PDA

Vollständige Version anzeigen : Belgien: VB-Abgeordneter verurteilt



melamarcia75
03.02.2008, 13:43
Der Vlaams Blang-Abgeordnete Bart Debie wurde zu 4 Jahen Haft verurteilt.


Bart Debie, Abgeordneter der rechtsradikalen belgischen Partei Vlaams Belang im flämischen Parlament und Mitglied des Antwerpener Stadtrats, ist am Mittwoch von einem Berufungsgericht zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Davon wurden drei zur Bewährung ausgesetzt. Das bedeutet, dass Debie ein Jahr hinter Gitter verbringen muss. Außerdem büßt er für die Dauer von fünf Jahren seine bürgerlichen Rechte ein, weshalb er nicht nur sein aktives und passives Wahlrecht verliert, sondern auch seine politischen Mandate und Ämter aufgeben muss. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig.


Bart Debie hat in den Augen der Justiz als Polizist sein Amt missbraucht. Er hatte unter anderem vor fünf Jahren mehrere türkische Verdächtige bei Verhören hart angepackt, geschlagen und beleidigt. Diese hatten den Antwerpener Kommissar daraufhin angezeigt.

Der zuständige Richter am Antwerpener Berufungsgericht hatte dem Fall enorme Wichtigkeit beigemessen. Er verurteilte den früheren Polizisten wegen des Verfassens von falschen Strafbescheiden, wegen des Schlagens von Verdächtigen im Amt und wegen des Anstachelns zu Rassismus.

Bart Debie war bereits in erster Instanz schuldig gesprochen worden. Damals war er zu drei Jahren auf Bewährung ohne Verlust seiner bürgerlichen Rechte verurteilt worden. Daraufhin ging der Ex-Polizist in Berufung. Jetzt will er in Kassation gehen.

In Belgien betreibt die Justiz eine Hetzjagd auf VB-Mitglieder. Kaum ein VB-Waehler outet sich da man vom "flaemischen" Establishment als "Rassist" eingestuft wird.

Und das bei so einer grossen Volkspartei (100000 Mitglieder, fuer das kleine Flandern eine beachtliche Zahl) :rolleyes:



Link (http://www.politischkorrekt.info/?p=574)

klartext
03.02.2008, 14:32
Solche Urteile werden die Spaltung Belgiens in Flamen und Wallonen weiter beschleunigen.

Landogar
03.02.2008, 15:05
Solche Urteile werden die Spaltung Belgiens in Flamen und Wallonen weiter beschleunigen.


Bin mir selbst noch nicht ganz im Klaren darüber, ob dies nun begrüßenswert ist oder nicht, momentan tendiere ich zu Ja.

Brutus
03.02.2008, 15:07
Der Vlaams Blang-Abgeordnete Bart Debie wurde zu 4 Jahen Haft verurteilt. In Belgien betreibt die Justiz eine Hetzjagd auf VB-Mitglieder. Kaum ein VB-Waehler outet sich da man vom "flaemischen" Establishment als "Rassist" eingestuft wird. Und das bei so einer grossen Volkspartei (100000 Mitglieder, fuer das kleine Flandern eine beachtliche Zahl) :rolleyes:
Link (http://www.politischkorrekt.info/?p=574)

Für mich gehört das zum Kapitel "Kampf gegen nationale Regungen".

McDuff
04.02.2008, 11:02
Das System reagiert halt allergisch auf die, die seine Geschäfte stören. Sollte eine konservative Partei rechts von CDU/CSU über die 5% Hürde kommen, sind ähnliche Reaktionen auch hier zu erwarten. Demokratie oder wie?

Kilgore
05.02.2008, 10:46
Verbrecher gehören bestraft, das ist doch ganz klar.

Wenn dieser Mann sich vergreift, und dies aus rassistischen Gründen, gehört er dafür eingesperrt. Jedes einzelne Verbrechen von Muslimen wird hier aufgelistet und ihr beschwert euch über zu kleine Strafen. Jetzt wird mal ein Anhänger der extremen Rechten eingekerkert, schon ist das Aufgeheule groß - ihr seid wahrlich unglaubwürdig.

diesel
05.02.2008, 11:31
Verbrecher gehören bestraft, das ist doch ganz klar.

