PDA

Vollständige Version anzeigen : Unionspolitiker distanzieren sich von Kochs Wahlkampf



Bärwolf
30.01.2008, 17:05
Unionspolitiker distanzieren sich von Kochs Wahlkampf

Der sog. Aufstand der "Anständigen" in der CDU ist ein feiges Räuspern von Nachtretern. Hier haben wir den Charaktertypus des miesen Gesellen in reinkultur.
Permanente Wendehälse der Unglaubwürdigkeit und schamlose Politkarrieristen. Solche Leute würden sich in jedem System "gut" machen. Schärfere Worte erspar ich mir hier....

FAZ: 30. Januar 2008 In einem offenen Brief haben 17 prominente Unionspolitiker einen „neuen parteienübergreifenden Konsens für die Integrationspolitik“ gefordert. Die Einbindung von Einwanderern sei „so fundamental für die Zukunft unseres Landes, dass sie nicht zu einem schnelllebigen Wahlkampfthema degradiert werden darf“, heißt es in dem in der Wochenzeitung „Die Zeit“ veröffentlichten offenen Brief. Initiator des Schreibens ist der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU).

weiter hier:http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E259D7A76027147ECA5D3B94811D1DC8A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Achsel-des-Bloeden
30.01.2008, 17:31
" ... Die Einbindung von Einwanderern sei „so fundamental für die Zukunft unseres Landes, dass sie nicht zu einem schnelllebigen Wahlkampfthema degradiert werden darf“, heißt es ... "
Toll, was gefälligst keine Wahlkampfthema zu sein hat ...
ALLES kann Wahlkampfthema sein!

Zarah
30.01.2008, 17:34
Interessant ist auch der Satz von Böhmer: "Das Wirgefühl wird gestärkt werden“
Wir beschäftigen uns nur noch mit Einwanderung und Integration.

Was gibt es sonst noch auf dem Speiseplan?

eintiroler
30.01.2008, 17:39
Kochs Wahlkampf war schon etwas billig.
Seine Aussagen stimmten zwar, aber ich zweifle, dass er dies aus Überzeugung getan hat, er wollte nur Stimmen abschnappen. Ist in die Hose gegangen.

Bärwolf
30.01.2008, 17:53
Hier auch noch was dazu:
http://www.pi-news.net/2008/01/deutschenfeindlichkeit-nicht-der-rede-wert/

Tonsetzer
30.01.2008, 17:59
Das war nach dem Wahldebakel von Roland Koch klar. In Zukunft kann man getrost alle Parteien im Bundestag als Multikulti-Anhänger bezeichnen. Wobei Multikulti ein wohl zu positiver besetzter Begriff ist, die stillschweigende Akzeptanz vollkommen anderer Sitten und Weltansichten von Millionen Zuwanderern ist wahrscheinlich die bessere Beschreibung für das, was unser 5-Parteien-Kartell unter dem Pseudobegriff "Integration" versteht.

Die "Faust-auf-den-Tisch"-Rhetorik kurz vor Wahlen - für die völlig Behämmerten - werden wir von einigen Politikern trotzdem noch zu hören bekommen, das gehört einfach zur Show dazu.

Bratschnik
30.01.2008, 18:03
Hier auch noch was dazu:
http://www.pi-news.net/2008/01/deutschenfeindlichkeit-nicht-der-rede-wert/

Diese selbsternannten Demokratieritter zerstören dieselbe mit weitaus
mehr Erfolg als es irgend jemand anderes tun könnte, indem Sie dem Wähler
suggerieren, das solche rückgratlosen Emporkömmlinge und Wendehälse den Standard in einer demokratischen Politiklandschaft darstellen. Besser kann man
dem Extremismus nicht auf die Beine helfen.

Margrit
30.01.2008, 18:05
Unionspolitiker distanzieren sich von Kochs Wahlkampf

Der sog. Aufstand der "Anständigen" in der CDU ist ein feiges Räuspern von Nachtretern. Hier haben wir den Charaktertypus des miesen Gesellen in reinkultur.
Permanente Wendehälse der Unglaubwürdigkeit und schamlose Politkarrieristen. Solche Leute würden sich in jedem System "gut" machen. Schärfere Worte erspar ich mir hier....

