PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Russen kommen!



Stechlin
03.02.2008, 22:11
MOSKAU, 02. Februar (RIA Novosti). Das russische Verteidigungsministerium will bereits in diesem Jahr Vertretungen in Deutschland sowie in anderen Staaten aufmachen, in denen es sowjetische Soldatenfriedhöfe gibt.

Wie es auf der Webseite des Verteidigungsministeriums heißt, hatte Präsident Wladimir Putin bereits am 1. Oktober 2007 die Einrichtung der Vertretungen verfügt...http://de.rian.ru/society/20080202/98227623.html

Eine frohe Botschaft, wie ich finde.

CrispyBit
03.02.2008, 22:20
Und was soll das bringen?

Stechlin
03.02.2008, 22:22
Und was soll das bringen?

Kannst Du nicht lesen? (http://de.rian.ru/society/20080202/98227623.html -Zeile neun und zehn)

Geronimo
03.02.2008, 22:23
Eine frohe Botschaft, wie ich finde.

Auch in Afghanistan und Tschetschenien?

Stechlin
03.02.2008, 22:24
Auch in Afghanistan und Tschetschenien?

Irgendwann bestimmt.

CrispyBit
03.02.2008, 22:30
Kannst Du nicht lesen? (http://de.rian.ru/society/20080202/98227623.html -Zeile neun und zehn)

Hab ich!

Und was soll das bringen? Du glaubst doch nicht tasächlich das es nur deswegen ist?

Justas
03.02.2008, 23:10
Auch in Afghanistan und Tschetschenien?Dort gibt es aber keine russischen Soldatenfriedhoefe.

Ruepel
03.02.2008, 23:31
Hab ich!

Und was soll das bringen? Du glaubst doch nicht tasächlich das es nur deswegen ist?


Ich denke unabhängig von der Ideologie sollte es die Pflicht eines jeden Staates
sein das Andenken der Gefallenen Soldaten zu ehren.
Die allerwenigsten Soldaten,egal auf welcher Seite sind Freiwillig in den Krieg gezogen.
Nur sollte man darauf Achten das aus diesen Ehrenhainen/Friedhöfen keine
Propagandazentralen werden.
So wie es in Russland auch deutsche Soldatenfriedhöfe gibt,so soll es auch in Deutschland Russische Soldatenfriedhöfe geben,damit auch Russische Angehörige
die Gelegenheit haben,wenn auch nur Symbolisch von ihren Angehörigen abschied
zu nehmen.

klartext
03.02.2008, 23:59
Eine frohe Botschaft, wie ich finde.

Seit wann braucht man im Ausland Vertretungen, um Soldatenfriedhöfe zu betreuen ? In Deutschland gibt es den Verein " Kriegsgräberfürsorge ", der hervorragende Arbeit leistet.
Allerdings wird man in den baltischen Staaten derartiges nicht zulassen. Jeder dritte dort wurde entweder von den Russen ermordet oder nach Sibirien verschleppt und kam dann um. Auf eine Entschuldigung dafür warten man dort bis heute vergeblich.

romeo1
04.02.2008, 09:31
Ich denke eher, die angebl. Betreungsstellen sollen als weitere Deckadressen für Spionagenetze dienen.

harlekina
04.02.2008, 10:01
24 europäische Staaten!!
Die haben sich ganz schön was vorgenommen.

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 10:08
Ich denke eher, die angebl. Betreungsstellen sollen als weitere Deckadressen für Spionagenetze dienen.
Bingo.

Ich denke, wir Deutschen haben genug Russen hierzulande.

Kumusta
04.02.2008, 10:12
Man sollte den Russen ihre Grenzen aufzeigen. Wir brauchen keine Russen in Deutschland. Ebenso wenig wie Türken und Araber.

Cicero1
04.02.2008, 11:03
Ich denke eher, die angebl. Betreungsstellen sollen als weitere Deckadressen für Spionagenetze dienen.

Wie die ehemalige sowjetische Militärverbindungsmission in Westdeutschland oder die drei westlichen in der DDR ? Deren Hauptzweck war tatsächlich Spionage.

cajadeahorros
04.02.2008, 11:08
Man sollte den Russen ihre Grenzen aufzeigen. Wir brauchen keine Russen in Deutschland. Ebenso wenig wie Türken und Araber.

Und US-Truppen braucht auch keine Sau.

Ingeborg
04.02.2008, 11:30
3 Mio. sind schon da.

