PDA

Vollständige Version anzeigen : Moderatorin gefeuert: "Arbeit macht Frei"



esperan
31.01.2008, 06:47
Man könnte auch sagen: Arbeit macht Frei-zeit :)

TV-Verbot nach Nazi-Skandal
Nach DJ-Tomekks Hitler-Gruß (BILD.de berichtete) jetzt der nächste Skandal: Juliane Ziegler (26), Moderatorin der ProSieben-Talksendung „Night Loft“, äußerte einen Nazi-Spruch im Live-Fernsehen. Sie wurde sofort gefeuert.

Der Live-Vorfall: Als sich ein Anrufer über den anstehenden Arbeitstag beschwert, sagt Ziegler: „Ja, aber komm', da musst du ein bisschen enthusiastisch sein und arbeiten. Arbeit macht frei!“.

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BILD/entertainment/TV/2008/01/30/tv-skandal/juliane-ziegler,geo=3637166.html

Hat sie es so gemeint, wie sie es sagte, war es ein übler Versprecher, weil sie einfach einen unüberlegten Gag machte, der nun überbewertet wird, oder hat man sie zurecht gefeuert? Wie wird die Reaktion des ZdJ sein? Ist die Frau wirklich eine Nazi-Braut, bzw. wird sie nun in die Ecke gestellt ... obwohl dem in gar keinem Fall so ist? Weiß jemand was näheres von der Frau? Macht man heutzutage wegen einem dummen Satz seine Karriere kaputt?

Fandet ihr den Gag komisch, oder haben sich bei euch die Haare gesträubt - ist es entschuldbar?

Prinz Eugen
31.01.2008, 07:00
Das ganze zeigt das verrückte Verhalten der selbsternannten Gutmenschen. Ich bin mir sicher, daß 90% der Bürger diesen Spruch nicht kannten!

Und auch im Zusammenhang gesehen (ist im Internet anzuschauen) kann man nur mit Vorsatz einen NS-Spruch daraus konstruieren.

Das ganze ist nur lächerlich ... das grenzt schon an Sebnitz-Verfolgungswahn!

sunbeam
31.01.2008, 07:03
Ich kenne weder diese Dame, noch das Programm, finde es aber witzig was dieser mit Sicherheit nicht gerade gebildeten Tussi für Sprüche in ihren Synapsen so rumflitzen. Mit Sicherheit wußte die gar nicht was das ganze bedeutet, hat sie sicherlich mal irgendwo aufgeschnappt! Arme Sau, jetzt heißt`s wieder zurück zum H&M für 6,- die Stunde zum arbeiten! *hehehehehe*!

cajadeahorros
31.01.2008, 07:06
Jedem das Seine!

Freikorps
31.01.2008, 07:08
Man sollte mal alle indizierten Sprüche, Wörter und Redewendungen in einer Liste veröffentlichen, damit man nicht versehentlich noch bei den Gutmenschen aneckt!;)

lupus_maximus
31.01.2008, 07:55
Man sollte mal alle indizierten Sprüche, Wörter und Redewendungen in einer Liste veröffentlichen, damit man nicht versehentlich noch bei den Gutmenschen aneckt!;)
Man sollte alle Wörter, die im dritten Reich verwendet wurden, aus dem Duden streichen. Für die verbleibenden 5000 Wörter, der inzwischen Gutmenschenstandard ist, reicht es dann ein Taschenbuch herauszugeben.

Drosselbart
31.01.2008, 07:57
Vielleicht sollten wir uns alle die Schnauze zunähen lassen?

Dann kann keiner mehr - mit voller Absicht oder aus unverzeihlichem Versehen - in irgend ein Fettnäpfchen treten.

Von heute auf morgen wäre das Paradies im Lande ausgebrochen und das Himmlische Königreich über das irdische Jammertal und sein bislang so sündig-verstocktes Volk gekommen.

Herr Bratbäcker
31.01.2008, 08:02
Nach DJ-Tomekks Hitler-Gruß (BILD.de berichtete) jetzt der nächste Skandal: Juliane Ziegler (26), Moderatorin der ProSieben-Talksendung „Night Loft“, äußerte einen Nazi-Spruch im Live-Fernsehen. Sie wurde sofort gefeuert.

Der Live-Vorfall: Als sich ein Anrufer über den anstehenden Arbeitstag beschwert, sagt Ziegler: „Ja, aber komm', da musst du ein bisschen enthusiastisch sein und arbeiten. Arbeit macht frei!“.



Wer Moderatorin bei PRO 7 ist, hat bestimmt nichts gegen einen neuen Job bei MacDo. Ihrem Publikum ist sie da noch näher.

malnachdenken
31.01.2008, 08:03
Macht man heutzutage wegen einem dummen Satz seine Karriere kaputt?

Also wenn man bei ProSieben eins von diesen Ratespielen moderieren muss, dann ist imho die Karriere doch schon längst kaputt.


Zum Thema: Im Video kommt ganz klar rüber, dass es ein doofer Scherz von ihr war. Entschuldigen tut sie sich auch, also was solls. Wenn die BILD nicht von berichtet hätte, hätte es keiner großartig bemerkt. Die BILD musste dazu natürlich mal wieder ein schwulstiges Video machen (dieser Sprecher...:vogel: ).

Tonsetzer
31.01.2008, 08:13
Jede Wette dass sie die historische Komponente des Satzes nicht kannte - wie die meisten anderen Menschen in Deutschland wohl auch nicht. Die Entschuldigung während der Sendung kann ihr auch der Souffleur übers Mikro im Ohr empfohlen haben.

Polemi
31.01.2008, 08:13
Jedem das Seine!
Ob man dafür auch gefeuert würde?

Ich find es da schwer eine wirkliche Grenze zu ziehen, welche Phrasiologismen zu erlauben und welche abzulehnen sind.

Das heilen des Führers und des Sieges stehen (soweit ich weiß, lasse mich hier aber gerne belehren) unter Strafe, damit ist die Sache eindeutig, was allerdings anderen 'Humor' des Nazipacks oder die unsägliche Propaganda angeht, ist es eben viel schwammiger. So ich mich recht erinnere, wurde doch auch der 'Du bist Deutschland' Spruch schon von Hitlers braunen Horden benutzt, trotzdem hat man kein Problem, eine solche Kampagne bundesweit durchzuziehen. Und nun ja, auch die Berufung auf Kunstfreiheit scheint ja nicht mehr auszureichen, sieht man, dass "Wehrt euch - Kauft nicht bei Finnen" einfach nicht als Satire durchgeht, sondern für Empörung sorgt.

Ein wenig mehr Gelassenheit im Umgang mit dem Thema NS täte uns sicher gut, auch im Hinblick auf eine ehrlichere Auseinandersetzung.

Klopperhorst
31.01.2008, 08:15
Menschen mit solche Arbeitsmoral werden natürlich entlassen, mich wundert nichts mehr.

---

WIENER
31.01.2008, 08:23
In Ihren Fall hat sich der Spruch voll bewahrheitet. Ihre Arbeit machte sie frei:hihi: Im übrigen wieder mal eine völlig überzogene Reaktion der schleimscheissenden Gutmenschenfraktion. Der Verlust des Fernsehpublikums hält sich aber in Grenzen. Eine "Moderatorin" die nicht weiß, mit welchen Makel dieser Spruch belastet ist und welche Reaktionen er herbeiführt, ist ohnehin nicht einmal fürs Kinderprogramm geeignet. Wenn die jemals wieder ins Fernsehen will, muß sie zumindest ihre Titten herzeigen und, "ruf mich an", stöhnen.

Felidae
31.01.2008, 08:24
Ein dummer, danebengegagener Scherz. Wer bei Prosieben sein Dasein fristet, ist zumeist eh eine Nullnummer. Sie wollte vermutlich mal witzig sein, ohne hohl zu wirken. Dumm gelaufen.

bernhard44
31.01.2008, 08:37
Ein dummer, danebengegagener Scherz. Wer bei Prosieben sein Dasein fristet, ist zumeist eh eine Nullnummer. Sie wollte vermutlich mal witzig sein, ohne hohl zu wirken. Dumm gelaufen.

wieso ist das Dumm?
Nur weil dieser Sinnspruch auch von den Nazis benutzt wurde, ist er obsolet für alle Ewigkeit?
Was soll diese Hysterie? Wie diese Frau geistig ausgerüstet ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber die Leute sollten begreifen das ganz andere Sachen hier nicht mehr stimmen als ein dahergeredeter Spruch!


Oder macht keine Arbeit freier?

Langsam nehmen die Auswüchse der "Politischen Korrektheit" bedrohliche Ausmasse an! Wir nähern uns immer mehr der Gesinnungsdiktatur. Bald wird Klaus Feldmann wieder die Aktuelle Kamera sprechen!

Kar murx
31.01.2008, 08:41
Das ist völliger Blödsinn, die wusste einfach nicht, was sie da sagt. Das hat sie irgendwo mal gehört, und das einfach so rausgesabbelt.

Man hätte ihr einfach mal nen VHS-Kursus verordnen sollen, was weiss ich .. und gut.

Fehlendes Fingerspitzengefühl oder kalkuliertes Medieninteresse .. eher letzteres ..

RavenMG
31.01.2008, 08:51
Jedem das Seine!

Genau so ist es. Steht auch an der Tür zum Buchenwald...und nun?

Es ist blödsinn jemanden wegen eines gesprochenen "Wortes" (also ich meine nicht Hitlergruß etc. sondern solche alltäglichen Sprüche wie der um den es hier geht.

SPERRMÜLL!!

harlekina
31.01.2008, 08:54
Ob man dafür auch gefeuert würde?

Ich find es da schwer eine wirkliche Grenze zu ziehen, welche Phrasiologismen zu erlauben und welche abzulehnen sind.

Das heilen des Führers und des Sieges stehen (soweit ich weiß, lasse mich hier aber gerne belehren) unter Strafe, damit ist die Sache eindeutig, was allerdings anderen 'Humor' des Nazipacks oder die unsägliche Propaganda angeht, ist es eben viel schwammiger. So ich mich recht erinnere, wurde doch auch der 'Du bist Deutschland' Spruch schon von Hitlers braunen Horden benutzt, trotzdem hat man kein Problem, eine solche Kampagne bundesweit durchzuziehen. Und nun ja, auch die Berufung auf Kunstfreiheit scheint ja nicht mehr auszureichen, sieht man, dass "Wehrt euch - Kauft nicht bei Finnen" einfach nicht als Satire durchgeht, sondern für Empörung sorgt.

Ein wenig mehr Gelassenheit im Umgang mit dem Thema NS täte uns sicher gut, auch im Hinblick auf eine ehrlichere Auseinandersetzung.

In der Tat. Es gibt mit Sicherheit noch mehr Wortgebilde, die seinerzeit von den Nazis verwendet wurden.
Und ich weiß jetzt, dass diesen Scheiß mitten in der Nacht offensichtlich doch jemand guckt.

cego
31.01.2008, 08:56
... wieso ist das Was soll diese Hysterie? Wie diese Frau geistig ausgerüstet ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber die Leute sollten begreifen das ganz andere Sachen hier nicht mehr stimmen als ein dahergeredeter Spruch!


Oder macht keine Arbeit freier?

Langsam nehmen die Auswüchse der "Politischen Korrektheit" bedrohliche Ausmasse an! Wir nähern uns immer mehr der Gesinnungsdiktatur. Bald wird Klaus Feldmann wieder die Aktuelle Kamera sprechen!

Volle Zustimmung !!!
Die Schere im Kopf ist nach meinem Eindruck heute sogar noch schlimmer als in den 70/80er Jahren. Damals wurde man in den Schulen im Geschichtsunterricht überproportional mit Deutschlands Nazi-Vergangenheit und 2. WK "gefüttert", dann gab's noch ein paar Gedenktage im Jahr. Heute wird jeder Spruch von allen Seiten auf mögliche Nazi-Kontamination abgeklopft, auf dass noch die Deutschen in der 3., 4., 5. Generation in permanenter Demutshaltung erstarren.
Ich weiß nicht, was unsere "geistige Elite" aus Medien und Politik damit erreichen wollen. Ich für meinen Teil jedenfalls zappe weg oder blättere weiter, sobald ich irgendwo einen Bericht über den Nationalsozialismus höre oder lese.

Diese Verkrampftheit, diese öffentlichen Entsetzensrituale habe ich satt bis oben hin.

harlekina
31.01.2008, 08:57
Die Presse tituliert natürlich gleich wieder einen NAZI-SKANDAL!!!!! (http://www.focus.de/kultur/medien/fernsehen_aid_235793.html)
Sie hat sich sogar entschuldigt, aber trotzdem rollt ihr Kopf.

maloon
31.01.2008, 08:58
Jedem das Seine!

Wäre ProSieben konsequent (weiterhin so dämlich) würden sie Angestellte für diesen Spruch ebenso feuern, als Nazi diffamieren und der Bild Futter liefern.

