PDA

Vollständige Version anzeigen : Nettoverdienst 1600 €!



lupus_maximus
03.02.2008, 16:07
Würde dies euch für den Anfang in einer Leiterplattenfabrik reichen?

Oder ist dies auch noch zuwenig?
Es sind nur anlernbare Tätigkeiten!

lupus_maximus
03.02.2008, 16:21
Ich trage mich mit dem Gedanken die Elektronikgerätefertigung wieder aufzunehmen.
Das Nächste wäre so eine Art Gyrokopterfertigung, also Flugzeugbau!
Es soll im Übrigen zum Schluß alles selbst hergestellt werden in eigenen Fabriken, sogar die Motoren. Wer hätte Interesse?

lupus_maximus
03.02.2008, 16:35
Wohnen, Disko und Kantine, alles im Umfeld des Betriebes.
Nur Betriebsangehörige können die Freizeitangebote nutzen, Fremde sind nicht zugelassen und dürfen das Betriebsgelände nicht betreten.
Messerstecher wird es also nicht geben.

lupus_maximus
03.02.2008, 16:54
Es herrscht auch ein totales Rauch- ,Alkoholverbot und Drogen sind nicht gestattet.
Bumsen dürft ihr allerdings, es ist sogar erwünscht!

LieblingderGötter
03.02.2008, 17:15
1600€uro ist ne Menge Geld.
Bei Zaffen bekommt man i.d.R gerade mal 800-900€uro.

Libero
03.02.2008, 17:42
werden italienische gastarbeiter angenommen?

lupus_maximus
03.02.2008, 17:45
1600€uro ist ne Menge Geld.
Bei Zaffen bekommt man i.d.R gerade mal 800-900€uro.
Wie ich dies mache werde ich in den nächsten Tagen auf der WWU-Seite erklären.

lupus_maximus
03.02.2008, 17:47
werden italienische gastarbeiter angenommen?
Selbstverständlich, solange sie nicht zu dunkel sind und nicht der Religion des Friedens angehören!
Ich mag diese Art Frieden nicht!

Kilgore
03.02.2008, 18:38
Locker.

lupus_maximus
03.02.2008, 18:58
Locker.

Kampf der Raucher-Diskriminierung!

Rauchen, Saufen und Kiffen, sind in dem neuen Betrieb nicht erlaubt.
Nur Bumsen darf man, deswegen erlaube ich auch echtblonde weibliche AN.

EinDachs
03.02.2008, 20:10
Kampf der Raucher-Diskriminierung!

Rauchen, Saufen und Kiffen, sind in dem neuen Betrieb nicht erlaubt.


Ich wußte doch, dass für das Geld auch was verlangt wird. Du diskriminierst ketterauchende, alkoholkranke Kiffer.


Nur Bumsen darf man, deswegen erlaube ich auch echtblonde weibliche AN.
Die verdient dann aber hoffentlich mehr Geld.

Was gibts überhaupt zu tun?

lupus_maximus
03.02.2008, 20:16
Ich wußte doch, dass für das Geld auch was verlangt wird. Du diskriminierst ketterauchende, alkoholkranke Kiffer.


Die verdient dann aber hoffentlich mehr Geld.

Was gibts überhaupt zu tun?
Zuerst elektronische Geräte aller Art, also auch Computer, später kommen Fluggeräte dazu.

roxelena
03.02.2008, 20:18
Zuerst elektronische Geräte aller Art, also auch Computer, später kommen Fluggeräte dazu.

Werden auch Vibratoren hergestellt?

EinDachs
03.02.2008, 20:21
Werden auch Vibratoren hergestellt?

So undeutsche 68er Ferkeleien wirds wohl nicht geben.
Aber vielleicht kriegst du einen Posten in dieser tollen Firma.

lupus_maximus
03.02.2008, 20:24
Werden auch Vibratoren hergestellt?

Nein, ich bin vorläufig für den Einsatz des Original-Pimmels, bis die Geburtenrate wieder stimmt. Danach kann man diese Wünsche äußern.
Also, erst zweimal mit Erfolg pimpern, danach kann man diesen Wunsch äußern!

Kar murx
03.02.2008, 20:32
Nein, ich bin vorläufig für den Einsatz des Original-Pimmels, bis die Geburtenrate wieder stimmt. Danach kann man diese Wünsche äußern.
Also, erst zweimal mit Erfolg pimpern, danach kann man diesen Wunsch äußern!

Und, wie oft haste dir in deinem dunklen Zimmer schon einen geklöppelt bei dem Gedanken, das dir die blonden Frauen der neuangeworbenen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden müssen? :]

lupus_maximus
03.02.2008, 20:36
Und, wie oft haste dir in deinem dunklen Zimmer schon einen geklöppelt bei dem Gedanken, das dir die blonden Frauen der neuangeworbenen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden müssen? :]
Vergiß es, ich bin GottseiDank aus diesem Alter raus, ich brauche ihn wirklich nur noch zum Pipimachen!

Kar murx
03.02.2008, 20:37
Vergiß es, ich bin GottseiDank aus diesem Alter raus, ich brauche ihn wirklich nur noch zum Pipimachen!

Du glücklicher! Und das meine ich ausnahmsweise mal richtig ernst, mir geht dieses ständige Gepoppe echt auf die Nerven!
Darf man bei dir auch einfach gar keinen Sex haben?

WIENER
03.02.2008, 20:43
Du glücklicher! Und das meine ich ausnahmsweise mal richtig ernst, mir geht dieses ständige Gepoppe echt auf die Nerven!
Darf man bei dir auch einfach gar keinen Sex haben?


Na gut, dann bums ich für euch 2 mit:]

lupus_maximus
03.02.2008, 20:44
Du glücklicher! Und das meine ich ausnahmsweise mal richtig ernst, mir geht dieses ständige Gepoppe echt auf die Nerven!
Darf man bei dir auch einfach gar keinen Sex haben?
Wer sagt denn dieses?

Ich habe ja meine Pflicht gegenüber der Gesellschaft erfüllt und zwei große Söhne, auch wenn sie keine Unternehmer werden wollten, faul sind sie nicht!
Ich habe nur etwas gegen die Vermehrung von Blödiane.
Es sollte schon ein bißchen nach Elite aussehen, wobei ich natürlich nicht unbedingt die 68er als positive Elite betrachte.
Die 68er sollten sich besser nicht vermehren.

roxelena
03.02.2008, 20:44
Immer das Rumgepimpere, ist doch eh immer das Gleiche

lupus_maximus
03.02.2008, 20:50
Na gut, dann bums ich für euch 2 mit:]
Na also, das Problem ist bereits gelöst!
Die 68er würden jetzt 30 Jahre darüber diskutieren und nie zu einer Lösung kommen.

Damit wir uns nicht falschverstehen, das Bumsen sollte nicht zur Hauptbeschäftung werden und außerdem außerhalb der Arbeitszeiten geschehen. Schließlich muß ja die Elektronikproduktion rollen für den Sieg in Neugermanien.

lupus_maximus
03.02.2008, 20:53
Immer das Rumgepimpere, ist doch eh immer das Gleiche
Falls dieses Wissen bei den 68ern verschütt gegangen ist, ihr wurdet genau zu diesem Zweck aus einer Rippe gemacht.
Also jetzt nicht kneifen!

