PDA

Vollständige Version anzeigen : Integration - was ist das?



Just Amy
27.01.2008, 21:17
welche eigenschaften, haltungen und taten machen eine integrierte person in deutschland aus, welche nicht?

was soll die konsequenz sein, wenn man dagegen handelt?

ich kann vorschläge machen, aber vielleicht bringt ihr mal zuerst was.

ultimacanaria
27.01.2008, 21:26
Integration bedeutet, sich zB an die Lebensweise, Gewohnheiten und Maßstäbe der Ortsewohner anzupassen und ganz wichtig: die Landessprache zu lernen.

Kar murx
27.01.2008, 21:27
Integration für mich bedeutet folgendes

Das muss der zuziehende MINIMAL Leisten:
- ausreichende Beherrschung der deutschen Sprache
- Akzeptanz der hiesigen Gesellschaftsordnung
- unabdingbarer Respekt vor den hiesigen Menschen, Gepflogenheiten und Wertevorstellungen
- Arbeitswille, und der wille am Gesellschaftsleben aktiv teilzunehmen (Ehrenamt, Vereine etc)

Das kann der zuziehende dann erwarten (sollte so sein):
- Anerkennung & Schutz durch die Gesellschaft
- Soziale Sicherheit
- Recht auf freie Entfaltung, auch religios und politisch in jeglicher Form (wenn mit dem GG vereinbar)
- Freie berufswahl, Bildungsangebote
- Zugang zu allen Leistungen der Gesellschaft, die der Ur-Einwohner auch hat


Hab ich was vergessen?

Just Amy
27.01.2008, 21:31
Integration für mich bedeutet folgendes

Das muss der zuziehende MINIMAL Leisten:
- ausreichende Beherrschung der deutschen Sprache
- Akzeptanz der hiesigen Gesellschaftsordnung
- unabdingbarer Respekt vor den hiesigen Menschen, Gepflogenheiten und Wertevorstellungen
- Arbeitswille, und der wille am Gesellschaftsleben aktiv teilzunehmen (Ehrenamt, Vereine etc)

Das kann der zuziehende dann erwarten (sollte so sein):
- Anerkennung & Schutz durch die Gesellschaft
- Soziale Sicherheit
- Recht auf freie Entfaltung, auch religios und politisch in jeglicher Form (wenn mit dem GG vereinbar)
- Freie berufswahl, Bildungsangebote
- Zugang zu allen Leistungen der Gesellschaft, die der Ur-Einwohner auch hat


Hab ich was vergessen?

a: warum nur der zuziehende? warum nicht der einheimische?

b: gesellschaftsordnung, meinst Du damit das demokratische republinkanische prinzip?

c: gepflogenheiten und wertvorstellungen wessen? der mehrheit? all derer, die sich im rahmen des GG bewegen?

bitte nicht falsch verstehen, ich will nur ne möglichst genaue liste.

ich denke wir können uns darauf einigen, dass es unabdingbar ist, sofern medizinisch möglich, die landessprache zu beherrschen

auch noch fraglich ist, was bei zuwiderhandeln passieren soll

Badener3000
27.01.2008, 21:42
Integration ist ein undefinierter Begriff, er wurde von der Linken als das Zauberwort erhoben, um davon abzulenken, daß ein fetter Teil der Migranten in D von gesellschaftlich negativem Wert sind und immer sein werden.

write only
27.01.2008, 21:48
welche eigenschaften, haltungen und taten machen eine integrierte person in deutschland aus, welche nicht?

Immigranten sind der Ersatz für Deutsche, die es wegen einer langdauernden verbrecherischen Einwanderungs- und Familienpolitik nicht gibt.

Daher das einzige Kriterium: Sie sollen ein guter Ersatz sein.


was soll die konsequenz sein, wenn man dagegen handelt?

Sofortige Abschiebung auf eigene Kosten oder auf Kosten der Politiker, die uns die Immigrationssuppe eingebrockt haben.

Kar murx
27.01.2008, 21:49
a: warum nur der zuziehende? warum nicht der einheimische?

