PDA

Vollständige Version anzeigen : Stadtratswahl in München am 2. März 2008



Nestix
04.02.2008, 00:32
Hallo Leute!

Am 2. März finden wieder Kommunalwahlen in Bayern statt, und so auch in der Landeshauptstadt München.

Es werden neue Stadträte sowie der Oberbürgermeister gewählt.

Wenn ihr für München eine Wahlberechtigung hättet, was würdet ihr wählen?

Ich würde auch dort die Linken wählen! :]

Hier die Wahlvorschlagslisten:

- Parteien & Bündnisse, die zur Stadtratswahl antreten (http://www.muenchen.de/cms/prod2/mde/_de/rubriken/Rathaus/50_kvr/wahl/01_kommwahl_2008/bek_einger_wvs_str_wahl_2008.pdf)

- Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters (http://www.muenchen.de/cms/prod2/mde/_de/rubriken/Rathaus/50_kvr/wahl/01_kommwahl_2008/bek_einger_wvs_ob_wahl_2008.pdf)

(beides in PDF-Format)

Grüße von Nestix

Siorys
04.02.2008, 00:48
München wieder schwarz werden lassen, CSU wählen. ;)

klartext
04.02.2008, 00:57
Ude hat mit seiner pro-Moschepolitik viele Anhänger verloren. Es könnte deshalb dieses mal für die SPD reichen.

Jodlerkönig
04.02.2008, 11:37
münchen wird leider weiter den pleiteweg unter der spd gehen. moscheen werden gebaut ......und die vermuselung findet weiterhin statt......während die vermuselung am autoscooter auf dem oktoberfest bereits abgeschlossen ist.

Soziales_Mistvieh
04.02.2008, 14:04
Wenn ihr für München eine Wahlberechtigung hättet, was würdet ihr wählen?

Danke, dass du...




Ich würde auch dort die Linken wählen! :]



...für mich mit antwortest!:)

Dubidomo
04.02.2008, 14:23
Lasst es lieber, da kommt eh nur Mist raus!

Freikorps
04.02.2008, 14:27
Ich würde auch dort die Linken wählen! :]



(beides in PDF-Format)


Auf daß auch in München Berliner Verhältnisse einziehen mögen oder was? Bayern braucht keine Neo-Kommunisten!X(

Walhall
04.02.2008, 14:28
München soll wieder bayrisch werden, daher Bürgerinitiative Ausländerstopp (BIA) :)

Edmund
04.02.2008, 14:35
München soll wieder bayrisch werden, daher Bürgerinitiative Ausländerstopp (BIA) :)
So ist es.
Es wird Zeit, daß auch im Münchner Stadtrat wieder deutsch gesprochen wird. :cool2:
Die BIA-Nürnberg hat es vorgemacht.

Soziales_Mistvieh
04.02.2008, 15:05
Auf daß auch in München Berliner Verhältnisse einziehen mögen oder was? Bayern braucht keine Neo-Kommunisten!X(

Kann man nicht einmal in Ruhe etwas ankreuzen, ohne empörte Schreie von Leuten zuhören, die zu faul sind sich ordentlich Themen zu suchen um zu meckern?
Ich mache die rechts wählenden User hier doch auch nicht an!:rolleyes:

Walhall
04.02.2008, 15:34
Kann man nicht einmal in Ruhe etwas ankreuzen, ohne empörte Schreie von Leuten zuhören, die zu faul sind sich ordentlich Themen zu suchen um zu meckern?
Ich mache die rechts wählenden User hier doch auch nicht an!:rolleyes:

Was heißt denn "empörte Schreie"? Es ist doch jetzt schon Realität das unter Münchens OB C.Ude die Ausländerkrimnalität tatsächlich Berliner Züge annimmt. 3 schwere Körperverletzungen innerhalb von 10 Tagen in der U-Bahn, von Tätern mit Migrationshintergrund sollten einen schon zu denken geben.
Ich würde mal gerne Deine Meinung hören, wenn Du auch zu den Opfern migranter Krimineller wurdest.

Soziales_Mistvieh
04.02.2008, 15:43
Ich würde mal gerne Deine Meinung hören, wenn Du auch zu den Opfern migranter Krimineller wurdest.

Was hat das mit meinem Kreuzchen zu tun?:rolleyes:
(Und ich toleriere übrigens auch keine Gewalt)

Walhall
04.02.2008, 16:22
Was hat das mit meinem Kreuzchen zu tun?:rolleyes:
(Und ich toleriere übrigens auch keine Gewalt)

Eine ganze Menge, denn offensichtlich begrüßt Du ja wohl die Einstellung der Linken, bezüglich Ausländerkriminalität ruhig mal ein Auge zuzudrücken, und auch noch den deutschen Opfern die Schuld zu geben, daß sie mit ihrer "ach so spießigen Art" die Migranten geradezu zur Gewalt provozieren X(

klartext
04.02.2008, 16:28
Auf daß auch in München Berliner Verhältnisse einziehen mögen oder was? Bayern braucht keine Neo-Kommunisten!X(

Auf Antifaspinner und ähnlichem linken Gesockse kann München gut verzichten. Das überlässt man dort gerne Berlin. Etwas mehr oder weniger Dreck fällt dort ohnin nicht mehr auf.

Walhall
04.02.2008, 16:40
Auf Antifaspinner und ähnlichem linken Gesockse kann München gut verzichten.

Sag das mal der (noch derzeitigen) Münchner Oberbürgermeise...

Freikorps
04.02.2008, 16:51
Kann man nicht einmal in Ruhe etwas ankreuzen, ohne empörte Schreie von Leuten zuhören, die zu faul sind sich ordentlich Themen zu suchen um zu meckern?
Ich mache die rechts wählenden User hier doch auch nicht an!:rolleyes:

Da ich aus dem Großraum München komme, ist dies ein Thema, das mich nicht nur hypothetisch betrifft!

Dubidomo
04.02.2008, 17:00
...und auch noch den deutschen Opfern die Schuld zu geben, daß sie mit ihrer "ach so spießigen Art" die Migranten geradezu zur Gewalt provozieren X(
Wer sagte das? Einer von euch?

