PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Revolution



Lord Dan
29.01.2008, 20:44
in den foren geht es ständig um islam.niemand ist dem geheuer.der größte teil hasst ihn regelrecht.ein sehr großer teil des volkes geht diesem thema mit unbehagen aus dem weg,traut sich nichts zu sagen.die politik lässt es zu,dass er und seine anhänger in unserem land immer mehr werden,sie arbeitet gegen das volk.ich habe mir eben den minority report,auf den frundsberg verwiesen hat unter http://islamisierung.info/ angesehen,es ist wahnsinn ! wollt ihr nach worten nicht endlich einmal taten folgen lassen ? wollt ihr euch noch ewig vor euren rechnern die finger wund tippen ? wollt ihr wirklich,dass das deutsche volk sich komplett vermischt und somit endgültig ausstirbt ?

nein,dies ist absolut keine panikmache !!!

habt ihr euch auch schon einmal überlegt,einen putsch zu starten ?
eine armee zu bilden ?

wir dürfen nicht mehr länger zuschauen !!!

Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 20:52
Großer Gott, noch nie Fotos vom spanischen Bürgerkrieg gesehen?
Oder mal von den Februarkämpfen (+Folgen) gehört?

Bin kein Deutscher, aber ich halte Staatsstreiche nur für bedingt geeignet etwas zu verändern. Außerdem glaub ich nicht dass man so ad hoc eine Armee aufbauen kann, die sich mit der BW messen kann.

Kar murx
29.01.2008, 20:53
in den foren geht es ständig um islam.niemand ist dem geheuer.der größte teil hasst ihn regelrecht.ein sehr großer teil des volkes geht diesem thema mit unbehagen aus dem weg,traut sich nichts zu sagen.die politik lässt es zu,dass er und seine anhänger in unserem land immer mehr werden,sie arbeiten gegen das volk.ich habe mir eben den minority report von frundsberg angesehen,es ist wahnsinn ! wollt ihr nach worten nicht endlich einmal taten folgen lassen ? wollt ihr euch noch ewig vor euren rechnern die finger wund tippen ? wollt ihr wirklich,dass das deutsche volk sich komplett vermischt und somit endgültig ausstirbt ?

nein,dies ist absolut keine panikmache !!!

habt ihr euch auch schon einmal überlegt,einen putsch zu starten ?
eine armee zu bilden ?

wir dürfen nicht mehr länger zuschauen !!!

Dramaqueen, zuviele Filme gesehen?

Lord Dan
29.01.2008, 21:01
Großer Gott, noch nie Fotos vom spanischen Bürgerkrieg gesehen?
Oder mal von den Februarkämpfen (+Folgen) gehört?

Bin kein Deutscher, aber ich halte Staatsstreiche nur für bedingt geeignet etwas zu verändern. Außerdem glaub ich nicht dass man so ad hoc eine Armee aufbauen kann, die sich mit der BW messen kann.

wie war das mit der RAF ?

Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 21:03
wie war das mit der RAF ?

Das hat damals schon nicht geklappt......

Lord Dan
29.01.2008, 21:06
Das hat damals schon nicht geklappt......

man muss es eben besser machen !

Deutschmann
29.01.2008, 21:09
Uii..Uii..Uii.. ich glaube der Strang steht nicht lange.

utaka
29.01.2008, 21:12
hehe
der thread ist einfach nur lächerlich
*tschuldigung

Lord Dan
29.01.2008, 21:13
Uii..Uii..Uii.. ich glaube der Strang steht nicht lange.

weil in diesem land noch nie wahre freiheit und meinungsfreiheit bestand hatten oder weswegen sonst nicht ?

Deutschmann
29.01.2008, 21:16
weil in diesem land noch nie wahre freiheit und meinungsfreiheit bestand hatten oder weswegen sonst nicht ?

Um es auf den Punkt zu bringen: Bevor in Deutschland irgendjemand wieder zur Waffe greift, steht Europa bereits in Flammen - warum auch immer. Das bleibt jedem seine eigene Meinung.

Lord Dan
29.01.2008, 21:16
hehe
der thread ist einfach nur lächerlich
*tschuldigung

des einen freud,des anderen leid.

Lord Dan
29.01.2008, 21:18
Um es auf den Punkt zu bringen: Bevor in Deutschland irgendjemand wieder zur Waffe greift, steht Europa bereits in Flammen - warum auch immer. Das bleibt jedem seine eigene Meinung.

wir sind nicht irgendjemand.wir können was verändern !

roxelena
29.01.2008, 21:19
Auf gehts zum letzten Gefecht !!!!

esperan
30.01.2008, 00:36
in den foren geht es ständig um islam.niemand ist dem geheuer.der größte teil hasst ihn regelrecht.ein sehr großer teil des volkes geht diesem thema mit unbehagen aus dem weg,traut sich nichts zu sagen.die politik lässt es zu,dass er und seine anhänger in unserem land immer mehr werden,sie arbeitet gegen das volk.ich habe mir eben den minority report,auf den frundsberg verwiesen hat unter http://islamisierung.info/ angesehen,es ist wahnsinn ! wollt ihr nach worten nicht endlich einmal taten folgen lassen ? wollt ihr euch noch ewig vor euren rechnern die finger wund tippen ? wollt ihr wirklich,dass das deutsche volk sich komplett vermischt und somit endgültig ausstirbt ?

nein,dies ist absolut keine panikmache !!!

habt ihr euch auch schon einmal überlegt,einen putsch zu starten ?
eine armee zu bilden ?

wir dürfen nicht mehr länger zuschauen !!!

Deppengeschwätz ... geh in die Badewanne und ersäuf dich zum Wohle der Menschheit ... ;)

WIENER
30.01.2008, 01:40
So ein Blödsinn, aber nehmen wir einmal an du hast es geschaft, du bist der neue Führer, WAS DANN?

Maßenverhaftungen?
Todesstrafen?
Kriegserklärungen?


Geh wieder zurück in deine Gummizelle, wo ist überhaupt dein Aufseher?

adama55
30.01.2008, 02:19
wollt ihr wirklich,dass das deutsche volk sich komplett vermischt und somit endgültig ausstirbt ?


Warum denn gleich putschen?
Wie wärs mit Ficken für Deutschland?

Gründe ne Sekte (Nenn sie von mir aus FideKi - Ficken für deutsche Kinder) und überschwemme Deutschland mit rassereinen deutschem Nachwuchs. Sollte doch nicht schwer sein für einen deutschen Recken die richtige fruchtbare Frau zu finden!

:D :D :D

Rheinlaender
30.01.2008, 02:47
habt ihr euch auch schon einmal überlegt,einen putsch zu starten ?
eine armee zu bilden ?

Weisst Du was, ziehe Dich mal paar Monate zureuck und lies Lenin - man mag von ihm halten was man wil, aber er hat eine Revolution erfolgreich durchgefuehrt - und lese vor allen mal seine Schriften vor der Revolution (z. B. "Ein Schritt vorwaerts, zwei Schritte zurueck" und "Was tun?"), da laesst sich Lenin ueber revolutionaere Situationen aus und wie sie entstehen.

Verdau das in Ruhe und dann wirst Du sehen, was fuer einen Unsinn Du geschrieben hast.

EinDachs
30.01.2008, 03:15
habt ihr euch auch schon einmal überlegt,einen putsch zu starten ?
eine armee zu bilden ?


Lern erst mal den Unterschied zwischen Putsch, Revolution und Staatsstreich, dann red ich weiter.
Im übrigen: Nein.

Bieleboh
30.01.2008, 06:29
wir sind doch weit entfernt von vorrevolutionären erscheinungen

Rowlf
30.01.2008, 06:31
habt ihr euch auch schon einmal überlegt,einen putsch zu starten ?
eine armee zu bilden ?


Fang doch schonmal an. Oder kannst du etwa auch nur große Töne spucken? :))

harlekina
30.01.2008, 06:36
Na, dann schlag doch mal vor, wie der Putsch in der Praxis aussehen würde. Das Regierungsgebäude wird gestürmt - und dann?

Rowlf
30.01.2008, 06:39
Na, dann schlag doch mal vor, wie der Putsch in der Praxis aussehen würde. Das Regierungsgebäude wird gestürmt - und dann?

Erwarte doch nicht so eine weitsicht von ihm. In Filmen sieht das immer so leicht aus. :D

harlekina
30.01.2008, 06:40
Erwarte doch nicht so eine weitsicht von ihm. In Filmen sieht das immer so leicht aus. :D

Dann leihen wir uns doch einfach den Held aus Hollywood, wer wäre denn da aktuell?

Rowlf
30.01.2008, 06:41
Dann leihen wir uns doch einfach den Held aus Hollywood, wer wäre denn da aktuell?

Kommt nicht bald der nächste Rambo raus. :))

harlekina
30.01.2008, 06:42
Kommt nicht bald der nächste Rambo raus. :))

OT: Hast du mal gesehen, wie Stallone inzwischen aussieht? Der reißt keine Bäume mehr aus, geschweige denn würde eine Revolution anführen. Ist George Clooney noch frei? Dem würde ich sogar assistieren. :D

Mark Mallokent
30.01.2008, 07:58
in den foren geht es ständig um islam.niemand ist dem geheuer.der größte teil hasst ihn regelrecht.ein sehr großer teil des volkes geht diesem thema mit unbehagen aus dem weg,traut sich nichts zu sagen.die politik lässt es zu,dass er und seine anhänger in unserem land immer mehr werden,sie arbeitet gegen das volk.ich habe mir eben den minority report,auf den frundsberg verwiesen hat unter http://islamisierung.info/ angesehen,es ist wahnsinn ! wollt ihr nach worten nicht endlich einmal taten folgen lassen ? wollt ihr euch noch ewig vor euren rechnern die finger wund tippen ? wollt ihr wirklich,dass das deutsche volk sich komplett vermischt und somit endgültig ausstirbt ?

nein,dies ist absolut keine panikmache !!!

habt ihr euch auch schon einmal überlegt,einen putsch zu starten ?
eine armee zu bilden ?

wir dürfen nicht mehr länger zuschauen !!!

Trink ein Bierchen, Dann geht es gleich wieder besser. Und dann lern erst mal richtiges Deutsch. :]

lupus_maximus
30.01.2008, 08:08
Um es auf den Punkt zu bringen: Bevor in Deutschland irgendjemand wieder zur Waffe greift, steht Europa bereits in Flammen - warum auch immer. Das bleibt jedem seine eigene Meinung.
Wenn es zum Mitbürgerkrieg kommt, wird es ein Kampf gegen Musel und gegen die Gutmenschen die dies alles zu verantworten haben.
Dies heißt, die Regierung wird auch zur Verantwortung gezogen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Skaramanga
30.01.2008, 08:32
Dann leihen wir uns doch einfach den Held aus Hollywood, wer wäre denn da aktuell?

Schwarzenegger - der macht immer schön viel kaputt. :))

Im übrigen, Revolution in Deutschland - geht gar nicht! Ist nämlich verboten. :]

harlekina
30.01.2008, 08:48
Schwarzenegger - der macht immer schön viel kaputt. :))

Im übrigen, Revolution in Deutschland - geht gar nicht! Ist nämlich verboten. :]

Ja, Arnie for Kanzler. :chee:

Hasta la vista, Baby!!

lupus_maximus
30.01.2008, 08:50
Schwarzenegger - der macht immer schön viel kaputt. :))

Im übrigen, Revolution in Deutschland - geht gar nicht! Ist nämlich verboten. :]
Weniger, der Antrag zur Genehmigung für eine Revolution wird nicht bewilligt, weil dabei zuviel Feinstaub entstehen könnte.