FAZ: 30. Januar 2008 In einem offenen Brief haben 17 prominente Unionspolitiker einen „neuen parteienübergreifenden Konsens für die Integrationspolitik“ gefordert. Die Einbindung von Einwanderern sei „so fundamental für die Zukunft unseres Landes, dass sie nicht zu einem schnelllebigen Wahlkampfthema degradiert werden darf“, heißt es in dem in der Wochenzeitung „Die Zeit“ veröffentlichten offenen Brief. Initiator des Schreibens ist der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU).

weiter hier:http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E259D7A76027147ECA5D3B94811D1DC8A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


was für "führende" Mitglieder denn? Haben die überhaupt noch so was?
Außer Ja-Sgern und Typen die stromlinienförmig ihren Weg gehen, sehe ich doch da nirgenwo jemanden mit Format.
Die CDU wird immer mehr eine SED. Wer nicht spurt, erfährt die ganze Härte der Partei. Er kommt zwar nicht mehr nach Bautzen wegen Verrat, aber er wird kalt gestellt.
Hat die CDU nicht so einen Unterverein von 3.000 türkischstäümmigen Mitgliedern? Habe ich bisher auch nciht gewußt, ahbe ich gestern in der 'WELT gelesen. Haben die also schon die Macht in dr CDU?
Es fehlt nur noch, dass die alle wieder anfangen zu singen "Die Partei, die Partei, die hat immer Recht"

Rüttgers täte gut daran den Laschet endlich abzulösen.

eintiroler
30.01.2008, 18:05
Die "Faust-auf-den-Tisch"-Rhetorik kurz vor Wahlen - für die völlig Behämmerten - ...

Dass war sein einziger Fehler.

HartzIVler
30.01.2008, 18:06
Das war nach dem Wahldebakel von Roland Koch klar. In Zukunft kann man getrost alle Parteien im Bundestag als Multikulti-Anhänger bezeichnen. Wobei Multikulti ein wohl zu positiver besetzter Begriff ist, die stillschweigende Akzeptanz vollkommen anderer Sitten und Weltansichten von Millionen Zuwanderern ist wahrscheinlich die bessere Beschreibung für das, was unser 5-Parteien-Kartell unter dem Pseudobegriff "Integration" versteht.

Die "Faust-auf-den-Tisch"-Rhetorik kurz vor Wahlen - für die völlig Behämmerten - werden wir von einigen Politikern trotzdem noch zu hören bekommen, das gehört einfach zur Show dazu.

Ja, nach dieser Wahl werden sich alle Feiglinge wieder aus ihren Deckungslöchern hervortrauen. Sie glauben jetzt müssen sie auf keinerlei Attelerieangriffe mehr Rücksicht nehmen und könnten feige feichsend einen 'Wulf-Wahlkampf' initieren. Da liegen sie natürlich völlig falsch, denn das Atteleriefeuer kam von links und dass wird diese stromlinigen Politiker beim nächsten Feuerzauber auch nicht verschonen.

Margrit
30.01.2008, 18:07
Toll, was gefälligst keine Wahlkampfthema zu sein hat ...
ALLES kann Wahlkampfthema sein!


einfach Klasse.
Die Deutschen die irgendwie können, verlassen das Land.

Zarah
30.01.2008, 18:13
Hier auch noch was dazu:
http://www.pi-news.net/2008/01/deutschenfeindlichkeit-nicht-der-rede-wert/



Das Zitat dazu:
Verfassungsschutzchef Heinz Fromm (Foto) sieht keine Notwendigkeit, wegen der Gewalt von Migranten gegen Deutsche tätig zu werden.

Das ist ein Präsident vom Verfassungsschutz, der solche Äußerungen von sich gibt

Sterntaler
30.01.2008, 18:15
die Migranten tussie jault auf, und die Türken? Und?

Tonsetzer
30.01.2008, 18:47
einfach Klasse.
Die Deutschen die irgendwie können, verlassen das Land.

Eine gute Idee, insbesondere wenn man kleine Kinder hat, die noch genug Zeit haben sich ihre Zukunft in einem aussichtsreicheren Land zu gestalten.

HartzIVler
30.01.2008, 19:00
Eine gute Idee, insbesondere wenn man kleine Kinder hat, die noch genug Zeit haben sich ihre Zukunft in einem aussichtsreicheren Land zu gestalten.

Du triffst genau den Kern der Wirklichkeit. Alle Deutsche, die noch Verantwortung für ihre Familie empfinden werden Deutschland auf jeden Fall verlassen. Es geht um die Kinder..denen müssen wir ein freies Leben in einer besseren Umgebung bereiten.

