PDA

Vollständige Version anzeigen : --Leiche Nummer 10.000 in Irrenanstalt gefeiert



SaintJust
20.10.2004, 17:37
--Leiche Nummer 10.000 in Irrenanstalt gefeiert Die Verbrennung der zehntausendsten Leiche wurde in der Irrenanstalt Hadamar pompös gefeiert..
Jeder erhielt eine Flasche Bier, bevor es in den Keller ging.
Auf einer Bahre lag eine männliche Leiche mit großem Wasserkopf.
Dann wurde er ein den Verbrennungsofen geschoben, während jemand -als Pseudogeistlicher verkleidet- eine Leichenpredigt hielt.
Dann wurde Musik gespielt und ein fröhlicher Umzug durch das ganze Irrenhausgelände begann.
Es war eine Mordssauferei, die Trinkerei begleitete den fröhlichen Umzug , während der Geisteskranke Nummer 10.000 verbrannte.

Wer weiß Genaueres, bzw. wer weiß überhaupt von dieser geschichtlichen und scheinbar bewiesenen Tatsache ??

GreseIrma

HeilsbringeR
20.10.2004, 17:42
Manche Menschen haben einen wirklich kranken Humor. :(

SaintJust
20.10.2004, 17:55
Ich hoffe, du meinst das eindeutig.
Dieses Vorkommnis ist bewiesen und es wird gemunkelt, dass Gleiches sich in einer anderen Anstalt ereignete (Hartheim)

GreseIrma

HeilsbringeR
20.10.2004, 17:57
Woher hast du diese Story eigentlich?

SaintJust
20.10.2004, 18:02
Belegt in den Büchern von Ernst Klee und vielen anderen "Euthanasie in der NS-Zeit-Büchern".

Der schlimmste Mensch war natürlich auch mit von der Partie: Christian Wirth, der später Leiter eines Vernichtungslagers im Osten wurde.

mggelheimer
20.10.2004, 19:00
Schwachsinn!

Liefere mal ein paar Daten, Fakten und Beweise!

SaintJust
20.10.2004, 19:20
Heey,

dann lies nach. In VIELEN Büchern steht das geschrieben, z.B. "Euthanasie im NS-Staat" von Ernst Klee !!
Wohl noch nie von Christian Wirth gehört und von dem ganzen Euthanasiepersonal, das bei der Aktion Reinhard eingesetzt wurde !?

mggelheimer
20.10.2004, 20:00
Heey,

dann lies nach. In VIELEN Büchern steht das geschrieben, z.B. "Euthanasie im NS-Staat" von Ernst Klee !!
Wohl noch nie von Christian Wirth gehört und von dem ganzen Euthanasiepersonal, das bei der Aktion Reinhard eingesetzt wurde !?

"Euthanasie im NS-Staat" Seite?

SaintJust
20.10.2004, 20:19
Seite 336 !!

Und es gibt einige Bücher, die Selbiges aussagen !!

Warum möchtest du das nicht wahrhaben ?? Das tut deiner Gesinnung gewiß keinen Abbruch.

Roter engel
20.10.2004, 20:28
aollte das wahr sein, dann ist das einfach nur widerwärtig und zum kotzen

prinzregent
20.10.2004, 20:29
Das war mit Sicherheit nicht war, es sind ja keine Beweise dazu wiederlegt.

SaintJust
20.10.2004, 20:38
Es gibt Augenzeugen. Und es gibt mehrere Quellen, sowas kann man sich nicht ausdenken und wenn das wirklich ausgedacht war, dann verfluche ich diese Dämonisierung noch mehr. Ich weiß, dass manche Dinge dämonisiert werden, wilkürlich falsch dargestellt werden, aber diese Geschichte scheint zu stimmen !!
Und prinzregent: Dein anderer Thread gefällt mir (abgefallene Gebiete nach dem 2.WK)

SaintJust
20.10.2004, 20:42
Und an die rote Marxistin: Engel waren die Kommunisten sicher auch nicht ;)

Roter engel
20.10.2004, 21:00
Und an die rote Marxistin: Engel waren die Kommunisten sicher auch nicht ;)

na und? was willste damit sagen?
als wenn du dir einen heiligenschein verdient hättest

SaintJust
20.10.2004, 21:07
Woher willst du wissen, wer oder was ich bin ?!
Die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht, aber in dieser Menschenwelt wohl kaum umsetzbar und deshalb (leider) utopisch.

Roter engel
20.10.2004, 21:55
deswegen bleiben wir lieber bei unserem asozialen kapitalismus
ich hab dich schon richtig eingeschätzt *löl*
gar nich erst was versuchen, wa...da müsste man ja auch seinen arsch hochkriegen

aber du hast mir bewiesen, dass du keine ahnung vom kommunismus hast

SaintJust
21.10.2004, 07:20
Roter Engel,

na du findest aber rasant Beweise..
Wie erwähnt ist die Idee an sich vielleicht nicht schlecht, wenn man sie RICHTIG umsetzt. Auch wenn es jetzt nicht ganz paßt aber: Die RAF oder die SPK hatte gute Ideen, doch die Umsetzung war mißlungen. Auch Rousseau hatte schöne Ziele, doch wie wurden sie umgesetzt ?!
Und-was tust du denn gegen den Kapitalismus ?
GreseIrma

prinzregent
21.10.2004, 16:08
Es gibt Augenzeugen. Und es gibt mehrere Quellen, sowas kann man sich nicht ausdenken und wenn das wirklich ausgedacht war, dann verfluche ich diese Dämonisierung noch mehr. Ich weiß, dass manche Dinge dämonisiert werden, wilkürlich falsch dargestellt werden, aber diese Geschichte scheint zu stimmen !!
Und prinzregent: Dein anderer Thread gefällt mir (abgefallene Gebiete nach dem 2.WK)


Kann ich nichts drüber sagen, kenne keine Quelle drüber.
Man hört immer gerne Zustimmung ...

