PDA

Vollständige Version anzeigen : Christliche Mission gefährdet angeblich die Türkei

katharina von Medici
30.01.2008, 20:24
Während die Türkei in Deutschland die Islamisierung und Kolonialisierung vorantreibt, beabsichtigt sie gleichzeitig, die Religionsfreiheit für Christen noch weiter einzuschränken. Da der Neubau von Kirchen und die ungestörte Religionsausübung in der Türkei unmöglich sind, weichen die Gläubigen auf Gottesdienste in Privatwohnungen aus. Dieses wird türkisch-kreativ "Piratenkirchen" genannt. Diese angebliche Form der Missionierung wird nun als Staatsgefährdung angesehen. Ich frage mich nur, unter welchem Blickwinkel wir Deutschen dann die Landnahme durch die DITIB mittels bestehender 2500 Moscheen, die Entsendung von Hunderten türkischer Imame und die Überflutung unseres Landes mit türkischen Unterschichten sehen sollen.
Bitte den ganzen unglaublichen Bericht lesen!

Türkei: Christliche Mission erlaubt, aber vom Staat als große Gefahr eingestuft

"Piratenkirchen" in Privatwohnungen gefährden das Land

Istanbul/Türkei (Institut für Islamfragen, mk, 28.01.2008) Nach dem Mord am Priester Andrea Santoro in Trabzon, dem Mord an dem armenischen Journalisten Hrant Dink, den drei Morden an protestantischen Christen im Zirveverlag in Malatya, der Entführung des Priesters Edip Daniel in Midyat, dem durch Messerstiche verwundeten Priester Adriano Tranchini bei Izmir und einem durch den türkischen Geheimdienst dieser Tage verhinderten Mordversuch an einem türkischen evangelischen Pastor in Antalya ist es laut liberaler türkischer Tageszeitung "Radikal" nötig, die Haltung des Staates gegenüber Christen neu zu diskutieren.

(...)Auch die türkische Armee wertet die christliche Mission in der Türkei als Staatsgefährdung und hält das in einem Bericht vom 20.09.2006 fest. Darin warnt sie die AKP-Regierung Erdogans vor dieser Gefahr und ruft dazu auf, neue Gesetze zu erlassen, um die weitere Ausbreitung zu verhindern. Die Armee behauptet im Bericht, dass es Missionaren nicht nur darum gehe, Muslime zu Christen zu machen, sondern dass Missionare auch die geopolitische Situation beeinflussen würden.(...)

(...)in den staatlich registrierten 269 Kirchen und 34 Synagogen sei die freie Glaubensausübung von Nichtmuslimen ausreichend möglich, so will der Bericht wissen, und Piratenkirchen von Missionaren in kleinen Büros und Privathäusern, die als „Zentren von Gehirnwäsche“ gebraucht würden, seien zu beobachten.

Der ganze Bericht unter:
http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4+M50e34faf917.0.html

Top Gun
30.01.2008, 20:42
:D

Sind sie darüber überascht?:alk:

Sterntaler
30.01.2008, 20:45
ja sicher, was meint man , was hier gefährdert wird :vogel:

Felixhenn
30.01.2008, 21:52
Na, das wäre doch mal ein Grund für die türkischen Moslems alle EU-Hilfen, die ja überwiegend von Christen stammen, zu verweigern.

Deutschistan
30.01.2008, 23:22
Überraschend: Nach der erfolgreichen Zerschlagung der rechtsextremen Gruppe Ergenekon, wobei eine Schwarze Liste sicher gestellt wurde, in dem Orhan Pamuk, Hrant Dink, Recep Tayyip Erdogan und andere umgebracht werden sollten (teilweise hat es ja geklappt), wurde auch die Sprecherin der orthodoxen Kirche Sevgi Erenerol festgenommen. Im Laufe der Ermittlung ergab sich das der Mord an Hrant Dink und der Amok-Lauf im Gericht ect. in der Kirche geplant wurden. Die Kirche hüllt sich momentan im Schweigen.

Osztrák-Magyar Monarchia
30.01.2008, 23:23
Also ich bin für den nächsten Kreuzzug:D

HartzIVler
30.01.2008, 23:25
Also ich bin für den nächsten Kreuzzug:D

Dabei könnte man ja die hier lebenden Türken als lebende Schutzschilde mitführen

Osztrák-Magyar Monarchia
30.01.2008, 23:46
Dabei könnte man ja die hier lebenden Türken als lebende Schutzschilde mitführen

Zwei Probleme- Eine Lösung sozusagen :D

Freddy Krüger
31.01.2008, 00:35
Überraschend: Nach der erfolgreichen Zerschlagung der rechtsextremen Gruppe Ergenekon, wobei eine Schwarze Liste sicher gestellt wurde, in dem Orhan Pamuk, Hrant Dink, Recep Tayyip Erdogan und andere umgebracht werden sollten (teilweise hat es ja geklappt), wurde auch die Sprecherin der orthodoxen Kirche Sevgi Erenerol festgenommen. Im Laufe der Ermittlung ergab sich das der Mord an Hrant Dink und der Amok-Lauf im Gericht ect. in der Kirche geplant wurden. Die Kirche hüllt sich momentan im Schweigen.

Sicher, und du hast auch sicher eine Quelle dafür, ich meine jetzt nicht die Webseite von deiner Moschee.

McDuff
31.01.2008, 05:58
Wir sollten in Zuge der Gleichbehandlung dem Islam die gleichen Freiheiten gewähren die dem Christentum in islamischen Länder gewährt wird. Das ist nichts als praktizierte Gerechtigkeit.

Hayaser
31.01.2008, 06:03
Wir sollten in Zuge der Gleichbehandlung dem Islam die gleichen Freiheiten gewähren die dem Christentum in islamischen Länder gewährt wird. Das ist nichts als praktizierte Gerechtigkeit.

Das wird nie der Fall sein, denn der Westen liebt die Türken wie einen Bruder oder Schwester.

Der Westen stellt eher Überlegungen an, wie man sich am besten bückt, damit der Türke es leichter hat sein Geschäft zu erledigen.

Allen voran das "Turkophile" Deutschland macht sich ernsthaft Sorgen über das Schicksal seiner Türken.

McDuff
31.01.2008, 06:09
Das wird nie der Fall sein, denn der Westen liebt die Türken wie einen Bruder oder Schwester.

Der Westen stellt eher Überlegungen an, wie man sich am besten bückt, damit der Türke es leichter hat sein Geschäft zu erledigen.

Allen voran das "Turkophile" Deutschland macht sich ernsthaft Sorgen über das Schicksal seiner Türken.

Der Westen = die linken Multi-Kulti-Anbeter!

Felixhenn
31.01.2008, 07:26

Haben die Christen der Türkei die Ermordung des Hrant Dink zusammen mit den Anschlägen auf das WTC in New York und den Anschlägen in London, Madrid und den (gescheiterten) in den deutschen Zügen geplant? Das sind aber ganz schlimme Jungs, die 0,02% Christen die da noch in der Türkei übriggelassen wurden. Wird zeit, dass wir dieses Christengesocks in Deutschland abschaffen.

romeo1
31.01.2008, 07:32
Die zunehmende Benachteiligung von Nichtmoslems in der Türkei wird unsere islamophilen Gutmenschen nicht daran hindern, dieser gewalttätigen Ideologie auch in Zukunft immer mehr Einflußmöglichkeiten einzuräumen. In einigen Jahren werden Vertreter islam. Verbände auch in den Rundfunkbeiräten sitzen, um die öffentliche Meinung in Zukunft besser manipulieren zu können.