HartzIVler
30.01.2008, 19:02
Eine gute Idee, insbesondere wenn man kleine Kinder hat, die noch genug Zeit haben sich ihre Zukunft in einem aussichtsreicheren Land zu gestalten.

Richtig, warum sind denn nach den 2. Krieg all die Juden ausgezogen in das gelobte Land? Ebenso müssen heute alle Deutschen denken.

Tonsetzer
30.01.2008, 19:02
Du triffst genau den Kern der Wirklichkeit. Alle Deutsche, die noch Verantwortung für ihre Familie empfinden werden Deutschland auf jeden Fall verlassen. Es geht um die Kinder..denen müssen wir ein freies Leben in einer besseren Umgebung bereiten.

Die Frage ist nur wohin ? Europa käme für mich nicht in Frage, da könnte ich auch in Deutschland bleiben. Australien ist mir zu heiß, bleibt eigentlich nur Kanada.

HartzIVler
30.01.2008, 19:05
Die Frage ist nur wohin ? Europa käme für mich nicht in Frage, da könnte ich auch in Deutschland bleiben. Australien ist mir zu heiß, bleibt eigentlich nur Kanada.

Ja, ganz klar. Diese Fage wirft ja auch dieser Inseltyp hier auf. Ich bevorzuge den freien Osten Europas. Kanada ist zu kalt, hat aber auch etliche Vorteile.

Kreuzbube
30.01.2008, 19:05
Das Zitat dazu:
Verfassungsschutzchef Heinz Fromm (Foto) sieht keine Notwendigkeit, wegen der Gewalt von Migranten gegen Deutsche tätig zu werden.

Das ist ein Präsident vom Verfassungsschutz, der solche Äußerungen von sich gibt

Wozu auch - ist doch ganz im offiziellem und vom Wähler abgesegnetem Sinne!:shrug:

kritiker_34
30.01.2008, 19:12
Hier auch noch was dazu:
http://www.pi-news.net/2008/01/deutschenfeindlichkeit-nicht-der-rede-wert/

deprimierend, wenn man sich von offiziellen deutschen leistungsträgern verraten und verkauft vorkommt.

wenn einem deutschen spd-mann die ausländer wichtiger sind als die eigene familie, dann ist was oberfaul in der brddr 2.0 :(

HartzIVler
30.01.2008, 19:15
Zitat von Zarah
Das Zitat dazu:
Verfassungsschutzchef Heinz Fromm (Foto) sieht keine Notwendigkeit, wegen der Gewalt von Migranten gegen Deutsche tätig zu werden.

Das ist ein Präsident vom Verfassungsschutz, der solche Äußerungen von sich gibt.

Hat uns nicht die Justizministerin offenbart, dass da das Beamtenrecht greift? Wenn der Staatsanwalt Reusch seine Meinung äußert, dann ist das - Pfui. Wenn der Chef vom Verfassungsschutz uns mit seiner manipulierenden Meinung belästigt, dann ist das...

a.) Widerspricht dem Beamtenrecht
b.) Ausdruck der Diktatoren in der BRD
c.) Es ist Karnevall

Felixhenn
30.01.2008, 19:22
Unionspolitiker distanzieren sich von Kochs Wahlkampf

Der sog. Aufstand der "Anständigen" in der CDU ist ein feiges Räuspern von Nachtretern. Hier haben wir den Charaktertypus des miesen Gesellen in reinkultur.
Permanente Wendehälse der Unglaubwürdigkeit und schamlose Politkarrieristen. Solche Leute würden sich in jedem System "gut" machen. Schärfere Worte erspar ich mir hier....

FAZ: 30. Januar 2008 In einem offenen Brief haben 17 prominente Unionspolitiker einen „neuen parteienübergreifenden Konsens für die Integrationspolitik“ gefordert. Die Einbindung von Einwanderern sei „so fundamental für die Zukunft unseres Landes, dass sie nicht zu einem schnelllebigen Wahlkampfthema degradiert werden darf“, heißt es in dem in der Wochenzeitung „Die Zeit“ veröffentlichten offenen Brief. Initiator des Schreibens ist der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU).

weiter hier:http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E259D7A76027147ECA5D3B94811D1DC8A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Das sind genau dieselben Typen die dann auftauchen und schon immer für härteres Durchgreifen gegen kriminelle Ausländer waren, wenn es sich abzeichnet, dass diese Ansicht Wählerstimmen bringt.

