PDA

Vollständige Version anzeigen : Mahnmale werden gebaut



Sterntaler
28.01.2008, 18:05
wie schön. :))


http://www.n-tv.de/910607.html




Die seit Jahren geplanten Mahnmale zur Erinnerung an die in der NS-Zeit ermordeten Sinti und Roma und verfolgten Homosexuellen können jetzt in Berlin gebaut werden. Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) teilte mit, er habe für die Konzepte die breite Zustimmung des Bundestagskulturausschusses erhalten. "Damit ist endlich der Weg frei für die Errichtung und Einweihung dieser Denkmäler."

Pobereit soll Pate werden.

harlekina
28.01.2008, 18:07
Was willst du? Gleiches Recht für alle. Wo 27 Millionen plus jährlicher Unterhalt drin ist, muß auch mehr sein.

Sterntaler
28.01.2008, 18:08
ich will auch eins.

Lichtblau
28.01.2008, 18:09
Wie wäre es mit einem Mahnmal für die 27 Millionen ermordeten Sowjetbürger????

harlekina
28.01.2008, 18:09
ich will auch eins.

Du lebst noch.

Alter_Rocker
28.01.2008, 18:10
Was willst du? Gleiches Recht für alle. Wo 27 Millionen plus jährlicher Unterhalt drin ist, muß auch mehr sein.

So finanzieren sich Sozialschmarotzer, die sich vom anerzogenen schlechten Gewissen der Deutschen ernähren.

Sterntaler
28.01.2008, 18:12
Als Standort ist ein Grundstück im Tiergarten in direkter Nachbarschaft des Reichstagsgebäudes vorgesehen. Der Denkmalsentwurf in Gestalt eines Brunnens stammt von dem israelischen Künstler Dani Karavan.


wie schön. Und ich habe gedacht ein errektiertes Glied, pfui.

Kar murx
28.01.2008, 18:15
Wieso gibt es eigentlich keine Mahnmale für die ganzen vergewaltigten deutschen Frauen und Kinder, und ermordeten deutschen Zivilisten, die kurz vor, während und nach der Kapitulation Deutschlands brutal unter der Sieger- und Lynchjustiz leiden mussten?

Sterntaler
28.01.2008, 18:20
Kussszene am Mahnmal für Homosexuelle

Die Errichtung eines Denkmals für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen unweit des Brandenburger Tores war im Jahr 2003 vom Bundestag beschlossen worden. Es wird 600.000 Euro kosten.


noch eins. :hihi: SA Mann Röhm eingeschlossen.

EinDachs
28.01.2008, 18:22
ich will auch eins.

Bist du homosexuell? Wirst du verfolgt?

Atheist
28.01.2008, 18:26
Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt das sich bis zur Unendlichkeit und ohne Grenzen Monumente der eigenen Schande vor die Nase stellt

Sterntaler
28.01.2008, 18:28
nicht die Deutschen, sondern von den Berufsbetroffenen, die anderen Mächten dienen.

EinDachs
28.01.2008, 18:35
Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt das sich bis zur Unendlichkeit und ohne Grenzen Monumente der eigenen Schande vor die Nase stellt

Mahnmale gibts überall.
In Deutschland hat man halt nur viel weswegen man mahnen muss, drum fällts bei uns nur etwas mehr auf.

Sterntaler
28.01.2008, 18:40
Komisch das die gerade jetzt auf den Mahnmal Trip kommen, sonst gibt es ja sonst nichts zu bauen.

Quo vadis
28.01.2008, 18:42
Mahnmale gibts überall.
In Deutschland hat man halt nur viel weswegen man mahnen muss, drum fällts bei uns nur etwas mehr auf.

Ein Mahnmal gegen den Vaterlandsverrat fehlt noch.Aufgrund der langen Liste der Täter müßte es allerdings jetzt schon mindestens 300 Meter hoch werden, Tendenz steigend.......

Vril
28.01.2008, 18:44
Komisch das die gerade jetzt auf den Mahnmal Trip kommen, sonst gibt es ja sonst nichts zu bauen.

Öhm .... doch alternativ zu denn vielen Mahnmälern werden auch noch Moscheen gebaut.

:]


Deutschland das Land der Mahnmäler und Moscheen .....

Sterntaler
28.01.2008, 18:44
will sich eine Architekt wieder ne goldene Nase auf Steuerzahlerskosten verdienen? Ein Freund Wowereits?

Salazar
28.01.2008, 18:45
Bist du homosexuell? Wirst du verfolgt?

Vielleicht fühlt er sich verfolgt. Das sollte für ein Mahnmal reichen.

Quo vadis
28.01.2008, 18:45
Öhm .... doch alternativ zu denn vielen Mahnmälern werden auch noch Moscheen gebaut. :]

Moscheen sind keine Mahnmale, sondern Manifestationen der künftigen Machthaber.

Sterntaler
28.01.2008, 18:46
Vielleicht fühlt er sich verfolgt. Das sollte für ein Mahnmal reichen.


ja von Mahnmalfetischisten.

Quo vadis
28.01.2008, 18:51
ja von Mahnmalfetischisten.


Die Berliner Bettelzigeuner wird´s freuen, da sitzt der Euro bei den Tätern gleich doppelt so locker wie bisher.Da können sie in Rumänien ihre Villa am Stadtrand in Rekordzeit bauen lassen......



http://www.tagesspiegel.de/berlin/Armut;art270,2367693

Unsere gespendeten Klamotten gehen schon zu Händlern auf Textilmärkten in afrikanische Städte.

Sterntaler
28.01.2008, 18:55
ich warte noch auf Denkmal der verfolgten Türken, Araber, Afrikaner etc. pp.

Margrit
28.01.2008, 19:17
so was kommt auch noch. Keine Bange.

Wieso muss das übrigens schon wieder ein ausländ. Architekt machen?
Haben wir keine im eigenen Land?

Bruddler
28.01.2008, 19:19
Wieso gibt es eigentlich keine Mahnmale für die ganzen vergewaltigten deutschen Frauen und Kinder, und ermordeten deutschen Zivilisten, die kurz vor, während und nach der Kapitulation Deutschlands brutal unter der Sieger- und Lynchjustiz leiden mussten?

Du vergisst, diese Frauen und Kinder haben schließlich den Krieg angefangen !

:ironie:

George Rico
28.01.2008, 19:22
Zwei Gründe mehr, Berlin künftig zu meiden.



---

Kar murx
28.01.2008, 19:29
Zwei Gründe mehr, Berlin künftig zu meiden.
---

Berlin ist ne coole Stadt. Das hat doch nix mit irgendwelchen Mahnmalen oder Yükselvierteln zu tun.

Ruepel
28.01.2008, 19:38
Wie wäre es mit einem Mahnmal für die 27 Millionen ermordeten Sowjetbürger????



Lenin, Stalin und ihre Kommunistischen Handlanger ließen aber weit mehr als 27 Millionen Sowjetbürger ermorden!

Sterntaler
28.01.2008, 19:38
Berlin ist ne coole Stadt. Das hat doch nix mit irgendwelchen Mahnmalen oder Yükselvierteln zu tun.

wann wartse denn das letzte Mal dort? vor 20 Jahren?

Kar murx
28.01.2008, 19:40
wann wartse denn das letzte Mal dort? vor 20 Jahren?

Im Oktober 2007 bei der Demo gegen die Vorratsdatenspeicherung. :-)

George Rico
28.01.2008, 19:44
Berlin ist ne coole Stadt. Das hat doch nix mit irgendwelchen Mahnmalen oder Yükselvierteln zu tun.

In Berlin sammelt und manifestiert sich all das, was ich an der BRD hasse. Warum sollte ich die Hauptstadt, die den gesellschaftlichen Verfall des Landes wie keine zweite Stadt Deutschlands repräsentiert, also ein weiteres Mal besuchen?



---

Kar murx
28.01.2008, 19:47
In Berlin sammelt und manifestiert sich all das, was ich an der BRD hasse. Warum sollte ich die Hauptstadt, die den gesellschaftlichen Verfall des Landes wie keine zweite Stadt Deutschlands repräsentiert, also ein weiteres Mal besuchen?



---

Das klingt mir irgendwie zu düster, ich hab paar schöne Tage in Berlin verlebt.
Ausserdem hab ich dort den Blowjob meines Lebens bekommen :)) :))

EinDachs
28.01.2008, 19:47
Ein Mahnmal gegen den Vaterlandsverrat fehlt noch.Aufgrund der langen Liste der Täter müßte es allerdings jetzt schon mindestens 300 Meter hoch werden, Tendenz steigend.......

Wenn man dich das Wort Vaterlandsverrat definieren lässt, dann zweifelsohne.

Sterntaler
28.01.2008, 19:47
geht dir einer ab bei Denkmälern? da kam ja noch nicht einmal die Russenzone mit :hihi:

George Rico
28.01.2008, 19:52
[...]
Ausserdem hab ich dort den Blowjob meines Lebens bekommen :)) :))

Ach, die Berliner Nutten sind gut? :))



---

EinDachs
28.01.2008, 20:07
Vielleicht fühlt er sich verfolgt. Das sollte für ein Mahnmal reichen.

