PDA

Vollständige Version anzeigen : Unkritisches "Weißsein"?



Cash!
30.01.2008, 21:19
Bei mir an der Universität fanden vor einigen Wochen Wahlen zum Studienparlament statt. Abgesehen davon, dass die Wahl in Anbetracht quasi nicht vorhandener Kompetenzen des Stupa's völlige Zeitverschwendung war und alles in allem mehr zu einer Plattform für Pseudoengagierte Möchtegernpolitiker-Studenten verkommen ist, fiel mir doch einer der Zahlreichen Flyer ins Auge.

Ok, er war Rosa und hat so instinktiv meine Aufmerksamkeit erregt, hoffte ich doch auf eine "Queer Alternative". Die Enttäuschung war bitter, als ich las "FrauenLesben Liste". Abgesehen davon das der Name unfreiwillig komisch war und ich mir die Frage stellte ob es auch eine MännerSchwulen Liste gab (Die es übrigens nicht gibt) fand ich einen der Schlüsselsätze in der Eigenwerbung ziemlich interessant.

"Es muss endlich Schluss sein mit unkritischem Weißsein".

Die Ausführungen dazu waren begrenzt, so dass ich mich frage, was zur Hölle soll das heißen?

Sollte ich mich etwa einfach mal hinsetzten und über mein "Weißsein" reflektieren?

Badener3000
30.01.2008, 21:22
Die weltfremde Verträumtheit des angehenden Bildungsbürgertums macht mir zunehmend Angst um unsere Zukunft.

Vokabelsturm
30.01.2008, 21:30
"Es muss endlich Schluss sein mit unkritischem Weißsein".

Die Ausführungen dazu waren begrenzt, so dass ich mich frage, was zur Hölle soll das heißen?

Sollte ich mich etwa einfach mal hinsetzten und über mein "Weißsein" reflektieren?

Reflektieren ist nicht notwendig - und wird heutzutage nur noch seltenst gefordert (mitunter auch mangels Fähigkeit, dieser Forderung nachzukommen). Es wird wohl ausreichend sein, wenn Du dich für dein "Weißsein" schämst (und falls Du männlich bist, dafür gleich mit).

Viel Spaß dabei! :)

ochmensch
30.01.2008, 21:38
Ist bestimmt eine Art Aufruf zur Kollektivschuldübernahme für alle Weissen, weil die Amis schwarze Sklaven hatten oder so. Oder weil Hitler weiss war... obwohl... die Juden ja eigentlich auch.

Vokabelsturm
30.01.2008, 21:42
Oder weil Hitler weiss war... obwohl... die Juden ja eigentlich auch.

Jetzt sind wir in der Zwickmühle, stimmt.

Andreas63
30.01.2008, 22:37
Die Enttäuschung war bitter, als ich las "FrauenLesben Liste". Abgesehen davon das der Name unfreiwillig komisch war und ich mir die Frage stellte ob es auch eine MännerSchwulen Liste gab (Die es übrigens nicht gibt) fand ich einen der Schlüsselsätze in der Eigenwerbung ziemlich interessant.

Noch 'interessanter' ist die Frage, ob es auch lesbische Männer oder schwule Frauen gibt.

Irratio
30.01.2008, 23:28
Als Gegenfrage: Glaubt hier irgendwer, die Abstammung und das eigene Aussehen würde de Fakto keinen Unterschied machen?

Es ging mir hierbei nicht darum, sich zu schämen, sondern nur um die Frage nach der Existenz und Relevanz diesen Strukturen.

Irratio.

Osztrák-Magyar Monarchia
30.01.2008, 23:35
Wahrscheinlich sollen wir uns jetzt schämen dass wir als Weiße auf die Welt kamen und naicht als GElbe (Asiaten) oder Schwarze (Afrikaner).

Vril
30.01.2008, 23:48
"Es muss endlich Schluss sein mit unkritischem Weißsein".


Sollte ich mich etwa einfach mal hinsetzten und über mein "Weißsein" reflektieren?


Wahrscheinlich sollen wir uns jetzt schämen dass wir als Weiße auf die Welt kamen und naicht als GElbe (Asiaten) oder Schwarze (Afrikaner).

Genau auf das will ja diese Aktion oder dieses Projekt auch hinaus, nicht nur das wir Deutsche sowieso schon in Sack und Asche rumlaufen sollen wegen 1933-45 , nein wir sollen uns auch schämen wegen unserer weißen Haut , wegen unserer Ethnischen Herkunft.

Und so manch enthirnte Linke oder Grüne Gutmensch würde alles dafür geben nicht als weißer geboren zu sein sondern als Neger mit Schwarzer Hautfarbe :regionen0146: :buschmann_2: oder wenigstens als dunkelhäutiger Orientaler.

Im Prinzip ist das quasi eine Art umgedrehter Rassismus gegen sich selbst und seine Herkunft, gegen sein eigenes Volk und seine Nation.

Völlig krank und kaputt !

Irratio
30.01.2008, 23:53
Ihr sucht immer eine Lesart, die das Thema mit "Weiß ist Böse" gleichsetzt. Das ist nicht gegeben; gefordert wird Aufmerksamkeit gegenüber der Gesellschaft, und der Rolle, die Hautfarbe in ihr spielt; das heißt nicht, dass Weißsein als solches "böse" ist, sondern nur, dass manch einer gut daran täte, sich einmal darüber Gedanken zu machen, wie gesellschaftliche Strukturen hierzulande aussehen.

Irratio.

Freddy Krüger
31.01.2008, 00:12
Diese weißen, heterosexuellen, nichtarbeitslosen Spießer sind wirklich ekelhaft. Kannste dir nicht wenigstens Rasta-Locken machen oder ein PLO-Tuch umbinden?

Beißer
31.01.2008, 15:01
Ich stehe meinem Weißsein ganz und gar nicht kritisch gegenüber. Ich finde es großartig, zur Elite zu gehören. Und ich leiste meinen Beitrag dazu, daß es so bleibt!

Drosselbart
31.01.2008, 15:08
Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als wir alle verkohlt wurden und man uns weiß machen wollte, wir seien von Geburt aus braun. Dann hat man uns das Blaue vom Himmel heruntergelogen und wurde nicht einmal rot als man uns so lange grün angeschmiert hat, bis wir schwarz wurden.

Jetzt ist alles farblos aber wir haben dennoch Grund auch weiterhin schwarz zu sehen.

ochmensch
31.01.2008, 15:11
Als Gegenfrage: Glaubt hier irgendwer, die Abstammung und das eigene Aussehen würde de Fakto keinen Unterschied machen?

Es ging mir hierbei nicht darum, sich zu schämen, sondern nur um die Frage nach der Existenz und Relevanz diesen Strukturen.

Irratio.

Was die Chancen hierzulande angeht, macht die Hautfarbe keinen Unterschied. Also was sollte uns "unkritischen Weißsein" denn deiner Meinung nach anderes vermitteln, als dass wir mit unserem Weißsein kritisch sein sollen (was definitiv Eigendiskriminierung wäre)?

Mütterchen
31.01.2008, 15:37
Als Gegenfrage: Glaubt hier irgendwer, die Abstammung und das eigene Aussehen würde de Fakto keinen Unterschied machen?

Es ging mir hierbei nicht darum, sich zu schämen, sondern nur um die Frage nach der Existenz und Relevanz diesen Strukturen.

Irratio.

Ich denke auch, dass Aussehen und Abstammung eine Rolle spielen, aber der Satz Es muss endlich Schluss sein mit dem unkritischen Weißsein- der klingt für mich auch eher nach einem Aufruf zu selbstquälerischer Reflexion

lupus_maximus
31.01.2008, 16:44
Ich denke auch, dass Aussehen und Abstammung eine Rolle spielen, aber der Satz Es muss endlich Schluss sein mit dem unkritischen Weißsein- der klingt für mich auch eher nach einem Aufruf zu selbstquälerischer Reflexion
Ich wußte schon immer, daß die ganze Zooziologie und Plüschologie für deren Anwender eine gefährliche Rückkopplung hat. Sie haben zum Schluß genau denselben Knall wie die, die sie heilen sollen!

Beschäftigung mit linker Idiotie färbt immer ab!

Felidae
31.01.2008, 16:54
Es geht letztlich darum, den Rassismus seitens Schwarzer zu relativieren.

Irratio
31.01.2008, 17:26
Was die Chancen hierzulande angeht, macht die Hautfarbe keinen Unterschied. Also was sollte uns "unkritischen Weißsein" denn deiner Meinung nach anderes vermitteln, als dass wir mit unserem Weißsein kritisch sein sollen (was definitiv Eigendiskriminierung wäre)?
Genau die erste Aussage bezweifel ich eben; Xenophobie ist in jeder Gesellschaft ein Faktor. Wenn ich mir allein schon die Beiträge in diesem Forum über "Die Türken", "die Ausländer", oder natürlich "die Musels" ansehe, bezweifele ich, dass auch diejenigen, die nicht für das verantwortlich sind, was hier angeprangert wird, dieselben Chancen bekommen.

Frauen haben ja bekanntlich auch dieselben Chancen, und einen Unterschied im Gehalt existiert nicht. Gehört alles der Vergangenheit an.

Irratio.

ochmensch
31.01.2008, 17:59
Genau die erste Aussage bezweifel ich eben; Xenophobie ist in jeder Gesellschaft ein Faktor. Wenn ich mir allein schon die Beiträge in diesem Forum über "Die Türken", "die Ausländer", oder natürlich "die Musels" ansehe, bezweifele ich, dass auch diejenigen, die nicht für das verantwortlich sind, was hier angeprangert wird, dieselben Chancen bekommen.

Frauen haben ja bekanntlich auch dieselben Chancen, und einen Unterschied im Gehalt existiert nicht. Gehört alles der Vergangenheit an.

Irratio.
Ja siehst du, darum geht´s nämlich: "Xenophobie". Es wird unterstellt, wir hätten "Angst vor Fremden". Dass das ausgesprochener Unsinn ist, dürfte nicht erst seit Humboldt bekannt sein. Wir Deutschen haben sowas von wenig Angst vor Fremden... find erstmal ein Land, wo kein einziger Deutscher lebt!
Nur, was wir, so wie jedes andere Volk auch, nicht wollen können, ist, dass der Bevölkerungsanteil von Nichtdeutschen in Deutschland einen Grad erreicht, der uns als staatstragendes Volk bedrohlich ist. Das schlägt sich auf unsere Sicherheit nieder und schädigt unsere Demokratie, da Nichtdeutsche meist im Interesse ihrer Volksgruppe wählen. Also komm mir bitte nicht mit "Xenophobie ".

Vokabelsturm
31.01.2008, 18:06
Ich finde es großartig, zur Elite zu gehören. Und ich leiste meinen Beitrag dazu, daß es so bleibt!

Diese Zugehörigkeit definiert sich inwiefern?

Felidae
31.01.2008, 18:09
Ich stehe meinem Weißsein ganz und gar nicht kritisch gegenüber. Ich finde es großartig, zur Elite zu gehören. Und ich leiste meinen Beitrag dazu, daß es so bleibt!

Seid wann ist man wegen der Hautfarbe Elite?

lupus_maximus
31.01.2008, 18:12
Diese Zugehörigkeit definiert sich inwiefern?

Nun, es gibt eine negative und eine positive Elite. Zur positiven Elite zähle ich zum Beispiel, zur negativen werden die Linken und vor allen Dingen die 68er Kommunisten gezählt.

Wir Rechten gehören alleine schon deswegen zur positiven Elite Deutschlands, weil man uns laut ADG positiv diskriminieren darf.
Nomen est Omen.

Felidae
31.01.2008, 18:14
Nun, es gibt eine negative und eine positive Elite. Zur positiven Elite zähle ich zum Beispiel, zur negativen werden die Linken und vor allen Dingen die 68er Kommunisten gezählt.

Wir Rechten gehören alleine schon deswegen zur positiven Elite Deutschlands, weil man uns laut ADG positiv diskriminieren darf.
Nomen est Omen.

Gar nicht von sich selbst eingenommen, der Lupus.

lupus_maximus
31.01.2008, 18:16
Seid wann ist man wegen der Hautfarbe Elite?
Stimmt es etwa nicht: Weiße sind allesamt helle Köpfchen, bei schwarz ist davon keine Rede, die bleiben schwarze Köpfchen!

Vokabelsturm
31.01.2008, 18:29
Stimmt es etwa nicht: Weiße sind allesamt helle Köpfchen
Tja, aufs optische bezogen magst Du ja Recht haben. Kognitiv oder intellektuell betrachtet allerdings wird man (u.a. auch hier) doch recht oft vom Gegenteil überzeugt.

Irratio
31.01.2008, 19:31
Ja siehst du, darum geht´s nämlich: "Xenophobie". Es wird unterstellt, wir hätten "Angst vor Fremden". Dass das ausgesprochener Unsinn ist, dürfte nicht erst seit Humboldt bekannt sein. Wir Deutschen haben sowas von wenig Angst vor Fremden... find erstmal ein Land, wo kein einziger Deutscher lebt!
Ich unterstelle nicht, dass wir mehr Angst vor dem Fremden hätten als sonstwer. Nur, dass es so ist. Meine Behauptung war: In jeder Gesellschaft existiert Fremdenangst. Das ist absolut normal, und vermutlich auch instinktiv verankert. Ich halte Deutschland, im allgemeinen, nicht für xenophober als andere Länder und Kulturen.


