PDA

Vollständige Version anzeigen : Rassismus



bernhard44
30.01.2008, 17:35
Da es laut Definition unter uns Menschen keine Rassen gibt, dürfte es ja auch den wiederum als tatsächlich und real empfundenen Rassismus nicht geben!
Ist das also ein Synonym für eine Form der Auseinandersetzung oder bezeichnet er einen Zustand der gegenseitigen Herabwürdigung von Fremden?
Was ist Rassismus ohne Rassen? Eine Erfindung, ................aber für was?

eintiroler
30.01.2008, 17:36
So ein linke Unsinn, natürlich gibt es Rassen oder wodurch unterscheide ich mich von einem Neger?

Mark Mallokent
30.01.2008, 17:37
In der Teewurst ist ja auch kein Tee. :]

lupus_maximus
30.01.2008, 17:40
Da es laut Definition unter uns Menschen keine Rassen gibt, dürfte es ja auch den wiederum als tatsächlich und real empfundenen Rassismus nicht geben!
Ist das also ein Synonym für eine Form der Auseinandersetzung oder bezeichnet er einen Zustand der gegenseitigen Herabwürdigung von Fremden?
Was ist Rassismus ohne Rassen? Eine Erfindung, ................aber für was?
Rassismus ist eine reine Entschuldigung der Musel für ihr etwas minderbemitteltes Können.

bernhard44
30.01.2008, 17:41
In der Teewurst ist ja auch kein Tee. :]

aber in der Blutwurst - Blut!:]

Sterntaler
30.01.2008, 17:42
Rassismus ist eine reine Entschuldigung der Musel für ihr etwas minderbemitteltes Können.

und für die Überfremdung, sowie das Recht sich hier alles herausnehmen zu können, wenn man in Gegenwehr . / Verteidigung geht ist dies dann Rassismus. :))

EinDachs
30.01.2008, 17:44
Da es laut Definition unter uns Menschen keine Rassen gibt, dürfte es ja auch den wiederum als tatsächlich und real empfundenen Rassismus nicht geben!
Ist das also ein Synonym für eine Form der Auseinandersetzung oder bezeichnet er einen Zustand der gegenseitigen Herabwürdigung von Fremden?
Was ist Rassismus ohne Rassen? Eine Erfindung, ................aber für was?

Rassismus ist die fehlgeleitete Annahme das man vom oberflächlichsten Merkmal des Menschen (der Hautfarbe) auf alle anderen schließen kann. So einfach.

lupus_maximus
30.01.2008, 17:46
und für die Überfremdung, sowie das Recht sich hier alles herausnehmen zu können, wenn man in Gegenwehr . / Verteidigung geht ist dies dann Rassismus. :))
Rassen gibt es nicht, nur Germanen. Die sind sogar richtige Menschen und keine Linken.

Reichsadler
30.01.2008, 17:46
So ein linke Unsinn, natürlich gibt es Rassen oder wodurch unterscheide ich mich von einem Neger?

Sie sagen, es wären alles Mutationen ;)

Sterntaler
30.01.2008, 17:50
Rassismus ist die fehlgeleitete Annahme das man vom oberflächlichsten Merkmal des Menschen (der Hautfarbe) auf alle anderen schließen kann. So einfach.

bei dir müßte man nach dem Geruch gehen, Skunk. Rasse ist mehr als Hautfarbe.

eintiroler
30.01.2008, 17:52
Sie sagen, es wären alles Mutationen ;)

Nur zu gut, dass ich meinstens nicht auf solche Menschen höre :cool2:

bernhard44
30.01.2008, 17:53
Rassismus ist die fehlgeleitete Annahme das man vom oberflächlichsten Merkmal des Menschen (der Hautfarbe) auf alle anderen schließen kann. So einfach.

nun doch so einfach............:rolleyes:

lupus_maximus
30.01.2008, 18:09
nun doch so einfach............:rolleyes:
Bei mir ist dies anders!

Ich stelle fest, daß irgendein Mensch dumm ist und dann erst stelle ich fest was für eine Hautfarbe er hat. Meistens deckt es sich mit der Hautfarbe!

Biskra
30.01.2008, 18:33
Da es laut Definition unter uns Menschen keine Rassen gibt, dürfte es ja auch den wiederum als tatsächlich und real empfundenen Rassismus nicht geben!

:)) :)) :))

Wolf
30.01.2008, 18:36
So ein linke Unsinn, natürlich gibt es Rassen oder wodurch unterscheide ich mich von einem Neger?

Du unterscheidest dich von einer Katze oder einem Hund , oder anderen Lebewesen . Aber setzt du dieser herab ? Wo ist der Sinn , was gegen Schwarze zu haben ? Btw. , schwarze kann man nicht mit Türken vergleichen . Alle schwarzen die ich jeh gesehen habe in Cafees , Restaurants usw. waren nett und zuvorkommend .

Rassismus ist einfach krank . Oder schreit ihr auch " Krokodile Raus "?

EinDachs
30.01.2008, 18:38
bei dir müßte man nach dem Geruch gehen, Skunk. Rasse ist mehr als Hautfarbe.

Tjo, Glotzer, das Skunks keine Dachse sind ist dir scheinbar immer noch nicht erklärt worden, aber lassen wir das mal.

Es ist bezeichnend, dass gerade das oberflächlichste Merkmal das wichtigste bei der Zuteilung der Rassen ist. Sinniger (aber komplizierter) wär natürlich ein Rassismus anhand der Schädelform, der Joker der alles sticht ist aber der Melaningehalt deiner Haut. Du kannst exakt dieselbe Kopfform wie ein Schwarzafrikaner haben, dieselbe Rasse habt ihr trotzdem nicht, oder?

bernhard44
30.01.2008, 18:38
:)) :)) :))

finde ich auch!:]

Deutschmann
30.01.2008, 18:38
So viel ich weiß ist Rasse ein salopp gesagter Begriff für Ethnie. Ich kann mich aber auch irren - meinte das hätte ich mal irgendwo gelesen.

EinDachs
30.01.2008, 18:39
Bei mir ist dies anders!

Ich stelle fest, daß irgendein Mensch dumm ist und dann erst stelle ich fest was für eine Hautfarbe er hat. Meistens deckt es sich mit der Hautfarbe!

Faszinierend.

Dein optisches Sinn muss aber ausergewöhnlich schlecht sein, wenn du die Hautfarbe erst nach einem Gespräch wahrnimmst.

arnd
30.01.2008, 18:40
So ein linke Unsinn, natürlich gibt es Rassen oder wodurch unterscheide ich mich von einem Neger?

Schau mal in den Spiegel.:D

Würfelqualle
30.01.2008, 18:42
So ein linke Unsinn, natürlich gibt es Rassen oder wodurch unterscheide ich mich von einem Neger?

Die keine Menschenrassen wahr haben wollen, sagen ja immer, der Neger sieht in seiner jetzigen Form so aus, weil die Sonne so stark über Arika scheint.

:))

und was ist mit den Gelben ? Sie sollen Schlitzaugen, wegen der Sandstürme haben.

...und was ist mit den Indianern ?

Eskimos ?

?(


Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
30.01.2008, 18:43
wer nicht dafür ist, oder dagegen ist Antisemit. :))



Auch das Verhältnis gegenüber Israel ändere sich: «Die antisemitischen Ressentiments derjenigen», die «gegen Globalisierung, Rassismus und die amerikanische Hegemonie kämpfen, gewinnen Boden und breiten sich zunehmend in unserer Gesellschaft aus. Weit über die Grenzen legitimer Kritik hinaus wird hier der jüdische Staat dämonisiert und diffamiert»,[/I]

http://de.news.yahoo.com/ap/20080129/ten-knobloch-kritisiert-nationale-amnesi-207a97c_1.html

eintiroler
30.01.2008, 18:44
Du unterscheidest dich von einer Katze oder einem Hund , oder anderen Lebewesen . Aber setzt du dieser herab ? Wo ist der Sinn , was gegen Schwarze zu haben ? Btw. , schwarze kann man nicht mit Türken vergleichen . Alle schwarzen die ich jeh gesehen habe in Cafees , Restaurants usw. waren nett und zuvorkommend .

Rassismus ist einfach krank . Oder schreit ihr auch " Krokodile Raus "?

Junge, ich glaube du hast dich mich als Gegner ausgesucht.
Ich bin kein Nazi. Ich habe nichts gegen Schwarze. Ich unterscheide mich aber von anderen Rassen. Rassismus ist krank, sage ich auch. Und welches "ihr" meinst du überhaupt.

Würfelqualle
30.01.2008, 18:53
Junge, ich glaube du hast dich mich als Gegner ausgesucht.
Ich bin kein Nazi. Ich habe nichts gegen Schwarze. Ich unterscheide mich aber von anderen Rassen. Rassismus ist krank, sage ich auch. Und welches "ihr" meinst du überhaupt.

Lass doch Wölfchen heulen, der hört och wieda uff.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

JensVandeBeek
30.01.2008, 19:09
.....Überfremdung....
Überfremdung entsteht doch nicht durch die Fremden, sondern durch diejenigen die sich Überfremden lassen.

bernhard44
30.01.2008, 19:32
Überfremdung entsteht doch nicht durch die Fremden, sondern durch diejenigen die sich Überfremden lassen.

Vergewaltigungen werden nicht durch die Vergewaltiger begangen, sondern sie entstehen durch die, die sich vergewaltigen lassen! :rolleyes:

eine zwingende Logik! Respekt! :rolleyes:

lupus_maximus
30.01.2008, 19:47
Faszinierend.

Dein optisches Sinn muss aber ausergewöhnlich schlecht sein, wenn du die Hautfarbe erst nach einem Gespräch wahrnimmst.
Ich habe nur die Reihenfolge der Feststellung geändert und schon bin ich kein Rassist mehr, klingt doch irgendwie logisch oder?
Hätte ich zuerst nach der Hautfarbe gesehen und dann erst nach der Intelligenz, wäre ich tatsächlich ein Rassist, so aber bin ich ein logisch denkender Mensch, kapiert?

Sterntaler
30.01.2008, 19:48
das kapiert der Skunk doch nicht.

Sterntaler
30.01.2008, 19:48
Überfremdung entsteht doch nicht durch die Fremden, sondern durch diejenigen die sich Überfremden lassen.

ja sicher :cool2:

Wolf
30.01.2008, 19:50
Junge, ich glaube du hast dich mich als Gegner ausgesucht.
Ich bin kein Nazi. Ich habe nichts gegen Schwarze. Ich unterscheide mich aber von anderen Rassen. Rassismus ist krank, sage ich auch. Und welches "ihr" meinst du überhaupt.

Das ihr bezog sich auf die Rechte Szene . Wenn du´s falsch verstanden hast , sorry . Ich meinte nur dass Zitat , und ich weiss du bist kein Nazi , hoff ich doch ...

@Qualle : Kein Kommentar . Wenn du nicht in der Lage bis , vernüftig zu diskutieren .

bernhard44
30.01.2008, 19:52
so nun zurück zum Thema.................. husch husch!


http://2ni2.com/emoticon/special/spam.gif

Wolf
30.01.2008, 19:55
so nun zurück zum Thema.................. husch husch!


http://2ni2.com/emoticon/special/spam.gif

Das ist doch Thema oder nicht ? ?(

eintiroler
30.01.2008, 20:13
Das ihr bezog sich auf die Rechte Szene . Wenn du´s falsch verstanden hast , sorry . Ich meinte nur dass Zitat , und ich weiss du bist kein Nazi , hoff ich doch ...

@Qualle : Kein Kommentar . Wenn du nicht in der Lage bis , vernüftig zu diskutieren .

Ich hoffe du meinst Rechtsradikale Szene ;)
Nichts für ungut, ich dachte nur du meinst mich.

sporting
30.01.2008, 20:17
Da es laut Definition unter uns Menschen keine Rassen gibt, dürfte es ja auch den wiederum als tatsächlich und real empfundenen Rassismus nicht geben!
Ist das also ein Synonym für eine Form der Auseinandersetzung oder bezeichnet er einen Zustand der gegenseitigen Herabwürdigung von Fremden?
Was ist Rassismus ohne Rassen? Eine Erfindung, ................aber für was?

rasissmus liegt dem menschen im blut. ein instinkt ... ein trieb ... (nennt es wie ihr wollt) ... zum erhalt seiner art/gruppe/rasse ... .

wer gegen dies handelt der handelt gegen die natur! multikulti ist das ergebnis:kotz:

Wolf
30.01.2008, 20:20
rasissmus liegt dem menschen im blut. ein instinkt ... ein trieb ... (nennt es wie ihr wollt) ... zum erhalt seiner art/gruppe/rasse ... .

wer gegen dies handelt der handelt gegen die natur! multikulti ist das ergebnis:kotz:

Das der Islam Deutschland erobert :]

arnd
30.01.2008, 20:23
Was ist schlimmer ? Die derzeitigen Zustände im Land, oder das einige NPDler die besten Kumpels der Islamisten sind ?


Gruss vonne Würfelqualle

Das Problem der Zukunft ist die Islamisierung Europas mit all ihren Konsequenzen.Ich hoffe du gibst mir recht?

Wenn dann aber einige NPD Führer genau mit den Leuten zusammenarbeiten ,welche uns zu Dhimmis machen wollen,dann solltest du dich langsam fragen wem du deine Stimme gibst.

eintiroler
30.01.2008, 20:25
rasissmus liegt dem menschen im blut. ein instinkt ... ein trieb ... (nennt es wie ihr wollt) ... zum erhalt seiner art/gruppe/rasse ... .

wer gegen dies handelt der handelt gegen die natur! multikulti ist das ergebnis:kotz:

Man kann Rassen auch ohne Rassismus trennen, finde ich jedenfalls.
Und dass sage ich als Multikultihasser.

sporting
30.01.2008, 20:29
Das der Islam Deutschland erobert :]

die muslime sollten sich nicht wichtiger nehmen als sie sind. der gemeine moslem würde ohne den anständigen christen nicht 2 tage allein auf diesem planeten überleben. er würde vor einer schale reis verhungern.

also bis zur übernahme deutschlands scheints noch ein langer weg.:))

arnd
30.01.2008, 20:30
Man kann Rassen auch ohne Rassismus trennen, finde ich jedenfalls.
Und dass sage ich als Multikultihasser.

Richtig ,das es menschliche Rassen gibt ist eine Tatsache.
Zum Problem wird es erst ,wenn eine Rasse glaubt,sie sei besser als die andere.

Und wenn Moslems uns Rassismus vorwerfen ,dann ist das Unfug. Weil Moslems keine Rasse ,sondern eine Religionsgemeinschaft sind ,mit Angehörigen verschiedener Rassen.

Wolf
30.01.2008, 20:30
die muslime sollten sich nicht wichtiger nehmen als sie sind. der gemeine moslem würde ohne den anständigen christen nicht 2 tage allein auf diesem planeten überleben. er würde vor einer schale reis verhungern.

also bis zur übernahme deutschlands scheints noch ein langer weg.:))

Nein . Der Islam wird Europa genauso erobern und das Christentum verdrängen , wie es das Christentum mit dem Heidentum und den germanischen Stämmen getan hat .

arnd
30.01.2008, 20:36
Nein . Der Islam wird Europa genauso erobern und das Christentum verdrängen , wie es das Christentum mit dem Heidentum und den germanischen Stämmen getan hat .

Dies ist möglich aus rein demographischen Gründen.

Allerdings gibt es noch die Möglichkeit ,dass sich unsere Demokratie in Europa wehrt,indem sie die Trennung zwischen Religion und Staat konsequent durchsetzt und an die Muslime keinerlei Zugeständnisse mehr macht.
Unter Atatürk hat dies in der muslimischen Türkei funktioniert. Allerdings wird das System inzwischen aufgeweicht.

sporting
30.01.2008, 20:37
Nein . Der Islam wird Europa genauso erobern und das Christentum verdrängen , wie es das Christentum mit dem Heidentum und den germanischen Stämmen getan hat .

und was hat das jetzt mit dem rassismus thema zu tun? du scheinst die moslems sehr zu fürchten ... ist ja schon richtig krank.

