PDA

Vollständige Version anzeigen : Linke laut Forsa bundesweit bei 14 %!



Nestix
02.02.2008, 23:39
Hallo Leute!

Laut aktuelle Forsa-Umfrage (vom 2. Februar 2008) kämen die Linken bundesweit, wären nächsten Sonntag Bundestagswahlen, auf 14 %!

>> http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl

Ich finde, es ist ein hervorragendes Ergebnis, und man erkennt, dass die Linken nun endgültig den Westen erobert haben! :]

Außerdem zeigt die Umfrage, die Wähler haben genug von der Stillstands-Politik der Großen Koalition, und würden auch die FDP (11 %) und die Grünen (10 %) in den zweistelligen Bereich befördern. Union (35 %) und SPD (25 %) würden zusammen nur noch auf 60 % kommen! ;)

Was meint ihr dazu?

Grüße von Nestix

RDX
02.02.2008, 23:53
Hallo Leute!

Laut aktuelle Forsa-Umfrage (vom 2. Februar 2008) kämen die Linken bundesweit, wären nächsten Sonntag Bundestagswahlen, auf 14 %!

>> http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl

Ich finde, es ist ein hervorragendes Ergebnis, und man erkennt, dass die Linken nun endgültig den Westen erobert haben! :]

Außerdem zeigt die Umfrage, die Wähler haben genug vom der Stillstands-Politik der Großen Koalition, und würden auch die FDP (11 %) und die Grünen (10 %) in den zweistelligen Bereich befördern. Union (35 %) und SPD (25 %) würden zusammen nur noch auf 60 % kommen! ;)

Was meint ihr dazu?

Grüße von Nestix

Das Ergebnis ist für Deutschland eine einzige Katastrophe.
Der einzig brauchbare Effekt ist, dass den 4 etablierten Parteien damit Feuer unter den fetten Politikerärschen gemacht wird.

Ich hoffe, dass sich sowas wie die Linkspartei auf der rechten Seite auch bald bilden wird.

klartext
03.02.2008, 00:01
Das linke Lager ist insgesamt nicht grösser geworden. Es speist sich aus SPD- und nichtwählern. Die Spaltung der Linken ist erfreulich, sie kommt dem bürgerlichen Lager zugute. 2009 wird es ein Regierung von CDU und FDP geben.

Rheinlaender
03.02.2008, 00:02
Dann gibt es wohl die Grosse Koalition bis zum Jahr 4711 ...

RDX
03.02.2008, 08:52
Dann gibt es wohl die Grosse Koalition bis zum Jahr 4711 ...

Oder ein Wahlrecht nach angloamerikanischem Vorbid-> direkte Mandate, keine Parteilisten und einfache Mehrheiten entscheiden.

Dazu müsste aber das "heilige" GG etwas umgestaltet werden.

Deutschmann
03.02.2008, 08:56
Oder ein Wahlrecht nach angloamerikanischem Vorbid-> direkte Mandate, keine Parteilisten und einfache Mehrheiten entscheiden.

Dazu müsste aber das "heilige" GG etwas umgestaltet werden.

Das wird wohl nie passieren. Damit wäre das Postengeschacher vorbei. ;)

Sprecher
03.02.2008, 08:57
Das Ergebnis ist für Deutschland eine einzige Katastrophe.
Der einzig brauchbare Effekt ist, dass den 4 etablierten Parteien damit Feuer unter den fetten Politikerärschen gemacht wird.

Ich hoffe, dass sich sowas wie die Linkspartei auf der rechten Seite auch bald bilden wird.

Als ob die umgetaufte SED nicht längst zu den "Etablierten" gehören würde.
In Berlin sitzt sie in der Regierung, von den Medien wird sie hofiert. Und manche sind echt so blöd zu glauben sie würden die Systemparteien "ärgern" wenn sie die Linksdeppenpartei wählen :rolleyes:

Sprecher
03.02.2008, 08:58
2009 wird es ein Regierung von CDU und FDP geben.

Und dann wird alles gut :hihi:

RDX
03.02.2008, 09:16
Als ob die umgetaufte SED nicht längst zu den "Etablierten" gehören würde.
In Berlin sitzt sie in der Regierung, von den Medien wird sie hofiert. Und manche sind echt so blöd zu glauben sie würden die Systemparteien "ärgern" wenn sie die Linksdeppenpartei wählen :rolleyes:

Hast ja recht.

Aber die Systemparteien merken, dass das Volk durchaus bereit ist auch andere Parteien als sie selbst zu wählen, obwohl sie die SED-Bolschewisten in den Medien fertig gemacht haben und das macht ihnen Angst.

Rotfuchs
03.02.2008, 09:20
Als ob die umgetaufte SED nicht längst zu den "Etablierten" gehören würde.
In Berlin sitzt sie in der Regierung, von den Medien wird sie hofiert. Und manche sind echt so blöd zu glauben sie würden die Systemparteien "ärgern" wenn sie die Linksdeppenpartei wählen :rolleyes:

Berlin ist eine Schande und ansonsten wird die Linke in den Medien bestenfalls totgeschwiegen und ansonsten wird gegen sie gettzt, Koalitionen mit ihr werden grundsätzlich ausgeschlossen, ferner ist sie für die Abschaffung von Hartz 4 und gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr. So brav ist sie nun auch wieder nicht, für Dich muss eine Partei wohl wie die NSDAP sein damit sie keine Systempartei ist.

MfG
Rotfuchs

Soziales_Mistvieh
03.02.2008, 11:08
Und manche sind echt so blöd zu glauben sie würden die Systemparteien "ärgern" wenn sie die Linksdeppenpartei wählen :rolleyes:

Es gibt auch Wähler, die sie nicht aus reinem Protest wählen, warum die Linke immer so heruntergesetzt und unterschätzt wird verstehe ich nicht!:rolleyes:



Berlin ist eine Schande und ansonsten wird die Linke in den Medien bestenfalls totgeschwiegen und ansonsten wird gegen sie gettzt, Koalitionen mit ihr werden grundsätzlich ausgeschlossen, ferner ist sie für die Abschaffung von Hartz 4 und gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr. So brav ist sie nun auch wieder nicht, für Dich muss eine Partei wohl wie die NSDAP sein damit sie keine Systempartei ist.

MfG
Rotfuchs

Guter Beitrag!:top:

kritiker_34
03.02.2008, 11:15
Als ob die umgetaufte SED nicht längst zu den "Etablierten" gehören würde.
In Berlin sitzt sie in der Regierung, von den Medien wird sie hofiert. Und manche sind echt so blöd zu glauben sie würden die Systemparteien "ärgern" wenn sie die Linksdeppenpartei wählen :rolleyes:

es ist in der tat verwunderlich, was wir seit 1989 erleben. es fliessen milliarden an soli in die ex-ddr... dort werden zwar einerseits auch reelle arbeitsplätze geschaffen, aber ein grossteil der subventionen versickert, um die sed pöstchen zu erhalten, und zu guter letzt werden die kommunisten auch noch von vielen medien hofiert. ?(

klartext
03.02.2008, 11:23
es ist in der tat verwunderlich, was wir seit 1989 erleben. es fliessen milliarden an soli in die ex-ddr... dort werden zwar einerseits auch reelle arbeitsplätze geschaffen, aber ein grossteil der subventionen versickert, um die sed pöstchen zu erhalten, und zu guter letzt werden die kommunisten auch noch von vielen medien hofiert. ?(
In Ostdeutschland trifft man noch viele, die mit ihrer gewonnen Freiheit nichts anfangen können und lieber in einem Käfig leben würden, den Westdeutschland vergolden soll. Dazu kommt, dass bei der älteren Generation die alte SED-Propaganda in der Köpfen steckt und die damaligen Profiteure des Systems ihren Privilegien nachtrauern. Das wird besonders deutlich in Ostberlin, wo sich die ganze damals relativ priviligierte Schicht konzentrierte.
Das Durchschnittsalter der PDS- Mitglieder beträgt ca. 67 Jahre. Das Problem löst sich also in wenigen Jahren von selbst.

kritiker_34
03.02.2008, 11:40
In Ostdeutschland trifft man noch viele, die mit ihrer gewonnen Freiheit nichts anfangen können und lieber in einem Käfig leben würden, den Westdeutschland vergolden soll. Dazu kommt, dass bei der älteren Generation die alte SED-Propaganda in der Köpfen steckt und die damaligen Profiteure des Systems ihren Privilegien nachtrauern. Das wird besonders deutlich in Ostberlin, wo sich die ganze damals relativ priviligierte Schicht konzentrierte.
Das Durchschnittsalter der PDS- Mitglieder beträgt ca. 67 Jahre. Das Problem löst sich also in wenigen Jahren von selbst.

die wahlergebnisse sprechen eine andere sprache, zumal mit la-fontain ja ein prominenter west politiker dabei ist.

aber die etablierten parteien von cdu-spd-fdp-grüne werden sich schon entsprechend "arrangieren" in berlin läuft ja das pilot projekt von rot-rot.