SaintJust
21.10.2004, 20:25
SCHEINBAR ist dies durch Zeugenaussagen belegt. Ich glaube vorerst mal daran. Sollte sich mein Glauben als Irrglauben erweisen, verdamme ich -wie gesagt- jegliche zukünftige Schauernachricht, die über diese Zeit verbreitet wird. Tatsächlich gibt es Behauptungen, die (nachgewiesen) einfach falsch sind, die erfunden wurden, um den Deutschen noch mehr anzuhängen. Dies ist wirklich schäbig. Dennoch gehe ich davon aus, dass Ernst Klee sachlich ist und keine Schauermärchen verbreiten will.

Gruß
GreseIrma

Roter engel
21.10.2004, 21:01
Roter Engel,

na du findest aber rasant Beweise..
Wie erwähnt ist die Idee an sich vielleicht nicht schlecht, wenn man sie RICHTIG umsetzt. Auch wenn es jetzt nicht ganz paßt aber: Die RAF oder die SPK hatte gute Ideen, doch die Umsetzung war mißlungen. Auch Rousseau hatte schöne Ziele, doch wie wurden sie umgesetzt ?!
Und-was tust du denn gegen den Kapitalismus ?
GreseIrma


ich sprenge eifrig kapitalisten in die luft...

Kaiser
21.10.2004, 21:22
ich sprenge eifrig kapitalisten in die luft...

Eine menschenverachtende Terroristin.

8o 8o 8o

Roter engel
21.10.2004, 21:29
Eine menschenverachtende Terroristin.

8o 8o 8o

sag ma glaubt ihr jeden scheiß
dumme frage, dumme antwort
ich lebe noch, also kann ich wohl kaum ein selbstmordattentat begangen haben

SaintJust
22.10.2004, 06:26
Lieber roter Engel,

wahrscheinlich kommst du aus den bequemen Sitzschlünden der Bürgerlichkeit selbst nicht heraus (obwohl du -wie selbst angegeben- scheinbar mehr den A.... hochkriegst wie andere) :]
Wenns ins Eingemachte geht, kneift ihr doch.

GreseIrma

Roter engel
22.10.2004, 09:56
Lieber roter Engel,

wahrscheinlich kommst du aus den bequemen Sitzschlünden der Bürgerlichkeit selbst nicht heraus (obwohl du -wie selbst angegeben- scheinbar mehr den A.... hochkriegst wie andere) :]
Wenns ins Eingemachte geht, kneift ihr doch.

GreseIrma

Tut mir leid, wenn ich keine terroristin bin, aber noch bin ich dabei was über kommunismus zu lernen
aber keine sorge politische tätigkeiten übe ich trotzdem aus, wobei du verstehen musst, dass ich wegen meines alters für sonstige institutionen zu jung zum anzutreten bin
mfg, roter engel

SaintJust
22.10.2004, 10:08
Sei gegrüßt, roter Engel,

und dennoch: Wenn es hart auf hart kommt kneift ihr doch, dann erkennt man eure Wahrhaftigkeit. Ich kann mich z.B. noch an den Hungerstreik von führenden Mitgliedern der RAF erinnern, den einige nicht mitgemacht haben. Sie sind dann doch lieber zurückgeflüchtet in ihre bequeme Bürgerlichkeit, oder wie es Ensslin, Baader & Co ausdrückten: Das "bürgerliche Fot.enbedürfnis" war ihnen dann doch wichtiger. Das Gros sind und bleiben die blutleeren wichtigtuerischen Marktschreier.

Gruß GreseIrma

Roter engel
22.10.2004, 11:22
Sei gegrüßt, roter Engel,

und dennoch: Wenn es hart auf hart kommt kneift ihr doch, dann erkennt man eure Wahrhaftigkeit. Ich kann mich z.B. noch an den Hungerstreik von führenden Mitgliedern der RAF erinnern, den einige nicht mitgemacht haben. Sie sind dann doch lieber zurückgeflüchtet in ihre bequeme Bürgerlichkeit, oder wie es Ensslin, Baader & Co ausdrückten: Das "bürgerliche Fot.enbedürfnis" war ihnen dann doch wichtiger. Das Gros sind und bleiben die blutleeren wichtigtuerischen Marktschreier.

Gruß GreseIrma

na und, die RAF bestand nur aus terroristen und fanatikern
nur ijre ziele waren legitim, nicht ihre umsetzung

aber wenn du es für nötig erachtest mich mit einigen davon zu vergleichen, dann sag mir bitte wie du dazu kommst?

Roter engel
22.10.2004, 11:24
links ist nicht gleich links, madame

Hammer
22.10.2004, 11:45
aber wenn du es für nötig erachtest mich mit einigen davon zu vergleichen, dann sag mir bitte wie du dazu kommst?
@Engel
Irma hat Dich gerade NICHT mit Baader&Co verglichen sondern eher mit blutleeren wichtigtuerischen Marktschreiern, die daheim im warmen Kämmerlein fleißig theoretisieren. Da Du manchmal nicht alles so richtig verstehst: Das ist ihre Auffassung, nicht meine, oder doch?
siehe:


und dennoch: Wenn es hart auf hart kommt kneift ihr doch, dann erkennt man eure Wahrhaftigkeit. Ich kann mich z.B. noch an den Hungerstreik von führenden Mitgliedern der RAF erinnern, den einige nicht mitgemacht haben. Sie sind dann doch lieber zurückgeflüchtet in ihre bequeme Bürgerlichkeit, oder wie es Ensslin, Baader & Co ausdrückten: Das "bürgerliche Fot.enbedürfnis" war ihnen dann doch wichtiger. Das Gros sind und bleiben die blutleeren wichtigtuerischen Marktschreier.

