PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt trauen die Linken schon den Linken nicht mehr!



Buella
29.01.2008, 09:11
29. Januar 2008, 07:38 Uhr

Nach der Hessen-Wahl

Struck fürchtet Erpressungsversuche der Linken

Zwischen den Parteien, die im neuen hessischen Landtag sitzen werden, gibt es noch keine Bewegung in Richtung einer mehrheitsfähigen Regierungsbildung. Die SPD bleibt bei ihrer Aussage, dass sie eine von der Linkspartei tolerierte rot-grüne Minderheitsregierung ablehnt. Fraktionschef Struck warnt vor den möglichen Forderungen der Sozialisten.

..... Dann könnten die Linken uns mit Forderungen nach Gegenleistungen überziehen, die wir politisch nicht verantworten wollen. ....


Quelle: welt online (http://www.welt.de/politik/article1608829/Struck_fuerchtet_Erpressungsversuche_der_Linken.ht ml)

Das wundert mich zwar nicht, aber seltsam ists trotzdem!
Die kennen eben ihre Gesinnung und Glaubwüdigkeit durch Selbstreflektion!
Trau keinem Sozialisten, Linken, Genossen oder Roten!
:))

Jodlerkönig
29.01.2008, 09:13
warte mal noch 3-4 wochen....da hat man dann jedem erklärt, daß die linken mauermörder doch nicht so schlimm sind....ich bin fest davon überzeugt, daß die neue hessische landesregierung aus rot-tiefrot-grün bestehen wird.

SAMURAI
29.01.2008, 09:14
Klar, dass sich die roten Volksgenossen misstrauen. Reine Machtgeilheit.

esperan
29.01.2008, 10:17
Wenn die SPD nun tatsächlich mit den Linken liebäugeln sollten - aus welchen Gründen auch imemr, dann ist für mich dieser Pissverein endgültig gestorben und zwar in jeglicher Hinsicht. Denn dann ist ihr Wort deutlichst nicht mal nen Pfifferling wert ... . Hoffentlich erkennt das dann auch jeder.

dimu
29.01.2008, 10:23
Wenn die SPD nun tatsächlich mit den Linken liebäugeln sollten - aus welchen Gründen auch imemr, dann ist für mich dieser Pissverein endgültig gestorben und zwar in jeglicher Hinsicht. Denn dann ist ihr Wort deutlichst nicht mal nen Pfifferling wert ... . Hoffentlich erkennt das dann auch jeder.
dieser ganze linke schutthaufen war schon eh und jeh keinen pfifferling wert.
was von denen auch immer kam, es war immer volksverräterpolitik.
.

Müller-Lüdenscheid
29.01.2008, 10:32
Ich kann mich noch an den hessischen MP Holger Börner erinnern.

Der wollte auch unter gar keinen Umständen mit den GRÜNEN koalieren. Er sagte damals etwas von "Dachlatten" mit denen er den Fischer Joschka prüglen wollte.

Und jetzt? Wir kennen das Ergebnis.

Nach einer Schamfrist von 3-4 Wochen, wird die SPD + die Grünen mit den tiefroten koalieren, oder zumindest dulden.

klartext
29.01.2008, 10:38
Es könnte zu einer Minderheitregierung aus SPD/Grüne kommen, die von der Linken toleriert wird. Das gab es in Hesssen schon einmal, funktionierte aber nur ein Jahr.
Ich glaube jedoch immer noch an eine Grosse Koalition nach Abgang Koch.

meckerle
29.01.2008, 10:42
warte mal noch 3-4 wochen....da hat man dann jedem erklärt, daß die linken mauermörder doch nicht so schlimm sind....ich bin fest davon überzeugt, daß die neue hessische landesregierung aus rot-tiefrot-grün bestehen wird.
Für Posten und Pöstchen schlüpft jeder mit jedem unter die Decke. Deren Machtgeilheit kennt keine Grenzen.