Drosselbart
30.01.2008, 09:42
Jeder Wurm krümmt sich, wenn er getreten wird, aber der Deutsche bedankt sich artig und denkt nicht daran zu revoltieren.

Lord Dan
30.01.2008, 10:30
Jeder Wurm krümmt sich, wenn er getreten wird, aber der Deutsche bedankt sich artig und denkt nicht daran zu revoltieren.

und da ist der punkt ! danke,drosselbart,jetzt muss ich keine langen zeilen mehr schreiben,um mich bei diesen wirtshausbrüllern rechtzufertigen.die können nichts anderes,als sich beschweren,andere als doof hinstellen,mitleid erzwingen,et cetera,um dann doch mit dem hohlkopf zu nicken und zu allem ja und amen sagen .

Lord Dan
30.01.2008, 10:40
Deppengeschwätz ... geh in die Badewanne und ersäuf dich zum Wohle der Menschheit ... ;)

mit solch erbärmlichen mitbürgern in diesem land,es gibt zum glück ja auch noch genügend aufrichtige und standhafte mit rückenmark,könnte man auf diese alberne idee kommen.über deinen tod muss ich mir keine sorgen machen,du wirst von deinem gewünschten mitleid ertränkt.;)

Lord Dan
30.01.2008, 10:43
So ein Blödsinn, aber nehmen wir einmal an du hast es geschaft, du bist der neue Führer, WAS DANN?

Maßenverhaftungen?
Todesstrafen?
Kriegserklärungen?


Geh wieder zurück in deine Gummizelle, wo ist überhaupt dein Aufseher?

wirtshausbrüller !!! entlarvt,wie schon so viele hier. liegt ja nahe,wenn man ne kneipe führt,mach dir nichts draus !

Lord Dan
30.01.2008, 11:01
Weisst Du was, ziehe Dich mal paar Monate zureuck und lies Lenin - man mag von ihm halten was man wil, aber er hat eine Revolution erfolgreich durchgefuehrt - und lese vor allen mal seine Schriften vor der Revolution (z. B. "Ein Schritt vorwaerts, zwei Schritte zurueck" und "Was tun?"), da laesst sich Lenin ueber revolutionaere Situationen aus und wie sie entstehen.

Verdau das in Ruhe und dann wirst Du sehen, was fuer einen Unsinn Du geschrieben hast.

lenin,ich weiß nicht vieles über ihn,weiß z.b. dass er jude war,mit geld von unserem kaiser die revolution mitfinanziert hat,dass er sich auf seiner reise mit dem zug quer durch europa angeschafft hat.nein,der mann war kein gott.genauso wenig wie guevara einer war und castro einer ist.ich kann in meinen berichten keinen unsinn finden,tut mir leid.der unsinn ist,dass sich das volk über dinge aufregt,die über deren kopf hinweg entschieden werden und nichts dagegen tut,außer sich das maul franzig redet,mitleid bezwingt und immer frustrierter wird.du bist so ein volksbürger.solche wie du können nur andere einlullen,immer nur schwätzen.du würdest dir vor angst in die hose kacken,wenn dich dein gegner mit dem kochlöffel angreift.ich bemerke keinen unsinn meinerseits.und bitte,lull uns hier nicht mehr ein !!!

esperan
30.01.2008, 11:05
mit solch erbärmlichen mitbürgern in diesem land,es gibt zum glück ja auch noch genügend aufrichtige und standhafte mit rückenmark,könnte man auf diese alberne idee kommen.über deinen tod muss ich mir keine sorgen machen,du wirst von deinem gewünschten mitleid ertränkt.;)

Ach komm, Lord, nun überleg doch mal, was Du hier rumsabberst. Du kannst es wohl nicht erwarten, dass endlich der Krieg kommt .... Du wetzt schon die Messer, oder wie soll ich deine Aussagen verstehen? Willst Du, dass alle lieben Menschen um dich rum, deine Freundin, deine Frau, deine Kinder, dein Opy, deine Oma, deine Kartze, deine Vögel, eines gewaltsamen Todes sterben, nur weil ein Funke überspringt und die Menschen austrillern? Ist es nicht vielleicht doch angenehmer in Frieden leben zu dürfen und alles zu versuchen, diesen Frieden zu erhalten ... und zwar ohne Waffen? In meiner Gedankenwelt ist Letzteres der Weg.

Wie alt bist Du eigentlich. Das würde mich interessieren, damit ich abschätzen kann, wie ernst man deine Beiträge nehmen darf .... .

Liebe Grüße
esperan

Lord Dan
30.01.2008, 11:06
Warum denn gleich putschen?
Wie wärs mit Ficken für Deutschland?

Gründe ne Sekte (Nenn sie von mir aus FideKi - Ficken für deutsche Kinder) und überschwemme Deutschland mit rassereinen deutschem Nachwuchs. Sollte doch nicht schwer sein für einen deutschen Recken die richtige fruchtbare Frau zu finden!

:D :D :D

keine schlechte idee,müssen sich aber mehr dabei beteiligen.und das machen die wenigsten,schau dir die geburtenrate an.

Lord Dan
30.01.2008, 11:09
Ach komm, Lord, nun überleg doch mal, was Du hier rumsabberst. Du kannst es wohl nicht erwarten, dass endlich der Krieg kommt .... Du wetzt schon die Messer, oder wie soll ich deine Aussagen verstehen? Willst Du, dass alle lieben Menschen um dich rum, deine Freundin, deine Frau, deine Kinder, dein Opy, deine Oma, deine Kartze, deine Vögel, eines gewaltsamen Todes sterben, nur weil ein Funke überspringt und die Menschen austrillern? Ist es nicht vielleicht doch angenehmer in Frieden leben zu dürfen und alles zu versuchen, diesen Frieden zu erhalten ... und zwar ohne Waffen? In meiner Gedankenwelt ist Letzteres der Weg.

Wie alt bist Du eigentlich. Das würde mich interessieren, damit ich abschätzen kann, wie ernst man deine Beiträge nehmen darf .... .

Liebe Grüße
esperan

o.k.,mit der frage nach dem alter willst du jetzt also versuchen,dich über mich zu stellen ? vergiss es,feigling !!!

esperan
30.01.2008, 11:11
und da ist der punkt ! danke,drosselbart,jetzt muss ich keine langen zeilen mehr schreiben,um mich bei diesen wirtshausbrüllern rechtzufertigen.die können nichts anderes,als sich beschweren,andere als doof hinstellen,mitleid erzwingen,et cetera,um dann doch mit dem hohlkopf zu nicken und zu allem ja und amen sagen .

Niemand sagt ja und amen ... aber nicht jeder greift gleich zum Schwert, vor allem, wen´n ihm niemand ans Leder will. Notwehr, Nothilfe ... alles gut und recht. Aber Du willst schlichtweg sowas wie einen "Angriffskrieg." Und was daraus resultiert, nennt man Mord und Totschlag. Was geht in deinem Hirn bloß vor? Bist Du viel besser, als die, gegen die Du brüllst .. die Moslems, die sich des Terrors bedienen? Du fährst doch auf der gleichen Schiene ... ?(

esperan
30.01.2008, 11:15
o.k.,mit der frage nach dem alter willst du jetzt also versuchen,dich über mich zu stellen ? vergiss es,feigling !!!

Ich stell mich grundsätzlich nicht über jemanden. Das war nur der Hinweis, dass deine impulsiven Gedankengänge und dein Tatendrang eher in die Kategorie ... noch nicht ganz gereift im Denken .... fallen KÖNNTEN. Deshalb gibt es das Jugendstrafrecht - weil viele Kiddies noch nicht wirklich wissen, was sie tun udn in ihrer geistigen Entwicklung noch nicht so weit sind ... .

Lord Dan
30.01.2008, 11:16
Lern erst mal den Unterschied zwischen Putsch, Revolution und Staatsstreich, dann red ich weiter.
Im übrigen: Nein.

kenn ich ehrlich gesagt keinen.hauptsache,die menschen wissen,was ich meine.das ist der fall !

Lord Dan
30.01.2008, 11:18
Fang doch schonmal an. Oder kannst du etwa auch nur große Töne spucken? :))

siehst du die signatur da unten ?

Lord Dan
30.01.2008, 11:19
Na, dann schlag doch mal vor, wie der Putsch in der Praxis aussehen würde. Das Regierungsgebäude wird gestürmt - und dann?

wenn wir uns versammelt haben,bekommst du es sicher mit !!!

Lord Dan
30.01.2008, 11:19
Dann leihen wir uns doch einfach den Held aus Hollywood, wer wäre denn da aktuell?

nicht nur einen !

Lord Dan
30.01.2008, 11:21
Trink ein Bierchen, Dann geht es gleich wieder besser. Und dann lern erst mal richtiges Deutsch. :]

tut mir leid,ich will probleme aktiv lösen,nicht,wie du,sie mit alkohol oder sonstigen drogen verdrängen,bis hin zum suizid.aufpassen !!!

esperan
30.01.2008, 11:22
siehst du die signatur da unten ?

Lieber Lord, ich werde jetzt so langsam etwas kirre im Kopf. Wenn Du hier zu Gewalt - ich meine allerernstes zu Gewalt gegen andere aufrufen möchtest, werde ich den ersten User seit ich hier bin der Forenleitung melden. Ich denke, es ist an der Zeit das Brüllen einzustellen ... und wieder auf den Teppich zu kommen. Wenn hier ein 10-jähriger schreibt, dann kann ich noch lächeln darüber. Aber wenn Du schon einen Beruf hast, dürftest Du älter sein. Stell dich an deine Maschine und hau jeden Morgen ordentlich mit dem Hamer drauf .. so kannst Du deine Agressionen auch ablassen. Wenn die Maschine putt geht, spende ich auch was, damit Du sie wieder reparieren lassen kannst.

Jetzt reichts echt ;)

Lord Dan
30.01.2008, 11:22
Weniger, der Antrag zur Genehmigung für eine Revolution wird nicht bewilligt, weil dabei zuviel Feinstaub entstehen könnte.

lol.du sprichst für das volk ?

Lord Dan
30.01.2008, 11:31
Lieber Lord, ich werde jetzt so langsam etwas kirre im Kopf. Wenn Du hier zu Gewalt - ich meine allerernstes zu Gewalt gegen andere aufrufen möchtest, werde ich den ersten User seit ich hier bin der Forenleitung melden. Ich denke, es ist an der Zeit das Brüllen einzustellen ... und wieder auf den Teppich zu kommen. Wenn hier ein 10-jähriger schreibt, dann kann ich noch lächeln darüber. Aber wenn Du schon einen Beruf hast, dürftest Du älter sein. Stell dich an deine Maschine und hau jeden Morgen ordentlich mit dem Hamer drauf .. so kannst Du deine Agressionen auch ablassen. Wenn die Maschine putt geht, spende ich auch was, damit Du sie wieder reparieren lassen kannst.

Jetzt reichts echt ;)

bist mir ja ein liebes bürschchen.du solltest dir jeden morgen zehn mal mit dem hammer ordentlich auf den kopf schlagen,dass du nicht mehr weißt,wo vorne und hinten ist,dann bräuchten sich die leute hier deinen deinen unsinn nicht weiter bieten lassen,kleines schlitzohr !

