PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Teuerungswahn - Nebenkostenabrechnung 2007



Klopperhorst
29.01.2008, 10:36
Um diese Zeit werden ja bekanntlich die sog. Nebenkostenabrechnungen erstellt. Gestern flatterte mir der Schrieb nach Hause. 400 Eur muss ich nachzahlen, und das ist noch wenig. Von den 30 Parteien im Haus muss eine Familie sogar 1600 Eur nachzahlen, im Schnitt aber alle mehrere hundert Euro.


Also, es ist für mich ganz klar, daß Deutschland auf eine Katastrophe zusteuert, vor allem in den unteren Einkommensschichten. Letztendlich zehrt die Inflation und die Abzockerei alles auf, mehr noch, Lebensmittel werden entschieden teurer, aufgrund der Knappheit ... man hat ja fleißig Anbauflächen stillgelegt und zubetoniert oder baut darauf wertloses Rapsöl an.

Ich sehe hier in Deutschland eine große Schicht Armer und Verelendender entstehen. Man sollte schauen, daß man langfristig irgendwo in Osteuropa Land bekommt, damit man sich autark ernähren kann.


----

Drosselbart
29.01.2008, 10:38
Die Geschäftsführung der BRD weiß aber wie man mit solchen Problemen umgeht. Es wird immer genügend Brot und Spiele geben, damit die Kundschaft nicht unzufrieden wird und meutert.

Manches grenzt zwar an Konkursverschleppung, aber bis zum Platzen der Blase wird es noch sehr lange dauern.

Klopperhorst
29.01.2008, 10:47
...
Manches grenzt zwar an Konkursverschleppung, aber bis zum Platzen der Blase wird es noch sehr lange dauern.

Glaube ich dem gestrigen Artikel im Spiegel, noch dieses Jahr.


----

Drosselbart
29.01.2008, 10:48
Glaube ich dem gestrigen Artikel im Spiegel, noch dieses Jahr.


----

Das Volk - und ganz besonders das deutsche - läßt sich immer wieder gerne an der Nase herumführen. Man zerfleischt sich zwar gerne selbst, aber der Glaube an die wohlwollende Obrigkeit und deren weisen Ratschluß stirbt erst ganz zuletzt.

Ingeborg
29.01.2008, 10:49
ich kenn auch so eine Nachzahlfamilie:

den ganzen Tag die Heizung an - Fenster gekippt - Kippe im Maul

+++

Ohne EU-Beiträge könnten wir die Mineralölsteuer weglassen.

McDuff
29.01.2008, 10:56
ich kenn auch so eine Nachzahlfamilie:

den ganzen Tag die Heizung an - Fenster gekippt - Kippe im Maul

+++



RTL oder SAT?

wtf
29.01.2008, 10:57
RTL oder SAT?

Nein, es sind keine Intellektuellen > 9Live und für die Kleinen S-RTL

Sui
29.01.2008, 11:06
Auf Super Rtl kommt immer um 18.00 der Mickey Mouse Club.
Und jeden Freitag abend kommt ein Dagobert Duck Spielfilm.

Ich liebe Super Rtl.

Klopperhorst
29.01.2008, 11:09
ich kenn auch so eine Nachzahlfamilie:

den ganzen Tag die Heizung an - Fenster gekippt - Kippe im Maul
...

Ich glaube, so einfach ist das nicht zu erklären, wenngleich es sich einige immer noch sehr einfach machen.


---

Don
29.01.2008, 11:22
Ich glaube, so einfach ist das nicht zu erklären, wenngleich es sich einige immer noch sehr einfach machen.


---


Kommt drauf an. Ich habe eine Abrechnung über eine Nachzahlung von € 11,47.
Wobei ich seit 3 Jahren dieselbe Vorauszahlung leiste.

Ingeborg
29.01.2008, 11:23
Wir haben auch keine Nachzahlung.

Gleiches Wetter - gleiche Preise.

lupus_maximus
29.01.2008, 11:25
Kommt drauf an. Ich habe eine Abrechnung über eine Nachzahlung von € 11,47.
Wobei ich seit 3 Jahren dieselbe Vorauszahlung leiste.
Ich nehme an, ihr seid Muselfrei?

Ingeborg
29.01.2008, 11:25
Ich glaube, so einfach ist das nicht zu erklären, wenngleich es sich einige immer noch sehr einfach machen.


---

Warum haben die 1200 € mehr als ihr verbraucht?

Sind das Amerikaner? :cool2:

Klopperhorst
29.01.2008, 11:30
Warum haben die 1200 € mehr als ihr verbraucht?