Nicht die geäußerte Ansicht von Koch war falsch, das Problem ist seine Glaubwürdigkeit. Vier Jahre nichts unternehmen und dann solche Sprüche kann nun mal der dümmste Wähler nicht als glaubwürdig hinnehmen. Und dem stehen dann alle Moslemstimmen gegenüber sowie die der Sympathisanten, die sich so gerne selbst verleugnen weil es eben schick ist.

Sterntaler
30.01.2008, 19:26
was Wahlkampfthema wird und was nicht entscheiden nicht ein paar Volksverrräter.

HartzIVler
30.01.2008, 19:28
was Wahlkampfthema wird und was nicht entscheiden nicht ein paar Volksverrräter.

Sondern? was willste uns jetzt mitteilen?

RDX
30.01.2008, 19:29
Unionspolitiker distanzieren sich von Kochs Wahlkampf

Der sog. Aufstand der "Anständigen" in der CDU ist ein feiges Räuspern von Nachtretern. Hier haben wir den Charaktertypus des miesen Gesellen in reinkultur.
Permanente Wendehälse der Unglaubwürdigkeit und schamlose Politkarrieristen. Solche Leute würden sich in jedem System "gut" machen. Schärfere Worte erspar ich mir hier....

FAZ: 30. Januar 2008 In einem offenen Brief haben 17 prominente Unionspolitiker einen „neuen parteienübergreifenden Konsens für die Integrationspolitik“ gefordert. Die Einbindung von Einwanderern sei „so fundamental für die Zukunft unseres Landes, dass sie nicht zu einem schnelllebigen Wahlkampfthema degradiert werden darf“, heißt es in dem in der Wochenzeitung „Die Zeit“ veröffentlichten offenen Brief. Initiator des Schreibens ist der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU).

weiter hier:http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E259D7A76027147ECA5D3B94811D1DC8A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Was will man von einer CDU erwarten, die von einer Opportunistin der widerwertigsten Sorte geführt wird.
Die CDU ist die Partei der Mitte.
Die Mitte ist in der Euklidischen Geometrie ein Punkt.
Ein Punkt ist weiter ein Körper ohne Ausdehnung.
In der Physik ist aber ein Körper ohne Ausdehnung ein Körper ohne Dichte, also ohne Substanz, und damit ein Nichts.

Wenn das Merkel schon die Geometrie heranzieht, um den politischen Standpunkt der CDU zu bestimmen, dann sollte sie wissen, dass die Aussage, die CDU ist die Partei der Mitte, automatisch bedeutet , dass die CDU eine Partei von allem und nichts ist. Eine Partei der politischen Substanzlosigkeit und ohne definierbaren Standort.

Soviel zu der "überragenden" Intelligenz der Frau Dr. Merkel.

Die CDU ist einfach zu einer substanzosen Partei von Arschkriechern verkommen.

Machterhalt ums Verrecken.

Der Verrat Konservativer Werte interessiert dabei einen Dreck.:kotz:

lenco
30.01.2008, 19:30
Unionspolitiker distanzieren sich von Kochs Wahlkampf

[COLOR="Navy"]Der sog. Aufstand der "Anständigen" in der CDU ..................................

[B]FAZ: 30. Januar 2008 In einem offenen Brief haben 17 prominente Unionspolitiker einen „neuen parteienübergreifenden Konsens für die Integrationspolitik“ gefordert. Die Einbindung von Einwanderern sei „so fundamental für die Zukunft unseres Landes, dass sie nicht zu einem schnelllebigen Wahlkampfthema degradiert werden darf“, heißt es in dem in der Wochenzeitung „Die Zeit“ veröffentlichten offenen Brief. Initiator des Schreibens ist der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU).

weiter hier:http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E259D7A76027147ECA5D3B94811D1DC8A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html



Der Initiator Armin Laschet ist schon lange bekannt dafür, daß er lieber die Interessen der Muslime vertritt. Erstaunlicherweise viel zielstrebiger und druckvoller als er jemals deutsche Interessen vertrat. Wenn er das überhaupt mal tat. Könnte mir vorstellen ,daß der Sinneswandel(wie auch bei anderen) im monetären Bereich zu suchen ist.

Kilgore
30.01.2008, 19:31
Es ist ziemlich mies, wenn Leute wie der weichgespülte Hamburger Blondschopf von Beust Roland Koch noch vor einer Regierungsbildung in den Rücken fallen.