Lord Dan
30.01.2008, 11:47
Niemand sagt ja und amen ... aber nicht jeder greift gleich zum Schwert, vor allem, wen´n ihm niemand ans Leder will. Notwehr, Nothilfe ... alles gut und recht. Aber Du willst schlichtweg sowas wie einen "Angriffskrieg." Und was daraus resultiert, nennt man Mord und Totschlag. Was geht in deinem Hirn bloß vor? Bist Du viel besser, als die, gegen die Du brüllst .. die Moslems, die sich des Terrors bedienen? Du fährst doch auf der gleichen Schiene ... ?(

wir sind nicht bei gleich,wir sind im enstadium der verzweiflung angelangt !!!

Efna
30.01.2008, 11:48
wenn wir uns versammelt haben,bekommst du es sicher mit !!!

und was kommt danach? Die meisten Putsche und aufstände werden Niedergeschlagen. Die die es schaffen befördern ein Land meist in das Chaos da man vorher kein Konzept hatte was man eigentlich erreichen will.

esperan
30.01.2008, 11:51
wir sind nicht bei gleich,wir sind im enstadium der verzweiflung angelangt !!!

Ach kooom ... jetzt fang doch nicht zu heulen an, Du armer Mensch, dem jegliche Hoffnung abhanden gekommen ist. Glaub mir, das wird schon wieder ...:=

lupus_maximus
30.01.2008, 11:58
lol.du sprichst für das volk ?

Nein, ich zähle noch zur vorhandenen Intelligenz!

royona
30.01.2008, 12:01
Deutsche Revolution?Ja/nein?
Sorry...Was für ein Dung.
Ich würde es mal mit positiver Visualisierung versuchen.

.

Rheinlaender
30.01.2008, 12:04
lenin,ich weiß nicht vieles über ihn,weiß z.b. dass er jude war,mit geld von unserem kaiser die revolution mitfinanziert hat,dass er sich auf seiner reise mit dem zug quer durch europa angeschafft hat.nein,der mann war kein gott.

Er war kein Gott, aber ein heller Kopf und mit noch so viel Geld kannst Du keine Revolution starten ohne dass ein revolutionaere Sitaution gegeben ist.

Wenn Dir Lenin nicht passt, dann frage Dich mal, warum die Tudormonarchen in England im 16. Jahrhundert ohne wirkliche Schwierigkeiten eine Rebellion nach der anderen niederschlagen konnten und warum es 1642 in England zu Buergerkrieg kam.

Was unterscheidet die Situation z. B. 1580 von der Situation 1642 in England?


dass sich das volk über dinge aufregt,die über deren kopf hinweg entschieden werden und nichts dagegen tut,außer sich das maul franzig redet,mitleid bezwingt und immer frustrierter wird.du bist so ein volksbürger.solche wie du können nur andere einlullen,immer nur schwätzen.du würdest dir vor angst in die hose kacken,wenn dich dein gegner mit dem kochlöffel angreift.ich bemerke keinen unsinn meinerseits.und bitte,lull uns hier nicht mehr ein !!!

Der Unsinn liegt im Eigeninteresse jedes einzeln begruendet. Eine Revolution bedeutet ein Neuverteilen aller Karten, dass fuer jeden einzeln besteht die Moeglichkeit alles zu gewinnen (z. B. von einen Corporal zum Kaiser aufzusteigen) oder alles zu verlieren (Vermoegen und Kopf). Eine Revolution kann dann ausbrechen, wenn fuer einen grossen Teil des Volkes so viel zu gewinnen ist, dass das Risiko alles zu verlieren sich rechnet. Es rechnet sich noch nicht mal fuer den HarzIV-Empfaenger Revolution zu machen, fuer alle besser gestellten Kreise noch weniger.

Hinzukommt, dass die buergerliche Demokratie selber eine revolutionaere Ordnung, die es ermeoglicht durhc Wahlentscheidungen Gesellschaften umzugestalten.

---

Zusammengefasst: Revlution und Umstuerz bis auf absehbare Zeit vertagt.

Lord Dan
30.01.2008, 12:04
Ach kooom ... jetzt fang doch nicht zu heulen an, Du armer Mensch, dem jegliche Hoffnung abhanden gekommen ist. Glaub mir, das wird schon wieder ...:=

ich geb ja die hoffnung nicht auf,im gegensatz zu dir faulen stinker.anhand den vielen berichten,nicht nur aus den foren wird jedoch sichtbar,dass dies der wirklichkeit entspricht,bei nicht wenigen bürgern.

esperan
30.01.2008, 12:07
ich geb ja die hoffnung nicht auf,im gegensatz zu dir faulen stinker.anhand den vielen berichten,nicht nur aus den foren wird jedoch sichtbar,dass dies der wirklichkeit entspricht,bei nicht wenigen bürgern.

Was entspricht der Wirklichkeit bei nicht wenigen Bürgern?

Lord Dan
30.01.2008, 12:20
Er war kein Gott, aber ein heller Kopf und mit noch so viel Geld kannst Du keine Revolution starten ohne dass ein revolutionaere Sitaution gegeben ist.

Wenn Dir Lenin nicht passt, dann frage Dich mal, warum die Tudormonarchen in England im 16. Jahrhundert ohne wirkliche Schwierigkeiten eine Rebellion nach der anderen niederschlagen konnten und warum es 1642 in England zu Buergerkrieg kam.

Was unterscheidet die Situation z. B. 1580 von der Situation 1642 in England?



Der Unsinn liegt im Eigeninteresse jedes einzeln begruendet. Eine Revolution bedeutet ein Neuverteilen aller Karten, dass fuer jeden einzeln besteht die Moeglichkeit alles zu gewinnen (z. B. von einen Corporal zum Kaiser aufzusteigen) oder alles zu verlieren (Vermoegen und Kopf). Eine Revolution kann dann ausbrechen, wenn fuer einen grossen Teil des Volkes so viel zu gewinnen ist, dass das Risiko alles zu verlieren sich rechnet. Es rechnet sich noch nicht mal fuer den HarzIV-Empfaenger Revolution zu machen, fuer alle besser gestellten Kreise noch weniger.

Hinzukommt, dass die buergerliche Demokratie selber eine revolutionaere Ordnung, die es ermeoglicht durhc Wahlentscheidungen Gesellschaften umzugestalten.

---

Zusammengefasst: Revlution und Umstuerz bis auf absehbare Zeit vertagt.

das ist das schlimme.weil jeder auf egoismus getrimmt wird. wir haben was zu gewinnen,das land.von den moslems gehört so ziemlich jeder einen kreis an,auf den er regelmäßig trifft.das ist bei uns nicht mehr so,wir haben freunde und bekannte,jeder mit anderen interessen.wir denken nicht daran,für unser land zu kämpfen,weil es uns hier ja gut geht.die moslems haben auch was zu gewinnen,ihr neues land,sie sind auf dem vormarsch !!!

Rheinlaender
30.01.2008, 12:22
das ist das schlimme.weil jeder auf egoismus getrimmt wird.

Das war schon immer so! Eine Revolution ist das Ergebnis des Egoismus von vielen, auch das war 1642/48 nicht anders 1789 oder 1917.

Face facts babe!

Lord Dan
30.01.2008, 12:22
Was entspricht der Wirklichkeit bei nicht wenigen Bürgern?

blätter doch mal zurück !

Lord Dan
30.01.2008, 12:24
Deutsche Revolution?Ja/nein?
Sorry...Was für ein Dung.
Ich würde es mal mit positiver Visualisierung versuchen.

.

„Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, auf dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollbracht habe."

Lord Dan
30.01.2008, 12:30
Das war schon immer so! Eine Revolution ist das Ergebnis des Egoismus von vielen, auch das war 1642/48 nicht anders 1789 oder 1917.

Face facts babe!

in england ist sowieso hopfen und malz verloren.
mein beileid !!!

Bärwolf
30.01.2008, 12:33
Ich habe die Abstimmung verweigert. Die Frage ist mir zu utopisch.
Ich antworte mal mit einer Gegenfrage. Wer sollte solch einen Putsch denn erfolgreich durchführen können?
Bitte um Nennung realistischer Kräfte (welcher politischer oder militärischer Richtung auch immer) die dazu in der Lage wären.

Osztrák-Magyar Monarchia
30.01.2008, 12:36
„Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, auf dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollbracht habe."

Sag mal, was bringt es an dieser Stelle Pulp Fiction zu zitieren? Ich wüsste keine Revolution die mit einem Hollywood-Film egonnen hätte.

Lord Dan
30.01.2008, 12:37
Ich habe die Abstimmung verweigert. Die Frage ist mir zu utopisch.
Ich antworte mal mit einer Gegenfrage. Wer sollte solch einen Putsch denn erfolgreich durchführen können?
Bitte um Nennung realistischer Kräfte (welcher politischer oder militärischer Richtung auch immer) die dazu in der Lage wären.

das kannst du,genauso gut wie ich oder jeder andere bürger im land sein.die planung ist wichtig.und vor allem,mut und hoffnung muss bestehen !

Bärwolf
30.01.2008, 12:37
Hier eine kleine Anleitung für diejenigen die es mal versuchen wollen:

http://www.amazon.de/Wie-man-einen-Milit%C3%A4rputsch-inszeniert/dp/3902475234

Lord Dan
30.01.2008, 12:40
Sag mal, was bringt es an dieser Stelle Pulp Fiction zu zitieren? Ich wüsste keine Revolution die mit einem Hollywood-Film egonnen hätte.

sag niemals nie !!!

Rheinlaender
30.01.2008, 12:41
in england ist sowieso hopfen und malz verloren.
mein beileid !!!

Du verstehst nicht ganz und zwar laender- und zeitenuebergreifend: Hinter all den grossen Parolen, Pathos und was sonst mit Revolutionen einhergeht, gibt es klare, objective Bedingungen, bei denen Revolutionen ausbrechen oder auch auch nicht. Dabei ist es vollkommen egal, ob wir die niederlaendische Revolution des 16. Jahrdts, die engl. Revolutionen des 17. Jahrhunderst, die Franz. Revolution oder die russ. Revolution 1917 oder sonst eine betrachten. Die objectiven Bedingungen lassen sich ueber die Spieletheorie sehr gut definieren. Der Ausbruch jeder Revolution ist das Ergebnis einer Risikoabwaegung von grossen Teilen des Volkes: "Was habe ich zu gewinnen? Was habe ich zu verlieren? Wie sehen die Changen aus?"

Wenn Du nuechtern eine solche solche Rsikoabwaegung machst, wirst Du feststellen, dass eben sich Revolution fuer fast die gesamte Bevolkerung sich heute nicht "rechnet" - im Gegensatz zu allen bisherigen Revolutionen.

Deshalb ist die Idee einer Revolution heute in Westeuropa wirklichkeitsfremd.

