PDA

Vollständige Version anzeigen : Abitur bei MC Doof



Schwarzer Rabe
28.01.2008, 12:20
Briten können Abitur künftig bei McDonalds erwerben

London (dpa) - Junge Briten können ihre Hochschulreife künftig bei McDonalds erwerben. Ebenso wie der Billigflieger Flybe und das Bahnunternehmen Network Rail kann die Schnellimbiss-Kette ihren Mitarbeitern jetzt eine Ausbildung angedeihen lassen, die vom britischen Staat als Abiturersatz anerkannt wird.

Anzeige

Das BicMac-Abi berechtigt auch zur Aufnahme eines Studiums.
...


http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080128/tot-briten-knnen-abitur-knftig-bei-mcdon-a8e69b3_2.html

Schwarzer Rabe
28.01.2008, 12:21
Wie bescheuert ist die Bevölkerung schon geworden? Ich warte auf den Tag, an dem in der BRD das Abi bei den Dönerketten erworben werden kann - dann haben 90% aller Türken hier eine Hochschulreife und es geht endlich vorwärts! :rolleyes:

eintiroler
28.01.2008, 12:25
Ich piss mich gleich an, wie doof ist dass den?

SAMURAI
28.01.2008, 12:27
Vielleicht gibt es bald ein Döner-Abi. Dann sind alle Kulturbereicherer integriert.

Entfernungsmesser
28.01.2008, 12:30
Im Deutschen Kaiserreich haben Deutsche Firmen auch Ausbildung von junge Leuten übernommen. Was ist daran schlimm??? Oder sollen die ihr Abi zwischen Hamburger belegen und Fritten verpacken bekommen??

Ingeborg
28.01.2008, 12:40
Wie bescheuert ist die Bevölkerung schon geworden? Ich warte auf den Tag, an dem in der BRD das Abi bei den Dönerketten erworben werden kann - dann haben 90% aller Türken hier eine Hochschulreife und es geht endlich vorwärts! :rolleyes:



Nur eine frage der Zeit. :))

lupus_maximus
28.01.2008, 13:15
Im Deutschen Kaiserreich haben Deutsche Firmen auch Ausbildung von junge Leuten übernommen. Was ist daran schlimm??? Oder sollen die ihr Abi zwischen Hamburger belegen und Fritten verpacken bekommen??
Die Firmen haben aber nur Leute genommen die auch vorgebildet waren, jetzt gibt es aber fast nur noch Leute die vorentbildet sind.

Caly
28.01.2008, 13:28
So ein Stuss kann wirklich nur von einer liberalen Partei kommen.

Pluto
28.01.2008, 14:17
Ich piss mich gleich an, wie doof ist dass den?

Wenn man sich die Beiträge in diesem Thema ansieht, muss man feststellen, dass ein Abitur bei McDonald's noch weit über euren Horizont hinausgeht.

Schwarzer Rabe
28.01.2008, 14:24
Uiiii...arbeitest du in einer solchen Filiale?

Bierbaron
28.01.2008, 14:31
Wenn man sich die Beiträge in diesem Thema ansieht, muss man feststellen, dass ein Abitur bei McDonald's noch weit über euren Horizont hinausgeht.

Recht hast du! :))


Aber zum Thema:
Bildung ist wichtig. Bildung kostet Geld. Mc Donalds hat Geld.
Also ich find es gar nicht mal so doof von den Briten.

Grüße
Bierbaron

angax
28.01.2008, 15:10
Das heißt in Zukunft erwirbt man demnächst bei jede Pommes-Bude die Hochschulreife!:lesma:

Greetings Ronald McDonald!:cool2:

Caly
28.01.2008, 15:27
Recht hast du! :))


Aber zum Thema:
Bildung ist wichtig. Bildung kostet Geld. Mc Donalds hat Geld.
Also ich find es gar nicht mal so doof von den Briten.