Jodlerkönig
04.02.2008, 11:33
3 Mio. sind schon da.
die öffnung des eisernen vorhangs, war der größte fehler des westens! mit abstand! seid 1989 ist nix mehr, wie es war! und das ist schlecht so!

Lincoln
04.02.2008, 11:52
die russen waren immer unsere feinde! vor, während und nach dem krieg! das hat sich bis heute nicht geändert! dieses versoffene steppenvolk, ist jetzt schon viel zu zahlreich hier vertreten!



ohne die Russen würdest du heute Französisch sprechen :rolleyes: ;)

Kumusta
04.02.2008, 11:55
Und US-Truppen braucht auch keine Sau.
Doch, Deutschland braucht sie seit 1949 und auch weiterhin.
Nur Linksfaschisten brauchen Russen. Pöbel zu Pöbel. Passt schon.

Jodlerkönig
04.02.2008, 11:59
ohne die Russen würdest du heute Französisch sprechen :rolleyes: ;)französisch wäre russisch in jedem falle vorzuziehen!

HartzIVler
04.02.2008, 14:33
Ich denke unabhängig von der Ideologie sollte es die Pflicht eines jeden Staates
sein das Andenken der Gefallenen Soldaten zu ehren.
Die allerwenigsten Soldaten,egal auf welcher Seite sind Freiwillig in den Krieg gezogen.
Nur sollte man darauf Achten das aus diesen Ehrenhainen/Friedhöfen keine
Propagandazentralen werden.
So wie es in Russland auch deutsche Soldatenfriedhöfe gibt,so soll es auch in Deutschland Russische Soldatenfriedhöfe geben,damit auch Russische Angehörige
die Gelegenheit haben,wenn auch nur Symbolisch von ihren Angehörigen abschied
zu nehmen.

Heute kein Ruepel? Aber recht hast du.

Siorys
04.02.2008, 14:46
die russen waren immer unsere feinde! vor, während und nach dem krieg! das hat sich bis heute nicht geändert! dieses versoffene steppenvolk, ist jetzt schon viel zu zahlreich hier vertreten!
Du mit deinen antislawistisch-rassistischen Ergüssen hast doch keine Ahnung. Steppenvolk... :rolleyes:

Du brauchst nur einmal Russland gründlich zu bereisen, um deine Meinung zu ändern, wetten? ;)

Biskra
04.02.2008, 15:10
Irgendwie tangiert mich das peripher. Ist aber lustig, was hier für ein Zwergenaufstand deshalb ausbricht.

Siorys
04.02.2008, 17:28
Irgendwie tangiert mich das peripher. Ist aber lustig, was hier für ein Zwergenaufstand deshalb ausbricht.
Die Deutschen stellen sich auch mal wieder an ohne Ende.

Es geht hier schlichtweg darum, dass ein Land für seine gefallenen Soldaten Sorge zu tragen hat. Die Rotarmisten waren - ebenso wie viele Wehrmachtssoldaten - Jungs aus dem Volk. Die meisten gegen ihren persönlichen Willen eingezogen.

Soll man diesen Menschen aus irgendwelchen xenophoben Gründen eine würdige Bestattung verweigern?

Dass Vereine, die deutsche Kriegsgräber pflegen wollen, in baltischen Ländern nicht zugelassen werden, ist Deutschlands Sache. In den dortigen Regierungen sitzen einfach viel zu viele Idioten. In Talinn wurde im Sommer 2006 ein wichtiges sowjetisches Soldatendenkmal abgerissen, ich denke das sagt vieles aus.

Stechlin
04.02.2008, 17:48
Ich denke unabhängig von der Ideologie sollte es die Pflicht eines jeden Staates
sein das Andenken der Gefallenen Soldaten zu ehren.
Die allerwenigsten Soldaten,egal auf welcher Seite sind Freiwillig in den Krieg gezogen.
Nur sollte man darauf Achten das aus diesen Ehrenhainen/Friedhöfen keine
Propagandazentralen werden.
So wie es in Russland auch deutsche Soldatenfriedhöfe gibt,so soll es auch in Deutschland Russische Soldatenfriedhöfe geben,damit auch Russische Angehörige
die Gelegenheit haben,wenn auch nur Symbolisch von ihren Angehörigen abschied
zu nehmen.

Respekt! Du überraschst mich.

Stechlin
04.02.2008, 17:48
Hab ich!

Und was soll das bringen? Du glaubst doch nicht tasächlich das es nur deswegen ist?

