PDA

Vollständige Version anzeigen : Sehr gut! Ein Zeichen eines Türken



sunbeam
29.01.2008, 15:24
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/29/totraser/raser,geo=3624558.html

klartext
29.01.2008, 15:32
Geht es noch billiger ? Hätte man diesen Abdul-irgendwer nicht ins Land gelassen oder frühzeitig abgeschoben, wäre das Problem nicht entstanden.
Wenn der Herr unbedingt spenden will - es gibt noch hunderte Opfer von türkischen Kriminellen, denen es nicht besser geht.

JensVandeBeek
29.01.2008, 15:34
Eine gute Tat. Unabhängig davon ob der Hilfsbereiter ein Türke ist oder nicht.

sunbeam
29.01.2008, 15:35
Geht es noch billiger ? Hätte man diesen Abdul-irgendwer nicht ins Land gelassen oder frühzeitig abgeschoben, wäre das Problem nicht entstanden.
Wenn der Herr unbedingt spenden will - es gibt noch hunderte Opfer von türkischen Kriminellen, denen es nicht besser geht.

Ich vermisse dt. Spenden für deutsche Opfer von dt. Straftätern!

Na, wo seid`s? Wo, na,na,na, wo denn????

bernhard44
29.01.2008, 15:39
Raser Abdul fuhr ihren Mann tot. Sie selbst ist schwer krebskrank: Witwe Maria K. (72)

lange wird er nicht zahlen müssen!
Hauptsache der Frau wird überhaupt geholfen!

Meriwan
29.01.2008, 15:39
Ihr habt auch immer nur was zu mosern. Ist doch mal eine richtig gute Tat.
Das machen nicht viele reiche, sie stecken ihr Geld entweder in ihre eigene Stiftung oder verteilen es unter der Familie. Aber anderen Menschen(Einzelpersonen) helfen sie in den seltensten Fällen.

bernhard44
29.01.2008, 15:41
Ich vermisse dt. Spenden für deutsche Opfer von dt. Straftätern!

Na, wo seid`s? Wo, na,na,na, wo denn????

kennst du die Org. "Weisser Ring"? neee, sicher nur deinen braunen......:rolleyes:

MorganLeFay
29.01.2008, 15:42
Ich vermisse dt. Spenden für deutsche Opfer von dt. Straftätern!

Na, wo seid`s? Wo, na,na,na, wo denn????

Äh... es ist nicht der Straftäter, der spendet...

sunbeam
29.01.2008, 15:43
Äh... es ist nicht der Straftäter, der spendet...

Habe ich auch nicht behauptet, dennoch vermisse ich dt. Spenden für dt. Opfer dt. Straftaten!

sunbeam
29.01.2008, 15:44
kennst du die Org. "Weisser Ring"? neee, sicher nur deinen braunen......:rolleyes:

Doch, kenne ich! Ich rede aber nicht von Organisationen, ich rede von Einzelpersonen!

MorganLeFay
29.01.2008, 15:44
Habe ich auch nicht behauptet, dennoch vermisse ich dt. Spenden für dt. Opfer dt. Straftaten!

Sorry, Deine Aussage konnte man aber leicht fehlinterpretieren. OK, vergiss das.

bernhard44
29.01.2008, 15:46
Doch, kenne ich! Ich rede aber nicht von Organisationen, ich rede von Einzelpersonen!

diese Org. besteht aus lauter Einzelpersonen und wirkt auf Grund von Spenden!


http://www.weisser-ring.de/index.php?id=6

sunbeam
29.01.2008, 15:48
Sorry, Deine Aussage konnte man aber leicht fehlinterpretieren. OK, vergiss das.

Darum geht es mir doch, Provokation durch Mißverständnisse! Ausserdem ist es nett zu sehen wie solche Threads immer die gleichen USer anlocken!

MorganLeFay
29.01.2008, 15:52
Darum geht es mir doch, Provokation durch Mißverständnisse! Ausserdem ist es nett zu sehen wie solche Threads immer die gleichen USer anlocken!
Das allerdings stimmt auffallend. ;)

Zersetzer
29.01.2008, 15:53
Bei 1500 Mitarbeitern von einem Konzern zu sprechen ist lächerlichst. Wir haben mom um die 19 000 Beschäftigten und sehen uns als Mittelständler. Typische Hybris der Medien.

bernhard44
29.01.2008, 15:56
Darum geht es mir doch, Provokation durch Mißverständnisse! Ausserdem ist es nett zu sehen wie solche Threads immer die gleichen USer anlocken!

das sind immer die gleichen....Klartext, JensVandeBeek, Bernhard44, MorganLeFay, Zersetzer? :rolleyes:

Felidae
29.01.2008, 15:57
Eine gute Aktion, die ich nur sehr bewundern kann.

Zu den Kommentaren hier sage ich mal lieber nichts.

klartext
29.01.2008, 15:58
Ich vermisse dt. Spenden für deutsche Opfer von dt. Straftätern!

Na, wo seid`s? Wo, na,na,na, wo denn????

Wir haben den Weissen Ring. Noch nicht gewusst ?

Sui
29.01.2008, 15:58
Raser Abdul fuhr ihren Mann tot. Sie selbst ist schwer krebskrank: Witwe Maria K. (72)

lange wird er nicht zahlen müssen!
Hauptsache der Frau wird überhaupt geholfen!

Sehe ich genauso.

Ausserdem hat niemand behauptet, dass alle Türken grundsätzlich schlecht
sind.

Sunbeam verallgemeinert.

dimu
29.01.2008, 16:00
Darum geht es mir doch, Provokation durch Mißverständnisse! Ausserdem ist es nett zu sehen wie solche Threads immer die gleichen USer anlocken!
es sind auch immer die gleichen kranken user, die hier solche threads eröffnen.
.

bernhard44
29.01.2008, 16:03
Eine gute Aktion, die ich nur sehr bewundern kann.

Zu den Kommentaren hier sage ich mal lieber nichts.

selbstlose Hilfe ist Hilfe die aus dem Herzen kommt, meist ist sie still und kaum einer bekommt sie mit!

Charity als Promotion, ist nur Hilfe für das eigene Ego und für das Unternehmen. Mit einem positiven Nebeneffekt!

Don
29.01.2008, 16:05
Ich vermisse dt. Spenden für deutsche Opfer von dt. Straftätern!

Na, wo seid`s? Wo, na,na,na, wo denn????

Würde ich als Millionär mit privater Kleinkundschaft auch tun. Selbstredend mit ausführlicher Berichterstattung in der Bild. Bessere Werbung für lumpige 6000 Mücken im Jahr gibt's nicht.
Wie auch immer - einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.
Bleibt nur zu hoffen, daß die Oma das jetzt nicht versteuern muß.