Kar murx
03.02.2008, 21:09
Na gut, dann bums ich für euch 2 mit:]

Die Zusage dafür kann ich dir erst geben, nachdem ich die weiblichen Teilnehmer gescanned hab *g*



Wer sagt denn dieses?
Ich habe ja meine Pflicht gegenüber der Gesellschaft erfüllt und zwei große Söhne, auch wenn sie keine Unternehmer werden wollten, faul sind sie nicht!
Ich habe nur etwas gegen die Vermehrung von Blödiane.
Es sollte schon ein bißchen nach Elite aussehen, wobei ich natürlich nicht unbedingt die 68er als positive Elite betrachte.
Die 68er sollten sich besser nicht vermehren.

Ich hab sie noch mehr erfüllt als du, ich hab nen Sohn UND ne Tochter. Das muss dann aber auch reichen :)

Kar murx
03.02.2008, 21:10
Immer das Rumgepimpere, ist doch eh immer das Gleiche

Ganz meine Meinung

roxelena
03.02.2008, 21:12
Wird das eigentlich eine Firma oder ein Piff Paff Puff

lupus_maximus
03.02.2008, 21:22
Wird das eigentlich eine Firma oder ein Piff Paff Puff
Es wird eine Weltfirma, wir hatten nur zwischendurch übers Betriebsklima geredet. Der Firmen-Name wird wieder wie früher: Wolf Elektronik, Maschinenbau und Aerotechnik kommt jetzt noch dazu.
Alles im Unternehmerverbund Wolf Werk-Union!
Wer sich also auch noch ein Unternehmen zutraut, kann diesem Verbund beitreten.

WIENER
03.02.2008, 21:23
Ich hab sie noch mehr erfüllt als du, ich hab nen Sohn UND ne Tochter. Das muss dann aber auch reichen :)


und ich hab sie mit 4 Söhnen und einer Tochter übererfüllt, mir hätten aber ein oder zwei Kinder mehr auch nix ausgemacht.

roxelena
03.02.2008, 21:24
Es wird eine Weltfirma, wir hatten nur zwischendurch übers Betriebsklima geredet. Der Firmen-Name wird wieder wie früher: Wolf Elektronik, Maschinenbau und Aerotechnik kommt jetzt noch dazu.
Alles im Unternehmerverbund Wolf Werk-Union!
Wer sich also auch noch ein Unternehmen zutraut, kann diesem Verbund beitreten.

Ein angenehmes betriebsklima wird also durch Wechselgepimpere hergestellt.
ich prostituiere dagegen auf das heftigste

lupus_maximus
03.02.2008, 21:32
Ein angenehmes betriebsklima wird also durch Wechselgepimpere hergestellt.
ich prostituiere dagegen auf das heftigste
Diese Tätigkeit wird auch in NG ohne Kommentar als freiberuflich anerkannt.
Die WWU als Kapitalgeber brauchst du dann wohl nicht.

Kar murx
03.02.2008, 21:50
und ich hab sie mit 4 Söhnen und einer Tochter übererfüllt, mir hätten aber ein oder zwei Kinder mehr auch nix ausgemacht.

Respekt, war bestimmt nicht immer einfach. Ist ja bei zweien manchmal schon schwer ..:)

WIENER
03.02.2008, 23:39
Vielleicht hab ich auch viel Glück mit meinen Kindern aber es war relativ einfach.
Die Zeit ist auch viel zu schnell vergangen, die 2 ältesten haben selber schon Kinder und auch meine Nachzügler sind auch schon 9 und 11.

Schaschlik
04.02.2008, 07:36
Vergiß es, ich bin GottseiDank aus diesem Alter raus, ich brauche ihn wirklich nur noch zum Pipimachen!

Du meinst, er ist nur noch zum Pipimachen zu gebrauchen... :hihi:

lupus_maximus
04.02.2008, 08:00
Du meinst, er ist nur noch zum Pipimachen zu gebrauchen... :hihi:
Nein, man kann ihn auch noch für andere Zwecke gebrauchen, aber die Bumserei und das Jauchsen der Weiber dabei geht mir inzwischen auf den Geist.
Ich hab inzwischen Wichtigeres zu tun. Ich muß die Urdeutschen vor den Muselmanen retten.

Sterntaler
04.02.2008, 08:03
Oder ist dies auch noch zuwenig?
Es sind nur anlernbare Tätigkeiten!

logisch, das ist ein Super Gehalt für Neuanfänger.

Kar murx
04.02.2008, 08:29
Guten Tag Forum,
Guten Tag lieber Lupus Maximus,

gerade bei der ersten Tasse Kaffee stolper ich nochmal über diesen Thread hier.
Mir fällt da gerade eine ganz andere Frage zu ein.

Du fragst, ob 1600 Euro für einen Berufsanfänger ok wären, und das sich das Arbeitsangebot ja auf das NG bezieht, was du planst.

Die Frage, die man doch dann stellen müsste, wäre, welche Kaufkraft diese 1600 Euro überhaupt in NG besitzen ... ohne eine Relation kann man gar nicht einschätzen ob 1600 viel oder wenig sind.

In Deutschland, wenn du eine Familie und Haus hast, kannste mit 1600 netto keine großen Sprünge machen, heute wahrscheinlich noch nicht mal mehr kleine.

Wenn du mit 1600 netto allerdings tief im Busch im Kongo, Tschad oder Tansania sitzt, dann biste wahrscheinlich reich.

politisch Verfolgter
04.02.2008, 08:51
Bitte keinen Nachwuchs haben - schon gar nicht, wenn der zum "Angelernten" herhalten soll.
Unter 8T€ Haushaltsnetto nicht mal im Traum an Fam. und Kinder denken.
Eine komfortable Entwicklungsumgebung ist das komplette Gegenteil von "Anlernerei".

lupus_maximus
04.02.2008, 08:55
Guten Tag Forum,
Guten Tag lieber Lupus Maximus,

gerade bei der ersten Tasse Kaffee stolper ich nochmal über diesen Thread hier.
Mir fällt da gerade eine ganz andere Frage zu ein.

Du fragst, ob 1600 Euro für einen Berufsanfänger ok wären, und das sich das Arbeitsangebot ja auf das NG bezieht, was du planst.

Die Frage, die man doch dann stellen müsste, wäre, welche Kaufkraft diese 1600 Euro überhaupt in NG besitzen ... ohne eine Relation kann man gar nicht einschätzen ob 1600 viel oder wenig sind.

In Deutschland, wenn du eine Familie und Haus hast, kannste mit 1600 netto keine großen Sprünge machen, heute wahrscheinlich noch nicht mal mehr kleine.

Wenn du mit 1600 netto allerdings tief im Busch im Kongo, Tschad oder Tansania sitzt, dann biste wahrscheinlich reich.

Es sind sogar 3200 Taler. Umrechnungskurs soll 1 Euro = 2 Taler sein, also praktisch zurück zu DM-Zeiten mit den Preisen zu dieser Zeit, es kostet alles nur noch die Hälfte und das Einkommen ist wieder normal. Nicht wie wir es jetzt haben: Halbes Einkommen - doppelte Preise!
Auch Steuern einschließlich Mwst, werden dort nicht verlangt. Praktisch wird das Abzocksystem Deutschland dort aufgehoben.

lupus_maximus
04.02.2008, 09:09
Verkauft die Häuser solange ihr noch etwas dafür bekommt!