Das sollte in einer Partei so nicht passieren.

Geronimo
30.01.2008, 19:34
Ja, ganz klar. Diese Fage wirft ja auch dieser Inseltyp hier auf. Ich bevorzuge den freien Osten Europas. Kanada ist zu kalt, hat aber auch etliche Vorteile.

Wie kommst du denn darauf? Das ist nur ein Klischee. Wenn du nicht gerade in den arktischen Norden oder die Great Plains gehst, findest du an den Küsten gemäßigtes maritimes Klima. Sehr zu empfehlen sind (an der Ostküste) Nova Scotia (da fließt auch noch der Golfstrom vorbei), oder an der Westküste die Gegend um Vancouver.

Fahr mal probeweise im Urlaub dahin. Montreal ist auch faszinierend und durchaus europäisch. Französisch sollte man allerdings rudimentär beherrschen. Ach ja, und 25 Meilen vor Nova Scotia liegt St. Pierre-et-Miquelon. Ist französisches Departement und damit Teil der EU.

Tolles Land, dieses Kanada. Habe Verwandschaft drüben.

Gruss
Gero

HartzIVler
30.01.2008, 19:46
Was will man von einer CDU erwarten, die von einer Opportunistin der widerwertigsten Sorte geführt wird.
Die CDU ist die Partei der Mitte.
Die Mitte ist in der Euklidischen Geometrie ein Punkt.
Ein Punkt ist weiter ein Körper ohne Ausdehnung.
In der Physik ist aber ein Körper ohne Ausdehnung ein Körper ohne Dichte, also ohne Substanz, und damit ein Nichts.

Wenn das Merkel schon die Geometrie heranzieht, um den politischen Standpunkt der CDU zu bestimmen, dann sollte sie wissen, dass die Aussage, die CDU ist die Partei der Mitte, automatisch bedeutet , dass die CDU eine Partei von allem und nichts ist. Eine Partei der politischen Substanzlosigkeit und ohne definierbaren Standpunkt.

Soviel zu der "überragenden" Intelligenz der Frau Dr. Merkel.

Die CDU ist einfach zu einer substanzosen Partei von Arschkriechern verkommen.

Machterhalt ums Verrecken.

Der Verrat Konservativer Werte interessiert dabei einen Dreck.:kotz:

Dem kann nichts weiter hinzufügen. Nur dass diese Leute noch viel gefährlicher für Deutschland sind, die im Namen der Parrioten Deutschland verkaufen.

HartzIVler
30.01.2008, 19:49
Wo unterscheiden sich denn heute noch die CDU, SPD, Grüne voneinander?

Sterntaler
30.01.2008, 19:50
Sondern? was willste uns jetzt mitteilen?

steht doch klar und deutlich drin. ?(

Margrit
30.01.2008, 19:59
Die Frage ist nur wohin ? Europa käme für mich nicht in Frage, da könnte ich auch in Deutschland bleiben. Australien ist mir zu heiß, bleibt eigentlich nur Kanada.



ach das will ich so nicht sagen. Je nach dem was man von Beruf ist.
In Schweden und Norwegen, auch zum Teil in Dänemark sind Facharbeiter und Handwerker sehr beliebt. Man schätz dort sehr unser dreigliederiges Ausbildungssystem. Auch ältere über 50 sind willkommen. Sie gelten als zuverlässig und mit hoher sozialer Kompetenz, dänische Betriebe stellen solche Älteren gerne ein. Sie wirken gut und kompetent auf die Jüngeren auf Grund eben ihres Altern und der damit verbundenen sozialen Kompetenz.
Übrigens verdienen diese Handwerker und Facharbeiter fast das Doppelte als hier.
Ebenso sind Ärzte in Schweden und Norwegen willkommen.
Auch in England sind deutsche Ärzte gerne gesehen.
Deutschland verliert seit nahezu drei Jahren Jahr für Jahr durch Wegzug von Ärzten quasi einen kompletten Studien-Abschluss-Jahrgang an Medizinern.
Ist doch so richtig ökonomisch, nicht wahr?
Wir bilden auf Steuergeldkosten aus und dann sagen sie Tschüß.
Aber ich kann es ihnen nicht verdenken.
Schon vor Einreise in diese Länder müssen sie die Landessprache erlernen. Dann, wenn sie ins Land gekommen sind, müssen sie ein Jahr in einer Klinik oder in einer Praxis bei einem dortigen Kollegen arbeiten, sozusagen zur Eingewöhnung und Vervollständigung der Sprache. Nach einem Jahr dürfen sie sich dann auch ganz alleine selbständig machen.
Hast Du schon mal was von den fliegenden Wochendärzten gehört?
Das sind Ärzte von uns aus Klinik und auch freier Praxis, die freitags nach Feierabend in den Flieger steigen nach England düsen und dort Wochenenddienste machen. In diesen 2,5 Tagen verdienen sie mehr als z. B. ein Assistenzartz hier im Monat.
Übrigens sind Ärzte und medizin. Personal auch in der Schweiz äußerst beliebt.
In Basel gibt es eine Klinik wo inzwischen die Deutschen Ärzte und Schwestern die Mehrheit stellen.
In allen Ländern ist die Bezahlung besser und die Arbeitsbedingungen.
Aber Du siehst, man hat überall Einwanderungs-Kriterien zu erfüllen, man muss die Sprache schon recht gut beherrschen.
Also nicht wie hier, Einwanderung in die Sozialkassen mit anschließender Beschimpfung deutscher Bürger