Nur, was wir, so wie jedes andere Volk auch, nicht wollen können, ist, dass der Bevölkerungsanteil von Nichtdeutschen in Deutschland einen Grad erreicht, der uns als staatstragendes Volk bedrohlich ist. Das schlägt sich auf unsere Sicherheit nieder und schädigt unsere Demokratie, da Nichtdeutsche meist im Interesse ihrer Volksgruppe wählen. Also komm mir bitte nicht mit "Xenophobie ".
Doch, ich komm trotzdem damit an. Ich bezweifele, dass die Mehrheit derer, die über "Ausländer", oder auch "Türken" als scheinbar homogene Gruppe herziehen, das im Hinterkopf hat.
Unser System ist tatsächlich nicht darauf ausgelegt, das stimmt wohl. Mich stört allerdings mal wieder die These, das "der Fremde" als solcher Demokratieschädigend sein sollte. Ein bestimmer Typus ist es sicherlich, aber selbst aus dieser Aussage steckt ein Fünkchen Fremdenangst.

Irratio.

lupus_maximus
31.01.2008, 19:35
Gar nicht von sich selbst eingenommen, der Lupus.

Man nennt dies Selbstbewußtsein, die Neudeutschen kennen dies nicht mehr, die haben nur buckeln gelernt.

lupus_maximus
31.01.2008, 19:38
Tja, aufs optische bezogen magst Du ja Recht haben. Kognitiv oder intellektuell betrachtet allerdings wird man (u.a. auch hier) doch recht oft vom Gegenteil überzeugt.
Dies ist wahr, Linke sind da etwas zu kurz gekommen. Die haben halt nicht laut genug "hier" gekrischen, als der Herrgott die Intelligenz verteilt hat.

Vril
31.01.2008, 19:43
Man nennt dies Selbstbewußtsein, die Neudeutschen kennen dies nicht mehr, die haben nur buckeln gelernt.

Einige dieser Sorte " Mensch " können nicht mal mehr buckeln die kriechen nur noch in ihrer jämmerlichen Existenz.

ochmensch
31.01.2008, 19:49
Doch, ich komm trotzdem damit an. Ich bezweifele, dass die Mehrheit derer, die über "Ausländer", oder auch "Türken" als scheinbar homogene Gruppe herziehen, das im Hinterkopf hat.
Ich denke, die meisten sind einfach nur der Meinung, dass es zu viele sind. Das ist keine Fremdenangst, sondern Überfremdungsangst. Klar wechseln viele die Straßenseite, wenn eine Gruppe Türken von vorn kommt, aber das hat ja nun auch seine Berechtigung.


Unser System ist tatsächlich nicht darauf ausgelegt, das stimmt wohl. Mich stört allerdings mal wieder die These, das "der Fremde" als solcher Demokratieschädigend sein sollte. Ein bestimmer Typus ist es sicherlich, aber selbst aus dieser Aussage steckt ein Fünkchen Fremdenangst.

Irratio.
Na jeder Fremde, für sich genommen, ist es sicher nicht. Aber die Masse macht es eben. Und wenn linke Parteien Wahlplakate auf türkisch verfassen, weiss man doch wie weit her es ist, mit der Integration und dass diese Wähler eben bewusst als Ausländer angesprochen werden sollen und man ihnen mit möglichst hohem Entgegenkommen die Wahl ihrer Partei schmackhaft machen will.

Vokabelsturm
31.01.2008, 20:25
Dies ist wahr, Linke sind da etwas zu kurz gekommen.

Auf eine politische Richtung beschränken würde ich mich mit diesem Urteil nicht, auch und vor allem nicht in diesem Forum.

lupus_maximus
31.01.2008, 20:48
Auf eine politische Richtung beschränken würde ich mich mit diesem Urteil nicht, auch und vor allem nicht in diesem Forum.
Nun, es sind ja nur wenige Rechte hier!
Am meisten sind ja auch hier die Linken vertreten, die mit aller Gewalt einen Stich machen wollen gegen die Creme de la Creme der mittelrechten Ungutmenschen, solche wie mich, Viewer und den anderen Ungenannten.
Aber gewöhnlich saufen sie ja rethorisch ab, die Linken. Es genügt eben nicht 12 Sylvester Adolf zu studieren und dann zu glauben man wäre der King.

Vokabelsturm
31.01.2008, 20:56
Nun, es sind ja nur wenige Rechte hier!
Am meisten sind ja auch hier die Linken vertreten, die mit aller Gewalt einen Stich machen wollen gegen die Creme de la Creme der mittelrechten Ungutmenschen, solche wie mich, Viewer und den anderen Ungenannten.
Aber gewöhnlich saufen sie ja rethorisch ab, die Linken. Es genügt eben nicht 12 Sylvester Adolf zu studieren und dann zu glauben man wäre der King.

Lupus, Du bist wirklich ein gelungenes Fake. :D

Cash!
31.01.2008, 20:58
Lupus, Du bist wirklich ein gelungenes Fake. :D

Beste Satire, der Junge.

kritiker_34
31.01.2008, 21:39
Die Ausführungen dazu waren begrenzt, so dass ich mich frage, was zur Hölle soll das heißen?

Sollte ich mich etwa einfach mal hinsetzten und über mein "Weißsein" reflektieren?

auf JEDEN FALL!!! am besten du beantragst ein extra semester zum studium von >> "Weißer Riese"

"Seit Jahrzehnten zeigt Weißer Riese, wie stark er selbst gegen hartnäckige Flecken wirkt und dafür sorgt, dass Schmutz auf Textilien keine Rolle mehr spielt.

Jeder kennt das Bild: Auf der wahrscheinlich längsten Wäscheleine Deutschlands weht strahlend saubere, frische Wäsche im Wind."

http://www.henkel.de/cps/rde/xchg/henkel_de/hs.xsl/4099_DED_HTML.htm?BU=uw&brand=00000001RX&countryCode=de&parentredDotUID=0000000GHM&redDotUID=0000000GHM

du musst dich allerdings beeilen mit diesem "weiss" studium, denn es gibt polcor bestrebungen, dass zukunftige waschmittel in rot oder grün-waschmittel umzupolen...

SLOPPY
01.02.2008, 01:21
Tja, aufs optische bezogen magst Du ja Recht haben. Kognitiv oder intellektuell betrachtet allerdings wird man (u.a. auch hier) doch recht oft vom Gegenteil überzeugt.

... tja, bei den Links-Faschisten von der Antifa oder den Grünen Vollpfosten ist trotz weisser Hautfarbe von Intelligenz wenig zu spüren.

Siehe dazu u.a. hier:] (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=57411)

Mütterchen
01.02.2008, 08:00
Ich unterstelle nicht, dass wir mehr Angst vor dem Fremden hätten als sonstwer. Nur, dass es so ist. Meine Behauptung war: In jeder Gesellschaft existiert Fremdenangst. Das ist absolut normal, und vermutlich auch instinktiv verankert. Ich halte Deutschland, im allgemeinen, nicht für xenophober als andere Länder und Kulturen.


Doch, ich komm trotzdem damit an. Ich bezweifele, dass die Mehrheit derer, die über "Ausländer", oder auch "Türken" als scheinbar homogene Gruppe herziehen, das im Hinterkopf hat.
Unser System ist tatsächlich nicht darauf ausgelegt, das stimmt wohl. Mich stört allerdings mal wieder die These, das "der Fremde" als solcher Demokratieschädigend sein sollte. Ein bestimmer Typus ist es sicherlich, aber selbst aus dieser Aussage steckt ein Fünkchen Fremdenangst.

Irratio.


Ich denke, die meisten sind einfach nur der Meinung, dass es zu viele sind. Das ist keine Fremdenangst, sondern Überfremdungsangst. Klar wechseln viele die Straßenseite, wenn eine Gruppe Türken von vorn kommt, aber das hat ja nun auch seine Berechtigung.

Na jeder Fremde, für sich genommen, ist es sicher nicht. Aber die Masse macht es eben. Und wenn linke Parteien Wahlplakate auf türkisch verfassen, weiss man doch wie weit her es ist, mit der Integration und dass diese Wähler eben bewusst als Ausländer angesprochen werden sollen und man ihnen mit möglichst hohem Entgegenkommen die Wahl ihrer Partei schmackhaft machen will.

So etwas wie Fremdenangst hat wahrscheinlich auch seine Berechtigung.
Eine reine Vorsichtsmaßnahme. Aber sobald der Fremde nicht mehr fremd ist, verliert man dann auch die Angst davor.
Deswegen kann ja eben auch die Einwandererfamilie Kontakte und Freundschaften aufbauen.
Umgekehrt frage ich mich, wie stark die von dir angesprochene Angst vor Fremden auch die Migranten daran hindert, sich ein Stück weiter vorzuwagen.


Was Ochmensch gesagt hat, sehe ich eigentlich auch so. Es ist weniger die Angst vor dem einzelnen Fremden- die ist ziemlich leicht zu überwinden.
Und die existiert doch heute längst nicht mehr so auseprägt wie -vor 50 Jahren oder so. Die ersten schwarzen US-Soldaten, die in D zu sehen waren, haben bestimmt für Aufregung gesorgt. Heute ist ein fremdländisches Aussehen doch kein Hingucker mehr.

Ich sehe, wie gesagt, die Sache ähnlich wie Ochmensch.. Für mich ist eher die Frage, welche Interessen große Verbände von Einwanderern vertreten. Die Diskussionen darüber sind ja hier auch ständig im Forum nachzulesen.

Beißer
01.02.2008, 09:52
Diese Zugehörigkeit definiert sich inwiefern?
Ich bin so weiß wie der Rest der Elite. :P

Beißer
01.02.2008, 09:55
Tja, aufs optische bezogen magst Du ja Recht haben. Kognitiv oder intellektuell betrachtet allerdings wird man (u.a. auch hier) doch recht oft vom Gegenteil überzeugt.
Jau. Wie gerade mal wieder in Kenia. :regionen0146:

Vokabelsturm
01.02.2008, 13:00
Ich bin so weiß wie der Rest der Elite. :P

Erläutere, weshalb die (gesamte?) Elite weiß ist bzw. man durch weiße Hautfarbe zwangsläufig elitär ist.

Würde deine These stimmen, wären hier im Forum nämlich 99% Neger. :rolleyes:

Vokabelsturm
01.02.2008, 13:04
Jau. Wie gerade mal wieder in Kenia. :regionen0146:

Tja, Du hast leider den Kontext dieser meiner Äußerung nicht verstanden - was Du durch deine Replik belegst.

Beißer
01.02.2008, 13:14
Erläutere, weshalb die (gesamte?) Elite weiß ist bzw. man durch weiße Hautfarbe zwangsläufig elitär ist.

Würde deine These stimmen, wären hier im Forum nämlich 99% Neger. :rolleyes:
Muß der Adler erklären, warum er der König der Lüfte ist? Muß der Löwe erklären, warum er der König der Savanne ist? :rolleyes:

Über Neger hier im Forum kann ich nichts sagen, da ich die wenigsten Foristen persönlich kenne. Bist du einer?

Beißer
01.02.2008, 13:16
Tja, Du hast leider den Kontext dieser meiner Äußerung nicht verstanden - was Du durch deine Replik belegst.
Ich will Deinen zersetzerischen Unfug nicht »verstehen«.

Vokabelsturm
01.02.2008, 13:24
Muß der Adler erklären, warum er der König der Lüfte ist? Muß der Löwe erklären, warum er der König der Savanne ist? :rolleyes:

Du hast also keinerlei Argumente, was Du auch durch diese Aussage

Ich will Deinen zersetzerischen Unfug nicht »verstehen«.
deutlich beweist.
Mein "zersetzerischer Unfug" bezog sich übrigens auf jemanden, den Du - als gleichfalls Elitärer - eigentlich verstehen müsstest, den User und vorgeblichen Bruder im Geiste, @lupus_maximus.*

Achso, bliebe das:

Über Neger hier im Forum kann ich nichts sagen, da ich die wenigsten Foristen persönlich kenne. Bist du einer?
Nein.
Es tut mir leid dich zu enttäuschen, aber tatsächlich bin ich auch einer der immer weniger werdenden "Ureuropäer" (und demzufolge natürlich weiß).




*das gelungene Linken-Fake :D

Biskra
01.02.2008, 13:36
Die Enttäuschung war bitter, als ich las "FrauenLesben Liste". Abgesehen davon das der Name unfreiwillig komisch war und ich mir die Frage stellte ob es auch eine MännerSchwulen Liste gab (Die es übrigens nicht gibt) fand ich einen der Schlüsselsätze in der Eigenwerbung ziemlich interessant.

"Es muss endlich Schluss sein mit unkritischem Weißsein".

Die Ausführungen dazu waren begrenzt, so dass ich mich frage, was zur Hölle soll das heißen?

Sollte ich mich etwa einfach mal hinsetzten und über mein "Weißsein" reflektieren?

Vielleicht gehts ja um Perioden? Jedenfalls gibts die Frauenlebsenlisten wohl, weils einfach tendenziell nicht genug Lesben gibt, selbst bei der geringen Wahlbeteiligung bei den Uni-Wahlen (12% ?) also etwas schwierig. Da fischt man halt mal auch bei den Normalos. Davon abgesehen, haben diese "FrauenLesben" auch immer diese merkwürdige Angewohnheit für alle Frauen zu sprechen. Ich fänds echt lustig, würden das die Schwulenlisten auch mal machen. :D

Beißer
01.02.2008, 14:02
Du hast also keinerlei Argumente
Doch, durchaus. Die kann ich Dir aber nur unter vier Augen mitteilen.

Vokabelsturm
01.02.2008, 14:20
Doch, durchaus. Die kann ich Dir aber nur unter vier Augen mitteilen.

Dann steht dir frei, das jederzeit zu tun (i.e., mir eine PN zu schreiben).
Das meine ich aufrichtig, denn dümmer macht eine Unterhaltung oder eine Diskussion mit politisch Andersdenkenden nur, wenn sie nicht geführt wird. :)

EinDachs
01.02.2008, 14:27
Sollte ich mich etwa einfach mal hinsetzten und über mein "Weißsein" reflektieren?

Ich kenn so Flyer in denen man mir vorwirft einen Penis zu haben und durch meine bloße Existenz Frauen zu unterdrücken. Das ich jetzt schon meiner eigenen Hautfarbe gegenüber kritisch sein soll ist mir neu.

Das wirklich traurige ist ja, dass die echt glauben nicht rassistisch zu sein, wenn sie Rassismus in die umgekehrte Richtung ausüben.

Beißer
01.02.2008, 14:40
Dann steht dir frei, das jederzeit zu tun (i.e., mir eine PN zu schreiben).
Das meine ich aufrichtig, denn dümmer macht eine Unterhaltung oder eine Diskussion mit politisch Andersdenkenden nur, wenn sie nicht geführt wird. :)
Das glaube ich Dir sogar gern, aber in diesem freiesten Deutschland der Geschichte kann Dir selbst eine PN eine Hausdurchsuchung einbringen. Auf so etwas habe ich nach einschlägigen Erfahrungen keine Lust mehr.

Belassen wir es dabei, daß ich mich als Weißer als Angehöriger der Elite betrachte. Andere sehen das ja offenbar auch so, wenn sie von »unkritischem Weißsein« faseln. Den Rest mußt Du Dir denken - oder wir treffen uns irgendwann einmal und reden unter vier Augen.

Felidae
01.02.2008, 14:43
Das glaube ich Dir sogar gern, aber in diesem freiesten Deutschland der Geschichte kann Dir selbst eine PN eine Hausdurchsuchung einbringen. Auf so etwas habe ich nach einschlägigen Erfahrungen keine Lust mehr.

Belassen wir es dabei, daß ich mich als Weißer als Angehöriger der Elite betrachte. Andere sehen das ja offenbar auch so, wenn sie von »unkritischem Weißsein« faseln. Den Rest mußt Du Dir denken - oder wir treffen uns irgendwann einmal und reden unter vier Augen.

Das sagt schon vieles über deine wahre Gesinnung aus.

-SG-
01.02.2008, 14:52
Reflektieren ist nicht notwendig - und wird heutzutage nur noch seltenst gefordert (mitunter auch mangels Fähigkeit, dieser Forderung nachzukommen). Es wird wohl ausreichend sein, wenn Du dich für dein "Weißsein" schämst (und falls Du männlich bist, dafür gleich mit).


So ist es. Schraub den Grad der Schamesröte noch höher für einen deutschen Namen, keinen Migranten im Stammbaum, christl. Religion, Heterosexualität uvm. Es gibt reichlich Gründe

Sterntaler
01.02.2008, 14:53
Die weltfremde Verträumtheit des angehenden Bildungsbürgertums macht mir zunehmend Angst um unsere Zukunft.

sie wollen Rassismus gegen Weiße als akzeptabel hinstellen und etablieren.

Beißer
01.02.2008, 15:00
Ich frage mich nur, wie saudumm man sein muß, um Haß auf Weiße zu verspüren.

melamarcia75
01.02.2008, 15:04
Ich frage mich nur, wie saudumm man sein muß, um Haß auf Weiße zu verspüren.


...oder um so einen haesslichen Hund zu besitzen!

Beißer
01.02.2008, 15:14
...oder um so einen haesslichen Hund zu besitzen!
Na ja, von deinen Fotos im Thema »Userfotos« ist ja bekannt, daß du kein Weißer bist. Deshalb wundert es mich nicht, daß du Weiße wie mich sogar um ihre Hunde beneidest. Ob das damit zusammenhängt, daß der Unterhalt für meinen Hund höher liegt als dein Einkommen?

Vokabelsturm
01.02.2008, 15:21
Na ja, von deinen Fotos im Thema »Userfotos« ist ja bekannt, daß du kein Weißer bist.

Italiener sind keine Weißen?

(Was die PN angeht: In Ordnung. Kannst aber jederzeit auf das Angebot zurückkommen, solltest Du deine Meinung ändern.)

Beißer
01.02.2008, 15:24
Italiener sind keine Weißen?

(Was die PN angeht: In Ordnung. Kannst aber jederzeit auf das Angebot zurückkommen, solltest Du deine Meinung ändern.)
Du weißt doch, was die Italiener selbst sagen: »Afrika beginnt südlich von Rom!«

melamarcia75
01.02.2008, 15:25
Na ja, von deinen Fotos im Thema »Userfotos« ist ja bekannt, daß du kein Weißer bist. Deshalb wundert es mich nicht, daß du Weiße wie mich sogar um ihre Hunde beneidest.

:)) :))


Ob das damit zusammenhängt, daß der Unterhalt für meinen Hund höher liegt als dein Einkommen?

2-0 fuer Beisser.

Wie heisst dein Hund?

melamarcia75
01.02.2008, 15:26
Du weißt doch, was die Italiener selbst sagen: »Afrika beginnt südlich von Rom!«

Nein, das Sprichwort lautet da Roma in giù l'Italia non c'è più (unter Rom gibt es kein Italien mehr)

ich teile das nicht und ueberhaupt lebe ich im Norden, du Dackelzuechter:cool:

Beißer
01.02.2008, 15:31
ich teile das nicht und ueberhaupt lebe ich im Norden
Es gibt auch Neger, die in Schweden wohnen. Und?

Don
01.02.2008, 15:32
Ich frage mich nur, wie saudumm man sein muß, um Haß auf Weiße zu verspüren.

Nun, als Afrikaner oder Indianer z.B. geht das durchaus auch als intelligenter Mensch.
Ich kann das als Weißer zwar technisch verstehen. Ich muß es aber nicht tolerieren.

melamarcia75
01.02.2008, 15:34
Es gibt auch Neger, die in Schweden wohnen. Und?

Was hat das damit zu tun, du Oberdenker?

Vokabelsturm
01.02.2008, 15:37
Du weißt doch, was die Italiener selbst sagen: »Afrika beginnt südlich von Rom!«

Naja, wenn's mit der Invasion auf Lampedusa so weiter geht, stimmt das Sprichwort bald... :D

melamarcia75
01.02.2008, 15:38
Naja, wenn's mit der Invasion auf Lampedusa so weiter geht, stimmt das Sprichwort bald.. :D

sollte das anhalten koennte sich in Zukunft jemand ueber das Untergehen der Schiffe kuemmern:D

Beißer
01.02.2008, 15:39
Nun, als Afrikaner oder Indianer z.B. geht das durchaus auch als intelligenter Mensch.
Unmöglich. Weiße haben ihnen die Kultur gebracht. Dafür müssen sie dankbar sein.

Beißer
01.02.2008, 15:40
Was hat das damit zu tun, du Oberdenker?
Denk einfach noch mal nach. Selber Oberdenker!

Vokabelsturm
01.02.2008, 15:41
sollte das anhalten koennte sich in Zukunft jemand ueber das Untergehen der Schiffe kuemmern:D

Wie hieß der Minister nochmal, der (sinngemäß) gesagt hat: "Notfalls müssen wir sie mit Kanonen ins Meer zurücktreiben"? :D

Vokabelsturm
01.02.2008, 15:41
Unmöglich. Weiße haben ihnen die Kultur gebracht. Dafür müssen sie dankbar sein.

Naja, das halte ich wiederum für ein Gerücht. Ohne Weiße ging es ihnen besser.

-SG-
01.02.2008, 15:45
Unmöglich. Weiße haben ihnen die Kultur gebracht. Dafür müssen sie dankbar sein.

sie haben ihnen europäische Kultur gebracht, warum dankbar sein? Ich will auch nicht, dass mir ein Afrikaner oder Asiate seine Kultur bringt. Ich respektiere sie, aber will sie hier nicht unbedingt haben, und schon gar nicht mich ihr gezwungenermaßen unterwerfen.

Beißer
01.02.2008, 17:25
Naja, das halte ich wiederum für ein Gerücht. Ohne Weiße ging es ihnen besser.
»Besser« ist relativ. Außerdem geht es darum doch gar nicht.

Beißer
01.02.2008, 17:27
sie haben ihnen europäische Kultur gebracht, warum dankbar sein? Ich will auch nicht, dass mir ein Afrikaner oder Asiate seine Kultur bringt. Ich respektiere sie, aber will sie hier nicht unbedingt haben, und schon gar nicht mich ihr gezwungenermaßen unterwerfen.
Ich verstehe nicht, wovon Du redest. Das ist auch so ein Fehler der Linken, heute alles als »Kultur« zu bezeichnen, was nicht einmal ansatzweise etwas damit zu tun hat.

EinDachs
01.02.2008, 17:30
Ich verstehe nicht, wovon Du redest. Das ist auch so ein Fehler der Linken, heute alles als »Kultur« zu bezeichnen, was nicht einmal ansatzweise etwas damit zu tun hat.

Naja, ich an deiner Stelle würd mich hier nicht als der große Kulturkritiker aufspielen, davon dürftest du auch nicht übermäßig viel Ahnung haben.

Und selbstverständlich ist jeder Mensch ein Kulturschaffender, selbst ... := ... Nicht-Weiße.

Vokabelsturm
01.02.2008, 17:30
Ich verstehe nicht, wovon Du redest. Das ist auch so ein Fehler der Linken, heute alles als »Kultur« zu bezeichnen, was nicht einmal ansatzweise etwas damit zu tun hat.

Was ist "Kultur"?

lupus_maximus
01.02.2008, 17:53
Was ist "Kultur"?
Nun, der Koran auf jeden Fall nicht!

Beißer
01.02.2008, 17:54
Naja, ich an deiner Stelle würd mich hier nicht als der große Kulturkritiker aufspielen, davon dürftest du auch nicht übermäßig viel Ahnung haben.Ich kritisiere unsere Kultur nicht.


Und selbstverständlich ist jeder Mensch ein Kulturschaffender, selbst ... := ... Nicht-Weiße.
68er-Geschwätz. War das nicht von Beuys?

Warum nur habt Ihr alle kein Selbst- und Sendungsbewußtsein mehr?

EinDachs
03.02.2008, 17:31
68er-Geschwätz. War das nicht von Beuys?

Warum nur habt Ihr alle kein Selbst- und Sendungsbewußtsein mehr?

Selbstbewußtsein hat nicht das geringste mit der von dir zur Schau gestellten Arroganz anderen Kulturen gegenüber zu tun. Man kann auch stolz auf deutsche Kultur sein ohne so blöde die Nase zu rümpfen über alles "ausländische".
Ich wage auch zu behaupten dass du nur sehr vage Ahnung von Kultur, vor allem fremd- wie wohl auch inländischer hast.

Achsel-des-Bloeden
03.02.2008, 17:47
Für diese linke Idiotie ist noch viel zu viel Geld im Studienbetrieb!

Beißer
04.02.2008, 10:37
Selbstbewußtsein hat nicht das geringste mit der von dir zur Schau gestellten Arroganz anderen Kulturen gegenüber zu tun.
Ich bin nicht arrogant gegenüber anderen Kulturen. Ich lasse mir nur nicht von linken Zersetzern jeden erdenkbaren Schwachsinn als »Kultur« verkaufen.

Vokabelsturm
04.02.2008, 10:49
Ich bin nicht arrogant gegenüber anderen Kulturen. Ich lasse mir nur nicht von linken Zersetzern jeden erdenkbaren Schwachsinn als »Kultur« verkaufen.


Was ist "Kultur"?

?
...

Rowlf
04.02.2008, 11:07
"Es muss endlich Schluss sein mit unkritischem Weißsein".


Meinungsfreheit bedeutet eben auch, dass man nicht nachdenken muss, bevor man seine "Meinung" zu Papier bringt.

Ich glaube, ich werde ein wenig über mein weißsein nachdenken. :D

-SG-
04.02.2008, 13:35
Ich verstehe nicht, wovon Du redest. Das ist auch so ein Fehler der Linken, heute alles als »Kultur« zu bezeichnen, was nicht einmal ansatzweise etwas damit zu tun hat.

Selbstverständlich sind auch Regentänze, Muezzin und sonstiges Kultur, ich sehe keinen Grund darin den Menschen das auszutreiben (sie zu "zivilisieren"), im Gegenzug möchte ich auf eigenem Territorium davor bitte verschont bleiben, also auch meine eigene Kultur respektiert wissen

Beißer
04.02.2008, 13:44
Selbstverständlich sind auch Regentänze, Muezzin und sonstiges Kultur
Na klar, und ein Fettklumpen an der Zimmerdecke ist das auch. :rolleyes:

Sauerländer
04.02.2008, 14:00
Ich glaube, ich werde ein wenig über mein weißsein nachdenken. :D
Und? Schon zu einem Ergebnis gekommen?

-SG-
04.02.2008, 14:08
Na klar, und ein Fettklumpen an der Zimmerdecke ist das auch. :rolleyes:

Und? Was ist der Vorteil, wenn wir irgendwelchen Leuten unsere Kultur aufzwängen? Sie nehmen die Technik, die Medizin, usw. gerne an und fliegen dann mit unseren Flugzeugen in unsere Hochhäuser. Also mir wäre es lieber sie würden weiter ihre Kultur leben, und sei es ihre Kultur, Fettklumpen an die Decke zu machen

Beißer
04.02.2008, 14:13
Du redest immer von »unserer« Kultur. Ich rede von Kultur. Das ist der Unterschied.

Sauerländer
04.02.2008, 14:15
Du redest immer von »unserer« Kultur. Ich rede von Kultur. Das ist der Unterschied.
Es gibt keine "absolute", keine universelle Kultur bzw Maßstäbe, an denen man eine solche messen könnte.