Werner
29.01.2008, 10:47
Wenn die SPD nun tatsächlich mit den Linken liebäugeln sollten - aus welchen Gründen auch imemr, dann ist für mich dieser Pissverein endgültig gestorben und zwar in jeglicher Hinsicht. Denn dann ist ihr Wort deutlichst nicht mal nen Pfifferling wert ... . Hoffentlich erkennt das dann auch jeder.

Ich glaube eher daß der schwarze Scheißverein versucht mit den Grünen zu koalieren.
Werner

esperan
29.01.2008, 10:53
Es könnte zu einer Minderheitregierung aus SPD/Grüne kommen, die von der Linken toleriert wird. Das gab es in Hesssen schon einmal, funktionierte aber nur ein Jahr.
Ich glaube jedoch immer noch an eine Grosse Koalition nach Abgang Koch.

Das ist ja spannender, als "Wetten dass ....". Ist Politik nicht schön??? :]

esperan
29.01.2008, 10:56
Ich glaube eher daß der schwarze Scheißverein versucht mit den Grünen zu koalieren.
Werner

das wäre ja noch schlimmer ...... diese Politiker haben einfach kein Rückrat mehr und vor allem ... stets leere Laberei. Politiker, die vor einer Wahld as eine sagen und danach aus dubiosen Gründen,d as andere machen, sollten meiner Meinung nach wegen Betrugs zur Verantwortung gezogen werden. Das ist Betrug an allen Wählern. Dann sollen sie ihr Maul halten, nichts rausposaunen und basta - dann können sie anschließend tun und lassen, was sie wollen. Man sollte die Schandgeige wieder einführen ... auf dem Marktplatz ... . Zumindest jetzt im Fasching :))

zwoologe
29.01.2008, 10:59
wer die spd als links betitelt, ist genauso doof wie die spd.

Jodlerkönig
29.01.2008, 12:17
wer die spd als links betitelt, ist genauso doof wie die spd.

wo ist der rote schwuchtelhaufen dann einzuordnen?

Margrit
29.01.2008, 17:41
Für Posten und Pöstchen schlüpft jeder mit jedem unter die Decke. Deren Machtgeilheit kennt keine Grenzen.



Du bringst es, wie so oft, genau auf den Punkt.
Da brauche ich nciht mehr viel zu sagen.

Wenn es um den Erhalt der eigenen Pfründe geht und um die Macht, dann verraten die alle ihre eigene Großmutter.

Und der nächste Schritt ist dann vielleicht wieder die Vereinigung von SPD und CDU zu einer neuen deutschen Einheitspartei.

Geschichte wiederholt sich. Wir haben nichts dazu gelernt. Dafür haben ja auch die Linken gesorgt mit ihrer immer widerkäuenden Nazipolitik und der Nazikeule.
Hier ganz besonders die Anti-Deutschen, die Grünen.

Läßt gar Weimar grüßen?
Viel-Parteien-System, untereinander zerstritten. Auch die Parteien innerlich zerstritten, hohe Arbeitslosigkeit, große soziale Verwerfungen, ausufernder Kapitalismus. Das Resultat kennen wir: es hieß Adolf Hitler.

Diesmal gibt es eine Diktatur von links.

Reichsadler
29.01.2008, 17:45
Die SPD und links? Mensch Leute, wann begreift ihr endlich, dass die SPD genau so eine kapitalistische Bonzenpartei ist, wie die CDU auch?

Jodlerkönig
29.01.2008, 17:49
Die SPD und links? Mensch Leute, wann begreift ihr endlich, dass die SPD genau so eine kapitalistische Bonzenpartei ist, wie die CDU auch?
die spd ist in der tat eine bonzenpartei...allein ihre medienbeteiligungen haben einen wert von geschätzt 1mrd. euro. da kann die cdu nicht auch nur im ansatz mithalten. gegen die spd ist die cdu ein armenhaus!

übrigens, könntest du die spd auch durch "die linke" ersetzen.....

Reichsadler
29.01.2008, 17:52
übrigens, könntest du die spd auch durch "die linke" ersetzen.....

