PDA

Vollständige Version anzeigen : Zusammenhänge...



Van der Graf Generator
02.02.2008, 09:42
1. Der "Arbeitsmarkt" sei entspannt, immer mehr Menschen fänden Jobs, der "Aufschwung" sei bei den Menschen angekommen, Wirtschaft und Kapital stehen in voller Blüte.

So jedenfalls in etwa klingt die veröffentlichte Meinung(smache) insgesamt.

2. Die harte Wirklichkeit sieht ganz anders aus. Statt vom Aufschwung zu partizipieren, treten immer mehr Menschen - 43% mehr als noch vor wenigen Jahren und rund 25% aller Arbeitnehmer (das wären rd.10 Mio) miesbezahlte Stellen an, beio denen ich subjektiv noch denke, dass es sich um Betriebe mit extrem schlechten Arbeitsbedingungen handeln könnte.
Viele dieser AN sind keine ungebildeten Hauptschulabbrecher oder ähnliches, sondern sind Facharnbeiter oder gar Akademiker.
Zusätzlich drängt sich mir die Frage auf:" Wenn müssen so viele Akademiker und Facharbeiter ihre Kraft, ihr Können für so einen Dreck verschwenden ??? - warum beklagt dann die Wirtschaft krokodilstränenheulend "Fachkräftemangel" und will EinwANDERUNG?
Meine Antwort: Sie will Einwanderung auch unqualifizierter Kräfte, um den LohnDruck auf deutsche Arbeitnehmer zu erhöhen, weil das Sozialsystem damit irgendwann platzt.

Klar übrigens-und das ist der Zusammenhang mit 1. , dass unter derartigen Bedingungen der "Arbeitsmarkt entspannt". Kostnix.

3. Wozu hat das ganze geführt, die ungesunde Entwicklung?
Dazu, dass die Binnenkonjunktur am Boden liegt und nicht mehr aufstehen kann; die Zahlen beweisen es, und Pellengahr muss sich nicht darüber wundern; Typen wie er oder Hundt oder Kannegiesser haben schliesslich für diese Entwicklung massgeblich mitgesorgt. Wir spannen also den Bogen vom "entspannten Arbeitsmarkt" , der dadurch "entspannt" ist, weil viele Kostnix-Stellen geschaffen worden sind, zum Konsumeinbruch. Kostnix-Arbeitsplätzte übern den gleichen Konsumeffekt aus wie Hartz 4 - man bleibt zuhause und kann nix kaufen.


4. Wozu malochen die deutschen Arbeitnehmer eigentlich so hart, wenn sie von oben bis unten veralbert werden??
Siehe Nokia etc..Vom Arbeitsmarkt über Geringverdiener zum fehlenden Konsum kommen wir dann zum hart arbeitenden malocher:Lohnabstriche, Reallohnsenkung, unfaire Bedingungen in den Betrieben - all das trägt der deutsche Arbeiter mit, als wär es ein Naturgesetz. Wofür eigentlich??

Klopperhorst
02.02.2008, 09:45
Ich habe auch die Vermutung, daß die Demografie bereits einen Teil der Arbeitslosigkeit abbaut und somit nur eine Umschichtung in Rentenbezüge stattfindet. Alleine in den letzten 10 Jahren sind Millionen mehr Menschen in Rente als neu auf den Arbeitsmarkt bekommen.


---

Van der Graf Generator
02.02.2008, 10:05
Das kommt auch dazu. In den letzten J2 Jahren sind so jeweils ca. 75.000 Menschen aus den Statistiken verschwunden.

politisch Verfolgter
02.02.2008, 10:30
Der Affenschieberei ist jede gesetzliche Grundlage zu entziehen: die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Niemand darf per Gesetz zum Kostenfaktor von Inhabern deklariert werden.
Geeignete betriebl. Netzwerke sind als Renditeobjekte investiv zu nutzen und zu managen.
Dem mod. Feudalismus ist die Grundlage zu entziehen, wozu 90 % des Sozialstaats und des ÖD weg müssen
Arbeit bezweckt value, keine Affenschieberei.
Wer "Arbeiter" bzw. "Arbeitnehmer" deklariert, macht sich an dem Dreck mit schuldig.

Cleopatra
02.02.2008, 11:11
Die Wirtschaft und die Linke ziehen die anatolischen Unterschichten mit Gewalt herein, dafür wandern qualifizierte junge Fachkräfte aus. Als Normalbürger fühlt man sich rundherum nur noch vera....

