PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Wind dreht sich - laues Lüftchen ?



sunbeam
28.01.2008, 06:39
Freunde, seit Wochen, eigentlich seit zu Beginn der heißen Wahlkampfphase und der Themen Ausländer, Sicherheit, Wegsperren, Ausweisung, muß ich mir von der Forenjunta belehren lassen, es ändere sich etwas. Die Menschen wachten auf, die Stimmung kippt, und man werde schon sehen das "bald" andere Zeiten kämen!

Nun meine Frage: Wo hat sich gestern was gedreht? Koch scheint nicht der Meinungsführer der schweigenden Mehrheit zu sein, sondern der Meinungsführer der Minderheit, was das Thema Ausländer etc. angeht! Ach ja, und das braunbatzische Gebrabbel alle paar Monate vor Wahlen, JETZT kämen sie in den Landtag, JETZT ändere sich was, sorry, kann man Euch braune Deppen eigentlich noch ernst nehmen? Nehmt Ihr Euch selber ernst oder verarscht Ihr uns, Euch, alle letztlich nur selber?

Fakt ist, gestern wurde klar das die Linke auf dem Weg ist, das politische Koordinatensystem für Dekaden weiter links zu etablieren! Ich sehe keine Veränderung, ich sehe nichts als das hier dampfgeplauderte Halbwissen einiger zu Kurzgekommener und dem gegenüber sehe ich die nackte Realität!

McDuff
28.01.2008, 07:24
Koch ist zu unglaubwürdig um Stimmen von rechten Wählern zu bekommen. Sein wichtigster Beitrag ist die Enttabuisierung bestimmter Themen die vor ihm noch zensiert waren.
Sobald sich eine nichtradikale Partei rechts von CDU/CSU, ähnlich populär wie die Linke links der SPD, plazieren kann, wird diese in die Parlamente einziehen. Wählen werden sie die Leute, die im Moment die Wahlen boykottieren, weil sie keine Partei sehen, die ihre Interessen vertritt.

sunbeam
28.01.2008, 07:27
Koch ist zu unglaubwürdig um Stimmen von rechten Wählern zu bekommen. Sein wichtigster Beitrag ist die Enttabuisierung bestimmter Themen die vor ihm noch zensiert waren.
Sobald sich eine nichtradikale Partei rechts von CDU/CSU, ähnlich populär wie die Linke links der SPD, plazieren kann, wird diese in die Parlamente einziehen. Wählen werden sie die Leute, die im Moment die Wahlen boykottieren, weil sie keine Partei sehen, die ihre Interessen vertritt.

Und wann wird dies passieren? In den 80ern versprach "man" sich viel von den REP´s, in den 90ern kam vereinzelt die DVU "groß" raus, jeutzutage teilen sich DVU und NPD je ein unbedeutendes Bundesland und hocken dämlich auf der Oppositionsbank! Sorry, aber alles was rechts von der CSU kommen könnte konnte noch nie und wird auch nie punkten!

Von daher hoffe ich das Quo Vadis und ab sofort verschont mit seinen rechten Märchen !

McDuff
28.01.2008, 07:40
Sobald ein populäres "Zugpferd" auf der rechten Seite auftaucht, wie es in Gestalt Lafontaines auf der Linken geschah, wird genau das passieren, was ich meinte.
Zudem kann man Kleinparteien kaum mit einer Partei wie der Linken, die sich auf die bestehenden Strukturen einer SED stützen konnte, vergleichen.

Drosselbart
28.01.2008, 07:54
Koch ist umgefallen. Als ihm plötzlich Gegenwind von ganz links und vom bürgerlich-verträumten Medienkartell entgegenschlug relativierte er seine Position.

Er wurde windelweich und nichtssagend. Das goutiert der Wähler nicht. Wäre er "bei seinem Wort" geblieben und hätte er deutlich gemacht, daß er sich trotz aller Versäumnisse der Vergangenheit entschlossen für die Sicherheit der Bürger einsetzt, hätte vieles anders ausgehen können.

