PDA

Vollständige Version anzeigen : "Er war der Star der Rechten"



Zersetzer
30.01.2008, 14:49
Langsam wirds abenteuerlich und noch eine Stufe irrer:


Er war der Star der Rechten - jetzt ist er der Buhmann aus Hessen.

http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=29922&a=&aa=1



Nicht nur die Wähler, auch die eigene Partei distanziert sich jetzt von Roland Koch. In einem offenen Brief kritisierten Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust und 16 weitere prominente Unionspolitiker den Wahlkampf des hessischen Ministerpräsidenten. Integration dürfe nicht zu einem "schnelllebigen Wahlkampfthema degradiert werden."


Die Mehrheit der Hessen will Ministerpräsident Roland Koch (CDU) einer Umfrage zufolge nicht mehr im Amt sehen. 60 Prozent der Befragten plädierten dafür, dass Koch nach den dramatischen Stimmverlusten bei der Landtagswahl seinen Posten abgibt, ergab eine Forsa-Umfrage


Die Unionspolitiker antworteten auf einen offenen Brief von 21 Deutsch-Türken, die in der „Zeit“ mehr Sachlichkeit in der Debatte um Jugendgewalt gefordert und Roland Koch scharf kritisiert hatten.

http://www.welt.de/politik/article1613606/Unionspolitiker_distanzieren_sich_von_Koch_.html

Langsam wirds hinten höher als vorne. X(

Atheist
30.01.2008, 15:03
Das "Verlierer Quiz" Star der "Rechten":rolleyes: :rolleyes:

es geht wieder von vorne los, bzw ich sag es wird noch schlimmer Multikultipropaganda und Nazikeule geschwungen

Kilgore
30.01.2008, 15:05
In letzter Zeit ist der SPIEGEL überhäuft von der staatssozialistischen Propaganda linker Parteien. Ich werde ihn nicht mehr lesen, eine lächerliche Verunglimpfung des hessischen Ministerpräsidenten.

HartzIVler
30.01.2008, 15:06
Das "Verlierer Quiz" Star der "Rechten":rolleyes: :rolleyes:

es geht wieder von vorne los, bzw ich sag es wird noch schlimmer Multikultipropaganda und Nazikeule geschwungen

Koch ist bestimmt kein 'Star' der Rechten. Ganz im Gegenteil. Koch ist ein typischer Vertreter der Systemparteien. Dass er jetzt dennoch dermaßen demontiert wird, zeigt nur den Grad der Verblödung und der Selbstauflösung der Deutschen.

Lord Dan
30.01.2008, 15:07
Das "Verlierer Quiz" Star der "Rechten":rolleyes: :rolleyes:

es geht wieder von vorne los, bzw ich sag es wird noch schlimmer Multikultipropaganda und Nazikeule geschwungen

richtig.die cdu kann man ganz einfach genauso vergessen wie fdp,spd,grüne oder linke.

Deutschmann
30.01.2008, 15:10
richtig.die cdu kann man ganz einfach genauso vergessen wie fdp,spd,grüne oder linke.

finde ich nicht.

klartext
30.01.2008, 15:20
Jede Partei, die erfolgreich sein will, kann das von der CSU lernen. Sie ist, an ihren Wahlerfolgen gemessen, die erfolgreichste Partei Europas.
Man kann rechten Wahlkampf machen, wenn man auch in der Regierungzeit rechte Politik in die Praxis umsetzt und die Zahlen stimmen.

Skaramanga
30.01.2008, 15:27
Integration?? Ich kann mich nur erinnern dass Koch was zur Kriminalitätbekämpfung gesagt hat. Wie kommen die jetzt auf "Integration" als Wahlkampfthema?

Mcp
30.01.2008, 15:41
Langsam wirds hinten höher als vorne.
Koch ist ein Verlierer. Er hat die Häme verdient, nicht nur weil er die Wahl total versemmelt hat, sondern wichtige Themen dazu. Wegen diesem Schwachkopf wird man über Jahre nicht über das Thema der Jugendkriminalität diskutieren können, ohne in die populistische Ecke gestellt zu werden.

Achsel-des-Bloeden
30.01.2008, 15:43
Mit seinerm Aktion "Kinder statt Inder" hat sich Koch als wahrhaftiger "Populist" empfohlen. Viel geschrei zu Wahlzeiten und annähernd nichts in der darauf folgenden Realisierung.
Daß Hessen Schlußlicht in der Bekämpfung von (migrationsbasierter) Jugendgewalt ist hat ihm dann den letzten Rest an Vertrauen gekostet.

Mcp
30.01.2008, 15:48
Mit seinerm Aktion "Kinder statt Inder" hat sich Koch als wahrhaftiger "Populist" empfohlen. Viel geschrei zu Wahlzeiten und annähernd nichts in der darauf folgenden Realisierung.
Daß Hessen Schlußlicht in der Bekämpfung von (migrationsbasierter) Jugendgewalt ist hat ihm dann den letzten Rest an Vertrauen gekostet.

"Kinder statt Inder" stammt nicht von Koch sondern von Rüttgers und war eine Losung in der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen im Jahre 2000.

Atheist
30.01.2008, 15:52
http://www.youtube.com/watch?v=htj4xPOHVTk&feature=related

Drosselbart
30.01.2008, 15:54
Mit seinerm Aktion "Kinder statt Inder" hat sich Koch als wahrhaftiger "Populist" empfohlen. Viel geschrei zu Wahlzeiten und annähernd nichts in der darauf folgenden Realisierung.
Daß Hessen Schlußlicht in der Bekämpfung von (migrationsbasierter) Jugendgewalt ist hat ihm dann den letzten Rest an Vertrauen gekostet.

War das nicht Rüttgers?

Nicht sehr intelligent ist jedenfalls, daß nun das Thema "Deutschenfeindlichkeit und jugendliche Gewalttäter" von den "demokratischen" Parteien so empört zurückgewiesen und in die extremistische Ecke verortet wird.

Genau so macht man den extremistischen Rand stark. Man muß dem blöden Volk einfach nur das Gefühl geben, daß man seine Sorgen und Ängste nicht ernst nimmt und mit wichtigeren Dingen beschäftigt ist.

Wenn dann jemand kommt, der es versteht sich als ehrlicher, guter Hirte anzubieten braucht niemand mehr "Populismus" zu schreien. Denn dann ist das Ganze plötzlich eine Bewegung, ein Selbstläufer und das "Volk" hustet den alten - für unfähig und unwillig erachteten - Herren was.

Mcp
30.01.2008, 16:11
War das nicht Rüttgers?

Nicht sehr intelligent ist jedenfalls, daß nun das Thema "Deutschenfeindlichkeit und jugendliche Gewalttäter" von den "demokratischen" Parteien so empört zurückgewiesen und in die extremistische Ecke verortet wird.




Das Thema wird vom gewissen Kreisen in diesem Land immer in der extremistischen Suche verortet werden. Nicht das Thema ist als das Problem, sondern die Wahlen, die dieser Dummkopf mit genau diesem Thema verloren hat. Man kann nicht in einer solchen Weise polarisieren und den Obermacker geben, wenn man selber die schlechten Ergebnisse auf genau diesem Gebiet verschuldet. Statt hart durchzugreifen hat Koch Polizei abgebaut und "das Thema" erst im Wahlkampf entdeckt. Das hat ihn angreifbar gemacht und deshalb hat er verloren. Die Leute haben ihm schlicht nicht geglaubt. Die Lusche soll abtreten, Verlierer hat die Rechte schon genug.

Zarah
30.01.2008, 16:23
Das sind doch eigennützige Reden, schließlich sind bald die nächsten Wahlen.
Das nennt man wohl heute Loyalität, indem man andere in den Rücken fällt.
Wie heißt es so schön: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein;)

Freddy Krüger
30.01.2008, 17:10
Mit seinerm Aktion "Kinder statt Inder" hat sich Koch als wahrhaftiger "Populist" empfohlen. Viel geschrei zu Wahlzeiten und annähernd nichts in der darauf folgenden Realisierung..

Was laberst du für einen Scheiß? Der Spruch stammte vom linken "Rüttgers", CDU-Chef in NRW.


In der Landtagswahl 2000 löste Rüttgers kontroverse Diskussionen durch das in seinem Wahlkampf breit genutzte Schlagwort »Kinder statt Inder« aus, das die Präferenz der CDU zugunsten der Förderung von heranwachsenden Kindern statt zuwandernden Ausländern klarmachen sollte.

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_R%C3%BCttgers

Sterntaler
30.01.2008, 17:12
Türken haben hier gar nichts zu melden, besonders wenn es um Kriminalität dieser unerwünschten Personen geht.

HartzIVler
30.01.2008, 17:13
Mit seinerm Aktion "Kinder statt Inder" hat sich Koch als wahrhaftiger "Populist" empfohlen. Viel geschrei zu Wahlzeiten und annähernd nichts in der darauf folgenden Realisierung.
Daß Hessen Schlußlicht in der Bekämpfung von (migrationsbasierter) Jugendgewalt ist hat ihm dann den letzten Rest an Vertrauen gekostet.