Wenn dieser Mann sich vergreift, und dies aus rassistischen Gründen, gehört er dafür eingesperrt. Jedes einzelne Verbrechen von Muslimen wird hier aufgelistet und ihr beschwert euch über zu kleine Strafen. Jetzt wird mal ein Anhänger der extremen Rechten eingekerkert, schon ist das Aufgeheule groß - ihr seid wahrlich unglaubwürdig.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Warum wird hier überhaupt rumgepienst?

diesel

Kilgore
05.02.2008, 11:38
Die Ahndung von Verbrechen ist doch eine grundkonservative Wertvorstellung.

Warum wehrt man sich jetzt dagegen? Weil es einen der Brüder des rechten Randes getroffen hat?

melamarcia75
05.02.2008, 11:45
Es bestehen berechtigte Zweifel an der Darstellung der Sachlage

Felidae
05.02.2008, 11:46
Es ist absolut richtig, den Mann einzusperren. Wer Verdächtige schlägt, zum Rassismus aufstachelt und noch dazu falsche Strafbescheide verfasst, der im Polizistenamt nichts verloren!

Aber wehe, es wäre ein türkischstämmiger Polizist gewesen, der diese Taten begangen hat. Einige hier würden ihn wohl gleich aufhängen wollen.

Felidae
05.02.2008, 11:47
Es bestehen berechtigte Zweifel an der Darstellung der Sachlage

Bestünden diese, hätte das Gericht ihn freigesprochen.

melamarcia75
05.02.2008, 14:06
Bestünden diese, hätte das Gericht ihn freigesprochen.

Es ist Willkuer: 2005 wuerde der Vlaams Blok (>20% der flaemischen Waehler) zur "Rassistischen Organisation" erklaert

In Belgien gibt es eine Pogromstimmung gegen alles was nach VB "riecht", outet man sich als Waehler oder Parteimitglied wird man offen diskriminiert, selbst Entlassungen hat es schon gegeben

Als Filip Dewinter in einem Interview mit der amerikanischen "Jewish Week" gesagt hat, der VB sei "islamophob", brach sofort ein Sturm der Entruestung aus, ein neues Gerichtsverfahren steht bevor..... und eine weitere Neugruendung;)

eintiroler
05.02.2008, 14:10
1. Ist Vlaams Belang nicht Rechtsextrem und
2. Ist diese Entscheidung sicher nicht gerecht.
Ich selbst kenne Fländrische Aktivisten, die haben so viel mit Rechtsextrem zu tun wie eine rosa Palme. Sie wollen einzig und allein ihre Freiheit und ihr Land erhalten, genau wie wir Süd-Tiroler.

diesel
07.02.2008, 08:18
1. Ist Vlaams Belang nicht Rechtsextrem und
2. Ist diese Entscheidung sicher nicht gerecht.
Ich selbst kenne Fländrische Aktivisten, die haben so viel mit Rechtsextrem zu tun wie eine rosa Palme. Sie wollen einzig und allein ihre Freiheit und ihr Land erhalten, genau wie wir Süd-Tiroler.

Wenn man davon absieht, daß das mit den Kaisertreuen zeigt welch armen Geistes Kind Du bist, würde ich es mal mit D. Nuhr halten.
Wenn de keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten.

Du kennst offenbar keineswegs die Verhältnisse in Belgien, und willst etwas beurteilen?.

Mache Dich vorher kundig, und plappere dann, und zwar nicht Deine Meinung, sondern konkrete Einschätzungen, denen Du vorher nach dem Motte These, Antithese, Synthese durchdacht hast.
Intelligenten passiert das im vorbeigehen, also prüfe Dich.

Genug, daß der italienicsche Kiffer nicht kapieren will, daß auch Gruppierungen>20% als radikal und nicht verfassungskonform bezeichnet werden dürfen, so sie es denn sind.

Erst denken, dann posten. Etwas weniger Canabis und ein paar Pillen weniger lassen Tatsachen erscheinen, die man im breiten Schädel garnicht vermutet.

diesel

eintiroler
07.02.2008, 09:48
Wenn man davon absieht, daß das mit den Kaisertreuen zeigt welch armen Geistes Kind Du bist, würde ich es mal mit D. Nuhr halten.
Wenn de keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten.

Du kennst offenbar keineswegs die Verhältnisse in Belgien, und willst etwas beurteilen?.

Mache Dich vorher kundig, und plappere dann, und zwar nicht Deine Meinung, sondern konkrete Einschätzungen, denen Du vorher nach dem Motte These, Antithese, Synthese durchdacht hast.
Intelligenten passiert das im vorbeigehen, also prüfe Dich.

