PDA

Vollständige Version anzeigen : Hannes Wader



Wolf
28.01.2008, 20:42
Kennt ihn jemand ? Habe zwar nur ein kleines Best off " Sag mir wo die Bumen sind " "Die Internationale " usw...Aber naja , find ihn schon nicht schlecht .

Kennt ihn jemand ?

Grüße

Sterntaler
28.01.2008, 20:42
ja, kenn ich.

Wolf
28.01.2008, 20:49
Und was hälst du von ihm ?

pernath
28.01.2008, 22:11
Ach was solls.

Vokabelsturm
28.01.2008, 22:17
Ohne politisch zu ihm Stellung zu nehmen: singen kann er gut.

Vokabelsturm
28.01.2008, 22:18
Ein linkes Stück Hundescheiße - Irre, gottlos und erbärmlich wie alle Zecken!

Ja, eine differenzierte Wahrnehmung ist schon etwas schönes. Zu schade, dass nicht alle ausreichend damit gesegnet sind.

Roter Sturm
28.01.2008, 23:52
Der Sack versaut immer alle schönen Ernst-Busch-Lieder! Der sollte sich lieber was schämen und endlich mal lernen, wie ein R ausgesprochen wird!

So klingt linke Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=B51HI0MPUrQ

McDuff
29.01.2008, 07:22
Fürchterlich! Wenn er da klampfend seine linken Botschaften anbringen will. Da rollen sich die Zehennägel hoch.

Vokabelsturm
29.01.2008, 07:32
Hm, wenn ich so drüber nachdenke, muss ich gestehen, dass ich gar nicht so viel von ihm kenne... Eigentlich nur diese (und die sind schon ganz passabel):
"Liebeslied im alten Stil" (eigentlich von Wecker)
"Der Experte" (zusammen mit Wecker)
"Heute hier, morgen dort"
"Gut wieder hier zu sein"
"Viel zu schade für mich"
und "Es ist an der Zeit".

Dass das letztgenannte gewissen Herrschaften hier sauer aufstößt, kann ich nachvollziehen.

Vokabelsturm
29.01.2008, 07:44
Wiederum von letztgenanntem ["Es ist an der Zeit"] ist trotzdem diese Version ["Green fields of France"] schöner: *klick* (http://www.youtube.com/watch?v=ZrQnnZJ68Xo)

Wolf
30.01.2008, 12:13
Die Moorsoldaten ist auch genial , das Lied ...

Eloy
02.02.2008, 11:47
Auch nicht schlecht:

http://de.youtube.com/watch?v=1MLj41LESJs

Sauerländer
02.02.2008, 12:26
"Heute hier, morgen dort" ist natürlich unsterblich.
Mein Lieblingsstück ist allerdings der "Tankerkönig".:D

Bärwolf
02.02.2008, 12:31
"Heute hier, morgen dort" ist natürlich unsterblich.
Mein Lieblingsstück ist allerdings der "Tankerkönig".:D

Und wie sieht´s mit "Kokain" aus (auf der selben LP)?
Naja, das zumindest war ganz witzig. Ansonsten mag ich ihn nicht. Er ist aber eher einer von der naiven-linken Mitläuferfraktion. Hat sich später von der DKP los gesagt, als die Ostzone sich aufgab.

Sterntaler
02.02.2008, 12:34
Die Moorsoldaten ist auch genial , das Lied ...

hat der doch nicht erfunden.

Sauerländer
02.02.2008, 12:39
Und wie sieht´s mit "Kokain" aus (auf der selben LP)?
Naja, das zumindest war ganz witzig. Ansonsten mag ich ihn nicht. Er ist aber eher einer von der naiven-linken Mitläuferfraktion. Hat sich später von der DKP los gesagt, als die Ostzone sich aufgab.
Das ist immer wieder herrlich, wenn er mit Wecker zusammen auftritt und den Song ankündigt:
"Beim nächsten Lied muss Konstantin ein bischen aufpassen. Nicht dass er da Schwierigkeiten bekommt mit seiner Bewährung..." :D

Nunja, er kommt ja eher aus der westdeutsch-antiautoritären Ecke. Dafür war er eigentlich als Parteigänger noch erstaunlich diszipliniert.
Ich kann viele seiner Ansichten nicht teilen - aber als Person hat er für mich trotzdem was Sympathisches, und sei es nur,weil er sich seinen Querkopp bewahrt hat.
Wobei auch unter den ernsten Sachen, die sich mit dem Alter bei ihm so eingeschlichen haben, manche Perle zu finden ist. Auf der "Und es wechseln die Zeiten..." ist zum Beispiel diese "Vanitas! Vanitatum Vanitas"-Vertonung drauf, die ich äußerst gelungen finde.

Bärwolf
02.02.2008, 13:04
Das ist immer wieder herrlich, wenn er mit Wecker zusammen auftritt und den Song ankündigt:
"Beim nächsten Lied muss Konstantin ein bischen aufpassen. Nicht dass er da Schwierigkeiten bekommt mit seiner Bewährung..." :D

Nunja, er kommt ja eher aus der westdeutsch-antiautoritären Ecke. Dafür war er eigentlich als Parteigänger noch erstaunlich diszipliniert.
Ich kann viele seiner Ansichten nicht teilen - aber als Person hat er für mich trotzdem was Sympathisches, und sei es nur,weil er sich seinen Querkopp bewahrt hat.
Wobei auch unter den ernsten Sachen, die sich mit dem Alter bei ihm so eingeschlichen haben, manche Perle zu finden ist. Auf der "Und es wechseln die Zeiten..." ist zum Beispiel diese "Vanitas! Vanitatum Vanitas"-Vertonung drauf, die ich äußerst gelungen finde.

Wecker mag ich noch weniger:D

Sauerländer
02.02.2008, 13:23
Wecker mag ich noch weniger:D
Dabei ist "Wenn die Börsianer tanzen" so herrlich böse...

Tosca
02.02.2008, 14:01
Auch nicht schlecht:

http://de.youtube.com/watch?v=1MLj41LESJs

Danke, das war super.