PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß: Türkei hebt Kopftuchverbot auf



Sui
31.01.2008, 15:12
Es kommt, was kommen musste. Atatürk würde sich im Grabe herumdrehen.


Türkisches Parlament will Kopftuchverbot aufheben
Von Rainer Hermann, Istanbul

Zwei türkische Frauen mit Kopfuch: Bald auch wieder an den Universitäten möglich?

31. Januar 2008 Der Verfassungsausschuss des türkischen Parlaments wird an diesem Freitag die Debatte über die Verfassungsänderungen aufnehmen, die 347 Abgeordnete der regierenden AKP und der oppositionellen „Partei der Nationalistischen Bewegung“ (MHP) als gemeinsamen Entwurf zur Aufhebung des Kopftuchsverbots an den türkischen Universitäten eingebracht haben. Das teilte der Ausschussvorsitzende Burhan Kuzu von der AKP mit. Das Plenum könnte am 5. Februar nach der ersten Lesung den Änderungen zustimmen, die zweite Lesung könnte am 8. Februar erfolgen.

Der gemeinsame Entwurf von AKP und MHP sieht Änderungen in den Artikeln zehn und 42 der Verfassung vor sowie im Paragraphen 17 des Gesetzes zum Hochschulleitungsrat (YÖK). Der neue Verfassungsartikel zehn, der den Gleichheitsgrundsatz postuliert, soll den Zusatz erhalten, dass dieser Grundsatz auch für die Nutzung der öffentlichen Dienstleistungen gelte. Dem Artikel 42 zum Recht auf Erziehung wird hinzugefügt, dass keine Person des Rechts auf höhere Bildung beraubt werden dürfe.

Das YÖK-Gesetz wird um den Zusatz präzisiert, niemandem dürfe mit der Begründung des Schleiers das Recht auf universitäre Bildung genommen werden. Die AKP und MHP verfügen über vier Fünftel der Stimmen im Parlament. Für Verfassungsänderungen ist eine Zweidrittelmehrheit erforderlich. Staatspräsident Gül kann den Änderungen zustimmen, sie in Kraft setzen oder sie einem Referendum vorlegen. In einer Rede in Kayseri sagte er, er ziehe ein Referendum vor.

Das Gesicht muss frei bleiben

Der Ministerpräsident und AKP-Vorsitzende Erdogan begründete die Änderungen damit, Mädchen, die bisher von Hochschulstudium ausgeschlossen worden seien, den Zugang zu akademischer Bildung zu ermöglichen. Er und der MHP-Vorsitzende Bahceli hatten sich auf Formulierungen geeinigt, die lediglich ein Kopftuch zulassen, das unter dem Kinn geknüpft wird und das Gesicht frei lässt.

Türkischer Verfassungsentwurf: Ein Grundgesetz nach deutschem Vorbild
Türkei: Mit Kopftuch an die Uni?
Der Vorsitzende der oppositionellen Republikanischen Volkspartei, Baykal, kündigte seinen Widerstand gegen die Änderungen an und sagte, das Kopftuch sei das Symbol des wahhabitischen arabischen Islam. Sie zielten auf die Republik Atatürks und den Laizismus. Am Vortag war der prominente liberale Wirtschaftsprofessor Attila Yayla zu einem Jahr und drei Monaten Gefängnis verurteilt worden, weil er in einer öffentlichen Diskussion bezogen auf Atatürk die Frage gestellt hatte, weshalb die Türkei „so viele Statuen und Bilder von diesem Mann“ brauche.

„Ein geschlossenes und dunkles Land“

Der türkische Generalstabschef Büyükanit mischte sich am Mittwoch in die Diskussion um die geplanten Änderungen ein und sagte, es gebe niemanden in der Türkei, dem die Position der Armee zu dieser Frage nicht bekannt seien. Der Vorsitzende des Ausschusses aller Universitäten, Mustafa Akaydin, sagte, er werte die Änderungen als „Gegenrevolution“. Die Türkei werde ein „geschlossenes und dunkles Land“, das sich nicht mehr von der arabischen Welt und Iran unterscheide.

Demgegenüber befürwortet der liberale Verfassungsrechtler Ergun Özbudun, der im Auftrag Erdogans den Entwurf einer neuen Verfassung ausgearbeitet hatte, die Aufhebung des Kopftuchverbots, gibt aber zu bedenken, dass es zu sozialem Druck der Kopftuchträgerinnen auf die anderen Frauen kommen könne. Der liberale Chefredakteur der Zeitung „Radikal“, Ismet Berkan, wirft der kemalistischen Elite vor, sie habe die Universitäten wie Kasernen behandelt und ihre Energie im Kopftuchstreit verpuffen lassen. Der Laizismus sei zu einer „dogmatischen Religion“ verkümmert. Letztlich habe das dem Laizismus geschadet.



Text: F.A.Z.
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E8A1C9E7ED732442E9F773838F2245301~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

romeo1
31.01.2008, 16:09
Das wird den Auftakt zu einer tiefgründigen Reislamisierung der Türkei darstellen. wenn das durchkommt dann werden Schritt für Schritt weitere Teile des islamischen Rechtes durchgesetzt.

Margrit
31.01.2008, 16:19
Die Türkei ist zurück auf dem Weg in eine neue Islamisierung, also weg von Atatürk.
Dies war aber unter Erdogan schon länger zu beobachten.
Entweder über kurz oder lang greift dort das Militär ein oder es wird, wie gesgt ein islamischer Staat.
Mit Europa dürfte es dann vorbei sein, Gott sei Dank.
Wie jedoch Deutschland reagiert? Da befürchte ich eher Schlimmes.
auch in Deutschland wird dann der Islam schneller fortschreiten. Die Türken hier bekommen durch dieses Urteil neuen Auftrieb und unsere Mulit-Kulit-Politiker sind zu schwach und lutslos und vor allem gar nicht willens dem etwas entgegen zu setzen.
Also wird auch hier jegliches Kopftuchverbot an Schulen z. B. aufgehoben werden.

Aber vielleicht ist der Weg den die Türkei nun gehen wird, auch gut. Es öffnet vielen bei uns vielleicht doch die Augen.

Ich habe immer mehr das Gefühl, Europa steht an einem Scheideweg.
Und das ist vielleiht gut so, vielleicht besinnen sich einige Politiker dann mal wieder auf die europ. Wurzeln. Oder aber das Volk wird endlich wach und wir holen uns unseren Staat mal wieder zurück.

Je eher das alles kommt, desto besser.

Felixhenn
31.01.2008, 16:30
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Türken hier im Forum das alles auf die EU schieben, die sowas ja schließlich von der Türkei fordert.

Felixhenn
31.01.2008, 16:33

Staatspräsident Gül kann den Änderungen zustimmen, sie in Kraft setzen oder sie einem Referendum vorlegen. In einer Rede in Kayseri sagte er, er ziehe ein Referendum vor.

Also Schiss vorm Militär haben die wohl doch noch etwas.

Zersetzer
31.01.2008, 16:37
Die Türkei ist zurück auf dem Weg in eine neue Islamisierung, also weg von Atatürk.
Dies war aber unter Erdogan schon länger zu beobachten.
Entweder über kurz oder lang greift dort das Militär ein oder es wird, wie gesgt ein islamischer Staat.


Ist die schlechteste aber wohl einzige Alternative. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass all die westlich eingestellten und gebildten Türken und v.a. deren erfolgreiche Unternehmer in den Küstengebieten diesen Saustall mitmachen werden.

bernhard44
31.01.2008, 16:38
Diese Entwicklung ist nur folgerichtig!
Der Grundstein dafür wurde hier in Deutschland und vor dem Europäischen Gerichtshof gelegt! Hier hat man sich in Testprozessen durch die Instanzen geklagt und vergewissert, das es durch europäisches Gesetzt gedeckt ist! So werden die Prinzipien und Grundrechte unserer Demokratie gegen uns angewandt. Die Türken lachen über uns und wir schauen ungläubig zu! Ein kultureller Rollback!

Zersetzer
31.01.2008, 16:38

Also Schiss vorm Militär haben die wohl doch noch etwas.

Was zu hoffen wäre....

Margrit
31.01.2008, 16:51

Staatspräsident Gül kann den Änderungen zustimmen, sie in Kraft setzen oder sie einem Referendum vorlegen. In einer Rede in Kayseri sagte er, er ziehe ein Referendum vor.

Also Schiss vorm Militär haben die wohl doch noch etwas.


das kann man nur hoffen.
Käme es aber dazu, dass das Militär eingreift, so müßten unsere Politiker vom Volk gezwungen werden, ebenfall ihre Politik endlich zu überdenken.

Folglich, bin ich ganz ehrlich, ich wünsche mir eine Aueinandersetzung. Denn ich befürchte, sonst erhalten wir hier nie wieder normale Verhältnisse.

Sui
31.01.2008, 17:03
Diese Entwicklung ist nur folgerichtig!
Der Grundstein dafür wurde hier in Deutschland und vor dem Europäischen Gerichtshof gelegt! Hier hat man sich in Testprozessen durch die Instanzen geklagt und vergewissert, das es durch europäisches Gesetzt gedeckt ist! So werden die Prinzipien und Grundrechte unserer Demokratie gegen uns angewandt. Die Türken lachen über uns und wir schauen ungläubig zu! Ein kultureller Rollback!

Sehr gut analysiert!

Die Gerichte haben sich ja noch nichtmals getraut, Tacheles zu sprechen.
Siehe Kopftuchurteil, wo sie die Entscheidung dann den einzelnen Länder aufgehalst haben.

Und hat sich nicht hinterher herausgestellt, wer die Gutachten geschrieben hat, pro Kopftuch? Dahinter standen islamische Verbände.

Je mehr wir hier durchgehen lassen, umso schlechter für die Türkei. Sagen wir mal so die Türkei unter Kemal Atatürk hätte irgendwie noch zur EU gepasst, die des Erdogan's eben nicht.

Aber sieht man die zunehmende Islamisierung in ganz Europa, passt es wieder, also umgekehrt wird ein Schuh draus.

Sui
31.01.2008, 17:12
das kann man nur hoffen.
Käme es aber dazu, dass das Militär eingreift, so müßten unsere Politiker vom Volk gezwungen werden, ebenfall ihre Politik endlich zu überdenken.

Folglich, bin ich ganz ehrlich, ich wünsche mir eine Aueinandersetzung. Denn ich befürchte, sonst erhalten wir hier nie wieder normale Verhältnisse.

Mittlerweile wünsche ich mir auch einen Bürgerkrieg. Alle sollen sich bewaffnen bis an die Ohren und gegen diese unhaltbaren Zustände vorgehen.

Ich bin wirklich kein Freund von Gewalt, aber bei Menschen wie den Islamisten, die nur diese Sprache verstehen, was soll man da anders machen? Die kann man nur gewaltsam aus Deutschland bzw. aus ganz Europa heraussetzen. Ab in den Nahosten und da können die ihre Streitereien unter sich ausmachen.

Hoffnung besteht nun im katholischen Polen, Bulgarien etc. Kroatien soll auch gerne noch vor den Türken in die EU kommen, die sind zwar auch gerne gewaltätig, aber wenigstens katholisch.

Ich glaube nicht, dass diese Länder, die jahrzehntelang unter dem Kommunismus gelitten haben, sich nun ihre neu erkämpfte Freiheit von den bescheuerten Museln abnehmen lassen.

Esreicht!
31.01.2008, 17:19
Diese Entwicklung ist nur folgerichtig!
Der Grundstein dafür wurde hier in Deutschland und vor dem Europäischen Gerichtshof gelegt! Hier hat man sich in Testprozessen durch die Instanzen geklagt und vergewissert, das es durch europäisches Gesetzt gedeckt ist! So werden die Prinzipien und Grundrechte unserer Demokratie gegen uns angewandt. Die Türken lachen über uns und wir schauen ungläubig zu! Ein kultureller Rollback!

Das Argument der Dialog-Heinis war "Religionsfreiheit". Erdogan gab jedoch schon bereits im Vorfeld(16.01.08) gegenüber der Baseler Zeitung zu, daß das Kopftuch ein politisches Symbol sei:

…Bei einem Besuch in Spanien hatte Erdogan zu Wochenbeginn gesagt, das in der Türkei als «türban» bekannte streng gebundene Kopftuch sei zwar ein politisches Symbol, doch dürften auch politische Symbole nicht verboten werden…

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1893429&postcount=1

kd

Zersetzer
31.01.2008, 17:50
Ich glaube nicht, dass diese Länder, die jahrzehntelang unter dem Kommunismus gelitten haben, sich nun ihre neu erkämpfte Freiheit von den bescheuerten Museln abnehmen lassen.

Natürlich nicht. Gerade deshalb sind das eben Zukunftsländer. Während wir asozialen und feindlich gesinnten Unterschichtenpöbel reichlich verköstigen, zählt in diesen Ländern eben Ausbildung und Zukunft. Nicht allein deshalb zeihen Nokia und Daimler um. Aber unsere Bessermenschen haben da leider andere Konzepte. Da hilft nur: von Familie aus reich oder die Koffer packen

write only
31.01.2008, 17:54
Er und der MHP-Vorsitzende Bahceli hatten sich auf Formulierungen geeinigt, die lediglich ein Kopftuch zulassen, das unter dem Kinn geknüpft wird und das Gesicht frei lässt.

Dann wird die Türkei morgen schon fast so islamisch wie Deutschland, wo auch die Vollvermummung erlaubt ist.

Zarah
31.01.2008, 18:29
Mittlerweile wünsche ich mir auch einen Bürgerkrieg. Alle sollen sich bewaffnen bis an die Ohren und gegen diese unhaltbaren Zustände vorgehen.

Ich bin wirklich kein Freund von Gewalt, aber bei Menschen wie den Islamisten, die nur diese Sprache verstehen, was soll man da anders machen? Die kann man nur gewaltsam aus Deutschland bzw. aus ganz Europa heraussetzen. Ab in den Nahosten und da können die ihre Streitereien unter sich ausmachen.

Hoffnung besteht nun im katholischen Polen, Bulgarien etc. Kroatien soll auch gerne noch vor den Türken in die EU kommen, die sind zwar auch gerne gewaltätig, aber wenigstens katholisch.

Ich glaube nicht, dass diese Länder, die jahrzehntelang unter dem Kommunismus gelitten haben, sich nun ihre neu erkämpfte Freiheit von den bescheuerten Museln abnehmen lassen.



Bürgerkrieg? Dann flüchten noch mehr nach Deutschland!

klartext
31.01.2008, 18:35
Dann wird die Türkei morgen schon fast so islamisch wie Deutschland, wo auch die Vollvermummung erlaubt ist.
Die Vermuselung ist dort schon viel weiter fortgeschritten, als hier bekannt. In der letzten 20 Jahren wurden in der Türkei mehr Moschen gebaut als in der gesamten osmanischen Zeit. Und in Istanbul gibt es bereits Stadtteile, in denen der Ausschank von Alkohol verboten ist.
Aber es gibt auch gute Nachrichten aus Vorderasien. Heute ist in Istanbul eine Feuerwerksfabrik explodiert, bisher 17 Tote, viele Schwerverletzte und Verwüstungen in weitem Umkreis.
Vielleicht sollte man in Kreuzberg und Neukölln viele Feuerwerksfabriken bauen, es könnte die Lösung sein.

Kreuzbube
31.01.2008, 18:41
Di Vermuselung ist dort schon viel weiter fortgeschritten, als hier bekannt. In der letzten 20 Jahren wurden in der Türkei mehr Moschen gebaut als in der gesamten osmanischen Zeit. Und in Istandbul gibt es bereits Stastteile, in den der Ausschank von Alkohol verboten ist.
Aber es gibt auch gute Nachrichten aus Vorderasien. Heute ist in Istanbul eine Feuerwerksfabrik explodiert, bisher 17 Tote, viele Schwerverletzte und Verwüstungen in weitem Umkreis.
Vielleicht sollte man in Kreuzberg und Neukölln viele Feuerwerksfabriken bauen, es könnte die Lösung sein.

Noch ganz dicht?! Da waren bestimmt auch Eltern dabei, auf die ihre Kinder jetzt vergeblich warten - also manchmal denke ich, Du hast`se nicht mehr alle!:vogel: :ohno:

ursula
31.01.2008, 18:48
Bürgerkrieg? Dann flüchten noch mehr nach Deutschland!

dann baue man um jedes kleinistambul eine mauer nach einem berühmten vorbild und liefere genug waffen hin. wie wäre es denn mit flüchtlingslagern in leerstehenden wohnsilos im osten, damit die genossen dort auch mal spüren, warum wir uns überhaupt aufregen....:] :]

klartext
31.01.2008, 19:02
Noch ganz dicht?! Da waren bestimmt auch Eltern dabei, auf die ihre Kinder jetzt vergeblich warten - also manchmal denke ich, Du hast`se nicht mehr alle!:vogel: :ohno:

Es ist mir nicht bekannt, dass Islamterroristen jemals darauf Rücksicht genommen hätten. Habe ich deine islamischen Brüder zu hart angegangen ?