Genug, daß der italienicsche Kiffer nicht kapieren will, daß auch Gruppierungen>20% als radikal und nicht verfassungskonform bezeichnet werden dürfen, so sie es denn sind.

Erst denken, dann posten. Etwas weniger Canabis und ein paar Pillen weniger lassen Tatsachen erscheinen, die man im breiten Schädel garnicht vermutet.

diesel

1. Das ich Kaisertreuer bin, hat damit nichts zu tun.
2. Soweit ich weiß hat der V.B. vor ein paar Jahren mit Juden zusammengearbeitet.
3. Ich kenne, wie gesagt einige Mitglieder, welche keineswegs Rechtsradikal oder sog. extrem genannt werden dürfen. Vielleicht gibt es dort solche, dass bezweifle ich nicht. Aber die große Mehrheit ist sauber.
4. Das Grundziel dieser Partei ist die Freiheit für ihr Land Flandern will. Dieses Ziel ist überpolitisch aufgebaut, da es das ganze politische Spektrum übergreift.

ochmensch
07.02.2008, 10:22
Wenn man davon absieht, daß das mit den Kaisertreuen zeigt welch armen Geistes Kind Du bist, würde ich es mal mit D. Nuhr halten.
Wenn de keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten.

Du kennst offenbar keineswegs die Verhältnisse in Belgien, und willst etwas beurteilen?.

Mache Dich vorher kundig, und plappere dann, und zwar nicht Deine Meinung, sondern konkrete Einschätzungen, denen Du vorher nach dem Motte These, Antithese, Synthese durchdacht hast.
Intelligenten passiert das im vorbeigehen, also prüfe Dich.

Genug, daß der italienicsche Kiffer nicht kapieren will, daß auch Gruppierungen>20% als radikal und nicht verfassungskonform bezeichnet werden dürfen, so sie es denn sind.

Erst denken, dann posten. Etwas weniger Canabis und ein paar Pillen weniger lassen Tatsachen erscheinen, die man im breiten Schädel garnicht vermutet.

diesel

Wow, um so viel Blödsinn zu verzapfen gehört wirklich Mut. :))

Natürlich liest sich das schon, wie ein Gesinnungsurteil. Wann ein Polizist zu hart ist oder nicht ist ja meistens eine Frage des Ermessens. Er hätte eigentlich wissen müssen, dass er als VB-Mitglied, gerade wenn es um muslimische Ausländer geht, sehr vorsichtig sein muss, in seinem Staat. Aber vielleicht war er es ja auch und man glaubt den Türken eben eher als dem Beamten. Und wenn man schon dabei ist, schiebt man ihm gleich noch andere Sachen unter.

melamarcia75
07.02.2008, 12:59
Wenn man davon absieht, daß das mit den Kaisertreuen zeigt welch armen Geistes Kind Du bist, würde ich es mal mit D. Nuhr halten.
Wenn de keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten.

Du kennst offenbar keineswegs die Verhältnisse in Belgien, und willst etwas beurteilen?.

Mache Dich vorher kundig, und plappere dann, und zwar nicht Deine Meinung, sondern konkrete Einschätzungen, denen Du vorher nach dem Motte These, Antithese, Synthese durchdacht hast.
Intelligenten passiert das im vorbeigehen, also prüfe Dich.

Genug, daß der italienicsche Kiffer nicht kapieren will, daß auch Gruppierungen>20% als radikal und nicht verfassungskonform bezeichnet werden dürfen, so sie es denn sind.



Ich bin vaeterlicherseits flaemischen Ursprungs, besuche dort regelmaessig Verwandte und kenne die Umstaende, aufgrund derer so viele Flamen dieser Partei ihre Stimme geben.

Mir scheint dass du es bist, der keinerlei Ahnung hat;)


Erst denken, dann posten. Etwas weniger Canabis und ein paar Pillen weniger lassen Tatsachen erscheinen, die man im breiten Schädel garnicht vermutet.

diesel

das duerfte diesbezueglich eher auf dich treffen

diesel
07.02.2008, 15:37
Ich bin vaeterlicherseits flaemischen Ursprungs, besuche dort regelmaessig Verwandte und kenne die Umstaende, aufgrund derer so viele Flamen dieser Partei ihre Stimme geben.

Mir scheint dass du es bist, der keinerlei Ahnung hat;)



das duerfte diesbezueglich eher auf dich treffen


Da ich aus Liege gebürtig stamme, scheinst Du der Nullchecker zu sein, Du beweist es schon ab und zu.

Das mit den Pillen ist auch Deine Nummer.

Warum nur diese gewaltige Arschlöcherdichte?????????????????????

diesel

melamarcia75
07.02.2008, 15:42
Da ich aus Liege gebürtig stamme, scheinst Du der Nullchecker zu sein, Du beweist es schon ab und zu.

Der Ehemann meiner Cousine stammt aus Luettich und waehlt Vlaams Belang, so katastrophal ist die Lage in teilen Flanderns:rolleyes:


Das mit den Pillen ist auch Deine Nummer.

es gab gar keine Nummer


Warum nur diese gewaltige Arschlöcherdichte?????????????????????

diesel

Diese Frage allein sagt schon so einiges ueber dich aus

Ruepel
07.02.2008, 17:32
Verbrecher gehören bestraft, das ist doch ganz klar.

Wenn dieser Mann sich vergreift, und dies aus rassistischen Gründen, gehört er dafür eingesperrt. Jedes einzelne Verbrechen von Muslimen wird hier aufgelistet und ihr beschwert euch über zu kleine Strafen. Jetzt wird mal ein Anhänger der extremen Rechten eingekerkert, schon ist das Aufgeheule groß - ihr seid wahrlich unglaubwürdig.


Ich hoffe,diese deine Einstellung gilt auch für Massenmörder die Napalm auf Kinder abwerfen!

Kilgore
07.02.2008, 18:27
Ich hoffe,diese deine Einstellung gilt auch für Massenmörder die Napalm auf Kinder abwerfen!

Was hat das damit zu tun?

Cicero1
07.02.2008, 19:02
Was hat das damit zu tun?
Er meint wohl den Typen in Deinem Avatar und da muss ich ihm zustimmen.

Kilgore
07.02.2008, 19:28
Er meint wohl den Typen in Deinem Avatar und da muss ich ihm zustimmen.

Achso, jetzt verstehe ich.

ortensia blu
07.02.2008, 20:41
Gibt es nach deutschem Recht überhaupt noch eine Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte?

Nicht einmal dem Menschenfresser Meiwes wurden sie aberkannt. Er ist Mitglied der Grünen geworden.

Was heißt Aufstachelung zu Rassismus? Wird heute nicht jeder schon als Rassist bezeichnet, der nicht links ist? Wer für die Erhaltung seiner Nation ist, gegen die Massenzuwanderung protestiert, wer den Islam kritisiert, wer sich gegen die Islamisierung der europäischen Länder ausspricht, wer die Kriminalität der ausländischen Jugendlichen anprangert?

Ruepel
07.02.2008, 21:40
Was hat das damit zu tun?


Ich nahm an,das dir die Heldenhafte Biographie deines Idols geläufig sei.
Dabei dachte ich immer das Avatare von Mörder nicht zulässig sind.

Salazar
07.02.2008, 22:20
Es ist Willkuer: 2005 wuerde der Vlaams Blok (>20% der flaemischen Waehler) zur "Rassistischen Organisation" erklaert

In Belgien gibt es eine Pogromstimmung gegen alles was nach VB "riecht", outet man sich als Waehler oder Parteimitglied wird man offen diskriminiert, selbst Entlassungen hat es schon gegeben

Als Filip Dewinter in einem Interview mit der amerikanischen "Jewish Week" gesagt hat, der VB sei "islamophob", brach sofort ein Sturm der Entruestung aus, ein neues Gerichtsverfahren steht bevor..... und eine weitere Neugruendung;)

Korrekt. Man denke nur an die Zustände in Bxl als ein paar mutige Demonstranten vor der Gare du Luxembourg gegen die Islamisierung Europas demonstrieren wollten und die Hauptstadtbullen auf Anweisung ihres islamosozialistischen Bürgemeisters Freddy Thielemans voll durchgegriffen haben. Korrupte Typen wie Freddy haben in grossen Teilen Belgiens - vor allem Brüssel und Wallonie - das Sagen - und ehrliche, am Wohl der Bürger interessierte Parteien wie der Vlaams Belang sind diesen mafiösen Gestalten nun mal ein Dorn im Auge. Da liegt es nahe Anhänger des VB als Nazis zu brandmarken.

