PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Merkels CDU die Wähler davonlaufen?



Zarah
02.02.2008, 08:51
www.welt.de

Die Kardinalfragen der CDU-Wähler:

Wie will sie ihrer stetigen „Säkularisierung“, sprich den Verlust christlicher Werte kompensieren?

Wie definiert die Union Freiheit in einer zunehmend von Terror und Gewalt bedrohten Gesellschaft?

Wie kann soziale Marktwirtschaft unter den Bedingungen der Globalisierung funktionieren?


Was die Union dringend braucht ist Führung!

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass nicht Koch alleine der Sündenbock ist!

Sterntaler
02.02.2008, 08:55
everbodys Darling und Anbiederung an Links und den Islam, das kann nicht gut gehn.

Deutschmann
02.02.2008, 08:59
Mich stört, dass die Frau ständig irgendwo in der Welt unterwegs ist. Muss zwar sein, aber man kann es auch übertreiben.

Topas
02.02.2008, 09:21
www.welt.de

Die Kardinalfragen der CDU-Wähler:

Wie will sie ihrer stetigen „Säkularisierung“, sprich den Verlust christlicher Werte kompensieren?

Wie definiert die Union Freiheit in einer zunehmend von Terror und Gewalt bedrohten Gesellschaft?

Wie kann soziale Marktwirtschaft unter den Bedingungen der Globalisierung funktionieren?


Was die Union dringend braucht ist Führung!

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass nicht Koch alleine der Sündenbock ist!


Dieser Ausschnitt aus der Welt sagt viel über die Merkel-Politik aus:
..... Wer nach den großen innenpolitische Themen sucht, die Angela Merkel während ihrer Regierungszeit für die CDU reklamiert hat, der wird kaum etwas finden. Ihre Klimaziele verfolgt sie im Gleichschritt mit SPD-Minister Sigmar Gabriel, nicht mit der Union. Den Arbeitsmarkt ordnete Franz Müntefering neu, die Finanzen regelt Peer Steinbrück, die Gesundheit ist Sache von Ulla Schmidt. Allesamt SPD-Minister. In keinem dieser Kernressorts hat die Union der Regierungspolitik ihren Stempel aufdrücken können. In der großen Koalition macht die Union größtenteils SPD-Politik. Zu Recht fragen sich daher viele, für welche Politik die CDU denn überhaupt steht. ...... Ein Blick auf den Alterschnitt der CDU-Anhänger zeigt eindeutig, wo die Mehrheit dieser Christdemokraten steht. Ein Großteil hat das sechzigste Lebensjahr bereits überschritten. Ihrem Selbstverständnis nach sind sie Bürgerliche und zählten folglich mehrheitlich zur breiten Mittelschicht, die als Kleinunternehmer oder Angestellte vom wirtschaftlichen Aufstieg in den sechziger und siebziger Jahren profitierten. Sie hatten und haben mit Multikulti so wenig am Hut wie mit der Homosexuellen-Ehe.....

romeo1
02.02.2008, 10:47
So lange die Union nach links abdriftet, auf immer mehr Staatsmacht und staatlicher Bevormundung setzt, die Massenvasion nicht integrationsfähiger Unterschichten als Bereicherung anpreist und sich im politisch-korrektem Neusprech übt, ist sie für mich nicht wählbar. Gegenwärtig fühle ich mich von keiner der etablierten Parteien auch nur ansatzweise vertreten, so daß ich mich den Nichtwählern angeschlossen habe.

JWalker
02.02.2008, 10:55
die union ist in ihrer derzeitigen verfassung und mit ihrem
derzeitigen führungspersonal unwählbar - solche leute
wie beust, ein jämmerlicher haufen :flop:

elas
02.02.2008, 11:01
Mich stört, dass die Frau ständig irgendwo in der Welt unterwegs ist. Muss zwar sein, aber man kann es auch übertreiben.