Margrit
31.01.2008, 19:11
Ich glaube nicht, dass diese Länder, die jahrzehntelang unter dem Kommunismus gelitten haben, sich nun ihre neu erkämpfte Freiheit von den bescheuerten Museln abnehmen lassen.



davon kannst Du ausgehen. Warum gehen denn keine Asylanten nach Polen oder Rumänien Kroatien etc?
Du glaubst doch wohl nicht, dass die dort das dürften was sie sich hier erlauben.
Diese Länder, Jahrzehnte unterdrückt, erleben im Moment auch eine Wiederkehr der Religion. Die hauen solchen Typen so schnell eins auf die Nuss, so schnell können die gar nicht gucken.
Und mit Geld ist da auch nichts. Die blasen denen nicht den Puderzucker hinten rein sow ie wir.
Und glabe mir, da wird sich auch Brüssel noch wundern.
Die lassen sich nicht noch einmal bevormunden.
Ich setze da viel Hoffnung in diese Länder.
Die haben nämlich um Längen mehr Nationalstolz als wir

ursula
31.01.2008, 19:16
korrekt - ein bulgare, der ab und zu im hiesigen gebiet kreuzt, um ware für seinen arbeitgeber einzusammeln, fragte, wieso wir die türken hier ertragen, er verstünde das nicht, da bei ihm zu hause niemand so gehasst ist wie der jahrhunderte hausende okkupant. wozu hätte sonst die festung zarawetz entstehen sollen, wenn nicht dazu, vom stolz des bulgaren zu zeugen?

was ist eigentlich unser nationalheiligtum (<--- äh - ist dieser begriff zugelassen??)germane germane germane

ursula
31.01.2008, 19:24
schau auch hier:

MigrantenTheaterFestival im Ruhrgebiet
ZU NEUEN UFERN

Vom 8. Februar bis zum 2. März 2008 findet in Essen, Herne und Dortmund mit dem Titel ZU NEUEN UFERN das 1. MigrantenTheaterFestival im Ruhrgebiet statt.

* …ein Stück über einen türkischen Gastarbeiter, gespielt von einem Schauspieler aus Burkina Faso, geschrieben von einem iranischen Autor…
* …ein deutsches Theater inszeniert ein Stück in türkischer Sprache, mit türkischen Darstellern, geschrieben von einem türkisch-deutschen Autor…
* …eine Gruppe junger Migranten bearbeitet das expressionistische Stück deutscher Theaterliteratur und bringt es zusammen mit einem Schauspieler auf die Bühne, der bei der Uraufführung im Jahr 1947 mitgewirkt hat…
* …eine polnische Performerin behandelt deutsche Neurosen mit polnischen Methoden, black and mystery, absurd und makaber…

Migrantenfestival 2008

Das alles und noch viel mehr…ist Theater von, mit, für, über und unter Migranten; präsentiert beim ersten MigrantenTheaterFestival im Ruhrgebiet – dem Schmelztiegel schlechthin, in dem Menschen aus mehr als 160 Nationen leben, arbeiten und ZU NEUEN UFERN streben. Wir zeigen eine spannende Auswahl und freuen uns auf Ihr neugieriges Interesse.
************************************************** **********

grüße aus dem deutschen kosovo!!!

Sui
31.01.2008, 19:24
Und glabe mir, da wird sich auch Brüssel noch wundern.
Die lassen sich nicht noch einmal bevormunden.
Ich setze da viel Hoffnung in diese Länder.
Die haben nämlich um Längen mehr Nationalstolz als wir


Und ob die sich in Brüssel wundern, die wundern sich ja jetzt.:D

Schau dir mal diese Fraktion im Parlament an

http://www.uengroup.org/home.html

Naürlich sind keine Deutschen dabei.

klartext
31.01.2008, 19:30
davon kannst Du ausgehen. Warum gehen denn keine Asylanten nach Polen oder Rumänien Kroatien etc?
Du glaubst doch wohl nicht, dass die dort das dürften was sie sich hier erlauben.
Diese Länder, Jahrzehnte unterdrückt, erleben im Moment auch eine Wiederkehr der Religion. Die hauen solchen Typen so schnell eins auf die Nuss, so schnell können die gar nicht gucken.
Und mit Geld ist da auch nichts. Die blasen denen nicht den Puderzucker hinten rein sow ie wir.
Und glabe mir, da wird sich auch Brüssel noch wundern.
Die lassen sich nicht noch einmal bevormunden.
Ich setze da viel Hoffnung in diese Länder.
Die haben nämlich um Längen mehr Nationalstolz als wir

Ich komme gerade aus Tschechien und kann dir versichern, dass dort unsere Verhältnisse nicht möglich wären, da gäbe es für Forderungen der Musels kräftig eine auf die Mütze.
Und, man glaubt es kaum es gibt in Europa noch Städte ohne eine einzige Dönerbude, Kopftuch oder sonstige abartigen orientalischen Erscheinungsbilder. Dort wird es auch so bleiben, dafür sorgen schon die Vermieter.

Quo vadis
31.01.2008, 19:38
Ich komme gerade aus Tschechien und kann dir versichern, dass dort unsere Verhältnisse nicht möglich wären, da gäbe es für Forderungen der Musels kräftig eine auf die Mütze.
Und, man glaubt es kaum es gibt in Europa noch Städte ohne eine einzige Dönerbude, Kopftuch oder sonstige abartigen orientalischen Erscheinungsbilder. Dort wird es auch so bleiben, dafür sorgen schon die Vermieter.

Ist ja nicht jedes Land auf der Welt so bescheuert wie Deutschland, dass sich bevorzugt die unqualifizierten Überschüsse aus moslemischen Dritteweltländern massenweise ins Land holt.Mir konnte noch kein Musel die Frage beantworten, warum man gerade in Neonaziostdeutschland die Freßbuden wie Pilze aus den Boden schießen läßt und sich ausbreitet und um die ach so toleranten Befreierländer wie Polen oder Tschechien einen großen Bogen macht........

Ernesto-Che
31.01.2008, 19:49
Die Türkei ist zurück auf dem Weg in eine neue Islamisierung, also weg von Atatürk.
Dies war aber unter Erdogan schon länger zu beobachten.
Entweder über kurz oder lang greift dort das Militär ein oder es wird, wie gesgt ein islamischer Staat.
Mit Europa dürfte es dann vorbei sein, Gott sei Dank.
Wie jedoch Deutschland reagiert? Da befürchte ich eher Schlimmes.
auch in Deutschland wird dann der Islam schneller fortschreiten. Die Türken hier bekommen durch dieses Urteil neuen Auftrieb und unsere Mulit-Kulit-Politiker sind zu schwach und lutslos und vor allem gar nicht willens dem etwas entgegen zu setzen.
Also wird auch hier jegliches Kopftuchverbot an Schulen z. B. aufgehoben werden.

Aber vielleicht ist der Weg den die Türkei nun gehen wird, auch gut. Es öffnet vielen bei uns vielleicht doch die Augen.

Ich habe immer mehr das Gefühl, Europa steht an einem Scheideweg.
Und das ist vielleiht gut so, vielleicht besinnen sich einige Politiker dann mal wieder auf die europ. Wurzeln. Oder aber das Volk wird endlich wach und wir holen uns unseren Staat mal wieder zurück.

Je eher das alles kommt, desto besser.


Es wird genau wie Persien - ein islamischer Staat ... nur mit Ziel einer globalen Expansion !!!

torun
31.01.2008, 19:56
......Mir konnte noch kein Musel die Frage beantworten, warum man gerade in Neonaziostdeutschland die Freßbuden wie Pilze aus den Boden schießen läßt und sich ausbreitet und um die ach so toleranten Befreierländer wie Polen oder Tschechien einen großen Bogen macht........

Ist doch ganz einfach, Polen nix Sozial.....Tschechien nix Sozial
Noch Fragen ?

Quo vadis
31.01.2008, 20:04
Ist doch ganz einfach, Polen nix Sozial.....Tschechien nix Sozial
Noch Fragen ?

oh my god :sneeze: Da waren wir also nach dem Unausprechnlichen also nicht nur viel zu nett, sondern sind neben zu viel zu nett und viel zu sozial, auch noch viel zu bescheuert.......:(

klartext
31.01.2008, 20:06
Ist doch ganz einfach, Polen nix Sozial.....Tschechien nix Sozial
Noch Fragen ?

Völlig undenkbar, dass ein Türke in Polen oder Tschechien Sozi abgreifen könnte oder etwas ähnlich wie ALG II. Da gäbe es allenfalls eine Tracht Prügel für soviel Unverschähmtheit.

torun
31.01.2008, 20:08
oh my god :sneeze: Da waren wir also nach dem Unausprechnlichen also nicht nur viel zu nett, sondern sind neben zu viel zu nett und viel zu sozial, auch noch viel zu bescheuert.......:(

Unsere Nachbarländer werden von Lernfähigen regiert.

torun
31.01.2008, 20:13
Völlig undenkbar, dass ein Türke in Polen oder Tschechien Sozi abgreifen könnte oder etwas ähnlich wie ALG II. Da gäbe es allenfalls eine Tracht Prügel für soviel Unverschähmtheit.

Es gibt auch in Polen Anhänger der islamischen Religion. Aber im Gegensatz zu Dumm-D , halten die sich an die Regeln die von Staat und Gesellschaft vorgegeben sind. Und im Gegensatz zu Dumm-D sind die poln. Moslems seit Tartarenzeit in der poln. Gesellschaft verwurzelt, und gehören in der Regel zur hochgebildeten Bevölkerung.

kritiker_34
31.01.2008, 20:45
Ich finds gut. Dann kann kein Türke mehr aus religiösen Gründen bei uns Asyl beantragen.

es ist schon mehr als seltsam. da beantragen moslems asyl bei den - aus ihrer bornierten sicht "ungläubigen" - weil sie in einem islamisch geprägten land verfolgt werden, um dann anzukündigen, dass sie die "ungläubigen" islamisieren wollen.

bescheuert verhalten sich jedoch eindeutig die "ungläubigen", welche diesen ettiketten schwindel auch noch "glauben".

wer dies "nicht glauben" will, braucht sich nur an den eingang eines sozialamtes zu stellen und eine umfrage machen...

Bruddler
31.01.2008, 20:55
Ist doch ganz einfach, Polen nix Sozial.....Tschechien nix Sozial
Noch Fragen ?

Du meinst, die Mohammedaner gehen mit Vorliebe da hin wo es etwas zu holen gibt und wo sie ungehemmt und ungestört ihre absurde, mittelalterliche Ideologie ausleben duerfen ?

torun
31.01.2008, 20:58
Du meinst, die Mohammedaner gehen mit Vorliebe da hin wo es etwas zu holen gibt und wo sie ungehemmt und ungestört ihre absurde, mittelalterliche Ideologie ausleben duerfen ?

So isses !

bernhard44
31.01.2008, 21:04
Täusch dich mal nicht! Auch in Polen gibt es Zuwanderung. Türken haben schon Platz in Warschau genommen. Ich war vorgestern noch in Warszawa und habee dort lecker Döner gegessen.

Allerdings danach noch eine große Portion Bigos! :)

nach Warschau fahren und Döner essen.....wie bist du denn drauf?:=

torun
31.01.2008, 21:19
Täusch dich mal nicht! Auch in Polen gibt es Zuwanderung. Türken haben schon Platz in Warschau genommen. Ich war vorgestern noch in Warszawa und habee dort lecker Döner gegessen.

Allerdings danach noch eine große Portion Bigos! :)

Lecker Döner in Warschau ? Warst du besoffen ? Richtig, in Polen gibt es Zuwanderung, aber begrenzt und nicht peu a peu die ganze Sippe, ohne Sprache und/oder Aussicht auf Arbeit. Die Polen selektieren und zwar massiv, die Türken oder wer auch immer sind mit Sicherheit aus D nach Polen, und besitzen in der Regel deutsche oder andere EU Staatsbürgerschaft.
Solange er kein Geld von poln. Sozialbehörden will, kann er dort seinen Fraß verkaufen.

Bruddler
31.01.2008, 21:29
Lecker Döner in Warschau ? Warst du besoffen ? Richtig, in Polen gibt es Zuwanderung, aber begrenzt und nicht peu a peu die ganze Sippe, ohne Sprache und/oder Aussicht auf Arbeit. Die Polen selektieren und zwar massiv, die Türken oder wer auch immer sind mit Sicherheit aus D nach Polen, und besitzen in der Regel deutsche oder andere EU Staatsbürgerschaft.
Solange er kein Geld von poln. Sozialbehörden will, kann er dort seinen Fraß verkaufen.

Man wird schon noch eine europäische Lösung finden, damit auch Polen in den Genuss der Islamisierung kommen wird...

Margrit
31.01.2008, 21:52
Täusch dich mal nicht! Auch in Polen gibt es Zuwanderung. Türken haben schon Platz in Warschau genommen. Ich war vorgestern noch in Warszawa und habee dort lecker Döner gegessen.

Allerdings danach noch eine große Portion Bigos! :)



das mag ja stimmen. Nur ist es dort vereinzelt. Und sie verkaufen wenigstens Döner, Sozialhilfe würden sie da nämlich nicht kriegen.
Und glaub mir, die dürften im kath. Polen keine Riesenmoscheen nach der anderen bauen auch noch mit poln. Steuergeld

torun
31.01.2008, 22:02
Man wird schon noch eine europäische Lösung finden, damit auch Polen in den Genuss der Islamisierung kommen wird...

Sicherlich wird man eine Lösung finden. Aber Polen ist nicht Deutschland, da werden keine Dolmetscher zur Verfügung stehen um die Asyl-oder Aufenthaltsanträge auszufüllen. Wer kein poln. kann steht bei einer Behörde bis zum St. Nummerleinstag
auf den Amtsfluren.
Und Asyl ? Wirklich nur in Extremfällen ! Und bei Ablehnung sofortiger Verschub, ohne Aussicht auf weitere Rechtsmittel. Da interessiert auch nicht ob ein Pass gefressen oder weggeworfen wurde. Unterkünfte, wie jetzt im Fall von überwiegend Tschetchenen würden bei uns gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Geld gibts keins, Essen und bei Bedarf Kleidung von der Caritas oder "Lumpex".
Und Brüssel ist nur dann wichtig wenn es um Geldabgreifen geht.

Salazar
31.01.2008, 22:36
Die Polen werden sich noch dankbar an die deutsche Ostkollonisation erinnern, wenn erstmal der ausländeranteil wie bei uns ist.

Ist ja auch klar. Zwischen den heutigen Masseneinwanderern und den Deutschen aus den Ostgebieten besteht oftmals ein hoher qualitativer Unterschied. :]

torun
31.01.2008, 22:59
Moment, meine Cousine arbeitet in Polen bei AI. Also die sind schon dabei den Ausländern die Einwanderung zu erleichtern. Ich kann jetzt mal ganz böse sein!

Die Polen werden sich noch dankbar an die deutsche Ostkollonisation erinnern, wenn erstmal der ausländeranteil wie bei uns ist.

Welche Ausländer ? Und warum böse ?
Erleichterung nur auf Grund des Schengener Vertrages, und nur für EU Bürger, die diesem Vertrag unterliegen. Für alle anderen hat sich nichts geändert.

torun
31.01.2008, 23:09
Mal was gemeines, auf wikipedia gefunden!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8d/Meczet_Gdansk_1.jpg

Das ist eine Moschee in Danzig...

Ich kenne das Gebäude, und auch einige die dort regelmäßig ihre Gebete abhalten.
Die sind von den hier bei uns großteils lebenden Muslimen so weit entfernt wie Sirius von der Erde. In Polen hat der Islam eine andere, aus der Geschichte gewachsene und durch seßhaft gewordene Tartaren erlangte Bedeutung als im westlichen Europa.
Wie schon vorher von mir erwähnt, sind es in der Regel Menschen mit hohem Bildungsniveau, und Polen durch und durch.

Kreuzbube
01.02.2008, 00:07
Es ist mir nicht bekannt, dass Islamterroristen jemals darauf Rücksicht genommen hätten. Habe ich deine islamischen Brüder zu hart angegangen ?

Wer von uns beiden hier der Unmensch ist, dürfte ja nun zweifelsfrei feststehen!X(

Quo vadis
01.02.2008, 08:22
Täusch dich mal nicht! Auch in Polen gibt es Zuwanderung. Türken haben schon Platz in Warschau genommen. Ich war vorgestern noch in Warszawa und habee dort lecker Döner gegessen.



Wie heißt es immer so schön---Liebe geht durch den Magen, nun, bei manchen scheint es eher die Dummheit zu sein.:rolleyes:

Maaan Schlumpfling :schwein7: :beerbang: :D

peacemaker
01.02.2008, 14:00
Erdogan ist ein vernünftiger ehrgeiziger Politiker.
er hat sehr viel gelernt wie man mit dem Militär umgeht.
aber andersrum hat die Militär gelernt wie man mit den Politiker umgehen musst.
sie werden sich am ende mitten im Kreuz punkt Treffen.
da wurde dann keiner wagen mehr oder weniger zu verlangen.
den jeder weitere Akt wäre ein schaden der beide seitige Interessen.

Sui
01.02.2008, 18:15
Nachdem wir jetzt alle Schlumpfing's Wurst- und Fleischvorlieben :pig: kennengelernt haben, geht es zurück zum Thema:

Heute gab es die Debatte im türkischen Parlament.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/kopftuch_beratungen_beginn_tuerkei_1.663708.html

1. Februar 2008, 14:27, NZZ OnlineBeginn der Kopftuch-Beratungen in der Türkei

Parlament startet Gespräche über Aufhebung des Kopftuchverbots für Studentinnen

Im türkischen Parlament haben am Freitag die Beratungen über die geplante Aufhebung des Kopftuchverbots für Studentinnen an den Hochschulen des Landes begonnen.

In der Türkei hat das Parlament mit den Gesprächen über die geplante Aufhebung des Kopftuchberbots für Studentinnen begonnen. Es ist vorgesehen, dass das traditionelle Kopftuch an den Unis getragen werden kann, aber Ganzkörperverschleierungen wie die Burka verboten bleiben.

Im türkischen Parlament haben am Freitag die Beratungen über die geplante Aufhebung des Kopftuchverbots für Stundentinnen an den Hochschulen des Landes begonnen.

Der Verfassungsausschuss des Parlaments befasste sich am Morgen mit der Vorlage der Regierungspartei AKP von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan und der nationalistischen Oppositionspartei MHP, wie der türkische Nachrichtensender NTV berichtete.