EinDachs
31.01.2008, 01:12
Ich habe nur die Reihenfolge der Feststellung geändert und schon bin ich kein Rassist mehr, klingt doch irgendwie logisch oder?
Hätte ich zuerst nach der Hautfarbe gesehen und dann erst nach der Intelligenz, wäre ich tatsächlich ein Rassist, so aber bin ich ein logisch denkender Mensch, kapiert?

Nicht wirklich.
Das ist eine Augenauswischerei, mit der du deinen Rassismus und deine Vorurteile leugnen willst, mehr nicht.

Aldebaran
31.01.2008, 01:31
Tjo, Glotzer, das Skunks keine Dachse sind ist dir scheinbar immer noch nicht erklärt worden, aber lassen wir das mal.

Es ist bezeichnend, dass gerade das oberflächlichste Merkmal das wichtigste bei der Zuteilung der Rassen ist. Sinniger (aber komplizierter) wär natürlich ein Rassismus anhand der Schädelform, der Joker der alles sticht ist aber der Melaningehalt deiner Haut. Du kannst exakt dieselbe Kopfform wie ein Schwarzafrikaner haben, dieselbe Rasse habt ihr trotzdem nicht, oder?

Das ist Schnee von gestern.

Es werden immer mehr Genvarianten gefunden, die in der Weltbevölkerung ungleich verteilt sind. Wahrscheinlich sind es Hunderte von Genen, die zur Definition einer "Rasse" beitragen, wobei eine scharfe Abgrenzung nicht möglich, aber auch gar nicht notwendig ist. Ich pflege eine Rasse als einen "Eigenschaftscluster" in der Weltbevölkerung zu bezeichnen.

Wie man die "Rasse" feststellen kann, mag dieses Beispiel aus Brasilien zeigen:


1: Proc Natl Acad Sci U S A. 2003 Jan 7;100(1):177-82. Epub 2002 Dec 30.
Color and genomic ancestry in Brazilians.
Parra FC, Amado RC, Lambertucci JR, Rocha J, Antunes CM, Pena SD.

Departamento de Bioquimica e Imunologia, Universidade Federal de Minas Gerais, 31270-901 Belo Horizonte, Brazil.

This work was undertaken to ascertain to what degree the physical appearance of a Brazilian individual was predictive of genomic African ancestry. Using a panel of 10 population-specific alleles, we assigned to each person an African ancestry index (AAI). The procedure was able to tell apart, with no overlaps, 20 males from northern Portugal from 20 males from São Tomé Island on the west coast of Africa....

... In contrast to the clear-cut results with the African and European samples, our results showed large variances and extensive overlaps among the three Color categories. We next embarked on a study of 200 unrelated Brazilian white males who originated from cosmopolitan centers of the four major geographic regions of the country. The results showed AAI values intermediate between Europeans and Africans, even in southern Brazil, a region predominantly peopled by European immigrants. Our data suggest that in Brazil, at an individual level, color, as determined by physical evaluation, is a poor predictor of genomic African ancestry, estimated by molecular markers.

PMID: 12509516 [PubMed - indexed for MEDLINE]

Zwei Dinge zeigen sich hier: Brasilien hat eine rassisch gemischte Bevölkerung. Selbst Menschen mit weißer Hautfarbe können ein überwiegend afrikanisches Erbteil haben.

Der Clou steckt aber in dem "African ancestry index", der auf etlichen (hier 10) genetischen Markern beruht, die in Afrika eben anders aussehen als in Europa. So lässt sich die "Rasse" also durchaus an vielen genetischen Merkmalen festmachen und eben nicht nur an der Hautfarbe. Inwieweit diese und mehr noch andere, bislang unbekannte Varianten Einfluss auf den Phänotyp haben, ist noch weitgehend offen. Da steht die Forschung erst am Anfang.

Es ist schon amüsant zu beobachten, wie Linke mit dem Kenntnisstand der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts ihre Glaubenssätze von oben herab als der Weisheit letzten Schluss verkaufen.

MorganLeFay
31.01.2008, 02:43
Da es laut Definition unter uns Menschen keine Rassen gibt, dürfte es ja auch den wiederum als tatsächlich und real empfundenen Rassismus nicht geben!
Ist das also ein Synonym für eine Form der Auseinandersetzung oder bezeichnet er einen Zustand der gegenseitigen Herabwürdigung von Fremden?
Was ist Rassismus ohne Rassen? Eine Erfindung, ................aber für was?

Relativ einfach.

Erstens, wer die Existenz von Rassen annimmt und ihnen eine Wertigkeit zuschreibt, kann natürlich Rassist sein. Denn in seinem Weltbild gibt es Rassen.

Zweitens ist das Rassebegriff umstritten. Im Englischen ist "race" ein vollkommen normaler Ausdruck, "racism" beschreibt die oben erklärte Wertigkeit. Im Deutschen dagegen ist "Rasse" verpönt und wird oft automatisch mit einer rassistischen Einstellung gleichgesetzt. dadurch entstehen Missverständnisse.

Theoretisch ist es daher kein Ding, die Existenz von Rassen anzunehmen und trotzdem kein Rassist zu sein - solange man die Rassen nciht mit einer Wertigkeit belegt.

Ich habe kein Problem damit, im Englischen von "races" zu sprechen, ohne Rassist zu sein. Im Deutschen tue ich mich aufgrund der Vorbelastung des Wortes damit schwer.

romeo1
31.01.2008, 06:58
Ich denke, bei der grassierenden Islamarschkriecherei unserer sog. Eliten und selbsternannten Bessermenschen, würde sich ein Atatürk im Grabe umdrehen. Was der über diese Kriegsreligion von sich gegeben hat, würde heutzutage unsere Gutmenschen zum kollektiven Aufheulen bringen.

Sui
31.01.2008, 07:20
Natürlich gibt es verschieden Menschenrassen, es gibt ja auch verschiedene Affenarten.

Klopperhorst
31.01.2008, 08:38
Rassismus ist schlimm, soetwas ähnliches wie Autobahn, und das Vermuten von Rassismus lässt sofort ein Unbehagen ins uns aufkommen. Hier scheint etwas nicht in Ordnung. Sagte nicht schon Hegel, der Widerspruch sei das Zeichen der Wahrheit? Man lehnt sich gegen Dinge auf, die einen Funken Wahrheit enthalten, über alles andere lacht man oder ignoriert es. Warum können wir nicht über Rassismus lachen?

Daß es unterschiedliche Menschengruppen gibt, die man als Völker, Ethnien, Rassen bezeichnet, ist eine empirische Wahrheit, welche jeder nachvollziehen kann, der etwas in der Welt herumkommt. Offenbar wirkte in der menschlichen Art bisher ein Mechanismus der evolutionären Ausdifferenzierung. So wie sich Vogelarten in verschiedenen Regionen unterschiedlich weiterentwickeln, d.h. an die jeweilige Umwelt anpassen, so entwickelte sich der Mensch in den jeweiligen Klimazonen, Kontinenten und Landschaften unterschiedlich, kristallisierte also anthropologische Merkmale heraus. Eine Rasse ist somit "eine Gruppe von Menschen, die durch Heirat innerhalb der Gruppe verwandt sind und sich von anderen Gruppen durch die Häufigkeit bestimmter erblicher Merkmale unterscheiden", schreibt der Biologie-Nobelpreisträger André Lwoff.

Wiederum andere Wissenschaftler lehnen die Unterteilung der Menschheit in Rassen ab. Vor allem auf genetischer Ebene sollen sich die Menschengruppen nicht voneinander unterscheiden. Wenngleich die These, daß Menschen zu 99,9% genetisch identisch wären, in jüngster Zeit in Zweifel gezogen wird, ist es allgemeiner Tenor der Wissenschaft, daß es keine Menschenrassen gibt. Die offensichtlich angeborenen Unterschiede sollen nicht hinreichen, um eine wissenschaftliche Rassentheorie zu legitimieren.

Kehren wir zum Begriff des Rassismus zurück. Der Rassismus ist in zwei Bereiche einzuteilen:

1) Die Akzeptanz, daß es Menschenrassen gibt und Menschen somit anthropologisch unterschiedlich sind (Rassentheorie).

2) Die Folgerung, daß die Existenz von Menschenrassen auch unterschiedliche Wertmaßstäbe an sie legt.

Der erste Punkt ist die Vorraussetzung für den zweiten Punkt. Der zweite Punkt jedoch ist das, was wir gewöhnlich mit Rassismus assoziieren, nämlich die Ungleichbehandlung von Menschen aufgrund rassisch-anthropologischer Merkmale. Auch wenn der Begriff Rassismus mehr umschließt, nämlich die Ausweitung der Ungleichbehandlung aufgrund der Kultur, der Sprache, sogar der politischen Meinung, muss der Kern doch in dem gesucht werden, was als angeboren angesehen wird.


----

bernhard44
31.01.2008, 08:45
@ MorganLeFay, Klopperhorst ua.,

schön, das es doch noch Bemühungen zur sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema gibt!:]

ortensia blu
31.01.2008, 09:04
Relativ einfach.

Erstens, wer die Existenz von Rassen annimmt und ihnen eine Wertigkeit zuschreibt, kann natürlich Rassist sein. Denn in seinem Weltbild gibt es Rassen.

Zweitens ist das Rassebegriff umstritten. Im Englischen ist "race" ein vollkommen normaler Ausdruck, "racism" beschreibt die oben erklärte Wertigkeit. Im Deutschen dagegen ist "Rasse" verpönt und wird oft automatisch mit einer rassistischen Einstellung gleichgesetzt. dadurch entstehen Missverständnisse.

Theoretisch ist es daher kein Ding, die Existenz von Rassen anzunehmen und trotzdem kein Rassist zu sein - solange man die Rassen nciht mit einer Wertigkeit belegt.

Ich habe kein Problem damit, im Englischen von "races" zu sprechen, ohne Rassist zu sein. Im Deutschen tue ich mich aufgrund der Vorbelastung des Wortes damit schwer.

In England gibt es races und in Deutschland gibt es Rassen. Wenn es in Deutschland keine Rassen gibt, geben darf, dann ist das kein Rede- und Denkverbot, denn in Deutschland gibt es keine Rede- und Denkverbote.

Mütterchen
31.01.2008, 09:08
1) Die Akzeptanz, daß es Menschenrassen gibt und Menschen somit anthropologisch unterschiedlich sind (Rassentheorie).

2) Die Folgerung, daß die Existenz von Menschenrassen auch unterschiedliche Wertmaßstäbe an sie legt.

Der erste Punkt ist die Vorraussetzung für den zweiten Punkt. Der zweite Punkt jedoch ist das, was wir gewöhnlich mit Rassismus assoziieren, nämlich die Ungleichbehandlung von Menschen aufgrund rassisch-anthropologischer Merkmale.

----


Was jetzt so schlimm daran ist, Menschen vage in Rassen einzuteilen, verstehe ich nicht.
Wieso kann man nicht von einem Europäer, einem Asiaten, einem Schwarzen sprechen? Was ist daran rassistisch? Diese Menschen unterscheiden sich nun mal augenfällig nach bestimmten Merkmalen.
Nur weil ich zur Kenntnis nehme, dass jemand Asiate ist oder europäisch aussieht, werte ich denjenigen doch nicht ab.

Einen Rassisten kann man jemanden nur dann nennen, wenn er grundsätzlich davon ausgeht, dass ein bestimmtes Aussehen automatisch den Wert des Menschen herabsetzt.

Schlimmer finde ich es, wenn krampfhaft oder schon zwanghaft versucht wird, einen Unterschied zu übersehen statt ihn selbstverständlich zur Kenntnis zu nehmen.

bernhard44
31.01.2008, 09:09
Natürlich gibt es verschieden Menschenrassen, es gibt ja auch verschiedene Affenarten.

das Vorhandensein von Rassen wird gern abgestritten mit der Begründung, der genetische Unterschied zwischen den einzelnen Typen wäre zu gering!
Nun ist der Unterschied in den Genen zwischen verschiedenen Spezies auch nur sehr gering doch mit immensen Auswirkungen!

Nämlich zwischen Mensch und Affe nur 0,3%."

lupus_maximus
31.01.2008, 09:16
das Vorhandensein von Rassen wird gern abgestritten mit der Begründung, der genetische Unterschied zwischen den einzelnen Typen wäre zu gering!
Nun ist der Unterschied in den Genen zwischen verschiedenen Spezies auch nur sehr gering doch mit immensen Auswirkungen!

Nämlich zwischen Mensch und Affe nur 0,3%."
Aha, deswegen sind verschiedene "Menschen" dafür den Affen auch die Menschenrechte zuzusprechen.
Dies muß ja mal einem gesagt werden, daß zwischen Linken und Affen kein großer Unterschied besteht.

Bieleboh
31.01.2008, 09:19
So ein linke Unsinn, natürlich gibt es Rassen oder wodurch unterscheide ich mich von einem Neger?


Rassen schon, aber du bist zu fast 100 % genetisch identisch.

lupus_maximus
31.01.2008, 09:23
Rassen schon, aber du bist zu fast 100 % genetisch identisch.

Aber dieses fast, ist eben wichtig!
Es entscheidet darüber ob ein moderner Staat entsteht, oder eine bevölkerte Wüste!

eintiroler
31.01.2008, 09:25
Rassen schon, aber du bist zu fast 100 % genetisch identisch.

Dass mag sein, trotzdem bin ich zumindest von der Hautfarbe anders.

romeo1
31.01.2008, 09:27
Aha, deswegen sind verschiedene "Menschen" dafür den Affen auch die Menschenrechte zuzusprechen.
Dies muß ja mal einem gesagt werden, daß zwischen Linken und Affen kein großer Unterschied besteht.

Du meinst also linke Affen? Ist das jetzt nicht eine rassistische Beleidigung der Affen?

Bieleboh
31.01.2008, 09:29
Dass mag sein, trotzdem bin ich zumindest von der Hautfarbe anders.


Das ist aber kein Problem dies ein wenig zu ändern. Die Sonnenstudios leben davon.

JensVandeBeek
31.01.2008, 09:31
Vergewaltigungen werden nicht durch die Vergewaltiger begangen, sondern sie entstehen durch die, die sich vergewaltigen lassen! :rolleyes:

eine zwingende Logik! Respekt! :rolleyes:

Eigentlich hatte von dir etwas mehr zugemutet. Du muss dir schon ein anderes einfallen lassen. Es besteht überhaupt keinen Zusammenhang zwischen beide Standpunkte.

Mit Weitsicht könnte man Überfremdung vermeiden, aber Vergewaltigung?

eintiroler
31.01.2008, 09:34
Das ist aber kein Problem dies ein wenig zu ändern. Die Sonnenstudios leben davon.

Genau. Ein wenig ändern schadet nicht, aber nicht gleich übertreiben ;)

lupus_maximus
31.01.2008, 09:38
Genau. Ein wenig ändern schadet nicht, aber nicht gleich übertreiben ;)

Stimmt, etwas zuviel braun könnte sich als Einstellungshindernis bei der WWU erweisen!

Klopperhorst
31.01.2008, 10:00
Was jetzt so schlimm daran ist, Menschen vage in Rassen einzuteilen, verstehe ich nicht.
Wieso kann man nicht von einem Europäer, einem Asiaten, einem Schwarzen sprechen? Was ist daran rassistisch? Diese Menschen unterscheiden sich nun mal augenfällig nach bestimmten Merkmalen.
Nur weil ich zur Kenntnis nehme, dass jemand Asiate ist oder europäisch aussieht, werte ich denjenigen doch nicht ab.

Einen Rassisten kann man jemanden nur dann nennen, wenn er grundsätzlich davon ausgeht, dass ein bestimmtes Aussehen automatisch den Wert des Menschen herabsetzt.

Schlimmer finde ich es, wenn krampfhaft oder schon zwanghaft versucht wird, einen Unterschied zu übersehen statt ihn selbstverständlich zur Kenntnis zu nehmen.

Du bist bereits Rassist, wenn du die Menschheit in Rassen einteilst. Das ergibt sich aus der Definition.


---

Mütterchen
31.01.2008, 10:08
Du bist bereits Rassist, wenn du die Menschheit in Rassen einteilst. Das ergibt sich aus der Definition.