Eridani
29.01.2008, 16:12
Geht es noch billiger ? Hätte man diesen Abdul-irgendwer nicht ins Land gelassen oder frühzeitig abgeschoben, wäre das Problem nicht entstanden.
Wenn der Herr unbedingt spenden will - es gibt noch hunderte Opfer von türkischen Kriminellen, denen es nicht besser geht.
------------------
Meine Frau hatte vor ein paar Jahren ihre Handtasche mit 800,-€ auf einem U-Bhf. liegengelassen.

Als sie nach 30min bei der Aufsicht nachfragte, wurde ihr gesagt, dass die Tasche abgegeben worden sei, mit dem kompletten Inhalt............von einem jungen Türken !!

Ungewöhnlich. Na gut.
Das ändert jedoch nichts an meiner Weltanschauung. Um es vorsichtig zu sagen:”Ich habe mit Türken nichts am Hut. Danke!”

ε

Zarah
29.01.2008, 16:20
Bleibt nur zu hoffen, daß die Oma das jetzt nicht versteuern muß.


Don,

das wäre ja desaströs!

Weiter_Himmel
29.01.2008, 16:23
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/29/totraser/raser,geo=3624558.html

Die Taten des Herren Dogan sind in der Tat löblich ... . Die meisten hier sind keine Türkenhasser und streiten gar nicht ab das es auch gut integrierte Türken gibt nur sind diese Leider ehr in der Minderheit ... .
Unsere Ausagen gegenüber Türken basieren auf Statisstiken nicht auf persönlichen einschätzungen ... und die Türken sind nunmal in Raub Vergwaltigungsdelikten total überrepräsentiert ... .Sie nehmen wesentlich mehr aus den Sozialkassen als sie einzahlen usw ... .

Das die Ausagen die hier gegen Türken vorgebracht werden leider auch die gut integrierten treffen ist traurig angesichts dessen was sich Türken in D teilweise erlauben aber nachvollziehbar ... .

Kaumm ein vernunftbegabter Mensch will alle Türken ausweisen schon gar nicht die die einen Beruf haben sich anständig benehmen und sich den Deutschen Gesetzen anpassen ... .

Die Kriminellen Unterschichttürken die nie in die Sozialkassen eingezahlt haben sich aber rege aus ihnen bedienen , das Graue Wölfe Pack ,die gegen das Grundgesetz kämpfenden Moslems sowie das ganze Pack das seine Töchter nicht zum Schwimmuntericht lassen will sollte meiner Ansicht nach aber abgeschoben werden ... .Und auf MINDESTENS 40 % der Türken (es sind mehr ich wollte aber am geringsten möglichen Punkt ansetzen ) hier trifft nunmal einer 1 dieser genannten Punkte zu ... .

Menschen wie dieser Herr Dogan können natürlich bleiben ... . Und auch ein Türke der lange gearbeitet hat und dann ohne eigenverschulden in eine Notlage gerät soll durch die Gemeinschaft Hilfe erhalten ... .


Das der Deutsche Staat jedoch Leute durchfüttert die hier herkommen ohne etwas leisten zu wollen ohne unsere Kultur und Gesetze zu achten kann und wird nicht mehr lange gut gehen ... .

bernhard44
29.01.2008, 16:23
Don,

das wäre ja desaströs!

nein, typisch deutsch!

MorganLeFay
29.01.2008, 16:24
selbstlose Hilfe ist Hilfe die aus dem Herzen kommt, meist ist sie still und kaum einer bekommt sie mit!

Charity als Promotion, ist nur Hilfe für das eigene Ego und für das Unternehmen. Mit einem positiven Nebeneffekt!

Das sehe ich ähnlich. Völlig schnurz, ob hier ein Türke oder ein Deutscher die Publicity sucht. EIn BILD-Exklusiv ist immer irgendwie fishy.

harlekina
29.01.2008, 16:35
Ich vermisse dt. Spenden für deutsche Opfer von dt. Straftätern!

Na, wo seid`s? Wo, na,na,na, wo denn????

Es gibt mit 100%iger Sicherheit viele wohlhabende bis reiche Leute, die Gutes tun, ohne es an die große Glocke zu hängen. Oder zählen bei dir nur die Wohltaten, die in der Bild stehen?

Sterntaler
29.01.2008, 16:39
der Türke will mit seiner Propaganda Show auf die Trändendrüsen drücken. :heulsuse: , der scheint ja ein schlechtes Gewissen zu haben, welche Geschäfte macht denn der Typ überhaupt?

Ingeborg
29.01.2008, 16:39
Eine gute Tat. Unabhängig davon ob der Hilfsbereiter ein Türke ist oder nicht.

Find ich auch.

Er hilft.

Das zählt.

Ingeborg
29.01.2008, 16:40
Don,

das wäre ja desaströs!

Das wäre nicht die Erste, der das hier passiert.

Sterntaler
29.01.2008, 16:42
Es gibt mit 100%iger Sicherheit viele wohlhabende bis reiche Leute, die Gutes tun, ohne es an die große Glocke zu hängen. Oder zählen bei dir nur die Wohltaten, die in der Bild stehen?


ganz genau, das ist der Punkt.

Margrit
29.01.2008, 17:34
also nun mal nicht immer nur meckern nur um zu meckern.
Ich finde das von diesem türkischen Geschäftsmann eine wirklich tolle Geste.
Was eben auch wieder zeigt, dass die gebildeten Türken mit der anatolischen Unterschicht nichts gemein haben.
Ich finde, man sollte das anerkennen und als das ansehen was es ist: ein Zeichen, dass nicht alle Zugewanderte die letzten Heuler sind.
Das ist ja genau das, was wir im Grunde genommen auch sagen.

Kreuzbube
29.01.2008, 17:38
also nun mal nicht immer nur meckern nur um zu meckern.
Ich finde das von diesem türkischen Geschäftsmann eine wirklich tolle Geste.
Was eben auch wieder zeigt, dass die gebildeten Türken mit der anatolischen Unterschicht nichts gemein haben.
Ich finde, man sollte das anerkennen und als das ansehen was es ist: ein Zeichen, dass nicht alle Zugewanderte die letzten Heuler sind.
Das ist ja genau das, was wir im Grunde genommen auch sagen.

Die Demokröten mit ihrem Überfremdungswahn tun aber alles, um diese richtigen Differenzierungen immer schwerer und schwerer werden zu lassen!

Misteredd
29.01.2008, 18:38
ganz genau, das ist der Punkt.

Solange Gutes getan wird, solange schadet es nicht, dass darüber geredet wird.

Was ist denn verwerflich daran. Wenn man mehr darüber reden würde und denen ihre Spenden nicht wieder typisch Deutsch relativieren oder beneiden würde, dann wäre uns allen etwas geholfen.

Ich sehe da nichts Verwerfliches an dem Handeln des Türken. Wo siehst Du es denn?

Pascal_1984
29.01.2008, 18:54
Ich vermisse dt. Spenden für deutsche Opfer von dt. Straftätern!

Na, wo seid`s? Wo, na,na,na, wo denn????