Roter engel
22.10.2004, 11:50
@Engel
Irma hat Dich gerade NICHT mit Baader&Co verglichen sondern eher mit blutleeren wichtigtuerischen Marktschreiern, die daheim im warmen Kämmerlein fleißig theoretisieren. Da Du manchmal nicht alles so richtig verstehst: Das ist ihre Auffassung, nicht meine, oder doch?
siehe:

natürlich tut sie das
oder sie ist zu dumm sich auszudrücken
aißerdem misch du dich lieber nicht in andere angelegenheiten ein

Hammer
22.10.2004, 12:02
aißerdem misch du dich lieber nicht in andere angelegenheiten ein.

Ach Engelchen..... :))
Dies ist ein offenes Diskussionsforum.....

Weiterhin viel Spaß beim Spielen.
.

Roter engel
22.10.2004, 12:37
.

Ach Engelchen..... :))
Dies ist ein offenes Diskussionsforum.....

Weiterhin viel Spaß beim Spielen.
.

das heißt nicht, dass du dich überall einmischen musst...nur weil sich niemand deinen beiträgen widmet oder weil du nicht fähig bist was konstruktives beizutragen

nenn mich nich engelchen...

Hammer
22.10.2004, 12:51
das heißt nicht, dass du dich überall einmischen musst...nur weil sich niemand deinen beiträgen widmet oder weil du nicht fähig bist was konstruktives beizutragen

nenn mich nich engelchen...

Aber Engelchen, warum denn so böse? Oder bist Du gar ein unartiges Bengelchen?

Weiterhin viel Spaß beim Spielen.

Roter engel
22.10.2004, 12:53
Aber Engelchen, warum denn so böse? Oder bist Du gar ein unartiges Bengelchen?

Weiterhin viel Spaß beim Spielen.

und weg bist du

Hammer
22.10.2004, 12:59
und weg bist du
Aber Engelchen, ich bin doch noch da und habe immer ein offenes Ohr für Dich.

Übrigens, geh doch mal draußen spielen, ist so schönes Wetter.
.

SaintJust
22.10.2004, 13:44
Mein lieber roter Engel,

lass dir doch was von einer erfahrenen Frau sagen: Das System von Arbeit, Produktion, Verbrauch, Arbeit, Produktion, Verbrauch usw. (Kapitalismus etc. zu bekämpfen ist ein edles Ziel, keine Frage.
Doch dafür auch einzustehen, wenn es hart auf hart kommt ist eine Frage des Charakters und der Wahrhaftigkeit.
Viele damals haben sich gedrückt, als es hart auf hart kam, da zeigten sie (endlich) ihr wahres Gesicht.
Gruß
GreseIrma

Gärtner
22.10.2004, 17:12
Es gibt Augenzeugen. Und es gibt mehrere Quellen, sowas kann man sich nicht ausdenken und wenn das wirklich ausgedacht war, dann verfluche ich diese Dämonisierung noch mehr. Ich weiß, dass manche Dinge dämonisiert werden, wilkürlich falsch dargestellt werden, aber diese Geschichte scheint zu stimmen !!
Schön mit Rückversicherung, daß dir keiner eine HC-Leugnung an die Backe nähen kann, nicht wahr?

Jedoch spricht dein Nick Bände. Es zeugt schon von Chuzpe, sich nach einer KZ-Aufseherin zu benennen.

http://www.auschwitz.dk/Women/images/agrese2.jpg
Info Irma Grese (http://www.auschwitz.dk/Women/Grese.htm)



Das System von Arbeit, Produktion, Verbrauch, Arbeit, Produktion, Verbrauch usw. (Kapitalismus etc. zu bekämpfen ist ein edles Ziel, keine Frage.
Doch dafür auch einzustehen, wenn es hart auf hart kommt ist eine Frage des Charakters und der Wahrhaftigkeit.
Ja, da geht dir das radikale Herz auf, nicht wahr?


Viele damals haben sich gedrückt, als es hart auf hart kam, da zeigten sie (endlich) ihr wahres Gesicht.
Vielleicht... wenn der Andreas Baader einen Schnurrbart getragen hätte, wären sie dann freudig für ihn in den Heldentod gegangen... Was meinst du?

Roter engel
22.10.2004, 17:21
Mein lieber roter Engel,

lass dir doch was von einer erfahrenen Frau sagen: Das System von Arbeit, Produktion, Verbrauch, Arbeit, Produktion, Verbrauch usw. (Kapitalismus etc. zu bekämpfen ist ein edles Ziel, keine Frage.
Doch dafür auch einzustehen, wenn es hart auf hart kommt ist eine Frage des Charakters und der Wahrhaftigkeit.
Viele damals haben sich gedrückt, als es hart auf hart kam, da zeigten sie (endlich) ihr wahres Gesicht.
Gruß
GreseIrma

was heißt drücken?
kein terrorist sein???

Roter engel
22.10.2004, 17:23
Schön mit Rückversicherung, daß dir keiner eine HC-Leugnung an die Backe nähen kann, nicht wahr?

Jedoch spricht dein Nick Bände. Es zeugt schon von Chuzpe, sich nach einer KZ-Aufseherin zu benennen.

http://www.auschwitz.dk/Women/images/agrese2.jpg
Info Irma Grese (http://www.auschwitz.dk/Women/Grese.htm)



Ja, da geht dir das radikale Herz auf, nicht wahr?


Vielleicht... wenn der Andreas Baader einen Schnurrbart getragen hätte, wären sie dann freudig für ihn in den Heldentod gegangen... Was meinst du?

falls ihr mods mal wieder lust habt jemanden zu sperren, dann guckt ma, wer für das dritte reich gestimmt hat---wieder diese person :2faces:
aber amüsant, wenn diese leute mir was vom kommunismus erzählen wollen
mfg, roter engel

SaintJust
22.10.2004, 17:24
An den Gelehrten,

wäre Provokation verboten, dann müssten ja viele Punkbands verboten sein, die aus Provokation solche Namen (oder Cover) benützen. Dann müsste ja man unzählige Folkbands oder Industrialbands mit ihren Namen und Covern verbieten !?

Den Radikalismus der RAF und den Radikalismus der Nazis würde ich nicht direkt in Verbindung setzen, dafür waren die Ziele in puncto Sozialität zu unterschiedlich.

Ich bin und werde nie ein Holocaus-Leugner sein !! Gewalttätige Naziprügler sind komplette A....löcher, dumpf und mir unsympathisch.

Dass ich die Greuel der Euthanasieanstalten anprangere, offenlege und sogar beweisbar gemacht habe mit diesem Thread spricht schon allein Bände.

Eines stimmt jedoch: Ich habe glänzende Augen für gute Ideen und deren Umsetzung.

Und ich mag die Wahnhaftigkeit der AntiFa-Leute nicht, die hinter jedem Furz einen braunen Arsch vermuten

Mit freundlichem Gruß
GreseIrma

Roter engel
22.10.2004, 17:32
man kann auch moralisch vertretbar provozieren...ich provoziere auch nicht mit dem stalinismus oder sonstigen widerlichkeiten

SaintJust
22.10.2004, 17:33
Roter Engel,

Nein, "drücken" heisst nicht direkt "kein Terrorist zu sein". Aber vom Luftballonfliegenlassen wird kein schönes Gras wachsen können. Es ist so. Bezeichnest du also Gudrun Ensslin als dir nicht sympathische Terroristin ?
Bitte sei vorsichtig mit deinen Vorwürfen (Sperrung usw.)
Was heißt "für das dritte Reich" gestimmt ? Ich interessiere mich für diese Zeit- na und !? Das heisst doch noch lange nicht, dass ich mit diesem sympathisiere.
Gruß
GreseIrma

SaintJust
22.10.2004, 17:36
Post Scriptum, Roter Engel:

"Moralisch provozieren" !?
Jeder hat seine Art, und umso "unmoralischer", umso aufwühlender, umso gedächtnishaftender.

GreseIrma

Roter engel
22.10.2004, 17:40
Roter Engel,

Nein, "drücken" heisst nicht direkt "kein Terrorist zu sein". Aber vom Luftballonfliegenlassen wird kein schönes Gras wachsen können. Es ist so. Bezeichnest du also Gudrun Ensslin als dir nicht sympathische Terroristin ?
Bitte sei vorsichtig mit deinen Vorwürfen (Sperrung usw.)
Was heißt "für das dritte Reich" gestimmt ? Ich interessiere mich für diese Zeit- na und !? Das heisst doch noch lange nicht, dass ich mit diesem sympathisiere.
Gruß
GreseIrma

ich verachte terroristen
jemand der mit gewalt versucht sozialismus durchzusetzen widerspricht seinen zielen schon selbst

bei einer revolution ist mäßigung angesagt, obwohl ich ein zwei naziköpfe schon gern hängen sehn würde, aber soetwas passt zu einer diktatur, nicht in den sozialismus

du hälst das dritte reich zwar für das beste deutschland, aber sypathisierst damit nicht!!!???

erzähl keinen scheiß

Roter engel
22.10.2004, 17:40
Post Scriptum, Roter Engel:

"Moralisch provozieren" !?
Jeder hat seine Art, und umso "unmoralischer", umso aufwühlender, umso gedächtnishaftender.

GreseIrma

umso unmoralischer, umso unglaubwürdiger und umso radikaler

SaintJust
22.10.2004, 17:46
Um Himmels Willen, Roter Engel, wer sagt denn, dass ich das dritte Reich für das beste halte ???? WER ??
So so, welche 2 Nazis würdest du denn am liebsten hängen sehen ?

Tut mir leid, aber ich halte eine gewisse Aktivität manchmal für notwendig. Da halte ich es mit Ulrike Meinhof, die selbst mit der Zeit eingesehen hat, dass Aktivität atmen soll.

mmmmh..mein roter Engel

Siran
22.10.2004, 17:49
Du selbst bei der Umfrage: "Welches Deutschland war/ist das bessere?".

SaintJust
22.10.2004, 17:54
Hallo Siran,

oh, dann kann es nur ein Mißverständnis gewesen sein. Ich erinnere mich, ja, einmal etwas angekreuzt zu haben, was mit dem Dritten Reich zusammenhing. Ich hab wohl zu voreilig gehandelt, denn soviel ich in Erinnerung habe stand da: "Was interessiert euch am meisten" oder so ähnlich.
So war es. Ein Versehen dann. Ihr könnt das Angekreuzte gerne streichen: Ich fordere es sogar und bitte darum, denn es war ein Versehen !!!!
Gruß
GreseIrma

Gärtner
22.10.2004, 17:55
@GreseIrma:

Es geht nicht um die Antifa (die mir nicht die Bohne sympathisch ist), sondern um deinen Nick.

Du hast diesbezüglich eine PN.

Roter engel
22.10.2004, 18:01
Um Himmels Willen, Roter Engel, wer sagt denn, dass ich das dritte Reich für das beste halte ???? WER ??
So so, welche 2 Nazis würdest du denn am liebsten hängen sehen ?

Tut mir leid, aber ich halte eine gewisse Aktivität manchmal für notwendig. Da halte ich es mit Ulrike Meinhof, die selbst mit der Zeit eingesehen hat, dass Aktivität atmen soll.

mmmmh..mein roter Engel

siehe sirans beitrag
das war exemplarisch gemeint, am liebsten natürlich hitler und goebbels...aber den gefallen kann selbst gott mir nicht erfüllen

aktivität schön umschreibung für die gezielte ermordung von unschuldigen

es gibt legitime ziele, so hätte ich keine probleme in einer diktatur den diktatur zu stürzen
aber unschuldige?
das rechtfertigt kein ziel

und es endet nur in einem konflikt wie in israel oder in russland

SaintJust
22.10.2004, 18:08
An den Gelehrten,

ich habe dir eine PN geschrieben.
GreseIrma

SaintJust
22.10.2004, 18:11
RoterEngel,

man muss auch keine Unschuldigen töten um aktiv(er) zu sein. Siehe den Hungerstreik der RAF in Stammheim, manche Aktionen des Sozialistischen Patienten Kollektivs. Zudem galten die Anschläge in erster Linie nicht den Unschuldigen.