---


Ja, aber dann ist die Definition eines Rassisten meiner Meinung nach Blödsinn.

bernhard44
31.01.2008, 10:13
Eigentlich hatte von dir etwas mehr zugemutet. Du muss dir schon ein anderes einfallen lassen. Es besteht überhaupt keinen Zusammenhang zwischen beide Standpunkte.

Mit Weitsicht könnte man Überfremdung vermeiden, aber Vergewaltigung?

ja und mit "Weitsicht" würde man nicht solchen Unsinn posten.........überleg mal wie ich das wohl gemeint haben könnte! Noch hab ich Hoffnung....................

dorbei
31.01.2008, 10:32
aber du bist zu fast 100 % genetisch identisch.Das sind Schimpansen auch.

Klopperhorst
31.01.2008, 10:39
Das sind Schimpansen auch.

Neuere Untersuchungen zeigen, daß es nicht mehr so weit her ist, mit der genetischen Ähnlichkeit von Mensch und Schimpanse und auch unter den Menschen selbst.

Die Mär von 99.9% Ähnlichkeit aller Menschen basiert auf älteren Untersuchungen.

Neuere Daten lassen etwas anderes vermuten:


Genetischer Unterschied zwischen Mensch und Affe doch größer

Wie sich bei einem genetischen Unterschied von nur einem Prozent die Verschiedenheit von Mensch und Affe erklären lässt, war Forschern bislang unklar. Eine neue Untersuchung legt jetzt nahe, dass der Unterschied größer ist.
...
Nicht berücksichtigt hatten die Forscher jedoch, dass auch eine oder mehrere Basen wegfallen oder hinzutreten können. Indels heißen solche Veränderungen im Erbmaterial, die Roy Britten vom California Institute of Technology jetzt gemessen hat. Dazu verglich der Wissenschaftler, der vor gut 25 Jahren auch schon die erste Technik für den Vergleich von Menschen- und Affengenom entwickelte, einen DNA-Abschnitt von Mensch und Schimpanse mit einer Länge von gut 700.000 Basen. Insgesamt umfasst das menschliche Genom drei Milliarden solcher Buchstaben.

...

Denn die durch Indels hervorgerufenen Lücken im Erbgut betreffen häufig mehrere Basen. So konnte Britten zwar den Unterschied in den Buchstaben der DNA von knapp 1,5 Prozent bestätigen, berechnete aber einen zusätzlichen Unterschied von gut 3,5 Prozent, der durch die Lücken in der Basenabfolge hervorgerufen worden war.

(Quelle: http://www.netzeitung.de/genundmensch/208359.html, 24. Sep 2002)






Menschen unterscheiden sich stark

Die genetischen Unterschiede zwischen Menschen sind einer Studie zufolge deutlich größer als bislang erwartet. Wie das Wissenschaftsmagazin "Nature" in seiner jüngsten Ausgabe berichtet, könnte sich danach die Annahme als Irrtum erweisen, dass die sechs Milliarden Menschen auf der Erde zu 99,9 Prozent übereinstimmende Erbanlagen haben.

1447 Unterschiede bei 2900 Genen Eine internationales Forscherteam überprüfte demnach das Fehlen oder mehrfache Vorkommen bestimmter Genabschnitte. Sie kamen bei Menschen unterschiedlicher Herkunft auf die überraschend hohe Zahl von 1447 Unterschieden in 2900 Genen. Das könnte erklären, warum Menschen eine unterschiedlich hohe Anfälligkeit für Krankheiten aufweisen oder verschieden auf Medikamente reagieren.

...

Bei 269 untersuchten Menschen aus Asien, Afrika, Amerika und Europa stimmten rund 89 Prozent der Kopierzahl-Variationen in allen Erbgut-Regionen überein. Beim Rest gibt es aber je nach Herkunft deutliche Unterschiede.


(Quelle: http://onnachrichten.t-online.de/c/96/94/10/9694100.html)


---

Biskra
31.01.2008, 10:42
das Vorhandensein von Rassen wird gern abgestritten mit der Begründung, der genetische Unterschied zwischen den einzelnen Typen wäre zu gering!
Nun ist der Unterschied in den Genen zwischen verschiedenen Spezies auch nur sehr gering doch mit immensen Auswirkungen!

Nämlich zwischen Mensch und Affe nur 0,3%."

Der genetische Unterschied beträgt eigentlich zu deinem nächsten Verwandten, dem Schimpansen, um die 1,5%, so die gängige Schätzung. Es könnten allerdings auch um die 5% sein.

http://www.netzeitung.de/genundmensch/208359.html

Der genetische Unterscheid zwischen verschiedenen Populationen des Menschen wiederum ist geringer als der innerhalb einer Population, insofern ist vom genetischen Standpunkt her die Unterteilung in Rassen Quatsch.

bernhard44
31.01.2008, 10:57
Der genetische Unterschied beträgt eigentlich zu deinem nächsten Verwandten, dem Schimpansen, um die 1,5%, so die gängige Schätzung. Es könnten allerdings auch um die 5% sein.

http://www.netzeitung.de/genundmensch/208359.html

Der genetische Unterscheid zwischen verschiedenen Populationen des Menschen wiederum ist geringer als der innerhalb einer Population, insofern ist vom genetischen Standpunkt her die Unterteilung in Rassen Quatsch.

ja wie auch hier, sind sich die Wissenschaftler da nicht ganz einig! Und Deutsche halten sich von diesem Thema eh fern!

http://www.harunyahya.de/artikel/artikel42_genetische_kluft.htm
http://www.gene.ch/genpost/2005/Jul-Dec/msg00203.html
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/35903/
http://science.orf.at/science/news/11281
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=040527041

aber du hast soweit recht, indem ich mich vertippt habe und 1,3 % meinte!

Klopperhorst
31.01.2008, 10:58
Apropos genetische Unterschiede. Der Mensch teilt sogar mit der Kartoffel 40% der Gene. Die quantitative Betrachtung ist hier zwecklos.

Spätestens seit der Epigenetik wissen wir, daß die Gene doch nur große Steuerungselemente der Epigenese sind.

Daß der Sohn dem Vater ähnelt, kann man damit nicht erklären. Hier gilt auch das Prinzip "kleine Ursache, große Wirkung".


---

ortensia blu
31.01.2008, 11:17
Du bist bereits Rassist, wenn du die Menschheit in Rassen einteilst. Das ergibt sich aus der Definition.


---

Das sind entweder Idioten oder blinde Maulwürfe, die so etwas behaupten!

Klopperhorst
31.01.2008, 11:21
Das sind entweder Idioten oder blinde Maulwürfe, die so etwas behaupten!

Deswegen hat der Begriff auch nichts per se schlechtes an sich. Rassisten sind wir alle mehr oder weniger, insofern wir die Unterschiedlichkeit der Menschengruppen anerkennen.

Nur die Folgerungen daraus sind verschieden, einige leiten daraus eine Höherwertung bestimmter Rassen ab. Dies ist selbstverständlich unsinnig, da es keinen äusseren Bezugsrahmen gibt, in dem sich diese Wertung vornehmen lässt. Diese Art von Rassisten werten sich oftmals selbst auf, was aus einem Minderwertigkeitskomplex herrührt.

Der lebensrichtige Rassismus jedoch akzeptiert die Vielfalt der Völker und Volksgeister, wie es Herder schon ausdrückte. Denn, es ist jedenfalls instinktiv klar, daß Unterschiedlichkeit nicht nur auf äussere Erscheinungen beschränkt bleibt sondern auch das innere Leben, die Gefühle, die Vorstellungswelten der Rassen bestimmt, was dann zu unterschiedlichen Kulturen führt.

Wenn wir dies akzeptieren, haben wir den Rassismus als Abwertung des Fremden überwunden, somit haben wir uns auch selbst befreit, indem wir uns als Rasse und Volk als etwas individuelles anerkennen, das wir nicht weiter den Vereinheitlichungsphantasien preisgeben müssen.


----

Khiron
31.01.2008, 11:37
Bei mir ist dies anders!

Ich stelle fest, daß irgendein Mensch dumm ist und dann erst stelle ich fest was für eine Hautfarbe er hat. Meistens deckt es sich mit der Hautfarbe!

dem gequirlten Unsinn nach, den du postest, müsstest du selbst die Hautfarbe der von dir Verachteten haben. merkst du eigentlich, wie primitiv deine Ansichten sind ?

-------




Der lebensrichtige Rassismus jedoch akzeptiert die Vielfalt der Völker und Volksgeister, wie es Herder schon ausdrückte. Denn, es ist jedenfalls instinktiv klar, daß Unterschiedlichkeit nicht nur auf äussere Erscheinungen beschränkt bleibt sondern auch das innere Leben, die Gefühle, die Vorstellungswelten der Rassen bestimmt, was dann zu unterschiedlichen Kulturen führt.

@klopperhorst

wer die Vielfalt der Völker akzeptieren kann, ist natürlcih kein Rassist!:]
so wie MorganleFay schon schrieb:
man kann durchaus unterschiedliche Rassen definieren, aber sie eben als gleichwertig respektieren.

Klopperhorst
31.01.2008, 11:46
...

@klopperhorst

wer die Vielfalt der Völker akzeptieren kann, ist natürlcih kein Rassist!:]
so wie MorganleFay schon schrieb:
man kann durchaus unterschiedliche Rassen definieren, aber sie eben als gleichwertig respektieren.

Wenn du rassenbiologische Unterschiede der Vielfalt zugrundelegst, sehr wohl.

Deswegen bezeichne ich mich mit gutem Gewissen als Rassisten und schwafel nicht um den heissen Brei herum, wenn es um die Akzeptanz der Vielfalt geht. Vielfalt ist keine individuelle Mode, die man täglich welchseln kann.

Vielfalt ist das biologische, ethnische Erbe, das in einem steckt und einen letztendlich, aller Kultur und Sprache zum Trotz, von anderen grundlegend unterscheidet.

---

bernhard44
31.01.2008, 11:58
dem gequirlten Unsinn nach, den du postest, müsstest du selbst die Hautfarbe der von dir Verachteten haben. merkst du eigentlich, wie primitiv deine Ansichten sind ?

-------

@klopperhorst

wer die Vielfalt der Völker akzeptieren kann, ist natürlcih kein Rassist!:]
so wie MorganleFay schon schrieb:
man kann durchaus unterschiedliche Rassen definieren, aber sie eben als gleichwertig respektieren.


gleich und gleichwertig (nicht im Sinne von wertiger/überlegen) sind sie eben nicht! Sie sind verschieden und andersartig!
Ein Mitteleuropäer hätte im tropischen Regenwald Südamerikas oder in den Buschlandschaften Afrikas und Australiens wohl keine Chance zu überleben. Ohne fremde Hilfe und entsprechende Mittel schon gar nicht.
Umgekehrt würden Aborigines, Buschmänner oder Amazonasindianer auf Dauer hier nicht überleben können!
Und nicht nur weil es ihnen hier nicht gefallen würde! Klima, Krankheiten und andere Gefahren der jeweiligen Gebiete würden schnell zum aussterben führen!
Hier liegen schon Verschiedenartigkeiten vor, die sich in der evolutionären Entwicklung der Menschheit völlig unabhängig voneinander herausgebildet haben.
Die Gattung Mensch mag der Oberbegriff sein und warum sollten die verschiedenen Unterarten/Varietäten nicht unter dem Begriff Rassen eingeordnet werden? Nur weil er ideologisch besetzt ist?

ortensia blu
31.01.2008, 12:00
Deswegen hat der Begriff auch nichts per se schlechtes an sich. Rassisten sind wir alle mehr oder weniger, insofern wir die Unterschiedlichkeit der Menschengruppen anerkennen.

Nur die Folgerungen daraus sind verschieden, einige leiten daraus eine Höherwertung bestimmter Rassen ab. Dies ist selbstverständlich unsinnig, da es keinen äusseren Bezugsrahmen gibt, in dem sich diese Wertung vornehmen lässt. Diese Art von Rassisten werten sich oftmals selbst auf, was aus einem Minderwertigkeitskomplex herrührt.

Der lebensrichtige Rassismus jedoch akzeptiert die Vielfalt der Völker und Volksgeister, wie es Herder schon ausdrückte. Denn, es ist jedenfalls instinktiv klar, daß Unterschiedlichkeit nicht nur auf äussere Erscheinungen beschränkt bleibt sondern auch das innere Leben, die Gefühle, die Vorstellungswelten der Rassen bestimmt, was dann zu unterschiedlichen Kulturen führt.

Wenn wir dies akzeptieren, haben wir den Rassismus als Abwertung des Fremden überwunden, somit haben wir uns auch selbst befreit, indem wir uns als Rasse und Volk als etwas individuelles anerkennen, das wir nicht weiter den Vereinheitlichungsphantasien preisgeben müssen.


----

Der Duden definiert Rassismus als "Lehre, Theorie, nach der bestimmte Menschentypen od. auch Völker hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus überlegen sein sollen."

Sind Völker, die es in tausend Jahren nicht geschafft haben, eine Schrift zu entwickeln denn nicht " hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit" anderen unterlegen?

Es gab und gibt Völker, die eine Hochkultur entwickelt haben (Sumerer, Perser, Ägypter u.a.) während andere bis heute noch nicht einmal fähig waren, Staaten zu bilden und über das Stammesdenken nicht hinausgekommen sind.

Von Hochkultur zu sprechen, ist vermutlich auch schon rassistisch, weil ja angeblich alle Kulturen gleich sein sollen.

melamarcia75
31.01.2008, 12:02
Rassismus ist die fehlgeleitete Annahme das man vom oberflächlichsten Merkmal des Menschen (der Hautfarbe) auf alle anderen schließen kann. So einfach.

Die Hautfarbe ist schon oberflaechlich, allerdings ist sie ein Indikator, dahingehend Neger=afrikanischer Homo Sapiens= das absolute Gegenteil des Fortschritts

deshalb lehne ich neger ab

Klopperhorst
31.01.2008, 12:04
Der Duden definiert Rassismus als "Lehre, Theorie, nach der bestimmte Menschentypen od. auch Völker hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus überlegen sein sollen."

Das ist eben eine falsche Definition. Rassist bedeutet (wie der Name es schon sagt), daß man die Menschheit in Rassen einteilt. Daß darunter auch Abwertung verstanden werden kann, ist eine andere Frage. Unser westlich/aufgeklärtes Menschenbild ist eben nicht rassistisch, weil wir keine Menschenrassen (ähnlich den Hunderassen) zugrunde legen.


Sind Völker, die es in tausend Jahren nicht geschafft haben, eine Schrift zu entwickeln denn nicht " hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit" anderen unterlegen?

Diese Wertung kann man nur gegeneinander vornehmen, wobei man bewusst oder unbewusst eine Rasse präferieren muss. Wer sagt denn, daß sie keine kulturellen Leistungen vollbracht hätten? Wer definiert und prägt denn den Begriff Kultur und was darunter zu verstehen sei? Ist es nicht hingegen richtiger, daß jedes Volk, jede Ethnie und Rasse eine individuelle Anpassung an die Umwelt, einen individuellen Entwicklungspfad verkörpert, der sich sich nicht einem großen Bezugsrahmen, wie höherwertig oder niederwertig unterordnen lässt?

Oder übertragen auf Arten:

Sind Ameisen nun minderwertig, weil sie sich einen bestimmten Nischenplatz in einem Ökosystem eroberten, oder gar höherwertig, weil sie ausgeklügelte Ameisenstaaten aufbauen können?

---

Biskra
31.01.2008, 12:41
Ein Mitteleuropäer hätte im tropischen Regenwald Südamerikas oder in den Buschlandschaften Afrikas und Australiens wohl keine Chance zu überleben.

Deshalb gibt es bekanntlich auch so wenige Mitteleuropäer in Australien, in Südafrika oder in Venezuela, Brasilien, Chile, Argentinien etc.pp.

bernhard44
31.01.2008, 12:52
Deshalb gibt es bekanntlich auch so wenige Mitteleuropäer in Australien, in Südafrika oder in Venezuela, Brasilien, Chile, Argentinien etc.pp.

richtig!
Und genau deswegen sind eben nicht alle gleich!