Lord Dan
30.01.2008, 12:42
Hier eine kleine Anleitung für diejenigen die es mal versuchen wollen:

http://www.amazon.de/Wie-man-einen-Milit%C3%A4rputsch-inszeniert/dp/3902475234

gibt doch viele geistesgegenwärtige im land.der erste hat schon ein buch darüber gefunden. thx

Lord Dan
30.01.2008, 12:55
Du verstehst nicht ganz und zwar laender- und zeitenuebergreifend: Hinter all den grossen Parolen, Pathos und was sonst mit Revolutionen einhergeht, gibt es klare, objective Bedingungen, bei denen Revolutionen ausbrechen oder auch auch nicht. Dabei ist es vollkommen egal, ob wir die niederlaendische Revolution des 16. Jahrdts, die engl. Revolutionen des 17. Jahrhunderst, die Franz. Revolution oder die russ. Revolution 1917 oder sonst eine betrachten. Die objectiven Bedingungen lassen sich ueber die Spieletheorie sehr gut definieren. Der Ausbruch jeder Revolution ist das Ergebnis einer Risikoabwaegung von grossen Teilen des Volkes: "Was habe ich zu gewinnen? Was habe ich zu verlieren? Wie sehen die Changen aus?"

Wenn Du nuechtern eine solche solche Rsikoabwaegung machst, wirst Du feststellen, dass eben sich Revolution fuer fast die gesamte Bevolkerung sich heute nicht "rechnet" - im Gegensatz zu allen bisherigen Revolutionen.

Deshalb ist die Idee einer Revolution heute in Westeuropa wirklichkeitsfremd.

sie ist nicht wirklichkeitsfremd.man muss nur etwas wagen,davor haben die leute angst.wie ich schon geschrieben habe,muss sich das volk gefallen lassen,dinge über deren kopf hinweg zu entscheiden,die den großteil widersprechen.hier wird noch nicht einmal friedlich demonstriert,geschweige denn straßen in brand gesetzt.wie war das mit dem bauernaufstand in mexiko,mit den franzosen vor geraumer zeit ? die bewirken was !!! stell dir mal vor,es besteht ein paramilitär mit nehmen wir mal ca. 20000 mann.denkst du wirklich,dem sind die hände gebunden ?

Bärwolf
30.01.2008, 12:58
gibt doch viele geistesgegenwärtige im land.der erste hat schon ein buch darüber gefunden. thx

Ich habe es sogar gelesen;) und kann es nur weiterempfehlen. Sehr fachlich exakt und gut beschrieben und mit ebenso gekonnter brittischer Ironie (wie ich sie liebe!):D
Ansonsten ist in der Sache Rheinländer zuzustimmen!;) [B];)

Bärwolf
30.01.2008, 13:00
Du verstehst nicht ganz und zwar laender- und zeitenuebergreifend: Hinter all den grossen Parolen, Pathos und was sonst mit Revolutionen einhergeht, gibt es klare, objective Bedingungen, bei denen Revolutionen ausbrechen oder auch auch nicht. Dabei ist es vollkommen egal, ob wir die niederlaendische Revolution des 16. Jahrdts, die engl. Revolutionen des 17. Jahrhunderst, die Franz. Revolution oder die russ. Revolution 1917 oder sonst eine betrachten. Die objectiven Bedingungen lassen sich ueber die Spieletheorie sehr gut definieren. Der Ausbruch jeder Revolution ist das Ergebnis einer Risikoabwaegung von grossen Teilen des Volkes: "Was habe ich zu gewinnen? Was habe ich zu verlieren? Wie sehen die Changen aus?"

Wenn Du nuechtern eine solche solche Rsikoabwaegung machst, wirst Du feststellen, dass eben sich Revolution fuer fast die gesamte Bevolkerung sich heute nicht "rechnet" - im Gegensatz zu allen bisherigen Revolutionen.

Deshalb ist die Idee einer Revolution heute in Westeuropa wirklichkeitsfremd.

So siehts aus!

Rheinlaender
30.01.2008, 13:00
stell dir mal vor,es besteht ein paramilitär mit nehmen wir mal ca. 20000 mann.denkst du wirklich,dem sind die hände gebunden ?

Dir sind die Strukturen nicht klar, die fuer eine erfolgrecihe Revolution noetig sind - Deine 20'000 werden enden wie John Dudley und nicht wie Oliver Cromwell.

write only
30.01.2008, 13:01
Wer sollte solch einen Putsch denn erfolgreich durchführen können?
Bitte um Nennung realistischer Kräfte (welcher politischer oder militärischer Richtung auch immer) die dazu in der Lage wären.

Vernünftige Leute in den Parteien. Man muss nur genug dekadente und verlogene Führungsebenen auflösen, um den normalen Leuten mehr Macht einzuräumen.

Dr.Zuckerbrot
30.01.2008, 13:02
Jeder Wurm krümmt sich, wenn er getreten wird, aber der Deutsche bedankt sich artig und denkt nicht daran zu revoltieren.



Rumpf vorwärts beugt! Es will dich einer treten!
Und wenn du dich nicht bückst, trifft er den Bauch.
Du sollst nicht fragen, was die andern täten!
Im übrigen: die andern tun es auch.


Da hat sich nichts geändert.

Bärwolf
30.01.2008, 13:03
Das letzte abenteuerliche Ding welches erfolgreich lief, war die Übernahme der Komoren durch westliche Söldner. Danach kam diesbezüglich nichts mehr, ausgehend von europäischer Seite.

Bärwolf
30.01.2008, 13:07
Vernünftige Leute in den Parteien. Man muss nur genug dekadente und verlogene Führungsebenen auflösen, um den normalen Leuten mehr Macht einzuräumen.

Und wer soll das machen: ganz konkret mal bitte - ohne zweifelhafte Andeutungen oder illusionäre Wunschvorstellungen. Bisher hat mir hier noch keiner auch nur andeutungsweise ein putschistisches oder revolutionäres Subjekt nennen können, das die materielle-reale Kraft ausweist.
Das ist hier nicht der Stahlfront-Thread, wo es um SF geht. ;)

Lord Dan
30.01.2008, 13:10
Dir sind die Strukturen nicht klar, die fuer eine erfolgrecihe Revolution noetig sind - Deine 20'000 werden enden wie John Dudley und nicht wie Oliver Cromwell.

wie geht das in italien mit der mafia,in kolumbien mit dem paramilitär ?
da sind dem staat die hände gebunden !

Efna
30.01.2008, 13:15
sie ist nicht wirklichkeitsfremd.man muss nur etwas wagen,davor haben die leute angst.wie ich schon geschrieben habe,muss sich das volk gefallen lassen,dinge über deren kopf hinweg zu entscheiden,die den großteil widersprechen.hier wird noch nicht einmal friedlich demonstriert,geschweige denn straßen in brand gesetzt.wie war das mit dem bauernaufstand in mexiko,mit den franzosen vor geraumer zeit ? die bewirken was !!! stell dir mal vor,es besteht ein paramilitär mit nehmen wir mal ca. 20000 mann.denkst du wirklich,dem sind die hände gebunden ?

Die Situation Mexiko ist nicht mit der in Deutschland. Eine Revolution bewirkt immer ein Machtvakuum wenn sie funktioniert. Mit anderen Worten man kann dadurch ein Land ins totale Chaos stürzen und nicht selten folgt Putsch auf Putsch das dann einen Teufelskreis auslöst. Mit anderen Worten nicht selten frisst eine Revolution ihre eigenen Kinder.

Rheinlaender
30.01.2008, 13:23
wie geht das in italien mit der mafia,in kolumbien mit dem paramilitär ?
da sind dem staat die hände gebunden !

Wir reden nich davon, dass irgentwelche Kriminellen sich Freiraeume verschaffen - sondern von Umsturz der staatlichen Ordnung. Mache Dich einfach mal schlau, warum John Dudley scheiterte und Oliver Cromwell nicht, dann siehst Du den Unterschied.

Lord Dan
30.01.2008, 13:35
Wir reden nich davon, dass irgentwelche Kriminellen sich Freiraeume verschaffen - sondern von Umsturz der staatlichen Ordnung. Mache Dich einfach mal schlau, warum John Dudley scheiterte und Oliver Cromwell nicht, dann siehst Du den Unterschied.

ich wollte damit beschreiben,dass man,wenn viele leute zur verfügung stehen,die dann noch gleicher meinung sind,etwas bezwecken kann.so ist ja auch die demokratie aufgebaut.es wird keinen John Dudley und Oliver Cromwell mehr geben ! ich mach mich trotzdem mal schlau.

Bärwolf
30.01.2008, 13:43
ich wollte damit beschreiben,dass man,wenn viele leute zur verfügung stehen,die dann noch gleicher meinung sind,etwas bezwecken kann....


Leider zuviele "wenns" ;)

Lord Dan
30.01.2008, 13:46
Leider zuviele "wenns" ;)

die balken sprechen was anderes !

Rheinlaender
30.01.2008, 13:46
ich wollte damit beschreiben,dass man,wenn viele leute zur verfügung stehen,die dann noch gleicher meinung sind,etwas bezwecken kann.

Du brauchst vel mehr - ein gesellschaftliches Umfeld, dass fuer einen Umsturz "reif" ist und ist in westlichen Demokratien Europas nicht gegeben. Hinzukommen noch andere Faktoren, wie die gegenseitige Garantie de demokraitschen Statsordnung innerhalb der EU. Wenn morgen tatsaechlich in irgenteinem EU-Land ein erfolgreicher Putsch stattfinden wuerde, wuerden binnen 48 Std. Truppen der anderen EU-Staaten die verfassungsmaessige Ordnung wiederherstellen.


so ist ja auch die demokratie aufgebaut.es wird keinen John Dudley und Oliver Cromwell mehr geben !

Es wird immer solche Leute geben - die Frage ist nur, ob es randstaendige Existenzen bleiben oder ob sie fett gedruckt im Geschichtsbuch erschienen.

write only
30.01.2008, 13:46
Vernünftige Leute in den Parteien. Man muss nur genug dekadente und verlogene Führungsebenen auflösen, um den normalen Leuten mehr Macht einzuräumen.
Und wer soll das machen: ganz konkret mal bitte - ohne zweifelhafte Andeutungen oder illusionäre Wunschvorstellungen. Bisher hat mir hier noch keiner auch nur andeutungsweise ein putschistisches oder revolutionäres Subjekt nennen können, das die materielle-reale Kraft ausweist.
Das ist hier nicht der Stahlfront-Thread, wo es um SF geht. ;)

Die Parteigremien können die Parteiführer abwählen und bessere Leute wählen.

Lord Dan
30.01.2008, 13:53
[QUOTE=Rheinlaender;1922666]Du brauchst vel mehr - ein gesellschaftliches Umfeld, dass fuer einen Umsturz "reif" ist und ist in westlichen Demokratien Europas nicht gegeben. Hinzukommen noch andere Faktoren, wie die gegenseitige Garantie de demokraitschen Statsordnung innerhalb der EU. Wenn morgen tatsaechlich in irgenteinem EU-Land ein erfolgreicher Putsch stattfinden wuerde, wuerden binnen 48 Std. Truppen der anderen EU-Staaten die verfassungsmaessige Ordnung wiederherstellen.

es wächst und gedeiht,wenn auch nur langsam.
da muss man sich im klaren drüber sein,dass macht die planung.außerdem sollte die organisation großflächig verteilt und weitverbreitet sein,da machen die so schnell gar nichts mehr !

Drosselbart
30.01.2008, 14:03
Das letzte abenteuerliche Ding welches erfolgreich lief, war die Übernahme der Komoren durch westliche Söldner. Danach kam diesbezüglich nichts mehr, ausgehend von europäischer Seite.