Sind das Amerikaner? :cool2:

Ich bin alleine, die sind 5.

Jetzt rechne mal Püppi.


---

lupus_maximus
29.01.2008, 11:37
Ich bin alleine, die sind 5.

Jetzt rechne mal Püppi.


---

Absolut logisch, du brauchst 20 °, die natürlich 100 °.

Klopperhorst
29.01.2008, 11:43
Absolut logisch, du brauchst 20 °, die natürlich 100 °.

Ja, für die anderen Räume. Ausserdem haben sie wohl mehr Gas-Verbrauch, weil die täglich kochen.


---

Jodlerkönig
29.01.2008, 12:13
Kommt drauf an. Ich habe eine Abrechnung über eine Nachzahlung von € 11,47.
Wobei ich seit 3 Jahren dieselbe Vorauszahlung leiste.und wir haben uns vor ca. 8 jahren eine solaranlage aufs dach schrauben lassen. was im nächsten jahr eine halbierung der vorauszahlungen zur folge hatte. jetzt haben wir die vorauszahlungen fast nochmals halbiert, weil meine frau immer genau wetterabhängig darauf achtet, die heizung ganz auszuschalten, wenn die sonne scheint.....und ausserdem heizen wir mit holz nen großen kachelofen. billiger gehts nicht, wenn man das holz auch noch selbst macht.

politisch Verfolgter
29.01.2008, 12:34
Bin ich Holzhacker, der Rasenmähermann oder die Putze?
Äpfelbäume entsorgen lassen ;-)
Ne, da verlustiere man sich lieber in den Foren.

Tonsetzer
29.01.2008, 14:01
Das Volk - und ganz besonders das deutsche - läßt sich immer wieder gerne an der Nase herumführen. Man zerfleischt sich zwar gerne selbst, aber der Glaube an die wohlwollende Obrigkeit und deren weisen Ratschluß stirbt erst ganz zuletzt.

Bereits im "Hauptmann von Köpenick" wurde diese These humoristisch verarbeitet.

wtf
29.01.2008, 14:11
und ausserdem heizen wir mit holz nen großen kachelofen.

Alte Feinstaubsau.

Drosselbart
29.01.2008, 15:32
Ich bin alleine, die sind 5.

Jetzt rechne mal Püppi.


---

Im Prinzip mußt du eine Wohnung (gleiche Größe vorausgesetzt) mit in etwa dem gleichen Aufwand beheizen und beleuchten. Egal ob jetzt nun 1 oder 5 Personen drin sind. Es sei denn du hast 4 ganz besonders warme Brüder dabei, dann sparst du natürlich Heizenergie - wenn auch nicht Nerven.

politisch Verfolgter
29.01.2008, 16:19
Laßt es rappeln in der Kiste, umso wärmer wirds ;-)

Jodlerkönig
29.01.2008, 17:17
Alte Feinstaubsau.
+muskelmonster :))

Marathon
29.01.2008, 17:22
Im Prinzip mußt du eine Wohnung (gleiche Größe vorausgesetzt) mit in etwa dem gleichen Aufwand beheizen und beleuchten. Egal ob jetzt nun 1 oder 5 Personen drin sind. Es sei denn du hast 4 ganz besonders warme Brüder dabei, dann sparst du natürlich Heizenergie - wenn auch nicht Nerven.

Ein Mensch heizt auch selber mit ca 75 Watt mit seinem eigenen Körper.

Marathon
29.01.2008, 17:23
Wir haben auch keine Nachzahlung.

Gleiches Wetter - gleiche Preise.

Wieso gleiche Preise?
Sind Öl, Gas, Strom und Wasser nicht teurer geworden?

glaubensfreie Welt
29.01.2008, 20:32
Um diese Zeit werden ja bekanntlich die sog. Nebenkostenabrechnungen erstellt. Gestern flatterte mir der Schrieb nach Hause. 400 Eur muss ich nachzahlen, und das ist noch wenig. Von den 30 Parteien im Haus muss eine Familie sogar 1600 Eur nachzahlen, im Schnitt aber alle mehrere hundert Euro.


Also, es ist für mich ganz klar, daß Deutschland auf eine Katastrophe zusteuert, vor allem in den unteren Einkommensschichten. Letztendlich zehrt die Inflation und die Abzockerei alles auf, mehr noch, Lebensmittel werden entschieden teurer, aufgrund der Knappheit ... man hat ja fleißig Anbauflächen stillgelegt und zubetoniert oder baut darauf wertloses Rapsöl an.