Gehirnnutzer
31.01.2008, 12:53
Der Duden definiert Rassismus als "Lehre, Theorie, nach der bestimmte Menschentypen od. auch Völker hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus überlegen sein sollen."

Sind Völker, die es in tausend Jahren nicht geschafft haben, eine Schrift zu entwickeln denn nicht " hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit" anderen unterlegen?

Es gab und gibt Völker, die eine Hochkultur entwickelt haben (Sumerer, Perser, Ägypter u.a.) während andere bis heute noch nicht einmal fähig waren, Staaten zu bilden und über das Stammesdenken nicht hinausgekommen sind.

Von Hochkultur zu sprechen, ist vermutlich auch schon rassistisch, weil ja angeblich alle Kulturen gleich sein sollen.

ortensia, wie diffiniert man Kultur, wie diffiniert man Überlegenheit. Ob und wie sich eine Kultur entwickelt hängt von vielen Umständen ab, aber am wenigsten von den biologischen Eigenschaften des Menschen, wie es so mancher Rassist es einem wießmachen will.

Nehmen wir uns doch mal eine der Hochkulturen vor, die du erwähnt hast und eine Standardaussage vieler Rassisten, die des primitiven Negers.
Es ist etwas verwunderlich, das die angeblich so primitiven Neger, in diesem speziellen Fall die schwarzafrikanischen Nubier oder Kuschiten, nach der ägytischen Bezeichnung Kusch (Nubien). Die 25. Dynastie, auch als Kuschiten-Dynastie bezeichnet, war einer Hauptblütezeit der ägyptischen Hochkultur. Wie kann das angehen unter der Herrschaft von Nubiern also Schwarzafrikaner?

Oder nehmen wir ein Teilvolk der Bantu, nämlich die Zulu. Die Zulu hatten ein hochentwickeltes Staats- und Militärwesen und mussten sich den Briten nur aufgrund waffentechnische Unterlegenheit geschlagen geben.

Gehirnnutzer
31.01.2008, 12:56
richtig!
Und genau deswegen sind eben nicht alle gleich!

Es geht ja auch nicht um Gleichheit, sondern um Gleichwertigkeit auf einer gewissen Basis und diese Grundgleichwertigkeit spricht ein Rassist gewissen Menschen ab.

Biskra
31.01.2008, 13:36
richtig!
Und genau deswegen sind eben nicht alle gleich!

Also haben sich die 92 % der Australier, die europäischer Herkunft sind, binnen 200 Jahren so weit genetisch verändert, daß sie dort überleben können?

OT: Erkennst du Ironie nur dann, wenn dich ein dickes Vorsicht-Smilie angrinst?

Deutschmann
31.01.2008, 13:54
Ich habe da mal ne Frage. In einem Arztmagazin habe ich mal gelesen ( ist schon länger her ) dass verschiedene Arzneimittel bei einigen Ethnien unterschiedlich "anschlagen".

Leider weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr - weiß da jemand was darüber ?

Mütterchen
31.01.2008, 14:13
Ich habe da mal ne Frage. In einem Arztmagazin habe ich mal gelesen ( ist schon länger her ) dass verschiedene Arzneimittel bei einigen Ethnien unterschiedlich "anschlagen".

Leider weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr - weiß da jemand was darüber ?

Dass es unterschiedliche Verträglichkeiten je nach Ethnie geben kann, weiß ich aus Dr House :)

ortensia blu
31.01.2008, 14:16
Deswegen hat der Begriff auch nichts per se schlechtes an sich. Rassisten sind wir alle mehr oder weniger, insofern wir die Unterschiedlichkeit der Menschengruppen anerkennen.

Nur die Folgerungen daraus sind verschieden, einige leiten daraus eine Höherwertung bestimmter Rassen ab. Dies ist selbstverständlich unsinnig, da es keinen äusseren Bezugsrahmen gibt, in dem sich diese Wertung vornehmen lässt. Diese Art von Rassisten werten sich oftmals selbst auf, was aus einem Minderwertigkeitskomplex herrührt.

Es gibt den Vergleich. Ohne Vergleich kann man nichts bewerten. Für sich selbst betrachtet ist jeder Mensch und jedes Volk unvergleichlich, aber nicht im Vergleich mit anderen. Ohne den Vergleich mit anderen Menschen, könnten wir unsere Fähigkeiten unsere Vorzüge und unsere Schwächen nicht erkennen und einschätzen.
Ich kann die Kulturleistungen der Völker auch vergleichen. Es ist ein Unterschied, ob ein Volk architektonische Kunstwerke hervorgebracht hat, oder nur primitive Hütten.
Kunstmusik wie die von Bach, Haydn Beethoven, Mozart usw. ist eine Kulturleistung, die nahezu vollkommen ist. Auch die Chinesen haben eine Kunstform des Gesanges und der Darstellung entwickelt. Selbst wenn diese Kulturleistung (chinesische Oper) in westlichen Ländern wenig Anklang findet und unserem Geschmack nicht entspricht, ist sie doch als eine Höherentwicklung anzusehen, im Vergleich zum Volkstanz und zur Volksmusik.


Der lebensrichtige Rassismus jedoch akzeptiert die Vielfalt der Völker und Volksgeister, wie es Herder schon ausdrückte.
Denn, es ist jedenfalls instinktiv klar, daß Unterschiedlichkeit nicht nur auf äussere Erscheinungen beschränkt bleibt sondern auch das innere Leben, die Gefühle, die Vorstellungswelten der Rassen bestimmt, was dann zu unterschiedlichen Kulturen führt.

Wenn wir dies akzeptieren, haben wir den Rassismus als Abwertung des Fremden überwunden, somit haben wir uns auch selbst befreit, indem wir uns als Rasse und Volk als etwas individuelles anerkennen, das wir nicht weiter den Vereinheitlichungsphantasien preisgeben müssen.

Gegen die Vielfalt, unterschiedliche Lebensweisen und Vorstellungen oder Entwicklungsstufen, ist nichts einzuwenden. Wenn aber eine "Kultur" Menschenfresserei, Menschenopfer, Frauenverachtung, Witwenverbrennung oder Kopfjägerei hervorgebracht hat, dann muß man das nicht gut und schön finden. Solche "Kulturprodukte" sind zu ächten und zu bekämpfen.

Mit Begriffen wie "lebenswichtiger Rassismus" oder "Volksgeister" kann ich nichts anfangen. Das ist Schwulst.

Deutschmann
31.01.2008, 14:17
Dass es unterschiedliche Verträglichkeiten je nach Ethnie geben kann, weiß ich aus Dr House :)

Das war ne ernste Frage. Ich weiß nicht um was es da ging aber irgendwas mit Verträglichkeit bzw. allergische Reaktionen.

Haben wir keinen Arzt hier im Forum ?(

ortensia blu
31.01.2008, 14:29
Es geht ja auch nicht um Gleichheit, sondern um Gleichwertigkeit auf einer gewissen Basis und diese Grundgleichwertigkeit spricht ein Rassist gewissen Menschen ab.

Es gibt keine Gleichheit und keine Gleichwertigkeit und keine Grundgleichwertigkeit. Es gibt Taugenichtse, die keinen Schuß Pulver wert sind und es gibt Menschen, die uns Hochachtung für ihr Wesen, ihre Charakterstärke, ihre besondere Begabung oder ihre Leistungen abverlangen.

Mütterchen
31.01.2008, 14:30
Das war ne ernste Frage. Ich weiß nicht um was es da ging aber irgendwas mit Verträglichkeit bzw. allergische Reaktionen.

Haben wir keinen Arzt hier im Forum ?(

Ich wollte dich auch gar nicht verulken, nur weiß ich leider auch nichts Näheres darüber - nur eben, dass es offenbar unterschiedliche Verträglichkeiten gibt.

JensVandeBeek
31.01.2008, 14:45
ja und mit "Weitsicht" würde man nicht solchen Unsinn posten.........überleg mal wie ich das wohl gemeint haben könnte! Noch hab ich Hoffnung....................
Gegenseitige Mißverständnisse entstehen nun mal:)) Also, sind wir doch einig.

Khiron
31.01.2008, 15:12
Ich habe da mal ne Frage. In einem Arztmagazin habe ich mal gelesen ( ist schon länger her ) dass verschiedene Arzneimittel bei einigen Ethnien unterschiedlich "anschlagen".

Leider weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr - weiß da jemand was darüber ?


ja, das stimmt, aber das Wort *anschlagen* ist irreführend, da es darum ging, dass die Medikamente für unterschiedliche Rassen entwickelt wurden.

z.b. gibt es bestimmte Stoffwechselkrankheiten, die überwiegend und fast ausschliesslich in der jewish community vorkommen und bestimmte Herz-Kreislauferkrankungen, die vorrangig in der black community diagnostiziert werden.

ist auch in der Kriminologie kein Geheimnis, dass bei Blut an Tatorten die Ethnie in der DNA zu erkennen ist.

und trotzdem ist unterschiedliches Blut nicht gleichbedeutend mit der unsinnigen und rassistischen Schlussfolgerung, dass einige Rassen besser als andere seien.
wer so denkt, zeigt wenig Selbstwertgefühl.

bernhard44
31.01.2008, 15:16
Also haben sich die 92 % der Australier, die europäischer Herkunft sind, binnen 200 Jahren so weit genetisch verändert, daß sie dort überleben können?

OT: Erkennst du Ironie nur dann, wenn dich ein dickes Vorsicht-Smilie angrinst?

in der Regel gelingt es mir schon, nur ist es bei dir etwas schwerer weil du extrem schwankend (oder launisch) bist!
Und so geh ich vorsichtshalber vom Schlimmsten aus!;)

melamarcia75
31.01.2008, 15:18
Ich habe da mal ne Frage. In einem Arztmagazin habe ich mal gelesen ( ist schon länger her ) dass verschiedene Arzneimittel bei einigen Ethnien unterschiedlich "anschlagen".

Leider weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr - weiß da jemand was darüber ?

Bestimmte Genvarianten, deren Produnkt (Proteine) die Wirkung des Medikaments beeinflussen (entweder pharmakodynamisch oder pharmakokynetisch), koennen in bestimmten Ethnien haeufiger vorkommen. Dies aber nur am Rande bemerkt.

Die Pharmakogenetik im allgemeinen wird immer wichtiger, fuer bestimmte Medikamente, deren rasche Wirkung erforderlich ist so dass ein "watch & wait" nicht pratikabel ist, kann man mittels Tests voraussehen, ob sie fuer den Einzelnen in Frage kommen. Ein bekanntes Beispiel diesbezueglich ist das Antipsychotikum Clozapin.

Gehirnnutzer
31.01.2008, 15:19
Es gibt keine Gleichheit und keine Gleichwertigkeit und keine Grundgleichwertigkeit. Es gibt Taugenichtse, die keinen Schuß Pulver wert sind und es gibt Menschen, die uns Hochachtung für ihr Wesen, ihre Charakterstärke, ihre besondere Begabung oder ihre Leistungen abverlangen.

ortensia blu, du hast es nicht verstanden was ich meine, obwohl du jetzt richtige Dinge aufzählst, alles Eigenschaften die induviduell verschieden ausgeprägt sind, jedoch nichts mit Biologie zu tun hat.
Was ich ich mit Gleichwertigkeit meinte ist folgendes:

Due hast einen europiden, eine asiaiden und eine negriden Menschen vor. Die kennst keinen dieser Menschen, weder ihr Wesen, ihren Charakter, ihre Begabungen oder ihre Leistungen.
Wer ist besser, wer ist schlechter?
Wer ist ein Taugenichts, wer nicht?

Das einzige was du beurteilen könntest ist in wie weit diese drei Menschen biologisch gewissen Umgebungen angepasst sind, was nun evolutionär bedingt ist. Das sind aber andere Eigenschaften, als die, die du angesprochen hast.

Ein Rassist meint aber, das er aufgrund der rein biologischen Unterschiede, gewissen Menschen Fähigkeiten absprechen kann, obwohl deren unterschiedliche Ausprägung soziologische Ursachen haben und keine biologischen.

McDuff
31.01.2008, 15:20
Es gibt ja auch Krankheiten die auf bestimmte Ethnien, oder wie auch immer man sie nennen will, beschränkt sind. Beispielsweise die Sichelzellenanämie der Schwarzafrikaner.
Unterschieden sind da:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/100829/index.html

Zudem las ich das die genetischen Unterschiede der Ethnien in den letzten Jahrtausenden immer schneller immer größer werden.

http://www.coaching-kiste.de/index.html?biologie.htm

Khiron
31.01.2008, 15:21
Bestimmte Genvarianten, deren Produnkt (Proteine) die Wirkung des Medikaments beeinflussen (entweder pharmakodynamisch oder pharmakokynetisch), koennen in bestimmten Ethnien haeufiger vorkommen. Dies aber nur am Rande bemerkt.

Die Pharmakogenetik im allgemeinen wird immer wichtiger, fuer bestimmte Medikamente, deren rasche Wirkung erforderlich ist so dass ein "watch & wait" nicht pratikabel ist, kann man mittels Tests voraussehen, ob sie fuer den Einzelnen in Frage kommen. Ein bekanntes Beispiel diesbezueglich ist das Antipsychotikum Clozapin.

toll gegoogelt, sag doch mal wo? :))

bzw. dir ist schon bekannt, dass auch im Internet Quellenangaben erforderlich sind?

melamarcia75
31.01.2008, 15:23
toll gegoogelt, sag doch mal wo? :))

bzw. dir ist schon bekannt, dass auch im Internet Quellenangaben erforderlich sind?

selbst geschrieben

google doch selber und sehe ob du diesbezueglich was findest:)

PS: erst denken dann schreiben

Khiron
31.01.2008, 15:29
erst denken dann schreiben

:))

jeder blamiert sich, wie er kann.

ich habe jetzt keine Lust, zu googeln, aber du kannst ja noch mal.

melamarcia75
31.01.2008, 15:30
:))

jeder blamiert sich, wie er kann.


Lass mal:cool:

bin mediziner und hab kein bock auf so eine Scheisse

armer Wicht



.


ich habe jetzt keine Lust, zu googeln, aber du kannst ja noch mal.

nix gefunden? :D

Desweiteren hab ich simple Terminologie benutzt, und wenn du dennocgh glaubst, ich haette gegoogelt, laesst das auf dein Niveau schliessen

Roter Sturm
31.01.2008, 21:40
Als Rassismus sollte man die Anfeindung von Ethnien oder Menschen anhand ethnischer Merkmale bezeichnen. Alles andere würde den Begriff ad Absurdum führen.

Bezeichnend für den Rassismus ist, daß er für gewöhnlich auf einem unglaublich niedriegen Niveau betrieben wird. Selbst wenn wir mal fiktiverweise davon ausgehen würden, daß man verschiedenen Großrassenkreisen geringere Denkleistungen zuschreiben könnte als anderen, wären 99,9 % aller weißen Rassisten immer noch absolute Dummköpfe, deren Positionen nichts mit wissenschaftlicher Aufklärung und Erkenntnisgewinn, sondern lediglich mit verblendeter Durchpeitschung ihrer Dogmen zu tun hat.

ortensia blu
01.02.2008, 08:33
Antirassismus, Antidiskriminierung, und Antifaschismus sind Bausteine des neuen Totalitarismus.
Beim Multikulturalsmus geht es nicht um die angebliche Verschiedenheit der Perspektiven und Vielfalt der Ansichten, sonder um eine Einheitsmelodie des Marxismus, der nur in anderen Tonarten und mit anderen Instrumenten gespielt wird.

"Wo Marx vom unauflöslichen Gegensatz der sozio-ökonomischen Klassen gesprochen hat, reden die neuen Multikulti-Marxisten von den allgegenwärtigen Antinomien aufgrund von Geschlecht, Rasse, Religion, ethnischer Herkunft, sexueller Ausrichtung und von Dutzenden anderer Gegebenheiten bis hin zur Diät und zum Kleidungsstil, mit denen sie menschliche Wesen in einen angeblichen Gegensatz zueinander bringen können. Ein einträgliches und machtträchtiges Geschäft, denn wenn die meisten Leute den Unsinn verinnerlicht haben, kann man "Gegenmaßnahmen" ergreifen und hochdotierte politische Moralwächter-Instanzen gründen.