Ich vermisse deine Spenden auf meinen Konto - los los los
:)) :)) :))

Hans Huckebein
29.01.2008, 19:00
also nun mal nicht immer nur meckern nur um zu meckern.
Ich finde das von diesem türkischen Geschäftsmann eine wirklich tolle Geste.
Was eben auch wieder zeigt, dass die gebildeten Türken mit der anatolischen Unterschicht nichts gemein haben.
Ich finde, man sollte das anerkennen und als das ansehen was es ist: ein Zeichen, dass nicht alle Zugewanderte die letzten Heuler sind.
Das ist ja genau das, was wir im Grunde genommen auch sagen.

Da schließe ich mich Margrit an;

Von unseren politischen Volksvertretern hat sich ja niemand bei ihr gemeldet, um die letzte Diätenerhöhung mit ihr zu teilen:-((

ich finde: ein echt netter Zug, egal ober er Türke, Araber oder sonstwas ist!:]

royona
29.01.2008, 19:03
Eine sehr schöne Handlung von dem Herrn Ilhan Dogan.
http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Amour/coeur9.gif :]

.

Felixhenn
29.01.2008, 19:04
Einfach widerlich.

Kreuzbube
29.01.2008, 19:08
Eine sehr schöne Handlung von dem Herrn Ilhan Dogan.
http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Amour/coeur9.gif :]

Da drückt wohl auch etwas das schlechte Gewissen!:rolleyes: X(

Sterntaler
29.01.2008, 19:12
Solange Gutes getan wird, solange schadet es nicht, dass darüber geredet wird.

Was ist denn verwerflich daran. Wenn man mehr darüber reden würde und denen ihre Spenden nicht wieder typisch Deutsch relativieren oder beneiden würde, dann wäre uns allen etwas geholfen.

Ich sehe da nichts Verwerfliches an dem Handeln des Türken. Wo siehst Du es denn?

das er es ausschlachtet und womöglich als Spende von der Steuer absetzt. :)) , wie gesagt: reine Propagandashow.

write only
29.01.2008, 19:15
0.002% der Museln in D sind reiche Wohltäter.

Das spricht für intensive Rückführung.

Misteredd
29.01.2008, 19:29
das er es ausschlachtet und womöglich als Spende von der Steuer absetzt. :)) , wie gesagt: reine Propagandashow.

Als Spende müsste es gemeinnützig sein. Steuerlich absetzen geht nicht. Demgegenüber muss er noch Schenkungssteuer "Spenden", damit es der Witwe auch ausreicht.

Sie braucht 500,-- € Miete, die er ihr "spendet" = schenkt. Der steuerfreie Betrag ist aber unter Fremden nur 5200-- €. Deshalb müsste sie 800 € versteuern. Das muss er also höher schenken und der Staat hält dann auch noch seine Hand auf.

Wenn er gutes tut kann ich ihm nicht vorwerfen, dass er es nicht verschweigt.

Wenn alle Türken so sozial handeln würden wäre das Verhältnis viel besser - oder? Und wir können den Muslimverbänden jetzt ein positives Beispiel nach dem Motto "Seht ihr - der hat kein Problem damit!" entgegenhalten.

das finde ich sehr positiv.

meckerle
29.01.2008, 20:08
Da drückt wohl auch etwas das schlechte Gewissen!:rolleyes: X(
Das kostet den "selbstlosen" Spender nicht einen Cent. Er bekommt eine Spendenquittung und zieht den Betrag direkt von der zu zahlenden Steuer ab.

Um den PR-Erfolg anderweitig zu erreichen, würde ihn weit mehr kosten.

Felixhenn
29.01.2008, 20:10
Matthäus 6:

Vom Almosengeben

1 Habt Acht auf eure Frömmigkeit, dass ihr die nicht übt vor den Leuten, um von ihnen gesehen zu werden; ihr habt sonst keinen Lohn bei eurem Vater im Himmel. 2 Wenn du nun Almosen gibst, sollst du es nicht vor dir ausposaunen lassen, wie es die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Gassen, damit sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt. 3 Wenn du aber Almosen gibst, so lass deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, 4 damit dein Almosen verborgen bleibe; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten.
...

Das ist dann eben der kleine Unterschied.

Misteredd
29.01.2008, 20:12
Das kostet den "selbstlosen" Spender nicht einen Cent. Er bekommt eine Spendenquittung und zieht den Betrag direkt von der zu zahlenden Steuer ab.

Um den PR-Erfolg anderweitig zu erreichen, würde ihn weit mehr kosten.

Ist es denn eine Spende oder ist es eine Schenkung ??

meckerle
29.01.2008, 20:15
Solange Gutes getan wird, solange schadet es nicht, dass darüber geredet wird.

Was ist denn verwerflich daran. Wenn man mehr darüber reden würde und denen ihre Spenden nicht wieder typisch Deutsch relativieren oder beneiden würde, dann wäre uns allen etwas geholfen.

Ich sehe da nichts Verwerfliches an dem Handeln des Türken. Wo siehst Du es denn?
In der Zeit da dieser Artikel in der BILD steht, greifen seine Landsleute Millionen an Steuergeldern ab.

Wenn sich die anständigen Türken mal mit ihren kriminellen Landsleuten befassen würden, wäre uns sehr viel geholfen.

Meriwan
29.01.2008, 20:15
Das kostet den "selbstlosen" Spender nicht einen Cent. Er bekommt eine Spendenquittung und zieht den Betrag direkt von der zu zahlenden Steuer ab.

.


Muss nicht sein, bei Einzelpersonen ist es nicht wirklich eigennützig.

Misteredd
29.01.2008, 20:17
In der Zeit da dieser Artikel in der BILD steht, greifen seine Landsleute Millionen an Steuergeldern ab.

Wenn sich die anständigen Türken mal mit ihren kriminellen Landsleuten befassen würden, wäre uns sehr viel geholfen.

Da ist es doch besser, er unterstützt eine Deutsche bedürftige? Warum soll er sich zunächst um Türken kümmern?

Kar murx
29.01.2008, 20:26
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/29/totraser/raser,geo=3624558.html

Respekt und Daumen hoch für diesen Mann!

meckerle
29.01.2008, 20:29
Ist es denn eine Spende oder ist es eine Schenkung ??
Das ist eine Frage der Deklarierung. Wenn man einem nachweislich, bedürftigen Menschen Geld gibt, ist dieser Betrag von der Steuer absetzbar.
Die Ausnahmegenehmigung für die Steuer-Abzugsfähigkeit, bekommt man in diesem Fall anstandslos. Gegen Quittung versteht sich.

eintiroler
29.01.2008, 20:30
Finde ich sehr gut, chaupeau!

Misteredd
29.01.2008, 20:34
Das ist eine Frage der Deklarierung. Wenn man einem nachweislich, bedürftigen Menschen Geld gibt, ist dieser Betrag von der Steuer absetzbar.
Die Ausnahmegenehmigung für die Steuer-Abzugsfähigkeit, bekommt man in diesem Fall anstandslos. Gegen Quittung versteht sich.

