PDA

Vollständige Version anzeigen : Rütli - Erlebnispark geplant ...



esperan
31.01.2008, 06:24
Vom Schandfleck zur Vollversorgungsschule

Sie ist das Symbol einer gescheiterte Schule. Doch jetzt soll rund um die Berliner Rütli-Schule ein ganzes Dorf von Kitas, Jugendclubs und Freitzeiteinrichtungen entstehen. Das Ziel? Rundumbetreuung von morgens bis abends, vom ersten bis zum 20. Lebensjahr.

Eine nagelneue Kletterwand mit grünen, gelben und blauen Griffen ragt an der Westseite der trist-beigefarbenen Turnhalle der Rütli-Schule empor. Anderswo im Schulgebäude fehlen schon mal Tapetenstücke und der Parkettboden sieht abgelatscht aus. Aber hier, in dieser einen Ecke, sieht man, dass sich etwas ändert. Kommunalpolitiker und Pädagogen haben noch viel vor mit der Schule in Berlin-Neukölln, die als Sinnbild einer außer Kontrolle geratenen Parallelweilt zu zweifelhaftem Ruhm kam.

Mein Kommentar: Alles nett gemeint. Und gut, dass man neue Wege versucht. Ich evrmute aber, dass es bald darum gehen wird, eine Mosche zu integrieren mit islamischem Kulturzentrum, wo natürlich alle Zutritt haben, auch Deutsche Christen. Ähm, gibt es die da noch? :)

Bitte alles durchlesen - Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,532148,00.html

Drosselbart
31.01.2008, 06:45
Der Plan mit der Wohlfühl-Insel ist doch schon bei Jurassic-Park gründlich in die Hose gegangen.

Felixhenn
31.01.2008, 06:55
Augenwischerei. Das Projekt wird mal als weiteres Denkmal für gescheiterte Integrationspolitik stehen. Steckt die Abzieher und andere Gewalttäter in den Knast und weist die danach aus, das ist das Einzige was Sinn macht und verstanden wird.

Eine gute Schule kann man nicht mit noch soviel Geld erreichen. Da sind die Familien zuhause gefragt, die Erziehung außerhalb der Schule, die vorschulische Erziehung, der Respekt vor Anderen. Respekt kann man sich auch nicht mit einer Kletterwand erkaufen. Vielleicht werden von einigen kranken Hirnen die Änderungen der Schule sogar als Niederlage der Nichtmoslems vor den Moslems gewertet.

Modus
31.01.2008, 06:59
Mein Kommentar: Alles nett gemeint. Und gut, dass man neue Wege versucht. Ich evrmute aber, dass es bald darum gehen wird, eine Mosche zu integrieren mit islamischem Kulturzentrum, wo natürlich alle Zutritt haben, auch Deutsche Christen. Ähm, gibt es die da noch? :)

Na das freut mich doch, wenn mit meinen Steuergeldern so ein Humanmuell koeniglich versorgt wird. Noch lieber waer mir aber, wenn man diese Pack mal ans Arbeiten kriegen wuerde... Steinbruch ist besser als Rumlungern...

Prinz Eugen
31.01.2008, 07:04
Na das freut mich doch, wenn mit meinen Steuergeldern so ein Humanmuell koeniglich versorgt wird. Noch lieber waer mir aber, wenn man diese Pack mal ans Arbeiten kriegen wuerde... Steinbruch ist besser als Rumlungern...

Arbeitsdienst ... o Gott ... darf man das überhaupt sagen ... moment ich Frage mal meine Frau ...


Oh Entschuldigung ... in aller Form Entschuldigung für das Wort Arbeitsdienst .... b itte verzeiht mit.


Danke, nochmals vielen Dank !

Drosselbart
31.01.2008, 07:23
Arbeitsdienst ... o Gott ... darf man das überhaupt sagen ... moment ich Frage mal meine Frau ...


Oh Entschuldigung ... in aller Form Entschuldigung für das Wort Arbeitsdienst .... b itte verzeiht mit.


Danke, nochmals vielen Dank !

Das ist unverzeihlich. Du solltest dich augenblicklich von der nächsten Autobahnbrücke stürzen.

Oh, verdammt - ich glaub' ich muß jetzt meinen Fallschirm packen.

esperan
31.01.2008, 10:01
Na das freut mich doch, wenn mit meinen Steuergeldern so ein Humanmuell koeniglich versorgt wird. Noch lieber waer mir aber, wenn man diese Pack mal ans Arbeiten kriegen wuerde... Steinbruch ist besser als Rumlungern...

Naja, ich denke jetzt mal, nicht alles in der Gegend ist Pack oder entwickelt sich dahin. Für die die noch keins sind, kannn es ja durchaus einen Wert haben. Für die anderen Messerstecher sehe ich auch hier keine große Chance auf ein straffreies Leben. Im Gegenteil - ich vermute, dass das schöne Gebiet bald nicht mehr so schön sein wird ..... aber ich lasse mich dahingehend gern eines besseren belehren. Warten wir mal die Fertigstellung ab und schauen wir dann in einem Jahr nochmals hin. Vielleicht tut sich ja tatsächlich was. Und jeden Messerstecher, den sie bekehren .. sind es weniger Opfer.

Aber man will ja ein Zeichen setzen ... ob das allerdings der richtige Weg ist oder nur von der Hilfslosigkeit der Politik ablenken soll ... da bin ich noch am rätseln.

meckerle
31.01.2008, 10:45
Das ist unverzeihlich. Du solltest dich augenblicklich von der nächsten Autobahnbrücke stürzen.

Oh, verdammt - ich glaub' ich muß jetzt meinen Fallschirm packen.
Arbeitsdienst, Autobahn?

Sagt mal, habt ihr alle noch keinen Wortfilter? X(

Drosselbart
31.01.2008, 12:23
Arbeitsdienst, Autobahn?

Sagt mal, habt ihr alle noch keinen Wortfilter? X(

Bei mir liegt's am Alter und der Vergreisung, aber woher die jungen Leute solche schlimmen Pfui-Wörter haben, das weiß nur Satan allein.

dimu
31.01.2008, 12:27
Arbeitsdienst, Autobahn?

Sagt mal, habt ihr alle noch keinen Wortfilter? X(
doch, doch. den gibts.
ich sag da nur: "Nazimeter".
.

meckerle
31.01.2008, 12:40
doch, doch. den gibts.
ich sag da nur: "Nazimeter".
.
Bekommt man den bei Neckermann, oder wo?
Man weiss ja nie, ob er nicht irgendwann zur Pflicht wird. So als Zusatzausrüstung an der Tastatur. ;)

Zeitgeist1
31.01.2008, 14:14
Na das freut mich doch, wenn mit meinen Steuergeldern so ein Humanmuell koeniglich versorgt wird. Noch lieber waer mir aber, wenn man diese Pack mal ans Arbeiten kriegen wuerde... Steinbruch ist besser als Rumlungern...

Warum denn in die Ferne schweifen? Laßt sie doch das Zentrum mit aufbauen, den Maurern zur Hand gehen. Später können sie dann zu anderen Arbeiten herangezogen werden. Nachmittäglicher Vor-Berufsschulunterricht!

dimu
31.01.2008, 14:37
Bekommt man den bei Neckermann, oder wo?
Man weiss ja nie, ob er nicht irgendwann zur Pflicht wird. So als Zusatzausrüstung an der Tastatur. ;)

die dinger haben die einheitsfarbe - rot.
sind bei den grünen, fdp, cdu/csu, linken und spd zu erhalten, aber nur
gegen hirnabgabe. (katzenhirn wird nicht genommen)
.

Lord Dan
31.01.2008, 18:38
an alle kinder,die zur deutschen schule werden gebeten :
macht es genauso wie die rütli-parasiten !!!
wenn es gleichberechtigung hier noch gibt,dann bekommt ihr auch so chice erlebnisparks,wo ihr vom lernen nicht genug kriegen könnt,wo man euch nicht mehr abwimmeln kann bis zu eurem lebensende.da wird auch niemand mehr die kassen der awo füllen müssen.

Sterntaler
31.01.2008, 18:48
das Lager läßt sich später ausbauen. gute Idee. Das wird ein ganz großer Erfolg.

Achsel-des-Bloeden
01.02.2008, 21:12
Augenwischerei. Das Projekt wird mal als weiteres Denkmal für gescheiterte Integrationspolitik stehen. Steckt die Abzieher und andere Gewalttäter in den Knast und weist die danach aus, das ist das Einzige was Sinn macht und verstanden wird.
...
Yep.
Nur dieses macht Sinn.

Gut, daß der Großteil des mohammedanischen Prekariats immer noch "Ausländer" ist.

Verrari
01.02.2008, 21:17
Eine nagelneue Kletterwand mit grünen, gelben und blauen Griffen ragt an der Westseite der trist-beigefarbenen Turnhalle der Rütli-Schule empor.

Daß wir da bisher noch nicht selbst darauf gekommen sind:
Eine Klettwerwand mit grünen, gelben und blauen Griffen, muß für die neue Integrationspolitik herhalten und Verantwortung übernehmen! Geil !!!!!
Man sollte die blauen Griffe allerdings unbedingt gegen rote Griffe auswechseln, sonst ist der Erfolg ernsthaft in Frage gestellt!!!

Achsel-des-Bloeden
01.02.2008, 21:22
Daß wir da bisher noch nicht selbst darauf gekommen sind:
Eine Klettwerwand mit grünen, gelben und blauen Griffen, muß für die neue Integrationspolitik herhalten und Verantwortung übernehmen! Geil !!!!!
...
Kletterwand ist auch Kacke!
Aische darf nix klettern und Mohammed und Ali wollen eh' lieber kickboxen ...

The Dude
01.02.2008, 23:49
Vom Schandfleck zur Vollversorgungsschule

Sie ist das Symbol einer gescheiterte Schule. Doch jetzt soll rund um die Berliner Rütli-Schule ein ganzes Dorf von Kitas, Jugendclubs und Freitzeiteinrichtungen entstehen. Das Ziel? Rundumbetreuung von morgens bis abends, vom ersten bis zum 20. Lebensjahr.

Das darf doch nicht wahr sein. Als ich das eben las, habe ich das für eine Satire gehalten.

"Rundumbetreuung von morgens bis abends, vom ersten bis zum 20. Lebensjahr" - Objekt dieser beabsichtigten Hege und Pflege ist eine Hauptschule voller analphabetischer und antisozialer Provenienz.
Ein solcher Hauptschüler, dem mit einem vulgär riesigen Aufwand der Arsch nachgetragen werden soll, ist am Ende dann BESTENFALLS ein - Tusch - Hauptschulabsolvent!

Dagegen sind zwei Richtige im Lotto der Hauptgewinn.
Haben diese hirntoten "Planer" eigentlich mal was von Return on Investment gehört, oder überhaupt rudimentäre Fundamente eines "Menschenverstands", wenn schon offensichtlich keinen "gesunden"??

Die Talsohle ist damit erreicht, irre, krank, wahnsinnig.

angewidert,

The Dude

Soziales_Mistvieh
02.02.2008, 22:54
Mein Kommentar: Alles nett gemeint. Und gut, dass man neue Wege versucht. Ich evrmute aber, dass es bald darum gehen wird, eine Mosche zu integrieren mit islamischem Kulturzentrum, wo natürlich alle Zutritt haben, auch Deutsche Christen. Ähm, gibt es die da noch? :)

Bitte alles durchlesen - Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,532148,00.html

Wie, soll man deiner Meinung nach jetzt einfach die Schulpolitik links liegen lassen?
Ich halte den Versuch die Gegend aufzubessern für eine gute Idee, denn wie soll man in einem Gebiet aufwachsen, welches total verwahrlost ist, man siehe Tapeten und Böden.

esperan
03.02.2008, 00:27
Wie, soll man deiner Meinung nach jetzt einfach die Schulpolitik links liegen lassen?
Ich halte den Versuch die Gegend aufzubessern für eine gute Idee, denn wie soll man in einem Gebiet aufwachsen, welches total verwahrlost ist, man siehe Tapeten und Böden.

Richtig, es hat sich auch gezeigt, dass zum Beispiel dort, wo überall die Graffity-Sprühereien an der Wand belassen wurden, es mit der Ordnung immer weiter Berg ab ging. Oder wo Müll nicht regelmäßig weggebracht wird. Deshalb ist man auch bemüht (u.a.) Graffity zum Bleistift gleich wieder zu übertünchen. Macht man das nicht, ist dies vermutlich für manche Jugendliche das Zeichen: Hier sind wir alle so, das ist ganz normal ... . Deshalb ist die Aktion meines Erachtens positiv.

Natürlich stellen sich Fragen hinsichtlich der Kosten und es darf vor allem meiner Meinung nach nicht nur bei dieser Aktion bleiben. Ich denke, da muss ein ganzer Aktionsplan/Maßnahmenkatalog her - auch überregional. Allerdings hätte man das, was man jetzt dort oben wohl als letzten Hoffnungsschimmer sieht, auch im Vorfeld vermeiden können. Kosten würden erspart bleiben und vor allem Opfer würden nicht in dem Ausmaß entstehen, wie es dort oben wohl der Fall zu sein scheint - in jeglicher Hinsicht - und der soziale Frieden müsste nicht in diesem Ausmaß wiederhergestellt werden. Doch, klar, der Zug ist raus ... und jetzt müssen wir schauen, wie es weiter geht.

Ich sag doch, warten wir es ab, wie sich das Projekt in 2-3 Jahren zeigt.