Roter engel
22.10.2004, 18:34
RoterEngel,

man muss auch keine Unschuldigen töten um aktiv(er) zu sein. Siehe den Hungerstreik der RAF in Stammheim, manche Aktionen des Sozialistischen Patienten Kollektivs. Zudem galten die Anschläge in erster Linie nicht den Unschuldigen.

es kamen aber unschuldige um...

Amida Temudschin
22.10.2004, 18:57
Hielt sich im Vergleich zu anderen Terroristen aber in Grenzen.

Roter engel
22.10.2004, 19:03
Hielt sich im Vergleich zu anderen Terroristen aber in Grenzen.

na und?
trotzdem waren sie terroristen...wenn man die welt verbessern will, wählt man nicht solche mittel

Amida Temudschin
22.10.2004, 19:10
Washington und Danton waren auch Terroristen und die haben die Welt recht erfolgreich verändert.

Roter engel
22.10.2004, 19:11
Washington und Danton waren auch Terroristen und die haben die Welt recht erfolgreich verändert.

nein, sie waren keine terroristen
denn terror gabs erst bei robespierre "terreur" :2faces:

Amida Temudschin
22.10.2004, 19:25
Terrorist, Freiheitskämpfer, Widerständler, Revolutionär sind gleichbedeutend, es kommt nur auf die Perspektive an.
Terrorismus und Terror sind hingegen zwei völlig verschiedene Dinge: Terror geht vom Machthaber aus, Terrorismus von "unten".

Roter engel
22.10.2004, 19:54
Terrorist, Freiheitskämpfer, Widerständler, Revolutionär sind gleichbedeutend, es kommt nur auf die Perspektive an.
Terrorismus und Terror sind hingegen zwei völlig verschiedene Dinge: Terror geht vom Machthaber aus, Terrorismus von "unten".

es kommt aber auh auf die ziele an...
terror gegen den staat ist lediglich widerstand und widerstand gegen eine diktatur ist ganz legitim

Amida Temudschin
22.10.2004, 20:32
...weshalb die RAF die BRD ja auch als faschistoide Diktatur definiert hat.

Roter engel
22.10.2004, 21:12
...weshalb die RAF die BRD ja auch als faschistoide Diktatur definiert hat.

das gibt aber immer noch keine rechtfertigung unschuldige zu töten

außerdem ist eine diktatur etwas anderes

HeilsbringeR
22.10.2004, 21:15
es kommt aber auh auf die ziele an...
terror gegen den staat ist lediglich widerstand und widerstand gegen eine diktatur ist ganz legitim
Allein der Kampf gegen eine Diktatur, legitimiert nicht jegliche Mittel. :(

Roter engel
22.10.2004, 21:18
Allein der Kampf gegen eine Diktatur, legitimiert nicht jegliche Mittel. :(

hab ich doch auch nicht gesagt!!!
terror gegen staatsorgane ist widerstand und der widerstand ist nur legitim, wenn es sich um eine diktatur handelt
moralisch legitim, nicht legal :2faces:
aber eigendlich ist es doch egal, du kannst einen diktator zerbomben, erschießen, erhängen...was man will jedes mittel is da doch legitim
obwohl ich ja eigendlich auch für lebenslange haft wäre, solange ein terrorakt nicht unbedingt notwendig ist

HeilsbringeR
22.10.2004, 21:35
hab ich doch auch nicht gesagt!!!
terror gegen staatsorgane ist widerstand und der widerstand ist nur legitim, wenn es sich um eine diktatur handelt
moralisch legitim, nicht legal :2faces:
aber eigendlich ist es doch egal, du kannst einen diktator zerbomben, erschießen, erhängen...was man will jedes mittel is da doch legitim
obwohl ich ja eigendlich auch für lebenslange haft wäre, solange ein terrorakt nicht unbedingt notwendig ist
Es ist niemals legitim einen Menschen zu töten, selbst wenn es sich um einen Diktator handelt. Damit wird die Gewaltspirale nur noch weiter gedreht. X(

Roter engel
22.10.2004, 22:30
Es ist niemals legitim einen Menschen zu töten, selbst wenn es sich um einen Diktator handelt. Damit wird die Gewaltspirale nur noch weiter gedreht. X(

natürlich ist es legitim...du musst dich nicht verfolgen lassen, sondern darfst dich wehren

deswegen wären die attentäter vom 20 juli keine mörder gewesen...
denn sie haben nur versucht einen diktator zu stürzen und es gab keine andere mittel

dagegen ist es etwas anderes, wenn du einen diktator gestürzt hast und die macht im lande hast ihn danach umzubringen

HeilsbringeR
22.10.2004, 23:26
denn sie haben nur versucht einen diktator zu stürzen und es gab keine andere mittel
Es gibt immer andere Mittel. Einen Diktator einfach zu töten, ist natürlich die einfachste und effektiefste Methode. Ihn zu töten und ihn damit zum Märtyrer machen, löst aber nicht das Problem.

Roter engel
22.10.2004, 23:54
Es gibt immer andere Mittel. Einen Diktator einfach zu töten, ist natürlich die einfachste und effektiefste Methode. Ihn zu töten und ihn damit zum Merrtyrer machen, löst aber nicht das Problem.

wenn man aber den mord an vielen anderen verhindern kann, ist es das beste

ein märtyrer is was andres, sie sind nicht unschuldig

HeilsbringeR
22.10.2004, 23:59
Für seine Anhänger wird er trotzdem zum Märtyrer. Manchmal sind Diktatoren tot gefährlicher als lebendig.

Roter engel
23.10.2004, 00:19
lebendig können sie töten, tot können sie lediglich benutzt werden

Amida Temudschin
23.10.2004, 01:28
außerdem ist eine diktatur etwas anderes Das sagst du, aber natürlich sieht jeder Widerständler die Welt so, daß sie ihn zur Gewalt legitimiert. Würde er sie als gerechte Welt empfinden, würde er ja nicht gegen sie kämpfen.