Na ja, bei der armen Witwe ist das Geld trotzdem gut aufgehoben. Oder nicht?

meckerle
29.01.2008, 20:35
Muss nicht sein, bei Einzelpersonen ist es nicht wirklich eigennützig.
Eigennützig? Selbstverständlich eigennützig!
Der Spender hat eine Firma und hat Werbungskosten (Geschäftskosten), zu diesen kann er die Spende natürlich auch verbuchen.

Du siehst, es gibt viele Wege, die nach Rom führen.

Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 20:35
Ist tatsächlich sehr anständig!

meckerle
29.01.2008, 20:38
Na ja, bei der armen Witwe ist das Geld trotzdem gut aufgehoben. Oder nicht?
Natürlich, das stelle ich ja nicht in Abrede. Dieser Oma ist finanziell etwas geholfen, ihren Mann bringt es ihr nicht wieder zurück und daran wird die alte Dame zerbrechen.

Aber den selbstlosen grossartigen Spender heraushängen, das muss ja nicht sein. Manch einer nimmt ihm dies sogar ab.

Aldebaran
29.01.2008, 20:43
also nun mal nicht immer nur meckern nur um zu meckern.
Ich finde das von diesem türkischen Geschäftsmann eine wirklich tolle Geste.
Was eben auch wieder zeigt, dass die gebildeten Türken mit der anatolischen Unterschicht nichts gemein haben.
Ich finde, man sollte das anerkennen und als das ansehen was es ist: ein Zeichen, dass nicht alle Zugewanderte die letzten Heuler sind.
Das ist ja genau das, was wir im Grunde genommen auch sagen.


Wir bekommen "die Türken" allerdings nur im Gesamtpaket. Wir können nicht die Rosinen herauspicken und insgesamt ist die Bilanz verheerend.

Felixhenn
29.01.2008, 20:54
Es wäre diesem Land weit mehr geholfen wenn der Typ die Kosten eines einzigen jugendlichen türkischen Straftäters übernehmen würde. Das sind 450 Euro – pro Tag. Und da reden wir hier über die „Großherzigkeit“ eines Multimillionärs, der sein Geld in diesem Land gemacht hat und sich nicht entblödet sich für 500 Euro – pro Monat – feiern zu lassen. Sind wir schon alle durch den türkischen Umgang so verblödet, dass wir keine Zahlen mehr lesen können?

PS.: Und für die Not der Frau hat ein Moslembruder gesorgt.

royona
29.01.2008, 22:41
Da drückt wohl auch etwas das schlechte Gewissen!:rolleyes: X(

Stimmt.
Offensichtlich.
Bei diesem Herrn.

.

politisch Verfolgter
29.01.2008, 22:42
Na ja, Affenschieberei und Prollshit sind ihm halt einträglich.
Wenn er Dumme dazu findet, ists deren Problem.
Der Arbeitsbehördendreck wollte ihn mir einen dummen Affenschieber als gefundenes Fressen für ähnliches Geringverdienerunwesen gefunden wissen.
Lieber tu ich nix mehr und verzichte auf Nachwuchs.
Generell sollte man als Ing. von Anfang an nur ins Management, sonst ist die Karriere versaut, bevor sie beginnen konnte.
So stagnieren denn auch die Ing.-Studentenzahlen auf niedrigem Niveau.

esperan
30.01.2008, 00:22
Geht es noch billiger ? Hätte man diesen Abdul-irgendwer nicht ins Land gelassen oder frühzeitig abgeschoben, wäre das Problem nicht entstanden.
Wenn der Herr unbedingt spenden will - es gibt noch hunderte Opfer von türkischen Kriminellen, denen es nicht besser geht.

Er sprach von einem Zeichen setzen ... und nicht davon alle Opfer jetzt unterhalten zu wollen. Du verstehen? Ich finde die Aktion gut. Was willst Du eigentlich? Wir fordern doch, dass die Türken mal das Maul aufmachen und ein Zeichen setzen, gegen ihre kriminellen Landsleute und dass sie es für nicht gut heißen. Er macht es. Also, bitte was soll schlecht daran sein? Die nicht so wohlhabende Türken sollten sich ein Beispiel an dem Mann nehmen und nicht mit Geld hantieren, sondern mit Ideologie, mit Solidarität - wenn auch nur mündlich - mit den anständigen Deutschen, Ausländern und Migranten. Dann wird sich etwas bewegen. Giuter Mann !!!! Respekt !

esperan
30.01.2008, 00:23
Ich vermisse dt. Spenden für deutsche Opfer von dt. Straftätern!

Na, wo seid`s? Wo, na,na,na, wo denn????

Es gibt ja immerhin den Weißen Ring, der sich allen Opfern annimmt.

esperan
30.01.2008, 00:27
[/COLOR][/I]
------------------
Meine Frau hatte vor ein paar Jahren ihre Handtasche mit 800,-€ auf einem U-Bhf. liegengelassen.

Als sie nach 30min bei der Aufsicht nachfragte, wurde ihr gesagt, dass die Tasche abgegeben worden sei, mit dem kompletten Inhalt............von einem jungen Türken !!

Ungewöhnlich. Na gut.
Das ändert jedoch nichts an meiner Weltanschauung. Um es vorsichtig zu sagen:”Ich habe mit Türken nichts am Hut. Danke!”

ε

Ich kenne einen Deutschen, der Hartz-4 empfängt und ständig irgend welche kleinen Verfehlungen im Eigentumsbereich begeht, weil er keine Kohle hat. Ich frag mich immer ... wenn er ausreichend Geld hätte, ob er dann ehrlicher wäre? Ich denke schon.

esperan
30.01.2008, 00:29
Die Taten des Herren Dogan sind in der Tat löblich ... . Die meisten hier sind keine Türkenhasser und streiten gar nicht ab das es auch gut integrierte Türken gibt nur sind diese Leider ehr in der Minderheit ... .
Unsere Ausagen gegenüber Türken basieren auf Statisstiken nicht auf persönlichen einschätzungen ... und die Türken sind nunmal in Raub Vergwaltigungsdelikten total überrepräsentiert ... .Sie nehmen wesentlich mehr aus den Sozialkassen als sie einzahlen usw ... .

Das die Ausagen die hier gegen Türken vorgebracht werden leider auch die gut integrierten treffen ist traurig angesichts dessen was sich Türken in D teilweise erlauben aber nachvollziehbar ... .

Kaumm ein vernunftbegabter Mensch will alle Türken ausweisen schon gar nicht die die einen Beruf haben sich anständig benehmen und sich den Deutschen Gesetzen anpassen ... .