Bob Denard, der inoffizielle König der Komoren ist im Oktober letzten Jahres an Alzheimer verstorben. Ein eigentlich ziemlich trauriges und unpathetisches Ende für einen erfolgreichen und rührigen Putschisten. Aber früher oder später treten alle Helden und Revoluzzer mal so unspektakulär ab. Wenn sie Glück haben.

Der Maximo Lieder übt schon.

HartzIVler
30.01.2008, 14:05
Entgegen allen anderslautenden Beteuerungen der einseitigen Geschichtsschreiber, die Deutschen wären für eine Revolution nicht geeignet, da sollte man sich mal die Geschichte anschauen. Die als die größten Revolutionäre in Europa geltend, die Franzosen, haben die letzte echte Revolution 1789 erlebt. Die Deutschen sind aber inzwischen Revolutionsweltmeister: Revolution 1848, 1918, 1933, 1989 ..die nächste kommt bestimmt.

Drosselbart
30.01.2008, 15:45
.. Die Deutschen sind aber inzwischen Revolutionsweltmeister: Revolution 1848, 1918, 1933, 1989 ..die nächste kommt bestimmt.

Mir wär's recht. Wenn es dann auch noch die Mutter aller Revolutionen ist, die endlich mal so richtig für Befreiung und Durchzug sorgt - umso besser.

Rowlf
30.01.2008, 15:56
siehst du die signatur da unten ?

Zu blöd, dass wohl niemand deine "Ideen" teilt.

EinDachs
30.01.2008, 15:57
kenn ich ehrlich gesagt keinen.hauptsache,die menschen wissen,was ich meine.das ist der fall !

Putsch: Überraschende, oft gewaltsame Niederwerfung der Regierung durch das Militär des Landes.

Staatsstreich: Bereits an der Regierung beteiligte (zivile) Teile bringen (gern unter zuhilfenahme des Militärs) den Rest der Macht an sich

Revolution: gibts einen Haufen Definitionen, in dem Zusammenhang am treffendsten einen radikalen politischen Wandel.

Was du forderst, ist eine Revolution, da ich nicht annehme, dass du nur Bundeswehroffiziere oder Regierungsteile ansprichst.

Lord Dan
30.01.2008, 16:13
Zu blöd, dass wohl niemand deine "Ideen" teilt.

sieh mal zu den balken !

Lord Dan
30.01.2008, 16:15
Putsch: Überraschende, oft gewaltsame Niederwerfung der Regierung durch das Militär des Landes.

Staatsstreich: Bereits an der Regierung beteiligte (zivile) Teile bringen (gern unter zuhilfenahme des Militärs) den Rest der Macht an sich

Revolution: gibts einen Haufen Definitionen, in dem Zusammenhang am treffendsten einen radikalen politischen Wandel.

Was du forderst, ist eine Revolution, da ich nicht annehme, dass du nur Bundeswehroffiziere oder Regierungsteile ansprichst.

dann sollst du recht haben !

EinDachs
30.01.2008, 16:49
dann sollst du recht haben !

Ich hab nur etwas Lust am Klugscheißern gehabt.

Jedenfalls brauchst du für deine Revolution eine Art Machtvakuum und/oder eine Bevölkerungsmehrheit die mit deiner Idee zumindest grundsetzlich sympathisiert und echte Entschlossenheit.
Insofern bin ich sehr skeptisch, dass da was draus wird.

Rude Boy Rocket
30.01.2008, 17:01
Hey, hey.

Selbstverständlich ist das mit das kindischste, was ich je gelesen habe. Und für Angehörige einer betulich bürgerlichen Gesellschaft, wie wir sie hier in der Bundesrepublik Deutschland ja letztlich zum Glück haben, irgendwie rührend dämlich.

Aber dennoch steht Lord Dan mit seiner Meinung nicht alleine da. Gerade heute hatte ich ein Flugblatt in der Post, das die sofortige Abschiebung von 14 Millionen, zum Teil fotografisch abgebildeten, und auf diese Weise damönisch dreinblickenden Ausländern forderte. Harte Strafen für "die da oben", die das zu verantworten hätten, wurden selbstverständlich ebenfalls gefordert. Und mich als Empfänger fragte das Blatt, ob ich da nicht mitmachen wolle.

Tja, hättense ma Lord Dan gefragt.

Ich bin nämlich doch eher geneigt, auf die Umfrage mit "Nein" zu antworten. Und irgendwie macht mich dieses seltsam kindische Rechtsaußengekrähe immer nur ziemlich müde.

HartzIVler
30.01.2008, 17:11
Ich hab nur etwas Lust am Klugscheißern gehabt.

Jedenfalls brauchst du für deine Revolution eine Art Machtvakuum und/oder eine Bevölkerungsmehrheit die mit deiner Idee zumindest grundsetzlich sympathisiert und echte Entschlossenheit.
Insofern bin ich sehr skeptisch, dass da was draus wird.

Die dümmste aller Antworten: ein Machtvakuum - na da müßte jetzt in Hessen aber die Revolution abgehen wie Schmitz'Katze. Die Deutschen werden bestimmt nicht solange warten, bis ein Machtvakuum entstanden ist.

Bärwolf
30.01.2008, 17:18
Die Parteigremien können die Parteiführer abwählen und bessere Leute wählen.

Du bist aber schon ein wenig älter als 13 oder? Warum redest du so naiv daher.!:rolleyes:

Rude Boy Rocket
30.01.2008, 17:20
Die dümmste aller Antworten: ein Machtvakuum - na da müßte jetzt in Hessen aber die Revolution abgehen wie Schmitz'Katze. Die Deutschen werden bestimmt nicht solange warten, bis ein Machtvakuum entstanden ist.

Wahrscheinlich habt ihr da unterschiedliche Begriffe von "Machtvakuen." Ein Dachs dürfte eher eine Erosion des gesamten politischen Systems und der Institutionen der bürgerlichen Gesellschaft meinen.

Du als "gemäßigter Linker" hältst aber allen Ernstes einen innerstaatlichen bewaffneten Konflikt in Form eines gewaltsamen Aufstandes empörter deutscher Bengel für möglich. Ayayay.

Naja, vielleicht ist euch ja die bürgerlich-demokratische Realität, in der wir leben, zu langweilig. Schon mal daran gedacht, zur Fremdenlegion zu gehen, oder sowas in der Art? Früher waren da doch schon soviele Deutsche. Dit kringwa wieda hin, wa?

Don
30.01.2008, 17:21
Die dümmste aller Antworten: ein Machtvakuum - na da müßte jetzt in Hessen aber die Revolution abgehen wie Schmitz'Katze. Die Deutschen werden bestimmt nicht solange warten, bis ein Machtvakuum entstanden ist.

Die Deutschen gehen nicht mal zur Wahlurne solange sie mit 'ner Tüte ChioChips und 'ner Pulle Holsten vor der Prekariatsglotze sitzen können.

Du mußt schon etwas anzubieten haben wenn Du von Anderen erwartest sich für Dich die Schnauze polieren zu lassen. Etwas Signifikantes.

Lallbatze.

Rowlf
30.01.2008, 18:09
sieh mal zu den balken !

Und wieviele von denen würden mehr tun, als einen Button im Internet drücken?
Richtig, niemand!

Wahabiten Fan
30.01.2008, 18:23
sieh mal zu den balken !

Was du vor dem Kopf hast ist schon kein Balken mehr sondern ein "Binder"!

Und über das was du im Kopf hast, da schweigt erstmal des Sängers Höflichkeit.

Lord Dan
30.01.2008, 18:40
Hey, hey.

Selbstverständlich ist das mit das kindischste, was ich je gelesen habe. Und für Angehörige einer betulich bürgerlichen Gesellschaft, wie wir sie hier in der Bundesrepublik Deutschland ja letztlich zum Glück haben, irgendwie rührend dämlich.

Aber dennoch steht Lord Dan mit seiner Meinung nicht alleine da. Gerade heute hatte ich ein Flugblatt in der Post, das die sofortige Abschiebung von 14 Millionen, zum Teil fotografisch abgebildeten, und auf diese Weise damönisch dreinblickenden Ausländern forderte. Harte Strafen für "die da oben", die das zu verantworten hätten, wurden selbstverständlich ebenfalls gefordert. Und mich als Empfänger fragte das Blatt, ob ich da nicht mitmachen wolle.

Tja, hättense ma Lord Dan gefragt.

Ich bin nämlich doch eher geneigt, auf die Umfrage mit "Nein" zu antworten. Und irgendwie macht mich dieses seltsam kindische Rechtsaußengekrähe immer nur ziemlich müde.

da kann ein herr unnütz wohl geistig nicht mit erwachsenen diskutieren,so sind diese dann kindisch und dazu,das schlitzohr wird auch noch frech,findet er das thema,das geistesgegenwärtige erstellt haben dann dämlich.in einer betulich bürgerlichen gesellschaft,in der wir leben,tut man so etwas doch nicht.macht man sich da nicht zum gespött aller ?

welches blatt hat er denn da bekommen,der kleine bengel ?

lassen wir ihn ermüden,wenn uns sein papi und seine mami dafür danken ?

Lord Dan
30.01.2008, 18:44
Die Deutschen gehen nicht mal zur Wahlurne solange sie mit 'ner Tüte ChioChips und 'ner Pulle Holsten vor der Prekariatsglotze sitzen können.

Du mußt schon etwas anzubieten haben wenn Du von Anderen erwartest sich für Dich die Schnauze polieren zu lassen. Etwas Signifikantes.

Lallbatze.

über den größten teil des volkes hast du dich richtig artikuliert,jedoch würde sich dieses für das land stark machen,nicht für eine person !

EinDachs
30.01.2008, 18:45
Die dümmste aller Antworten: ein Machtvakuum - na da müßte jetzt in Hessen aber die Revolution abgehen wie Schmitz'Katze. Die Deutschen werden bestimmt nicht solange warten, bis ein Machtvakuum entstanden ist.

Das ist aber nun mal so.
Würdest du etwas mehr Zeit damit verbringen dir Bildung zu erarbeiten, wüßtest du, dass das Revolutionen begünstigt. Und mehr hab ich auch meines Wissens nicht behauptet. Darüber hinaus ist das in Hessen kein Machtvakuum, bestenfalls ein kleines Interregnum in der Landesverwaltung.

Lord Dan
30.01.2008, 18:46
Und wieviele von denen würden mehr tun, als einen Button im Internet drücken?
Richtig, niemand!

da muss sich gewaltig was ändern,überleg ja schon,wie ich das anstelle !
wobei ich annehmen muss,dass die menschen hier im forum,die sich hier aktiv an politik beteiligen,bereitwilliger sind als jene andere.

Lord Dan
30.01.2008, 18:53
Was du vor dem Kopf hast ist schon kein Balken mehr sondern ein "Binder"!

Und über das was du im Kopf hast, da schweigt erstmal des Sängers Höflichkeit.

du bist der rede doch nicht wert !

Efna
30.01.2008, 19:18
@Lord Dan
Du weisst doch noch nicht mal was nach dem Putsch kommen soll....

Efna
30.01.2008, 19:20
Entgegen allen anderslautenden Beteuerungen der einseitigen Geschichtsschreiber, die Deutschen wären für eine Revolution nicht geeignet, da sollte man sich mal die Geschichte anschauen. Die als die größten Revolutionäre in Europa geltend, die Franzosen, haben die letzte echte Revolution 1789 erlebt. Die Deutschen sind aber inzwischen Revolutionsweltmeister: Revolution 1848, 1918, 1933, 1989 ..die nächste kommt bestimmt.