Unsere Gesellschaft verblödet und versinkt in einem Naziwahn, der schon krankhafte Züge annimmt. Wollte sich ProSieben nun auch als Nazifänger präsentieren, da es RTL mit DJ Tomekk vor kurzem vorgemacht hat?
Dieser krankhafte Nazikomplex wird immer schlimmer und lächerlicher.
Armes Deutschland.

McDuff
31.01.2008, 09:01
Ich denke, der Satz ist ihr aus Unwissenheit entfleucht. Sicherlich wäre eine Entschuldigung angebracht und aber auch ausreichend. Die sofortige Entlassung halte ich für überzogen.

zwoologe
31.01.2008, 09:11
Jedem das Seine!

war mal der werbeslang für nokia sein express cover, die entrüstung war der zeit riesig.

jedem das seine und arbeit macht frei sind älter und wurden vor der ns-zeit ganz anders interpretiert.


Die bis ins 19. Jahrhundert gebrauchte positive Redewendung stand ursprünglich für Freiheit, Toleranz, Selbst- und Fremdachtung. Erst die Verwendung bei den Nationalsozialisten pervertierte das Diktum zum Symbol höchster Menschenverachtung.

Beide genannten Sprüche haben daher heute einen stark emotionalen oder polemischen Beigeschmack.

meckerle
31.01.2008, 09:18
........ was ist an der Aussage auszusetzen?

Ist es besser in ständiger Abhängigkeit von Almosen irgendeines Amtes zu leben?
Wer Arbeit hat und damit ein eigenes Einkommen, ist doch frei!

Oder sehe ich das falsch?

lupus_maximus
31.01.2008, 09:20
........ was ist an der Aussage auszusetzen?

Ist es besser in ständiger Abhängigkeit von Almosen irgendeines Amtes zu leben?
Wer Arbeit hat und damit ein eigenes Einkommen, ist doch frei!

Oder sehe ich das falsch?
Du siehst dies richtig, aber bedenke, Gutmenschen sind Irre!

eintiroler
31.01.2008, 09:23
Man sollte sich schon zusammenreißen, so etwas nicht zu sagen. Ich weiß ja nicht, wie sie dass gemeint hat. Als Witz wäre es ziemlich krank und billig aber kein direkter Feuerungsgrund.

meckerle
31.01.2008, 09:24
Wäre ProSieben konsequent (weiterhin so dämlich) würden sie Angestellte für diesen Spruch ebenso feuern, als Nazi diffamieren und der Bild Futter liefern.

Unsere Gesellschaft verblödet und versinkt in einem Naziwahn, der schon krankhafte Züge annimmt. Wollte sich ProSieben nun auch als Nazifänger präsentieren, da es RTL mit DJ Tomekk vor kurzem vorgemacht hat?
Dieser krankhafte Nazikomplex wird immer schlimmer und lächerlicher.
Armes Deutschland.
Jawoll, derweil werden die Kommunisten hoffähig und ziehen im Hessen-Landtag ein! :D

elas
31.01.2008, 09:27
Man könnte auch sagen: Arbeit macht Frei-zeit :)

TV-Verbot nach Nazi-Skandal
Nach DJ-Tomekks Hitler-Gruß (BILD.de berichtete) jetzt der nächste Skandal: Juliane Ziegler (26), Moderatorin der ProSieben-Talksendung „Night Loft“, äußerte einen Nazi-Spruch im Live-Fernsehen. Sie wurde sofort gefeuert.

Der Live-Vorfall: Als sich ein Anrufer über den anstehenden Arbeitstag beschwert, sagt Ziegler: „Ja, aber komm', da musst du ein bisschen enthusiastisch sein und arbeiten. Arbeit macht frei!“.

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BILD/entertainment/TV/2008/01/30/tv-skandal/juliane-ziegler,geo=3637166.html

Hat sie es so gemeint, wie sie es sagte, war es ein übler Versprecher, weil sie einfach einen unüberlegten Gag machte, der nun überbewertet wird, oder hat man sie zurecht gefeuert? Wie wird die Reaktion des ZdJ sein? Ist die Frau wirklich eine Nazi-Braut, bzw. wird sie nun in die Ecke gestellt ... obwohl dem in gar keinem Fall so ist? Weiß jemand was näheres von der Frau? Macht man heutzutage wegen einem dummen Satz seine Karriere kaputt?

Fandet ihr den Gag komisch, oder haben sich bei euch die Haare gesträubt - ist es entschuldbar?


Und andere machen sich Sorgen wegen Datenerhebung für Flüge etc.
In Wirklichkeit haben wir bereits den Gedanken- und Polizeistaat.

Efna
31.01.2008, 09:31
Man könnte auch sagen: Arbeit macht Frei-zeit :)

TV-Verbot nach Nazi-Skandal
Nach DJ-Tomekks Hitler-Gruß (BILD.de berichtete) jetzt der nächste Skandal: Juliane Ziegler (26), Moderatorin der ProSieben-Talksendung „Night Loft“, äußerte einen Nazi-Spruch im Live-Fernsehen. Sie wurde sofort gefeuert.

Der Live-Vorfall: Als sich ein Anrufer über den anstehenden Arbeitstag beschwert, sagt Ziegler: „Ja, aber komm', da musst du ein bisschen enthusiastisch sein und arbeiten. Arbeit macht frei!“.

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BILD/entertainment/TV/2008/01/30/tv-skandal/juliane-ziegler,geo=3637166.html

Hat sie es so gemeint, wie sie es sagte, war es ein übler Versprecher, weil sie einfach einen unüberlegten Gag machte, der nun überbewertet wird, oder hat man sie zurecht gefeuert? Wie wird die Reaktion des ZdJ sein? Ist die Frau wirklich eine Nazi-Braut, bzw. wird sie nun in die Ecke gestellt ... obwohl dem in gar keinem Fall so ist? Weiß jemand was näheres von der Frau? Macht man heutzutage wegen einem dummen Satz seine Karriere kaputt?

Fandet ihr den Gag komisch, oder haben sich bei euch die Haare gesträubt - ist es entschuldbar?


Da muss ich erstmal mein Nazometer anlegen:D

Achsel-des-Bloeden
31.01.2008, 09:31
75 Jahre nach der Machtergreifung rottiert das politisch correcte System wie eine Sense.
Mal sehen, was 100 Jahre nach der Machtergreifung Adolphes uns geboten werden wird.

Badener3000
31.01.2008, 09:33
Man kann sich nur noch eines empfehlen: TV und Zeitungen boykottieren.

meckerle
31.01.2008, 09:33
Man sollte sich schon zusammenreißen, so etwas nicht zu sagen. Ich weiß ja nicht, wie sie dass gemeint hat. Als Witz wäre es ziemlich krank und billig aber kein direkter Feuerungsgrund.
Die Sender könnten doch Wortfilter für ihre ModeratorInnen einführen, damit so was nicht mehr vorkommt!
Oh Mann, ich fasse es nicht!

latrop
31.01.2008, 09:44
Heute darf ja auch keiner mehr Fragen, weil die Türken ihren grossen Führer Atatürk verehren :
Wie. hatten die auch einen Führer ? :))

Esreicht!
31.01.2008, 09:44
Hallo

Dankbar stürzen sich die Medien auf jeden Krümel, der uns Nachkriegsdeutschen täglich wieder und immer wieder unter die Nase gerieben werden kann, um uns für Fremdinteressen willig zu halten! Und vermutlich wird der Muslim-Zentralrat nach seiner Machtübernahme auf derselben Tour weiterreiten, natürlich mit Unterstützung restdeutscher Medien und Politiker X(

kd

lupus_maximus
31.01.2008, 09:44
Die Sender könnten doch Wortfilter für ihre ModeratorInnen einführen, damit so was nicht mehr vorkommt!
Oh Mann, ich fasse es nicht!
Stimmt, der Sprachschatz der neuen Deutschen liegt nur bei etwa 5000 Wörtern, also leicht in den Griff zu kriegen.
Bei mir allerdings, mit einem Sprachschatz von 50.000 Wörtern, wäre es schwierig!

Felixhenn
31.01.2008, 09:44
Man könnte auch sagen: Arbeit macht Frei-zeit :)

TV-Verbot nach Nazi-Skandal
Nach DJ-Tomekks Hitler-Gruß (BILD.de berichtete) jetzt der nächste Skandal: Juliane Ziegler (26), Moderatorin der ProSieben-Talksendung „Night Loft“, äußerte einen Nazi-Spruch im Live-Fernsehen. Sie wurde sofort gefeuert.

Der Live-Vorfall: Als sich ein Anrufer über den anstehenden Arbeitstag beschwert, sagt Ziegler: „Ja, aber komm', da musst du ein bisschen enthusiastisch sein und arbeiten. Arbeit macht frei!“.

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BILD/entertainment/TV/2008/01/30/tv-skandal/juliane-ziegler,geo=3637166.html

Hat sie es so gemeint, wie sie es sagte, war es ein übler Versprecher, weil sie einfach einen unüberlegten Gag machte, der nun überbewertet wird, oder hat man sie zurecht gefeuert? Wie wird die Reaktion des ZdJ sein? Ist die Frau wirklich eine Nazi-Braut, bzw. wird sie nun in die Ecke gestellt ... obwohl dem in gar keinem Fall so ist? Weiß jemand was näheres von der Frau? Macht man heutzutage wegen einem dummen Satz seine Karriere kaputt?

Fandet ihr den Gag komisch, oder haben sich bei euch die Haare gesträubt - ist es entschuldbar?

Hätte sie „Scheißdeutsches Schwein“ gesagt, wäre sie befördert worden und könnte jetzt Nachrichten machen. Mich macht meine Arbeit frei und unabhängig. Ohne Arbeit würde ich mich jedenfalls nicht frei fühlen weil ich auf das Wohlwollen anderer angewiesen wäre.

Badener3000
31.01.2008, 09:52
Weiß jemand wer bei Pro 7 verabntwortlich ist für den Rausschmiss von Frau Ziegler? Hab schon mal gegoogelt aber nichts gefunden.

meckerle
31.01.2008, 09:58
Stimmt, der Sprachschatz der neuen Deutschen liegt nur bei etwa 5000 Wörtern, also leicht in den Griff zu kriegen.
Bei mir allerdings, mit einem Sprachschatz von 50.000 Wörtern, wäre es schwierig!
Würde bei dir ein Wortfilter eingebaut, der entsprechendes aussortiert, dann könntest du nicht mehr so prahlen! :hihi:

bernhard44
31.01.2008, 09:59
Lager darf man demnächst sicher auch nicht mehr verwenden....jedenfalls nicht ohne sich gleich zu entschuldigen!

esperan
31.01.2008, 10:05
Also wenn man bei ProSieben eins von diesen Ratespielen moderieren muss, dann ist imho die Karriere doch schon längst kaputt.


Zum Thema: Im Video kommt ganz klar rüber, dass es ein doofer Scherz von ihr war. Entschuldigen tut sie sich auch, also was solls. Wenn die BILD nicht von berichtet hätte, hätte es keiner großartig bemerkt. Die BILD musste dazu natürlich mal wieder ein schwulstiges Video machen (dieser Sprecher...:vogel: ).

Ich denke eher, wenn man nicht gleich seitens der Redaktion überreagiert hätte, so dass die Frau selbst ein Drama draus machen musste, wäre es vielleicht nicht ganz so weit gekommen, dass jetzt wieder lauter Nazis in den Fernsehsendern rumlungern .. sozusagen. Das ist doch wieder die Aussage ... erst dieser DJ-Depp mit seinem Hitlergurß (für mich ist der schlichtweg nur dämlich) und jetzt diese Tussi, die wohl sonst auch nicht viel in der Birne zu haben scheint und deshalb solche Sendungen moderiert. Wie auch immer. Vielleicht kam das auch wegen diesem NPD-Skandal grade richtig ... dumm gelaufen für die Dame .... würde ich sagen. Die nimt sicherlich niemand gerne so schnell wieder auf ... seriöse Unternehmen meine ich. Nun würde mich doch interessieren, was unsere Parolenfrau so zu sagen hat ... aber die Medien werden schon darüber berichten ..........

esperan
31.01.2008, 10:06
Jede Wette dass sie die historische Komponente des Satzes nicht kannte - wie die meisten anderen Menschen in Deutschland wohl auch nicht. Die Entschuldigung während der Sendung kann ihr auch der Souffleur übers Mikro im Ohr empfohlen haben.

Dann hätte der Sender sicherlich nicht so reagiert ... und sie entlassen. Denn das käme ja ans Tageslicht ... durch die Medien ....

meckerle
31.01.2008, 10:12
Hätte sie „Scheißdeutsches Schwein“ gesagt, wäre sie befördert worden und könnte jetzt Nachrichten machen. Mich macht meine Arbeit frei und unabhängig. Ohne Arbeit würde ich mich jedenfalls nicht frei fühlen weil ich auf das Wohlwollen anderer angewiesen wäre.
Genau so geht es mir auch! Es stärkt auch mein Selbstbewusstsein enorm.

