PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin schmettert US-Bitte ab ... . Keine Kampftruppe nach Afghanistan



Weiter_Himmel
01.02.2008, 17:18
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200802/200802_00364541c30df73eb94808b6df9f036e.html

HartzIVler
01.02.2008, 17:25
Wenn mir ein Bettler am Straßenrand seine Hand entgegenstreckt und fragt..haste mal nen Euro für mich, dann gehe ich auch ungerührt weiter. Wenn die abgefackten Amerikaner nicht mehr weiter wissen, dann gebührt ihnen nichts weiter als der Stinkefinger. Die Deutschen haben es verstanden in ihrem Bereich einigermaßen ein normales Leben für die Afghanen zu ermöglichen. Wenn die Amerikaner meinen mit Clusterbomben die Demokratie herbeibomben zu können und dann eines Tages merken, dass sie völlig gescheitert sind ( nach huntertausenden Toten der Zivilbevölkerung ) um dann die Deutschen in ihren dreckigen Krieg hereinziehen zu können, dann gehört ihnen nur der Stinkefinger gezeigt.

Bärwolf
01.02.2008, 17:29
So sind sie, die Unsrigen. Wenn´s ums Kämpfen geht, die Eier einziehen.:D
Dabei kann es für mich nur zwei Möglichkeiten geben, entweder man zieht sich ganz vom Hindukusch zurück oder man geht voll rein, mit allen Konsequenzen! Das heist dann auch Kampfeinsatz bis zum letzten, zusammen mit den Amis - ohne Extrawürste.
Sozialarbeiter in Uniform sind schlichtweg eine Abartigkeit des Gutmenschentums. einfach Ekelhaft.:kotz:
Das permanente "Argument" Mädchschulen ist noch perverser.

HartzIVler
01.02.2008, 17:32
So sind sie, die Unsrigen. Wenn´s ums Kämpfen geht, die Eier einziehen.:D
Dabei kann es für mich nur zwei Möglichkeiten geben, entweder man zieht sich ganz vom Hindukusch zurück oder man geht voll rein, mit allen Konsequenzen! Das heist dann auch Kampfeinsatz bis zum letzten, zusammen mit den Amis - ohne Extrawürste.
Sozialarbeiter in Uniform sind schlichtweg eine Abartigkeit des Gutmenschentums. einfach Ekelhaft.:kotz:
Das permanente "Argument" Mädchschulen ist noch perverser.

Und du bist noch in Deutschland? Dich hätte ich bestimmt schon eigentlich am Hindukusch erwartet. Das hättest du allerdings schon zu deiner wehrpflichten Zeit auch schon bei den russischen Truppen demonstrieren können. Aber damals warst du wahrscheinlich noch zu feige?

Marathon
01.02.2008, 17:37
So sind sie, die Unsrigen. Wenn´s ums Kämpfen geht, die Eier einziehen.:D
Dabei kann es für mich nur zwei Möglichkeiten geben, entweder man zieht sich ganz vom Hindukusch zurück oder man geht voll rein, mit allen Konsequenzen! Das heist dann auch Kampfeinsatz bis zum letzten, zusammen mit den Amis - ohne Extrawürste.
Sozialarbeiter in Uniform sind schlichtweg eine Abartigkeit des Gutmenschentums. einfach Ekelhaft.:kotz:
Das permanente "Argument" Mädchschulen ist noch perverser.

Deutschland ist noch mit Afghanistan befreundet, aber sollte die Bundeswehr aktiv in Kämpfe eingreifen, dann wäre es schnell vorbei mit dieser Freundschaft.
Wie sol man im Norden friedlich und freundlich sein, wenn man gleichzeitig im Süden mit schweren Waffen rumballert?

Marathon
01.02.2008, 17:39
Wenn die abgefackten Amerikaner nicht mehr weiter wissen

Die USA könnten locker noch mehr Soldaten und Waffen in den Süden schicken, aber der Punkt scheint zu sein, dass die USA Deutschland reinziehen will. Noch steht Deutschland ganz gut da und wird als entfernter Freund geduldet, das scheint den USA irgendwie nicht zu passen.

Pandulf
01.02.2008, 17:40
So sind sie, die Unsrigen. Wenn´s ums Kämpfen geht, die Eier einziehen.:D
Dabei kann es für mich nur zwei Möglichkeiten geben, entweder man zieht sich ganz vom Hindukusch zurück oder man geht voll rein, mit allen Konsequenzen! Das heist dann auch Kampfeinsatz bis zum letzten, zusammen mit den Amis - ohne Extrawürste.
Sozialarbeiter in Uniform sind schlichtweg eine Abartigkeit des Gutmenschentums. einfach Ekelhaft.:kotz:
Das permanente "Argument" Mädchschulen ist noch perverser.

Trotz Nein zum Einsatz im Süden scheint aber der erste Kampfeinsatz der Bundeswehr im Norden Afghanistans zu stehen. Wir lösen dort die Norweger mit 250 Deutsche Soldaten ab. Diese werden die ersten Deutschen Infantristen im Kriegseinsatz seit 1945 sein! Ich finde es ist richtig, daß wir erst mal im Norden Afghanistans uns warmschießen, bevor wir dann im Herbst unsere Verbündeten im Süden vor den Taliban retten.

Weiter_Himmel
01.02.2008, 17:42
Trotz Nein zum Einsatz im Süden scheint aber der erste Kampfeinsatz der Bundeswehr im Norden Afghanistans zu stehen. Wir lösen dort die Norweger mit 250 Deutsche Soldaten ab. Diese werden die ersten Deutschen Infantristen im Kriegseinsatz seit 1945 sein! Ich finde es ist richtig, daß wir erst mal im Norden Afghanistans uns warmschießen, bevor wir dann im Herbst unsere Verbündeten im Süden vor den Taliban retten.

Nein es werden nicht die ersten sein ... . Die KSK und die Fernspäher haben schon früher aktiv gekämpft... .

HartzIVler
01.02.2008, 17:45
Die USA könnten locker noch mehr Soldaten und Waffen in den Süden schicken, aber der Punkt scheint zu sein, dass die USA Deutschland reinziehen will. Noch steht Deutschland ganz gut da und wird als entfernter Freund geduldet, das scheint den USA irgendwie nicht zu passen.

Können die USA ganz bestimmt nicht. Die haben Wahlkampf und müssen ihren Wählern etwas bieten. Deswegen sollen die blöden Deutschen da aushelfen.

HartzIVler
01.02.2008, 17:49
Trotz Nein zum Einsatz im Süden scheint aber der erste Kampfeinsatz der Bundeswehr im Norden Afghanistans zu stehen. Wir lösen dort die Norweger mit 250 Deutsche Soldaten ab. Diese werden die ersten Deutschen Infantristen im Kriegseinsatz seit 1945 sein! Ich finde es ist richtig, daß wir erst mal im Norden Afghanistans uns warmschießen, bevor wir dann im Herbst unsere Verbündeten im Süden vor den Taliban retten.

Merkste eigentlich wie blöd du bist? Oder willste uns vergageiern?

basti
01.02.2008, 17:51
das problem wird seib, daß früher oder später die bundeswehr auch in den süden geschickt wird, dann aber mit immer noch mieser ausrüstung.

klartext
01.02.2008, 17:55
Die beste Lösung wäre sicher, für Afghanistan eine Söldnertruppe aufzustellen, die gut bezahlt die Drecksarbeit macht. Es käme auch insgesamt billiger.

Margrit
01.02.2008, 17:56
So sind sie, die Unsrigen. Wenn´s ums Kämpfen geht, die Eier einziehen.:D
Dabei kann es für mich nur zwei Möglichkeiten geben, entweder man zieht sich ganz vom Hindukusch zurück oder man geht voll rein, mit allen Konsequenzen! Das heist dann auch Kampfeinsatz bis zum letzten, zusammen mit den Amis - ohne Extrawürste.
Sozialarbeiter in Uniform sind schlichtweg eine Abartigkeit des Gutmenschentums. einfach Ekelhaft.:kotz:
Das permanente "Argument" Mädchschulen ist noch perverser.



Stop! Verzeih, aber entweder Du gibst dummes Gerede von Dir oder Du weißt einfach gar nichts.
1. haben die Afghanen uns nichts aber auch gar nichts getan
2. besteht eine lange Freundschaft schon seit Kaisers Zeiten, zwischen den Afghanen und Deutschland und
3. haben unsere Jungs keinen Kampfauftrag, sondern eher einen friedensstiftenden, helfenden Auftrag. Dies tun sie bis jetzt auch recht gut.
Wo die BW ist, herrschen einigermaßen normale Zustände und die BW ist bei der Bevölkerung sehr beliebt.
Um dort die Taliban und sonstige Radikale zurück zu drängen, ist dies meiner Meinung nach auch der wesentlich bessere Weg.
Es ist wohl allemal besser mit Ärzten und sonstigen Hilfen (Schulen usw.) den Afghanen einen normalen Weg zu zeigen und zu ebnen.
Wer fliegt denn kriegsgeschädigte Kinder (auch durch amerikan. Bomben) nach Deutschland aus zum operieren? Die Amis?
Also denk mal ein bißchen nach.
Was haben die Amis mit ihrem wild um sich bombenden Verhalten denn erreicht?
Nichts, gar nichts.Und sie werden auch nichts erreichen, außer weiteren Hass.
Glaubst Du wirklich indem man auf Fauen und Kinder bombt, die nichts gemacht haben und ganze Hochzeitsgesellschaften tod bombt, dies bringt Demokratie?

Pandulf
01.02.2008, 17:57
Merkste eigentlich wie blöd du bist? Oder willste uns vergageiern?

Europa geht an linker Weltflucht und Gutmenschentum zu Grunde. Krieg ist die beste Medizin dagegen. Ein Krieg schärft alle Sinne. Erst im Krieg wird der europäische Mann wieder aus dem linken Trance erwachen.

HartzIVler
01.02.2008, 17:58
das problem wird seib, daß früher oder später die bundeswehr auch in den süden geschickt wird, dann aber mit immer noch mieser ausrüstung.

Völliger Blödsinn. Die BW wird niemals in den Süden von Afghanistan gehen und warum sollte sie dies mit noch schlechterer Ausrüstung machen? Die Regionen sind abgesteckt. Daran wird sich nichts mehr ändern. Wenn die Amerikaner zu unfähig oder blöd sind, dann werden die Deutschen dies mit absoluter Sicherheit nicht ausbügeln - auch garnicht können. Dort wo die Amerikaner mit Clusterbomben arbeiten haben deutsche Friedenssoldaten nun wirklich nichts zu suchen.

Pascal_1984
01.02.2008, 18:39
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200802/200802_00364541c30df73eb94808b6df9f036e.html

Ich muss zugeben das ich vieles, aber nicht das erwartet hätte! Hat Jung zum ersten Mal in seiner Laufbahn mal was vernünftiges zusammengebracht, oder hält man uns nur hin, während im Hintergrund trotzdem Spezialtruppen entsendet werden, ohne das wir es mitbekommen?

Justas
01.02.2008, 18:45
Die beste Lösung wäre sicher, für Afghanistan eine Söldnertruppe aufzustellen, die gut bezahlt die Drecksarbeit macht. Es käme auch insgesamt billiger.Die Amerikaner + Kanadier sind eine Söldnertruppe. Es mangelt wohl einzig an der Bezahlung. Es wird nicht billiger, wenn man die Löhne erhöht.

Was wolltest du eigentlich sagen?

Margrit
01.02.2008, 18:46
Ich muss zugeben das ich vieles, aber nicht das erwartet hätte! Hat Jung zum ersten Mal in seiner Laufbahn mal was vernünftiges zusammengebracht, oder hält man uns nur hin, während im Hintergrund trotzdem Spezialtruppen entsendet werden, ohne das wir es mitbekommen?



die werden schon lange entsendet. Weiß hier nur keiner. Wir nicht öffentlich gemacht

torun
01.02.2008, 18:47
Ich muss zugeben das ich vieles, aber nicht das erwartet hätte! Hat Jung zum ersten Mal in seiner Laufbahn mal was vernünftiges zusammengebracht, oder hält man uns nur hin, während im Hintergrund trotzdem Spezialtruppen entsendet werden, ohne das wir es mitbekommen?

Wenn es 3200 werden sollen, das kann man nicht geheimhalten !

torun
01.02.2008, 18:49
die werden schon lange entsendet. Weiß hier nur keiner. Wir nicht öffentlich gemacht

Wenn du es weißt, wissen es auch andere. Oder glaubst du wirklich man kann es vertuschen wenn aus einer Garnison 500 Leute abgezogen werden ?

Pascal_1984
01.02.2008, 18:52
Wenn es 3200 werden sollen, das kann man nicht geheimhalten !

Was meinst du wohl, wer ist effektiver, 3200 "normale" soldaten oder sagen wir mal 1000 bestens ausgebildete Elitesoldaten?

Caly
01.02.2008, 18:54
Die Amerikaner + Kanadier sind eine Söldnertruppe. Es mangelt wohl einzig an der Bezahlung. Es wird nicht billiger, wenn man die Löhne erhöht.

Was wolltest du eigentlich sagen?


Was Klartext wohl sagen wollte, ist das man sich einen Irren mit Anhänger suchen sollte, diese mit Waffen von Kopf bis Fuß ausrüstet und gegen die Feinde kämpfen lässt.

Dies wäre nämlich in der Tat billiger.

torun
01.02.2008, 18:54
Was meinst du wohl, wer ist effektiver, 3200 "normale" soldaten oder sagen wir mal 1000 bestens ausgebildete Elitesoldaten?

Die Zahl spielt letztendlich keine Rolle, solange genug Dumme freiwillig dort hin gehen wollen. Und Dumme gibt es genug.

Pascal_1984
01.02.2008, 18:56
Die Zahl spielt letztendlich keine Rolle, solange genug Dumme freiwillig dort hin gehen wollen. Und Dumme gibt es genug.

Leider wahr!

Hilarius
01.02.2008, 19:01
Und du bist noch in Deutschland? Dich hätte ich bestimmt schon eigentlich am Hindukusch erwartet. Das hättest du allerdings schon zu deiner wehrpflichten Zeit auch schon bei den russischen Truppen demonstrieren können. Aber damals warst du wahrscheinlich noch zu feige?

Du weisst schon, das die deutschen Deppen und Sandkasten-Soldaten die afghanische Opiumernte beschützen?
Nicht mehr und nicht weniger.

Klopperhorst
01.02.2008, 19:06
Sehr gute Entscheiung.


--

Margrit
01.02.2008, 19:07
Wenn du es weißt, wissen es auch andere. Oder glaubst du wirklich man kann es vertuschen wenn aus einer Garnison 500 Leute abgezogen werden ?


die wrden ja auch nicht aus eienr Garnison abgezogen. Da solltest Du aber auch wissen.
Alle anderen die ins Ausland gehen, kommen auch nicht nur aus einer Truppe, aus einem Standort.

Hans Huckebein
01.02.2008, 19:08
Wer die Suppe da eingerührt hat, soll sie auch wieder auslöffeln:-(

Ist nur seltsam, das wir uns das komischer weise "leisten können"..meine den Einsatz jetzt;

ich fordere da sofort eine "Reform"...sparen heisst hier die Deviese.......
Klappt ja im Gesundheitswesen auch;

Hans H.

HartzIVler
01.02.2008, 19:09
Du weisst schon, das die deutschen Deppen und Sandkasten-Soldaten die afghanische Opiumernte beschützen?
Nicht mehr und nicht weniger.

Wer weiss das denn nicht? Warum die Deutschen das machen ist mir aber nicht wirklich klar. Opium ist auch ein Arzeneimittel? Oder wird der Krieg der Deutschen in Afghanistan von der Drogenmafia in Deutschland gesponsert?

torun
01.02.2008, 19:10
die wrden ja auch nicht aus eienr Garnison abgezogen. Da solltest Du aber auch wissen.
Alle anderen die ins Ausland gehen, kommen auch nicht nur aus einer Truppe, aus einem Standort.

Unwichtig wie viele aus einem Standort kommen, es wird immer Gerede geben, und wenn sich nur die Ehefrau eines Soldaten beim Bäcker verplappert. Das genügt, einer hört immer zu.
Im übrigen macht es nicht viel Sinn, Einheiten der gleichen Waffengattung aus verschiedenen Standorten zusammen zu würfeln

HartzIVler
01.02.2008, 19:11
Unwichtig wie viele aus einem standort kommen, es wird immer gerede geben, und wenn sich nur die Ehefrau eines Soldaten beim Bäcker verplappert. Das genügt, einer hört immer zu.

Du willst behaupten, die werden auch alle 'gebrieft'?

Don
01.02.2008, 19:11
Da wir auf diesem Planeten sowieso nur noch eine zahlende Statistenrolle haben spielt das wohl auch keine Rolle mehr.
Gute Entscheidung. Für die deutschen Schmusedecken Linusse.

torun
01.02.2008, 19:13
Du willst behaupten, die werden auch alle 'gebrieft'?

Zum Stillschweigen verdonnert.:))

Justas
01.02.2008, 19:17
Was Klartext wohl sagen wollte, ist das man sich einen Irren mit Anhänger suchen sollte, diese mit Waffen von Kopf bis Fuß ausrüstet und gegen die Feinde kämpfen lässt.

Dies wäre nämlich in der Tat billiger.Was taten die Amerikaner denn bis jetzt anders? Sollen sie doch weiter so machen. :)) :)) :)) :)) Sogar ein American-Football-Star war dabei. Leider von eigenen Leuten abgeknallt...

SLOPPY
01.02.2008, 19:21
... alles Lüge!

Kameraden im Bereich der hochgeheimen KSK und auch von den Gebirgsjägern haben mir bestätigt, dass sie sich für einen Fronteinsatz in Afghanistan vorbereiten.

U.a. bekommen sie pro. Person € 3.000,- , damit sie sich persönliches Zubehör, was nicht im BW-Warehouse zu bekommen ist, zukaufen sollen.

Wie mir ein guter Bekannter, aktiver Offizier bei dieser Truppe, mitteilte, sind sie heiss und brennen darauf, endlich an die Front zu kommen.

Wie ihre Kameraden in 2003/4, die den erstaunten amerikanischen und englischen Spezialtruppen - S.E.A.L.S. wie S.A.S. - den Schneid abgekauft haben, wollen unsere Jungs zeigen, was Deutsche Jäger draufhaben.

P.S. - wie bereits beim letzten Eiinsatz der KSK, wird es keine Gefangene geben

Hilarius
01.02.2008, 19:23
... alles Lüge!

Kameraden im Bereich der hochgeheimen KSK und auch von den Gebirgsjägern haben mir bestätigt, dass sie sich für einen Fronteinsatz in Afghanistan vorbereiten.

U.a. bekommen sie pro. Person € 3.000,- , damit sie sich persönliches Zubehör, was nicht im BW-Warehouse zu bekommen ist, zukaufen sollen.