Davon bin ich jetzt als selbstverständlich ausgegangen. Es ging doch hier jetzt darum was wird erwartet vom zuziehenden und was kann erwartet werden von der hiesigen Gesellschaft.
Weil hiesige Ur-Einwohner brauch ich nicht integerieren.... Integrieren bedeutet eine Fremdmenge in eine vorhandene Gesamtmenge aufnehmen.
Fang mir jetzt nicht an mit dem Scheiss "Aber du musst auch" .. darum gings jetzt nicht.
Das will ich dann direkt mal abwürgen. Fang jetzt nicht an, absichtlich falsch zu versteh, sonst mach ich dich rund :)



b: gesellschaftsordnung, meinst Du damit das demokratische republinkanische prinzip?


Diese Frage ist rein plakativer Art, und beantworte ich nicht, dazu hab ich oben alles geschrieben.



c: gepflogenheiten und wertvorstellungen wessen? der mehrheit? all derer, die sich im rahmen des GG bewegen?


Der normalen Leute. :rolleyes: :rolleyes:



bitte nicht falsch verstehen, ich will nur ne möglichst genaue liste.


Ne, was du willst ist Worte im Mund rumdrehen und provozieren :)

ultimacanaria
27.01.2008, 22:44
Integration ist ein undefinierter Begriff, er wurde von der Linken als das Zauberwort erhoben, um davon abzulenken, daß ein fetter Teil der Migranten in D von gesellschaftlich negativem Wert sind und immer sein werden.

Integration ist die Bezeichnung für Prozesse der bewusstseinsmäßigen oder erzieherischen Eingliederung von Personen und Gruppen in oder ihre Anpassung an allgemein verbindliche Wert- und Handlungsmuster.
http://lexikon.meyers.de/meyers/Integration#Soziologie:_Bezeichnung_1.29_f.C3.BCr_ einen_gesellschaftlichen_Prozess.2C_...

Integration ist also KEIN undefinierter Begriff und auch kein Zauberwort der Linken.

Don
27.01.2008, 22:44
welche eigenschaften, haltungen und taten machen eine integrierte person in deutschland aus, welche nicht?

was soll die konsequenz sein, wenn man dagegen handelt?

ich kann vorschläge machen, aber vielleicht bringt ihr mal zuerst was.

Integration gibt es nur in der Mathematik. Es ist in dem von Dir verwandten Sinn Nebeldeutsch.
Es gibt nur Assimilation in eine neue Umgebung oder Ausgrenzung. In der Praxis erfordert ersteres das ultimative Begehren des Neuankömmlings sich in die aufnehmende Gesellschaft einzufügen und ihr anzugehören. Wehalb sonst sollte er sich entschließen in ihr zu leben? Wobei er selbstredend seine Eigenarten mit einbringt die partiell auch aufgenommen werden. Exakt das bedeutet Assimilation.

Integration ist infinitesimale Flächenberechnung mittels Stammfunktionen.

Just Amy
27.01.2008, 22:48
Davon bin ich jetzt als selbstverständlich ausgegangen. Es ging doch hier jetzt darum was wird erwartet vom zuziehenden und was kann erwartet werden von der hiesigen Gesellschaft.
Weil hiesige Ur-Einwohner brauch ich nicht integerieren.... Integrieren bedeutet eine Fremdmenge in eine vorhandene Gesamtmenge aufnehmen.
Fang mir jetzt nicht an mit dem Scheiss "Aber du musst auch" .. darum gings jetzt nicht.
Das will ich dann direkt mal abwürgen. Fang jetzt nicht an, absichtlich falsch zu versteh, sonst mach ich dich rund :)
da er gibt sich aus meiner sicht ein problem, wenn ich von zuzöglingen erlange, wogegen einheimische verstossen dürfen.

Diese Frage ist rein plakativer Art, und beantworte ich nicht, dazu hab ich oben alles geschrieben.

Der normalen Leute. :rolleyes: :rolleyes:

Ne, was du willst ist Worte im Mund rumdrehen und provozieren :)
sehr aufschlussreich. schnell mit vorwürfen da, und "die normalen leute" sind ne großartige floskel

ultimacanaria
27.01.2008, 22:50
@ Don
Den Begriff Integration gibte es sowohl in der Mathematik, als auch in der Informatik, der Medizin, der Sprachwissenschaft, der Betriebswirtschaftslehre und eben auch in der Soziologie.

"Assimilation" ist nur die letzte Konsequenz einer erfolgreichen Integration.