Nicht ständig Betteln, Bitten und Danken zu müssen, ist doch ein schönes Gefühl.

Mich würde interessieren, was die unfreiwillig Arbeitslosen über die Aussage der Moderatorin denken?
Ob die sich wohl auch dafür interessieren, über welchem Eingang er angebracht ist?

esperan
31.01.2008, 10:12
Lager darf man demnächst sicher auch nicht mehr verwenden....jedenfalls nicht ohne sich gleich zu entschuldigen!

Immer wenn ich in einem Verein Kamerad höre ... man nennt sich tatsächlich noch so ... dann überlege ich mir auch, wann man die in die rechte Ecke stellt.

Buella
31.01.2008, 10:13
Diese Selbstkasteiung um die NS-Zeit nimmt mittlerweile krankhaft hysterische Züge an und ist doch nur noch paranoid abartig!

Ich bin nicht in der Lage, den Geisteszustand dieses Mädels zu beurteilen! Aber, die Gesamtsituation, dieses permanenten Scheißdreck-Laberns, um irgendwelche, na sagen wir mal vorsichtig, unter Pisa-Niveau angesiedelten, Zuschauer, an die Telefone zu locken, um damit fette Beute zu machen, läßt mich den Zusammenhang ihrer Worte mit dem Satz am Torbogen Auschwitz nur sehr schwer in Einklang bringen!

Und das Allerletzte, was diese Medien-Gurus im Hintergrund abgezogen haben ist, daß das Mädel sich öffentlich entschuldigt und dann trotzdem abgeschossen wird!

Das ist für mich der wesentlich größere Skandal an der ansonsten lächerlichen Sache!

Diese Leute machen es nämlich den Peinigern in den Lagern gleicher, als das arme Mädel, der einmal ein blöder Spruch rausgerutscht ist!

Öffentliche Demütigung und Hoffnung geben, um damit den Hals zu retten, um dann doch "Gott" zu spielen! - Einfach widerwärtig ! -

Dreckige Arschkriecher und Speichellecker ohne Charakter!
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein! Ich wette, es wäre kein Stein geflogen!

bernhard44
31.01.2008, 10:19
Autorassismus nennt man das mittlerweile!

http://acht-der-schwerter.freehostia.com/2008/01/23/neid-und-die-angst-vor-neid/

meckerle
31.01.2008, 10:19
Lager darf man demnächst sicher auch nicht mehr verwenden....jedenfalls nicht ohne sich gleich zu entschuldigen!
Und wie nennt man dann künftig dieses Ding, wo bisher die verschiedensten Materialien und Teile gelagert wurden?
Für Gas ( wir brauchen es für unsere Brenner) muss dann auch ein anderes Wort her.

D-Moll
31.01.2008, 10:21
Muß man sich in dieser verdammten Neuzeit der Inquistion und Gesinnungsterrors jedes Wort überlegen, was man äußert, um nicht gleich vernichtet zu werden?

Zum :kotz: diese Wortklauberei und Paranoia der jetzigen Gedankenwächter, die Orwells 1984 inzwischen in den Schatten stellen.
Wech ,wech mit dem §130!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!

Efna
31.01.2008, 10:33
Autorassismus nennt man das mittlerweile!

http://acht-der-schwerter.freehostia.com/2008/01/23/neid-und-die-angst-vor-neid/

Autorassismus was für eine Wortkreation, jetzt wirds wirklich albern.....

Just Amy
31.01.2008, 10:34
Das ganze zeigt das verrückte Verhalten der selbsternannten Gutmenschen. Ich bin mir sicher, daß 90% der Bürger diesen Spruch nicht kannten!

Und auch im Zusammenhang gesehen (ist im Internet anzuschauen) kann man nur mit Vorsatz einen NS-Spruch daraus konstruieren.

Das ganze ist nur lächerlich ... das grenzt schon an Sebnitz-Verfolgungswahn!
ich bin mir sicher, daß es ein skandal ist, wenn 90% diesen spruch nicht kannten.

Eridani
31.01.2008, 10:35
[QUOTE=esperan;1924625]Man könnte auch sagen: Arbeit macht Frei-zeit :) ................................]
------------------------------------------------
Ich weiß nicht, was in diesem Land abgeht, aber inzwischen hat dieser Saustaat in seinem Holocaust-Wahn, seiner Nazi-Macke, seiner pathologischen P.C. und ánderen Sachen nicht nur die DDR überholt, nein auch das 3.Reich selbst!

Ich kann es nicht mehr nachvollziehen, was hier abgeht.:rolleyes:
Ich hoffe, dass dieses System noch bis 2010 den Bach runtergeht.

Es ist nicht mehr zum Aushalten! Und das meine ich so , wie ich es sage!X(
Ich empfehle allen jungen, deutschen Natives: Pakt Eure Koffer Leute, haut ab; sucht Euch ein Plätzchen in der freien Welt, wo man noch den Mund aufmachen darf!

E:

Prinz Eugen
31.01.2008, 10:36
Die Presse tituliert natürlich gleich wieder einen NAZI-SKANDAL!!!!! (http://www.focus.de/kultur/medien/fernsehen_aid_235793.html)
Sie hat sich sogar entschuldigt, aber trotzdem rollt ihr Kopf.

Das ganze hat System: Alle 1-2 Monate brauchen wir in Deutschland einen NAZI-Skandal, damit wir nicht aus versehen unser Büßerhemd ausziehen.

Gibt es keinen Skandal wird ein Vorfall hochgepuscht ... gibt es keine solche Möglichkeit, dann gibt des immer noch das System "Sebnitz"

Deutschland im Griff der Gutmenschen ! :kotz: :kotz: :kotz:

D-Moll
31.01.2008, 10:40
[QUOTE=esperan;1924625]Man könnte auch sagen: Arbeit macht Frei-zeit :) ................................]
------------------------------------------------
Ich weiß nicht, was in diesem Land abgeht, aber inzwischen hat dieser Saustaat in seinem Holocaust-Wahn, seiner Nazi-Macke, seiner pathologischen P.C. und ánderen Sachen nicht nur die DDR überholt, nein auch das 3.Reich selbst!

Ich kann es nicht mehr nachvollziehen, was hier abgeht.:rolleyes:
Ich hoffe, dass dieses System noch bis 2010 den Bach runtergeht.

Es ist nicht mehr zum Aushalten! Und das meine ich so , wie ich es sage!X(
Ich empfehle allen jungen, deutschen Natives: Pakt Eure Koffer Leute, haut ab; sucht Euch ein Plätzchen in der freien Welt, wo man noch den Mund aufmachen darf!

E:

Richtig, die Gefängnisse dürften inzwischen von politisch Gefangenen überflutet sein und reichen in Zukunft nicht im geringsten für diese Widerstandskämpfer mehr aus.

Wo sind wir im Jahr 2008 nur gelandet. Woher diese überzogen Wilkür oder Wahn, wie du es richtig nennst?
Rette sich wer kann!

Prinz Eugen
31.01.2008, 10:40
ich bin mir sicher, daß es ein skandal ist, wenn 90% diesen spruch nicht kannten.

Es sind immer die gleichen Leute: die "alle Menschen lieben", die immer "tolerant sein wollen", die immer "den Schwachen helfen" ...

Warum bekomme ich bei solchen Aussagen immer eine Gänsehaut ! ?( ?( und das große :kotz:

D-Moll
31.01.2008, 10:45
Es sind immer die gleichen Leute: die "alle Menschen lieben", die immer "tolerant sein wollen", die immer "den Schwachen helfen" ...

Warum bekomme ich bei solchen Aussagen immer eine Gänsehaut ! ?( ?( und das große :kotz:
Richtig die so genannten "Gutmenschen" leider oft insbesondere Kirchenvertreter und Gewerkschaftbosse ,von Links eingespannt, die in Wahrheit die wirklich Bösen sind indem sie ihr eigenes Volk zerstören. .germane

Just Amy
31.01.2008, 11:05
Es sind immer die gleichen Leute: die "alle Menschen lieben", die immer "tolerant sein wollen", die immer "den Schwachen helfen" ...

Warum bekomme ich bei solchen Aussagen immer eine Gänsehaut ! ?( ?( und das große :kotz:
kreuz mal an:

( ) weil Du es für heuchelei hältst

( ) weil Du diese haltungen ablehnst

( ) weil Du gegenüber diesen leuten als "nicht ganz so gut" abschneidest

( ) weil Du dies eleute an sich nicht magst


ach ja, "immer tolerant sein" ist n sehr schwammiger ausdruck. gutmenschen wie cih lehnen den toleranzbegriff generell ab.

p.s. was hat Dein kommentar mit meinem beitrag zu tun?

Skaramanga
31.01.2008, 11:25
Die Top-Nazis haben aber auch derart viel gelabert und rumgeschwallt - der Goebbels hat doch fast täglich irgenwelche neuen Parolen und Phrasen in die Volksempfänger geblökt... wie soll man da die Übersicht haben?

Ok, jetzt weiß ich zumindest, "Arbeit - geht gar nicht" ... in Deutschland. Fein.

politisch Verfolgter
31.01.2008, 11:32
ÖD-Säue sind zu feuern, die einen zum sog. "Arbeitnehmer" oder Roboter zum "Arbeitskollegen" erklären. Auch Gottesdienste sind zu unterlassen, in denen das gepredigt wird.
Privatmist darf nicht zwangsfinanziert werden. Die Enthusiasten sollen das Zeug auf eigene Rechnung konsumieren.
"Arbeit" hat immer mir Profit der jeweiligen Anbieter assoziiert werden zu können, auf gar keinen Fall mit marginalisierten Kostenfaktoren, auch nicht mit gegeneinander gehetztem Kanonenfutter.
Der Arbeitsbegriff ist in der Leistungsunterbindungsgesellschaft diskreditiert.

Hexenhammer
31.01.2008, 11:44
Jedem das Seine!

Hast Du ein Glück, dass Du kein 9live-Moderator bist...

Ingeborg
31.01.2008, 11:52
Die Top-Nazis haben aber auch derart viel gelabert und rumgeschwallt - der Goebbels hat doch fast täglich irgenwelche neuen Parolen und Phrasen in die Volksempfänger geblökt... wie soll man da die Übersicht haben?

Ok, jetzt weiß ich zumindest, "Arbeit - geht gar nicht" ... in Deutschland. Fein.

und der Cruise bekommt ein Bambi :))

haihunter
31.01.2008, 11:53
Ich frage mich, wann man die deutsche Sprache ganz verbietet. Schließlich haben die Nazis ihren Dreck auch in unserer schönen Sprache abgesabbelt.

Lord Dan
31.01.2008, 12:01
Man könnte auch sagen: Arbeit macht Frei-zeit :)

TV-Verbot nach Nazi-Skandal
Nach DJ-Tomekks Hitler-Gruß (BILD.de berichtete) jetzt der nächste Skandal: Juliane Ziegler (26), Moderatorin der ProSieben-Talksendung „Night Loft“, äußerte einen Nazi-Spruch im Live-Fernsehen. Sie wurde sofort gefeuert.

Der Live-Vorfall: Als sich ein Anrufer über den anstehenden Arbeitstag beschwert, sagt Ziegler: „Ja, aber komm', da musst du ein bisschen enthusiastisch sein und arbeiten. Arbeit macht frei!“.

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BILD/entertainment/TV/2008/01/30/tv-skandal/juliane-ziegler,geo=3637166.html

Hat sie es so gemeint, wie sie es sagte, war es ein übler Versprecher, weil sie einfach einen unüberlegten Gag machte, der nun überbewertet wird, oder hat man sie zurecht gefeuert? Wie wird die Reaktion des ZdJ sein? Ist die Frau wirklich eine Nazi-Braut, bzw. wird sie nun in die Ecke gestellt ... obwohl dem in gar keinem Fall so ist? Weiß jemand was näheres von der Frau? Macht man heutzutage wegen einem dummen Satz seine Karriere kaputt?

Fandet ihr den Gag komisch, oder haben sich bei euch die Haare gesträubt - ist es entschuldbar?

man muss das,was sie gesagt hat,nicht als gag ansehen,denn der satz entspricht wahrhaftig der wirklichkeit ! es ist zwar richtig,dass der satz,unverändert,damals über verschiedenen toren von konzentrationslagern gestanden hat oder es noch heute tut,er hat seine richtigkeit aber heute genauso wie auch vor 70 jahren.es ist doch so,dass ein mittelständischer bürger,wenn er viel arbeitet auch entsprechend viel geld bekommt.dieses geld macht aus jenen dann einen freien mann,weil er sich mit diesem geld,nach getaner arbeit,ganz seinen interessen widmen kann,bspw. auf reisen,in die kneipe,ins schwimmbad gehen kann,etc. pp.nur weil dieser satz unter anderem von den nazis benutzt worden ist,sehe ich keinen grund,speziell diesen satz als schlimm aufzufassen.man könnte genauso gut die deutsche sprache verbieten,das wäre dann derselbe hohn.vielleicht liegt es bei pro sieben daran,dass der inhaber dieses senders jude ist,er in der schweiz lebt,den deutschen natürlich so wenig steuern wie nur möglich lässt und er es so verstehen hat wollen,das er ein medienspektakel herbeiführen kann,das zwei gute seiten hat.die erste ist die finanzielle,wobei er geld dafür bekommt,die zweite wäre die politische,wo er im land "koch-nicht-mehr-wähler" entstehen lässt.die erste seite hat sich schon bestätigt !;)

hail caesar !!!

dimu
31.01.2008, 12:04
[quote=esperan;1924625]Man könnte auch sagen: Arbeit macht Frei-zeit :) ................................]
------------------------------------------------
Ich weiß nicht, was in diesem Land abgeht, aber inzwischen hat dieser Saustaat in seinem Holocaust-Wahn, seiner Nazi-Macke, seiner pathologischen P.C. und ánderen Sachen nicht nur die DDR überholt, nein auch das 3.Reich selbst!