:rolleyes:
Sozialismus hat etwas mit Idealismus gemein. Die SPD ist weder idealistisch noch sozialistisch. Sie ist lediglich eine dieser gleichgeschalteten Parteien welche Deutschland und die Arbeiterbewegung schon längst verkauft hat. Die SPD als links zu bezeichnen ist eine Schande für jeden aufrechten Linken...obwohl das mit der vermeintlichen "Linkspartei" inzwischen auch nicht viel anders aussieht, stimmt schon...

Pascal_1984
29.01.2008, 17:53
Das wundert mich zwar nicht, aber seltsam ists trotzdem!
Die kennen eben ihre Gesinnung und Glaubwüdigkeit durch Selbstreflektion!
Trau keinem Sozialisten, Linken, Genossen oder Roten!
:))

Ich bin sehr froh darüber, denn rot-rot-grün wird hessen mit vollgas gegen die wand fahren!

Kreuzbube
29.01.2008, 18:07
Das wundert mich zwar nicht, aber seltsam ists trotzdem!
Die kennen eben ihre Gesinnung und Glaubwüdigkeit durch Selbstreflektion!
Trau keinem Sozialisten, Linken, Genossen oder Roten!
:))

Die heutigen Linken sind komplette Wahnsinnige! Der einzige Linke, der mir je symphatisch war, ist Dean Reed - er war aufrichtig und ist seinem Herzen und Gewissen gefolgt, weil er den Widerspruch in dieser Ideologie anfangs nicht erkannte; ein Widerspruch, an dessen Folgen er wohl auch in Kombination mit persönlichen Problemen im Juni 1986 an einem See im Berliner Umland zerbrochen ist! Wäre ich ein Linker geworden, wäre er heute mein Vorbild - statt des hohlköpfigen argentinisch-cubanischen Zuckerrohr-Revoluzzers Che!
http://www.youtube.com/watch?v=Hj7VlmS1Rz0


Du bringst es, wie so oft, genau auf den Punkt.
Da brauche ich nciht mehr viel zu sagen.
Wenn es um den Erhalt der eigenen Pfründe geht und um die Macht, dann verraten die alle ihre eigene Großmutter.
Und der nächste Schritt ist dann vielleicht wieder die Vereinigung von SPD und CDU zu einer neuen deutschen Einheitspartei.
Geschichte wiederholt sich. Wir haben nichts dazu gelernt. Dafür haben ja auch die Linken gesorgt mit ihrer immer widerkäuenden Nazipolitik und der Nazikeule.
Hier ganz besonders die Anti-Deutschen, die Grünen.
Läßt gar Weimar grüßen?
Viel-Parteien-System, untereinander zerstritten. Auch die Parteien innerlich zerstritten, hohe Arbeitslosigkeit, große soziale Verwerfungen, ausufernder Kapitalismus. Das Resultat kennen wir: es hieß Adolf Hitler.

Diesmal gibt es eine Diktatur von links.

Das ist auch meine letzte Hoffnung! Aus deren hinterlassenen Chaos kann evtl. etwas Neues Vernünftiges entstehen - eine nationale Alternative zur One World-Diktatur; eine minimale Hoffnung!:(

Margrit
29.01.2008, 18:09
wo ist der rote schwuchtelhaufen dann einzuordnen?


Meine Definition der SPD seit einigen Jahren ist so:
ein Großteil ist (unter Schröder) zu einem neoliberalen, ich nenne es sogar neofeudalistischen Verein mutiert. Kapital ist alles, sie selbst sind wichtig. Den Bürger schröpfen, das Volk ist egal.
Denkt an Müntefering, den einstigen Vorzeige-SPD-Mann aus NRW, der sich hinstellte und Ausprüche von sich gab wie "wer nicht arbeitet, braucht auch nicht essen", der geradezu strahlend die Rente mit 67 verkündete, die, da mal wieder ohne Konzept, de facto eine Rentenkürzung von 7% (ich hab es im Büro nachgerechnet) bedeutet.
Sie haben alles über Bord geworfen, was mal SPD-Tradition war.
Unter Rot-Grün waren die höchsten Exporte der Waffenindustrie!
Rot-Grün hat Soldaten in den Krieg geschickt.