Offiziell ja; inoffiziell natürlich nein! :D

Kreuzbube
04.02.2008, 20:31
Offiziell ja; inoffiziell natürlich nein! :D

Vielleicht würde es das Vertrauen ganz wesentlich erhöhen, wenn man endlich aufhört, mit gespaltener Zunge zu reden - das gilt für die Menschen im Allgemeinen und für Dich im Besonderen!X(

kritiker_34
04.02.2008, 20:32
Ich denke unabhängig von der Ideologie sollte es die Pflicht eines jeden Staates
sein das Andenken der Gefallenen Soldaten zu ehren.
Die allerwenigsten Soldaten,egal auf welcher Seite sind Freiwillig in den Krieg gezogen.
Nur sollte man darauf Achten das aus diesen Ehrenhainen/Friedhöfen keine
Propagandazentralen werden.
So wie es in Russland auch deutsche Soldatenfriedhöfe gibt,so soll es auch in Deutschland Russische Soldatenfriedhöfe geben,damit auch Russische Angehörige
die Gelegenheit haben,wenn auch nur Symbolisch von ihren Angehörigen abschied
zu nehmen.

wenn es sich tatsächlich nur um eine rein zwischenmenschliche geste handelt, dann ist das nachvollziehbar.

es stimmt schliesslich, dass der kleine soldat - egal in welchem krieg und in welcher armee - immer nur der bauer im schachspiel der mächtigen ist.

lasst die toten ruhen und speziell zwischen deutschen und russen sollten wir beidseitig genügend ehre haben dazu.

die jeweiligen verbrechen von hitler oder stalin stehen einerseits... aber der mut der kämpfenden truppen andererseits.

ansonsten nicht vergessen, das "rakowski protokoll" zu lesen.

Stechlin
04.02.2008, 20:39
Vielleicht würde es das Vertrauen ganz wesentlich erhöhen, wenn man endlich aufhört, mit gespaltener Zunge zu reden - das gilt für die Menschen im Allgemeinen und für Dich im Besonderen!X(

"allgemeinen" und "besonderen" schreibt man klein.

Kreuzbube
04.02.2008, 20:52
"allgemeinen" und "besonderen" schreibt man klein.

Ist das alles, was Du dazu zu sagen hast?!:(

Stechlin
05.02.2008, 15:47
Ist das alles, was Du dazu zu sagen hast?!:(

Ja gibt es denn noch mehr dazu zu sagen? Ich finde, nein.

Kreuzbube
05.02.2008, 17:13
Ja gibt es denn noch mehr dazu zu sagen? Ich finde, nein.

Scheiße was, wenn Dir mal einer den Spiegel vorhält?!

Drache
06.02.2008, 11:41
Ich denke unabhängig von der Ideologie sollte es die Pflicht eines jeden Staates
sein das Andenken der Gefallenen Soldaten zu ehren.
Die allerwenigsten Soldaten,egal auf welcher Seite sind Freiwillig in den Krieg gezogen.
Nur sollte man darauf Achten das aus diesen Ehrenhainen/Friedhöfen keine
Propagandazentralen werden.
So wie es in Russland auch deutsche Soldatenfriedhöfe gibt,so soll es auch in Deutschland Russische Soldatenfriedhöfe geben,damit auch Russische Angehörige
die Gelegenheit haben,wenn auch nur Symbolisch von ihren Angehörigen abschied
zu nehmen.

Das traurige daran ist ja, dass die Russen den deutschen Soldatenfriedhöfen in Russland mehr Ehre und Pflege zuteil werden lassen, als es bei deutschen Soldatenfriedhöfen in Deutschland der Fall ist. Hier wird sich drum gestritten, dass ein Gesteck, dass einmal im Jahr aufs Grab gelegt wird, nicht mehr als 10€ kosten darf!

Ernesto-Che
12.02.2008, 07:55
Stimmt - sogar in der Luft kommen sie ... die " Iwan`s ... !!!

Abgesannte des " lupenreinen Demokraten " Zar Putin !!!


Bomber über der USS Nimitz
Russen provozieren Zwischenfall ...

Zwei russische Bomber haben nach Angaben von US-Militärs den US-Flugzeugträger "Nimitz" im Pazifischen Ozean in niedriger Höhe überflogen. Eine der Maschinen vom Typ Tupolew 95 sei lediglich etwa 600 Meter hoch geflogen, sagte Mark Matsunaga, Sprecher der US-Pazifikflotte in Honolulu auf Hawaii. Darauf seien vier US-Kampfjets vom Typ F-18 Hornet aufgestiegen und hätten die russischen Flugzeuge aus dem Gebiet geleitet.