Ich kann es nicht mehr nachvollziehen, was hier abgeht. :rolleyes:
Ich hoffe, dass dieses System noch bis 2010 den Bach runtergeht.

Es ist nicht mehr zum Aushalten! Und das meine ich so , wie ich es sage!X(
Ich empfehle allen jungen, deutschen Natives: Pakt Eure Koffer Leute, haut ab; sucht Euch ein Plätzchen in der freien Welt, wo man noch den Mund aufmachen darf!

E:

so ist es!
hoffen brauchen wir da nicht, es wird tatsache. dieses system hebelt sich selbst aus. genau wie der ehemalige ostblock, mit samt der DDR.
nur mit dem kleinen unterschied, es wird diesmal wohl nicht ohne blutvergießen ausgehen. die zukunft steht leider auf sturm.
.

dimu
31.01.2008, 12:09
Ich frage mich, wann man die deutsche Sprache ganz verbietet. Schließlich haben die Nazis ihren Dreck auch in unserer schönen Sprache abgesabbelt.
unser system hat die nazivergangenheit als grundlage für seine existenz.
nimm ihnen "die nazis" - und das system hat seine grundlage verloren.

deshalb auch die alltägliche naziberieselung fürs volk.
.

haihunter
31.01.2008, 12:43
unser system hat die nazivergangenheit als grundlage für seine existenz.
nimm ihnen "die nazis" - und das system hat seine grundlage verloren.

deshalb auch die alltägliche naziberieselung fürs volk.
.

Wenn man sieht, wie wenige Prozente die Spinner bei den Wahlen bekommen, steht die Nazi-Manie wirklich in keinem Verhältnis dazu!

wtf
31.01.2008, 12:49
Ich hatte beim Lesen der Überschrift schon befürchtet, es wäre Ortensia, Ka0s oder Harlekina an den virtuellen Kragen gegangen.

Stattdessen ist ein plapperndes Dummchen unter die Räder der Gutmenschenmaschinerie geraten. Collateral Damage.

Skaramanga
31.01.2008, 12:49
Man könnte der Dame höchstens den Vorwurf machen, dass es sachlich Unsinn ist, was sie sagt. Arbeit macht natürlich nicht frei. Wie denn? Geld macht frei. Viel Geld. :]

Mcp
31.01.2008, 12:51
Geld macht frei. Viel Geld. :]

Woher wissen Sie das?

maloon
31.01.2008, 12:53
Ich frage mich, wann man die deutsche Sprache ganz verbietet. Schließlich haben die Nazis ihren Dreck auch in unserer schönen Sprache abgesabbelt.

Es ist zudem interessant zu beobachten, dass viele Bürger mit Texten, die in gebrochener Schrift (insbesondere Fraktur) verfasst werden, automatisch die Nazizeit assoziieren. Historisch gesehen ist dies vollkommener Quatsch. Adolf Hitler selbst war es der die Fraktur 1941 aus dem Lehrplan der Schulen strich und aus Behörden verbannte. Damit löste er den Antiqua-Fraktur-Streit zu Gunsten der Antiqua. Das dies unverändert im Nachkriegdeutschland übernommen wurde, ist der Grund dafür das Fraktur - ein Teil deutscher Kultur - leider in der Öffentlichkeit ausgestorben ist.

Es ist ein "schönes" Beispiel dafür, wie der Nazikompklex die Gesellschaft beeinflusst. Vom Eisernen Kreuz (das in 5 Jahren 200. Jubiläum feiert) mal ganz zu schweigen.

meckerle
31.01.2008, 12:59
Ich hatte beim Lesen der Überschrift schon befürchtet, es wäre Ortensia, Ka0s oder Harlekina an den virtuellen Kragen gegangen.

Stattdessen ist ein plapperndes Dummchen unter die Räder der Gutmenschenmaschinerie geraten. Collateral Damage.
Wie das denn, benutzen die auch so schlimme Wörter?

Drosselbart
31.01.2008, 13:02
Man könnte der Dame höchstens den Vorwurf machen, dass es sachlich Unsinn ist, was sie sagt. Arbeit macht natürlich nicht frei. Wie denn? Geld macht frei. Viel Geld. :]

Und wer arbeiten muß hat in aller Regel keine Zeit, Geld zu verdienen.

Ganz großes Geld wird nur sehr selten mit Arbeit gemacht.

Mcp
31.01.2008, 13:05
Wie das denn, benutzen die auch so schlimme Wörter?

Ja. Autobahn.

Skaramanga
31.01.2008, 13:10
Und wer arbeiten muß hat in aller Regel keine Zeit, Geld zu verdienen.
...


Präzise. Man kommt überhaupt nicht zum Nachdenken. Außerdem steht das Finanzamt hinter einem und nimmt einem jeden zweiten Euro ab. Das soll Freiheit sein? *LOL*

Pluto
31.01.2008, 13:13
Man sollte alle Wörter, die im dritten Reich verwendet wurden, aus dem Duden streichen. Für die verbleibenden 5000 Wörter, der inzwischen Gutmenschenstandard ist, reicht es dann ein Taschenbuch herauszugeben.

Einmal im Leben hast du Recht :)

Drosselbart
31.01.2008, 13:15
Ja. Autobahn.

Pfui Teufel!

http://ddata.over-blog.com/xxxyyy/0/03/51/43/fond-sonore/autobahn.html

dimu
31.01.2008, 13:28
Ja. Autobahn.
dunnerwatter! welch ein wort!
is ja fürchterlich.
.

Prokne
31.01.2008, 13:30
Man könnte auch sagen: Arbeit macht Frei-zeit :)

TV-Verbot nach Nazi-Skandal
Nach DJ-Tomekks Hitler-Gruß (BILD.de berichtete) jetzt der nächste Skandal: Juliane Ziegler (26), Moderatorin der ProSieben-Talksendung „Night Loft“, äußerte einen Nazi-Spruch im Live-Fernsehen. Sie wurde sofort gefeuert.

Der Live-Vorfall: Als sich ein Anrufer über den anstehenden Arbeitstag beschwert, sagt Ziegler: „Ja, aber komm', da musst du ein bisschen enthusiastisch sein und arbeiten. Arbeit macht frei!“.

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BILD/entertainment/TV/2008/01/30/tv-skandal/juliane-ziegler,geo=3637166.html

Hat sie es so gemeint, wie sie es sagte, war es ein übler Versprecher, weil sie einfach einen unüberlegten Gag machte, der nun überbewertet wird, oder hat man sie zurecht gefeuert? Wie wird die Reaktion des ZdJ sein? Ist die Frau wirklich eine Nazi-Braut, bzw. wird sie nun in die Ecke gestellt ... obwohl dem in gar keinem Fall so ist? Weiß jemand was näheres von der Frau? Macht man heutzutage wegen einem dummen Satz seine Karriere kaputt?

Fandet ihr den Gag komisch, oder haben sich bei euch die Haare gesträubt - ist es entschuldbar?



:rolleyes:

Darf man überhaupt noch irgendwas sagen!?
Deutschland ist ein Irrenhaus..

Heavensend
31.01.2008, 13:57
Und heute abend schauen alle wieder Pro 7 xD. Pro 7 sagt danke für die gleichgeschalteten Marionetten die ihm Deutschland bietet.

Esreicht!
31.01.2008, 13:58
...man könnte genauso gut die deutsche sprache verbieten,das wäre dann derselbe hohn.vielleicht liegt es bei pro sieben daran,dass der inhaber dieses senders jude ist,er in der schweiz lebt,den deutschen natürlich so wenig steuern wie nur möglich lässt und er es so verstehen hat wollen,das er ein medienspektakel herbeiführen kann,das zwei gute seiten hat.die erste ist die finanzielle,wobei er geld dafür bekommt,die zweite wäre die politische,wo er im land "koch-nicht-mehr-wähler" entstehen lässt.die erste seite hat sich schon bestätigt !;)

hail caesar !!!

Und wer die Medien hat, hat die Macht! Und wenns nicht freiwillig geht, interveniert USrael:

"Die amerikanische Botschaft in Berlin hat beim Bundeskanzleramt und über das Münchener Generalkonsulat auch bei der bayerischen CSU-Regierung wegen des Verkaufs der Mediengruppe Kirch interveniert. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung fragte die US-Vertretung nach, warum nicht ernsthaft mit dem amerikanischen Medien-Milliardär Haim Saban verhandelt werde."
(Süddeutsche Zeitung, 16.1.2003, Seite 17)

Schröder kuschte und wurde dennoch von den Medien fallengelassen:))

kd

SLOPPY
31.01.2008, 13:58
und der Cruise bekommt ein Bambi :))

... und mein Bambi hat kurz vor Weihnachten letztes Jahr ein KJG bekommen.:]


zum Thema - Der smarte Mr. Cruise hat schliesslich den jämmerlichsten tapfersten Oberst der Deutschen Wehrmacht aller Zeiten geschauspielert und "gegen" den pösen Hitler gekämpft.:hihi: Da wird selbst der Fatima Roth das Höschen feucht.

Drosselbart
31.01.2008, 14:12
... und mein Bambi hat kurz vor Weihnachten letztes Jahr ein KJG bekommen.:]




Hat es vorher auch schön "Danke" gefiept?

http://www.langmaack.com/Images/Jagd/Waffen_Ballistik/Munition/Munitionsgalerie/album/index.html

Auf Sendung...
31.01.2008, 14:32
:rolleyes:

Darf man überhaupt noch irgendwas sagen!?
Deutschland ist ein Irrenhaus..

Mir ist nicht bekannt, dass SPD-Politiker Ludwig Stiegler's Existenz nach seinen Äusserungen vor ein paar Jahren endlösungsartig von der Gutmenschenmafia zerstört worden ist:




http://www.focus.de/politik/deutschland/arbeit-macht-frei_aid_96662.html

Ludwig Stiegler
CDU-Pläne mit NS-Parole verglichen

Das Wahlprogramm der Union erinnert SPD-Politiker Ludwig Stiegler an einen Nazi-Spruch – die CDU tobt.

„Arbeit macht frei. Das ist das, was mir bei diesem Begriff einfällt", sagte der stellvertretende SPD-Bundestagsfraktionschef am Dienstag in Berlin mit Blick auf den Satz „Sozial ist, was Arbeit schafft“ im Wahlprogramm von CDU und CSU.
Stiegler reimt sich auf Ziegler, allerdings nicht das was am Ende dabei herauskommt.

Am Besten wäre es doch, alle Urdeutschen würden sich zu Gunsten der freien Welt, freiwillig und schadstoffneutral, kollektiv aus dem Leben verabschieden.

adama55
31.01.2008, 14:33
Ich denke, der Satz ist ihr aus Unwissenheit entfleucht. Sicherlich wäre eine Entschuldigung angebracht und aber auch ausreichend. Die sofortige Entlassung halte ich für überzogen.

Der Satz ist nicht aus Unwissenheit entfleucht. Sonst wäre es ja kein Witz gewesen!
Diieser Witz war absolut erlaubt und gerade im Hinblick auf die "korrekte" Einstellung der Moderatorin erlaubt.

Sogar wenn sie diesen Satz, ganz philosophisch ernsgemeint gesagt häte. In dem Sinne, dass Arbeit einem das nötige Geld für eine teilweise Unabhängigkeit verschafft, hätte die Moderatorien absolut Recht!

Die Nazis haben diese Spruch zur Tarnung für ein Vernichtungsprogramm benutzt. Gerade dies macht den Spruch unverdächtig. Oder sollte man immer dazu sagen. Arbeit macht frei wenn sie nicht im Kontext eines Zwangsarbeistlagers und in der Mehrzahl für Juden erfolgt?

meckerle
31.01.2008, 14:34
Und wer die Medien hat, hat die Macht! Und wenns nicht freiwillig geht, interveniert USrael:

"Die amerikanische Botschaft in Berlin hat beim Bundeskanzleramt und über das Münchener Generalkonsulat auch bei der bayerischen CSU-Regierung wegen des Verkaufs der Mediengruppe Kirch interveniert. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung fragte die US-Vertretung nach, warum nicht ernsthaft mit dem amerikanischen Medien-Milliardär Haim Saban verhandelt werde."
(Süddeutsche Zeitung, 16.1.2003, Seite 17)

Schröder kuschte und wurde dennoch von den Medien fallengelassen:))

kd

Durch die Übernahme von Anteilen der KirchMedia (http://de.wikipedia.org/wiki/KirchMedia) Gruppe (siehe auch: Leo Kirch (http://de.wikipedia.org/wiki/Leo_Kirch)) im August 2003 (http://de.wikipedia.org/wiki/2003) gehörte er auch zu den einflussreichsten Personen in der deutschen Medienlandschaft, er ist unter anderem Hauptaktionär der ProSiebenSat.1 Media AG (http://de.wikipedia.org/wiki/ProSiebenSat.1_Media_AG). Im Dezember 2006 verkauft Saban und die Investoren um ihn herum mit hohem Gewinn die Anteile an der ProSiebenSat.1 Media AG (http://de.wikipedia.org/wiki/ProSiebenSat.1_Media_AG) an ein Konsortium von Permira und KKR. Haim Saban bestätigte 2004, dass deutsche Sender im Vergleich zu anderen Ländern in Hollywood völlig überhöhte Preise zu zahlen hatten. [1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Haim_Saban#_note-0).

http://de.wikipedia.org/wiki/Haim_Saban

Na dann wird künftig jede Sendung aufgezeichnet, zensiert und erst dann gesendet werden.

Hurra, wir leben noch! :heulsuse:

JensVandeBeek
31.01.2008, 14:41
Solche "Überempfindlichkeit" und daraus entstandene "Überreaktionen" kannte ich eigentlich nur von andere Religionen und Volksgruppen.

adama55
31.01.2008, 14:43
I erst dieser DJ-Depp mit seinem Hitlergurß (für mich ist der schlichtweg nur dämlich).

Habe gerade mal wieder Mr. Bean gesehen. Da macht doch dieser Depp tatsächlich einen Hitlergruß.
Wer "unschuldig" ist, im Geiste oder tatsächlich, darf diese Witze gerne machen. Sogar die Opfer haben Komödien über diese Zeit.
Die einzigen die von dieser "Überreaktion" profitieren, sind die neuen Nazis, die dadurch unverhofft Zulauf erhalten.

Opfer der Demokratie werden zu Gegnern der Demokratie! Aber vielleicht ist das so gewollt?

Ähnlich wie bei uns in Baden Württemberg, wo gerade die Rechten den §130 besonders streng auslegten! (Beispiel: Antinazisymbole)

bernhard44
31.01.2008, 14:50
Und wie nennt man dann künftig dieses Ding, wo bisher die verschiedensten Materialien und Teile gelagert wurden?
Für Gas ( wir brauchen es für unsere Brenner) muss dann auch ein anderes Wort her.

da frag mal Harald Schmidt und den Olli Pocher......die haben da einschlägige Erfahrungen machen.........müssen!

Drosselbart
31.01.2008, 14:53
Für Gas ( wir brauchen es für unsere Brenner) muss dann auch ein anderes Wort her.

Gerdgas darf man sagen. Gerd ist ein anständiger Aufständischer.

Felixhenn
31.01.2008, 14:59
Und wie nennt man dann künftig dieses Ding, wo bisher die verschiedensten Materialien und Teile gelagert wurden?
Für Gas ( wir brauchen es für unsere Brenner) muss dann auch ein anderes Wort her.

Und wenn Du einen Benziner fährst, baue sofort den Vergaser aus Deinem Mehrtopf-Zerknalltreibling aus.

bernhard44
31.01.2008, 15:07
Gerdgas darf man sagen. Gerd ist ein anständiger Aufständischer.

fast schon Öko....zumindest Bio, ist ja ein Naturprodukt! ;)

meckerle
31.01.2008, 15:11
Gerdgas darf man sagen. Gerd ist ein anständiger Aufständischer.
Für sein Jahressalär würde ich mich auch bemühen, ein anständiger Zi...ner zu werden.

Deutschistan
31.01.2008, 15:13
Armes Deutschland

meckerle
31.01.2008, 15:13
Und wenn Du einen Benziner fährst, baue sofort den Vergaser aus Deinem Mehrtopf-Zerknalltreibling aus.
Könnte ich machen, dann verursache ich mit dem Ding wenigstens keinen Feinstaub mehr. :D

Eloy
31.01.2008, 15:41
War `99, August. In der Woche als wir die Sonnenfinsternis hatten.
Hatte Urlaub und draußen war Sch...wetter. Habe in der Glotze rumgezappt.
Es gibt da diese Zeichentricksendung "Alfred J. "Quack". Vielleicht kennt sie einer.
Jedenfalls lief dieser Mist. Ich war dabei mir ne Kippe zu drehen.
Auf jeden Fall hab umgehend hingehört als ungefähr folgender Dialog aus dem
Äther ins Zimmer kam:

"Chef, wir haben Gefangene gemacht, was sollen wir mir ihnen tun, sollen wir sie verschwinden lassen?"
Da meinte der Chef, ein Rabe und sieht aus wie "Uns Adolf":

Nein, wir lassen sie für uns arbeiten. Arbeit macht frei!

Das ist eine Sendung für Kinder ab 4 - 5 Jahren. Wenn die das im Sandkasten oder im Kindergarten nachspielen, haben die Eltern die Neo-Gestapo am Hals.

Für mich ist das Verleitung von Jugendlichen zu einer "Straftat"!
Man müßte den Sender , war ARD oder ZDF, anzeigen.

Ernesto-Che
31.01.2008, 15:44
Man könnte auch sagen: Arbeit macht Frei-zeit :)

TV-Verbot nach Nazi-Skandal
Nach DJ-Tomekks Hitler-Gruß (BILD.de berichtete) jetzt der nächste Skandal: Juliane Ziegler (26), Moderatorin der ProSieben-Talksendung „Night Loft“, äußerte einen Nazi-Spruch im Live-Fernsehen. Sie wurde sofort gefeuert.

Der Live-Vorfall: Als sich ein Anrufer über den anstehenden Arbeitstag beschwert, sagt Ziegler: „Ja, aber komm', da musst du ein bisschen enthusiastisch sein und arbeiten. Arbeit macht frei!“.

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BILD/entertainment/TV/2008/01/30/tv-skandal/juliane-ziegler,geo=3637166.html

Hat sie es so gemeint, wie sie es sagte, war es ein übler Versprecher, weil sie einfach einen unüberlegten Gag machte, der nun überbewertet wird, oder hat man sie zurecht gefeuert? Wie wird die Reaktion des ZdJ sein? Ist die Frau wirklich eine Nazi-Braut, bzw. wird sie nun in die Ecke gestellt ... obwohl dem in gar keinem Fall so ist? Weiß jemand was näheres von der Frau? Macht man heutzutage wegen einem dummen Satz seine Karriere kaputt?

Fandet ihr den Gag komisch, oder haben sich bei euch die Haare gesträubt - ist es entschuldbar?

Sie ist nur Hirnblond - mehr nicht - Recht hat sie trotzdem ... Arbeit macht frei in der Birne - von braunen Gedanken !!!

elas
31.01.2008, 15:45
Man könnte auch sagen: Arbeit macht Frei-zeit :)

TV-Verbot nach Nazi-Skandal
Nach DJ-Tomekks Hitler-Gruß (BILD.de berichtete) jetzt der nächste Skandal: Juliane Ziegler (26), Moderatorin der ProSieben-Talksendung „Night Loft“, äußerte einen Nazi-Spruch im Live-Fernsehen. Sie wurde sofort gefeuert.

Der Live-Vorfall: Als sich ein Anrufer über den anstehenden Arbeitstag beschwert, sagt Ziegler: „Ja, aber komm', da musst du ein bisschen enthusiastisch sein und arbeiten. Arbeit macht frei!“.

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BILD/entertainment/TV/2008/01/30/tv-skandal/juliane-ziegler,geo=3637166.html

Hat sie es so gemeint, wie sie es sagte, war es ein übler Versprecher, weil sie einfach einen unüberlegten Gag machte, der nun überbewertet wird, oder hat man sie zurecht gefeuert? Wie wird die Reaktion des ZdJ sein? Ist die Frau wirklich eine Nazi-Braut, bzw. wird sie nun in die Ecke gestellt ... obwohl dem in gar keinem Fall so ist? Weiß jemand was näheres von der Frau? Macht man heutzutage wegen einem dummen Satz seine Karriere kaputt?

Fandet ihr den Gag komisch, oder haben sich bei euch die Haare gesträubt - ist es entschuldbar?

"Spekulation macht frei" wäre besser gewesen.

"Arbeit macht frei" ist echt eine Verhöhnung der betroffenen Herrschaften.

Freiherr
31.01.2008, 15:46
Mein Gott! Als hätte die Frau "Sieg Heil!" gebrüllt.
Ich es soweit? Muss man sich vorher erst einmal gründlich
überlegen wenn man was sagen will?
Es könnte ja falsch verstanden werden...

Drosselbart
31.01.2008, 15:47
Für sein Jahressalär würde ich mich auch bemühen, ein anständiger Zi...ner zu werden.

So biegsam wie sein's ist dein Rückgrat doch nicht.

Eridani
31.01.2008, 15:58
Volle Zustimmung !!!
Die Schere im Kopf ist nach meinem Eindruck heute sogar noch schlimmer als in den 70/80er Jahren. Damals wurde man in den Schulen im Geschichtsunterricht überproportional mit Deutschlands Nazi-Vergangenheit und 2. WK "gefüttert", dann gab's noch ein paar Gedenktage im Jahr. Heute wird jeder Spruch von allen Seiten auf mögliche Nazi-Kontamination abgeklopft, auf dass noch die Deutschen in der 3., 4., 5. Generation in permanenter Demutshaltung erstarren.
Ich weiß nicht, was unsere "geistige Elite" aus Medien und Politik damit erreichen wollen. Ich für meinen Teil jedenfalls zappe weg oder blättere weiter, sobald ich irgendwo einen Bericht über den Nationalsozialismus höre oder lese.

Diese Verkrampftheit, diese öffentlichen Entsetzensrituale habe ich satt bis oben hin.
------------------------------------------

"Stehn' se bequem"----"Diskutieren sie nicht rum"----"Achtung!"-----"Raustreten!" -

diese Wort müssen auch verboten werden, denn sie wurden auch von Nazis gesprochen!:D

E:

Sterntaler
31.01.2008, 15:59
ja es war richtig.

Sterntaler
31.01.2008, 16:01
schade, ich hab schon an Frau kerner gedacht.

GmbH
31.01.2008, 16:42
Hhmmm,


eigentlich, wenn man es richtig überblickt / überdenkt, kann man dem einzelnen Politiker keine allzu große Schuld am politisch-ketzerischen Verhalten seinen Mitbürgern gegenüber nachweisen ...

die Hauptschuld ist mit absoluter Sicherheit bei sämtlichen Presse/TV Organen zu suchen, nur sie greifen / bauschen das gesprochene Wort / die Tat in diesem Land auf u. hetzen solange, bis sich selbst der einzelne Politiker vor lauter Schiss unverhältnismäßig gutmenschen-artig äußern muß, um nicht selbst angeklagt oder gar seinen Job zu verlieren
!

u. darum sollte man mal gezielt nachschaun, wer das Sagen in der Presse/ TV-Szene hat - wer (Person) die zu veröffentlichenden Dinge letztlich absegnet oder nicht absegnet ?

Seit der "Koch-Klamotte" beobachte ich z.B. , daß sich speziell der Hessische Rundfunk als Vorreiter der Kochdenunzierung hervorhebt.

Vor der Hessenwahl u. auch jetzt , nach der vergeigten Wahl ...

Brutus
31.01.2008, 16:45
Hhmmm,
eigentlich, wenn man es richtig überblickt / überdenkt, kann man dem einzelnen Politiker keine allzu große Schuld am politisch-ketzerischen Verhalten seinen Mitbürgern gegenüber nachweisen ...

Schau mal, wer in den Rundfunkräten der öffentlich-rechtlichen Sender sitzt, und wieviele leitende Redakteure sich mit einem Parteitckett nach oben geschleimt haben. Klaus-Peter Siegloch (ZDF) hat bei der Konrad-Adenauer-Stiftung promoviert. Ähnliche Fälle einer mafiosen Verfilzung zwischen Parteien und öffentlich-rechtlichen Sendern gibt es in rauhen Mengen.

D-Moll
31.01.2008, 16:46
Schau mal, wer in den Rundfunkräten der öffentlich-rechtlichen Sender sitzt.

Staatskonforme , gleichgeschaltete Ja Sager zum System unter der Fuchtel :zens:
ihr wisst schon wenn ich meine.

pernath
31.01.2008, 16:51
Hee, passt blos auf, der Mossad liest hier mit!

Sterntaler
31.01.2008, 16:55
was für eine Neuigkeit. Gäääääääähnnnnnnnnnnnn.