Dayan
31.01.2008, 08:24
Woher hast du diesen Quatsch?

Efna
31.01.2008, 08:32
Missionare gleich welcher Religion sind mir zuwieder. Sollte irghendwann mal erin Missionar vor meiner Tür stehen wiord er mit einen kräftigen Arschtritt nach draussen befördert. Die sollen ihre christliche/Muslimische/jüdische Wüstengötze für sich selber anbeten.

Dayan
31.01.2008, 09:05
Missionare gleich welcher Religion sind mir zuwieder. Sollte irghendwann mal erin Missionar vor meiner Tür stehen wiord er mit einen kräftigen Arschtritt nach draussen befördert. Die sollen ihre christliche/Muslimische/jüdische Wüstengötze für sich selber anbeten.Juden missionieren nicht.Ein bischen mehr Sachverstand bitte!

JensVandeBeek
31.01.2008, 09:14

Warte erst mal ab, wenn festgestellt wird, dass die Kirche die Attentate in der Türkei unterstützt hat. Dann geht die Hölle richtig los. Ich bin gespannt wie die Westen/Europa darauf reagieren wird.

JensVandeBeek
31.01.2008, 09:18
Juden missionieren nicht.....

....., weil man nicht in die Judentum konvertieren kann.

JensVandeBeek
31.01.2008, 09:22

Wie die deutschen bzw. Deutschland mit "seine" Türken umgeht, geht DICH überhaupt nicht an.

Efna
31.01.2008, 09:23
Juden missionieren nicht.Ein bischen mehr Sachverstand bitte!

dann eben nur christliche und Muslimische Missionare. Sie haben nämlich einiges gemeinsam nämlich die Tatsache das sie glauben jeder müsste ihr Lebensmodell und Glauben teilen was dann solche Missionare hervorbringt.

PS:
Der Friese hatts richtig gemacht

http://www.uni-giessen.de/~g41007/bonifatius_tod.jpg

romeo1
31.01.2008, 09:23
Warte erst mal ab, wenn festgestellt wird, dass die Kirche die Attentate in der Türkei unterstützt hat. Dann geht die Hölle richtig los. Ich bin gespannt wie die Westen/Europa darauf reagieren wird.

Na das übliche blabla vom Mißverstehen, falscher Auslegung und eigentlich ist der Islam eine friedliche und tolerante Religion blubb blubb etc. Wir müssen jetzt alles daran setzen, die Standards der EU der Türkei anzugleichen, damit dieses wertvolle und wirtschaftsstarke Land dder EU beitreten kann.

Achsel-des-Bloeden
31.01.2008, 09:29
Noch ein Grund mehr, die Türkei nicht in den "Christenclub" EU zu lassen ...

Krabat
31.01.2008, 10:58
Missionare gleich welcher Religion sind mir zuwieder. Sollte irghendwann mal erin Missionar vor meiner Tür stehen wiord er mit einen kräftigen Arschtritt nach draussen befördert. Die sollen ihre christliche/Muslimische/jüdische Wüstengötze für sich selber anbeten.

Homosexuelle werden ungern missioniert.

Efna
31.01.2008, 11:07
Homosexuelle werden ungern missioniert.

Bin nicht Homosexuel du Depp....

Philonous
31.01.2008, 11:54

Dochdoch, das geht.

Konversion zum Judentum (http://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Religion)#J.C3.BCdische_Religion)

Weiter_Himmel
31.01.2008, 12:09

Ja und dann wurde das ebend in einer Kirche geplant ... das ist noch lange kein Grund so gegen alle kirchen vorzugehen ... . Wenn wir gegen jede Moschee vorgehen würden in der Anhänger der Al Qaida der Grauen Wölfe oder der Mily Gyros Sekte sind ( Alles Staatsfeinde ) gäbe es keine Moschee mehr ... .

Wahabiten Fan
31.01.2008, 12:15
Na das übliche blabla vom Mißverstehen, falscher Auslegung und eigentlich ist der Islam eine friedliche und tolerante Religion blubb blubb etc. Wir müssen jetzt alles daran setzen, die Standards der EU der Türkei anzugleichen, damit dieses wertvolle und wirtschaftsstarke Land dder EU beitreten kann.

Jetzt biste diesem "Muselkopf" aber ganz schön auf den Leim gegangen!!

romeo1
31.01.2008, 12:28
Jetzt biste diesem "Muselkopf" aber ganz schön auf den Leim gegangen!!

Wieso? Islam heißt doch Frieden - oder etwa nicht? :whis:

Skaramanga
31.01.2008, 12:57

Kann man schon - aber es ist schwierig. Rabbiner sind angehalten, möchtegern-Proselyten dringend von einer Konvertierung abzuraten und sie erst mal abzuweisen. Auch nicht-jüdische Verlobte oder Ehepartner von Juden werden dahingehend aufgeklärt, dass für die Gültigkeit der Ehe eine Konvertierung nicht erforderlich ist.

Skaramanga
31.01.2008, 13:04
Bei den Polynesiern sind die ersten christlichen Missionare i.d.R. erst mal im Kochtopf gelandet. Sie hatten ein sehr unmittelbares, sinnliches Religionsverständnis, und das mit dem "Fleisch Christi essen" hätten die Missionare besser nicht sagen sollen... :hihi: :buschmann_2:

Deutschistan
31.01.2008, 14:42
Komisch. wenn man etwas negatives über die kirche schreibt kommen hinterher nur entschuldigende sätze die mit"aber" oder "weil" beginnen. Wenn es jedoch um eine Moschee geht ist sogar die intellektuelle und wahrheitsliebende BILD als Quelle zu gebrauchen.

Die türkische Regierung wird sich die Macheschaften der westlichen Geheimdienste nicht länger gefallen lassen. Darauf könnt ihr euch verlassen :)

romeo1
31.01.2008, 15:51
Komisch. wenn man etwas negatives über die kirche schreibt kommen hinterher nur entschuldigende sätze die mit"aber" oder "weil" beginnen. Wenn es jedoch um eine Moschee geht ist sogar die intellektuelle und wahrheitsliebende BILD als Quelle zu gebrauchen.

Die türkische Regierung wird sich die Macheschaften der westlichen Geheimdienste nicht länger gefallen lassen. Darauf könnt ihr euch verlassen :)

Du leidest unter dem üblichen muselmanischen Verfolgungswahn und Paranoia. Die unbedeutende Anzahl von christen in der Türkei stellt keine Bedrohung dar. Wenn ich im Vergleich dazu die aufgedrückte Beglückung Dtl. mit Moscheen betrachte, erkenne ich eine wirkliche Gefährdung. Sollen wir uns mal so verhalten wie es die Türken praktizieren?

Dayan
31.01.2008, 16:07
....., weil man nicht in die Judentum konvertieren kann.Das ist unwahr.Googel mal unter Giur.

JensVandeBeek
31.01.2008, 16:12
Das ist unwahr.Googel mal unter Giur.

So kannte ich bis jetzt, so hat man uns beigebracht. Muss ich bißchen nachforschen.

katharina von Medici
31.01.2008, 19:34
Na, das wäre doch mal ein Grund für die türkischen Moslems alle EU-Hilfen, die ja überwiegend von Christen stammen, zu verweigern.

Bei Geld hören die Skrupel auf. Die Krankenkassentransfers in Millionenhöhe zur Mitversicherung türkischer Angehöriger in der Türkei belasten auch nicht das türkische Gewissen. (Stand: März 2005 rd. 173 Mio. EUR mit stark steigender Tendenz. (Quelle: Auswärtiges Amt)

katharina von Medici
31.01.2008, 19:37

Du verwechselst da etwas: in Moscheen wird Hass gesät, in christlichen Kirchen wird nur gebetet!

Felixhenn
31.01.2008, 20:00
Bei Geld hören die Skrupel auf. Die Krankenkassentransfers in Millionenhöhe zur Mitversicherung türkischer Angehöriger in der Türkei belasten auch nicht das türkische Gewissen. (Stand: März 2005 rd. 173 Mio. EUR mit stark steigender Tendenz. (Quelle: Auswärtiges Amt)

Mit anderen Worten, wenn wir uns endlich mal durchringen könnten, einen türkischen Straftäter abzuschieben, könnte der in der Türkei immer noch die Krankenkasse abzocken? Zusammen mit dem türkischen Arzt seiner Wahl, versteht sich.

Da man weder das Kölner Modell des Deutschrussen als Zukunftsmodell anpreisen, noch eine Erschießung auf der Flucht befürworten kann, werden wir wohl zähneknirschend damit leben müssen.

Deutschistan
31.01.2008, 21:57
Du leidest unter dem üblichen muselmanischen Verfolgungswahn und Paranoia. Die unbedeutende Anzahl von christen in der Türkei stellt keine Bedrohung dar. Wenn ich im Vergleich dazu die aufgedrückte Beglückung Dtl. mit Moscheen betrachte, erkenne ich eine wirkliche Gefährdung. Sollen wir uns mal so verhalten wie es die Türken praktizieren?

ich mag es nicht man vom thema ablenkt

Deutschistan
31.01.2008, 21:58
Du verwechselst da etwas: in Moscheen wird Hass gesät, in christlichen Kirchen wird nur gebetet!

ja ja, ich weiss du bist islam experte........bla bla bla

Efna
01.02.2008, 08:54

Beide Religionen haben mehr als genug Blut an den Händen. Somit kann man keiner der beiden Religionen von sich behaupten friedlich zu sein. Aber was will man schon von jemanden erwarten der sich nach einer katholischen Fanatikerin benennt.

katharina von Medici
01.02.2008, 09:11
Beide Religionen haben mehr als genug Blut an den Händen. Somit kann man keiner der beiden Religionen von sich behaupten friedlich zu sein. Aber was will man schon von jemanden erwarten der sich nach einer katholischen Fanatikerin benennt.

Soviel ich weiss, liegen die Zeiten der blutigen Kreuzzüge schon seeehr lange zurück, während der Islam auch in 100 Jahren nicht reformierbar sein wird, da der Koran für Muslime das "unveränderliche Wort Allahs" ist. Und du möchtest uns doch jetzt nicht weismachen, dass die westliche Welt sozusagen als Buße für vergangene Jahrhunderte den islamischen Terror - und damit meine ich auch alltäglichen Terror in muslimisch dominierten Stadtteilen - hinnehmen muss.

Und zu deiner Information was meinen Nick betrifft: ich bin nicht katholisch und auch sonst keine religiöse Fanatikerin. Meinen Nick habe ich aus Gründen gewählt, die rein gar nichts mit Gewalt oder Religiosität zu tun haben. Solltest dich mal mit K.v.M. befassen dann wüsstest du, dass sie auch ganz andere Seiten hatte.

Efna
01.02.2008, 09:19
Soviel ich weiss, liegen die Zeiten der blutigen Kreuzzüge schon seeehr lange zurück, während der Islam auch in 100 Jahren nicht reformierbar sein wird, da der Koran für Muslime das "unveränderliche Wort Allahs" ist. Und du möchtest uns doch jetzt nicht weismachen, dass die westliche Welt sozusagen als Buße für vergangene Jahrhunderte den islamischen Terror - und damit meine ich auch alltäglichen Terror in muslimisch dominierten Stadtteilen - hinnehmen muss.

Und zu deiner Information was meinen Nick betrifft: ich bin nicht katholisch und auch sonst keine religiöse Fanatikerin. Meinen Nick habe ich aus Gründen gewählt, die rein gar nichts mit Gewalt oder Religiosität zu tun haben. Solltest dich mal mit K.v.M. befassen dann wüsstest du, dass sie auch ganz andere Seiten hatte.

Für mich kommen die beiden Religionen aus der selben Abrahamitischen Suppe. Ich bin der Meinung das die drei Monotheistischen Religionen das grösste Unglück sind das über die Menscheit kam zumindesten hatt weder Islam noch Christentum der Menscheit irgenmdetwas sinnvolles gebracht sondern nur Leid und Elend verursacht. Ich habe weder für den Islam noch für das Christentum etwas übrig. Der Völkermord von Ruanda war christlich Motiviert;)
Katharina von Medici ist soweit ich weiss verantwortlich für die Bluthochzeit 1572.

Felixhenn
01.02.2008, 10:10

Wenn die Christen im Namen Jesus morden, ist das gegen das Neue Testament. Wenn die Moslems im Namen Mohammeds morden, entspricht das genau dem Koran. Das ist der Unterschied.

Krabat
01.02.2008, 10:54

Die alten Germanen, Deine geliebten Naturheiden, hätten Dich als Homo erschlagen. Also paß immer auf wem Du hinterherhechelst.

Efna
01.02.2008, 11:15
Wenn die Christen im Namen Jesus morden, ist das gegen das Neue Testament. Wenn die Moslems im Namen Mohammeds morden, entspricht das genau dem Koran. Das ist der Unterschied.

Hatt nicht der grosse Vater Augustinus das Kriegs führen für Jesus gerechtfertigt?
Aufjeden Fall geht es weniger darum was die Bibel oder Koran saondern vielmehr was Realität ist. Und Relität ist das beide Religion die Mission als zentrales Ziel. Mit anderen worten zielt das Christentum ebenso wie der Islam auf die Vernichtung jegliche Art von "Aberglaube" "Götzenanbetung" und "falschen Glauben". Natürlich wird man im christlchentum das tuhen die ja bnjur mit Worten das stimmt aber so nicht. Dieses Friedfertige Missionieren ist dann mit seinen Latein am Ende wenn ein Volk oder eine Person absolut kein Bock auf die "frohe" Botschaft Jesus Christus hatt. Hier stösst das Christentum auf seine Grenzen nämlich entweder:;
a)entweder man achtet das Gebot der Friedfertigkeit und verzichtet auf das in der Bibel gefordert Befehl zur Bekehrung aller Völker zu Jesus Christus und lässt das Volk in seinen eigenen Glauben

b) Man verzichtet auf Friedfertigkeit um den Befehl zur Mission durchsetzen zu können.

und gerade diese Situation ist im Christentum im 8. und 9.Jahrhundert aufgetaucht asls es sich versuchte auch ausserhalb der Grenzen des ehemaligenRämischen Reriches auszubreiten und nur so kam es zu den exzessen unter einen Karl Martell oder Karl dem grossen.

JensVandeBeek
01.02.2008, 14:33
Die Missionare haben zwar eine Religion nach Afrika gebracht, aber keine Brot.
Statt die Leute erziehen, hat man vorgezogen dortige Länder durch Kolonisierungen auszusaugen. Der Kontinent ist heute noch voll mit "christliche" Hungernde Menschen. Egal wo die Missionare waren, Hauptgrund war immer Schutz der eigene Interessen unter der Deckmantel Religion. Der Glaubenskrieg geht leider immer noch weiter, von beide Seiten.

Freikorps
01.02.2008, 14:39
Statt die Leute erziehen, hat man vorgezogen dortige Länder durch Kolonisierungen auszusaugen. Der Kontinent ist heute noch voll mit "christliche" Hungernde Menschen. Egal wo die Missionare waren, Hauptgrund war immer Schutz der eigene Interessen unter der Deckmantel Religion. Der Glaubenskrieg geht leider immer noch weiter, von beide Seiten.

Genau das gleiche passiert derzeit in Mitteleuropa durch die Migrantenströme!

Soziales_Mistvieh
01.02.2008, 14:47

Wie jetzt? Bei einem Freund von mir wird in der Moschee gebetet und nicht Hass gesät, er akzeptiert den christlichen Glauben, genau wie ich seinen akzeptiere, ist nämlich keine radikale Moschee die die Weltherrschaft will, ebensowenig er.
Er lebt seine Religion nicht radikal, sondern angepasst aus, dass fehlt leider vielen anderen Muslimen in anderen Ländern, aber bitte sage nicht, dass in allen Moscheen der Welt Hass gesät wird, denn es mag vielleicht welche davon geben, aber bei der meines Freundes ist es nicht so.

JensVandeBeek
01.02.2008, 14:48
Genau das gleiche passiert derzeit in Mitteleuropa durch die Migrantenströme!

LEIDER, es ist jedoch noch nicht zu spät. Man sollte eigentlich mehr tun als nur darüber sprechen.

Efna
01.02.2008, 14:49

Warum sollten sie die Menschen in Afrika durch das Christentum "erziehen"? Was suchen die Missionare dort eigentlich?

JensVandeBeek
01.02.2008, 14:56
Warum sollten sie die Menschen in Afrika durch das Christentum "erziehen"? Was suchen die Missionare dort eigentlich?

Eben ! Versuch doch mal deine Frage an eine Kirchenmensch oder am besten den Vatikan zu stellen .

Felixhenn
01.02.2008, 15:08
Hatt nicht der grosse Vater Augustinus das Kriegs führen für Jesus gerechtfertigt?
Aufjeden Fall geht es weniger darum was die Bibel oder Koran saondern vielmehr was Realität ist. Und Relität ist das beide Religion die Mission als zentrales Ziel. Mit anderen worten zielt das Christentum ebenso wie der Islam auf die Vernichtung jegliche Art von "Aberglaube" "Götzenanbetung" und "falschen Glauben". Natürlich wird man im christlchentum das tuhen die ja bnjur mit Worten das stimmt aber so nicht. Dieses Friedfertige Missionieren ist dann mit seinen Latein am Ende wenn ein Volk oder eine Person absolut kein Bock auf die "frohe" Botschaft Jesus Christus hatt. Hier stösst das Christentum auf seine Grenzen nämlich entweder:;
a)entweder man achtet das Gebot der Friedfertigkeit und verzichtet auf das in der Bibel gefordert Befehl zur Bekehrung aller Völker zu Jesus Christus und lässt das Volk in seinen eigenen Glauben

b) Man verzichtet auf Friedfertigkeit um den Befehl zur Mission durchsetzen zu können.

und gerade diese Situation ist im Christentum im 8. und 9.Jahrhundert aufgetaucht asls es sich versuchte auch ausserhalb der Grenzen des ehemaligenRämischen Reriches auszubreiten und nur so kam es zu den exzessen unter einen Karl Martell oder Karl dem grossen.

Um diese Uhrzeit schon besoffen? Am Thema vorbei.

Krabat
01.02.2008, 15:08
Der Völkermord von Ruanda war christlich Motiviert;)

Damit es nicht untergeht dokumentiere ich diesen Scheiß.

romeo1
01.02.2008, 15:09
Wie jetzt? Bei einem Freund von mir wird in der Moschee gebetet und nicht Hass gesät, er akzeptiert den christlichen Glauben, genau wie ich seinen akzeptiere, ist nämlich keine radikale Moschee die die Weltherrschaft will, ebensowenig er.
Er lebt seine Religion nicht radikal, sondern angepasst aus, dass fehlt leider vielen anderen Muslimen in anderen Ländern, aber bitte sage nicht, dass in allen Moscheen der Welt Hass gesät wird, denn es mag vielleicht welche davon geben, aber bei der meines Freundes ist es nicht so.

Das mag vielleicht bei deinem Freund so sein. In der Gesamtheit ist der Islam allerdings inkompatibel zur westl. Lebensweise. Europa- bzw. weltweit kann man täglich die Inkompatibilität beobachten. Beispielsweise in Frankreich, Spanien, Ägypten (Kopten), Nigeria, Malaysia, Thailand etc. etc.

Krabat
01.02.2008, 15:09

Damit sie das erhaltem, was in Deiner DDR-Erziehung nicht vorkam: Kultur.

Soziales_Mistvieh
01.02.2008, 15:23

Dabei bleibt die Frage, ob der katholische Glaube insobesondere die notwendige Kultur enthält, denn sollte sich Kultur in der heutigen Zeit nicht abseits von Religion entwickeln?

Efna
01.02.2008, 15:25

Also haben die Menschen vor den Missionaren keine Kultur gehabt oder was?

angax
01.02.2008, 15:28
Während die Türkei in Deutschland die Islamisierung und Kolonialisierung vorantreibt, beabsichtigt sie gleichzeitig, die Religionsfreiheit für Christen noch weiter einzuschränken. Da der Neubau von Kirchen und die ungestörte Religionsausübung in der Türkei unmöglich sind, weichen die Gläubigen auf Gottesdienste in Privatwohnungen aus. Dieses wird türkisch-kreativ "Piratenkirchen" genannt. Diese angebliche Form der Missionierung wird nun als Staatsgefährdung angesehen. Ich frage mich nur, unter welchem Blickwinkel wir Deutschen dann die Landnahme durch die DITIB mittels bestehender 2500 Moscheen, die Entsendung von Hunderten türkischer Imame und die Überflutung unseres Landes mit türkischen Unterschichten sehen sollen.
Bitte den ganzen unglaublichen Bericht lesen!

Türkei: Christliche Mission erlaubt, aber vom Staat als große Gefahr eingestuft

"Piratenkirchen" in Privatwohnungen gefährden das Land

(...)in den staatlich registrierten 269 Kirchen und 34 Synagogen sei die freie Glaubensausübung von Nichtmuslimen ausreichend möglich, so will der Bericht wissen, und Piratenkirchen von Missionaren in kleinen Büros und Privathäusern, die als „Zentren von Gehirnwäsche“ gebraucht würden, seien zu beobachten.[/I]

Der ganze Bericht unter:
http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4+M50e34faf917.0.html

http://www.christianitytoday.com/ct/special/turkey/9.9.html

Drache
01.02.2008, 19:14
Also haben die Menschen vor den Missionaren keine Kultur gehabt oder was?

Nein, vorher waren es friedliche Wilde. Friedlich zwar, aber eben Wilde. Dank der katholischen Kirche und dem Islam haben sie jetzt Kultur und schlachten sich im Namen dieser falschen Propheten nun bei Gelegenheiten gegenseitig ab, wo früher ein Rat der Schamanen und Häuptlinge mit viel Singsang eine friedliche Lösung gefunden haben. Aber das ist ja ketzerisch. Literweise Blut und pfundweise Eingeweihde durch die Gegend fliegen zu lassen, ist ja zivilisiert und hat was von Kultur!:rolleyes:
Sie sind jetzt keine Wilden mehr, aber eben auch nicht friedlich. Das letztere ist aber zweitrangig!

Efna
01.02.2008, 19:16
Nein, vorher waren es friedliche Wilde. Friedlich zwar, aber eben Wilde. Dank der katholischen Kirche und dem Islam haben sie jetzt Kultur und schlachten sich im Namen dieser falschen Propheten nun bei Gelegenheiten gegenseitig ab, wo früher ein Rat der Schamanen und Häuptlinge mit viel Singsang eine friedliche Lösung gefunden haben. Aber das ist ja ketzerisch. Literweise Blut und pfundweise Eingeweihde durch die Gegend fliegen zu lassen, ist ja zivilisiert und hat was von Kultur!:rolleyes:
Sie sind jetzt keine Wilden mehr, aber eben auch nicht friedlich. Das letztere ist aber zweitrangig!

Genauso sieht es aus....

Skaramanga
01.02.2008, 21:45
Missionierung ist Scheiße. Den Polynesierinnen haben die Missionare nachhaltig beigebracht, beim Tanzen BH's zu tragen. Ich finde das schade.

Efna
02.02.2008, 00:20
Missionierung ist Scheiße. Den Polynesierinnen haben die Missionare nachhaltig beigebracht, beim Tanzen BH's zu tragen. Ich finde das schade.

Dies ist tatsächlich zu bedauern.....

Felixhenn
02.02.2008, 07:51
Das eigentliche Thema war doch wohl, dass sich 70 Millionen türkische Moslems vor einer Handvoll Christen in der Türkei fürchten und denen verbieten auch nur eine einzige Kirche zu bauen, während die türkischen Moslems hier in Massen auftreten und in Deutschland eine Moschee nach der anderen bauen, ständig durch neue Gewalttaten auffallen und wir kein Recht haben deswegen Bedenken zu haben. Islam bedeutet ja Frieden und Christentum bedeutet anscheinend Raub, Mord und Todschlag.

Felixhenn
02.02.2008, 07:57

Das kann ja wohl nicht gemäß Neuem Testament sein. Nirgendwo steht da was von BH. Wenn auch sehr schade, ist BH aber immer noch besser als Burkha.

Skaramanga
02.02.2008, 10:06
Das kann ja wohl nicht gemäß Neuem Testament sein. Nirgendwo steht da was von BH. Wenn auch sehr schade, ist BH aber immer noch besser als Burkha.

Immer wieder erstaunliche Parallelen. Auch im Koran steht nirgends etwas von Burka, Kopftuch u.ä. Was aber die islamischen Tugendwächter in Gaza, Iran und Pakistan nicht daran hindert, ungenügend betuchten Frauen Säure ins Gesicht zu schütten. Aus ihren Büchern picken sie sich das raus, was ihnen passt, und das was nicht drin steht denken sie sich dazu. So scheint das bei allen Religionen zu laufen.

Efna
02.02.2008, 10:07
Das eigentliche Thema war doch wohl, dass sich 70 Millionen türkische Moslems vor einer Handvoll Christen in der Türkei fürchten und denen verbieten auch nur eine einzige Kirche zu bauen, während die türkischen Moslems hier in Massen auftreten und in Deutschland eine Moschee nach der anderen bauen, ständig durch neue Gewalttaten auffallen und wir kein Recht haben deswegen Bedenken zu haben. Islam bedeutet ja Frieden und Christentum bedeutet anscheinend Raub, Mord und Todschlag.

Ich sage nicht das Islam frieden bedeutet das ganz sicher nicht im Gegenteil es bedeutet Raub, Mord und Totschlag genauso wie das Christentu,. es ist der Charakter des Monotheismus der zum Fanatismus neigt.

romeo1
02.02.2008, 10:30
Ich sage nicht das Islam frieden bedeutet das ganz sicher nicht im Gegenteil es bedeutet Raub, Mord und Totschlag genauso wie das Christentu,. es ist der Charakter des Monotheismus der zum Fanatismus neigt.

Ich denke schon, daß monotheistische Religionen aufgrund ihres Überlegenheitsanspruches leicht zu Gewalttaten neigen. Nur bin ich der Auffassung, daß das Christentum diese Phase inzw. hinter sich hat. Etwas was man vom Islam nun wahrlich nicht behaupten kann. Ich fühle mich auch nicht von den evangelikalen Spinnern bedroht, sondern von der Ausbreitung des real existierenden totalitären Islam.

Efna
02.02.2008, 10:48
Ich denke schon, daß monotheistische Religionen aufgrund ihres Überlegenheitsanspruches leicht zu Gewalttaten neigen. Nur bin ich der Auffassung, daß das Christentum diese Phase inzw. hinter sich hat. Etwas was man vom Islam nun wahrlich nicht behaupten kann. Ich fühle mich auch nicht von den evangelikalen Spinnern bedroht, sondern von der Ausbreitung des real existierenden totalitären Islam.

Evangelikanische Spinner haben in europa auch kaum Einfluss im gegensatz zu Amerika. aber weenn ich ich mir solche Leute wie Krabat, Dr Esperanto, D-Moll und andere christlich Konservative Kreise habe ich da meine zweifel.

Wahabiten Fan
02.02.2008, 10:56
Evangelikanische Spinner haben in europa auch kaum Einfluss im gegensatz zu Amerika. aber weenn ich ich mir solche Leute wie Krabat, Dr Esperanto, D-Moll und andere christlich Konservative Kreise habe ich da meine zweifel.

Einen, den ich als den "Gefährlichsten" wenn er nur könnte wie er wollte, ansehe, hast du vergessen.

"Mcp"!

Kilgore
02.02.2008, 10:59

Wir müssen diesbezüglich enormen Druck auf die Türkei ausüben, aber wir brauchen uns nicht auf dieselbe Stufe wie sie zu stellen, das wäre eine Herabwürdigung unserer freiheitlichen Strukturen.

JWalker
02.02.2008, 11:00

wo hat man dir das denn beigebracht - in der ostzone ? :vogel:

Efna
02.02.2008, 11:03
Einen, den ich als den "Gefährlichsten" wenn er nur könnte wie er wollte, ansehe, hast du vergessen.

"Mcp"!

Da hast du recht.

katharina von Medici
02.02.2008, 16:30

Natürlich gilt das nicht für jede Moschee. Fakt ist aber, dass in immer mehr Moscheen ein radikaler Islam gepredigt wird. Davon abgesehen sind Moscheen keine reinen Gotteshäuser wie Kirchen. Die Zahl der Muslime, für die die Religion Privatsache ist, wird geringer, weil in den muslimischen Communitys Druck auf sie ausgeübt wird.

katharina von Medici
02.02.2008, 16:32

Zustimmung, dieses ist die einzig mögliche Alternative.

Soziales_Mistvieh
02.02.2008, 16:35
Natürlich gilt das nicht für jede Moschee. Fakt ist aber, dass in immer mehr Moscheen ein radikaler Islam gepredigt wird. Davon abgesehen sind Moscheen keine reinen Gotteshäuser wie Kirchen. Die Zahl der Muslime, für die die Religion Privatsache ist, wird geringer, weil in den muslimischen Communitys Druck auf sie ausgeübt wird.

Gut, es gibt wirklich einige Moscheen die radikal predigen, das hat mir sogar mein Freund bestätigt, aber es kam rüber, als ob die Moschee zum Hass säen wäre...

katharina von Medici
02.02.2008, 16:36
Mit anderen Worten, wenn wir uns endlich mal durchringen könnten, einen türkischen Straftäter abzuschieben, könnte der in der Türkei immer noch die Krankenkasse abzocken? Zusammen mit dem türkischen Arzt seiner Wahl, versteht sich.

Da man weder das Kölner Modell des Deutschrussen als Zukunftsmodell anpreisen, noch eine Erschießung auf der Flucht befürworten kann, werden wir wohl zähneknirschend damit leben müssen.

Sofern er hier in Deutschland Angehörige hat - ja! Die Krankenkassen fragen nämlich bei den hier lebenden Türken an, ob sie in der Türkei noch Familienangehörige mitzuversichern haben. Auf diese Weise kann also auch ein ausgewiesener Straftäter eine kostenlose Rundumversorgung bekommen.

katharina von Medici
02.02.2008, 16:45
]Hatt nicht der grosse Vater Augustinus das Kriegs führen für Jesus gerechtfertigt?
Aufjeden Fall geht es weniger darum was die Bibel oder Koran saondern vielmehr was Realität ist.[/B]

Efna, es wird Zeit, dass DU in der Realität ankommst! Wir schreiben mittlerweile das 21. Jahrhundert, wir haben die Realität im HIER UND JETZT zu bewältigen und in dieser Realität geht vom Islam die Gefahr aus, nicht vom Christentum, nicht vom Judentum, noch von sonst irgendeiner anderen Religion.

Krabat
02.02.2008, 17:05
Efna, es wird Zeit, dass DU in der Realität ankommst! Wir schreiben mittlerweile das 21. Jahrhundert, wir haben die Realität im HIER UND JETZT zu bewältigen und in dieser Realität geht vom Islam die Gefahr aus, nicht vom Christentum, nicht vom Judentum, noch von sonst irgendeiner anderen Religion.

Sehr richtig! Wer ständig die Geister der Vergangenheit bekämpft, wird blind für die Geister der Gegenwart.

Und wer "die Exzesse des Karl Martell" anprangert, verabschiedet sich aus jeder vernünftigen Diskussion. Karl Martell hat das Abendland gegen den Islam verteidigt. Daran sollte man sich ein Beispiel nehmen, nur antichristliche Fanatiker klagen da das Christentum an.

Efna
02.02.2008, 17:18
Sehr richtig! Wer ständig die Geister der Vergangenheit bekämpft, wird blind für die Geister der Gegenwart.

Und wer "die Exzesse des Karl Martell" anprangert, verabschiedet sich aus jeder vernünftigen Diskussion. Karl Martell hat das Abendland gegen den Islam verteidigt. Daran sollte man sich ein Beispiel nehmen, nur antichristliche Fanatiker klagen da das Christentum an.

Ich bin nicht Antichristlich den ich lehne jede Art von Monotheismus ab sei es nun das Christentum oder der Islam. Beide stammen aus der selben Suppe.....

Wahabiten Fan
02.02.2008, 17:21
Gut, es gibt wirklich einige Moscheen die radikal predigen, das hat mir sogar mein Freund bestätigt, aber es kam rüber, als ob die Moschee zum Hass säen wäre...

Es sind nicht einige Moscheen, sondern es sind gut 90 Prozent ALLER Moscheen, die zwar nicht direkt Hass, aber zumindest "die Überlegenheit des Islams gegenüber dem Westen" predigen!

Und JEDE dieser Moscheen ist eine zuviel!!

Soziales_Mistvieh
02.02.2008, 17:56
Es sind nicht einige Moscheen, sondern es sind gut 90 Prozent ALLER Moscheen, die zwar nicht direkt Hass, aber zumindest "die Überlegenheit des Islams gegenüber dem Westen" predigen!

Es gibt vielleicht mehrer Moscheen die radikal predigen, aber bei 90% liegst du ein wenig daneben.

Und du hast recht, jede radikale ist eine zuviel, jedoch würde ich nicht den Großteil der Moscheen als radikal abstempeln.

Wahabiten Fan
02.02.2008, 18:14
Es gibt vielleicht mehrer Moscheen die radikal predigen, aber bei 90% liegst du ein wenig daneben.

Und du hast recht, jede radikale ist eine zuviel, jedoch würde ich nicht den Großteil der Moscheen als radikal abstempeln.

Ich habe nichts von "radikal" gesagt!!

Ich habe gesagt, sie predigen die Überlegenheit des Islams!!!

katharina von Medici
03.02.2008, 09:50

Wahabiten Fan hat Recht, es stellt sich außerdem auch die Frage, wo Radikalität beginnt.
In mindestens 90 % Prozent der Moscheen wird ein sehr konservativer Islam gepredigt, der die angebliche Überlegenheit des Islam thematisiert. Selbst wenn Moslems von Toleranz reden, ist damit lediglich die Duldung Andersgläubiger gemeint. Der Islam ist mit Demokratie nicht vereinbar, da er nicht nur religiöse, sondern auch politische, gesellschaftliche und juristische Bereiche für sich vereinnahmt. Für die meisten Muslime gilt der Koran als "das unveränderliche Wort Allahs" und ist darum nicht reformierbar.

RDX
03.02.2008, 10:28

Das ist so ne typisch linke Umdeutung der Fakten.

Ein Imam braucht nicht expilzit radikal predigen, dass heißt den Koran radikaler auslegen als er ist, er braucht sich nur Wort, wörtlich an den Koran halten, dass reicht völlig, weil der Beduine alles im Koran niedergeschrieben hat, was zur Ausbreitung und der Herrschaft des Islam aus seiner Sicht notwendig ist.

Und für Ungläubige wie dich: jede Abweichung vom Koran gilt als schwere Ketzerei, weil der Koran das von Mohamed empfangene Wort Gottes ist.

Abweichungen vom Koran sind nach der Scharia mit dem Tod zu bestrafen.

Werd endlich mal erwachsen du linker Frischling.

Soziales_Mistvieh
03.02.2008, 10:43
Ich habe nichts von "radikal" gesagt!!

Ich habe gesagt, sie predigen die Überlegenheit des Islams!!!

Und das empfinde ich bereits als radikal.

Wahabiten Fan hat Recht, es stellt sich außerdem auch die Frage, wo Radikalität beginnt.
In mindestens 90 % Prozent der Moscheen wird ein sehr konservativer Islam gepredigt, der die angebliche Überlegenheit des Islam thematisiert. Selbst wenn Moslems von Toleranz reden, ist damit lediglich die Duldung Andersgläubiger gemeint. Der Islam ist mit Demokratie nicht vereinbar, da er nicht nur religiöse, sondern auch politische, gesellschaftliche und juristische Bereiche für sich vereinnahmt. Für die meisten Muslime gilt der Koran als "das unveränderliche Wort Allahs" und ist darum nicht reformierbar.

Der Islam ist momentan auch so nicht reformierbar, ich wollte nur anmerken, dass nicht jede Moschee wie angemerkt untolerant sei, es gibt zwar nur sehr, sehr wenige davon. Und letztendlich ist Toleranz auch nur Geduld mit jemanden, eine Duldung. Das jetzt einige Menschen das so auffassen, dass man nichts gegen den Islam sagen darf, etc. ist keine angemessene Toleranz! Nicht sowie es momentan herrscht bei vielen, allerdings wird hier im Forum alles auf einen dummen "Musel" reduziert, und das finde ich nicht in Ordnung, denn es gibt durchaus moderne und angepasste Muslime.

Das ist so ne typisch linke Umdeutung der Fakten.

Ein Imam braucht nicht expilzit radikal predigen, dass heißt den Koran radikaler auslegen als er ist, er braucht sich nur Wort, wörtlich an den Koran halten, dass reicht völlig, weil der Beduine alles im Koran niedergeschrieben hat, was zur Ausbreitung und der Herrschaft des Islam aus seiner Sicht notwendig ist.

Und für Ungläubige wie dich: jede Abweichung vom Koran gilt als schwere Ketzerei, weil der Koran das von Mohamed empfangene Wort Gottes ist.

Abweichungen vom Koran sind nach der Scharia mit dem Tod zu bestrafen.

Eine typisch linke Umdeutung der Fakten? Ich könnte jetzt auch einfach behaupten, dass du Fakten typisch rechts und konservativ auslegst, aber naja...

Wenn eine Religion sich Wort an Wort an den Koran, die Bibel oder sonstigem wendet und hält, dann ist das bereits extremst radikal, oder etwa nicht?
Und jetzt hör auf Muslime in Deutschland mit Muslimen in z.B. Palästinenser zuvergleichen, es ist klar, dass der Glaube in den orientalischen Ländern fest und voll ausgelebt wird, dass das in Ordnung ist habe ich nie behauptet, ebenso wenig wie hier!
Und mein Freund ist ein sehr angepasster Muslim, der es auch nicht in Ordnung findet, wie sehr sich viele Moscheen über die "Ungläubigen" stellen, das würde er nie tun!

Werd endlich mal erwachsen du linker Frischling.

Lern du erstmal nicht alles auf ein Beispiele zureduzieren, du "konservativer Veteran".

RDX
03.02.2008, 10:53
Und jetzt hör auf Muslime in Deutschland mit Muslimen in z.B. Palästinenser zuvergleichen, es ist klar, dass der Glaube in den orientalischen Ländern fest und voll ausgelebt wird, dass das in Ordnung ist habe ich nie behauptet, ebenso wenig wie hier!
Und mein Freund ist ein sehr angepasster Muslim, der es auch nicht in Ordnung findet, wie sehr sich viele Moscheen über die "Ungläubigen" stellen, das würde er nie tun!

Hast du Ahnungsloser schon mal etwas von der Umma gehört???

Die Umma ist die Gemeinschaft aller Muslime.
Diese Gemeinschaft hat sich an den Koran zu halten,.wortwörtlich.
Früher wachte ein Kalif, ein weltlicher und gleichzeitig religiöser Herrscher, über die Einhaltung des Koran.

Es gibt keinen deutschen Islam oder europäischen Islam oder palästinensischen Islam.

Es gibt nur den einen Islam, der die einzig ware Religion ist, offembart dem Propheten Mohamed.

Kapiert Frischling???

katharina von Medici
03.02.2008, 10:59
Und das empfinde ich bereits als radikal.

denn es gibt durchaus moderne und angepasste Muslime.

Richtig, aber wie bereits erwähnt, diese Muslime stehen unter dem Druck der Ummah (muslimische Community). Es gibt keine Garantie, dass sie, ihre Kinder oder Enkel irgendwann diesem Druck nachgeben und sich wieder dem traditionellen Islam zuwenden bzw. radikalisieren lassen. Ein Zusammenleben kann es nur geben, wenn der Islam wie andere Religionen auch, sich ins Private zurückzieht und auf alle politischen, gesellschaftlichen und juristischen Aspekte verzichtet bzw. diese Bereiche verboten werden. Und das wird garantiert nicht geschehen, zumal in islamischen Ländern sowie der Türkei, eine Radikalisierung stattfindet.

Felixhenn
03.02.2008, 11:51

Jede Moschee die sich an den Koran hält, predigt die Überlegenheit des Islam. Wenn wir das Wort „Liebe“ im Neuen Testament durch „Hass“ ersetzen und jede Toleranz dort in Intoleranz umschreiben und uns unter diesen Vorgaben einen Sonntagsgottesdienst in der Kirche vorstellen, haben wir wohl in ungefähr eine Vorstellung was in einer Moschee so abgeht. Somit kann berichtigt werden: In 100% der Moscheen wird Hass gesät.

Am besten wenn mal einige unserer toleranten und liberalen Politschwuchteln Hand-in-Hand und Küsschen gebend vor einem Freitagsgebet an einer Moschee vorbeigehen und dann berichten wie sehr unsere Gesetze im Islam angekommen sind. Allerdings werden wir auf den Bericht wohl warten müssen bis die wieder feste Nahrung zu sich nehmen können.

Hayaser
04.02.2008, 06:06
Es erstaut mich immer wieder aufs Neue wieviel Anerkennung, Respekt und Erfurcht den Türken in Deutschland entgegen gebracht wird.

Ihr Deutsche seid und bleibt ein "Turkophiles" Volk.

Bei jeder sich ergebenden Gelegenheit, wird der "Schwanz des Türken" brav gestreichelt, dass er ja bei guter Laune bleibt.

90 Jahre lang wurde der grausame Völkermord an den Armeniern "todgeschwiegen".
In Deutschland hat jeder Türke das Recht diesen brutalen Völkermord wohlgemerkt "straffrei" zu leugnen oder ihn zu rechtfertigen
etc.
etc.
etc.

Ihr Deutsche habt in eurem eigenen Land "Schieß" vor den Türken, lässt zu das alte wehrlose Rentner brutal verprügelt werden.
Immer mehr erfahren wir, dass Türken euch Deutsche als "Scheißdeutscher" beschimpfen.
etc.
etc.
etc.

Was macht ihr? ---> Ihr schaut bloss zu statt zu handeln.
Was für ein erbärmlicher Haufen seid ihr Deutschen eigentlich?

Geht es noch?

Was muss noch alles Geschehen, damit ihr euch wehrt und dieses "miese Pack" zurück nach Anatolien schickt?

Efna
04.02.2008, 08:20
Es erstaut mich immer wieder aufs Neue wieviel Anerkennung, Respekt und Erfurcht den Türken in Deutschland entgegen gebracht wird.

Ihr Deutsche seid und bleibt ein "Turkophiles" Volk.

Bei jeder sich ergebenden Gelegenheit, wird der "Schwanz des Türken" brav gestreichelt, dass er ja bei guter Laune bleibt.

90 Jahre lang wurde der grausame Völkermord an den Armeniern "todgeschwiegen".
In Deutschland hat jeder Türke das Recht diesen brutalen Völkermord wohlgemerkt "straffrei" zu leugnen oder ihn zu rechtfertigen
etc.
etc.
etc.

Ihr Deutsche habt in eurem eigenen Land "Schieß" vor den Türken, lässt zu das alte wehrlose Rentner brutal verprügelt werden.
Immer mehr erfahren wir, dass Türken euch Deutsche als "Scheißdeutscher" beschimpfen.
etc.
etc.
etc.

Was macht ihr? ---> Ihr schaut bloss zu statt zu handeln.
Was für ein erbärmlicher Haufen seid ihr Deutschen eigentlich?

Geht es noch?

Was muss noch alles Geschehen, damit ihr euch wehrt und dieses "miese Pack" zurück nach Anatolien schickt?

Wenns dir hier nicht gefällt dann geh doch zurück nach Armenien.....

Hayaser
04.02.2008, 10:06
Wenns dir hier nicht gefällt dann geh doch zurück nach Armenien.....

Ist das alles was du dazu zu sagen hast?

Was ist mit dir?

katharina von Medici
04.02.2008, 19:42

etc.
etc.
etc.

Was muss noch alles Geschehen, damit ihr euch wehrt und dieses "miese Pack" zurück nach Anatolien schickt?[/B][/SIZE]

Hallo Hayaser, jetzt bitte ich dich nicht zu verallgemeinern.
Demokratie, Toleranz und zivilisierte Verhaltensweisen führen auch in anderen europäischen Ländern zu den gleichen Problemen. Die Deutschen und auch die Bewohner der anderen EU-Staaten sind sicher nicht erbärmlich, sondern eher wie paralysiert. Du kannst zivilisiertes Verhalten nicht auf Knopfdruck ausschalten, selbst wenn ein Fall eintritt, in dem es erforderlich ist.
Dazu kommt, dass wir Deutschen an unserer Schuld hart und lange zu tragen hatten, die Nazikeule wirkt immer noch nach. Wir müssen erst wieder lernen, stolz auf uns und unser Land zu sein. Und wir müssen auch begreifen, dass Demokratie und Werte nicht selbstverständlich sind, sondern dass es sie zu verteidigen gilt.

Felixhenn
04.02.2008, 21:33
Hallo Hayaser, jetzt bitte ich dich nicht zu verallgemeinern.
Demokratie, Toleranz und zivilisierte Verhaltensweisen führen auch in anderen europäischen Ländern zu den gleichen Problemen. Die Deutschen und auch die Bewohner der anderen EU-Staaten sind sicher nicht erbärmlich, sondern eher wie paralysiert. Du kannst zivilisiertes Verhalten nicht auf Knopfdruck ausschalten, selbst wenn ein Fall eintritt, in dem es erforderlich ist.
Dazu kommt, dass wir Deutschen an unserer Schuld hart und lange zu tragen hatten, die Nazikeule wirkt immer noch nach. Wir müssen erst wieder lernen, stolz auf uns und unser Land zu sein. Und wir müssen auch begreifen, dass Demokratie und Werte nicht selbstverständlich sind, sondern dass es sie zu verteidigen gilt.

Fragt sich nur, ob mit Demokratie dem Problem beizukommen ist. Im Moment sieht es eher so aus als ob die islamische Diktatur überlegen wäre. Nur, wenn wir dem auch mit einer Diktatur (welche Art auch immer) begegnen, wie werden wir die nach Erledigung des Problems wieder los?

Felidae
05.02.2008, 08:26
Man muss auch mal differenzieren: Missionare sind zumeist protestantische Fundamentalisten, die denken, jeder, der ihren Glauben nicht teilt, käme in die Hölle.

Krabat
05.02.2008, 13:03
Scheiß Deutschland, ...

Laß Dich von Efna nicht provozieren. Der hat nichts gegen Armenier, der freut sich nur, daß Millionen Christen weggemacht wurden.

Drache
05.02.2008, 15:00
Man muss auch mal differenzieren: Missionare sind zumeist protestantische Fundamentalisten, die denken, jeder, der ihren Glauben nicht teilt, käme in die Hölle.
Die Katholischen Fundis sind da nicht besser und am schlimmsten sind die Musels. Oder hast du schon mal einen Heiden gesehen, der mit Gewalt bekehrt?

Wahabiten Fan
05.02.2008, 18:17
Laß Dich von Efna nicht provozieren. Der hat nichts gegen Armenier, der freut sich nur, daß Millionen Christen weggemacht wurden.

Und gerade du musst weiterhin ein tristes "Erdenleben" führen.:))

katharina von Medici
05.02.2008, 18:45
Fragt sich nur, ob mit Demokratie dem Problem beizukommen ist. Im Moment sieht es eher so aus als ob die islamische Diktatur überlegen wäre. Nur, wenn wir dem auch mit einer Diktatur (welche Art auch immer) begegnen, wie werden wir die nach Erledigung des Problems wieder los?

Vermutlich nicht, ich habe nur versucht zu erklären, dass gerade unsere Demokratie uns so angreifbar macht.

Also ich würde gerne (vorübergehend) die Rolle einer Diktatorin übernehmen und in Deutschland ein wenig aufräumen. Wenn man nämlich für einige Zeit keine Rücksicht auf die Wünsche von Koalitionspartnern, Opposition oder Lobbyisten nehmen muss, kann man viel effektiver arbeiten. Danach könnten wir gerne sofort wieder zur Demokratie zurückkehren. ;)

Efna
05.02.2008, 18:52
Die Katholischen Fundis sind da nicht besser und am schlimmsten sind die Musels. Oder hast du schon mal einen Heiden gesehen, der mit Gewalt bekehrt?

Missionieren tuen heiden überhaupt nicht. Entweder man teilt den Glasuben oder eben nicht.

Krabat
06.02.2008, 14:27
Und gerade du musst weiterhin ein tristes "Erdenleben" führen.:))

Wenn ich wieder nach Franken komme, würde ich Dich gerne mal persönlich treffen. Falls Du dich traust, alter Mann.

Wahabiten Fan
06.02.2008, 14:36
Wenn ich wieder nach Franken komme, würde ich Dich gerne mal persönlich treffen. Falls Du dich traust, alter Mann.

Ich lade dich hiermit auf ein "Schlenkerla" ein! (Und weil das erste "Schlenkerla" ja bekanntlich nicht schmeckt sogar auf ein Zweites und Drittes) Ich trau mich, verlasse dich darauf. Erschreck aber nicht, man sieht mir meine fast 58 Jahre noch nicht an!

Krabat
06.02.2008, 17:25
Ich lade dich hiermit auf ein "Schlenkerla" ein! (Und weil das erste "Schlenkerla" ja bekanntlich nicht schmeckt sogar auf ein Zweites und Drittes) Ich trau mich, verlasse dich darauf. Erschreck aber nicht, man sieht mir meine fast 58 Jahre noch nicht an!

Ich bevorzuge Greif, Mahr's, Keesmann oder Wernsdorf, wenn ich Bamberg besuche. Einstweilen hör einfach auf mich zu ärgern und laß ma mein Ruh'.

Wahabiten Fan
06.02.2008, 17:31
Ich bevorzuge Greif, Mahr's, Keesmann oder Wernsdorf, wenn ich Bamberg besuche. Einstweilen hör einfach auf mich zu ärgern und laß ma mein Ruh'.

O.K, dann gehen wir ins Mahrs-Bräu. Wir könnten aber auch auf einen der vielen Keller gehen.