Kinder statt Inder ist keineswegs polulistisch. Das ist so wichtig wie nie zuvor.

bernhard44
30.01.2008, 17:15
Langsam wirds abenteuerlich und noch eine Stufe irrer:

http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=29922&a=&aa=1


http://www.welt.de/politik/article1613606/Unionspolitiker_distanzieren_sich_von_Koch_.html

Langsam wirds hinten höher als vorne. X(


was für ein Star soll er gewesen sein und wieso sollten Rechte diesem Schauspieler huldigen?

harlekina
30.01.2008, 17:22
Integration?? Ich kann mich nur erinnern dass Koch was zur Kriminalitätbekämpfung gesagt hat. Wie kommen die jetzt auf "Integration" als Wahlkampfthema?

Sie sind halt einfach mal wieder beleidigt. :rolleyes:

Achsel-des-Bloeden
30.01.2008, 17:26
"Kinder statt Inder" stammt nicht von Koch sondern von Rüttgers und war eine Losung in der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen im Jahre 2000.
Tausend Dank für die Berichtigung.
Ich hätte diesen Blöd- Spruch nur dem schweinsäugigen Koch zugetraut.
Der beck und der Koch, das wär' ein Duo ...

HartzIVler
30.01.2008, 17:30
Tausend Dank für die Berichtigung.
Ich hätte diesen Blöd- Spruch nur dem schweinsäugigen Koch zugetraut.
Der beck und der Koch, das wär' ein Duo ...

Siehst du, von nichts keine Ahnung, aber davon umso mehr. Und macht ja nichts, wir denunzieren, ist doch egal wen es trifft. Da wird wieder einmal überdeutlich die typisch linksfaschistische Denuntiation.

Eridani
30.01.2008, 17:31
Langsam wird's abenteuerlich und noch eine Stufe irrer:
http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=29922&a=&aa=1
http://www.welt.de/politik/article1613606/Unionspolitiker_distanzieren_sich_von_Koch_.html
Langsam wirds hinten höher als vorne. X(--------------------------------------------------

Koch hat zwar das gesagt, was das Deutsche Volk denkt, aber er hat vorher nicht danach gehandelt. Da war sein Kollege Wulff schlauer; Belanglosigkeiten, seichtes Blabla über Wirtschaft etc. und schon war er am Ziel.

Schade, ich hatte große Hoffnung auf Koch gesetzt, aber letztendlich erkennt man einen Mann an seinen Taten und nicht an seinen Worten. Deshalb, er hat sich selbst demontiert --schade!
Ein sauberer Abgang würde ihn jetzt noch das Gesicht wahren lassen. Je länger er nun zögert, desto schlimmer wird sein Sturz werden. :rolleyes:

E:

HartzIVler
30.01.2008, 17:33
Tausend Dank für die Berichtigung.
Ich hätte diesen Blöd- Spruch nur dem schweinsäugigen Koch zugetraut.
Der beck und der Koch, das wär' ein Duo ...

Wenn ich Koch wäre, hättest du jetzt eine Beleidigungsklage an deinen Hacken. Leider ist es nun mal so, dass sich diese Leute nur deswegen nicht wehren, weil sie sonst keine Zeit mehr für was anderes hätten.

Achsel-des-Bloeden
30.01.2008, 17:34
Siehst du, von nichts keine Ahnung, aber davon umso mehr. Und macht ja nichts, wir denunzieren, ist doch egal wen es trifft. Da wird wieder einmal überdeutlich die typisch linksfaschistische Denuntiation.
Quatschkopf.
Wo bei Dir der geistige Horizont, da fängt bei mir die einfachere Allgemeinbildung an.

Ich fühle mich deshalb Manns genug, Fehler frank und frei einzugestehen.

HartzIVler
30.01.2008, 17:35
--------------------------------------------------

Koch hat zwar das gesagt, was das Deutsche Volk denkt, aber er hat vorher nicht danach gehandelt. Da war sein Kollege Wulff schlauer; Belanglosigkeiten, seichtes Blabla über Wirtschaft etc. und schon war er am Ziel.

Schade, ich hatte große Hoffnung auf Koch gesetzt, aber letztendlich erkennt man einen Mann an seinen Taten und nicht an seinen Worten. Deshalb, er hat sich selbst demontiert --schade!
Ein sauberer Abgang würde ihn jetzt noch das Gesicht wahren lassen. Je länger er nun zögert, desto schlimmer wird sein Sturz werden. :rolleyes:

E:

Rede doch nicht einfach nach, was die Medien und alle anderen unwichtigen Leute so von sich geben. Koch hat nach seinem besten Wissen gehandelt. Er hat sich nicht selber demontiert - er wurde demontiert und frag doch mal von welchen Kräften er demontiert wurde?

HartzIVler
30.01.2008, 17:36
Quatschkopf.
Wo bei Dir der geistige Horizont, da fängt bei mir die einfachere Allgemeinbildung an.

Ich fühle mich deshalb Manns genug, Fehler frank und frei einzugestehen.

Wie wär es mal mit Argumenten? Schweinskopf Koch - na das hatten wir doch schon mal in dieser Republik. Die SPD hatte auch schon mal den Bayerischen Ministerpräsidenten als Schweinskopf dargestelt. Es sind immer die Kommunisten, die Anleihe im Tierreich machen.

harlekina
30.01.2008, 17:44
@HartzIVler: Gehts auch ohne Pöbeleien?

Mcp
30.01.2008, 17:51
Türken haben hier gar nichts zu melden, besonders wenn es um Kriminalität dieser unerwünschten Personen geht.

Hat Koch in den letzten Jahren etwas gegen Jugendkriminalität getan oder hat er bloß große Töne gespuckt? Konservative oder rechte Politik sieht anders aus. Der Typ blinkt rechts und biegt links ab. Das ist ein Blender, dass haben offenbar die konservativen endlich Wähler begriffen, im übrigen auch in Niedersachsen.

Zarah
30.01.2008, 17:56
Hat Koch in den letzten Jahren etwas gegen Jugendkriminalität getan oder hat er bloß große Töne gespuckt? Konservative oder rechte Politik sieht anders aus. Der Typ blinkt rechts und biegt links ab. Das ist ein Blender, dass haben offenbar die konservativen endlich Wähler begriffen, im übrigen auch in Niedersachsen.


Ah ja, deshalb wählen sie aus Überzeugung linksgerichtete Parteien?

ursula
30.01.2008, 17:58
Tausend Dank für die Berichtigung.
Ich hätte diesen Blöd- Spruch nur dem schweinsäugigen Koch zugetraut.
Der beck und der Koch, das wär' ein Duo ...

liebster achsel! dieses schweinsauge hat dafür gesorgt, dass schüler wieder eine stundentafel über 25 die woche bekamen. die dämlichsten jahrgänge der hessenschulabgänger - zwischen 92 und 98 ---- 1000 % ... um ein studium in bayern antreten zu können, erhielt eine einserabiturientin nachhilfe von ihrem promovierten pappa die ersten beiden semester hindurch. wenn dieses volk zum pack verkommen will, dann zurück in die hessische schule der 90er!!!

Badener3000
30.01.2008, 18:00
Hat Koch in den letzten Jahren etwas gegen Jugendkriminalität getan oder hat er bloß große Töne gespuckt? Konservative oder rechte Politik sieht anders aus. Der Typ blinkt rechts und biegt links ab. Das ist ein Blender, dass haben offenbar die konservativen endlich Wähler begriffen, im übrigen auch in Niedersachsen.


Glaub ich weniger, denn dann hätten die konservativen Wähler tatsächlich mal rechts von CDU gewählt. Haben sie aber nicht, im Gegenteil, es gab einen starken Linksruck.
Ich denke man konnte gut beobachten, ,wie Koch von den Medien ins schlechte Licht gerückt wurde, wer die Wahrheit sagt in D über die Herkunft der Kriminalität, der fällt.

Achsel-des-Bloeden
30.01.2008, 18:17
liebster achsel! dieses schweinsauge hat dafür gesorgt, das schüler wieder eine stundentafel über 25 die woche bekamen. ...
Liebe @ursula,
trotzdem kann ich den Koch nicht leiden.
Der und der Söder .... brrrr .....


P.S.: Als Hesse hätte ich ihn auch nicht gewählt. Dann lieber REP!

Pascal_1984
30.01.2008, 18:30
finde ich nicht.

Das ist nur kosmetik für die dummen! In wirklichkeit sind die schwarzen genauso volksverräter, allerdings auf hessen bezogen das wesentlich kleinere übel derzeit!

Mcp
30.01.2008, 18:33
Glaub ich weniger, denn dann hätten die konservativen Wähler tatsächlich mal rechts von CDU gewählt. Haben sie aber nicht, im Gegenteil, es gab einen starken Linksruck.
Ich denke man konnte gut beobachten, ,wie Koch von den Medien ins schlechte Licht gerückt wurde, wer die Wahrheit sagt in D über die Herkunft der Kriminalität, der fällt.