Die Kriminellen Unterschichttürken die nie in die Sozialkassen eingezahlt haben sich aber rege aus ihnen bedienen , das Graue Wölfe Pack ,die gegen das Grundgesetz kämpfenden Moslems sowie das ganze Pack das seine Töchter nicht zum Schwimmuntericht lassen will sollte meiner Ansicht nach aber abgeschoben werden ... .Und auf MINDESTENS 40 % der Türken (es sind mehr ich wollte aber am geringsten möglichen Punkt ansetzen ) hier trifft nunmal einer 1 dieser genannten Punkte zu ... .

Menschen wie dieser Herr Dogan können natürlich bleiben ... . Und auch ein Türke der lange gearbeitet hat und dann ohne eigenverschulden in eine Notlage gerät soll durch die Gemeinschaft Hilfe erhalten ... .


Das der Deutsche Staat jedoch Leute durchfüttert die hier herkommen ohne etwas leisten zu wollen ohne unsere Kultur und Gesetze zu achten kann und wird nicht mehr lange gut gehen ... .

Da gibts nur eines zu sagen: :top:

Die Taten des Herren Dogan sind in der Tat löblich ...

Die meisten hier sind keine Türkenhasser

Das die Ausagen die hier gegen Türken vorgebracht werden leider auch die gut integrierten treffen ist traurig

Kaumm ein vernunftbegabter Mensch will alle Türken ausweisen schon gar nicht die die einen Beruf haben sich anständig benehmen und sich den Deutschen Gesetzen anpassen ... .

das Graue Wölfe Pack ,die gegen das Grundgesetz kämpfenden Moslems ... sollte meiner Ansicht nach aber abgeschoben werden ...

Menschen wie dieser Herr Dogan können natürlich bleiben ...

esperan
30.01.2008, 00:30
das er es ausschlachtet und womöglich als Spende von der Steuer absetzt. :)) , wie gesagt: reine Propagandashow.

Wie wäre es mit ... Ein Zeichen ... ?

esperan
30.01.2008, 00:32
Matthäus 6:

Vom Almosengeben

1 Habt Acht auf eure Frömmigkeit, dass ihr die nicht übt vor den Leuten, um von ihnen gesehen zu werden; ihr habt sonst keinen Lohn bei eurem Vater im Himmel. 2 Wenn du nun Almosen gibst, sollst du es nicht vor dir ausposaunen lassen, wie es die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Gassen, damit sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt. 3 Wenn du aber Almosen gibst, so lass deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, 4 damit dein Almosen verborgen bleibe; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten.
...

Das ist dann eben der kleine Unterschied.

:D Hahahaha .. selten so gelacht ... heir geht es aber nicht um Almosen im herkömmlichen Sinn, sondern um Politik. Hier geht es um eine Aussage, ein Zeichen zu setzen. Es ist somit kein Almosen. Also ... widersinnig ....

esperan
30.01.2008, 00:33
Eigennützig? Selbstverständlich eigennützig!
Der Spender hat eine Firma und hat Werbungskosten (Geschäftskosten), zu diesen kann er die Spende natürlich auch verbuchen.

Du siehst, es gibt viele Wege, die nach Rom führen.

Und? ?(

WIENER
30.01.2008, 01:09
So wie ich das sehe, gibt es genau 2 Möglichkeiten.


Möglichkeit 1.), die ich selber als sehr gering einschätze.

Der Türke wollte wirklich selbstlos und uneigennützig einem Gewaltopfers helfen.
Dann würde ihn der mein uneigeschränkter Respekt gebühren.

Möglichkeit 2.)

Der Türke plante seine "Wohltätigkeitsmasche" als Marktstrategische Werbeaktion. In diesen Fall hätte er bewiesen, das er in unserer "Kapitalgesellschaft" angekommen ist, werbewirksame Marktnischen ausnutzen kann und er sicher nicht auf Steuergelder angewiesen ist um zu "überleben". Auch in diesen Fall gebührt ihm Respekt.

Dieser Respekt würde ihm allerdings nicht gebühren, sollten sich die Anschuldigungen Geronimos bestätigen. Hier muß ich noch recherchieren.

Wenden wir uns also von der Person des "Türken" ab und schauen wir uns mal das "Zeichen" näher an.



TU GUTES - SPRICH DARÜBER - MACH DAMIT WERBUNG
SCHREIB DIE UNKOSTEN AB!


Jetzt mal im Ernst, wer ärgert sich nicht tagtäglich über unerwünschte Werbung.
Das beginnt schon bei der morgenlichen Tageszeitung. Bevor man sie aufgeschlagen, hat fallen einen schon die unerwünschten Beilagen heraus....... Und am Abend muß mein seine persönlichen Briefe aus Dutzenden von Werbungzetteln erst mühsam heraussuchen. .......Und die Werbung im Radio oder Fernsehen tut auch "mehr weh" als das sie informiert.

Wenn man nur einige wenige dieser "verbratenen" Werbemillionen in auf diese Art und Weise umschichten könnte wäre erstens, vielen unschuldigen Opfern mehr geholfen als bisher und zweitens könnten die Kommunen dabei entlastet werden. Eine steuerbegünstigte "Privatisierung" in sozialen Problemzonen, die durch den Staat nicht ausreichend versorgt werden können, wie zum Beispiel bei der Verbrechensopferhilfe.

Thauris
30.01.2008, 04:07
Meine Güte - was für ein Sammelsurium von Verbalmüll :rolleyes:

An wen soll er sich denn bitte wenden, wenn ihm weder der Nachname noch die Adresse des Opfers bekannt sind? Logischerweise doch wohl an die Zeitung, die darüber berichtet!

In Deutschland wird viel zu wenig geholfen - jeder verkonsumiert solche Stories und wendet sich seinem Tagesgeschehen zu. Von der Bereitschaft anderer Spender habe ich nirgendwo was lesen können.

Dass wir ein Problem mit Türken haben, ist nicht das Problem eines einzelnen, sondern unser ureigenstes, das wir nicht in den Griff kriegen. Also macht nicht andere dafür verantwortlich, wenn ihr selbst nichts tun wollt um das zu ändern.

Ach ja - Hut ab vor dem Spender, find ich toll!

sunbeam
30.01.2008, 06:41
Wie mir ein Blick nach rechts soeben verriet, wurden dieser Strang, der von MIR eröffnet wurde, als Screenshots an den betreffenden Herrn, der der Witwe finanziell helfen will, weitergeleitet!

Ich freue mich dazu beigetragen zu haben, dass wie auf Kommando das braune Gesocks sich hier der Lächerlichkeit preisgibt, in alten Stereotypen ihre Meinung auskotzt und nun gegen einen finanzstarken Türken ankämpfen muss, vielleicht!

In Liebe, Dankbarkeit und Demut
Sunbeam

sunbeam
30.01.2008, 06:55
Zusatz: Ich hatte dem Thread den Titel "An alle Türkenhasser" verpasst! Dies lockte zahlreiche User an, warum wurde bei diesem Erfolg der Titel verändert?

Felixhenn
30.01.2008, 07:03
:D Hahahaha .. selten so gelacht ... heir geht es aber nicht um Almosen im herkömmlichen Sinn, sondern um Politik. Hier geht es um eine Aussage, ein Zeichen zu setzen. Es ist somit kein Almosen. Also ... widersinnig ....