Wegen der grossen Mehrheit von AKP und MHP im Ausschuss wurde mit einer Annahme des Entwurfs gerechnet. In der kommenden Woche ist die Verabschiedung der Reform im Parlamentsplenum vorgesehen. Die Zeitung «Radikal» berichtete, die Kopftuch-Freiheit solle bis Anfang März in Kraft sein.

AKP und MHP wollen die Artikel 10 und 42 der türkischen Verfassung ändern, in denen das Gleichheitsprinzip und das Recht auf Bildung behandelt wird. Die Verfassungsänderungen sollen klarstellen, dass niemand aufgrund seiner Kleidung von der Hochschulbildung ausgeschlossen werden darf.

Burka soll verboten bleiben
Gleichzeitig soll das Hochschulgesetz so geändert werden, dass zwar das traditionelle Kopftuch an den Unis getragen werden darf, Ganzkörperverschleierungen wie die Burka aber verboten bleiben.

Die kemalistische Opposition, Hochschulrektoren und Vertreter der Justiz werfen AKP und MHP vor, ihre Kopftuchpläne richteten sich gegen das laizistische Grundprinzip der Republik. Die Kemalisten-Partei CHP will die Kopftuchreform deshalb vor dem Verfassungsgericht anfechten.

Erdogan wies die Vorwürfe zurück. In seiner regelmässigen Fernsehansprache am Donnerstagabend betonte er, mit «Angst vor den eigenen Bürgern», wie sie die Kopftuch-Gegner an den Tag legten, sei in der Türkei kein Fortschritt möglich.

Ist dies nicht ein Widerspruch in sich? Ohne Kopftuchtragen kein Fortschritt?
Der Erdogan ist einfach durch und durch bescheuert.

Wahabiten Fan
01.02.2008, 18:15
Erdogan ist ein vernünftiger ehrgeiziger Politiker.
.

Wenn er vernünftig wäre, wäre er kein "Mohammedaner"!

Sui
02.02.2008, 16:33
Heute aus dem newsticker der BLÖD:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=3663188.html

Samstag, 02. Februar 2008, 16:55 Uhr
40 000 Türken gehen auf die Straße Rund 40.000 Menschen haben in Ankara gegen die geplante Aufhebung des Kopftuchverbots in türkischen Universitäten protestiert. „Die Türkei ist ein weltliches Land und wird es auch bleiben“, skandierten die Demonstranten auf ihrem Marsch zum Mausoleum von Republikgründer Mustafa Kemal Atatürk. Die islamisch orientierte Regierung verteidigte dagegen ihr Vorhaben. Egemen Bagis, ein enger Mitarbeiter von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan: „Wir wollen alle lächerlichen Verbote in der Türkei aufheben.“

Wie wäre es dann beispielsweise mit der Aufhebung des Verbotes des PKV?

write only
02.02.2008, 16:39
40 000 Türken gehen auf die Straße Rund 40.000 Menschen haben in Ankara gegen die geplante Aufhebung des Kopftuchverbots in türkischen Universitäten protestiert. „Die Türkei ist ein weltliches Land und wird es auch bleiben“

Die Kopftuchfetischisten können doch nach D kommen. D ist ein islamisches Land und wird es auch bleiben. Wo das Kopftuch noch Kopftuch ist.

klartext
02.02.2008, 17:30
Wer von uns beiden hier der Unmensch ist, dürfte ja nun zweifelsfrei feststehen!X(

Etwas unglaubwürdig von einem Rechtsaussen, der nicht einmal bereit ist, den Opfern des Naziterrors zu gedenken.

peacemaker
02.02.2008, 22:22
Der war echt gut!

Bin gespannt, was inder Türkei abgehen wird. Wie einflußreich ist die CHP?

er gehört zu den Kemalisten praktisch heißt das , das er Laizistisch ist.
er hat einen guten ruf.

peacemaker
02.02.2008, 22:25
Wenn er vernünftig wäre, wäre er kein "Mohammedaner"!

er ist es leider.
Pech.

peacemaker
02.02.2008, 22:38
http://www.n-tv.de/913350.html

Babacan spielt die EU-Karte

Nach Ansicht des türkischen Außenministers Ali Babacan muss die Türkei das Kopftuch-Verbot an Universitäten aufheben, um den angestrebten EU-Beitritt nicht zu gefährden. Die EU hat die Türkei dazu aufgefordert, mehr Meinungsfreiheit zuzulassen und Minderheiten mehr Rechte zuzugestehen. In der Kopftuch-Frage hat sie aber keine explizite Stellung bezogen. In Frankreich, wie auch an einigen niederländischen Universitäten dürfen Frauen keine Kopftücher tragen, in Großbritannien und vielen anderen EU-Staaten sind Kopftücher im Hinblick auf die Freiheiten der Bürger erlaubt.

das ist der Problem.
EU will mehr Freiheiten.

Deutschland haben die mit Absicht nicht geschrieben wir wissen ja das auch in Deutschen in einigen Bundesländer dessen Schulen keine Muels Lehrerin Kopftuch tragen dürfen.
ähhh wo bleibt den die EU Meinungsfreiheit und Minderheiten mehr Rechte zuzugestehen.?

peacemaker
02.02.2008, 22:48
der Problem ist er nutz die EU - Richtlinien der Reform gang aus.
das weißt jeder in der TR.
nur wie willst du ihn Stoppen wenn er weißt was er darf was nicht wo seine grenzen sind.
er hat eben von Fehler gelernt die mal gemacht wurde ganz früher wobei er in einem islamischen Partei war und dieser eben später verboten wurde weil er Radikal Islamisch war.
seit dem ist er sehr vorsichtig mit seinem Politischen vorgehen und nützt kaltblütig die EU gegen die Kemalisten und die Militär aus.
obwohl er selbst nicht in die EU will.
er ist ein Schlitzohr und durch und durch ein echter POLITIKER der ART von SKRUPELLOSIGKEIT.

khunchinese
03.02.2008, 00:50
Tagesschau 3.2.2008

In Ankara haben mehrere zehntausend Menschen gegen die geplante Aufhebung des Kopftuchverbots an türkischen Universitäten demonstriert. Die Angaben über die Teilnehmerzahlen schwanken zwischen 40.000 und 125.000. Der Demonstrationszug bewegte sich zum Mausoleum von Mustafa Kemal Atatürk, dem Gründer des modernen türkischen Staates, der die Trennung von Staat und Religion in derVerfassung verankert hatte.

Wie man sieht sind nicht alle Türken der Muselkrankheit verfallen. Einige scheinen noch geistig voll da zu sein. Aber sie werden sich wohl kaum gegen die Übermacht der krankhaften Musels durchsetzen können.

klartext
03.02.2008, 00:55
Atatürk hätte Erdogan und Gül am nächsten Laternenpfahl aufgeknüpft.

HartzIVler
03.02.2008, 00:59
Atatürk hätte Erdogan und Gül am nächsten Laternenpfahl aufgeknüpft.

Aus deiner Aussage entnehme ich, dass du auch für Lynchjustiz bist?

klartext
03.02.2008, 01:12
Aus deiner Aussage entnehme ich, dass du auch für Lynchjustiz bist?

Keine Ahnung, woraus du das schliesst. Tatsächlich hat Atatürk reihenweise Mullahs aufgehängt, er war ein erklärter Gegner des Islams. Meine Äusserung bezieht sich also auf die damalige geschichtliche Wirklichkeit.

HartzIVler
03.02.2008, 01:14
Keine Ahnung, woraus du das schliesst. Tatsächlich hat Atatürk reihenweise Mullahs aufgehängt, er war ein erklärter Gegner des Islams. Meine Äusserung bezieht sich also auf die damalige geschichtliche Wirklichkeit.

Wenn du zur heutigen Wirklichkeit nichts zu sagen hast, dann laß doch dein blödes Geblubbere ganz einfach sein.

Felixhenn
03.02.2008, 01:56
Wenn du zur heutigen Wirklichkeit nichts zu sagen hast, dann laß doch dein blödes Geblubbere ganz einfach sein.

Was hat denn Atatürk mit der heutigen Wirklichkeit in der Türkei zu tun?

Klartext hat doch nur ein Statement zur Tatsache gebracht, dass sich die Türkei von Atatürk verabschiedet hat. Was ist daran blödes "Geblubbere"? Es scheint als ob Du kommentierst ohne den Sinn des Textes verstanden zu haben.

esperan
03.02.2008, 01:59
Aus deiner Aussage entnehme ich, dass du auch für Lynchjustiz bist?

Hat nicht jeder mal einen Lynchgedanken? Aber ... Gedanken sind frei ... solange man nicht zum Strick greift ... :))

HartzIVler
03.02.2008, 02:50
Hat nicht jeder mal einen Lynchgedanken? Aber ... Gedanken sind frei ... solange man nicht zum Strick greift ... :))

Willste wieder die User hier zu staatsfeindlichen und rechtswidrigen Aussagen verleiten?

Esreicht!
03.02.2008, 10:07
Tagesschau 3.2.2008


...Wie man sieht sind nicht alle Türken der Muselkrankheit verfallen. Einige scheinen noch geistig voll da zu sein. Aber sie werden sich wohl kaum gegen die Übermacht der krankhaften Musels durchsetzen können.

Dafür in Deutschland alle Gutmenschen, die sich vehement gegen ein Kopftuchverbot mit dem Argument der "Religionsfreiheit" einsetzen, obwohl Erdogan das Kopftuch deutlich als politischen Ausdruck bezeichnetegermane

kd

meckerle
03.02.2008, 10:18
Willste wieder die User hier zu staatsfeindlichen und rechtswidrigen Aussagen verleiten?
Du postest um 3.50 Uhr einen Mist, warum bist du um diese Zeit nicht im Bett?

ursula
03.02.2008, 10:25
Du postest um 3.50 Uhr einen Mist, warum bist du um diese Zeit nicht im Bett?

weil der kreuzberger jong pennen kann, wenn er lustig ist. wenn er sich als hartzer präsentiert, dann ist er es das wahrscheinlich schon so lange, dass er tag und nacht nicht mehr unterscheidet.

ich bin gestern gegen 19 uhr durch dortmund gefahren, es war nicht mehr dortmund meiner tante XY, sondern finsterstes anatolenland mit wehenden mändteln und bedeckten häuptern mit riesengroßen C&A tüten. was mögen die kaufen? kopptücher ohne ende oder legen die hinter ihrer tür die maskerade ab und springen in ihre strapse?? und knallen premiere beate uhse auf die röhre? allah sieht da nix, da ist ein dach drüber. so mal ein freigängerknackitürke, der bei uns fette mettbrötchen ass und wir verwundert fragten.

in der richtung gibt es ja auch nach aussen hin militante katholen und innerlich
bzw. hinter der wohnungstür sind die total versaut.

Soziales_Mistvieh
03.02.2008, 10:28
Wie man sieht sind nicht alle Türken der Muselkrankheit verfallen. Einige scheinen noch geistig voll da zu sein. Aber sie werden sich wohl kaum gegen die Übermacht der krankhaften Musels durchsetzen können.

Oder sind einfach Muslime die Staat und Religion auseinanderhalten, was auch absolut richtig ist, denn ein Kopftuch hat nichts in Schulen und Universitäten zusuchen! Warum man das in Deutschland nicht hingekriegt hat, das frage ich mich!
Schön blöd, dass sie das Gesetz(ein wirklich sinnvolles) jetzt wieder aufheben wollen, dies erschwert die bereits unwahrscheinliche Hoffnung, dass Deutschland endlich vernünftig wird und die Religionen aus der Schule bannt!:rolleyes:

Ingeborg
03.02.2008, 10:37
Tagesschau 3.2.2008

Wie man sieht sind nicht alle Türken der Muselkrankheit verfallen. Einige scheinen noch geistig voll da zu sein. Aber sie werden sich wohl kaum gegen die Übermacht der krankhaften Musels durchsetzen können.

Die andere Sorte vermehrt sich aber schneller.

Leider.

wie hier auch, die H4-Musles sehr vermehrungsfreudig sind.

Und mit Kopftuch wird man auch nicht mit 1-€-Jobs belästigt.

meckerle
03.02.2008, 11:15
Oder sind einfach Muslime die Staat und Religion auseinanderhalten, was auch absolut richtig ist, denn ein Kopftuch hat nichts in Schulen und Universitäten zusuchen! Warum man das in Deutschland hingekriegt hat, das frage ich mich! :rolleyes:
Das ist doch prima!
Jetzt muss man nur noch die Verschleierten als öffentliche Ärgernisse deklarieren und aus dem Strassenbild verbannen!
Vermummungsverbot sollte nicht nur bei Demonstrationen gelten.

Soziales_Mistvieh
03.02.2008, 11:16
Das ist doch prima!
Jetzt muss man nur noch die Verschleierten als öffentliche Ärgernisse deklarieren und aus dem Strassenbild verbannen!
Vermummungsverbot sollte nicht nur bei Demonstrationen gelten.

Ich hab mich verschrieben, ich editiere das gleich mal.

JensVandeBeek
03.02.2008, 11:24
Atatürk hätte Erdogan und Gül am nächsten Laternenpfahl aufgeknüpft.

Genau ! Das wäre zwar nicht legitim aber sehr effizient.

Bruddler
03.02.2008, 11:32
Dafür in Deutschland alle Gutmenschen, die sich vehement gegen ein Kopftuchverbot mit dem Argument der "Religionsfreiheit" einsetzen, obwohl Erdogan das Kopftuch deutlich als politischen Ausdruck bezeichnete germane

kd

Warum muss ausgerechnet Erdogan unseren Gutmenschen so in den Rücken fallen ?! ;)

Drache
03.02.2008, 11:41
Atatürk hätte Erdogan und Gül am nächsten Laternenpfahl aufgeknüpft.
Vermutlich! Es wird so langsam Zeit, dass das Militär mal einschreitet und der AKP erklärt, dass es so nicht geht!


Aus deiner Aussage entnehme ich, dass du auch für Lynchjustiz bist?
Das Islamistenpack hat es nicht besser verdient!

Der Gerechte
03.02.2008, 11:49
Vermutlich! Es wird so langsam Zeit, dass das Militär mal einschreitet und der AKP erklärt, dass es so nicht geht!


Das Islamistenpack hat es nicht besser verdient!

Dein Geschmiere zeugt von großer Dummheit.

Cleopatra
03.02.2008, 11:54
Ein Beweis mehr, dass die sich zunehmend islamisierende Türkei in Europa nichts zu suchen hat.

klartext
03.02.2008, 12:01
Erdogan betreibt gezielt und vorsätzlich die Islamisierung der Türkei und den Abbau der Reformen von Atatürk. Dabei arbeitet er immer mit dem selben Trick.
Geht es um die Ausübung anderer Religionen, so wendet er sehr streng den Laizismus an und jede Missionierung durch andere Religionen steht unter Strafe. Geht es um den Islam, beruft er sich auf die Religionsfreiheit nach EU-Norm.
Erdogan erzeugt in der Türkei eine gefährliche Mischung aus Islam und türkischem Nationalismus mit starken Anleihen bei den Osmanen. Das kann auf Dauer nicht gehen. In die EU passt ein solches Land sicher nicht.

Cleopatra
03.02.2008, 12:18
Erdogan betreibt gezielt und vorsätzlich die Islamisierung der Türkei und den Abbau der Reformen von Atatürk. Dabei arbeitet er immer mit dem selben Trick.
Geht es um die Ausübung anderer Religionen, so wendet er sehr streng den Laizismus an und jede Missionierung durch andere Religionen steht unter Strafe. Geht es um den Islam, beruft er sich auf die Religionsfreiheit nach EU-Norm.
Erdogan erzeugt in der Türkei eine gefährliche Mischung aus Islam und türkischem Nationalismus mit starken Anleihen bei den Osmanen. Das kann auf Dauer nicht gehen. In die EU passt ein solches Land sicher nicht.

Erdogan ist ein Heuchler, der der EU frech ins Gesicht lügt. Mit seinem Spruch von den Minaretten und den Waffen hat er doch schon alles gesagt. Die linke hirnlose Meschpoke erinnert mich an Frischs "Biedermann und die Brandstifter":D

Drache
03.02.2008, 16:43
Dein Geschmiere zeugt von großer Dummheit.
Das Militär ist in der Türkei eine Instanz der Vernunft!
Solange das Erbe Atatürks bewahrt wird und man die Islamisten bekämpft ist alles in Ordnung!
Das du Linksliberaler nichts verstehst, ist mir klar!

Tonsetzer
03.02.2008, 17:06
Freut euch! Wenn die Proteste eskalieren, dann wird die Türkei im Bürgerkrieg versinken. Das bedeutet Unmengen politischer Flüchtlinge aus Anatolien!!!

Oder die Armee macht ganz schnell Schluss mit dem Unfug. Auf jeden Fall kommt dann die Türkei auf absehbare Zeit nicht in die EU. Sie wird gerade durch ihre eigene Regierung destabilisiert.

Die Kemalisten werden nicht zulassen, daß Anordnungen des fast wie ein Gottheit verehrten Staatsgründers Atatürk widerufen werden.

Hinter der AKP - und damit auch ihrem Programm - steht aber die deutliche Mehrheit der Türken, siehe letzte Wahlen !

klartext
03.02.2008, 17:21
Hinter der AKP - und damit auch ihrem Programm - steht aber die deutliche Mehrheit der Türken, siehe letzte Wahlen !
Bei der Beurteilung der Wahlen in der Türkei muss man das türkscihe Wahlrecht berücksichtigen. Es gibt dort eine 10 % Hürde. Bei lden letzten Wahlen 2002 hiess dies praktisch: AKP 34,3 % - CHP 19,4 %
Da alle anderen keine 10 % erreichten, fielen praktisch ca. 45 % aller abgegebenen Stimmen unter den Tisch, werden also im Parlament nicht repräsentiert.
Eine deutliche Mehrheit der Türken für die AKP geben die Zahlen jedenfalls nicht her.