Grüße
Bierbaron


Pepsi hat auch Geld! Sollen die als nächstes die armen Grundschulen sponsern!? :rolleyes:

Schwarzer Rabe
28.01.2008, 15:50
Das heißt in Zukunft erwirbt man demnächst bei jede Pommes-Bude die Hochschulreife!:lesma:

Greetings Ronald McDonald!:cool2:

LOL....als Dauerkunde hast du 5 Punkte schon sicher!

Drache
28.01.2008, 17:42
McD: "Guten Tag und herzlich willkommen bei McDonalds, ihre Bestellung bitte?"
Kunde: "Ich hätte gerne einen McRib als Maxi Menü mit Cola und eine Abitüte bitte!"
McD: "Die Abitüte als Spar Menü?"
Kunde: "Ne, lesen und schreiben kann ich schon, Maxi Menü bitte. Und tun 'se noch ne Mayo rein!"....

Ernesto-Che
28.01.2008, 17:47
Ich piss mich gleich an, wie doof ist dass den?


Eh Aische - isch mach jetz " Döner-Abi " mit voll krasse Kebab ... eh voll krass !!!
In schreissendreck Deutschelande iss alles möglisch ... Aische !!!
Guckst du ...

Rheinlaender
28.01.2008, 18:59
Zunaechst: Das britische System kennt kein Abitur, sondern nur sog. A-Level, dass sind Abschluesse, die in einzeln Faecher erworben werden.

Die Anzahl der A-Levels und deren Ergebnis wird von den Universitaeten verwendet um Studienbewerber auszuwaehlen. Um was es dabei geht, ist, dass die Qualifikationen die innerhalb bestimmter Firmen erworben werden nun staatlich anerkannt sind; im falle von McDonalds geht um Management-Qualifikationen. Das berechtigt aber nicht zu einem Studium, sondern die einzelne Uni kann immer noch auswaehlen. Es sollte mich wundern, wenn jemand nur mit einer solchen Qualifikation einen Studienplatz an einer nur halbwegs renomierten Uni bekaeme.

http://news.bbc.co.uk/1/hi/education/7209276.stm

Doc Gyneco
28.01.2008, 19:03
Das heißt in Zukunft erwirbt man demnächst bei jede Pommes-Bude die Hochschulreife!:lesma:

Greetings Ronald McDonald!:cool2:

Klar !!

Die ist auf dem Pommes oder Burgerverpackungspapier aufgedruckt !!

:)) :)) :))

Pascal_1984
28.01.2008, 21:58
Wenn man sich die Beiträge in diesem Thema ansieht, muss man feststellen, dass ein Abitur bei McDonald's noch weit über euren Horizont hinausgeht.

Hast du Angst, das dein Mc doof studium in D nicht anerkannt wird :)) :)) :))

meckerle
28.01.2008, 23:02
Wie bescheuert ist die Bevölkerung schon geworden? Ich warte auf den Tag, an dem in der BRD das Abi bei den Dönerketten erworben werden kann - dann haben 90% aller Türken hier eine Hochschulreife und es geht endlich vorwärts! :rolleyes:
Jaaaaa ! :chee::chee: Endlich nimmt es Formen an! :chee:

Dubidomo
28.01.2008, 23:04
Zunaechst: Das britische System kennt kein Abitur, sondern nur sog. A-Level, dass sind Abschluesse, die in einzeln Faecher erworben werden.

Die Anzahl der A-Levels und deren Ergebnis wird von den Universitaeten verwendet um Studienbewerber auszuwaehlen. Um was es dabei geht, ist, dass die Qualifikationen die innerhalb bestimmter Firmen erworben werden nun staatlich anerkannt sind; im falle von McDonalds geht um Management-Qualifikationen. Das berechtigt aber nicht zu einem Studium, sondern die einzelne Uni kann immer noch auswaehlen. Es sollte mich wundern, wenn jemand nur mit einer solchen Qualifikation einen Studienplatz an einer nur halbwegs renomierten Uni bekaeme.

http://news.bbc.co.uk/1/hi/education/7209276.stm

Interessant, dein Kommentar!