Wenn hier alles zusammenbricht, weil kein Produktionsbetrieb mehr da ist, keine Steuern für die Ersatzdeutschen gezahlt werden können, dann flippen die Musel ohne ALG II aus und wer dann sein Haus nicht in eine Festung verwandelt hat, wird sich umgucken.
Vorher werden die Deutschen noch von diesen Linken zum Vorteil Musel enteignet. Keine rosigen Aussichten für Eigentum!

lupus_maximus
04.02.2008, 09:12
Bitte keinen Nachwuchs haben - schon gar nicht, wenn der zum "Angelernten" herhalten soll.
Unter 8T€ Haushaltsnetto nicht mal im Traum an Fam. und Kinder denken.
Eine komfortable Entwicklungsumgebung ist das komplette Gegenteil von "Anlernerei".
Du vergißt, die Schulabgänger müssen erst wieder auf Vor-68er Stand hochgepäppelt werden in Naturwissenschaften und Technik.

politisch Verfolgter
04.02.2008, 09:16
Immos dann halt an Musel verhökern. Mein vorletztes Auto habe ich an einen Türken verkauft. Museln bieten sich für die linken Politgangster zum Affenschieben an. Wennse dann aber länger hier sind, werdense ebenfalls recht lendenlahm.

lupus, hat etwas gedauert, nun bin ich von Naturwiss. und Technik weggepäppelt.
Ist politisch nicht gewollt, damit Kapital zu generieren.

lupus_maximus
04.02.2008, 09:32
Immos dann halt an Musel verhökern. Mein vorletztes Auto habe ich an einen Türken verkauft. Museln bieten sich für die linken Politgangster zum Affenschieben an. Wennse dann aber länger hier sind, werdense ebenfalls recht lendenlahm.

lupus, hat etwas gedauert, nun bin ich von Naturwiss. und Technik weggepäppelt.
Ist politisch nicht gewollt, damit Kapital zu generieren.
In NG interessiert die Politik der Linken in Deutschland nicht mehr.
Was ich aber nicht verstehe ist, sogar Linke würden 1600 € oder 3200 T in NG von einem Kapitalisten nehmen.

Ich habe schon immer gesagt, setzt die Linken finanziell auf das Trockene und sie fangen an zu denken!

Kar murx
04.02.2008, 09:37
Es sind sogar 3200 Taler. Umrechnungskurs soll 1 Euro = 2 Taler sein, also praktisch zurück zu DM-Zeiten mit den Preisen zu dieser Zeit, es kostet alles nur noch die Hälfte und das Einkommen ist wieder normal. Nicht wie wir es jetzt haben: Halbes Einkommen - doppelte Preise!
Auch Steuern einschließlich Mwst, werden dort nicht verlangt. Praktisch wird das Abzocksystem Deutschland dort aufgehoben.

Wer transportiert denn alles das, was ihr nicht selber anbauen könnt zu euch hin, und was kriegt er da an Geld für?

lupus_maximus
04.02.2008, 09:42
Wer transportiert denn alles das, was ihr nicht selber anbauen könnt zu euch hin, und was kriegt er da an Geld für?
Technische Waren, wie dies normalerweise zwischen Staaten üblich ist. Geld fließt da im Normalfall nicht.

Kar murx
04.02.2008, 09:55
Technische Waren, wie dies normalerweise zwischen Staaten üblich ist. Geld fließt da im Normalfall nicht.

Das bezweifle ich .. das eine Spedition dir auch nur eine Palette gegen was anderes als Cash liefert.

Sterntaler
04.02.2008, 09:57
wenn es die eigene ist, schon.

Kar murx
04.02.2008, 10:00
wenn es die eigene ist, schon.

Da schliesst sich der Kreis wieder, wo ich nach Kaufkraft fragen muss, und nachdem, wie Waren von außen nach innen kommen.

Das geht so nicht. Sowas kann nur funktionieren, wenn ALLES, aber wirklich ALLES selbst produziert wird.
Das wird nicht gehen.

Sterntaler
04.02.2008, 10:02
rat mal, mit was in Afrika z. Bsp. Waffen gekauft werden? Mit Geld?

Kar murx
04.02.2008, 10:08
rat mal, mit was in Afrika z. Bsp. Waffen gekauft werden? Mit Geld?

Blödsinniges Beispiel.

Sterntaler
04.02.2008, 10:08
ganz im Gegenteil.

Kar murx
04.02.2008, 10:10
ganz im Gegenteil.

Geh doch mal zum lokalen Schlachthof, und frag die mal, ob die dir 10 Schweinehälften liefern, als Gegenzug hättest du noch 5 Tonnen Kies im Garten, die die sich nur abholen brauchen ... :rolleyes:

Sterntaler
04.02.2008, 10:11
wer spricht von der brD? Du mußt Dich davon lösen, in Lupus NG werden andere Maßstäbe gelten.

Kar murx
04.02.2008, 10:12
wer spricht von der brD? Du mußt Dich davon lösen, in Lupus NG werden anderre Maßstäbe gelten.

Darauf hab ich eigentlich gewartet ... :D
warum ist dann die Frage, ob 1600 Euretten respektive 3200 Taler ausreichend sind?

Wofür braucht man in NG Geld?

Sterntaler
04.02.2008, 10:18
das brauchen wir dir nicht zu erklären.

Schaschlik
04.02.2008, 10:20
das brauchen wir dir nicht zu erklären.

das könnt "ihr" auch garnicht.

Kar murx
04.02.2008, 10:22
das brauchen wir dir nicht zu erklären.

Also, du hast keine Ahnung auf gut deutsch. :)
Du siehst, wie schnell man diese "Idee" entwerten kann.

Nicht das du mich falsch verstehst, ich finde diese Idee bemerkenswert, und ich bin der erste der sich auf ner Insel beim Einwohnermeldeamt meldet, wo man kein Geld mehr braucht, und sich mit seinem Wissen oder seiner Produktivkraft einbringen kann.

Aber es funktioniert nicht, solange 99.9% der Welt anders funktionieren leider.

Kar murx
04.02.2008, 11:38
@ Lupus Maximus

nachdem Viewer ja kläglich gescheitert ist (ich vermute, er versteht dein Konzept noch net so sehr), würd ich gerne von dir noch mal eine Erklärung haben.

Vielleicht hab ich die Genialität dahinter ja noch net verstanden.

Wenn es also alles im Tauschhandel geben soll, wieso ist es dann relevant ob einer 1600 Euro oder 16000 Euro verdient?

Das hab ich noch net ganz verstanden ...

Schaschlik
04.02.2008, 11:42
Und wieso überhaupt Euro? Wieso ist der Taler an den Euro gekoppelt? Warum keine freien Wechselkurse? Was kann ich für 1600Euro überhaupt in NG kaufen? Was kann ich damit woanders auf der Welt kaufen? Wer legt fest, wieviel ich verdiene? Sind 1600€ für "Angelernte" nicht recht viel? Woher kennst du den Grenzwert der zukünftigen (!) Arbeiter?


Fragen über Fragen!

politisch Verfolgter
04.02.2008, 12:50
Isn Spaßthread für die Plauderecke ;-)
Ne hohle Birne dröhnt am Lautesten, meint das Schaschlik ;-)

Kar murx
04.02.2008, 12:52
Isn Spaßthread für die Plauderecke ;-)
Ne hohle Birne dröhnt am Lautesten, meint das Schaschlik ;-)

Ahh .. ein Sachverständiger, sehr gut. :)
Kannst du uns blödies mal aufklären wie das alles gehen soll, und warum in einer Tauschwelt Geld wichtig ist?

politisch Verfolgter
04.02.2008, 12:57
Aber Karl-Otto, in einer Tauschwelt wird getauscht, da werden sich die Scheinehälften gegen Rüben gegenseitig kräftig um die Ohren gehauen ;-)
Zum Tauschen empfiehlt sich ein stets gut gefüllter Kühlschrank, auch der volle Autotank.
Geld ist dort doch völlig unwichtig, davon kann man doch nicht herunterbeißen, es ist nutzloses Altpapier oder Zahlengeschreibsel.
Tausche Hirnschmalz gegen Schweineschmalz, hahaha ;-)

Kar murx
04.02.2008, 12:59
Aber Karl-Otto, in einer Tauschwelt wird getauscht, da werden sich die Scheinehälften gegen Rüben gegenseitig kräftig um die Ohren gehauen ;-)
Zum Tauschen empfiehlt sich ein stets gut gefüllter Kühlschrank, auch der volle Autotank.
Geld ist dort doch völlig unwichtig, davon kann man doch nicht herunterbeißen, es ist nutzloses Altpapier oder Zahlengeschreibsel.
Tausche Hirnschmalz gegen Schweineschmalz, hahaha ;-)

Ahaa .. dein Spass-Ansatz im Vorposting erschloß sich mir nicht sofort :D
Ja gut, dir als Weltanalysierer ist also auch ein plausibeler Ansatz nicht in Sicht, das beruhigt ein wenig.

Kar murx
04.02.2008, 13:27
Also, ich will mich ernsthaft mit deinem Thema auseinander setzen Lupus, und wenn die ganzen Neben-Krachmacher hier fertig sind, lausche ich gerne deinen Ausführungen (Frage siehe http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1932358&postcount=57)

lupus_maximus
04.02.2008, 14:00
Das bezweifle ich .. das eine Spedition dir auch nur eine Palette gegen was anderes als Cash liefert.
Man kann auch mit Geld zahlen wenn der andere Staat diese Währung anerkennt, auch mit Gold.
Normalerweise findet aber zwischen Staaten ein Warentausch statt. Was willst du denn machen wenn der Euro platzt und der Dollar mit ihm?
Unsere gute DM, mit der man in der ganzen Welt bezahlen konnte, haben diese Irren ja plattgemacht.

lupus_maximus
04.02.2008, 14:19
Darauf hab ich eigentlich gewartet ... :D
warum ist dann die Frage, ob 1600 Euretten respektive 3200 Taler ausreichend sind?

Wofür braucht man in NG Geld?

Für Angelernte ist eigentlich 1600 Euro zuviel, jedenfalls in Deutschland. Bei dem Wasserkopp in Deutschland, der miternährt werden muß vom Unternehmer, bleiben eigentlich nur effektiv 700 Euro für Hilfsarbeiter übrig.

Glaubst du im Ernst, wenn ich einen Betrieb mache, würde ich für mich weniger Lohn akzeptieren, als ein Hiwi bekommt?

Dubidomo
04.02.2008, 14:26
Oder ist dies auch noch zuwenig?
Es sind nur anlernbare Tätigkeiten!

In Polen gewiß! Im Großraum Stuttgart oder München könnte es zu wenig sein!
Schon mal was vom Relativitätsgesetz gehört?

Schaschlik
04.02.2008, 14:31
In Polen gewiß! Im Großraum Stuttgart oder München könnte es zu wenig sein!
Schon mal was vom Relativitätsgesetz gehört?

Du linksgrüner vermuselter Gutmenschenfaschist hast wieder nur Gesetze im Kopf! Alles und jeden willst Du bevormunden... Sowas wie Du kommt nicht nach NG rein!

;)

Dubidomo
04.02.2008, 14:32
Für Angelernte ist eigentlich 1600 Euro zuviel, jedenfalls in Deutschland. Bei dem Wasserkopp in Deutschland, der miternährt werden muß vom Unternehmer, bleiben eigentlich nur effektiv 700 Euro für Hilfsarbeiter übrig.
Wozu brauchst du eigentlich Arbeiter und Angestellte in deinem Unternehmen? Zum Zuschauen, wie gut du Löcher in Leiterplatten bohren kannst?


Glaubst du im Ernst, wenn ich einen Betrieb mache, würde ich für mich weniger Lohn akzeptieren, als ein Hiwi bekommt?

Glaube ich bestimmt nicht. Lass die doch einfach weg und mach alles selbst. Hab ich dir schon mal empfohlen. Wozu brauchst du eigentlich Arbeiter, wenn die keine Bedeutung haben und nichts dazu beitragen, dass deine Firma Gewinne macht? Kannste mir das mal verraten?

Dubidomo
04.02.2008, 14:36
Du linksgrüner vermuselter Gutmenschenfaschist hast wieder nur Gesetze im Kopf!

;)

Schaffen wir die Verkehsrregeln ab, dann geht alles wie von selbst! :]

Schaschlik
04.02.2008, 14:53
Schaffen wir die Verkehsrregeln ab, dann geht alles wie von selbst! :]

Natürlich!

Denn wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist doch an alle gedacht. Z.b. Ich fahre einfach mit 200 über die Kreuzung in der Stadt. Die von rechts und links halten natürlich an, weil sie Angst um ihr Leben haben. So kommen wir alle heil und unbeschadet an unser Ziel. Darf ich als freier Bürger nicht selbst entscheiden, wieviel Todesangst ich meinen Mitmenschen zumute?

Dafür brauchts doch keine Gesetze!

Und komm mir jetzt nicht mit Gesetzen der Physik und rechtzeitig bremsen und so. Da haben doch auch wieder nur Jene ihre Finger im Spiel gehabt... alles Quatsch! Wenn schon Einsteins relativer Mist nicht stimmt, weil wir ja alle in 6 Tagen gemacht wurden, dann stimmt das mit der Fliehkraft und den Bremswegen erst recht nicht. Das haben Jene nur erfunden, um uns zu unterdrücken und kontrollieren.

Merke: Auf Tempolimit folgt zwangsläufig Ökosteuer.

Als echter Urdeutscher hat man das abzulehnen. Ansonsten kommt "Nürnberg 2"....



/ironie off

Kar murx
04.02.2008, 14:57
Für Angelernte ist eigentlich 1600 Euro zuviel, jedenfalls in Deutschland. Bei dem Wasserkopp in Deutschland, der miternährt werden muß vom Unternehmer, bleiben eigentlich nur effektiv 700 Euro für Hilfsarbeiter übrig.

Glaubst du im Ernst, wenn ich einen Betrieb mache, würde ich für mich weniger Lohn akzeptieren, als ein Hiwi bekommt?

WARRUM braucht man denn Geld bei dir überhaupt, wenn doch alles getauscht wird?
Ich als privatperson tausch doch nicht mit Staaten :D

Kar murx
04.02.2008, 14:59
Man kann auch mit Geld zahlen wenn der andere Staat diese Währung anerkennt, auch mit Gold.
Normalerweise findet aber zwischen Staaten ein Warentausch statt. Was willst du denn machen wenn der Euro platzt und der Dollar mit ihm?
Unsere gute DM, mit der man in der ganzen Welt bezahlen konnte, haben diese Irren ja plattgemacht.

Deine Staatsbürger sollen also für ihren täglichen Kram wie Brot und Klopapier z.B. mit GRossbritannien handeln? :D:D

Schaschlik
04.02.2008, 15:03
Deine Staatsbürger sollen also für ihren täglichen Kram wie Brot und Klopapier z.B. mit GRossbritannien handeln? :D:D

Natürlich. In NG wirds das alles sonst garnicht geben.

Dubidomo
04.02.2008, 15:32
Natürlich!

Denn wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist doch an alle gedacht. Z.b. Ich fahre einfach mit 200 über die Kreuzung in der Stadt. Die von rechts und links halten natürlich an, weil sie Angst um ihr Leben haben. So kommen wir alle heil und unbeschadet an unser Ziel. Darf ich als freier Bürger nicht selbst entscheiden, wieviel Todesangst ich meinen Mitmenschen zumute?

Dafür brauchts doch keine Gesetze!

Und komm mir jetzt nicht mit Gesetzen der Physik und rechtzeitig bremsen und so. Da haben doch auch wieder nur Jene ihre Finger im Spiel gehabt... alles Quatsch! Wenn schon Einsteins relativer Mist nicht stimmt, weil wir ja alle in 6 Tagen gemacht wurden, dann stimmt das mit der Fliehkraft und den Bremswegen erst recht nicht. Das haben Jene nur erfunden, um uns zu unterdrücken und kontrollieren.

Merke: Auf Tempolimit folgt zwangsläufig Ökosteuer.

Als echter Urdeutscher hat man das abzulehnen. Ansonsten kommt "Nürnberg 2"....



/ironie off

Iss weiter brav dein Schaschlik, dann kommst du hin! :hihi:

Dubidomo
04.02.2008, 15:47
WARRUM braucht man denn Geld bei dir überhaupt, wenn doch alles getauscht wird?
Ich als privatperson tausch doch nicht mit Staaten :D

Geld ist ein Bewertungsmaßstab, sonst klappt der Tausch nicht! Der Warenwert wird täglich an den Warenbörsen ausgehandelt und mit der Währungs als Wert-Maßstab angegeben. Der Eigenwert einer Währung ist daher nicht nötig und damit stabile und instabile Währungen überflüssig. Hier gilt dasselbe wie beim Eichamt, das kontrolliert, ob der Maßstab in Ordnung ist und zuverlässig nach den staatlichen Vorgaben misst. Währungs-Eigenwerte sind Kapitalistentricks um Länder ausbeuten zu können und eine Reminiszenz an die Goldwährung. Damals aber war Gold eine Ware im Tausch gegen Ware.

Wer will sich einbilden, es sei nötig Zollstöcke nur in Gold zu fertigen und sie damit besonders rar zu machen, weil dadurch die Messgenauigkeit steige? Vielmehr wird es so sein, dass mangels Zollstöcken die Arbeit am Bau und in den Schreinereien stagniert oder eingestellt wird. Dergleichen musste Deutschland von 1930 bis 33 erleben. Der Geldumlauf reichte mangels der Goldreserven nicht mehr aus, um das Geschäftsleben in Gang zu halten. Wir kennen die Folgen.

Schaschlik
04.02.2008, 15:51
Iss weiter brav dein Schaschlik, dann kommst du hin! :hihi:

:cool2:

Kar murx
04.02.2008, 16:31
Geld ist ein Bewertungsmaßstab, sonst klappt der Tausch nicht!

Entschuldigung, aber das wäre doch in NG völlig unnötig, so wie Lupus schreibt.
Es ist ein Teufelskreis, den er dort betritt.
Und die wirtschaftliche Bedeutung von Geld die du heir anführts, sind in der hiesigen Welt in einem völlig anderen Kontext zu sehen, als in der Welt, wie Lupus sie in NG haben will.

Eher unterstreicht ja deine Aussage eher noch die Unmachbarkeit des Gedankens

lupus_maximus
04.02.2008, 16:45
Entschuldigung, aber das wäre doch in NG völlig unnötig, so wie Lupus schreibt.
Es ist ein Teufelskreis, den er dort betritt.
Und die wirtschaftliche Bedeutung von Geld die du heir anführts, sind in der hiesigen Welt in einem völlig anderen Kontext zu sehen, als in der Welt, wie Lupus sie in NG haben will.

Eher unterstreicht ja deine Aussage eher noch die Unmachbarkeit des Gedankens
Wo soll ich denn dies geschrieben haben?
Geld als Wertmaßstab braucht man auch in NG. Ich habe nur gesagt, daß man es nicht unbedingt für den Handel zwischen den Staaten braucht, da dies normalerweise Tauschgeschäfte sind.
Die liefern mir 100.000 Tonnen Weizen, ich liefere denen eine entsprechende Menge Maschinenkanonen. Ganz einfach.

Kar murx
04.02.2008, 16:50
Wo soll ich denn dies geschrieben haben?
Geld als Wertmaßstab braucht man auch in NG. Ich habe nur gesagt, daß man es nicht unbedingt für den Handel zwischen den Staaten braucht, da dies normalerweise Tauschgeschäfte sind.
Die liefern mir 100.000 Tonnen Weizen, ich liefere denen eine entsprechende Menge Maschinenkanonen. Ganz einfach.

Und wenn du aber ne Scheiss-Ernte hattest, oder aber keine Rohstoffe für deine Produktion?
Das das ein ideales Weltbild, was so leider GAR NICHT aufgeht.

Das funktioniert nur wenn die ganze Welt so wäre.
Und vor allem .... Dieses Tauschgeschäft wie du es dir zwischen Staaten ausdenkst, ist heute nicht mehr üblich. :rolleyes:

Dubidomo
04.02.2008, 16:51
Wo soll ich denn dies geschrieben haben?
Geld als Wertmaßstab braucht man auch in NG. Ich habe nur gesagt, daß man es nicht unbedingt für den Handel zwischen den Staaten braucht, da dies normalerweise Tauschgeschäfte sind.
Die liefern mir 100.000 Tonnen Weizen, ich liefere denen eine entsprechende Menge Maschinenkanonen. Ganz einfach.

Und woher weißt du, wieviel du an Kanonen liefern musst für den Weizen, der dir geliefert wird?

Kar murx
04.02.2008, 16:51
Geld als Wertmaßstab braucht man auch in NG.

Aha ja, dann ist aber die Frage nach der Kaufkraft immer noch unbeantwortet.
Was ist denn wenn deine 3200 Taler 0 Euro wert sind?

Kar murx
04.02.2008, 16:56
Eine Wirtschaft, die nur auf dem Naturaltausch von Gütern (engl. 'barter' [1])basiert und kein Wertübertragungsmittel wie Geld verwendet, gibt es nicht und hat es nie gegeben. Es handelt sich vielmehr um eine Modellkonstruktion der Volkswirtschaftslehre.


http://de.wikipedia.org/wiki/Tausch

Diesen Zwischenstaatlichen Tausch gibts in der zivilisierten Welt doch gar nicht mehr ... :rolleyes:

lupus_maximus
04.02.2008, 17:04
Aha ja, dann ist aber die Frage nach der Kaufkraft immer noch unbeantwortet.
Was ist denn wenn deine 3200 Taler 0 Euro wert sind?
Dies kann wohl nicht sein, wenn in NG anständige Fabriken sind die Werte produzieren.
Dies wäre nur bei Dienstleistung der Fall, Dienstleistung kannst du vergessen.

Kar murx
04.02.2008, 17:04
Dies kann wohl nicht sein, wenn in NG anständige Fabriken sind die Werte produzieren.
Dies wäre nur bei Dienstleistung der Fall, Dienstleistung kannst du vergessen.

Woher und für was holst du denn deine Betriebsstoffe und Rohstoffe?
Und woher holst du das KnowHow?

lupus_maximus
04.02.2008, 17:11
Woher und für was holst du denn deine Betriebsstoffe und Rohstoffe?
Und woher holst du das KnowHow?
Das Know How habe ich z. B. zum Größtenteil für meine Vorhaben.
Andere Ing. haben das Know für einen anderen Betrieb usw.
Neugermanien wird zum Schluß genau so funktionieren wie früher Deutschland ohne die 68er und Ersatzdeutsche.

Du meinst anscheinend, es gibt nur Leute auf der Welt die auf einer Tastatur rumhauen können und sonst nichts?
Es gibt sogar Meister der Tastatur, die sogar etwas Reales herstellen können, weil sie dies gelernt haben.

Dubidomo
04.02.2008, 17:21
Neugermanien wird zum Schluß genau so funktionieren wie früher ...

...Hitlers Idee von den germanischen Wehrbauern in Russland!!!

Und wo nimmst du deine Germanen für Neugermanien her?

lupus_maximus
04.02.2008, 17:25
...Hitlers Idee von den germanischen Wehrbauern in Russland!!!

Und wo nimmst du deine Germanen für Neugermanien her?
Ich brauche nur zu warten bis die Musel überschnappen, dann kann ich mich in NG nicht mehr vor Mittelrechten retten, Linke nehmen wir ja nicht!

Kar murx
04.02.2008, 17:30
Das Know How habe ich z. B. zum Größtenteil für meine Vorhaben.

Du, ich spreche dir deine Fähigkeiten ja gar nicht ab. Du kannst das was du gelernt/studiert hast bestimmt ganz toll.
Das reicht aber leider zum funktionieren einer soliden Gesellschaft ÜBERHAUPT nicht aus.


Andere Ing. haben das Know für einen anderen Betrieb usw.
Neugermanien wird zum Schluß genau so funktionieren wie früher Deutschland ohne die 68er und Ersatzdeutsche.


Du, das Ingenieurwesen ist nicht das einzige, was man benötigt zur Gesellschaftsfunktion.
ich brauch dir jetzt nicht alle gesellschaftsrelevanten Berufe und Dienstleistungen aufzählen, du weisst selbst, das dein idealisiertes NG niemals funktionsfähig wäre.




Du meinst anscheinend, es gibt nur Leute auf der Welt die auf einer Tastatur rumhauen können und sonst nichts?
Es gibt sogar Meister der Tastatur, die sogar etwas Reales herstellen können, weil sie dies gelernt haben.

Du, das meine ich mit NICHTEN. Hab ich das irgendwo geschrieben?
Die Welt ist voll von Könnern, ob die sich alle in NG einfinden werden, ist doch schon sehr zweifelhaft, so schön es ja auch wäre.

Die Idee ist toll, ich sags immer wieder, aber es funktioniert nicht, es ist idealisiert, romantisiert .. es ist nicht realistisch Lupus.

lupus_maximus
04.02.2008, 17:53
Du, ich spreche dir deine Fähigkeiten ja gar nicht ab. Du kannst das was du gelernt/studiert hast bestimmt ganz toll.
Das reicht aber leider zum funktionieren einer soliden Gesellschaft ÜBERHAUPT nicht aus.


Du, das Ingenieurwesen ist nicht das einzige, was man benötigt zur Gesellschaftsfunktion.
ich brauch dir jetzt nicht alle gesellschaftsrelevanten Berufe und Dienstleistungen aufzählen, du weisst selbst, das dein idealisiertes NG niemals funktionsfähig wäre.




Du, das meine ich mit NICHTEN. Hab ich das irgendwo geschrieben?
Die Welt ist voll von Könnern, ob die sich alle in NG einfinden werden, ist doch schon sehr zweifelhaft, so schön es ja auch wäre.

Die Idee ist toll, ich sags immer wieder, aber es funktioniert nicht, es ist idealisiert, romantisiert .. es ist nicht realistisch Lupus.
Nein, es ist nur gegen den Mainstream.

Die ganzen zooziologischen Berufe sind absolut unnötig, von denen brauchen wir nicht einen einzigen. Einen Ing. als Lehrer abgestellt, würde diesen Beruf immer noch besser ausführen als die ganze 68er Sippschaft.

Dubidomo
04.02.2008, 17:54
Ich brauche nur zu warten bis die Musel überschnappen, dann kann ich mich in NG nicht mehr vor Mittelrechten retten, Linke nehmen wir ja nicht!
Und wo liegt das ominöse Neugermanien?

Kar murx
04.02.2008, 17:54
Ach übrigens, neben den ganzen wirtschaftstheoretischen Hemnissen, die das aufblühen von NG verhindern werden hast du noch eine ganz wesentliche UNBEKANNTE nicht in deine Kalkulation einbezogen (zumindest lese ich das nirgends): Den menschlichen Charakter. :)

lupus_maximus
04.02.2008, 17:56
Ach übrigens, neben den ganzen wirtschaftstheoretischen Hemnissen, die das aufblühen von NG verhindern werden hast du noch eine ganz wesentliche UNBEKANNTE nicht in deine Kalkulation einbezogen (zumindest lese ich das nirgends): Den menschlichen Charakter. :)
Den habe ich schon berücksichtigt, deswegen werden keine Linken zugelassen in NG.

Dubidomo
04.02.2008, 17:56
Nein, es ist nur gegen den Mainstream.

Die ganzen zooziologischen Berufe sind absolut unnötig, von denen brauchen wir nicht einen einzigen. Einen Ing. als Lehrer abgestellt, würde diesen Beruf immer noch besser ausführen als die ganze 68er Sippschaft.

Ach so, deshalb kam es in Bayern zu den U-Bahn-Übergriffen. Dann ist mir alles klar. Schule ist doch Länder- und damit CSU-Sache!

Dubidomo
04.02.2008, 17:58
Ich brauche nur zu warten bis die Musel überschnappen, dann kann ich mich in NG nicht mehr vor Mittelrechten retten, Linke nehmen wir ja nicht!

Also im Spinnern bist du Meister. Haste bei einem Alt-68er gelernt?

Dubidomo
04.02.2008, 18:01
Den habe ich schon berücksichtigt, deswegen werden keine Linken zugelassen in NG.

Ich sehe, du wohnst in Homburg /Saar. Dazu fällt mit Etliches ein!
Und Neugermanien wird dann in den Pfälzer Wädern entstehen sollen? :D

Kar murx
04.02.2008, 18:02
Den habe ich schon berücksichtigt, deswegen werden keine Linken zugelassen in NG.

es gibt aber auch liberale und rechte arschlöcher ...

Kar murx
04.02.2008, 18:09
Ich sehe, du wohnst in Homburg /Saar. Dazu fällt mit Etliches ein!
Und Neugermanien wird dann in den Pfälzer Wädern entstehen sollen? :D

Nee, hier:


http://www.malediven-inseln.de/images/malediven.jpg

Dubidomo
04.02.2008, 18:35
Nee, hier:


http://www.malediven-inseln.de/images/malediven.jpg

Die Malediven sind viel zu schade für so'n blanken Nonsens!

melamarcia75
04.02.2008, 18:38
Oder ist dies auch noch zuwenig?
Es sind nur anlernbare Tätigkeiten!

Fuer dieses Gehalt wuerde ich erst gar nicht aus dem Bett kommen:cool:

lupus_maximus
04.02.2008, 18:40
Ich sehe, du wohnst in Homburg /Saar. Dazu fällt mit Etliches ein!
Und Neugermanien wird dann in den Pfälzer Wädern entstehen sollen? :D
Den Pfälzer Wald kenne ich sehr gut.
Da Musel keinen Wald kennen, werden die nie dorthin gehen.
Außerdem gibts da Wildwutze.

Kar murx
04.02.2008, 18:49
Also. Schade. Auf die wirklich grundlegenden Bedenken gehst du net ein Lupus.
Ist es wirklich nur eine "satirische" Idee die nicht zu Ende gedacht ist?

roxelena
04.02.2008, 18:52
Den Pfälzer Wald kenne ich sehr gut.
Da Musel keinen Wald kennen, werden die nie dorthin gehen.
Außerdem gibts da Wildwutze.

Ich bin auch des öfteren auf Schusters Rappen im Pfälzer Wald unterwegs und kenne mich auch in der Tierwelt des Pfälzer Walds sehr gut aus. Die Wildwutz ist nebenbei bemerkt nicht das berühmteste Tier das in dieser region zu sehen ist. Es ist das geheimnisumwitterte Elwetritsche
Ich verstehe mich auch auf die Jagd nach den Elwetritschen die bekanntlich nur im Pfälzerwald in freier Wildbanh anzutreffen sind.

Aber davon habt ihr Pfeifen ja null Ahnung

Mark Mallokent
04.02.2008, 19:09
Bumsen dürft ihr allerdings, es ist sogar erwünscht!

Kein Bier?! Das ist undeutsch. :motz: :bat:

lupus_maximus
04.02.2008, 19:17
Kein Bier?! Das ist undeutsch. :motz: :bat:
Was mache ich mit denen die nicht wissen wann sie aufhören müssen?
Dann besser garkein Alkohol und im Betrieb schon garnicht.
Naja, über Malzbier könnte man ja reden, dies schmeckt auch.

Sterntaler
04.02.2008, 19:22
Fuer dieses Gehalt wuerde ich erst gar nicht aus dem Bett kommen:cool:

....das ist man bei Spagetthis gewohnt.

Kar murx
04.02.2008, 19:28
Die Malediven sind viel zu schade für so'n blanken Nonsens!

Das sind nicht die Malediven, das ist der neu angelegte Stadtstrand von Wanne-Eickel :D

rai
10.02.2008, 06:41
Mal völlig ab von aller Phantasterei, ich bin sicher, man kann sich ein gutes Stück gerade aus dem Osten herauskaufen - inwieweit der Abspaltungsprozess vom Staat dann möglich ist, müsste man sehen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Windelpack aus Berlin lange die eigentlich nötige Härte beweisen kann.

politisch Verfolgter
10.02.2008, 07:23
Man kann ja auch investiv nutzen und diversif vernetzen. Dazu benötigt man die nötige Grundrechtshärte, besagtem Pack seine verbrecherische Arbeitsgesetzgebung auszutreiben.

Frei-denker
16.02.2008, 20:40
Hallo Lupus elektrikus,

so spaßig so ein Thread ja sein mag, so wenig bringt er eigentlich auch.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du mal erzählt, dass du früher einen Elektro-Betrieb hattest. Darum hier mal eine Aufgabe, wo du, so du Lust hast, dein Wissen einbringen kannst:

Angenommen, man läßt einen Generator der Fa. Perm-Motor des Typs PGS W 150 mit 6000 U/min laufen und will diesen produzierten Strom in eine Batterie einspeisen. Welche zusätzlichen elektrischen Bauteile sind dazu nötig? Was müßte man an Sicherheitseinrichtungen verbauen?

Hier die Webseite von Perm-Motor:
http://www.perm-motor.de/

lupus_maximus
17.02.2008, 09:36
Hallo Lupus elektrikus,

so spaßig so ein Thread ja sein mag, so wenig bringt er eigentlich auch.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du mal erzählt, dass du früher einen Elektro-Betrieb hattest. Darum hier mal eine Aufgabe, wo du, so du Lust hast, dein Wissen einbringen kannst:

Angenommen, man läßt einen Generator der Fa. Perm-Motor des Typs PGS W 150 mit 6000 U/min laufen und will diesen produzierten Strom in eine Batterie einspeisen. Welche zusätzlichen elektrischen Bauteile sind dazu nötig? Was müßte man an Sicherheitseinrichtungen verbauen?

Hier die Webseite von Perm-Motor:
http://www.perm-motor.de/
Das Thema ist nicht spaßig gemeint!

Du brauchst deinen Mitarbeitern nur das Bruttogehalt auszuzahlen und auf den deutschen Staat schei...... und schon haben die 1600 Euro zur Verfügung!
Für KK., RV und AL gibt es bessere Lösungen, da ist es wesentlich wirtschaftlicher es selbst zu bezahlen!

Ein Generator ist unter 50 kw unwirtschaftlich und bringt nur etwas in einem Land, wo der Gewerbestrom noch teurer ist als der Privatstrom, wie dies in diesem Land im Augenblick ist.
Ich hatte damals einen 100 Kw Mercedes- Diesel mit der Drehzahl 1500 U/min und einen 55 kw Generator. Der Gewerbestrom kostete mich damals 50 Pfennig pro kw/h, ich stellte ihn für 12 Pfennig für mich her und brauchte zwischen 25 und 35 kw in der Stunde. Überschüssiger Strom wurde nicht ins Netz gespeist sondern elektronisch ausgeregelt.
Ein Generator unter 50 kw ist unrentabel, weil der Spritverbrauch nicht im gleichen Verhältnis sinkt wie die Stromabnahme.
Wenn ich vorher für die 30 kw 6 l Heizöl pro Stunde verbrauchte, so sank der Spritverbrauch nicht auf 0,2 l pro Stunde wenn ich nur 1 kw brauchte.
Dies ist nun einmal das Problem bei der Stromerzeugung und dies wissen auch die Stadtwerke.
Deswegen ist es nur rentabel, wenn du eine komplette Wohnanlage mit Strom versorgen kannst, dies werden die Herrschaften aber nicht zulassen.

Frei-denker
17.02.2008, 09:45
Hm, da schätze ich die Dinge etwas anders ein.

Angenommen, man läßt den o.g. Generator laufen, so kommen da etwa 20 KW raus.

Speist man die 20KW als Strom aus regenerativer Energie ins Netz ein, so erhält man m.W. als Entgelt 0,45 € pro KW/h. Das macht 9 € die Stunde.

Und Angenommen, man läßt den Generator 20 Stunden Laufen, so wären das 180 € pro Tag.

Läßt man den dann 25 Tage im Monat laufen, so hätte man einen Umsatz von 4500 €.

Das kann sich doch sehen lassen, hm?

--------------

Aber man kann die Rechnung auch anders aufziehen.

Problemstellung: Wieviel KW an regenerativer Energie muß man aufwenden, damit ein Mensch von den Erträgen leben kann und nicht mehr arbeiten muß?

Dazu teilen wir einfach die 4500 € durch 2. Denn mit 2250 € kann man auch schon prima leben. Also sind die 20 KW ebenfalls durch 2 zu teilen.

Demnach könnte sich ein Arbeitsloser mit einer 10 KW-Anlage selbstständig machen und davon leben.

Hier mal ein paar Beispiele, wie sowas in der Praxis aussehen kann. Z.B. eine 26 KW Anlage:
http://www.hydrowatt.de/musterproj.htm

Don
17.02.2008, 10:18
Hm, da schätze ich die Dinge etwas anders ein.

Angenommen, man läßt den o.g. Generator laufen, so kommen da etwa 20 KW raus.

Speist man die 20KW als Strom aus regenerativer Energie ins Netz ein, so erhält man m.W. als Entgelt 0,45 € pro KW/h. Das macht 9 € die Stunde.

Und Angenommen, man läßt den Generator 20 Stunden Laufen, so wären das 180 € pro Tag.

Läßt man den dann 25 Tage im Monat laufen, so hätte man einen Umsatz von 4500 €.

Das kann sich doch sehen lassen, hm?

--------------

Aber man kann die Rechnung auch anders aufziehen.

Problemstellung: Wieviel KW an regenerativer Energie muß man aufwenden, damit ein Mensch von den Erträgen leben kann und nicht mehr arbeiten muß?