Man muss schon richtig verfolgt werden.
Sich nur verfolgt fühlen reicht nicht für ein Mahnmal.

Sterntaler
28.01.2008, 20:09
Man muss schon richtig verfolgt werden.
Sich nur verfolgt fühlen reicht nicht für ein Mahnmal.

als ich werd von Mahnmalfetischisten verfolgt, die Steuergelder in Millionenhöhe verplempern, gilt das? Sollen die bei sich zu Hause und ihre Kosten die Dinger(vielleicht mit dildo) errichten,dann können dich jeden Tag daran ergötzen. :cool2:

Kar murx
28.01.2008, 20:13
Ach, die Berliner Nutten sind gut? :))
---

Also gegen gepflegten Pay-Sex weiss ich nix verwerfeliches einzuwenden :D , allerdings war das in dem Fall ne völlig besoffene Kunsthandel-Tussi .. weisst schon, die Sorte ihr Mann bezahlt alles, uns sie kann von einem Fehlschlag zum nächsten wanken ... :D

Kar murx
28.01.2008, 20:14
geht dir einer ab bei Denkmälern? da kam ja noch nicht einmal die Russenzone mit :hihi:

Falls du mich meinst, die Tussi hatte schon was Statuenhaftes, aber ansonsten: Nein :D

Sterntaler
28.01.2008, 20:14
Also gegen gepflegten Pay-Sex weiss ich nix verwerfeliches einzuwenden :D , allerdings war das in dem Fall ne völlig besoffene Kunsthandel-Tussi .. weisst schon, die Sorte ihr Mann bezahlt alles, uns sie kann von einem Fehlschlag zum nächsten wanken ... :D

Kannst ja dir ein entsprechendes Denkmal in deinen Garten errichten..... :D

Wolf
28.01.2008, 20:15
Haben wir nicht schon genug davon ? Die Menschen die heute hier leben , haben damit nix mehr zu tun . So ein schwachsinn , das Geld sollte man lieber in Forschung oder Spenden investieren als für sowas...

Alter_Rocker
28.01.2008, 20:16
Haben wir nicht schon genug davon ? Die Menschen die heute hier leben , haben damit nix mehr zu tun . So ein schwachsinn , das Geld sollte man lieber in Forschung oder Spenden investieren als für sowas...

Spenden?
Für was?

Arme Neschers in Afrika?

Kar murx
28.01.2008, 20:20
Kannst ja dir ein entsprechendes Denkmal in deinen Garten errichten..... :D

Wie soll ich das denn zuhause erklären, wenn ich jedesmal mit nem Rohr an dieser auf einmal aufgetauchten Blowjob-Gedenksäule vorbeischleime ? :D

EinDachs
28.01.2008, 20:25
Also ich werdevon Mahnmalfetischisten verfolgt, die Steuergelder in Millionenhöhe verplempern, gilt das? Sollen die bei sich zu Hause und auf ihre Kosten die Dinger(vielleicht mit Dildo) errichten,dann können die sich jeden Tag daran ergötzen. :cool2:

Tja, mein schreibschwacher Freund, so einfach ist die Sache nicht.
Gesamtgesellschaftliche Aktionen werden vom Staat bezahlt und ein Mahnmal soll ja im Grunde jeden treffen und dazu ermahnen über diesen und jenen Umstand nachzudenken. Ich versteh irgendwie schon, dass du dich dagegen wehrst, aber tu nicht so, als ob das wirklich am Geld liegen würde.

Sterntaler
28.01.2008, 20:26
was geht mich das an? Ich war nicht dabei, diese Denkmäler interessieren mich nicht die Bohne, das verplemperte Geld schon.

George Rico
28.01.2008, 20:26
Also gegen gepflegten Pay-Sex weiss ich nix verwerfeliches einzuwenden :D , allerdings war das in dem Fall ne völlig besoffene Kunsthandel-Tussi .. weisst schon, die Sorte ihr Mann bezahlt alles, uns sie kann von einem Fehlschlag zum nächsten wanken ... :D

Na dann ist's ja in Ordnung. In solch einem Falle erinnert man(n) sich natürlich gern. :))



---

Wolf
28.01.2008, 20:28
Spenden?
Für was?

Arme Neschers in Afrika?

Für Bildung ! Das ist mein voller Ernst , wenn man Menschen wie dich anschaut ..." Rechts " " Neuheidentum " ...Die meisten User wissen was ich von dir halte , aber nun gut , ich sag lieber nichts , sonst naja ...

Auf jeden Fall kann das Geld besser angebracht sein . Es gibt genug arme Straßenkinder in Deutschland , der Schweiz , Österreich , oder Schulen brauchen neue Dinge , da kann man die 27 Millionen oder so doch gut aufteilen oder nicht ? Aber noch mehr Tätervolk Monumente ...Nein danke . Das gehört sich einfach nicht . Absolout nicht zeitgemäß ...

Kar murx
28.01.2008, 20:30
Na dann ist's ja in Ordnung. In solch einem Falle erinnert man(n) sich natürlich gern. :))
---

War aber nicht alles, ich hab mich auch so sehr wohl gefühlt in Berlin. :)

klartext
28.01.2008, 20:31
Wie wäre es mit einem Mahnmal für die 27 Millionen ermordeten Sowjetbürger????

Für die Opfer Stalins ist derplaltz für ein Denkmal im Moskau.

EinDachs
28.01.2008, 20:33
Für diese die Opfer Stalins ist der Paltz für ein Denkmal im Moskau.

Stalins Opfer waren eher mehr.
Er redet von den sowjetischen Gefallenen des 2. WK.

Sterntaler
28.01.2008, 20:34
da mußte die abziehen, die mit Hitler gegen den gemeinsamen Feind Polen bis 1941 fielen.

harlekina
28.01.2008, 20:35
Tja, mein schreibschwacher Freund, so einfach ist die Sache nicht.
Gesamtgesellschaftliche Aktionen werden vom Staat bezahlt und ein Mahnmal soll ja im Grunde jeden treffen und dazu ermahnen über diesen und jenen Umstand nachzudenken. Ich versteh irgendwie schon, dass du dich dagegen wehrst, aber tu nicht so, als ob das wirklich am Geld liegen würde.

Der Staat sind wir alle, und angesichts der klammen Staatsfinanzen keimt schon etwas Zweifel an solcherlei Prestigeobjekten auf.

klartext
28.01.2008, 20:37
Stalins Opfer waren eher mehr.
Er redet von den sowjetischen Gefallenen des 2. WK.

Verstehe, also die, die nach dem Hitler-Stalinpakt in Polen eingefallen sind und dort gefallen sind.

Sterntaler
28.01.2008, 20:37
dafür werden dann die Rentner, die das Land aufgebaut haben, und die Kinder die das Land noch aufbauen sollen kurz gehalten.

Allemanne
28.01.2008, 21:15
Wie wäre es mit einem Mahnmal für die 27 Millionen ermordeten Sowjetbürger????


Die haben keine Lobby in Deutschland.

bürger_auf_der_palme
28.01.2008, 21:29
Wieso gibt es eigentlich keine Mahnmale für die ganzen vergewaltigten deutschen Frauen und Kinder, und ermordeten deutschen Zivilisten, die kurz vor, während und nach der Kapitulation Deutschlands brutal unter der Sieger- und Lynchjustiz leiden mussten?

Was ´ne naive Frage - weil der deutsche Michel so wie hier im Forum nur herumlabert während andere fleißig Tatsachen schaffen. Dazu schießen in Köln und andernorts die Minarette in den Himmel ...

Dass war mal anders, z.B. ab 1871 - in Nullkomanix war das Land mit Bismarck-Türmen zugepflastert. Heute sammeln deutsche Gutmenschen lieber für Brunnen in Afrika, also dort, wo man uns Anfang des letzten Jahrhunderts die Auftakt-Arschtritte zur Fertigmach-Kriegserie verpasst hat.

Aus so ´nem Volk kann nichts mehr werden.

Würfelqualle
28.01.2008, 21:52
Aus so ´nem Volk kann nichts mehr werden.



Das stimmt. Das deutsche Volk degeneriert zu Vollidioten, ohne eigene Meinung und eigenen Kopf zum denken.

Damit waren jetzt nur Linke, Linksextreme und dumme Gutmenschen gemeint.



Gruss vonne Würfelqualle

Kar murx
28.01.2008, 22:50
das fürchte ich auch. Lösungen?

George Rico
28.01.2008, 22:58
Der Staat sind wir alle, und angesichts der klammen Staatsfinanzen keimt schon etwas Zweifel an solcherlei Prestigeobjekten auf.

Wobei sich die Frage stellt, ob ein Denkmal, das zwei sich küssende Homosexuelle zeigt, als Prestigeobjekt gewertet werden kann. Im Ausland lacht man sich darüber höchstens kaputt.


---

klartext
28.01.2008, 23:39
Wobei sich die Frage stellt, ob ein Denkmal, das zwei sich küssende Homosexuelle zeigt, als Prestigeobjekt gewertet werden kann. Im Ausland lacht man sich darüber höchstens kaputt.