Sprecher
30.01.2008, 20:08
Googelt mal nach ARMIN LASCHET vielleicht fällt Euch da etwas auf
(Gilt besonders für die Herrschaften die immernoch die CDU für das "geringere Übel" halten.)

Sterntaler
30.01.2008, 20:10
meinste die 3. Welt Gruppe?

Margrit
30.01.2008, 20:19
Meinr Meinung nach hat die CDU mit diesem Brief in der FAZ heute den Grundstein gelegt, für das Bilden rechter und rechtsradikaler Parteien

Atheist
30.01.2008, 20:20
Googelt mal nach ARMIN LASCHET vielleicht fällt Euch da etwas auf
(Gilt besonders für die Herrschaften die immernoch die CDU für das "geringere Übel" halten.)


Minister Armin Laschet fordert Kultur der Anerkennung auf der Grundlage des Grundgesetzes - "Es gibt keinen Kampf der Kulturen oder Parallelge*sellschaften in Deutschland

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

http://www.nrw.de/Presseservice/archive/presse2006/11_2006/061113MGFFI1.php

normalerweise passt Laschet eher zu den Grünen, aber mit dieser CDU die nochmal einen kräftigen Linksrutsch aus der Mitte heraus macht, dort scheint eher bestens aufgehoben, in bester und zahlreicher Gesellschaft

Sprecher
31.01.2008, 06:04
Armin Laschet (44) ist der erste Landesminister für Generationen, Familie, Frauen und Integration. Die Anwesenheit von Türken in Deutschland nennt der CDU-Politiker einen Glücksfall
http://www.tagesspiegel.de/politik/div/Integration-Migranten-Migration;art771,2336919

Laschet zu Rütli:

Eine Abschiebung der besonders schwierigen Jugendlichen lehnte der Minister ab. «Kriminelle kann man abschieben, aber hier handelt es sich um sozial desorientierte Jugendliche», sagte der CDU-Politiker. «Sie sind an den Problemen am wenigsten Schuld.»

http://www.netzeitung.de/deutschland/390478.html

Eine männliche Claudia Roth der CDU, würde ich sagen.

Sprecher
31.01.2008, 06:10
Noch was von LASCHET:
CDU-Minister Laschet für Multikulti

"Eine multikulturelle Gesellschaft darf für uns kein Schimpfwort mehr sein, es ist vielmehr das Lebensgefühl einer ganzen Generation", sagte Armin Laschet dem SPIEGEL. Laschet ist seit kurzem Minister für Generationen und Integration in Nordrhein-Westfalen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,367421,00.html

Ich empfehle PRO-NRW alle Aussagen dieser Multi-Kulti-Schwuchtel zu dem Thema zu sammeln und massiv im kommenden gegen die CDU zu verwenden.

esperan
31.01.2008, 06:13
Unionspolitiker distanzieren sich von Kochs Wahlkampf

Der sog. Aufstand der "Anständigen" in der CDU ist ein feiges Räuspern von Nachtretern. Hier haben wir den Charaktertypus des miesen Gesellen in reinkultur.
Permanente Wendehälse der Unglaubwürdigkeit und schamlose Politkarrieristen. Solche Leute würden sich in jedem System "gut" machen. Schärfere Worte erspar ich mir hier....