Wie mir ein guter Bekannter, aktiver Offizier bei dieser Truppe, mitteilte, sind sie heiss und brennen darauf, endlich an die Front zu kommen.

Wie ihre Kameraden in 2003/4, die den erstaunten amerikanischen und englischen Spezialtruppen - S.E.A.L.S. wie S.A.S. - den Schneid abgekauft haben, wollen unsere Jungs zeigen, was Deutsche Jäger draufhaben.

P.S. - wie bereits beim letzten Eiinsatz der KSK, wird es keine Gefangene geben


Na flunker nicht, war nicht der türkische Bettvorleger in der Hand der KSK?

HartzIVler
01.02.2008, 19:28
... alles Lüge!

Kameraden im Bereich der hochgeheimen KSK und auch von den Gebirgsjägern haben mir bestätigt, dass sie sich für einen Fronteinsatz in Afghanistan vorbereiten.

U.a. bekommen sie pro. Person € 3.000,- , damit sie sich persönliches Zubehör, was nicht im BW-Warehouse zu bekommen ist, zukaufen sollen.

Wie mir ein guter Bekannter, aktiver Offizier bei dieser Truppe, mitteilte, sind sie heiss und brennen darauf, endlich an die Front zu kommen.

Wie ihre Kameraden in 2003/4, die den erstaunten amerikanischen und englischen Spezialtruppen - S.E.A.L.S. wie S.A.S. - den Schneid abgekauft haben, wollen unsere Jungs zeigen, was Deutsche Jäger draufhaben.

P.S. - wie bereits beim letzten Eiinsatz der KSK, wird es keine Gefangene geben


Du armer Irrer, das hört sich etwa so an wie 1914, als die Soldaten jubelnd in die tödliche Schlacht entlassen wurden. Und wenn Ossis dabei sein sind, dann werden die die 3000€ auf ein Sparkonto legen, also völlig auf ihren eigenen Schutz verzichten. --was deutsche Jäger draufhaben - du armseeliger Typ. Die Russen wurden vernichtend geschlagen nach den Engländern und anderen Fremdvölkern in Afghanistan. Aber jetzt kommen die Deutschen Jäger? Echt, du tuest mir echt leid. Und ganz besonders deswegen, weil du voraussetzt, dass die deutschen Jäger jetzt die Afghanen auslöschen werden, d.h. töten und vernichten - armer Irrer.

Esreicht!
01.02.2008, 19:56
... alles Lüge![COLOR=Red]

[COLOR=Navy]Kameraden im Bereich der hochgeheimen KSK und auch von den Gebirgsjägern haben mir bestätigt, dass sie sich für einen Fronteinsatz in Afghanistan vorbereiten...



Na da scheinen ja Deine Kameraden beim Jodeln das Luftholen vergessen zu haben:D

Und so gehts ab in Afghanistan:

Großbritannien schützt die größte Heroin-Ernte aller Zeiten

Jetzt, wo wir das Land besetzt halten, hat sich das geändert. Nach Angaben der Vereinten Nationen gab es im Jahr 2006 die größte Opiumernte in der Geschichte. Das Ergebnis übertraf den bisherigen Rekord um 60 Prozent. Dieses Jahr wird die Ernte noch größer ausfallen.

Unsere ökonomische Errungenschaft in Afghanistan geht aber noch weit über die schlichte Produktion von Rohopium hinaus. Tatsächlich exportiert Afghanistan so gut wie gar kein Rohopium mehr. Es hat erreicht, wozu alle Länder im Rahmen unserer internationalen Hilfsleistungen gedrängt werden. Afghanistan hat die Verarbeitung der Rohstoffe übernommen und unternimmt die „wertsteigernden Maßnahmen“ selbst.

Jetzt wird kein Opium mehr exportiert, sondern Heroin. Opium wird in industriellem Ausmaß zu Heroin verarbeitet. Nicht in Küchen, sondern in Fabriken. Millionen von Litern der für diesen Prozess benötigten Chemikalien werden mit Tanklastwagen nach Afghanistan geschafft. Die Tanklastwagen und die Transporter mit Rohopium teilen sich auf dem Weg zu den Fabriken die mit amerikanischer Hilfe verbesserten Straßen mit den NATO-Truppen.

Wie konnte das geschehen, dazu in diesem Ausmaß? Die Antwort ist einfach: Die vier größten Akteure im Heroingeschäft sind alle hochrangige Mitglieder der afghanischen Regierung - der Regierung, die zu schützen unsere Soldaten kämpfen und sterben…

…Aber warum schicken wir unsere Soldaten weiterhin nach Afghanistan? Unsere Präsenz in Afghanistan und Irak liefert islamistischen Militanten die beste Motivation, sich rekrutieren zu lassen. Wie der große Diplomat, Soldat und Abenteurer Oberstleutnant Sir Alexander Burnes vor seinem Tod im ersten afghanischen Krieg bemerkte, macht ein Feldzug in Afghanistan keinen Sinn, weil man jedesmal, wenn man sie schlägt, nur erreicht, dass sich die Zahl der Gegner erhöht. Unser einziger wirklicher Erfolg sind bislang die fallenden Preise für Heroin

im Straßenverkauf in London.http://politblog.net/nachrichten/2007/09/08/1502-grossbritannien-schuetzt-die-groesste-heroin-ernte-aller-zeiten/

Empfiehl doch einfach mal Deinen Kameraden, sich über die Rolle von unocal durchzugooglen, damit sie auch wissen, für wen sie ihre sauerstoffarme Birne hinhalten:D

kd

kritiker_34
01.02.2008, 20:05
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200802/200802_00364541c30df73eb94808b6df9f036e.html

"Aus den Parteien kam deutliche Kritik an den USA. Der CSU-Außenpolitiker Karl-Theodor zu Guttenberg warnte Washington davor, die Solidarität innerhalb der NATO durch eine «unnötige Verschärfung der Tonlage zu strapazieren». Die FDP-Verteidigungsexpertin Birgit Homburger bezeichnete es als «ausgesprochen ungewöhnlich, dass ein NATO-Partner alle anderen auffordert, mehr Truppen zu stellen». Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn sagte der Deutschen Presse-Agentur dpa: «Ein Einsatz der Bundeswehr im Süden des Landes ist mit keiner Regierung in Deutschland durchsetzbar.» Die Bundesregierung müsse aber ihre Erfolgsbilanz im zivilen Bereich verbessern, «so dass sie nicht vorgeführt werden kann». Linke-Fraktionschef Oskar Lafontaine erklärte, jetzt räche sich, dass die NATO in ein «weltweites Interventionsbündnis» verwandelt worden sei."

es scheint, dass zumindest an diesem punkt EINIGKEIT besteht.

kritiker_34
01.02.2008, 20:11
... alles Lüge!

Wie ihre Kameraden in 2003/4, die den erstaunten amerikanischen und englischen Spezialtruppen - S.E.A.L.S. wie S.A.S. - den Schneid abgekauft haben, wollen unsere Jungs zeigen, was Deutsche Jäger draufhaben.

P.S. - wie bereits beim letzten Eiinsatz der KSK, wird es keine Gefangene geben
[/COLOR]

dann erkläre doch einmal, warum sich frankreich aus diesem krieg zurückgezogen hat?

Verrari
01.02.2008, 20:11
Die FDP-Verteidigungsexpertin Birgit Homburger ....
Hat die denn gedient??? ?(

Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn sagte der Deutschen Presse-Agentur dpa ....
Hat das Fritzle denn gedient?? ?(

Linke-Fraktionschef Oskar Lafontaine erklärte
Kann sich jemand aus der werten Foren-Userschaft erinnern mit dem Oskar zusammen bei der Bundeswehr gewesen zu sein??? ?(

HartzIVler
01.02.2008, 20:17
dann erkläre doch einmal, warum sich frankreich aus diesem krieg zurückgezogen hat?

Na die Franzosen sind intelligenter als die Deutschen. Die Franzosen übernehen z.B. auch alle wichtigen chemischen Werke aus der BRD. Auch EnBW haben sie völlig übernommen. Fröschefresser sind halt immer noch intelligenter und durchsetzungsfähiger als saudumme Deutsche.

kritiker_34
01.02.2008, 20:25
Na die Franzosen sind intelligenter als die Deutschen.

man könnte vermuten, dass der rückzug aus afghanistan irgendwo begründet war. nun müssten wir nur noch rausfinden, was die wirklichen gründe waren ???




Die Franzosen übernehen z.B. auch alle wichtigen chemischen Werke aus der BRD. Auch EnBW haben sie völlig übernommen. Fröschefresser sind halt immer noch intelligenter und durchsetzungsfähiger als saudumme Deutsche.

tja, da siehst du möglicherweise einen realen zusammenhang. ein verstärkter einsatz in afghanistan ist ja auch eine frage des geldes. angesichts leerer haushaltskassen in d ist ein lang andauernder krieg nicht wirklich möglich, ohne NOCH MEHR SCHULDEN zu machen und diese schulden wiederum abbremsen um z.b in d zu investieren, oder um facharbeiter auszubilden, oder, oder, oder...

kritiker_34
01.02.2008, 20:31
Hat die denn gedient??? ?(

Hat das Fritzle denn gedient?? ?(

Kann sich jemand aus der werten Foren-Userschaft erinnern mit dem Oskar zusammen bei der Bundeswehr gewesen zu sein??? ?(

es geht hier nicht um "mutproben" oder "kampfgeist" oder all diese militärischen aspekte, sondern es geht um die frage: kann ein krieg in afghanistan tatsächlich gewonnen werden, OHNE EINE STARKE AFGHANISCHE ARMEE?

es geht um unterschiedliche TAKTISCHE AUSRICHTUNG: was haben die usa denn imsüden erreicht bisher mit ihrer taktik? warum werden denn im süden nicht ähnliche programme entwickelt wie dies im norden der fall ist?

deshalb finde ich es zuerstmal richtig, dass es an dieser ausrichtung einen parteiübergreifenden konsens gibt.

HartzIVler
01.02.2008, 20:37
es geht um unterschiedliche TAKTISCHE AUSRICHTUNG:

Völliger Blödsinn. Hier geht es nicht um taktische Ausrichtung sondern um die vertraglich festgelegtern Zuständigungsbereiche in Afghanistan, Das erinnert an die Aufteilung Deutschlands in Zonen ( russisch, englich, französich, usw.? Wenn die Amerikaner zu blöd sind, in ihrer Zone Frieden zu erreichen, dann müssen doch noch lange nicht die Soldaten aus anderen Zonen diesen amerikanischen Versagern zu Hilfe kommen? Es wundert mich sowieso, dass die Amerikaner ihr Versagen so in der ganzen Welt zur Schau stellen?

cego
01.02.2008, 20:40
Die Pöbelei des jetzigen US-Verteidigunsminister ist doch nicht neu, Rumsfeld hat's schon vorgemacht. Die wissen im Pentagon auch, dass ein deutscher Einsatz im Süden Afghanistans nicht durch's deutsche Parlament kommt.
Hier gehts einfach darum, für das nächste NATO-Treffen "Verhandlungsmasse" aufzubauen: Maximalforderungen stellen, damit am Schluss ein "Kompromiss" herauskommt, in dem Deutschland sich bei großzügiger Auslegung des bestehenden Mandats mehr engagiert, ohne das deutsche Parlament bemühen zu müssen.
Verteidigungsminister Jung hat eben deshalb die Norweger im Kampfeinsatz im NOrden noch nicht ersetzt, um seinerseits "Verhandlungsmasse" für das Nato-Treffen zu haben.
Die ganze Geschichte ist eine einzige Schau. Deshalb wurde der Brief ja auch an die Öffentlichkeit lanciert, um den Amis anhand der Reaktion in der deutschen Öffentlichkeit demonstieren zu können, dass man sich im Süden nicht engagieren kann.
Schon erstaunlich, wie viele auf diese Benutzung der öffentlichen Meinung und diese Polit-Schau hereinfallen.

kritiker_34
01.02.2008, 20:48
Völliger Blödsinn. Hier geht es nicht um taktische Ausrichtung sondern um die vertraglich festgelegtern Zuständigungsbereiche in Afghanistan,

wie auch immer. fakt ist, dass im norden eine andere "marschroute" praktiziert wird oder wurde, wobei auch die kämpfe im norden zunehmen.


Das erinnert an die Aufteilung Deutschlands in Zonen ( russisch, englich, französich, usw.? Wenn die Amerikaner zu blöd sind, in ihrer Zone Frieden zu erreichen, dann müssen doch noch lange nicht die Soldaten aus anderen Zonen diesen amerikanischen Versagern zu Hilfe kommen? Es wundert mich sowieso, dass die Amerikaner ihr Versagen so in der ganzen Welt zur Schau stellen?

In internen Militärberichten wird zudem Kritik an der mangelhaften Ausstattung der Soldaten laut. So fehlt es an technischem Gerät wie Störsendern, gepanzerten Fahrzeugen oder Spezialhubschraubern. Verteidigungsminister Jung spricht denn auch am liebsten von „Schützen, Vermitteln, Helfen“ aber kaum je vom „Kämpfen“. Stabilisierung und Aufbauhilfe lautet stattdessen die offizielle Sprachregelung.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/360029/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

es sollte einmal wertfrei untersucht werden, was wir tatsächlich leisten können...

HartzIVler
01.02.2008, 20:51
wie auch immer. fakt ist, dass im norden eine andere "marschroute" praktiziert wird oder wurde, wobei auch die kämpfe im norden zunehmen.



In internen Militärberichten wird zudem Kritik an der mangelhaften Ausstattung der Soldaten laut. So fehlt es an technischem Gerät wie Störsendern, gepanzerten Fahrzeugen oder Spezialhubschraubern. Verteidigungsminister Jung spricht denn auch am liebsten von „Schützen, Vermitteln, Helfen“ aber kaum je vom „Kämpfen“. Stabilisierung und Aufbauhilfe lautet stattdessen die offizielle Sprachregelung.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/360029/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

es sollte einmal wertfrei untersucht werden, was wir tatsächlich leisten können...

Mir ist das völlig egal. Wenn ihr blöden Kriegstreiber hier euerer Spielchen spielen wollt. Na dann, haste auch jemanden in deiner Familie, der im Ausland seinen Kriegsdienst verrichtet - sei nicht feige und antworte.

Achsel-des-Bloeden
01.02.2008, 20:52
So sind sie, die Unsrigen. Wenn´s ums Kämpfen geht, die Eier einziehen.:D
Dabei kann es für mich nur zwei Möglichkeiten geben, entweder man zieht sich ganz vom Hindukusch zurück oder man geht voll rein, mit allen Konsequenzen! ...
Das sehe ich ähnlich.
Deswegen: Deutsche und andere Abendländer rrrrrraus aus Afghanistan.

Das Feld ist halbwegs bestellt, jetzt sollen die mohammedanischen Staaten Demokratie, Fortschritt und wahren Islam dort sicherstellen. Ihre Armeen sind groß genug.

Bärwolf
01.02.2008, 20:52
Und du bist noch in Deutschland? Dich hätte ich bestimmt schon eigentlich am Hindukusch erwartet. Das hättest du allerdings schon zu deiner wehrpflichten Zeit auch schon bei den russischen Truppen demonstrieren können. Aber damals warst du wahrscheinlich noch zu feige?

Ich trage mich in der Tat mit dem Gedanken auf meine alten Tage Deutschland zu verlassen und zu Verwandten in die USA zu ziehen, aber das nur nebenbei.
Während meiner Wehrpflichtzeit hätte ich (hypothetisch) nur gegen die Sowjets kämpfen können, da ich nicht in der Ostzone wohnte.:D
Und das mit der Feigheit überlasse ich anderen!

Bärwolf
01.02.2008, 20:58
Stop! Verzeih, aber entweder Du gibst dummes Gerede von Dir oder Du weißt einfach gar nichts.
1. haben die Afghanen uns nichts aber auch gar nichts getan
2. besteht eine lange Freundschaft schon seit Kaisers Zeiten, zwischen den Afghanen und Deutschland und
3. haben unsere Jungs keinen Kampfauftrag, sondern eher einen friedensstiftenden, helfenden Auftrag. Dies tun sie bis jetzt auch recht gut.
Wo die BW ist, herrschen einigermaßen normale Zustände und die BW ist bei der Bevölkerung sehr beliebt.
Um dort die Taliban und sonstige Radikale zurück zu drängen, ist dies meiner Meinung nach auch der wesentlich bessere Weg.
Es ist wohl allemal besser mit Ärzten und sonstigen Hilfen (Schulen usw.) den Afghanen einen normalen Weg zu zeigen und zu ebnen.
Wer fliegt denn kriegsgeschädigte Kinder (auch durch amerikan. Bomben) nach Deutschland aus zum operieren? Die Amis?
Also denk mal ein bißchen nach.
Was haben die Amis mit ihrem wild um sich bombenden Verhalten denn erreicht?
Nichts, gar nichts.Und sie werden auch nichts erreichen, außer weiteren Hass.
Glaubst Du wirklich indem man auf Fauen und Kinder bombt, die nichts gemacht haben und ganze Hochzeitsgesellschaften tod bombt, dies bringt Demokratie?

Naive Humanitätsduselei!:rolleyes:

Verrari
01.02.2008, 21:00
es geht hier nicht um "mutproben" oder "kampfgeist" oder all diese militärischen aspekte, sondern es geht um die frage: kann ein krieg in afghanistan tatsächlich gewonnen werden, OHNE EINE STARKE AFGHANISCHE ARMEE?
Ich wiederhole mich jetzt zum hunderttausendsten Mal:
Ein hoher deutscher Politiker und selbsternannter Militärexperte der BRD hatte einst behauptet, daß Deutschland am Hindukusch verteidigt wird!
Trotz unzähliger Fragen, wie das gemeint sei, habe ich darauf nie (!!!) eine Antwort erhalten!

250 deutsche Soldaten sollen demnächst einen Kampfauftrag übernehmen, der bisher (angeblich) von Norwegern ausgeführt wurde! Weiß irgendjemand wie die norwegische Öffentlichkeit darauf reagiert hatte???
Alle Fraktionen des deutschen Bundestags haben dafür gestimmt, mit Ausnahme der Ultra-Linken.
Wieso haben SPD und Grüne, die personifizierten Gutmenschen unserer Republik, ebenfalls dafür gestimmt, obwohl diese jahrzehntelang bei jeder sich bietenden Gelegenheit lauthals geschrien hatten "nie wieder Krieg von deutschem Boden "??? Gibt es da vielleicht etwas, was das dumme Wahlvolk vielleicht nicht weiß???


es geht um unterschiedliche TAKTISCHE AUSRICHTUNG: was haben die usa denn imsüden erreicht bisher mit ihrer taktik? warum werden denn im süden nicht ähnliche programme entwickelt wie dies im norden der fall ist?
Immer dann wenn ich nicht mehr weiter weiß, schiebe ich sogenannte "taktische Gründe" vor! Welche sind dies denn, bzw. welche könnten es denn sein???


deshalb finde ich es zuerstmal richtig, dass es an dieser ausrichtung einen parteiübergreifenden konsens gibt.
Meinst Du tatsächlich, daß es diesen Konsens gibt, der gegen eine jahrzehnte alte ideologische Überzeugung, wenigstens einiger Parteien, gravierend verstößt???

Angesichts dieser angeblichen und atypischen Einigkeit der Parteien und Fraktionen zu diesem Thema bin ich der festen Überzeugung, daß wir noch lange nicht alles wissen, was wir wissen sollten!! ;)

Achsel-des-Bloeden
01.02.2008, 21:06
Ich wiederhole mich jetzt zum hunderttausendsten Mal:
Ein hoher deutscher Politiker und selbsternannter Militärexperte der BRD hatte einst behauptet, daß Deutschland am Hindukusch verteidigt wird!
Trotz unzähliger Fragen, wie das gemeint sei, habe ich darauf nie (!!!) eine Antwort erhalten!
...
Du und Deine blöden Fragen ...
Das is' so! BASTA!

Außerdem ist es anständig und das Problem ist viel zu wichtig als es im Wahlkampf (oder in Foren) zu gebrauchen.

Verrari
01.02.2008, 21:09
Du und Deine blöden Fragen ...
Das is' so! BASTA!

Außerdem ist es anständig und das Problem ist viel zu wichtig als es im Wahlkampf (oder in Foren) zu gebrauchen.

Okay, dann knipse ich jetzt mein Gehirn aus, geh' ins Bett und mach' was ganz anderes, dafür aber etwas schöneres !!! :D

Drache
01.02.2008, 21:11
Wenn mir ein Bettler am Straßenrand seine Hand entgegenstreckt und fragt..haste mal nen Euro für mich, dann gehe ich auch ungerührt weiter. Wenn die abgefackten Amerikaner nicht mehr weiter wissen, dann gebührt ihnen nichts weiter als der Stinkefinger. Die Deutschen haben es verstanden in ihrem Bereich einigermaßen ein normales Leben für die Afghanen zu ermöglichen. Wenn die Amerikaner meinen mit Clusterbomben die Demokratie herbeibomben zu können und dann eines Tages merken, dass sie völlig gescheitert sind ( nach huntertausenden Toten der Zivilbevölkerung ) um dann die Deutschen in ihren dreckigen Krieg hereinziehen zu können, dann gehört ihnen nur der Stinkefinger gezeigt.

Wenn ein Bettler am Strassenrand steht und mich um nen Euro bittet, gebe ich ihm einen. Steht da ein Punk oder ähnliches linkes Gesocks, gebe ich ihnen die Adresse zum nächsten Arbeitsamt! :D
Ansonsten gebe ich dir uneingeschränkt recht. Wer den Karren in den Dreck fährt, soll auch zusehen, dass er ihn wieder rausbekommt!
Die Deutschen helfen, die Amis spielen Krieg!

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Deutschen einen wesentlich leichteren Start hatten, da die USA durch ihre, sagen wir mal nicht ganz defensive, Haltung zum Islam nicht gerade gepunktet hat!

HartzIVler
01.02.2008, 21:20
Wenn ein Bettler am Strassenrand steht und mich um nen Euro bittet, gebe ich ihm einen. Steht da ein Punk oder ähnliches linkes Gesocks, gebe ich ihnen die Adresse zum nächsten Arbeitsamt! :D
Ansonsten gebe ich dir uneingeschränkt recht. Wer den Karren in den Dreck fährt, soll auch zusehen, dass er ihn wieder rausbekommt!
Die Deutschen helfen, die Amis spielen Krieg!

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Deutschen einen wesentlich leichteren Start hatten, da die USA durch ihre, sagen wir mal nicht ganz defensive, Haltung zum Islam nicht gerade gepunktet hat!

Na, du hast ja ein gutes Herz. Solche Typen wie DU sind mir echt zuwider. Wieso hatten die Deutschen einen wesentlich leichteren Start. Die wollten dort doch gar nicht starten. Und was hat das mit dem Verhältnis der USA zum Islam zu tuen - nichts. Nur lauter Stuz - tut mir leid.

dorbei
01.02.2008, 21:21
So sind sie, die Unsrigen. Wenn´s ums Kämpfen geht, die Eier einziehen.:D
Dabei kann es für mich nur zwei Möglichkeiten geben, entweder man zieht sich ganz vom Hindukusch zurück oder man geht voll rein, mit allen Konsequenzen! Das heist dann auch Kampfeinsatz bis zum letzten, zusammen mit den Amis - ohne Extrawürste.
Sozialarbeiter in Uniform sind schlichtweg eine Abartigkeit des Gutmenschentums. einfach Ekelhaft.:kotz:
Das permanente "Argument" Mädchschulen ist noch perverser.Dich haben sie wohl damals zusammen mit den Rosinen abgeworfen.

Margrit
01.02.2008, 22:33
Unwichtig wie viele aus einem Standort kommen, es wird immer Gerede geben, und wenn sich nur die Ehefrau eines Soldaten beim Bäcker verplappert. Das genügt, einer hört immer zu.
Im übrigen macht es nicht viel Sinn, Einheiten der gleichen Waffengattung aus verschiedenen Standorten zusammen zu würfeln


Dass Du nicht viel Ahnung hast, merkt man.
Die Soldaten für die Auslandseinsätze werden aus allen Truppen zusammengezogen, erhalten dann eine separate Vorbereitung. Du kannst ja nicht hier ganze Einheiten auflosen. Es gehen aus jeder Einheit immer nur ein paar.

Und Frauen beim Bäcker, von Soldaten die in irgendwelchen Spezialeinsätzen sind, reden sicher nicht, da sie nicht wissen, was ihre Männer tun.
Auch die Frauen der KSK-Einheit wissen nicht, wo ihre Männer sind und was sie gerade tun.
Die sind halt alle im Auslandseinsatz und gut ist es. Mehr wissen diese Frauen nicht.
Schon mal was von Geheimhaltung gehört?

Margrit
01.02.2008, 22:36
... alles Lüge!

Kameraden im Bereich der hochgeheimen KSK und auch von den Gebirgsjägern haben mir bestätigt, dass sie sich für einen Fronteinsatz in Afghanistan vorbereiten.

U.a. bekommen sie pro. Person € 3.000,- , damit sie sich persönliches Zubehör, was nicht im BW-Warehouse zu bekommen ist, zukaufen sollen.

Wie mir ein guter Bekannter, aktiver Offizier bei dieser Truppe, mitteilte, sind sie heiss und brennen darauf, endlich an die Front zu kommen.

Wie ihre Kameraden in 2003/4, die den erstaunten amerikanischen und englischen Spezialtruppen - S.E.A.L.S. wie S.A.S. - den Schneid abgekauft haben, wollen unsere Jungs zeigen, was Deutsche Jäger draufhaben.

P.S. - wie bereits beim letzten Eiinsatz der KSK, wird es keine Gefangene geben




natürlich werden und können sie Dir erzählen, dass sie sich für einen Einsatz vorbereiten. Ds ist ja auch kein Geheimnis.
Wo sie aber dann hinkommen und was sie machen, wirst Du dann aber von der KSK-Gruppe nicht erfahren. Außerdem wissen sie es bis sie dort sind, selbst nicht.

Herr Bratbäcker
01.02.2008, 22:40
Und Frauen .........., da sie nicht wissen, was ihre Männer tun.


Deshalb blebt so manche Ehe glücklich. :cool2:

HartzIVler
01.02.2008, 22:52
Deshalb blebt so manche Ehe glücklich. :cool2:

Schön, dass wir dich haben.

Aldebaran
01.02.2008, 22:57
Du weisst schon, das die deutschen Deppen und Sandkasten-Soldaten die afghanische Opiumernte beschützen?
Nicht mehr und nicht weniger.

Nein, das Opium wird ganz überwiegend im Süden Afghanistans angebaut, vor allem in der stark umkäpften Provinz Helmand.

Aldebaran
01.02.2008, 23:06
man könnte vermuten, dass der rückzug aus afghanistan irgendwo begründet war. nun müssten wir nur noch rausfinden, was die wirklichen gründe waren ???

Was für ein Rückzug?

Die letzten Erklärungen gingen in eine andere Richtung:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,525106,00.html



tja, da siehst du möglicherweise einen realen zusammenhang. ein verstärkter einsatz in afghanistan ist ja auch eine frage des geldes. angesichts leerer haushaltskassen in d ist ein lang andauernder krieg nicht wirklich möglich, ohne NOCH MEHR SCHULDEN zu machen und diese schulden wiederum abbremsen um z.b in d zu investieren, oder um facharbeiter auszubilden, oder, oder, oder...

Die Kosten für den Afghansitaneinsatz sind peanuts, nämlich in der Größenordnung von 1/500 des Bundeshaushaltes:

http://www.bundestag.de/aktuell/archiv/2006/afghan_sudan/index.html

Facharbeiter werden von Unternehmen ausgebildet und nicht vom Staat.

Hilarius
01.02.2008, 23:07
Nein, das Opium wird ganz überwiegend im Süden Afghanistans angebaut, vor allem in der stark umkäpften Provinz Helmand.






Drogenkrieg Am Hindukusch: Bomben gegen Opium "Wir sind machtlos"

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/161478/index.do

Aber du hast Recht, in der Provinz Helmand befinden sich rund 50 Prozent der Opium-Anbauflächen Afghanistans

meckerle
01.02.2008, 23:11
Dass Du nicht viel Ahnung hast, merkt man.
Die Soldaten für die Auslandseinsätze werden aus allen Truppen zusammengezogen, erhalten dann eine separate Vorbereitung. Du kannst ja nicht hier ganze Einheiten auflosen. Es gehen aus jeder Einheit immer nur ein paar.

Und Frauen beim Bäcker, von Soldaten die in irgendwelchen Spezialeinsätzen sind, reden sicher nicht, da sie nicht wissen, was ihre Männer tun.
Auch die Frauen der KSK-Einheit wissen nicht, wo ihre Männer sind und was sie gerade tun.
Die sind halt alle im Auslandseinsatz und gut ist es. Mehr wissen diese Frauen nicht.
Schon mal was von Geheimhaltung gehört?
Dazu gab es im "Stern" Nr. 4 v. 10.1. einen guten Bericht: "Leben und Sterben in Kabul".
Achim Wohlgethan hat ein Buch darüber geschrieben, er war als Stabsunteroffizier von April - Oktober 2002 im Grossraum Kabul und von Nov. 2003 - Febr. 2004 im Norden Afghanistans im Einsatz.
Er war Fallschirmjäger, Scharfschütze, Einzelkämpfer, Personenschützer und Hubschrauberpilot. Er ist 2006 aus dem Militärdienst ausgeschieden.

Frauen beim Bäcker? Genau das kommt in dem Bericht auch zur Sprache. Sie wissen es wirklich nicht.

adama55
01.02.2008, 23:15
Na, du hast ja ein gutes Herz. Solche Typen wie DU sind mir echt zuwider. Wieso hatten die Deutschen einen wesentlich leichteren Start. Die wollten dort doch gar nicht starten. Und was hat das mit dem Verhältnis der USA zum Islam zu tuen - nichts. Nur lauter Stuz - tut mir leid.

Kannst du nicht mal den Verstand einschalten bevor du schreibst?

Keine Ahnung und mit jedem Beitrag wird das deutlicher!

Aldebaran
01.02.2008, 23:16
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/161478/index.do

Aber du hast Recht, in der Provinz Helmand, befinden sich rund 50 Prozent der Opium-Anbauflächen Afghanistans

Das ist der Teufelskreis: Weil man es sich im Süden nicht mit den örtlichen Drogenbaronen und der Bevölkerung verscherzen will, lässt man den Anbau unangetastet. Dummerweise finanzieren sich die Taliban aber zum Teil aus "Beiträgen" von den Mohnbauern und Opiumhändlern.

Daraus kann man nur ausbrechen, wenn die Truppen dort verstärkt werden. Dann braucht man nicht mehr so viele Rücksichten zu nehmen.

meckerle
01.02.2008, 23:20
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/161478/index.do

Aber du hast Recht, in der Provinz Helmand befinden sich rund 50 Prozent der Opium-Anbauflächen Afghanistans
Jaha, ich habe neulich gelesen: dass sich der Opium-Anbau um 70 % erhöht hat seit unsere Jungs dort sind.:D

Aldebaran
01.02.2008, 23:23
Jaha, ich habe neulich gelesen: dass sich der Opium-Anbau um 70 % erhöht hat seit unsere Jungs dort sind.:D

Genau dort (Helmand) sind sie ja gerade nicht. Das ist die derzeit am meisten umkämpfte Provinz.

Außerdem muss man bedenken, dass in den letzten Jahren der Taliban-Herrschaft eine katastrophale Dürre in Afghanistan herrschte. Das senkt die Vergleichsbasis.

adama55
01.02.2008, 23:36
Der Norden Afghanistans ist deshalb leichter, weil die dortige Bevölkerung teilweise schon Verbündete gegen die Taliban waren. Im Grunde ist die Bundeswehr dort überflüssig und eher ein Störfaktor.

Die Hauptarbeit wird dort von der Polizei und deren Ausbildern erledigt. Die BW kommt dann zu Hilfe, wenn die Toten abzutransportieren sind.

Im Süden ist der wahre Feind, der immer noch international (von den radikalen Moslems und den symphatiesierenden Linken) , über Pakistan, unterstützt wird.

Ziehen sich die Amerikaner aus Afghanistan und dem Irak zurück werden unermessliche finanzielle Mittel frei, mit denen man HartzIVler anheuern könnte um Bomben zu legen. Die tun für Geld nämlich alles, außer arbeiten.

Der Partisanenkrieg im Süden Afghanistans ist, wie jeder Partisanenkrieg, nicht zu gewinnen. Man führt ihn und muß die Opfer akzeptieren, oder man wartet bis wieder ein echter Krieg möglich wird.
Beispiele für Partisanenkriege die gewonnen wurden. Die Armenier besiegt von den Türken. Die Hottentotten in Namibia. Die Juden gegn Rom. Es fällt auf, dass das Mittel zum Sieg immer Völkermord und totale Vertreibung war.

Vielleicht sollte das den Amis einer verraten?

torun
01.02.2008, 23:37
Dass Du nicht viel Ahnung hast, merkt man.
Die Soldaten für die Auslandseinsätze werden aus allen Truppen zusammengezogen, erhalten dann eine separate Vorbereitung. Du kannst ja nicht hier ganze Einheiten auflosen. Es gehen aus jeder Einheit immer nur ein paar.

Und Frauen beim Bäcker, von Soldaten die in irgendwelchen Spezialeinsätzen sind, reden sicher nicht, da sie nicht wissen, was ihre Männer tun.
Auch die Frauen der KSK-Einheit wissen nicht, wo ihre Männer sind und was sie gerade tun.
Die sind halt alle im Auslandseinsatz und gut ist es. Mehr wissen diese Frauen nicht.
Schon mal was von Geheimhaltung gehört?

Geheimhaltung ? Lachhaft ! Fahr nach Merzig im Saarland, dort ist ein Fallschirmjägerbatallion stationiert. Die ganze Stadt weiß was die machen und wo die eingesetzt sind.
Ksk und Fernspäheraktionen kannst du geheimhalten, aber der Rest, vergiß es !

Pascal_1984
02.02.2008, 00:27
... alles Lüge!

Kameraden im Bereich der hochgeheimen KSK und auch von den Gebirgsjägern haben mir bestätigt, dass sie sich für einen Fronteinsatz in Afghanistan vorbereiten.

U.a. bekommen sie pro. Person € 3.000,- , damit sie sich persönliches Zubehör, was nicht im BW-Warehouse zu bekommen ist, zukaufen sollen.

Wie mir ein guter Bekannter, aktiver Offizier bei dieser Truppe, mitteilte, sind sie heiss und brennen darauf, endlich an die Front zu kommen.

Wie ihre Kameraden in 2003/4, die den erstaunten amerikanischen und englischen Spezialtruppen - S.E.A.L.S. wie S.A.S. - den Schneid abgekauft haben, wollen unsere Jungs zeigen, was Deutsche Jäger draufhaben.

P.S. - wie bereits beim letzten Eiinsatz der KSK, wird es keine Gefangene geben


Was meine vermutung untermauert - das volk wird nur verarscht!

Pascal_1984
02.02.2008, 00:31
Hat die denn gedient??? ?(

Hat das Fritzle denn gedient?? ?(

Kann sich jemand aus der werten Foren-Userschaft erinnern mit dem Oskar zusammen bei der Bundeswehr gewesen zu sein??? ?(

Wenn man von den heutigen Zuständen beim Bund so hört, könnte man tatsächlich glauben die haben alle gedient :)) :)) :))

SLOPPY
02.02.2008, 05:43
Du armer Irrer, das hört sich etwa so an wie 1914, als die Soldaten jubelnd in die tödliche Schlacht entlassen wurden. Und wenn Ossis dabei sein sind, dann werden die die 3000€ auf ein Sparkonto legen, also völlig auf ihren eigenen Schutz verzichten. --was deutsche Jäger draufhaben - du armseeliger Typ. Die Russen wurden vernichtend geschlagen nach den Engländern und anderen Fremdvölkern in Afghanistan. Aber jetzt kommen die Deutschen Jäger? Echt, du tuest mir echt leid. Und ganz besonders deswegen, weil du voraussetzt, dass die deutschen Jäger jetzt die Afghanen auslöschen werden, d.h. töten und vernichten - armer Irrer.

... Bettvorlegern wie Dir sowas zu erklären, ist vergebene Mühe.

Trotzdem, unsere Jungs, die seit Jahren nichts tun ausser trockenzuüben, sind tatsächlich echt heiss darauf, zeigen zu können, was sie draufhaben.

Nicht für umsonst belegen sie bei Vergleichsübungen mit den Kameraden vom S.A.S. oder den S.E.A.L. seit Jahren Spitzenplätze.

Andererseits weiss Jeder, dass er auch bei diesem Einsatz draufgehen kann.

Und wäre ich nicht schon knapp 50 Jahre alt, wäre ich sehr gern da unten dabei.
Denn als ausgebildeter Sniper (ich habe das .cal 50 geliebt) wär sicher der eine oder andere Zielpunkt für mich dabei. Nur die nächtelangen Märsche oben in den Bergen bei dünner Luft, könnte ich nicht mehr mit unseren jungen Kameraden mithalten.


http://www.globalsecurity.org/military/systems/ground/images/m107-usarmy-image02.jpg

Felixhenn
02.02.2008, 06:14
... alles Lüge!

Kameraden im Bereich der hochgeheimen KSK und auch von den Gebirgsjägern haben mir bestätigt, dass sie sich für einen Fronteinsatz in Afghanistan vorbereiten.

U.a. bekommen sie pro. Person € 3.000,- , damit sie sich persönliches Zubehör, was nicht im BW-Warehouse zu bekommen ist, zukaufen sollen.

Wie mir ein guter Bekannter, aktiver Offizier bei dieser Truppe, mitteilte, sind sie heiss und brennen darauf, endlich an die Front zu kommen.

Wie ihre Kameraden in 2003/4, die den erstaunten amerikanischen und englischen Spezialtruppen - S.E.A.L.S. wie S.A.S. - den Schneid abgekauft haben, wollen unsere Jungs zeigen, was Deutsche Jäger draufhaben.

P.S. - wie bereits beim letzten Eiinsatz der KSK, wird es keine Gefangene geben


Na „Kamerad“, da schlägt aber das Möchtegern-Kämpferherz, wenn man mit dem Hintern auf dem warmen Sofa über die wild kämpfenden Kameraden-Helden schwadronieren kann.

Vielleicht halten wir uns mal an den Bundestagsbeschluss. Kampfeinsatz wurde da nicht gebilligt. Und unser Gesetzgebungsverfahren ist nun mal nicht so, dass da einfach der Bundesverteidigungsminister oder die Kanzlerin den Rambo spielen können. Und jede Regierung hätte massive Probleme bei der nächsten Wahl, wenn massenhaft die Zinnsärge mit Gefallenen in Deutschland eintreffen. Den Helden auf dem Sofa berührt das natürlich eher weniger, der grüßt mal kurz militärisch und dankt den Gefallenen für ihren heldenhaften Einsatz bevor er die restlichen Truppen zum Durchhalten auffordert.

Den Spielball für die amerikanische Unfähigkeit zu spielen, dafür sollten uns unsere Jungs zu schade sein. Wenn die Geschichte nicht in kürzester Zeit gelöst werden kann weil die Unterstützung der Bevölkerung fehlt, dann sollten die Truppen eben schleunigst abziehen und unsere Länder für Afghanen dicht machen, sowie jegliche Hilfe einstellen. Alles Andere endet wie in Vietnam, wer braucht das?

PS.: Ein kleines Ländchen, das sich im letzten Jahrhundert zweimal mit der gesamten Welt angelegt hat und beides Mal fast gewonnen hätte, braucht seine Fähigkeit zum Heldentum wahrlich nichtmehr zu beweisen.

torun
02.02.2008, 06:20
Na „Kamerad“, da schlägt aber das Möchtegern-Kämpferherz, wenn man mit dem Hintern auf dem warmen Sofa über die wild kämpfenden Kameraden-Helden schwadronieren kann.

Vielleicht halten wir uns mal an den Bundestagsbeschluss. Kampfeinsatz wurde da nicht gebilligt. Und unser Gesetzgebungsverfahren ist nun mal nicht so, dass da einfach der Bundesverteidigungsminister oder die Kanzlerin den Rambo spielen können. Und jede Regierung hätte massive Probleme bei der nächsten Wahl, wenn massenhaft die Zinnsärge mit Gefallenen in Deutschland eintreffen. Den Helden auf dem Sofa berührt das natürlich eher weniger, der grüßt mal kurz militärisch und dankt den Gefallenen für ihren heldenhaften Einsatz bevor er die restlichen Truppen zum Durchhalten auffordert.

Den Spielball für die amerikanische Unfähigkeit zu spielen, dafür sollten uns unsere Jungs zu schade sein. Wenn die Geschichte nicht in kürzester Zeit gelöst werden kann weil die Unterstützung der Bevölkerung fehlt, dann sollten die Truppen eben schleunigst abziehen und unsere Länder für Afghanen dicht machen, sowie jegliche Hilfe einstellen. Alles Andere endet wie in Vietnam, wer braucht das?

PS.: Ein kleines Ländchen, das sich im letzten Jahrhundert zweimal mit der gesamten Welt angelegt hat und beides Mal fast gewonnen hätte, braucht seine Fähigkeit zum Heldentum wahrlich nichtmehr zu beweisen.

Diese Umstände sind noch nicht in alle kampfgeilen Hirne vorgedrungen.
Wir brauchen wahrlich niemandem etwas zu beweisen.

dorbei
02.02.2008, 08:12
Na „Kamerad“, da schlägt aber das Möchtegern-Kämpferherz, wenn man mit dem Hintern auf dem warmen Sofa über die wild kämpfenden Kameraden-Helden schwadronieren kann.

Vielleicht halten wir uns mal an den Bundestagsbeschluss. Kampfeinsatz wurde da nicht gebilligt. Und unser Gesetzgebungsverfahren ist nun mal nicht so, dass da einfach der Bundesverteidigungsminister oder die Kanzlerin den Rambo spielen können. Und jede Regierung hätte massive Probleme bei der nächsten Wahl, wenn massenhaft die Zinnsärge mit Gefallenen in Deutschland eintreffen. Den Helden auf dem Sofa berührt das natürlich eher weniger, der grüßt mal kurz militärisch und dankt den Gefallenen für ihren heldenhaften Einsatz bevor er die restlichen Truppen zum Durchhalten auffordert.

Den Spielball für die amerikanische Unfähigkeit zu spielen, dafür sollten uns unsere Jungs zu schade sein. Wenn die Geschichte nicht in kürzester Zeit gelöst werden kann weil die Unterstützung der Bevölkerung fehlt, dann sollten die Truppen eben schleunigst abziehen und unsere Länder für Afghanen dicht machen, sowie jegliche Hilfe einstellen. Alles Andere endet wie in Vietnam, wer braucht das?

PS.: Ein kleines Ländchen, das sich im letzten Jahrhundert zweimal mit der gesamten Welt angelegt hat und beides Mal fast gewonnen hätte, braucht seine Fähigkeit zum Heldentum wahrlich nichtmehr zu beweisen.:top:

Pascal_1984
02.02.2008, 09:20
Na „Kamerad“, da schlägt aber das Möchtegern-Kämpferherz, wenn man mit dem Hintern auf dem warmen Sofa über die wild kämpfenden Kameraden-Helden schwadronieren kann.

Vielleicht halten wir uns mal an den Bundestagsbeschluss. Kampfeinsatz wurde da nicht gebilligt. Und unser Gesetzgebungsverfahren ist nun mal nicht so, dass da einfach der Bundesverteidigungsminister oder die Kanzlerin den Rambo spielen können. Und jede Regierung hätte massive Probleme bei der nächsten Wahl, wenn massenhaft die Zinnsärge mit Gefallenen in Deutschland eintreffen. Den Helden auf dem Sofa berührt das natürlich eher weniger, der grüßt mal kurz militärisch und dankt den Gefallenen für ihren heldenhaften Einsatz bevor er die restlichen Truppen zum Durchhalten auffordert.

Den Spielball für die amerikanische Unfähigkeit zu spielen, dafür sollten uns unsere Jungs zu schade sein. Wenn die Geschichte nicht in kürzester Zeit gelöst werden kann weil die Unterstützung der Bevölkerung fehlt, dann sollten die Truppen eben schleunigst abziehen und unsere Länder für Afghanen dicht machen, sowie jegliche Hilfe einstellen. Alles Andere endet wie in Vietnam, wer braucht das?

PS.: Ein kleines Ländchen, das sich im letzten Jahrhundert zweimal mit der gesamten Welt angelegt hat und beides Mal fast gewonnen hätte, braucht seine Fähigkeit zum Heldentum wahrlich nichtmehr zu beweisen.

Volle Zustimmung! Nur das mit den Beschluss da hast du leider unrecht, es war doch sogar schonmal was in den Medien, das teile unserer truppen schon vorher im Süden gekämpft haben sollen! Das Volk wird verarscht, den amerikanischen Interessen wird "entsprochen"!

Herr Bratbäcker
02.02.2008, 09:33
[COLOR=Navy]... Bettvorlegern wie Dir sowas zu erklären, ist vergebene Mühe.

Trotzdem, unsere Jungs, die seit Jahren nichts tun ausser trockenzuüben, sind tatsächlich echt heiss darauf, zeigen zu können, was sie draufhaben.

Nicht für umsonst belegen sie bei Vergleichsübungen mit den Kameraden vom S.A.S. oder den S.E.A.L. seit Jahren Spitzenplätze.

Andererseits weiss Jeder, dass er auch bei diesem Einsatz draufgehen kann.

Und wäre ich nicht schon knapp 50 Jahre alt, wäre ich sehr gern da unten dabei.
Denn als ausgebildeter Sniper (ich habe das .cal 50 geliebt) wär sicher der eine oder andere Zielpunkt für mich dabei. Nur die nächtelangen Märsche oben in den Bergen bei dünner Luft, könnte ich nicht mehr mit unseren jungen Kameraden mithalten.



Ganz ruhig bleiben. Bald ist ja wieder Schützenfest. Da kannst Du dann wieder mit dem Holzadler kämpfen. :isok:

Verrari
02.02.2008, 09:50
Achim Wohlgethan hat ein Buch darüber geschrieben, er war als Stabsunteroffizier von April - Oktober 2002 im Grossraum Kabul und von Nov. 2003 - Febr. 2004 im Norden Afghanistans im Einsatz.
Er war Fallschirmjäger, Scharfschütze, Einzelkämpfer, Personenschützer und Hubschrauberpilot. Er ist 2006 aus dem Militärdienst ausgeschieden.