Deutschistan
03.02.2008, 17:58
Und? Hat das jemals politische Gegner davon abgehalten gegen etwas zu rebellieren, was ihrer Meinung nach nicht richtig ist?

Es stand im Übrigen nur ein Bruchteil der westdeutschen Bevölkerung hinter der RAF. Trotzdem hat sie den Staat in arge Bedrängnis gebracht.

Außerdem steht an der Spitze der türkischen Armee ein überzeugter Kemalist.
Die Türkei steht am Rande eines Bürgerkriegs.

Einfach abwarten...


Die Zeiten sind vorbei.....

klartext
03.02.2008, 18:09
Die Zeiten sind vorbei.....

Sei dir mal nicht so sicher.
" Alle Macht kommt aus den Läufen der Gewehre" ( Mao Tse Tung )

peacemaker
03.02.2008, 18:12
Ein Beweis mehr, dass die sich zunehmend islamisierende Türkei in Europa nichts zu suchen hat.

richtig, bin deiner Meinung

latrop
03.02.2008, 18:25
Keine Ahnung, woraus du das schliesst. Tatsächlich hat Atatürk reihenweise Mullahs aufgehängt, er war ein erklärter Gegner des Islams. Meine Äusserung bezieht sich also auf die damalige geschichtliche Wirklichkeit.

Wieso antwortest du eigentlich diesem ............ ??
Lass ihn doch dumm sterben.

Deutschistan
03.02.2008, 18:39
Wie wird es deiner Meinung nach ablaufen?

Ablaufen? Ich sags dir........nachdem die AKP und MHP für die Aufhebung des Kopftuches stimmen werden , wird es wieder ganz ruhig sein. Die Zerschlagung der Ergenekon-Gruppe die ja für Anschläge, Morde und Zwietracht zuständig war hat den en die auf einen Bürgerkrieg mit anschliessendem Putsch gehofft haben die letzten Hoffnungen geraubt.

Die Türkei ist momentan vielmehr damit beschäftigt endlich sein Öl und Erdgas verarbeiten zu können.

Deutschistan
03.02.2008, 18:52
Und auf was stützen sich deine Vermutungen? Schließlich basieren meine Gedanken aus Erfahrungen aus der türkischen Geschichte.


Die türkische Armee erlaubt bereits seit kurzem Koptftuch tragende Frauen in den Kasernen. Der Armee geht es lediglich um die Form des Kopftuches. Man soll das Kopftuch unterm Kinn nicht mit einer Nadel zusammenhalten sondern mit einem Knoten zusammenbinden. Klingt bescheuert, ist es auch. Zudem hat Yasar Büyükanit schon verlauten lassen das sie sich nicht einmischen werden, wo doch die Armee in solchen Angelegenheiten eher dafür bekannt ist mit harten Worten anzuprangern.
Unter dem Volk, egal welcher Ideologie sie angehören, will "NIEMAND" einen Bürgerkrieg. Und die, die sich bisher am System bereicherten werden Schritt für Schritt entmachtet

peacemaker
03.02.2008, 19:07
Die türkische Armee erlaubt bereits seit kurzem Koptftuch tragende Frauen in den Kasernen. Der Armee geht es lediglich um die Form des Kopftuches. Man soll das Kopftuch unterm Kinn nicht mit einer Nadel zusammenhalten sondern mit einem Knoten zusammenbinden. Klingt bescheuert, ist es auch. Zudem hat Yasar Büyükanit schon verlauten lassen das sie sich nicht einmischen werden, wo doch die Armee in solchen Angelegenheiten eher dafür bekannt ist mit harten Worten anzuprangern.
Unter dem Volk, egal welcher Ideologie sie angehören, will "NIEMAND" einen Bürgerkrieg. Und die, die sich bisher am System bereicherten werden Schritt für Schritt entmachtet

die Armee wird solange nicht einschreiten bis Erdogan an den Stiefeln der Armee kratzt.

Margrit
03.02.2008, 19:35
Oder sind einfach Muslime die Staat und Religion auseinanderhalten, was auch absolut richtig ist, denn ein Kopftuch hat nichts in Schulen und Universitäten zusuchen! Warum man das in Deutschland nicht hingekriegt hat, das frage ich mich!
Schön blöd, dass sie das Gesetz(ein wirklich sinnvolles) jetzt wieder aufheben wollen, dies erschwert die bereits unwahrscheinliche Hoffnung, dass Deutschland endlich vernünftig wird und die Religionen aus der Schule bannt!:rolleyes:


na das sag mal unseren deutschen Gutmenschen. Hier wird jeden Tag aufs neue irgend ein Gericht belästigt ob Kopftuch in der Schule ja oder nein.
Weil unser Staat es nicht hinkriegt hier endlich klare Fronten zu schaffen.
Wir sind nämlich soooooooooooo tolerant und außerdem haben wir ja mal vor 60 Jahren...............

Wenn Die Dummheit unserer Politiker steuerpflichtig, würden die von ihren Diäten nichts mehr raus kriegen.

Volkov
03.02.2008, 20:06
Ganz fre inach Erdogans "Du hast nen Vogel"-Zitat aus Eridanis Sig ?

Götz
03.02.2008, 20:14
Jetzt zeigt sich das Dilemma der Türkei, sie wird "zerrieben" zwischen ihrem Wunsch laizistisch zu bleiben, was beeinhaltet den Islam unter Kontrolle zu halten und ihrem Wunsch die Auflagen der EU zu erfüllen, um von ihr als Rechtsstaat anerkannt zu werden, was aber letztlich dem Islam goldene Brücken baut, um in der Türkei
an Einfluß zu gewinnen, somit fördern genau die Beitrittsambitionen der Türkei
paradoxwerweise ihre zunehmende kulturelle Entfernung vom Westen.

Bruddler
03.02.2008, 20:43
Jetzt zeigt sich das Dilemma der Türkei, sie wird "zerrieben" zwischen ihrem Wunsch laizistisch zu bleiben, was beeinhaltet den Islam unter Kontrolle zu halten und ihrem Wunsch die Auflagen der EU zu erfüllen, um von ihr als Rechtsstaat anerkannt zu werden, was aber letztlich dem Islam goldene Brücken baut, um in der Türkei
an Einfluß zu gewinnen, somit fördern genau die Beitrittsambitionen der Türkei
paradoxwerweise ihre zunehmende kulturelle Entfernung vom Westen.

Man kann es drehen und wenden wie man will - die Türkei hat in der EU nichts, aber auch gar nichts zu suchen !!!

klartext
03.02.2008, 20:51
Ablaufen? Ich sags dir........nachdem die AKP und MHP für die Aufhebung des Kopftuches stimmen werden , wird es wieder ganz ruhig sein. Die Zerschlagung der Ergenekon-Gruppe die ja für Anschläge, Morde und Zwietracht zuständig war hat den en die auf einen Bürgerkrieg mit anschliessendem Putsch gehofft haben die letzten Hoffnungen geraubt.

Die Türkei ist momentan vielmehr damit beschäftigt endlich sein Öl und Erdgas verarbeiten zu können.

Die Türkei hat nennenswerte Öl- und gasquellen ? Das wäre mir neu.

Bruddler
03.02.2008, 20:54
Die Türkei hat nennenswerte Öl- und gasquellen ? Das wäre mir neu.

Wenn damit Olivenöl und Biogas gemeint ist ?! :rolleyes:

Götz
03.02.2008, 20:57
Man kann es drehen und wenden wie man will - die Türkei hat in der EU nichts, aber auch gar nichts zu suchen !!!

Sowohl zu unserem als auch zu ihrem Besten.

write only
03.02.2008, 21:08
nachdem die AKP und MHP für die Aufhebung des Kopftuches stimmen werden , wird es wieder ganz ruhig sein.

In den Hütten der Türken wird es hingegen laut werden. Vor allem wenn es eine Gebärmaschine wagt, das Kopftuch zu verweigern.


Hier in Dutschland will ja angeblich auch niemand eine Bürgerkrieg. In Köln-Kalk sind es aber gerade Türken, die sehr radikal auftreten. Also kann ich mir nicht vorstellen, daß das türkische Volk in der Türkei, also die Türkei-Türken mental anders drauf sind.

Die sind auch in der Türkei so drauf, nur hat man sie dort mit Faustrecht, Scharia und Militär gut im Griff. Ist wirksamer als deutsche Sprachkurse.


Die Türkei hat nennenswerte Öl- und gasquellen ? Das wäre mir neu.

Die einzigen Gase in der Türkei kommen von übermäßigem Dönerkonsum.

Götz
04.02.2008, 00:01
Es kommt darauf an. Die Türkei wird in den nächsten Jahrzehnten zum Einwanderungsland werden. Durch die boomende Wirtschaft, die durch die EU Subventionen ausgelöst wird, werden bald Arbeiter und Ingenieure gebraucht werden. Beides könnte aus Deutschland kommen. Ethnisch türkische Arbeiter und ethnisch deutsche Ingenieure. So könnte es aussehen.

Beim Lohnniveau der Türkei, wäre dies wohl eher etwas für Idealisten, allerdings
könnte es eine gewisse Rückwanderung geben, von in Deutschland gut ausgebildeten Türken.


Ein solcher Staat, mit einer großen ethnischen Minderheit von Deutschen wäre doch eine Überlegung wert. Schließlich hat die deutsche Einwanderung in die Türkei Tradition und es gibt schon seit Jahrhunderten Levanthe-Deutsche in Konstantinopel.

Die Deutschen haben für die Einwanderungsländer die bequeme Eigenschaft
sich rasch zu assimilieren, da sie in der Regel nur ein schwaches Identifikationsgefühl mit ihrem Herkunftsland haben, wie man sehr gut an
den deutschstämmigen US Amerikanern sehen kann, sie nutzen unserem Land so gut wie gar nichts.


Auch für Griechenland ist ein EU-Beitritt der Türkei wünschenswert, können so doch orthodoxe Priesterseminare reorganisiert werden und alte Kirchen reaktiviert werden. Nicht zu vergessen die Einwanderung von Griechen in den europäischen Teil der Türkei.

Da bahnt sich ein enormes Konfliktpotential an, denn Attatürk wollte ein
ethnisch, kulturell und sprachlich homogenes Land, daher dürften sowohl die
türkischen Nationalisten als auch die Islamisten, gegen diese Entwicklung Sturm laufen.



Das gibt Rambazambagermane

Claudia Roth sagte in irgendeinem Interview, daß sie die türkischen Konflikte
lieben würde, angesichts solcher "Freunde" , die die Türkei nur benutzen wollen
um ihre Konfikte in unser Land zu importieren, sollte die Türkei ihre Beitrittsambitionen überdenken.

Türke
04.02.2008, 00:15
Die Türkei hat nennenswerte Öl- und gasquellen ? Das wäre mir neu.

google news TÜRKEI dann siehst du dass sie in der ägais bohren!

Türke
04.02.2008, 00:16
In den Hütten der Türken wird es hingegen laut werden. Vor allem wenn es eine Gebärmaschine wagt, das Kopftuch zu verweigern.



Die sind auch in der Türkei so drauf, nur hat man sie dort mit Faustrecht, Scharia und Militär gut im Griff. Ist wirksamer als deutsche Sprachkurse.



Die einzigen Gase in der Türkei kommen von übermäßigem Dönerkonsum.

IQ von 12 oder hast du keine ahnung was für eine scharia und faustrecht??? geh mal selber hin und lass dich vom gegenteil überzeugen

Türke
04.02.2008, 00:23
Es kommt darauf an. Die Türkei wird in den nächsten Jahrzehnten zum Einwanderungsland werden. Durch die boomende Wirtschaft, die durch die EU Subventionen ausgelöst wird, werden bald Arbeiter und Ingenieure gebraucht werden. Beides könnte aus Deutschland kommen. Ethnisch türkische Arbeiter und ethnisch deutsche Ingenieure. So könnte es aussehen.

Ein solcher Staat, mit einer großen ethnischen Minderheit von Deutschen wäre doch eine Überlegung wert. Schließlich hat die deutsche Einwanderung in die Türkei Tradition und es gibt schon seit Jahrhunderten Levanthe-Deutsche in Konstantinopel.

Auch für Griechenland ist ein EU-Beitritt der Türkei wünschenswert, können so doch orthodoxe Priesterseminare reorganisiert werden und alte Kirchen reaktiviert werden. Nicht zu vergessen die Einwanderung von Griechen in den europäischen Teil der Türkei.

Der EU-Beitritt ist also eher für die Türkei ein Risiko. Von Armenien und Kurdistan habe ich noch gar nicht gesprochen.

Das gibt Rambazambagermane

denkst wohl bist ein ganz schlauer die boomende wirtschaft hat nix mit den kleinen subventionen zutun sondern es sind direktinvestments in die türkei mit dem geld werden fabriken etc gebaut überall geht es bergauf und die leute haben mehr geld in den taschen und damit auch mehr kaufkraft

wenn ein deutscher in die türkei einwandert dann bringt er auch geld mit und eine geschäftsidee kein deutscher würde dort in einer fabrik als arbeiter jobben dafür sind die löhne im vergleich zu der gleichen arbeit hier zu niedrig

warum sollten griechen in die türkei einwandern? sie haben alles was sie brauchen in ihrem land
kurdistan gibt es nicht und armenien ist den türken nicht wichtig da sie eh keine beziehung zueinander haben

klartext
04.02.2008, 00:27
denkst wohl bist ein ganz schlauer die boomende wirtschaft hat nix mit den kleinen subventionen zutun sondern es sind direktinvestments in die türkei mit dem geld werden fabriken etc gebaut überall geht es bergauf und die leute haben mehr geld in den taschen und damit auch mehr kaufkraft

wenn ein deutscher in die türkei einwandert dann bringt er auch geld mit und eine geschäftsidee kein deutscher würde dort in einer fabrik als arbeiter jobben dafür sind die löhne im vergleich zu der gleichen arbeit hier zu niedrig

warum sollten griechen in die türkei einwandern? sie haben alles was sie brauchen in ihrem land
kurdistan gibt es nicht und armenien ist den türken nicht wichtig da sie eh keine beziehung zueinander haben

Kurdistan gibt es, es ist Teil des Nordiraqu mit eigener Flagge und Regierung.
Die türksiche Wirtschaft lebt auf Kredit, es ist eine Scheinblüte, wie man an den Zahlen ablesen kann. Die Rechnung dafür wird noch präsentiert. Heute leben und morgen bezahlen geht nur eine begrenzte Zeit.

Türke
04.02.2008, 09:34
Kurdistan gibt es, es ist Teil des Nordiraqu mit eigener Flagge und Regierung.
Die türksiche Wirtschaft lebt auf Kredit, es ist eine Scheinblüte, wie man an den Zahlen ablesen kann. Die Rechnung dafür wird noch präsentiert. Heute leben und morgen bezahlen geht nur eine begrenzte Zeit.

nenn mir doch diese angeblichen zahlen??? türkei bekommt jährlichen zuwachs 5-6 % also bip

und die auslandschulden sind auch sehr gesunken wir sind bei einem gesunden maß angekommen du braucht keinen quatsch zu erzählen

deutschlands schulden sind enorm da könnt ihr noch paar hundert jahre arbeiten ihr werden sie nicht los

Türke
04.02.2008, 09:42
Kleine Subventionen? Informier dich besser!



Achso...ja genau davon sprach ich. Ein Deutscher der in die Türkei einwandert würde Geld und eine gute Ausbildung mitbringen. Die Arbeiter wären ja die Türken, die in Deutschland leben und von der Türkei zurück gefordert werden würden.
Interessant übrigens, daß Du die Löhne ansprichst. Oben hast Du ja geschrieben, daß die Kaufkraft steigt. Wahrscheinlich wohl auch die Löhne...



Die Griechen haben eine lange Geschichte auf dem Gebiet der Türkei. Kurdistan gibt es sehr wohl und mit dem Beitritt der Türkei zur EU wird sich diese Frage auch stellen. Armenien mag den Türken vielleicht nicht wichtig sein, die Türkei wohl aber den Armeniern. Schließlich liegt ein großer Teil des von Armenien beanspruchten Landes innerhalb der türkischen Staatsgrenzen.

Und wenn Du denkst, ich bin ein Phantast: Sieh dir die Sowjetunion an, sieh dir Jugoslawien an... Sie sind alle auseinander gefallen. Für die EU hat heute sogar Serbien seine Seele, das Amselfeld (Kosovo) aufgegeben.
Ist der Preis nicht etwas hoch...?

Und ja: Ich halte mich für ganz schlau!:cool2:


ja die kaufkraft und löhne steigen aber sie sind noch nicht mit deutschland zu vergleichen und denkst du dass hier ein türkischer arbeiter der 2000€im monat bekommt dann in der türkei für 800€ arbeiten würde wohl kaum in der türkei gibt es noch einige arbeitslose vorallem im osten man müsste dort investieren um die kraft dort zu stärken

und jeder beansprucht irgendwelche grenzen japan von russland die kurilen ich beanspruche hamburg für uns türken is doch **** egal
als ob die türken mal sich so nahe kommen und den armeniern was abgeben würden die oberste prämisse des türk staates ist das die türkei unzerteilbar ist und das wird mit allem mitteln eingehalten

serbien ist ein junger staat bei den ist das noch nicht alles verankert gewesen aber wenn irgendjemand von den türken was fordern sollte mit waffengewalt dann gibt es mord totschlag

und kurdistan gibt es nicht nur die autonome region kurdistans im irak aber die türken nehmen das nicht ernst erst wenn sie einen eigenen staat ausrufen dann bin ich gespannt ob diese aktion den casus belli bedeutet

Rowlf
04.02.2008, 11:14
Atatürk hätte Erdogan den Arsch versohlt. :]

Deutschistan
04.02.2008, 12:29
In den Hütten der Türken wird es hingegen laut werden. Vor allem wenn es eine Gebärmaschine wagt, das Kopftuch zu verweigern.