Van der Graf Generator
02.02.2008, 11:57
Die Wirtschaft und die Linke ziehen die anatolischen Unterschichten mit Gewalt herein, dafür wandern qualifizierte junge Fachkräfte aus. Als Normalbürger fühlt man sich rundherum nur noch vera....
Daher ist es auch absolut vergebliche Liebesmüh`, seine Kräfte in diesem Lande einzusetzen. Es bringt nichts.
In der brd ist es so:Man beutet aus, oder wird selber ausgebeutet.
Da es in der brd aber keinen sozialen Zusammenhalt, kein nationalbewusstsein, Konsumrausch und Kinderfeindlichkeit gibt, muss keiner ein schlechtes Gewissen haben, wenn er/sie Hartz4 bekäme und nebenher schwarz arbeitet oder Vermögen versteckt.

Lord Dan
02.02.2008, 13:54
1. Der "Arbeitsmarkt" sei entspannt, immer mehr Menschen fänden Jobs, der "Aufschwung" sei bei den Menschen angekommen, Wirtschaft und Kapital stehen in voller Blüte.

So jedenfalls in etwa klingt die veröffentlichte Meinung(smache) insgesamt.

2. Die harte Wirklichkeit sieht ganz anders aus. Statt vom Aufschwung zu partizipieren, treten immer mehr Menschen - 43% mehr als noch vor wenigen Jahren und rund 25% aller Arbeitnehmer (das wären rd.10 Mio) miesbezahlte Stellen an, beio denen ich subjektiv noch denke, dass es sich um Betriebe mit extrem schlechten Arbeitsbedingungen handeln könnte.
Viele dieser AN sind keine ungebildeten Hauptschulabbrecher oder ähnliches, sondern sind Facharnbeiter oder gar Akademiker.
Zusätzlich drängt sich mir die Frage auf:" Wenn müssen so viele Akademiker und Facharbeiter ihre Kraft, ihr Können für so einen Dreck verschwenden ??? - warum beklagt dann die Wirtschaft krokodilstränenheulend "Fachkräftemangel" und will EinwANDERUNG?
Meine Antwort: Sie will Einwanderung auch unqualifizierter Kräfte, um den LohnDruck auf deutsche Arbeitnehmer zu erhöhen, weil das Sozialsystem damit irgendwann platzt.

Klar übrigens-und das ist der Zusammenhang mit 1. , dass unter derartigen Bedingungen der "Arbeitsmarkt entspannt". Kostnix.

3. Wozu hat das ganze geführt, die ungesunde Entwicklung?
Dazu, dass die Binnenkonjunktur am Boden liegt und nicht mehr aufstehen kann; die Zahlen beweisen es, und Pellengahr muss sich nicht darüber wundern; Typen wie er oder Hundt oder Kannegiesser haben schliesslich für diese Entwicklung massgeblich mitgesorgt. Wir spannen also den Bogen vom "entspannten Arbeitsmarkt" , der dadurch "entspannt" ist, weil viele Kostnix-Stellen geschaffen worden sind, zum Konsumeinbruch. Kostnix-Arbeitsplätzte übern den gleichen Konsumeffekt aus wie Hartz 4 - man bleibt zuhause und kann nix kaufen.


4. Wozu malochen die deutschen Arbeitnehmer eigentlich so hart, wenn sie von oben bis unten veralbert werden??
Siehe Nokia etc..Vom Arbeitsmarkt über Geringverdiener zum fehlenden Konsum kommen wir dann zum hart arbeitenden malocher:Lohnabstriche, Reallohnsenkung, unfaire Bedingungen in den Betrieben - all das trägt der deutsche Arbeiter mit, als wär es ein Naturgesetz. Wofür eigentlich??

...und niemand wehrt sich wiedermal. ich mach den scheißdreck auch schon ca. 2 jahre mit, wo ich netto 930 € verdiene, ich absolut keine großen sprünge mache, gerade so meinen unluxuriösen lebensunterhalt bestreiten kann, -ich habe einen erlernten beruf, wie du schon sagst, bringt einem das nicht das geringste, ich habe auch schon meister kennengelernt- weil mir nichts anderes übrigbleibt. ich bekomme noch kein hartz 4, muss aber meine miete bezahlen. meine eltern können es nicht, und wohnen kann und will ich auch nicht bei denen. da hat sich der verbrecherrat wiedermal abgesichert, indem er erwachsenen bis zum erreichen ihres 25. lebensjahres kein hartz 4 gewährt, obwohl diese bis dahin schon 7 jahre ihre volljährigkeit besitzen. es ist teilweise so, dass festangestellte von betrieben ausgestellt werden und über zeitarbeitsfirmen wieder genau in diese kommen, da liegt zeitlich nicht viel dazwischen. in hessen, wo die konjunktur deutschlands am höchsten ist, werden auch immer mehr solche stellen gebildet. da krieg isch plaque. auf jeden fall hol ich mir dieses jahr mein geld wieder zurück, indem ich alg 1 beziehe! :]