Merkel war Schuld an dem schlechten Abschneiden der Union bei der BTW. Und ihr internationales Geratsche ist fruchtlos für die Wähler in Deutschland. Sie richtet die Union zugrunde.
Eine Kanzlerin der Beliebigkeit ähnlich wie Schröder den man vom Acker gejagt hat.
Merkel hat es noch vor sich.
Die Union muss wieder konservative Werte verkörpern, die auch im Weltmasstab Geltung haben.
Dazu gehört die Zurückdrängung des Islam in Europa.

Sterntaler
02.02.2008, 11:11
die union ist in ihrer derzeitigen verfassung und mit ihrem
derzeitigen führungspersonal unwählbar - solche leute
wie beust, ein jämmerlicher haufen :flop:

die Riege der Flaschen läßt sich ausweiten: Böhmer, Lascheit, Pflüger etc. pp.

Deutschmann
02.02.2008, 11:14
Es gibt auch Hoffnungsträger wie Hendrik Wüst ;)

elas
02.02.2008, 11:14
die Riege der Flaschen läßt sich ausweiten: Böhmer, Lascheit, Pflüger etc. pp.

Alles eine Folge der Merkel`schen Stutenbissigkeit gegen die Tüchtigen in der Union.....viele sind gegangen........eine Negativauslese wie in der DDR.

Sterntaler
02.02.2008, 11:15
Es gibt auch Hoffnungsträger wie Hendrik Wüst ;)

ist das unser Erwin?

Quo vadis
02.02.2008, 11:38
ist das unser Erwin?

nein, der heißt im RL anders als der Herr Wüst, obwohl ich den Namen Hendrik Wüst auch noch nie gehört habe.

Deutschmann
02.02.2008, 11:43
nein, der heißt im RL anders als der Herr Wüst, obwohl ich den Namen Hendrik Wüst auch noch nie gehört habe.

Ich auch nicht := Habs aber in PI gelesen.

kritiker_34
02.02.2008, 12:16
So lange die Union nach links abdriftet, auf immer mehr Staatsmacht und staatlicher Bevormundung setzt, die Massenvasion nicht integrationsfähiger Unterschichten als Bereicherung anpreist und sich im politisch-korrektem Neusprech übt, ist sie für mich nicht wählbar. Gegenwärtig fühle ich mich von keiner der etablierten Parteien auch nur ansatzweise vertreten, so daß ich mich den Nichtwählern angeschlossen habe.

wobei das nichtwählen auch keine lösung ist...

RDX
02.02.2008, 12:25
Merkel war Schuld an dem schlechten Abschneiden der Union bei der BTW. Und ihr internationales Geratsche ist fruchtlos für die Wähler in Deutschland. Sie richtet die Union zugrunde.
Eine Kanzlerin der Beliebigkeit ähnlich wie Schröder den man vom Acker gejagt hat.
Merkel hat es noch vor sich.
Die Union muss wieder konservative Werte verkörpern, die auch im Weltmasstab Geltung haben.
Dazu gehört die Zurückdrängung des Islam in Europa.

:top: :top: :top:

RDX
02.02.2008, 12:28
Alles eine Folge der Merkel`schen Stutenbissigkeit gegen die Tüchtigen in der Union.....viele sind gegangen........eine Negativauslese wie in der DDR.

Da irrst du dich!!!
Es war keine Stutenbissigkeit, sondern eine Säuberungsaktion nach "bestem" sozialistischen Vorbild.

Sie ist nun mal ne alte Sozialistin und wird es auch bleiben; gleich welcher Partei sie nun einmal angehört.

Achsel-des-Bloeden
02.02.2008, 12:31
So lange die Union nach links abdriftet, auf immer mehr Staatsmacht und staatlicher Bevormundung setzt, die Massenvasion nicht integrationsfähiger Unterschichten als Bereicherung anpreist und sich im politisch-korrektem Neusprech übt, ist sie für mich nicht wählbar. Gegenwärtig fühle ich mich von keiner der etablierten Parteien auch nur ansatzweise vertreten, so daß ich mich den Nichtwählern angeschlossen habe.
Gut gesprochen!

Bis auf das mit dem "Nichtwählen" ...

kritiker_34
02.02.2008, 12:39
Da irrst du dich!!!
Es war keine Stutenbissigkeit, sondern eine Säuberungsaktion nach "bestem" sozialistischen Vorbild.

Sie ist nun mal ne alte Sozialistin und wird es auch bleiben; gleich welcher Partei sie nun einmal angehört.

der eindruck einer - Säuberungsaktion nach "bestem" sozialistischen Vorbild - besteht tatsächlich.

man könnte vermuten, sie fungiert als steigbügelhalterin für gregor gysi. der wird der übernächste kanzler werden...

kritiker_34
02.02.2008, 12:40
Gut gesprochen!

Bis auf das mit dem "Nichtwählen" ...

aus dem nicht-wählen sollte ein pro-wählen werden...

Zarah
02.02.2008, 14:25
Da irrst du dich!!!
Es war keine Stutenbissigkeit, sondern eine Säuberungsaktion nach "bestem" sozialistischen Vorbild.

Sie ist nun mal ne alte Sozialistin und wird es auch bleiben; gleich welcher Partei sie nun einmal angehört.


Wobei sie ja Kritik an dem Sozialismus der SPD nimmt, welch ein sozialistischer Widerspruch!;)

Zarah
02.02.2008, 14:35
Merkel war Schuld an dem schlechten Abschneiden der Union bei der BTW. Und ihr internationales Geratsche ist fruchtlos für die Wähler in Deutschland. Sie richtet die Union zugrunde.
Eine Kanzlerin der Beliebigkeit ähnlich wie Schröder den man vom Acker gejagt hat.
Merkel hat es noch vor sich.
Die Union muss wieder konservative Werte verkörpern, die auch im Weltmasstab Geltung haben.
Dazu gehört die Zurückdrängung des Islam in Europa.


Nach der Flaute von Koch kann/will sie nichts mehr zurückdrängen!
Es ist mal wieder das Unwort " Integration" aller Jahre angesagt.;)

romeo1
02.02.2008, 15:36
wobei das nichtwählen auch keine lösung ist...

Es ist keine gute Lösung, aber mir ist derzeit keine wählbare Partei bekannt.

kritiker_34
02.02.2008, 17:51
Es ist keine gute Lösung, aber mir ist derzeit keine wählbare Partei bekannt.

mehr als nachvollziehbar...
vielleicht gelingt es den pro-gruppierungen zumindest eine wählbare alternative zu entwickeln.

Achsel-des-Bloeden
02.02.2008, 18:03
aus dem nicht-wählen sollte ein pro-wählen werden...
Zum Beispiel.
Notfalls sogar die NPD, denn deren Erfolg weicht "rechte" Themen auf.

Den Politikern sind die Nichtwähler herzlich einerlei. Im Extremfall würden sich die Politiker selber wählen und der Demokratie wäre Genüge getan. Erst ein starkes Protestpotential macht sie unruhig.

romeo1
02.02.2008, 18:17
Zum Beispiel.
Notfalls sogar die NPD, denn deren Erfolg weicht "rechte" Themen auf.

Den Politikern sind die Nichtwähler herzlich einerlei. Im Extremfall würden sich die Politiker selber wählen und der Demokratie wäre Genüge getan. Erst ein starkes Protestpotential macht sie unruhig.

Eher soll meine rechte Hand verdorren, als bei der NPD mein Kreuz zu machen.

Wahabiten Fan
02.02.2008, 18:23
Zum Beispiel.
Notfalls sogar die NPD, denn deren Erfolg weicht "rechte" Themen auf.

.