Die Linken in der SPD sind nicht mehr links in der Tradition der alten SPD, sondern sind links Richtung Sozialismus nach DDR-Vorbild.

Der einzige wirkliche SPD-Linke alter Tradtion ist Othmar Schreiner

Ebenso sieht es bei der CDU aus.
Die Merkel-CDU ist längst zu einer sozialistischen Partei mutiert, ebenfalls Richtung DDR.
Von den christlich-demokratischen Wurzeln, ihrem Fundament sind sie Lichtjahre entfernt.
Die wirklichen alten Konservativen hat Merkel mundtot gemacht oder sie weggekickt.
Der letzte Feind der jetzt verspielt hat, war Koch und darüber sind die Merkelianer auch froh.

Nur in einer großen Koalition mit dieser sozialistischen SPD, konnte Merkel auch all das durchziehen.
Ein bißchen Überwachung da, ein bißchen hier, ein bißchen Schnüffeln dort, Verbote hier, Regeln da usw.
Dem Volk noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen.
Mindestlöhne vom Staat festgelegt anstatt das den Tarifpartnern zu überlassen.
Aber ind er DDR hat ja auch der Staat die Löhne bestimmt und auch bestimmt, wo man arbeitet
Wie war Stalins Maxime?
"Das Volk braucht nicht konsumieren, das Volk hat zu produzieren"

Wenn wir "Alten/Älteren" mal so zurück denken an die alte Politikergarde, die tatsächlich noch fürs Land, fürs Volk was wollten, dann wird einem ganz anders wenn man diese Scheißkerle in Berlin heute betrachtet.

Ein Kurt Schuhmacher und ein Ernst Reuter würden sich im Grab umdrehen, wenn sie diese SPD sehen müßten
Und auch ein Strauß, mag er Dreck am Stecken gehabt haben, aber ihm war immer das Land wichtig würde auf seiner Wolke nicht mehr ruhig sitzen können, wenn er den Sauhaufen CDU und CSU heute sehen müßte
Und auch ein Adenauer. und noch viele andere

Wer es von den ganz Alten noch miterlebt hat in unserem Land, wird es nie vergessen, wie Ernst Reuter sich in Berlin hinstellte und die Völker der Welt aufrief, seiner Stadt zu helfen und den Amis die Bude einrannte und somit die Gegner zu Freunden machte und die Luftbrücke entstand.

Sie haben nciht erst nach ihrer Pension und üppigen Diäten gefragt. Sei haben gemacht.

Mit Helmut Schmidt ging der letzte Kanzler mit Anstand, hoher Bildung und hohem Sachverstand von Bord. Was danach kam, war nur noch Schrott.

Heute ist nur noch der Politiker von Beliebigkeit gefragt.
Ein Wulf, der erst einmal schaut, wo es gerade opportun ist, was zu sagen, der stromlinienförmig seinen Weg geht, immer schön angepaßt. Ohne jedes eigene Profil.

Der liebe Gott möge verhindern, dass wirklich hier mal was passiert, diese beliebigen Politker wären nicht in der Lage, eine wirkliche Krise zu meistern.

Würdet Ihr diesen Hampelmännern die da in Berlin rumturnen, zutrauen, dass sie eine Sache wie damals die Entführung der Landshut und die Befreiung in Mogadischu so hinkriegen, wie seinerzeit Schmidt/Wischneweski und alle anderen?
Beantwortet das jeder für sich selbst, dann wißt Ihr, was ich meine

Sie würden sicher zu erst einmal eine Unternehmensberatung beauftragen und anschließend noch einen Arbeitskreis bilden.

Aber Ärmel hochkrempeln, Handeln? Das können nur Leute mit Format, mit Ecken und Kanten, Macher eben. aber nicht eine Truppe, die nur schaut, dass der Armani-Anzug richtig sitzt.

hätte Hamurg seinerzeit beim Hochwasser nicht einen Helmut Schmit gehabt, der sich sogar über Gesetze hhinwegsetzte und nur handelte, wäre Hamburg abgesoffen.