Walhall
04.02.2008, 17:07
Wer sagte das?


Der Zeit-Autor Jens Jenssen...nachzulesen zum Beispiel auf http://www.theglade.com/toleblog/?cat=6 unter "Der Spießer und seine Schuld"

elas
04.02.2008, 17:07
Was heißt denn "empörte Schreie"? Es ist doch jetzt schon Realität das unter Münchens OB C.Ude die Ausländerkrimnalität tatsächlich Berliner Züge annimmt. 3 schwere Körperverletzungen innerhalb von 10 Tagen in der U-Bahn, von Tätern mit Migrationshintergrund sollten einen schon zu denken geben.
Ich würde mal gerne Deine Meinung hören, wenn Du auch zu den Opfern migranter Krimineller wurdest.

Migranter Krimineller?

Du meinst sicher ausländische Kriminelle oder Kriminelle mit deutschem Sozial-Pass.

Walhall
04.02.2008, 17:11
Migranter Krimineller?

Du meinst sicher ausländische Kriminelle oder Kriminelle mit deutschem Sozial-Pass.

Sicherlich...habe es nur brD konform ausgedrückt :cool2:

Konservativer
04.02.2008, 17:16
... wie immer die Union. Also in diesem Fall die CSU.

Walhall
04.02.2008, 17:28
... wie immer die Union. Also in diesem Fall die CSU.

Wäre sicherlich das geringere Übel als Udes rot-schwul-grüne Kulturbereichererpolitik....;)

Sprecher
04.02.2008, 17:29
PROMünchen. Wer BIA wählt verschenkt seine Stimme und spielt den Islamisierern und Überfremdern in die Hände.

Walhall
04.02.2008, 17:34
PROMünchen. Wer BIA wählt verschenkt seine Stimme und spielt den Islamisierern und Überfremdern in die Hände.

Ach ja? Euch ist wohl jedes Mittel recht, uns (BIA) zu diskreditieren, was?!?
Die handgreiflichen Übergriffe auf unsere Wahlhelfer haben euch wohl nicht gereicht, aber gut...folgt doch ruhig einem alten Mann, der es sich wohl zum Ziel setzte "Führer von München" zu werden!!!!

kritiker_34
04.02.2008, 17:35
... wie immer die Union. Also in diesem Fall die CSU.

man merkt leider sehr wenig vom wahlkampf der csu. ausserdem hat die csu ja auch der sendlinger moschee zugestimmt...

Walhall
04.02.2008, 17:40
man merkt leider sehr wenig vom wahlkampf der csu. ausserdem hat die csu ja auch der sendlinger moschee zugestimmt...

Richtig...als ob Sozialwohnungen an diesem Platz nicht sehr viel sinnvoller wären..aber wir haben ja so viel Wohnraumüberschuß in München :ironie:

kritiker_34
04.02.2008, 17:51
Kann man nicht einmal in Ruhe etwas ankreuzen, ohne empörte Schreie von Leuten zuhören, die zu faul sind sich ordentlich Themen zu suchen um zu meckern?
Ich mache die rechts wählenden User hier doch auch nicht an!:rolleyes:

leider ist es so, dass es linksextreme hetze gibt. (wenn auch nicht von dir persönlich) aber eben von linksextremen gruppen.

siehe >>
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=57545

was soll ein normaler patriot denn von solch einer hetze halten?

kritiker_34
04.02.2008, 17:52
Ude hat mit seiner pro-Moschepolitik viele Anhänger verloren. Es könnte deshalb dieses mal für die SPD reichen.

wie meinst du dass denn: "Es könnte deshalb dieses mal für die SPD reichen." ???

kritiker_34
04.02.2008, 17:54
PROMünchen. Wer BIA wählt verschenkt seine Stimme und spielt den Islamisierern und Überfremdern in die Hände.

wenn 2 rechte gruppen sich streiten, dann freuen sich die linksextremisten >>
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=57545

klartext
04.02.2008, 17:54
man merkt leider sehr wenig vom wahlkampf der csu. ausserdem hat die csu ja auch der sendlinger moschee zugestimmt...

Die Bezirksregierung von Oberbayern, also CSU, hat den Bau bisher verhindert. Einfach bei der Wahrheit bleiben.

kritiker_34
04.02.2008, 17:59
Die Bezirksregierung von Oberbayern, also CSU, hat den Bau bisher verhindert. Einfach bei der Wahrheit bleiben.

und wie sind diese berichte zu verstehen?

zitat:

"CSU stimmt für Moschee-Bau in München-Sendling"

josef_schmid.jpgDer Protest der “Bürger für München” gegen den Moschee-Bau am Gotzinger Platz in Sendling (wir berichteten) hat nichts genutzt. Der Planungsausschuss des Münchner Stadtrats hat jetzt den Bebauungsplan für das Gebäude am Gotzinger Platz einstimmig - also auch mit den Stimmen der CSU (Foto: Fraktionschef Josef “Seppi” Schmid) - beschlossen. Vertreter aller Stadtratsfraktionen einigten sich auf einen gemeinsamen Text, wonach eine Moschee mit Gebets-, Gruppen- und Konferenzräumen entstehen soll. Ebenfalls vorgesehen sind Verwaltungsbüros, ein Vereinslokal, Gastronomie und Läden. Zudem soll eine Tiefgarage mit den notwendigen Stellplätzen gebaut werden."

http://www.pi-news.net/2007/05/csu-stimmt-fuer-moschee-bau-in-muenchen-sendling/

kritiker_34
04.02.2008, 18:09
Da ich aus dem Großraum München komme, ist dies ein Thema, das mich nicht nur hypothetisch betrifft!

du bist nicht der einzige, der sich über diese wahl seine gedanken macht.

Montag, 28 Januar 2008
Der Vorsitzende der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ), Heinz-Christian Strache, hat die Bürgerinnen und Bürger der Stadt München dazu aufgerufen, bei der Stadtratswahl am 2. März 2008 die Bürgerbewegung pro München zu wählen.