Die sind auch in der Türkei so drauf, nur hat man sie dort mit Faustrecht, Scharia und Militär gut im Griff. Ist wirksamer als deutsche Sprachkurse.



Die einzigen Gase in der Türkei kommen von übermäßigem Dönerkonsum.

bist ja ein richtiger Türkei-Experte

peacemaker
04.02.2008, 12:52
Die Türkei hat nennenswerte Öl- und gasquellen ? Das wäre mir neu.

ja das haben die nämlich in Ägäis sie wollen mit einem brasilianischen Energie Gesellschaft zusammen bohren. gesamt kosten ca. 1 MILL. $

peacemaker
04.02.2008, 13:02
Es kommt darauf an. Die Türkei wird in den nächsten Jahrzehnten zum Einwanderungsland werden. Durch die boomende Wirtschaft, die durch die EU Subventionen ausgelöst wird, werden bald Arbeiter und Ingenieure gebraucht werden. Beides könnte aus Deutschland kommen. Ethnisch türkische Arbeiter und ethnisch deutsche Ingenieure. So könnte es aussehen.

Du meinst , wenn die Türkei in der EU ist bekommen die dann Subventionen.
aber ich kann dir schon mal sagen die Türkei wird nicht in die EU Beitretten.
weil sie es selbst nicht mehr bald wollen.
ich kann die auch gut verstehen.


Ein solcher Staat, mit einer großen ethnischen Minderheit von Deutschen wäre doch eine Überlegung wert. Schließlich hat die deutsche Einwanderung in die Türkei Tradition und es gibt schon seit Jahrhunderten Levanthe-Deutsche in Konstantinopel.

denke es heißt Istanbul?


Auch für Griechenland ist ein EU-Beitritt der Türkei wünschenswert, können so doch orthodoxe Priesterseminare reorganisiert werden und alte Kirchen reaktiviert werden. Nicht zu vergessen die Einwanderung von Griechen in den europäischen Teil der Türkei.

glaube nicht das die Türken das so schnell gestatten werden.
die Türkei will ja mal erst das die EU den Islam in ihren Verfassungen Anerkennen, erst dann würden die mitmachen.


Der EU-Beitritt ist also eher für die Türkei ein Risiko. Von Armenien und Kurdistan habe ich noch gar nicht gesprochen.

die EU ist ein RISIKO für die Türkei.
nicht umgekehrt.

peacemaker
04.02.2008, 15:59
:hihi: Genau das habe ich geschrieben :)) :)) :)) Verstehst Du deutsche Sätze nicht?

ja habe vergessen noch was darunter zu schreiben sry.
ICH bin mit dir DA in gleicher Meinung gleich Schlumpfling

Ruepel
04.02.2008, 16:16
Atatürk hätte Erdogan und Gül am nächsten Laternenpfahl aufgeknüpft.



Aber leider gibt es den nicht mehrX(
Der größte Türke aller Zeiten:]

klartext
04.02.2008, 17:03
nenn mir doch diese angeblichen zahlen??? türkei bekommt jährlichen zuwachs 5-6 % also bip

und die auslandschulden sind auch sehr gesunken wir sind bei einem gesunden maß angekommen du braucht keinen quatsch zu erzählen

deutschlands schulden sind enorm da könnt ihr noch paar hundert jahre arbeiten ihr werden sie nicht los

Du kennst dein eigenes Land nicht ? Eure Auslandsschulden, also Schulden in $, betragen derzeit 300 Milliarden $, eure Leistungsbilanz hat ein Defizit von jährlich 30 Milliarden $ mit steigender Tendenz.
Der Unterschied zu Deutshcland ist einfach. Wir verdienen EUR, mit denen wir Schulden bezahlen können, die Türken verdienen türkische Lira, die in der Welt nichts wert sind und mit denen ihr eure Auslandsschulden nie bezahlen könnt.
Aber ich freue mich, wenn es mit der Türkei aufwärts geht. Dann könnt ihr endlich eure Unterschichten zurücknehmen, die sich in ganz Europa breit gemacht haben und vom Geld anderer leben. Du solltest schon einmal mit der Heimreise beginnen, wo es doch so toll in der Türkei ist.

peacemaker
04.02.2008, 18:03
Spät aber doch :)

von mir aus:cool:

peacemaker
04.02.2008, 21:07
Du kennst dein eigenes Land nicht ? Eure Auslandsschulden, also Schulden in $, betragen derzeit 300 Milliarden $, eure Leistungsbilanz hat ein Defizit von jährlich 30 Milliarden $ mit steigender Tendenz.
Der Unterschied zu Deutshcland ist einfach. Wir verdienen EUR, mit denen wir Schulden bezahlen können, die Türken verdienen türkische Lira, die in der Welt nichts wert sind und mit denen ihr eure Auslandsschulden nie bezahlen könnt.
Aber ich freue mich, wenn es mit der Türkei aufwärts geht. Dann könnt ihr endlich eure Unterschichten zurücknehmen, die sich in ganz Europa breit gemacht haben und vom Geld anderer leben. Du solltest schon einmal mit der Heimreise beginnen, wo es doch so toll in der Türkei ist.

sehe mal die schulden der deutschen an 1.9 Billion Euro ( TR 300 Milliarden)
( Deutsche Fach Kräfte gehen ins ausland -- besser Bezahlung und wenigstens Job Angebot)

da ist nen riesen unterschied und wann hat jemals Deutschland schulden Abgezahlt und vergiss nicht je älter die menschen in Deutschland werden desto höher wird die Staats schulden.

also es werden mehr schulden.
punkt strich

klartext
04.02.2008, 23:18
sehe mal die schulden der deutschen an 1.9 Billion Euro ( TR 300 Milliarden)
( Deutsche Fach Kräfte gehen ins ausland -- besser Bezahlung und wenigstens Job Angebot)

da ist nen riesen unterschied und wann hat jemals Deutschland schulden Abgezahlt und vergiss nicht je älter die menschen in Deutschland werden desto höher wird die Staats schulden.

also es werden mehr schulden.
punkt strich

Du scheinst von Volkswirtschaft nicht viel Ahnung zu haben. Wie unser Auswärtiges Amt selbst die Wirtschaft der Türkei einschätzt, kannst du deshalb hier nachlesen:
quelle: www.bfai.de/fdb-SE,MKT20060809110151,Google.html

Felixhenn
05.02.2008, 06:45
nenn mir doch diese angeblichen zahlen??? türkei bekommt jährlichen zuwachs 5-6 % also bip

und die auslandschulden sind auch sehr gesunken wir sind bei einem gesunden maß angekommen du braucht keinen quatsch zu erzählen

deutschlands schulden sind enorm da könnt ihr noch paar hundert jahre arbeiten ihr werden sie nicht los

Bei wem hat Deutschland denn Auslandsschulden?

Rowlf
05.02.2008, 09:31
Übrigens ist sind es wohl eher hunderttausende, die zum Beispiel in Ankara auf der Straße waren, um für das Kopftuchverbot zu protestieren.

Ich bin mal gespannt, wie sich das Militär verhält. Ich denke nicht, dass sie diesen Schritt weg vom Laizismus einfach mitgehen werden.

politisch Verfolgter
05.02.2008, 09:41
Kopftücher sind shitegal, es geht um Profit. Wer Profit verweigert, gehört überall weg vom Fenster.

Türke
05.02.2008, 12:22
Bei wem hat Deutschland denn Auslandsschulden?

die detuschen haben 3 billionen schulden!!!!!

Türke
05.02.2008, 12:23
Du scheinst von Volkswirtschaft nicht viel Ahnung zu haben. Wie unser Auswärtiges Amt selbst die Wirtschaft der Türkei einschätzt, kannst du deshalb hier nachlesen:
quelle: www.bfai.de/fdb-SE,MKT20060809110151,Google.html


die türken haben vergleichsweise niedrige schulden die in naher zukunft durch ein grosses wirtschaftswachstum abgetragen werden aber schaut die deutschen an die reden gerade mal davon vom STOPP der neuverschuldung alles fehler der cdu damals und die mauer !!! leider leider

klartext
05.02.2008, 12:26
die türken haben vergleichsweise niedrige schulden die in naher zukunft durch ein grosses wirtschaftswachstum abgetragen werden aber schaut die deutschen an die reden gerade mal davon vom STOPP der neuverschuldung alles fehler der cdu damals und die mauer !!! leider leider
Du hast von nichts eine Ahnung, wie man es von Türken eben gewohnt ist. Nationaler Grössenwahn in Verbindung mit Bildungsdefiziten ergeben nur Unsinn.

Felixhenn
05.02.2008, 12:49
die detuschen haben 3 billionen schulden!!!!!

Und bei welchen anderen Land? Du hast da was missverstanden. Deutsche Schuldaufnahmen gehen über Bundesschatzbriefe von der Bundesschuldenverwaltung und die können nur von Deutschen erworben werden. Türken haben Schulden im Ausland, auch in Deutschland. Aber das Dir erklären zu wollen, ist reine Zeitverschwendung.

Felixhenn
05.02.2008, 12:51
Übrigens ist sind es wohl eher hunderttausende, die zum Beispiel in Ankara auf der Straße waren, um für das Kopftuchverbot zu protestieren.

Ich bin mal gespannt, wie sich das Militär verhält. Ich denke nicht, dass sie diesen Schritt weg vom Laizismus einfach mitgehen werden.

Erdogans Halbwertszeit scheint überschritten.

klartext
05.02.2008, 13:22
die türken haben vergleichsweise niedrige schulden die in naher zukunft durch ein grosses wirtschaftswachstum abgetragen werden aber schaut die deutschen an die reden gerade mal davon vom STOPP der neuverschuldung alles fehler der cdu damals und die mauer !!! leider leider

Es ist sinnlos, mit dir über Volkswirtschaft zu diskutieren, es fehlt dir dafür das Grundwissen. Du plapperst nur die türkische Regierungspropaganda nach. Nur soviel:
Das Kreditrating, wenn du überhaupt weisst, was das ist, beträgt für Deutschland AAA, für die Türkei BB.

peacemaker
05.02.2008, 18:38
Du scheinst von Volkswirtschaft nicht viel Ahnung zu haben. Wie unser Auswärtiges Amt selbst die Wirtschaft der Türkei einschätzt, kannst du deshalb hier nachlesen:
quelle: www.bfai.de/fdb-SE,MKT20060809110151,Google.html

Datum: 10.08.2006, ist das nicht etwas alt der von eure deutsche auswärtige Amt die Wirtschaft da vorgezeigt hat.
wie sehen die von diesem letztem Jahr aus

klartext
05.02.2008, 18:48
Datum: 10.08.2006, ist das nicht etwas alt der von eure deutsche auswärtige Amt die Wirtschaft da vorgezeigt hat.
wie sehen die von diesem letztem Jahr aus

Die Daten für 2007 können im Januar 2008 noch nicht in einem Abschlussbericht vorhanden sein, einfach aus Zeitgründen.
Das Leistungsbilanzdefizit der Türkei hat sich in 2007 weiter vergrössert. Die wirkliche Situation der Türkei wird durch zwei wesentliche Umstände stark verfälscht:
1. In den vergangenen drei Jahren wurden Staatsbetriebe wie z.B. die Telefongesellschaft privatisiert, was ca. 25 Milliarden in die Staatskassen gespült hat, also einmalige Einnahmen, die man nicht in die Zukunft projezieren kann.
2. Die Türken stützen ihre Währung durch einen immer weiter steigenden Tagesgeldzinssatz, zur Zeit 18,5 %. Das zieht kurzfristig angelegte Auslandsgelder an, die fälschlicherweise als Auslandsinvestitionen verbucht werden. Dieser Zins lag noch vor zwei Jahren bei 13,5 % und wurde laufend zur Stützung der YTL erhöht. Dieses System der laufenden erhöhten Zinssätze lässt sich nicht endlos forführen. Zudem müssen die Zisnen in Auslandswährung bezahlt werden, verschlechtern also weiter die Zahlungsbilanz.
Geringe Turbulenzen genügen, damit dieses Auslandsgeld wieder verschwindet. Spätestens dann bricht das gesamte System zusammen, da es nicht seriös finanziert ist.

peacemaker
05.02.2008, 18:52
Es ist sinnlos, mit dir über Volkswirtschaft zu diskutieren, es fehlt dir dafür das Grundwissen. Du plapperst nur die türkische Regierungspropaganda nach. Nur soviel:
Das Kreditrating, wenn du überhaupt weisst, was das ist, beträgt für Deutschland AAA, für die Türkei BB.

OHH SIEHT JA NOCH GUT AUS KNAPP ABER BESSER ALS NICHT:cool2:

peacemaker
05.02.2008, 19:08
Die Daten für 2007 können im Januar 2008 noch nicht in einem Abschlussbericht vorhanden sein, einfach aus Zeitgründen.
Das Leistungsbilanzdefizit der Türkei hat sich in 2007 weiter vergrössert. Die wirkliche Situation der Türkei wird durch zwei wesentliche Umstände stark verfälscht:
1. In den vergangenen drei Jahren wurden Staatsbetriebe wie z.B. die Telefongesellschaft privatisiert, was ca. 25 Milliarden in die Staatskassen gespült hat, also einmalige Einnahmen, die man nicht in die Zukunft projezieren kann.
2. Die Türken stützen ihre Währung durch einen immer weiter steigenden Tagesgeldzinssatz, zur Zeit 18,5 %. Das zieht kurzfristig angelegte Auslandsgelder an, die fälschlicherweise als Auslandsinvestitionen verbucht werden. Dieser Zins lag noch vor zwei Jahren bei 13,5 % und wurde laufend zur Stützung der YTL erhöht. Dieses System der laufenden erhöhten Zinssätze lässt sich nicht endlos forführen. Zudem müssen die Zisnen in Auslandswährung bezahlt werden, verschlechtern also weiter die Zahlungsbilanz.
Geringe Turbulenzen genügen, damit dieses Auslandsgeld wieder verschwindet. Spätestens dann bricht das gesamte System zusammen, da es nicht seriös finanziert ist.

die viele Branche die , die TR in die Privatisierung einleitet ist der richtige weg.
und das sogar je frühe als später.

tysker
06.02.2008, 09:23
Tagesschau 3.2.2008

In Ankara haben mehrere zehntausend Menschen gegen die geplante Aufhebung des Kopftuchverbots an türkischen Universitäten demonstriert. Die Angaben über die Teilnehmerzahlen schwanken zwischen 40.000 und 125.000. Der Demonstrationszug bewegte sich zum Mausoleum von Mustafa Kemal Atatürk, dem Gründer des modernen türkischen Staates, der die Trennung von Staat und Religion in derVerfassung verankert hatte.

Wie man sieht sind nicht alle Türken der Muselkrankheit verfallen. Einige scheinen noch geistig voll da zu sein. Aber sie werden sich wohl kaum gegen die Übermacht der krankhaften Musels durchsetzen können.
ein zeichen der hoffnung! wenn ich mir so den tk-fernsehsender angucke, frage ich mich sowieso, warum nicht solche türken bei uns sind. was für türken haben wir eigentlich hier? in den foren tummeln sich meistens solche, die kopftuch und scharia verteidigen. kopfschüttel!

Cakir
06.02.2008, 21:49
ein zeichen der hoffnung! wenn ich mir so den tk-fernsehsender angucke, frage ich mich sowieso, warum nicht solche türken bei uns sind. was für türken haben wir eigentlich hier? in den foren tummeln sich meistens solche, die kopftuch und scharia verteidigen. kopfschüttel!

das sind auch keine türken, eher arabisierte "türken". Kein Türke schüttelt am Erbe des großen Mustafa Kemal ATATRÜK bzw unterstützt den Abbau seines Erbes.
Ich bin Türke, ein Türke, der gegen die Aufhebung des Kopftuchverbotes ist. Ich hoff nur, dass bald eine "neuer ATATÜRK" kommt und den ganzen islamischen Gesindel in die Schranken weist. So kann es einfach nicht weitergehen!

SKEPSIS
06.02.2008, 21:56
das sind auch keine türken, eher arabisierte "türken". Kein Türke schüttelt am Erbe des großen Mustafa Kemal ATATRÜK bzw unterstützt den Abbau seines Erbes.
Ich bin Türke, ein Türke, der gegen die Aufhebung des Kopftuchverbotes ist. Ich hoff nur, dass bald eine "neuer ATATÜRK" kommt und den ganzen islamischen Gesindel in die Schranken weist. So kann es einfach nicht weitergehen!

Ja! Sehr gut! ergreift Wort und weist die Moslem-Islamisten-spinner in Ihre Schranken. IHR könnt sie besser erreichen, als wir Deutschen.

Unsere Unterstützung dabei, sollte Euch gewiss sein.

komm mir aber nicht mit den fascho-Türken, die wiederum das Türkentum als Herrenmensch sehen.

Es gibt doch noch "normale" Türken dazwischen, oder??

mfg

Cakir
06.02.2008, 23:03
Ja! Sehr gut! ergreift Wort und weist die Moslem-Islamisten-spinner in Ihre Schranken. IHR könnt sie besser erreichen, als wir Deutschen.

Unsere Unterstützung dabei, sollte Euch gewiss sein.

komm mir aber nicht mit den fascho-Türken, die wiederum das Türkentum als Herrenmensch sehen.