Felixhenn
29.01.2008, 00:40
Wie bescheuert ist die Bevölkerung schon geworden? Ich warte auf den Tag, an dem in der BRD das Abi bei den Dönerketten erworben werden kann - dann haben 90% aller Türken hier eine Hochschulreife und es geht endlich vorwärts! :rolleyes:

Endlich die Ingenieure die wir so dringend für unsere Rente brauchen. Ey Alda, musst Du Fahrwerk von Airbus etwas tiefer legen und Heckspoiler anbauen, kriegst Du mehr Schlampen.

royona
29.01.2008, 00:44
Klar als EmCie-Doof rein und als dankbarer Filialleiter raus.
Sowas nenn ich schlichtweg Niveauangleichung.

.

Rheinlaender
29.01.2008, 00:53
Interessant, dein Kommentar!

Nun, ich dachte diese Klarstellung ist notwendig - das alte Problem: Es schrieben Redakteure, teilweise auch Korrespondenten, ueber ein Land, ohne es auch nur in den Grundstrukturen zu kennen. Wer das hiesige Bildungssystem kennt, kann ueber eine solche Meldung nur den Kopf schuetteln.

Salazar
29.01.2008, 02:18
Wer das hiesige Bildungssystem kennt, kann ueber eine solche Meldung nur den Kopf schuetteln.

Stimmt. Aber über das hiesige (UK) Bildungssystem kann man zuweilen auch nur den Kopf schütteln. :]

Volkov
29.01.2008, 04:57
Wer die meisten Bigmac verdrückt bekommts Abi ^^.

Mir kommt das wien großer Werbegag vor.

McDuff
29.01.2008, 05:54
Dann noch den Führerschein von Neckermann und ab gehts...

politisch Verfolgter
29.01.2008, 07:48
Komfortable Entwicklungsumgebungen des jungen künftigen Souveräns bedingen kapitalkräftige Eltern und damit deren vollwertige Marktteilnahme als betriebslose Anbieter.
Profit gibts nur durch Wertschöpfung, wozu keinerlei menschl. Inhaber erforderlich sind, die ihn ja nachweislich der verheerenden Eink./Verm.-Verteilung nur massiv behindern.

Jodlerkönig
29.01.2008, 08:44
http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080128/tot-briten-knnen-abitur-knftig-bei-mcdon-a8e69b3_2.htmlauch wir werden irgendwann mal hoffentlich andere wege gehen, als dieses sture deutsche länderbildungssystem! wir sollten uns da an norwegen ein beispiel nehmen. leider fehlt der mut dazu....

politisch Verfolgter
29.01.2008, 08:54
Der schulische Prollshit ist politisch gewollt. Damit wird zu elender Affenschieberei marginalisierter Kostenfaktoren abgerichtet.
Der Rechtsraum ist weitgehend grundrechtswidrig strukturiert, bezweckt die Nutzenminimierung weiter Teile des Souveräns zu Gunsten von 10 % der Privathaushalte und eines Teils des ÖD.

Cash!
29.01.2008, 09:53
Wie bescheuert ist die Bevölkerung schon geworden? Ich warte auf den Tag, an dem in der BRD das Abi bei den Dönerketten erworben werden kann - dann haben 90% aller Türken hier eine Hochschulreife und es geht endlich vorwärts! :rolleyes:

Na, mal wieder Bildungsneid?

Rheinlaender
29.01.2008, 10:29
Stimmt. Aber über das hiesige (UK) Bildungssystem kann man zuweilen auch nur den Kopf schütteln. :]

Ich weiss - z. B. wenn ueber 25% eines Jahrganges ein "A" in den jeweiligen "A-Level" machen, was ist das dann noch wirklich wert? Oder wenn die Totcher einer Fruending gerade Deutsch als Fremdsprache mit einem A absolviert und ich sie scherzhaft frage, wie den das Passiv im Futur II von "gehen" heisst und sie mich anschaut, als als die nach den Busverbindungen in Timbuktu fragte ...