Silencer
07.02.2008, 22:34
Korrekt. Man denke nur an die Zustände in Bxl als ein paar mutige Demonstranten vor der Gare du Luxembourg gegen die Islamisierung Europas demonstrieren wollten und die Hauptstadtbullen auf Anweisung ihres islamosozialistischen Bürgemeisters Freddy Thielemans voll durchgegriffen haben. Korrupte Typen wie Freddy haben in grossen Teilen Belgiens - vor allem Brüssel und Wallonie - das Sagen - und ehrliche, am Wohl der Bürger interessierte Parteien wie der Vlaams Belang sind diesen mafiösen Gestalten nun mal ein Dorn im Auge. Da liegt es nahe Anhänger des VB als Nazis zu brandmarken.

Da fällt mir gerader ein - nicht nur Brüssel hat einen Umfaller, der den Musels in den Allerwertesten kriecht, Köln hat auch so einen Bürgermeister, der bildet sich ein in der CDU zu sein und steht dem Freddy im nichts nach. Es ist Türken-Fritz, der Herr Schramma.

The_Darwinist
08.02.2008, 00:58
Bin mir selbst noch nicht ganz im Klaren darüber, ob dies nun begrüßenswert ist oder nicht, momentan tendiere ich zu Ja.

ICh tendiere zu begrüßenswert!
Sezession ist ein Instinkt, der den Menschen innewohnt!
Gut, ist man lange genug getrennt, führt er zu Rassismus, aber das ist nicht wirklich schlimm, sondern eine Abwehrreaktion des Volkskörpers gegen Viren.
(Glaubt ihr nicht? - Ist aber stinknormale Verhaltenslehre! Die Abneigung gegen einen ganz speziellen Fremden sinkt im Laufe der Jahre, bis sie nach ca. 25 Jahren verschwindet. Gegen einen einzigen Fremden, wohlgemerkt! Den auch alle kennen, weil er am Dorfrand wohnt! - Nicht 10.000 Mohammedaner-Lümmel, die in einem Beton-Slum am Stadtrand wohnen. Die Verhaltensforscher haben was Nettes herausgefunden, versuchen allerdings, dies durch möglichst viele Fremdworte geheimzuhalten, um nicht im Knast zu landen. Juckt mich aber nicht, ich bin Übersetzer!
Kurz und gut! Die Verhaltensforscher haben herausgefunden, dass unsere Instinkte Fremdes nur tolerieren, wenn es
A: Extrem jung bis minderjährig ist und dem anderen Geschlecht angehört
B: Über gefragtes Fachwissen verfügt (Das ist allerdings sehr zweischneidig, wenn genug einheimisches Fachwissen da ist, sind die die ersten, die an der Laterne hängen!)
C: Sich lückenlos integriert, ohne Unterschied zum Rest der Bevölkerung ist, so dass niemandem auffällt, dass man gar nicht von da ist!

Das steht so in jedem besseren Bio-Buch. Ausser in denen vom Vatikan und vom Bible-Belt! Die glauben immer noch Sex findet durch Beten statt!
Die absolute Grenze ist übrigens eine Belastung von ca.10 Fremden pro Tag, das gibt immer Unruhe!
Die Lösung ist also immer noch das alte archaische Wir oder Die!
Die, die mehr Leute haben, die skrupelloser sind und die besseren Waffen haben, die werden gewinnen! Gewinnen ist nur eine Floskel, sie bedeutet: Der, der übrigbleibt, um die Geschichte aufzuschreiben und umzudrehen und zusammenzulügen.
So einfach ist das!

The_Darwinist
08.02.2008, 01:00
Da fällt mir gerader ein - nicht nur Brüssel hat einen Umfaller, der den Musels in den Allerwertesten kriecht, Köln hat auch so einen Bürgermeister, der bildet sich ein in der CDU zu sein und steht dem Freddy im nichts nach. Es ist Türken-Fritz, der Herr Schramma.

Ach Gott, einem Musel in den Arsch zu kriechen, da ist nix bei, das mögen die!
Ausserdem ist das genau die Position, die man braucht, um diesen Arsch mal so richtig weit aufzureissen!

The_Darwinist
08.02.2008, 01:03
Gibt es nach deutschem Recht überhaupt noch eine Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte?

Nicht einmal dem Menschenfresser Meiwes wurden sie aberkannt. Er ist Mitglied der Grünen geworden.