---

Einfach widerlich und eine Provokation für jeden Normalen, ein Denkmal in dieser Form hinzustellen. Wenn das die neue Leitkultur sein soll, dann gute Nacht Deutschland.

Topas
29.01.2008, 00:00
Wie wärs mit einem Mahnmal für alle Schwerverbrecher die in einem KZ zu Tode kamen?

WIENER
29.01.2008, 01:14
Tja, mein schreibschwacher Freund, so einfach ist die Sache nicht.
Gesamtgesellschaftliche Aktionen werden vom Staat bezahlt und ein Mahnmal soll ja im Grunde jeden treffen und dazu ermahnen über diesen und jenen Umstand nachzudenken. Ich versteh irgendwie schon, dass du dich dagegen wehrst, aber tu nicht so, als ob das wirklich am Geld liegen würde.

Oh-ja, weil wir auch so wenig erinnert werden. Diese stalkenden Gutmenschen gehen mir, mit ihren Mahnmalen und dem ständigen Gedenken, unbeschreiblich am Arsch. Und während für so einen Scheißdreck unbegrenzt Geld vorhanden zu sein scheint, verfällt das Schulsystem und leben Millionen Kinder und Rentner an der Armutsgrenze.

Unsere Politiker sind solche Wichser:rolleyes:

Reno911
29.01.2008, 02:10
Es geht hier um ermordete Homos und Zigeuner, um es auf'n Punkt zu bringen.

Wenn nun Mahnmale fast 70 Jahre spater irgendwo hingestellt werden, zu einem Preis der equivalent ist zu einer Fussgangerbrucke ins nirgendwo, dann ist das zu wenig zu spat.

Wer nun auch noch dagegen agitiert, ist ein Arschloch.

Eridani
29.01.2008, 06:46
Wie wäre es mit einem Mahnmal für die 27 Millionen ermordeten Sowjetbürger????
-------------------------------------------
Am Schloßplatz in (Berlin)-Köpenick stand bis 1965 links von der Brücke über den Schloßgraben ein Kriegerdenkmal für die gefallenden Soldaten des 1.Weltkrieges aus Köpenick.

Sehr schön gestaltet; auf einem Quader 3 x 3m, wo an allen vier Seiten Tafeln mit den Namen der Gefallenden standen, erhob sich eine ca. 8m hohe Säule aus Marmor, auf welchem ein Engel thronte mit einem Lorbeerkranz in der Hand.

Die Ulbricht-Clique ließ das Denkmal dann abreißen. Warum? Wegen des Vietnamkrieges damals?
An der selben Stelle steht bis heute die Plastik einer Vietnamesin ca. 1 : 1 im Maßstab mit dem typischen Strohhut.

So geht dieser Staat mit seinen eigenen Erinnerungen um. Schändlich!

Kann sich jeder User hier im Netz ansehen, wenn er mal nach Köpenick kommt.

E:

Dayan
29.01.2008, 08:15
ich will auch eins.No Problem, aber vorher musst du dich umbringen lassen.Immer noch Interesse?

Sterntaler
29.01.2008, 08:19
das ist Unsinn, Denkmäler gibt es für herausragende Persönlichkeiten, wie Künstler, Wissenschaftler, Politiker, dies hier ist lediglich ein politisches, reine Provokation nicht mehr und nicht weniger.

klartext
29.01.2008, 14:31
Es geht hier um ermordete Homos und Zigeuner, um es auf'n Punkt zu bringen.

Wenn nun Mahnmale fast 70 Jahre spater irgendwo hingestellt werden, zu einem Preis der equivalent ist zu einer Fussgangerbrucke ins nirgendwo, dann ist das zu wenig zu spat.

Wer nun auch noch dagegen agitiert, ist ein Arschloch.

Arschloch ? Eine gute und treffende Vorlage für dieses Mahnmal. Du solltest einen entsprechenden Entwurf einreichen.

D-Moll
29.01.2008, 14:35
Oh-ja, weil wir auch so wenig erinnert werden. Diese stalkenden Gutmenschen gehen mir, mit ihren Mahnmalen und dem ständigen Gedenken, unbeschreiblich am Arsch. Und während für so einen Scheißdreck unbegrenzt Geld vorhanden zu sein scheint, verfällt das Schulsystem und leben Millionen Kinder und Rentner an der Armutsgrenze.

Unsere Politiker sind solche Wichser:rolleyes:

Genau dafür ist immer Geld da. Und für Mahnmale von Gegnern des damaligen Deutschlands, kann der Mahnmalwald nicht groß genug oder teuer genug sein.
Da wird eben woanders gekürzt , um den Schuldkult ja schön wach zu halten.X(

Eloy
29.01.2008, 15:03
Spenden?Für was?

Vielleicht dafür:

Skandal um 4300 tote Wehrmachtssoldaten!

http://www.bild.t-online.de/BILD/news/politik/2008/01/27/soldaten-skandal/bestattungen-kosten,geo=3603336.html

Eloy
29.01.2008, 15:11
[QUOTE=Eridani;1919668][/COLOR][/I]Die Ulbricht-Clique ließ das Denkmal dann abreißen. Warum? Wegen des Vietnamkrieges damals?
An der selben Stelle steht bis heute die Plastik einer Vietnamesin ca. 1 : 1 im Maßstab mit dem typischen Strohhut.

So geht dieser Staat mit seinen eigenen Erinnerungen um. Schändlich!

Nicht nur die Ulbricht - Clique, auch heute wird noch fleißig entfernt!

http://www.weltkriegsopfer.de/forum/board_entry.php?id=1653&page=1....DESC

Götz
29.01.2008, 15:14
Tja, mein schreibschwacher Freund, so einfach ist die Sache nicht.
Gesamtgesellschaftliche Aktionen werden vom Staat bezahlt und ein Mahnmal soll ja im Grunde jeden treffen und dazu ermahnen über diesen und jenen Umstand nachzudenken. Ich versteh irgendwie schon, dass du dich dagegen wehrst, aber tu nicht so, als ob das wirklich am Geld liegen würde.

Was, es sollen so viele werden, daß das Steuergeld des Michels nur zu Errichtung
von Bauruinen langt, die ihn dann noch beim Einsturz erschlagen sollen ?:hide:

Ingeborg
29.01.2008, 15:22
Wo ist das Mahnmal für die deutschen Soldaten, die für diesen Penner Hitler in aller Welt verrecken mussten?

Hexenhammer
29.01.2008, 15:25
Wo ist das Mahnmal für die deutschen Soldaten, die für diesen Penner Hitler in aller Welt verrecken mussten?

Das waren Deutsche, also blutrünstige Täter, wie die Bombenopfer in den deutschen Städten. Für sie ein Denkmal zu entrichten, hieße den Nationalsozialismus zu verherrlichen und das würde der Zentralrat der Juden nicht erlauben. Vorher kommt eher ein Mahnmal für die im Nationalsozialismus mit Hundesteuer belegten Dackelzüchter mit Gesichtsakne.

dimu
29.01.2008, 15:48
.
also, ich bin dafür, wenn endlich mal ein mahnmal für die vielen totgeschlagenen fliegen, und das ja weltweit, errichtet wird. jawollja!
.

Eridani
29.01.2008, 16:19
[QUOTE=Eridani;1919668]Die Ulbricht-Clique ließ das Denkmal dann abreißen. Warum? Wegen des Vietnamkrieges damals?
An der selben Stelle steht bis heute die Plastik einer Vietnamesin ca. 1 : 1 im Maßstab mit dem typischen Strohhut.

So geht dieser Staat mit seinen eigenen Erinnerungen um. Schändlich!

Nicht nur die Ulbricht - Clique, auch heute wird noch fleißig entfernt![/COLOR][/I]
http://www.weltkriegsopfer.de/forum/board_entry.php?id=1653&page=1....DESC
-------------------
Habe die Seite gelesen. Ein Skandal! Hinter allen stehen die Rot/Roten Verbrecher aus dem roten Rathaus. Nichts bleibt vergessen, was ihr uns angetan habt!

E:

Sterntaler
29.01.2008, 16:33
Arschloch ? Eine gute und treffende Vorlage für dieses Mahnmal. Du solltest einen entsprechenden Entwurf einreichen.

ein Arschloch fände ich sehr passend. das könnte man unter dessen(Reno911) Wohnung aufstellen. :cool2: Haben sich schon die Lesben beschwert, warum diese diskriminiert werden, oder gibt es dafür ein extra Mahnmal? :))

Dieses würde ich niemals in Richtung Reichstag aufbauen lassen, es könnte zu Missdeutungen kommen.


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:_fQgH5w1pI_kUM:http://www.pokalfabrik.de/images/34951b.jpg

Eloy
29.01.2008, 17:28
Erinnert mich irgenwie an einen Comichelden:
"Genschman"..... oder so ähnlich.

JensVandeBeek
29.01.2008, 18:02
Man sollte jetzt schon ein geeignetes Platz in Berlin-Kreuzberg für die Türken in Deutschland aussuchen.