SaintJust
23.10.2004, 08:19
An den kleinen RotenEngel,

du widersprichst dir etwas (lässt "bedingte"Morde zu)
Dann verteidigst du das Prinzip der Armeen, der Soldaten, dem Aufbau einer Waffenstreitmacht, den militärischen Eingriff usw.
Denn diese müssen jenen töten, der den Hebel zur Atomwaffe (überspitzt gesagt) umlegen will. Sie haben die Möglichkeit, entweder jenen Menschen zu töten oder zuzulassen, dass er den Hebel umlegt und viele andere Menschen damit umbringt. DAS ist das Prinzip, das du eigentlich bekämpfen willst, andererseits dich aber als "RoterEngel" dafür aussprichst....!!!!

GreseIrma

SaintJust
23.10.2004, 08:25
Post Scriptum:
Macht kaputt, was euch kaputt macht !!
Systemgefangenheit, und wer glaubt, dass man mit nicht-aktiven Mitteln weiterkommt ist realitätsfremd
Man soll Produziertes verbrauchen, daher muss man arbeiten um überhaupt konsumieren zu dürfen..all das, was wir eigentlich nicht haben wollen..
So wie du dich gibst, ist das ein Ziel für dich (ist ja auch in Ordnung), aber um etwas daran ändern zu wollen, ist Aktivität erforderlich.

GreseIrma

springtoifel
23.10.2004, 13:48
Post Scriptum:
Macht kaputt, was euch kaputt macht !!
Systemgefangenheit, und wer glaubt, dass man mit nicht-aktiven Mitteln weiterkommt ist realitätsfremd
Man soll Produziertes verbrauchen, daher muss man arbeiten um überhaupt konsumieren zu dürfen..all das, was wir eigentlich nicht haben wollen..
So wie du dich gibst, ist das ein Ziel für dich (ist ja auch in Ordnung), aber um etwas daran ändern zu wollen, ist Aktivität erforderlich.

GreseIrma
stimmt!! man muss was dafür tun man kann sich nicht nur beschweren und darüber reden sondern man sollte handeln
was aber nicht bedeutet das gewalt dazu nötig ist

Roter engel
23.10.2004, 14:45
Das sagst du, aber natürlich sieht jeder Widerständler die Welt so, daß sie ihn zur Gewalt legitimiert. Würde er sie als gerechte Welt empfinden, würde er ja nicht gegen sie kämpfen.

es ist aber was anders, als wenn du eine demokratie bekämpft, oder an regime, was millionen menschen töten, verfolgt und foltert...

und für einen diktator ist es normal zu töten
für sozialistisch gesinnte ist es dagegen ein verrat an den eigenen werten jemand unschuldigen zu töten um sozialismus betreiben zu können
ich verachte den kapitalismus, aber ich lebe lieber in ihm, als in einem "kommunismus" der sich selbst verrät

Amida Temudschin
23.10.2004, 14:52
und für einen diktator ist es normal zu töten
Nein, kein Diktator mordet grundlos. Er legt sich immer eine Begründung zu recht, wieso jetzt gerade diese Menschen getötet werden müssen.


für sozialistisch gesinnte ist es dagegen ein verrat an den eigenen werten jemand unschuldigen zu töten um sozialismus betreiben zu können
...weshalb sich auch immer eine Erklärung für den Terroristen findet, wieso seine Opfer nicht unschuldig sind.

Roter engel
23.10.2004, 15:00
Nein, kein Diktator mordet grundlos. Er legt sich immer eine Begründung zu recht, wieso jetzt gerade diese Menschen getötet werden müssen.

...weshalb sich auch immer eine Erklärung für den Terroristen findet, wieso seine Opfer nicht unschuldig sind.

Ich habe auch nicht gesagt sie handelt grundlos, ich habe gesagt es ist normal(routine) für eine diktatur

Glaubt ihr der Mörder mordet einfach grundlos???
Es gibt immer gründe, diese sind aber weder moralisch legitim, noch legal...

Amida Temudschin
23.10.2004, 15:21
Es gibt immer gründe, diese sind aber weder moralisch legitim, noch legal... Ach, und du maßt dir an, zu entscheiden, wann Gründe legitim sind?

Roter engel
23.10.2004, 15:34
Ach, und du maßt dir an, zu entscheiden, wann Gründe legitim sind?

nein: "du sollst nicht töten" ist eine altbekannte moralvorstellung
die gesellschaft bestimmt, was moral und konsenz ist

Roter engel
23.10.2004, 15:40
Ach, und du maßt dir an, zu entscheiden, wann Gründe legitim sind?

bevor du dir anmaßt mir derartiges zu unterstellen, solltest du übrigens dein fehlinterpretationen überdenken...

Amida Temudschin
23.10.2004, 16:08
nein: "du sollst nicht töten" ist eine altbekannte moralvorstellung
die gesellschaft bestimmt, was moral und konsenz ist Die du selbst im Fall des Tyrannenmordes außer Kraft setzt.

Roter engel
23.10.2004, 16:19
Die du selbst im Fall des Tyrannenmordes außer Kraft setzt.

wenn ein diktator dein leben bedroht, deine existenz, deine freunde und verwandten, alles...dann darfst du dich wehren und wenn dies nur mit terroristischen mitteln geht, dann sollte das berücksichtigt werden

Amida Temudschin
23.10.2004, 18:20
Genau das meine ich. Jeder Terrorist wird solche oder ähnliche Erklärungen finden, egal, gegen wen er kämpft. Wenn du Pazifistin sein willst, mußt du es auch richtig sein.

SaintJust
24.10.2004, 12:29
Nochmals kurz zum RotenEngel:

Du nanntest Robespierre....Ohne ihn und seine Herrschaft (wie gespalten man auch deren Umsetzung sehen mag) hätte der Kampf um die Menschenwürde nicht siegreich geendet !! Erst sein "Terror" beschenkte das Volk mit der Freiheit.
Etwas Durchzusetzen, etwas Vorwärtszubringen bedarf manchmal solche Vorgehensweisen. Du kannst das beklagen, aber die Weltgeschichte spricht eine andere Sprache. Ohne Untergang des Einen, keine Lebensmöglichkeit für den Anderen.
SaintJust

Roter engel
24.10.2004, 16:41
Nochmals kurz zum RotenEngel:

Du nanntest Robespierre....Ohne ihn und seine Herrschaft (wie gespalten man auch deren Umsetzung sehen mag) hätte der Kampf um die Menschenwürde nicht siegreich geendet !! Erst sein "Terror" beschenkte das Volk mit der Freiheit.
Etwas Durchzusetzen, etwas Vorwärtszubringen bedarf manchmal solche Vorgehensweisen. Du kannst das beklagen, aber die Weltgeschichte spricht eine andere Sprache. Ohne Untergang des Einen, keine Lebensmöglichkeit für den Anderen.
SaintJust

Das ist lediglich eine Ausrede, weil man seinen hohen Zielen nicht würdig war und nun zu ungerechten mitteln greifen muss. Doch wird man so nie sein Ziel erreichen, den das Ziel ist zu edel, als das man es mit so verwerflichen Waffen erreichen könnte.

Demokratie erreicht man nicht mit einer Diktatur, Freiheit nicht mit Unterdrückung, Frieden nicht mit Krieg.

Wer das glaubt ist ein Narr und man sieht ebenfalls nicht nur die Mittel sind verwerflich auch der Mensch der dieses verwerfliche Mittel gebraucht ist so edlen zielen nicht würdig...

Wer Frieden wirklich will bleibt friedlich, wer wirklich Demokratie will, der bleibt demokratisch und wer Freiheit will, der lässt auch seinen Feinden die Freiheit...

Ein deutscher Jäger
24.10.2004, 16:59
...und wer Freiheit will, der lässt auch seinen Feinden die Freiheit...

Das ganz besonders!

Jeder sollte sich fragen, was mit denen passiert die in seiner Wunschgesellschaft andere Meinungen haben. Das ist der Casus knacksus....

mfG

Amida Temudschin
24.10.2004, 17:16
Wer Frieden wirklich will bleibt friedlich, wer wirklich Demokratie will, der bleibt demokratisch und wer Freiheit will, der lässt auch seinen Feinden die Freiheit... Also sollten fortan der Sturm auf die Bastille und der amerikanische Unabhängigkeitskrieg in Schulbüchern als Verbrechen gebrandmarkt werden?
Deine Ideale versagen leider, wenn sie auf die Realität treffen.

Roter engel
24.10.2004, 17:21
Also sollten fortan der Sturm auf die Bastille und der amerikanische Unabhängigkeitskrieg in Schulbüchern als Verbrechen gebrandmarkt werden?
Deine Ideale versagen leider, wenn sie auf die Realität treffen.

der sturm auf die bastille war eine rebellion gegen die unterdrückung...das ist etwas ganz anderes

kannst du nich schlussfolgern

der amerikanische unabhängigkeitskrieg war ein verbrechen, denn das land gehörten nicht mal ihnen
guck dir an, was aus ihnen geworden ist X(

Amida Temudschin
24.10.2004, 17:26
das ist etwas ganz anderes
Ich liebe diesen Satz.

Wenn ich mal zusammenfassen darf, was du da behauptest:
1. Gewalt ist nie eine Lösung.
2. Gewalt ist richtig, wenn die Ziele der Täter mit deinen Zielen übereinstimmen.

Roter engel
24.10.2004, 17:31
Ich liebe diesen Satz.

Wenn ich mal zusammenfassen darf, was du da behauptest:
1. Gewalt ist nie eine Lösung.
2. Gewalt ist richtig, wenn die Ziele der Täter mit deinen Zielen übereinstimmen.

nein...ein unterdrückter will seine unterdrückung beenden
wenn dies nicht ohne gewalt geht, dann halt mit

will jemand aber unterdrückung beeenden, so kann er keine anderen unterdrücken

Amida Temudschin
24.10.2004, 17:37
Und die RAF wollte die Unterdrückung in der BRD beenden, die ETA will die Unterdrückung im Baskenland beenden, die IRA in Nordirland, die EZLN in Chiapas,...

Wer entscheidet, ab wann es nur noch mit Gewalt geht?

Roter engel
24.10.2004, 17:54
Und die RAF wollte die Unterdrückung in der BRD beenden, die ETA will die Unterdrückung im Baskenland beenden, die IRA in Nordirland, die EZLN in Chiapas,...

Wer entscheidet, ab wann es nur noch mit Gewalt geht?

was für eine Gewalt???
man kann auch übertreiben...

vergiss es, du liest anscheinend nichtmal meine sätze durch, sonst würdest den scheiß doh nicht schreiben

Amida Temudschin
24.10.2004, 18:02
was für eine Gewalt???


Diese Gewalt:


nein...ein unterdrückter will seine unterdrückung beenden
wenn dies nicht ohne gewalt geht, dann halt mit




vergiss es, du liest anscheinend nichtmal meine sätze durch, sonst würdest den scheiß doh nicht schreiben Wenn du immer aussteigst, sobald jemand die Lücken in deinem inkonsitenten Weltbild entdeckt, solltest du Diskussionen künftig ganz vermeiden.
Nochmal: Einerseits sagst du, Gewalt ist immer falsch, andererseits bastelst du dir Hintertürchen zurecht, die Gewalt legitimieren. Entweder bist du naiv oder heuchlerisch, anders kann ich mir solche Widersprüche nicht erklären.