Margrit
31.01.2008, 16:58
ich kenne diese Maus nicht,kenne auch die Sendung nicht.
Aber ich denke mal, dass dieses kleine Doofchen (wr arbeitet schon bei Pro 7?)wohl gar nicht wußte, was sie da sagt.
Aber- Pro 7 gehört einem amerikanischen Juden!

Eva Hermanns wurde dafür niedergemacht, weil sie in der Kerner-Sendung von einer "gleichgeschalteten Presse" sprach.
Auch dies war angeblich ein Ausdruck aus der Hitlerzeit.

Es wird wirklich Zeit, dass wir ein Wörterbuch erhalten, wo alle angeblichen Hilter-Wörter und Begriffe drin stehen, damit wir Deutschen nichts mehr falsch machen.

Übrigens, dafür darf diese dämliche Schmidt ungestraft einen Nazi-Scheiß nach dem anderen ablassen auf ARD

Just Amy
31.01.2008, 17:05
ich kenne diese Maus nicht,kenne auch die Sendung nicht.
Aber ich denke mal, dass dieses kleine Doofchen (wr arbeitet schon bei Pro 7?)wohl gar nicht wußte, was sie da sagt.
Aber- Pro 7 gehört einem amerikanischen Juden!

Eva Hermanns wurde dafür niedergemacht, weil sie in der Kerner-Sendung von einer "gleichgeschalteten Presse" sprach.
Auch dies war angeblich ein Ausdruck aus der Hitlerzeit.

Es wird wirklich Zeit, dass wir ein Wörterbuch erhalten, wo alle angeblichen Hilter-Wörter und Begriffe drin stehen, damit wir Deutschen nichts mehr falsch machen.

Übrigens, dafür darf diese dämliche Schmidt ungestraft einen Nazi-Scheiß nach dem anderen ablassen auf ARD
und?

also wer derartige ausdrücke nicht kennt braucht dringend geschichtsunterricht...

Brutus
31.01.2008, 17:07
Ich würde die Entlassung der Pro7-Moderatorin als weiteren Versuch sehen, die Deutungshoheit über unsere Geschichte und unser Selbstverständnis in den Händen des ZDJ zu monopolisieren.

Nachdem es gelungen ist, Aussagen, die sich direkt auf das Dritte Reich beziehen, einer schmerzhaften Zensur zu unterwerfen (Hohmann, Herman), kommt jetzt der Sprachgebrauch selbst dran.

Vorher gab es gute und schlechte Aussagen, jetzt sind wir so weit, daß es gute und schlechte Wörte gibt.

In eigenartiger Nachfolge der katholischen Inquisition fällt die letztinstanzliche Entscheidung darüber, was als gut und böse anzusehen ist, dem ZDJ zu.

Im Grunde wären das goldene Zeiten für politische Witze. War im Dritten Reich ja ähnlich.

D-Moll
31.01.2008, 17:09
Hee, passt blos auf, der Mossad liest hier mit!
hast verdammt recht. Man muss sich heutzutage jedes , aber auch jedes Wort überlegen in diesem Hexenverfolgungsstaat mit den politischen Inquisitoren.

TNT
31.01.2008, 17:10
Einfach nur lächerlich dieser rauswurf:rolleyes:

Just Amy
31.01.2008, 17:10
Ich würde die Entlassung der Pro7-Moderatorin als weiteren Versuch sehen, die Deutungshoheit über unsere Geschichte und unser Selbstverständnis in den Händen des ZDJ zu monopolisieren.

Nachdem es gelungen ist, Aussagen, die sich direkt auf das Dritte Reich beziehen, einer schmerzhaften Zensur zu unterwerfen (Hohmann, Herman), kommt jetzt der Sprachgebrauch selbst dran.

Vorher gab es gute und schlechte Aussagen, jetzt sind wir so weit, daß es gute und schlechte Wörte gibt.

In eigenartiger Nachfolge der katholischen Inquisition fällt die letztinstanzliche Entscheidung darüber, was als gut und böse anzusehen ist, dem ZDJ zu.

Im Grunde wären das goldene Zeiten für politische Witze. War im Dritten Reich ja ähnlich.
jaja, der möglichst an den haaren herbeigezogene vergleich ist ein klassiker.

es gab schon immer schlechte wörter, und die nazis waren da ganz groß drin.
euthanasie zb, oder endlösung

Just Amy
31.01.2008, 17:11
hast verdammt recht. Man muss sich heutzutage jedes , aber auch jedes Wort überlegen in diesem Hexenverfolgungsstaat mit den politischen Inquisitoren.
ach, was kann Dir denn passieren?

Brutus
31.01.2008, 17:13
jaja, der möglichst an den haaren herbeigezogene vergleich ist ein klassiker. es gab schon immer schlechte wörter, und die nazis waren da ganz groß drin. euthanasie zb, oder endlösung

Euthanasie ist in Holland nichts Schlechtes und die Endlösung kam im Dritten Reich nicht vor. Du hast wieder mal keine Ahnung und spammst hirnlos rum.

meckerle
31.01.2008, 17:16
So biegsam wie sein's ist dein Rückgrat doch nicht.
Nö, ist es wirklich nicht.
Deswegen kann ich auch nicht gebückt gehen, vor lauter Scham für etwas Schreckliches, das Menschen getan haben die ich nicht kenne.

pernath
31.01.2008, 17:30
was für eine Neuigkeit. Gäääääääähnnnnnnnnnnnn.


Stimmt, ganz wach kannst du noch nicht, oder nicht mehr sein, denn um einen "Scherz" erkennen zu können, sollte das Gehirn funktionieren (dessen Existenz vorausgesetzt) :)) .

meckerle
31.01.2008, 17:44
ich kenne diese Maus nicht,kenne auch die Sendung nicht.
Aber ich denke mal, dass dieses kleine Doofchen (wr arbeitet schon bei Pro 7?)wohl gar nicht wußte, was sie da sagt.
Aber- Pro 7 gehört einem amerikanischen Juden!

Eva Hermanns wurde dafür niedergemacht, weil sie in der Kerner-Sendung von einer "gleichgeschalteten Presse" sprach.
Auch dies war angeblich ein Ausdruck aus der Hitlerzeit.

Es wird wirklich Zeit, dass wir ein Wörterbuch erhalten, wo alle angeblichen Hilter-Wörter und Begriffe drin stehen, damit wir Deutschen nichts mehr falsch machen.

Übrigens, dafür darf diese dämliche Schmidt ungestraft einen Nazi-Scheiß nach dem anderen ablassen auf ARD
SAT 1 auch, Haim Saban heisst der Gute.


Der Selfmade-Milliardär Haim Saban ist der neue starke Mann des deutschen Fernsehens - er wird Pro Sieben und Sat 1 umkrempeln.

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/maerkte/505644.html?nv=heads

Noch Fragen Kienzle?

Sterntaler
31.01.2008, 17:45
ob das ein Jude ist?

meckerle
31.01.2008, 17:47
War `99, August. In der Woche als wir die Sonnenfinsternis hatten.
Hatte Urlaub und draußen war Sch...wetter. Habe in der Glotze rumgezappt.
Es gibt da diese Zeichentricksendung "Alfred J. "Quack". Vielleicht kennt sie einer.
Jedenfalls lief dieser Mist. Ich war dabei mir ne Kippe zu drehen.
Auf jeden Fall hab umgehend hingehört als ungefähr folgender Dialog aus dem
Äther ins Zimmer kam:

"Chef, wir haben Gefangene gemacht, was sollen wir mir ihnen tun, sollen wir sie verschwinden lassen?"
Da meinte der Chef, ein Rabe und sieht aus wie "Uns Adolf":

Nein, wir lassen sie für uns arbeiten. Arbeit macht frei!

Das ist eine Sendung für Kinder ab 4 - 5 Jahren. Wenn die das im Sandkasten oder im Kindergarten nachspielen, haben die Eltern die Neo-Gestapo am Hals.

Für mich ist das Verleitung von Jugendlichen zu einer "Straftat"!
Man müßte den Sender , war ARD oder ZDF, anzeigen.
Melde den Fall doch dem ZDJ, die kümmern sich gerne drum.

Bratschnik
31.01.2008, 17:49
Wiedermal ein schönes Beispiel für die stetig wachsende Heuchelei und Doppelmoral in unserer schönen Gesellschaft.

Zum einen laufen mit wachsendem Erfolg Shows ala
DSDS, Dschungelcamp oder Bigbrother die von unverhohlener Schadenfreude und damit extremer gesellschaftsgefährdender Signale nur so strotzen und zum anderen
ist man furchtbar betroffen wenn jemand eines der verbotenen Worte sagt und macht dann ein riesiges Trara darum.

meckerle
31.01.2008, 17:56
hast verdammt recht. Man muss sich heutzutage jedes , aber auch jedes Wort überlegen in diesem Hexenverfolgungsstaat mit den politischen Inquisitoren.
Wie war das mit dem "Horcher an der Wand, ........... "! Ich komm jetzt grad nicht drauf.

meckerle
31.01.2008, 18:04
ob das ein Jude ist?
Jaha und was für einer.
Haim Saban

Charmant und skrupellos


http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/maerkte/505644.html?nv=heads
Hier seine Vita
http://de.wikipedia.org/wiki/Haim_Saban

meckerle
31.01.2008, 18:07
Wiedermal ein schönes Beispiel für die stetig wachsende Heuchelei und Doppelmoral in unserer schönen Gesellschaft.

Zum einen laufen mit wachsendem Erfolg Shows ala
DSDS, Dschungelcamp oder Bigbrother die von unverhohlener Schadenfreude und damit extremer gesellschaftsgefährdender Signale nur so strotzen und zum anderen
ist man furchtbar betroffen wenn jemand eines der verbotenen Worte sagt und macht dann ein riesiges Trara darum.
Wo bitte steht, dass diese Worte verboten sind?
Kläre uns doch bitte auf.

Brutus
31.01.2008, 18:08
Wo bitte steht, dass diese Worte verboten sind?
Kläre uns doch bitte auf.

Was verboten ist, sagt uns hinterher der ZDJ.

Marathon
31.01.2008, 18:16
Zum Thema: Im Video kommt ganz klar rüber, dass es ein doofer Scherz von ihr war. Entschuldigen tut sie sich auch, also was solls. Wenn die BILD nicht von berichtet hätte, hätte es keiner großartig bemerkt. Die BILD musste dazu natürlich mal wieder ein schwulstiges Video machen (dieser Sprecher...:vogel: ).

Dieser Sprecher sagt auch "Aus-Schwitz", also mit 2 gesprochenen s anstatt Au-schwitz, wie es eigentlich richtig wäre. Das zeigt, dass der Sprecher selber keine Ahnung hat.

Marathon
31.01.2008, 18:17
Jede Wette dass sie die historische Komponente des Satzes nicht kannte - wie die meisten anderen Menschen in Deutschland wohl auch nicht. Die Entschuldigung während der Sendung kann ihr auch der Souffleur übers Mikro im Ohr empfohlen haben.

Als sie es sagte war ihr vermutlich nicht völlig klar, was sie da sagte, aber wenige Sekunden danach hat sie es selber erfasst und ist in unkontrolliertes Lachen ausgebrochen.

Lord Dan
31.01.2008, 18:18
fast schon Öko....zumindest Bio, ist ja ein Naturprodukt! ;)

ist sowieso angenehmer für unsere riecherker ! :D

Marathon
31.01.2008, 18:26
Neben "Arbeit macht frei" gab es auch den Spruch "Jedem das seine", aber ob es gerechtfertigt wäre jemanden wegen letzterem zu feuern?


http://de.wikipedia.org/wiki/Suum_cuique

Freiherr
31.01.2008, 18:27
Neben "Arbeit macht frei" gab es auch den Spruch "Jedem das seine", aber ob es gerechtfertigt wäre jemanden wegen letzterem zu feuern?


http://de.wikipedia.org/wiki/Suum_cuique

Widerliche Perversion der Nazis! X(

D-Moll
31.01.2008, 18:29
Neben "Arbeit macht frei" gab es auch den Spruch "Jedem das seine", aber ob es gerechtfertigt wäre jemanden wegen letzterem zu feuern?


http://de.wikipedia.org/wiki/Suum_cuique

Es sollte viel mehr rechte Unternehmer und Unternehmen geben, die gerade solche Geschädigte, durch Volksverdummung und die Gesinnungdiktatur vermehrt einstellen.:D :]
Einen Fernsehjob wird es da natürlich nicht mehr geben.
Aber Presse oder Internet ist auch nicht schlecht.

Eloy
31.01.2008, 18:35
Es sollte viel mehr rechte Unternehmer und Unternehmen geben, die gerade solche Geschädigte, durch Volksverdummung und die Gesinnungsdiktatur vermehrt einstellen.:D :]
Einen Fernsehjob wird es da natürlch nicht mehr geben.
Aber Presse oder Internet ist auch nicht schlecht.