Das klingt als wäre er der Robert Hartwig ... :hihi:

Quo vadis
02.02.2008, 10:07
Gelingt es der Linkspartei möglicherweise schon die "Koalition der Willigen" vor sich herzutreiben? ?(
Fakt ist: Die Hamburgwahl steht vor der Tür, der Einsatz ist beim Volk so beliebt wie ein Kropf und Effekt der amrikanischen Umerziehung ist nun mal ein stark ausgeprägter Pazifismus der Deutschen.Sorry aber das hat sich Usraöl selber zuzuschreiben, erst Friedenstauben ranzüchten und dann verlangen sie sollten wie Falken jagen.......das paßt nunmal nicht.
Bisher war immer auf die straff amerikahörigen politischen "Köpfe" der Berliner Republik verlaß, aber da scheint sich jetzt was zu bewegen.

Pascal_1984
02.02.2008, 10:30
Gelingt es der Linkspartei möglicherweise schon die "Koalition der Willigen" vor sich herzutreiben? ?(
Fakt ist: Die Hamburgwahl steht vor der Tür, der Einsatz ist beim Volk so beliebt wie ein Kropf und Effekt der amrikanischen Umerziehung ist nun mal ein stark ausgeprägter Pazifismus der Deutschen.Sorry aber das hat sich Usraöl selber zuzuschreiben, erst Friedenstauben ranzüchten und dann verlangen sie sollten wie Falken jagen.......das paßt nunmal nicht.
Bisher war immer auf die straff amerikahörigen politischen "Köpfe" der Berliner Republik verlaß, aber da scheint sich jetzt was zu bewegen.

Glaub doch nicht an die Lügen der Politiker, es wird natürlich truppen für den süden geben, und ich bin überzeugt, das auch schon vorher teilweise die BW mit unten aktiv war!

Kreuzbube
02.02.2008, 10:38
Glaub doch nicht an die Lügen der Politiker, es wird natürlich truppen für den süden geben, und ich bin überzeugt, das auch schon vorher teilweise die BW mit unten aktiv war!

Die Tage ist in Vilnius (Litauen) ein größeres NATO-Treffen - würde mich nicht wundern, wenn die "Unwilligen" da weichgeklopft und "überzeugt" werden; es bleibt weiter spannend. Ich prophezeie mal vorsichtig, daß die Bundesregierung zugunsten eines "Kompromisses a la Merkel" umkippt!:]
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,532587-2,00.html

Pascal_1984
02.02.2008, 11:08
Die Tage ist in Vilnius (Litauen) ein größeres NATO-Treffen - würde mich nicht wundern, wenn die "Unwilligen" da weichgeklopft und "überzeugt" werden; es bleibt weiter spannend. Ich prophezeie mal vorsichtig, daß die Bundesregierung zugunsten eines "Kompromisses a la Merkel" umkippt!:]
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,532587-2,00.html

Und selbst wenn nicht, dann werden halt auf den "kleinen Dienstweg" Soldaten entsandt!

Bärwolf
02.02.2008, 12:07
... alles Lüge!

Kameraden im Bereich der hochgeheimen KSK und auch von den Gebirgsjägern haben mir bestätigt, dass sie sich für einen Fronteinsatz in Afghanistan vorbereiten.

U.a. bekommen sie pro. Person € 3.000,- , damit sie sich persönliches Zubehör, was nicht im BW-Warehouse zu bekommen ist, zukaufen sollen.

Wie mir ein guter Bekannter, aktiver Offizier bei dieser Truppe, mitteilte, sind sie heiss und brennen darauf, endlich an die Front zu kommen.

Wie ihre Kameraden in 2003/4, die den erstaunten amerikanischen und englischen Spezialtruppen - S.E.A.L.S. wie S.A.S. - den Schneid abgekauft haben, wollen unsere Jungs zeigen, was Deutsche Jäger draufhaben.

P.S. - wie bereits beim letzten Eiinsatz der KSK, wird es keine Gefangene geben


Klar brennen die darauf, gerade die Spezialeinheiten, schließlich wollen die das Gelernte auch mal anwenden. Diese Jungs sind auch das Beste was wir haben. Leider haben wir nicht ebensolche Politiker und Beamte. Stichwort: zuviele Häuptlinge zuwenig Indianer, wie man bei Achim Wohlgethan nachlesen kann:
http://www.endstation-kabul.de/?page_id=12

Bärwolf
02.02.2008, 12:13
Die Tage ist in Vilnius (Litauen) ein größeres NATO-Treffen - würde mich nicht wundern, wenn die "Unwilligen" da weichgeklopft und "überzeugt" werden; es bleibt weiter spannend. Ich prophezeie mal vorsichtig, daß die Bundesregierung zugunsten eines "Kompromisses a la Merkel" umkippt!:]
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,532587-2,00.html

Wieso tauscht man nicht einfach mal. Die deutschen Truppen gehen in den Süden und unterstützen die Amis, die Norweger etc. gehen in den Norden, hängen herum oder bauen Mädchenschulen :D :D :D

Bärwolf
02.02.2008, 12:14
Na die Franzosen sind intelligenter als die Deutschen. Die Franzosen übernehen z.B. auch alle wichtigen chemischen Werke aus der BRD. Auch EnBW haben sie völlig übernommen. Fröschefresser sind halt immer noch intelligenter und durchsetzungsfähiger als saudumme Deutsche.

Vielleicht ist das ja die Rettung Deutschlands, das uns die Franzmänner übernehmen :D

Kreuzbube
02.02.2008, 12:29
Wieso tauscht man nicht einfach mal. Die deutschen Truppen gehen in den Süden und unterstützen die Amis, die Norweger etc. gehen in den Norden, hängen herum oder bauen Mädchenschulen :D :D :D

Im Grunde haben die "westlichen Demokratien"(USA, GB, Fra) im 20.Jahrhundert Deutschland alle Argumente in die Hände gegeben, sich nie wieder und nirgendwo mehr an Kriegen zu beteiligen! Die demokratischen Massenmörder haben den Luftkrieg und Bombenterror ja nach eigenen Angaben geführt, "um den deutschen Militarismus ein für allemal auszulöschen." Die Bundesregierung müßte sich nur darauf berufen und betonen, "daß wir jetzt aus der Geschichte gelernt haben und keinen Krieg mehr wollen!" Dann würden die dort drüben zwar toben wie Rumpelstilzchen (wenn auch vermutlich leider nicht im Erdboden versinken), aber wir wären guten Gewissens erstmal aus dem Schneider!:]

Bärwolf
02.02.2008, 13:07
Dich haben sie wohl damals zusammen mit den Rosinen abgeworfen.

Da habe ich noch nicht gelebt, war ein paar Jahre vorher ;) :D

Herr Bratbäcker
02.02.2008, 14:07
Die Tage ist in Vilnius (Litauen) ein größeres NATO-Treffen - würde mich nicht wundern, wenn die "Unwilligen" da weichgeklopft und "überzeugt" werden; es bleibt weiter spannend. Ich prophezeie mal vorsichtig, daß die Bundesregierung zugunsten eines "Kompromisses a la Merkel" umkippt!:]
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,532587-2,00.html

Na klar. Was den Russen zuvor in einem gnadenlosen Krieg nicht gelungen ist, schaffen die Amis mit ihrem britischen Pudel erst recht nicht. Und jetzt, wo sich andere Nationen clevererweise zurückziehen, sollen das gefälligst mal die unsäglich blöden Teutonen übernehmen. Und nach ein bisschen wahltaktischem Geziere wird das Merkel Schießgewehre an die dicken Jungens austeilen.

Deshalb keine Bange! Das Merkel ist auf Amerikas Seite, und auch die „Musel raus“ Fraktion kann die dicken Jungens nicht früh genug als angloamerikanisches Kanonenfutter krepieren sehen. Auf die Doof-Deutschen ist Verlass, man muß sie nur etwas treten. Und die Amis samt Pudel wissen das sehr genau.




Im Grunde haben die "westlichen Demokratien"(USA, GB, Fra) im 20.Jahrhundert Deutschland alle Argumente in die Hände gegeben, sich nie wieder und nirgendwo mehr an Kriegen zu beteiligen! Die demokratischen Massenmörder haben den Luftkrieg und Bombenterror ja nach eigenen Angaben geführt, "um den deutschen Militarismus ein für allemal auszulöschen." Die Bundesregierung müßte sich nur darauf berufen und betonen, "daß wir jetzt aus der Geschichte gelernt haben und keinen Krieg mehr wollen!" Dann würden die dort drüben zwar toben wie Rumpelstilzchen (wenn auch vermutlich leider nicht im Erdboden versinken), aber wir wären guten Gewissens erstmal aus dem Schneider! Na klar wäre das eine ideale und unangreifbare Argumentation. Mit den etablierten Parteien aber nicht zu machen. Mit denen befinden sich die dicken Jungens bald in einem Krieg, den keiner gewollt hat. Vielleicht macht das Volk mehr als MUUUUH, wenn die ersten dicken Jungens in Plastiksäcken nach Hause kommen. Wahrscheinlich muuuuht es aber weiter.

Ingeborg
02.02.2008, 14:11
der NOTFALL

oder NATOFALL

wird nicht lange auf sich warten lassen

Der Gerechte
02.02.2008, 15:06
Die Taliban sind in Afghanistan stärker als je zuvor.
Wird nicht mehr lange dauern und sie marschieren in Kabul ein und sie werden auch bald die Bundeswehrsoldaten im Norden angreifen.

Ein schnellstmöglicher Abzug der deutschen Soldaten ist die vernünftigste Lösung.

Ingeborg
02.02.2008, 15:10
wäre es

Felixhenn
02.02.2008, 19:48
Vielleicht ist das ja die Rettung Deutschlands, das uns die Franzmänner übernehmen :D

Haben die doch schon lange. Oder welchen Sinn macht die EU und der Euro sonst?