Strache, der bei der letzten Wahl in Wien 15 Prozent der Wählerstimmen einfahren konnte, begründet sein Engagement für pro München mit den gemeinsamen Problemen, die in europäischen Großstädten wie Wien, Paris, München oder Berlin gleichermaßen bestehen. Im einzelnen führt er in seinem Wahlaufruf aus:

Unsere Länder stehen heute in Europa am Scheidepunkt! Wenn die bisherige Politik der Masseneinwanderung so weitergeht wie bisher, so müssen wir davon ausgehen, daß unsere Länder, unsere Städte, ja unser gesamtes Gemeinwesen bald nicht mehr wiederzuerkennen sein werden.

Wenn ich heute durch meine Heimatstadt Wien abseits der Tourismusplätze gehe, so gibt es mittlerweile schon Plätze und Straßenzüge, die nicht mehr den Eindruck einer mitteleuropäischen Stadt wiedergeben. Ich sehe dann Pflichtschulen, wo es einen Ausländeranteil von rund 98% gibt. Ich sehe Häuserzeilen, die nur mehr von Zuwanderern bewohnt werden, und auch das gesellschaftliche Leben ist in diesen Straßen und Gassen von Zuwanderern bestimmt.

Hier hat sich in den vergangenen Jahren eine Parallelgesellschaft etabliert, die mit unserer Lebensform nichts mehr gemeinsam hat. Dieser Identitätsverlust wird jedoch von den derzeit Regierenden widerspruchslos hingenommen, ja sogar teilweise gezielt gefördert.

Und wenn ich Ihnen über Wien erzähle, so werden sich viele denken, daß ich vielleicht über München spreche, über Paris oder London oder Berlin.

Das ist auch der Grund, warum ich meinen Freunden von „pro München“ alles Gute für die Stadtratswahl wünsche. Die Probleme und Herausforderungen in Europa sind mittlerweile austauschbar geworden. Und es wäre töricht, heute mit Scheuklappen Politik zu machen.

Wer aufrechte und nachhaltige Lösungen für sein eigenes Land, für seine eigene Stadt zu finden bereit ist, der kommt nämlich nicht umhin, gemeinsame Wege in Europa zu finden. Aus diesem Grund ist die FPÖ auch daran interessiert, daß all jene Parteien in unserer Union zusammenfinden, die auch dasselbe wollen.

http://www.pro-deutschland.net/index.php?option=com_content&task=view&id=129&Itemid=2

Walhall
04.02.2008, 18:17
@Kritiker

ich kenne sowohl R.S. als auch K.R. - und meineserachtens nach, wäre BIA die sinnvollere Alternative...

kritiker_34
04.02.2008, 18:35
@Kritiker

ich kenne sowohl R.S. als auch K.R. - und meineserachtens nach, wäre BIA die sinnvollere Alternative...

ich kenne die "internas" nicht, und lasse mich auch nicht von irgendwelchen linken sprüchen beeinflussen.

wieviel stimmen brauchts es denn, sodass jemand in den stadtrat kommt?

wäre es denkbar dass jeweils 1-2 stadträte von pro-muenchen, bia und ventuell sogar noch von der bayernpartei in den stadtrat einziehen... und im besten fall, die grünen DRASTISCH REDUZIERT werden ???

also auf die REDUZIERUNG der GRÜNEN sollten sich ALLE PATRIOTISCHEN KRÄFTE konzentrieren, statt sich gegenseitig zu bekämpfen. Die GRÜNEN aus dem rathaus jagen, sollte DAS GEMEINSAME ZIEL sein, um dann gemeinsam mit der csu zumindest eine "rechtere opposition" zu machen.

es wird schwierig sein, ude abzuwählen, dazu hat er zuviel sympathie in der bevölkerung, aber die münchner stadtratswahl könnte zumindest in die richtige richtung zeigen...

Dubidomo
04.02.2008, 18:39
Der Zeit-Autor Jens Jenssen...nachzulesen zum Beispiel auf http://www.theglade.com/toleblog/?cat=6 unter "Der Spießer und seine Schuld"

Soll das das einer von den Meinigen sein?
Woran willst du das festmachen?

melamarcia75
04.02.2008, 18:41
München soll wieder bayrisch werden, daher Bürgerinitiative Ausländerstopp (BIA) :)

Gegenueber dem Muenchener Debakel wird das Wahlergebnis in Niedersachsen fuer die NPD noch Zucker sein:cool:

eine Tarnliste wird da nicht weiterhelfen

Dubidomo
04.02.2008, 18:44
du bist nicht der einzige, der sich über diese wahl seine gedanken macht.

Montag, 28 Januar 2008
Der Vorsitzende der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ), Heinz-Christian Strache, hat die Bürgerinnen und Bürger der Stadt München dazu aufgerufen, bei der Stadtratswahl am 2. März 2008 die Bürgerbewegung pro München zu wählen.



Darf der sich überhaupt hier einmischen? Der ist doch Österreicher und nicht Deutscher! Und Alldeutsch ist tot, toter geht's nimmer! Und sowas wie die Verwechslung bei A. Hitler mit seiner deutschen Herkunft und bei Fritz Lang gibt's auch nimmer!

kritiker_34
04.02.2008, 18:56
Darf der sich überhaupt hier einmischen?

du meinst wohl dass er bei der stalin verehrerin sarah wagenknecht um erlaubnis nachfragen muss? oder bei dir oder oskar oder gysi?


Der ist doch Österreicher und nicht Deutscher! Und Alldeutsch ist tot, toter geht's nimmer! Und sowas wie die Verwechslung bei A. Hitler mit seiner deutschen Herkunft und bei Fritz Lang gibt's auch nimmer!

bist halt auch einer mit sprung in der platte...

nur zu deiner erinnerung: als fischer und schröder halb europa gegen österreich aufgehetzt haben, weil die fpö ins parlament einzog, da war es die CSU welche offen ihre solidarität zur schwarz/blauen regierung in wien demonstriert hat.

insofern haben wir in bayern in vielerlei hinsicht mehr gemeinsamkeiten mit patrioten in österreich, als mit kommunisten im ehemaligen preussen.