Es gibt doch noch "normale" Türken dazwischen, oder??

mfg

Danke! Endlich keiner der mit dem EU, Demokratie Geplappere herkommt. Ich bin ein überzeugter Kemalist. So leicht ist das allerdings nicht mehr, die Islamisten, die den Menschen da unten was von Freiheiten und Demokratie vorgaugeln, haben alle wichtigen, staatlichen Schlüsselpositionen besetzt.
Das Volk ist naiv und blind, also nix neues. Bildung is out, Moscheebesuche in. Man bereitet sich auf das "Leben im Jenseits" vor, bevor man sich jemals überhaupt auf das jetzige vorbereitet hat. Ich seh den Putsch als letzten Ausweg und der kommt leider immer näher. Wobei ich mir nicht sehr sicher bin, ob das Millitär auch nicht zum Teil schon islamisch unterwandert ist. Das wärs dann mit der schönen Türkei und der schönen Idee des großen ATATÜRK's.

Mit dem ganzen MHP, Faschistenpack habe ich nichts am Hut. Genauso wie kein anderer, wahrer Kemalist. Er würde sich im Grab umdrehen, wenn er sehen würde dass sowohl faschistische, als auch islamistische Parteien mit seinem Namen Politik machen.
Ich bin einer der sogenannten "Normalen", davon gibts aber viele - Augen aufmachen lautet die Devise! ;)

SKEPSIS
06.02.2008, 23:15
Danke! Endlich keiner der mit dem EU, Demokratie Geplappere herkommt. Ich bin ein überzeugter Kemalist. Mit dem ganzen MHP, Faschistenpack habe ich nichts am Hut.
Ich bin einer der sogenannten "Normalen", davon gibts aber viele - Augen aufmachen lautet die Devise! ;)


ja, ich bin auch viel entspannter, als ich hier und da forenübergreifend daherkomme...;-)) (by the way)

...naja, polemik macht dennoch Schipass!

:cool2:

mfg

klartext
06.02.2008, 23:29
das sind auch keine türken, eher arabisierte "türken". Kein Türke schüttelt am Erbe des großen Mustafa Kemal ATATRÜK bzw unterstützt den Abbau seines Erbes.
Ich bin Türke, ein Türke, der gegen die Aufhebung des Kopftuchverbotes ist. Ich hoff nur, dass bald eine "neuer ATATÜRK" kommt und den ganzen islamischen Gesindel in die Schranken weist. So kann es einfach nicht weitergehen!

Die Grundidee von Atatürk war es, eine homogenes türkisches Nationalbewusstsein zu schaffen und das Land in Richtung Europa auszurichten. Nur so war es möglich, aus den Trümmern des osmanisches Reichs ein neues Staatsgebilde zu schaffen.
Dieser Traum scheint mir endgültig ausgeträumt. Die türkische Gesellschaft spaltet sich zunehmend auf in Gruppen, die völlig entgegengesetzte Interessen haben.
Grund ist der Geburtenüberschuss in den ländlichen Gebieten, der die Städte überschwemmt hat und nun auch dort ländliche Verhältnisse schafft. Und so ist plötzlich das hinterste Anatolien in Istandbul und domoniert durch seine Masse die modernen Türken.
Wenn das Militär nicht eingreift, wird das Land zerfallen und hat keine wirkliche Zukunft.

SKEPSIS
07.02.2008, 00:25
Die Grundidee von Atatürk war es, eine homogenes türkisches Nationalbewusstsein zu schaffen und das Land in Richtung Europa auszurichten. Nur so war es möglich, aus den Trümmern des osmanisches Reichs ein neues Staatsgebilde zu schaffen.
Dieser Traum scheint mir endgültig ausgeträumt. Die türkische Gesellschaft spaltet sich zunehmend auf in Gruppen, die völlig entgegengesetzte Interessen haben.
Grund ist der Geburtenüberschuss in den ländlichen Gebieten, der die Städte überschwemmt hat und nun auch dort ländliche Verhältnisse schafft. Und so ist plötzlich das hinterste Anatolien in Istandbul und domoniert durch seine Masse die modernen Türken.
Wenn das Militär nicht eingreift, wird das Land zerfallen und hat keine wirkliche Zukunft.

sehe ich ähnlich! Erdogan und seine Schergen rammen der Türkei den islamistischen Dolch in den Rücken"

Türken! Wehrt Euch!

mfg

JensVandeBeek
07.02.2008, 01:28
die detuschen haben 3 billionen schulden!!!!!


FDP: Deutschland hat sieben Billionen Euro Schulden

.... In Deutschland liegt diese sogenannte explizite Staatsverschuldung derzeit bei 66 Prozent des Bruttoinlandsprodukts - 1400 Mrd. Euro. Nach Ansicht des finanzpolitischen Sprechers der FDP, Carl-Ludwig Thiele ist das jedoch nur die halbe Wahrheit. "Das wahre Ausmaß der Staatsverschuldung tritt erst zutage, wenn man die Ansprüche der Bürger an die umlagefinanzierten Sozialversicherungssysteme und die Pensionsansprüche einrechnet", sagt Thiele.

Nach Berechnungen des Sachverständigenrates und der Deutschen Bundesbank lag diese implizite Verschuldung 2002 bei 270 Prozent des Bruttoinlandsprodukts - 5700 Mrd. Euro. Entsprechend lag die Gesamtverschuldung Deutschlands bereits damals bei mehr als 330 Prozent des Bruttoinlandsprodukts oder 7000 Mrd. Euro.
....Erst wenn die auf Grundlage geltenden Rechtes fortgeschriebenen künftig erzielbaren staatlichen Einnahmen ausreichen, um sämtliche Verpflichtungen abzudecken, lassen sich die öffentlichen Etats als tragfähig bezeichnen, sagen die Sachverständigen. Thiele sagt: "Davon ist Deutschland derzeit Lichtjahre entfernt.....
..... Stern 09.03.2005

****

Bund der Steuerzahler stellt Schuldenuhr um
Staatsverschuldung wächst um 474 Euro pro Sekunde

Am heutigen Dienstag, dem 22. Januar 2008, hat der Bund der Steuerzahler seine Schuldenuhr in Berlin umgestellt. Sie weist nun einen Schuldenzuwachs von 474 Euro pro Sekunde aus. Im Jahr 2007 waren es 539 Euro pro Sekunde.

Der Bund plant, in diesem Jahr trotz guter Konjunktur neue Kredite im Wert von fast 12 Milliarden Euro aufzunehmen. Damit ist der Bund weiterhin Schuldenmacher Nummer 1. Aber auch die Länder Brandenburg (+208 Mio.), Bremen (+632 Mio.), Hessen (+548 Mio.), Niedersachen (+550 Mio.), Nordrhein-Westfalen (+1.776 Mio.), Rheinland-Pfalz (975 Mio.), Saarland (+587 Mio.) und Schleswig-Holstein (+811 Mio.) planen insgesamt eine Neuverschuldung von mehr als 6 Milliarden Euro. Am Ende des Jahres 2008 wird nach den Haushaltsplänen 2008 ein Schuldenstand von mehr als 1.504 Milliarden Euro erreicht sein. In der Konsequenz dieser Zahlen werden Bund, Länder und Kommunen allein in diesem Jahr rund 68 Milliarden Euro an Zinszahlungen leisten müssen.

****

Deutschistan
07.02.2008, 01:29
Nachdem ganzen hin und her hat das türkische Parlament mit einer überwältigenden Mehrheit von 401 gegen 105 Stimmen für die Aufhebung des Kopftuch-Verbots an den Universitäten gestimmt.
DANKE!

dZUG
07.02.2008, 01:30
Wen soll das interessieren?

JensVandeBeek
07.02.2008, 01:37
Nachdem ganzen hin und her hat das türkische Parlament mit einer überwältigenden Mehrheit von 401 gegen 105 Stimmen für die Aufhebung des Kopftuch-Verbots an den Universitäten gestimmt.
DANKE!

Ist das jetzt gut oder schlecht? Begründe bitte !
Nur in Universitäten?

dZUG
07.02.2008, 01:42
Der will nicht diskutieren :D

klartext
07.02.2008, 01:43
Ein weiterer Schritt der Türkei in das Mittelalter. Atatürk wird sich im Grabe umdrehen, eine Schande für jeden ehrlichen Türken, so mit dem Erbe Atatürks umzugehen.

Deutschistan
07.02.2008, 01:46
Ist das jetzt gut oder schlecht? Begründe bitte !
Nur in Universitäten?

Eindeutig gut! Statistiken nach sind in der Türkei fast 70% aller Frauen auf die eine oder andere Art bedeckt, Tendenz steigend. Viele meiner Schwestern mussten ihr Studium abbrechen weil sie sich zw. Bildung und Religion für die Religion entschieden. Und andere haben entwürdigt vor den Pforten der Uni ihr Kopftuch abgenommen und beim Verlassen wieder aufgesetzt. Von nun an kann mit oder ohne Kopftuch die gleiche Bildung geniessen. Und gerade unsere Schwestern müssen gebildet sein. Denn die Bildung in weltlichen Angelegenheiten ist eine Sunnah (empfohlen durch den Propheten) die zum Erfolg der muslimischen Gemeinschaft beiträgt.
Erstmal nur in Universitäten.........Step by Step

Deutschistan
07.02.2008, 01:48
Ein weiterer Schritt der Türkei in das Mittelalter. Atatürk wird sich im Grabe umdrehen, eine Schande für jeden ehrlichen Türken, so mit dem Erbe Atatürks umzugehen.

Hast du auch was relevantes?

klartext
07.02.2008, 01:49
Eindeutig gut! Statistiken nach sind in der Türkei fast 70% aller Frauen auf die eine oder andere Art bedeckt, Tendenz steigend. Viele meiner Schwestern mussten ihr Studium abbrechen weil sie sich zw. Bildung und Religion für die Religion entschieden. Und andere haben entwürdigt vor den Pforten der Uni ihr Kopftuch abgenommen und beim Verlassen wieder aufgesetzt. Von nun an kann mit oder ohne Kopftuch die gleiche Bildung geniessen. Und gerade unsere Schwestern müssen gebildet sein. Denn die Bildung in weltlichen Angelegenheiten ist eine Sunnah (empfohlen durch den Propheten) die zum Erfolg der muslimischen Gemeinschaft beiträgt.
Erstmal nur in Universitäten.........Step by Step

Du scheinst erkennbar ein Islamist, wie sie Atatürk nicht wollte. Ich hoffe, das türksiche Militär räumt euch Brüder und Schwestern endlich ab, damit dem Land nicht weiterer Schaden zugefügt wird.

Geronimo
07.02.2008, 01:52
Du scheinst erkennbar ein Islamist, wie sie Atatürk nicht wollte. Ich hoffe, das türksiche Militär räumt euch Brüder und Schwestern endlich ab, damit dem Land nicht weiterer Schaden zugefügt wird.

Aber ganz zügig! Und die Muslim-Brüder hier flugs ausgeliefert an die Junta! Das wär ein Spaß!

Deutschistan
07.02.2008, 01:54
Du scheinst erkennbar ein Islamist,
Nein, immer noch Muslim mit erhobenem Haupt

wie sie Atatürk nicht wollte.
.........

Ich hoffe, das türksiche Militär räumt euch Brüder und Schwestern endlich ab, damit dem Land nicht weiterer Schaden zugefügt wird.
Dann würden ja nur noch ca 15 Millionen übrig bleiben...... ich glaub das geht garnicht :)

klartext
07.02.2008, 01:55
Hast du auch was relevantes?

Verschwinde aus meinem Land, genau Türken deiner Sorte wollen wir hier nicht.
Man wird deiner Sorte noch Beine machen, auch von den vernünftigen Türken aus, die von deiner Sorte in Verruf gebracht werden. Türken deiner Denkweise sind der Grund für das schlechte Image der Türken in Europa.

Deutschistan
07.02.2008, 01:55
Na ja, Türkei verrecke!

Das lässt uns cool

Deutschistan
07.02.2008, 01:56
Verschwinde aus meinem Land, genau Türken deiner Sorte wollen wir hier nicht.
Man wird deiner Sorte noch Beine machen, auch von den vernünftigen Türken aus, die von deiner Sorte in Verruf gebracht werden. Türken deiner Denkweise sind der Grund für das schlechte Image der Türken in Europa.
du langweilst

Geronimo
07.02.2008, 01:59
Das lässt uns cool

Ich freu mich drauf wenn euch das Militär den Arsch aufreisst! Hehe!

Deutschistan
07.02.2008, 02:00
Ich freu mich drauf wenn euch das Militär den Arsch aufreisst! Hehe!

Du bist ja ein richtiger witzbold zu später stund´. Schlaf gut und träum mal zur abwechslung was anderes du langweiler

klartext
07.02.2008, 02:01
du langweilst

Die Türken, die ich kenne, würden dir für diese Bemerkung eine Tracht Prügel verpassen. Du bist der Inbegriff der anatolischen unzivilierten Türken, für die sich jeder Bildungstürke schämt.
Die Langeweile wird Türken deiner Sorte noch vergehen.

Geronimo
07.02.2008, 02:01
Du bist ja ein richtiger witzbold zu später stund´. Schlaf gut und träum mal zur abwechslung was anderes du langweiler



Könnte ein böses Erwachen für dich und deine Mischpoke geben!

Gottfried
07.02.2008, 02:12
Wir haben doch so viele Panzer aus NVA-Altbeständen an die Türkei geliefert. Kommen die jetzt nicht zum Einsatz gegen die Fundamentalisten?

Gottfried
07.02.2008, 02:18
Könnte ein böses Erwachen für dich und deine Mischpoke geben!

Und da wundert sich noch einer, warum irgendwelche Leute Abfall und Zigarettenstummel in seinen Kinderwagen werfen...

:D

Akra
07.02.2008, 02:20
Eindeutig gut! Statistiken nach sind in der Türkei fast 70% aller Frauen auf die eine oder andere Art bedeckt, Tendenz steigend. Viele meiner Schwestern mussten ihr Studium abbrechen weil sie sich zw. Bildung und Religion für die Religion entschieden.

Dieser Satz macht dich nicht stutzig?

Wenn die Menschheit sich in der Vergangenheit bei der Wahl zwischen Religion und Wissenschaft/Bildung immer für die Religion entschieden hätte würden wir immer noch in der Steinzeit leben.

RDX
07.02.2008, 02:25
Nachdem ganzen hin und her hat das türkische Parlament mit einer überwältigenden Mehrheit von 401 gegen 105 Stimmen für die Aufhebung des Kopftuch-Verbots an den Universitäten gestimmt.
DANKE!

Freiheit und Kopftuch???

Mehr als ein Widerspruch!!!

Ich würde es als Idiotie bezeichnen, einen Zusammenhang zwischen dem Kopftuch, dem Zeichen des Islamfaschismus und der Freiheit, einem bürgerlich, liberalen Wert der Aufklärung, herzustellen.

Aber so sind sie eben, die Moslems.
Islam wäre also demnach nicht nur Frieden, sondern auch noch Freiheit. :vogel:

Felixhenn
07.02.2008, 02:28
Mal sehen wie lange das Gesetz Bestand hat. "Viele seiner Schwestern...", klingt gut.

klartext
07.02.2008, 02:32
Mal sehen wie lange das Gesetz Bestand hat. "Viele seiner Schwestern...", klingt gut.

Islamisten bezeichnen ihr mitgläubigen Fanatiker immer als Brüder und Schwester, so wie Kommunisten Genosse und Genossin.
Was Typen dieser Sorte allerdings in Deutschland zu suchen haben, ist mir nicht erklärlich. Sie sind der Grund für das Scheitern jeder Integration und ein latentes Terrorrisiko. Man sollte vorbeugend handeln.

klartext
07.02.2008, 03:14
FDP: Deutschland hat sieben Billionen Euro Schulden

.... In Deutschland liegt diese sogenannte explizite Staatsverschuldung derzeit bei 66 Prozent des Bruttoinlandsprodukts - 1400 Mrd. Euro. Nach Ansicht des finanzpolitischen Sprechers der FDP, Carl-Ludwig Thiele ist das jedoch nur die halbe Wahrheit. "Das wahre Ausmaß der Staatsverschuldung tritt erst zutage, wenn man die Ansprüche der Bürger an die umlagefinanzierten Sozialversicherungssysteme und die Pensionsansprüche einrechnet", sagt Thiele.

Nach Berechnungen des Sachverständigenrates und der Deutschen Bundesbank lag diese implizite Verschuldung 2002 bei 270 Prozent des Bruttoinlandsprodukts - 5700 Mrd. Euro. Entsprechend lag die Gesamtverschuldung Deutschlands bereits damals bei mehr als 330 Prozent des Bruttoinlandsprodukts oder 7000 Mrd. Euro.
....Erst wenn die auf Grundlage geltenden Rechtes fortgeschriebenen künftig erzielbaren staatlichen Einnahmen ausreichen, um sämtliche Verpflichtungen abzudecken, lassen sich die öffentlichen Etats als tragfähig bezeichnen, sagen die Sachverständigen. Thiele sagt: "Davon ist Deutschland derzeit Lichtjahre entfernt.....
..... Stern 09.03.2005

****

Bund der Steuerzahler stellt Schuldenuhr um
Staatsverschuldung wächst um 474 Euro pro Sekunde

Am heutigen Dienstag, dem 22. Januar 2008, hat der Bund der Steuerzahler seine Schuldenuhr in Berlin umgestellt. Sie weist nun einen Schuldenzuwachs von 474 Euro pro Sekunde aus. Im Jahr 2007 waren es 539 Euro pro Sekunde.