Wahlstimmen bekommt man nur mit Ehrlichkeit, nicht mit Taktieren und Wetterwendigkeit.

sunbeam
28.01.2008, 07:57
Sobald ein populäres "Zugpferd" auf der rechten Seite auftaucht, wie es in Gestalt Lafontaines auf der Linken geschah, wird genau das passieren, was ich meinte.
Zudem kann man Kleinparteien kaum mit einer Partei wie der Linken, die sich auf die bestehenden Strukturen einer SED stützen konnte, vergleichen.

Ich frage mich, wie lange das "populäre" Zugpferd dem dann ihm entgegenschießendes medialen Dauerfeuer stand halten könnte?!?!?

roxelena
28.01.2008, 08:35
Ich frage mich, wie lange das "populäre" Zugpferd dem dann ihm entgegenschießendes medialen Dauerfeuer stand halten könnte?!?!?
Bacck to the roots

In der Verwandtschaft Adolf Hitlers müssten doch die Braunen einen finden den die Vorsehung geschickt hat

sunbeam
28.01.2008, 09:07
Bacck to the roots

In der Verwandtschaft Adolf Hitlers müssten doch die Braunen einen finden den die Vorsehung geschickt hat

Du meinst, so wie man bis Lafo & Gysi hoffte, Charlie Chaplin käme wieder, und dann gleich mit einem Duo beglückt wurde?

elas
28.01.2008, 09:51
Freunde, seit Wochen, eigentlich seit zu Beginn der heißen Wahlkampfphase und der Themen Ausländer, Sicherheit, Wegsperren, Ausweisung, muß ich mir von der Forenjunta belehren lassen, es ändere sich etwas. Die Menschen wachten auf, die Stimmung kippt, und man werde schon sehen das "bald" andere Zeiten kämen!

Nun meine Frage: Wo hat sich gestern was gedreht? Koch scheint nicht der Meinungsführer der schweigenden Mehrheit zu sein, sondern der Meinungsführer der Minderheit, was das Thema Ausländer etc. angeht! Ach ja, und das braunbatzische Gebrabbel alle paar Monate vor Wahlen, JETZT kämen sie in den Landtag, JETZT ändere sich was, sorry, kann man Euch braune Deppen eigentlich noch ernst nehmen? Nehmt Ihr Euch selber ernst oder verarscht Ihr uns, Euch, alle letztlich nur selber?

Fakt ist, gestern wurde klar das die Linke auf dem Weg ist, das politische Koordinatensystem für Dekaden weiter links zu etablieren! Ich sehe keine Veränderung, ich sehe nichts als das hier dampfgeplauderte Halbwissen einiger zu Kurzgekommener und dem gegenüber sehe ich die nackte Realität!

Klar hat sich was geändert.
Junge Schwarzkopfwähler wählten den Koch nicht mehr.
Die "deutschen" Ausländer bestimmen jetzt mehrheitlich unser Wählerverhalten.
Das hat sich geändert.
Wenn es demnächst eine islamische Partei gibt wird der Islam das Zünglein an der Waage.

Wehe dann allen Ungläubigen ob rot oder schwarz oder gelb oder grün.

sunbeam
28.01.2008, 10:09
Klar hat sich was geändert.
Junge Schwarzkopfwähler wählten den Koch nicht mehr.
Die "deutschen" Ausländer bestimmen jetzt mehrheitlich unser Wählerverhalten.
Das hat sich geändert.
Wenn es demnächst eine islamische Partei gibt wird der Islam das Zünglein an der Waage.

Wehe dann allen Ungläubigen ob rot oder schwarz oder gelb oder grün.

So drastisch sehe ich es nicht, aber zumindest kann ich unterschreiben, dass der hier von vielen propagierte Umdenkeprozess eben nicht zu spürbaren Wahlergebnissen kommt!

bernhard44
28.01.2008, 10:15
So drastisch sehe ich es nicht, aber zumindest kann ich unterschreiben, dass der hier von vielen propagierte Umdenkeprozess eben nicht zu spürbaren Wahlergebnissen kommt!

recht einfach zu erklären! weil eine wählbare Alternative nicht zur Verfügung steht!
Die Fraktion der Nichtwähler wäre immer noch grösste Fraktion!

elas
28.01.2008, 10:18
So drastisch sehe ich es nicht, aber zumindest kann ich unterschreiben, dass der hier von vielen propagierte Umdenkeprozess eben nicht zu spürbaren Wahlergebnissen kommt!