Denn irgendwann werden die Stimmen lauter, für die "während der Aussäuberung getötete Türken im Jahre 2020-2025(?)".

Pascal_1984
29.01.2008, 18:05
Wie wäre es mit einem Mahnmal für die 27 Millionen ermordeten Sowjetbürger????

Und eins in Moskau für die ermordeten deutschen! und eins für die Ukrainer, die die Sowjets haben aushungern lassen! Und all die anderen Opfer der Sowjetischen Mörderbanden!

Sterntaler
29.01.2008, 19:13
Man sollte jetzt schon ein geeignetes Platz in Berlin-Kreuzberg für die Türken in Deutschland aussuchen.

Denn irgendwann werden die Stimmen lauter, für die "während der Aussäuberung getötete Türken im Jahre 2020-2025(?)".

hatte ich schon angedeutet, wird aber nicht so sein, da keiner mehr da ist, der für diese Leute ein Denkmal setzen wird. :cool2:

Margrit
29.01.2008, 19:55
in deutschen Schulen bröckelt der Putz von den Decken und Wänden, aber für unsinnige Mahnmäler ist offenbar genug Geld vorhanden.

D-Moll
29.01.2008, 20:01
in deutschen Schulen bröckelt der Putz von den Decken und Wänden, aber für unsinnige Mahnmäler ist offenbar genug Geld vorhanden.

Und genau das ist das Wahnwitzige.X(

angax
29.01.2008, 20:04
in deutschen Schulen bröckelt der Putz von den Decken und Wänden, aber für unsinnige Mahnmäler ist offenbar genug Geld vorhanden.


Das kannst du laut sagen!

harlekina
29.01.2008, 20:14
in deutschen Schulen bröckelt der Putz von den Decken und Wänden, aber für unsinnige Mahnmäler ist offenbar genug Geld vorhanden.

Du du, das darfst du aber nicht laut sagen.

utaka
29.01.2008, 21:26
in deutschen Schulen bröckelt der Putz von den Decken und Wänden, aber für unsinnige Mahnmäler ist offenbar genug Geld vorhanden.

es sollte für beides genügend geld vorhanden sein;)

EinDachs
30.01.2008, 01:59
Oh-ja, weil wir auch so wenig erinnert werden. Diese stalkenden Gutmenschen gehen mir, mit ihren Mahnmalen und dem ständigen Gedenken, unbeschreiblich am Arsch. Und während für so einen Scheißdreck unbegrenzt Geld vorhanden zu sein scheint, verfällt das Schulsystem und leben Millionen Kinder und Rentner an der Armutsgrenze.

Unsere Politiker sind solche Wichser:rolleyes:

Tun wir mal nicht so, als ob 30% des BIPs für Mahnmäler verpulvert werden.
Gesamt betrachtet ist der Budgetposten vernachlässigbar.

Interessante Gegenfrage: Bist du auch gegen Soldatenfriedhöfe und Kriegsdenkmäler?

WIENER
30.01.2008, 02:07
Tun wir mal nicht so, als ob 30% des BIPs für Mahnmäler verpulvert werden.
Gesamt betrachtet ist der Budgetposten vernachlässigbar.

Interessante Gegenfrage: Bist du auch gegen Soldatenfriedhöfe und Kriegsdenkmäler?

Ich habe nichts gegen historische Kriegsdenkmäler, die gehören nun mal zum kulturellen Stadtbild eines jeden Landes. Allerdings, sollte jemand auf die Idee kommen und in der heutigen Zeit ein Kriegerdenkmal planen, wäre ich schwer dagegen. Ist aber praktisch in den letzten 50 Jahre auch nicht passiert, zumindest nicht in Österreich.

EinDachs
30.01.2008, 02:20
Wo ist das Mahnmal für die deutschen Soldaten, die für diesen Penner Hitler in aller Welt verrecken mussten?

Geh vor den nächsten Friedhof. Schau dich um. In 95% der Fälle kannst du irgendwo auf ein Soldatenmahnmal sehen.

Weiter_Himmel
30.01.2008, 06:31
wie schön. :))


http://www.n-tv.de/910607.html





Pobereit soll Pate werden.

Prinzipiell habe ich nichts gegen ein solches Denkmal ... . Nur kann ich nicht verstehen das es immer so pompös und groß sein muss ... . Ich denke nicht das durch große Steine das bereuen größer wird ... .

Ich verstehe auch nicht warum sich der Mahnmal Kult in den letzten 10 Jahren so gesteigert hat ... .

harlekina
30.01.2008, 06:38
Tun wir mal nicht so, als ob 30% des BIPs für Mahnmäler verpulvert werden.
Gesamt betrachtet ist der Budgetposten vernachlässigbar.

Interessante Gegenfrage: Bist du auch gegen Soldatenfriedhöfe und Kriegsdenkmäler?

Es geht hier nicht gegen Denkmäler und Mahnmale allgemein, sondern darum, dass sich jetzt - im 21. Jahrhundert - alles überbietet, das größte und teuerste Mahnmal zu bekommen. Sowas sollte zeitnah gebaut werden, und im Übrigen bin ich der Meinung, wir haben genug Denkmäler.

Drosselbart
30.01.2008, 07:05
in deutschen Schulen bröckelt der Putz von den Decken und Wänden, aber für unsinnige Mahnmäler ist offenbar genug Geld vorhanden.

Sogar die Mahnmale bröckeln schon.

Ruepel
30.01.2008, 23:15
Stalins Opfer waren eher mehr.
Er redet von den sowjetischen Gefallenen des 2. WK.


Von den Politkommissaren in den Rücken geschossen!

HartzIVler
30.01.2008, 23:48
Von den Politkommissaren in den Rücken geschossen!

Find ich nicht lustig, du Ruepel.

meckerle
31.01.2008, 12:22
Meine Mutter hat mir mal aus Scherz gesagt, daß sie eigentlich auch mal nachfragen könnte ob es eine Entschädigung für sie als Nachfahrin eines NS-Opfers gibt. Der Großvater meiner Mutter war Zigeuner. Und ja, er hat sich wohl selst als solcher bezeichnet.
Ich habe von ihm eine wunderschöne schwarze Geige geerbt!

Wie soll das Mahnmal für die Schwulen denn aussehen? Rosa? :hihi:

Der Entwurf des Mahnmals zeigt einen Kubus, in dessen Ecke ein Fenster eingeschnitten ist: Hier wird eine wechselnde Videoprojektion zu sehen sein. Als erste Filmsequenz ist ein küssendes Männerpaar geplant, im zweiten Video sollen auch Frauen zu sehen sein - das Denkmal soll der Ausgrenzung von Schwulen und Lesben gleichermaßen gewidmet sein. Der erweiterte Vorschlag des Künstlerduos Elmgreen und Dragset wird der jüngsten Kritik gerecht, die monierte, dass lesbische Frauen nicht bedacht werden. Das Video soll alle zwei Jahre gewechselt werden.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,486629,00.html

Wird sicher interessant.

meckerle
31.01.2008, 12:34
ein Arschloch fände ich sehr passend. das könnte man unter dessen(Reno911) Wohnung aufstellen. :cool2: Haben sich schon die Lesben beschwert, warum diese diskriminiert werden, oder gibt es dafür ein extra Mahnmal? :))


Guckst du hier: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,486629,00.html

Die werden schon mit berücksichtigt.

Ruepel
31.01.2008, 14:18
Find ich nicht lustig, du Ruepel.

Ich auch nicht,das kannst du mir glauben!

Ansonsten,erzähl das den Politkommissaren,die haben gemordet!

Einfach mal bei Lew Kopelew nachschlagen,oder paßt das nicht in dein Gutmenschenbild?

Oder bist du gar ein Antisemit?

Heinrich_Kraemer
31.01.2008, 15:16
Wird es denn überhaupt auch ein Mahnmal für die gesunden Deutschen geben, die im 3. Reich ermordet wurden?!

Ich vermute mal nein, denn NUR DEUTSCHE SIND STETS TÄTER, NIEMALS OPFER.

- Abgesehen davon muß natürlich immer differenziert und relativierend betrachtet werden :lach: -

Freiherr
31.01.2008, 15:50
Zwei Millionen Euro für Denkmäler?
Ich dachte der Staat ist pleite!?

Herr lass Hirn regnen...

Sterntaler
31.01.2008, 15:54
Wird es denn überhaupt auch ein Mahnmal für die gesunden Deutschen geben, die im 3. Reich ermordet wurden?!

Ich vermute mal nein, denn NUR DEUTSCHE SIND STETS TÄTER, NIEMALS OPFER.

- Abgesehen davon muß natürlich immer differenziert und relativierend betrachtet werden :lach: -

dürfte bei schwulen dabei sein, SA-Mann / und -führer Röhm. :hihi: .

Sterntaler
31.01.2008, 15:57
Von den Politkommissaren in den Rücken geschossen!

logisch, deswegen hatten die soldaten mehr angst vor diesen Banditen, als den deutschen, Stalin lies übrigens keine Kriegsgefangene gelten, sie galten als Desertanten und wenn sie zurück kamen wurden sie erschossen. stalins sohn bot man zum Austausch gegen eine Generalfeldmarschall , Stalin lehnte ab und ließ seinen Sohn im KZ sterben.