Der Bund plant, in diesem Jahr trotz guter Konjunktur neue Kredite im Wert von fast 12 Milliarden Euro aufzunehmen. Damit ist der Bund weiterhin Schuldenmacher Nummer 1. Aber auch die Länder Brandenburg (+208 Mio.), Bremen (+632 Mio.), Hessen (+548 Mio.), Niedersachen (+550 Mio.), Nordrhein-Westfalen (+1.776 Mio.), Rheinland-Pfalz (975 Mio.), Saarland (+587 Mio.) und Schleswig-Holstein (+811 Mio.) planen insgesamt eine Neuverschuldung von mehr als 6 Milliarden Euro. Am Ende des Jahres 2008 wird nach den Haushaltsplänen 2008 ein Schuldenstand von mehr als 1.504 Milliarden Euro erreicht sein. In der Konsequenz dieser Zahlen werden Bund, Länder und Kommunen allein in diesem Jahr rund 68 Milliarden Euro an Zinszahlungen leisten müssen.

****
@ Jens
Es nervt wirklich, wenn Leute deiner Sorte über Volkswirtschaft schwafeln, ohne die dafür notwendigen Grundkenntnisse zu besitzen. Da wird mit Zahlen umhergeworfen, ohne den Gesamtzusammenhangs beurteilen zu können.
Deutshchand hat schon ganz andere Probelem gelöst. Die internationale Finanzwelt traut uns, wir haben haben ein Kreditrating von AAA, die allerhöchste Stufe. Die Türkei hat BB, da würde ich mir wirklich Gedanken machen.

write only
07.02.2008, 05:56
Nachdem ganzen hin und her hat das türkische Parlament mit einer überwältigenden Mehrheit von 401 gegen 105 Stimmen für die Aufhebung des Kopftuch-Verbots an den Universitäten gestimmt.
DANKE!

Gut! Jetzt kann man den Abschaum problemlos nach Hause schicken, weil die Musels ihre "Religion" auch daheim ausüben können. Dann könnt ihr in den anatolischen Bergen mit euren Ziegen Djihad spielen.

Freikorps
07.02.2008, 06:05
Die Türkei-Stränge nehmen langsam überhand und werden immer uninteresssanter. Wen interessiert schon ernsthaft ob an türkischen Unis Kopftuchverbot herrscht oder nicht!

Buella
07.02.2008, 07:32
... Statistiken nach sind in der Türkei fast 70% aller Frauen auf die eine oder andere Art bedeckt, ... > gebrandmarkter / markierter Besitz


... Tendenz steigend.> Vollversklavung heißt das Endziel! ...



... Und andere haben entwürdigt vor den Pforten der Uni ihr Kopftuch abgenommen und beim Verlassen wieder aufgesetzt. ... > hätten gerne nie so einen entwürdigenden Lappen getragen und würden dieses Stigam der Sklaverei auch nie wieder anlegen, wenn sie könnten!


... Von nun an kann mit oder ohne Kopftuch die gleiche Bildung geniessen. Und gerade unsere Schwestern müssen gebildet sein. Denn die Bildung in weltlichen Angelegenheiten ist eine Sunnah (empfohlen durch den Propheten) die zum Erfolg der muslimischen Gemeinschaft beiträgt. ... > wie die letzten 1400 Jahre islamischen Fortschritts zweifelsfrei belegen!


... Erstmal nur in Universitäten.........Step by Step > Direkt von der Uni in die Massen-Türk-Haltung / Legebatterie !!! Schritt für Schritt

:D

dorbei
07.02.2008, 07:32
Den hier z.B.:


http://www.usgennet.org/family/bliss/images/john_wayne.jpg

Weiter_Himmel
07.02.2008, 07:35
du langweilst

Wenn sich die situation in der Türkei so *gebessert * hat können wir nun davon ausgehen das du wieder zurückehrst ?

Buella
07.02.2008, 07:39
Freiheit für das Kopftuch

Schlechter Tausch!
Ich würde mich wohl eher für die Freiheit, anstelle dieser Zwangsverlappung entscheiden!

Also lieber Kopftuch weg und dafür Freiheit!

Aber das läßt man die Zwangsverlappten ungern begreifen! Schließlich verfolgt man ja ein ganz perfide Strategie!

Am Ende fressen sie sich selber auf.

:D

Wahabiten Fan
07.02.2008, 07:48
Denn die Bildung in weltlichen Angelegenheiten ist eine Sunnah (empfohlen durch den Propheten:rofl: ) die zum Erfolg der muslimischen Gemeinschaft beiträgt.
Erstmal nur in Universitäten.........Step by Step

Ach "Gottchen" lieber Muselmann!

Und seit mehr als 1000 Jahren beobachtet die Welt nun empirisch den "Erfolg der Muselmanen"!!:))

Orakel
07.02.2008, 07:52
Ich glaube @Deutschistan trägt schon selber ein Kopftuch!

Wahabiten Fan
07.02.2008, 07:57
du langweilst

Jaja! "Wenn (er) etwas will":moon:

Frag (ihn) doch mal, ob er (seinen) "Muselmanen" nicht wenigstens etwas Verstand geben will!

(Er) hat es doch auch bei den Yanomamis und den Papuas geschafft!:))

Mütterchen
07.02.2008, 08:16
Ich wundere mich zwar eher darüber, dass die Mehrheit sich für ein Kopftuch- Revival entschlossen hat, aber ich hab damit kein Problem
Mir ist das eigentlich gleichgültig.
Wenn das für die türkischen Frauen eben ein Bedürfnis ist- dann sollen sie es tun.

Ich möchte nur nicht, dass in D Kopftücher getragen werden, wer sich unbedingt bedecken möchte, kann das ja nun in der Türkei tun.

Tonsetzer
07.02.2008, 08:18
Das ist der abschließende und endgültige Beweis dass die Türkei zu Europa gehört. Dort ist das Tragen von Kopftüchern an Universitäten nämlich überall erlaubt, die Türkei europäisiert sich sozusagen.

Eridani
07.02.2008, 08:42
Nachdem ganzen hin und her hat das türkische Parlament mit einer überwältigenden Mehrheit von 401 gegen 105 Stimmen für die Aufhebung des Kopftuch-Verbots an den Universitäten gestimmt.
DANKE!
-----------------------------------------------------------------
Pack deine Koffer und verschwinde in die geliebte Heimat.:flop:
Ich will deinen Avatar hier nicht mehr sehen.

E:

Eridani
07.02.2008, 08:45
Ich wundere mich zwar eher darüber, dass die Mehrheit sich für ein Kopftuch- Revival entschlossen hat, aber ich hab damit kein Problem
Mir ist das eigentlich gleichgültig.
Wenn das für die türkischen Frauen eben ein Bedürfnis ist- dann sollen sie es tun.

Ich möchte nur nicht, dass in D Kopftücher getragen werden, wer sich unbedingt bedecken möchte, kann das ja nun in der Türkei tun.
-----------------------------
Zu allen Zeiten waren es immer die Naiven, Dummen und Unwissenden, die ihren Völkern am Meisten geschadet haben.:rolleyes:

E:

Eridani
07.02.2008, 08:46
Das ist der abschließende und endgültige Beweis dass die Türkei zu Europa gehört. Dort ist das Tragen von Kopftüchern an Universitäten nämlich überall erlaubt, die Türkei europäisiert sich sozusagen.
--------------------------------
VERRÄTER !

Kreuzritterbruderschaft
07.02.2008, 09:06
Nachdem ganzen hin und her hat das türkische Parlament mit einer überwältigenden Mehrheit von 401 gegen 105 Stimmen für die Aufhebung des Kopftuch-Verbots an den Universitäten gestimmt.
DANKE!

Na, dann können die Mädels ja endlich wieder FREI ihren Kopf verhüllen.
Hat sich bestimmt mal 'ne Frau ausgedacht oder?

Ich bin ja auch immer noch der Meinung, das wenn sich Frauen schon verhüllen, das dann bitte auch komplett zu tun haben, dann muss Mann sich das Elend nicht so antun.


Oh Mann ist das Peinlich, vor allem Dein "Danke". Darf man fragen wie ALT Du eigentlich wirklich bist?
Ich frage mich wie Du das aushältst bei all den unverhüllten unzüchtigen Frauen in Deutschland.
Wann willst Du denn wieder zurück in das gelobte Land, in dem wohl bald auch wieder das komplette Verhüllen Pflicht wird.

Mütterchen
07.02.2008, 09:09
[/COLOR][/I]
-----------------------------
Zu allen Zeiten waren es immer die Naiven, Dummen und Unwissenden, die ihren Völkern am Meisten geschadet haben.:rolleyes:

E:

Und was heißt das jetzt - in Bezug auf meine Antwort??

tysker
07.02.2008, 09:41
das sind auch keine türken, eher arabisierte "türken". Kein Türke schüttelt am Erbe des großen Mustafa Kemal ATATRÜK bzw unterstützt den Abbau seines Erbes.
Ich bin Türke, ein Türke, der gegen die Aufhebung des Kopftuchverbotes ist. Ich hoff nur, dass bald eine "neuer ATATÜRK" kommt und den ganzen islamischen Gesindel in die Schranken weist. So kann es einfach nicht weitergehen!
da würdet ihr deutsche unterstützung haben!:)

goldrush
07.02.2008, 09:47
DANKE!
Für die Türkei mag das ja gut sein. Da will ich überhaupt nichts einwenden.
Nun, wie stellst du dir das Zusammenleben auf dieser Basis hier in Deutschland vor?

Erstmal nur in Universitäten.........Step by Step
Wie meinst du das?
Und wie glaubst du, sollen sich türkische Frauen in Deutschland verhalten?

Tonsetzer
07.02.2008, 09:47
[/COLOR][/B]
--------------------------------
VERRÄTER !

Ironie scheint Dir kein allzu vertrautes Stilmittel zu sein.

McDuff
07.02.2008, 09:53
Die Reformen Atatürks werden scheinbar nach und nach wieder rückgängig gemacht. Schade, denn eine kemalistische Türkei wäre sicherlich eher als Partner in Europa geeignet als eine islamistische.

Sui
07.02.2008, 10:12
Es ist vollbracht. Zurück ins Mittelalter.

Von 550 Parlamentariern votierten 404 in der Nacht auf Donnerstag für die geplanten Verfassungsänderungen, 92 stimmten dagegen, wie Parlamentsvizepräsident Nevzat Pakdil nach einer etwa zwölfstündigen Debatte mitteilte. Die nötige Zweidrittel-Mehrheit sei damit erreicht. Die Opposition kritisierte die Pläne als Zeichen der schleichenden Islamisierung der Türkei. Am Samstag soll das Parlament in zweiter Lesung abschließend über die Verfassungsänderungen entscheiden

mehr hier:

http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei_aid_236801.html

JensVandeBeek
07.02.2008, 11:11
Eindeutig gut! Statistiken nach sind in der Türkei fast 70% aller Frauen auf die eine oder andere Art bedeckt, Tendenz steigend. Viele meiner Schwestern mussten ihr Studium abbrechen weil sie sich zw. Bildung und Religion für die Religion entschieden. Und andere haben entwürdigt vor den Pforten der Uni ihr Kopftuch abgenommen und beim Verlassen wieder aufgesetzt. Von nun an kann mit oder ohne Kopftuch die gleiche Bildung geniessen. Und gerade unsere Schwestern müssen gebildet sein. Denn die Bildung in weltlichen Angelegenheiten ist eine Sunnah (empfohlen durch den Propheten) die zum Erfolg der muslimischen Gemeinschaft beiträgt.
Erstmal nur in Universitäten.........Step by Step

Ein vernünftiger Muslim sollte in der Lage sein zu unterscheiden was gut und was schlecht ist. Anscheinend bei dir ist das nicht der Fall.

Man kann Türke und Muslim sein ohne Fanatiker zu werden. Ihr kämpft mit euren
Gewissen selbst. Religion ist ein Glaubensweg und eine Sache zwischen Gott=Allah und Mensch. Religion ist keine Lebensart und kein Hindernis für ein modernes Leben.

(Übrigens eine Sunnah (=Sünnet) muss man nicht folgen, sondern nur die Farzen).

Du kannst zwar mehr oder weniger mit Gewalt die Köpfe zu decken aber die Gedanken kann man umhüllen.

Die EU sollte langsam aber sicher die Pläne mit der Türkei überdenken.

Das was zurzeit in der Türkei passiert ist eindeutig Verrat für Atatürk. Stück für Stück wird abgeschafft, was er schon damals erreicht hat. Je mehr die Welt sich entwickelt, desto weniger kann die Türkei mit dieser Entwicklung mithalten. Schade. 54% der Türken haben das nicht verdient.

Felixhenn
07.02.2008, 11:23
Freiheit für das Kopftuch = Freiheit auf das Recht zur Unterdrückung.

SKEPSIS
07.02.2008, 11:35
es ist soweit:

"Türkei
Parlament stimmt für Kopftuch
Im Streit um die Aufhebung des bestehenden Kopftuch-Verbots an Universitäten ist die Mehrheit der türkischen Abgeordneten der Regierung Erdogan gefolgt."

http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei_aid_236801.html

:bow: :vogel:

mfg

Eridani
07.02.2008, 11:38
Und was heißt das jetzt - in Bezug auf meine Antwort??
---------------------------------------------

Das heißt, dass Du Dir der immensen Gefahr durch den radikalen Islam und der Überflutung Deutschlands mit Muslimen, nicht bewußt bist.

E:

Eridani
07.02.2008, 11:42
Ironie scheint Dir kein allzu vertrautes Stilmittel zu sein.
-------------------------------------
Ganz Deutschland ist seit über 10 Jahren ein ironischer Lachsack.
Und das lenkt so schön von den eigentlichen Problemen und Bedrohungen ab.

Da muß halt jemand Fraktur reden. Schluß mit Lustig!

Lies Peter Hahne: "Das Ende der Spaßgesellschaft"
E:

tysker
07.02.2008, 12:00
es ist soweit:

"Türkei
Parlament stimmt für Kopftuch
Im Streit um die Aufhebung des bestehenden Kopftuch-Verbots an Universitäten ist die Mehrheit der türkischen Abgeordneten der Regierung Erdogan gefolgt."

http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei_aid_236801.html

:bow: :vogel:

mfg
das wird europa und dem eu-beitritt garantiert nicht förderlich sein!!!

Mütterchen
07.02.2008, 12:55
[/COLOR][/I]
---------------------------------------------

Das heißt, dass Du Dir der immensen Gefahr durch den radikalen Islam und der Überflutung Deutschlands mit Muslimen, nicht bewußt bist.

E:

Wie kommst du bloß darauf?
Mir ist das echt schleierhaft. Ob die Türken in der Türkei ein Kopftuch tragen oder nicht, ist doch alleine deren Sache.
Offenbar wollen sie es so. Dann sollen sie es so tun.

JensVandeBeek
07.02.2008, 13:16
@ Jens
Es nervt wirklich, wenn Leute deiner Sorte über Volkswirtschaft schwafeln, ohne die dafür notwendigen Grundkenntnisse zu besitzen. Da wird mit Zahlen umhergeworfen, ohne den Gesamtzusammenhangs beurteilen zu können.
Deutshchand hat schon ganz andere Probelem gelöst. Die internationale Finanzwelt traut uns, wir haben haben ein Kreditrating von AAA, die allerhöchste Stufe. Die Türkei hat BB, da würde ich mir wirklich Gedanken machen.

Erstens, mein Beitrag sollte eine Belehrung für "Türke" sein.
Zweitens, die von mir präsentierten Zahlen sind Fakten aber lösbare Problem für Deutschland. Es war also von mir nicht als negativ bewertet. Sollte auch nicht die Türkei in "Schutz" genommen werden.
Drittens, die wirtschaftliche Lage in der Türkei ist mir sehr gut bekannt. Da ich auch dort diverse Kunden habe, dortige Verhältnisse sind mir sehr wichtig, deshalb ständig unter Kontrolle.
Viertens, wenn man von einer Sache keine Ahnung hat, sollte man sich zurückhalten und nicht versuchen anderen mit "Gegen-Argumente" zu diskreditieren.
Fünftens, dank meine Ausbildungstand (Dipl. Betriebswirt und Exportkaufmann) und über 30-jährige Berufserfahrung sehe ich mich schon in der Lage den Wirtschaftslage richtig zu bewerten.

Rowlf
07.02.2008, 14:15
es ist soweit:

"Türkei
Parlament stimmt für Kopftuch
Im Streit um die Aufhebung des bestehenden Kopftuch-Verbots an Universitäten ist die Mehrheit der türkischen Abgeordneten der Regierung Erdogan gefolgt."

http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei_aid_236801.html

:bow: :vogel:

mfg

Ich denke, die Gerichte werden die Aufhebung des Kopftuchsverbots wohl kippen. Andernfalls kann das Militär Erdogan eh nicht leiden. Ich glaube nicht, dass das letzte Wort in dieser Sache schon gesprochen ist.

Don
07.02.2008, 15:12
@ Jens
Es nervt wirklich, wenn Leute deiner Sorte über Volkswirtschaft schwafeln, ohne die dafür notwendigen Grundkenntnisse zu besitzen. Da wird mit Zahlen umhergeworfen, ohne den Gesamtzusammenhangs beurteilen zu können.
Deutshchand hat schon ganz andere Probelem gelöst. Die internationale Finanzwelt traut uns, wir haben haben ein Kreditrating von AAA, die allerhöchste Stufe. Die Türkei hat BB, da würde ich mir wirklich Gedanken machen.

In diesem Fall hat er explizit recht. Würde der Finanzminister kaufmännisch korrekt bilanzieren müssen anstatt mit kameralistischer Einnahme-Ausgaberechnung zu operieren wäre es mangels Masse bereits zu spät um Konkurs anzumelden.
Es sei denn er teilte wahrheitsgemäß mit was er als Forderungen (zukünftige Steuern, Abgaben und Beiträge) in seine Bilanz einstellen will.
Aber dann würden vermutlich die Guillotinen wieder auf die Marktplätze gerollt.:D

Deutschistan
07.02.2008, 19:50
Ich wundere mich zwar eher darüber, dass die Mehrheit sich für ein Kopftuch- Revival entschlossen hat, aber ich hab damit kein Problem
Mir ist das eigentlich gleichgültig.
Wenn das für die türkischen Frauen eben ein Bedürfnis ist- dann sollen sie es tun.