Nicht drastisch aber schleichend.
In 4 bis 5 Jahren kommen viele Neuwähler dazu.

sunbeam
28.01.2008, 10:20
recht einfach zu erklären! weil eine wählbare Alternative nicht zur Verfügung steht!
Die Fraktion der Nichtwähler wäre immer noch grösste Fraktion!

Ist aber die Fraktion der Nichtwähler in ihren politischen Ansichten homogen? Denke ich nicht! Ziehe die vielen Erstwähler ab die eh keinen Bock haben zu wählen, dann den Pöbel der auch keinen Bock hat zu wählen, bleiben vielleicht 10-15% wirklich von der Politik entäuschte übrig!

sunbeam
28.01.2008, 10:21
Nicht drastisch aber schleichend.
In 4 bis 5 Jahren kommen viele Neuwähler dazu.

Eben, und ich hoffe dass dann eben immer mehr und mehr Migrationsdeutsche kommen, damit die Lage wie gestern nicht mehr geschehen kann!

In 10-15 Jahren dann eine Koaltion mit der SPD, den Linken und der Islamischen Deutschen Partei!

Kumusta
28.01.2008, 10:24
Auf Dauer kann sich Deutschland kein Fünf-Parteien-System leisten. Ändert das Wahlrecht.

sunbeam
28.01.2008, 10:27
Auf Dauer kann sich Deutschland kein Fünf-Parteien-System leisten. Ändert das Wahlrecht.

Warum denn? In Italien klappt`s doch auch....!

bernhard44
28.01.2008, 10:28
Auf Dauer kann sich Deutschland kein Fünf-Parteien-System leisten. Ändert das Wahlrecht.

es werden eher mehr werden als weniger! Auch werden sich die beiden "grossen" Parteien immer weiter nach unten nivellieren!

sunbeam
28.01.2008, 10:30
es werden eher mehr werden als weniger! Auch werden sich die beiden "grossen" Parteien immer weiter nach unten nivellieren!

Sehe ich auch so! Zuerst war die SPD die linke Kraft, nun kommt die LINKE, mal sehen wann ein noch linkeres Bündnis einzieht!

Tonsetzer
28.01.2008, 10:30
ich hoffe dass dann eben immer mehr und mehr Migrationsdeutsche kommen, damit die Lage wie gestern nicht mehr geschehen kann!

Und für was genau ist das dann gut ? Bzw. wie sieht Deutschland dann deiner Meinung nach aus ?

sunbeam
28.01.2008, 10:32
Und für was genau ist das dann gut ? Bzw. wie sieht Deutschland dann deiner Meinung nach aus ?

Wie heute, nur das eben mehr Multikulti ist! Noch mehr, viel viel mehr!´Hat doch bisher auch problemlos geklappt und dort wo es noch ein wenig hackt und zwickt, muß der Deutsche eben mehr Toleranz zeigen!

haihunter
28.01.2008, 10:33
recht einfach zu erklären! weil eine wählbare Alternative nicht zur Verfügung steht!
Die Fraktion der Nichtwähler wäre immer noch grösste Fraktion!

Ja, so sieht's aus! Und die Nichtwähler vergessen dabei, daß durch ihre fehlenden Stimmen sich nichts am Proporz ändert, ganz im Gegenteil: man macht die linken Vaterlandsverräter stark. Für mich ist es einfach unglaublich, daß es die SED mittlerweile auch schafft, bei uns in Westdeutschland Fuß zu fassen! Das muß man sich mal echt überlegen: eine Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird und die die BRD, am liebsten wohl in Zusammenarbeit mit den Nazis, abwickeln will.
Allerdings denke ich, daß dieser Erfolg sich in erster Linie auf Protestwähler beschränkt und nicht auf überzeugte Kommunisten. Mal sehen, ob dieser Spuk nicht auch mal wieder verschwindet.
Und wie Du, Bernhard ganz richtig schreibst, fehlt einfach die wählbare Alternative "rechts" der Union. Die Republikaner, die ja klar demokratisch sind, deren Name ist längst verbrannt, durch die andauernde Mediendiffamierungen. Die müssen was amchen, ähnlich der SED: eine Fusion mit kleineren, demokratischen Parteien, verbunden mit einer Namensänderung.

haihunter
28.01.2008, 10:35
Wie heute, nur das eben mehr Multikulti ist! Noch mehr, viel viel mehr!´Hat doch bisher auch problemlos geklappt und dort wo es noch ein wenig hackt und zwickt, muß der Deutsche eben mehr Toleranz zeigen!