Dubidomo
04.02.2008, 19:15
du meinst wohl dass er bei der stalin verehrerin sarah wagenknecht um erlaubnis nachfragen muss? oder bei dir oder oskar oder gysi?



bist halt auch einer mit sprung in der platte...

nur zu deiner erinnerung: als fischer und schröder halb europa gegen österreich aufgehetzt haben, weil die fpö ins parlament einzog, da war es die CSU welche offen ihre solidarität zur schwarz/blauen regierung in wien demonstriert hat.

insofern haben wir in bayern in vielerlei hinsicht mehr gemeinsamkeiten mit patrioten in österreich, als mit kommunisten im ehemaligen preussen.

Wir preußischen Kommunisten warten schon lange darauf, dass Ober- und Niederbayern gen Habsburg abschiebt. 1871, so erzählt die Mär in Bayern, seit ihr gezwungen worden. Jetzt habt ihr endlich die Freiheit die Loslösung durchsetzen und ins großgermanische Reich Österreich - Hitlers Traum - euch abzusetzen. Worauf wartet ihr noch?

kritiker_34
04.02.2008, 19:22
Wir preußischen Kommunisten warten schon lange darauf, dass Ober- und Niederbayern gen Habsburg abschiebt. 1871, so erzählt die Mär in Bayern, seit ihr gezwungen worden. Jetzt habt ihr endlich die Freiheit die Loslösung durchsetzen und ins großgermanische Reich Österreich - Hitlers Traum - euch abzusetzen. Worauf wartet ihr noch?

nun, wenns wirklich hart auf hart kommen sollte, dann werden sich die südstaaten überlegen, wen sie noch mit ins boot nehmen. sachsen wäre schon ok, aber euer rot-rotes - dauerhaft subventioniertes - berlin finde ich /:( ...

Walhall
04.02.2008, 20:50
wieviel stimmen brauchts es denn, sodass jemand in den stadtrat kommt?



1,2 % ...:]

Walhall
04.02.2008, 20:52
Soll das das einer von den Meinigen sein?
Woran willst du das festmachen?


Dann frag doch Deine Genossen selber, die diesen Volksverräter zujubeln :cool2:

Walhall
04.02.2008, 20:57
wäre es denkbar dass jeweils 1-2 stadträte von pro-muenchen, bia und ventuell sogar noch von der bayernpartei in den stadtrat einziehen... und im besten fall, die grünen DRASTISCH REDUZIERT werden ???



Da gebe ich Dir durchaus recht, nur wird dann pro münchen mit uns zusammenarbeiten müssen, wenn die weiterhin die Konfrontation mit uns suchen, können wir alle einpacken. Im übrigen sind das keine Internas mehr, es ist offensichtlich daß pro münchen gegen uns vorgeht.

kritiker_34
04.02.2008, 20:57
1,2 % ...:]

und wieviel wahlberechtigte gibt es in muenchen? ergo wieviele stimmen braucht es sodass ein kandidat gewählt ist?

kritiker_34
04.02.2008, 21:10
Da gebe ich Dir durchaus recht, nur wird dann pro münchen mit uns zusammenarbeiten müssen, wenn die weiterhin die Konfrontation mit uns suchen, können wir alle einpacken. Im übrigen sind das keine Internas mehr, es ist offensichtlich daß pro münchen gegen uns vorgeht.

du brauchst doch nur solche texte zu lesen, um zu verstehen, warum es vieeel wichtiger ist, GEGEN die LINKSEXTREMEN und/oder ANTIDEUTSCHEN GRÜNEN anzugehen, statt sich gegenseitig fertig zu machen. Wem bringt es was, wenn zum schluss niemand in den stadtrat kommt?

lese diesen text einmal in ruhe durch, und dann solltet ihr halt irgendwie eine formel finden, um zwar getrennt zu marschieren, aber letzendlich doch die linksextremen bzw. grünen im visier behalten.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=57545

diejenigen, welche "mittig" wählen, erreicht ihr sowieso nicht.

Walhall
04.02.2008, 21:34
und wieviel wahlberechtigte gibt es in muenchen? ergo wieviele stimmen braucht es sodass ein kandidat gewählt ist?

Also Stand 2002 waren es 905 000 Wahlberechtigte, also bräuchte man mindestens 10960 Stimmen (wenn ich jetzt richtig gerechnet habe :D ) Das wäre allerdings bei einer Wahlbeteidigung von 100%

Walhall
04.02.2008, 21:36
du brauchst doch nur solche texte zu lesen, um zu verstehen, warum es vieeel wichtiger ist, GEGEN die LINKSEXTREMEN und/oder ANTIDEUTSCHEN GRÜNEN anzugehen, statt sich gegenseitig fertig zu machen. Wem bringt es was, wenn zum schluss niemand in den stadtrat kommt?



Na sicher, aber bringe das mal den Leuten von pro münchen bei ;(

Asteryx
04.02.2008, 22:23
SPD-OB Ude mißbraucht erneut städtisches Organ

Der Münchner SPD-OB Ude mißbraucht erneut die städtische Webseite, um unter Verletzung seiner Neutralirtätspflicht Wahlbeeinflussung zu betreiben. Im Visier hat er dabei dort die als "Rechtsextreme Tarnlisten" benannte Wahlvorschläge zur Münchner Kommunalwahl. Vorwand liefert eine Resolution des selbsternannten "Bündnisses für Toleranz, Demokratie und Rechtsstaat", das sich damit nicht scheut, selbst gegen die Gebote von Toleranz, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu verlassen, um die Freiheitsrechte unliebsamer Zeitgenossen zu bekämpfen. Darin heißt es: "Einstimmig beschlossen hat das Münchner Bündnis für Toleranz, Demokratie und Rechtsstaat auf seiner heutigen Vollversammlung im Großen Sitzungssaal des Rathauses eine Resolution zur Kommunalwahl 2008. In ihr fordern die im Bündnis zusammengeschlossenen Repräsentanten der Stadtgesellschaft die Münchnerinnen und Münchner auf, ihr Umfeld über den wahren Charakter der beiden rechtsextremen Organisationen aufzuklären, die als vermeintliche “Bürgerlisten” bei der anstehenden Stadtratswahl kandidieren und selbst zur Wahl zu gehen, um mit ihrer Stimme die demokratischen Kräfte im Rathaus zu stärken...."
Unterzeichnet wurde die linke Resolution von Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, der Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde Charlotte Knobloch, dem Weihbischof Engelbert Siebler, der Evangelische Stadtdekanin Barbara Kittelberger, dem Rektor der Ludwig-Maximilians-Universität Prof. Dr. Bernd Huber, dem Vorsitzender des DGB Region München Helmut Schmid, der Vorsitzende des Kreisjugendrings München-Stadt Karin Ruckdäschel, und dem Sprecher der Bildungswerke Pfarrer Dr. Hermann Probst.