Eloy
31.01.2008, 16:03
Wie wäre es mit einem Denkmal, das an die Deutschen erinnert, die nach dem 9. Mai. 1945 ermordet wurden, entsch. umkamen?

Zitat:

...Die Untersuchung ergab, dass die militärischen Verluste ca. 6,7 Mio Tote, die Kriegsopfer der Zivilbevölkerung ca. 9,4 Mio Tote und die Opfer von Gewalttaten gegen Volksdeutsche im Ausland ca. 0,5 Mio Tote umfassten. Hier zeigte sich, dass die deutsche Zivilbevölkerung wesentlich höhere Verluste zu beklagen hatte als die Angehörigen der Deutschen Wehrmacht. Der Schwerpunkt der militärischen Verluste lag bei den etwa 3,1 Mio Todesfällen aus Verlusten bei Kampfhandlungen. Bei den Kriegsopfern der Zivilbevölkerung hatten die Todesfälle in den vier Besatzungszonen Deutschlands zwischen Oktober 1946 und September 1950 infolge von Unterversorgung von 5,7 Mio Toten das größte Gewicht. Auf sie folgten die Vertreibungs- und Deportationsverluste mit ca. 2,8 Mio Toten...

"Deutsche Kriegsopfer des Zweiten Weltkriegs und danach"
Prof. Dr. Bernhard Bellinger

diesel
31.01.2008, 19:59
logisch, deswegen hatten die soldaten mehr angst vor diesen Banditen, als den deutschen, Stalin lies übrigens keine Kriegsgefangene gelten, sie galten als Desertanten und wenn sie zurück kamen wurden sie erschossen. stalins sohn bot man zum Austausch gegen eine Generalfeldmarschall , Stalin lehnte ab und ließ seinen Sohn im KZ sterben.

Erektiert und Desertanten, und in diesem Forum macht man sich über mein Deutsch lustig.
Arme Geister.

Reno911
01.02.2008, 03:55
Genau dafür ist immer Geld da. Und für Mahnmale von Gegnern des damaligen Deutschlands, kann der Mahnmalwald nicht groß genug oder teuer genug sein.
Da wird eben woanders gekürzt , um den Schuldkult ja schön wach zu halten.X(

Sach ma, welche Hauptschule hast du denn besucht??
Gegner Deutschlands? Deutschland hat sich die Juden (und den Rest) zu Gegner gemacht, nicht umgekehrt.

Ernesto-Che
01.02.2008, 21:35
Wie wäre es mit einem Mahnmal für die 27 Millionen ermordeten Sowjetbürger????

Es waren mehr als 50 Millionen - allein durch Stalin - du bist aber schlecht informiert. Wenn man über etwas schreibt - sollte man schon fundiertes Wissen besitzen - nicht immer nur mit Halbwissen korrespondieren !!!

kritiker_34
02.02.2008, 13:15
Was willst du? Gleiches Recht für alle. Wo 27 Millionen plus jährlicher Unterhalt drin ist, muß auch mehr sein.

gibt es für ca. 16 millionen vertriebene aus ostdeutschland auch ein denkmal? oder werden die verbrechen in den jahren 1946-47 nicht berücksichtigt?

kritiker_34
02.02.2008, 13:17
Wie wäre es mit einem Denkmal, das an die Deutschen erinnert, die nach dem 9. Mai. 1945 ermordet wurden, entsch. umkamen?

Zitat:

...Die Untersuchung ergab, dass die militärischen Verluste ca. 6,7 Mio Tote, die Kriegsopfer der Zivilbevölkerung ca. 9,4 Mio Tote und die Opfer von Gewalttaten gegen Volksdeutsche im Ausland ca. 0,5 Mio Tote umfassten. Hier zeigte sich, dass die deutsche Zivilbevölkerung wesentlich höhere Verluste zu beklagen hatte als die Angehörigen der Deutschen Wehrmacht. Der Schwerpunkt der militärischen Verluste lag bei den etwa 3,1 Mio Todesfällen aus Verlusten bei Kampfhandlungen. Bei den Kriegsopfern der Zivilbevölkerung hatten die Todesfälle in den vier Besatzungszonen Deutschlands zwischen Oktober 1946 und September 1950 infolge von Unterversorgung von 5,7 Mio Toten das größte Gewicht. Auf sie folgten die Vertreibungs- und Deportationsverluste mit ca. 2,8 Mio Toten...

"Deutsche Kriegsopfer des Zweiten Weltkriegs und danach"
Prof. Dr. Bernhard Bellinger

für deutsche kriegsopfer wird wohl kein geld da sein...

SLOPPY
04.02.2008, 14:19
Es geht hier um ermordete Homos und Zigeuner, um es auf'n Punkt zu bringen.

In Deutschland kamen noch nie Schwule oder Zigeuner in den Knast, nur weil sie Schwule oder Zigeuner waren, auch nicht in der Zeit von 1933-45!

Eventuell wurden sie in den bösen 12 Jahren etwas härter behandelt, aber auch nur dann, wenn sie gegen Gesetze verstossen hatten.

Grundlage waren §175 StGB u.a., die bereits weit vor 1933 und auch lange danach noch in der BRD und "DDR" sowie unter anderem Namen in allen europäischen Ländern galten.

Deswegen bin ich strikt dagegen, für Gesetzesbrecher Denk- und Mahnmähler zu errichten.

Schwarzer Rabe
04.02.2008, 14:25
Zu krank der ganze Mahnmalquatsch!

harlekina
04.02.2008, 14:32
für deutsche kriegsopfer wird wohl kein geld da sein...

Nachdem alle Deutschen zur Ausgeburt des Satans gehören.................

harlekina
04.02.2008, 14:37
In Deutschland kamen noch nie Schwule oder Zigeuner in den Knast, nur weil sie Schwule oder Zigeuner waren, auch nicht in der Zeit von 1933-45!

Eventuell wurden sie in den bösen 12 Jahren etwas härter behandelt, aber auch nur dann, wenn sie gegen Gesetze verstossen hatten.

Grundlage waren §175 StGB u.a., die bereits weit vor 1933 und auch lange danach noch in der BRD und "DDR" sowie unter anderem Namen in allen europäischen Ländern galten.

Deswegen bin ich strikt dagegen, für Gesetzesbrecher Denk- und Mahnmähler zu errichten.






Einspruch. Es ist zwar nicht bekannt, wieviele KZ-Opfer ermordet worden wären, weil sie schwul waren, da sie wegen anderer Gründe umgebracht wurden, es ist aber erwiesen, dass die Homosexuellen im 3. Reich verfolgt wurden, weil sie "inkompatibel" zu Hitlers Wunschbild vom Arier waren.


Hitler sah Homosexualität als ein „entartetes“ Verhalten, das die Leistungsfähigkeit des Staates und den männlichen Charakter des deutschen Volkes bedrohe. Schwule Männer wurden als „Volksfeinde“ denunziert. Man beschuldigte sie, die öffentliche Moral zu zerrütten und die Geburtenrate in Deutschland zu gefährden. Hunderttausende schwule Männer wurden durch den NS-Staat erfasst und verfolgt. Man versuchte, deutsche Schwule, die nach Ansicht des Nationalsozialismus ja Teil der „Herrenrasse“ waren, in die sexuelle und soziale Konformität zu zwingen. Schwule, die sich nicht anpassten und ihre sexuelle Orientierung wechselten, sollten in Konzentrationslager geschickt werden, um sie durch Arbeit umzuerziehen oder zu vernichten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuelle_w%C3%A4hrend_der_Zeit_des_Nationalsoz ialismus

Sauerländer
04.02.2008, 14:52
Wir bräuchten noch ein Mahnmal für Bibelforscher und sonstige religionsbedingt Verfolgte.
Und eines für Geisteskranke.
Und zumindest für jede der ethnischen Gruppen, die unter der deutschen Knute besonders leiden mussten, noch ein eigenes.
Und überhaupt - ist eigentlich schon die Unterdrückung der Frau im Allgemeinen im Dritten Reich ausreichend bearbeitet worden?
Und wie steht es eigentlich mit einem Mahnmal für sozialdemokratische, bisexuelle, drogensüchtige Bäckermeister mit grünen Augen?

Das ist Deutschland...:rolleyes:

Eloy
04.02.2008, 15:08
Nachdem alle Deutschen zur Ausgeburt des Satans gehören.................

Nicht nur die Deutschen:


Wien bekommt Simon-Wiesenthal-Gasse


Wie von der Israeltischen Kultusgemeinde (IKG) gewünscht, wird die Ichmanngasse in der Leopoldstadt künftig Simon-Wiesenthal-Gasse heißen. Der Beschluss ist im Kulturausschuss des Gemeinderats gefallen. Das Datum für die Einweihungsfeier steht noch nicht fest.