Sauerländer
03.02.2008, 11:57
Möge es so weitergehen und die klassische Lagerbildung nie wieder funktionieren! :]

klartext
03.02.2008, 12:10
die wahlergebnisse sprechen eine andere sprache, zumal mit la-fontain ja ein prominenter west politiker dabei ist.

aber die etablierten parteien von cdu-spd-fdp-grüne werden sich schon entsprechend "arrangieren" in berlin läuft ja das pilot projekt von rot-rot.
Die Wahlergebnisse der Linken im Westen liegen bisher bei 5 bis 7 %, ncihts Besonderes also. In Hessen haben sie es mit Müh und Not geschafft. Die Linke wird weitgehend überschätzt und überschätzt sich selbst. Ein bundesweites Ergenis von 14 %, wie hier ein Träumer hofft, ist völlig ausgeschlossen. Das lässt sich aus den bisherigen Ergebnissen der Landtagswahlen nicht ableiten. In Bayern ist Lafi und Gysi nur eine Lachnummer.

Quo vadis
03.02.2008, 12:20
Die Wahlergebnisse der Linken im Westen liegen bisher bei 5 bis 7 %, ncihts Besonderes also. In Hessen haben sie es mit Müh und Not geschafft. Die Linke wird weitgehend überschätzt und überschätzt sich selbst. Ein bundesweites Ergenis von 14 %, wie hier ein Träumer hofft, ist völlig ausgeschlossen. Das lässt sich aus den bisherigen Ergebnissen der Landtagswahlen nicht ableiten. In Bayern ist Lafi und Gysi nur eine Lachnummer.


Die Linke hat aber starke Verbündete in den Medien, einen Aspekt den du gerne ausblendest.Wahlkampfmittelknappheit konnte ich dank alten SED Konten auch noch nie feststellen.
Aber dein größter Denkfehler ist, dass die Linke überaltert sei und "bald aussterben" werde.Mag auf die CDU Wählerschaft zutreffen, aber gerade von unten wächst bei Links eine aggressive, radikale Jugend ran, die völlig systemkonform Leute wie dich in die Naziecke stellen können, weil überfremdungskritisch.Und schon wären wir bei den natürlichen Verbündeten der Linken in Deutschland, den Mihigrus.Um deren Stimmen wird innerhalb des linken Lagers noch heftig gebuhlt werden, auch die CDU möchte da paar Brosamen abhaben, siehe den offenen Brief der CDU´ler gegen Koch.Wird aber eine vergebliche Liebesmüh.

dimu
03.02.2008, 12:31
Hallo Leute!

Laut aktuelle Forsa-Umfrage (vom 2. Februar 2008) kämen die Linken bundesweit, wären nächsten Sonntag Bundestagswahlen, auf 14 %!

>> http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl

Ich finde, es ist ein hervorragendes Ergebnis, und man erkennt, dass die Linken nun endgültig den Westen erobert haben! :]

Außerdem zeigt die Umfrage, die Wähler haben genug von der Stillstands-Politik der Großen Koalition, und würden auch die FDP (11 %) und die Grünen (10 %) in den zweistelligen Bereich befördern. Union (35 %) und SPD (25 %) würden zusammen nur noch auf 60 % kommen! ;)

Was meint ihr dazu?

Grüße von Nestix
du freust dich? ich mich auch!

denn, jeh eher die linken deutschland einnehmen, um so eher werden sich die schlimmen prophezeihungen, die sich auf diese tatsache beziehen, erfüllen.
.

klartext
03.02.2008, 14:06
du freust dich? ich mich auch!

denn, jeh eher die linken deutschland einnehmen, um so eher werden sich die schlimmen prophezeihungen, die sich auf diese tatsache beziehen, erfüllen.
.
Ich würde den Linken in irgendeinem Bundesland die absolute Mehrheit wünschen, dann wären sie schnell entzaubert, sie scheitern in der Praxis regelmässig, wie man in Berlin und Bremen sieht. Es ist ein Papiertiger, ein Verein von Sprüchekopfern und gescheiterten Existenzen. Schampus für alle kann man nur in der Opposition fordern.

Deutschmann
03.02.2008, 14:35
Ich würde den Linken in irgendeinem Bundesland die absolute Mehrheit wünschen, dann wären sie schnell entzaubert, sie scheitern in der Praxis regelmässig, wie man in Berlin und Bremen sieht. Es ist ein Papiertiger, ein Verein von Sprüchekopfern und gescheiterten Existenzen. Schampus für alle kann man nur in der Opposition fordern.

Sei doch nicht so grob. 140 Jahre erfolgloser K(r)ampf für eine verkorkste Ideologie hinterlässt Spuren. Naja, die nächste Abfuhr kommt bestimmt. :))

Cicero1
03.02.2008, 14:47
Hallo Leute!

Laut aktuelle Forsa-Umfrage (vom 2. Februar 2008) kämen die Linken bundesweit, wären nächsten Sonntag Bundestagswahlen, auf 14 %!

Was meint ihr dazu?

Grüße von Nestix

Auch die Linke ist in der Realpolitik den ökonomischen Zwängen unterworfen.
Wie löst die Linke die wirtschaftlichen Probleme Deutschlands im Zeitalter der Globalisierung ? Beispiel Nokia: Wie will sie die Arbeitsplätze retten ? Verstaatlichung ?

Ingeborg
03.02.2008, 14:48
Die linkspartei spricht halt die richtigen Themen an.

Was vor der Wahl ja noch nicht viel heißt.

Ingeborg
03.02.2008, 14:49
Auch die Linke ist in der Realpolitik den ökonomischen Zwängen unterworfen.
Wie löst die Linke die wirtschaftlichen Probleme Deutschlands im Zeitalter der Globalisierung ? Beispiel Nokia: Wie will sie die Arbeitsplätze retten ? Verstaatlichung ?

Ohne unsere Spenden nach Brüssel (pro Jahr 23 mrd.)

hätte Rumänien kaum die 33 Mio. als Köder auswerfen können.

Cicero1
03.02.2008, 14:55
Ohne unsere Spenden nach Brüssel (pro Jahr 23 mrd.)

hätte Rumänien kaum die 33 Mio. als Köder auswerfen können.

Ja, das ist ein Missstand, der beseitigt gehört. Nur will die Linkspartei sich bei den nächsten EU-Finanzverhandlungen so knallhart durchsetzen wie einst Thatcher und die Nettobeiträge Deutschlands auf Null herunterdrücken ? Davon habe ich bisher von Lafontaine nichts gehört. Lafontaine fordert dagegen europaweite Mindestlöhne, was natürlich völlig realitätsfern ist, denn die Rumänen oder andere Billiglöhner werden Deutschland diesen Gefallen kaum machen.

klartext
03.02.2008, 15:01
Auch die Linke ist in der Realpolitik den ökonomischen Zwängen unterworfen.
Wie löst die Linke die wirtschaftlichen Probleme Deutschlands im Zeitalter der Globalisierung ? Beispiel Nokia: Wie will sie die Arbeitsplätze retten ? Verstaatlichung ?

Lafi und Gysi haben noch in keiner ihrer Reden versprochen, neue Arbeitsplätze zu schaffen. Ihr Konzept ist einfach - Wohlstand für alle durch Umverteilung auch ohne Arbeit. Und so werfen sie immer wieder mit gigantischen Zahlen um sich von Vermögen anderer, auf das sie zurückgreifen würden.
Die Linke hat kein Konzept, das schlüssig und realistisch ist. Sie begrenzt sich auf Neiddebatten.

Deutschmann
03.02.2008, 15:05
Lafi und Gysi haben noch in keiner ihrer Reden versprochen, neue Arbeitsplätze zu schaffen. Ihr Konzept ist einfach - Wohlstand für alle durch Umverteilung auch ohne Arbeit. Und so werfen sie immer wieder mit gigantischen Zahlen um sich von Vermögen anderer, auf das sie zurückgreifen würden.
Die Linke hat kein Konzept, das schlüssig und realistisch ist. Sie begrenzt sich auf Neiddebatten.

... und haben Erfolg damit. Kein Wunder, bei einem Volk von Egoisten.

kritiker_34
03.02.2008, 15:10
Auch die Linke ist in der Realpolitik den ökonomischen Zwängen unterworfen.
Wie löst die Linke die wirtschaftlichen Probleme Deutschlands im Zeitalter der Globalisierung ? Beispiel Nokia: Wie will sie die Arbeitsplätze retten ? Verstaatlichung ?

du brauchst doch nur zu analysieren, was im rot-roten berlin oder in den neuen bl`s praktiziert wird, wo die pds mit an der macht ist.

abwürgen des mittelstands und umverteilung. mehr verbirgt sich hinter diesen sprüchen nicht.

Cicero1
03.02.2008, 15:13
Lafi und Gysi haben noch in keiner ihrer Reden versprochen, neue Arbeitsplätze zu schaffen. Ihr Konzept ist einfach - Wohlstand für alle durch Umverteilung auch ohne Arbeit. Und so werfen sie immer wieder mit gigantischen Zahlen um sich von Vermögen anderer, auf das sie zurückgreifen würden.
Die Linke hat kein Konzept, das schlüssig und realistisch ist. Sie begrenzt sich auf Neiddebatten.

Ja, ein schlüssiges Konzept habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Was die Umverteilung betrifft: Das mobile Kapital und deren Besitzer würden relativ schnell Deutschland verlassen, wenn sich ein Wahlsieg andeuten würde. Was macht die Linkspartei dann ? Ihre Wähler wären nach einiger Zeit enttäuscht.