Ja, und dann heißt es ganz "Dutsch-Demokratisch":

Kauf nicht beim "Rechtan Unternehmer!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wetten das "Lottchen" dann jubelt?

lupus_maximus
31.01.2008, 18:35
Es sollte viel mehr rechte Unternehmer und Unternehmen geben, die gerade solche Geschädigte, durch Volksverdummung und die Gesinnungsdiktatur vermehrt einstellen.:D :]
Einen Fernsehjob wird es da natürlch nicht mehr geben.
Aber Presse oder Internet ist auch nicht schlecht.
Ich habe ja vor, alle 130- Geschädigten in der AUA-Truppe einzustellen.

Eloy
31.01.2008, 18:36
Wer schenkt mir ein paar E`s?

Marathon
31.01.2008, 18:37
In der Tat. Es gibt mit Sicherheit noch mehr Wortgebilde, die seinerzeit von den Nazis verwendet wurden.

Zum Beispiel darf man auch nicht sagen "Alles für Deutschland":
http://de.altermedia.info/general/kein-wunder-wenn-es-mit-dem-land-nicht-aufwarts-geht-alles-fur-deutschland-ist-und-bleibt-strafbar-270506_5865.html

Noch so ein verbotener Spruch: "Meine Ehre heißt Treue"

meckerle
31.01.2008, 18:42
Was verboten ist, sagt uns hinterher der ZDJ.
Und warum sagt man uns das nicht im Voraus, dann könnten wir uns entsprechend einrichten.

meckerle
31.01.2008, 18:50
Wer schenkt mir ein paar E`s?
Bist du denn so bedürftig? Hast es schon mal bei der Caritas versucht?

Eridani
31.01.2008, 18:52
[QUOTE=Marathon;1925940]Neben "Arbeit macht frei" gab es auch den Spruch "Jedem das seine", aber ob es gerechtfertigt wäre jemanden wegen letzterem zu feuern?
----------------------------------------------
Der schlimmste Satz hier ist wohl:" Meine Ehre heißt Treue":no_no:
Absolut verboten und strafrechtlich relevant.

Ob in anderen europäischen Staaten auch solche Verbote existieren?!

E:

D-Moll
31.01.2008, 18:57
Ich habe ja vor, alle 130- Geschädigten in der AUA-Truppe einzustellen.

Sehr fein . Sollte Schule machen.:]

Ernesto-Che
31.01.2008, 19:02
Sind wir nicht alle ein bischen NAZI - manchmal ?

Margrit
31.01.2008, 19:06
"Gott mit Dir, Du Land der Bayern" dürfte dann aber auch bald verboten werden.
Im Zuge der Islamisierung geht das nicht mehr.
Beckstein soll schon mal anfangen alle verräterischen Sätze und Worte, die evtl. noch auf Nazi-Zeit zurück zu führen sind oder evtl. als Rassismus gedeutet werden können, zu checken.

EinDachs
31.01.2008, 19:08
Fandet ihr den Gag komisch, oder haben sich bei euch die Haare gesträubt - ist es entschuldbar?

Naja, der Spruch war schon dumm, aber es ist eine absolute Überreaktion, dass man die deswegen feuert.

Marathon
31.01.2008, 19:12
Der schlimmste Satz hier ist wohl:" Meine Ehre heißt Treue":no_no:
Absolut verboten und strafrechtlich relevant.


Darf man das auch nicht beim Heiraten sagen, wenn der Pfarrer einen fragt ob man seiner zukünftigen immer treu sein und sie ehren will?

Orakel
31.01.2008, 19:20
Tja. Man muss ja wohl davon ausgehen, das die Dame selbst ein vom Sender für gut befundener Gutmensch ist. Als Nazisau würde sie sicher so einen Job nicht bekommen.

Zu Hause angekommen wird sie sicher über die Bedeutung ihrer Aussage informiert haben.

lupus_maximus
31.01.2008, 19:23
Darf man das auch nicht beim Heiraten sagen, wenn der Pfarrer einen fragt ob man seiner zukünftigen immer treu sein und sie ehren will?
So etwas können die Rudelbumser doch garnicht aussprechen: Treue und Ehre.

meckerle
31.01.2008, 20:05
Eridani[/B] http://www.politikforen.de/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1926013#post1926013)
Der schlimmste Satz hier ist wohl:" Meine Ehre heißt Treue":no_no:
Absolut verboten und strafrechtlich relevant.



Darf man das auch nicht beim Heiraten sagen, wenn der Pfarrer einen fragt ob man seiner zukünftigen immer treu sein und sie ehren will?
Wer weiss das bitteschön, kann mir mal jemand erklären: woher man das alles wissen soll? X(

lupus_maximus
31.01.2008, 20:11
Zitat von Eridani http://www.politikforen.de/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1926013#post1926013)
Der schlimmste Satz hier ist wohl:" Meine Ehre heißt Treue":no_no:
Absolut verboten und strafrechtlich relevant.




Wer weiss das bitteschön, kann mir mal jemand erklären: woher man das alles wissen soll? X(
Wer 12 Sylvester Doppelnamen-Tusnelden hinter sich hat, müßte es eigentlich wissen!

meckerle
31.01.2008, 20:19
So etwas können die Rudelbumser doch garnicht aussprechen: Treue und Ehre.
Wie sollen sie das aussprechen, wenn sie gar nicht wissen was das heisst?
Bis dass der Tod euch scheidet? Die lachen dich doch aus. Erst wenn sie über 50 und Kinderlos sind, merken sie: dass ihnen im Leben irgendwas entgangen ist.

Felixhenn
31.01.2008, 20:20
Zumindest haben die Franzosen mit ihrer Grand Nation keine Probleme, obwohl das von Napoleon stammt.

meckerle
31.01.2008, 20:22
Wer 12 Sylvester Doppelnamen-Tusnelden hinter sich hat, müßte es eigentlich wissen!
Oha, hast du ?

Justas
31.01.2008, 20:24
Fandet ihr den Gag komisch, oder haben sich bei euch die Haare gesträubt - ist es entschuldbar?Deutschland ist eine Diktatur der Spiesser.

lupus_maximus
31.01.2008, 20:27
Wie sollen sie das aussprechen, wenn sie gar nicht wissen was das heisst?
Bis dass der Tod euch scheidet? Die lachen dich doch aus. Erst wenn sie über 50 und Kinderlos sind, merken sie: dass ihnen im Leben irgendwas entgangen ist.
Genau, daß sind die, die mit 56 noch ein Kind wollen und dabei glauben sie könnten die Natur überlisten.

meckerle
31.01.2008, 20:29
Weiß nicht ob das hier schon gebracht wurde, aber den Spruch hat doch mal Nokia eine gewisse Zeit lang gehabt. Dann gabs auch Proteste und schwupp ware wech.

Aber das dumme Mädel hats nicht besser verdient. Blödheit muß bestraft werden.:))
Die hat bestimmt an den Führungen zu den Gedenkstätten nicht regelmässig teilgenommen, sonst hätte sie es gewusst. :D

meckerle
31.01.2008, 20:32
Genau, daß sind die, die mit 56 noch ein Kind wollen und dabei glauben sie könnten die Natur überlisten.
......... und dann die Samenbanken und Reagenzgläser bemühen. :D

meckerle
31.01.2008, 20:35
Ganz ehrlich: Ich halte diesen Gedenkstättentourismus für eine Verhöhnung der Opfer.
Du sagst es, aber der ZDJ kann ja den Hals nicht vollkriegen. Die glauben sie tun sich was Gutes.
Wenn die wüssten was sie damit anrichten, würden sie dies unterbinden.

Salazar
31.01.2008, 20:49
Jedem das Seine!

Das werde ich melden :D

Ausonius
31.01.2008, 21:08
Ich bezweifle, dass irgenjemand von den Mitternachts-Quiz-Neppern schlau genug ist, um überhaupt den Sinn des Zitates zu verstehen. Könnte mir vorstellen, dass sie sogar etwas zu freimütig aus dem letzten der "Marketing-Seminare" geplaudert hat, in denen diese Kreaturen für einen der unwürdigsten Berufe der Welt konditioniert werden.

meckerle
31.01.2008, 21:14
Das werde ich melden :D
Tu dir ja keinen Zwang an. Wo ist eigentlich der Meldeknopf?

Manfred_g
31.01.2008, 21:17
...
Bei mir allerdings, mit einem Sprachschatz von 50.000 Wörtern, wäre es schwierig!

Und da sind die Schimpfwörter noch gar nicht mitgezählt... :)) :))

meckerle
31.01.2008, 21:17
Ich bezweifle, dass irgenjemand von den Mitternachts-Quiz-Neppern schlau genug ist, um überhaupt den Sinn des Zitates zu verstehen. Könnte mir vorstellen, dass sie sogar etwas zu freimütig aus dem letzten der "Marketing-Seminare" geplaudert hat, in denen diese Kreaturen für einen der unwürdigsten Berufe der Welt konditioniert werden.
Sei doch mal ganz ehrlich: hättest du es gewusst?
Bitte nicht schummeln!

Ausonius
31.01.2008, 21:19
Sei doch mal ganz ehrlich: hättest du es gewusst?
Bitte nicht schummeln!

Ganz ehrlich: ja. Auch ohne Nazis sowieso für mich einer der dümmsten Sprüche. Arbeit ist notwendig und oft auch erfüllend, macht aber nun mal nicht "frei".

lupus_maximus
31.01.2008, 21:20
Und da sind die Schimpfwörter noch gar nicht mitgezählt... :)) :))
Wenigstens einer, der meine Einbildung zu schätzen weiß!

latrop
31.01.2008, 21:21
Tu dir ja keinen Zwang an. Wo ist eigentlich der Meldeknopf?

Kumma dat Dreieck links unten :] :]

Salazar
31.01.2008, 21:22
Tu dir ja keinen Zwang an. Wo ist eigentlich der Meldeknopf?

Keine Ahnung. Habe glaube ich noch nie jemanden gemeldet := naja, vllt mal in unkontrollierter Rage :D

Salazar
31.01.2008, 21:23
Ganz ehrlich: ja. Auch ohne Nazis sowieso für mich einer der dümmsten Sprüche. Arbeit ist notwendig und oft auch erfüllend, macht aber nun mal nicht "frei".

Ich finde den Spruch an sich gar nicht so schlecht. Es hängt eben alles davon ab, wie man den ziemlich flexiblen Begriff der Freiheit hier definiert.

meckerle
31.01.2008, 21:23
Und da sind die Schimpfwörter noch gar nicht mitgezählt... :)) :))
Lupus maximus benutzt so etwas nicht.

meckerle
31.01.2008, 21:28
Ganz ehrlich: ja. Auch ohne Nazis sowieso für mich einer der dümmsten Sprüche. Arbeit ist notwendig und oft auch erfüllend, macht aber nun mal nicht "frei".
Doch, denn der Lohn für deine Arbeit macht dich frei.

meckerle
31.01.2008, 21:33
Kumma dat Dreieck links unten :] :]
Alles klar, werde dich bei nächster Gelegenheit nun melden. :hihi:

lupus_maximus
31.01.2008, 21:34
Doch, denn der Lohn für deine Arbeit macht dich frei.
Genau, man könnte dann zum Beispiel die Freiheit genießen und in Neugermanien in der Karibik sich von den Linken erholen in Deutschland!
Da besteht allerdings die Gefahr, das er aus NG niemehr wegwill.
Dies ist ja auch verständlich, dort kann man nachts noch mit der Freundin flanieren ohne daß das Handy oder der Dieselanorak in Gefahr ist.

Volkov
31.01.2008, 21:38
So ein Kuchenprofessorstyle ! Alles nur weil sie nen Seitenscheitel beim Frisör sich machen lassen wollte !

meckerle
31.01.2008, 21:40
Genau, man könnte dann zum Beispiel die Freiheit genießen und in Neugermanien in der Karibik sich von den Linken erholen in Deutschland!
Da besteht allerdings die Gefahr, das er aus NG niemehr wegwill.
Dies ist ja auch verständlich, dort kann man nachts noch mit der Freundin flanieren ohne daß das Handy oder der Dieselanorak in Gefahr ist.
Jaha, wenn du dann mit der Planung so weit durch bist, sag halt einfach Bescheid.
Du hast mir ja schon länger mal versprochen, dass du mich mitnehmen wirst.
Das gilt hoffentlich noch.

meckerle
31.01.2008, 21:43
So ein Kuchenprofessorstyle ! Alles nur weil sie nen Seitenscheitel beim Frisör sich machen lassen wollte !
Hä, wie meinen der Herr?

lupus_maximus
31.01.2008, 21:44
Jaha, wenn du dann mit der Planung so weit durch bist, sag halt einfach Bescheid.
Du hast mir ja schon länger mal versprochen, dass du mich mitnehmen wirst.
Das gilt hoffentlich noch.
Selbstverfreilich, ich gehöre doch nicht zur SPD.
Ein Mann ein Wort, die SPD ein Wörterbuch.

ultimacanaria
31.01.2008, 21:45
Jede Wette dass sie die historische Komponente des Satzes nicht kannte - wie die meisten anderen Menschen in Deutschland wohl auch nicht. Die Entschuldigung während der Sendung kann ihr auch der Souffleur übers Mikro im Ohr empfohlen haben.