Derzeit ist die Gasse nach Franz Ichmann benannt, einem Wienerliedtexter, der laut IKG Mitglied der NSDAP war.


http://oesterreich.orf.at/wien/stories/140783/

Vermutlch weil er immer die Wahrheit gesagt hat:


"Salzburger Volksblatt", 23.1.1970:

"Simon Wiesenthal hielt am 18. November 1969 vor der Juedischen Studentenschaft Zürich bei staerkstem Andrang einen Vortrag über die 'Verfolgung von Naziverbrechern'. Er leitete seine Ausfuehrungen mit einem Wort von Clausewitz ein, dass der Feind von gestern auch der Feind von heute und morgen sei, wenn man ihn nicht restlos vernichte... denn die Moerder von morgen wuerden heute erst geboren. Diese in Zukunft potentiellen Moerder gelte es schon heute auszurotten. Wiesenthal ließ auch durchblicken, dass die juedische Hochfinanz, insbesondere in den USA und vor allem die Kapitalmacht Rothschilds, seit einem Jahrhundert die ungekroenten Koenige der Juden, zweckentsprechend eingesetzt werden, um jene Staaten und Volksgruppen, welche potentiell in sich Naziverbrecher enthalten, kapitalmaessig zu eliminieren. Es gilt, rief Wiesenthal in Zuerich aus, potentielle Gegner auch im Keim, ja im embryonalen Zustand, ein für allemal zu vernichten."

(Auch "Neue Zuercher Zeitung" 21.11.1969 u.a. Schweizer Zeitungen).


Das erinnert mich an die deutschen Straßen die nach einem gewissen Ilja Ehrenburg benannt sind.

SteveFrontera
04.02.2008, 17:53
Den Sinti und Roma steht das selbe Recht wie allen Opfern des Nationalsozialismus zu.

Aber zu viele und zu auffällige Mahnmale bewirken das Gegenteil des Erhofften und schüren den Zorn vieler Deutschen.

Mahatma Germany
04.02.2008, 23:41
Also bei aller Liebe..........Hier kommt die Dekadenz des Staates zum Ausdruck.Eine Homosexuelle Kussszene......Was passiert mit unseren Kindern?
600.000 Euro.Was würde es kosten die Kaiser-wilhelms Gedächtnis Kirche wiederaufzubauen?
Was würde es kosten alte Bürgerhäuser wiederaufzubauen?
Was würde es kosten das Schloss wiederhinzustellen?

Danke SPD,Danke FDP,Danke CDU,Danke PDS,Danke DIE GRÜNEN
Ihr habt uns sehr geholfen

Ruepel
04.02.2008, 23:49
Den Sinti und Roma steht das selbe Recht wie allen Opfern des Nationalsozialismus zu.

Aber zu viele und zu auffällige Mahnmale bewirken das Gegenteil des Erhofften und schüren den Zorn vieler Deutschen.


Wer weiß,vieleicht ist ganau das Gewollt;)

Cash!
05.02.2008, 00:19
Bist du homosexuell? Wirst du verfolgt?

Die Intelligenz und Eloquenz verfolgt ihn, aber er ist schneller!

Cash!
05.02.2008, 00:19
was geht mich das an? Ich war nicht dabei, diese Denkmäler interessieren mich nicht die Bohne, das verplemperte Geld schon.

Keine Angst, für dein HartzIV reichts noch......

Sterntaler
05.02.2008, 16:06
für mich schon, für dich nicht mehr mehr und hungernde Kinder die in Armut leben müssen auch nicht mehr, statt Küssenden Männer solch einen Scheiß zu bauen, sollte man sich zunächst um die dringenden Probleme kümmern, näheres im Armutsbericht.

EinDachs
05.02.2008, 17:52
Die Intelligenz und Eloquenz verfolgt ihn, aber er ist schneller!

Unsinn.
Ihn verfolgen Mahnmale. (Intelligenz und Eloquenz entweichen ihm ja so oft, obwohl er sich redlich bemüht als schlaues Kerlchen dazustehen).

Wir sollten ihm wirklich ein Mahnmal bauen, das seinem Leiden unter unserem Mahnmalregime gedenkt.

SLOPPY
06.02.2008, 06:02
Einspruch. Es ist zwar nicht bekannt, wieviele KZ-Opfer ermordet worden wären, weil sie schwul waren, da sie wegen anderer Gründe umgebracht wurden, es ist aber erwiesen, dass die Homosexuellen im 3. Reich verfolgt wurden, weil sie "inkompatibel" zu Hitlers Wunschbild vom Arier waren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuelle_w%C3%A4hrend_der_Zeit_des_Nationalsoz ialismus


Einspruch zurückgewiesen!

Einmal aus sachlichen Gründen, zum anderen glaubst Du doch selbst nicht den Lügen der von ganzen Stäben links/grüner Schmierlinge überwachten und umgeschriebenen politisch relevanten Wikipedia Artikeln.

Zur Sache, Schwule wurden nicht per se' verfolgt, weil wer soll denn einen Schwulen erkennen, wenn der sich nicht gerade obertuntig in der Öffentlichkeit aufführt?
Also wurden nur gegen diejenigen Erziehungs- und/oder Strafmassnahmen ergriffen, die eindeutig gegen den §175 StGB verstossen haben und deswegen Anzeige gegen sie erstattet wurde.

Mag sogar sein, dass es einige in der Nachbarschaft oder sonstwie missliebige Personen getroffen hat, die gar nie schwul waren, sondern einfach aus niederen Beweggründen verleumdet wurden.
So z.Bsp. der damalige Oberbefehlshaber des Heeres, Herr Generaloberst Fritsch, der 1938 mit einer aus höchsten politischen Kreisen (Himmler, Göring?) inszenierten Affäre aus dem Amt gedrängt, von Hitler entlassen und auch nach seiner Rehabilitierung nicht wieder als OB eingesetzt wurde.

Doch daraus eine allgemeine Schwulenhatz während der Herrschaftszeit der Nationalen Sozialisten abzuleiten, ist einfach nur falsch.

Sterntaler
06.02.2008, 06:04
ich werde mal WALDSCHRAT eine Mail senden um die Lösch Harlekina ablösen zu lassen, die massiven und willkürlichen Löschungen und Eingriffe gehen mir langsam aber sicher auf den Geist. Vor allem wenn sie Provokationen und Beleidigungen anderer stehen läßt :vogel:

Sterntaler
06.02.2008, 06:07
der Armutsbericht in der brd zeigt, das unbedingt mehrere Mahnmal noch notwendig sing, damit sich die Mahnmalfetischisten aufgeilen können.

SLOPPY
06.02.2008, 07:01
Wie gut passt da ein Lob aus höchst berufenem Munde an die brD Regierenden.

Where in the world has one ever seen a nation that erects memorials to immortalize its own shame?' AVI PRIMOR, former Israeli ambassador to Germany, praising Germany for taking responsibility for its history. The country will begin construction of two new memorials: one commemorating murdered Gypsies and a second for gays and lesbians killed in the Holocaust

"Wo in der Welt hat man je eine Nation gesehen, die Denkmäler errichtet, um ihre eigene Schande unsterblich zu machen?"

... so Avi Primor, ehemaliger Botschafter Israels in der brD von 1993 bis 1999, Holocaust-Überlebender der 2. Generation, zitiert in der "Time" (http://www.time.com/time/magazine/article/0,9171,1708823,00.html) , abgeschrieben vom "Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/02/843348.html)".

Deweiteren lobt Primor Deutschland dafür, die Verantwortung für seine Geschichte zu übernehmen - Durch die Errichtung zweier neuer Mahnmale für die von den Nazis ermordeten Zigeuner und den im Holocaust getöteten Schwulen und Lesben.

Interessant in diesem Zusammenhang ist, wie die Deutschen(?) Qualitätsjournalisten vom HH-Abendblatt das Originalzität politisch korrekt "übersetzen"...


* * * * * * * * * * * * * * * *



Na wenn nach soviel Lob nicht mal wieder einige Milliarden fällig sind, steht doch der Besuch von Ehud Olmert (MP Israels) bei unserer Miss-Wahl am 10. bis 12. Februar ins Haus.

silberfennek
06.02.2008, 08:38
Wo ist das Mahnmal für die Opfer des Kommunismus und Sozialismus? Wieso sitzen Terroristen-Freunde (Ströbele etc.) und Ex-Stasis im Bundestag?

Cash!
06.02.2008, 11:52
Zur Sache, Schwule wurden nicht per se' verfolgt, weil wer soll denn einen Schwulen erkennen, wenn der sich nicht gerade obertuntig in der Öffentlichkeit aufführt?
Also wurden nur gegen diejenigen Erziehungs- und/oder Strafmassnahmen ergriffen, die eindeutig gegen den §175 StGB verstossen haben und deswegen Anzeige gegen sie erstattet wurde.