In Berlin, wo die Linkspartei mitregiert, wird von der Linkspartei eine gar nicht so "linke" Politik betrieben: Kürzung von Sozialvergünstigungen und - kaum zu glauben - der Verkauf der landeseigenen Bank, also Privatisierung, wenn ich mich richtig erinnere. Tja, in der Realität sieht alles etwas anders aus.

Wolf
03.02.2008, 15:35
Kein schlechtes Ergebnis allemal . Vielleicht überlegt sich das Deutsche Volk endlich wirklich mal wen es wählt , und macht nich wie die meisten einen Haken bei SPD oder CDU weils die 2.größten Parteien sind .

Warten wir´s ab .

klartext
03.02.2008, 15:40
Kein schlechtes Ergebnis allemal . Vielleicht überlegt sich das Deutsche Volk endlich wirklich mal wen es wählt , und macht nich wie die meisten einen Haken bei SPD oder CDU weils die 2.größten Parteien sind .

Warten wir´s ab .

Stimmt, es gibt auch noch die FDP

kritiker_34
03.02.2008, 16:35
In Berlin, wo die Linkspartei mitregiert, wird von der Linkspartei eine gar nicht so "linke" Politik betrieben: Kürzung von Sozialvergünstigungen und - kaum zu glauben - der Verkauf der landeseigenen Bank, also Privatisierung, wenn ich mich richtig erinnere. Tja, in der Realität sieht alles etwas anders aus.

soweit bekannt ist, lebt es sich in berlin gaaaanz gut, dank des förderalismusausgleich.

soll bedeuten, dass berlin die verschuldung hochschraubt, wohl wissend, dass von anderen ländern zuschüsse abgegriffen werden können.

zitat:

"Berlin - Berlin war im vergangenen Jahr Spitzenreiter beim Schuldenmachen in Deutschland. Die Neuverschuldung der Hauptstadt wuchs zudem noch schneller als in den anderen Bundesländern und ist auch in der Summe der Neuverschuldung einsame Spitze. Berlin machte dabei 2004 je Einwohner 1539 Euro neue Schulden - mehr als doppelt so viel wie Sachsen-Anhalt. Das haben Berechnungen von Länderfinanzministerien ergeben, die der Berliner Morgenpost vorliegen."

http://www.morgenpost.de/content/2005/05/23/wirtschaft/755126.html

Wolf
03.02.2008, 16:57
Stimmt, es gibt auch noch die FDP

Oder die Friesenpartei :D

Herr Bratbäcker
03.02.2008, 16:59
soll bedeuten, dass berlin die verschuldung hochschraubt, wohl wissend, dass von anderen ländern zuschüsse abgegriffen werden können.

zitat:

"Berlin - Berlin war im vergangenen Jahr Spitzenreiter beim Schuldenmachen in Deutschland. Die Neuverschuldung der Hauptstadt wuchs zudem noch schneller als in den anderen Bundesländern und ist auch in der Summe der Neuverschuldung einsame Spitze. Berlin machte dabei 2004 je Einwohner 1539 Euro neue Schulden - mehr als doppelt so viel wie Sachsen-Anhalt. Das haben Berechnungen von Länderfinanzministerien ergeben, die der Berliner Morgenpost vorliegen."



Ja und? In Berlin ist schwer was los. Besser als in London. Ich bin gelegentlich ganz gern da. Und Money? Afrika hat auch viele Schulden. Wen juckt´s? Wenn´s zuviel wird, werden sie erlassen. BE HAPPY, HAVE FUN!! :regionen0545: :su: :dr: :usa:

Bärwolf
03.02.2008, 17:00
Dann gibt es wohl die Grosse Koalition bis zum Jahr 4711 ...

Wenn das sicher wäre, würde ich noch heute 3 Flaschen von dem wohlriechenden Fusel trinken, in der Hoffnung das es tödliche Wirkung hat :D

Kilgore
03.02.2008, 17:04
Und dann wird alles gut :hihi:

Nicht ganz, dafür wäre eine Alleinregierung der Freiheitlichen nötig.
Aber es geht in die richtige Richtung :]

kritiker_34
03.02.2008, 17:39
Ja und? In Berlin ist schwer was los. Besser als in London. Ich bin gelegentlich ganz gern da. Und Money? Afrika hat auch viele Schulden. Wen juckt´s? Wenn´s zuviel wird, werden sie erlassen. BE HAPPY, HAVE FUN!! :regionen0545: :su: :dr: :usa:

schon klar. berliner fun-parties, finanziert mit länderfinanzausgleich.

fischer und schröder haben ja die "berliner republik" proklamiert... und irgendwann wird es krachen in d. dann aber richtig.

kritiker_34
03.02.2008, 17:43
Kein schlechtes Ergebnis allemal . Vielleicht überlegt sich das Deutsche Volk endlich wirklich mal wen es wählt , und macht nich wie die meisten einen Haken bei SPD oder CDU weils die 2.größten Parteien sind .

Warten wir´s ab .

...und von welchem konto - in deiner illusorischen welt - werden die renten bezahlt?

Kilgore
03.02.2008, 18:29
Eine sehr traurige Tatsache, die wieder mal beweist, wie wenig ein gesunder Antikommunismus in unserer demokratischen Gesellschaft etabliert ist.

Zu Recht besteht eine große Hemmschwelle gegenüber der nationalsozialistischen NPD.
Leider besteht diese Hemmschwelle gegenüber dem roten Faschismus keineswegs.

Wir brauchen mehr Aufklärung, mehr Dokumentationen und mehr Spielfilme über die Gräuel, die unter den kommunistischen Regime dieser Welt begangen wurde - und hierbei sollte auch besonders die SED-Diktatur hervorgehoben werden.

Der Kommunismus ist in all seinen Formen eine der menschenverachtendsten, brutalsten und blutrünstigen Ideologien aller Zeiten. Es ist eine Schande, wenn in einer demokratisch-freiheitlichen Gesellschaft 14% einer stalinistischen Partei ihre Stimme geben.

Aber die Schuldigen sitzen nicht nur unter den Genossen dieser Partei, sondern auch in der SPD. Die SPD unter Gerhard Schröder hat "Die Linke" und ihren Aufstieg erst hoffähig gemacht. Aber auch die gesamte Politik der Großen Koalition trägt hierbei einen Schuldanteil.

Zeit für ein gesellschaftliches Umdenken.

Badener3000
03.02.2008, 18:29
Bei 14 % Linkswähler wird sich D nicht wundern zu brauchen, wenn hier niemand mehr investieren will.

klartext
03.02.2008, 23:49
Ja und? In Berlin ist schwer was los. Besser als in London. Ich bin gelegentlich ganz gern da. Und Money? Afrika hat auch viele Schulden. Wen juckt´s? Wenn´s zuviel wird, werden sie erlassen. BE HAPPY, HAVE FUN!! :regionen0545: :su: :dr: :usa:

Afrika und Berlin, der Vergleich hinkt fast nicht. Und was in Berlin so toll los sein, im positiven Sinn, ist mir nicht erklärlich. Für Pöbel aus aller Welt jedoch ein guter Standort.

Gärtner
04.02.2008, 00:21
Man blicke ringsum auf die parteipolitische Situation unserer Nachbarländer und stelle fest, daß ein Fünfparteiensystem inkl. einer Gruppierung links der klassischen Sozialdemokratie mittlerweile geradezu europäischer Standard ist.

Ins dunkelrote Freudengeheul über den Einzug der "Linken" auch in westdeutsche Landesparlamente vermag ich dennoch nicht einzustimmen. Eine Partei, die sich im Osten zu einem Gutteil aus SED-Altkadern und Stasiangehörigen rekrutiert und im Westen einen erklecklichen Anteil alter DKP-Leute aufweist, die den roten Mauermördern bis zum heutigen Tag die Schleimspur auslecken, ist für einen anständigen Menschen nicht wählbar.

Pascal_1984
04.02.2008, 01:15
Oder ein Wahlrecht nach angloamerikanischem Vorbid-> direkte Mandate, keine Parteilisten und einfache Mehrheiten entscheiden.

Dazu müsste aber das "heilige" GG etwas umgestaltet werden.

Das wird nur umgestaltet, wenn es um Überwachung oder Bundeswehreinsätze im inneren geht, also zum schutz der unfähigen Regierung vor dem Volk!

Rheinlaender
04.02.2008, 01:17
Das wird nur umgestaltet, wenn es um Überwachung oder Bundeswehreinsätze im inneren geht, also zum schutz der unfähigen Regierung vor dem Volk!

Diese kann das Volk spaetestns 2009 in Pension schicken, so es will.

Pascal_1984
04.02.2008, 08:17
Diese kann das Volk spaetestns 2009 in Pension schicken, so es will.

Das hängt, nach wie vor, davon ab das wir wirklich saubere Wahlen haben! Hier habe ich, nach wie vor, meine Zweifel!

Kilgore
04.02.2008, 08:47
Man blicke ringsum auf die parteipolitische Situation unserer Nachbarländer und stelle fest, daß ein Fünfparteiensystem inkl. einer Gruppierung links der klassischen Sozialdemokratie mittlerweile geradezu europäischer Standard ist.

Ins dunkelrote Freudengeheul über den Einzug der "Linken" auch in westdeutsche Landesparlamente vermag ich dennoch nicht einzustimmen. Eine Partei, die sich im Osten zu einem Gutteil aus SED-Altkadern und Stasiangehörigen rekrutiert und im Westen einen erklecklichen Anteil alter DKP-Leute aufweist, die den roten Mauermördern bis zum heutigen Tag die Schleimspur auslecken, ist für einen anständigen Menschen nicht wählbar.