Ich wette mit Dir, dass die Mehrheit aller Deutschen die Bedeutung dieses Satzes kennt. Die Moderatorin dafür zu feuern, halte ich allerdings für lächerlich. = L.Ä.C.H.E.R.L.I.C.H !!!

Volkov
31.01.2008, 21:46
Hä, wie meinen der Herr?

Das ist ironisch gemeint dafür: Ich finde es ziemlich übertrieben. Wenn die Verantwortlichen nachts schlafen geh ich rein und mal denen nen Hitlerbärtchen und Seitenscheitel mit Edding...mann bin ich gemein, erkenn mich ja kaum selbst wieder :cool2: :D

adama55
31.01.2008, 21:52
Das ist ironisch gemeint dafür: Ich finde es ziemlich übertrieben. Wenn die Verantwortlichen nachts schlafen geh ich rein und mal denen nen Hitlerbärtchen und Seitenscheitel mit Edding...mann bin ich gemein, erkenn mich ja kaum selbst wieder :cool2: :D

Ein Stalin Schnäuzer würde aber auch passen :D :D

Margrit
31.01.2008, 21:57
ich habe gerade in der Vorschau gesehen, dass Harald Schmidt heute Abend mit folgendem Satz kommt "Leute kauft nicht bei Finnen" (großes Plakat)

Ist das nicht auch ein ganz schlimmer Satz aus dem Dritten Reich? Damals hieß das letzte Wort nur anders.

Und da passiert nichts?

Nach welchen Richtlinien wird denn verfahren? Eine wird gefeuert, die eigentlich nur was Dummes gesagt hat, ohne den Zusammenhang zu kennen.
Der andere macht es ganz offensichtlich mit Wissen und darf das?

ErhardWittek
31.01.2008, 21:58
Warum feuert man nicht alle Moderatoren und Nachrichtensprecher und Politiker und Lehrer und ersetzt sie gleich durch virtuelle Figuren? Die spulen dann brav ab, was opportun ist und laufen niemals Gefahr, sich zu versprechen oder einen Scherz zu machen, der bestimmten Leuten sauer aufstößt. Den Unterschied zwischen lebender und künstlicher Figur würde sowieso kaum noch einer bemerken, da die meisten der öffentlich geduldeten Personen sowieso schon gleichgeschaltet sind.

meckerle
31.01.2008, 21:58
Selbstverfreilich, ich gehöre doch nicht zur SPD.
Ein Mann ein Wort, die SPD ein Wörterbuch.
Gut, dann fehlt nur noch die Vertragsunter/Gegenzeichnung.

Wir wären ein gutes Team.

bürger_auf_der_palme
31.01.2008, 21:58
Macht man heutzutage wegen einem dummen Satz seine Karriere kaputt?

Fandet ihr den Gag komisch, oder haben sich bei euch die Haare gesträubt - ist es entschuldbar?

Ich bitte dich - Labertasche im Privatfernsehen - was soll das denn für ´ne Karriere sein? Wenn´s meine Tochter wäre würde ich Sie dort mit Gewalt raushauen ...

Ich hab´s zwar nicht gesehen, aber die Dummheit und Ahnungslosigkeit in diesem Land ist längst nicht mehr lustig. Das einst große Erbe der Dichter und Denker wird von debilen Idioten verwaltet ... eher zum heulen.

latrop
31.01.2008, 21:59
Alles klar, werde dich bei nächster Gelegenheit nun melden. :hihi:

Au ja, schööööööööööööön

Ka0sGiRL
31.01.2008, 22:02
Pro 7 hätte besser daran getan, diese Dumm-Show zu feuern. Wer schaut sich diesen Dreck eigentlich an?

Brutus
31.01.2008, 22:04
Pro 7 hätte besser daran getan, diese Dumm-Show zu feuern. Wer schaut sich diesen Dreck eigentlich an?

Völlig wurscht, Hauptsache, man kann damit Anzeigen (=Werbezeiten) verkaufen.

meckerle
31.01.2008, 22:07
Ich wette mit Dir, dass die Mehrheit aller Deutschen die Bedeutung dieses Satzes kennt. Die Moderatorin dafür zu feuern, halte ich allerdings für lächerlich. = L.Ä.C.H.E.R.L.I.C.H !!!
Und wenn nicht was dann?

Ist jeder Deutsche verpflichtet, sich intensiv mit dem Thema zu befassen?

Ka0sGiRL
31.01.2008, 22:08
Und bei der Gelegenheit sollte man diese Panikmacher und Hetzer gleich mitentsorgen. Ich bin diesen Müll leid! Wo tatsächlich ein Einschreiten gegen politische und soziale Gefahren von Nöten wäre, verharmlosen die gleichen Leute die Situation. Graue Wölfe, Hisbollah, Muslimbruderschaft, RAF-Unterstützer, kriminelle Linksfaschisten - kein Problem.

ultimacanaria
31.01.2008, 22:09
Pro 7 hätte besser daran getan, diese Dumm-Show zu feuern. Wer schaut sich diesen Dreck eigentlich an?

Es ist sowieso eine Zumutung, was das Unterschichtenfernsehen heutzutage bietet.

meckerle
31.01.2008, 22:12
ich habe gerade in der Vorschau gesehen, dass Harald Schmidt heute Abend mit folgendem Satz kommt "Leute kauft nicht bei Finnen" (großes Plakat)

Ist das nicht auch ein ganz schlimmer Satz aus dem Dritten Reich? Damals hieß das letzte Wort nur anders.

Und da passiert nichts?

Nach welchen Richtlinien wird denn verfahren? Eine wird gefeuert, die eigentlich nur was Dummes gesagt hat, ohne den Zusammenhang zu kennen.
Der andere macht es ganz offensichtlich mit Wissen und darf das?
Guck dir doch die Sender an, dann weisst du es.

meckerle
31.01.2008, 22:14
[quote=Ka0sGiRL;1926419]Pro 7 hätte besser daran getan, diese Dumm-Show zu feuern. Wer schaut sich diesen Dreck eigentlich an?[/quote)
Ascheinend genug, sonst gäbe es sie nicht.

meckerle
31.01.2008, 22:22
Und bei der Gelegenheit sollte man diese Panikmacher und Hetzer gleich mitentsorgen. Ich bin diesen Müll leid! Wo tatsächlich ein Einschreiten gegen politische und soziale Gefahren von Nöten wäre, verharmlosen die gleichen Leute die Situation. Graue Wölfe, Hisbollah, Muslimbruderschaft, RAF-Unterstützer, kriminelle Linksfaschisten - kein Problem.
Ha, ich habe neulich einen Bericht gelesen über LINKSLINKE KOMMUNISTEN, Super, da können wir uns auf was vorbereiten.

esperan
01.02.2008, 02:19
ich habe gerade in der Vorschau gesehen, dass Harald Schmidt heute Abend mit folgendem Satz kommt "Leute kauft nicht bei Finnen" (großes Plakat)

Ist das nicht auch ein ganz schlimmer Satz aus dem Dritten Reich? Damals hieß das letzte Wort nur anders.

Und da passiert nichts?

Nach welchen Richtlinien wird denn verfahren? Eine wird gefeuert, die eigentlich nur was Dummes gesagt hat, ohne den Zusammenhang zu kennen.
Der andere macht es ganz offensichtlich mit Wissen und darf das?

Harald Schmitt ist sozusagen ein Kabarettist und arf sich daher einiges erlauben ... diese Tussi ... ist nichts, nur eine Moderatorin ... und darf sich daher nur das erlauben, was die Quoten hochtreibt und somit Kohle bringt (obwohl das Schmitt und Konsorten auch wollen ... aber einen K-Bonus haben).

esperan
01.02.2008, 02:21
Ich bitte dich - Labertasche im Privatfernsehen - was soll das denn für ´ne Karriere sein? Wenn´s meine Tochter wäre würde ich Sie dort mit Gewalt raushauen ...

Ich hab´s zwar nicht gesehen, aber die Dummheit und Ahnungslosigkeit in diesem Land ist längst nicht mehr lustig. Das einst große Erbe der Dichter und Denker wird von debilen Idioten verwaltet ... eher zum heulen.

Alöles hat seine Zeit ... im Negativen, wie im Positiven ... heute sind wir im Zeitalter der Medien ... vielleicht sidn wir irgend wann wieder im schönen Zeitalter der Dichter und Denker. Ich würde es präferieren ....

esperan
01.02.2008, 02:23
Und bei der Gelegenheit sollte man diese Panikmacher und Hetzer gleich mitentsorgen. Ich bin diesen Müll leid! Wo tatsächlich ein Einschreiten gegen politische und soziale Gefahren von Nöten wäre, verharmlosen die gleichen Leute die Situation. Graue Wölfe, Hisbollah, Muslimbruderschaft, RAF-Unterstützer, kriminelle Linksfaschisten - kein Problem.

In diesem Staat und dem Denkend er Menschen stimmt gar nichts mehr, merkst Du das imemr noch nicht? Da braucht man mit Einzelthemen erst gar nicht mehr anzufangen ...;)

Weiter_Himmel
01.02.2008, 04:27
Man könnte auch sagen: Arbeit macht Frei-zeit :)

TV-Verbot nach Nazi-Skandal
Nach DJ-Tomekks Hitler-Gruß (BILD.de berichtete) jetzt der nächste Skandal: Juliane Ziegler (26), Moderatorin der ProSieben-Talksendung „Night Loft“, äußerte einen Nazi-Spruch im Live-Fernsehen. Sie wurde sofort gefeuert.

Der Live-Vorfall: Als sich ein Anrufer über den anstehenden Arbeitstag beschwert, sagt Ziegler: „Ja, aber komm', da musst du ein bisschen enthusiastisch sein und arbeiten. Arbeit macht frei!“.

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BILD/entertainment/TV/2008/01/30/tv-skandal/juliane-ziegler,geo=3637166.html

Hat sie es so gemeint, wie sie es sagte, war es ein übler Versprecher, weil sie einfach einen unüberlegten Gag machte, der nun überbewertet wird, oder hat man sie zurecht gefeuert? Wie wird die Reaktion des ZdJ sein? Ist die Frau wirklich eine Nazi-Braut, bzw. wird sie nun in die Ecke gestellt ... obwohl dem in gar keinem Fall so ist? Weiß jemand was näheres von der Frau? Macht man heutzutage wegen einem dummen Satz seine Karriere kaputt?

Fandet ihr den Gag komisch, oder haben sich bei euch die Haare gesträubt - ist es entschuldbar?

Um ehrlich zu sein hält sich mein Mitleid für die Moderatoren von Call in TV Sendungen in Grenzen .... . Den Satz fande ich peitätslos die Reaktion etwas übertrieben wenn man mal bedenkt das Max Schaddin noch arbeitet obwohl er andere als Pädophil bezeichnet hat ... .

Den Satz gab es schon vor Auschwitz ... und man sollte nicht jede Phrase verbieten nur weil sie von den Nazis missbraucht wurde ... . Aber Geschmaclos fand ich es dennoch .

Eridani
01.02.2008, 07:20
Darf man das auch nicht beim Heiraten sagen, wenn der Pfarrer einen fragt ob man seiner zukünftigen immer treu sein und sie ehren will?
------------------------------------------------
Ich fürchte, nein-----nach spätestens 1 Tage würde Dich die Sta..... äh, das BKA abholen:D

E:

politisch Verfolgter
01.02.2008, 08:06
Sicher macht Arbeit frei, wenn man damit keinen Affen schiebt, und wenn man dabei high tech nutzt und vernetzt. Arbeit bezweckt immer höherwertige Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Klar, die Nazis haben das "frei" ins Gegenteil pervertiert. So in etwa ist ja auch der Sozial-Begriff per Sozialstaat ins Gegenteil pervertiert, womit Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot scheingerechtfertigt werden.
Der Arbeitsbegriff hat die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter zu implizieren, wozu die grundrechtswidrige Arbeitsgesgebung weg muß.
Arbeit macht frei, das bedingt user value.

Kreuzbube
01.02.2008, 08:51
In der Tat. Es gibt mit Sicherheit noch mehr Wortgebilde, die seinerzeit von den Nazis verwendet wurden.
Und ich weiß jetzt, dass diesen Scheiß mitten in der Nacht offensichtlich doch jemand guckt.

"Kraft durch Freude", "Feind hört mit" und "Räder müssen rollen...!" sind da auch ganz heiße Kandidaten - den "Eintopfsonntag" und das "Winterhilfswerk" allerdings dürfte nun wirklich niemand mehr kennen!:] :))
http://de.wikipedia.org/wiki/Eintopfsonntag

kotzfisch
01.02.2008, 11:52
Gemeinnutz geht vor Eigennutz!

Bruharharharhar........................

Die Ziegler ist so stockdämlich- ab in den H&M zum Klamottenverkauf!