Was heißt Aufstachelung zu Rassismus? Wird heute nicht jeder schon als Rassist bezeichnet, der nicht links ist? Wer für die Erhaltung seiner Nation ist, gegen die Massenzuwanderung protestiert, wer den Islam kritisiert, wer sich gegen die Islamisierung der europäischen Länder ausspricht, wer die Kriminalität der ausländischen Jugendlichen anprangert?

Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte?
Da das eh nur eine hohle Phrase ist, juckt es in D-Land wirklich niemanden, ob er wählen darf oder nicht, die Leute haben ganz andere Probleme, als zur Legitimation einer Lumpenregierung beizutragen!
Was ist der Unterschied zwischen Politikern und ihren Plakaten?
Ihre Plakate werden überall aufgehängt!
Schade eigentlich, oder? - Da wird genau das falsche dumme Gesicht aufgehängt!

Auserdem bekenne ich mich freimütig dazu, bekennender Rassist zu sein!
Rasa heist auseinanderdriften, zerreissen. Das genau ist Stand der Wissenschaft, solte ein Gutmensch dem widersprechen, dann ist er nicht auf dem höchsten Stand der Bildung!
Basta!
Auf englisch ist es das Wort Race, das ausser dem Begriff Rasse noch den Begriff Wettrennen umfasst. Das ist recht zusammengefasst, muß ich sagen!
Überleben ist ein Wettrennen, und wer nur nach dem Wasserglas am Strassenrand greift, der hat schon verloren!

Kilgore
08.02.2008, 08:06
Ich nahm an,das dir die Heldenhafte Biographie deines Idols geläufig sei.
Dabei dachte ich immer das Avatare von Mörder nicht zulässig sind.

Die wahrlich heldenhafte Biographie John McCains ist mir bewusst, ja.
Ich sah nur zu Beginn keinen wirklichen Zusammenhang.

John McCain war ein Soldat, der die Befehle seiner Regierung ausgeführt hat.
Deine Verunglimpfung ist reichlich übertrieben.

Silencer
08.02.2008, 08:23
Ach Gott, einem Musel in den Arsch zu kriechen, da ist nix bei, das mögen die!
Ausserdem ist das genau die Position, die man braucht, um diesen Arsch mal so richtig weit aufzureissen!

@Darwinist,

ich denke schon dass es falsch ist den Museln in den A... zu kriechen. Die genannten Bürgermeister tun das leider auf Kosten der einheimischen Bürger, denn das Geld wäre besser z.B. bei den Schulen und Kindergärten angelegt.
Diese darwinischen Reflexe die das Überleben garantieren laufen bei denen in die verkehrte Richtung, weil bei denen Gutmenschentum in Dummheit umgeschlagen ist. Wer fortschrittliche Geselschaften wieder auf das mittelalterliche Niveau runter fährt, und das ist eben islamische Gesellschaft nach Koran, müsste von wichtigeren politischen Stellen in einem Land zur Vernunft gebracht werden oder wenn es nicht anderes geht auch abgesetzt werden. Das wird aber auch nicht getan, Schäuble und andere Minister sind für mich auch Überläufer und Verräter.
Es erinnert an einen Virus der gerade die Befällt die etwas zu entscheiden haben.
Ich fürchte hier versagt Darwinismus total, denn in ihm kommt Geldgier nicht vor, diese aber scheint heute bei der Gattung Mensch die Evolutionstheorie mehr zu beeinflussen als der biologische Existenzkampf.

Silencer
08.02.2008, 08:26
Die wahrlich heldenhafte Biographie John McCains ist mir bewusst, ja.
Ich sah nur zu Beginn keinen wirklichen Zusammenhang.

John McCain war ein Soldat, der die Befehle seiner Regierung ausgeführt hat.
Deine Verunglimpfung ist reichlich übertrieben.

John McCaine war ein Säufer und Hurenbock. Auf sowas scheinen die Amerikaner zu stehen, auf Cowboys. Den zweiten Cowboy hintereinander nach Bush, wird USA ohne Schaden nicht überstehen.

Don
08.02.2008, 08:34
John McCaine war ein Säufer und Hurenbock. .

Um so besser, wenn's stimmt. Von ideologisch geschulten Pastorentöchtern habe ich die Schnauze voll.

melamarcia75
08.02.2008, 08:42
John McCain war ein Soldat, der die Befehle seiner Regierung ausgeführt hat.
Deine Verunglimpfung ist reichlich übertrieben.