Im eigenen Grundsatzprogramm formuliert sie den Niedergang der Sowjetunion als eine bedauernswerte Störung des geopolitischen Gleichgewichts. (womöglich nicht richtig zitiert, kam aber neulich m.E. bei Maybrit Illner)

Das ist für mich ein klares Bekenntnis zum Stalinismus und seinem Genozid.

Die Linke muss man genauso bekämpfen wie die NPD.
Es handelt sich in beiden Fällen um staats - und demokratiezersetzende, hochfaschistoide Parteien.

tommy3333
04.02.2008, 10:22
Man blicke ringsum auf die parteipolitische Situation unserer Nachbarländer und stelle fest, daß ein Fünfparteiensystem inkl. einer Gruppierung links der klassischen Sozialdemokratie mittlerweile geradezu europäischer Standard ist.

Ins dunkelrote Freudengeheul über den Einzug der "Linken" auch in westdeutsche Landesparlamente vermag ich dennoch nicht einzustimmen. Eine Partei, die sich im Osten zu einem Gutteil aus SED-Altkadern und Stasiangehörigen rekrutiert und im Westen einen erklecklichen Anteil alter DKP-Leute aufweist, die den roten Mauermördern bis zum heutigen Tag die Schleimspur auslecken, ist für einen anständigen Menschen nicht wählbar.
Für anständige nicht - für verblödete schon. Ansonsten volle Zustimmung.

Jodlerkönig
04.02.2008, 10:34
Berlin ist eine Schande ....blubber
MfG
RotfuchsBerlin ist keine Schande, sondern der offensichtliche Beweis, was uns erwartet, sollten die auf Bundesebene, einmal an die Macht kommen.

kritiker_34
04.02.2008, 18:59
Man blicke ringsum auf die parteipolitische Situation unserer Nachbarländer und stelle fest, daß ein Fünfparteiensystem inkl. einer Gruppierung links der klassischen Sozialdemokratie mittlerweile geradezu europäischer Standard ist.

Ins dunkelrote Freudengeheul über den Einzug der "Linken" auch in westdeutsche Landesparlamente vermag ich dennoch nicht einzustimmen. Eine Partei, die sich im Osten zu einem Gutteil aus SED-Altkadern und Stasiangehörigen rekrutiert und im Westen einen erklecklichen Anteil alter DKP-Leute aufweist, die den roten Mauermördern bis zum heutigen Tag die Schleimspur auslecken, ist für einen anständigen Menschen nicht wählbar.

VOLLE ZUSTIMMUNG !!!

kritiker_34
04.02.2008, 19:02
Berlin ist keine Schande, sondern der offensichtliche Beweis, was uns erwartet, sollten die auf Bundesebene, einmal an die Macht kommen.

eine rot-rot-grüne bundesregierung dürfte das ende unserer demokratie sein. dann haben wir die neuauflage einer stalinistischen meinungsdiktatur gekoppelt mit abwanderung von firmen und entsprechend hohe arbeitslosigkeit.

wie war die bilanz der rot-grünen zeit von schröder und fischer?

roxelena
04.02.2008, 19:08
14 % sind für den Anfang nicht schlecht. In Farnkfurts Bankentürmen geht das grosse Zittern los. es wird wohl nicht mehr lange dauern bis sich die ersten Parasiten
vor dem Volk verantworten müssen

Mahatma Germany
04.02.2008, 21:05
Hallo Leute!

Laut aktuelle Forsa-Umfrage (vom 2. Februar 2008) kämen die Linken bundesweit, wären nächsten Sonntag Bundestagswahlen, auf 14 %!

>> http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl

Ich finde, es ist ein hervorragendes Ergebnis, und man erkennt, dass die Linken nun endgültig den Westen erobert haben! :]

Außerdem zeigt die Umfrage, die Wähler haben genug von der Stillstands-Politik der Großen Koalition, und würden auch die FDP (11 %) und die Grünen (10 %) in den zweistelligen Bereich befördern. Union (35 %) und SPD (25 %) würden zusammen nur noch auf 60 % kommen! ;)

Was meint ihr dazu?

Grüße von Nestix



Die Linken sind deshalb gefährlich weil Lafontaine und Gysi wie kompetente Politiker wirken. Bei der naiven,unaufgeklärten und daher unverantwortlichen Che Guevara Jugend kommen sie und ihr Marketing gut an. Nur wir dürfen nicht vergessen aus welchem Loch sie gekrochen kamen. Ihre neueren Wahlerfolge sind eine Schande für die Opfer der Mauer und der DDR----nein für die gesamten Kommunismusopfer. Denkt alle mal nach.

Rheinlaender
04.02.2008, 21:15
14 % sind für den Anfang nicht schlecht. In Farnkfurts Bankentürmen geht das grosse Zittern los. es wird wohl nicht mehr lange dauern bis sich die ersten Parasiten
vor dem Volk verantworten müssen

In "Frankfurts Bankentuermen"? Bestenfalles das breite Grinsen. Was passiert wenn wirklich die Linkspartei z. B. das Wirtschaft- und das Finanzministerium bekaeme und einen schrecklichen Gesetzentwurf zur Regulierung und Besteurung der Grossbanken plant?

Die Vorstandschefs der drei grossen Banken wuerden den federfuehrenden Minister um einen "Gespraechstermin" bitten und ihm ziemlich schnell klar machen, dass sie keine grossen Probleme darin saehen ihr Hautgeschaeft in Zukunft in London abzuwickeln und den Sitz auf die Bermudas zu verlegen und ihm dezent andeuten, welche Steuerausfaelle dies konkret bedeuten wuerde - und so sozialistisch und links das Herz des Ministers auch ticken mag, der Gesetzentwurf verschwindet in der Anlage.

Ernesto-Che
04.02.2008, 21:20
Dann gibt es wohl die Grosse Koalition bis zum Jahr 4711 ...


Gottseidank wird die Erde bis dahin nicht mehr existieren !!!

Kilgore
05.02.2008, 11:02
Gottseidank wird die Erde bis dahin nicht mehr existieren !!!

Ach...?

Bergischer Löwe
05.02.2008, 14:00
Die Linke versucht im Westen nun mit dem Elan der (doch relativ knappen) Einzüge in die Länderparlamente zu verbergen, dass ihr Klientel in den westlichen Bundesländern überwiegend aus den Rändern der Gesellschaft - überwiegend in Ballungszentren - besteht. Da mag zwar in Hamburg, Berlin, Bremem, Hannover, dem Ruhrgebiet oder Frankfurt ein Achtungserfolg drin sein aber eine revolutionäre Massenbewegung ist gottseidank nicht in Sicht. Die ländlichen aber stark prosperierenden Regionen West- und Süddeutschlands werden uns wohl langfristig vor Liebknecht/Luxemburg & Co. bewahren.

kritiker_34
05.02.2008, 14:27
Die Linke versucht im Westen nun mit dem Elan der (doch relativ knappen) Einzüge in die Länderparlamente zu verbergen, dass ihr Klientel in den westlichen Bundesländern überwiegend aus den Rändern der Gesellschaft - überwiegend in Ballungszentren - besteht. Da mag zwar in Hamburg, Berlin, Bremem, Hannover, dem Ruhrgebiet oder Frankfurt ein Achtungserfolg drin sein aber eine revolutionäre Massenbewegung ist gottseidank nicht in Sicht. Die ländlichen aber stark prosperierenden Regionen West- und Süddeutschlands werden uns wohl langfristig vor Liebknecht/Luxemburg & Co. bewahren.

ich wäre da eher vorsichtig mit prognosen. unterschätze nicht die mediale unterstützung für die kommunisten.

Bergischer Löwe
05.02.2008, 16:14
ich wäre da eher vorsichtig mit prognosen. unterschätze nicht die mediale unterstützung für die kommunisten.

Das haben die Sozis in den 70igern und 80igern auch geglaubt - trotzdem sind alleine in meinem Kreis (600,000 Einwohner rund um Bonn) manche Wahlbezirke mit 60%-70% bei der CDU und nur in den Städten erreicht die SPD überhaupt nennenswerte Resultate. Und so siehts in vielen ländlichen Regionen mit niedriger Arbeitslosigkeit und relativ hohem Durchschnittseinkommen aus. Warum sollte eine Dorfgemeinschaft links wählen wenn der Pastor Sonntags von der Kanzel CDU predigt? Bei der nachhaltigen Bevölkerungs-Erosion im Osten und der kontinuierlich guten wirtschaftlichen Entwicklung vieler Regionen im Süden des Westens halte ich die Linke für eine - im Augenblick leider nicht zu unterschätzende aber dennoch letztendlich vorübergehende Erscheinung.

Beverly
08.02.2008, 19:15
Ich hoffe, dass sich sowas wie die Linkspartei auf der rechten Seite auch bald bilden wird.

Alle diesbezüglichen Bestrebungen sind gescheitert. Die Rechtsbürgerlichen haben keine Vision, die Rechtsextremen nur eine Horrorvision - das zieht nicht mehr.

Beverly
08.02.2008, 19:17
Oder ein Wahlrecht nach angloamerikanischem Vorbid-> direkte Mandate, keine Parteilisten und einfache Mehrheiten entscheiden.