Dazu teilen wir einfach die 4500 € durch 2. Denn mit 2250 € kann man auch schon prima leben. Also sind die 20 KW ebenfalls durch 2 zu teilen.

Demnach könnte sich ein Arbeitsloser mit einer 10 KW-Anlage selbstständig machen und davon leben.

Hier mal ein paar Beispiele, wie sowas in der Praxis aussehen kann. Z.B. eine 26 KW Anlage:
http://www.hydrowatt.de/musterproj.htm

Du hast ein paar Punkte übersehen.

1. Die maßlos überzogene Einspeisungsvergütung ist gebunden an die eingesetzte Primärenergie. Was also betreibt Deinen Generator?

2. Welche Investitionen benötigst Du für Deinen Generator sowie die vorgeschalteten Anlagen und wie finanzierst Du diese? Du kannst nicht von Erträgen leben die bereits von den Zinsen und Abschreibungen aufgefressen werden.
Zum Beispiel rechnet sich eine gewöhnliche Solaranlage erst nach etwa 10 Jahren, wobei diese noch die simpelste und wartungsfreieste Variante darstellt. Solange wirst Du hungern müssen.

3. Wo stellt der Arbeislose in seinem Appartment z.B. ein Windrad auf, das ihm 10 KW el. Leistung erbringt? Von 10 KW Solarpaneelen wollen wir gar nicht reden.

4. Es ist eigentlich egal ob ich dem Arbeitslosen überteuerten Strom abkaufe oder ihm das Geld einfach so gebe. Bezahlen muß es sowieso der produktiv tätige, entweder über den Strompreis oder Abgaben/Steuern.

Frei-denker
17.02.2008, 10:32
Ob die Einspeisungsvergütung für die eingesetzte Energiequelle gilt, kann man ja prüfen. Das wäre nicht das Problem.

Was die Startinvestitionen anbetrifft, so kann man sich das Geld bei der KfW-Bank als Kredit holen. Zinssatz um die 5%.

In diesem Zusammenhang wäre auch die Ich-AG-Regelung interessant. Da zahlt der Staat etwa ein Jahr weiter Unterhaltsgeld. Diese Zeitspanne könnte zur Refinanzierung des KfW-Kredites genutzt werden.

Angenommen, man investiert 30.000 € in ein Wasserrad-Anlage welche, wie im Link im letzten Posting, 26 KW liefert, so würde die Anlage schätzungsweise pro Jahr 140.000 KW/h liefern. Wartungszeiten mit eingerechnet.

Würde man dafür 0,45 € pro KW/h erhalten, so wären das im Jahr rund 65.000 €. Man hätte also bereits nach dem ersten Jahr die Investitionen für die Anlage wieder raus.
-----------------

Alternativ könnte man auch nachrechnen, was man für einen Umsatz hätte, wenn der Satz von 0,45 € für Wasserräder nicht gelten würde. Was man da für die Einspeisung erhält, weiß ich aber im Moment nicht.

Frei-denker
17.02.2008, 10:47
Habe mal im EU-Gesetz nachgelesen:

http://www.enflo-windtec.ch/?gclid=CLDGo5r_ypECFRdJEgod2TuY3A (http://www.solarserver.de/solarmagazin/eeg_04.pdf)

Man erhält pro KW/h aus Wasserkraft 9,67 Cent für die Einspeisung.

Demnach hätte o.g. Wasserkraftanlage einen Umsatz von rund 13.538 € pro Jahr.

Man bräuchte also gut zwei Jahre, um den Kredit abzuzahlen. Danach hätte man ein monatliches Einkommen von rund 1120 €.

Da das Grundstück und Wartungskosten noch nicht mitgerechnet sind, wäre die Kalkulation schon recht knapp.

lupus_maximus
17.02.2008, 10:50
Du hast ein paar Punkte übersehen.

1. Die maßlos überzogene Einspeisungsvergütung ist gebunden an die eingesetzte Primärenergie. Was also betreibt Deinen Generator?

2. Welche Investitionen benötigst Du für Deinen Generator sowie die vorgeschalteten Anlagen und wie finanzierst Du diese? Du kannst nicht von Erträgen leben die bereits von den Zinsen und Abschreibungen aufgefressen werden.
Zum Beispiel rechnet sich eine gewöhnliche Solaranlage erst nach etwa 10 Jahren, wobei diese noch die simpelste und wartungsfreieste Variante darstellt. Solange wirst Du hungern müssen.

3. Wo stellt der Arbeislose in seinem Appartment z.B. ein Windrad auf, das ihm 10 KW el. Leistung erbringt? Von 10 KW Solarpaneelen wollen wir gar nicht reden.

4. Es ist eigentlich egal ob ich dem Arbeitslosen überteuerten Strom abkaufe oder ihm das Geld einfach so gebe. Bezahlen muß es sowieso der produktiv tätige, entweder über den Strompreis oder Abgaben/Steuern.


Die vergessen wirklich den Anschaffungspreis, die Wartung und die Betriebsdauer eines Generators. Bei einem Diesel der 10 Jahre laufen soll und dies 24 Std lang, muß ich schon zwei Generatoren haben, einer wird überholt, der andere produziert Strom. Ich habe damals 92, 15.000 DM für den Generator hingeblättert, bei zweien wären es schon 30.000 DM gewesen. Eine Betriebsdauer von 24 Stunden ergibt 8640 Betriebsstunden im Jahr. Als einfachen Vergleich kann man ein Auto heranziehen. Wenn dies in einer Stunde im Durchschnitt 50 km zurücklegen kann, würde das Auto in einem Jahr 432.000 km zurücklegen, in der vorgesehenen Laufzeit von 10 Jahren 4,320 Millionen km, also 11 mal die Entfernung Mond oder 5,5 mal Mond hin und zurück.
Die Laufzeit eine Diesels beträgt normalerweise ca. 300.000 km, mehr ist kaum drin.
Vielleicht bekommen die Herrschaften dadurch einen Blick für die Realitäten.

politisch Verfolgter
17.02.2008, 11:26
Mal an General Electric denken: von Kraftwerken über Jettriebwerke und Kernspintomographen bis hin zu Banken und Versicherungen samt angelagerten Finanzdienstleistungen alles dabei. Kein Inhaber hat dabei was diversifiziert oder erfunden oder produziert.
Hocheffizient rationalisierte und diversif vernetzte high tech Konglomerate sind als betriebl. Renditeobjekte investiv zu nutzen. Ganz analog zu stiller Teilhabe. Nunmehr kommt es nicht mehr auf Eigentumsanteile sondern auf das persönliche Leistungsvermögen an. Erst damit kann der value leistungsäquivalent erwirtschaftet und leistungsgerecht verteilt werden.
Anders geht das prinzipiell nicht, so man eben keinen Betrieb eignet.
Es geht einfach sonst nicht, kann jeder begreifen.
Wer meint, anders könne ebenfalls leistungsäquivalent gearbeitet und der value leistungsgerecht verteilt werden, der möge es bitte mal darstellen.
Alles Andere entspricht nicht mehr dem Leistungsprinzip. Wobei es hier immer ausschließlich um die Zusammenarbeit von Personen geht, die keinen Betrieb besitzen. Mit Eigentümern hat user value nichts zu tun. Und das ist ja der Normalfall, eben keinen Betrieb zu eignen. Genau diese Personen haben ebenfalls marktwirtschaftlich profitmaximierend vollwertig am Markt teilnehmen zu können.
Und das geht nur per user value. Das hat nix mit links-rechts zu tun, sondern mit purer Ökonomie.