Das ist schlicht Falsch. Der §175 war ein reiner Denunzianten Paragraph. Schon ein überneugieriger Nachbar und man war dran. Aber da ich merke, dass ich hier besonders große Perlen werfe, empfehle ich einfach mal:

"Die Männer mit dem rosa Winkel"
http://www.amazon.de/Die-M%C3%A4nner-mit-rosa-Winkel/dp/3875362152

SLOPPY
06.02.2008, 15:18
Das ist schlicht Falsch. Der §175 war ein reiner Denunzianten Paragraph. Schon ein überneugieriger Nachbar und man war dran. Aber da ich merke, dass ich hier besonders große Perlen werfe, empfehle ich einfach mal:

"Die Männer mit dem rosa Winkel"
http://www.amazon.de/Die-M%C3%A4nner-mit-rosa-Winkel/dp/3875362152

... aus Deinem link eine Rezension (die einzige):


Manche betreten beim Lesen dieses Buchen Neuland, denn es ist weitgehend unbekannt, wie Homosexuelle im dritten Reich verfolgt wurden. Daher ist dieses Buch auf jeden Fall ein sehr guter Anfang, um in diese tief greifende Thematik einzusteigen. Was allerdings etwas auffällt ist, dass der Autor meiner Meinung nach etwas zu sehr auf seine Liebschaften und die Vorteile die dadurch für ihn entstehen eingeht. Sicherlich wäre es schöner gewesen, wenn sich dieser Aspekt nicht so sehr in den Vordergrund drängen würde. Dennoch bietet das Buch einen sehr emotionalen und bewegenden Zugang zu den grauenvollen Taten in dieser Zeit und teilweise auch danach!

... kurz und knapp - also ein Buch von einem Schwuchtel den (siehe meinen Beitrag oben) nichts passiert ist, weil der sich ordentlich verhalten hat. Sonst könnte der "arme Verfolgte", geht man von den links/grünen Lügen aus, nämlich nicht darüber seine Phantasien und Erfahrungen verbreiten.

... sollte selbst ein ideologisch Verblendeter kapieren :]

Sterntaler
06.02.2008, 15:59
unter den Schwuchtel waren übrigens auch SS und SA Angehörige,

SLOPPY
06.02.2008, 16:16
unter den Schwuchtel waren übrigens auch SS und SA Angehörige,

... und besonders bei der SS wurden die heissen Kameraden gnadenlos ausgesiebt, egal welche "Verdienste" sie sich bei der rassischen "Säuberung" und Judenermordung erworben hatten.*

Deswegen ist es eigentlich ein Brüller vorm Herrn, dass ausgerechnet die heutigen rot/grünen Rektalspezialisten und deren Sympathisanten ausgerechnet den Mördern Ihresgleichen ein Mahnmal geben wollen ... :lach::lach::lach:


(*) - wer es nicht kennt, sollte sich mal mit der Geschichte der SS und vor allem deren hohen sittlichen Standarts beschäftigen. Daraus besonders interessant ist, wie seitens der SS-Gerichtsbarkeit schon kleinste Vergehen drastisch bestraft wurden.
Gerade in der Anfangszeit der Natinalsozialisten wie dann später in den Kriegsjahren, hat sich so mancher SS-Mann plötzlich in den KL neben vorher von ihm geschundenen Gefangenen wiedergefunden ... meist endete dies final.

Sterntaler
06.02.2008, 16:17
ganz genau, ein Treppenwitz der Geschichte. Schwule wurden von Mithäftlingen als/ wie Kinderschänder behandelt, als ganz unterste Ebene, bis hin zum Mord.

Kapos waren oft Kommunisten, oder Schwerstkriminelle, die ihre Haftkameraden teilweise ohne Skrupel an die Wachmannschaften verrieten und auslieferten.

SLOPPY
06.02.2008, 16:24
ganz genau, ein Treppenwitz der Geschichte. Schwule wurden von Mithäftlingen als/ wie Kinderschänder behandelt, als ganz unterste Ebene, bis hin zum Mord.
Kapos waren oft Kommunisten, oder Schwerstkriminelle, die ihre Haftkameraden teilweise ohne Skrupel an die Wachmannschaften verrieten und auslieferten.

... oder einfach gleich selbst eliminierten:]

Cash!
06.02.2008, 17:29
Mein Gott seit ihr ein paar Idioten.

Zum Glück selektiert man euch intelektuelle Wadenbeißer in unserem Bildungssystem gnadenlos aus!

Cash!
06.02.2008, 17:31
.. kurz und knapp - also ein Buch von einem Schwuchtel den (siehe meinen Beitrag oben) nichts passiert ist, weil der sich ordentlich verhalten hat. Sonst könnte der "arme Verfolgte", geht man von den links/grünen Lügen aus, nämlich nicht darüber seine Phantasien und Erfahrungen verbreiten.

... sollte selbst ein ideologisch Verblendeter kapieren :]


So viel Idiotie in einem Beitrag, respekt!

Der KZ Häftling, entging nur deshalb den gnadenlosen Foltermord der SS Schergen, weil er von Aufsehern und Lagervorstehern sexuell ausgebeutet wurde.....

Aber was erzähle ich dir das, hast das Buch eh nicht gelesen. Und die Rezension auch nicht kapiert. Was will man da noch erwarten...?

SLOPPY
06.02.2008, 17:43
So viel Idiotie in einem Beitrag, respekt!
Der KZ Häftling, entging nur deshalb den gnadenlosen Foltermord der SS Schergen, weil er von Aufsehern und Lagervorstehern sexuell ausgebeutet wurde.....
Aber was erzähle ich dir das, hast das Buch eh nicht gelesen. Und die Rezension auch nicht kapiert. Was will man da noch erwarten...?

... Büble, gleich kommts Sandmännchen und dann husch husch ab ins Bettchen.

Morgen kannst Du dann bei Deiner Geschichts"lehrerin" ja über die pösen Leute hier im CPF erzählen und Dich trösten lassen ... :lach:

Cash!
06.02.2008, 17:47
... Büble, gleich kommts Sandmännchen und dann husch husch ab ins Bettchen.

Morgen kannst Du dann bei Deiner Geschichts"lehrerin" ja über die pösen Leute hier im CPF erzählen und Dich trösten lassen ... :lach:


Wieso sollte sich irgendjemand ausserhalb des CPF mit einer Bande heulender Deppen abgeben, die zu Blöd sind Bücher zu lesen und Texte zu interpretieren?

Du überschätzt dich und deine jämmerliche Existenz maßlos!

Zum Glück werden die Mahnmale gebaut, obwohl es dumme Idioten gibt die rumheulen und keifen!

:D

SLOPPY
06.02.2008, 18:11
Wieso sollte sich irgendjemand ausserhalb des CPF mit einer Bande heulender Deppen abgeben, die zu Blöd sind Bücher zu lesen und Texte zu interpretieren?
Du überschätzt dich und deine jämmerliche Existenz maßlos!
Zum Glück werden die Mahnmale gebaut, obwohl es dumme Idioten gibt die rumheulen und keifen!

... richtig - Deutsche Bücher lesen, und keine rote und kommunistische Schundpropaganda. Für Anfrage nach Titeln darfst Du gern dieses Forum benutzen.

Und was meine angebliche "jämmerliche Existenz" betrifft ... wirst Du lauwarmes Würstchen es niemals dazu bringen, was ich geschaffen habe.
Darum kräht ihr linksgrünes Gesindel ja ständig nach Umverteilung und angeblicher sozialer Gerechtigkeit rum. Denn allein bekommt ihr Totalversager doch nie was auf die Reihe.

harlekina
06.02.2008, 18:29
Wieso sollte sich irgendjemand ausserhalb des CPF mit einer Bande heulender Deppen abgeben, die zu Blöd sind Bücher zu lesen und Texte zu interpretieren?

Du überschätzt dich und deine jämmerliche Existenz maßlos!

Zum Glück werden die Mahnmale gebaut, obwohl es dumme Idioten gibt die rumheulen und keifen!

:D


Irgendwann sollte Schluß sein. Mir drängt sich der Verdacht auf, je länger der WK II vorbei ist, desto größer werden die Mahnmäler und desto mutiger wird der Widerstand.

SLOPPY
06.02.2008, 18:36
Irgendwann sollte Schluß sein. Mir drängt sich der Verdacht auf, je länger der WK II vorbei ist, desto größer werden die Mahnmäler und desto mutiger wird der Widerstand.

... wow, das noch aktiv ausgelebt und wärst damit ganz auf Fatima Roth Kurs und könntest glatt bei den Grünen eine Spitzenposition ergattern.

Cash!
06.02.2008, 18:58
Irgendwann sollte Schluß sein. Mir drängt sich der Verdacht auf, je länger der WK II vorbei ist, desto größer werden die Mahnmäler und desto mutiger wird der Widerstand.

Komisch mir drängt sich der verdacht auf, das je länger der 2 WK vorbei ist, desto mehr werden die, die nichts daraus gelernt haben.

Man schaue sich nur teile dieses Forums an.....

Sterntaler
06.02.2008, 18:59
.....sobald die Musel an der Macht sind wird dies Mahnmal eh verschrottet.


http://www.welt.de/berlin/article1634307/Mehr_Uebergriffe_auf_Homosexuelle_registriert.html




Hasskriminalität
Mehr Übergriffe auf Homosexuelle registriert
Berlin gilt als offen und tolerant, wenn es um Homosexuelle geht, davon zeugt alljährlich die Schwulen-und-Lesben-Parade Christopher-Street-Day. Doch auch an der Spree gibt es Fälle von Hasskriminalität gegen Homosexuelle, entsprechende Zahlen legte der Innensenator nun vor.