www.blick-nach-links.de

Walhall
04.02.2008, 23:19
@Asteryx

Ja, ich habe das auch schon gelesen...erinnert an die Kommunisten - und Judenverfolgung im 3.Reich. Ude , Knobloch und Konsorten bedienen sich ganz genau den selbigen Mitteln, die sie ja so scheinheilig anprangern.
Die BIA hat ja ihre Mitwirkung in dem "Bündnis für Toleranz" angeboten, entsprechende Reaktionen daraufhin des O.B.´s ließen dann allerdings darauf schließen, daß "Bündnis für Toleranz" nur Worthülsen für offizielle Verfolgung politisch mißliebiger Gruppierungen sind.

Nestix
01.03.2008, 22:11
Morgen wird in München neben dem Stadtrat auch der Oberbürgermeister gewählt!

Die wichtigsten Kandidaten:

SPD - Christian Ude, Amtsinhaber (seit 1994)
CSU - Josef Schmid
Grüne - Hep Monatzeder

-> Liste der OB-Kandidaten (http://www.statistik.bayern.de/wahlen/kw2008/wv_kr.php?key=162)

-> Politikervergleich der OB-Kandidaten (http://www.trupoli.com/de/politische_standpunkte_im_vergleich/kommunalwahl_muenchen_2008)

DerErnst
01.03.2008, 22:19
Ich würde Pro München wählen und wünsche ihnen morgen viel Erfolg!

Efna
02.03.2008, 14:08
Gibts den schon ergebnisse?

marc
02.03.2008, 14:58
Das Bild ist die Härte :))

http://img231.imageshack.us/img231/9946/7bf259bd83f90643e09f49cpb5.jpg (http://imageshack.us)

http://www.faz.net/s/Rub61EAD5BEA1EE41CF8EC898B14B05D8D6/Doc~E85DC6741CBE94CDF85CC431BF63725E7~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Felidae
02.03.2008, 15:32
Ich bin gerade von der Wahl zurück. Ich habe meine Stimmen genüßlich auf CSU und FDP verteilt. Übrigens hat EIN "Pro-München" Mensch genau EINE Stimme von mir gekriegt.

Bruddler
02.03.2008, 15:37
Ich bin gerade von der Wahl zurück. Ich habe meine Stimmen genüßlich auf CSU und FDP verteilt. Übrigens hat EIN "Pro-München" Mensch genau EINE Stimme von mir gekriegt.

hast Du fein gemacht ! :trost:

Felidae
02.03.2008, 15:37
hast Du fein gemacht ! :trost:

:rolleyes: :rolleyes:

DerErnst
02.03.2008, 15:44
Ich bin gerade von der Wahl zurück. Ich habe meine Stimmen genüßlich auf CSU und FDP verteilt. Übrigens hat EIN "Pro-München" Mensch genau EINE Stimme von mir gekriegt.

Na immerhin. Nicht die schlechteste Wahl!


Wen hast du bei der OB-Wahl gewählt?

Felidae
02.03.2008, 15:46
Die SPD hat diesmal GAR NICHTS von mir bekommen. Die wähle ich auch nie wieder.

DerErnst
02.03.2008, 15:50
Die SPD hat diesmal GAR NICHTS von mir bekommen. Die wähle ich auch nie wieder.

:top: Gute Entscheidung!

Wen hast du bei der OB-Wahl gewählt?

Felidae
02.03.2008, 15:58
:top: Gute Entscheidung!

Wen hast du bei der OB-Wahl gewählt?

Schmid. Das kleinere Übel gegenüber diesem Minidiktator Ude.

DerErnst
02.03.2008, 16:02
Schmid. Das kleinere Übel gegenüber diesem Minidiktator Ude.

:top:

Deine Wahlentscheidung gefällt mir!

Dubidomo
02.03.2008, 18:23
Schmid. Das kleinere Übel gegenüber diesem Minidiktator Ude.
Und wer hat gewonnen? Der Minidiktator! Das ist so üblich in Bayern, dass alle immer dieselbe Farbe wählen! :D Und immer schön im Gleichschritt bleiben mit den anderen!

Felidae
02.03.2008, 18:24
Und wer hat gewonnen? Der Minidiktator! Das ist so üblich in Bayern, dass alle immer dieselbe Farbe wählen! :D Und immer schön im Gleichschritt bleiben mit den anderen!

Ich lerne, diese Stadt zu hassen!

roxelena
02.03.2008, 18:29
Bei den Stadtratswahlen kam die CSU in München nur noch auf 28,5 Prozent. Vor sechs Jahren waren es noch 36,1 Prozent. Die SPD musste mit 41,5 Prozent ganz leichte Verluste einstecken (2002: 41,9 Prozent). Die Grünen legten mit 13,5 Prozent deutlich gegenüber 2002 (9,6 Prozent) zu. Die FDP schaffte den Sprung ins Stadtparlament, die Linkspartei nicht.
Quelle BR online

das der "Adora" nicht die SPD gewählt hat ist offensichtlich verkraftbar.
ja, die Münchner sind eben helle Köpfe. (Mit Ausnahme Adoras)

Felidae
02.03.2008, 18:31
Bei den Stadtratswahlen kam die CSU in München nur noch auf 28,5 Prozent. Vor sechs Jahren waren es noch 36,1 Prozent. Die SPD musste mit 41,5 Prozent ganz leichte Verluste einstecken (2002: 41,9 Prozent). Die Grünen legten mit 13,5 Prozent deutlich gegenüber 2002 (9,6 Prozent) zu. Die FDP schaffte den Sprung ins Stadtparlament, die Linkspartei nicht.
Quelle BR online

das der "Adora" nicht die SPD gewählt hat ist offensichtlich verkraftbar.
ja, die Münchner sind eben helle Köpfe. (Mit Ausnahme Adoras)

Die Münchner sind KEINE hellen Köpfe. Sie haben sich erneut für Multikulti und linke Politik entschieden. Und dafür verachte ich sie!

