PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD im Schweriner Landtag sorgt für Unruhe



Seiten : [1] 2

esperan
30.01.2008, 15:18
Eklat in Schweriner Landtag - NPD steht nicht für NS-Opfer auf

Am Jahrestag der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler gedachte der Landtag in Mecklenburg-Vorpommern der Opfer des Nationalsozialismus. Die NPD-Abgeordneten weigerten sich, zu der Gedenkminute aufzustehen. Die Sitzung wurde unterbrochen.

Die Abgeordneten der Rechtsextremisten ignorierten die Bitte der Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider (SPD), sich zu einer Gedenkminute für die Opfer des Nationalsozialismus zu erheben. Die NPD-Abgeordneten blieben sitzen. Die Sitzung wurde daraufhin unterbrochen, die Fraktionschefs von CDU, SPD, Linke und FDP kamen zu einer Beratung zusammen.

Man wolle prüfen, ob das Verhalten der NPD nach der Geschäftsordnung sanktioniert werden könne, sagte der parlamentarische Geschäftsführer der FDP, Gino Leonhard. Die NPD, die mit sechs Abgeordneten im Landtag vertreten ist, beantragte die Einberufung des Ältestenrats.

Bretschneider hatte zu Beginn der Sitzung an die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler vor genau 75 Jahren erinnert. "Der 30. Januar steht für das Ende von Freiheit und Meinungsverschiedenheit", sagte sie. Terror und Gewalt seien die Folge gewesen, sagte sie unter Bezug auf das Gedenken an die Befreiung der Häftlinge des Konzentrationslagers Auschwitz vor 63 Jahren.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,532022,00.html

Wie seht ihr das? Findet ihr das Verhalten der NPD als Skandal oder ist so etwas für euch okay?

HartzIVler
30.01.2008, 15:20
Eklat in Schweriner Landtag - NPD steht nicht für NS-Opfer auf
Am Jahrestag der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler gedachte der Landtag in Mecklenburg-Vorpommern der Opfer des Nationalsozialismus. Die NPD-Abgeordneten weigerten sich, zu der Gedenkminute aufzustehen. Die Sitzung wurde unterbrochen.

Die Abgeordneten der Rechtsextremisten ignorierten die Bitte der Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider (SPD), sich zu einer Gedenkminute für die Opfer des Nationalsozialismus zu erheben. Die NPD-Abgeordneten blieben sitzen. Die Sitzung wurde daraufhin unterbrochen, die Fraktionschefs von CDU, SPD, Linke und FDP kamen zu einer Beratung zusammen.

Man wolle prüfen, ob das Verhalten der NPD nach der Geschäftsordnung sanktioniert werden könne, sagte der parlamentarische Geschäftsführer der FDP, Gino Leonhard. Die NPD, die mit sechs Abgeordneten im Landtag vertreten ist, beantragte die Einberufung des Ältestenrats.

Bretschneider hatte zu Beginn der Sitzung an die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler vor genau 75 Jahren erinnert. "Der 30. Januar steht für das Ende von Freiheit und Meinungsverschiedenheit", sagte sie. Terror und Gewalt seien die Folge gewesen, sagte sie unter Bezug auf das Gedenken an die Befreiung der Häftlinge des Konzentrationslagers Auschwitz vor 63 Jahren.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,532022,00.html

Wie seht ihr das? Findet ihr das Verhalten der NPD als Skandal oder ist so etwas für euch okay?

Und was meinst DU selber dazu oder willste nur provozieren?

Freddy Krüger
30.01.2008, 15:21
Obwohl ich kein Freund der NPD bin, muss ich fragen:

Gibt es auch Gedankminuten für die Opfer des Kommunismus?

sunbeam
30.01.2008, 15:22
Gibt es auch Gedankminuten für die Opfer des Kommunismus?

Sofern dt. Kommunisten Menschen umgebracht haben - ja!

lupus_maximus
30.01.2008, 15:23
Und was meinst DU selber dazu oder willste nur provozieren?
Ich bin noch viel schlimmer!

Ich bezweifele sogar, daß wir am 8. Mai 1945 befreit wurden. eher würde ich sagen, wir wurden besetzt.

esperan
30.01.2008, 15:23
Und was meinst DU selber dazu oder willste nur provozieren?

Lies meine Beiträge, dann kennst Du vermutlich meine Antwort. Mich würde nur interessieren, ob es als Querulantentum angesehen wird, oder die Ideologie dahinter steckt. Warum tun sie das? Das habe ich nirgends in Erfahrung bringen könen. Hast Du eine Antwort?

HartzIVler
30.01.2008, 15:24
Sofern dt. Kommunisten Menschen umgebracht haben - ja!

Und damit haste dich disqualifiziert - tschau. s. Milke und hundertfache Mörder in deutschland, ganz abgsehen von 100 mill. von Mordofpfern auf der ganzen welt.

Klopperhorst
30.01.2008, 15:25
Damit verspielt sie jeden Rückhalt bei normal denkenden Menschen. Keine Frage: Der ständige Schuld-Kult geht auf die Nerven, aber sie haben kein Gespür, daß man, um Stimmen in der Mitte der Gesellschaft zu bekommen, viel diplomatischer sein muss.

Die NPD bleibt eine Partei für Randständige, nichts für mich, ich warte noch auf eine nationale Opposition, die wählbar ist.


---

klartext
30.01.2008, 15:25
Obwohl ich kein Freund der NPD bin, muss ich fragen:

Gibt es auch Gedankminuten für die Opfer des Kommunismus?

Soll das eine Erklärung für das dumme Verhalten der NPD sein. Wer sich so verhält, muss zumdest billigend in Kauf nehmen, dass man ihm die innere Nähe zur Hitlerdiktatur unterstellt. Geht es noch dümmer ? Wohl kaum.

esperan
30.01.2008, 15:26
Schreibt man Querulant eigentlich Quärulant, oder stimmt es so ... ?

sunbeam
30.01.2008, 15:27
Und damit haste dich disqualifiziert - tschau. s. Milke und hundertfache Mörder in deutschland, ganz abgsehen von 100 mill. von Mordofpfern auf der ganzen welt.

Aha, und was hat das kommunistische Morden mit dem Jahrestag der Machtergreifung Hitlers zu tun? Diese geistige Transferleistung erbringe ich leider nicht, sorry!

HartzIVler
30.01.2008, 15:27
Lies meine Beiträge, dann kennst Du vermutlich meine Antwort. Mich würde nur interessieren, ob es als Querulantentum angesehen wird, oder die Ideologie dahinter steckt. Warum tun sie das? Das habe ich nirgends in Erfahrung bringen könen. Hast Du eine Antwort?

Ja ganz klar natürlich. Es müssen alle Opfer von Diktaturen benannt werden dürfen. Sei es die Braune, sei es die Rote, sei es die USA.

Kilgore
30.01.2008, 15:28
Ich bin noch viel schlimmer!

Ich bezweifele sogar, daß wir am 8. Mai 1945 befreit wurden. eher würde ich sagen, wir wurden besetzt.

Aus der Sichtweise eines debilen Erzkonservativen, der dem Nationalsozialismus hinterher trauert und der vor dem Spiegel immer wieder gerne den Arm ansteift, womöglich richtig.

HartzIVler
30.01.2008, 15:28
Schreibt man Querulant eigentlich Quärulant, oder stimmt es so ... ?

Mach dich doch nicht lächerlich, schreib das doch wie du willst.

Felidae
30.01.2008, 15:29
Es beweist nur wieder aufs Neue, wie charakterlos und abstoßend die NPD ist. Widerlich und ekelerregend! Aber es zeigt auch, dass die NPD dem Nationalsozialismus nicht abgeneigt ist!

Kilgore
30.01.2008, 15:29
Diese Partei gehört schlicht und einfach verboten.

Diese menschenverachtenden, chauvinistischen Rassisten müssen mit allen demokratischen Mitteln aus sämtlichen politischen Institutionen vertrieben werden.

Es sollte die Pflicht aller Parteien sein, an die Opfer totalitärer Ideologien, seien sie nationalsozialistisch oder kommunistisch, zu gedenken.

Eine Unverschämtheit.

Salazar
30.01.2008, 15:30
Damit verspielt sie jeden Rückhalt bei normal denkenden Menschen. Keine Frage: Der ständige Schuld-Kult geht auf die Nerven, aber sie haben kein Gespür, daß man, um Stimmen in der Mitte der Gesellschaft zu bekommen, viel diplomatischer sein muss.

Die NPD bleibt eine Partei für Randständige, nichts für mich, ich warte noch auf eine nationale Opposition, die wählbar ist.


---

So sehe ich das auch. Nicht nur, weil das Stimmen kostet und mal wieder einen neonazistischen Eindruck vermittelt, sondern schlicht, weil dieses Verhalten den Opfern des Nationalsozialismus gegenüber respektlos ist. Bekämpfen muss man die Idioten, die heute die politische Elite stellen und nicht unschuldige Opfer.

esperan
30.01.2008, 15:30
Mach dich doch nicht lächerlich, schreib das doch wie du willst.

Ja wie jetzt? Hast Du kein Wörterbuch?

Kilgore
30.01.2008, 15:30
Es beweist nur wieder aufs Neue, wie charakterlos und abstoßend die NPD ist. Widerlich und ekelerregend! Aber es zeigt auch, dass die NPD dem Nationalsozialismus nicht abgeneigt ist!

Korrekt, das sollte dem Verbotsverfahren neuen Stoff geben :]

Felidae
30.01.2008, 15:33
Diese Partei gehört schlicht und einfach verboten.

Diese menschenverachtenden, chauvinistischen Rassisten müssen mit allen demokratischen Mitteln aus sämtlichen politischen Institutionen vertrieben werden.

Es sollte die Pflicht aller Parteien sein, an die Opfer totalitärer Ideologien, seien sie nationalsozialistisch oder kommunistisch, zu gedenken.

Eine Unverschämtheit.

Nicht nur das. Wer dieser Rassistenpartei angehört, sollte eine ordentliche Breitseite von der gesamten Gesellschaft kriegen. Aus Vereinen rausschmeißen, aus Gewerkschaften rausschmeißen, am besten sollte ein demokratisch gesinnter Arbeitgeber diese Typen sogar aus dem Job rausschmeißen!

Lord Dan
30.01.2008, 15:33
wenn sie zum aufstehen gezwungen worden wären,stünde dies für das Ende von Freiheit und Meinungsverschiedenheit.

haihunter
30.01.2008, 15:34
Natürlich ist das ein Skandal, ein Eklat! wer sich auch nur annährernd als demokratisch bezeichnen will, muß auch die Verbrechen der Nazis als solche anerkennen und sich bei Gedenkminuten dementprechend verhalten. Allerdings ist die Nazi-NPD eben so, sonst wären es ja keine Nazis! Ein weiterer Grund, warum man dieses Gesockse nicht wählt!

Lord Dan
30.01.2008, 15:34
Nicht nur das. Wer dieser Rassistenpartei angehört, sollte eine ordentliche Breitseite von der gesamten Gesellschaft kriegen. Aus Vereinen rausschmeißen, aus Gewerkschaften rausschmeißen, am besten sollte ein demokratisch gesinnter Arbeitgeber diese Typen sogar aus dem Job rausschmeißen!

du bist mir hier ja wieder mal der geborene demokrat !!!

Felidae
30.01.2008, 15:34
wenn sie zum aufstehen gezwungen worden wären,stünde dies für das Ende von Freiheit und Meinungsverschiedenheit.

Wer sich weigert, sich von einer Partei, die alle Freiheit beseitigt und das Volk versklavt hat, zu distanzieren und ihrer Opfer zu gedenken, ist nur eines: EIN LUMP!

esperan
30.01.2008, 15:35
Nicht nur das. Wer dieser Rassistenpartei angehört, sollte eine ordentliche Breitseite von der gesamten Gesellschaft kriegen. Aus Vereinen rausschmeißen, aus Gewerkschaften rausschmeißen, am besten sollte ein demokratisch gesinnter Arbeitgeber diese Typen sogar aus dem Job rausschmeißen!

Dem ersten Kaminfeger hat es ja schon getroffen ....;)

Felidae
30.01.2008, 15:35
du bist mir hier ja wieder mal der geborene demokrat !!!

Demokraten dürfen keine Totengräber der Demokratie sein.

esperan
30.01.2008, 15:35
wenn sie zum aufstehen gezwungen worden wären,stünde dies für das Ende von Freiheit und Meinungsverschiedenheit.

Wann wird Meinungsverschiedenheit gefährlich?

HartzIVler
30.01.2008, 15:36
Nicht nur das. Wer dieser Rassistenpartei angehört, sollte eine ordentliche Breitseite von der gesamten Gesellschaft kriegen. Aus Vereinen rausschmeißen, aus Gewerkschaften rausschmeißen, am besten sollte ein demokratisch gesinnter Arbeitgeber diese Typen sogar aus dem Job rausschmeißen!

Glückwunsch. Ich warte nur darauf, dass sich die gesellschaft eines tages drehen wird und dann bist du draussen - versprochen.

Felidae
30.01.2008, 15:36
Dem ersten Kaminfeger hat es ja schon getroffen ....;)

Ich weiß, und es erfreut mein Herz

haihunter
30.01.2008, 15:36
Nicht nur das. Wer dieser Rassistenpartei angehört, sollte eine ordentliche Breitseite von der gesamten Gesellschaft kriegen. Aus Vereinen rausschmeißen, aus Gewerkschaften rausschmeißen, am besten sollte ein demokratisch gesinnter Arbeitgeber diese Typen sogar aus dem Job rausschmeißen!

Stimmt! Das gilt aber ebenso für die Mitglieder der SED, die sich jetzt Linkspartei nennt!

Fuchs
30.01.2008, 15:37
Natürlich ist das ein Skandal, ein Eklat! wer sich auch nur annährernd als demokratisch bezeichnen will, muß auch die Verbrechen der Nazis als solche anerkennen und sich bei Gedenkminuten dementprechend verhalten. Allerdings ist die Nazi-NPD eben so, sonst wären es ja keine Nazis! Ein weiterer Grund, warum man dieses Gesockse nicht wählt!

dem stimme ich 100% zu.
da sieht man, dass diese
partei nicht wählbar ist.

Felidae
30.01.2008, 15:37
Stimmt! Das gilt aber ebenso für die Mitglieder der SED, die sich jetzt Linkspartei nennt!

Stimmt. Es sei denn, die Linkspartei distanzierte sich von ihrem Ziel Sozialismus.

haihunter
30.01.2008, 15:38
Glückwunsch. Ich warte nur darauf, dass sich die gesellschaft eines tages drehen wird und dann bist du draussen - versprochen.

Aha! Ein angeblich Linker redet den Nazis das Wort! Das läßt tief blicken! :]

esperan
30.01.2008, 15:38
Ich weiß, und es erfreut mein Herz

Ich frag mich immer wieder, wie tolerant darf eine Demokratie sein? Aber wenn man auf der einen Seite extrem wird, sollte man doch auch auf der anderen Seite extrem werden - müssen. Oder die Mitte suchen? Wann muss man handeln? Den Einzelfall betrachten, den Menschen, oder generell ...?

sunbeam
30.01.2008, 15:38
Glückwunsch. Ich warte nur darauf, dass sich die gesellschaft eines tages drehen wird und dann bist du draussen - versprochen.

*gähn*, genau, der Wind dreht sich. Die Stimmung kippt, das Volk begehrt auf, bliblablubb! Wird Euch Euer Gesülze vom Erwachen nicht langsam zu doof? Wo erwacht hier was?

haihunter
30.01.2008, 15:38
Stimmt. Es sei denn, die Linkspartei distanzierte sich von ihrem Ziel Sozialismus.

Wohl kaum! Dann wäre es nicht mehr die SED/PDS/Linkspartei, oder?

HartzIVler
30.01.2008, 15:38
Stimmt! Das gilt aber ebenso für die Mitglieder der SED, die sich jetzt Linkspartei nennt!

Nimmst du diese Linksrassisten denn überhaupt für ernst? Dieser Adora ist ein übelerer Rassist als es alle Nazis jemals sein könnten.

Lord Dan
30.01.2008, 15:39
Demokraten dürfen keine Totengräber der Demokratie sein.

das ist die meinung der andersdenkenden,die sehrwohl bestand haben darf !

Kilgore
30.01.2008, 15:39
Treffender hätte es niemand ausdrücken können. Die NPD ist eine Partei für die Versager der menschlichen Gesellschaft. Sie sollte sich mit der APPD zusammentun!

Die APPD meint es nicht ernst, die NPD schon.

Freddy Krüger
30.01.2008, 15:39
Gedenken die Türken ihres Holocaust? Sind sie nicht trotzdem der Freund der SPD? Wie kommt das?

Felidae
30.01.2008, 15:39
Nimmst du diese Linksrassisten denn überhaupt für ernst? Dieser Adora ist ein übelerer Rassist als es alle Nazis jemals sein könnten.

Und warum, wenn ich fragen darf?

Felidae
30.01.2008, 15:39
das ist die meinung der andersdenkenden,die sehrwohl bestand haben darf !

Meinen dürfen sie. Umsetzen aber nicht.

Sterntaler
30.01.2008, 15:39
ganz klar nein, weil es den Leuten schon überlassen werden muß,wann man aufsteht und wann nicht.

Felidae
30.01.2008, 15:40
Die APPD meint es nicht ernst, die NPD schon.

Stimmt. Liebe APPD, es tut mir leid, euch beleidigt zu haben. Eure Partei mit der NPD auf eine Stufe zu stellen, was nicht nett von mir.

haihunter
30.01.2008, 15:41
Nimmst du diese Linksrassisten denn überhaupt für ernst? Dieser Adora ist ein übelerer Rassist als es alle Nazis jemals sein könnten.

Natürlich nehme ich die SED Ernst! Sehr Ernst sogar, denn die sitzen schließlich in verschiedenen Landtagen und auch im Bundestag.

Wo hat sich Adora je rassistisch geäußert? :rolleyes:

Freddy Krüger
30.01.2008, 15:43
Das Problem der NPD ist nicht, dass sie den Holcaust leugnet, denn das tun viele Staatschefs befreundeter Länder. Das Problem ist, die NPD hat keine Ölquellen.

haihunter
30.01.2008, 15:43
Gedenken die Türken ihres Holocaust? Sind sie nicht trotzdem der Freund der SPD? Wie kommt das?

Die Türken stehen hier nicht zur Debatte, denn die haben ein eigenes Land. Das ist deren Problem. Und die Freundschaft zur SPD? Die Roten haben halt einen an der waffel, sonst wären sie nicht rot! :]

Lord Dan
30.01.2008, 15:43
Wer sich weigert, sich von einer Partei, die alle Freiheit beseitigt und das Volk versklavt hat, zu distanzieren und ihrer Opfer zu gedenken, ist nur eines: EIN LUMP!

das ist deine freie meinung.

haihunter
30.01.2008, 15:45
Mit dunkelbraunen Dumpfbacken diskutiere ich nicht.

Was schreibst Du eigentlich für einen Bockmist hier? Adora ist sicherlich kein "Dunkelbrauner" und Du, der sich in seinem Profil als "links" bezeichnet, redet den NPD-Nazis das Wort? :depp:

klartext
30.01.2008, 15:45
Gedenken die Türken ihres Holocaust? Sind sie nicht trotzdem der Freund der SPD? Wie kommt das?

Hat im Landtag irgendwer einen solchen Antrag gestellt ?
Deiner Argumentationsschiene wird der Normalbürger nicht folgen und das Verhalten so auslegen, wie es am nähesten liegt.
Man verhöhnt die Opfer des Naziterrors nicht auf diese Art und Weise, völlig unabhängig, wie andere mit anderen Problemen umgehen.
Aber genau darin scheint das Problem zu liegen, ihr definiert das Hitlerregime nicht als Naziterror. Oder irre ich mich ?

esperan
30.01.2008, 15:45
ganz klar nein, weil es den Leuten schon überlassen werden muß,wann man aufsteht und wann nicht.

Solidarität den Opfern gegenüber - gehört doch auch zu einer Demokratie ... und erfodert der Anstand ... oder nicht? Also Du meinst Querulantentum ..?

Lord Dan
30.01.2008, 15:46
Wann wird Meinungsverschiedenheit gefährlich?

wenn man u.a. auf seiner meinung beharrt und keine kompromisse eingeht !

haihunter
30.01.2008, 15:46
das ist deine freie meinung.

Ja, es ist seine Meinung! Und es ist die absolut richtige!

Moloch
30.01.2008, 15:46
Für solche Aktionen, mit denen sie dem antideutschen Mainstream immer wieder eine reinwürgt, liebe ich die NPD. Sie dienen außerdem als Lackmustest dafür, wer wirklich auf unserer Seite steht. Wer mit uns sein will, darf um NS-Opfer trauern, aber seine Loyalität zu unserer Sache nicht von einer Trauerpflicht auch für andere abhängig machen. Right or wrong, my country!

Lord Dan
30.01.2008, 15:47
Meinen dürfen sie. Umsetzen aber nicht.

kommt zeit,kommt rat !

esperan
30.01.2008, 15:48
wenn man u.a. auf seiner meinung beharrt und keine kompromisse eingeht !

Du bist aber auch ziemlich kompromisslos ... Revolution mal angesprochen ...

Sterntaler
30.01.2008, 15:48
Solidarität den Opfern gegenüber - gehört doch auch zu einer Demokratie ... und erfodert der Anstand ... oder nicht? Also Du meinst Querulantentum ..?

"Solidarität mit den Opfern", das ich nicht lache :)) , Politclownerie ist das ,nicht mehr und nicht weniger...

haihunter
30.01.2008, 15:48
Sie dienen außerdem als Lackmustest dafür, wer wirklich auf unserer Seite steht.

Wie die letzten Wahlen gezeigt haben, sind das nicht allzu viele! :banane: :lach: :lach:

Kilgore
30.01.2008, 15:48
Das Problem der NPD ist nicht, dass sie den Holcaust leugnet, denn das tun viele Staatschefs befreundeter Länder.

Absoluter Schwachsinn, oder ist der Iran ein befreundetes Land? :rolleyes:

Manfred_g
30.01.2008, 15:49
Schreibt man Querulant eigentlich Quärulant, oder stimmt es so ... ?

Wer Querulant mit "ä" schreibt, ist einer. :D

melamarcia75
30.01.2008, 15:49
Ich bin noch viel schlimmer!

Ich bezweifele sogar, daß wir am 8. Mai 1945 befreit wurden. eher würde ich sagen, wir wurden besetzt.

Hast du in letzter Zeit Kontakte zu Irmingsul?:rolleyes:

esperan
30.01.2008, 15:49
Für solche Aktionen, mit denen sie dem antideutschen Mainstream immer wieder eine reinwürgt, liebe ich die NPD. Sie dienen außerdem als Lackmustest dafür, wer wirklich auf unserer Seite steht. Wer mit uns sein will, darf um NS-Opfer trauern, aber seine Loyalität zu unserer Sache nicht von einer Trauerpflicht auch für andere abhängig machen. Right or wrong, my country!

Auf welcher Seite?

Felidae
30.01.2008, 15:49
Absoluter Schwachsinn, oder ist der Iran ein befreundetes Land? :rolleyes:

Ein Land, dass mit Nazis befreundet ist, meinte er vermutlich.

haihunter
30.01.2008, 15:49
Absoluter Schwachsinn, oder ist der Iran ein befreundetes Land? :rolleyes:

Ja, ein mit der NPD befreundetes Land!

klartext
30.01.2008, 15:49
Das Problem der NPD ist nicht, dass sie den Holcaust leugnet, denn das tun viele Staatschefs befreundeter Länder. Das Problem ist, die NPD hat keine Ölquellen.

Und von welchen befreundeten Ländern schreibst du ? Ich kenne kein solches Land.
Und dass es kein Problem ist, behaupten sicher nur ihre eigenen Anhänger.

melamarcia75
30.01.2008, 15:50
Es beweist nur wieder aufs Neue, wie charakterlos und abstoßend die NPD ist. Widerlich und ekelerregend! Aber es zeigt auch, dass die NPD dem Nationalsozialismus nicht abgeneigt ist!

Naechstes Mal kommen sie erst gar nicht mehr in diesen Landtag:cool:

Lord Dan
30.01.2008, 15:50
Ja, es ist seine Meinung! Und es ist die absolut richtige!

richtig,falsch,alles relativ.es ist nunmal ansichtssache,meinung einer person.

Sterntaler
30.01.2008, 15:50
verordneter Schuldkult kann nie ehrlich sein, da können die Opfer nichts dafür, sondern die, die das instrumentalisieren.

esperan
30.01.2008, 15:51
Wer Querulant mit "ä" schreibt, ist einer. :D

Okay ...;) :)

Kilgore
30.01.2008, 15:51
Ja, ein mit der NPD befreundetes Land!

Grund genug, das Regierungsviertel von Teheran in die Steinzeit zurück zu bomben.
Ideologisch sind sie dort schon angelangt, technisch noch nicht.

melamarcia75
30.01.2008, 15:51
Diese Partei gehört schlicht und einfach verboten.

Diese menschenverachtenden, chauvinistischen Rassisten müssen mit allen demokratischen Mitteln aus sämtlichen politischen Institutionen vertrieben werden.

Es sollte die Pflicht aller Parteien sein, an die Opfer totalitärer Ideologien, seien sie nationalsozialistisch oder kommunistisch, zu gedenken.

Eine Unverschämtheit.

Solche Shows gab es doch auch schon im saechsischen Landtag.........

Kilgore
30.01.2008, 15:52
verordneter Schuldkult kann nie ehrlich sein, da können die Opfer nichts dafür, sondern die, die das instrumentalisieren.

Was hat das denn bitte mit Schuldkult zu tun?
Es sollte normal sein, dass man 75 Jahre nach der folgenschwersten Machtergreifung in der Geschichte der Menschheit ein Gedenken an die Opfer veranstaltet.

Du scheinst ein Nationalsozialist zu sein.

melamarcia75
30.01.2008, 15:53
Grund genug, das Regierungsviertel von Teheran in die Steinzeit zurück zu bomben.
Ideologisch sind sie dort schon angelangt, technisch noch nicht.

Militarista:cool:

Lord Dan
30.01.2008, 15:54
Ein Land, dass mit Nazis befreundet ist, meinte er vermutlich.

liegt ja nahe,iraner sind ja arier,die waren unter den nazis hoch im kurs.

Rowlf
30.01.2008, 15:55
Wer auch nur einen letzten Rest Anstand in sich trägt, der steht zum Gedenken an Millionen Tote auf, und zeigt so seinen Respekt vor den Opfern. Das hat weder etwas mit links, rechts, grün, System oder sonst etwas zu tun, sondern schlichtweg mit Menschlichkeit.

haihunter
30.01.2008, 15:55
verordneter Schuldkult kann nie ehrlich sein, da können die Opfer nichts dafür, sondern die, die das instrumentalisieren.

Das ist aber nicht verordnet, sondern es sollte jedem anständigen Deutschen ein echtes Bedürfnis sein, den armen Opfern des Nazi-Terrors zu gedenken! Daß die NPD-Nazis da nicht mitmachen, ist natürlich nicht verwunderlich, denn schließlich sehen die sich absolut in der Nachfolge der NSDAP. Nicht verwunderlich dann aber auch, daß diese Idioten nicht gewählt werden!

haihunter
30.01.2008, 15:56
Wer auch nur einen letzten Rest Anstand in sich trägt, der steht zum Gedenken an Millionen Tote auf, und zeigt so seinen Respekt vor den Opfern. Das hat weder etwas mit links, rechts, grün, System oder sonst etwas zu tun, sondern schlichtweg mit Menschlichkeit.

Wir sind selten einer Meinung, aber hier hast Du voll und ganz Recht! Es gehört sich einfach so!

Kilgore
30.01.2008, 15:56
bist du da besser als die Nazis du Kriegstreiber und Kriegshetzer und Verbrecher, dich müßte man bombardieren du Lump.

Ahmadinedschad ist der Hitler des 21. Jahrhunderts, dieser Mann will die Juden in einem nuklearen Holocaust ausrotten. Ein paar gut platzierte Bomben auf Teheran sollten Abhilfe schaffen.

Des Weiteren gehen mir langsam die Morddrohungen der lächerlichen, senilen Rechtsfaschisten dieses Forums auf den Senkel :)) Habt ihr nicht mehr drauf?

So, nun darfst du weiter den armen Mahmud Adolfinedschad bemitleiden, der auf so ungerechte Weise vom Westen diffamiert wird - dabei will er doch nur die westliche Welt und die Juden ausrotten. :rolleyes:

Sterntaler
30.01.2008, 15:56
nicht verordnet? :vogel:

Kilgore
30.01.2008, 15:57
Militarista:cool:

Solange ich gesellschaftlich nicht militaristisch bin und auf westlicher Seite stehe... :)

Salazar
30.01.2008, 15:57
Was hat das denn bitte mit Schuldkult zu tun?
Es sollte normal sein, dass man 75 Jahre nach der folgenschwersten Machtergreifung in der Geschichte der Menschheit ein Gedenken an die Opfer veranstaltet.

Du scheinst ein Nationalsozialist zu sein.

Wenn es um das aufrichtige Gedenken an die Opfer geht ist dabei scheissegal, ob der Holocaust nun der grösste, schlimmste, böseste, einzigartigste, besonderste, abscheulichste Massenmord war oder nicht. Was will man überhaupt mit diesen ständigen - impliziten - Abwertungen anderer opfergruppen bezwecken ?(

Lord Dan
30.01.2008, 15:57
Du bist aber auch ziemlich kompromisslos ... Revolution mal angesprochen ...

das gestehe ich mir zu,dafür muss ich aber auch opfer bringen !

haihunter
30.01.2008, 15:58
Grund genug, das Regierungsviertel von Teheran in die Steinzeit zurück zu bomben.
Ideologisch sind sie dort schon angelangt, technisch noch nicht.

Der Tag wird kommen! :] Dieses menschenverachtende Unrechtsland hat in dieser Form die längste Zeit existiert! :regionen0545: :usa:

esperan
30.01.2008, 15:58
Im Focus-Online kommt ein guter Artikel, wie es überhaupt zur Machtübernahme Hitlers kommen konnte. Sehr zu empfehlen. Da kam einiges zusammen, was normaler Weise nicht zusammenkommen kann und doch kam ... ich denke, eine erneute braune Gefahr wird so nicht mehr kommen ... oder doch?

Im Focus (3-Seitiger Artikel):

Adolf Hitler, 1932
Es war ein schöner Wintertag, an dem das düsterste Kapitel der deutschen Geschichte seinen Anfang nahm. Es war der Tag, an dem der greise Reichspräsident Hindenburg in der Berliner Wilhelmstraße jenen Mann zum deutschen Reichskanzler ernannte, dessen Partei und Politik Deutschland binnen 18 Monaten in eine Diktatur verwandeln sollten. Wie war Hitler möglich? Wie hatte es passieren können, dass ein ungelernter, sozial isolierter, gebürtiger Österreicher ohne herausragende militärische Meriten und politische Erfahrung, bis 1932 sogar ohne deutsche Staatsbürgerschaft und bis zuletzt ohne parlamentarische Mehrheit, am 30. Januar 1933 in der Berliner Wilhelmstraße in das Amt des deutschen Reichskanzler gehoben wurde – von demjenigen, der monatelang genau dies um keinen Preis hatte zulassen wollen? Das ist die zentrale Frage der deutschen Geschichtswissenschaft. Es ist zugleich die Frage, auf die Generationen von Forschern keine eindeutige Antwort finden konnten. So viel scheint heute klar: Der 30. Januar 1933 war „weder ein zwangsläufiges Ergebnis der vorangegangenen politischen Entwicklung noch ein Zufall“, wie der renommierte Historiker Heinrich August Winkler bilanziert. „Hitlers Ernennung zum Reichskanzler war nicht der unausweichliche Ausgang der deutschen Staatskrise“.
Viele Gründe führten zu Hitler

Kilgore
30.01.2008, 15:58
nicht verordnet? :vogel:

Die armen Herrenmenschen der NPD, die ihren arischen, göttergleichen Fettarsch aufschwingen müssen, um für eine kurze Minute den Millionen von Opfern einer unmenschlichen, brutalen, terroristischen und mörderischen Schreckensdiktatur zu gedenken.

Dein menschliches Mitgefühl möchte ich haben :rolleyes:

Lord Dan
30.01.2008, 15:59
"Solidarität mit den Opfern", das ich nicht lache :)) , Politclownerie ist das ,nicht mehr und nicht weniger...

die sind vom zdj gezwungen worden,das ist nicht lustig.die verstehen da keinen spaß !

Salazar
30.01.2008, 15:59
Grund genug, das Regierungsviertel von Teheran in die Steinzeit zurück zu bomben.
Ideologisch sind sie dort schon angelangt, technisch noch nicht.

Oh je. Chauvinismus in seiner Reinform. :(

haihunter
30.01.2008, 15:59
nicht verordnet? :vogel:

Tja, man muss ein bißchen was in der Birne haben, um das zu verstehen, gell? Da bist Du dann natürlich entschuldigt! :))

Sterntaler
30.01.2008, 15:59
Frau Knobloch weint auch schon das sie keiner mehr lieb hat. :heulsuse:

http://de.news.yahoo.com/ap/20080129/ten-knobloch-kritisiert-nationale-amnesi-207a97c_1.html

Kilgore
30.01.2008, 16:00
Der Tag wird kommen! :] Dieses menschenverachtende Unrechtsland hat in dieser Form die längste Zeit existiert! :regionen0545: :usa:

Kein Unrechtsland, ich möchte weder den Iran noch sein Volk von der Landkarte fegen, damit würde ich mich nur unnötig auf das Niveau der iranischen Terrordiktatur begeben.
Der Ayatollah und die iranische Regierung gehören weggefegt, falls es durch den Iran dazu kommen sollte, eben auch die iranische Armee, aber weder das Land, noch die Bevölkerung.

klartext
30.01.2008, 16:00
nicht verordnet? :vogel:

Lass mal deine Ausflüchte. Dem NPD-Personal fehlt es erkennbar an politischer Kultur, Grundanstand und und klugem Verhalten. So werdet ihr immer ein kleines Häufchen Schmuddelkinder bleiben ohne jede politische Bedeutung.

esperan
30.01.2008, 16:00
das gestehe ich mir zu,dafür muss ich aber auch opfer bringen !

Na, wenns das nur wäre, aber dadurch werden viele unschuldige Opfer erzeugt ...

Kilgore
30.01.2008, 16:01
Oh je. Chauvinismus in seiner Reinform. :(

Ich stelle mich über eine Handvoll geisteskranke, antisemitische Fanatiker, die die Anhänger des Judentums ausrotten wollen, in der Tat.

Gegen das Land Iran und seine Bevölkerung habe ich nicht im Geringsten etwas :)

Sterntaler
30.01.2008, 16:03
Lass mal deine Ausflüchte. Dem NPD-Personal fehlt es erkennbar an politischer Kultur, Grundanstand und und klugem Verhalten. So werdet ihr immer ein kleines Häufchen Schmuddelkinder bleiben ohne jede politische Bedeutung.

was heißt "ihr" ? ?( Genauso, wie zu den SED Veranstaltungen(1.Mai, 7. Oktober etc. pp) in der Ostzone gingen auch alle "freiwillig" hin. :hihi:

Kilgore
30.01.2008, 16:03
Wenn es um das aufrichtige Gedenken an die Opfer geht ist dabei scheissegal, ob der Holocaust nun der grösste, schlimmste, böseste, einzigartigste, besonderste, abscheulichste Massenmord war oder nicht. Was will man überhaupt mit diesen ständigen - impliziten - Abwertungen anderer opfergruppen bezwecken ?(

Ich werte andere Opfer nicht ab, nicht im Geringsten. Auch ihnen soll ein Gedenken zugestehen, sollte ein entsprechender Tag kommen. Aber heute ist der 30. Januar, verdammt noch mal.

Mit der wahrhaftigen Beschreibung des Holocaust möchte ich nur die Grausamkeit der NS-Greuel hervorheben, zu denen sich die NPD hiermit eindeutig bekennt.

esperan
30.01.2008, 16:03
Lass mal deine Ausflüchte. Dem NPD-Personal fehlt es erkennbar an politischer Kultur, Grundanstand und und klugem Verhalten. So werdet ihr immer ein kleines Häufchen Schmuddelkinder bleiben ohne jede politische Bedeutung.

Ich sehe es vor Augen, wenn sie doch aufgestanden wären ... Hände in den Hosentaschen, ironische Miene, legere Haltung ... wie man sie von Kids an der Schule kennt. Das wäre doch ein Bild gewesen ...:D Vermutlich wollten sie sich nur nicht blamieren .... :)) :)) :))

haihunter
30.01.2008, 16:04
Kein Unrechtsland, ich möchte weder den Iran noch sein Volk von der Landkarte fegen, damit würde ich mich nur unnötig auf das Niveau der iranischen Terrordiktatur begeben.
Der Ayatollah und die iranische Regierung gehören weggefegt, falls es durch den Iran dazu kommen sollte, eben auch die iranische Armee, aber weder das Land, noch die Bevölkerung.

Mit Unrechtsland meine ich natürlich das Regime und alle, die es unterstützen. Auch die, die minderjährige Mädchen zum Tode verurteilen und an Kränen aufhängen. Nicht die normale Bevölkuerng natürlich, die Du allerdings auch treffen wirst, wenn Du Teheran bombadierst.

Lord Dan
30.01.2008, 16:04
ich hoffe,dass die gedanken auch zu unseren ahnen wanderten,die da mitverantwortlich waren.denen ging es auch nicht prima !!!

Salazar
30.01.2008, 16:04
Ich stelle mich über ein paar geisteskranke, antisemitische Fanatiker, die die Anhänger des Judentums ausrotten wollen, in der Tat.

Gegen das Land Iran und seine Bevölkerung habe ich nicht im Geringsten etwas :)

Um ein Regierungsviertel zurück in die Steinzeit zu bomben, bedarf es schon einer besseren Rechtfertigung, als ein paar Aussagen eines nicht ganz ernstzunehmenden Staatschefs.

Kilgore
30.01.2008, 16:04
Mit Unrechtsland meine ich natürlich das Regime und alle, die es unterstützen. Auch die, die minderjährige Mädchen zum Tode verurteilen und an Kränen aufhängen. Nicht die normale Bevölkuerng natürlich, die Du allerdings auch treffen wirst, wenn Du Teheran bombadierst.

Nicht umsonst sprach ich vom Regierungsviertel ;)

Ich kann mir vorstellen, wie du es gemeint hast, wollte nur verdeutlichen, dass ich gegen das iranische Volk nicht im Geringsten grundsätzliche Abneigungen pflege.
Gegen Mörder, Rassisten und Fanatiker jedoch schon.

klartext
30.01.2008, 16:06
was heißt "ihr" ? ?( Genauso, wie zu den SED Veranstaltungen(1.Mai, 7. Oktober etc. pp) in der Ostzone gingen auch alle "freiwillig" hin. :hihi:

Ihr scheint nicht zubegreifen, dass ihr durch euer eigenes Verhalten genau das bestätigt, was man von der NPD behauptet, eine billige Kopie der NSDAP. Eine solche Steilvorlage gibt man dem politischen Gegner nicht.

haihunter
30.01.2008, 16:06
sicherlich auch den kriegsverbrecher Busch?

Welche Kriegsverbrechen hat er denn begangen???

Kilgore
30.01.2008, 16:06
Um ein Regierungsviertel zurück in die Steinzeit zu bomben, bedarf es schon einer besseren Rechtfertigung, als ein paar Aussagen eines nicht ganz
ernstzunehmenden Staatschefs.

Soll man warten, bis er die Juden nicht nur bedroht, sondern wahrhaftig ausgerottet hat?

Aber in Ordnung, dann nehme ich eben noch die Entführung dutzender britischer Soldaten im Frühling 2007 zum Anlass. Das war eine inakzeptable, leider akzeptierte militärische Provokation.

haihunter
30.01.2008, 16:07
Ihr scheint nicht zubegreifen, dass ihr durch euer eigenes Verhalten genau das bestätigt, was man von der NPD behauptet, eine billige Kopie der NSDAP. Eine solche Steilvorlage gibt man dem politischen Gegner nicht.

Die sind aber so blöd! Und das ist auch gut so, wie die letzten Wahlen bewiesen haben!

Lord Dan
30.01.2008, 16:08
Na, wenns das nur wäre, aber dadurch werden viele unschuldige Opfer erzeugt ...

von nichts kommt bekanntlich nichts.

Brutus
30.01.2008, 16:12
Eklat in Schweriner Landtag - NPD steht nicht für NS-Opfer aufAm Jahrestag der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler gedachte der Landtag in Mecklenburg-Vorpommern der Opfer des Nationalsozialismus. Die NPD-Abgeordneten weigerten sich, zu der Gedenkminute aufzustehen. Die Sitzung wurde unterbrochen.

Das Verhalten der NPD halte ich für eine Unverschämtheit, mindestens eine Taktlosigkeit sondergleichen. Auf der anderen Seite muß man auch sagen, wer in einer solchen Situation aufsteht, macht sich damit auch zum Hundchen der Sieger, das sich auf Kommando auf die Hinterpfoten stellt, brav Männchen macht und sein Herrchen ergeben anhechelt.

Der Ausweg aus dem Dilemma hätte vielleicht darin bestanden, mit aufzustehen und in einer Rede klar zu machen, daß die ersten Opfer des NS Deutsche gewesen sind, und die Sieger kaum weniger bestialisch gehaust haben als der olle Adolf. Am Tag der Machtergreifung hätte es sich angeboten, Adolf Hitler als Ergebnis des Versailler Vertrags darzustellen und ein paar Andeutungen zu machen, von wem der Schnauzbart an die Macht geschoben worden ist.

Als effektvollen Abschluß hätte man ins Gedächtnis rfen können, daß Hitler vom Deutschen Volk nur 33% der Stimmen bekommen hat, von den Parlamentarieren hingegen 85%, was das eindrucksvollste Argument für Volksabstimmungen ist, das man sich vorstellen kann.

klartext
30.01.2008, 16:16
Diese idiotische Erinnerungsscheiße ist einfach lächerlich! Für damals kann ich nichts, aber dass heute Leute von dieser sogenannten "demokratischen Republik" für ihre Meinung hinter Gitter kommen, dafür schäme ich mich. Die Vergangenheit soll nicht meine Zukunft bestimmen, so wie es mir die linken Schweine immer wieder einreden wollen. Es kamen auch drei Millionen deutsche Zivilisten ums Leben, derer wird natürlich nicht gedacht oder gar betrauert, dass ist man wieder ein Revisionist und Nazi und ach, ich kann es nicht mehr hören! :(

Erzähle keine Märchen. Auch den deutschen Opfern wird gedacht, z.B. am Volkstrauertag und jetzt entsteht sogar eine Gedenstätte für die deutschen Opfer der Vertreibung. Und die deutsche Kriegsgräberfürsorge leistet in vielen Ländern hervorragende Arbeit.
Die NPD hatte die gute Gelegenheit, sich vom Terror des Naziregimes zu distanzieren. Sie hat es vorgezogen, dies nicht zu tun, wie in der Vergangneheit auch. Neue Wähler gewinnt man so sicher nicht.
Lange wird sie im Landtag nicht bleiben.

Sterntaler
30.01.2008, 16:18
Erzähle keine Märchen. Auch den deutschen Opfern wird gedacht, z.B. am Volkstrauertag und jetzt entsteht sogar eine Gedenstätte für die deutschen Opfer der Vertreibung. Und die deutsche Kriegsgräberfürsorge leistet in vielen Ländern hervorragende Arbeit.
Die NPD hatte die gute Gelegenheit, sich vom Terror des Naziregimes zu distanzieren. Sie hat es vorgezogen, dies nicht zu tun, wie in der Vergangneheit auch. Neue Wähler gewinnt man so sicher nicht.
Lange wird sie im Landtag nicht bleiben.

du bist ein richtiger Prophet...... :)) :)) :))

esperan
30.01.2008, 16:18
Das Verhalten der NPD halte ich für eine Unverschämtheit, mindestens eine Taktlosigkeit sondergleichen. Auf der anderen Seite muß man auch sagen, wer in einer solchen Situation aufsteht, macht sich damit auch zum Hundchen der Sieger, das sich auf Kommando auf die Hinterpfoten stellt, brav Männchen macht und sein Herrchen ergeben anhechelt.

Der Ausweg aus dem Dilemma hätte vielleicht darin bestanden, mit aufzustehen und in einer Rede klar zu machen, daß die ersten Opfer des NS Deutsche gewesen sind, und die Sieger kaum weniger bestialisch gehaust haben als der olle Adolf. Am Tag der Machtergreifung hätte es sich angeboten, Adolf Hitler als Ergebnis des Versailler Vertrags darzustellen und ein paar Andeutungen zu machen, von wem der Schnauzbart an die Macht geschoben worden ist.

Als effektvollen Abschluß hätte man ins Gedächtnis rfen können, daß Hitler vom Deutschen Volk nur 33% der Stimmen bekommen hat, von den Parlamentarieren hingegen 85%, was das eindrucksvollste Argument für Volksabstimmungen ist, das man sich vorstellen kann.

Naja ... wenigstens wegen der 5 Millionen ermordeten Juden - absolut unschuldigen Opfer - hätte man sich erheben können, meinst Du nicht?

esperan
30.01.2008, 16:20
Erzähle keine Märchen. Auch den deutschen Opfern wird gedacht, z.B. am Volkstrauertag und jetzt entsteht sogar eine Gedenstätte für die deutschen Opfer der Vertreibung. Und die deutsche Kriegsgräberfürsorge leistet in vielen Ländern hervorragende Arbeit.
Die NPD hatte die gute Gelegenheit, sich vom Terror des Naziregimes zu distanzieren. Sie hat es vorgezogen, dies nicht zu tun, wie in der Vergangneheit auch. Neue Wähler gewinnt man so sicher nicht.
Lange wird sie im Landtag nicht bleiben.

Zu was auch?

Brutus
30.01.2008, 16:21
Soll man warten, bis er die Juden nicht nur bedroht, sondern wahrhaftig ausgerottet hat?

Du meinst, Ahmadinejad macht die USA, Deutschland, GB, Argentinien, in einem Wort, sämtliche Länder platt, wo Juden leben? Denkst Du, der hat so viele Bomben im Arsenal?

Für einen, der die Juden ausrotten will, geht es den Juden, die im Iran leben, aber gar nicht schlecht. Sie sind sogar im Parlament vertreten, wenn ich mich nicht täusche.

Außerdem, was gehen mich die Juden an? Ich wüßte nicht, daß jemals ein Zionistenführer das mögliche Verschwinden des deutschen Volkes bedauert hätte, im Gegenteil. Bis heute hat sich keiner für seine antideutschen Vernichtungswünsche entschuldigt.

Du wirst verstehen, daß mir unter diesen Voraussetzungen das Schicksal des auserwählten Volkes aber schon so was von am Arsch vorbeigeht, ich kann es gar nicht sagen. Die sollen eine Friedenspolitik treiben wie seinerzeit das Deutsche Reich, und wenn ihnen das nicht gelingt, gefälligst die Konsequenzen tragen und die Fresse halten. Von uns wird das ja auch verlangt.

klartext
30.01.2008, 16:22
du bist ein richtiger Prophet...... :)) :)) :))

Dafür muss man kein Prophet sein. Kaum eine deutsche Familie, die nicht direkt oder indirekt vom Naziterror betroffen war. Das scheint euch nicht einmal wert, im Landtag aufzustehen. Ihr seid ein jämmerlicher Haufen ewig gestriger, auf die unser Land gut verzichten kann. Echte Patrioten verhalten sich so nicht.

Brutus
30.01.2008, 16:23
Naja ... wenigstens wegen der 5 Millionen ermordeten Juden - absolut unschuldigen Opfer - hätte man sich erheben können, meinst Du nicht?

Ja, aber halt unter gewissen Begleitumständen.

esperan
30.01.2008, 16:24
Ja, aber halt unter gewissen Begleitumständen.

Begleitumstände?

Sterntaler
30.01.2008, 16:25
Dafür muss man kein Prophet sein. Kaum eine deutsche Familie, die nicht direkt oder indirekt vom Naziterror betroffen war. Das scheint euch nicht einmal wert, im Landtag aufzustehen. Ihr seid ein jämmerlicher Haufen ewig gestriger, auf die unser Land gut verzichten kann. Echte Patrioten verhalten sich so nicht.

was spinnst du von "euch" und "ihr",stehste unter Drogen? Ich übrigens steh auch auf und steh nicht auf,wann es mir paßt und nicht dir, verstanden?

Brutus
30.01.2008, 16:25
Begleitumstände?

Was ich in meinem Beitrag geschrieben habe. Eine Rede halten, die die Machtergreifung und die Folgen daraus in die historischen Zusammenhänge einordnet.

So in etwa:
Der Ausweg aus dem Dilemma hätte vielleicht darin bestanden, mit aufzustehen und in einer Rede klar zu machen, daß die ersten Opfer des NS Deutsche gewesen sind, und die Sieger kaum weniger bestialisch gehaust haben als der olle Adolf. Am Tag der Machtergreifung hätte es sich angeboten, Adolf Hitler als Ergebnis des Versailler Vertrags darzustellen und ein paar Andeutungen zu machen, von wem der Schnauzbart an die Macht geschoben worden ist.

Als effektvollen Abschluß hätte man ins Gedächtnis rufen können, daß Hitler vom Deutschen Volk nur 33% der Stimmen bekommen hat, von den Parlamentarieren hingegen 85%, was das eindrucksvollste Argument für Volksabstimmungen ist, das man sich vorstellen kann.

haihunter
30.01.2008, 16:27
Der Ausweg aus dem Dilemma hätte vielleicht darin bestanden, mit aufzustehen und in einer Rede klar zu machen, daß die ersten Opfer des NS Deutsche gewesen sind, und die Sieger kaum weniger bestialisch gehaust haben als der olle Adolf. Am Tag der Machtergreifung hätte es sich angeboten, Adolf Hitler als Ergebnis des Versailler Vertrags darzustellen und ein paar Andeutungen zu machen, von wem der Schnauzbart an die Macht geschoben worden ist.

Als effektvollen Abschluß hätte man ins Gedächtnis rfen können, daß Hitler vom Deutschen Volk nur 33% der Stimmen bekommen hat, von den Parlamentarieren hingegen 85%, was das eindrucksvollste Argument für Volksabstimmungen ist, das man sich vorstellen kann.

Sehr guter Beitrag! :top: So hätten echte Politiker gehandelt, andererseits zeigt es sich bei den Nazis mal wieder, daß sie das eben nicht sidn. Reine Hetzer und Rassisten, sonst nix!

haihunter
30.01.2008, 16:29
Du meinst, Ahmadinejad macht die USA, Deutschland, GB, Argentinien, in einem Wort, sämtliche Länder platt, wo Juden leben? Denkst Du, der hat so viele Bomben im Arsenal?

Für einen, der die Juden ausrotten will, geht es den Juden, die im Iran leben, aber gar nicht schlecht. Sie sind sogar im Parlament vertreten, wenn ich mich nicht täusche.

Außerdem, was gehen mich die Juden an? Ich wüßte nicht, daß jemals ein Zionistenführer das mögliche Verschwinden des deutschen Volkes bedauert hätte, im Gegenteil. Bis heute hat sich keiner für seine antideutschen Vernichtungswünsche entschuldigt.

Du wirst verstehen, daß mir unter diesen Voraussetzungen das Schicksal des auserwählten Volkes aber schon so was von am Arsch vorbeigeht, ich kann es gar nicht sagen. Die sollen eine Friedenspolitik treiben wie seinerzeit das Deutsche Reich, und wenn ihnen das nicht gelingt, gefälligst die Konsequenzen tragen und die Fresse halten. Von uns wird das ja auch verlangt.

Es reicht ja wohl, wenn er die Macht hat, nur eines dieser Länder platt zu machen!

esperan
30.01.2008, 16:30
Was ich in meinem Beitrag geschrieben habe. Eine Rede halten, die die Machtergreifung und die Folgen daraus in die historischen Zusammenhänge einordnet.

So in etwa:
Der Ausweg aus dem Dilemma hätte vielleicht darin bestanden, mit aufzustehen und in einer Rede klar zu machen, daß die ersten Opfer des NS Deutsche gewesen sind, und die Sieger kaum weniger bestialisch gehaust haben als der olle Adolf. Am Tag der Machtergreifung hätte es sich angeboten, Adolf Hitler als Ergebnis des Versailler Vertrags darzustellen und ein paar Andeutungen zu machen, von wem der Schnauzbart an die Macht geschoben worden ist.

Als effektvollen Abschluß hätte man ins Gedächtnis rufen können, daß Hitler vom Deutschen Volk nur 33% der Stimmen bekommen hat, von den Parlamentarieren hingegen 85%, was das eindrucksvollste Argument für Volksabstimmungen ist, das man sich vorstellen kann.

Und was hätte das im Zusammenhang gebracht? Es ging ja nicht um eine Klarstellung der Tat - die hinreichend bekannt ist, sondern dem Gedenken der Opfer ... dahingestellt, welche Opfer. Oder hab ich da was falsch verstanden?

klartext
30.01.2008, 16:32
Was ich in meinem Beitrag geschrieben habe. Eine Rede halten, die die Machtergreifung und die Folgen daraus in die historischen Zusammenhänge einordnet.

So in etwa:
Der Ausweg aus dem Dilemma hätte vielleicht darin bestanden, mit aufzustehen und in einer Rede klar zu machen, daß die ersten Opfer des NS Deutsche gewesen sind, und die Sieger kaum weniger bestialisch gehaust haben als der olle Adolf. Am Tag der Machtergreifung hätte es sich angeboten, Adolf Hitler als Ergebnis des Versailler Vertrags darzustellen und ein paar Andeutungen zu machen, von wem der Schnauzbart an die Macht geschoben worden ist.

Als effektvollen Abschluß hätte man ins Gedächtnis rufen können, daß Hitler vom Deutschen Volk nur 33% der Stimmen bekommen hat, von den Parlamentarieren hingegen 85%, was das eindrucksvollste Argument für Volksabstimmungen ist, das man sich vorstellen kann.

Schon wieder Märchenstunde ? Diese Art NPD-Geschichtsinterpretation ist zwar recht lustig, wird asber auch durch ewiges Wiederholen nicht richtiger. Unverschämt dem deutschen Volk gegenüber ist es jedoch, zu unterstellen, Hitler hätte je eine demokratische Legimitation zur Diktatur gehabt.
Eine der ganz üblen Geschichtsfälschungen der NPD und nicht die einzige.
Aber es lohnt sich kaum, sich mit euch zu beschäftigen, ein winziges Grüppchen von Aussenseitern, die mehr Lärm macht als es darstellt.

Quo vadis
30.01.2008, 16:32
Mit der NPD Presseerklärung ist hoffentlich auch dem letzten Bußgeilen hier Rechnung getragen:

http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1101

Brutus
30.01.2008, 16:33
Es reicht ja wohl, wenn er die Macht hat, nur eines dieser Länder platt zu machen!

Das ist aber dann nicht unser Problem. Wo kämen wir hin, würden wir auf der ganzen Welt für jedes vermeintlich bedrohte Land mit Geld und Kampfeinsätzen einstehen?

Wie viele Länder hat der Iran in den letzten 100 Jahren überfallen, und wieviele USA+Israel? Das muß man doch berücksichtigen. Wir werden ja auch jeden Tag anhand unserer Vergangenheit gemessen.

Brutus
30.01.2008, 16:34
Und was hätte das im Zusammenhang gebracht?

Die Bewahrung bzw. Wiedergewinnung der Selbstachtung.

Klopperhorst
30.01.2008, 16:37
Die NPD scheint eine Pappnasenpartei zu sein. Wäre ich Chef der NPD, würde ich dem Schweriner wegen öffentlichkeitsschädigenden Verhaltens die Leviten lesen.

Unglaublich, wie doof man sein kann, nicht endlich einmal die Wählerschichten der Mitte zu erreichen. Mit solchem Kindergartentheater werden sie nichts erreichen, die 1,5% in Hessen lassen böses erahnen für die Zukunft dieser Partei.

----

haihunter
30.01.2008, 16:38
Das ist aber dann nicht unser Problem. Wo kämen wir hin, würden wir auf der ganzen Welt für jedes vermeintlich bedrohte Land mit Geld und Kampfeinsätzen einstehen?

Wie viele Länder hat der Iran in den letzten 100 Jahren überfallen, und wieviele USA+Israel? Das muß man doch berücksichtigen. Wir werden ja auch jeden Tag anhand unserer Vergangenheit gemessen.

Es spielt dann eine Rolle, wenn es sich dabei um befreundete Nationen handelt. Darüber hinaus handeln die USA und Israel bei ihren Kriegen sehr rationell und Israel hat jeden Tag um seine Existenz zu kämpfen. Der große Bruder USA ist da dann eben mit im Boot. Da kann ich Überreaktionen schon verstehen. Insbesondere, wenn es sich dabei um Länder handelt, die den Terrorismus unterstützen, so wie z.B. Afghanisatn, Irak, Iran oder auch Länder wie Libanon, die einfach nicht die Möglichkeiten haben, sich selbst der Terroristen zu erwehren und z.B. Raketenangriffe auf Israel wirksam zu stoppen.

klartext
30.01.2008, 16:41
Die NPD scheint eine Pappnasenpartei zu sein. Wäre ich Chef der NPD, würde ich dem Schweriner wegen öffentlichkeitsschädigenden Verhaltens die Leviten lesen.

Unglaublich, wie doof man sein kann, nicht endlich einmal die Wählerschichten der Mitte zu erreichen. Mit solchem Kindergartentheater werden sie nichts erreichen, die 1,5% in Hessen lassen böses erahnen für die Zukunft dieser Partei.

----

Die NPD-Anhänger begreifen nicht, dass ein derartiges Verhalten, ganz unabhängig von seiner politischen Gewichtung, schlicht dumm ist, ein klassisches Wählerverschreckungsprogramm. Dann aber jammern und auf andere schieben, wenn es Niederlagen bei Wahlen hagelt.
Fanatismus macht blind für die Realität, man sieht es immer wieder.

Reichsadler
30.01.2008, 16:45
Spiegel...
Im Endeffekt dürfte es wie bei der NPD in Sachsen gewesen sein. Die Etablierten wollen lediglich eine Schweigeminute für die Opfer des NS und die NPD will eine Schweigeminute für alle Opfer des zweiten Weltkrieges, dies läuft ja aber absolut wider den Vorstellungen der Einheitsparteien, von daher machen diese ihre NS-Schweigeminute und die NPD macht nicht mit, was natürlich von den Systemmedien entsprechend ausgeschlachtet wird.

Brutus
30.01.2008, 16:45
Die NPD-Anhänger begreifen nicht, dass ein derartiges Verhalten, ganz unabhängig von seiner politischen Gewichtung, schlicht dumm ist, ein klassisches Wählerverschreckungsprogramm. Dann aber jammern und auf andere schieben, wenn es Niederlagen bei Wahlen hagelt. Fanatismus macht blind für die Realität, man sieht es immer wieder.

Hast Du's immer noch nicht kapiert? Die NPD ist eine Veranstaltung des Verfassungsschutzes, um erstens das nationale Spektrum zu binden und es zweitens durch Verhaltensweisen wie heute in Schwerin zu diskreditieren.

Sterntaler
30.01.2008, 16:45
Die NPD-Anhänger begreifen nicht, dass ein derartiges Verhalten, ganz unabhängig von seiner politischen Gewichtung, schlicht dumm ist, ein klassisches Wählerverschreckungsprogramm. Dann aber jammern und auf andere schieben, wenn es Niederlagen bei Wahlen hagelt.
Fanatismus macht blind für die Realität, man sieht es immer wieder.

nicht viel dümmer als Koch, er hätte auch bequeme Themen ansprechen können.

Drache
30.01.2008, 16:46
...Gibt es auch Gedankminuten für die Opfer des Kommunismus?

Und für die Opfer des Feminismus, des Dilletantismus, von Hartz IV oder gar für die Opfer von Gedenk- und Empörungsterrorismus?

Und so wie Polirtiker arbeiten, machen die Anscheinend immer irgendwelche Gedenkminuten, den ganzen Tag lang... und aufstehen tun die auch auch nicht!

Freddy Krüger
30.01.2008, 16:49
Aber genau darin scheint das Problem zu liegen, ihr definiert das Hitlerregime nicht als Naziterror. Oder irre ich mich ?

Ich bin kein Freund von NPD oder Hitler, aber auch keiner von Doppelmoral. Und mir hängt der Holocaust-Kult zum Halse raus. Ich hab damit nichts zu tun. Ich erzähl ja auch nicht jeden Tag, dass die Juden Jesus gekreuzigt und die Christen 500 Jahre brutal verfolgten, oder?

Man sollte auch mal der jungen Mädchen gedenken, die Zentralrats Friedmann im Puff vernaschte.

Quo vadis
30.01.2008, 16:50
Die NPD scheint eine Pappnasenpartei zu sein. Wäre ich Chef der NPD, würde ich dem Schweriner wegen öffentlichkeitsschädigenden Verhaltens die Leviten lesen.

Unglaublich, wie doof man sein kann, nicht endlich einmal die Wählerschichten der Mitte zu erreichen. Mit solchem Kindergartentheater werden sie nichts erreichen, die 1,5% in Hessen lassen böses erahnen für die Zukunft dieser Partei.

----

Du mußt das in Kategorien von etabliert und nicht-etabliert sehen.Das etablierte Geschichtsbild folgt einem ganz bestimmten Schemata was manifestiert in deutschem Büßertum und westalliierter Besatzerglorifizierung gipfelt.Der Schuldkult ist ein Instrument.Wenn die NPD zusammen mit der Mauermörderpartei diesem Schemata folgen würde, würde dies unweigerlich ihren eigenen Anspruch konterkarieren, die Fesselung durch diese moralische Keule zu durchbrechen.Und sich ausgerechnet von nationalenhassenden Etablierten eine Instrumentalisierung aufnötigen zu lassen ist verständlich nicht jedermanns Sache.

Freddy Krüger
30.01.2008, 16:51
Wie wärs mit einer Gedenkminute für die Opfer der Islamisierung, wie van Gogh. Achja, diese Gedenkminute in Brüssel wurde ja sogar verboten. ...

klartext
30.01.2008, 16:51
Hast Du's immer noch nicht kapiert? Die NPD ist eine Veranstaltung des Verfassungsschutzes, um erstens das nationale Spektrum zu binden und es zweitens durch Verhaltensweisen wie heute in Schwerin zu diskreditieren.

Diese Abgeordneten im Landtag sind alles Verfassungsschützer ? Das war mir neu. Gibt es dazu eine Quelle ?

Klopperhorst
30.01.2008, 16:52
...
Fanatismus macht blind für die Realität, man sieht es immer wieder.

Eher zu viel Selbstbeschäftigung. Ich bin ja selbst in solchen Kreisen gewesen, dort wird über Dinge geredet, die normale Menschen gar nicht mehr interessiert, z.B. wer den 2. Weltkrieg wirklich begonnen hätte. Das mag vielleicht ein paar Historiker noch interessieren, aber die Mehrheit der normalen Menschen kann sich eben nicht mit diesem rückwärtsgewandten Scheiss identifizieren und auch nicht für Rudolf Hess demonstrieren usw.

Es mag sein, daß es mittlerweile eine kleine Schicht von Reformern gibt, gewisse Online-Portale bringen ganz gute Beiträge von denen, aber die meisten sind eben gescheitert dort.

Sie sollten sich nicht auf ihren Erfolgen im Osten ausruhen, die auf einer Schicht von Jugendlichen basieren, die eher rechts denken. Diese Jahrgänge sind demografisch bereits halbiert, sie haben dort nicht mehr das Wachstumspotenzial.

Sie müssen endlich die Schichten der Leistungsträger ansprechen, ansonsten werden sie ihr Desaster erleben, in den kommenden Jahren. Junge MIgranten werden sie nicht wählen, soviel ist schon mal klar, und die rechten Jugendlichen werden irgendwann auch mal erwachsen.


----

Freddy Krüger
30.01.2008, 16:54
Die NPD scheint eine Pappnasenpartei zu sein. Wäre ich Chef der NPD, würde ich dem Schweriner wegen öffentlichkeitsschädigenden Verhaltens die Leviten lesen.
----

Kein Wunder, dass die sich so doof benehmen. Die sind ja auch vom Verfassungsschutz unterwandert.

Kronauer
30.01.2008, 16:58
"Der 30. Januar steht für das Ende von Freiheit und Meinungsverschiedenheit"

Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...

klartext
30.01.2008, 16:59
Ich bin kein Freund von NPD oder Hitler, aber auch keiner von Doppelmoral. Und mir hängt der Holocaust-Kult zum Halse raus. Ich hab damit nichts zu tun. Ich erzähl ja auch nicht jeden Tag, dass die Juden Jesus gekreuzigt und die Christen 500 Jahre brutal verfolgten, oder?

Man sollte auch mal der jungen Mädchen gedenken, die Zentralrats Friedmann im Puff vernaschte.

Wie nicht aneders zu erwarten der allseits bekannt Antisemitismus. Du vergleichst wirklich Puffbesuche mit dem Massenmord an Juden durch die Nazis ?

Brutus
30.01.2008, 17:00
Diese Abgeordneten im Landtag sind alles Verfassungsschützer ? Das war mir neu. Gibt es dazu eine Quelle ?

Das NPD-Verbot ist bekanntlich vor dem Bundesverfassungsgericht daran gescheitert, weil die Führung der Partei total von informellen VS-Mitarbeitern unterwandert ist. Die VS-Spitzel abzuziehen wäre die Voraussetzung gewesen, damit das BVG ein Verbot der Partei aussprechen hätte können.

Sterntaler
30.01.2008, 17:00
Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...

hab ich,bin aber nicht hinter den Sinn gekommen. ?(

Freddy Krüger
30.01.2008, 17:01
Wie nicht aneders zu erwarten der allseits bekannt Antisemitismus. Du vergleichst wirklich Puffbesuche mit dem Massenmord an Juden durch die Nazis ?

Nein, wenn ein junges Mädchen jeden Tag von 20 Männer vergewaltigt wird (die meisten dieser jungen Mädchen sind ukrainische Zwangsnutten) dann ist das sicher mit viel Spaß verbunden. Schließlich war der Kunde ja vom auserwählten Volk.

dorbei
30.01.2008, 17:02
hab ich,bin aber nicht hinter den Sinn gekommen. ?(Die Bretschneider mit Sicherheit auch nicht.

Freddy Krüger
30.01.2008, 17:04
Die NPD hatte die gute Gelegenheit, sich vom Terror des Naziregimes zu distanzieren. Sie hat es vorgezogen, dies nicht zu tun, wie in der Vergangneheit auch. Neue Wähler gewinnt man so sicher nicht.
Lange wird sie im Landtag nicht bleiben.

Das freut dich doch. Also wo ist das Problem?

Die NPD ist sowieso nur der Stachel des VS gegen REP und PRO-Köln.

Clorel
30.01.2008, 17:08
Was hat das denn bitte mit Schuldkult zu tun?
Es sollte normal sein, dass man 75 Jahre nach der folgenschwersten Machtergreifung in der Geschichte der Menschheit ein Gedenken an die Opfer veranstaltet.

Du scheinst ein Nationalsozialist zu sein.

Und du scheinst ein notorischer Verleumndner zu sein. Aktzeptiere doch einfach das es differenzierte Ansichtsweisen zu diesem Thema gibt. Nur weil es nicht deinen Wert und Moralvorstellungen entspricht, muss es doch nicht gleich nationalsozialistisch sein.

Freddy Krüger
30.01.2008, 17:13
Herr Haider von der FPÖ sagte, dass der Holocaust das schlimmst Verbrechen aller Zeiten war. Er wurde trotzdem als Antisemit beschimpft. Also wozu mitmachen?

Quo vadis
30.01.2008, 17:14
Sie sollten sich nicht auf ihren Erfolgen im Osten ausruhen, die auf einer Schicht von Jugendlichen basieren, die eher rechts denken. Diese Jahrgänge sind demografisch bereits halbiert, sie haben dort nicht mehr das Wachstumspotenzial.

Sie müssen endlich die Schichten der Leistungsträger ansprechen, ansonsten werden sie ihr Desaster erleben, in den kommenden Jahren. Junge MIgranten werden sie nicht wählen, soviel ist schon mal klar, und die rechten Jugendlichen werden irgendwann auch mal erwachsen.


----

Von mir aus braucht die NPD überhaupt nicht auf die Sache 2. WK usw. eingehen, mich persönlich hat das mal vor etlichen Jahren interessiert, mittlerweile nicht mehr die Bohne.
Aber ist es denn wirklich die NPD die ständig rückwärtsgerichtet daherkommt, uns alle zu einem bestimmten Verhalten, zu einer bestimmten Sicht der Dinge zwingen will? Müssen wird uns aus Lehre vom 2. WK wirklich hemmungslos mit standing ovations überfremden lassen, weil wir doch entgegen zu stolzen "die Tür zu für Weltprekariat Asylbetrüger und Abzocker" Nationen, so ein Mördervolk sind, was alles Deutsche zu hassen und alles fremdländische bedingungslos zu Huldigen hat?
Mit unserem Selbstverständnis stimmt was nicht, jedes Land auf der Welt weiß das, manche lächeln drüber, manche schütteln verächtlich den Kopf.Eins gibt es nicht mehr--den deutschen Militarismus, dafür gibt es jetzt jede Menge Nationalmasochismus.Deutschland war immer ein Land der Extreme und momentan ist es extrem auf der schiefen Bahn.

Salazar
30.01.2008, 17:17
Soll man warten, bis er die Juden nicht nur bedroht, sondern wahrhaftig ausgerottet hat?

Gibt es handfeste Indizien (die über Sprücheklopperei hinausgehen) aus denen man schliessen kann, dass die iranische Führung das Ziel verfolgt "die Juden auszurotten"? Ich glaube kaum. Also erstmal locker bleiben.

Clorel
30.01.2008, 17:18
Erzähle keine Märchen. Auch den deutschen Opfern wird gedacht, z.B. am Volkstrauertag und jetzt entsteht sogar eine Gedenstätte für die deutschen Opfer der Vertreibung. Und die deutsche Kriegsgräberfürsorge leistet in vielen Ländern hervorragende Arbeit.
Die NPD hatte die gute Gelegenheit, sich vom Terror des Naziregimes zu distanzieren. Sie hat es vorgezogen, dies nicht zu tun, wie in der Vergangneheit auch. Neue Wähler gewinnt man so sicher nicht.
Lange wird sie im Landtag nicht bleiben.


Das hat man von der Sachsen NPD auch gesagt das Sie nicht lange im Landtag ist. Und Sie ist immer noch dort. Wieso muss man Sich nach 75 Jahren immer noch von etwas distanzieren, woran man eh schon jeden Tag erinnert wird.

Kreuzbube
30.01.2008, 17:26
Die NPD bleibt eine Partei für Randständige, nichts für mich, ich warte noch auf eine nationale Opposition, die wählbar ist.

Und wenn er nicht gestorben ist, so wartet er noch heute!:rolleyes:


Dafür muss man kein Prophet sein. Kaum eine deutsche Familie, die nicht direkt oder indirekt vom Naziterror betroffen war. Das scheint euch nicht einmal wert, im Landtag aufzustehen. Ihr seid ein jämmerlicher Haufen ewig gestriger, auf die unser Land gut verzichten kann. Echte Patrioten verhalten sich so nicht.

Mhm, schwierig - also ich hätte einen Hexenschuss vorgeschoben!:ahh: :))

Kilgore
30.01.2008, 17:31
Herr Haider von der FPÖ sagte, dass der Holocaust das schlimmst Verbrechen aller Zeiten war. Er wurde trotzdem als Antisemit beschimpft. Also wozu mitmachen?

Das liegt daran, dass er das NS-Regime andererseits auch des Öfteren gelobt hat, Hetzbegriffe wie "Ostküste" benutzt hat und generell eher verherrlicht als analysiert hat.

Ist er darüber hinaus nicht mittlerweile beim Bündnis Zukunft Österreich?

Kilgore
30.01.2008, 17:33
Das hat man von der Sachsen NPD auch gesagt das Sie nicht lange im Landtag ist. Und Sie ist immer noch dort. Wieso muss man Sich nach 75 Jahren immer noch von etwas distanzieren, woran man eh schon jeden Tag erinnert wird.

Die NPD sollte sich als Nachfolgepartei der NSDAP sehr wohl davon distanzieren.
Dieses Verbrechen wird nie verjähren.

Heute ging es aber nicht direkt um eine Distanzierung, sondern um ein einfaches, menschliches, selsbtverständliches Gedenken an die Millionen von unschuldigen Opfern der NS-Brut.

Jeder, der sich dessen verweigert, ist menschenverachtend und bekennt sich somit klar zum Nationalsozialismus und seinen Verbrechen.
Einen derartigen Spott haben die Opfer nicht verdient.

Bärwolf
30.01.2008, 17:33
Eklat in Schweriner Landtag - NPD steht nicht für NS-Opfer auf

Wie seht ihr das? Findet ihr das Verhalten der NPD als Skandal oder ist so etwas für euch okay?

Das ist doch ihr gutes demokratisches Recht. Davon mal abgesehen, ob man das Verhalten für gut oder schlecht befindet, kann es doch hier kein abgerichtetes Kollektiv(ge)denken wie zu Volkskammerzeiten geben. Der einzelene Abgeordnete ist da nur seinem Gewissen verantwortlich.

Salazar
30.01.2008, 17:33
Hetzbegriffe wie "Ostküste"

Naja, an und für sich ist das ja eigentlich noch keine Hetzbegriff.. :rolleyes:

EinDachs
30.01.2008, 17:35
Naja, an und für sich ist das ja eigentlich noch keine Hetzbegriff.. :rolleyes:

So wie Haider es gemeint hat, schon.

Salazar
30.01.2008, 17:35
Jeder, der sich dessen verweigert, ist menschenverachtend und bekennt sich somit klar zum Nationalsozialismus und seinen Verbrechen.
Einen derartigen Spott haben die Opfer nicht verdient.

Stimmt. Aber wie sieht es mit den Millionen von deutschen Opfern aus? Darf man auf die scheissen, wie das heute üblich ist?

Salazar
30.01.2008, 17:36
So wie Haider es gemeint hat, schon.

Weiss ich. Den Kontext zu nennen wäre aber hilfreich gewesen.

Don
30.01.2008, 17:38
Das ist doch ihr gutes demokratisches Recht. Davon mal abgesehen, ob man das Verhalten für gut oder schlecht befindet, kann es doch hier kein abgerichtetes Kollektiv(ge)denken wie zu Volkskammerzeiten geben. Der einzelene Abgeordnete ist da nur seinem Gewissen verantwortlich.

Es geht hier an und für sich nicht um die Beanspruchung von Rechten.
Es geht um Anstand. Wer diesen nicht besitzt, dem spreche ich persönlich allerdings auch jegliche Rechte ab.

Bärwolf
30.01.2008, 17:40
Die NPD sollte sich als Nachfolgepartei der NSDAP sehr wohl davon distanzieren.
Dieses Verbrechen wird nie verjähren.

Heute ging es aber nicht direkt um eine Distanzierung, sondern um ein einfaches, menschliches, selsbtverständliches Gedenken an die Millionen von unschuldigen Opfern der NS-Brut.

Jeder, der sich dessen verweigert, ist menschenverachtend und bekennt sich somit klar zum Nationalsozialismus und seinen Verbrechen.
Einen derartigen Spott haben die Opfer nicht verdient.

Das ist dummes Gutmenschengelaber. Du kannst über die Motive der "Verweigerer" gar nichts aussagen, wenn man ihre Argumente nicht kennt.
So eine Schwarzmalerei, wie du sie betreibst, ist im Kern zutiefst totalitär! Orwels 1984 läßt grüßen.
Vielleicht stehen ja auch einige Abgeordnete nur deshalb nicht auf, schon mal überlegt.
Weil es ja gar nicht um die Opfer geht sondern nur um wiedermal heuchlerisch sich selbst was zu beweisen, kann ein aufrichtiger Mensch genau aus diesem Grund seinen Protest auch vor diesem Hintergrund dermaßen äußern.

Zeitgeist1
30.01.2008, 17:41
Leute, seid ihr eigentlich bekloppt? Ein Thread von fast 20 Seiten, weil die Schweriner Politiker die NPD'ler vorgeführt haben?

Wenn ihr euch mal so für die deutschen Opfer von Musels engagieren würdet, könnte ich das ja noch verstehen, denn das sind jetzige Geschehnisse, nicht die von vor 75 Jahren! *kopfschüttel*

Sterntaler
30.01.2008, 17:43
Das ist dummes Gutmenschengelaber. Du kannst über die Motive der "Verweigerer" gar nichts aussagen, wenn man ihre Argumente nicht kennt.
So eine Schwarzmalerei, wie du sie betreibst, ist im Kern zutiefst totalitär! Orwels 1984 läßt grüßen.
Vielleicht stehen ja auch einige Abgeordnete nur deshalb nicht auf, schon mal überlegt.
Weil es ja gar nicht um die Opfer geht sondern nur um wiedermal heuchlerisch sich selbst was zu beweisen, kann ein aufrichtiger Mensch genau aus diesem Grund seinen Protest auch vor diesem Hintergrund dermaßen äußern.

logisch ein typischer Vertreter des Freimaurertums.

Freddy Krüger
30.01.2008, 17:44
Das liegt daran, dass er das NS-Regime andererseits auch des Öfteren gelobt hat, Hetzbegriffe wie "Ostküste" benutzt hat und generell eher verherrlicht als analysiert hat.

Ist er darüber hinaus nicht mittlerweile beim Bündnis Zukunft Österreich?

Richtig. Haider sagte auch, dass war auch gegen den Überfall auf den Iran, der mit erlogenen Beweisen geführt wurde. Damals mußte er sich deshalb als Feind der Demokratie beschimpfen lassen.

Die USA haben schon mehr Länder überfallen, als Hitler, und wenn man sieht, wie sie in Abu Graib sich benommen haben ...

klartext
30.01.2008, 17:46
Das hat man von der Sachsen NPD auch gesagt das Sie nicht lange im Landtag ist. Und Sie ist immer noch dort. Wieso muss man Sich nach 75 Jahren immer noch von etwas distanzieren, woran man eh schon jeden Tag erinnert wird.

Es ging darum, auch der deutschen Opfer der Nazis zu gedenken. Die davon betroffene Generation lebt noch, es waren die Väter, Onkel und Tanten etc., die dem Naziterror zum Opfer vielen.
NPD-Anhäönger fehlt der Grundanstand fürs politische Geschäft. Man sollte sie ächten als das, was sie sind, Schmuddelkinder von Ganzrechtsaussen, die ein Bildungsbürger nicht wählen kann.

Felidae
30.01.2008, 17:47
und jetzt schauen wir mal an, was die Rassistenpartei dazu sagt:

npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1101

Auch hat diese Dame kein Recht, von anderen zu verlangen, sich von Gewalt zu distanzieren, weil sie selbst den Gewalttätern, welche den NPD-Abgeordneten Raimund Borrmann im Wahlkampf attackiert und beraubt hatten, ihren Respekt zollte. Die NPD-Fraktion ist nicht bereit, sich am einseitigen Schuldkult zu beteiligen. Auch wir Deutschen hatten Opfer, insbesondere die unzähligen Toten nach den angloamerikanischen Terrorangriffen auf unsere Städte sowie die Millionen Opfer von Flucht und Vertreibung. Erst wenn auch diese deutschen Opfer würdig mit einbezogen werden, wird sich die NPD-Fraktion an solchen Opfergedenken beteiligen."

Erstmal: Wie kann man den Angriff auf einen NPDler mit einem blutigen Tyrannenregime auf eine Stufe stellen? Ich sehe hier schon den ersten verbalen Schlag ins Gesicht der Naziopfer.

Und dann der Verweis auf den Bombenterror, der in diesem Zusammenhang gar nichts zur Sache tut. Denn, ja liebe NPD, ihr hört richtig, den Nazis sind auch viele Deutsche im Sinne der Nazischwachsinnigkeit zum Opfer gefallen. Menschen mit nicht genehmer Meinung, nicht genehmem Glauben oder nicht genehmer Lebensweise. Bei "Operation T 4" wurden Kinder und Jugendliche nur weil sie behindert waren teilweise entweder mit Phenobarbital oder durch Verhungernlassen getötet.

Wer so ein Regime nicht verachtet, tickt nicht mehr richtig!

Felidae
30.01.2008, 17:52
Sie werden einbezogen. Immer, wenn der Opfer der Nazis gedacht wird. Die simple Gleichung "Keine Nazis = Kein Zweiter Weltkrieg = Keine Opfer bei Bombardaments und keine Flucht und Vertreibung.

Freddy Krüger
30.01.2008, 17:52
NPD-Anhänger fehlt der Grundanstand fürs politische Geschäft. Man sollte sie ächten als das, was sie sind, Schmuddelkinder von Ganzrechtsaussen, die ein Bildungsbürger nicht wählen kann.

Das mag sein, aber den König von Saudi-Arabien, der Christen genauso verfolgt, wie Hitler die Juden, der wird hier in allen Ehren empfangen, denn er hat Öl.

Die Menschen sind nicht blöd, die erkennen verlogene Heuchler.

Die USA sind selbst schuld, wenn sie durch Folter und Unterstützung von Dikturen (Chile, Iran, Irak usw.) alle Sympathien verspielt hat. Der CIA ließ in Südamerika ja sogar Priester foltern, wenn sie nicht für die CIA-Diktoren waren. Kein Wunder, dass in Südamerika die Kommunisten zulauf haben.

HartzIVler
30.01.2008, 17:52
Die NPD scheint ja 'Munition' von ihren Widersachern zu erhalten. Daraus kann man nur folgern, dass die Gegner der NPD genauso bescheuert sind wie die NPD'ler selber.

Prokne
30.01.2008, 17:53
Eklat in Schweriner Landtag - NPD steht nicht für NS-Opfer auf

Am Jahrestag der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler gedachte der Landtag in Mecklenburg-Vorpommern der Opfer des Nationalsozialismus. Die NPD-Abgeordneten weigerten sich, zu der Gedenkminute aufzustehen. Die Sitzung wurde unterbrochen.

Die Abgeordneten der Rechtsextremisten ignorierten die Bitte der Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider (SPD), sich zu einer Gedenkminute für die Opfer des Nationalsozialismus zu erheben. Die NPD-Abgeordneten blieben sitzen. Die Sitzung wurde daraufhin unterbrochen, die Fraktionschefs von CDU, SPD, Linke und FDP kamen zu einer Beratung zusammen.

Man wolle prüfen, ob das Verhalten der NPD nach der Geschäftsordnung sanktioniert werden könne, sagte der parlamentarische Geschäftsführer der FDP, Gino Leonhard. Die NPD, die mit sechs Abgeordneten im Landtag vertreten ist, beantragte die Einberufung des Ältestenrats.

Bretschneider hatte zu Beginn der Sitzung an die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler vor genau 75 Jahren erinnert. "Der 30. Januar steht für das Ende von Freiheit und Meinungsverschiedenheit", sagte sie. Terror und Gewalt seien die Folge gewesen, sagte sie unter Bezug auf das Gedenken an die Befreiung der Häftlinge des Konzentrationslagers Auschwitz vor 63 Jahren.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,532022,00.html

Wie seht ihr das? Findet ihr das Verhalten der NPD als Skandal oder ist so etwas für euch okay?


Dieses NS-Gekrieche macht mich kirre..
Warum hält niemand eine Schweigenminute für Opfer des Siegerterrors in Deutschland und den gestohlenen Ostgebieten.. germane

Esreicht!
30.01.2008, 17:54
Ihr scheint nicht zubegreifen, dass ihr durch euer eigenes Verhalten genau das bestätigt, was man von der NPD behauptet, eine billige Kopie der NSDAP. Eine solche Steilvorlage gibt man dem politischen Gegner nicht.

Der Revoluzzer-Clown Fritz Teufel brachte die Fragwürdigkeit von Ritualen in den 60ern auf den Punkt, indem er auf Richter-Anordnung nur

mit der Bemerkung „Wenn's der Wahrheitsfindung dient“ aufstand.

Seit Tagen wird den Opfern des Nationalsozialismus auf Anordnung gedacht! Der Verdacht, daß es hier gar nicht um wirkliches Gedenken, sondern nur um die Instrumentalisierung gegen uns Nachkriegsdeutsche geht, liegt nahe, zumal den Millionen deutschen Opfern durch Vertreibung, Erschlagen und Vergewaltigung in keinster Weise gedacht wird.X(

Auch wenn die NPD den Gegnern nun eine Steilvorlage lieferte, sie ist die einzige Partei, die auf das verdammte Unrecht gegen uns Nachkriegsdeutsche aufmerksam macht!

Übrigens kann ich Opfer im Sitzen, Stehen, ja sogar im Liegen gedenken, und zwar dann wann mir danach ist und nicht auf Anordnung. Alles klar?;)

kd

Reichsadler
30.01.2008, 17:54
Erstmal: Wie kann man den Angriff auf einen NPDler mit einem blutigen Tyrannenregime auf eine Stufe stellen? Ich sehe hier schon den ersten verbalen Schlag ins Gesicht der Naziopfer.

Es geht um die einseitige Gewaltverachtung. Gewalt gegen Juden, Zigeuner, Homos etc. ist schlimm und Gewalt gegen böse "Nazis" ist gut...:rolleyes:


Und dann der Verweis auf den Bombenterror, der in diesem Zusammenhang gar nichts zur Sache tut. Denn, ja liebe NPD, ihr hört richtig, den Nazis sind auch viele Deutsche im Sinne der Nazischwachsinnigkeit zum Opfer gefallen. Menschen mit nicht genehmer Meinung, nicht genehmem Glauben oder nicht genehmer Lebensweise. Bei "Operation T 4" wurden Kinder und Jugendliche nur weil sie behindert waren teilweise entweder mit Phenobarbital oder durch Verhungernlassen getötet.

Natürlich tut er etwas zur Sache. Verbrechen wurden von allen verübt, nicht nur von uns, von daher sollte es doch wohl möglich sein, eine Gegenkminute für alle Opfer dieser Zeit einzurichten, ganz egal ob diese Menschen durch den NS oder allierte Kriegsverbrechen zu Tode gekommen sind.

Felidae
30.01.2008, 17:55
Dieses NS-Gekrieche macht mich kirre..
Warum hält niemand eine Schweigenminute für Opfer des Siegerterrors in Deutschland und den gestohlenen Ostgebieten.. germane

RAAAAAAAAAAAAAAAH. Ich kann nicht mehr. Versteht von euch Merkbefreiten keiner mehr simple Argumente?

Kreuzbube
30.01.2008, 17:55
Dieses NS-Gekrieche macht mich kirre..
Warum hält niemand eine Schweigenminute für Opfer des Siegerterrors in Deutschland und den gestohlenen Ostgebieten.. germane

Das kommt erst, wenn die NPD die Mehrheit in allen Landtagen stellt!:]

Felidae
30.01.2008, 17:56
Natürlich tut er etwas zur Sache. Verbrechen wurden von allen verübt, nicht nur von uns, von daher sollte es doch wohl möglich sein, eine Gegenkminute für alle Opfer dieser Zeit einzurichten, ganz egal ob diese Menschen durch den NS oder allierte Kriegsverbrechen zu Tode gekommen sind.

Wir sind hier in Deutschland und haben einen ganz eigenen Verbrecher an der Macht gehabt damals. Und dieser Verbrecher. dieser kriminelle Abschaum, hat das ganze Leid in Deutschland verschuldet.

Cash!
30.01.2008, 17:56
:
Natürlich tut er etwas zur Sache. Verbrechen wurden von allen verübt, nicht nur von uns, von daher sollte es doch wohl möglich sein, eine Gegenkminute für alle Opfer dieser Zeit einzurichten, ganz egal ob diese Menschen durch den NS oder allierte Kriegsverbrechen zu Tode gekommen sind.

Schließt das auch eine Schweigeminute für Himmler, Göring und diverse KZ Wächter mit ein?

Reichsadler
30.01.2008, 17:56
Sie werden einbezogen. Immer, wenn der Opfer der Nazis gedacht wird. Die simple Gleichung "Keine Nazis = Kein Zweiter Weltkrieg = Keine Opfer bei Bombardaments und keine Flucht und Vertreibung.

Ist falsch. Sobald Deutschland stärker geworden wäre, als Großbritannien es gewollt hätte, hätten sie aufgrund der "Balance of Power" einen Kriegsgrund gefunden. Es wäre ebenso nur eine Frage der Zeit gewesen, bis Stalin versucht hätte, sich Europa unter den Nagel zu reißen.

klartext
30.01.2008, 17:56
Das mag sein, aber den König von Saudi-Arabien, der Christen genauso verfolgt, wie Hitler die Juden, der wird hier in allen Ehren empfangen, denn er hat Öl.

Die Menschen sind nicht blöd, die erkennen verlogene Heuchler.

Die USA sind selbst schuld, wenn sie durch Folter und Unterstützung von Dikturen (Chile, Iran, Irak usw.) alle Sympathien verspielt hat. Der CIA ließ in Südamerika ja sogar Priester foltern, wenn sie nicht für die CIA-Diktoren waren. Kein Wunder, dass in Südamerika die Kommunisten zulauf haben.

Das übliche NPD-Geschwafel, wie man es von jeher kennt. Das hindert euch daran, sich vom Naziterror eindeutig zu distanzieren ?
Wir sind hier nicht den USA, nicht in Saudi-Arabien und nich in Südamerika. Es ging um eine Gedenminute für deutsche Opfer des Naziterrors in einem deutschen Landtag.
Warum windet ihr euch mit den tollsten Ausreden um eine klare Distanzierung vom Hitlerterror ?

Kilgore
30.01.2008, 17:57
Der einzelene Abgeordnete ist da nur seinem Gewissen verantwortlich.

Daraus schließe ich, das keines der Mitglieder der NPD-Fraktion auch nur ansatzweise über ein Gewissen verfügt. Das kann ich doch so stehen lassen, oder?

Sterntaler
30.01.2008, 17:58
wann wird denn den Opfern Stalins gedacht?

Felidae
30.01.2008, 17:58
Das übliche NPD-Geschwafel, wie man es von jeher kennt. Das hindert euch daran, sich vom Naziterror eindeutig zu distanzieren ?
Wir sind hier nicht den USA, nicht in Saudi-Arabien und nich in Südamerika. Es ging um eine Gedenminute für deutsche Opfer des Naziterrors in einem deutschen Landtag.
Warum windet ihr euch mit den tollsten Ausreden um eine klare Distanzierung vom Hitlerterror ?

Pass auf, sonst antwortet man dir auf diese rhetorische Frage noch ;)

Reichsadler
30.01.2008, 17:58
Wir sind hier in Deutschland und haben einen ganz eigenen Verbrecher an der Macht gehabt damals. Und dieser Verbrecher. dieser kriminelle Abschaum, hat das ganze Leid in Deutschland verschuldet.

Du willst somit also sagen, dass, wenn man den Opfern des NS, man automatisch auch den Opfern der Vertreibungen und des Bombenterrors gedenkt?
Wenn dem so ist, dann sage ich: Setz die rosarote Brille ab...

Felidae
30.01.2008, 17:58
Daraus schließe ich, das keines der Mitglieder der NPD-Fraktion auch nur ansatzweise über ein Gewissen verfügt. Das kann ich doch so stehen lassen, oder?

Nazis haben kein Gewissen.

Felidae
30.01.2008, 17:59
Du willst somit also sagen, dass, wenn man den Opfern des NS, man automatisch auch den Opfern der Vertreibungen und des Bombenterrors gedenkt?
Wenn dem so ist, dann sage ich: Setz die rosarote Brille ab...

Doch, das sage ich. Denn die Opfer von Vertreibung und Bombardierung waren direkte FOlge der Nazipolitik.

Reichsadler
30.01.2008, 18:00
Schließt das auch eine Schweigeminute für Himmler, Göring und diverse KZ Wächter mit ein?

Wir sprechen von Verbrechen. Wenn sich Himmler das Leben genommen hat, was überhaupt nicht so eindeutig ist, dann nein. Beim Nürnberger Siegerprozess sieht das anders aus, für die dort umgebrachten Deutschen sollte auf alle Fälle gedacht werden.

Quo vadis
30.01.2008, 18:00
Sie werden einbezogen. Immer, wenn der Opfer der Nazis gedacht wird. Die simple Gleichung "Keine Nazis = Kein Zweiter Weltkrieg = Keine Opfer bei Bombardaments und keine Flucht und Vertreibung.

Sogar verbrecherische Kriegsführungsmethoden der Alliierten lassen sich deutsche Kleingeister locker als mea culpa unterschieben--widerlich.

Kilgore
30.01.2008, 18:00
Stimmt. Aber wie sieht es mit den Millionen von deutschen Opfern aus? Darf man auf die scheissen, wie das heute üblich ist?

Darum geht es heute aber schlicht weg nicht, wie schwer ist das bitte?
Und tote SS-Männer werde ich sicher nicht bedauern, weshalb ich auch den Volkstrauertag in dieser Form ablehne.

Reichsadler
30.01.2008, 18:01
Doch, das sage ich. Denn die Opfer von Vertreibung und Bombardierung waren direkte FOlge der Nazipolitik.

Eben nicht. Du solltest nicht soviel Spiegel lesen und mal ein sachliches Buch durcharbeitet, welches sich mit derartigen Themen beschäftigt. Was du sagst, wird selbst von den heutigen Historikern bestritten (Guido Knopp mal ausgenommen :rolleyes: )

Sterntaler
30.01.2008, 18:03
mal sehen , ob für die Opfer von Dresden etc. pp. auch ne Gedenkminute eingelegt wird.

Felidae
30.01.2008, 18:03
Sogar verbrecherische Kriegsführungsmethoden der Alliierten lassen sich deutsche Kleingeister locker als mea culpa unterschieben--widerlich.

Nicht "unsere Schuld" sondern Hitlers Schuld! Ganz alleine seine und seiner Helfershelfer Schuld. Dieser kriminelle Abschaum hat ganz Europa ins Unglück gestürzt. Eigentlich steht diesem Mann gar nicht zu, dass sein Name unsterblich geworden ist. Man sollte mit Hitler eigentlich wie mit Herostratos verfahren und seinen Namen, nicht aber seine Taten, aus den Geschichtsbüchern tilgen!

Felidae
30.01.2008, 18:04
Darum geht es heute aber schlicht weg nicht, wie schwer ist das bitte?
Und tote SS-Männer werde ich sicher nicht bedauern, weshalb ich auch den Volkstrauertag in dieser Form ablehne.

Tote SS-Männer sind auch kein Grund zur Klage, sondern zur Freude!

Felidae
30.01.2008, 18:05
Wir sprechen von Verbrechen. Wenn sich Himmler das Leben genommen hat, was überhaupt nicht so eindeutig ist, dann nein. Beim Nürnberger Siegerprozess sieht das anders aus, für die dort umgebrachten Deutschen sollte auf alle Fälle gedacht werden.

Diese Kriegstreiber wurden zu Recht aufgehängt!

THULE
30.01.2008, 18:07
Das übliche NPD-Geschwafel, wie man es von jeher kennt. Das hindert euch daran, sich vom Naziterror eindeutig zu distanzieren ?
Wir sind hier nicht den USA, nicht in Saudi-Arabien und nich in Südamerika. Es ging um eine Gedenminute für deutsche Opfer des Naziterrors in einem deutschen Landtag.
Warum windet ihr euch mit den tollsten Ausreden um eine klare Distanzierung vom Hitlerterror ?

Wir distanzieren uns von Lüge und Verrat an Deutschland, wir distanzieren uns von fremdgeleiteten Verbrechern, die unseren Kindern und Kindeskindern die Heimat rauben und wir distanzieren uns von einseitigen Gedenkminuten, die nur dazu dienen, dem deutschen Volk Schuldgefühle einzureden.
Opfer gab es auf beiden Seiten, und für unsere Frauen und Kinder, die in Hamburg, Dresden und Berlin zu Hunderttausenden jämmerlich starben, finden heute keine Gedenkminuten mehr statt.

THULE

Würfelqualle
30.01.2008, 18:08
Doch, das sage ich. Denn die Opfer von Vertreibung und Bombardierung waren direkte FOlge der Nazipolitik.



Also rechtfertigt die Nazipolitik, die Opfer von Vertreibung und Bombardierung ?

Durften die Alliierten böse sein, weil die Nazis böse waren ?

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Salazar
30.01.2008, 18:09
Darum geht es heute aber schlicht weg nicht, wie schwer ist das bitte?

Das ist mir klar, weswegen ich das Verhalten der NPD in diesem Thread bereits abgelehnt habe. Aber warum man nicht aller Opfer gedenkt ist unabhängig davon eine berechtigte Frage.



Und tote SS-Männer werde ich sicher nicht bedauern, weshalb ich auch den Volkstrauertag in dieser Form ablehne.

Na toll. Es wird der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht und du lehnst das ab, weil ein paar SS-Männer darunter waren? Klingt ziemlich schäbig.

Quo vadis
30.01.2008, 18:10
Wir sprechen von Verbrechen. Wenn sich Himmler das Leben genommen hat, was überhaupt nicht so eindeutig ist, dann nein. Beim Nürnberger Siegerprozess sieht das anders aus, für die dort umgebrachten Deutschen sollte auf alle Fälle gedacht werden.

Ich habe noch nie für Göring oder Keitel eine Schweigeminute abgehalten, allerdings lasse ich mich DDR erfahrungsbedingt auch nicht zu staatlich indoktrinierten, einseitig politisch instrumentalisiertem Opferkult hinreissen.Kurz--alles was staatlich angeordnet wird, ist verdächtig.

HartzIVler
30.01.2008, 18:11
Das ist mir klar, weswegen ich das Verhalten der NPD in diesem Thread bereits abgelehnt habe. Aber warum man nicht aller Opfer gedenkt ist unabhängig davon eine berechtigte Frage.



Na toll. Es wird der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht und du lehnst das ab, weil ein paar SS-Männer darunter waren? Klingt ziemlich schäbig.

Klingt nicht nur so, sondern ist auch wirklich so was von pervers, dass man am liebsten gleich loskotzen möchte.

Sterntaler
30.01.2008, 18:11
@Salazar dabei hat man extra einen ehemaligen KZ Arzt bei den Siegern im westen nach dem Krieg eingestellt um Russen zu Tode zu foltern.

Auch bei der Gruppe Gehlen griff man nach dem Krieg auf erfahrende SS Leute zu.

Reichsadler
30.01.2008, 18:15
Ich habe noch nie für Göring oder Keitel eine Schweigeminute abgehalten, allerdings lasse ich mich DDR erfahrungsbedingt auch nicht zu staatlich indoktrinierten, einseitig politisch instrumentalisiertem Opferkult hinreissen.Kurz--alles was staatlich angeordnet wird, ist verdächtig.

Geht mir ganz genauso ;)

Felidae
30.01.2008, 18:15
Also rechtfertigt die Nazipolitik, die Opfer von Vertreibung und Bombardierung ?

Durften die Alliierten böse sein, weil die Nazis böse waren ?

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Nein. Aber wie gesagt hätte es diese Opfer ohne Nazipolitik nicht gegeben.

Freddy Krüger
30.01.2008, 18:16
Das übliche NPD-Geschwafel, wie man es von jeher kennt. Das hindert euch daran, sich vom Naziterror eindeutig zu distanzieren ?
Wir sind hier nicht den USA, nicht in Saudi-Arabien und nich in Südamerika. Es ging um eine Gedenminute für deutsche Opfer des Naziterrors in einem deutschen Landtag.
Warum windet ihr euch mit den tollsten Ausreden um eine klare Distanzierung vom Hitlerterror ?

Wenn du lesen könntest, dann wäre dir klar, dass ich die NPD nicht mag, und schon garnicht Hitler. Ich mag allerdings auch keinen "Zwang zum Gedenken", und keine Heuchler.

Die jetzt gegen Hitler demonstrieren, wären doch die ersten, die im Falle des Falles mitlaufen, wenn es ihnen ein paar Euro einbringt. So wie SS-Mann Günter GraSS

Salazar
30.01.2008, 18:16
Nein. Aber wie gesagt hätte es diese Opfer ohne Nazipolitik nicht gegeben.

Und ohne Versailles hätte es Hitler nicht gegeben. :rolleyes: Als Determinist sollte man mit moralischen Urteilen ganz vorsichtig sein. :))

Kilgore
30.01.2008, 18:17
Diese Kriegstreiber wurden zu Recht aufgehängt!

Diese Schweine wären es nicht mal wert, auf sie zu spucken.

Kilgore
30.01.2008, 18:20
Tote SS-Männer sind auch kein Grund zur Klage, sondern zur Freude!

Für dich, für mich, für alle Demokraten. Dazu kann ich unsere momentanen Diskussionsgegner allerdings weniger zählen. Wenn es um sechs Millionen ermordeter Juden geht, winken diese Extremisten ab, als sei das alltäglich und nicht einmal der Rede wert. Sobald allerdings einer ihrer verdammten NS-Schweine in Nürnberg aufgehängt wurde, lassen sie den großen, mitfühlenden Humanisten heraushängen, der sich über diese brutale Ermordung aufregt.

Ein Wunder, dass sie nicht mit den zehn Geboten winken, diese Perversen.

Felidae
30.01.2008, 18:20
Diese Schweine wären es nicht mal wert, auf sie zu spucken.

Ich hätte die ganz ehrlich mit was anderem bestraft: Die Staatsgründung Israels abgewartet und die dann zur Zwangsarbeit dorthin geschickt, um ihre Verbrechen zu sühnen!

Rowlf
30.01.2008, 18:20
Hier outet sich ja heute die komplette Clique :))

HartzIVler
30.01.2008, 18:20
Diese Schweine wären es nicht mal wert, auf sie zu spucken.

Von welchen Schweinen sprichst du?

haihunter
30.01.2008, 18:21
wann wird denn den Opfern der US Kriegsverbrecher in Vietnam oder Irak etc. pp. gedacht?

Kriegsverbrechen in Vietnam und Irak wurden und werden von der amerikanischen Justiz geahndet. Das hat auch nix mit uns zu tun! :depp:

Kronauer
30.01.2008, 18:22
hab ich,bin aber nicht hinter den Sinn gekommen. ?(


Der 30. Januar steht für das Ende von Freiheit und Meinungsverschiedenheit...
"...welches bis heute andauert und von uns erklärten BRD-"Demokraten" rigoros und unerbittlich verteidigt und aufrechterhalten wird. Das Motto "und willst du nicht mein Bruder sein..." soll unser Nachtgebet sein und in die Plenarsäle wollen wir gehen wie in einen Gottesdienst mit dem Kampfeswillen, alles und jede Andersgläubigkeit auszuradieren. Wer mit Gift kämpft, wird mit Giftgas bekämpft, denn im Kampf gegen den Faschismus müssen wir uns rigidesten faschistischen Mitteln bedienen. Und das ist gut so, das müssen die aushalten Liebe Genossinnen und Genossen!"

So wollte/sollte die Bretschneider ehrlicherweise ihre Rede ausklingen lassen

Reichsadler
30.01.2008, 18:22
Eine Volksverhetzung jagt hier die Nächste...:))
Hoffentlich schaut hier nicht mal ein national bewegter Anwalt ins Forum...

Felidae
30.01.2008, 18:23
Von welchen Schweinen sprichst du?

Stimmt. Wir wollen doch keine intelligenten Lebewesen wie Schweine durch Vergleiche mit dem Nazipack beleidigen.

Kilgore
30.01.2008, 18:23
wann wird denn den Opfern Stalins gedacht?

Das müssen wir, ganz klar.

Aber heute ist der 30. Januar. Und es gibt keinen näheren Grund, warum man heute auf die Opfer des Nationalsozialismus spucken sollte, aber gleichzeitig an die Opfer Stalins gedenken sollte. Keinen, absolut keinen.

Und es ist keinerlei Rechtfertigung, das Gedenken für die Opfer des Nationalsozialismus zu boykottieren, weil den Opfern eines anderen, ebenso schlimmen Diktators angeblich nicht ausreichend gedacht wird. Dieses grundlegende Fehldenken sollten sich die rechtsextremen Stammtischclowns dieses Forums ganz schnell abschminken.

Felidae
30.01.2008, 18:23
Eine Volksverhetzung jagt hier die Nächste...:))
Hoffentlich schaut hier nicht mal ein national bewegter Anwalt ins Forum...

Gegen wen wird denn gehetzt?

haihunter
30.01.2008, 18:24
Wir sprechen von Verbrechen. Wenn sich Himmler das Leben genommen hat, was überhaupt nicht so eindeutig ist, dann nein. Beim Nürnberger Siegerprozess sieht das anders aus, für die dort umgebrachten Deutschen sollte auf alle Fälle gedacht werden.

Diesen Drecksnazis gedenken?? Du hast ja wohl einen an der Waffel!

Esreicht!
30.01.2008, 18:24
Hier outet sich ja heute die komplette Clique :))

Ja und auch die so genannte "demokratische Rechte" mit dem Davidstern in der Signatur:))

kd

harlekina
30.01.2008, 18:24
Viewer ist draußen..

Lord Dan
30.01.2008, 19:15
Dafür muss man kein Prophet sein. Kaum eine deutsche Familie, die nicht direkt oder indirekt vom Naziterror betroffen war. Das scheint euch nicht einmal wert, im Landtag aufzustehen. Ihr seid ein jämmerlicher Haufen ewig gestriger, auf die unser Land gut verzichten kann. Echte Patrioten verhalten sich so nicht.

es hat nichts mit ewig gestrig zu tun,die devise wird immer lauten "fressen oder gefressen werden",in der antike sowie der moderne.und aufstehen oder nicht,es steht einem ganz einfach frei,was er tut,"des einen freud,des anderen leid".

Würfelqualle
30.01.2008, 19:25
Nein. Aber wie gesagt hätte es diese Opfer ohne Nazipolitik nicht gegeben.


War es wirklich von Nöten, 115.000 km² vom Deutschen Reich abzutrennen ?

War es wirklich von Nöten Millionen zivile deutsche Flüchtlinge aus Ostdeutschland, in der Zeit von 1944-1946 zu ermorden und verhungern zu lassen ?

War der Bombenholocaust auf deutsche Städte von Nöten ?



Gruss vonne Würfelqualle

Edmund
30.01.2008, 19:28
Soll das eine Erklärung für das dumme Verhalten der NPD sein. Wer sich so verhält, muss zumdest billigend in Kauf nehmen, dass man ihm die innere Nähe zur Hitlerdiktatur unterstellt. Geht es noch dümmer ? Wohl kaum.
Die NPD ist nun mal an keinen einseitigen Schuldkult interessiert, wie sie in bundesdeutschen Parlamenten praktiziert wird.
Erst wenn auch deutschen Opfer würdig mit einbezogen werden, wird sich die NPD an solchen Opfergedenken beteiligen.

Würfelqualle
30.01.2008, 19:31
Die NPD ist nun mal an keinen einseitigen Schuldkult interessiert, wie sie in bundesdeutschen Parlamenten praktiziert wird.
Erst wenn auch deutschen Opfer würdig mit einbezogen werden, wird sich die NPD an solchen Opfergedenken beteiligen.

Richtig erkannt.



Gruss vonne Würfelqualle

Lord Dan
30.01.2008, 19:31
War es wirklich von Nöten, 115.000 km² vom Deutschen Reich abzutrennen ?

War es wirklich von Nöten Millionen zivile deutsche Flüchtlinge aus Ostdeutschland, in der Zeit von 1944-1946 zu ermorden und verhungern zu lassen ?

War der Bombenholocaust auf deutsche Städte von Nöten ?



Gruss vonne Würfelqualle

der bombenholocaust,wofür die ausführer von diesen immer noch gefeiert werden ?
macht euer land und eure vorväter nicht schlecht ! germane

Würfelqualle
30.01.2008, 19:35
der bombenholocaust,wofür die ausführer von diesen immer noch gefeiert werden ?
macht euer land und eure vorväter nicht schlecht ! germane



Wie meinen ?


Gruss vonne Würfelqualle

Don
30.01.2008, 19:39
Also rechtfertigt die Nazipolitik, die Opfer von Vertreibung und Bombardierung ?

Durften die Alliierten böse sein, weil die Nazis böse waren ?

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Ja. Ohne Umschweife.

Brutus
30.01.2008, 19:43
Ja. Ohne Umschweife.

Jeder ist frei, seinen moralischen Maßstab nach Gutdünken zu wählen, Du natürlich auch. Hast Du Dir schon mal im stillen Kämmerlein Gedanken gemacht, was los ist, wenn die Alliierten eines Tages an der gleichen Elle gemessen werden?

Lord Dan
30.01.2008, 19:49
Ja. Ohne Umschweife.

es war noch hinterfotziger als der bruch des pakts mit den russen,die städte,bewohnt von ausschließlich zivilen personen mit bomben anzugreifen.es war das hinterfotzigste verbrechen der menschheit,aber dafür steht ja der brite.

Würfelqualle
30.01.2008, 19:49
Ja. Ohne Umschweife.

Warum ?

Ich meine natürlich keine normalen Kampfhandlungen gegen deutsche Soldaten, sondern Landwegnahme, Ermordung von Zivilisten und Bombenholocaust gegen deutsche Städte.


Gruss vonne Würfelqualle

Cash!
30.01.2008, 19:50
Beim Nürnberger Siegerprozess sieht das anders aus, für die dort umgebrachten Deutschen sollte auf alle Fälle gedacht werden.

Nur damit ich dich richtig verstehe, wir sollten also um Göring und Konsorten trauern, ja?

Würfelqualle
30.01.2008, 19:51
es war noch hinterfotziger als der bruch des pakts mit den russen,die städte mit ausschließlich zivilen personen mit bomben anzugreifen.es war das hinterfotzigste verbrechen der menschheit,aber dafür steht ja der brite.

...und der Franzose, Amerikaner und Russe.


Gruss vonne Würfelqualle

Lord Dan
30.01.2008, 19:53
...und der Franzose, Amerikaner und Russe.


Gruss vonne Würfelqualle

o.k.,aber das hat der brite zu verantworten !

Wolf
30.01.2008, 19:54
http://img180.imageshack.us/img180/2518/waynegn1.jpg (http://imageshack.us)
Ist doch nichts neues . Aber Opfer des Nationalsozialismus...sind das nicht auch die soo verehrten Wehrmacht´s Soldaten ? Ich dachte dafür wird immer "gedenkt " ?! Logik ?

Freddy Krüger
30.01.2008, 19:58
Ich persönlich würde der Holocaustopfer gedenken, aber nicht mit Zwang.

Wenn man Leute dazu zwingen will, wird es zum Kult. Außerdem weiss ich gerne, was die Leute wirklich denken.

Rowlf
30.01.2008, 19:58
Ja und auch die so genannte "demokratische Rechte" mit dem Davidstern in der Signatur:))

kd

?( ?( ?(

Clorel
30.01.2008, 20:05
Sie werden einbezogen. Immer, wenn der Opfer der Nazis gedacht wird. Die simple Gleichung "Keine Nazis = Kein Zweiter Weltkrieg = Keine Opfer bei Bombardaments und keine Flucht und Vertreibung.



Du machst es Dir aber schon sehr einfach, wer hat den die Nazis an die Macht gehieft und finanziert? Sind es nicht die gewesen, die uns dafür heute noch knebeln. Des Weiteren so einfach ist deine Schlussfolgerung nicht Keine Nazis kein Weltkrieg. Die jenigen die es zu einem Weltkrieg haben werden lassen sind keine Deutschen gewesen. Und Sie haben es bewusst forciert das es zu einem Weltkrieg wurde.

Esreicht!
30.01.2008, 20:11
?( ?( ?(

Du warst nicht gemeint, beziehst ja klar Position, wenns auch nicht die meine ist;)

Nein gemeint sind jene, die sich hier als so genannte "deutsche Patrioten" bezeichnen und dem Schuld-Kult frenetisch Beifall zollen und dann noch wie z.B.@haihunter die US-und Israel-Flagge in der Signatur habenX(

kd

klartext
30.01.2008, 20:12
Die NPD ist nun mal an keinen einseitigen Schuldkult interessiert, wie sie in bundesdeutschen Parlamenten praktiziert wird.
Erst wenn auch deutschen Opfer würdig mit einbezogen werden, wird sich die NPD an solchen Opfergedenken beteiligen.

Und der Wähler ist nicht an der NPD interessiert, es passt also. Ausser ein paar dumme Ossis läuft eurer Fahne niemand hinterher. Ihr nehmt euch zu wichtig, ihr seid nichts.

Wolf
30.01.2008, 20:12
Du warst nicht gemeint, beziehst ja klar Position, wenns auch nicht die meine ist;)

Nein gemeint sind jene, die sich hier als so genannte "deutsche Patrioten" bezeichnen und dem Schuld-Kult frenetisch Beifall zollen und dann noch wie z.B.@haihunter die US-und Israel-Flagge in der Signatur habenX(

kd

....oder bei Favoritenpartei " NPD " stehen haben ...

klartext
30.01.2008, 20:14
Wir distanzieren uns von Lüge und Verrat an Deutschland, wir distanzieren uns von fremdgeleiteten Verbrechern, die unseren Kindern und Kindeskindern die Heimat rauben und wir distanzieren uns von einseitigen Gedenkminuten, die nur dazu dienen, dem deutschen Volk Schuldgefühle einzureden.
Opfer gab es auf beiden Seiten, und für unsere Frauen und Kinder, die in Hamburg, Dresden und Berlin zu Hunderttausenden jämmerlich starben, finden heute keine Gedenkminuten mehr statt.

THULE

Und schon wieder Rechtsdümmliches Geschwafel, um von dem eigentlichen Thema abzulenken. Weiter so, dass die Menschen erkennen, welch verquaste Ideologen ihr seid.

Edmund
30.01.2008, 20:15
Und der Wähler ist nicht an der NPD interessiert, es passt also. Ausser ein paar dumme Ossis läuft eurer Fahne niemand hinterher. Ihr nehmt euch zu wichtig, ihr seid nichts.
Danke. Dann wäre ja dieser Unsinn vom Tisch und widerlegt:


Soll das eine Erklärung für das dumme Verhalten der NPD sein. Wer sich so verhält, muss zumdest billigend in Kauf nehmen, dass man ihm die innere Nähe zur Hitlerdiktatur unterstellt. Geht es noch dümmer ? Wohl kaum.

Felidae
30.01.2008, 20:17
Du machst es Dir aber schon sehr einfach, wer hat den die Nazis an die Macht gehieft und finanziert? Sind es nicht die gewesen, die uns dafür heute noch knebeln. Des Weiteren so einfach ist deine Schlussfolgerung nicht Keine Nazis kein Weltkrieg. Die jenigen die es zu einem Weltkrieg haben werden lassen sind keine Deutschen gewesen. Und Sie haben es bewusst forciert das es zu einem Weltkrieg wurde.

Wer ist denn in Russland einmarschiert, wer hat den USA den Krieg erklärt? Das war Hitler.

Wolf
30.01.2008, 20:18
Danke. Dann wäre ja dieser Unsinn vom Tisch und widerlegt:

Was soll eig. dein Pseudo Reichsadler von Thor Steinar in deinem Avatar ? Sorry , aber so ein blödes Gelaber kann ich ja mal gar nicht ab ...

Die Politik der NPD ist nicht mehr zeigemäß . "Zurück zu den Wurzeln " , in der Tat , ab in´s Mittelalter :rolleyes:

Felidae
30.01.2008, 20:19
War es wirklich von Nöten, 115.000 km² vom Deutschen Reich abzutrennen ?

War es wirklich von Nöten Millionen zivile deutsche Flüchtlinge aus Ostdeutschland, in der Zeit von 1944-1946 zu ermorden und verhungern zu lassen ?

War der Bombenholocaust auf deutsche Städte von Nöten ?



Gruss vonne Würfelqualle

Die Abtrennung war nicht nötig, aber damals konnte der Sieger eben nach Belieben mit dem Besiegten verfahren. Deutschland hat es genauso gemacht, oder wurden nicht jede Menge Gebiete vom besetzten Polen dem Reich einverleibt, hat man nicht die Staatsbanken der besetzten Staaten geplündert?

Die Bombardements auf die Wohngebiete von Großstädten waren sicher nicht angemessen. Aber auch hier gilt: Ohne Krieg wäre das nicht passiert.

Freddy Krüger
30.01.2008, 20:22
Wer ist denn in Russland einmarschiert, wer hat den USA den Krieg erklärt? Das war Hitler.

Kauf dir mal ein Geschichtsbuch: Hitler ist zusammen mit Rußland nach Polen einmarschiert. Erst nacher haben sich beide Diktatoren zerstritten

esperan
30.01.2008, 20:23
Wir distanzieren uns von Lüge und Verrat an Deutschland, wir distanzieren uns von fremdgeleiteten Verbrechern, die unseren Kindern und Kindeskindern die Heimat rauben und wir distanzieren uns von einseitigen Gedenkminuten, die nur dazu dienen, dem deutschen Volk Schuldgefühle einzureden.
Opfer gab es auf beiden Seiten, und für unsere Frauen und Kinder, die in Hamburg, Dresden und Berlin zu Hunderttausenden jämmerlich starben, finden heute keine Gedenkminuten mehr statt.

THULE

Tja ... nur dumm, dass Deutschland diesen Krieg begonnen hat mit einem selbstherrlichen Monster, dem die Deutschen hinterher gelaufen sind - der die ganze Welt vereinleiben wollte.

Edmund
30.01.2008, 20:23
Was soll eig. dein Pseudo Reichsadler von Thor Steinar in deinem Avatar ? Sorry , aber so ein blödes Gelaber kann ich ja mal gar nicht ab ...

Die Politik der NPD ist nicht mehr zeigemäß . "Zurück zu den Wurzeln " , in der Tat , ab in´s Mittelalter :rolleyes:
Ein Volk ohne Vergangenheit hat nun mal keine Zukunft.
Geschichtsklitterung zum Nachteil Deutschlands gehört genauso geächtet wie die einseitige, antideutsche Vergangenheitsbewältigung.

Würfelqualle
30.01.2008, 20:31
Die Abtrennung war nicht nötig, aber damals konnte der Sieger eben nach Belieben mit dem Besiegten verfahren. Deutschland hat es genauso gemacht, oder wurden nicht jede Menge Gebiete vom besetzten Polen dem Reich einverleibt, hat man nicht die Staatsbanken der besetzten Staaten geplündert?

Verstehst du das nicht ? Ein Anderer kann doch nicht genauso verfahren, wie der Verursacher. Wo ist dann der Andere besser, oder gerechter ?

Die Bombardements auf die Wohngebiete von Großstädten waren sicher nicht angemessen. Aber auch hier gilt: Ohne Krieg wäre das nicht passiert.


Das ist eine lupenreine Realitivierung. Der Bombenterror auf deutsche Städte war nicht kriegswichtig, sondern ein Kriegsverbrechen.


Gruss vonne Würfelqualle

Clorel
30.01.2008, 20:31
Wer ist denn in Russland einmarschiert, wer hat den USA den Krieg erklärt? Das war Hitler.

Wer hat denn Deustchland den Krieg erklärt? Eventuell Frankreich und England. Wer hat denn über die Beringstraße die Russen mit Rüstungsgüter beliefert und somit indirekt in den Krieg eingegriffen.? Schon mal etwas von einem Präventievschlag gehört? Es ist eine Faktische Tatsache, dass die anfänglichen Erfolge der Deutschen Wehrmacht beim Barbarossa Feldzug nicht auf die Unfähigkeit der Russen zurückzuführen ist, sondern nur einer Sache geschuldet ist, nämlich der Tatsache das die Russen einen Angriffskrieg gegen das Deutsche Reich planten. Die Aufstellung der Russischen Truppen an der östlichen Grenze des Deutschen Reiches lassen keine anderen Schlüsse zu. Des Weiteren hätte Stalin nicht nur das Deutsche Reich platt gemacht, sondern ganz Europa, um seinen Traum von der roten Weltrevolution zu verwirklichen. Jeder der beim Millitär gewesen ist, kann weiß was es bedeutet, wenn eine Armee in Angriffsvorbereitungen selber von einem Angriff überrascht wird.

Nachzulesen in diversen Büchern. Einfach mal Googlen.

Habe jetzt einige Beiträge von Dir lesen müssen und bin zu dem Schluss gekommem, dass du substanziel nicht viel zu bieten hast.

Wolf
30.01.2008, 20:33
Würfelqualle ? Ist es nicht egal , wen dieses Stück Land gehört ? Das ist nur eine Ideologie von Grenzen , nunja . Schlimmer find ich´s , dass sie dort alles vergammeln lassen . Meine Oma kommt aus Stettin , und hatte dort ein schönes Haus mit ihren 6 Schwestern als sie Kind waren . Groß , an einem Fluß . Nun nur noch Trümmern . Egal ob da jetzt Deutsche , oder Polen sind .

klartext
30.01.2008, 20:37
Die NPD scheint ihre Hauptaufgabe darin zu sehen, immer und immer wieder alten Mist aufzuwärmen. Wen interessiert das heute noch ?
Übrigens, deutsche Opfer des Naziterrors gab es bereits 1933, also lange vor Kriegsbeginn und ohne jeden Zusammenhang damit.

Rowlf
30.01.2008, 20:37
Ein Volk ohne Vergangenheit hat nun mal keine Zukunft.


Diese Phrasendrescherei. Nach deiner Logik wäre es unmöglich für Völker zu entstehen. :rolleyes:

Würfelqualle
30.01.2008, 20:39
Würfelqualle ? Ist es nicht egal , wen dieses Stück Land gehört ? Das ist nur eine Ideologie von Grenzen , nunja . Schlimmer find ich´s , dass sie dort alles vergammeln lassen . Meine Oma kommt aus Stettin , und hatte dort ein schönes Haus mit ihren 6 Schwestern als sie Kind waren . Groß , an einem Fluß . Nun nur noch Trümmern . Egal ob da jetzt Deutsche , oder Polen sind .

Nein es ist nicht egal, wem das ehm. Ostdeutschland gehört. Es wurde völkerrechtswidrig abgetrennt und ein paar dumme deutsche Politiker haben für Millionen Deutsche einfach mal schnell entschieden, das das rechtens ist.

Lüg mir hier nicht die Taschen voll. So schreibt kein Nachkomme von Vertriebenen. Nachkommen von Vertriebenen ist es nicht egal, was mit der alten Heimat passiert ist.


Gruss vonne Würfelqualle

Lord Dan
30.01.2008, 20:39
nochmals vielen dank an harlekina,die meine harmlosen rechtfertigungen aus den foren löscht ! adora müsste man hier bannen !!!

esperan
30.01.2008, 20:39
Würfelqualle ? Ist es nicht egal , wen dieses Stück Land gehört ? Das ist nur eine Ideologie von Grenzen , nunja . Schlimmer find ich´s , dass sie dort alles vergammeln lassen . Meine Oma kommt aus Stettin , und hatte dort ein schönes Haus mit ihren 6 Schwestern als sie Kind waren . Groß , an einem Fluß . Nun nur noch Trümmern . Egal ob da jetzt Deutsche , oder Polen sind .

Die Menschen sind zu dämlich, um zu verstehen, dass wir alle in einem Boot sitzen. Das sieht man an der globalen Umweltzerstörung.

Edmund
30.01.2008, 20:40
Die NPD scheint ihre Hauptaufgabe darin zu sehen, immer und immer wieder alten Mist aufzuwärmen. Wen interessiert das heute noch ?
Wer brachte die einseitige Vergangenheitsbewältigung auf die Tagesordnung?
Die NPD oder das Landesparlament von MV? :rolleyes:

...Na bitte! :)