Schwule und Lesben in Berlin leben besonders im Touristenbezirk Mitte gefährlich. Das ergibt sich aus einer Statistik, die Innensenator Ehrhart Körting (SPD) nach einer parlamentarischen Anfrage vorlegte. Danach gab es in Mitte über mehrere Jahre die meisten gemeldeten Fälle von Hasskriminalität wegen der sexuellen Ausrichtung der Opfer.

harlekina
06.02.2008, 19:25
Komisch mir drängt sich der verdacht auf, das je länger der 2 WK vorbei ist, desto mehr werden die, die nichts daraus gelernt haben.

Man schaue sich nur teile dieses Forums an.....

Das könnte auch am "Überangebot" liegen. Wenn mir dauernd das selbe Thema um die Ohren geschlagen wird, schalte ich irgendwann auf stur.

harlekina
06.02.2008, 20:58
Viewer ist draußen.

Cash!
06.02.2008, 21:12
Das könnte auch am "Überangebot" liegen. Wenn mir dauernd das selbe Thema um die Ohren geschlagen wird, schalte ich irgendwann auf stur.

Es geht einzig und allein darum zu Erinnern. Weißt du, wenn es das X'te Mahnmal für die ermordeten Juden wäre würde ich dir ja zustimmen und mir wäre ein zentrales Mahnmal für alle ermordeten in den KZ's auch lieber. Dazu ist es, aus welchen Gründen auch immer, nicht gekommen. Und gerade bei den Tausenden Homosexuellen ermordeten kann man wohl kaum davon reden, das deren Schicksal bisher bis zur Unendlichkeit durchgekaut wurde, ganz im Gegenteil.

Es geht ums Erinnern, nicht um Schuld. Auch wenn manche das nicht verstehen wollen.

harlekina
06.02.2008, 21:19
Es geht einzig und allein darum zu Erinnern. Weißt du, wenn es das X'te Mahnmal für die ermordeten Juden wäre würde ich dir ja zustimmen und mir wäre ein zentrales Mahnmal für alle ermordeten in den KZ's auch lieber. Dazu ist es, aus welchen Gründen auch immer, nicht gekommen. Und gerade bei den Tausenden Homosexuellen ermordeten kann man wohl kaum davon reden, das deren Schicksal bisher bis zur Unendlichkeit durchgekaut wurde, ganz im Gegenteil.

Es geht ums Erinnern, nicht um Schuld. Auch wenn manche das nicht verstehen wollen.

Wenn ich zum Erinnern einen überdimensionierte Stein brauche, ist es damit sowieso nicht weit her. Das ist genauso ein Alibi-Effekt, wenn ich an Allerheiligen meinen Toten gedenke und den Rest des Jahres nicht mal zum Gießen auf den Friedhof gehe.
Das Erinnern findet bei mir anderswo statt.
Es kam deswegen nicht zu dem zentralen Mahnmal, welches mir auch viel lieber wäre, weil offenbar manche toter sind als andere, so zynisch das auch klingen mag.

Cash!
06.02.2008, 21:29
Wenn ich zum Erinnern einen überdimensionierte Stein brauche, ist es damit sowieso nicht weit her.

Was ist mit Grabmälern. Es gibt immer eine objektivierte Erinnerung. Und wie weit es mit der Erinnerung her ist zeigt doch dieser Thread, nicht sehr weit.

Im Grund egeht es darum, das die gesellschaft ihr Gewissen befriedigt und vielleicht nur vielleicht bringt es ja auch nur einen zum Umdenken. Schon dan hat sich das Mahnmal gelohnt.

Es soll ja, wie der name sagt, Mahnen, auf das soetwas nicht mehr vorkommt......und ich bitte dich. Der Stein wird keine 2m hoch und sicher nicht vorm Bundestag setehn. In Deutschland werden täglich Millionen für unrentable Provinzflughäfen und sinnlose Monumentalbauten in den Sand gesetzt. Dagegen ist dieses Denkmal geradezu erfrischend sinnlos. Gerade weil viele gar nicht Wissen, das eben nicht nur Juden vergast wurden.

harlekina
06.02.2008, 21:39
Was ist mit Grabmälern. Es gibt immer eine objektivierte Erinnerung. Und wie weit es mit der Erinnerung her ist zeigt doch dieser Thread, nicht sehr weit.

Im Grund egeht es darum, das die gesellschaft ihr Gewissen befriedigt und vielleicht nur vielleicht bringt es ja auch nur einen zum Umdenken. Schon dan hat sich das Mahnmal gelohnt.

Es soll ja, wie der name sagt, Mahnen, auf das soetwas nicht mehr vorkommt......und ich bitte dich. Der Stein wird keine 2m hoch und sicher nicht vorm Bundestag setehn. In Deutschland werden täglich Millionen für unrentable Provinzflughäfen und sinnlose Monumentalbauten in den Sand gesetzt. Dagegen ist dieses Denkmal geradezu erfrischend sinnlos. Gerade weil viele gar nicht Wissen, das eben nicht nur Juden vergast wurden.

Das mit dem überdimensionierten Stein war auch eher auf die Stelen gemünzt.

Reichsadler
06.02.2008, 21:40
Homo-Denkmal mit Kussszene gegenüber vom Reichstag...
Deutschland macht sich immer mehr zum weltweiten Gespött.

Cash!
06.02.2008, 21:43
Homo-Denkmal mit Kussszene gegenüber vom Reichstag...
Deutschland macht sich immer mehr zum weltweiten Gespött.

Deutschland macht sich eher durch solche Dinge zum Gespött:
http://www.sopos.org/aufsaetze/3b2a843f7a7e0/pisser.jpg
http://img.stern.de/_content/57/59/575900/npd500_500.jpg
http://de.altermedia.info/images/Apfel190904SachsenWahlArm_01.jpg

Reichsadler
06.02.2008, 21:59
Deutschland macht sich eher durch solche Dinge zum Gespött:
http://www.sopos.org/aufsaetze/3b2a843f7a7e0/pisser.jpg
http://img.stern.de/_content/57/59/575900/npd500_500.jpg
http://de.altermedia.info/images/Apfel190904SachsenWahlArm_01.jpg

Diese Gestalten stehen auch direkt vor der politischen Bühne dieses Landes, sodass es die ganze Welt sehen kann...:rolleyes:

Cash!
06.02.2008, 22:06
Diese Gestalten stehen auch direkt vor der politischen Bühne dieses Landes, sodass es die ganze Welt sehen kann...:rolleyes:

Das ist doch deren Ziel. Im übrigen hat es z.B. ersteres Bild auf die Titelseite der New York Times geschafft, da guckste wa?

Irmingsul
06.02.2008, 22:13
Um nochmal auf die Mahnmale zurück zu kommen. Ich scheide sehr aggressiven Urin aus und kann mich so dem widerlichsten Mahnmal erwehren.

Cash!
06.02.2008, 22:18
Ich scheide sehr aggressiven Urin aus...

Na, hey und da sage noch jemand Nazis könnten gar nichts. Du kannst zumindest Urinieren!

Da kommt man fast in Gratulationsstimmung!

Reichsadler
06.02.2008, 22:22
Das ist doch deren Ziel.

Wenn dieses Ziel erreicht ist, stehen andere Personen auf der politischen Bildfläche.


Im übrigen hat es z.B. ersteres Bild auf die Titelseite der New York Times geschafft, da guckste wa?

Das waren auch andere Zeiten...

Cash!
06.02.2008, 22:25
Das waren auch andere Zeiten...

Das war vor kaum 17 Jahren. Zeitenwende sieht anders aus.

So ein kleines putziges Mahnmal wird schon niemanden umbringen......

Irmingsul
06.02.2008, 22:35
Na, hey und da sage noch jemand Nazis könnten gar nichts. Du kannst zumindest Urinieren!

Da kommt man fast in Gratulationsstimmung!

Na was denkst Du denn? Was glaubst Du, weshalb sich das Schandmahl in Berlin auflöst? Es ist mein Urin...:))

Cash!
06.02.2008, 22:39
Na was denkst Du denn? Was glaubst Du, weshalb sich das Schandmahl in Berlin auflöst? Es ist mein Urin...:))

Ahja, und das schlimmste....du findest dich wahrscheinlich noch superdupa lustig, mhh?

Irmingsul
06.02.2008, 22:40
Ahja, und das schlimmste....du findest dich wahrscheinlich noch superdupa lustig, mhh?

...was soll schlimm daran sein? Willste mal nen Schluck? :))

Neutraler
09.02.2008, 20:15
Wie wäre es mit einem Mahnmal für die 27 Millionen ermordeten Sowjetbürger????
Oder mit den 100 Millionen Opfern des Kommunismus?

SLOPPY
10.02.2008, 19:12
... weshalb sich das Schandmahl in Berlin auflöst?


Unrecht Gut gedeiht nicht