Ich sagte doch dass du ein waschechter Militarist bist:cool:

allerdings um die Freiheit zu verteidigen;)

Kilgore
08.02.2008, 08:50
Ich sagte doch dass du ein waschechter Militarist bist:cool:

allerdings um die Freiheit zu verteidigen;)

Den zitierten Satz darfst du nur in Bezug auf die amerikanische Regierung sehen.
Natürlich würde ich dies bei einem Unrechtsregime nicht sagen.

Es geht mir, wie du schon sagst, um die Verbreitung demokratischer, freiheitlicher Werte und die Menschenrechte, wobei die Amerikaner in Vietnam sicherlich auch schwere Fehler gemacht haben. Aber dafür kann ja John McCain nichts.

Gesellschaftspolitisch bin ich auch sicherlich nicht militaristisch, das würde dem Liberalismus widersprechen. Ich bin höchstens außenpolitisch militärisch gepolt, um den Liberalismus zu verbreiten ;)

Gehirnnutzer
08.02.2008, 10:57
Wie im jeden Thread, der sich um Gerichtsurteile dreht, ungeachtet gegen wen, fehlen hier genaue Angaben um die Geschichte wirklich zu beurteilen.
Im Endeffekt steht hier nur eine instrumentuallisierte Darstellung in Verbindung mit subjektiven Meinungen, die ihren Focus auf bestimmte Eigenschaften legt, die für das Verfahren keine Bedeutung haben bzw. haben sollten.

melamarcia75, das ganze ist ja eine Berufungsverhandlung gewesen. Somit muss die Fragestellung sich erstmal auf das erste Urteil beziehen.

Kannst du mit 100% Sicherheit sagen, das das erste Verfahren nicht stattgefunden hätte, wenn es sich nicht um einen VB-Anhänger/Abgeordneten gehandelt hätte?
War er schon zum Zeitpunkt VB-Abgeordneter während des 1. Verfahrens?

Was waren die Berufungsgründe?

Bei Berufungsverfahren gibt es immer 3 Möglichkeiten, Urteilsaufhebung und Freispruch, Urteilsbestätigung ohne Strafänderung und natürlich das selbe mit Strafänderung. Es besteht für denjenigen der in Berufung geht immer das Risiko, das es danach schlechter darsteht als mit dem ursprünglichen Urteil.

Da eine Menge Informationen fehlen, ist alles reine Spekulation und subjektive Meinung. Ich für meinen Teil gehe davon aus, das die Zugehörigkeit zum VB für die Verurteilung keine Rolle gespielt hat, sondern höchstens Einfluss auf die erneute Strafbemessung hatte.

Bierbaron
08.02.2008, 11:45
Gibt es nach deutschem Recht überhaupt noch eine Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte?
....


§ 45 StGB

Salazar
08.02.2008, 13:13
John McCain war ein Soldat, der die Befehle seiner Regierung ausgeführt hat.
Deine Verunglimpfung ist reichlich übertrieben.

Da kenne ich aber auch einige, die "nur ihre Befehle ausgeführt haben". :))

Kilgore
08.02.2008, 13:28
Da kenne ich aber auch einige, die "nur ihre Befehle ausgeführt haben". :))

So war das nicht gemeint. Die Befehle aus Amerika kamen nicht von einem Unrechtsregime. Die Amerikaner sind ein demokratisches, freiheitliches Land und diese Ideale wollten sie im kommunistischen Vietnam verteidigen.

Silencer
08.02.2008, 22:38
So war das nicht gemeint. Die Befehle aus Amerika kamen nicht von einem Unrechtsregime. Die Amerikaner sind ein demokratisches, freiheitliches Land und diese Ideale wollten sie im kommunistischen Vietnam verteidigen.

Wie viele Kriege in den letzten Jahrzehnten hat USA angezettelt?
Und du sprichst von einem freiheitlichen Land? Machst du es dir nicht zu einfach, Kilgore?

Kilgore
08.02.2008, 22:46
Wie viele Kriege in den letzten Jahrzehnten hat USA angezettelt?
Und du sprichst von einem freiheitlichen Land? Machst du es dir nicht zu einfach, Kilgore?

Ich bin ein Befürworter von Demokratisierungskriegen.

Im Zweiten Weltkrieg wurde das nationalsozialistische Schreckensregime gestürzt, die deutschen und japanischen Hegemonialbestrebungen gestoppt und verhindert, dass der Holocaust noch mehr Opfer fordert. Man hätte noch konsequenter gegen die Achsenmächte vorgehen können, aber es war in Ordnung.