Multikulti hat bisher problemlos geklappt?? Mann, wo lebst Du denn? Auf einer Alm oder einer Hallig?

McDuff
28.01.2008, 10:49
Ich frage mich, wie lange das "populäre" Zugpferd dem dann ihm entgegenschießendes medialen Dauerfeuer stand halten könnte?!?!?

Ebensolange wie Oskar Lafontaine standhalten mußte, vermutlich.

Drosselbart
28.01.2008, 10:54
Auf Dauer kann sich Deutschland kein Fünf-Parteien-System leisten. Ändert das Wahlrecht.

Jetzt wart' erst mal ab, bis offen ethnisch und religiös-weltanschaulich geprägte neue Parteien in den Parlamenten Fuß fassen.

Dann kommt Stimmung auf und viel mehr Bewegung in den Laden.

Tonsetzer
28.01.2008, 11:26
Multikulti hat bisher problemlos geklappt?? Mann, wo lebst Du denn? Auf einer Alm oder einer Hallig?

Sunbeam ist eben ein Zyniker, ich denke kaum dass sein Beitrag ernst gemeint war.

sunbeam
28.01.2008, 11:33
Multikulti hat bisher problemlos geklappt?? Mann, wo lebst Du denn? Auf einer Alm oder einer Hallig?

Warum? Wo liegen denn die Probleme?

bernhard44
28.01.2008, 11:41
in Zeiten wo der Wahlkampf eher eine Medienschlacht ist, wo er immer mehr personalisiert wird, zählen Programme nicht mehr viel!
Die der "Grossen" sind bis auf Kleinigkeiten eh fast gleich und beliebig austauschbar.
Warum auch viele Wähler resignieren und an der Sinnhaftigkeit solcher Wahlen berechtigte zweifel haben!
Auch die Rolle der Roten, die es nun wenden sollten, wird grandios überschätzt! Wer ein Musterbeispiel Rot/Roter Unfähigkeit, in echt und live sehen will, sollte sich Berlin etwas genauer anschauen!
Hier helfen nur völlig neue politische Konzepte!

sunbeam
28.01.2008, 11:43
Hier helfen nur völlig neue politische Konzepte!

Kommt doch jetzt! Sozialismus 2.0 Reloaded!

sunbeam
28.01.2008, 11:47
Jetzt wart' erst mal ab, bis offen ethnisch und religiös-weltanschaulich geprägte neue Parteien in den Parlamenten Fuß fassen.

Dann kommt Stimmung auf und viel mehr Bewegung in den Laden.

Ach, dann erst! Gut, warten wir`s ab! Ihr Rechten schiebt den Doom-Day auch immer weiter in die Zukunft, wie die Zeugen Jehovas....!

D-Moll
28.01.2008, 11:51
Freunde, seit Wochen, eigentlich seit zu Beginn der heißen Wahlkampfphase und der Themen Ausländer, Sicherheit, Wegsperren, Ausweisung, muß ich mir von der Forenjunta belehren lassen, es ändere sich etwas. Die Menschen wachten auf, die Stimmung kippt, und man werde schon sehen das "bald" andere Zeiten kämen!

Nun meine Frage: Wo hat sich gestern was gedreht? Koch scheint nicht der Meinungsführer der schweigenden Mehrheit zu sein, sondern der Meinungsführer der Minderheit, was das Thema Ausländer etc. angeht! Ach ja, und das braunbatzische Gebrabbel alle paar Monate vor Wahlen, JETZT kämen sie in den Landtag, JETZT ändere sich was, sorry, kann man Euch braune Deppen eigentlich noch ernst nehmen? Nehmt Ihr Euch selber ernst oder verarscht Ihr uns, Euch, alle letztlich nur selber?