1989 war im eigentlich Prinzip keine Revolution/Staatstreich oder Putsch....

Efna
30.01.2008, 19:31
@HartzlVler
Ein Machtvakuum würde es caufjeden Fall geben. Selbst wenn irgendjemand es schaffen würde die Regierung in Berlin zu stürzen müsste er erstmal überall annerkannt werden. Insbesondere in Deutschland durch die verschiedenen Länder , es könnte auch gut möglich sein das das Millitär nicht mitmacht und die ganze Armee Desertiert, die Polizei etc.

Lord Dan
30.01.2008, 19:58
@Lord Dan
Du weisst doch noch nicht mal was nach dem Putsch kommen soll....

ich hab meine mannschaft auch noch nicht zusammen !

Rheinlaender
30.01.2008, 20:03
Entgegen allen anderslautenden Beteuerungen der einseitigen Geschichtsschreiber, die Deutschen wären für eine Revolution nicht geeignet, da sollte man sich mal die Geschichte anschauen. Die als die größten Revolutionäre in Europa geltend, die Franzosen, haben die letzte echte Revolution 1789 erlebt. Die Deutschen sind aber inzwischen Revolutionsweltmeister: Revolution 1848, 1918, 1933, 1989 ..die nächste kommt bestimmt.

Zunaechst: Du vermischt zwei unterschiedliche Revolutionsbegriffe: Den staatsrechtlichen, bei dem Staat seine Legitimationsbegruendung und Aufbau grundsaetzlich aendert. Deutschland hatte hiervon nur zwei erfolgreich: 1918 und 1933. Im Falle frankreichs sieht das schon anders aus: 1789, 1830, 1848, 1854, 1871.

Der Umsturz in der DDR 1989 war staatsrechtlich keine Revolution, da die Verfassung der DDR entsprechend ihrer Regeln geandert wurde und bis zum Ende Grundlage der staatlichen Gewalt war. 1933 war ein staatsrechtliche Revolution, weil selbst das Ermaechtigungsgesetz nur unter offenen Bruch der bisherigen Staatsordnung zustande kommen konnte.

Der andere Begriff der Revolution, der tiefgreifenden Umwaelzung der gesamten gesellschaftlichen Ordnung ist unklarer, aber Deutschland hatte eine solche Revolution nur bedingt 1989 gehabt, waerend die Franz. Revolution nicht nur die gesellschaftliche Ordnung in Frankreich, sondern in ganz Europa umwarf. Man spricht hier im Uk z. B. von der "Tudor Revolution" und bezeichnet die tiefgreifende Aenderung in der Gesellschaft, die unter den Tudormonarchen England umwaelzte, die alte Elite, den engl. Hochadel, gruendlicher mit dem Fallbeil ausrottete als es die Jakobiner in Frankreich taten, und eine neue Elite des Buergertums an die Schaltstellen der Macht brachte. Troz dieser gesellschaftlichen Umwaelzung fand keine Umwaelzung der formalen staatlichen Legitimation aus der Person des Monarchen mit dem Parlament zusammen heraus statt.

HartzIVler
30.01.2008, 20:08
Die Deutschen gehen nicht mal zur Wahlurne solange sie mit 'ner Tüte ChioChips und 'ner Pulle Holsten vor der Prekariatsglotze sitzen können.

Du mußt schon etwas anzubieten haben wenn Du von Anderen erwartest sich für Dich die Schnauze polieren zu lassen. Etwas Signifikantes.

Lallbatze.

Das hättest du doch auch bestimmt 1988 von den Ossis gesagt?

Rheinlaender
30.01.2008, 20:08
Die dümmste aller Antworten: ein Machtvakuum - na da müßte jetzt in Hessen aber die Revolution abgehen wie Schmitz'Katze. Die Deutschen werden bestimmt nicht solange warten, bis ein Machtvakuum entstanden ist.

Eine Regieurngskriese ist kein "Machtvakuum", sondern bis zu einem bestimmten Masse in buergerlichen Demokratien normal. Es besteht immer eine geschaeftsfuehrende Regieurng, die auch handeln kann und in einer wirklichen Staatskriese auch von der Opposition mitgetragen wuerde.

Ein Machtvakuum waere dann gegeben, wenn keine staatliche Authoritaet ausgeuebt wuerde, deren taegliche Ausuebung ist aber von der Regierung selber ueber weite Teile unabhaenig. Die Frankfurter Polizei wird weiter ihren Dienst machen, ob nun der Innenminister geschaeftsfuehrend im Amt ist oder vom Landtag bestaetigt.

HartzIVler
30.01.2008, 20:09
Das ist aber nun mal so.
Würdest du etwas mehr Zeit damit verbringen dir Bildung zu erarbeiten, wüßtest du, dass das Revolutionen begünstigt. Und mehr hab ich auch meines Wissens nicht behauptet. Darüber hinaus ist das in Hessen kein Machtvakuum, bestenfalls ein kleines Interregnum in der Landesverwaltung.

In Hessen gibt es ein Machtvakuum.

HartzIVler
30.01.2008, 20:11
Eine Regieurngskriese ist kein "Machtvakuum", sondern bis zu einem bestimmten Masse in buergerlichen Demokratien normal. Es besteht immer eine geschaeftsfuehrende Regieurng, die auch handeln kann und in einer wirklichen Staatskriese auch von der Opposition mitgetragen wuerde.

Ein Machtvakuum waere dann gegeben, wenn keine staatliche Authoritaet ausgeuebt wuerde, deren taegliche Ausuebung ist aber von der Regierung selber ueber weite Teile unabhaenig. Die Frankfurter Polizei wird weiter ihren Dienst machen, ob nun der Innenminister geschaeftsfuehrend im Amt ist oder vom Landtag bestaetigt.

Woher weißt du, wie die Hess. Polizei jetzt ihren Dienst tut?

Rheinlaender
30.01.2008, 20:12
Das hättest du doch auch bestimmt 1988 von den Ossis gesagt?

Fuer die Ostdeutschen 1989 gab es eine klare Alternative, die besser war als ihr jetziges System. Eine solche sichtbare Alternative fehlt zur buergerlichen Demokratie. Die Drohung der SU jeden Aufstand mit Gewalt niederzuschlagen, fiel weg. D. h. die Ostdeutschen hatten eine verminderstes Risiko und einen erheblichen Gewinn, weshalb sich das Risiko Revolution ploetzlich lohnte, was unter Breshenev oder gar Stalin nicht der Fall war, da der Einsatz zu hoch gewesen waere und der gewinn zu unwahrscheinlich (siehe Ostberlin 1953, Hungarn, Prag).

HartzIVler
30.01.2008, 20:13
1989 war im eigentlich Prinzip keine Revolution/Staatstreich oder Putsch....

Nicht? Was denn? Ausser das ein Staat vernichtet wurde? Was ist denn ein Staatsstreich?

Rheinlaender
30.01.2008, 20:14
Woher weißt du, wie die Hess. Polizei jetzt ihren Dienst tut?

Wohl nicht anders als am Samstag, sonst haette mich eine Freundin aus Ffm schon lange angerufen ...

Du scheinst das Konzept der Kontinuitaet von Institutionen nicht ganz zu verstehen.

Rheinlaender
30.01.2008, 20:16
Nicht? Was denn? Ausser das ein Staat vernichtet wurde? Was ist denn ein Staatsstreich?

Ein Staatsstreich ist ein u. U. gewaltsamer Umsturz an gezielter Stelle: Klassische Beispiel: Die Installation von William and Mary 1684 anstelle von James II ("Glorious Revolution").

HartzIVler
30.01.2008, 20:17
Fuer die Ostdeutschen 1989 gab es eine klare Alternative, die besser war als ihr jetziges System. Eine solche sichtbare Alternative fehlt zur buergerlichen Demokratie. Die Drohung der SU jeden Aufstand mit Gewalt niederzuschlagen, fiel weg. D. h. die Ostdeutschen hatten eine verminderstes Risiko und einen erheblichen Gewinn, weshalb sich das Risiko Revolution ploetzlich lohnte, was unter Breshenev oder gar Stalin nicht der Fall war, da der Einsatz zu hoch gewesen waere und der gewinn zu unwahrscheinlich (siehe Ostberlin 1953, Hungarn, Prag).

Das stimmt ganz einfach nicht. Es gab zahlreiche andere Möglichkeiten für die Mitteldeutschen. Die Angliederung an Westdeutschland war lediglich die einfachste Alternative.

Rheinlaender
30.01.2008, 20:19
Das stimmt ganz einfach nicht. Es gab zahlreiche andere Möglichkeiten für die Mitteldeutschen. Die Angliederung an Westdeutschland war lediglich die einfachste Alternative.

Richitg - die mit dem geringsten Einsatz und der hoechsten Gewinnerwartung - das ist wie bei einem Investment auf der Boerse.

EinDachs
31.01.2008, 01:15
In Hessen gibt es ein Machtvakuum.

Nicht im geringsten.
Stell dir vor, es brechen Plünderungen aus und kommunistische Guerrillas greifen an. Hält irgendwas die Bundeswehr und die Polizei davon ab einzuschreiten, weil grad keine hessische Landesregierung steht?
Nein. Die Bundesregierung selbst hat noch durchaus eine Kontrolle über das Gebiet.
Es ist ein Interregnum in der "Provinzverwaltung", nicht mehr.

Drosselbart
31.01.2008, 07:14
Nicht im geringsten.
Stell dir vor, es brechen Plünderungen aus und kommunistische Guerrillas greifen an. Hält irgendwas die Bundeswehr und die Polizei davon ab einzuschreiten, weil grad keine hessische Landesregierung steht?
Nein. Die Bundesregierung selbst hat noch durchaus eine Kontrolle über das Gebiet.
Es ist ein Interregnum in der "Provinzverwaltung", nicht mehr.

Wer wird denn gleich an solche Schrecken denken - Ein gütiges Schicksal wird unsere Geschicke lenken - Piep, piep, piep: Wir ha'm uns alle lieb.

Die Polizei wird wie das Wasser sein - weiches Wasser bricht den Stein - und alles wird gut.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/kindernachrichten/startseite/wichtigstesthema/art57716,1613351

Zitat:

Was muss man können, um Polizist zu werden?

Derya Yildirim-Kis: «Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen, um sie zu trösten, zu beruhigen und ihnen Sachen auch zu verbieten...»

Rheinlaender
31.01.2008, 10:10
Nein. Die Bundesregierung selbst hat noch durchaus eine Kontrolle über das Gebiet.
Es ist ein Interregnum in der "Provinzverwaltung", nicht mehr.

... unnd selbst das nicht. Bis zum Zusammentritt des neuen Landtages ist die alte Landesregierung noch in vollen Wuerden und bis zur Neuwahl einer Neuen "geschaeftfuehrend", was aber auch keinen grossen Unterscheid macht.