Der Koreakrieg wurde von den nordkoreanischen Kommunisten angefangen, die Amerikaner haben erfolgreich verhindert, dass Südkorea in bolschewistische Hand fällt.

Im Vietnamkrieg scheiterten die Amerikaner und griffen zu menschenverachtenden Mitteln, auch wenn das Grundziel des Krieges absolut richtig war: Verhinderung eines kommunistischen Gesamtvietnams.

Im Zweiten Golfkrieg wurde Saddam Hussein aus dem Kuwait verjagt, Bush hat es nur leider verpasst, den Krieg auf den Irak auszuweiten und das Baathregime zu stürzen. Deshalb musste grob zehn Jahre später der Sohnemann an die Sache ran.

In Jugoslawien war es ein richtiges Anliegen, den Genozid Milosevics zu stoppen.
Die Aufteilung Jugoslawiens werte ich als Erfolg.

Der Afghanistankrieg wurde von Al Quaida angefangen, die amerikanisch-europäische Defensive war absolut richtig. Leider gehen die europäischen Bündnispartner nicht konsequent genug an die Sache ran.

Der Sturz des Baathregimes 2003 war die logische Konsequenz auf die Weigerung von Bush Senior, den zweiten Golfkrieg auf dieses Ziel auszuweiten.
Das "Wie" ist fragwürdig - Bush hat entgegen McCains vernünftiger Voraussicht nicht genug Soldaten in das Land geschickt, der Irakkrieg an sich aber richtig, wenn auch leicht unehrlich aufgebaut.

Dazu kommen natürlich sehr viele mehr oder weniger korrekte Militäraktionen, ich bezog mich jetzt mal rein auf die wirklichen Kriege.

Geronimo
08.02.2008, 23:39
Da ich aus Liege gebürtig stamme, scheinst Du der Nullchecker zu sein, Du beweist es schon ab und zu.

Das mit den Pillen ist auch Deine Nummer.

Warum nur diese gewaltige Arschlöcherdichte?????????????????????

diesel

Das heißt Lüttich, du W*****!

Geronimo
08.02.2008, 23:46
So war das nicht gemeint. Die Befehle aus Amerika kamen nicht von einem Unrechtsregime. Die Amerikaner sind ein demokratisches, freiheitliches Land und diese Ideale wollten sie im kommunistischen Vietnam verteidigen.

Aha. Und da gibts dann automatisch keine "verbrecherischen" Befehle? Du hast schwerst einen an der Waffel!

Silencer
09.02.2008, 00:07
Ich bin ein Befürworter von Demokratisierungskriegen.

.....
Dazu kommen natürlich sehr viele mehr oder weniger korrekte Militäraktionen, ich bezog mich jetzt mal rein auf die wirklichen Kriege.

Schöne lange Liste der amerikanischen Untaten. Du hast noch Kuba und Chile vergessen, wo Amis die Lenker waren.
Mir fällt aber dabei auf, dass unter dem Deckmantel der Demokratieverbreitung eigentlich nur amerikanische Wirtschaftsinteressen von grosser Wichtigkeit waren (Süd- und Mittelamerika) oder schlicht Öl ( Golfregion ). Südkorea war natürlich "nur" von geostrategischer Bedeutung.
Nein, amerikanische Militärische Excesse in der Welt kannst du mir nicht schmackhaft machen, obwohl ich den Staat USA dennoch sehr mag.

Kilgore
09.02.2008, 10:09
Schöne lange Liste der amerikanischen Untaten. Du hast noch Kuba und Chile vergessen, wo Amis die Lenker waren.
Mir fällt aber dabei auf, dass unter dem Deckmantel der Demokratieverbreitung eigentlich nur amerikanische Wirtschaftsinteressen von grosser Wichtigkeit waren (Süd- und Mittelamerika) oder schlicht Öl ( Golfregion ). Südkorea war natürlich "nur" von geostrategischer Bedeutung.
Nein, amerikanische Militärische Excesse in der Welt kannst du mir nicht schmackhaft machen, obwohl ich den Staat USA dennoch sehr mag.

In Kuba und Chile fanden keine Kriege statt. Die Intervention in Kuba war richtig, die Etablierung des Pinochet-Terrorregimes dagegen absolut falsch.