DerErnst
02.03.2008, 18:35
Wer links wählt, kann schon nichts in der Birne haben.

Felidae
02.03.2008, 18:35
Wer links wählt, kann schon nichts in der Birne haben.

Außer Matsch, natürlich.

roxelena
02.03.2008, 18:38
Außer Matsch, natürlich.

Gib gas, du kannst Erwins Rolle übernehmen

DerErnst
02.03.2008, 18:39
Außer Matsch, natürlich.

Schon das ist zu viel. Wo nichts ist, da ist auch kein Matsch.

Nestix
02.03.2008, 20:06
Bei den Stadtratswahlen kam die CSU in München nur noch auf 28,5 Prozent. Vor sechs Jahren waren es noch 36,1 Prozent. Die SPD musste mit 41,5 Prozent ganz leichte Verluste einstecken (2002: 41,9 Prozent). Die Grünen legten mit 13,5 Prozent deutlich gegenüber 2002 (9,6 Prozent) zu. Die FDP schaffte den Sprung ins Stadtparlament, die Linkspartei nicht.
Quelle BR online

das der "Adora" nicht die SPD gewählt hat ist offensichtlich verkraftbar.
ja, die Münchner sind eben helle Köpfe. (Mit Ausnahme Adoras)

In München gibt es bei den Stadtratswahlen keine 5-%-Hürde!

Damit sind u. a. auch die Linken vertreten! ;)

melamarcia75
03.03.2008, 02:02
Katastrophales Wahlergebnis fuer "Pro Muenchen" (<1%), die neonazistische BIA holt 5000 Stimmen (1,4%) und schafft den Sprung.

Die gute Seite: die NPD kassiert wieder ein bemitleidenswertes Wahlergebnis, und dies noch mit einer Tarnliste:smoke:

Bruddler
03.03.2008, 05:29
Bei den Stadtratswahlen kam die CSU in München nur noch auf 28,5 Prozent. Vor sechs Jahren waren es noch 36,1 Prozent. Die SPD musste mit 41,5 Prozent ganz leichte Verluste einstecken (2002: 41,9 Prozent). Die Grünen legten mit 13,5 Prozent deutlich gegenüber 2002 (9,6 Prozent) zu. Die FDP schaffte den Sprung ins Stadtparlament, die Linkspartei nicht.
Quelle BR online

das der "Adora" nicht die SPD gewählt hat ist offensichtlich verkraftbar.
ja, die Münchner sind eben helle Köpfe. (Mit Ausnahme Adoras)

Vielleicht ist der Anteil der Passdeutschen gestiegen ?

Felidae
03.03.2008, 08:30
Die Grünen sind vor allem die Partei der Linksintellektuellen. Oh, wie ich rot-grün verachte!

Dubidomo
03.03.2008, 09:37
Katastrophales Wahlergebnis fuer "Pro Muenchen" (<1%), ...

Muss ich nun als Nichtmünchener daraus schließen, dass es in München so ist, dass die Abgeordneten, so sie einmal gewählt sind, machen, was sie wollen, nur nicht das, womit der Wähler sie beauftragt hat. Wie sonst erklärt sich der Name "Pro Muenchen"? Dafür stehen doch alle gewählten Abgeordneten "für München" oder etwa nicht?

Ich Dussel, jetzt versteh ich endlich den Sinn dieser Veranstaltung, das sind alles Leutz, die in der Schule mal Latein hatten und das nun auch im praktischen Leben endlich anwenden können wollen! :cool2:
Wozu sonst lernt man Latein? :hihi:

Dubidomo
03.03.2008, 09:40
Die Grünen sind vor allem die Partei der Linksintellektuellen. Oh, wie ich rot-grün verachte!

Hast du schon Rattengift besorgt?

Felidae
03.03.2008, 09:41
Hast du schon Rattengift besorgt?

Wozu?

Efna
03.03.2008, 09:48
Muss ich nun als Nichtmünchener daraus schließen, dass es in München so ist, dass die Abgeordneten, so sie einmal gewählt sind, machen, was sie wollen, nur nicht das, womit der Wähler sie beauftragt hat. Wie sonst erklärt sich der Name "Pro Muenchen"? Dafür stehen doch alle gewählten Abgeordneten "für München" oder etwa nicht?

Ich Dussel, jetzt versteh ich endlich den Sinn dieser Veranstaltung, das sind alles Leutz, die in der Schule mal Latein hatten und das nun auch im praktischen Leben endlich anwenden können wollen! :cool2:
Wozu sonst lernt man Latein? :hihi:

Es zeigt nur das Pro München ein Symptom ist für das total zersplitterte Lager rechts der CSU. Selbst im Konservativen Bayern scheint Pro München nicht gut anzukommen. Hier zeigt sich das es keine Mehrheit für solche Vereine gibt.

Edmund
03.03.2008, 10:13
Dafür hat sich die Bürgerinitiative Ausländerstopp in Nürnberg endgültig etabliert, und ist in München angekommen. :cool2:

Topas
03.03.2008, 10:17
Vielleicht hat das Wort „Pro“ hat auch eine negative Seite. Pro-Deutschland, oder für das jetzige dekadente Deutschland? Pro-München, oder für das jetzige dekadente München?

melamarcia75
03.03.2008, 10:18
Es zeigt nur das Pro München ein Symptom ist für das total zersplitterte Lager rechts der CSU. Selbst im Konservativen Bayern scheint Pro München nicht gut anzukommen. Hier zeigt sich das es keine Mehrheit für solche Vereine gibt.