Gesinnungsdiktatur

Dieser kulturrevolutionären Melodie entsprechend haben die Soft-Sozialisten in den Regierungen Europas den Staats- und Gesellschaftsbegriff ausgetauscht:
Weg von der Rechtsgemeinschaft und hin zur "Wertegemeinschaft".

Da die Erziehung eines "neuen Menschen" unter allen Formen und Systemen des Sozialismus gescheitert ist, versucht man es jetzt - leider erfolgreich auf dem Umweg "Antirassismus", indem man diesen Begriff so weit auslegt, daß in Europa jeder Konservative, jeder Patriot und jeder Gegner einer uferlosen Einwanderung, eines falsch interpretierten Multikulturalismus und eines unbeschränkten Sozialstaats - kurz: jeder Nicht-Linke - als "Rassist" und "Frevler gegen den Wertekonsens der Demokraten" bezeichnet werden kann, dessen Äußerungen und Handlungen unter Strafe zu stellen sind. ....

Wie einst bei den roten Sozialisten des Ostens und den braunen Sozialisten Deutschlands werden nun wieder die "Gemeinschaftswerte" und "gemeinsamen Werte" über die Freiheitsrechte der Person gestellt:
Grundwerte statt Grundrechte.
Die für einen Rechtsstaat unabdingbare Neutralität des Staates gegenüber den Werthaltungen der Bürger wird aufgegeben.

Der Grundrechtscharta der EU mit ihren 15 Diskriminierungsverboten und ihrer Einschränkungsermächtigung für Grundrechte und Freiheiten "falls notwendig" (Art.52) ist eine Proklamation des latenten Totalitarismus, und die nationalen Antidiskriminierungsgesetze folgen dieser Spur.

Der Katalog der Grundrechte wandelt seinen Charakter. Er wird von einem Schutzschild der Bürger gegen den Staat zu einer Waffe des Staates gegen die Bürger - und zur Munition für den strafrechtlich bewehrten Gesinnungskrieg der Bürger gegeneinander...."

(Wird Deutschland wieder totalitär? - S. 167 ff. Roland Baader, Markt oder Befehl, 55 Streitschriften für die Freiheit)

Klopperhorst
01.02.2008, 09:04
Es gibt den Vergleich. Ohne Vergleich kann man nichts bewerten.

Man kann hier nur an sich selbst vergleichen. Wenn man sagt, andere Rassen wären unterentwickelt, muss man schon sagen, daß man sich selbst höherentwickelt deklariert. Man wertet sich also selbst auf, was meist aus einem Minderwertigkeitskomplex erspringt, den man sich selbst jedoch nicht gerne eingesteht.

Technische und gesellschaftliche Errungenschaften, Kunst und Kultur sind subjektiver Art, nicht objektiver Art.

Jedes Volk und jede Rasse hat einen individuellen Entwicklungspfad. Unser heutiges Problem ist eher, daß die ganze Welt im Gleichklang zu schwingen beginnt, also alle Völker der gleichen Kultur (der westlichen Konsumkultur) nachstreben.

----

lupus_maximus
01.02.2008, 10:01
Man kann hier nur an sich selbst vergleichen. Wenn man sagt, andere Rassen wären unterentwickelt, muss man schon sagen, daß man sich selbst höherentwickelt deklariert. Man wertet sich also selbst auf, was meist aus einem Minderwertigkeitskomplex erspringt, den man sich selbst jedoch nicht gerne eingesteht.

Technische und gesellschaftliche Errungenschaften, Kunst und Kultur sind subjektiver Art, nicht objektiver Art.

Jedes Volk und jede Rasse hat einen individuellen Entwicklungspfad. Unser heutiges Problem ist eher, daß die ganze Welt im Gleichklang zu schwingen beginnt, also alle Völker der gleichen Kultur (der westlichen Konsumkultur) nachstreben.

----
Also, ich glaube nicht daß mein Selbstbewußtsein einem Minderwertigkeitskomplex entspringt.
Beim Islam bin ich mir allerdings sicher das dies zutrifft!

Klopperhorst
01.02.2008, 10:07
Also, ich glaube nicht daß mein Selbstbewußtsein einem Minderwertigkeitskomplex entspringt.
Beim Islam bin ich mir allerdings sicher das dies zutrifft!

Bei mir gilt der alte Kodex im Geschäftsleben. Wer von sich zu viel Aufsehens macht, kann nicht viel können.

Rassismus, der die eigene Aufwertung, also die Abwertung des Fremden umschließt, ist lediglich Ausdruck eines Minderwertigkeitskomplexes. Ich glaube, dies trifft auch etwas auf dich zu. Schließlich bist du geschäftlich gescheitert, durch deinen Herzinfarkt. Seit dem lebst du die Illusion eines erstarkenden Neugermaniens, das sicherlich vordergründig ironisch, im Kern aber Ausdruck deiner tiefen Verbitterung ist.

---

lupus_maximus
01.02.2008, 10:18
Bei mir gilt der alte Kodex im Geschäftsleben. Wer von sich zu viel Aufsehens macht, kann nicht viel können.

Rassismus, der die eigene Aufwertung, also die Abwertung des Fremden umschließt, ist lediglich Ausdruck eines Minderwertigkeitskomplexes. Ich glaube, dies trifft auch etwas auf dich zu. Schließlich bist du geschäftlich gescheitert, durch deinen Herzinfarkt. Seit dem lebst du die Illusion eines erstarkenden Neugermaniens, das sicherlich vordergründig ironisch, im Kern aber Ausdruck deiner tiefen Verbitterung ist.

---

Ich kenne nur eine einzige Verbitterung, daß ich nicht mehr jung genug bin um aufzuräumen. Wenn mir die augenblickliche Sauerei in diesem Land vor 25 Jahren aufgefallen wäre, wäre es nicht so harmlos ausgegangen.
Ich hasse Bevormundungen wie sie augenblicklich üblich sind.

ortensia blu
01.02.2008, 11:27
Man kann hier nur an sich selbst vergleichen. Wenn man sagt, andere Rassen wären unterentwickelt, muss man schon sagen, daß man sich selbst höherentwickelt deklariert. Man wertet sich also selbst auf, was meist aus einem Minderwertigkeitskomplex erspringt, den man sich selbst jedoch nicht gerne eingesteht.

Individuen vergleichen sich immer mit anderen Individuen; sie werden andererseits von den Menschen mit denen sie leben und arbeiten erfahren wie man sie einschätzt. Ob die Urteile richtig oder falsch sind, muß dann jeder selbst prüfen, denn objektive Beurteilungen gibt es nicht.

So wie sich der einzelne mit anderen vergleicht, so kann man auch Kulturen miteinander vergleichen und sie an dem messen und bewerten, was sie an künstlerischen, intellektuellen, geistigen und wissenschaftlichen Leistungen zustande gebracht haben.
Dasselbe gilt für Religionen, Sprachen, Literatur, Musik, Malerei, Architektur usw.

Wenn jemand Minderwertigkeitskomplexe hat, kann das berechtigt sein oder auch nicht. Ein Moslem z.B. ist stolz darauf Moslem zu sein. Man erzählt ihm, er sei Angehöriger der einzig wahren Religion und das erhebe ihn über jeden, der nicht dieser Religion angehört. So kann sich noch der primitivste und dümmste Trottel erhaben fühlen über jeden Atheisten, Christen, Buddhisten usw., ganz gleich welche menschlichen Qualitäten dieser auch haben mag.



Jedes Volk und jede Rasse hat einen individuellen Entwicklungspfad.

Warum gibt es dann Völker, die auf dem Entwicklungsstand von Steinzeitmenschen stehen oder auf der, des frühen Mittelalters? Warum schreiten manche fort und andere stagnieren?


Unser heutiges Problem ist eher, daß die ganze Welt im Gleichklang zu schwingen beginnt, also alle Völker der gleichen Kultur (der westlichen Konsumkultur) nachstreben.----

Es gibt wenige Menschen, die gerne bettelarm sind und die sich Tag für Tag sorgen müssen, ob sie morgen genug zu Essen haben werden für sich ihre Angehörigen und ihre Kinder.

Warum sollen die Menschen nicht nach einem besseren und angenehmeren Leben streben?

-SG-
01.02.2008, 16:18
Warum gibt es dann Völker, die auf dem Entwicklungsstand von Steinzeitmenschen stehen oder auf der, des frühen Mittelalters? Warum schreiten manche fort und andere stagnieren?


Das liegt an einer eurozentrischen Konstruktion des Begriffes Fortschritt, der "schreiten manche fort" übersetzt mit "werden so wie wir".

Sicherlich sind alle technischen Erfindungen ambivalenten Charakters, haben also auch ihre schlechten Seiten, es ist daher fragwürdig, überhaupt von "Fortschritt" zu sprechen.

Ich glaube allerdings nicht, wie Klopperhorst meint, dass Rassismus Ausdruck des eigenen Minderwertigkeitskomplexes ist, sondern eher Folge der oben beschriebenen ethnozentrischen Weltsicht, welche besagt, dass die eigene Art zu leben das Ziel aller menschlichen Evolution sei und andere Arten demnach "rückständig". Mit Minderwertigkeitskomplex hat das nichts zu tun, das ist die alte Leier vom "Rassismus=Projektion", diesen psychoanalytischen Erklärungsansatz halte ich für Schwachsinn. Ich nenne einen Dummen nicht dumm, weil ich selber dumm bin und meine Dummheit auf ihn projiziere, sondern wenn er objektiv gesehen eben dumm ist.

Klopperhorst
01.02.2008, 18:23
...
So wie sich der einzelne mit anderen vergleicht, so kann man auch Kulturen miteinander vergleichen und sie an dem messen und bewerten ...

Nicht im Sinne von höherwertig oder minderwertig. Das ist Unsinn, weil diese Begriffe moralische Wertungen enthalten.

Für einen Neger ist das, was wir Weissen hier veranstalten vielleicht der größte Blödsinn, und der fragt sich evt., wie primitiv diese Menschen sein können, daß sie nur in ihrer Arbeitswelt und Konsumgesellschaft leben, daß sie kein natürliches Rhythmus- und Zeitgefühl haben, daß sie alle mehr oder weniger farblose Anziehsachen haben etc.

Es ist immer so, daß man sich nur durch ein Koordinatensystem einordnen kann, und den Mittelpunkt dieses Koordinatensystems bildet man selbst, respektive, die Kultur aus der man stammt.


Warum gibt es dann Völker, die auf dem Entwicklungsstand von Steinzeitmenschen stehen oder auf der, des frühen Mittelalters? Warum schreiten manche fort und andere stagnieren?


Ich empfehle dir das Buch "Arm und Reich" von J. Diamond. Dort wird beschrieben, wie die unterschiedlichen "Startbedingungen" in bezug auf domestizierbare Tier- und Pflanzenarten, Ausrichtung der Kontinente, Klimazonen etc. zu den unterschiedlichen Entwicklungspfaden der Rassen führten.



----

Stechlin
01.02.2008, 18:33
So ein linke Unsinn, natürlich gibt es Rassen oder wodurch unterscheide ich mich von einem Neger?

Die Augenfarbe? Die Haarfarbe? Eine andere Pigmentierung?

Skorpion968
02.02.2008, 02:15
Mit Minderwertigkeitskomplex hat das nichts zu tun, das ist die alte Leier vom "Rassismus=Projektion", diesen psychoanalytischen Erklärungsansatz halte ich für Schwachsinn. Ich nenne einen Dummen nicht dumm, weil ich selber dumm bin und meine Dummheit auf ihn projiziere, sondern wenn er objektiv gesehen eben dumm ist.

Projektion bezieht sich auf Emotionen und nicht auf Eigenschaften, ist also immer subjektiv und nicht objektiv.
Wenn du dich also selbst minderwertig fühlst, vergleichst du dich mit Menschen, die du - und sei es auch nur aus einer noch so schwachsinnigen Begründung - als noch minderwertiger empfinden kannst. Und dann wird auch noch die eigene Wut projiziert. Du bist enttäuscht, weil du aus deinem Empfinden heraus nicht mithalten kannst und lenkst die daraus entstehende Wut dann auf Leute, die du als noch unterpriveligierter wahrnehmen darfst. Die werden dann gar noch als bedrohlich wahrgenommen. "Die fallen in unser Land ein und nehmen mir auch noch die Arbeitsplätze oder gar die Frauen weg."

Rassisten tendieren zu Abwärtsvergleichen. Und wenn sich natürlich kein Abwärtsvergleich ergibt, dann konstruieren sie sich einen über irgendwelche kruden Rasse-Theorien.

miname
03.02.2008, 13:15
Rassen gibt es nicht, nur Germanen. Die sind sogar richtige Menschen und keine Linken.

kannst du mal aufs thema eingehen, oder übersteigt deine kompetenzen ?
meiner meinung nach ist rassismus ein fehlverstandener nationalismus, der sich nicht über leitkultur und tradition, sondern über hautfarbe definiert.

Roter Sturm
10.02.2008, 12:53
Selbstverständlich gibt es Rassen und dementsprechen wird es auch immer Rassismus geben!
Die Behauptung es gebe ja gar keine "Rassen" kommt von den kommunistischen oder liberalistischen Medienleuten!

Das unterschiedliche Aussehen der verschiedensten Rassen kommt nicht von Ungefähr!
Es gibt Rassen, und dementsprechen Rassismus der nichts weiter ist als eine gewisse Selektion, wie sie nur natürlich für den Menschen ist!
Wir betreiben Selektion wenn wir unsere Familie mehr lieben als fremde Menschen, wenn wir mit bestimmten Menschen befreundet sind und mit anderen nicht und und und...
Das Leben IST Selektion!
Dementsprechend ist Rassismus und die Bevorzugung der eigenen Art (wie bspw. auch der eigenen Familie) nur natürlich!

Die weisse Rasse sollte stolz sein: Auf die Leistungen die Individuen ihrer Art ebracht haben!
Dasselbe gilt für die große abendländische Kultur !

Du willst also stolz auf das Werk eines anderen sein, weil der eine ähnliche Hautfarbe wie Du hatte? Warum willst Du dann nicht stolz auf die Leistungen der Asiaten sein, als Angehörige deiner Spezies stehen sie Dir genetisch auch extrem nahe.

Ausonius
10.02.2008, 13:40
Ich empfehle dir das Buch "Arm und Reich" von J. Diamond. Dort wird beschrieben, wie die unterschiedlichen "Startbedingungen" in bezug auf domestizierbare Tier- und Pflanzenarten, Ausrichtung der Kontinente, Klimazonen etc. zu den unterschiedlichen Entwicklungspfaden der Rassen führten.

:top: Die Bücher und Filme von Diamond sind wirklich gut!

melamarcia75
10.02.2008, 13:41
Du willst also stolz auf das Werk eines anderen sein, weil der eine ähnliche Hautfarbe wie Du hatte? Warum willst Du dann nicht stolz auf die Leistungen der Asiaten sein, als Angehörige deiner Spezies stehen sie Dir genetisch auch extrem nahe.

Dir dagegen steht es frei auf die Leistung der Afrikaner stolz zu sein;)

Meister Lampe
10.02.2008, 21:19
Natürlich bin ich auch auf die Leistungen der Menschheit im Allgemeinen stolz!
Die höchste Form findet die Menschheit allerdings in der Rasse der Weißen!
Sie haben kulturell und erfinderisch mit Abstand die größten Leistungen gebracht und dementsprechend bin ich selbstverständlich stolz dieser edlen Untergruppe der Menschheit anzugehören!

Das ist natürlich die bequemste Art des Stolzes: Stolz auf etwas, an dem man nicht den geringsten Anteil hatte, Stolz auf etwas, für das man nicht das Geringste kann und Stolz auf den Zufall, der einen Mitglied einer vermeintlich herausragenden Gruppe werden ließ.
Auch ich bin sehr stolz darauf, daß einer von uns die Dampfmaschine erfunden hat.