FAZ: 30. Januar 2008 In einem offenen Brief haben 17 prominente Unionspolitiker einen „neuen parteienübergreifenden Konsens für die Integrationspolitik“ gefordert. Die Einbindung von Einwanderern sei „so fundamental für die Zukunft unseres Landes, dass sie nicht zu einem schnelllebigen Wahlkampfthema degradiert werden darf“, heißt es in dem in der Wochenzeitung „Die Zeit“ veröffentlichten offenen Brief. Initiator des Schreibens ist der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU).

weiter hier:http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E259D7A76027147ECA5D3B94811D1DC8A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Natürlich müssen wir die Einwanderer einbinden. Wenn wir sie ausgrenzen, dann gibt es Unfrieden und Gewalt. Das Temperament unserer türkischen Mitbewohenr kennenn wir ja. Die würden sich das auf Dauer eh nicht gefallen lassen. Also wieder die Frage: Wollt ihr einen Bürgerkrieg wirklich heraufprovozieren? Ich hoffe nur, dass ich den Exzess nicht mehr miterleben muss ... wenn er denn kommen sollte. Auf so was habe ich keine Lust.

esperan
31.01.2008, 06:16
ach das will ich so nicht sagen. Je nach dem was man von Beruf ist.
In Schweden und Norwegen, auch zum Teil in Dänemark sind Facharbeiter und Handwerker sehr beliebt. Man schätz dort sehr unser dreigliederiges Ausbildungssystem. Auch ältere über 50 sind willkommen. Sie gelten als zuverlässig und mit hoher sozialer Kompetenz, dänische Betriebe stellen solche Älteren gerne ein. Sie wirken gut und kompetent auf die Jüngeren auf Grund eben ihres Altern und der damit verbundenen sozialen Kompetenz.
Übrigens verdienen diese Handwerker und Facharbeiter fast das Doppelte als hier.
Ebenso sind Ärzte in Schweden und Norwegen willkommen.
Auch in England sind deutsche Ärzte gerne gesehen.
Deutschland verliert seit nahezu drei Jahren Jahr für Jahr durch Wegzug von Ärzten quasi einen kompletten Studien-Abschluss-Jahrgang an Medizinern.
Ist doch so richtig ökonomisch, nicht wahr?
Wir bilden auf Steuergeldkosten aus und dann sagen sie Tschüß.
Aber ich kann es ihnen nicht verdenken.
Schon vor Einreise in diese Länder müssen sie die Landessprache erlernen. Dann, wenn sie ins Land gekommen sind, müssen sie ein Jahr in einer Klinik oder in einer Praxis bei einem dortigen Kollegen arbeiten, sozusagen zur Eingewöhnung und Vervollständigung der Sprache. Nach einem Jahr dürfen sie sich dann auch ganz alleine selbständig machen.
Hast Du schon mal was von den fliegenden Wochendärzten gehört?
Das sind Ärzte von uns aus Klinik und auch freier Praxis, die freitags nach Feierabend in den Flieger steigen nach England düsen und dort Wochenenddienste machen. In diesen 2,5 Tagen verdienen sie mehr als z. B. ein Assistenzartz hier im Monat.
Übrigens sind Ärzte und medizin. Personal auch in der Schweiz äußerst beliebt.
In Basel gibt es eine Klinik wo inzwischen die Deutschen Ärzte und Schwestern die Mehrheit stellen.
In allen Ländern ist die Bezahlung besser und die Arbeitsbedingungen.
Aber Du siehst, man hat überall Einwanderungs-Kriterien zu erfüllen, man muss die Sprache schon recht gut beherrschen.
Also nicht wie hier, Einwanderung in die Sozialkassen mit anschließender Beschimpfung deutscher Bürger

Naja, Du redest im letzten Satz wohl von Ärzten und nicht dem normalen ausländischen Klientel. Die haben doch genau die gleichen Probleme, wie wir hier ... hör doch auf .....

RDX
31.01.2008, 06:25
Meinr Meinung nach hat die CDU mit diesem Brief in der FAZ heute den Grundstein gelegt, für das Bilden rechter und rechtsradikaler Parteien

Darauf warte ich sehnsüchtig.

Eine Rechtspartei zwischen NPD und CDU, die für Nationalkonservative wählbar ist.

Sowas wie in Österreich die ? Partei um Strache.