Dazu müsste aber das "heilige" GG etwas umgestaltet werden.

ehrlicherweise sollten wir dann um die Aufnahme in die einschlägige Union ersuchen

RDX
08.02.2008, 19:20
Alle diesbezüglichen Bestrebungen sind gescheitert. Die Rechtsbürgerlichen haben keine Vision, die Rechtsextremen nur eine Horrorvision - das zieht nicht mehr.

Visionen haben nur Geisteskranke und linke Spinner.

Aus den Pro-Bewegungen könnte sich, geanu wie sich die Grünen damals aus den Anti-AKW-Bewegungen und Umweltschutzbewegungen entwickelte , durchaus eine Rechts-Partei entwickeln.

Beverly
08.02.2008, 19:24
Die Linke versucht im Westen nun mit dem Elan der (doch relativ knappen) Einzüge in die Länderparlamente zu verbergen, dass ihr Klientel in den westlichen Bundesländern überwiegend aus den Rändern der Gesellschaft - überwiegend in Ballungszentren - besteht. Da mag zwar in Hamburg, Berlin, Bremem, Hannover, dem Ruhrgebiet oder Frankfurt ein Achtungserfolg drin sein aber eine revolutionäre Massenbewegung ist gottseidank nicht in Sicht. Die ländlichen aber stark prosperierenden Regionen West- und Süddeutschlands werden uns wohl langfristig vor Liebknecht/Luxemburg & Co. bewahren.

Pardon, aber ich komme aus einer ländlichen Gegend Westdeutschlands, wo so gar nichts prosperieren will - außer dem Kreisverband der Linken :) der von Wahl zu Wahl zulegt :)

Und es sind die Verhältnisse selbst, die Werbung für die Linken machen. Die Lüge vom Aufschwung, der sich für 80 Prozent als Abschwung entpuppt, der Psychoterror gegen "Ränder" der Gesellschaft, die summa summarum eine Mehrheit sein dürften.
So kam in den Nachrichten eine Meldung über 140 000 Sanktionen der Jobcenter gegen Erwerbslose. Wie viele neue Stimmen für die Linken, wie viele neue Mitglieder für sie sind das wohl? Am härtesten schlagen die Jobcenter in Bayern zu und bewirken damit am Ende vor allem Eines - dass auch da die Linke Fuß fasst.

RDX
08.02.2008, 19:25
ehrlicherweise sollten wir dann um die Aufnahme in die einschlägige Union ersuchen

Hab ich nicht verstanden.

Beverly
08.02.2008, 19:30
Visionen haben nur Geisteskranke und linke Spinner.

Womit willst du die Menschen dann gewinnen? Mit "Blut, Schweiß und Tränen"-Parolen? So nach dem Motto: "Wählt mich, damit ihr bis 70 60 Stunden die Woche schuften dürft." :rolleyes:


Aus den Pro-Bewegungen könnte sich, geanu wie sich die Grünen damals aus den Anti-AKW-Bewegungen und Umweltschutzbewegungen entwickelte , durchaus eine Rechts-Partei entwickeln.

Wollten nicht schon die Republikaner so eine Rechts-Partei sein? Sind sie auch - so wie die NPD und die DVU. Wenn da noch die Pro-Parteien dazu stoßen, ist das Chaos am rechten Rand komplett und sie nehmen sich gegenseitig so viel Stimmen weg, dass es nicht einmal mehr für die Wahlkampfkostenerstattung reicht.

RDX
08.02.2008, 19:37
Womit willst du die Menschen dann gewinnen? Mit "Blut, Schweiß und Tränen"-Parolen? So nach dem Motto: "Wählt mich, damit ihr bis 70 60 Stunden die Woche schuften dürft." :rolleyes:
.

Nicht mit Visionen, sondern mit Angst und Erlösung von der Angst.



Wollten nicht schon die Republikaner so eine Rechts-Partei sein? Sind sie auch - so wie die NPD und die DVU. Wenn da noch die Pro-Parteien dazu stoßen, ist das Chaos am rechten Rand komplett und sie nehmen sich gegenseitig so viel Stimmen weg, dass es nicht einmal mehr für die Wahlkampfkostenerstattung reicht.

Das, was sich da bis jetzt am rechten Rand herumtummelt, sind meistens Spinner, die vom Führer träumen.
In den Pro-Bewegungen sammeln sich Bürger, für dich wohl Spießer, die Angst um sich, ihre Kinder und Deutschland haben und mit der Ideologie Adolf Nazis nichts zu tun haben wollen.

Staatsfeind
08.02.2008, 19:56
Von 8,7% auf 14% hat schon was als drittstärkste Kraft :)
Besteht ja doch noch Hoffnung den vollkommen entarteten Kapitalismus der hier eskaliert ist wieder zu disziplinieren.

leuchtender Phönix
08.02.2008, 20:05
ich wäre da eher vorsichtig mit prognosen. unterschätze nicht die mediale unterstützung für die kommunisten.

Ich gebe zu, das ich nicht gedacht hätte, das die PDS durch ihren neuen Namen "Linkspartei" so viel mehr Zustimmung kriegt.

Nestix
08.02.2008, 21:52
Wären nächsten Sonntag Bundestagswahlen, bekämen die Linken in NRW 11 %!

> http://www.wahlrecht.de/umfragen/laender.htm#nw

Und bei einer Landtagswahl stünden die Linken bei 7 %!

Was meint ihr dazu?

Aldebaran
08.02.2008, 22:54
Von 8,7% auf 14% hat schon was als drittstärkste Kraft :)
Besteht ja doch noch Hoffnung den vollkommen entarteten Kapitalismus der hier eskaliert ist wieder zu disziplinieren.

Richtig, wie schön waren doch die Zeiten mit 5 Mio Arbeitslosen und 0,5% Wachstum!

elas
08.02.2008, 23:59
Hallo Leute!

Laut aktuelle Forsa-Umfrage (vom 2. Februar 2008) kämen die Linken bundesweit, wären nächsten Sonntag Bundestagswahlen, auf 14 %!

>> http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl

Ich finde, es ist ein hervorragendes Ergebnis, und man erkennt, dass die Linken nun endgültig den Westen erobert haben! :]

Außerdem zeigt die Umfrage, die Wähler haben genug von der Stillstands-Politik der Großen Koalition, und würden auch die FDP (11 %) und die Grünen (10 %) in den zweistelligen Bereich befördern. Union (35 %) und SPD (25 %) würden zusammen nur noch auf 60 % kommen! ;)

Was meint ihr dazu?

Grüße von Nestix

Schön......und von was sollen wir leben.......die Reichen sterben auch mal aus.

haihunter
12.02.2008, 11:59
Hallo Leute!

Laut aktuelle Forsa-Umfrage (vom 2. Februar 2008) kämen die Linken bundesweit, wären nächsten Sonntag Bundestagswahlen, auf 14 %!

>> http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl

Ich finde, es ist ein hervorragendes Ergebnis, und man erkennt, dass die Linken nun endgültig den Westen erobert haben! :]

Außerdem zeigt die Umfrage, die Wähler haben genug von der Stillstands-Politik der Großen Koalition, und würden auch die FDP (11 %) und die Grünen (10 %) in den zweistelligen Bereich befördern. Union (35 %) und SPD (25 %) würden zusammen nur noch auf 60 % kommen! ;)

Was meint ihr dazu?

Grüße von Nestix


Ich glaube nicht, daß die Deutschen sooo dämlich sind und den mauermörderischen DDR-Kommunisten bundesweit zu derart vielen Stimmen verhelfen würden. Jeder normal denkende Mensch mit Kenntnissen der Grundrechenarten erkennt, daß diese DDR-Kommunisten lediglich Versprechungen machen, die sich nicht einhalten lassen. Davon abgesehen: reicht es nicht aus, daß diese Mauermörder bereits einen deutschen Staat völlig abgewirtschaftet haben?

haihunter
12.02.2008, 12:02
Wären nächsten Sonntag Bundestagswahlen, bekämen die Linken in NRW 11 %!

> http://www.wahlrecht.de/umfragen/laender.htm#nw

Und bei einer Landtagswahl stünden die Linken bei 7 %!

Was meint ihr dazu?

Daß man bei den letzten Wahlen gesehen hat, wie genau solche Umfragen wirklich sind! :))
Davon abgesehen brauchen wir in Deutschland ganz sicher keine vom Verfassungsschutz beobachteten DDR-Kommunisten in den Parlamenten!

Efna
12.02.2008, 12:17
Eine sehr traurige Tatsache, die wieder mal beweist, wie wenig ein gesunder Antikommunismus in unserer demokratischen Gesellschaft etabliert ist.

Zu Recht besteht eine große Hemmschwelle gegenüber der nationalsozialistischen NPD.
Leider besteht diese Hemmschwelle gegenüber dem roten Faschismus keineswegs.

Wir brauchen mehr Aufklärung, mehr Dokumentationen und mehr Spielfilme über die Gräuel, die unter den kommunistischen Regime dieser Welt begangen wurde - und hierbei sollte auch besonders die SED-Diktatur hervorgehoben werden.

Der Kommunismus ist in all seinen Formen eine der menschenverachtendsten, brutalsten und blutrünstigen Ideologien aller Zeiten. Es ist eine Schande, wenn in einer demokratisch-freiheitlichen Gesellschaft 14% einer stalinistischen Partei ihre Stimme geben.