Dann schlage ich mal vor, er übernimmt die Kosten für einen einzigen straffälligen Türken zur Rehabilitation, 450 Euro / Tag. Damit kann er dann rum tönen solange er will.

Felixhenn
30.01.2008, 07:03
Meine Güte - was für ein Sammelsurium von Verbalmüll :rolleyes:

An wen soll er sich denn bitte wenden, wenn ihm weder der Nachname noch die Adresse des Opfers bekannt sind? Logischerweise doch wohl an die Zeitung, die darüber berichtet!



Schwachsinn. Um an die Geschädigte heranzukommen braucht man keine Zeitung. Anruf mit dem Angebot bei der Staatsanwaltschaft genügt und die leiten das weiter.

royona
30.01.2008, 07:07
Zusatz: Ich hatte dem Thread den Titel "An alle Türkenhasser" verpasst! Dies lockte zahlreiche User an, warum wurde bei diesem Erfolg der Titel verändert?

Meinst du nicht, dass den alter Titel schon eine Provokation an sich war?
Aber nun weiss ich wenigstens, dass mein nächster erfolgreicher Thread: "An alle Arschlöcher" heissen wird...
;) :cool2:

.

WIENER
30.01.2008, 07:11
Wie mir ein Blick nach rechts soeben verriet, wurden dieser Strang, der von MIR eröffnet wurde, als Screenshots an den betreffenden Herrn, der der Witwe finanziell helfen will, weitergeleitet!

Ich freue mich dazu beigetragen zu haben, dass wie auf Kommando das braune Gesocks sich hier der Lächerlichkeit preisgibt, in alten Stereotypen ihre Meinung auskotzt und nun gegen einen finanzstarken Türken ankämpfen muss, vielleicht!

In Liebe, Dankbarkeit und Demut
Sunbeam

Ein schäbiger Zug von dir, meine Verachtung:kotz:

sunbeam
30.01.2008, 07:24
Ein schäbiger Zug von dir, meine Verachtung:kotz:

Warum? Ich senke mein Haupt vor der drohenden Macht von Links! Ich beuge mich der Gewalt, biete mich an als willfähriger Steigbügelhalter alles nicht-Deutschen!

tommy3333
30.01.2008, 08:04
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/29/totraser/raser,geo=3624558.html
Tödliche Unfälle passieren nicht nur durch türk. (bzw. türk.-stämmige) Autofahrer - das ist das eine. Die Freiheit, schnell zu fahren, ist eigentlich sogar eine eher dt. Idendität - man sieht es ja an der teils kontroversen Diskussion um das Tempolimit und auf den dt. Autobahnen. Man muss bei allen Verfehlungen, die bei der türk. bzw. türk.-stämmigen Bevölkerungsgruppe in D leider viel zu häufig zu beobachten sind, auch anerkennen, dass es unter ihnen auch anständige Zeitgenossen gibt, die bereit sind, Opfern zu helfen. Dem Dogan tut das nicht weh - und es gibt/gab auch andere (dt.) Konzernchefs, die das Geld lieber für brasil. Nutten ausgaben.

Eridani
30.01.2008, 08:17
Zusatz: Ich hatte dem Thread den Titel "An alle Türkenhasser" verpasst! Dies lockte zahlreiche User an, warum wurde bei diesem Erfolg der Titel verändert?
-----------------------------
Weil es in Deutschland keine Türkenhasser geben darf.:D


E:

Don
30.01.2008, 08:23
Das kann ich dir gerne erläutern. Die Firma "LR Cosmetics" (die er wohl besitzt) ist in unserer Gegend (Ahlen, ist 50 km von mir) als übles Abzocke-Unternehmen bekannt. Vertreibt Parfüms und Kosmetika billigster Provinienz nach dem MLM-Prinzip (Multi-Level-Marketing). Ausstehende Gelder werden (oder wurden) auch gerne mal mit dem Baseballschläger eingefordert. Die Gründer waren zwei deutsche zwielichtige Gestalten aus dem "Milieu". Die haben dann auch den Fußballklub RW Ahlen übernommen und in LR Ahlen umbenannt. 2. Liga. Jetzt wieder RW Ahlen.

Der Konzern (silberhell lachend): Ca. 70 Festangestellte, davon ca. 30 in der "Produktion". Die restlichen 1400 sind arme Schweine die gnadenlos im AD abgezockt werden. Der gefälschte Rotz von den Basaren in Antalya und Istanbul wird so über die "nette Nachbarin" im Schneeballprinzip verhökert. Die kriegen alle schwarze Autos mit LR-Aufklebern. Aber noch nie hat einer so einen länger als 1 Jahr gefahren. Dann ist die Verwandschaft und Freundeskreis eben abgeklappert. Und dann gilt es denn Rest der "Ware" in der Garage zu löhnen. Das wird heftig. Ist der Frau eines Freundes von mir passiert. Genau so!

Wie der Herr Türke an den Laden kommt kann sich jeder selbst überlegen. Aber die Geschäftsbeziehungen passen.

Und was die "gute Tat" betrifft:

Ein ähnlich grosses Placement in der "BLÖD" (auch noch als Anzeige deklariert) hätte ca. 70.000€ gekostet. OHNE den Imagegewinn im redaktionellen Teil für Firma und Türken! Good deal!

Damit wir uns richtig verstehen: JEDER € für das Opfer einer Straftat ist wichtig! Egal von wem! Deshalb vielen Dank an den Herrn. Aber: mich lässt das Gefühl nicht los, das hier eine dubiose Firma auf billige Art und Weise an PR kommen will! Und zwar quasi zum Nulltarif.

Meine Meinung.

Gruss
Gero


Danke für die Recherche. In diese Kerbe wollte ich mit meinem vorigen Kurzkommentar ebenfalls hauen, verfügte jedoch nicht über die Infos.

lupus_maximus
30.01.2008, 08:24
[/color]
-----------------------------
Weil es in Deutschland keine Türkenhasser geben darf.:D


E:
Genau, die deutschen Gutmenschen hassen nur alles Deutsche, einschließlich sich selbst.

sunbeam
30.01.2008, 08:43
Genau, die deutschen Gutmenschen hassen nur alles Deutsche, einschließlich sich selbst.

Falsch, ich mag mich!!!!

esperan
30.01.2008, 09:50
So wie ich das sehe, gibt es genau 2 Möglichkeiten.


Möglichkeit 1.), die ich selber als sehr gering einschätze.

Der Türke wollte wirklich selbstlos und uneigennützig einem Gewaltopfers helfen.
Dann würde ihn der mein uneigeschränkter Respekt gebühren.

Möglichkeit 2.)