Ich möchte nur nicht, dass in D Kopftücher getragen werden, wer sich unbedingt bedecken möchte, kann das ja nun in der Türkei tun.

nicht du auch noch

Deutschistan
07.02.2008, 21:14
Dieser Satz macht dich nicht stutzig?

Wenn die Menschheit sich in der Vergangenheit bei der Wahl zwischen Religion und Wissenschaft/Bildung immer für die Religion entschieden hätte würden wir immer noch in der Steinzeit leben.

Das ist "deine" Ansicht "deiner" Kultur. Nur kann man nicht leugnen das die Muslime , als sie denn den Islam praktizierten, sehr fortgeschritten und gerecht regierten.

Deutschistan
07.02.2008, 21:17
Ich denke, die Gerichte werden die Aufhebung des Kopftuchsverbots wohl kippen. Andernfalls kann das Militär Erdogan eh nicht leiden. Ich glaube nicht, dass das letzte Wort in dieser Sache schon gesprochen ist.

Das letzte Wort ist auch leider noch nicht gesprochen........jedoch sind 80-89% aller Türken gegen das Verbot (laut mehrerer Statistiken).... also letzten Endes wird es zur Aufhebung kommen.

Rowlf
07.02.2008, 21:37
Das letzte Wort ist auch leider noch nicht gesprochen........jedoch sind 80-89% aller Türken gegen das Verbot (laut mehrerer Statistiken).... also letzten Endes wird es zur Aufhebung kommen.

Hättest du ne Quelle zu der Statistik? Das würde mich doch interessieren.

Deutschistan
07.02.2008, 22:59
Ein vernünftiger Muslim sollte in der Lage sein zu unterscheiden was gut und was schlecht ist. Anscheinend bei dir ist das nicht der Fall.i
Ja, es ist schlecht wenn man die Frauen kollektiv nach ihrem Äußeren bewertet. Es ist schlecht denjenigen Frauen die ihrer Religion wegen sich verschleiern, dieses zu verbieten. Es ist schlecht sich anzumassen das man besser über die Notwendigkeiten einer Gläubigen MMuslima bescheid zu wissen als die Gläubigen Muslimas selbst.

Man kann Türke und Muslim sein ohne Fanatiker zu werden.
Das Bedecken bestimmter Stellen des Mannes und der Frau sind im Islam fest verankert. Wenn das deiner Meinung nach Fanatismus ist. Mir egal......

Religion ist ein Glaubensweg und eine Sache zwischen Gott=Allah und Mensch. Religion ist keine Lebensart und kein Hindernis für ein modernes Leben.
Der Islam ist sowohl die Hingabe eines Individuum zu Allah als auch eine Lebensart der Ummah (Gemeinschaft). D.h. , Zwischenmenschlicher Beziehungen ,kollektiver und individueller Pflichten,Verboten und Geboten.

(Übrigens eine Sunnah (=Sünnet) muss man nicht folgen, sondern nur die Farzen).

Das ist zwar vollkommen richtig, jedoch gibt es auch "Farz-u Kifaye" (im Gegensatz zu der Farz-u Ayn wird jeder in einer bestimmten regionalen Begrenzung von dieser Pflicht entbunden, je nachdem wenn ein anderer/oder andere dieser Pflicht nachgehen wie z.B. ein Arzt oder ein erlernter Richter, das Gemeinschaftsgebet, das Totengebet usw. ) , denen die Frauen auch nachgehen müssen, genauso wie die Männer.

Du kannst zwar mehr oder weniger mit Gewalt die Köpfe zu decken aber die Gedanken kann man umhüllen.
Wieviele Muslima kennst du? Und von wievielen weisst du das sie gezwungen werden sich zu bedecken? Hauptsache du kommst mir nicht augenscheinlichen fakten die du der BILD oder einem sonstigen Axel-Springer entnommen hast. Was du persönlich erlebt hast, das will ich wissen.

Die EU sollte langsam aber sicher die Pläne mit der Türkei überdenken.Na, dieser Satz wird so langsam langweilig. Man sollte nicht jeden Scheiss übernehmen den man vom Hören und Sagen aufgreift ohne zu begreifen. Wenn es ein Volksentscheid in der Türkei geben würde ob wir denn der EU beitreten sollen, was meinst du kommt dabei raus? Und jetzt solltest du mir nicht mit der Hürriyet, Milliyet oder so einem Drecksblatt kommen :)

Das was zurzeit in der Türkei passiert ist eindeutig Verrat für Atatürk. Stück für Stück wird abgeschafft, was er schon damals erreicht hat.
Was hat er denn erreicht?

Je mehr die Welt sich entwickelt, desto weniger kann die Türkei mit dieser Entwicklung mithalten. Informationen sind eine Vorraussetzung für Diskussionen. Also berichte mir warum die Türkei sich nicht weiterentwickeln kann.
Bei dir hört sich das nur "bla bla" an.

Schade. 54% der Türken haben das nicht verdient.
Was nicht verdient? Freier Zutritt von Kopftuchtragenden Muslimas in Unis? Darum geht es ja in dieser Diskussion. Also dann muss ich dich auf derbste enttäuschen. Parlamentarisch gesehen haben etwas über 400 Abgeordnete für die Aufhebung des Verbots und etwas über 100 dagegen gestimmt. Rund 40 haben sich enthalten. Wenn es um das Volk geht.......rund 80-89% sind in allen Umfragen gegen das Verbot. Tja, in beiden Fällen geht deine These nicht auf.
In diesem Sinne...........

Cakir
08.02.2008, 11:03
Eine Umfrage warum Frauen die Unis nicht besuchen, stellt dar, dass knapp 30% die Aufnahmeprüfungen für die Unis nicht schaffen, knapp 20% heiraten, etwas unter 20% gaben an dass die finanzielle Unterstützung der Eltern fehlt, 10% das..... usw.

1% gab an, dass man aufgrund der Tatsache dass das Koptuchverbot besteht, die Unis nicht besucht.

JensVandeBeek
08.02.2008, 14:09
Ja, es ist schlecht wenn man die Frauen kollektiv nach ihrem Äußeren bewertet. Es ist schlecht denjenigen Frauen die ihrer Religion wegen sich verschleiern, dieses zu verbieten. Es ist schlecht sich anzumassen das man besser über die Notwendigkeiten einer Gläubigen MMuslima bescheid zu wissen als die Gläubigen Muslimas selbst.


Was nicht verdient? Freier Zutritt von Kopftuchtragenden Muslimas in Unis? Darum geht es ja in dieser Diskussion. Also dann muss ich dich auf derbste enttäuschen. Parlamentarisch gesehen haben etwas über 400 Abgeordnete für die Aufhebung des Verbots und etwas über 100 dagegen gestimmt. Rund 40 haben sich enthalten. Wenn es um das Volk geht.......rund 80-89% sind in allen Umfragen gegen das Verbot. Tja, in beiden Fällen geht deine These nicht auf.
In diesem Sinne...........

46 % der Türken wählten den AKP. Also 54% waren dagegen. Was das Kopftuch angeht, hat die MHP nur deshalb mit gemacht, damit das Land sich weiter an wichtigeren Dingen konzentrieren kann.

Du erzählst hier nur Geschichten und Märchen. Dass du ein fanatischer Islamist bist, ist eindeutig. Das brauchst du nicht immer wieder zu beweisen.

Unser eigentliches Thema war ja Kopftuch.

Warum gehen die Studentinnen nicht in Uni nach Gymnasium (Lise) ?
(Laut neueste Umfrage, erschienen am 07.02.2008 in Radikal. www.radikal.com.tr)

29,8 % Zulassungsprüfung nicht bestanden
14,6 % Prüfung bestanden, jedoch wegen Heirat nicht weiter studiert
14,0 % Weil nicht genug vorbereitet, bei der Prüfung nicht teilgenommen
10,5 % Die Eltern haben nicht erlaubt weiter zu studieren
9,8 % Kein Interesse an Schul-Alltag
9,8 % zurzeit studiert wo anders (Vorstudium)
6,3 % Prüfung bestanden, wegen nicht ausreichende Finanzmittel könnte nicht
studieren
2,2 % angeblich in der Uni herrschende Anarchie
1,9 % Zulassungsprüfung bestanden, aber Universitätsort in eine andere Stadt
keine Möglichkeit dort zu studieren

1,0 % Wegen Kopftuch-Verbot

und nun ???

peacemaker
08.02.2008, 23:06
46 % der Türken wählten den AKP. Also 54% waren dagegen. Was das Kopftuch angeht, hat die MHP nur deshalb mit gemacht, damit das Land sich weiter an wichtigeren Dingen konzentrieren kann.


Blödsinn es waren keine 46% die sind nur 46% weil sie die Stimmen diejenigen mitbekommen haben die nicht, die 10% Hürde geschafft haben und deswegen die 46% haben. bitter ERZÄHL KEINE MÄRCHEN hier.

junge mag richtig sein was du da sagst aber hast du iene Ahnung wie es vor 50 Jahren war .Wieviele Frauen gegenüber heute besuchen eine Schule , UNIS oder arbeiten, haben ein Erlerntes Beruf oder sind in Firmen Managerin überhaupt.
die TR muss ein Prozess nach dem anderen Lernen schneller wäre ein schnelles TOT.

der Kopftuch ist nur eine politische populistische Ausnutzung der Politiker,
genauso wie Koch vor 5 Jahren mit der unterschrift Aktion gegen Doppelte Bürgerschaft oder Heute wegen einen U-Bahn Jugendgewalt.

tysker
09.02.2008, 09:57
Ja, es ist schlecht wenn man die Frauen kollektiv nach ihrem Äußeren bewertet. Es ist schlecht denjenigen Frauen die ihrer Religion wegen sich verschleiern, dieses zu verbieten. Es ist schlecht sich anzumassen das man besser über die Notwendigkeiten einer Gläubigen MMuslima bescheid zu wissen als die Gläubigen Muslimas selbst.

Das Bedecken bestimmter Stellen des Mannes und der Frau sind im Islam fest verankert. Wenn das deiner Meinung nach Fanatismus ist. Mir egal......

Der Islam ist sowohl die Hingabe eines Individuum zu Allah als auch eine Lebensart der Ummah (Gemeinschaft). D.h. , Zwischenmenschlicher Beziehungen ,kollektiver und individueller Pflichten,Verboten und Geboten.

Das ist zwar vollkommen richtig, jedoch gibt es auch "Farz-u Kifaye" (im Gegensatz zu der Farz-u Ayn wird jeder in einer bestimmten regionalen Begrenzung von dieser Pflicht entbunden, je nachdem wenn ein anderer/oder andere dieser Pflicht nachgehen wie z.B. ein Arzt oder ein erlernter Richter, das Gemeinschaftsgebet, das Totengebet usw. ) , denen die Frauen auch nachgehen müssen, genauso wie die Männer.

Wieviele Muslima kennst du? Und von wievielen weisst du das sie gezwungen werden sich zu bedecken? Hauptsache du kommst mir nicht augenscheinlichen fakten die du der BILD oder einem sonstigen Axel-Springer entnommen hast. Was du persönlich erlebt hast, das will ich wissen.
Na, dieser Satz wird so langsam langweilig. Man sollte nicht jeden Scheiss übernehmen den man vom Hören und Sagen aufgreift ohne zu begreifen. Wenn es ein Volksentscheid in der Türkei geben würde ob wir denn der EU beitreten sollen, was meinst du kommt dabei raus? Und jetzt solltest du mir nicht mit der Hürriyet, Milliyet oder so einem Drecksblatt kommen :)

Was hat er denn erreicht?
Informationen sind eine Vorraussetzung für Diskussionen. Also berichte mir warum die Türkei sich nicht weiterentwickeln kann.
Bei dir hört sich das nur "bla bla" an.

Was nicht verdient? Freier Zutritt von Kopftuchtragenden Muslimas in Unis? Darum geht es ja in dieser Diskussion. Also dann muss ich dich auf derbste enttäuschen. Parlamentarisch gesehen haben etwas über 400 Abgeordnete für die Aufhebung des Verbots und etwas über 100 dagegen gestimmt. Rund 40 haben sich enthalten. Wenn es um das Volk geht.......rund 80-89% sind in allen Umfragen gegen das Verbot. Tja, in beiden Fällen geht deine These nicht auf.
In diesem Sinne...........

von mir aus kann sich jede moslemfrau in säcke hüllen und ihr köpfchen mit hässlichen lumpen verdecken, aber es passt nicht in unseren kulturraum und vor allen dingen sollten die moslems sich jeglicher politischer forderungen enthalten, wenn sie keine deutschen sind!
wenn solche frauen dumm angeguckt werden, sind sie selber schuld!

Tell05
09.02.2008, 11:15
Türkisches Parlament votiert für Ende des Kopftuchverbots
Ankara (dpa) - Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat in seiner Heimat einen politischen Erfolg errungen. Das Parlament stimmte hat für ein Ende des umstrittenen Kopftuchverbots an Hochschulen. Eine Mehrheit der Abgeordneten votierte für eine Initiative der Regierungspartei. [...]


http://www.morgenpost.de/appl/newsticker2/index.php?channel=new&module=dpa&id=16872348

Der Anfang vom Ende?...............Das hatte sich der Staatsgründer anders gedacht.

Cakir
09.02.2008, 14:27
Türkisches Parlament votiert für Ende des Kopftuchverbots
Ankara (dpa) - Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat in seiner Heimat einen politischen Erfolg errungen. Das Parlament stimmte hat für ein Ende des umstrittenen Kopftuchverbots an Hochschulen. Eine Mehrheit der Abgeordneten votierte für eine Initiative der Regierungspartei. [...]


http://www.morgenpost.de/appl/newsticker2/index.php?channel=new&module=dpa&id=16872348

Der Anfang vom Ende?...............Das hatte sich der Staatsgründer anders gedacht.

Niemals! Zehntausende haben vorhin protestiert. Das Gesetz wird höchstwahrscheinlich ohnehin vom Verfassungsgericht abgelehnt. Und wenn's hart auf hart kommt, steht ja immernoch das Millitär da.

peacemaker
09.02.2008, 16:07
Niemals! Zehntausende haben vorhin protestiert. Das Gesetz wird höchstwahrscheinlich ohnehin vom Verfassungsgericht abgelehnt. Und wenn's hart auf hart kommt, steht ja immernoch das Millitär da.

erzähl keine mist mit dem Militär.
sie sind nicht so dumm.

sie würden erst 100% tig einschreiten wenn die AKP die Verfassung so ändern würden das die Frauen in der Türkei nur noch Kopftücher tragen müssen.

Erdogan wird das aber niemals wagen, denn er weißt nur nicht die Militär sondern auch seine Wähler würden von ihm ablassen, weil nicht alle AKP - wählten sind AKP Leute die 1/3 sind Leute die ihm wegen der guten Wirtschaft wiedergewählt haben.

Dayan
09.02.2008, 16:09
Gratuliere!Jetzt aber mit Riesen Schritten zurück ins Mittelalter.Wo bleibt die Türkische Armee?

Ingeborg
09.02.2008, 16:09
Auch in der Türkei vermehren sich die Fundi-Islamisten schneller als die normal denkenden. Vielleicht sind sie auch nur zu blöde, um zu verhüten.

Wie hier eben.

Tell05
10.02.2008, 11:45
Niemals! Zehntausende haben vorhin protestiert. Das Gesetz wird höchstwahrscheinlich ohnehin vom Verfassungsgericht abgelehnt. Und wenn's hart auf hart kommt, steht ja immernoch das Millitär da.

Niemals???

Türkische Studenten dürfen wieder Kopftücher tragen
Parlament in Ankara ändert Verfassung - Ministerpräsident Erdogan fordert türkische Schulen in Deutschland - Berlin wehrt sich

Ankara/Berlin - Das türkische Parlament hat den Weg für die Rückkehr von Kopftüchern an die Universitäten des Landes frei gemacht. Die Abgeordneten stimmten gestern mit großer Mehrheit für entsprechende Verfassungsänderungen. Damit hat die Regierungspartei AKP sich mit ihrem Vorstoß durchgesetzt, jungen Frauen an den Hochschulen das Tragen von Kopftüchern freizustellen. Nach der Zustimmung von Staatspräsident Abdullah Gül kann die Novelle dann in Kraft treten. [...]

http://www.morgenpost.de/content/2008/02/10/politik/946101.html

Kreuzritterbruderschaft
13.02.2008, 09:29
Ich finde es vollkommen in Ordnung, das sie jetzt endlich wieder ihr Kopftuch tragen DÜRFEN!
Bestimmt haben sie nur darauf gewartet und insgeheim Atatürk verflucht, der ihnen die Möglichkeit, sich vor den gierigen Blicken der Männer zu verstecken verweigern wollte.
So etwas sollte man auch in ???land einführen, wenn, dann aber bitte als Verordnung, bei Nichteinhaltung sollte mit Bestrafung gedroht werden.
Auch sollten die Todesstrafe(Steinigung) bei Ehebruch eingeführt werden.
Und in ???land wäre es angebracht mal wieder darüber nachzudenken, was man mit Menschen macht, die Menschen anderer(fremder) Nationalitäten heiratet, sprich Deutsche.

Vorsicht Ironie!!!

angax
16.02.2008, 11:55
Die schleichende Islamisierung der türkischen Gesellschaft hat die Schulen erreicht, in denen ein Kopftuchverbot gilt. Das umgeht eine Puppe, die viele Erstklässler in ihren Schultüten haben.

Mittwoch, 13.09.2006

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/472071/artid/5873024