:wand:

Da würde aber eher eine Wildsau Oberförster werden!!:))

Aldebaran
02.02.2008, 18:51
Merkel war Schuld an dem schlechten Abschneiden der Union bei der BTW. Und ihr internationales Geratsche ist fruchtlos für die Wähler in Deutschland. Sie richtet die Union zugrunde.
Eine Kanzlerin der Beliebigkeit ähnlich wie Schröder den man vom Acker gejagt hat.
Merkel hat es noch vor sich.
Die Union muss wieder konservative Werte verkörpern, die auch im Weltmasstab Geltung haben.
Dazu gehört die Zurückdrängung des Islam in Europa.

Merkel hat es ja 2005 ein klein bisschen konservativ angehen lassen, aber die Deutschen wollen nun einmal den absoluten Sozial- und Wohlfühlstaat. Daraus hat sie gelernt.

Achsel-des-Bloeden
02.02.2008, 18:51
Eher soll meine rechte Hand verdorren, als bei der NPD mein Kreuz zu machen.
Die Linken haben da wenigre scheu, bei "ihren" Radikalen ihr Kreuzchen zu machen.
Ok, die dürfen auch zu den Talk- Tussen ins TV ...

Deutschmann
02.02.2008, 19:12
Eher soll meine rechte Hand verdorren, als bei der NPD mein Kreuz zu machen.

Das ist ein alter Spruch. ........ wenn ein Deutscher noch mal eine Waffe in die Hand nimmt..... :))

Sui
02.02.2008, 21:30
Eher soll meine rechte Hand verdorren, als bei der NPD mein Kreuz zu machen.

Du kannst dich doch erkundigen wer alles zur Wahl antritt.
Ich habe jahrelang Briefwahl gemacht, da ich nicht immer hinlatschen wollte.
Ich erinnere mich noch 1998? ich glaube da ging es um eine Europawahl und die Lokale hatten bis 9.00 offen oder 8.00?

Egal ich bin 15 minuten vor Schluss noch hin und habe mein Kreuzchen gemacht.
Irgend jemanden habe ich immer gefunden, den ich irgendwie für wählbar hielt
(Die Grünen und die SPD war nie :D )

klartext
02.02.2008, 23:01
Eher soll meine rechte Hand verdorren, als bei der NPD mein Kreuz zu machen.

Es wäre sicher unerträglich, dass sich die NPD auch noch durch Wähler, auch wenn es Protestwähler sind, in ihrem blinden Fanatsimus bestätigt sehen.
Wer Idioten wählt, macht sich selbst zum Idioten. Dann besser nicht wählen.
Im übrigen muss man so fair sein und berücksichtigen. dass im Ramen einer Grossen Koalition konservative Poltik nicht möglich. Und alle Umfragewerte zeigen, dass die CDU/CSU immer noch die stärkste Partei ist, übrigens auch in Hessen, was manche zu vergessen scheinen.

elas
02.02.2008, 23:07
Merkel hat es ja 2005 ein klein bisschen konservativ angehen lassen, aber die Deutschen wollen nun einmal den absoluten Sozial- und Wohlfühlstaat. Daraus hat sie gelernt.

Nicht die Deutschen.....die Migranten wollen den absoluten Sozial- und Wohlfühlstaat!

Sie hat aber den Eid auf die Mehrung des Wohles der Deutschen geleistet.

Zum Teufel mit dieser Karrieristin Merkel.

romeo1
03.02.2008, 07:50
Es wäre sicher unerträglich, dass sich die NPD auch noch durch Wähler, auch wenn es Protestwähler sind, in ihrem blinden Fanatsimus bestätigt sehen.
Wer Idioten wählt, macht sich selbst zum Idioten. Dann besser nicht wählen.
Im übrigen muss man so fair sein und berücksichtigen. dass im Ramen einer Grossen Koalition konservative Poltik nicht möglich. Und alle Umfragewerte zeigen, dass die CDU/CSU immer noch die stärkste Partei ist, übrigens auch in Hessen, was manche zu vergessen scheinen.