Der Türke plante seine "Wohltätigkeitsmasche" als Marktstrategische Werbeaktion. In diesen Fall hätte er bewiesen, das er in unserer "Kapitalgesellschaft" angekommen ist, werbewirksame Marktnischen ausnutzen kann und er sicher nicht auf Steuergelder angewiesen ist um zu "überleben". Auch in diesen Fall gebührt ihm Respekt.

Dieser Respekt würde ihm allerdings nicht gebühren, sollten sich die Anschuldigungen Geronimos bestätigen. Hier muß ich noch recherchieren.

Wenden wir uns also von der Person des "Türken" ab und schauen wir uns mal das "Zeichen" näher an.



TU GUTES - SPRICH DARÜBER - MACH DAMIT WERBUNG
SCHREIB DIE UNKOSTEN AB!


Jetzt mal im Ernst, wer ärgert sich nicht tagtäglich über unerwünschte Werbung.
Das beginnt schon bei der morgenlichen Tageszeitung. Bevor man sie aufgeschlagen, hat fallen einen schon die unerwünschten Beilagen heraus....... Und am Abend muß mein seine persönlichen Briefe aus Dutzenden von Werbungzetteln erst mühsam heraussuchen. .......Und die Werbung im Radio oder Fernsehen tut auch "mehr weh" als das sie informiert.

Wenn man nur einige wenige dieser "verbratenen" Werbemillionen in auf diese Art und Weise umschichten könnte wäre erstens, vielen unschuldigen Opfern mehr geholfen als bisher und zweitens könnten die Kommunen dabei entlastet werden. Eine steuerbegünstigte "Privatisierung" in sozialen Problemzonen, die durch den Staat nicht ausreichend versorgt werden können, wie zum Beispiel bei der Verbrechensopferhilfe.

Jetzt kriegste gleich eine Mail über user Value ...

esperan
30.01.2008, 10:24
Dann schlage ich mal vor, er übernimmt die Kosten für einen einzigen straffälligen Türken zur Rehabilitation, 450 Euro / Tag. Damit kann er dann rum tönen solange er will.

Warum sollte er das tun? Der Staat ist doch eigentlich für straffällige Menschen zuständig und nicht ein reicher Türke und sein Unetrnehmen ... dachte ich ... liege ich falsch? In Deutschland wird viel Geld ausgegeben für Rehabilitation. Und das ist auch gut udn richtig so, da es Opfer vermeidet. Egal jetzt mal, wie viele.

Da Du mich persönlich anschreibst nochmals ... es geht darum, dass dieser Mann ein Zeichen gesetzt hat und sich für ein friedliches Zusammenleben einsetzt. Und jetzt sag mir bitte irgend etwas, das es rechtfertigt, dass man nun diesen Mann schlecht redet?

Der Mann komt seiner Vorbildfunktion nach ... im Gegensatz zu anderen Usern im Forum, die nur von Gewalt reden und ihre Sicht der Dinge nur auf Einseitigkeit beruht. Schwarz-weiß-Denken halt. Entweder Du bist für alles oder gegen alles. Ist das dein Weg?

Ingeborg
30.01.2008, 10:35
Dann schlage ich mal vor, er übernimmt die Kosten für einen einzigen straffälligen Türken zur Rehabilitation, 450 Euro / Tag. Damit kann er dann rum tönen solange er will.


*lach* das zahlt der Michel doch gern

besonders wenn er Kochfan ist :cool2:

ortensia blu
30.01.2008, 12:24
also nun mal nicht immer nur meckern nur um zu meckern.
Ich finde das von diesem türkischen Geschäftsmann eine wirklich tolle Geste.
Was eben auch wieder zeigt, dass die gebildeten Türken mit der anatolischen Unterschicht nichts gemein haben.
Ich finde, man sollte das anerkennen und als das ansehen was es ist: ein Zeichen, dass nicht alle Zugewanderte die letzten Heuler sind.
Das ist ja genau das, was wir im Grunde genommen auch sagen.

Gebildet?

"Er verließ die Hauptschule mit einer beeindruckenden Ansammlung von schlechten Noten: Deutsch vier, Mathe fünf, Englisch fünf, Erdkunde sechs."

http://www.dogansworld.de/dogans-story/dogans-story-2/

Kar murx
30.01.2008, 12:29
Dann schlage ich mal vor, er übernimmt die Kosten für einen einzigen straffälligen Türken zur Rehabilitation, 450 Euro / Tag. Damit kann er dann rum tönen solange er will.

Ich finde das nicht richtig. Erstmal wird der Frau geholfen. Jetzt muss man mal sehen, ob er auch wirklich zahlt (Die Bild hält uns da sicher auf dem laufenden *g*).

Aber wenn er es tut, dann sehe ich wirklich keinen Grund da irgendwelche niederen Beweggründe zu suchen und zu finden.

was soll denn das? Der Mann hat dem Opfer nicht die Beine abgefahren, der hätte sich mit seinen Millionen auch einfach weiter an seinen Pool auf Coconut Island setzen können um Hummer zu knabbern.

ortensia blu
30.01.2008, 12:36
Das kann ich dir gerne erläutern. Die Firma "LR Cosmetics" (die er wohl besitzt) ist in unserer Gegend (Ahlen, ist 50 km von mir) als übles Abzocke-Unternehmen bekannt. Vertreibt Parfüms und Kosmetika billigster Provinienz nach dem MLM-Prinzip (Multi-Level-Marketing). Ausstehende Gelder werden (oder wurden) auch gerne mal mit dem Baseballschläger eingefordert. Die Gründer waren zwei deutsche zwielichtige Gestalten aus dem "Milieu". Die haben dann auch den Fußballklub RW Ahlen übernommen und in LR Ahlen umbenannt. 2. Liga. Jetzt wieder RW Ahlen.

Der Konzern (silberhell lachend): Ca. 70 Festangestellte, davon ca. 30 in der "Produktion". Die restlichen 1400 sind arme Schweine die gnadenlos im AD abgezockt werden. Der gefälschte Rotz von den Basaren in Antalya und Istanbul wird so über die "nette Nachbarin" im Schneeballprinzip verhökert. Die kriegen alle schwarze Autos mit LR-Aufklebern. Aber noch nie hat einer so einen länger als 1 Jahr gefahren. Dann ist die Verwandschaft und Freundeskreis eben abgeklappert. Und dann gilt es denn Rest der "Ware" in der Garage zu löhnen. Das wird heftig. Ist der Frau eines Freundes von mir passiert. Genau so!

Wie der Herr Türke an den Laden kommt kann sich jeder selbst überlegen. Aber die Geschäftsbeziehungen passen.

Und was die "gute Tat" betrifft:

Ein ähnlich grosses Placement in der "BLÖD" (auch noch als Anzeige deklariert) hätte ca. 70.000€ gekostet. OHNE den Imagegewinn im redaktionellen Teil für Firma und Türken! Good deal!

Damit wir uns richtig verstehen: JEDER € für das Opfer einer Straftat ist wichtig! Egal von wem! Deshalb vielen Dank an den Herrn. Aber: mich lässt das Gefühl nicht los, das hier eine dubiose Firma auf billige Art und Weise an PR kommen will! Und zwar quasi zum Nulltarif.