Ich sehe hier in Deutschland eine große Schicht Armer und Verelendender entstehen. Man sollte schauen, daß man langfristig irgendwo in Osteuropa Land bekommt, damit man sich autark ernähren kann.


----

Schlimm ist das die Regierung die Entfaltung neuer Energien wo es nur geht behindert und verhindert. Gemeinden werden zwangsweise an Energienetze angeschlossen obwohl sie sich gut selber versorgen könnten. Solarenergie wird nicht ohne beteiligung der Energiekonzerne zugelasssen. Die klassische Selbstversorgung wird massiv boykotiert. Das Ergebniss sind Geringverdiener die nur noch für die Heizung arbeiten gehen.

politisch Verfolgter
29.01.2008, 21:49
Diese armen Säue gehen dann wie ich damals zu Siemens, wo so ein Öko-Sauberluft-Depp die Fenster aufreißt und erklärt: "Heut ist ein Wetter für die Knecht', wenns nix arbeiten friert sie's recht."
Dort bekam ich vermutl. wegen der unhygienischen Toilettenklimaanlage 2mal ein Nasennebenhöhlenproblem. Nix mehr, seit ich dem Laden entfleucht bin.

Schwarzer Rabe
29.01.2008, 22:40
Diese armen Säue gehen dann wie ich damals zu Siemens, wo so ein Öko-Sauberluft-Depp die Fenster aufreißt und erklärt: "Heut ist ein Wetter für die Knecht', wenns nix arbeiten friert sie's recht."
Dort bekam ich vermutl. wegen der unhygienischen Toilettenklimaanlage 2mal ein Nasennebenhöhlenproblem. Nix mehr, seit ich dem Laden entfleucht bin.

http://www.forumgermanicum.net/forum/images/smilies/9.gif
http://www.forumgermanicum.net/forum/images/smilies/9.gif
http://www.forumgermanicum.net/forum/images/smilies/9.gif

politisch Verfolgter
29.01.2008, 22:50
Isses wirklich schon so schlimm? Und mit wem? ;-)
Gott, ist doch nur ein Zeitvertreib.

elas
01.02.2008, 23:52
Um diese Zeit werden ja bekanntlich die sog. Nebenkostenabrechnungen erstellt. Gestern flatterte mir der Schrieb nach Hause. 400 Eur muss ich nachzahlen, und das ist noch wenig. Von den 30 Parteien im Haus muss eine Familie sogar 1600 Eur nachzahlen, im Schnitt aber alle mehrere hundert Euro.


Also, es ist für mich ganz klar, daß Deutschland auf eine Katastrophe zusteuert, vor allem in den unteren Einkommensschichten. Letztendlich zehrt die Inflation und die Abzockerei alles auf, mehr noch, Lebensmittel werden entschieden teurer, aufgrund der Knappheit ... man hat ja fleißig Anbauflächen stillgelegt und zubetoniert oder baut darauf wertloses Rapsöl an.

Ich sehe hier in Deutschland eine große Schicht Armer und Verelendender entstehen. Man sollte schauen, daß man langfristig irgendwo in Osteuropa Land bekommt, damit man sich autark ernähren kann.


----
Ich sehe immer mehr Autos neuester Bauart zu alllen Tages- und Nachtzeiten auf Bundesstrassen und Autobahnen.
Fahren die alle spazieren oder wie oder was?

hardstyler911
02.02.2008, 00:05
Um diese Zeit werden ja bekanntlich die sog. Nebenkostenabrechnungen erstellt. Gestern flatterte mir der Schrieb nach Hause. 400 Eur muss ich nachzahlen, und das ist noch wenig. Von den 30 Parteien im Haus muss eine Familie sogar 1600 Eur nachzahlen, im Schnitt aber alle mehrere hundert Euro.


Also, es ist für mich ganz klar, daß Deutschland auf eine Katastrophe zusteuert, vor allem in den unteren Einkommensschichten. Letztendlich zehrt die Inflation und die Abzockerei alles auf, mehr noch, Lebensmittel werden entschieden teurer, aufgrund der Knappheit ... man hat ja fleißig Anbauflächen stillgelegt und zubetoniert oder baut darauf wertloses Rapsöl an.

Ich sehe hier in Deutschland eine große Schicht Armer und Verelendender entstehen. Man sollte schauen, daß man langfristig irgendwo in Osteuropa Land bekommt, damit man sich autark ernähren kann.


----

Zugegeben, das Machtspiel der großen Stromkonzerne ist unerträglich und völlig überzogen. Der aktuelle Strompreis entspricht ja bekanntlich absolut nicht dessem Marktwert, ähnlich wie bei Erdgas und Holzpellets. Der Verbraucher wird eben abgezockt, ob er will oder nicht, das sind u. a. die harten Regeln im Kapitalismus.