Ach Unsinn. Entschuldigung. Aber welche Person vom rechten Rand kann man denn in Hessen oder Niedersachsen wählen? Die NPD hat Wahlhelfer aus Sachsen eingeflogen, so dünn ist die Basis die Partei im Westen. Das Programm können sie zudem ganz vergessen. Der Rest, nun ja. Jedenfalls ist da nichts, was für das konservative Bildungsbürgertum wählbar wäre.

Koch ist nicht weniger und mehr durch die Medien angegriffen wurden als bei seiner erfolgreichen Kampagne gegen die doppelte Staatsbürgerschaft. Die jetzige Kampagne wäre genauso verpufft wie damals, wenn er etwas vorzuweisen gehabt hätte. Er hatte nichts, deshalb drangen die linken Medien diesmal durch. Es waren die Fehler Kochs und die linke Merkel-CDU im Bund, nicht die Stärke seiner Gegner, die ihm die Wahl gekostet haben.

HartzIVler
30.01.2008, 18:34
@HartzIVler: Gehts auch ohne Pöbeleien?

Wer bezeichnet denn hier den Koch als Schweinskopf? Ich etwa - wo habe ich denn gepöbelt?

HartzIVler
30.01.2008, 18:40
Liebe @ursula,
trotzdem kann ich den Koch nicht leiden.
Der und der Söder .... brrrr .....


P.S.: Als Hesse hätte ich ihn auch nicht gewählt. Dann lieber REP!

Bring doch mal Argumente.. Jetzt willste wieder als Denuntiant agieren und gleich alle dir missliebigen Leute gleich mit abstrafen. Sowas ist echt widerlich. Wenn du was gegen Söder hast, dann belege das und nicht nur damit begründen, weil du Koch nicht leiden kannst.

Quo vadis
30.01.2008, 18:40
Langsam wirds abenteuerlich und noch eine Stufe irrer:



http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=29922&a=&aa=1







http://www.welt.de/politik/article1613606/Unionspolitiker_distanzieren_sich_von_Koch_.html

Langsam wirds hinten höher als vorne. X(

Es tritt ein, was schon am Wahlabend hier von allen gesehen wurde---freie Fahrt für die totale Überfremdung, freie Fahrt für Migrantenstraftäter.Diese von Homo von Beust lancierte, böse Nazi Koch, guter Migrantenonkel Ole Kampagne ist selbst für eine etablierte Partei wie die CDU gottserbärmlich.Die Linken werden abklatschen vor soviel Wendehalsigkeit und nicht 1 Stimme mehr wird das bringen für die CDU--im Gegenteil.......

diesel
30.01.2008, 18:50
liebster achsel! dieses schweinsauge hat dafür gesorgt, das schüler wieder eine stundentafel über 25 die woche bekamen. die dämlichsten jahrgänge der hessenschulabgänger - zwischen 92 und 98 ---- 1000 % ... um ein studium in bayern antreten zu können, erhielt eine einserabiturientin nachhilfe von ihrem promovierten pappa die ersten beiden semester hindurch. wenn dieses volk zum pack verkommen will, dann zurück in die hessische schule der 90er!!!

Mit Hilfslehrern, ungeeignetem Personal (freiwillige Dummschwätzer!!!) und da aufgrund der zurückgehenden Ausbildungsquote Berufsschullehrer frei wurden ,wurde es möglich die Quantität der Stündenanzahlen anzuheben.
Die Qualität hingegen nicht.
Wieso behauptest Du solch unfundierten Scheiß?

diesel

Tonsetzer
30.01.2008, 18:51
Es tritt ein, was schon am Wahlabend hier von allen gesehen wurde---freie Fahrt für die totale Überfremdung, freie Fahrt für Migrantenstraftäter.Diese von Homo von Beust lancierte, böse Nazi Koch, guter Migrantenonkel Ole Kampagne ist selbst für eine etablierte Partei wie die CDU gottserbärmlich.Die Linken werden abklatschen vor soviel Wendehalsigkeit und nicht 1 Stimme mehr wird das bringen für die CDU--im Gegenteil.......

Wäre heute Bundestagswahl hätte die Linkspartei unter 10 %. Ihr Einfluss auf CDU/SPD/GRÜNE ist aber derart immens, dass man sie getrost als Schattenregierung bezeichnen kann. Die Linksaußen geben das Tempo vor, die anderen Parteien rutschen/stolpern ihr hinterher.

Freddy Krüger
30.01.2008, 18:51
Wenigstens zeigt die CDU jetzt ihr echtes Gesicht: Pro-Überfremdung

diesel
30.01.2008, 18:53
Es tritt ein, was schon am Wahlabend hier von allen gesehen wurde---freie Fahrt für die totale Überfremdung, freie Fahrt für Migrantenstraftäter.Diese von Homo von Beust lancierte, böse Nazi Koch, guter Migrantenonkel Ole Kampagne ist selbst für eine etablierte Partei wie die CDU gottserbärmlich.Die Linken werden abklatschen vor soviel Wendehalsigkeit und nicht 1 Stimme mehr wird das bringen für die CDU--im Gegenteil.......

Der Wendehals ist Koch. Er tut nichts, hilft niemandem, vertritt ausschließlich Interessen des Kapitals ohne sozialen Konsens.
Was schreibst Du hier überhaupt?
Koch ist ein Verbrecher, gegen den wegen der CDU-Spendenaffäre noch kein Prozess eröffnet wurde und nichts anderes.
Wer von Verbrechern regiert werden will hat nix im Hirn.

diesel
30.01.2008, 18:53
Wenigstens zeigt die CDU jetzt ihr echtes Gesicht: Pro-Überfremdung

Du gibst Dir auch größte Mühe sinnfreies zu schreiben, Hohlbirne.

Verrari
30.01.2008, 19:02
Der Wendehals ist Koch. Er tut nichts, hilft niemandem, vertritt ausschließlich Interessen des Kapitals ohne sozialen Konsens.
Was schreibst Du hier überhaupt?
Koch ist ein Verbrecher, gegen den wegen der CDU-Spendenaffäre noch kein Prozess eröffnet wurde und nichts anderes.
Wer von Verbrechern regiert werden will hat nix im Hirn.

Dein deutsch hat sich seit unserer letzten Kommunikation deutlich um mindestens 150% verbessert!
Ein deutliches Zeichen dafür, daß Du kannst, wenn Du nur willst.

Ich möchte Dir hiermit meinen Dank aussprechen, insbesondere für Deine Bereitschaft der deutschen Sprache einen angemessenen Tribut zu zollen!!! ;)

klartext
30.01.2008, 20:25
"Kinder statt Inder" stammt nicht von Koch sondern von Rüttgers und war eine Losung in der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen im Jahre 2000.

Und selbst das ist nur die halbe Wahrheit. Den Spruch hat die Presse erfunden und wurde von Rüttgers nie gesagt.

ursula
30.01.2008, 20:25
Mit Hilfslehrern, ungeeignetem Personal (freiwillige Dummschwätzer!!!) und da aufgrund der zurückgehenden Ausbildungsquote Berufsschullehrer frei wurden ,wurde es möglich die Quantität der Stündenanzahlen anzuheben.
Die Qualität hingegen nicht.
Wieso behauptest Du solch unfundierten Scheiß?

diesel

diesen scheiss, wie du es nennst, behaupte ich nicht, ich durfte ihn als schülermama von 2 kindern 6 jahre hautnah miterleben. wo man sich im elternabend fühlt wie im vorhaus zum seniorenstift, dort stimmt etwas insgesamt nicht.

wenn die stadtschule mit einem strikten direx in punkto disziplin, bildungserfolg und sauberkeit besser abschneidet als die gymnasien, dort stimmt etwas nicht.

wo ein lehrer beim elterntermin eine fahne hat, dort stimmt etwas nicht.

wo physik und chemie nicht stattfindet noch nicht einmal als lehrbuch, sondern als leerbuch mit ein paar billigen kopien, wo im mathebuch der schule die seiten zusammenkleben, dort stimmt etwas nicht.

wo geschwenzt wird, ohne dass sich jemand beklagt, dort stimmt etwas nicht.

wo an katholischen gymnasien gedealt wird, dort stimmt etwas nicht.

wo skikurse, abschlussfahrten und segeln lernen wichtiger sind als den stundenausfall zu bekämpfen, dort stimmt etwas nicht.

wo das wort "hausaufsatz" unbekannt ist und goethe abgewählt werden kann, dort stimmt etwas nicht.

wo eltern gegen hausaufgaben aufstehen, dort stimmt etwas nicht.

worüber wundern wir uns eigentlich? ab übermorgen werden uns die absolventen der 90 jahre versorgen, wie auch immer, wahrscheinlich verantwortungsvoll und in höchster qualität.