Meine Meinung.

Gruss
Gero

Selbstverständlich ist das die beste Werbung für dubiose Geschäfte und Geschäftemacher.

http://www.dogansworld.de/dogans-story/dogans-story-2/

"Dogan landete nach dem Ende seiner dürftigen Schulkarriere erst mal in der Textilfabrik. Einer seiner Kollegen „haute mich an, ob ich für ihn ‚Parfüm verkaufen' will. ...

Der Kollege von der Textilmaschine erzählte ihm in einem Sponsorgespräch nach Feierabend vom LR-Marketingplan. Davon, was sich hinter dem Begriff Network verbirgt. Dogan ließ sich überzeugen und schloss einen Beratervertrag ab.."


http://www.mlm-beobachter.de/mlm/10lehren10jahre.htm

Meine Zehn wichtigsten Erfahrungen, die ich während meinen zehnjährigen Recherchen zum Network Marketing oder MLM* machte

http://www.mlm-beobachter.de/

Bärwolf
30.01.2008, 12:40
Ich vermisse dt. Spenden für deutsche Opfer von dt. Straftätern!

Na, wo seid`s? Wo, na,na,na, wo denn????

Gibt´s doch, der Weiße Ring.

Felixhenn
30.01.2008, 12:59
Ich finde das nicht richtig. Erstmal wird der Frau geholfen. Jetzt muss man mal sehen, ob er auch wirklich zahlt (Die Bild hält uns da sicher auf dem laufenden *g*).

Aber wenn er es tut, dann sehe ich wirklich keinen Grund da irgendwelche niederen Beweggründe zu suchen und zu finden.

was soll denn das? Der Mann hat dem Opfer nicht die Beine abgefahren, der hätte sich mit seinen Millionen auch einfach weiter an seinen Pool auf Coconut Island setzen können um Hummer zu knabbern.

Es geht nicht um das Zahlen. Es geht um das Rumgetöne deswegen.

Kar murx
30.01.2008, 13:02
Es geht nicht um das Zahlen. Es geht um das Rumgetöne deswegen.

Es wird aber doch auch wegen jedem Verbrechen rumgetönt, wieso nicht auch mal über die "andere" Seite rumtönen?

Felixhenn
30.01.2008, 13:05
Ich vermisse dt. Spenden für deutsche Opfer von dt. Straftätern!

Na, wo seid`s? Wo, na,na,na, wo denn????

Jeder von uns Steuerzahlern spendet jeden Tag für die und ebenso für die türkischen Straftäter. Die Opfer werden über alle möglichen Versicherungen versorgt und die liebevollen türkischen Straftäter werden mit 450 Euro täglich rehabilitiert und vorbereitet für die nächste Straftat.

Allerdings vermisse ich türkisches Unrechtsbewusstsein. Die gehen lieber auf die Straße um FÜR Straßenräuber zu demonstrieren die bei der Ausführung ihrer Straftaten einen Arbeitsunfall hatten.

Felixhenn
30.01.2008, 13:10
Es wird aber doch auch wegen jedem Verbrechen rumgetönt, wieso nicht auch mal über die "andere" Seite rumtönen?

Das ist doch wohl nicht miteinander vergleichbar. Ist doch wohl klar, dass Straftaten an die Öffentlichkeit gezerrt werden müssen um zu versuchen Folgetaten zu verhindern. Wer will denn Folgetaten einer „Spendentat“ verhindern? Niemand, deshalb braucht das auch nicht breitgetreten zu werden, außer man möchte ablenken.

Kar murx
30.01.2008, 13:15
Das ist doch wohl nicht miteinander vergleichbar. Ist doch wohl klar, dass Straftaten an die Öffentlichkeit gezerrt werden müssen um zu versuchen Folgetaten zu verhindern. Wer will denn Folgetaten einer „Spendentat“ verhindern? Niemand, deshalb braucht das auch nicht breitgetreten zu werden, außer man möchte ablenken.

Vielleicht ist das aber auch ein Zeichen, und andere tun es ihm nach? Was vielleicht nicht passieren würde, wenn man nicht drüber spräche?
Was meinste ..

sunbeam
30.01.2008, 13:31
Jeder von uns Steuerzahlern spendet jeden Tag für die und ebenso für die türkischen Straftäter. Die Opfer werden über alle möglichen Versicherungen versorgt und die liebevollen türkischen Straftäter werden mit 450 Euro täglich rehabilitiert und vorbereitet für die nächste Straftat.

Allerdings vermisse ich türkisches Unrechtsbewusstsein. Die gehen lieber auf die Straße um FÜR Straßenräuber zu demonstrieren die bei der Ausführung ihrer Straftaten einen Arbeitsunfall hatten.

Sei doch dankbar das wir in einem so liberalen Land leben dürfen, in dem jeder für jeden und alles auf die Strasse gehen darf.

write only
30.01.2008, 13:35
Vielleicht ist das aber auch ein Zeichen, und andere tun es ihm nach?

100 Euro vom Staat nehmen und 1 Euro großzügig spenden?

Die Bilanz der Immigranten ist negativ. Minus 16 Milliarden Euro. Mit diesem Geld könnte man allen Rentnern ein gutes Dasein ermöglichen. Und den anderen Deutschen auch.

Kar murx
30.01.2008, 13:44
100 Euro vom Staat nehmen und 1 Euro großzügig spenden?

Die Bilanz der Immigranten ist negativ. Minus 16 Milliarden Euro. Mit diesem Geld könnte man allen Rentnern ein gutes Dasein ermöglichen. Und den anderen Deutschen auch.

Es geht nicht im DIE Immigranten und um ALLE Rentner.
Es geht um den konkreten Fall, und ich kann da nichts schlechtes an diesem Einzelfall erkennen, du?

Felixhenn
30.01.2008, 13:57
Vielleicht ist das aber auch ein Zeichen, und andere tun es ihm nach? Was vielleicht nicht passieren würde, wenn man nicht drüber spräche?
Was meinste ..

Dann sollten wir mal abwarten. Wie Moslems allgemein in Punkto Hilfe gestrickt sind, sieht man in regelmäßigen Abständen in islamischen Ländern wie Pakistan, Afghanistan, Indonesien, Irak, Iran, Palästina usw. Die Saudis halten sich bei den Hilfsspenden immer vornehm zurück.

Kar murx
30.01.2008, 14:03
@ Felix

Erst mal gehts hier nicht um Staaten, sondern Einzelpersonen.

WIENER
30.01.2008, 20:11
Hier werden 2 Dinge durcheinander geschüttelt. Das verhalten des Türken Ilhan Dogan ist Beispielhaft und anzuerkennen. Das er den Milliardenschaden, den die einfallenden muslimischen Heuschreckenschwärme verursachen, nicht einmal annähernd gutmachen kann ist aber ebenso klar.