Beißer
04.02.2008, 14:18
Es gibt nur eine nennenswerte Kultur. Unsere.

Vokabelsturm
04.02.2008, 14:24
Es gibt nur eine nennenswerte Kultur. Unsere.

Begründung bzw. Definition dieser [Kultur]?

Immer noch Fehlanzeige. :rolleyes:

Sauerländer
04.02.2008, 14:29
Es gibt nur eine nennenswerte Kultur. Unsere.
Ach Du Scheisse...:))

Vokabelsturm
04.02.2008, 14:30
Ach Du Scheisse...:))

So blumig wollte ich es zunächst nicht ausdrücken, aber... meine volle Zustimmung. :D

lupus_maximus
04.02.2008, 14:32
Es gibt nur eine nennenswerte Kultur. Unsere.
Genau, die nehmen wir mit nach NG. Heute hat ein Lieferant für elektronische Meßgeräte bei mir angerufen, wie weit ich mit der neuen Firma wäre. Ich sagte ihm, der Standort ist noch nicht genau definiert. Von Mauretanien bis Patagonien ist noch alles offen, Deutschland oder Europa käme aber nicht mehr in Frage.

Heute nacht habe ich daran gedacht, die ganzen Neger aus Mauretanien könnte man ja nach Deutschland schleusen und den Linken ihr Versprechen abnehmen, das keiner verhungert!
Wir übernehmen dann Mauretanien. Die Linken und 68er wären uns Mittelrechte los und die 68er dürfen noch zusätzlich ein paar Musel versorgen. Alle wären zufrieden, vor allen Dingen die Doppelnamen-Tusnelden.

Vokabelsturm
04.02.2008, 14:34
Ach lupus... Manchmal bist Du ja ganz unterhaltsam, zumal dich deine Gesinnungsgenossen (die sich dafür halten) meist sogar ernstnehmen. Aber mittlerweile nervst Du nur und kommst deswegen (zumindest vorläufig) auf Ignore.
Nimm's nicht persönlich. ;)

lupus_maximus
04.02.2008, 14:41
Ach lupus... Manchmal bist Du ja ganz unterhaltsam, zumal dich deine Gesinnungsgenossen (die sich dafür halten) meist sogar ernstnehmen. Aber mittlerweile nervst Du nur und kommst deswegen (zumindest vorläufig) auf Ignore.
Nimm's nicht persönlich. ;)


Aber nein, sowas würde ich nie tun!

Mich nerven auch die unbelehrbaren Linken, trotzdem kommen sie nicht auf ignore.

Die bessere Methode ist ganz einfach, bei Planungen die Linken komplett auszuschließen, sie werden einfach nicht gebraucht.

Beißer
04.02.2008, 14:56
Begründung
Schau dich einfach mal um in der Welt.

Vokabelsturm
04.02.2008, 15:46
Schau dich einfach mal um in der Welt.

Da sehe ich jede Menge Zeugnisse unterschiedlichster Hochkulturen.

lupus_maximus
04.02.2008, 16:08
Da sehe ich jede Menge Zeugnisse unterschiedlichster Hochkulturen.
Genau, z.B. die Mayas, die waren noch blutiger als die Musel!

Beißer
04.02.2008, 17:52
Da sehe ich jede Menge Zeugnisse unterschiedlichster Hochkulturen.
Stimmt. Ruinen.

Vokabelsturm
04.02.2008, 18:08
[...]

=>

Bilanz

Behauptung: "die Weißen" sind per se überlegen
Beweisführung: nicht vorhanden
Begründung: verweigert

Behauptung: "unsere" Kultur ist die einzig wahre [Kultur]
Beweisführung: nicht vorhanden
Begründung: nicht vorhanden

...

Sehr überzeugende Argumentation. :rolleyes:

pernath
04.02.2008, 18:11
Stimmt. Ruinen.


So sah dein, vergangenes Deutschland aus:

http://www.fkoester.de/berlinfahrt/berlin/img/wilhelmstr3b.jpg


Quelle (http://www.fkoester.de/berlinfahrt/berlin/wilhelmstr3.html)

Weiter_Himmel
04.02.2008, 18:14
Jetzt sind wir in der Zwickmühle, stimmt.

Nope ... . Die Linke in der Welt im Allgemeinen und die im Deutschland im besonderen ist Antisemitisch ... . Das sieht man daran das sie laufend über die * armen * Palästinenser usw heulen deren Anschläge aber herunter spielen ... .

lupus_maximus
04.02.2008, 18:18
So sah dein, vergangenes Deutschland aus:

http://www.fkoester.de/berlinfahrt/berlin/img/wilhelmstr3b.jpg


Quelle (http://www.fkoester.de/berlinfahrt/berlin/wilhelmstr3.html)
Seltsamerweise verfügten wir über soviel Können um es in 20 Jahren wieder aufzubauen!

Beißer
04.02.2008, 18:40
=>

Bilanz

Behauptung: "die Weißen" sind per se überlegen
Beweisführung: nicht vorhanden
Begründung: verweigert

Behauptung: "unsere" Kultur ist die einzig wahre [Kultur]
Beweisführung: nicht vorhanden
Begründung: nicht vorhanden

...

Sehr überzeugende Argumentation. :rolleyes:
Ich habe nur keine Lust, Augenfälliges, Offensichtliches jeden Tag aufs neue zu erklären. Schau einfach mal nach Afrika.

pernath
04.02.2008, 18:57
Seltsamerweise verfügten wir über soviel Können um es in 20 Jahren wieder aufzubauen!



Dieses Gebäude wurde nicht wieder aufgebaut, besser war es.

lupus_maximus
04.02.2008, 19:02
Dieses Gebäude wurde nicht wieder aufgebaut, besser war es.

Was dies für ein Gebäude war hat mich garnicht interessiert.
Ihr habt also nicht nur 12 Sylvester Adolf gehabt, sondern habt auch noch darüber in der Schule geschrieben, welches nicht wieder aufgebaut werden sollte?
Interessant, deswegen fehlen die vielen Ingenieure.

12 Sylvester Adolf und sonst nichts, man faßt es nicht!

Vokabelsturm
04.02.2008, 19:04
Ich habe nur keine Lust, Augenfälliges, Offensichtliches jeden Tag aufs neue zu erklären. Schau einfach mal nach Afrika.

Du hast nur keine Argumente.

pernath
04.02.2008, 20:10
Was dies für ein Gebäude war hat mich garnicht interessiert.
Ihr habt also nicht nur 12 Sylvester Adolf gehabt, sondern habt auch noch darüber in der Schule geschrieben, welches nicht wieder aufgebaut werden sollte?
Interessant, deswegen fehlen die vielen Ingenieure.