Roter engel
24.10.2004, 18:18
du bist auch sowas von begriffsstutzig
wenn du unterdrückt wirst, dann wehrst du dich gegen deine unterdrücker und nicht gegen irgendwelche
außerdem kann man sich unterdrückung auch einbilden

wenn man nun aber generalisiert und sagt, man möchte die unterdrückung abschaffen, dann brauch man nur einen menschen zu unterdrücken und man hats nicht geschafft

Amida Temudschin
24.10.2004, 18:28
wenn du unterdrückt wirst, dann wehrst du dich gegen deine unterdrücker und nicht gegen irgendwelche
Also darf der Kurde, der von der türkischen Polizei gefoltert wurde, ebendiese Polizisten in die Luft sprengen, der Palestinänser die US-Amerikaner, die seine Feinde mit Waffen beliefern, aber nicht? Und dürfte der Kurde andere Türken, die ihm zwar nichts getan haben, aber seine Unterdrücker in Wort und Tat unterstützen, sprengen? Wo fängt Unterdrückung an? Du benutzt ständig schwammige Begriffe, für die nur deine eigene Definition zu gelten hat, wie man auch an diesem Zitat sieht:


außerdem kann man sich unterdrückung auch einbilden

Ein deutscher Jäger
24.10.2004, 18:34
Also darf der Kurde, der von der türkischen Polizei gefoltert wurde, ebendiese Polizisten in die Luft sprengen, der Palestinänser die US-Amerikaner, die seine Feinde mit Waffen beliefern, aber nicht?

Die Kurden werden vom türkischen Staat unterdrückt. Die Palästinenser werden nicht von den USA sondern von ihren eigenen Leuten und der israelischen Regierung unterdrückt.

mfG

Amida Temudschin
24.10.2004, 18:42
Aber die USA unterstützen die Unterdrücker. Darf man also nur denjenigen, der den Schlagstock schwingt, bekämpfen und nicht seine Hintermänner, die diese Unterdrückung erst ermöglichen? Ist das nicht ein bißchen kurzsichtig gedacht?

Ein deutscher Jäger
24.10.2004, 18:52
Die USA unterstützen nicht nur die Unterdrücker. Kein arabisches Land hat sich bisher so für die Palästinenser eingesetzt wie die USA.

mfG

Roter engel
24.10.2004, 18:52
Die USA garantiert nicht
sondern die regierung der USA

Amida Temudschin
24.10.2004, 19:02
@deutscher Jäger: Die us-amerikanische Unterstützung der Palestinänser sehe ich mehr als Show an, um den Anschein von Neutralität zu wahren und die Araber nicht völlig gegen sich aufzubringen.

@roter engel: Bei einer Diktatur würde ich diesen Einwand verstehen, aber in den USA sehe ich trotz aller Defizite die Bevölkerung durch die Regierung repräsentiert, womit die Gleichsetzung von Staat und Regierung wieder paßt.

Roter engel
24.10.2004, 19:08
@deutscher Jäger: Die us-amerikanische Unterstützung der Palestinänser sehe ich mehr als Show an, um den Anschein von Neutralität zu wahren und die Araber nicht völlig gegen sich aufzubringen.

@roter engel: Bei einer Diktatur würde ich diesen Einwand verstehen, aber in den USA sehe ich trotz aller Defizite die Bevölkerung durch die Regierung repräsentiert, womit die Gleichsetzung von Staat und Regierung wieder paßt.

nein... selbst ein sympathisanten kannst du nicht einfach töten

Amida Temudschin
24.10.2004, 19:11
Sind die Sympathisanten denn unschuldig?
(bin erstmal weg, antworte später)

Ein deutscher Jäger
24.10.2004, 19:16
@Amida Temudschin


@roter engel: Bei einer Diktatur würde ich diesen Einwand verstehen, aber in den USA sehe ich trotz aller Defizite die Bevölkerung durch die Regierung repräsentiert, womit die Gleichsetzung von Staat und Regierung wieder paßt.

Das sagst du allen Ernstes in Anbetracht der letzten Wahlen in den USA??

mfG

Roter engel
24.10.2004, 19:20
Sind die Sympathisanten denn unschuldig?
(bin erstmal weg, antworte später)

nein...aber das gibt dir noch lange nicht das recht die zu töten

SaintJust
24.10.2004, 22:09
Roter Engel,

ich weiß nicht, was und wieviel Hintergrundwissen du über Robespierre, Couthon, Lavalette, Dumas, Saint Just und wie sie alle heißen, hast.
Robespierre hat die (edlen) Ideen von Rousseau umsetzen wollen. Die IDEEN sind zu edel für das Gros der Menschen.
"Der Mensch ist frei geboren, überall liegt er in Ketten. Der erste, der ein Stück land einzäunte und es sich einfallen ließ zu sagen: "Das gehört mir" und Leute fand, die einfältig genug waren, es ihm zu glauben, war der wahre Begründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Kriege, Verbrechen und Elend hätte der Mann dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen hätte, den Graben eingeebnet hätte und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: Hütet euch, diesem Betrüger zu glauben. Ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, daß die Früchte allen und die Erde niemandem gehört.

Der edle Geist Robespierres lauscht noch immer seiner Traurigkeit, die ewig herbstlich über allem Leben dahinrauscht..dort..unter den Bäumen, die Rousseaus letzte Zufluchtstätte und seine Ideen beschatten..

Schweigend am Tor (aktiver) Revolution
SaintJust

Amida Temudschin
25.10.2004, 03:36
Das sagst du allen Ernstes in Anbetracht der letzten Wahlen in den USA??
Wie gesagt, es gibt Defizite, aber im Grunde begründen sich diese aus der Gesellschaft selbst heraus.


nein...aber das gibt dir noch lange nicht das recht die zu töten Und wieder urteilst du völlig subjektiv darauf, wann eine Grenze erreicht ist, in diesem Fall, wann die Schuld so hoch ist, daß sie von anderen Menschen Aktionen rechtfertigt.

Goldener Reiter
07.11.2004, 18:07
Hallo SaintJust oder besser Irma,
dein Freund Pierrepoint wartet auf Dich.