Fakt ist, gestern wurde klar das die Linke auf dem Weg ist, das politische Koordinatensystem für Dekaden weiter links zu etablieren! Ich sehe keine Veränderung, ich sehe nichts als das hier dampfgeplauderte Halbwissen einiger zu Kurzgekommener und dem gegenüber sehe ich die nackte Realität!
Er hat sich gedreht .
Aber als Li nksruck.
Die verblödeten Deutschen haben von dem kriminellen ausländischen Gesindke noch nicht genug auf Schnauze bekommen.

Drosselbart
28.01.2008, 11:51
Ach, dann erst! Gut, warten wir`s ab! Ihr Rechten schiebt den Doom-Day auch immer weiter in die Zukunft, wie die Zeugen Jehovas....!

Meinst du das mit "ihr Rechten" jetzt als exquisites Kompliment oder willst du einem alten Mann nur eine kleine Freude machen?

bernhard44
28.01.2008, 11:52
Kommt doch jetzt! Sozialismus 2.0 Reloaded!

was wäre daran neu?
Überall ist gerade dieses Modell mit Millionen an Opfern gescheitert!

sunbeam
28.01.2008, 11:55
was wäre daran neu?
Überall ist gerade dieses Modell mit Millionen an Opfern gescheitert!

Der Bürger hat sich in Hessen so entschieden, basta. Letztlich haben wir auch die Jahre zwischen ´98 u. 05 überlebt, also wen juckt Hessen?

Ausserdem, da der CDU nix dümmeres als die Auslenderhatz eingefallen ist, die klar zum Schweitern verurteilt war (siehe meiales Echo), hat sie die Niederlage schon alleine wegen ihrer Blödheit verdient! Und hoffentlich macht Y nun eine echte linke Politik, viel umverteilen, Schulden machen, mehr Multikulti! Dann wird`s wenigstens lustig!

sunbeam
28.01.2008, 11:56
Meinst du das mit "ihr Rechten" jetzt als exquisites Kompliment oder willst du einem alten Mann nur eine kleine Freude machen?

Beides! Seit Anbeginn der Politikforen-Zeit kommen alle paar Monate Threads mit den Titelthemen, bald gehe es los, ein Umdenken findet statt, das Ende ist nahe, bliblablubb! Und? Was ist seit 10 Jahren passiert? Richtig! Nix!

Denkpoli
28.01.2008, 12:13
Und wann wird dies passieren?
Mein Tipp: 2011, wenn schlagartig millionen von Deutschen durch Osteuropäer von ihren Arbeitsplätzen verdrängt werden.

sunbeam
28.01.2008, 12:20
Mein Tipp: 2011, wenn schlagartig millionen von Deutschen durch Osteuropäer von ihren Arbeitsplätzen verdrängt werden.

Gut, dann merke ich mir 2011 mal vor! Aber kam so eine Horrorvision nicht schon 2002/03 hier im Forum auf, als der Beitritt der Osteuropäer zur EU beschlossen wurde, und für 2006/07 das Ende Deutschlands vorhergesagt?

Drosselbart
28.01.2008, 12:27
Beides! Seit Anbeginn der Politikforen-Zeit kommen alle paar Monate Threads mit den Titelthemen, bald gehe es los, ein Umdenken findet statt, das Ende ist nahe, bliblablubb! Und? Was ist seit 10 Jahren passiert? Richtig! Nix!

Stimmt, es ist von Tag zu Tag besser und lebenswerter geworden.

sunbeam
28.01.2008, 12:44
Stimmt, es ist von Tag zu Tag besser und lebenswerter geworden.

Eben! Heutzutage benötigt man um fremde Welten und Kulturen kennen zu lernen nicht mehr sinnlos 2.000 e TUI in den Rachen zu werfen, 10€ tun es auch, man lässt sich einfach per Taxi zum nächsten bahnhofviertel einer dt. Großstadt fahren! Ich finde das klasse!

Denkpoli
28.01.2008, 12:52
Gut, dann merke ich mir 2011 mal vor! Aber kam so eine Horrorvision nicht schon 2002/03 hier im Forum auf, als der Beitritt der Osteuropäer zur EU beschlossen wurde, und für 2006/07 das Ende Deutschlands vorhergesagt?