D-Moll
31.01.2008, 10:42
Die Zeit dafür ist mehr als überfällig.
Aber ach, dass darf man ja im Gesinnungsdiktaturstaat nicht sagen. Ja nicht einmal denken.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.:D :rolleyes:

Rude Boy Rocket
31.01.2008, 13:15
da kann ein herr unnütz wohl geistig nicht mit erwachsenen diskutieren,so sind diese dann kindisch und dazu,das schlitzohr wird auch noch frech,findet er das thema,das geistesgegenwärtige erstellt haben dann dämlich.in einer betulich bürgerlichen gesellschaft,in der wir leben,tut man so etwas doch nicht.macht man sich da nicht zum gespött aller ?

welches blatt hat er denn da bekommen,der kleine bengel ?

lassen wir ihn ermüden,wenn uns sein papi und seine mami dafür danken ?

Ich weiß nicht genau, ob ich das alles richtig versteh, was Du da einwirfst, Lord Dan. Aber wahrscheinlich willst Du mit den Dir zur Verfügung stehenden parodistischen Mitteln darauf hinaus, dass ich als "kleiner Bengel" außer Stande sei, dieses für geistesgegenwätige Menschen wichtige Thema in seiner Dringlichkeit und Bedeutung zu erkennen.

Also, ich habe bereits an anderer Stelle zur Genüge ausgeführt, dass uns in Deutschland gar nichts anderes übrig bleibt, als Einwanderung als Chance wahrzunehmen und konstruktiv, pragmatisch und klug damit umzugehen. Die Alternative ist ein feiges Versagen gegenüber dieser Herausforderung. Oder eben der brachiale Gewaltakt, der auf eine inzestuöse und abgeschottete Gesellschaft hinausliefe, neben der ein Land wie Nordkorea weltmännisch wirkte.

Letztere Option macht mir aber auch nicht so richtig Angst, einfach weil ich sie für unmöglich halte. Aufgrund der festen Institutionalisierung der bürgerlichen Demokratie in Europa werden desaströse Putsch- und Revolutionsversuche hier kaum stattfinden. Dass ich diese Stabilität in Europa und vor allem in der Bundesrepublik so wenig freundlich "betulich" nannte, hängt natürlich damit zusammen, dass diese nicht nur demokratische, sondern spezifisch deutsche Bravheit tatsächlich manchmal n bisschen langweilig sein kann. Aber wirf doch einfach mal n Blick auf jene Länder, wo vitale Aufstände existieren. Ich wette, Du lebst dann doch lieber in Westeuropa.

Eine konkrete Gefahr besteht also nicht. Aber natürlich wäre es schöner, wenn junge Kerle wie Du oder die besagten Flugblattschreiber (Hab das Teil leider weggeschmissen) sich mit all ihrer Energie sinnvoller betätigen würden. Denn auch wenn ihr nüscht zu Wege bringt, tragen doch eure Ressentiments dazu bei, dass gewisse konservative Politiker dann eben auch zu borniert sind, um konstruktiv Integration zu fördern. Und das läuft dann ggf. eben doch auf das feige Versagen angesichts dieser Herausforderung hinaus.

Und das will ich nicht. Schließlich häng ich an diesem Land.

McDuff
31.01.2008, 13:29
Letztere Option macht mir aber auch nicht so richtig Angst, einfach weil ich sie für unmöglich halte. Aufgrund der festen Institutionalisierung der bürgerlichen Demokratie in Europa werden desaströse Putsch- und Revolutionsversuche hier kaum stattfinden. Dass ich diese Stabilität in Europa und vor allem in der Bundesrepublik so wenig freundlich "betulich" nannte, hängt natürlich damit zusammen, dass diese nicht nur demokratische, sondern spezifisch deutsche Bravheit tatsächlich manchmal n bisschen langweilig sein kann. Aber wirf doch einfach mal n Blick auf jene Länder, wo vitale Aufstände existieren. Ich wette, Du lebst dann doch lieber in Westeuropa.



Bei den momentan in Europa und vor allem den USA bestehenden Verhältnissen hast du sicher recht.
Sobald aber die wirtschaftliche Lage der westlichen Welt dazu führt, daß sich die USA nicht mehr als Weltpolizei betätigen kann oder will und die europäischen Demokratien wegen sozialer Probleme in einen "kritischen Zustand" geraten, ist die Wahrscheinlichkeit für einen nicht gekannten Gewaltausbruch gegeben. Nicht nur in Deutschland, sondern in allen europäischen Ländern ähnlicher Struktur.

Rheinlaender
31.01.2008, 13:51
Bei den momentan in Europa und vor allem den USA bestehenden Verhältnissen hast du sicher recht.
Sobald aber die wirtschaftliche Lage der westlichen Welt dazu führt, daß sich die USA nicht mehr als Weltpolizei betätigen kann oder will und die europäischen Demokratien wegen sozialer Probleme in einen "kritischen Zustand" geraten, ist die Wahrscheinlichkeit für einen nicht gekannten Gewaltausbruch gegeben. Nicht nur in Deutschland, sondern in allen europäischen Ländern ähnlicher Struktur.

Es hat sich jedoch gezeigt, dass etablierte buergerliche Demokratien gegen innere Kriesen sehr robust sind. Weder gab es in Frankreich, noch in den Beneluxstaaten, noch in den skandinavischen Laender, noch im Uk, noch in Canada, noch in den USA einem Verfassungsschnitt wegen z. B. der Weltwirtschaftskriese, obwohl es in allen diesen Laendern massenweises Elend gab.

perky
31.01.2008, 14:45
Bei den momentan in Europa und vor allem den USA bestehenden Verhältnissen hast du sicher recht.
Sobald aber die wirtschaftliche Lage der westlichen Welt dazu führt, daß sich die USA nicht mehr als Weltpolizei betätigen kann oder will und die europäischen Demokratien wegen sozialer Probleme in einen "kritischen Zustand" geraten, ist die Wahrscheinlichkeit für einen nicht gekannten Gewaltausbruch gegeben. Nicht nur in Deutschland, sondern in allen europäischen Ländern ähnlicher Struktur.

seh ich auch so ...... es ist einfach schon zuviel.

Drosselbart
31.01.2008, 14:48
Wie bringt man sich und sein bißchen Hab und Gut am besten durch die Turbulenzen?

McDuff
31.01.2008, 14:58
Es hat sich jedoch gezeigt, dass etablierte buergerliche Demokratien gegen innere Kriesen sehr robust sind. Weder gab es in Frankreich, noch in den Beneluxstaaten, noch in den skandinavischen Laender, noch im Uk, noch in Canada, noch in den USA einem Verfassungsschnitt wegen z. B. der Weltwirtschaftskriese, obwohl es in allen diesen Laendern massenweises Elend gab.


Das ist richtig, aber wieviele Länder sind gerade im Zuge der Weltwirtschaftkrise zu Diktaturen geworden, ohne das die stabilen Demokratien eingreifen konnten? Wenn diese mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, sind kann es woanders durchaus zum Kippen der Lage kommen.
Vor allem Länder, die von einer Wohlstandsgesellschaft ausgehend immer weiter in eine Massenarmut abrutschen, bei denen die soziale Ungerechtigkeit und die Politikverdrossenheit zunehmen und obendrein die Urbevölkerung von einer sich aggressiv gebährdenden kulturfremden Menge an Fremden an die Wand gedrängt wird, kann es durchaus zu explosionsartigen Gewalttaten kommen.

McDuff
31.01.2008, 14:58
Wie bringt man sich und sein bißchen Hab und Gut am besten durch die Turbulenzen?

Durch Zusammenhalt mit Gleichgesinnten.

Deutschistan
31.01.2008, 15:17
JAAA AUF IN DIE REVOLUTION!!

Ich bau die Barikaden und besorg Streichhölzer und ihr steigt auf die Barikaden und fackelt Autos ab,
oder so

Drosselbart
31.01.2008, 15:19
Durch Zusammenhalt mit Gleichgesinnten.

Gute Idee, aber schau dir mal an, wie zerissen und zerstritten unsere "Gesellschaft" ist.

Drosselbart
31.01.2008, 15:22
JAAA AUF IN DIE REVOLUTION!!

Ich bau die Barikaden und besorg Streichhölzer und ihr steigt auf die Barikaden und fackelt Autos ab,
oder so

Ich dien' mich den scharfen Bräuten auf den Barrikaden als Büstenhalter an.

http://img.stern.de/_content/51/66/516633/Nostradamus_Revolution_400.jpg

McDuff
31.01.2008, 15:23
Gute Idee, aber schau dir mal an, wie zerissen und zerstritten unsere "Gesellschaft" ist.

Wenn es wirklich zu total anarchischen Zuständen kommen sollte ist eine kleine Gruppe sehr effizient.

Wahabiten Fan
31.01.2008, 15:27
JAAA AUF IN DIE REVOLUTION!!

Ich bau die Barikaden

Ach "Gottchen" "Mohammedaner"! Wie denn ?! Ohne Bauleiter aus der "zivilisierten Welt" seid ihr doch selbst dazu zu blöd.:hihi:

Rude Boy Rocket
31.01.2008, 15:31
Bei den momentan in Europa und vor allem den USA bestehenden Verhältnissen hast du sicher recht.
Sobald aber die wirtschaftliche Lage der westlichen Welt dazu führt, daß sich die USA nicht mehr als Weltpolizei betätigen kann oder will und die europäischen Demokratien wegen sozialer Probleme in einen "kritischen Zustand" geraten, ist die Wahrscheinlichkeit für einen nicht gekannten Gewaltausbruch gegeben. Nicht nur in Deutschland, sondern in allen europäischen Ländern ähnlicher Struktur.

Nur sehr, sehr theoretisch möglich. Die Rolle des "Weltpolizisten" USA ist für die Stabilität und den Frieden in Europa nach 1989 sowieso ziemlich unerheblich. Worauf Du anspielst, ist wahrscheinlich die Möglichkeit, dass im Zuge eines neoliberalen Programms die Lösung der sozialen Frage einfach vollkommen vergessen würde. Aber das ist erstens in einer Demokratie prinzipiell kaum möglich, und auch faktisch ist das, was fast überall in Europa passiert, im weitesten Sinne immer noch sozialdemokratische Politik. Hier und dort wird dabei natürlich versucht, den Wohlfahrtsstaat effizienter zu machen. Und wo man dies nicht optimal hinbekommt (weil überkommene und neue Privilegien für einzelne Gruppen den ganzen Laden im Ungleichgewicht halten), führt das zu sozialen Spannungen, und die darunter zu leiden haben, schreien bei jeder Kürzung IHRER Privilegien, durchaus verständlich: "Neoliberalismus!".

Aber ob sie deswegen auf die Barrikaden gehen, ihre bürgerliche Existenz aufgeben, um den Waldgang zu wagen und Partisan zu werden, möchte ich doch bezweifeln. Sowas wie die Studentenrevolte im Mai 1968 in Paris wäre vielleicht mal möglich: Die Sorbonne wurde besetzt, es gab nen Generalstreik, wilde Proteste und Ausschreitungen. De Gaulle "floh" mal kurz nach Baden-Baden, aber natürlich wussten die Protestler gar nicht, inwiefern dieses Machtvakuum zu nutzen gewesen wäre. Sie waren ja immer noch vornehmlich Bürger, und keine Revolutionäre, die eine Oligarchie zu stürzen hätten, um ihre eigene an die Macht zu bringen. Einen Tag später kam De Gaulle zurück.

So etwas kann passieren, wenn liberale Programme auf verkrustete Privilegien-Umverteilungssysteme treffen. Und hier und dort ein Aufruhr ist vielleicht auch nicht mal unwahrscheinlich in Europa. Es gibt aber in Europa auch ermutigende Beispiele einer Sozialdemokratie, die klappt. Wie etwa in Skandinavien, wo gezeigt wird, wie eine effiziente soziale Marktwirtschaft betrieben werden kann.