Es habe keinen Funkkontakt zwischen den russischen und amerikanischen Piloten gegeben, hieß es. Der Zwischenfall habe sich bereits am Samstag südlich von Japan ereignet.

Russland hatte die Flüge seiner Militärmaschinen im Pazifik bereits vergangenes Jahr ausgeweitet. Die Beziehungen zwischen Moskau und Washington haben sich in den vergangenen Monaten verschlechtert. Russland wehrt sich gegen die US-Pläne zur Einrichtung eines Raketenabwehrsystems in Polen und Tschechien.

Zuletzt hatte ein russisches Kampfflugzeug im Juli 2004 einen US-Flugzeugträger überflogen. Im Laufe des vergangenen Jahres haben sich russische Militärmaschinen wiederholt dem Gebiet oder Marinestützpunkten der Vereinigten Staaten genähert.

Auszug aus ... n-tv

Kilgore
12.02.2008, 13:14
Stimmt - sogar in der Luft kommen sie ... die " Iwan`s ... !!!

Abgesannte des " lupenreinen Demokraten " Zar Putin !!!


Bomber über der USS Nimitz
Russen provozieren Zwischenfall ...

Zwei russische Bomber haben nach Angaben von US-Militärs den US-Flugzeugträger "Nimitz" im Pazifischen Ozean in niedriger Höhe überflogen. Eine der Maschinen vom Typ Tupolew 95 sei lediglich etwa 600 Meter hoch geflogen, sagte Mark Matsunaga, Sprecher der US-Pazifikflotte in Honolulu auf Hawaii. Darauf seien vier US-Kampfjets vom Typ F-18 Hornet aufgestiegen und hätten die russischen Flugzeuge aus dem Gebiet geleitet.

Es habe keinen Funkkontakt zwischen den russischen und amerikanischen Piloten gegeben, hieß es. Der Zwischenfall habe sich bereits am Samstag südlich von Japan ereignet.

Russland hatte die Flüge seiner Militärmaschinen im Pazifik bereits vergangenes Jahr ausgeweitet. Die Beziehungen zwischen Moskau und Washington haben sich in den vergangenen Monaten verschlechtert. Russland wehrt sich gegen die US-Pläne zur Einrichtung eines Raketenabwehrsystems in Polen und Tschechien.

Zuletzt hatte ein russisches Kampfflugzeug im Juli 2004 einen US-Flugzeugträger überflogen. Im Laufe des vergangenen Jahres haben sich russische Militärmaschinen wiederholt dem Gebiet oder Marinestützpunkten der Vereinigten Staaten genähert.

Auszug aus ... n-tv

Solche Flugzeuge gehören ohne Wenn und Aber abgeschossen, das ist eine militärische Provokation höchsten Grades. Vor ein paar Monaten überflogen die Russen auch britische Küstengebiete, unerhört.

melamarcia75
12.02.2008, 13:34
Solche Flugzeuge gehören ohne Wenn und Aber abgeschossen, das ist eine militärische Provokation höchsten Grades. Vor ein paar Monaten überflogen die Russen auch britische Küstengebiete, unerhört.

Schon wieder erwischt!;)

Kilgore
12.02.2008, 13:37
Schon wieder erwischt!;)

Was denn?

Darauf muss Russland gefasst sein, immerhin sind das Drohmanöver.
Das müssen wir nicht mit uns machen lassen.

Kreuzbube
12.02.2008, 16:32
Russen provozieren Zwischenfall ...

Zwei russische Bomber haben nach Angaben von US-Militärs den US-Flugzeugträger "Nimitz" im Pazifischen Ozean in niedriger Höhe überflogen. Eine der Maschinen vom Typ Tupolew 95 sei lediglich etwa 600 Meter hoch geflogen, sagte Mark Matsunaga, Sprecher der US-Pazifikflotte in Honolulu auf Hawaii. Darauf seien vier US-Kampfjets vom Typ F-18 Hornet aufgestiegen und hätten die russischen Flugzeuge aus dem Gebiet geleitet.

Es habe keinen Funkkontakt zwischen den russischen und amerikanischen Piloten gegeben, hieß es. Der Zwischenfall habe sich bereits am Samstag südlich von Japan ereignet.