Schwarzer Rabe
29.01.2008, 10:30
Na, mal wieder Bildungsneid?

Weil ich mein Abi an einem normalen Gymnasium gemacht habe?

Müller-Lüdenscheid
29.01.2008, 10:36
Ich weiss - z. B. wenn ueber 25% eines Jahrganges ein "A" in den jeweiligen "A-Level" machen, was ist das dann noch wirklich wert? Oder wenn die Totcher einer Fruending gerade Deutsch als Fremdsprache mit einem A absolviert und ich sie scherzhaft frage, wie den das Passiv im Futur II von "gehen" heisst und sie mich anschaut, als als die nach den Busverbindungen in Timbuktu fragte ...



Bei "gehen" ist das Passiv in der Tat etwas schwierig.
;)

Rheinlaender
29.01.2008, 10:45
Bei "gehen" ist das Passiv in der Tat etwas schwierig.
;)


Futur II, passiv von "gehen" (1. Person singl.): "Ich werde gegangen worden sein."

El Lute
29.01.2008, 11:11
Mich wundert so etwas überhaupt nicht mehr und ich ich erwarte nichts anderes, als dass wir in Deutschland auch bald so etwas haben werden. Was sind Bildung und Abschlüsse heute noch wert? Wenn man allein mal die IT Branche betrachtet, in der jahrelang beklagt wurde, dass qualifizierte Arbeitnehmer mit einer akademischen Ausbildung fehlen würden. Unser geschätztes Arbeitsamt (alter Name passt zu altem Denken) hat daraufhin so ziemlich jeden Bäcker, Maurer, Glaser, der seinen Beruf nicht mehr ausüben konnte oder wollte, zum Fachinformatiker umgeschult. Das Ergebnis: Viele Arbeitgeber stellen heute den Fachinformatiker mit dem Diplom Informatiker (FH) und (univ) gleich, was dazu geführt hat, dass es mittlerweile auch in dieser Branche vorkommt, dass zu Niedriglöhnen gearbeitet wird.

Mein persönliches Fazit: Wenn so ziemlich jeder Schüler oder Azubi den höchsten Schulabschluß mittels Crashkurs hinterhergeworfen bekommt, wird dies den Arbeitgebern dazu dienen, die Löhne niedrig zu halten, da ja zumindest auf dem Papier reichlich qualifizierte Bewerber vorhanden sein werden.

Rheinlaender
29.01.2008, 11:25
@El Lute

Im UK gibt hierfuer wiederum ein Regulativ. Bleiben wir bei der Computer Branche: Durch eine "Royal Charter" (in Dtl. hiesse das Ding wohl eher Regierungsverordnung) wurde die British Computer Society hier zu einem regulativen Organ. Das Gesetz schuetzt nun die Mitgliedschaft in der BSC und gliedert diese, je nach Erfahrung und Ausbildung, in verschiedene Klassen. Diese Mitgliedschaft berechtigt, je nach Gruppe dazu entsprechende Buchstaben hinter den Nachnamen zu setzen. Eine sog. "Chartered Membership" gilt als sehr viel hoeherer Qualitaetsnachweiss als ein Hochschulstudium und unterliegt einem strikten gesetzlchen Schutz.

El Lute
10.06.2008, 09:57
Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article2086033/McDonalds_schickt_Burger-Brater_zum_Studium.html


"McDonald’s schickt Burger-Brater zum Studium
Die Fast-Food-Kette schickt erstmals Auszubildende in Deutschland zum Studium an Berufsakademien. Der Nachwuchs studiert neben der Arbeit in der Hamburger-Filiale. Nach einem erfolgreichen Bachelor-Abschluss sollen den Mitarbeitern verschiedene Karrieren angeboten werden.[...]"


Und es geht los, Bachelor an der Mc Donalds Berufsakademie. Was kommt als nächstes? Dr. rer. nat. bei der Müllabfuhr?