Achsel-des-Bloeden
29.01.2008, 18:11
Jetzt trauen die Linken schon den Linken nicht mehr!

Na und?

Ich als Rechtsdemokrat traue den Rechtsextremen ja auch nicht ...

Ernesto-Che
29.01.2008, 21:15
Wenn die alle so " Links " sind - wie der vor " Arroganz " platzende Bruder Clement - dann scheiss auf alle " Linken " die keine sind - sondern nur scheinrote Schaumschläger für ein kapitalistisches Welt-Imperium !!! ( Globalisierungslinke )

Weiter_Himmel
30.01.2008, 03:07
warte mal noch 3-4 wochen....da hat man dann jedem erklärt, daß die linken mauermörder doch nicht so schlimm sind....ich bin fest davon überzeugt, daß die neue hessische landesregierung aus rot-tiefrot-grün bestehen wird.

Ich denke nicht das das passieren wird ... . Mit rot-rot-grün würde die SPD kompleet gegen ihre Koalitions Ausage handeln was die CDU genüsslich ausschlachten könnte ... . Ausserdem wäre rot-rot-grün nicht sehr instabil ... . Würde eine Rot-rot-grüne koalition auseinander fliegen wäre es nicht unwahrscheinlich das sich die Wähler um die CDU scharren ... .

EinDachs
30.01.2008, 03:13
Das wundert mich zwar nicht, aber seltsam ists trotzdem!
Die kennen eben ihre Gesinnung und Glaubwüdigkeit durch Selbstreflektion!
Trau keinem Sozialisten, Linken, Genossen oder Roten!
:))


Es wär in der Politik auch reichlich blöd, auf die Gutmütigkeit der Konkurrenten zu vertrauen. Im übrigen auch in fast allen anderen Bereichen.
Vertrauen hat man in intimen Beziehungen, bestenfalls, und da hats Grenzen.

Überhaupt am besten: Vertrau niemandem.

SLOPPY
30.01.2008, 05:05
Ich bin sehr froh darüber, denn rot-rot-grün wird hessen mit vollgas gegen die wand fahren!

... je eher desto besser und billiger wird der Wiederaufbau dazu.

Pascal_1984
30.01.2008, 06:28
... je eher desto besser und billiger wird der Wiederaufbau dazu.



Warten wirs ab, vielleicht kommt es wirklich zu neuwahlen und sie kommen nie an die macht, hessen kann aufatmen (auch wenn es so scheint, als ob die mehrheit tatsächlich das unglück gewählt hätte)

romeo1
30.01.2008, 09:07
Ich bin mir sicher, daß es nach einer Schamfrist von einigen Wochen zu einer rot-tiefrot-grünen Regierung kommen wird.

franek
30.01.2008, 09:33
Das wundert mich zwar nicht, aber seltsam ists trotzdem!
Die kennen eben ihre Gesinnung und Glaubwüdigkeit durch Selbstreflektion!
Trau keinem Sozialisten, Linken, Genossen oder Roten!
:))

Die SPD macht aufgrund ihrer historisch-politischen Erfahrung aus der Weimarer Republik, sowie in der Ostzone nach dem Krieg und nicht zuletzt durch die Saarbrücker Spitzmaus weiterhin ihren kapitalen Fehler. Die Behebung dessen würde die politische Landschaft klar strukturieren und die Bildung von wieder zwei konträren Lagern ermöglichen, zwischen denen sich in Zukunft der Wähler wieder freudiger entscheiden könnte. Die großen Parteien velieren durch dieses Große Koalition Geplänkel an Profil und die kleineren werden nie so stark werden, um das Ruder rum zu reißen.

Also Lager Links: SPD-Linke-Grüne

und Lager Konservativ: CDU/CSU-FDP

mit eindeutigen Abgrenzungen und somit perspektivbildend für´s Wahlvolk

franek
30.01.2008, 09:36
Ich bin mir sicher, daß es nach einer Schamfrist von einigen Wochen zu einer rot-tiefrot-grünen Regierung kommen wird.