2002 gab es das Forum vermutlich noch gar nicht ( der älteste Thread den ich auf die Schnelle fand ist vom 17.5.2003, im Impressum steht 2003 ), die EU - Osterweiterung war am 1.5.2004, du bist diesem Forum am 12.11.2004 beigetreten ( Es kann natürlich sein, dass du dir die alten Threads durchgelesen hast ) und ich am 7.10.2007.

Zum Thema: Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand das Ende Deutschlands vorausgesagt hat. Meine Prognose lautete: Sinkende Löhne und Arbeitsplatzverlagerungen - ins - Ausland. Beides ist eingetreten.

Don Pacifico
28.01.2008, 13:14
Auch mich treibt die Frage um, warum es keine rechte Partei neben der Union gibt, die es mit überzeugenden politischen Konzepten und Argumenten schafft, als wählbare Alternative wahrgenommen zu werden.

Wie Bernhard schon sagte: Es müssen neue politische Konzepte her. Die Sache mit der Mediendiffamierung ist zwar ein gewichtiges Argument, erklärt aber meiner Meinung nach nicht alles.

Konkret stimme ich zunächst mal McDuff zu: Koch war unglaubwürdig geworden. Er kam kurz vor ultimo mit dem Problem "Ausländerkriminalität" an. Er selbst wies ja darauf hin, daß Gerhard Schröder das vor zehn Jahren schon auf den Tisch gebracht habe. Warum hat Koch sich dann aber nicht rechtzeitig als deutscher Giuliani profiliert mit "null Toleranz" gegenüber Gewaltkriminalität? Denn die gab es nicht erst seit dem Überfall auf den Münchener Rentner.

Im übrigen noch eine Frage: Warum gibt es in den USA, GB, F usw. ganz selbstverständlich eine demokratische Rechte und eine Linke? Man schaue in den "National Review" aus den USA (http://nationalreview.com/ ). Dort finden wir eine Kolumne des Gründers der Zeitschrift William Buckley: "On the Right." Was dort "the Right" heißt, wird bei uns gleich als "Neonazitum", "Ewiggestrige", "Braunbatzen", "Versuch der Intellektualisierung rechten Denkens" usw. tituliert. Und die CDU negiert systematisch ihre konservativen Rest-Elemente.
Selbstverständlich gibt es Neonazis usw. Aber eben nicht jede/r Rechte ist ein/e Nazi.

Hängt diese reflexartige Pauschal-Abqualifikation nur von unserer Geschichte ab?

Drosselbart
28.01.2008, 13:28
Eben! Heutzutage benötigt man um fremde Welten und Kulturen kennen zu lernen nicht mehr sinnlos 2.000 e TUI in den Rachen zu werfen, 10€ tun es auch, man lässt sich einfach per Taxi zum nächsten bahnhofviertel einer dt. Großstadt fahren! Ich finde das klasse!

Die Taxifahrt mag ja noch erschwinglich sein, aber man will ja möglichst auch wieder heil heimkommen. Die Kosten für Body-Armour und leichte Infanterie-Waffen zum Selbstschutz fallen doch ganz schön ins Gewicht.

sunbeam
28.01.2008, 13:29
Die Taxifahrt mag ja noch erschwinglich sein, aber man will ja möglichst auch wieder heil heimkommen. Die Kosten für Body-Armour und leichte Infanterie-Waffen zum Selbstschutz fallen doch ganz schön ins Gewicht.

Kannst Du alles vor Ort erwerben! Auch ohne MwSt.!

Drosselbart
28.01.2008, 13:32
Kannst Du alles vor Ort erwerben! Auch ohne MwSt.!

Ich trau den Verkäufern nicht.

sunbeam
28.01.2008, 13:34
Ich trau den Verkäufern nicht.

Macht nichts, die Dir auch nicht! Daher wollen die mit Dir auch nix zu tun haben!

Drosselbart
28.01.2008, 13:35
Macht nichts, die Dir auch nicht! Daher wollen die mit Dir auch nix zu tun haben!