Aber die Schuldigen sitzen nicht nur unter den Genossen dieser Partei, sondern auch in der SPD. Die SPD unter Gerhard Schröder hat "Die Linke" und ihren Aufstieg erst hoffähig gemacht. Aber auch die gesamte Politik der Großen Koalition trägt hierbei einen Schuldanteil.

Zeit für ein gesellschaftliches Umdenken.


Die Linkspartei ist nicht Stalinistisch....

haihunter
12.02.2008, 12:48
Die Linkspartei ist nicht Stalinistisch....

Sondern ein Produkt des menschenverachtenden DDR-Kommunismus! :]

batmai
12.02.2008, 12:50
Die linke verseuchte politik wer dieses als protest wählt nur um den volksparteien cdu und spd einen denkzettel zu verpassen der ist nicht mehr ganz dicht!

Die linke mit ihren forderungen sind realittäsfremd das was sie versprechen können sie gar nicht umsetzen und wenn sie es vor größenwahn tun könnten würde Deutschland zugrunde gehen und antideutsche Politik wäre der Gassenschlager der Neuzeit!


Mal ein Beispiel Mindestlohn ---Für europas nachbarländer fordern die linken länderspezifische mindestlöhne können die aus wirtschaftliche Sicht nicht erreicht werden würde Deutschland den betreffendne Land finazielle hilfe zusichern

kannst du dir vorstellen das die Polen einen mindestlohn von 5 euro haben werden und weil sie es nicht tragen könnten würde der deutsche milliarde n als Geschenk übbereichen?

Kapiert es endlich Linkspartei gleich Volksverräter ---> die linkspartei begeht Hochverrat am deutschem Volke !!!

antideutsche politk hoch drei und forderungen die totaler schwachsinn sind!
Aber wählt sie nur aus Protest und dann jammert ihr linksparteiwähler kräftig und kommt angekrochen aber dann ist es schon zu spät!

Kilgore
12.02.2008, 13:02
Sondern ein Produkt des menschenverachtenden DDR-Kommunismus! :]

--> Stalinismus.

Kilgore
12.02.2008, 13:03
Die Linkspartei ist nicht Stalinistisch....

Interessant.

Rheinlaender
12.02.2008, 13:23
Mal ein Beispiel Mindestlohn ---Für europas nachbarländer fordern die linken länderspezifische mindestlöhne können die aus wirtschaftliche Sicht nicht erreicht werden würde Deutschland den betreffendne Land finazielle hilfe zusichern

Fast alle europaeishcne Nachbarlaender haben einen Mindestlohn. Das funktioert aber auch deshalb, weil die Sozialleistungen niedriger sind. Ich habe die Rechnung schonmal hier gemacht.

Der Mindestlohn liegt im UK bei etwa £5 die Std. Bei einer 40-Std.-Wochen kommst man so auf £200 die Woche, davon werden Steuern und Aabgaben von vielleich £30 bis £40 abgezogen, bleben noch etwa £160 bis £170 die Woche. Angesichts der hiesigen Lebenshaltungskosten ist das nicht viel, aber immer noch entschieden mehr als das einheitliche Arbeitslosengeld von etwa £65 die Woche.

Die Einfuehrung eines Mindestlohn in D-Land wuerde eine Aenderung der Sozialleistungen mitsichfuehren muessen. Also: Z. B. Feststetzung des Arbeitslosengeldes vom ersten Tag an auf einheitlich EUR100 pro Woche. Bei angenommen 6 Mio. Arbeitslosen wuerde dies den Bund kosten EUR32,4 Mrd. Die Ausgaben der Arbeitsabgentur liegen bei rund EUR50 Mrd. - man haette fast EUR20 Mrd. gespart und die Verwaltung waere auch einfache, das die aufwaendige Verechnung und Berechnung wegfalle wuerde und man dies einfahc aus dem Bundeshaushalt entnehmen koennte, die Beitraege fuer die Arbeitslosenversiherung wegfallen koennten und entsprechend die Steuern erhoehen.

---

Anderes Beispiel: Krankenversicherung: Deutschland gibt pro Einwohner $3'171 an Gesundheitskosten aus, das UK $2'560. Dennoch ist die Lebenerwartung in beiden Laendern kaum unterschiedlich. Wuerde man ueber ein staaltiches System der Mindestversorgung, aehlich wie das britischen National Health Service, eine Rationierung der Gesundhaeitsversorgung auf ein bugetierte Mindestversorgung reduzieren, koennte man die Kosten von rund EUR250 Mrd. leicht auf EUR150 Mrd. reduzieren, ohne die Sterblichkeit zu erhoehen. Das waeren EUR100 Mrd. die einzusparen waeren.

---

Zum Eingangspositng zureuck: Es traut sich keine Prtei ein klares Programm zur Sanierung des dt. Staates aufzustellen, 1000 und eine Lobbygruppe wuerde laut aufschreien, nur fuehrt die Illusion, ein Sozialsystem, wie das dt. weiterfuehren zu koennen, natuerlich zum Aufstieg von Parteien wie der Linkspartei.

Ari20
12.02.2008, 13:25
Ich denke, wenn ich mich mal in den Verstand eines neuen Linkspartei-Waehlers, der zuvor brav z. B. die SPD waehlte, hineinversetze, dass ihnen die Etablierten in ihrer Programmatik wohl nicht mehr sozial genug erscheinen und sie somit einen Linksruck der Etablierten zu beschleunigen versuchen; damit ist wohl auch zu rechnen, sobald ihnen die Linken die Stimmen abnehmen.

tommy3333
12.02.2008, 15:01
Die Einfuehrung eines Mindestlohn in D-Land wuerde eine Aenderung der Sozialleistungen mitsichfuehren muessen. Also: Z. B. Feststetzung des Arbeitslosengeldes vom ersten Tag an auf einheitlich EUR100 pro Woche. Bei angenommen 6 Mio. Arbeitslosen wuerde dies den Bund kosten EUR32,4 Mrd. Die Ausgaben der Arbeitsabgentur liegen bei rund EUR50 Mrd. - man haette fast EUR20 Mrd. gespart und die Verwaltung waere auch einfache, das die aufwaendige Verechnung und Berechnung wegfalle wuerde und man dies einfahc aus dem Bundeshaushalt entnehmen koennte, die Beitraege fuer die Arbeitslosenversiherung wegfallen koennten und entsprechend die Steuern erhoehen.
Nein, gemessen an den Zahlen von 2005 (53 Mrd. EUR Ausgaben gesamt) würde die Agentur ca. 6 Mrd. EUR bei den ausgezahlten Leistungen (z.B. AloGeld) drauflegen, weil der Anteil Ausgaben für Leistungen 2005 gerade mal bei ca. 26,5 Mrd. EUR lag (für "aktive Arbeitsförderung" bei ca. 10 Mrd. EUR, für die Verwaltung ca. 3,5 Mrd EUR - Quelle: Wikipedia). Nun gut, 2005 lag die offizielle Zahl der Arbeitslosen zwar "nur" bei ca. 4 Mill., jedoch ist es auch kein Geheimnis, dass die tatsächliche Zahl der Leistungsempfänger höher liegt.

Gemessen an den neuen Zahlen von 2007 (http://www.bildungsspiegel.de/aktuelles/bundesagentur-fuer-arbeit-legt-finanzbericht-fuer-das-vierte-quartal-und-das-jahr-2007-vor.html?Itemid=262) der Agentur sieht das so aus: Gesamtausgaben ca. 36 Mrd. EUR, darunter waren ca. 22 Mrd. EUR eingeplant für AloGeld, von diesen ca. 22 Mrd. EUR wurden ca. 5 Mrd. EUR nicht benötigt - also ca. 17 Mrd. EUR für AloGeld ausgegeben - dazu Arbeitsförderung ca. 6,5 Mrd. EUR, Verwaltung ca. 2,2 Mrd. EUR.

Don
12.02.2008, 18:16
Nein, gemessen an den Zahlen von 2005 (53 Mrd. EUR Ausgaben gesamt) würde die Agentur ca. 6 Mrd. EUR bei den ausgezahlten Leistungen (z.B. AloGeld) drauflegen, weil der Anteil Ausgaben für Leistungen 2005 gerade mal bei ca. 26,5 Mrd. EUR lag (für "aktive Arbeitsförderung" bei ca. 10 Mrd. EUR, für die Verwaltung ca. 3,5 Mrd EUR - Quelle: Wikipedia). Nun gut, 2005 lag die offizielle Zahl der Arbeitslosen zwar "nur" bei ca. 4 Mill., jedoch ist es auch kein Geheimnis, dass die tatsächliche Zahl der Leistungsempfänger höher liegt.

Gemessen an den neuen Zahlen von 2007 (http://www.bildungsspiegel.de/aktuelles/bundesagentur-fuer-arbeit-legt-finanzbericht-fuer-das-vierte-quartal-und-das-jahr-2007-vor.html?Itemid=262) der Agentur sieht das so aus: Gesamtausgaben ca. 36 Mrd. EUR, darunter waren ca. 22 Mrd. EUR eingeplant für AloGeld, von diesen ca. 22 Mrd. EUR wurden ca. 5 Mrd. EUR nicht benötigt - also ca. 17 Mrd. EUR für AloGeld ausgegeben - dazu Arbeitsförderung ca. 6,5 Mrd. EUR, Verwaltung ca. 2,2 Mrd. EUR.

