PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlprogramm GAL/Grüne (Hamburg)



HHburak
04.02.2008, 15:10
Ich habe in der schule das theme Partei und ihr Wahlprogramm. Und ich soll hierfür die Parteiaussagen der GAL zum Thema "innere sicherheit" (was das auch immer sein soll?( ) wiedergeben. Hab mir auch das im Wahlprogramm angeguckt online aber hab bisher nicht so viel dazu gefunden. Im gegensatz zu anderen Themen wie Bildung oder Arbeit, welche man auf den ersten Blick sieht.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Deutschmann
04.02.2008, 15:12
Ich habe in der schule das theme Partei und ihr Wahlprogramm. Und ich soll hierfür die Parteiaussagen der GAL zum Thema "innere sicherheit" (was das auch immer sein soll?( ) wiedergeben. Hab mir auch das im Wahlprogramm angeguckt online aber hab bisher nicht so viel dazu gefunden. Im gegensatz zu anderen Themen wie Bildung oder Arbeit, welche man auf den ersten Blick sieht.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Da must du Walter Hofer fragen, der ist aber leider nicht mehr da. :))

Deutschmann
04.02.2008, 15:14
Ernsthaft, ich glaube Wahlprogramm nennen das nur Konservative bis Rechte Parteien. Die anderen nennen sowas: Richtlinie, Parteilinie oder Auslegung.

Must mal danach "googeln". ;)

kritiker_34
04.02.2008, 18:41
Ich habe in der schule das theme Partei und ihr Wahlprogramm. Und ich soll hierfür die Parteiaussagen der GAL zum Thema "innere sicherheit" (was das auch immer sein soll?( ) wiedergeben. Hab mir auch das im Wahlprogramm angeguckt online aber hab bisher nicht so viel dazu gefunden. Im gegensatz zu anderen Themen wie Bildung oder Arbeit, welche man auf den ersten Blick sieht.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

wieso musst du dich mit der "gal" beschäftigen? ist dein leerer einer von der "gal"?

warum darfst du nicht ALLGEMEIN über "innere sicherheit" eine arbeit schreiben und dann die unterschiedlichen positionen herausarbeiten?

HHburak
05.02.2008, 14:06
jede gruppe hat eine andere partei bekommen und innerhalb der gruppe mussten wir uns wieder entscheiden ich hab deshalb innere sicherheite genommen . es gab noch umwelt, haushalt, bildung und arbeit

hab auch schon im wahlprogramm nachgeguckt auf gal.de hab aber noch nicht viel damit anfangen können

kritiker_34
05.02.2008, 14:17
jede gruppe hat eine andere partei bekommen und innerhalb der gruppe mussten wir uns wieder entscheiden ich hab deshalb innere sicherheite genommen . es gab noch umwelt, haushalt, bildung und arbeit

hab auch schon im wahlprogramm nachgeguckt auf gal.de hab aber noch nicht viel damit anfangen können

brauchst du nachhilfe oder wie?
--------------------------------------------------

dann schreib doch in deinen bericht: "ich habe auf gal.de wenig zum thema innere sicherheit gefunden" ... dafür aber viel buntes über dies und jenes...

Nestix
06.02.2008, 23:12
Ich glaube, gal.de kann man nicht finden, weil die unter Grüne Hamburg vertreten sind! ;)

-> http://www.gruene-hamburg.de

bzw.

-> http://jetzt.fuermorgen.de/, die Wahlkampf-Ausgabe der Homepage

Und hier ist das Programm:

-> http://jetzt.fuermorgen.de/fileadmin/jetzt.fuermorgen.de/kampagne/material/Email_GAL_Wahlprogramm_2008.pdf (PDF-Format)