Ich stimme dir prinzipiell zu; leider finde ich momentan keine bessere Möglichkeit, meiner Ablehnung der gegenwärtigen Politik Ausdruck zu verleihen.

Sterntaler
03.02.2008, 07:56
Nicht die Deutschen.....die Migranten wollen den absoluten Sozial- und Wohlfühlstaat!

Sie hat aber den Eid auf die Mehrung des Wohles der Deutschen geleistet.

Zum Teufel mit dieser Karrieristin Merkel.

den Eid kannste knicken, :lach:

Kumusta
03.02.2008, 08:02
Nicht die Deutschen.....die Migranten wollen den absoluten Sozial- und Wohlfühlstaat!
Das kann man so nicht stehenlassen. Auch etliche Deutsche sind Sozialschmarotzer. Nimm doch nur die vielen Hartz-IVler aus dem Forum hier. Migranten kenne ich nicht (das ist grüner Sprachgebrauch!). Natürlich plündern die Islamisten den Sozialstaat, in ihren angestammten Ländern können sie es ja nicht. Sie plündern so lange, wie man sie läßt. Und man läßt sie noch lange.

Sprecher
03.02.2008, 09:15
Es wäre sicher unerträglich, dass sich die NPD auch noch durch Wähler, auch wenn es Protestwähler sind, in ihrem blinden Fanatsimus bestätigt sehen.
Wer Idioten wählt, macht sich selbst zum Idioten. Dann besser nicht wählen.
Im übrigen muss man so fair sein und berücksichtigen. dass im Ramen einer Grossen Koalition konservative Poltik nicht möglich. Und alle Umfragewerte zeigen, dass die CDU/CSU immer noch die stärkste Partei ist, übrigens auch in Hessen, was manche zu vergessen scheinen.

In Bayern führt die alleinregierende ach so konservative CSU gerade den Islamunterricht ein:
http://www.pi-news.net/2008/02/bischof-friedrich-lobt-islamunterricht-in-bayern/

Aber immer schön brav weiter CDU/CSU wählen, vielleicht bekommen wir dann 2009 Armin Laschet als Superminister für Innerers und Islamisierung äääh Intergration...

Topas
03.02.2008, 10:52
In Bayern führt die alleinregierende ach so konservative CSU gerade den Islamunterricht ein:
http://www.pi-news.net/2008/02/bischof-friedrich-lobt-islamunterricht-in-bayern/

Aber immer schön brav weiter CDU/CSU wählen, vielleicht bekommen wir dann 2009 Armin Laschet als Superminister für Innerers und Islamisierung äääh Intergration...

Gibt es eigentlich einen Christentum-Unterricht für Moslems?

Deutschmann
03.02.2008, 10:54
Gibt es eigentlich einen Christentum-Unterricht für Moslems?

Ja, sie können sich aber davon befreien lassen. ;)

Ingeborg
03.02.2008, 11:31
Merkel war Schuld an dem schlechten Abschneiden der Union bei der BTW. Und ihr internationales Geratsche ist fruchtlos für die Wähler in Deutschland. Sie richtet die Union zugrunde.
Eine Kanzlerin der Beliebigkeit ähnlich wie Schröder den man vom Acker gejagt hat.
Merkel hat es noch vor sich.
Die Union muss wieder konservative Werte verkörpern, die auch im Weltmasstab Geltung haben.
Dazu gehört die Zurückdrängung des Islam in Europa.


und nicht weiterhin 23 Mrd/Jahr in Brüssel verbrennen lassen

sonst kommt das Land nie wieder auf die Füsse

Cleopatra
03.02.2008, 14:06
Mit Stoiber und Merkel hatte die CDU bei den letzten Wahlen Personen, die bei mir nur Übelkeit auskösen, no go.
Aber es scheint sich Widerstand zu formieren: Hier ein Auszug aus meinem heutigen Wochenblatt:


Der Beginn eines Richtungsstreits
MIT Bundesvorsitzender Schlarmann aus Winsen attckiert Merkel
Entfacht Dr. Josef Schlarmann , Bundesvorsitzender der Mittelstandsvereinigung (MIT) einen Richtungsstreit bei den Christdemokraten und bringt Bundeskanzlerin Angela Merkel in Schwierigkeiten? Schlarmann gibt Merkel eine Mitschuld an den empfindlichen Stimmverlusten in Niedersachsen und Hessen. "Mit ihrem Linkskurs verchreckt Merkel die bürgerlichen Stammwähler und hat gemeinsam mit der SPD dafür gesorgt, dass die Linken hoffähig wurden", kritisiert der Mittelstandslobbyist aus Winsen Merkel. Merkel reagierte bisher nicht auf die Attacken. Auch ihr Generalsekretär Ronald Profalla antwortete auf eine Wochenblattanfrage nicht. Schlarmann überrascht das wenig. Nach seiner Auffassung will die CU Spitze die Stimmverluste auf die Landespolitik schieben und sich vor einer ehrlichen Wahlanalyse drücken...Schlarmann sagte, dass er eine vorherige Absprache mit Merz nicht bestätigen könne-dementiert hat er sie allerdings auch nicht. Jedenfalls ist davon auszugehen, dass ein erfahrener CDU Mittelstandschef nicht ohne jeden Rückhaltdie Kanzlerin frontal angreift, die ja bisher jede parteiinterne Kritik souverän abwehren konnte. Der Streit zwischen Merkel und Schlarmann dürfte noch nicht zu Ende sein. Seine Kritik sei kein emotionaler Ausbruch gewesen. Es stecke eine Strategie dahinter, betonte Schlarmann. Erläutern wolle er diese erst zu einem späteren Zeitpunkt...


Ich habe wieder Hoffnung, vielleicht kann die CDU von innen heraus die derzeitige Gummitruppe an der Parteispitze köpfen und fähige Leute finden. Ich habe Wulff auch nicht wegen Merkel gewählt, obwohl er in Niedersachsen gute Arbeit macht, aber ich kann ihn nicht wählen, weil er sich von diesem Haubentaucher auf dem Kopf rumtanzen lässt.

Jodlerkönig
04.02.2008, 08:44
www.welt.de

Die Kardinalfragen der CDU-Wähler:

Wie will sie ihrer stetigen „Säkularisierung“, sprich den Verlust christlicher Werte kompensieren?

Wie definiert die Union Freiheit in einer zunehmend von Terror und Gewalt bedrohten Gesellschaft?

Wie kann soziale Marktwirtschaft unter den Bedingungen der Globalisierung funktionieren?


Was die Union dringend braucht ist Führung!

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass nicht Koch alleine der Sündenbock ist!
wer leute wie merz rausmoppt, ist selbst schuld......wer leute wie kirchof wg. ein bischen gegenwind fallen lässt, ist unfähig.
ossis in führenden positionen sind ebenso ein garant für den absturz einer partei!

und wer anstatt einen konservativen wirtschaftkurs zu fahren, bei den linken am anus lutscht, vergrault die stammwählerschaft!

merkel hat die cdu auf den ehemaligen platz der spd-linken gesetzt......jetzt bekommt sie ihre quittung...

kritiker_34
04.02.2008, 19:16
In Bayern führt die alleinregierende ach so konservative CSU gerade den Islamunterricht ein:
http://www.pi-news.net/2008/02/bischof-friedrich-lobt-islamunterricht-in-bayern/

Aber immer schön brav weiter CDU/CSU wählen, vielleicht bekommen wir dann 2009 Armin Laschet als Superminister für Innerers und Islamisierung äääh Intergration...

es gab mal eine zeit, da wurde das christliche abendland verteidigt. und nun?

Cleopatra
07.02.2008, 18:13
Nun wird es von aterlandslosen Gesellen verraten-