Das ist zwar richtig, aber nach Rheinländers Modell würde das Arbeitsamt wegfallen. Die FDP Version. Grundvernünftig. Deshalb nicht durchführbar.

Verrari
12.02.2008, 18:22
Hallo Leute!

Laut aktuelle Forsa-Umfrage (vom 2. Februar 2008) kämen die Linken bundesweit, wären nächsten Sonntag Bundestagswahlen, auf 14 %!
Ich finde, es ist ein hervorragendes Ergebnis, und man erkennt, dass die Linken nun endgültig den Westen erobert haben!


Daran läßt sich deutlich erkennen, wie auch durch die regelmäßig stattfindenden PISA- und OECD-Studien ständig bestätigt wird, daß die deutsche Bildungspolitik ihr Ziel bald erreicht haben wird. X(

Rheinlaender
12.02.2008, 18:39
Das ist zwar richtig, aber nach Rheinländers Modell würde das Arbeitsamt wegfallen. Die FDP Version. Grundvernünftig. Deshalb nicht durchführbar.

Es gibt mehrere Methoden Leute zur Arbeit anzuhalten. Die Methode "Buerokratischer Druck" funktioniert nie sehr gut, die Leute aber so knapp zu halten, dass sie ein starkes Eigeninteresse entwicklen duerfte auch nicht immer funktionieren, aber doch besser.

tommy3333
12.02.2008, 18:53
Das ist zwar richtig, aber nach Rheinländers Modell würde das Arbeitsamt wegfallen. Die FDP Version. Grundvernünftig. Deshalb nicht durchführbar.

Das liegt doch dann aber eher daran, dass die Agentur noch Mrd. für versicherungsfremde Leistungen ausgibt und unabhängig davon, ob man einen Mindestlohn einführt oder nicht. Man kann auch die Agentur mit oder ohne Existenz eines gesetzl. Mindestlohns beibehalten oder abschaffen.

Die versicherungsfremden Leistungen sind ja auch zusätzl. Belastungen in der GKV, die die Beiträge in der Konsequenz verteuern - Rheinländers zweitem Bsp.

Und ja - das Einsparpotential ist groß. Es fehlt allein am pol. Willen.

PSI
12.02.2008, 19:28
Eine sehr traurige Tatsache, die wieder mal beweist, wie wenig ein gesunder Antikommunismus in unserer demokratischen Gesellschaft etabliert ist.

Zu Recht besteht eine große Hemmschwelle gegenüber der nationalsozialistischen NPD.
Leider besteht diese Hemmschwelle gegenüber dem roten Faschismus keineswegs.

Wir brauchen mehr Aufklärung, mehr Dokumentationen und mehr Spielfilme über die Gräuel, die unter den kommunistischen Regime dieser Welt begangen wurde - und hierbei sollte auch besonders die SED-Diktatur hervorgehoben werden.

Der Kommunismus ist in all seinen Formen eine der menschenverachtendsten, brutalsten und blutrünstigen Ideologien aller Zeiten. Es ist eine Schande, wenn in einer demokratisch-freiheitlichen Gesellschaft 14% einer stalinistischen Partei ihre Stimme geben.

Aber die Schuldigen sitzen nicht nur unter den Genossen dieser Partei, sondern auch in der SPD. Die SPD unter Gerhard Schröder hat "Die Linke" und ihren Aufstieg erst hoffähig gemacht. Aber auch die gesamte Politik der Großen Koalition trägt hierbei einen Schuldanteil.

Zeit für ein gesellschaftliches Umdenken.

Du meinst noche ein bisschen 50er-Jahre-Style Propaganda, ne' bisschen mehr Pinochet, ne' bisschen mehr Red Scare?
Und wenn dann alle "bösen Rot-Faschisten" tot sind, ist natürlich die Meinungsfreiheit und Demokratie perfekt.:rolleyes:

Kilgore
12.02.2008, 20:09
Du meinst noche ein bisschen 50er-Jahre-Style Propaganda, ne' bisschen mehr Pinochet, ne' bisschen mehr Red Scare?
Und wenn dann alle "bösen Rot-Faschisten" tot sind, ist natürlich die Meinungsfreiheit und Demokratie perfekt.:rolleyes:

Ich möchte euch Rotfaschisten nicht töten, das wäre weder freiheitlich noch demokratisch. Aber man muss die Bevölkerung auf die Gefahr, die von euch ausgeht, wieder aufmerksam machen. Denn ihr seid hochgefährlich.

Was kommst du mir mit Pinochet? Jeder in diesem Forum sollte wissen, wie vehement ich diesen Faschisten ablehne. Das ist der Vorteil einer demokratischen Ideologie:
Du kannst Braunfaschismus und Rotfaschismus gleichzeitig ablehnen.

In jedem Demokraten steckt sowohl der Antikommunist als auch der Antifaschist.

PSI
12.02.2008, 22:31
Ich möchte euch Rotfaschisten nicht töten, das wäre weder freiheitlich noch demokratisch. Aber man muss die Bevölkerung auf die Gefahr, die von euch ausgeht, wieder aufmerksam machen. Denn ihr seid hochgefährlich.

Was kommst du mir mit Pinochet? Jeder in diesem Forum sollte wissen, wie vehement ich diesen Faschisten ablehne. Das ist der Vorteil einer demokratischen Ideologie:
Du kannst Braunfaschismus und Rotfaschismus gleichzeitig ablehnen.

In jedem Demokraten steckt sowohl der Antikommunist als auch der Antifaschist.

Nun; Ich betrachte mich als Sozialist und Demokrat und lehne jegliche von Diktatur ab.
Leute wie du die alle Linken als "Rot Faschisten" bezeichnen, sind nicht besser als die Nazis...
Im Gegensatz zu so einer Haltung, sind viele Linke gewillt aus vergangenen Fehler zu lernen und die Menschen einzeln nach ihrem Verhalten zu beurteilen.

Wer große Gruppen über ein Kamm schert ist den Faschisten sehr ähnlich.
Du bist eben ein Neoliberaler Fanatiker.. ein Mittel-Faschist, wenn man das so sagen möchte.

Es gibt durchaus auch Rechte mit denen ich gerne diskutiere, aber diese gehören nicht zu der blinden vorurteilenden Sorte.

Mann muss schon ziemlich verblendet sein wenn man sich nach allen Seiten abkapselt und glaubt durch die Verkleinerung ces Meinungsspektrums, würde man der Demokratie dienen.

Michael75
12.02.2008, 23:50
Wen soll man sonst wählen damit es sozialer bei uns zugeht, NPD? Die Linke?
Dann doch lieber die Linke. ;)

und wenn man denkt die Linke sei immer Türkei freundlich das stimmt nicht.
Sie lehnen die Türkischen Angriffe in den Irak gegen die Kurden ab und auch sind die gegen Türkische Schulen die Erdogan gefordert hat.

Bärwolf
13.02.2008, 10:17
Ich glaube nicht, daß die Deutschen sooo dämlich sind und den mauermörderischen DDR-Kommunisten bundesweit zu derart vielen Stimmen verhelfen würden. Jeder normal denkende Mensch mit Kenntnissen der Grundrechenarten erkennt, daß diese DDR-Kommunisten lediglich Versprechungen machen, die sich nicht einhalten lassen. Davon abgesehen: reicht es nicht aus, daß diese Mauermörder bereits einen deutschen Staat völlig abgewirtschaftet haben?


Dein Wort in Gottes Ohr (und die des Wählers;) )

Bärwolf
13.02.2008, 10:24
Wen soll man sonst wählen damit es sozialer bei uns zugeht, NPD? Die Linke?
Dann doch lieber die Linke. ;)

.

Wer glaubt das es dann "sozialer" zugehen wird sollte sich noch wundern. Nichts von dem erträumten wird geschehen. Es wird nur noch mehr Armut geben, quantitativ gleichmäßiger ("gerechter") verteilt, das ist aber auch alles. Mehr Bonzentum und politisch-gesellschaftliche Schikanen und Bevormundung der Bürger werden zum Alltagsgeschäft; das untere Mittelmaß wird abgelöst vom sozialistischen-geistigen Lumpenproletariat und derer die sich dessen bedienen. Tolle Zukunft.

Kilgore
13.02.2008, 11:30
Nun; Ich betrachte mich als Sozialist und Demokrat und lehne jegliche von Diktatur ab.

Der demokratische Sozialismus ist ein Märchen, der nie existierte und auch nie existieren kann geschweige denn wird.


Leute wie du die alle Linken als "Rot Faschisten" bezeichnen, sind nicht besser als die Nazis...

Ich bezeichne doch überhaupt nicht alle Linken als Rotfaschisten. Ich rede von der linksextremistischen Linkspartei. Sozialdemokraten würde ich nie als faschistisch deklarieren.


Im Gegensatz zu so einer Haltung, sind viele Linke gewillt aus vergangenen Fehler zu lernen und die Menschen einzeln nach ihrem Verhalten zu beurteilen.

Ich möchte dir die naive Wunschvorstellung des demokratischen Sozialismus nicht wie eine Seifenblase zerplatzen lassen. Aber sie ist einfach unmöglich. Deshalb gehörst du innerhalb des linksradikalen Spektrums wohl auch zu einer Mehrheit.

Die Linkspartei ist linksextremistisch und nicht demokratisch. Du solltest also besser die SPD wählen.