So sollte es sein....

Jodlerkönig
30.01.2008, 10:54
Meine Definition der SPD seit einigen Jahren ist so:
ein Großteil ist (unter Schröder) zu einem neoliberalen, ich nenne es sogar neofeudalistischen Verein mutiert. Kapital ist alles, sie selbst sind wichtig. Den Bürger schröpfen, das Volk ist egal.
Denkt an Müntefering, den einstigen Vorzeige-SPD-Mann aus NRW, der sich hinstellte und Ausprüche von sich gab wie "wer nicht arbeitet, braucht auch nicht essen", der geradezu strahlend die Rente mit 67 verkündete, die, da mal wieder ohne Konzept, de facto eine Rentenkürzung von 7% (ich hab es im Büro nachgerechnet) bedeutet.
Sie haben alles über Bord geworfen, was mal SPD-Tradition war.
Unter Rot-Grün waren die höchsten Exporte der Waffenindustrie!
Rot-Grün hat Soldaten in den Krieg geschickt.

Die Linken in der SPD sind nicht mehr links in der Tradition der alten SPD, sondern sind links Richtung Sozialismus nach DDR-Vorbild.

Der einzige wirkliche SPD-Linke alter Tradtion ist Othmar Schreiner

Ebenso sieht es bei der CDU aus.
Die Merkel-CDU ist längst zu einer sozialistischen Partei mutiert, ebenfalls Richtung DDR.
Von den christlich-demokratischen Wurzeln, ihrem Fundament sind sie Lichtjahre entfernt.
Die wirklichen alten Konservativen hat Merkel mundtot gemacht oder sie weggekickt.
Der letzte Feind der jetzt verspielt hat, war Koch und darüber sind die Merkelianer auch froh.

Nur in einer großen Koalition mit dieser sozialistischen SPD, konnte Merkel auch all das durchziehen.
Ein bißchen Überwachung da, ein bißchen hier, ein bißchen Schnüffeln dort, Verbote hier, Regeln da usw.
Dem Volk noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen.
Mindestlöhne vom Staat festgelegt anstatt das den Tarifpartnern zu überlassen.
Aber ind er DDR hat ja auch der Staat die Löhne bestimmt und auch bestimmt, wo man arbeitet
Wie war Stalins Maxime?
"Das Volk braucht nicht konsumieren, das Volk hat zu produzieren"

Wenn wir "Alten/Älteren" mal so zurück denken an die alte Politikergarde, die tatsächlich noch fürs Land, fürs Volk was wollten, dann wird einem ganz anders wenn man diese Scheißkerle in Berlin heute betrachtet.

Ein Kurt Schuhmacher und ein Ernst Reuter würden sich im Grab umdrehen, wenn sie diese SPD sehen müßten
Und auch ein Strauß, mag er Dreck am Stecken gehabt haben, aber ihm war immer das Land wichtig würde auf seiner Wolke nicht mehr ruhig sitzen können, wenn er den Sauhaufen CDU und CSU heute sehen müßte
Und auch ein Adenauer. und noch viele andere

Wer es von den ganz Alten noch miterlebt hat in unserem Land, wird es nie vergessen, wie Ernst Reuter sich in Berlin hinstellte und die Völker der Welt aufrief, seiner Stadt zu helfen und den Amis die Bude einrannte und somit die Gegner zu Freunden machte und die Luftbrücke entstand.

Sie haben nciht erst nach ihrer Pension und üppigen Diäten gefragt. Sei haben gemacht.

Mit Helmut Schmidt ging der letzte Kanzler mit Anstand, hoher Bildung und hohem Sachverstand von Bord. Was danach kam, war nur noch Schrott.

Heute ist nur noch der Politiker von Beliebigkeit gefragt.
Ein Wulf, der erst einmal schaut, wo es gerade opportun ist, was zu sagen, der stromlinienförmig seinen Weg geht, immer schön angepaßt. Ohne jedes eigene Profil.

