PDA

Vollständige Version anzeigen : Sarkawi-Gruppe schwört Bin Laden die Treue



Siran
18.10.2004, 07:25
Sarkawi-Gruppe schwört Bin Laden die Treue

Die irakische Extremistengruppe um den Jordanier Abu Mussab al-Sarkawi hat sich zu einem Teil des Terrornetzwerks al-Qaida erklärt. In der im Internet verbreiteten Erklärung der Gruppe "Tawhid und Dschihad" heißt es, sie werde den Anweisungen des Qaida-Führers Osama Bin Laden folgen.

Bagdad - In dem Schreiben heißt es, Sarkawi habe vor acht Monaten Kontakt zu Bin Laden aufgenommen. "Mit dem Anbruch des Ramadan und der Notwendigkeit für Moslems, im Angesicht des Feindes die Reihen zu schließen, kündigten wir an, dass die Gruppe Tawhid und Dschihad, ihr Prinz und ihre Soldaten, dem Scheich der Mudschahedin Osama bin Laden die Treue geschworen haben", ist da zu lesen.

Die Echtheit des Textes konnte nicht überprüft werden.
weiter (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,323600,00.html)

MIG ddr
18.10.2004, 13:06
Na ja wenn wundert's, wenn die Amis ein Land zerstören. Brauch man sich ja nicht wundern, wenn sich Rebellengruppen, mit Bin Laden zusammen tuen. Nach den alten Motto: "der Feind, meines Feindes, ist mein Freund"

langsam entwickelt es sich da unten eh alles in Richtung Vietnam, aber ich gönne es, den Amis, das sie auch mal was ab bekommen. Obwohl mir die Iraker wirklich leid tuen.

APallaeon
18.10.2004, 13:56
abwarten, mal sehen was noch im Haus steht, vielleicht Iran? oder die ganze Welt?

aber naja die Amis bezeichnen sich ja auch als die unschuldigen, die wollen der Welt doch nichts Böses, bringen aber nur unheil mit ....

Rorschach
18.10.2004, 14:06
Die Erklärung spart den USA immerhin Arbeit beim Unterscheiden ihrer Bombenziele. Mittlerweile wird einfach überall 'Al Qaida' drauf geschrieben....

MIG ddr
18.10.2004, 14:15
:rolleyes:

Ja, wie z.B. auf Schulen, Krankenhäusern und Hochzeitsfeiern. Aber alles ist Al Qaida verdächtigt. Also erst mal Bombe drauf, ob Terroristen dabei wahren überprüfen wir später.

Ich hätte mich eh gefragt was sie mit gefunden Massenvernichtungswaffen gemacht hätten. Wenn eh überall "Made in USA" drauf steht.

Castor Troy
19.10.2004, 06:09
wie halt das Motto der Amis is: "Shoot first, ask later!"

Kaiser
19.10.2004, 19:30
Die Erklärung spart den USA immerhin Arbeit beim Unterscheiden ihrer Bombenziele. Mittlerweile wird einfach überall 'Al Qaida' drauf geschrieben....

Dann muß sich Zarkawi auch nicht mehr um die Rekrutierung kümmern. Das besorgt Oncel Sam für ihn.

Roter Prolet
19.10.2004, 20:11
Jo, da haste recht, MIG ddr.

Rorschach
20.10.2004, 14:56
Dann muß sich Zarkawi auch nicht mehr um die Rekrutierung kümmern. Das besorgt Oncel Sam für ihn.
Die Aufgabe übernimmt Uncle Sam ja leider schon seit über 10 Jahren mit wachsendem Erfolg. :(

Roter engel
20.10.2004, 15:55
anschläge gegen irakische beamte oder politiker, oder gegen amerikanische soldaten/politiker im irak kann man lediglich als widerstand bezeichnen.
und ein widerstand gegen einen völkerrechtswidrigen krieg ist völlig legitim

das hätten die amis vorher bedenken sollen

Rorschach
20.10.2004, 16:30
Über die Legitimität oder den Sinn der Anschläge im Irak liese sich jetzt streiten, aber
das hätten die amis vorher bedenken sollen stimmt leider allzu sehr.
Leider haben sie so etwas vorher in den seltensten Fällen bedacht.

Manfred_g
27.10.2004, 00:05
So einfach ist es grade nicht. Sogar wenn der Krieg nicht völkerrechtsmäßig gedeckt ist, heißt das nicht, daß es nicht sowas wie eine moralische Schuld der teilnehmenden Kräfte gibt, zu versuchen, die Situation zum besten zu wenden.

Und es ist fraglich, ob es das beste ist, wenn jeder Turbanträger und Vollbart-Mufti nach belieben seinen Mordfantasien und Hassgelüsten gegnüber den "Ungläubigen" nachgeht.
Es ist ja nicht so, daß alle Probleme dahin währen, sobald die Amis den Irak verlassen. Mit grosser Sicherheit gehen sie dann erst richtig los, für die Welt und den Irak selbst insbesondere auch.