12 Sylvester Adolf und sonst nichts, man faßt es nicht!


Wieder einaml nur das selbe belanglose Blabla, aber mit einem liegst du richtig, in meinem Studium kam dieses spezielle Gebäude aus jener Zeit vor.

Sauerländer
04.02.2008, 21:18
Ich habe nur keine Lust, Augenfälliges, Offensichtliches jeden Tag aufs neue zu erklären. Schau einfach mal nach Afrika.
Stimmt, da hat der europäische Imperialismus ein einziges Chaos hinterlassen. Ein überzeugendes Beispiel für dessen durchdachte, universal anwendbare, überlegene Handlungsweise... :rolleyes:

Vokabelsturm
04.02.2008, 21:22
Stimmt, da hat der europäische Imperialismus ein einziges Chaos hinterlassen. Ein überzeugendes Beispiel für dessen durchdachte, universal anwendbare, überlegene Handlungsweise... :rolleyes:

Überfordere ihn doch nicht so. Er hat doch bereits ausführlichst* dargelegt, warum die Neger über die kulturbringenden Europäer/Deutschen/Arier(?) so unsagbar glücklich sein mussten.


* :D

Beißer
05.02.2008, 12:51
Du hast nur keine Argumente.
Sogar sehr viele. Aber wenn ich die alle öffentlich verkünde, bekomme ich wieder Hausbesuch von den netten Herren von der Kripo, Abteilung Staatsschutz. Die schützen nämlich nicht nur unseren Staat, wie man meinen sollte, sondern auch Neger. Daher kann es in diesem freiesten Deutschland der Geschichte in gewissen Fällen angebracht sein, seine Meinung und seine Argumente nicht öffentlich zu äußern.

Beißer
05.02.2008, 12:55
Stimmt, da hat der europäische Imperialismus ein einziges Chaos hinterlassen. Ein überzeugendes Beispiel für dessen durchdachte, universal anwendbare, überlegene Handlungsweise... :rolleyes:
Selbstverständlich. Der von den Amerikanern und ihren Hintermännern erzwungene Abzug aus den Kolonien hätte uns keinerlei Vorteile gebracht, hätten wir dort noch irgend etwas getan. Ich halte es aus dem gleichen Grund auch für verfassungswidrig, »Entwicklungshilfe« zu zahlen. Das dient nicht dem Wohl des deutschen Volkes.

Beißer
05.02.2008, 12:56
Er hat doch bereits ausführlichst* dargelegt, warum die Neger über die kulturbringenden Europäer/Deutschen/Arier(?) so unsagbar glücklich sein mussten.


* :D
Ob die Neger glücklich sind oder nicht, kann uns völlig egal sein. :rolleyes:

Weiter_Himmel
05.02.2008, 12:57
Genau die erste Aussage bezweifel ich eben; Xenophobie ist in jeder Gesellschaft ein Faktor. Wenn ich mir allein schon die Beiträge in diesem Forum über "Die Türken", "die Ausländer", oder natürlich "die Musels" ansehe, bezweifele ich, dass auch diejenigen, die nicht für das verantwortlich sind, was hier angeprangert wird, dieselben Chancen bekommen.

Frauen haben ja bekanntlich auch dieselben Chancen, und einen Unterschied im Gehalt existiert nicht. Gehört alles der Vergangenheit an.

Irratio.

Das läuft ebend wie bei der Dharma Initiative , die anderen sind ebend die Feinde . In diesem Sinne Namaste ... .

Sauerländer
05.02.2008, 13:02
Selbstverständlich. Der von den Amerikanern und ihren Hintermännern erzwungene Abzug aus den Kolonien hätte uns keinerlei Vorteile gebracht, hätten wir dort noch irgend etwas getan. Ich halte es aus dem gleichen Grund auch für verfassungswidrig, »Entwicklungshilfe« zu zahlen. Das dient nicht dem Wohl des deutschen Volkes.
Genausowenig wie dem Wohl der dortigen Völker. Wie ja auch der ursprüngliche Kolonialismus, der nicht für uns ein politisch irrsinniges Zuschussgeschäft war, sondern auch den Leuten dort unten ihre gewachsenen Stammesidentitäten ruinierte, nachdem anmaßende Europäer meinten, willkürlich Linien über afrikanische Landkarten ziehen zu können.
Das war wirklich eine europäische Glanzleistung...

Vokabelsturm
05.02.2008, 13:04
Sogar sehr viele [Argumente].

Sehr überzeugend.
"Ich bin im Recht, habe unzählige Argumente - aber sagen darf und kann ich sie nicht. Aber Recht habe ich trotzdem!"

:rolleyes:

Beißer
05.02.2008, 13:16
Genausowenig wie dem Wohl der dortigen Völker.
Irrelevant. Ich halte mich an die erste Zeile des Deutschlandliedes.

Vokabelsturm
05.02.2008, 13:19
Irrelevant. Ich halte mich an die erste Zeile des Deutschlandliedes.

Ein einfaches Weltbild ist was feines. Du musst nur aufpassen, dass es nicht irgendwann - mit dem Einbruch der Realität - wie ein Kartenhaus zusammenfällt.
Es gibt mehr als nur den Tellerrand, so Du den überhaupt schon gefunden hast.

melamarcia75
05.02.2008, 13:21
Ob die Neger glücklich sind oder nicht, kann uns völlig egal sein. :rolleyes:

Du gefuehlsloser Egoist :(

melamarcia75
05.02.2008, 13:23
Du hast nur keine Argumente.

Informier dich mal ueber Suedafrika. Fakten sprechen eine klare Sprache;)

Vokabelsturm
05.02.2008, 13:25
Informier dich mal ueber Suedafrika. Fakten sprechen eine klare Sprache;)

Was meinst Du konkret?

Im übrigen ging es mir vor allem darum, dass @Beißer außer dem (abstrakten und von ihm nicht konkretisierten) "Deutschtum" und "Weißsein" keinerlei (Hoch-)Kultur in der Welt zu sehen vermag. Geht es dir wie ihm? :D

EinDachs
05.02.2008, 17:41
Na klar, und ein Fettklumpen an der Zimmerdecke ist das auch. :rolleyes:

Nein, du bist natürlich anderen Kulturen gegenüber überhaupt nicht ignorant und arrogant.

Mich würd echt dein Beitrag zur weißen Kultur interessieren. Mit recht viel rechne ich nicht.

melamarcia75
05.02.2008, 17:59
Was meinst Du konkret?

Im übrigen ging es mir vor allem darum, dass @Beißer außer dem (abstrakten und von ihm nicht konkretisierten) "Deutschtum" und "Weißsein" keinerlei (Hoch-)Kultur in der Welt zu sehen vermag. Geht es dir wie ihm? :D

Nein, keineswegs. Aber Beisser ist doch eh nur ein Fake, oder denkst du dass er es ernst meint?

Vokabelsturm
05.02.2008, 18:30
Aber Beisser ist doch eh nur ein Fake, oder denkst du dass er es ernst meint?

Doch, davon muss ich (leider) ausgehen...