Mit meinem Geld sicher.

sunbeam
28.01.2008, 13:44
Mit meinem Geld sicher.

Tja, Pech. Wir sind eben ein Einwanderngsland und lt. Claudi Roth haben sogar noch mehr Illegale hier Platz! Also, Calm down, relax, take it easy!

Caly
28.01.2008, 14:04
Und wie Du, Bernhard ganz richtig schreibst, fehlt einfach die wählbare Alternative "rechts" der Union. Die Republikaner, die ja klar demokratisch sind, deren Name ist längst verbrannt, durch die andauernde Mediendiffamierungen. Die müssen was amchen, ähnlich der SED: eine Fusion mit kleineren, demokratischen Parteien, verbunden mit einer Namensänderung.


Andauernde Mediendiffamierung!?

Es kann garkeine Diffarmierung vorliegen, denn dafür müsste es ersteinmal Berichte über diese Partei geben. Ich. für meinen teil, habe seit Jahren keinen einzigen Bericht über diese Partei gesehen oder gelesen.


Das sie kaum gewählt wird, liegt schlussendlich nur daran das sie unbedeutent ist.

The Dude
28.01.2008, 17:50
Der Bürger hat sich in Hessen so entschieden, basta. Letztlich haben wir auch die Jahre zwischen ´98 u. 05 überlebt, also wen juckt Hessen?

Ausserdem, da der CDU nix dümmeres als die Auslenderhatz eingefallen ist, die klar zum Schweitern verurteilt war (siehe meiales Echo), hat sie die Niederlage schon alleine wegen ihrer Blödheit verdient! Und hoffentlich macht Y nun eine echte linke Politik, viel umverteilen, Schulden machen, mehr Multikulti! Dann wird`s wenigstens lustig!

Lustig wird's wahrhaftig noch werden. Der Kuchen wird ja nicht größer.

Es wird aber noch dauern, auch das von Koch angestoßene Thema ist nicht aus der Welt. Die Leute stimmen bisher nur mit den Füßen ab und ziehen still und leise weg. Daß es dabei bleibt, bezweifle ich stark.

Und was so ein abgezogener 12jähriger in ein paar Jahren wählt bzw. nicht wählt und was seine Family wählt, kann man sich ausmalen.

Gruß,

The Dude

sunbeam
29.01.2008, 07:36
Lustig wird's wahrhaftig noch werden. Der Kuchen wird ja nicht größer.

Es wird aber noch dauern, auch das von Koch angestoßene Thema ist nicht aus der Welt. Die Leute stimmen bisher nur mit den Füßen ab und ziehen still und leise weg. Daß es dabei bleibt, bezweifle ich stark.

Und was so ein abgezogener 12jähriger in ein paar Jahren wählt bzw. nicht wählt und was seine Family wählt, kann man sich ausmalen.

Gruß,

The Dude

q.e.d. Schon vor 15 Jahren schimpfte man über die Ausländer, die damals 12-18 jährigen wählen heute was - entweder gar nicht oder CDUSPDGRÜNFDPLINKE!

haihunter
30.01.2008, 13:07
Andauernde Mediendiffamierung!?

Es kann garkeine Diffarmierung vorliegen, denn dafür müsste es ersteinmal Berichte über diese Partei geben. Ich. für meinen teil, habe seit Jahren keinen einzigen Bericht über diese Partei gesehen oder gelesen.


Das sie kaum gewählt wird, liegt schlussendlich nur daran das sie unbedeutent ist.

Mediendiffamierung und Medienboykott gehen nun mal Hand in Hand! Wenn berichtet wird, so wie des Öfteren bei uns in der Gegend Kaislerslautern-Bad Dürkheim-Pirmasens dann sind es eben nur negative Berichte. So erinnere ich mich an einen Bericht des Provinzblattes "Rheinpfalz", in dem er Bürgermeisterkandidat der Republikaner in Bad Dürkheim als "honoriger" Mann beschrieben wurde, gleichzeitg aber der Nachsatz kam, daß "Rheinpfalz und Republikaner, das geht halt nicht zusammen". Das ist eine ganz klare Pressediffamierung und solche Zeitungen sollten sich nicht länger als "überparteilich" bezeichnen!