Dies ist eine europaweite Anomalie

Felidae
03.03.2008, 10:21
Dafür hat sich die Bürgerinitiative Ausländerstopp in Nürnberg endgültig etabliert, und ist in München angekommen. :cool2:

Ja, ganz toll. Jetzt haben wir die NPD im Stadtrat.

melamarcia75
03.03.2008, 10:23
Dafür hat sich die Bürgerinitiative Ausländerstopp in Nürnberg endgültig etabliert, und ist in München angekommen. :cool2:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/5/5b/Norman_Bordin.jpg/180px-Norman_Bordin.jpg
Neonazi Bordin-immer mit Kufiya


Nach einem erneuten Umzug nach Freilassing rief Bordin zusammen mit Manfred Eichner bald darauf das "Aktionsbüro Nationaler Widerstand Freilassing" ins Leben und organisierte für den 5. August 2000 eine letztendlich verbotene Demonstration unter dem Motto "Stoppt die EU-Diktatur - Solidarität mit Österreich!".

Im Anschluss an eine vom "Freizeitverein Isar 96 e.V." organisierte Geburtstagsparty für Martin Wiese am 13. Januar 2001, an der auch Aktivisten des "Aktionsbüros" teilnahmen, verübten etwa 20 Neonazi-Skinheads einen Überfall auf einen 31-jährigen Griechen, den dieser nur aufgrund glücklicher Umstände überlebte.




Im Dezember 2001 gründete Bordin die "Kameradschaft Süd - Aktionsbüro Süddeutschland" (AS), die ein Auffangbecken für die Mitglieder des "Freizeitvereins" nach dessen Auflösung bildete. Nach Bordins Inhaftierung im Sommer 2002 übernahm der Rechtsextremist Martin Wiese die Führungsrolle bei der Kameradschaft, welcher später unter anderem wegen seiner Verurteilung wegen Rädelsführerschaft in einer terroristischen Vereinigung im Zusammenhang mit einem geplanten Anschlag auf die Grundsteinlegung des jüdischen Gemeindezentrums in München bekannt wurde.


Nach seiner Haftentlassung wurde er Mitglied im Kampfbund Deutscher Sozialisten (KDS) und fungierte seit dem 8. Mai 2004 als "Stützpunktleiter" des KDS in München. Im Internet erschien die Website des KDS-Stützpunkt München unter dem Dach des "Nationalen Widerstand Süddeutschland" ("Widerstand Süd"), unter dem auch das "Aktionsbüro Süd" und das "Nationale Infotelefon (NIT) Süddeutschland" versammelt sind. Bordin wurde vom Friedhelm Busse zu seinem Nachfolger "in der Führung des Nationalen Widerstandes" ernannt.



Norman Bordins Vorstrafenregister umfasst acht Einträge wegen Körperverletzung und Beleidigung. Er saß bereits drei Freiheitsstrafen ab, darunter eine 15-monatige Freiheitsstrafe ohne Bewährung wegen Körperverletzung und versuchter Körperverletzung im Zusammenhang mit dem Überfall auf einen Griechen. 2004, nur fünf Monate nach der Entlassung, verübte er nach Ansicht des Münchner Amtsgericht Betrug an der Agentur für Arbeit, indem er für zwei Monate Arbeitslosengeld erschlich. Am 18. Dezember 2006 wurde er deswegen zu einer Freiheitsstrafe von vier Monaten ohne Bewährung verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig

http://de.wikipedia.org/wiki/Norman_Bordin

Schoene Gestalten fuehren die BIA:smoke:

Edmund
03.03.2008, 10:31
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/5/5b/Norman_Bordin.jpg/180px-Norman_Bordin.jpg
Neonazi Bordin-immer mit Kufiya


Schoene Gestalten fuehren die BIA:smoke:
Ich habe erstens nichts gegen Kufiyas (Freiheit für Palästina!) und zweitens ist der Spitzenkandidat von der BIA-München der Historiker Karl Richter.
http://www.auslaenderstop-muenchen.de/?page_id=17

melamarcia75
03.03.2008, 10:31
Edit: nach seiner Festnahme schlug er auch noch einen Mithaeftling zusammen:D

melamarcia75
03.03.2008, 10:32
Ich habe erstens nichts gegen Kufiyas (Freiheit für Palästina!) und zweitens ist der Spitzenkandidat von der BIA-München der Historiker Karl Richter.
http://www.auslaenderstop-muenchen.de/?page_id=17

Die Tatsache dass Bordin in diesem "Verein" eine hochrangige Funktion inne hat sagt schon alles

Dubidomo
03.03.2008, 10:37
Wozu?

... um deinen ungaren Gedanken Ausdruck zu verleihen! Wozu sonst wohl? :cool2:

Dubidomo
03.03.2008, 10:39
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/5/5b/Norman_Bordin.jpg/180px-Norman_Bordin.jpg
Neonazi Bordin-immer mit Kufiya

http://de.wikipedia.org/wiki/Norman_Bordin

Schoene Gestalten fuehren die BIA:smoke:
Was sagt denn das Wahlgesetz zu Kandidaten mit ellenlangen Vorstrafenregistern?

melamarcia75
03.03.2008, 10:42
Was sagt denn das Wahlgesetz zu Kandidaten mit ellenlangen Vorstrafenregistern?

Keine Ahnung, frage ich mich auch

Edmund
03.03.2008, 10:45
Die Tatsache dass Bordin in diesem "Verein" eine hochrangige Funktion inne hat sagt schon alles
Das sagt mir eher, daß eine vom Staat schikanierte, noch kleine Opposition zwangsweise Personalmangel zu beklagen hat, da viele politisch aktive Bürger gesellschaftlich fertiggemacht werden. (In welchem anderen Land ist das sonst noch möglich?)
Daß Bordin in der Vergangenheit Gewaltbereitschaft gezeigt hat, ist mir bekannt, aber für den politischen Kampf, den er heute ohne Gewalt führt, bedeutungslos.
Jedenfalls ist er kein Polizisten-zum-Krüppel-Schläger, wie 'unser' früherer Außenminister Joschua Fisher.