Russland hatte die Flüge seiner Militärmaschinen im Pazifik bereits vergangenes Jahr ausgeweitet. Die Beziehungen zwischen Moskau und Washington haben sich in den vergangenen Monaten verschlechtert. Russland wehrt sich gegen die US-Pläne zur Einrichtung eines Raketenabwehrsystems in Polen und Tschechien.

Zuletzt hatte ein russisches Kampfflugzeug im Juli 2004 einen US-Flugzeugträger überflogen. Im Laufe des vergangenen Jahres haben sich russische Militärmaschinen wiederholt dem Gebiet oder Marinestützpunkten der Vereinigten Staaten genähert.

Auszug aus ... n-tv

Tolles Manöver - schade, daß sie den Kahn nicht mit einem Zielschiff verwechselt haben! Dieser Flugzeugträger spielte, glaube ich, auch in irgendeinem Sci Fi-Film mit; da hing er in der Zeitschleife fest!:]

Lincoln
13.02.2008, 11:20
Tolles Manöver - schade, daß sie den Kahn nicht mit einem Zielschiff verwechselt haben! Dieser Flugzeugträger spielte, glaube ich, auch in irgendeinem Sci Fi-Film mit; da hing er in der Zeitschleife fest!:]


http://en.wikipedia.org/wiki/The_Final_Countdown_%28film%29

Kilgore
13.02.2008, 17:50
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Final_Countdown_%28film%29

Der hört sich interessant an.

giggi
15.02.2008, 14:12
Solche Flugzeuge gehören ohne Wenn und Aber abgeschossen, das ist eine militärische Provokation höchsten Grades. Vor ein paar Monaten überflogen die Russen auch britische Küstengebiete, unerhört.

Selbst ein Russlandhasser wie du sollte niemals übertreiben.

giggi
15.02.2008, 14:13
Was denn?

Darauf muss Russland gefasst sein, immerhin sind das Drohmanöver.
Das müssen wir nicht mit uns machen lassen.

Wieso wir?Ich dachte es wäre ein amerikanischer Flugzeugträger...

Kilgore
15.02.2008, 16:27
[/B]

Wieso wir?Ich dachte es wäre ein amerikanischer Flugzeugträger...

Er bedroht Westeuropa und Amerika mit Atomraketen.

Du scheinst Deutschland zu hassen, wenn du es dieser Gefahr ausgesetzt sehen willst Ausgerechnet die schlimmsten nationalkonservativen Pseudo-Patrioten outen sich als Staatsfeinde :))

Kilgore
15.02.2008, 16:30
Selbst ein Russlandhasser wie du sollte niemals übertreiben.

Wenn fremde bis feindliche Bomber von Moskau aus starten, um über Großbritannien Drohmanöver zu vollführen, muss man sie nach Warnung abschießen.
Dazu haben die Briten jedes Recht.

Ein russischer Militärflieger weniger, wen stört das?

Justas
16.02.2008, 00:51
Wenn fremde bis feindliche Bomber von Moskau aus starten, um über Großbritannien Drohmanöver zu vollführen, muss man sie nach Warnung abschießen.
Dazu haben die Briten jedes Recht.Ja, aber bitte der Umwelt zuliebe nur ueber Grossbritannien.

Stechlin
16.02.2008, 02:10
Wenn fremde bis feindliche Bomber von Moskau aus starten, um über Großbritannien Drohmanöver zu vollführen, muss man sie nach Warnung abschießen.
Dazu haben die Briten jedes Recht.

Ein russischer Militärflieger weniger, wen stört das?


Ja, aber bitte der Umwelt zuliebe nur ueber Grossbritannien.

Jede Wette, daß er den nicht verstanden hat. :))

basti
17.02.2008, 14:13
Eine frohe Botschaft, wie ich finde.

na dann, rabotta, rabotta!
freiwillige, wie dich, nehmen die sicher gern.

Ulryk
19.02.2008, 00:41
Wissen die Deutchen nicht wie man gafallenen Soldaten ehren soll, muss da wirklich "Das russische Verteidigungsministerium" kommen um zu zeigen wie es man macht, dat ist doch ein Witz und beleidigung für Deutschland...

Gladius Germaniae
19.02.2008, 15:15
Naja ein Russenfreund bin ich ja nun nicht grad, aber wenn Sie uns helfen die Musels zu vertreiben, dann bin ich gerne bereit das zu akzeptieren.