Wechseln bringt das Geld lediglich über Umwege an die gleichen! Konzerne.

Einziges Mittel: sparen!

Ich habe in meinem Haushalt alle Birnen gegen Sparlampen ausgetauscht. Die aktuellen Modelle bei IKEA sind erschwinglich und geben ein angenehmes Wohnlicht. Zudem hab ich meine Musikanlage, den Fernseher und D-Box an eine Steckdosenleiste angeschlossen, die mittels Fernbedienung komplett ausgeschaltet werden kann. Hat alles in allem rund 800 Kwh eingespart und mir 170€ an Rückzahlungen gebracht :]

politisch Verfolgter
02.02.2008, 10:21
Für 10 % der deutschen Privathaushalte wird alles immer billiger.
Es darf keine "Regeln", also keine Gesetze geben, die sog. "Arbeitnehmer" deklarieren. "Die Wirtschaft" bedingt vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.
Einziges Mittel: user value!
Für Villa&Porsche und noch weit mehr.
Für wen 170€ ein nennenswerter Betrag ist, der ist Opfer des mod. Feudalismus.

laurin
04.02.2008, 22:03
Um diese Zeit werden ja bekanntlich die sog. Nebenkostenabrechnungen erstellt. Gestern flatterte mir der Schrieb nach Hause. 400 Eur muss ich nachzahlen, und das ist noch wenig. Von den 30 Parteien im Haus muss eine Familie sogar 1600 Eur nachzahlen, im Schnitt aber alle mehrere hundert Euro.


Also, es ist für mich ganz klar, daß Deutschland auf eine Katastrophe zusteuert, vor allem in den unteren Einkommensschichten. Letztendlich zehrt die Inflation und die Abzockerei alles auf, mehr noch, Lebensmittel werden entschieden teurer, aufgrund der Knappheit ... man hat ja fleißig Anbauflächen stillgelegt und zubetoniert oder baut darauf wertloses Rapsöl an.

Ich sehe hier in Deutschland eine große Schicht Armer und Verelendender entstehen. Man sollte schauen, daß man langfristig irgendwo in Osteuropa Land bekommt, damit man sich autark ernähren kann.


----

Ich muß auch etwas über 400,-- Euro nachzahlen und habe mich erstmal auf den Arsch gesetzt. Es ist ja auch 2007 alles kräftig teurer geworden, auch Versicherungen etc. Auch die Grundsteuer haben die Abzocker wieder erhöht. Meine Wohnung gehört mir zwar, aber allmählich fragt man sich, ob man die Nebenkosten noch bezahlen kann, wenn man mal seine magere Rente bekommt.

Ich heize nicht zum Fenster heraus, bin unter der Woche den ganzen Tag nicht da , wir hatten einen milden Winter, ich verbrauche eigentlich kaum was.

Na, wenigstens habe ich noch ein Stück Garten, da kann ich ja irgendwann mal ein Kartoffelfeld von machen.
Laurin

politisch Verfolgter
04.02.2008, 22:23
Für 10 % der Privathaushalte ist auch 2007 alles kräftig billiger geworden.
Es wurde ihnen vor allem von sog. "Arbeitnehmern" erwirtschaftet, die sich selbst damit zu deren Kostenfaktor marginalisieren.
Der Wahnsinn darf niemandem gesetzlich zugewiesen werden.

laurin
04.02.2008, 22:52
Für 10 % der Privathaushalte ist auch 2007 alles kräftig billiger geworden.
Es wurde ihnen vor allem von sog. "Arbeitnehmern" erwirtschaftet, die sich selbst damit zu deren Kostenfaktor marginalisieren.
Der Wahnsinn darf niemandem gesetzlich zugewiesen werden.

Ja und? Ich als sog. "Arbeitnehmer" alimentiere dich doch auch.

politisch Verfolgter
04.02.2008, 23:13
laurin, da isses doch weit besser, investiv zu nutzen und diversiv zu vernetzen.
Damit werden weder Inhaber noch politisch Verfolgte zwangsalimentiert, wir haben so vielmehr eine Leistungsgesellschaft: das Kapital gelangt in die Taschen seiner Erwirtschafter.
Zudem können dann Maschinen als Brücke zw. den Generationen mitwirken.
Wens nicht stört, sich für und rel. zu Inhabern immer besitzloser zu arbeiten, der kann das ja weiterhin tun. Es darf nur niemandem zugewiesen werden.