Verrari
30.01.2008, 20:39
diesen scheiss, wie du es nennst, behaupte ich nicht, ich durfte ihn als schülermama von 2 kindern 6 jahre hautnah miterleben. wo man sich im elternabend fühlt wie im vorhaus zum seniorenstift, dort stimmt etwas insgesamt nicht.

wenn die stadtschule mit einem strikten direx in punkto disziplin, bildungserfolg und sauberkeit besser abschneidet als die gymnasien, dort stimmt etwas nicht.

wo ein lehrer beim elterntermin eine fahne hat, dort stimmt etwas nicht.

wo physik und chemie nicht stattfindet noch nicht einmal als lehrbuch, sondern als leerbuch mit ein paar billigen kopien, wo im mathebuch der schule die seiten zusammenkleben, dort stimmt etwas nicht.

wo geschwenzt wird, ohne dass sich jemand beklagt, dort stimmt etwas nicht.

wo an katholischen gymnasien gedealt wird, dort stimmt etwas nicht.

wo skikurse, abschlussfahrten und segeln lernen wichtiger sind als den stundenausfall zu bekämpfen, dort stimmt etwas nicht.

wo das wort "hausaufsatz" unbekannt ist und goethe abgewählt werden kann, dort stimmt etwas nicht.

wo eltern gegen hausaufgaben aufstehen, dort stimmt etwas nicht.

worüber wundern wir uns eigentlich? ab übermorgen werden uns die absolventen der 90 jahre versorgen, wie auch immer, wahrscheinlich verantwortungsvoll und in höchster qualität.

Eine kurze, prägnante und stimmige Situationsbeschreibung der deutschen Bildungspoltik der Gegenwart!

:top: :top: :top:

HartzIVler
30.01.2008, 20:47
Eine kurze, prägnante und stimmige Situationsbeschreibung der deutschen Bildungspoltik der Gegenwart!

:top: :top: :top:

Ist aber nicht lustig sondern eminent traurig.

Verrari
30.01.2008, 20:50
Ist aber nicht lustig sondern eminent traurig.

Stimmt!!
Von lustig war auch keine Rede, oder Du hast irgendetwas in den falschen Hals bekommen.

:top: = bezog sich auf Ursulas Beitrag. ;)

HartzIVler
30.01.2008, 20:54
Er war der Star der Rechten. Stimmt zwar nicht wirklich, aber was bleibt jetzt denn noch. Soll mit diesem Gesprächsfaden ausgedrückt werden, das Ende der Rechten sei besiegelt?

Skorpion968
30.01.2008, 21:07
Ihr Einfluss auf CDU/SPD/GRÜNE ist aber derart immens, dass man sie getrost als Schattenregierung bezeichnen kann. Die Linksaußen geben das Tempo vor, die anderen Parteien rutschen/stolpern ihr hinterher.

Und das ist gut so.

klartext
30.01.2008, 21:07
Er war der Star der Rechten. Stimmt zwar nicht wirklich, aber was bleibt jetzt denn noch. Soll mit diesem Gesprächsfaden ausgedrückt werden, das Ende der Rechten sei besiegelt?
Die SPD versucht geschickt, die Realtiät weichzuzeichnen. Nach wie vor ist die CDU in Hessen die stärkste Partei und in Niedersachsen hatte sie das schlechteste Ergebnis der Nachkriegszeit. Das Triumphgeheul der SPD ist deshalb etwas an der Realität vorbei.

Skorpion968
30.01.2008, 21:17
Es tritt ein, was schon am Wahlabend hier von allen gesehen wurde---freie Fahrt für die totale Überfremdung, freie Fahrt für Migrantenstraftäter.Diese von Homo von Beust lancierte, böse Nazi Koch, guter Migrantenonkel Ole Kampagne ist selbst für eine etablierte Partei wie die CDU gottserbärmlich.

Ist richtig. Aber was passiert denn hier bei einigen Usern gerade? Doch genau das gleiche.
Vor einigen Tagen wurde Koch noch zugejubelt, jetzt ist er plötzlich der absolute Oberversager. Und die Begründungen dieser wendehalsigen Forumsuser stehen denen der Unions-Politiker an Lächerlichkeit sicherlich in nichts nach.

Vor allen Dingen diese Rundum-Schuldzuschreibungen sind echt drollig.
Die Ausländer sind schuld, die 68er sind schuld, aber das wussten wir ja auch vorher schon.
Koch ist schuld, Merkel ist schuld, CDU ist schuld, das ist noch recht neu.
Die Wähler sind schuld und die Nichtwähler sind auch schuld. :))
Sonst noch wer schuld? :D

ursula
30.01.2008, 21:18
Eine kurze, prägnante und stimmige Situationsbeschreibung der deutschen Bildungspoltik der Gegenwart!

:top: :top: :top:

merci, double meiner seele!!!:hu: :hu:

HartzIVler
30.01.2008, 21:20
Ist richtig. Aber was passiert denn hier bei einigen Usern gerade? Doch genau das gleiche.
Vor einigen Tagen wurde Koch noch zugejubelt, jetzt ist er plötzlich der absolute Oberversager. Und die Begründungen dieser wendehalsigen Forumsuser stehen denen der Unions-Politiker an Lächerlichkeit sicherlich in nichts nach.

Vor allen Dingen diese Rundum-Schuldzuschreibungen sind echt drollig.
Die Ausländer sind schuld, die 68er sind schuld, aber das wussten wir ja auch vorher schon.
Koch ist schuld, Merkel ist schuld, CDU ist schuld, das ist noch recht neu.
Die Wähler sind schuld und die Nichtwähler sind auch schuld. :))
Sonst noch wer schuld? :D

Na du natürlich. Wenn es euch Linke nicht gäbe, könnten wir anderen Deutsche in Eintracht leben.

klartext
30.01.2008, 21:25
Und das ist gut so.

Du irrst. Das linke Lager ist nicht grösser geworden, es hat sich nur gespalten und damit seine Wirkung verringert, das ist alles.
Mit ihren unsinnigen Forderungen ist die Linke weder regierungs- noch koalitionsfähig. Und wenn sie in der Opposition der SPD weiter Stimmen abnimmt, kann mir das nur recht sein. divide et impera.

elas
30.01.2008, 21:26
Langsam wirds abenteuerlich und noch eine Stufe irrer:



http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=29922&a=&aa=1







http://www.welt.de/politik/article1613606/Unionspolitiker_distanzieren_sich_von_Koch_.html

Langsam wirds hinten höher als vorne. X(

Immerhin hat Koch die meisten Bürgerstimmen in Hessen erhalten!

Dass die jungen ausländischen Sozialpass-Deutschen Koch nicht mehr wählen ist doch klar.

Der dämliche Niedersachsenlahmarsch hat doch auch eine Menge verloren!

Das liegt doch nicht am Wahlkampf sondern an der erfolgreichen Umvolkung durch Rot/Grün!

elas
30.01.2008, 21:30
Jede Partei, die erfolgreich sein will, kann das von der CSU lernen. Sie ist, an ihren Wahlerfolgen gemessen, die erfolgreichste Partei Europas.
Man kann rechten Wahlkampf machen, wenn man auch in der Regierungzeit rechte Politik in die Praxis umsetzt und die Zahlen stimmen.

Zu kurz gesprungen.
Hessen hat genausoviel Juristen wie andere Länder.
Dass die fauler sind ist nicht Koch`s Schuld .....leider aber sein Problem.
Frankfurt war immerhin der Ausgangspunkt der grünen Revoluzzer.

HartzIVler
30.01.2008, 21:32
Dass die jungen ausländischen Sozialpass-Deutschen Koch nicht mehr wählen ist doch klar.
Das liegt doch nicht am Wahlkampf sondern an der erfolgreichen Umvolkung durch Rot/Grün!

Und so ähnlich sieht es auch in Hamburg aus. Dort ist ähnliches zu erwarten.

elas
30.01.2008, 21:32
Koch ist ein Verlierer. Er hat die Häme verdient, nicht nur weil er die Wahl total versemmelt hat, sondern wichtige Themen dazu. Wegen diesem Schwachkopf wird man über Jahre nicht über das Thema der Jugendkriminalität diskutieren können, ohne in die populistische Ecke gestellt zu werden.

Korrektur: Koch hat die Wahl gewonnen.

Rote können nicht rechnen. (Stimmen zählen!)

ochmensch
30.01.2008, 21:32
Ist richtig. Aber was passiert denn hier bei einigen Usern gerade? Doch genau das gleiche.
Vor einigen Tagen wurde Koch noch zugejubelt, jetzt ist er plötzlich der absolute Oberversager. Und die Begründungen dieser wendehalsigen Forumsuser stehen denen der Unions-Politiker an Lächerlichkeit sicherlich in nichts nach.

Vor allen Dingen diese Rundum-Schuldzuschreibungen sind echt drollig.
Die Ausländer sind schuld, die 68er sind schuld, aber das wussten wir ja auch vorher schon.
Koch ist schuld, Merkel ist schuld, CDU ist schuld, das ist noch recht neu.
Die Wähler sind schuld und die Nichtwähler sind auch schuld. :))
Sonst noch wer schuld? :D
Wenn das so ist, kannst du uns sicher einige User nennen, die Koch erst bejubelt haben und ihn jetzt als Oberversager bezeichnen. Schliesslich würdest du ja nichts falsches schreiben.

bürger_auf_der_palme
30.01.2008, 21:33
Er war der Star der Rechten. Stimmt zwar nicht wirklich, aber was bleibt jetzt denn noch. Soll mit diesem Gesprächsfaden ausgedrückt werden, das Ende der Rechten sei besiegelt?

Koch hat ausgesorgt und braucht kein Mitleid.

Und deutsche Rechte brauchen sicher jemanden, aber bestimmt keinen "Star". Das ist eher was für RTL ...

elas
30.01.2008, 21:34
Mit seinerm Aktion "Kinder statt Inder" hat sich Koch als wahrhaftiger "Populist" empfohlen. Viel geschrei zu Wahlzeiten und annähernd nichts in der darauf folgenden Realisierung.
Daß Hessen Schlußlicht in der Bekämpfung von (migrationsbasierter) Jugendgewalt ist hat ihm dann den letzten Rest an Vertrauen gekostet.

U-Bahn -Attacke war in München und .......täglich in Berlin.

elas
30.01.2008, 21:36
Das Thema wird vom gewissen Kreisen in diesem Land immer in der extremistischen Suche verortet werden. Nicht das Thema ist als das Problem, sondern die Wahlen, die dieser Dummkopf mit genau diesem Thema verloren hat. Man kann nicht in einer solchen Weise polarisieren und den Obermacker geben, wenn man selber die schlechten Ergebnisse auf genau diesem Gebiet verschuldet. Statt hart durchzugreifen hat Koch Polizei abgebaut und "das Thema" erst im Wahlkampf entdeckt. Das hat ihn angreifbar gemacht und deshalb hat er verloren. Die Leute haben ihm schlicht nicht geglaubt. Die Lusche soll abtreten, Verlierer hat die Rechte schon genug.

Koch wird noch lange MP von Hessen sein.
Das ist gut denn sie haben keinen besseren.

HartzIVler
30.01.2008, 21:36
Wenn das so ist, kannst du uns sicher einige User nennen, die Koch erst bejubelt haben und ihn jetzt als Oberversager bezeichnen. Schliesslich würdest du ja nichts falsches schreiben.

Na, da biste aber etwas unfähr gegenüber den Nachbeisser, da hier auch nicht der Ist-Zustand vor der Koch-Niederlage diskutiert wurde.

klartext
30.01.2008, 21:37
Zu kurz gesprungen.
Hessen hat genausoviel Juristen wie andere Länder.
Dass die fauler sind ist nicht Koch`s Schuld .....leider aber sein Problem.
Frankfurt war immerhin der Ausgangspunkt der grünen Revoluzzer.

Niedersachsen und Bayern zeigen, dass man auch mit konservativer Politik Mehrheiten erringen kann, wenn die Köpfe an der Spitze passen.
Die CDU hat aus Hessen gelernt. In Zukunft wird es das linke Lager nicht mehr so einfach haben.

elas
30.01.2008, 21:41
--------------------------------------------------

Koch hat zwar das gesagt, was das Deutsche Volk denkt, aber er hat vorher nicht danach gehandelt. Da war sein Kollege Wulff schlauer; Belanglosigkeiten, seichtes Blabla über Wirtschaft etc. und schon war er am Ziel.

Schade, ich hatte große Hoffnung auf Koch gesetzt, aber letztendlich erkennt man einen Mann an seinen Taten und nicht an seinen Worten. Deshalb, er hat sich selbst demontiert --schade!
Ein sauberer Abgang würde ihn jetzt noch das Gesicht wahren lassen. Je länger er nun zögert, desto schlimmer wird sein Sturz werden. :rolleyes:

E:

Auch du erliegst einem Fehlschluss.
Beide haben verloren weil der Nachwuchs der ausländischen Sozial-Pass Deutschen steigt.
Nicht wegen des wahlkampfs.

Atheist
30.01.2008, 21:44
Niedersachsen und Bayern zeigen, dass man auch mit konservativer Politik Mehrheiten erringen kann, wenn die Köpfe an der Spitze passen.
Die CDU hat aus Hessen gelernt. In Zukunft wird es das linke Lager nicht mehr so einfach haben.

richtig, denn jetzt schwinkt auch die CDU nach links

Felixhenn
30.01.2008, 21:45
Integration?? Ich kann mich nur erinnern dass Koch was zur Kriminalitätbekämpfung gesagt hat. Wie kommen die jetzt auf "Integration" als Wahlkampfthema?

Bis jetzt hat noch keiner erklärt warum es falsch sein soll, ausländische Straftäter auszuweisen.

elas
30.01.2008, 21:47
Niedersachsen und Bayern zeigen, dass man auch mit konservativer Politik Mehrheiten erringen kann, wenn die Köpfe an der Spitze passen.
Die CDU hat aus Hessen gelernt. In Zukunft wird es das linke Lager nicht mehr so einfach haben.

Auch Hamburg wird CDU-Stimmen verlieren!

elas
30.01.2008, 21:48
Bis jetzt hat noch keiner erklärt warum es falsch sein soll, ausländische Straftäter auszuweisen.

Weil die Linken keine Argumente haben.
Sie haben sich auf die Rassismus-Kampagne gegen Koch konzentriert.
Sachprobleme werden ignoriert.

HartzIVler
30.01.2008, 21:50
Auch Hamburg wird CDU-Stimmen verlieren!

Richtig, wegen der unübersehbaren Schar von Ausländern, die alle die Linken wählen werden. Da lohnt auch kein Wahlkampf - es ist von vornherein vergebens.

elas
30.01.2008, 21:52
Richtig, wegen der unübersehbaren Schar von Ausländern, die alle die Linken wählen werden. Da lohnt auch kein Wahlkampf - es ist von vornherein vergebens.

Jetzt hat`s einer verstanden.

Mcp
30.01.2008, 22:13
Koch wird noch lange MP von Hessen sein.
Das ist gut denn sie haben keinen besseren.

Sie sind ein Träumer, die Absetzbewegungen von Koch innerhalb der CDU haben längst begonnen. Koch ist eine politische Leiche, die nur noch nicht begraben ist.

Mit Koch wird einer der letzten ernstzunehmenden Exponenten konservativer Politik in der CDU marginalisiert, dann rückt die Merkel-CDU inhaltlich und personell noch weiter links. Figuren wie Wulff, Rüttgers, Leyen oder Beust könnten ohne Probleme ein SPD Parteibuch haben, es würde niemanden auffallen, am allerwenigsten dem ostdeutschen Hosenanzug.

lobentanz
30.01.2008, 22:15
--------------------------------------------------

Koch hat zwar das gesagt, was das Deutsche Volk denkt, aber er hat vorher nicht danach gehandelt. Da war sein Kollege Wulff schlauer; Belanglosigkeiten, seichtes Blabla über Wirtschaft etc. und schon war er am Ziel.:
Das Thema Ausländerkriminalität war schon richtig. Der Schwachpunkt Kochs war aber mangelnde Glaubwürdigkeit.
Wer neun Jahre nichts oder wenig anpackt, kann nicht erwarten, dafür gewählt zu werden.

klartext
30.01.2008, 22:19
Auch Hamburg wird CDU-Stimmen verlieren!
Hamburg ist ein Spezialfall, ein Stadtstaat mit einem hohen Anteil von Unterschichten. Die Linke wird den Einzug schaffen, auf Kosten der SPD und der Grünen.

Freddy Krüger
30.01.2008, 22:31
Bis jetzt hat noch keiner erklärt warum es falsch sein soll, ausländische Straftäter auszuweisen.

1. Du ersparst den Herkunftsländern sich mit dem Abschaum rumzuärgern

2. Wer abgeschoben wird, den kann man nicht mehr resozialisieren

3. Kriminelle Ausländer schaffen Arbeitsplätze: Im Sicherheitsgewerbe, bei Bestattern, Gefängniswärtern, Bewährungshelfern, Sozialamtsmitarbeitern, in Krankenhäusern (die Opfer müssen ja behandelt werden), bei der Polizei, bei Streetworkern, bei Migrationsbeauftragten, usw. usw.

Wo WÄREN wir ohne Ausländer???

Freddy Krüger
30.01.2008, 22:32
Koch ist doof. Wie kann man einen Wahlkampf für Deutsche machen, wo doch schon 50% in Frankfurt Migrationshintergrund haben?

Koch müßte die CDU zur Türkenpartei machen, so wie Rütgers in NRW und Beckstein! Das bringt Wähler!

Skorpion968
30.01.2008, 22:33
Na du natürlich. Wenn es euch Linke nicht gäbe, könnten wir anderen Deutsche in Eintracht leben.

Stimmt, ich natürlich auch.
Mich selbst hatte ich in der Aufzählung doch glatt vergessen. :D

elas
30.01.2008, 22:36
Sie sind ein Träumer, die Absetzbewegungen von Koch innerhalb der CDU haben längst begonnen. Koch ist eine politische Leiche, die nur noch nicht begraben ist.

Mit Koch wird einer der letzten ernstzunehmenden Exponenten konservativer Politik in der CDU marginalisiert, dann rückt die Merkel-CDU inhaltlich und personell noch weiter links. Figuren wie Wulff, Rüttgers, Leyen oder Beust könnten ohne Probleme ein SPD Parteibuch haben, es würde niemanden auffallen, am allerwenigsten dem ostdeutschen Hosenanzug.

Glaub ich nicht.
Koch ist schweres politisches Kaliberund hochintelligent.
Das verstehen die dummen Roten gar nicht.
Es kann noch viel passieren.
Vielleicht schwenkt er zu "Pro Deutschland" und wird unser deutscher Haider.
Der gibt nicht auf. Recht hat er.

PS: es sind schon zuviele von dieser kommunistischen FDJ-Komsomolzin Merkel ins Abseits gemoppt worden

Skorpion968
30.01.2008, 22:38
Du irrst. Das linke Lager ist nicht grösser geworden, es hat sich nur gespalten und damit seine Wirkung verringert, das ist alles.

Wie willst du das denn ob der Wahlergebnisse in Hessen begründen?
Die Linkspartei ist erstmals in Parlament eingezogen. Die haben also logischerweise Stimmen dazugewonnen. + 5%
Die SPD hat 8% Stimmen dazugewonnen.
Macht schon mal 13%.

Wen zählst du denn noch so zu den Linken?
Vermutlich zählst du in deinem Blindflug noch die Grünen dazu. Die haben 3% verloren.
Macht also immer noch 10% Stimmenzuwachs.

Also, lass hören, welche Partei ist sonst noch links?

elas
30.01.2008, 22:46
Koch ist doof. Wie kann man einen Wahlkampf für Deutsche machen, wo doch schon 50% in Frankfurt Migrationshintergrund haben?

Koch müßte die CDU zur Türkenpartei machen, so wie Rütgers in NRW und Beckstein! Das bringt Wähler!

Da ist was dran:
Auf dem flachen Land haben die nix kapiert...da gibt es keine U-Bahn......die träumen immer noch von Abitur und Zukunft......bis sie nach Fft kommen.....dann kommt das große Erwachen.

Und in Fft stand er auf verlorenem Posten......bei dem Ausländeranteil.

Atheist
30.01.2008, 22:48
Glaub ich nicht.
Koch ist schweres politisches Kaliberund hochintelligent.
Das verstehen die dummen Roten gar nicht.
Es kann noch viel passieren.
Vielleicht schwenkt er zu "Pro Deutschland" und wird unser deutscher Haider.
Der gibt nicht auf. Recht hat er.

PS: es sind schon zuviele von dieser kommunistischen FDJ-Komsomolzin Merkel ins Abseits gemoppt worden

welches Zeug rauchst du? Vielleicht probier ich das auch mal

HartzIVler
30.01.2008, 22:50
Wie willst du das denn ob der Wahlergebnisse in Hessen begründen?
Die Linkspartei ist erstmals in Parlament eingezogen. Die haben also logischerweise Stimmen dazugewonnen. + 5%
Die SPD hat 8% Stimmen dazugewonnen.
Macht schon mal 13%.

Wen zählst du denn noch so zu den Linken?
Vermutlich zählst du in deinem Blindflug noch die Grünen dazu. Die haben 3% verloren.
Macht also immer noch 10% Stimmenzuwachs.

Also, lass hören, welche Partei ist sonst noch links?

Die Wahl in Hessen wird wiederholt werden. Damit hat die Linke dann schon wieder ausgeträumt.

Skorpion968
30.01.2008, 22:54
Die Wahl in Hessen wird wiederholt werden. Damit hat die Linke dann schon wieder ausgeträumt.

Na klar. Wie oft willst du die Wahl denn wiederholen lassen? So oft, bis die Ergebnisse endlich zu deiner Meinung passen?

Skorpion968
30.01.2008, 23:01
Wenn das so ist, kannst du uns sicher einige User nennen, die Koch erst bejubelt haben und ihn jetzt als Oberversager bezeichnen. Schliesslich würdest du ja nichts falsches schreiben.

Es liegt mir fern, irgendwelche Namen aufzuzählen.
Aber ich habe auf die Schnelle mal zwei Stränge gefunden, wo du das auch selbst nachlesen kannst:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=56081
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=53937
(Man achte auch auf das Ergebnis der Umfrage)

Da kannst du dir die Leute selbst raussuchen. Viel Spaß beim Schmökern! :)

PS: Solche Stränge findest du im Forum haufenweise. Aber ich bin nicht deine Suchmaschine. ;)

Felixhenn
30.01.2008, 23:06
...

Wo WÄREN wir ohne Ausländer???

Länger in Urlaub weil wir den Schrott nicht finanzieren müssten.

HartzIVler
30.01.2008, 23:31
Na klar. Wie oft willst du die Wahl denn wiederholen lassen? So oft, bis die Ergebnisse endlich zu deiner Meinung passen?

Tue nicht hyperventilieren. Die Wahl wird wiederholt werden, auch wenn es euch Linksfaschisten nicht gefällt.

Skorpion968
30.01.2008, 23:40
Tue nicht hyperventilieren. Die Wahl wird wiederholt werden, auch wenn es euch Linksfaschisten nicht gefällt.

Titen, taten, tuten
Ich tue nicht hyperventilieren, warum sollte ich? :D

Wenn du mal ehrlich bist, bist du es doch, dem die Wahl nicht gefällt. Aber daran ist nichts zu ändern. Da kannst du wählen und wählen und wählen, bis dir die Füße abfaulen. :))

HartzIVler
30.01.2008, 23:42
Titen, taten, tuten
Ich tue nicht hyperventilieren, warum sollte ich? :D

Wenn du mal ehrlich bist, bist du es doch, dem die Wahl nicht gefällt. Aber daran ist nichts zu ändern. Da kannst du wählen und wählen und wählen, bis dir die Füße abfaulen. :))

Natürlich gefällt mir die Wahl nicht. Aber was soll es? Sie wird eh wiederholt werden.

Van der Graf Generator
31.01.2008, 05:05
Mit seinerm Aktion "Kinder statt Inder" hat sich Koch als wahrhaftiger "Populist" empfohlen. Viel geschrei zu Wahlzeiten und annähernd nichts in der darauf folgenden Realisierung.
Daß Hessen Schlußlicht in der Bekämpfung von (migrationsbasierter) Jugendgewalt ist hat ihm dann den letzten Rest an Vertrauen gekostet.

Das war Rüttgers, nicht Koch.

Kumusta
31.01.2008, 05:28
Hätte Koch rechtzeitig den Unrat aus Hessen entfernt, wäre er gewählt worden.
Hätte, wäre, ist aber nicht. Und jetzt hat er ein Problem...

McDuff
31.01.2008, 05:55
Koch war niemals Star der Rechten. Er hat versucht Wähler von rechts der CDU zu gewinnen, aber bei seiner Vorgeschichte ist ihm das nicht gelungen. Allerdings kann man ihm die Enttabuisierung der Ausländerkriminalität und das darauf erfolgte "outen" der ferngesteuerten Ausländerorganisationen als historische Tat anrechnen.

harlekina
31.01.2008, 06:06
Ich weiß noch immer nicht, wo er so unrecht gehabt haben sollte. Er redete von kriminiellen Ausländern. Weder hat er pauschalisiert noch hat er die Integration beschworen.
Schon die Fakten sprechen für sich.

McDuff
31.01.2008, 06:08
Ich weiß noch immer nicht, wo er so unrecht gehabt haben sollte. Er redete von kriminiellen Ausländern. Weder hat er pauschalisiert noch hat er die Integration beschworen.
Schon die Fakten sprechen für sich.


Bei dem Zusammenhalt unserer Gäste ist das doch kein Wunder. Nach ihrem Selbstverständnis gibts es in ihren Reihen scheinbar keine Kriminellen und wer einen als solchen bezeichnet hat alle gegen sich. Quasi als Generalversammlung aller großen Brüder.

Mcp
31.01.2008, 06:22
Ich weiß noch immer nicht, wo er so unrecht gehabt haben sollte. Er redete von kriminiellen Ausländern. Weder hat er pauschalisiert noch hat er die Integration beschworen.
Schon die Fakten sprechen für sich.

Er hatte nicht unrecht, nur hat er selber nichts dagegen getan, als er hätte können. Das ist nicht besonders glaubwürdig.

harlekina
31.01.2008, 06:34
Er hatte nicht unrecht, nur hat er selber nichts dagegen getan, als er hätte können. Das ist nicht besonders glaubwürdig.

Mehr kann man ihm aber nicht vorwerfen. Ich bin beileibe kein Koch-Freund, aber nun derart Gülle über ihm auszuschütten, hat er nicht verdient.
Es wäre viel gewonnen, wenn dieses Thema nun nicht mehr in der Versenkung verschwinden würde.

Drosselbart
31.01.2008, 06:42
Koch hat mit gezinkten Karten gespielt. Er ist nicht "rechts" sondern ein typischer Vertreter des wetterwendischen, medienhörigen, mitlaufenden bundesrepublikanischen Politik-"Profitums".

Das haben die Wähler erkannt und ihm deshalb auch nicht die Volksbeschützer-Nummer abgenommen. Für derartiges Posertum geht man im Zweifelsfall doch gar nicht erst wählen. Das rüttelt niemanden auf und von daher ist der Vorwurf Koch habe Emotionen geschürt und die "Gesellschaft gespalten" doch auch völlig absurd.

Mcp
31.01.2008, 09:23
Mehr kann man ihm aber nicht vorwerfen. Ich bin beileibe kein Koch-Freund, aber nun derart Gülle über ihm auszuschütten, hat er nicht verdient.
Es wäre viel gewonnen, wenn dieses Thema nun nicht mehr in der Versenkung verschwinden würde.
Naja. Koch zählt für mich zu den CDU-Leuten, die nur in Wahlkampf rechts blinken, danach aber scharf links abbiegen.

Achsel-des-Bloeden
31.01.2008, 09:36
diesen scheiss, wie du es nennst, behaupte ich nicht, ich durfte ihn als schülermama von 2 kindern 6 jahre hautnah miterleben. wo man sich im elternabend fühlt wie im vorhaus zum seniorenstift, dort stimmt etwas insgesamt nicht.

wenn die stadtschule mit einem strikten direx in punkto disziplin, bildungserfolg und sauberkeit besser abschneidet als die gymnasien, dort stimmt etwas nicht.

wo ein lehrer beim elterntermin eine fahne hat, dort stimmt etwas nicht.

wo physik und chemie nicht stattfindet noch nicht einmal als lehrbuch, sondern als leerbuch mit ein paar billigen kopien, wo im mathebuch der schule die seiten zusammenkleben, dort stimmt etwas nicht.

wo geschwenzt wird, ohne dass sich jemand beklagt, dort stimmt etwas nicht.

wo an katholischen gymnasien gedealt wird, dort stimmt etwas nicht.

wo skikurse, abschlussfahrten und segeln lernen wichtiger sind als den stundenausfall zu bekämpfen, dort stimmt etwas nicht.

wo das wort "hausaufsatz" unbekannt ist und goethe abgewählt werden kann, dort stimmt etwas nicht.

wo eltern gegen hausaufgaben aufstehen, dort stimmt etwas nicht.

worüber wundern wir uns eigentlich? ab übermorgen werden uns die absolventen der 90 jahre versorgen, wie auch immer, wahrscheinlich verantwortungsvoll und in höchster qualität.
Ausgezeichnet!
Das sollte für @diesel erst mal reichen.

Ich freue mich immer wieder, daß ich in Bayern leben darf. Dort (und meist auch in BaWü) ist die Welt noch in Ordnung.

harlekina
31.01.2008, 09:44
Ausgezeichnet!
Das sollte für @diesel erst mal reichen.

Ich freue mich immer wieder, daß ich in Bayern leben darf. Dort (und meist auch in BaWü) ist die Welt noch in Ordnung.

Darauf ein :prost:

ochmensch
31.01.2008, 14:01
Es liegt mir fern, irgendwelche Namen aufzuzählen.
Aber ich habe auf die Schnelle mal zwei Stränge gefunden, wo du das auch selbst nachlesen kannst:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=56081
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=53937
(Man achte auch auf das Ergebnis der Umfrage)

Da kannst du dir die Leute selbst raussuchen. Viel Spaß beim Schmökern! :)

PS: Solche Stränge findest du im Forum haufenweise. Aber ich bin nicht deine Suchmaschine. ;)

Du hast eine Behauptung aufgestellt, nicht ich. Also musst du sie doch belegen können oder etwa nicht?

diesel
31.01.2008, 14:26
[QUOTE=ursula;1923423]liebster achsel! dieses schweinsauge hat dafür gesorgt, dass schüler wieder eine stundentafel über 25 die woche bekamen..........QUOTE]

Das kommentierte ich, nicht den Mist, den Du über Zeiträume in den 90gern schreibst.
Das was Du in dem Zitat bemühst bringt qualitativ nichts.

diesel
31.01.2008, 14:27
Ausgezeichnet!
Das sollte für @diesel erst mal reichen.
.

Klasse, noch einer, der nicht liest, was er kommentiert.
Lernt man das so an bayrischen Schulen?

Achsel-des-Bloeden
31.01.2008, 14:32
Klasse, noch einer, der nicht liest, was er kommentiert.
Lernt man das so an bayrischen Schulen?
Lernt man an den roten Schulen, daß man seine politisch duchfärbten Mutmaszungen als felsengegründete Tatsache hinausposaunt?

Achsel-des-Bloeden
31.01.2008, 14:33
Darauf ein :prost:
Yep!
:prost:

Gott segnete die Bundesländer, die nie den Roten anheim fiehlen.:]

Skaramanga
31.01.2008, 14:34
Er hatte nicht unrecht, nur hat er selber nichts dagegen getan, als er hätte können. Das ist nicht besonders glaubwürdig.

Korrekt. Sogar in Wiesbsaden selbst, quasi vor seiner Nase und unter seinen Augen, nahm während seiner Amtszeit die innerstädtische Muselpräsenz, vor allem durch Araber, spürbar und für jederman sichtbar und wahrnehmbar zu. An Samstagen flanieren ganze Regimenter Kinderwagenschiebender Pinguine nebst Anhang die Fußgängerzone auf- und ab. Ebenfalls nahmen während seiner Amtszeit die Bettelei, Trickbetrügereien und Wohnungseinbrüche durch, äh, "mobile ethnische Einheiten" drastisch zu, fast täglich war eine Meldung darüber in der Lokalpresse zu lesen. Gleichzeitig wurden (u.a.) bei Justiz und Polizei brutalstmöglich Stellen abgebaut, Mittel gestrichen, Arbeitszeiten verlängert, Löhne und Bezüge eingefroren, Tarifverträge gekündigt, Weihnachtsgeld abgeschafft, Behörden zusammengelegt usw. usw., während er gleichzeitig für hunderte von Millionen seine eigene Staatskanzlei aus einer - für ihn offenbar viel zu popeligen - Gründerzeit-Villa in ein zu diesem Zweck komplett umgebautes Palastartiges Luxushotel verlegte und eine Entkernung und völligen inneren Neubau des Landtages in Auftrag gab. Dann wäre da noch das Thema "Schulkampf", das er nie vom Tisch bekam. Dann sein ständiges Schielen nach Berlin und seine Ausflüge in die Bundespolitik, das die Leute in Hessen des öfteren befremdete... Na ja, es kam halt eins zum anderen. Und ganz so vergesslich wie er glaubte sind die Bürger wohl doch nicht.

Drosselbart
31.01.2008, 14:39
Das Thema war eigentlich der Renner, aber er war der falsche Mann dafür.

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-8737/adenauer-studie_aid_235936.html

ursula
31.01.2008, 18:26
nicht der falsche mann, käse. die ypsilanti ist auch nicht das, was männer vom hocker reisst, es sei denn sie sind blind oder taub oder beides. diese mundartsabbeltante wird auch im bundesrat durchgereicht werden. ute voigt war dagegen die krone der spd....

es ist sehr traurig und eigentlich wuterregend, dass die partei selbst nicht wie ein mann hinter ihm steht. der schwule boist und der keepsmilingsuperman in niedersachsen und jeder andere auch will sich an der schlappe eines eigenen genossen profilieren. ekelhaft. deshalb schwenke ich auch in die pro-bewegung und hoffe, dass koch aus diesem geistigen mobbing lernt. dieser offene brief der extraklasse hängt bei mir schon am lokus.

und es geht auch nicht um ein THEMA. es geht um den ernst, den man in summa immer wieder bei ulf kotte un anderen besichtigen und bekotzen kann. aber wenn hier jeder, dem die nation noch was bedeutet aus mehreren richtungen in die eier getreten wird, dann ist das doch ein signal, endlich wachzuwerden, oder?

ursula
31.01.2008, 18:30
[QUOTE=ursula;1923423]liebster achsel! dieses schweinsauge hat dafür gesorgt, dass schüler wieder eine stundentafel über 25 die woche bekamen..........QUOTE]

Das kommentierte ich, nicht den Mist, den Du über Zeiträume in den 90gern schreibst.
Das was Du in dem Zitat bemühst bringt qualitativ nichts.

meine güte, ein blindfisch ist sehend gegen dich. linksumkehrt.

Mcp
31.01.2008, 18:32
Korrekt. Sogar in Wiesbsaden selbst, quasi vor seiner Nase und unter seinen Augen, nahm während seiner Amtszeit die innerstädtische Muselpräsenz, vor allem durch Araber, spürbar und für jederman sichtbar und wahrnehmbar zu. An Samstagen flanieren ganze Regimenter Kinderwagenschiebender Pinguine nebst Anhang die Fußgängerzone auf- und ab. Ebenfalls nahmen während seiner Amtszeit die Bettelei, Trickbetrügereien und Wohnungseinbrüche durch, äh, "mobile ethnische Einheiten" drastisch zu, fast täglich war eine Meldung darüber in der Lokalpresse zu lesen. Gleichzeitig wurden (u.a.) bei Justiz und Polizei brutalstmöglich Stellen abgebaut, Mittel gestrichen, Arbeitszeiten verlängert, Löhne und Bezüge eingefroren, Tarifverträge gekündigt, Weihnachtsgeld abgeschafft, Behörden zusammengelegt usw. usw., während er gleichzeitig für hunderte von Millionen seine eigene Staatskanzlei aus einer - für ihn offenbar viel zu popeligen - Gründerzeit-Villa in ein zu diesem Zweck komplett umgebautes Palastartiges Luxushotel verlegte und eine Entkernung und völligen inneren Neubau des Landtages in Auftrag gab. Dann wäre da noch das Thema "Schulkampf", das er nie vom Tisch bekam. Dann sein ständiges Schielen nach Berlin und seine Ausflüge in die Bundespolitik, das die Leute in Hessen des öfteren befremdete... Na ja, es kam halt eins zum anderen. Und ganz so vergesslich wie er glaubte sind die Bürger wohl doch nicht.

Damit haben Sie sehr schön auf den Punkt gebracht was ich meinte.

steffel
31.01.2008, 19:30
Sagt mal was haltet ihr von Ole von Beust?
Also er macht auf mich einen unsympatischen Eindruck, so die Richtung arroganter Norddeutscher; wie der mit Schill umgegangen ist, war ja nicht gerade berauschend.

Mir ist die CDU z.Z. zu sehr in der politischen Mitte, auch zu sehr US-hörig.

Die CSU, FPÖ, SVP haben da viel bessere Programme.

ursula
31.01.2008, 19:34
was halte ich von ole - nun er geht mir am allerwertesten vorbei wie wulff. ausserdem würde er mich nie verstehen, weil er mit weibern nichts am hut hat. wählen den eigentlich nur anhänger seiner "bewegung"????(

diesel
31.01.2008, 19:37
was halte ich von ole - nun er geht mir am allerwertesten vorbei wie wulff. ausserdem würde er mich nie verstehen, weil er mit weibern nichts am hut hat. wählen den eigentlich nur anhänger seiner "bewegung"????(

Ich habe verstanden, wie arm Du bist, entschuldige vielmals meine Versuche vernünftig und kontrovers zu schreiben.

Skorpion968
01.02.2008, 00:03
Du hast eine Behauptung aufgestellt, nicht ich. Also musst du sie doch belegen können oder etwa nicht?

Hab ich doch.
Aber ich muss dir doch wohl nicht alles vorlesen, oder?! Lies doch selbst nach.
Meine Behauptung wird nicht dadurch unwahr, dass du selbst nachlesen musst. ;)

ochmensch
01.02.2008, 00:24
Hab ich doch.
Aber ich muss dir doch wohl nicht alles vorlesen, oder?! Lies doch selbst nach.
Meine Behauptung wird nicht dadurch unwahr, dass du selbst nachlesen musst. ;)
Ich hab um Beiträge gebeten. Links auf Threads sind keine Beweise. Genauso gut hättest du mir Google als Quelle geben können.

Skorpion968
01.02.2008, 03:11
Ich hab um Beiträge gebeten. Links auf Threads sind keine Beweise. Genauso gut hättest du mir Google als Quelle geben können.

Jetzt werd mal nicht albern. Ich habe auf einen Sachverhalt hingewiesen und dir exemplarisch 2 Stränge (nicht Google!) gezeigt, wo du Belege dafür finden kannst.
Lesen (und denken) musst du schon selbst. Ich bin doch nicht dein Kindermädchen!

Kumusta
01.02.2008, 04:51
was halte ich von ole - nun er geht mir am allerwertesten vorbei wie wulff. ausserdem würde er mich nie verstehen, weil er mit weibern nichts am hut hat. wählen den eigentlich nur anhänger seiner "bewegung"????(
Dieser Ole von Beust ist eine linksorientierte schwammige Schwuchtel mit CDU-Parteibuch. Er trieb es mit seinem Finanzminister. Warum wird so etwas schmutzig-schleimiges Stadtoberhaupt?
Hamburger, wählt ihn ab.

Herr Bratbäcker
01.02.2008, 09:35
Nicht nur die Wähler, auch die eigene Partei distanziert sich jetzt von Roland Koch. In einem offenen Brief kritisierten Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust und 16 weitere prominente Unionspolitiker den Wahlkampf des hessischen Ministerpräsidenten. Integration dürfe nicht zu einem "schnelllebigen Wahlkampfthema degradiert werden."

Mit Ausländerkritik sind in der BRD keine Wahlen zu gewinnen. Daher wird jetzt schnell umgeschwenkt. Das Agieren der CDU NACH der Wahl ist genau so durchsichtig wie die Aktionen des hessischen Lügenbarons vor der Wahl.

ochmensch
01.02.2008, 11:37
Jetzt werd mal nicht albern. Ich habe auf einen Sachverhalt hingewiesen und dir exemplarisch 2 Stränge (nicht Google!) gezeigt, wo du Belege dafür finden kannst.
Lesen (und denken) musst du schon selbst. Ich bin doch nicht dein Kindermädchen!
Alles klar. Du dachtest, du schiesst einfach mal ins Blaue und kommst damit durch. Schwache Leistung.

Skorpion968
01.02.2008, 15:33
Alles klar. Du dachtest, du schiesst einfach mal ins Blaue und kommst damit durch. Schwache Leistung.

Du kannst doch lesen, oder? :D

Don
01.02.2008, 16:55
Mit Ausländerkritik sind in der BRD keine Wahlen zu gewinnen. Daher wird jetzt schnell umgeschwenkt. Das Agieren der CDU NACH der Wahl ist genau so durchsichtig wie die Aktionen des hessischen Lügenbarons vor der Wahl.

1. Es geht nicht um "Ausländerkritik". Niemand kritisierte Chinesen oder Australier.

2. Selbstredend war die Zustimmung zu den in den Medien empört kommentierten Äußerungen Kochs geeignet, den Wahlausgang positiv zu beeinflussen. Prinzipiell, das belegen Umfragen ziemlich drastisch.

3. Koch hat sich allerdings damit ins Knie geschossen, da er zwar beachtliche Erfolge in Hessen vorzuweisen hat, diese aber nicht thematisierte. Den Bereich den seine Äußerung betraf hatte er jedoch, wie alle andern, die ganze Zeit sträflich vernachlässigt. Deshalb nahm ihm kaum einer die Ernsthaftigkeit dieser Äußerungen ab. Wer einmal lügt....

4. Koch ist ein intelligenter, schlagfertiger und begabter Politiker, leider schätzt die Öffentlichkeit keine Ecken und Kanten von denen er mehr als genug hat und entscheidet sich im Zweifel für das Schmusedeckchen.

5. Erfolgversprechender wäre gewesen öffentlich zu bekennen daß die Politik der Ausdünnung von Polizei, Justiz und allgemein die Geringschätzung der öffentlichen Sicherheit ein gravierender Fehler war, der nicht zuletzt an den bekannten Vorfällen auch ihm klargeworden war und den er schleunigst zu korrigieren gedenkt.

6. Das Verhalten der CDU jetzt ist schandbar und verachtenswert. Wendehälse und Winkelementschwenker allenthalben. Außer Schönbohm. Aber der ist auch schon auf dem Abstellgleis.

Beverly
12.02.2008, 06:46
Es ist nur lächerlich, wie sich die Rechten hier selbst blamieren. Vor der Wahl WAR Koch ihr Star, nachdem er sie verloren hat, wollen sie nichts mehr von ihm wissen. Sorry für den Vergleich, aber solche Amnesien lassen mich an den kollektiven Gedächtnisverlust am 8. Mai 1945 denken. Wie hieß der damals noch? Roland? Nein und aus Hessen war er auch nicht :rolleyes:

In den Dimensionen ist Koch nicht mit dem wieheißterdochnoch zu vergleichen, aber bei dem Ungeist, der dahinter stekct, schon. Die Amnesie und das nicht gewusst haben wollen waren damals wie heute unabdingbar für Unverbesserlichkeit und absolute Lernunfähigkeit.

Bis zur nächsten Niederlage - und was 1945 noch der Horror pur war, wird irgendwann nur noch als Skript für die "Augsburger Puppenkiste" taugen :)

mende82
23.02.2008, 19:48
Koch ist als Mann des konservativen Flügels der Union unentbehrlich, erst recht nach dem Abgang von Stoiber. Der wird schon wiederkommen, keine Sorge.