PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsere Erde – Der Film



Weyoun
01.02.2008, 19:55
Nächste Woche Donnerstag kommt die Naturdoku 'Unsere Erde' (http://www.unsere-erde-derfilm.de/)in die Kinos. Ein paar dieser beindruckenden Naturaufnahmen, die man im Trailer zu sehen bekommt, lassen schon mal erahnen wie aufwändig die Produktion gewesen sein muss, und da ich ohnehin Dokus liebe, werde ich mir den Film definitiv anschauen. Die Filmmusik ist ziemlich ausdrucksstark - hat was dramatisches.

Sterntaler
01.02.2008, 19:56
den Film werde ich mir auf jeden Fall auch ansehen.

SLOPPY
03.02.2008, 13:12
... wieder einer dieser Propagandaschinken zu Planetenrettung, Schade um die schönen Bildern, wenn sie ideologisch so zugelabert werden

dimu
03.02.2008, 13:19
... wieder einer dieser Propagandaschinken zu Planetenrettung, Schade um die schönen Bildern, wenn sie ideologisch so zugelabert werden



völlig richtig.

unser planet geht nicht durch umweltbelastung zu grunde,
sondern durch politiker.
.

Wolf
03.02.2008, 14:38
völlig richtig.

unser planet geht nicht durch umweltbelastung zu grunde,
sondern durch politiker.
.

:rolleyes: Du glaubst also , die ganzen Gase die die Massenfabriken usw. ausstoßen gesund sind ? Nun , viel Spaß ...

@Topic : Ich werde mir ihn wohl auch anschauen .

Ingeborg
03.02.2008, 14:38
den Film werde ich mir auf jeden Fall auch ansehen.

ich auch

politisch Verfolgter
03.02.2008, 15:53
:rolleyes: Du glaubst also , die ganzen Gase die die Massenfabriken usw. ausstoßen gesund sind ? Nun , viel Spaß ...

@Topic : Ich werde mir ihn wohl auch anschauen .
Per unermeßlicher el. Solarenergie aus dem erdnahen All zu tendenziellem Nulltarif wird nix ausgestoßen und alles regeneriert, was sowieso aus den Schlünden von Vulkanen stammt.

Fuchs
12.02.2008, 20:43
na? hat ihn jemand gesehen?

SLOPPY
13.02.2008, 04:46
na? hat ihn jemand gesehen?

... zumindest der Onkel von Knut und einige Berufsbetroffene, dazu 'ne Horde Journalisten


Es wäre der beste Naturfilm aller Zeiten geworden, wenn sich die Filmemacher nicht kurzfristig entschieden hätten, aus ihrem Werk die deutsch-britische Antwort auf Al Gore zu machen.
So wurde aus der einmaligen Hommage unseres überwältigend schönen Planeten ein Agitationskrüppel.
Am Anfang wurden den Eisbärenbildern ein paar warnende Bemerkungen über die schmelzende Eisdecke der Arktis unterlegt, am Ende gab es schriftliche Hinweise zu möglichen drohenden Gefahren der Klimaerwärmung , überwiegend als Tatsachenbehauptung vorgetragene Mutmaßungen.
Das macht den Film zu einem Lehrbeispiel für das verderbliche Wirken von Ideologie.
Glücklicherweise kann man ihn trotzdem genießen. Man muss nur die agitatorischen Einsprengsel überhören, bzw. übersehen.

kompletter Artikel (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/unbedingt_sehen_unsere_erde/)

CrispyBit
13.02.2008, 05:53
:rolleyes: Du glaubst also , die ganzen Gase die die Massenfabriken usw. ausstoßen gesund sind ? Nun , viel Spaß ...

Gibt es eigentlich auf diesem Planeten örgent etwas was sinn ergibt? Wenn man zurück denkt wieviele Studien es schon gab, zuwenig CO², dann zu wenige Bäume, dann zu wenig Atom, dann zu wenig Benzin und heute alles von vorn nur das anstatt zu wenig es zuviel ist.

Nagut ich will nicht läugnen das die Fabricken sauber sind, aber es ist schon heute möglich komplett sich von Benzin und Öl zu trennen, aber das es für die Politik ein Goldesel ist, werden wir weiter alles verpesten und die Schuld bekommen. Mit Alternativen lässt sich noch nicht sogut verdienen. Letztendlich entscheidet es die Politik was jetzt ist und mal sein wird.

Dieser Film wird warscheinlich wieder an der Realität leugnend vorbeifliegen und ein Film ala El gore werden und die halb gefälschten Studien unterstützen, um Propaganda zu verbreiten zur Politischen Geld förderung und wer das gegenteil behauptet wird mund tot gemacht und für verrückt erklärt.

das einzige was dieser Film bewirken wird ist einen Teuereren Spritpreis zu rechfertigen und das Volk zu verblöden.

politisch Verfolgter
13.02.2008, 12:58
"Unsere Erde" - und wo und wie kommen wir darin vor?
Immerhin eignen 1 % 60 %, die halbe Menschheit vegetiert bei unter 1 $ tgl. vor sich hin, woran tgl. bis zu 170 000 Menschen sterben.
Zum Respekt vor der Natur gehört der Respekt vor ihrer Krönung, dem Menschen!

Ist der Film eine Verdrängungsorgie?

Ingeborg
13.02.2008, 13:30
Der Film bläst ins Horn eines Al Gore und seinen 200 Mrd. Emissionshandel.

Die Klimaschwindler haben vielleicht auch die 47 Mio. spendiert?

Efna
13.02.2008, 14:18
:rolleyes: Du glaubst also , die ganzen Gase die die Massenfabriken usw. ausstoßen gesund sind ? Nun , viel Spaß ...

@Topic : Ich werde mir ihn wohl auch anschauen .

Ich denke die Natur wirds jeden Falls überleben, ob es der Mensch überlebt ist die andere Frage.

politisch Verfolgter
13.02.2008, 14:34
Es ist kein Schicksal, sondern politisch gewollt.