PDA

Vollständige Version anzeigen : Ökoterror in Marburg



wtf
31.01.2008, 15:19
In Marburg werden Hausbesitzer von ideologisch verblendeten Nichtnaturwissenschaftlern drangsaliert:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E8AE04148A32C42A6AEEBFDBE5C25E76B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Jodlerkönig
31.01.2008, 15:27
In Marburg werden Hausbesitzer von ideologisch verblendeten Nichtnaturwissenschaftlern drangsaliert:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E8AE04148A32C42A6AEEBFDBE5C25E76B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
derartige verpflichtungen, treiben immer die preise hoch....und das ganze hat noch einen haken....diese solarmodule, halten in der regel nicht die 15 jahre, die für die amortisation angesetzt sind.
ich habe meine solaranlage vor 8 jahren ohne gesetz raufschrauben lassen......bin sehr zufrieden damit und hatte das glück, daß ein hagel die solarmodule letzten spätsommer pulverisierte. die versicherung zahlte nagelneue module mit besserer ausnützung der sonnenenergie.

Kreuzbube
31.01.2008, 16:05
Tja, warum fällt mir dazu gerade kein dummer, unpassender und absolut überflüssiger Spruch ein - doch, jetzt funkt`s: "Manche Menschen muß man halt zu ihrem Glück zwingen!":] :))

Sterntaler
31.01.2008, 16:09
In Marburg werden Hausbesitzer von ideologisch verblendeten Nichtnaturwissenschaftlern drangsaliert:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E8AE04148A32C42A6AEEBFDBE5C25E76B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

linke grüne Spinner sollte man ausweisen.

lupus_maximus
31.01.2008, 16:11
Tja, warum fällt mir dazu gerade kein dummer, unpassender und absolut überflüssiger Spruch ein - doch, jetzt funkt`s: "Manche Menschen muß man halt zu ihrem Glück zwingen!":] :))
Die Regierungen in diesem Land sind tatsächlich an Dummheit nicht mehr zu übertreffen.

Sterntaler
31.01.2008, 16:13
Die Regierungen in diesem Land sind tatsächlich an Dummheit nicht mehr zu übertreffen.

dumm, dümmer , Brd Öko Spinner-

melamarcia75
31.01.2008, 16:50
Das einzig Gruene was ich mag ist was anderes:smoke:

http://www.4freeimagehost.com/resized/PUSH940fb66dd3d4.jpg (http://www.4freeimagehost.com/show.php?i=PUSH940fb66dd3d4.jpg)

Ruepel
31.01.2008, 17:26
In Marburg werden Hausbesitzer von ideologisch verblendeten Nichtnaturwissenschaftlern drangsaliert:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E8AE04148A32C42A6AEEBFDBE5C25E76B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html



Warts ab WTF! Das ist erst der Anfang des Ökofaschismus.

Darfst deinen Enkeln später berichten,ich war dabei!

Ruepel
31.01.2008, 17:27
linke grüne Spinner sollte man ausweisen.

gibts auch rechte grüne Spinner?

Kreuzbube
31.01.2008, 17:32
Die Regierungen in diesem Land sind tatsächlich an Dummheit nicht mehr zu übertreffen.

Nun, der Bürger hat gewählt und darf nun die Früchte seiner Entscheidung genießen - wenn mich nicht alles täuscht, liegt Marburg in Hessen!:shrug:

Sterntaler
31.01.2008, 17:36
gibts auch rechte grüne Spinner?

ja, vom Mars.

politisch Verfolgter
01.02.2008, 07:50
Statt Hausdächer das erdnahe All erschließen. Für beliebig viel. sauberen Strom zum tendenziellen Nulltarif. Überall wird die Ochsentour gegangen, ein Elend.

Mcp
01.02.2008, 08:52
Statt Hausdächer das erdnahe All erschließen.
Ja genau. Man sollte sämtliche Hausdächer ins erdnahe All schießen.

dimu
01.02.2008, 09:19
Statt Hausdächer das erdnahe All erschließen. Für beliebig viel. sauberen Strom zum tendenziellen Nulltarif. Überall wird die Ochsentour gegangen, ein Elend.
das all hat leider noch keine steckdose ............. kabel hätt ich ja zur genüge.
.

Don
01.02.2008, 09:41
In Marburg werden Hausbesitzer von ideologisch verblendeten Nichtnaturwissenschaftlern drangsaliert:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E8AE04148A32C42A6AEEBFDBE5C25E76B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html (http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc%7EE8AE04148A32C42A6AEEBFDBE5C25E76B%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)

Dies ist Enteignung. Also Raub.
Es handelt sich damit um ein aus Diebstahl und Nötigung zusammengesetztes Delikt.

Wobei vor allem frappieren ist, wie nonchalant die Andersbegabten über die Hauptkosten solcher Installationen hinwegggehen. Die insbesondere bei Altbauten nicht im Anschrauben von Kollektorpaneelen leigen, sondern in der damit zusammenhängenden Verrohrung und Anlagentechnik.

goldrush
01.02.2008, 10:06
In Marburg werden Hausbesitzer von ideologisch verblendeten Nichtnaturwissenschaftlern drangsaliert:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E8AE04148A32C42A6AEEBFDBE5C25E76B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wenn sich das "Verfahren" durchsetzt, wäre es mal wieder ein Beispiel dafür, wie sich (staatliche) Organisationen über Bürgerrechte hinwegsetzen. Es bleibt zu hoffen, dass sich so ein Blödsinn nicht durchsetzt.

Bei diesem Vorhaben geht es (zur Klarstellung) um Solarthermie und nicht um Photovoltaik.
Technisch sind die angestebten Deckungsraten von bis zu 50% (am Energieanteil für die WW-Bereitung) verwirklichbar.
Die Lebensdauer der Kollektoren beträgt im Mittel 20Jahre. Selbst bei den steigenden Energiepreisen bleibt die Investition ein +-0-Geschäft. Die Löhne steigen ja auch (wegen dem Aufschwung:)), die Anlagen benötigen Wartung und weitere Betriebskosten (Reparatur, Versorgungsenergie (Pumpen, etc) ) schmälern den solaren Ertrag.

Hierzu sei bemerkt: der Anteil des (Jahres-)Energiebedarfs zur WW-Bereitung (WW=Warmwasser) beträgt bis zu 40/45%, meistens 25/30%. Die Sorthermie deckt davon im Jahr bis zu 50% ab.
Durchschnittverbrauch eines 2-Familienhauses, Altbau: 24000KWh, Anteil WW: 8000KWh--->solarer Deckunganteil: 4000KWh. Das entspricht z.B 400ltr Heizöl/a.

Jeder darf sich überlegen, wann eine Amortisation eintritt, bei einer Investition von 5000Teuros plus Betriebskosten.

Die meisten Anlagen haben bereits eine TW-Speicher zur zentralen TW-Versorgung. Dieser muß in der Regel stillgelegt werden- ein weiterer Kostenfaktor. Bei Beibehaltung sinkt die Wirtschaftlichkeit der Solaranlage noch weiter.

Eine Zwangsverpflichtung zum Einbau einer therm. Solaranlage würde auch mittelfristig eine unangemessene Benachteilung der Betreiber nach sich ziehen, da schon in 10-15 Jahren eine Reihe -nämlich die Mehrzahl- von Betreibern sich um neue Techniken zur Wärmeerzeugung bemühen werden.
Inwieweit hierzu die Solarenergie zählen wird, ist völlig offen und vom Einzelfall abhängig.
Man muß klar konstatieren, die Subvention von Solaranlagen -aber auch anderer "regenerativer Energien"- haben auch diese Entwicklung begünstigt.

Verlierer ist wieder einmal der Kunde, der die damit verbundenen Kostensteigerungen und wirtschaftlichen Fesselungen -damit verknüpft eine Reihe von weiteren Abhängigkeiten) irgendwie auffangen muß.

Die Dreistigkeit mancher Ökö-Überlegungen hat mit Bürgernähe und klarem Sachverstand zur Energieproblematik so viel zu tun, wie Fremdsprachen mit der Steuererklärung ;) :):):).

Ich möchte nicht hiermit aussagen, dass diese Technik völlig unbrauchbar ist. Es kommt aber auf den Einzelfall an und auf eine Reihe von Parametern, die eine solarthermische Nutzung in Frage kommen lassen.

Ich rate jedem, zunächst den Warmwasserverbrauch kritisch zu überdenken. Um Energie zu sparen, ist das Nutzerverhalten vorrangig wichtig. Sodann muß erstmal Geld ausgegeben werden- eine ganze Menge im übrigen- wenn ein altes Haus nicht mehr so viel "verbrauchen" soll oder ein Neues von Anfang an wenig "verbrauchen" soll.

Hoffentlich lässt dieser Öko-Terror noch "eindämmen"...;)

kotzfisch
01.02.2008, 10:29
Ökologismus- Environmentalismus- Ökofaschismus!

diesel
01.02.2008, 11:34
@goldrush: So ist es derzeit.
Hinzuzufügen wäre höchstens, daß sich das Nullsummenspiel bei rigide steigenden Energiekosten/Ölpreisen doch zum Vorteil der Verbraucher wenden kann.

Gesetzlich verordnet ist das natürlich Humbug, steigen die Energiekosten jedoch erheblich wird der eine oder andere freiwillig " die Resoucen schonen".

diesel

melamarcia75
01.02.2008, 12:14
das all hat leider noch keine steckdose ............. kabel hätt ich ja zur genüge.
.

Ich liefere die Steckdosen

Btw (OT), du hast eins der haesslichsten Avatare der CPF-community, der Blick der Eule ist irgendwie unheimlich:(

lupus_maximus
01.02.2008, 12:17
Ich liefere die Steckdosen

Btw (OT), du hast eins der haesslichsten Avatare der CPF-community, der Blick der Eule ist irgendwie unheimlich:(
Die Eule ähnelt aber sehr stark der Claudia oder sehe ich neuerdings nicht mehr klar?

Schaschlik
01.02.2008, 12:22
Die Eule ähnelt aber sehr stark der Claudia oder sehe ich neuerdings nicht mehr klar?

Deine Sicht scheint korrekt. An Klarheit mangelt es eher bei der Verarbeitung...

Ingeborg
01.02.2008, 12:34
Wäre ich Politiker würde ich auch massiv Soraranlagen fördern und fordern.

roxelena
01.02.2008, 12:49
Die Betonköpfe die nicht kapieren, dass die Energieversorgung auf regenerative Energiequellen umgestellt werden müssen sind mit ihrer Denke auf den Erkenntnissen von 1952 stehengeblieben.

Schaschlik
01.02.2008, 12:59
Die Betonköpfe die nicht kapieren, dass die Energieversorgung auf regenerative Energiequellen umgestellt werden müssen sind mit ihrer Denke auf den Erkenntnissen von 1952 stehengeblieben.

Die haben AKWs nicht zu fürchten. Der Beton im Kopf schirmt die Strahlung ab...

politisch Verfolgter
01.02.2008, 13:31
Öko ist Terror, weil es damit nicht um 100 bis 1000mal soviel völlig saubere el. Energie zum tendenziellen Nulltarif geht, sondern um marginale Nischen als Scheinargumente.
In 30 Jahren gibts in Indien+China 2mal so viele Autos wie heute auf der ganzen Welt. Zudem benötigen wir immer mehr und immer bessere Maschinen, auch immer umfassendere, energetisch aufwändigere Rückführung verbrauchten Materials.
Zudem ist der angesammelte Umweltdreck sauber zu entsorgen.
Es hilft alles nichts: nur "nach oben offen" weit mehr und völlig saubere el. Energie kann uns die Zukunft garantieren.
Ökophantasien, das sind Sandkastenspiele naiver Kinder.

lupus_maximus
01.02.2008, 13:43
Die haben AKWs nicht zu fürchten. Der Beton im Kopf schirmt die Strahlung ab...
Es wird überhaupt keine Strahlung abgeschirmt, wir werden von allen Seiten aus dem Weltall angestrahlt, darüber reden die Grünlinge aber nicht, deshalb gibt es diese Strahlung auch "nicht".
Das Einzige was ein AKW emmitieren kann, sind Neutronen, die lassen sich auch von Grünen nicht aufhalten. Die bombardieren uns auch ständig aus dem All, die Neutronen und die Höhenstrahlung, da ist ein AKW harmlos dagegen, trotzdem werden ab und zu auch ein paar Linke Intelligenzen in die Welt gesetzt. Darüber kann man wirklich nur noch staunen!

Da unsere Regierung so gerne CO2 schätzt, schätze ich einmal den Anteil der intelligenten Linken bei den Linken auf 0,01 Promille, höher kann er nicht sein.
Alle anderen Linken sind vor der Geburt von einem Neutron getroffen worden, daß sich dann negativ auf den Verstand auswirkt.

EinDachs
01.02.2008, 13:51
In Marburg werden Hausbesitzer von ideologisch verblendeten Nichtnaturwissenschaftlern drangsaliert:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E8AE04148A32C42A6AEEBFDBE5C25E76B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Soll nichts schlimmeres passieren als das die Leute Energie sparen.

EinDachs
01.02.2008, 13:53
In 30 Jahren gibts in Indien+China 2mal so viele Autos wie heute auf der ganzen Welt.

Ich glaub kaum: In 30 Jahren gibts weltweit kein erschwingliches Öl mehr.

politisch Verfolgter
01.02.2008, 14:00
EinDachs, na ja, deswegen kommt ja der Ökoterror.
Heute vor 50 Jahren wurde der erste US-Satellit ins All befördert.
Wernher von Braun wollte damals el. Energie aus dem All, doch JFK wollte wenig später binnen 10 Jahren Menschen auf dem Mond haben.
Die bemannte Raumfahrt hat Null gebracht. Statt Mondfahrt wäre 1 % der damals verbrauchten Weltenergie aus dem All anzapfbar gewesen, hätte seitdem exponenziell zugenommen. Heute würden Schwärme ionengetriebener Rangierloks durch Scramjets jeweils im Kilobereich gelieferte Nettolast aufsammeln und laufend langsam auf ihre Umlaufbahn befördern.

kotzfisch
01.02.2008, 15:25
Roxelena: regenerative Energien?
Traumtänzerei hoch 10.
Irgendwann werden es selbst die Ökologisten kapieren, dass
der "grüne" Weg zurück in die Steinzeit führt.