Dubidomo
03.03.2008, 10:46
...und zweitens ist der Spitzenkandidat von der BIA-München der Historiker Karl Richter.

.. und der passt schon auf wie damals...

Da setzt man so ein Zugpferd, möglichst Professor Dr., an die Spitze der Liste und jede Menge Müll darf sich dann dahinter tummeln und im Lichtglanz des Spitzenkandidaten ins Parlament einziehen. Und der Unfall mit Hitler war dann einfach nur noch Zufall! X(

Das ist dann unser gutes deutsches Verhältniswahlrecht. Deutsch muss sein, dann ist es gut! :hihi:

melamarcia75
03.03.2008, 10:47
Das sagt mir eher, daß eine vom Staat schikanierte, noch kleine Opposition zwangsweise Personalmangel zu beklagen hat, da viele politisch aktive Bürger gesellschaftlich fertiggemacht werden. (In welchem anderen Land ist das sonst noch möglich?)
Daß Bordin in der Vergangenheit Gewaltbereitschaft gezeigt hat, ist mir bekannt, aber für den politischen Kampf, den er heute ohne Gewalt führt, bedeutungslos.
Jedenfalls ist er kein Polizisten-zum-Krüppel-Schläger, wie 'unser' früherer Außenminister Joschua Fisher.

Sind das nicht die ueblichen Ausreden?:smoke:

Dubidomo
03.03.2008, 10:48
Das sagt mir eher, daß eine vom Staat schikanierte, noch kleine Opposition zwangsweise Personalmangel zu beklagen hat, da viele politisch aktive Bürger gesellschaftlich fertiggemacht werden. (In welchem anderen Land ist das sonst noch möglich?)
Daß Bordin in der Vergangenheit Gewaltbereitschaft gezeigt hat, ist mir bekannt, aber für den politischen Kampf, den er heute ohne Gewalt führt, bedeutungslos.
Jedenfalls ist er kein Polizisten-zum-Krüppel-Schläger, wie 'unser' früherer Außenminister Joschua Fisher.

Nachtigall, ick hör dir tappsen!

Felidae
03.03.2008, 10:50
Das Wahlgesetz schließt Kandidaten aus, denen vom Gericht die Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter abgesprochen wurde.

melamarcia75
03.03.2008, 10:52
Das Wahlgesetz schließt Kandidaten aus, denen vom Gericht die Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter abgesprochen wurde.

Wundere mich, wieso es auf diesen Nazi-Krueppel nicht zutrifft.

Edmund
03.03.2008, 10:56
Sind das nicht die ueblichen Ausreden?:smoke:
Mit welcher Begründung sollte man Bordin verbieten, sich für die Bewegung einzusetzen? Weil er sich als Jugendlicher geschlägert hat?
Lächerlich!

Felidae
03.03.2008, 10:58
Wundere mich, wieso es auf diesen Nazi-Krueppel nicht zutrifft.

Er ist nicht angetreten.

melamarcia75
03.03.2008, 10:58
Mit welcher Begründung sollte man Bordin verbieten, sich für die Bewegung einzusetzen? Weil er sich als Jugendlicher geschlägert hat?
Lächerlich!


Jugendschlaegereien?:))

melamarcia75
03.03.2008, 11:03
Er ist nicht angetreten.

Der hat lediglich den Wahlkampf organisiert? Hatte ich nicht mitbekommen..... dennoch ist er ein sehr repraesentatives Aushaengeschild dieser "Buergerinitiative":D

Dubidomo
03.03.2008, 11:04
Wundere mich, wieso es auf diesen Nazi-Krueppel nicht zutrifft.

Pardon, ich bevorzuge "Nazi-Schläger"!

melamarcia75
03.03.2008, 11:07
Pardon, ich bevorzuge "Nazi-Schläger"!

So einen kann man ohne weiteres einen geistigen Krueppel nennen (so war es gemeint)! :smoke:

Dubidomo
03.03.2008, 11:07
Mit welcher Begründung sollte man Bordin verbieten, sich für die Bewegung einzusetzen? Weil er sich als Jugendlicher geschlägert hat?
Lächerlich!

Wer sich immer noch wie ein 3-Jähriger Trotzbubi benimmt und haut, wenn er seinen Willen nicht bekommt, vor dem muss man Angst haben.

DerErnst
03.03.2008, 19:24
Bitte auch lesen:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1993327&postcount=1

Walhall
04.03.2008, 18:49
Offensichtlich versucht hier einiges rotes Ungeziefer gegen Norman Bordin Hetzpropaganda zu schüren...nur wenn man ihn schon anzugreifen gedenkt, so sollte man wenigstens bei den wahrheitsgemäßen Fakten bleiben, und nicht was man mal irgendwo in der Bild oder anderen Dummeleuteschmierblättern las.

DerErnst
05.03.2008, 17:01
http://www.kommunalwahl2008.bayern.de/tabg3162000.html

Jetzt ist es amtlich!

BIA im Münchner Stadtrat!


Außerdem SPD unter 40, CSU unter 30%


CSU 27,7 23 -8,4 -7
SPD 39,8 33 -2,1 -2
GRÜNE 13,0 11 +3,4 +3
FDP 6,8 5 +3,2 +2
Rosa Liste 1,9 1 -0,1 -
DIE LINKE 3,7 3 +2,3 +2
ödp 1,7 1 +0,5 -
BP 1,5 1 . .
Pro München0,9 - . .
Bürgerinitiative Ausländerstopp 1,4 1 . .
FW Freie Wähler e.V. 1,6 1 +0,4 +1

Felidae
05.03.2008, 17:45
Offensichtlich versucht hier einiges rotes Ungeziefer gegen Norman Bordin Hetzpropaganda zu schüren...nur wenn man ihn schon anzugreifen gedenkt, so sollte man wenigstens bei den wahrheitsgemäßen Fakten bleiben, und nicht was man mal irgendwo in der Bild oder anderen Dummeleuteschmierblättern las.

Man braucht nicht gegen den Mann zu hetzen. Er hat selbst genug Munition geliefert, um ihn ablehnen zu können.