Der liebe Gott möge verhindern, dass wirklich hier mal was passiert, diese beliebigen Politker wären nicht in der Lage, eine wirkliche Krise zu meistern.

Würdet Ihr diesen Hampelmännern die da in Berlin rumturnen, zutrauen, dass sie eine Sache wie damals die Entführung der Landshut und die Befreiung in Mogadischu so hinkriegen, wie seinerzeit Schmidt/Wischneweski und alle anderen?
Beantwortet das jeder für sich selbst, dann wißt Ihr, was ich meine

Sie würden sicher zu erst einmal eine Unternehmensberatung beauftragen und anschließend noch einen Arbeitskreis bilden.

Aber Ärmel hochkrempeln, Handeln? Das können nur Leute mit Format, mit Ecken und Kanten, Macher eben. aber nicht eine Truppe, die nur schaut, dass der Armani-Anzug richtig sitzt.

hätte Hamurg seinerzeit beim Hochwasser nicht einen Helmut Schmit gehabt, der sich sogar über Gesetze hhinwegsetzte und nur handelte, wäre Hamburg abgesoffen.
sozialismus hieß noch niemals idealismus! das mag für einige kleine ortsverbände oder einzelne personen gelten....so ist doch sozialismus genauso wie kommunismus nur hinter einem her......nämlich geld.....das geld von anderen....dass das eigene werden soll...nicht durch eigene arbeit, sondern durch abschöpfen der früchte des anderen arbeit!.....und das hat nix, aber überhaupt gar nix mit neoliberalismus zu tun.....sondern ist schlicht und einfach raub!

Bratschnik
30.01.2008, 10:59
so ist doch sozialismus genauso wie kommunismus nur hinter einem her......nämlich geld.....das geld von anderen....dass das eigene werden soll...nicht durch eigene arbeit, sondern durch abschöpfen der früchte des anderen arbeit!

Irgendwie paßt das aber auch genau auf die gesellschaftlichen Tendenzen in denen
wir momentan stecken. Wer hier versucht ausschließlich durch eigene Arbeit zu Geld zu kommen ist dasselbige ziemlich schnell los.

franek
30.01.2008, 11:02
Meine Definition der SPD seit einigen Jahren ist so:
ein Großteil ist (unter Schröder) zu einem neoliberalen, ich nenne es sogar neofeudalistischen Verein mutiert. Kapital ist alles, sie selbst sind wichtig. Den Bürger schröpfen, das Volk ist egal.
Denkt an Müntefering, den einstigen Vorzeige-SPD-Mann aus NRW, der sich hinstellte und Ausprüche von sich gab wie "wer nicht arbeitet, braucht auch nicht essen", der geradezu strahlend die Rente mit 67 verkündete, die, da mal wieder ohne Konzept, de facto eine Rentenkürzung von 7% (ich hab es im Büro nachgerechnet) bedeutet.
Sie haben alles über Bord geworfen, was mal SPD-Tradition war.
Unter Rot-Grün waren die höchsten Exporte der Waffenindustrie!
Rot-Grün hat Soldaten in den Krieg geschickt.

(...)
hätte Hamurg seinerzeit beim Hochwasser nicht einen Helmut Schmit gehabt, der sich sogar über Gesetze hhinwegsetzte und nur handelte, wäre Hamburg abgesoffen.

Gut geschrieben!

Jodlerkönig
30.01.2008, 11:04
Irgendwie paßt das aber auch genau auf die gesellschaftlichen Tendenzen in denen
wir momentan stecken. Wer hier versucht ausschließlich durch eigene Arbeit zu Geld zu kommen ist dasselbige ziemlich schnell los.
das ist richtig.....im wirschaftpolitikforum, wirst du viele gründe dafür nachlesen können!

franek
30.01.2008, 11:12
Irgendwie paßt das aber auch genau auf die gesellschaftlichen Tendenzen in denen
wir momentan stecken. Wer hier versucht ausschließlich durch eigene Arbeit zu Geld zu kommen ist dasselbige ziemlich schnell los.

Nun, da hat die FDP brauchbare Ansätze....