Als bestes Beispiel:
Die Sowjetunion bzw. das alte Tito-Jugoslawien:
Die Utopie des alles gleich machenden Kommunismus hat über mehrere Jahrzehnte daran gearbeitet mit dem Mix aus Unterdrückung und Propaganda jegliche kulturellen Eigenheiten der einzelnen Volksgruppen zu unterbinden.
Als die Zeit des Kommunismus allerdings abgelaufen war und er sich als die fehlerhafte Utopie die er nunmal ist erwiesen hat, zerfielen diese kommunistischen Staaten in einzelne Nationalstaaten in denen wieder wie selbstverständlich die Kultur des dort sesshaften Volkes gelebt wurde!
Der Kommunismus konnte die ethnisch/kulturelle Bande nicht zerstören!

Das ist wirklich das beste Beispiel. Jugoslawien wurde von zu 100% von weißen Menschen bewohnt, die nach dem Ende ihrer Zwangsgemeinschaft nichts besseres zu tun hatten, als sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
Wirklich edel, diese Untergruppe der Menschheit.

bernhard44
10.02.2008, 21:48
ich hab heute wieder Berichte aus Afrika gesehen..........dort herrscht Rassismus und zwar unter Schwarzen. Volk gegen Volk, Stamm gegen Stamm, Sippe gegen Sippe...............

Was hier herrscht ist Desinteresses, Kleingärtnermentalität und Blödheit!

Relativ neu ist der ausgeprägte Autorassismus gegen das eigene Volk, gegen das eigene Land, besonders unter den so genannten "gebildeten" und Gutmenschen!

melamarcia75
11.02.2008, 08:53
Jugoslawien wurde von zu 100% von weißen Menschen bewohnt, die nach dem Ende ihrer Zwangsgemeinschaft nichts besseres zu tun hatten, als sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
Wirklich edel, diese Untergruppe der Menschheit.

Wenn du an den Negern so viel gefallen findest, warum bist du dann noch hier?:smoke:

Hexenhammer
11.02.2008, 09:22
Das ist wirklich das beste Beispiel. Jugoslawien wurde von zu 100% von weißen Menschen bewohnt, die nach dem Ende ihrer Zwangsgemeinschaft nichts besseres zu tun hatten, als sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
Wirklich edel, diese Untergruppe der Menschheit.
Nun, wenn Du gelegentlich Zeitung lesen solltest, dürftest Du bemerkt haben, dass es bei den maximalpigmentierten in Afrika, nicht gerade wirklich pazifistisch zu geht. Diverse Völkermorde seien nur am Rande erwähnt. Erkläre diese Gruppe aber nicht zu "unedel", das wäre Rassismus.

malnachdenken
11.02.2008, 09:32
Da es laut Definition unter uns Menschen keine Rassen gibt, dürfte es ja auch den wiederum als tatsächlich und real empfundenen Rassismus nicht geben!
Ist das also ein Synonym für eine Form der Auseinandersetzung oder bezeichnet er einen Zustand der gegenseitigen Herabwürdigung von Fremden?
Was ist Rassismus ohne Rassen? Eine Erfindung, ................aber für was?

Wenn aber jemand der Meinung ist, dass Schwarze etc pp minderwertige Rassen sind, er also der Meinung ist, dass es Rassen gibt, dann ist die Behauptung, er sei Rassist, doch nicht verwunderlich, oder?

melamarcia75
11.02.2008, 14:35
Wenn aber jemand der Meinung ist, dass Schwarze etc pp minderwertige Rassen sind, er also der Meinung ist, dass es Rassen gibt, dann ist die Behauptung, er sei Rassist, doch nicht verwunderlich, oder?

Das behaupten doch nur einige Spinner, deren naturwissenschaftliche Kenntnisse sogar die Informatikkenntnisse meines Opas (96 Jahre) noch unterbieten.

Biskra
11.02.2008, 14:47
DIE GENE SIND STÄRKER ALS JEDE IDEOLOGIE!


Die Sowjetunion zerfiel in:
Armenien
Aserbaidschan
Georgien
Kasachstan
Kirgisistan
Moldawien
Russland
Tadschikistan
Turkmenistan
Ukraine
Usbekistan
Weißrussland

Jugoslawien in:
Kroatien
Serbien
Montenegro
Slowenien
Mazedonien
Bosnien und Herzegowina

...und demnächst wohl dem Kosovo

Wie unterscheidet sich denn ein Kroate genetisch von einem Serben, wie ein Montenegriner von einem Mazedonier, wie ein Tadschike von einem Turkmenen, wie ein Weißrusse von einem Russen? Ist dir überhaupt klar, daß die SU in ihre administrativen Teile verfallen ist, die recht wenig selbst mit der ethnischen Verteilung kongruent waren?

Roter Sturm
11.02.2008, 16:56
Als bestes Beispiel:
Die Sowjetunion bzw. das alte Tito-Jugoslawien:
Die Utopie des alles gleich machenden Kommunismus hat über mehrere Jahrzehnte daran gearbeitet mit dem Mix aus Unterdrückung und Propaganda jegliche kulturellen Eigenheiten der einzelnen Volksgruppen zu unterbinden.
Als die Zeit des Kommunismus allerdings abgelaufen war und er sich als die fehlerhafte Utopie die er nunmal ist erwiesen hat, zerfielen diese kommunistischen Staaten in einzelne Nationalstaaten in denen wieder wie selbstverständlich die Kultur des dort sesshaften Volkes gelebt wurde!
Der Kommunismus konnte die ethnisch/kulturelle Bande nicht zerstören!

DIE GENE SIND STÄRKER ALS JEDE IDEOLOGIE!
Besonders Tito-Jugoslavien ist ein hervorragendes Beispiel! Wußtest Du schon, daß sich Serben und Kroaten ethnisch bedeutend näher stehen als ein Protestant aus Schleswig und ein Katholik aus Bayern?

Und zur rassischen Verteilung: Es gibt sowohl unter den Kroaten wie auch unter den Serben Blonde und Blauäugige, die auch ein Heinrich Himmler als arisch bezeichnet hätte. Und es gibt unter ihnen Schwarzhaarige mit ziemlich dunkler Haut. Trotzdem haben sich die blonden Serben nicht mit den blonden Kroaten zusammengeschloßen.

Mir fällt da vor allem folgendes Video kroatischer Rechtsextremisten ein.
Einige von denen sehen aus wie absolute Hinterasiaten, trotzdem singen sie zusammen mit den anderen serbenfeindliche Texte:
http://www.youtube.com/watch?v=VyD897wTt6Q


Die weisse Rasse ist die edelste und höchste Form des Menschen!
Ich möchte ja keinen mangelnden Respekt gegenüber großen weißen Persönlichkeiten wie Karl Marx, Albert Einstein, Wladimir Lenin oder Ernst Thälmann aufkommen lassen, aber wenn ich mir anschaue, was für abgrundtiefe Vollidioten so mitunter eine weiße Hautfaarbe haben, kann man diesen Satz getrost streichen!
Die Hautfarbe selbst macht dich kein bisschen edler! Der ständige Bezug auf selbige scheint, wenn ich mir die White Pride World Wide-Bewegung so anschaue, eher genau das Gegenteil zu tun!

leuchtender Phönix
11.02.2008, 18:09
Wie unterscheidet sich denn ein Kroate genetisch von einem Serben, wie ein Montenegriner von einem Mazedonier, wie ein Tadschike von einem Turkmenen, wie ein Weißrusse von einem Russen? Ist dir überhaupt klar, daß die SU in ihre administrativen Teile verfallen ist, die recht wenig selbst mit der ethnischen Verteilung kongruent waren?

Ihm scheint nicht klar zu sein, das Volkszugehörigkeit alleine im Kopf existiert und nicht genetisch bedingt ist.

Beispiel: Serben sind Menschen, die sich als Serben identifizieren und mit anderen darin verbunden (Volk) fühlen. Ist auf andere Übertragbar. Da so etwas nicht zentral erzwungen werden kann, sind Zwangsstaaten wie Jugoslawien und sie Sowjetunion auch zerfallen.

Achsel-des-Bloeden
11.02.2008, 18:32
...
Relativ neu ist der ausgeprägte Autorassismus gegen das eigene Volk, gegen das eigene Land, besonders unter den so genannten "gebildeten" und Gutmenschen!
"Autorassismus" find' ich gut.
Als Begrifflichkeit, versteht sich ...

Azrael
11.02.2008, 19:01
Da es laut Definition unter uns Menschen keine Rassen gibt, dürfte es ja auch den wiederum als tatsächlich und real empfundenen Rassismus nicht geben!


Alle Jahre wieder die selbe Frage, mit der selben bescheuerten Schlussfolgerung:

Rasse=Biologie
Rassismus=Ideologie

Nur weil das eine real mitunter nicht anwendbar ist, bedeutet das noch lange nicht das irgendwelche fehlgeleiteten Geister zweiteres nicht daraus kreiren.

Sagt´s mal @Rassisten ein schwarzer als eventueller US - Präsidentschaftskandidat muss doch für euch ganz, ganz furchtbar schlimm sein, gell?:))

Roter Sturm
12.02.2008, 16:27
Positive Beispiele der weißen Rasse sind:
Immanuel Kant, Arthur Schopenhauer, Konrad Lorenz, der Herr Röntgen, Paracelsus, Gutenberg, Luther, Schiller, Goethe, Hume, Descartes, Voltaire, Wernher von Braun, Alexander Fleming, Leonardo da Vinci, James Watt, Volta, ein gewisser Herr aus Braunau am Inn und noch viele andere....

Diese Individuen haben die weiße Rasse weiter gebracht und die was Intelligenz angeht höchsstehenden Weißen haben die Werke dieser großen Individuen übernommen, weiterentwickelt und für sich selbstverständlich gemacht!

:))

Der absolute Gipfel dieses unsinnigen Beitrages.

Sonst war das auch köstlich:
Ein schwarzhaariger Deutscher ist also "nordischer" als ein blonder Serbe. In deiner Phantasie vielleicht, aber genetisch bestimmt nicht :))

Außerdem widersprichst Du Dir selbst: Erst ist die Rasse die wichtigste Gruppe eines Menschen, jetzt ist es auf einmal die Ethnie - und dann weisen die Mitglieder einer Ethnie auch noch größere geno- und phänotypische Unterschiede zu ihren ethnischen Kollegen auf, als zu Leuten aus ganz anderen Ethnien. Wie geht denn das?

Und warum gehören Serben und Kroaten verschiedenen Ethnien an, aber Norddeutsche und Österreicher nicht?

A propos, Du scheinst ziemlich wenig Ahnung von Humangenetik zu haben. Wenn Du eine Ethnie nach Deinen genetischen Vorstellungen suchst, mußt Du schon bei den Pygmäen vorbeischauen, aber die sind schwarz, das magst Du ja nicht. Hier mal was zu lesen:
http://www.goodrumj.com/Edwards.pdf

Don Pacifico
13.02.2008, 23:18
Die Hautfarbe ist schon oberflaechlich, allerdings ist sie ein Indikator, dahingehend Neger=afrikanischer Homo Sapiens= das absolute Gegenteil des Fortschritts

deshalb lehne ich neger ab

Buona sera, Dottore!
Wärest Du bereit, exakt diesen Satz z.B. Senator Barack Hussein Obama ins Gesicht zu sagen?

Hexenhammer
13.02.2008, 23:24
Die Hautfarbe ist schon oberflaechlich, allerdings ist sie ein Indikator, dahingehend Neger=afrikanischer Homo Sapiens= das absolute Gegenteil des Fortschritts

deshalb lehne ich neger ab

http://img90.imageshack.us/img90/7220/014qx1.jpg

Aldebaran
14.02.2008, 00:19
ortensia blu, du hast es nicht verstanden was ich meine, obwohl du jetzt richtige Dinge aufzählst, alles Eigenschaften die induviduell verschieden ausgeprägt sind, jedoch nichts mit Biologie zu tun hat.
Was ich ich mit Gleichwertigkeit meinte ist folgendes:

Due hast einen europiden, eine asiaiden und eine negriden Menschen vor. Die kennst keinen dieser Menschen, weder ihr Wesen, ihren Charakter, ihre Begabungen oder ihre Leistungen.
Wer ist besser, wer ist schlechter?
Wer ist ein Taugenichts, wer nicht?

Das einzige was du beurteilen könntest ist in wie weit diese drei Menschen biologisch gewissen Umgebungen angepasst sind, was nun evolutionär bedingt ist. Das sind aber andere Eigenschaften, als die, die du angesprochen hast.

Ein Rassist meint aber, das er aufgrund der rein biologischen Unterschiede, gewissen Menschen Fähigkeiten absprechen kann, obwohl deren unterschiedliche Ausprägung soziologische Ursachen haben und keine biologischen.


Die üblichen Denkfehler:

1. Es ist eben nicht ausgeschlossen, dass eine Anpassung an die Umgebung nicht auch andere Fähigkeiten betrifft. Eine bestimmte genetische Anpassung hat häufig Folgen - auch negative - für andere Körperfunktionen, was u.a. auch das Verhalten betreffen kann. Das klassische Beispiel ist die Sichelzellenanämie, aber es wird ganz sicher andere Fälle mit subtilerer Wirkung geben. Eine interessante Frage ist z.B. das Überleben der genetischen Veranlagung zum Alkoholismus. Es wird vermutet, dass sie einen noch unbekannten Vorteil bieten könnte, der den Nachteil wieder ausgleicht.

2. Auch die soziale Umwelt kann selektiv wirken. Auf diese Weise können sich über Jahrtausende gesehen die kulturelle und genetische Evolution sich gegenseitig beeinflussen und zu einem abweichenden Entwicklungspfad führen.

3. Inwiefern unterschiedliche Ausprägungen etlicher Eigenschaften soziale und genetische Ursachen haben, wird derzeit per Dogma entschieden: Alles, was nicht offensichtlich genetisch bedingt ist, muss sozial bedingt sein. Bis zum nächsten Forschungsergebnis.

Aldebaran
14.02.2008, 00:26
Du willst also stolz auf das Werk eines anderen sein, weil der eine ähnliche Hautfarbe wie Du hatte? Warum willst Du dann nicht stolz auf die Leistungen der Asiaten sein, als Angehörige deiner Spezies stehen sie Dir genetisch auch extrem nahe.

Tun sie nicht unbedingt.

Man darf nicht das gesamte menschliche Genom betrachten, sondern nur die Teile, die uns zum Menschen machen, ansonsten man sich auch noch mit den Plattwürmern verbrüdern müsste.

An den wirklich "menschlichen" Genen gemessen, sind die Unterschiede gar nicht so gering.

Aldebaran
14.02.2008, 00:31
Buona sera, Dottore!
Wärest Du bereit, exakt diesen Satz z.B. Senator Barack Hussein Obama ins Gesicht zu sagen?

Der hat bekanntlich eine weiße Mutter.

melamarcia75
14.02.2008, 09:03
Buona sera, Dottore!
Wärest Du bereit, exakt diesen Satz z.B. Senator Barack Hussein Obama ins Gesicht zu sagen?

Na, nachdem man seine Vorfahren deportiert und versklavt hat wurden die Afroamerikaner richtigerweise in die moderne US-Gesellschaft integriert, nun gibt es ja etliche Schwarze in erhobenen Positionen.

Was nichts daran aendert, dass primitive Urwaldneger aus dem schwarzen Kontinent in Europa nichts zu suchen haben;)

Meister Lampe
14.02.2008, 11:52
Wir können uns ja mal im philosophischen Sinne mit dem Stolz auseinandersetzen...
Woher kommt er?
Worauf beruht er und worauf kann/darf man stolz sein und wer schreibt das dann vor?
Es ist wohl müßig darüber zu debattieren, aber wenn du das möchtest kannst du dich ja gerne mit den verschiedensten Ansichten zu Thema "Stolz" auseinandersetzen.
Ich bin mir sicher da gibt es Positionen die besagen dass es sich nicht lohnt bzw. ungerechtfertigt ist stolz auf irgendetwas zu sein und das alles so kommen musste wie es sollte und und und...
Kann dir da die philosophische Disziplin des Determinismus empfehlen...

Ne, lass mal stecken, ich will jetzt nicht über Stolz diskutieren. Ich möchte nur anmerken, dass ich vor allem auf eigene Leistungen stolz bin, Stolz auf die Leistungen anderer zu sein, halte ich für bequem.
Aber naja, jedem das seine. Mir jedenfalls geht dieses Kollektivdenken ab.


Ich bin durchaus stolz darauf der Rasse der Weißen anzugehören da ich eben DIE GENE eine erfinderischen und starken Menschenschlages in mir trage!
ICH BIN MEIN VORFAHRE!

Aha. Ich nicht.


Es ist KEIN ZUFALL dass ich so bin wie ich bin!
Ich kann nur so sein!
Meine Eltern haben mir ihre Gene weitergegeben (dominant wie auch rezessiv) und sie selbst haben diese wieder von ihren Eltern erhalten.
Ich werde das selbe bei meinen Kindern tun und so wächst der Stammbaum, der Baum des Lebens!
Die kleinste Einheit des Volkes ist die Familie!
Das Volk ist wiederum eine Unterordnung der Rasse!
Und die Rasse ist eine Unterordnung der Spezies und und und...

Da geht es schon los. Das Problem mit euch Hobbyschädelforschern ist, dass ihr immer Dinge zusammenwerft, die nicht zusammengehören. "Rasse" ist nämlich ein biologischer Begriff, "Volk" nicht, "Familie" ist sowohl biologisch als auch sozialwissenschaftlich verwendbar.
Deine Aussage ist also unsinnig.


Es ist also vollkommener Schwachsinn zu sagen ich hätte genausogut als Afrikaner auf die Welt kommen können!
Ich empfinde also durchaus stolz auf meine Art, denn sie hat viel gutes in die Welt gebracht!
Was wäre die Welt ohne die weisse Rasse?!
Wild und unzivilisiert!

Ohne die weiße Rasse würde sich die Erde auch weiterhin um die Sonne drehen und das Leben auf unserem Planeten würde fröhlich weitergehen.
Niemand würde "uns" vermissen.


Die weisse Rasse ist die edelste und höchste Form des Menschen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Stalin
http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler
http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Haarmann

Dumm nur, dass solche Leute immer wieder die Statistik verhageln.


Nun gut, ich wollte damit lediglich die Stärke der ethnischen Bande aufzeigen!
Wenn schon gleichrassige, aber einem anderen Volke angehörige Menschen sich nach so einer widernatürlichen Zwangsgemeinschaft schon an die Gurgel gehen, wie steht es dann erst um die verschiedenen Rassen?!
Es ist eben in der Natur so gegeben dass in näherer Nachbarschaft nicht verschiedenrassige Länder liegen (Botswana ist nunmal kein Nachbarland von Deutschland oder einem ex-jug. Lan)...
Aber schaue dir mal an wie sich beispielsweise in amerikanischen Gefängnissen die "Gangs" und verschiedenen Grüppchen aufteilen:
Stets nach ihrer Rasse bzw. Ethnie!

Vorhin hast du noch erzählt, Kroaten und Serben wären nicht miteinandner verwandt. Deine Theorien scheinen recht dehnbar zu sein - immer schlecht für die eigene Glaubwürdigkeit.


BLUT IST MEHR ALS GOLD!
Seine Rasse, seine Art, seine Gene, seine Kultur machen den Menschen erst zu dem was er ist!

Das stimmt grundsätzlich, die Frage lautet allerdings, in welcher Gewichtigkeit. Und da ist dein Beispiel mit Jugoslawien genau das Richtige: Offensichtlich spielt die kulturelle Prägung eine ganz entscheidende Rolle.

Frances86
14.02.2008, 11:56
Hallo

Um auf deine Frage zu Antworten.

Es gibt Rassen les mal bitte den §3Abs.3 des Grundgesetz durch.

Darin steht:
" Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner RASSE seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

Und wie wir sehen es gibt verschiedene Rassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG
Frances86

melamarcia75
14.02.2008, 12:10
Ohne die weiße Rasse würde sich die Erde auch weiterhin um die Sonne drehen und das Leben auf unserem Planeten würde fröhlich weitergehen.
Niemand würde "uns" vermissen.

Erst recht nicht die Afrikaner;)

Meister Lampe
14.02.2008, 12:51
Man kann da noch bis zum Sankt Nimmerleinstag weiterdiskutieren und kleine Wortspielchen spielen....
Tatsache ist:
-Rasse ist ein biologischer Begriff!
-Der Mensche denkt IMMER in Gruppenzugehörigkeiten (anfangend in der Grundschule mit etwa "Wir Jungen sind die Besten! Mädchen sind blöd!")

Sicher. Das alles sind aber keine biologischen Gruppen, sondern selbstgeschaffene.


-Die Rasse ist eine natürlich gegebene Gruppierung zu der man gehört ob man will oder nicht
-Man steht genetisch gleichrassigen Menschen immer näher als fremdrassigen

Kommen wir nochmal zu Jugoslawien zurück. Da haben wir genetisch gleichrassige Menschen, die offensichtlich Kultur und Religion den Vorzug vor ihrer "Rasse" geben.
Deine Behauptung ist also falsch.


-Die Rasse der Weißen hat am meisten kulturelle Leistungen erbracht auf die man stolz sein kann (wenn jemanden "kollektivistische Gemeinschaftsdenken" angeblich abgeht und er somit nicht auf die Errungenschaften seine Rasse stolz ist, so ist er doch sofort wieder kollektivistisch indem er sowas denkt wie "wir Individualisten"....)

Wo habe ich das gesagt? Ich sprach von meiner Auffassung.


Der Mensch ist für sich alleine ein NICHTS auf der Welt!
Man kann sich nur in der Gemeinschaft entfalten und das Ideal ist die rassische und weitergreifend (durch die kulturelle Prägung) die Volksgemeinschaft!

Der Mensch ist ja nicht alleine, sondern sucht sich 90% seiner Gruppenzugehörigkeiten selber aus. Seine Herkunft kann er sich nicht aussuchen, den Rest aber schon.
Ausserdem geraten dir schon wieder die Begrifflichkeiten durcheinander.


Fazit: Es ist alles andere als verwerflich Rassist zu sein!
Es ist nichts weiter als empirisches (also naturbezogenes), statt nur metaphysisches, Gruppendenken!

In den heißen Ländern reift der Mensch in allen Stücken früher, er reicht aber nicht die Vollkommenheit temperierter Zonen. Die Menschheit ist in ihrer größten Vollkommenheit in der Rasse der Weißen. Die gelben Indianer haben schon ein geringeres Talent. Die Neger sind weit tiefer, und am tiefsten steht ein Theil der amerikanischen Völkerschaften. Die Mohren und andere Völker zwischen den Wendekreisen können gemeiniglich erstaunend laufen. Sie sowohl als andere Wilde haben auch mehr Stärke als andere zivilisierte Völker, welches von der freien Bewegung, die man ihnen in der Kindheit verstattet, herrührt. Die Hottentotten können mit bloßen Augen ein Schiff in eben einer so großen Entfernung wahrnehmen, als es der Europäer mit dem Fernglase vermag. (Zitat: Immanuel Kant)

Was möchtest du uns mit diesem Zitat sagen? Kant war Philosoph, kein Naturwissenschaftler. Seine Aussagen sind zum Thema "Rassismus" nur von anektodischer Bedeutung.


Nun lasse man die Worte diese Genies auf sich wirken und schaue sich mit offenen Augen in der Welt um!

Mach mal. Sag Bescheid, wenn du einen von Kants gelben Indianern gefunden hast.


Und dazu noch ein schönes Zitat von Kant:
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."

Das sei allerdings jedem ans Herz gelegt.

Wolf
14.02.2008, 15:20
Es gibt bestimmt andere Rassen , es gibt doch auch Delphine , Hunde...?

@Wilhelm : Meinst du deinen Post ernst ? ?( :depp:

laurin
14.02.2008, 21:12
Dir dagegen steht es frei auf die Leistung der Afrikaner stolz zu sein;)

Melamarcia, du weißt sicherlich, was Albert Schweitzer, der Urwalddoktor von Lambarene gesagt haben soll:


"I have given my life to alleviate the sufferings of Africa. There is something that all white men that have lived here must learn and know; that these individuals are a sub-race; they have neither the intellectual, mental or emotional abilities to equate or share in any of the functions of our civilization.

I have given my life to try and bring them the advantages which our civilization must offer, but I have become well aware that we must retain this status; white, the superior, and they the inferior, for whenever a white man seeks to live among them as their equal, they will either destroy him or devour him, and they will destroy all his work; and so for any existing relationship or for any benefit to this people let white men from anywhere in the world who would come to help Africa remember that you must continually retain the status; you the master, and they inferior, like children that you would help or teach. Never fraternize with them as equals, never accept them as your social equals; or they will devour you; they will destroy you."

- Dr. Albert Schweitzer

Der mußte es ja wohl wissen; daß er wohl recht haben könnte, sieht man sehr gut an Zimbabwe und nun auch Südafrika, einstmals ein großartiges Land mit einer hervorragenden Infrastruktur, Wissenschaftlern, Forschern (man denke nur an Christian Barnard und die erste Herzverpflanzung der Welt), heute geht alles den Bach runter, Eskom ist nicht mehr in die Lage, die Stromversorgung sicherzustellen, Flüsse und Gewässer verdrecken.

Laurin

romeo1
14.02.2008, 21:19
Melamarcia, du weißt sicherlich, was Albert Schweitzer, der Urwalddoktor von Lambarene gesagt haben soll:



Der mußte es ja wohl wissen; daß er wohl recht haben könnte, sieht man sehr gut an Zimbabwe und nun auch Südafrika, einstmals ein großartiges Land mit einer hervorragenden Infrastruktur, Wissenschaftlern, Forschern (man denke nur an Christian Barnard und die erste Herzverpflanzung der Welt), heute geht alles den Bach runter, Eskom ist nicht mehr in die Lage, die Stromversorgung sicherzustellen, Flüsse und Gewässer verdrecken.

Laurin

Südafrika und Zimbabwe passen sich nur dem afrikanischen Standard an.

melamarcia75
15.02.2008, 09:40
Melamarcia, du weißt sicherlich, was Albert Schweitzer, der Urwalddoktor von Lambarene gesagt haben soll:



Der mußte es ja wohl wissen; daß er wohl recht haben könnte, sieht man sehr gut an Zimbabwe und nun auch Südafrika, einstmals ein großartiges Land mit einer hervorragenden Infrastruktur, Wissenschaftlern, Forschern (man denke nur an Christian Barnard und die erste Herzverpflanzung der Welt), heute geht alles den Bach runter, Eskom ist nicht mehr in die Lage, die Stromversorgung sicherzustellen, Flüsse und Gewässer verdrecken.

Laurin

Danke fuer das interessante Zitat!:top:

Hexenhammer
15.02.2008, 14:30
Es gibt bestimmt andere Rassen , es gibt doch auch Delphine , Hunde...?

@Wilhelm : Meinst du deinen Post ernst ? ?( :depp:

Von einer Rasse spricht man bei einer Subspezies innerhalb eines Artniveaus, nicht innerhalb einer evolutionären Klasse.

Roter Sturm
15.02.2008, 14:36
Tun sie nicht unbedingt.

Man darf nicht das gesamte menschliche Genom betrachten, sondern nur die Teile, die uns zum Menschen machen, ansonsten man sich auch noch mit den Plattwürmern verbrüdern müsste.

An den wirklich "menschlichen" Genen gemessen, sind die Unterschiede gar nicht so gering.
Echt? Bezieht man sich auf die Gene, die für Hautfaarbe und einige andere Körpermerkmale verantwortlich sind, glaube ich Dir das aufs Wort; aber wie sieht es mit den anderen Genen aus?

Würdest Du mir auch dieses (http://velesova-sloboda.sled.name/antrop/mahieu-volk-nation-rasse.html) Buch hier empfehlen?



Selbstverständlich ist ein dunkelhaariger Deutscher nordischer als ein blonder Serbe! Dieser Deutsche hat Vorfahren die in weit nordischeren Gefilden gelebt haben, als der Serbe es hat!
Pure Spekulation. Was glaubst Du denn, in welchem Maße sich die Völker in den letzten Jahrtausenden vermischt haben? Aber selbst wenn die Spekulation in Bezug auf die Vorfahren in Einzelfällen dann mal stimmen sollte: Welches Resultat hat das dann?



Wann habe ich je geschrieben dass die Ethnie wichtiger sei als die Rasse?!
Du scheinst wohl schon Dinge erfinden zu müssen...:hihi:
Im Falle der Serben und Kroaten hast Du der Ethnie eine deutlich wichtigere Stellung zukommen lassen. Deshalb ist es gut, daß Du nochmal darauf hingewiesen hast, daß die Rasse also doch wichtiger ist als die Ethnie.


http://de.wikipedia.org/wiki/Ethnizität

Im übrigen geht es hier im Thema nicht um Ethnien sondern um Rassen!
Rassismus ist das Thema!
Ein interessanter Artikel, den Du Dir evtl. einmal etwas genauer durchlesen solltest.


http://velesova-sloboda.sled.name/antrop/mahieu-volk-nation-rasse.html


Kannst die ja mal etwas dort durchlesen, statt nur durch die utopische Märchengeschichten eines Karl Marx zu stöbern....
:))

Man merkt sichtlich, daß Du nicht in der Lage bist, Märchengeschichten zu erkennen.
Hast Du auch ernstzunehmende Wissenschaftler zu bieten?



Nochmal: Sie sind gleichrassig, aber nicht gleichethnisch!
Was? Ein blonder, hochgewachsener und blauäugiger Kroate mit langer Nasenwurzel und markantem, langen Gesicht gehört der gleichen Rasse an, wie ein schwarzhaariger, haariger, dunkler Kroate, der aussieht wie ein Zigeuner? Also wenn das der Heinrich Himmler lesen würde :gesetz:

Dann erkläre mir mal eines: Wieso verbrüdert sich ein weißer Araber mit grünen Augen ohne weiteres mit einem dunkelhäutigen Araber und beide tun sich auch noch gegen die weißen Amerikaner oder die weißen Israelis zusammen? Gehören dunkelhäutige Araber etwa auch zur selben Rasse wie weiße Araber oder blonde und blauäugige Serben?

Azrael
15.02.2008, 19:23
Ich empfinde also durchaus stolz auf meine Art, denn sie hat viel gutes in die Welt gebracht!
Was wäre die Welt ohne die weisse Rasse?!
Wild und unzivilisiert!
Die weisse Rasse ist die edelste und höchste Form des Menschen!



:)) :)) :))

Azrael
15.02.2008, 19:26
Nun, wenn Du gelegentlich Zeitung lesen solltest, dürftest Du bemerkt haben, dass es bei den maximalpigmentierten in Afrika, nicht gerade wirklich pazifistisch zu geht. Diverse Völkermorde seien nur am Rande erwähnt. Erkläre diese Gruppe aber nicht zu "unedel", das wäre Rassismus.

Gegen dass was die "weisse Rasse" so insgesamt schon angestellt hat, haben die Afrikaner aber noch ganz gewaltigen Nachholbedarf. Allein was in Deutschland unter dem verrückten Östereicher abgegangen ist - da nimmt sich Ruanda wie ein Kindergeburtstag dagegen aus.

laurin
15.02.2008, 20:40
Südafrika und Zimbabwe passen sich nur dem afrikanischen Standard an.

Ja, so kann man darüber auch hinwegsehen. Wenn es deine Heimat wäre als Weißer seit mehr als 400 Jahren und du müßtest ohnmächtig zusehen, wie alles zerstört wird, was deine Väter und Großväter mühselig und fleißig aufgebaut haben, würdest du wohl nicht so darüber hinweggehen.

Laurin

Hexenhammer
15.02.2008, 20:47
Gegen dass was die "weisse Rasse" so insgesamt schon angestellt hat, haben die Afrikaner aber noch ganz gewaltigen Nachholbedarf. Allein was in Deutschland unter dem verrückten Östereicher abgegangen ist - da nimmt sich Ruanda wie ein Kindergeburtstag dagegen aus.

Ruanda? Nun ja, da solltest Du einmal die Berichte studieren, dabei wirst Du feststellen, dass dieses Ereignis, welches Du ansprichst (es ist zwar befohlener Maßen, das Schlimmste was seit Menschengedenken jemals passiert ist), leider doch vergleichsweiße human und zivilisiert ausnimmt, gegenüber dem, was sich zwischen Hutu und Tutsi abgespielt hat. Wenn in hundert Tagen 1 Millionen Menschen masakriert werden und das ohne Flächenbombardements und modernes Kriegsgerät, sondern eher herkömlich, mit Gewehr, Machete oder Speeren, kann man sich wohl vorstellen, was das für eine barbarische Metzelei gewesen ist. Von den Folterungen, Verstümmelungen, Vergewaltigungen mal ganz abgesehen.

melamarcia75
16.02.2008, 07:57
Gegen dass was die "weisse Rasse" so insgesamt schon angestellt hat, haben die Afrikaner aber noch ganz gewaltigen Nachholbedarf. Allein was in Deutschland unter dem verrückten Östereicher abgegangen ist - da nimmt sich Ruanda wie ein Kindergeburtstag dagegen aus.

Die Barbarei die in diversen Negerstaemmen herrscht kannst du dir erst gar nicht vorstellen....
wenn du diese wunderbaren Homo Sapiens unterstuetzen willst so hindert dich niemand daran:smoke:

Roter Sturm
16.02.2008, 18:33
http://www.nationalgeographic.com/tattoos/gallery/images/photos/lip_plate.jpghttp://www.sikhtimes.com/lamb_and_lynx_gaede.jpg


Man schaue sich die nur an....
Bilder spreche Bände!

Na gut, jetzt hast Du mich aber überzeugt. Das ist eindeutig ein Zeichen rassischer Minderwertigkeit.








































http://www.peter-rapp.at/mediac/400_0/media/DIR_64201/004+Piercing+1.jpghttp://www.the4400guide.com/wp-content/uploads/2007/07/megalyn-echikunwoke-01.jpg






Die beiden arrrischen Mädels von Prussian Blue sind übrigens auch ein herrliches Fallbeispiel für Dummheit. Muß ich mich jetzt eigentlich für deren Dummheit schämen, weil ich ihnen (und ihren Eltern) phänotypisch nahe stehe?

http://img.stern.de/_content/54/92/549234/Prussian250_250.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=rjh9YQHvg4w (wahrlich eine kulturelle Höchstleistung!)




Mein Fresse...dieses Gelaber und rumgerede über Kroaten,Serben und Co. geht mir mal richtig auf den Sack! :rolleyes:
Die Subspezien und Völker innerhalb einer Rasse (in diesem Falle der Weißen) sind sich (da rassisch gleich) sehr ähnich!
Sie trennen lediglich Faktoren wie eine andere Geschichte, Religion, Sprache, Kultur und minimale genetische Differenzen!

Soviel ein für alle mal zum Thema Jugoslawien!!!
Den genetischen Unterschied zwischen einem blonden und blauäugigen Kroaten und einem, der ausschaut wie ein haariger Zigeuner, bezeichnetst Du als minimal? Wenn das Hans F. K. Günter wüßte, der würde sich im Grab umdrehen!



Was Rassismus angeht:
Auf ein neues sage ich dass ein NEGER (auch Nigger, Bimbo, Kaffer, Mohr etc.) einem weißen Menschen stets weniger ähnlich sein wird als ein anderer Weißer!
Daher ist es nur verständlich und richtig einen gewissen Rassismus (also die Bevorzugung der eigenen Rasse) auszuüben um die eigenen Gene und die Gene die den eigenen ähnlich sind zu schützen und weiter zu kultivieren!
Wie kommt es dann, daß sich die weißen Araber mit den arabischen NEGERN (auch Nigger, Bimbo, Kaffer, Mohr etc., von Arabern aber meist als Volksgenossen bezeichnet) solidarisieren, anstatt mit den weißen Amerikanern oder Juden?

Sind die arabischen Neger etwa auch Weiße? Das wird ja immer abenteuerlicher!


PS: Wie kommt eigentlich ein jüdisch-kommunistisch verblendeter Ignorant wie "(T)oter Sturm" dazu gewisse Menschen und Wissenschaftler als "unseriös" zu bezeichnen während die von ihm hochgehaltenen Personen und ihre Lehren auf ganzer Linie versagt habe?!
Der Kommunismus hat versagt!
Und das ist so weil er eine widernatürliche Utopie ist im Gegensatz zum Rassegedanken!
Also erkläre doch mal wieso Jacques de Mahieu unseriös ist...:rolleyes:

Schopenhauer wäre hier ein schönes Stichwort. Es ist doch interessant, wie Du es in einer Diskussion über Kommunismus immer wieder schaffst, den Kommunismus miteinzubringen, obwohl der überhaupt nie Thema war und ist und obwohl ich nichteinmal Kommunist bin. Im Übrigen war Marx, den Du natürlich nie gelesen hast, ein genialer Denker, seine ökonomische Analyse wissenschaftlich fundiert und revolutionär. Ein solches Prachtexemplar der weißen Großrasse mit einem geistig minderwertigem Dummschwätzer wie Mahieu zu vergleichen, ist nichts weiter als Rassenschande! Schäm Dich!

Wer so einen Nonsens schreibt, diskreditiert sich doch schon von selbst:


In den USA hat man festgestellt, daß die Mulatten im allgemeinen untereinander heiraten, während die Neger Mulattinnen bevorzugen, und zwar solche mit möglichst heller Hautfarbe. Damit vollzieht sich innerhalb der farbigen Gemeinschaft eine Zuchtwahl zugunsten von mehr und mehr dem weißen Typ angenäherten Nachkommen. Man gelangt so immer häufiger zur Geburt von „weißen Negern“, das heißt Mischlingen, die äußerlich von Laien mit Weißen verwechselt werden können. Daraus ergibt sich das Phänomen, das die englische Sprache als „passing“ (Übergang) bezeichnet. Es gestattet diesen Mischlingen, ihren Wohnort zu wechseln, sich als Weiße auszugeben, sich innerhalb der weißen Bevölkerung zu verheiraten und diese mit vermischten Genen zu durchsetzen. Das „passing“ ist offensichtlich nur durch Mangel einer legalen ethnischen Unterscheidung möglich. Die komplette Vermischung wird eine neue Rasse ergeben, die wahrscheinlich eine verstärkte Einbildungskraft haben wird, die die derzeitige weiße Bevölkerung kaum oder gar nicht hat. Aber die Schaffenskraft und die Energie, die derzeit noch die meisten weißen Völker auszeichnen, werden unwiederbringlich verlorengehen. Halten wir außerdem fest, daß dieser Vermischungsprozeß sehr langsam ist, vor allem in den USA, wo das Rassebewußtsein sehr ausgeprägt ist, wo aber die Zeugungsfähigkeit der Neger, die größer als die der Weißen ist, den prozentualen Anteil der Afrikaner an der amerikanischen Gesellschaft ständig wachsen läßt. Wenn nicht die unerläßlichen ethnopolitischen Maßnahmen ergriffen werden, ist der Tag abzusehen, an dem nicht nur ein bedeutender Teil der Weißen in den USA, oder doch derer, die sich als solche bezeichnen, vermischtes Blut in den Adern hat, sondern gar die Mulatten an Zahl die weiße Bevölkerung übertreffen, wie das heute schon in Brasilien der Fall ist.


Und damit die wissenschaftliche Ansicht nicht ausgelassen wird:

James Dewey Watson Biochemiker und Medizinnobelpreisträger
Der DNA-Pionier hatte als Hochbegabter bereits 1950 an der Indiana University in Bloomington, Indiana, mit einer Arbeit über Bakteriophagen promoviert.

Und nicht zu vergessen Konrad Lorenz!
Der Tierpsychologe hat sich ebenfalls an bestimmten Forschungen beteiligt...

Dann erklär doch mal, wie diese Herren die genetische Minderwertigkeit der Neger und Schlitzaugen gegenüber dem weißen Übermenschendasein beweisen und damit die bisherigen Erkenntnisse aller Humanwissenschaften, von Genetik über Anthropologie bis hin zur Psychologie, widerlegen!

Roter Sturm
17.02.2008, 19:20
Sie sind ein herrliches Fallbeispiel für Dummheit?!
Woher kommt denn diese Meinung?
Hast du jemals persönlich mit den Mädels geredet bzw. dich auch sonst nur etwas genauer mit ihnen auseinander gesetzt?

Es mag ja durchaus sein dass dir ihre Musik nicht besonders gefällt (mir persönlich gefällt sie auch nicht besonders), aber dumm macht sie das wohl kaum...;)

Verstehe deine Logik nicht:whateva: :rolleyes:
Die Gehirnleistung dieser Mädchen kenne ich wahrlich nicht und den Unsinn, den sie verbreiten, haben sie von ihren Eltern eingeimpft bekommen. Diese dürfen sich aufgrund ihrers kleinkarierten Schwarz-Weiß-Denkens aber offiziell als Rassenschande betiteln.



Also zuerst mal gibt es keine arabischen Neger!
Es gibt muslimische Neger und Araber!
Ein Araber ist aber niemals ein Neger!
Neger sind Schwarzafrikaner und gehören einer anderen Rasse an!
Sind die hier etwa weiß:
http://www.richard-seaman.com/Travel/Egypt/BedouinBoyOnCamel.jpg
http://www.fan-lexikon.de/img/l/massiv-2295.jpg

Es gibt übrigens auch komplett schwarze Araber, auch wenn die eher selten sind.


Die Behauptung Marx hätte viel geleistet ist ja mal ein Witz!
WAS hat der Mann denn geleistet?!
Er hat eine widernatürliche Utopie zu Buche gebracht, die ein paar Idioten verwirklichen wollten, es aber aufgrund der Widernatürlichkeit seiner Ideen nie geschafft haben!
Der Kommunismus ist die moderne Form der Pest!

:))
Du bist so ein Spinner :))

Vor allen Dingen hast Du keinerlei Schimmer, wovon Du eigentlich redest, willst anderen Deine Meinung aber trotzdem als überlegen anpreisen.
Welche sind denn die Haupterkenntnisse der marxschen Kapitalismuskritik?
Warum ist das marxsche Hauptwerk keine politische Ideologie?
Und was sind dann die wichtigsten Punkte des Marxismus?

Zu dumm, daß wir hier eine Internetdiskussion führen, denn ohne nachzuschlagen wirst Du keine der Fragen beantworten können.


Besorge dir das Buch "Rasse, Evolution und Verhalten"!
Da ist alles haarklein aufgeführt!
Ne Menge Studien....
Dieser Rushton behauptet aber, daß die Gelben die Intelligentesten wären. Wieso behauptest Du dann, die Weißen wären die höchstentwickelte Rasse?
Und wieso gibt es keine neurowissenschaftlichen Befunde über die Hirnanatomie, die diese Thesen bestätigen, aber jede Menge vollüberzeugter White Power-Aktivisten mit Haß auf Menschen anderer Hautfaarbe, die diese Thesen verbreiten?


Eine Rasse die selbsverstümmelung betreibt, sich in schöner Regelmäßgkeit gegenseitig umbringt und auch sonst keinerlei Zivilisation aufgebaut hat ist offensichtlich miderbegabt!
Menschen jeder Hautfaarbe haben schon Zivilisationen aufgebaut und im Sich-gegenseitig-Umbringen sind die Weißen vermutlich Weltführer!

GnomInc
17.02.2008, 19:26
D
Menschen jeder Hautfaarbe haben schon Zivilisationen aufgebaut und im Sich-gegenseitig-Umbringen sind die Weißen vermutlich Weltführer!

Wohl wahr ......

Predigst du schon wieder mal die Wahrheit ?:D

Kleiner Tipp : Erzähl ihm um Gottes Willen nichts von Cavalli - Sforza.........:cool2:
Er schert sich auch darum nicht - er ist einfach der Besten einer :

Azrael
17.02.2008, 20:40
Ruanda? Nun ja, da solltest Du einmal die Berichte studieren, dabei wirst Du feststellen, dass dieses Ereignis, welches Du ansprichst (es ist zwar befohlener Maßen, das Schlimmste was seit Menschengedenken jemals passiert ist), leider doch vergleichsweiße human und zivilisiert ausnimmt, gegenüber dem, was sich zwischen Hutu und Tutsi abgespielt hat. Wenn in hundert Tagen 1 Millionen Menschen masakriert werden und das ohne Flächenbombardements und modernes Kriegsgerät, sondern eher herkömlich, mit Gewehr, Machete oder Speeren, kann man sich wohl vorstellen, was das für eine barbarische Metzelei gewesen ist. Von den Folterungen, Verstümmelungen, Vergewaltigungen mal ganz abgesehen.

Ah ja, im dritten Reich war das also zivilisierter weil man Technik benutzt hat um Menschen maschinell zu masakrieren?

Oh Herr....

Hexenhammer
17.02.2008, 21:16
Ah ja, im dritten Reich war das also zivilisierter weil man Technik benutzt hat um Menschen maschinell zu masakrieren?

Oh Herr....

Ich sehe da schon gewisse Unterschiede zwischen Knopf drücken um Bombe auszulösen und Mensch vergewaltigen, um in dann genüßlich mit der Machete in kleine Stückchen zu hacken.

DoMonRai
18.02.2008, 02:05
Da es laut Definition unter uns Menschen keine Rassen gibt, [...]
Wer behauptet denn so etwas? o_O
http://de.wikipedia.org/wiki/Taxonomie#Taxonomie_in_der_Biologie
http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse


Vergewaltigungen werden nicht durch die Vergewaltiger begangen, sondern sie entstehen durch die, die sich vergewaltigen lassen! :rolleyes:
Auch die Opferrolle und entsprechendes Verhalten können sich einleben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Viktimisierung
http://de.wikipedia.org/wiki/Viktimismus

blues
18.02.2008, 19:26
Positive Beispiele der weißen Rasse sind:
ein gewisser Herr aus Braunau am Inn

Die Rasse der Europide ist die Höchststehende!


!!


dein beispiel eines herren aus braunau am inn möchtest du als positiv

bezeichnen ?

und durch diesen die europäer höchststehend ?

lach !


.

blues
18.02.2008, 19:37
Die Hautfarbe ist schon oberflaechlich, allerdings ist sie ein Indikator, dahingehend Neger=afrikanischer Homo Sapiens= das absolute Gegenteil des Fortschritts

deshalb lehne ich neger ab


martin luther king als ein gegenteil des fortschritts zu bezeichnen - kann

man schon als sehr speziell bezeichenen ...

ist miles davis auch ein gegenteil des musikalischen fortschritts ?


.

blues
18.02.2008, 19:55
Deshalb sage ich zu dem Thema Juden lieber nicht viel


Eines kann ich mit 100%er Sicherheit sagen: Hitler hatte mehr Ahnung

Besorge dir das Buch "Rasse, Evolution und Verhalten"!
Da ist alles haarklein aufgeführt!
Ne Menge Studien....



wieso zum thema juden eigentlich nichts ?

der herr aus braunau am inn hatte mehr ahnung ?

wo ?

und wer schrieb den lustigen o.g. titel


.

blues
18.02.2008, 20:53
Ruanda? Nun ja, da solltest Du einmal die Berichte studieren, dabei wirst Du feststellen, dass dieses Ereignis, welches Du ansprichst (es ist zwar befohlener Maßen, das Schlimmste was seit Menschengedenken jemals passiert ist), leider doch vergleichsweiße human und zivilisiert ausnimmt, gegenüber dem, was sich zwischen Hutu und Tutsi abgespielt hat. Wenn in hundert Tagen 1 Millionen Menschen masakriert werden und das ohne Flächenbombardements und modernes Kriegsgerät, sondern eher herkömlich, mit Gewehr, Machete oder Speeren, kann man sich wohl vorstellen, was das für eine barbarische Metzelei gewesen ist. Von den Folterungen, Verstümmelungen, Vergewaltigungen mal ganz abgesehen.


du meinst das doch wohl nicht ernst ! diesen vergleich so stehen lassen zu wollen ...

gibt es einen unterschied zwischen morden an sich ?

inwiefern ist das erschlagen von menschen mit macheten weniger human

und weniger zivilisiert,

als das ermorden von menschen in gaskammern oder mit gewehren

dieser vergleich ist peinlich ...

eine definition des begriffes humanismus deinerseits - wäre hier von nöten

.

blues
27.02.2008, 22:16
@hexe - eine antwort fehlt ...