Jedenfalls werden all die sozialen Spannungen hier bei uns sicher nicht nochmal zur Machtergreifung einer Clique führen, die ernsthaft glaubt, sie könne das Glück herbeiführen, indem sie einfach alles wegschafft, was das Leben kompliziert macht.

McDuff
31.01.2008, 15:38
Aber ob sie deswegen auf die Barrikaden gehen, ihre bürgerliche Existenz aufgeben, um den Waldgang zu wagen und Partisan zu werden, möchte ich doch bezweifeln. Sowas wie die Studentenrevolte im Mai 1968 in Paris wäre vielleicht mal möglich: Die Sorbonne wurde besetzt, es gab nen Generalstreik, wilde Proteste und Ausschreitungen. De Gaulle "floh" mal kurz nach Baden-Baden, aber natürlich wussten die Protestler gar nicht, inwiefern dieses Machtvakuum zu nutzen gewesen wäre. Sie waren ja immer noch vornehmlich Bürger, und keine Revolutionäre, die eine Oligarchie zu stürzen hätten, um ihre eigene an die Macht zu bringen. Einen Tag später kam De Gaulle zurück.




Ich bezweifle, daß es eine Situation wie die heutige schon einmal in dieser Konstellation gegeben hat. Zu den sozialen Umwälzungen kommt ja noch eine kulturfremde Welle von Gästen die nicht willens sind, sich in bestehende Strukturen einzugliedern. So kommt zusätzlicher Zündstoff ins Spiel.

Rude Boy Rocket
31.01.2008, 15:50
Ich bezweifle, daß es eine Situation wie die heutige schon einmal in dieser Konstellation gegeben hat. Zu den sozialen Umwälzungen kommt ja noch eine kulturfremde Welle von Gästen die nicht willens sind, sich in bestehende Strukturen einzugliedern. So kommt zusätzlicher Zündstoff ins Spiel.

Hm, da gab es natürlich noch ganz andere Situationen. Aber wesentlich für unser Gespräch ist ja nur die Zeit nach 1945, die Zeit der europäischen Einigung und der Ausbreitung der bürgerlichen Demokratie in Europa.
Und da hast Du ganz bestimmt Recht: Einwanderung und Wohlfahrtsstaatsreformen nehmen seit den siebziger Jahren zu, und insofern sind sie heute auf nem höheren Niveau als gestern. Und das ist problematisch. Aber kein für eine bürgerlich-kapitalistische Gesellschaft mit einem sozialdemokratischen Wohlfahrtsstaat unlösbares Problem. Genauer gesagt ist es sogar nur in diesem System lösbar.

Ich meine, man braucht doch schon ein gehöriges Maß an Untergangsfreude und Defätismus, um ernsthaft annehmen zu können, jetzt müssten wieder die Totalitaristen ran, oder?

Hier im Forum ist nun natürlich oft davon die Rede, wir hätten hier ja gar keine "echte" Demokratie. Ich halte das für falsch, aber selbst wenn es so wäre: Was sollte Gewalt dann bringen? Außer die "echte" Diktatur?

Rheinlaender
31.01.2008, 16:14
Das ist richtig, aber wieviele Länder sind gerade im Zuge der Weltwirtschaftkrise zu Diktaturen geworden, ohne das die stabilen Demokratien eingreifen konnten? Wenn diese mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, sind kann es woanders durchaus zum Kippen der Lage kommen.

Die Situation ist heute anders: Es bestand damals noch kein Mechanismus fuer ein solches Eingreifen, zumnidest fuer die Laender der EU besteht ein solcher. Die EU-Gesetzgebung macht die Verfassung jedes EU-Lands bis einem bestimmten Masse zur Sache aller EU-Laender. Natuerlich wurde es Frankreich nur nebensaechlich interessieren, wenn Deutschland seine Wahlperiode auf fuenf Jahre erhoehte, aber ein grundsaetzlicher Umsturz waere eine Sache aller EU-Laender.


Vor allem Länder, die von einer Wohlstandsgesellschaft ausgehend immer weiter in eine Massenarmut abrutschen, bei denen die soziale Ungerechtigkeit und die Politikverdrossenheit zunehmen und obendrein die Urbevölkerung von einer sich aggressiv gebährdenden kulturfremden Menge an Fremden an die Wand gedrängt wird, kann es durchaus zu explosionsartigen Gewalttaten kommen.

Zunaechst halte ich das fuer unwahrscheinlich, aber selbst "explosionsartige Gewalttaten" sind kein Umsturz, hierzu bedarf es sehr viel mehr. Unruhen gab es in Frankreich das ganze 17. und 18. Jahrhundert hindurch, es bedurfte aber einer ganz besonderen Situation, dass aus dem gelegenlich Stuermen von Baeckerein und Verpruegeln von Steuereinnehmern eine Revolution wurde.

EinDachs
31.01.2008, 17:56
... unnd selbst das nicht. Bis zum Zusammentritt des neuen Landtages ist die alte Landesregierung noch in vollen Wuerden und bis zur Neuwahl einer Neuen "geschaeftfuehrend", was aber auch keinen grossen Unterscheid macht.

Ich denke doch das es einen Unterschied macht. Die alte Landesregierung ist kaum mehr in der Lage wirkliche Beschlüsse durchzusetzen. Die Räder stehen defacto still, von einer wirklichen Regentschaft würde ich nicht mehr sprechen.
Aber es ist natürlich richtig, dass die Lage nicht so kritisch ist wie von Hobbyrevolutionären hier angedacht.

Rheinlaender
31.01.2008, 18:48
Ich denke doch das es einen Unterschied macht. Die alte Landesregierung ist kaum mehr in der Lage wirkliche Beschlüsse durchzusetzen. Die Räder stehen defacto still, von einer wirklichen Regentschaft würde ich nicht mehr sprechen.
Aber es ist natürlich richtig, dass die Lage nicht so kritisch ist wie von Hobbyrevolutionären hier angedacht.

Auch fuer solche Situationen gibt es Moeglichkeiten. Beim Einsatz in Serbien hat es noch die alte regieurng Kolh beschlossen, obwohl sie schon vom Waehler abgewaehlt war. Man lug deshalb Vertreter der SPD, die die neue Regieurng wohl wuerden, als Gaeste an den Kabinettstisch und protokolierte deren Zustimmung.

Hrafnaguð
31.01.2008, 23:43
ein putsch wäre nur möglich wenn weite teile der polizei und des militärs das für nötig hielten.

Entfernungsmesser
01.02.2008, 14:28
weil in diesem land noch nie wahre freiheit und meinungsfreiheit bestand hatten oder weswegen sonst nicht ?

Na Kleiner, kannst du denn überhaupt mit Schusswaffen umgehen?? Mit den Dingern kann man sich auch selber verletzen oder töten! Oder willst du deine Armee mit Dreschflegeln und Mistforken ausrüsten. germane

HartzIVler
01.02.2008, 14:38
Auch fuer solche Situationen gibt es Moeglichkeiten. Beim Einsatz in Serbien hat es noch die alte regieurng Kolh beschlossen, obwohl sie schon vom Waehler abgewaehlt war. Man lug deshalb Vertreter der SPD, die die neue Regieurng wohl wuerden, als Gaeste an den Kabinettstisch und protokolierte deren Zustimmung.

Alles völlig falsch. War Fischer in der Regierung Kohl? Fischer war es, der mit seinen Reden im Reichstag - nie wieder Auschwitz - den Boden für diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gelegt hat. Aber das wollen die Linksfaschisten am liebsten vergessen und jetzt auch noch Kohl in die Schuhe schieben. Das ist nun aber äußerst schäbig.

Cash!
01.02.2008, 15:21
habt ihr euch auch schon einmal überlegt,einen putsch zu starten ?
eine armee zu bilden ?

Ja, aber dann wurde ich eingeschult.....

Don
01.02.2008, 16:23
Ja, aber dann wurde ich eingeschult.....

:lach::lach::lach::lach::top:

HartzIVler
01.02.2008, 16:44
Ja, aber dann wurde ich eingeschult.....

Und am gleichen Tag wieder nach Hause geschickt, da unbelehrbar und so fristet er auch heute noch sein armseeliges Dasein.

EinDachs
01.02.2008, 16:58
Alles völlig falsch. War Fischer in der Regierung Kohl? Fischer war es, der mit seinen Reden im Reichstag - nie wieder Auschwitz - den Boden für diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gelegt hat. Aber das wollen die Linksfaschisten am liebsten vergessen und jetzt auch noch Kohl in die Schuhe schieben. Das ist nun aber äußerst schäbig.

Ich würd an deiner Stelle vorher nachlesen, bevor ich mich dermaßen blamier.
Stimmt schon, dass Fischer sich für diesen Krieg aussprach (er hat aber auch nicht den Boden dafür gelegt, dass geschah nicht mal in Deutschland), dass ändert aber nichts daran, dass der Beschluss zu Maßnahmen gegen Serbien sehr wohl noch in die Zeit der Koalitionsverhandlungen fiel. Selbiger wurde am 16. Oktober 1998 durch den Bundestag gebracht, die neue Regierung (der Fischer dann angehörte)stand erst am 24. Oktober.
Rheinländer hat absolut recht.

Rheinlaender
01.02.2008, 17:00
Ich würd an deiner Stelle vorher nachlesen, bevor ich mich dermaßen blamier.
Stimmt schon, dass Fischer sich für diesen Krieg aussprach (er hat aber auch nicht den Boden dafür gelegt, dass geschah nicht mal in Deutschland), dass ändert aber nichts daran, dass der Beschluss zu Maßnahmen gegen Serbien sehr wohl noch in die Zeit der Koalitionsverhandlungen fiel.

Richtig - der neue Bundestag war schon gewaehlt, aber noch nicht zusammengetretten, konnte keine Bescluesse fassen, so dass der alte Bundestag noch mal etwa zwei Wochen nach der Wahl zu einer Sondersitzung zusammentratt. Die Bundesregierung unter Kohl fasste noch den Beschluss, hat sich aber inoffiziel mit der (Noch-)Opposition abgesprochen.

Cash!
01.02.2008, 17:10
Und am gleichen Tag wieder nach Hause geschickt, da unbelehrbar und so fristet er auch heute noch sein armseeliges Dasein.

Dann Gründe doch eine "Armee" und Putsch durch die Gegend......was fehlt dir den ausser Hirn, Geld, Anhängern, Motivation, Lesefähigkeit, Bedeutung und Mut?

Lord Dan
01.02.2008, 18:04
Na Kleiner, kannst du denn überhaupt mit Schusswaffen umgehen?? Mit den Dingern kann man sich auch selber verletzen oder töten! Oder willst du deine Armee mit Dreschflegeln und Mistforken ausrüsten. germane

is klar ne?, dass man da organisiert handeln muss. wie gesagt, ich hab meine truppe noch nicht zusammen, bürschchen. ;)

Lord Dan
01.02.2008, 18:06
Ja, aber dann wurde ich eingeschult.....

:)) glaub ich nicht!

Lord Dan
01.02.2008, 18:07
Und am gleichen Tag wieder nach Hause geschickt, da unbelehrbar und so fristet er auch heute noch sein armseeliges Dasein.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: