PDA

Vollständige Version anzeigen : FBI mischt Wallstreet auf



Esreicht!
30.01.2008, 10:17
Hallo

Vorwürfe des Betrugs und Insiderhandels

Ermittlungen gegen mehr als ein Dutzend Unternehmen.

Im Zusammenhang mit der Immobilienkrise in den USA ermittelt nun auch die US-Bundespolizei FBI gegen 14 Unternehmen. Den Firmen würden vor allem Betrug und Insiderhandel vorgeworfen, berichtete das "Wall Street Journal" auf seiner Website. Die Namen der betroffenen Firmen seien noch nicht bekannt.

Auch Banken im Verdacht

Dem Zeitungsbericht zufolge ermittelt das FBI aber gegen verschiedene Arten von Finanzinstituten - darunter Banken, die Kredite vergeben, und auch Unternehmen, die Hypotheken bündeln und weiterverkaufen.

Die Ermittler untersuchten laut "Wall Street Journal" auch die Bücher von Finanzunternehmen, die infolge der Immobilienkrise Konkurs anmelden mussten, um Hinweise auf Insidergeschäfte zu finden…

http://orf.at/080130-21144/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F080130-21144%2F21145txt_story.html

Die Namen der Banken wären aber schon von Interesse:D

kd

politisch Verfolgter
30.01.2008, 15:42
Sollen doch die Affenschieber auf die Schnauze fallen, bis es ihnen hoffentlich endlich vergeht. Man kann nur mehr fassungslos zugucken und bitte Nachwuchs unterlassen.

Sterntaler
30.01.2008, 15:46
Hallo

Vorwürfe des Betrugs und Insiderhandels

Ermittlungen gegen mehr als ein Dutzend Unternehmen.

Im Zusammenhang mit der Immobilienkrise in den USA ermittelt nun auch die US-Bundespolizei FBI gegen 14 Unternehmen. Den Firmen würden vor allem Betrug und Insiderhandel vorgeworfen, berichtete das "Wall Street Journal" auf seiner Website. Die Namen der betroffenen Firmen seien noch nicht bekannt.

Auch Banken im Verdacht

Dem Zeitungsbericht zufolge ermittelt das FBI aber gegen verschiedene Arten von Finanzinstituten - darunter Banken, die Kredite vergeben, und auch Unternehmen, die Hypotheken bündeln und weiterverkaufen.

Die Ermittler untersuchten laut "Wall Street Journal" auch die Bücher von Finanzunternehmen, die infolge der Immobilienkrise Konkurs anmelden mussten, um Hinweise auf Insidergeschäfte zu finden…

http://orf.at/080130-21144/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F080130-21144%2F21145txt_story.html

Die Namen der Banken wären aber schon von Interesse:D

kd



lass mich raten, wem die Banken gehören und von dem die gesteuert werden, eben regt sich Knobloch noch auf, das nicht mehr alle nach ihrer Pfeife tanzen, das FBI wird wohl demnächst eine Abmahnung wegen Antisemitismus Verdacht erhalten.....

EinDachs
30.01.2008, 16:01
Die Namen der Banken wären aber schon von Interesse:D

kd

Kommt sicher noch. Vermutlich will man nur auf Nummer sicher gehen.
Nennt man einen falschen Namen, kann das sehr hässliche Prozesse wegen Ruf- und Geschäftsschädigung nach sich ziehen.
Jedenfalls beruhigend, dass man den Banken ein wenig auf die Fingern klopft. Vermutlich eh nur die Spitze des Eisberges.

derRevisor
31.01.2008, 15:50
Naja die Europäer sind extrem sauer auf die Amis, weil die uns "absichtlich" 50% ihrer Hypo-Schulden verkauft haben. Das ist ein Riesenbetrug.

Unsere Bankmanager sollte man öffentlich auspeitschen, teeren und feedern, weil die sich so offensichtlich über den Tisch ziehen lassen haben.

das mit dem FBI ist doch nur Augenwischerei. Seht her wir bestrafen die bösen buben. dabei sitzen die Planer des ganzen doch in Positionen, wo nie der Arm des gestzes hinlagen wird.

elas
31.01.2008, 16:00
Naja die Europäer sind extrem sauer auf die Amis, weil die uns "absichtlich" 50% ihrer Hypo-Schulden verkauft haben. Das ist ein Riesenbetrug.

Unsere Bankmanager sollte man öffentlich auspeitschen, teeren und feedern, weil die sich so offensichtlich über den Tisch ziehen lassen haben.

das mit dem FBI ist doch nur Augenwischerei. Seht her wir bestrafen die bösen buben. dabei sitzen die Planer des ganzen doch in Positionen, wo nie der Arm des gestzes hinlagen wird.

Vermutlich alles FED-gesteuert.
Da sitzen doch alle beieinander.

derRevisor
31.01.2008, 16:09
Vermutlich alles FED-gesteuert.
Da sitzen doch alle beieinander.

Keine Ahnung. Fakt ist aber, das wir jetzt auf mehreren Hundert Milliarden fauler Amischulden sitzen.

elas
31.01.2008, 16:17
Keine Ahnung. Fakt ist aber, das wir jetzt auf mehreren Hundert Milliarden fauler Amischulden sitzen.

Es ist der vergleichbare Schwindel wie vor 8 Jahren der Neue Markt.

Ein Produkt wird hochgejubelt -weltweit vermarktet- und dann blitzartig fallengelassen.

Dass da Betrug dahintersteckt ist ganz offensichtlich sonst wären nicht soviele internationale Banken auf diesen Schwindel hereingefallen.

Und wieder geht alles von gewissen Amerikanern aus.

Sterntaler
31.01.2008, 16:18
Kommt sicher noch. Vermutlich will man nur auf Nummer sicher gehen.
Nennt man einen falschen Namen, kann das sehr hässliche Prozesse wegen Ruf- und Geschäftsschädigung nach sich ziehen.
Jedenfalls beruhigend, dass man den Banken ein wenig auf die Fingern klopft. Vermutlich eh nur die Spitze des Eisberges.

ob die aus "auserwählten" bestehen :hihi:

elas
31.01.2008, 16:22
Naja die Europäer sind extrem sauer auf die Amis, weil die uns "absichtlich" 50% ihrer Hypo-Schulden verkauft haben. Das ist ein Riesenbetrug.

Unsere Bankmanager sollte man öffentlich auspeitschen, teeren und feedern, weil die sich so offensichtlich über den Tisch ziehen lassen haben.

das mit dem FBI ist doch nur Augenwischerei. Seht her wir bestrafen die bösen buben. dabei sitzen die Planer des ganzen doch in Positionen, wo nie der Arm des gestzes hinlagen wird.

ich fürchte auch dass das FBI nicht neutral und unbeeinflusst seine Arbeit machen kann.
Ab gewissen Summen ist doch jeder bestechlich.
Und hier geht es um Milliardenbeträge da sind ein paar zig Millionen Gefälligkeitsgelder peanuts.

Amerikanische Justiz ist sowieso vom grossen Geld abhängig.

derRevisor
31.01.2008, 16:44
ich fürchte auch dass das FBI nicht neutral und unbeeinflusst seine Arbeit machen kann.
Ab gewissen Summen ist doch jeder bestechlich.
Und hier geht es um Milliardenbeträge da sind ein paar zig Millionen Gefälligkeitsgelder peanuts.

Amerikanische Justiz ist sowieso vom grossen Geld abhängig.

Positiver Nebeneffekt der FBI-Untersuchung ist, das zahlreiche Dokumente auf nimmerwiedersehen verschwinden werden.

EinDachs
31.01.2008, 18:10
ob die aus "auserwählten" bestehen :hihi:

Klar.
In deinem verbohrten Antisemitismus kannst du dir kein anderes Szenario vorstellen, als das es sich um Juden handelt.

Manchmal tust du mir wegen deiner beschränkten Auffassungsgabe echt leid.

Sterntaler
31.01.2008, 18:14
wahrscheinlich ermitteln die nur um die Akten verschwinden zu lassen.

Sterntaler
31.01.2008, 18:15
Klar.
In deinem verbohrten Antisemitismus kannst du dir kein anderes Szenario vorstellen, als das es sich um Juden handelt.

Manchmal tust du mir wegen deiner beschränkten Auffassungsgabe echt leid.

:heulsuse:

anderes Szenario, erzähl mal. :)) Banken die von der Waffen SS geleitet werden, oder Neonazis gehören, sicherlich.

glaubensfreie Welt
31.01.2008, 18:25
Hallo

Vorwürfe des Betrugs und Insiderhandels

Ermittlungen gegen mehr als ein Dutzend Unternehmen.

Im Zusammenhang mit der Immobilienkrise in den USA ermittelt nun auch die US-Bundespolizei FBI gegen 14 Unternehmen. Den Firmen würden vor allem Betrug und Insiderhandel vorgeworfen, berichtete das "Wall Street Journal" auf seiner Website. Die Namen der betroffenen Firmen seien noch nicht bekannt.

Auch Banken im Verdacht

Dem Zeitungsbericht zufolge ermittelt das FBI aber gegen verschiedene Arten von Finanzinstituten - darunter Banken, die Kredite vergeben, und auch Unternehmen, die Hypotheken bündeln und weiterverkaufen.

Die Ermittler untersuchten laut "Wall Street Journal" auch die Bücher von Finanzunternehmen, die infolge der Immobilienkrise Konkurs anmelden mussten, um Hinweise auf Insidergeschäfte zu finden…

http://orf.at/080130-21144/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F080130-21144%2F21145txt_story.html

Die Namen der Banken wären aber schon von Interesse:D

kd


Jetzt wunder ich mich aber. Grad schreib ich derlei Szenarien zum Thema Nokia. Alle Wirtschaftsgläubigen wettern was das Zeug hält, "Die Wirtschaft macht was sie will die braucht da keinen zu fragen usw." Und jetzt greift im Traumland der Wirtschaftsgläubigen eine staatliche Behörde in das Geschehen ein.
Ursache und Zweck mal dahingestellt, die Essenz ist, der Staat also die Gemeinschaft greift in Entwicklungen ein und verändert sie.
Komischerweise kommt gar kein Aufschrei das in den USA der Komunismus vor der Tür steht.
Ich bin sowas von amüsiert.

EinDachs
31.01.2008, 19:34
:heulsuse:

anderes Szenario, erzähl mal. :)) Banken die von der Waffen SS geleitet werden, oder Neonazis gehören, sicherlich.

Neureiche skrupellose amerikanische Yuppies. Wie Kenneth Lay etwa (welcher kein Jude war := )
Wie kommst du auf die beschränkte Idee von Neonazibanken zu reden?

Sterntaler
31.01.2008, 19:36
um deiner "weiten" Sichtweise zu genügen :hihi: ;Kenneth Lay , das werde ich überprüfen wer das ist...



Zwischen 1974 und 1981 fungierte er als Chef verschiedener Erdgasfirmen, darunter Florida Gas Co. und ihre Nachfolger Continental Resources Co., Transco Energy und Houston Natural Gas. Mit dem Zusammenschluss von Houston Natural Gas und InterNorth wurde Lay CEO der dabei entstehenden Firma Enron.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kenneth_Lay

wenn das kein Auserwählter ist fress ich nen Besen, das war wohl nix, rote Katze. Pech für dich, der Mann ist schon tot.



Er verstarb aber an einem Herzanfall vor der Entscheidung des Gerichts über das Strafmaß, die für den 23. Oktober 2006 vorgesehen war.

Das Ende
31.01.2008, 20:14
Oder man benutzt das ganze einfach um unliebsame Konkurrenz aus dem Weg zu räumen.

Die großen Bankenkartelle sind eh unangreifbar.

Viewer:

Was hast du eigentlich immer mit den Juden? Das ist doch egal wie oder woher diese "oberen" Personen kommen.

Wenn das Geld regiert ist der Rest sowas von egal.

Oder welche Schlüsse ziehst du daraus wenn ich fragen darf?

Sterntaler
31.01.2008, 20:15
habe ich doch gar nicht...., oder willste den Leuten nicht ihre Stellung gonnen?

Face to the facts, ihr Neidhammel.

Das Ende
31.01.2008, 20:20
habe ich doch gar nicht...., oder willste den Leuten nicht ihre Stellung gonnen?

Ich gönne jedem alles.

Und es mag auch sein, dass eine ziemlich hoher Prozentsatz bei den "hohen Herren" Juden sind. Und?

Soll man deswegen die Juden bekämpfen? Warum? Der "normale" Jude wird genauso verarscht wie wir alle.

Wir sitzen alle im selben Boot. Ob Jude, Rechter, Linker, Moslem oder sonst was.... sie haben es gut verstanden uns von den wahren Gefahren abzulenken.

Die größte Gefahr sind wir nämlich selber.

Sterntaler
31.01.2008, 20:23
...diesen Kurzschluß macht einzig und allein dein anerzogenes Gehirn. ;)

Sterntaler
31.01.2008, 20:26
was meinste was ein Börsencrash auslösen kann.....

Das Ende
31.01.2008, 20:32
Wenn alle, alle Aktien verkaufen :)

Sterntaler
31.01.2008, 20:32
dann gehts aber rund......

kritiker_34
01.02.2008, 14:30
Es ist der vergleichbare Schwindel wie vor 8 Jahren der Neue Markt.

Ein Produkt wird hochgejubelt -weltweit vermarktet- und dann blitzartig fallengelassen.

Dass da Betrug dahintersteckt ist ganz offensichtlich sonst wären nicht soviele internationale Banken auf diesen Schwindel hereingefallen.

Und wieder geht alles von gewissen Amerikanern aus.

es sind GEWISSENLOSE typen, welche ihren hauptsitz in den usa haben, aber ansonsten über ein weltweites netz an willigen helfershelfern haben...

der crash könnte diesmal um einiges härter sein, als die spekulative it-blase 2000

kritiker_34
01.02.2008, 14:33
Ich gönne jedem alles.

Und es mag auch sein, dass eine ziemlich hoher Prozentsatz bei den "hohen Herren" Juden sind. Und?

Soll man deswegen die Juden bekämpfen? Warum? Der "normale" Jude wird genauso verarscht wie wir alle.

Wir sitzen alle im selben Boot. Ob Jude, Rechter, Linker, Moslem oder sonst was.... sie haben es gut verstanden uns von den wahren Gefahren abzulenken.

Die größte Gefahr sind wir nämlich selber.

wer ist denn "sie" nach deiner meinung ?

Don
01.02.2008, 15:17
wer ist denn "sie" nach deiner meinung ?

Natürlich Sie. pssst....

elas
01.02.2008, 23:57
es sind GEWISSENLOSE typen, welche ihren hauptsitz in den usa haben, aber ansonsten über ein weltweites netz an willigen helfershelfern haben...

der crash könnte diesmal um einiges härter sein, als die spekulative it-blase 2000

Die sog. Helfeshelfer sind auch Betrogene die eine Zeitlang mitspielen in der trügerischen Hoffnung auch zu profitieren. Am Ende haben (fast) alle die Arschkarte. Früher gab es dann grosse Keilerei (WK1+2)

elas
01.02.2008, 23:59
...diesen Kurzschluß macht einzig und allein dein anerzogenes Gehirn. ;)

siehe nächster Beitrag

elas
02.02.2008, 00:00
was meinste was ein Börsencrash auslösen kann.....

Vater schlägt Mutter
Mutter schlägt Kind
Kind schlägt Hund
Hund beisst Türken.

Rheinlaender
02.02.2008, 01:06
das mit dem FBI ist doch nur Augenwischerei. Seht her wir bestrafen die bösen buben. dabei sitzen die Planer des ganzen doch in Positionen, wo nie der Arm des gestzes hinlagen wird.

Da waere ich mir nicht so sicher - Lord Black unlaengst erst die Schattenseite des US-Kapitalismus zu spueren bekommen.

Das Ende
03.02.2008, 19:09
wer ist denn "sie" nach deiner meinung ?

Die, die durch ihre Macht und Geld eben einiges bewegen können.... Völlig neutral.

Wenn du denkst, dass die Bankenkartelle oder andere nicht ihr Geld zu Machtzwecken missbrauchen würden bist du ein Träumer.

Oder in welche "Schublade" hättest du mich den jetzt gern. Vielleicht kann ichs dir irgendwie leichter machen. :)

EinDachs
03.02.2008, 19:49
um deiner "weiten" Sichtweise zu genügen :hihi: ;Kenneth Lay , das werde ich überprüfen wer das ist...




http://de.wikipedia.org/wiki/Kenneth_Lay

wenn das kein Auserwählter ist fress ich nen Besen, das war wohl nix, rote Katze.

Tjo, es hätte in der Tat die Mühe eines einzigen Klicks und mäßigen Englischkenntnisse gebraucht, um auf der englischen Wiki festzustellen, dass seine Eltern Baptisten waren und noch dazu welche aus Missouri, einem Staat in dem es defacto keine Juden gibt.