politisch Verfolgter
02.02.2008, 16:36
Wird einem ganz übel, sowas lesen zu müssen.
Kann nur sagen: hinter Gitter mit den Politgangstern - auf immer und ewig.
Diese deutsche Scheiße stinkt zum Himmel.

Van der Graf Generator
02.02.2008, 17:24
So eine Arbeit mit 930,--Euro lohnt sich nicht als Vollzeitstelle.
Falls Du bald 25 bist, warte noch ab und seh zu, dass Du da rauskommst. Da kommt dann erstmal ein Jahr ALG1, da kannst Du 165€ anrechnungsfrei dazuverdienen.

Später sdann, beim ALG2, such Dir nben 400€ Job, dann behältst Du 160 Euro selber.
Du wirst dann wahrschinlich damit und mit der Patte vom Amt ebenfalls rund 900€ haben - nbeto und ohne, dass Du diesem Staat und der Dreckswirtschaft Deine Lebenskraft, und Deine Power schenkst-
.

LieblingderGötter
02.02.2008, 17:49
...und niemand wehrt sich wiedermal. ich mach den scheißdreck auch schon ca. 2 jahre mit, wo ich netto 930 € verdiene, ich absolut keine großen sprünge mache, gerade so meinen unluxuriösen lebensunterhalt bestreiten kann, -ich habe einen erlernten beruf, wie du schon sagst, bringt einem das nicht das geringste, ich habe auch schon meister kennengelernt- weil mir nichts anderes übrigbleibt. ich bekomme noch kein hartz 4, muss aber meine miete bezahlen. meine eltern können es nicht, und wohnen kann und will ich auch nicht bei denen. da hat sich der verbrecherrat wiedermal abgesichert, indem er erwachsenen bis zum erreichen ihres 25. lebensjahres kein hartz 4 gewährt, obwohl diese bis dahin schon 7 jahre ihre volljährigkeit besitzen. es ist teilweise so, dass festangestellte von betrieben ausgestellt werden und über zeitarbeitsfirmen wieder genau in diese kommen, da liegt zeitlich nicht viel dazwischen. in hessen, wo die konjunktur deutschlands am höchsten ist, werden auch immer mehr solche stellen gebildet. da krieg isch plaque. auf jeden fall hol ich mir dieses jahr mein geld wieder zurück, indem ich alg 1 beziehe! :]

Heute wieder erfahren-

Ein Bekannter von einer Geschäftsstellenleiterin wollte bei einer ZAF anfangen,und erwartete 1200€uro als Nettogehalt.Darufhin sollen ihn die Disponenten ausgelacht haben und meinten zu ihm:Tut uns leid,bei uns bekommen sie maximal etwa 810-900€uro netto.

Zur Info:Er ist gelernter Schweißer mit mehrjähriger Berufserfahrung.

Pandulf
02.02.2008, 20:48
Heute wieder erfahren-

Ein Bekannter von einer Geschäftsstellenleiterin wollte bei einer ZAF anfangen,und erwartete 1200€uro als Nettogehalt.Darufhin sollen ihn die Disponenten ausgelacht haben und meinten zu ihm:Tut uns leid,bei uns bekommen sie maximal etwa 810-900€uro netto.

Zur Info:Er ist gelernter Schweißer mit mehrjähriger Berufserfahrung.

Im Nachkriegsdeutschland haben primär die Linken Deutschland bewußt geschadet. Nach dem Fall der Mauer ist auch die Wirtschaft dazu übergegangen, Deutschland bewußt an die Wand zu fahren. Wir Deutschen sind mal wieder alleine in einer Welt von Feinden! Niemand wird uns retten ausser wir uns selbst!

politisch Verfolgter
03.02.2008, 10:48
Deutsche Gesetzgeber sind der Deutschen erbittertster Feind. Sie verweigern einen grundrechtskonformen Rechtsraum, indem sie vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter samt wiss. Flankierung unterbinden.
Die Deutschen benötigen eine aktive Wertschöpfungspolitik, womit der Rechtsraum den Nutzen des gesamten Souveräns bezweckt, der damit in der Erwerbsphase Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Das Regime betreibt eine feudalmarxistische Ideologie, die gegenüber betriebslosen Anbietern jeder ökonomischen Vernunft spottet.
Die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung ist zu entfernen.