Wer große Gruppen über ein Kamm schert ist den Faschisten sehr ähnlich.
Du bist eben ein Neoliberaler Fanatiker.. ein Mittel-Faschist, wenn man das so sagen möchte.

Was für eine blödsinnige Bezeichnung. Sind es nicht die Bolschewisten, die alle Menschen über einen Kamm scheren wollen? Die eine Gesellschaft wollen, in der jeder dasselbe besitzt?

Es ist doch gerade die stalinistische Linkspartei, die alles rechts von ihr als neoliberal, marktradikal und turbokapitalistisch bezeichnet. Der Neoliberalismus, eigentlich eine großartige Erscheinung, wird dank des linken Randes und seiner Medieneinflussnahme zum Unwort hinabgestuft - unverdient.

Ich schere alle Linksextremisten über einen undemokratischen Kamm, weil sie genau dort hingehören. Du dürftest auf einem schmalen Grat befinden, durchaus linksradikale Vorstellungen, aber immer noch am Osterhasen namens "Demokratischer Sozialismus" festhaltend.


Mann muss schon ziemlich verblendet sein wenn man sich nach allen Seiten abkapselt und glaubt durch die Verkleinerung ces Meinungsspektrums, würde man der Demokratie dienen.

Wenn ich mich gegenüber Kommunisten und Nationalsozialisten abkapsele, bin ich verblendet? Man kann mit Sozialdemokraten, Grünen, Konservativen, Liberalen und gemäßigten Rechten reden, aber nicht mit undemokratischen Parteien. Dies ist bei NPD und Linkspartei der Fall. Das Meinungsspektrum wird durch Rechtsextremismus und Linksextremismus nicht in großem Maße, aber in sinnvollem Maße verkleinert.

PSI
13.02.2008, 13:35
Der demokratische Sozialismus ist ein Märchen, der nie existierte und auch nie existieren kann geschweige denn wird.

Hier spricht der Experte!:rolleyes:

Was soll ich auf deine Weisheit noch entgegnen, oh Allwissender Kilgore????:clp:




Ich bezeichne doch überhaupt nicht alle Linken als Rotfaschisten. Ich rede von der linksextremistischen Linkspartei. Sozialdemokraten würde ich nie als faschistisch deklarieren.

Wiedereinmal beweißt du mir das du zu recht von mir als "Neoliberaler Mittel(mäßiger)-Faschist" bezeichnet wirst.
Alle Mitglieder einer politisch Ansicht, die durchaus noch in unzählige Aufspaltungben mit verschiedesten Zielen und Vorstellungen unterteilt ist; gleich zu beurteilen, ist dummm und absolut voreigenommen... eben ein typisch faschistoide Denkweise.





Ich möchte dir die naive Wunschvorstellung des demokratischen Sozialismus nicht wie eine Seifenblase zerplatzen lassen. Aber sie ist einfach unmöglich. Deshalb gehörst du innerhalb des linksradikalen Spektrums wohl auch zu einer Mehrheit.

Die Linkspartei ist linksextremistisch und nicht demokratisch. Du solltest also besser die SPD wählen.

Was ist Extremismus?
In meinen Augen bist du der Extremist, weil du gigantische Gruppe; sowohl auf der Rechten als auch Linken Seite als ein Einheit verurteilst und dabei die Individualität missachtest.
Menschen und auch Gruppen müssen einzelnd beurteilt werden und die ganze Linkspartei komplett zu bewerten ist Blödsinn, wel es in ihr unendlich viele Strömungen gibt.

Übriges glaube ich nicht das du in der Lage bist über den Sozialismus zu reden, du scheinst ihn ja nicht mal zu verstehen.....




Was für eine blödsinnige Bezeichnung. Sind es nicht die Bolschewisten, die alle Menschen über einen Kamm scheren wollen? Die eine Gesellschaft wollen, in der jeder dasselbe besitzt?


Es gibt keine Bolschewisten in Deutschland..
Nur Nazis und ander Extremistisch-Rechte benutzen diesen Ausdruck.

Du hast dich erneut zum Ehren-Faschisten ernannt.

Die Bolschewiki waren "eine Fraktion der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei Russlands (SDAPR). Sie setzte im Gegensatz zur Fraktion der Menschewiki auf einen Sozialismus, der sich in einer Revolution als Diktatur des Proletariats verwirklichen sollte. Zu diesem Zweck wollte Lenin die sozialdemokratische Mitgliederpartei in eine straff organisierte Partei neuen Typus[1] als Trupp[2] von Berufsrevolutionären umwandeln."
http://de.wikipedia.org/wiki/Bolschewiki

Alle Linken als Bolschewisten zu bezeichnen zeugt von massiver Ungebildetheit und auch von Dummheit.



Es ist doch gerade die stalinistische Linkspartei, die alles rechts von ihr als neoliberal, marktradikal und turbokapitalistisch bezeichnet. Der Neoliberalismus, eigentlich eine großartige Erscheinung, wird dank des linken Randes und seiner Medieneinflussnahme zum Unwort hinabgestuft - unverdient.

Die Linkspartei ist kein bisschen stalinistisch.
Aber auch hier zeigt sich wieder deine Ungebildetheit und deine Vorurteile; die typischen Merkmale der Faschisten.:clp:
Wenn die Linkspartei Gesellschaftskritik anbringen möchte, dann ist das ihr gutes Recht und die weinerlichen Beleidigungsversuche von dir werden die Aussagen werder entkräften noch der Linkspartei schaden.
Du erreichst dadurch nur immer weiter nach rechts zu rücken.




Ich schere alle Linksextremisten über einen undemokratischen Kamm, weil sie genau dort hingehören. Du dürftest auf einem schmalen Grat befinden, durchaus linksradikale Vorstellungen, aber immer noch am Osterhasen namens "Demokratischer Sozialismus" festhaltend.

Und du glaubst doch an das Märchen von den "guten USA"; die mit ihrer "Demokratie" uns ein leuchtendes Vorbild sind nicht?

Dazu braucht man nichts mehr sagen; außer:
"Neoliberaler Faschismus":]




Wenn ich mich gegenüber Kommunisten und Nationalsozialisten abkapsele, bin ich verblendet? Man kann mit Sozialdemokraten, Grünen, Konservativen, Liberalen und gemäßigten Rechten reden, aber nicht mit undemokratischen Parteien. Dies ist bei NPD und Linkspartei der Fall. Das Meinungsspektrum wird durch Rechtsextremismus und Linksextremismus nicht in großem Maße, aber in sinnvollem Maße verkleinert.

Das Wort "Meinungsfreiheit" ist dir wohl entgangen du kleiner "Demokrat":hihi: ....

Was Undemokratisch wäre, wäre das Verbieten von Meinungen und der schönste Weg zur Diktatur.. aber das ist ja was du wirklich möchstes; einen Neoliberale Diktatur!
Ich seh schon die Deutschlandfahne durch ein Dollarsymbol erstetzt.:rolleyes:

giggi
13.02.2008, 16:07
Hallo Leute!

Laut aktuelle Forsa-Umfrage (vom 2. Februar 2008) kämen die Linken bundesweit, wären nächsten Sonntag Bundestagswahlen, auf 14 %!

>> http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl

Ich finde, es ist ein hervorragendes Ergebnis, und man erkennt, dass die Linken nun endgültig den Westen erobert haben! :]

Außerdem zeigt die Umfrage, die Wähler haben genug von der Stillstands-Politik der Großen Koalition, und würden auch die FDP (11 %) und die Grünen (10 %) in den zweistelligen Bereich befördern. Union (35 %) und SPD (25 %) würden zusammen nur noch auf 60 % kommen! ;)

Was meint ihr dazu?

Grüße von Nestix

Es wäre an der Zeit,ein Mehrheitswahlrecht einzufüren.Dann könnte man sich Koalitionen sparen und es käme zu einer stabilen,starken Regierung.

matthias34s
21.02.2008, 14:18
Das Erstarken der Linken ist nichts anderes als ein Ausdruck der Vertrauenskrise und Unglaubwürdigkeit unserer Parteien und Politiker. So lange die Bürger glauben müssen, die Politiker und Parteien arbeiteten nur für ihren eigenen Profit und der Konzerne, solange wird die Linke mit ihren einfachen Wahrheiten punkten können.

Fiel
21.02.2008, 15:51
Es scheint, als habe sich der Kampf gegen 'Rechts' ausgezahlt. Daran beteiligt waren naturgemäß die Linken, aber auch die CDU/CSU haben an dem Erstarken der LInken fleissig mitgestrickt, da sie sich auch daran beteiligt hatten. Jetzt ist die Katastrophe da.

leuchtender Phönix
21.02.2008, 18:46
Das Erstarken der Linken ist nichts anderes als ein Ausdruck der Vertrauenskrise und Unglaubwürdigkeit unserer Parteien und Politiker. So lange die Bürger glauben müssen, die Politiker und Parteien arbeiteten nur für ihren eigenen Profit und der Konzerne, solange wird die Linke mit ihren einfachen Wahrheiten punkten können.

Die Linke punktet nicht mit Wahrheiten, sondern mit Illusionen und Propaganda. Ihre unrealistischen programm lassen sich aber gut präsentieren, solange sie nicht in der Position sind es umsetzen zu müssen. In diesem Fall würden sie scheitern, wie schon zwischen 1945 und 1989.