Don
04.02.2008, 13:27
Heute wieder erfahren-

Ein Bekannter von einer Geschäftsstellenleiterin wollte bei einer ZAF anfangen,und erwartete 1200€uro als Nettogehalt.Darufhin sollen ihn die Disponenten ausgelacht haben und meinten zu ihm:Tut uns leid,bei uns bekommen sie maximal etwa 810-900€uro netto.

Zur Info:Er ist gelernter Schweißer mit mehrjähriger Berufserfahrung.

Wenn er als Schweißer nicht imstande ist einen sehr gut bezahlten Job zu finden gibt es folgende mögliche Gründe:

1. Er kann's nicht (er hat zwar eine abgeschlossene Lehre aber nicht viel mitbekommen und es fehlen ihm Schweißprüfungen)
2. Er will's nicht (Er ist ein fauler Sack und überall rausgeflogen)

Schweißer die was auf dem Kasten haben sind absolute Mangelware und bekommen gewöhnlich den roten Teppich ausgerollt.

Jodlerkönig
04.02.2008, 13:36
So eine Arbeit mit 930,--Euro lohnt sich nicht als Vollzeitstelle.
Falls Du bald 25 bist, warte noch ab und seh zu, dass Du da rauskommst. Da kommt dann erstmal ein Jahr ALG1, da kannst Du 165€ anrechnungsfrei dazuverdienen.

Später sdann, beim ALG2, such Dir nben 400€ Job, dann behältst Du 160 Euro selber.
Du wirst dann wahrschinlich damit und mit der Patte vom Amt ebenfalls rund 900€ haben - nbeto und ohne, dass Du diesem Staat und der Dreckswirtschaft Deine Lebenskraft, und Deine Power schenkst-
.scheiss sozialstaat!

politisch Verfolgter
04.02.2008, 21:52
Ja, er muß samt ÖD um mind. 90 % reduziert werden. Die den elenden marxistischen Arbeitsbegriff aufterrorisierende Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Es geht um Profit, wozu man Betriebe nutzt. Und damit gibts unermeßlich viel zu tun, eben für Villa&Porsche und noch weit mehr.
Managements haben für die betriebliche Rendite aktiver Investivnutzer zuständig zu sein, dafür zu ackern, zu vernetzen, zu diversifizieren.
Da wird außer die Nachfrager nix bedient, sondern alles genutzt.
Wobei eben die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und Nutzer exponenziell zu nimmt, und wobei 99.99 % der techn.-wiss. Entwicklung sowieso von Betriebslosen stammt.
Nichts liegt näher, als Betriebe investiv zu nutzen, wenn man sie nicht eignet.

LieblingderGötter
05.02.2008, 16:40
Wenn er als Schweißer nicht imstande ist einen sehr gut bezahlten Job zu finden gibt es folgende mögliche Gründe:

1. Er kann's nicht (er hat zwar eine abgeschlossene Lehre aber nicht viel mitbekommen und es fehlen ihm Schweißprüfungen)
2. Er will's nicht (Er ist ein fauler Sack und überall rausgeflogen)

Schweißer die was auf dem Kasten haben sind absolute Mangelware und bekommen gewöhnlich den roten Teppich ausgerollt.

Er hat bis vor 5 Monaten noch bei einer Firman gearbeitet,wurde dann aber arbeitslos.Evtl. erhält er momentan auch ALG 1 und nicht ALG II(bin mir aber nicht sicher).

Den Job bei der Leihfirma hat er dann übrigends auch wirklich abgelehnt(er ging allerdings selbst dahin,ohne das das Amt ihn da "eingeladen" hat).

politisch Verfolgter
05.02.2008, 16:59
Betriebslose haben Betriebe investiv nutzen zu können, deren Managements user value bezwecken. Der value hat mental leistungsäquivalent erwirtschaftet und leistungsgerecht verteilt zu werden.
Dazu sollte man seinen mentalen %Rang objektiviert sehen um ihn dann kompetenzstrukturell mit demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung zu bringen.
Dieses Leistungsprinzip ist ausgehebelt.
Es geht also um adäquate Leistung bei vollwertiger Marktteilnahme. Wir haben so ziemlich das Gegenteil.