Freddy Krüger
28.01.2008, 00:39
Integration bedeutet, den Koran-treuen Muselmanen beizubringen, dass bei uns Meinungsfreiheit herrscht, und nicht die Scharia.

Zeitgeist1
28.01.2008, 01:10
da er gibt sich aus meiner sicht ein problem, wenn ich von zuzöglingen erlange, wogegen einheimische verstossen dürfen.

Integration bedeutet die Eingliederung in eine bestehende Gemeinschaft. Wie sich diese zusammensetzt, ob Rechte oder Nichtrechte, braucht den "Neuankömmling" nicht zu interessieren! Da gibt's kein "der darf aber".

tabasco
28.01.2008, 01:34
(...)
- ausreichende Beherrschung der deutschen SpracheEinverstanden

- Akzeptanz der hiesigen GesellschaftsordnungDemokratie? Einverstanden.

- unabdingbarer Respekt vor den hiesigen Menschen, Gepflogenheiten und WertevorstellungenDie " hiesigen Menschen" als Gruppe haben kein Anrecht darauf, respektiert zu werden, nur weil sie "hiesig" sind.

- Arbeitswille, Ok.

und der wille am Gesellschaftsleben aktiv teilzunehmen (Ehrenamt, Vereine etc)Unsinn. Oder engagieren sich alle Einheimischen ehrenamtlich?

Drache
28.01.2008, 05:34
Integration bedeutet, sich zB an die Lebensweise, Gewohnheiten und Maßstäbe der Ortsewohner anzupassen und ganz wichtig: die Landessprache zu lernen.

Auhören, Aufhören! Wir wollen keine Integration! Was du meinst ultimacanaria ist keine Integration, sondern eine Asimilation! Das ist genau das, was wir wollen. Ausländer, welche hier leben wollen, haben unsere Sprache zu lernen und sich in die Volksgemeinschaft einzufügen. Und zwar so, dass sie nicht auffällig werden...


Integration bedeutet das zwei Gruppen ihre eigenen Interessen aufgeben, neue finden und sich zu einer neuen homogenen Gruppe formieren.
Das aber ist obskurer Blödsinn, da kein Volk auf seinem angestammten Boden für andere irgendwelche Dinge aufgibt, die es ausmachen. Das würde zu einem Identitätsverlust dieses Volkes und somit zu einem Auseinanderbrechen führen!

politisch Verfolgter
28.01.2008, 07:12
Die neuen Arbeitskollegen zu integrieren heißt, am Besten zu ihrer Religion zu konvertieren und mit ihnen beim Arbeitgeber täglich um die Gunst Allahs für die Erhaltung ihrer Arbeitsplätze zu beten.
So klappt auch das Zusammenleben in den Arbeitnehmer-Problemvierteln besser.
Also integrieren durch konvertieren!

royona
28.01.2008, 07:55
Ich hoffe wirklich, dass es mal möglich sein wird an der Basis und Ursache des Problems zu rütteln.
Integration funktioniert nicht indem man immer mehr Moscheen und Übersetzer zur Verfügung stellt. Diese Art der Toleranz fördert nur die Ausgrenzung.
Am besten einfach mal die Menschen die es betrifft zu Wort kommen lassen und nicht weiter alles schönreden.

Hier eine Sendung zum Thema:

-Muslim Women Behind Wall of Silence in Germany-
Tens of thousands of uneducated Muslim women are physically living in Germany but leading lives of isolation and violence in their homes.
Many seek solace in religion. By reaching out to these women, Germany hopes to facilitate the integration of a larger Muslim community.
Quelle:http://www.pluggd.tv/audio/channels/npr__world_story_of_the_day/episodes/3qc1x


.

ortensia blu
28.01.2008, 08:35
Einverstanden
Demokratie? Einverstanden.
Die " hiesigen Menschen" als Gruppe haben kein Anrecht darauf, respektiert zu werden, nur weil sie "hiesig" sind.


Wer das einheimische Volk eines Landes nicht respektieren kann, muß sich nicht wundern, wenn er von den Einheimischen als ausbeuterischer Eindringling wahrgenommen wird.

Don
28.01.2008, 09:50
@ Don
Den Begriff Integration gibte es sowohl in der Mathematik, als auch in der Informatik, der Medizin, der Sprachwissenschaft, der Betriebswirtschaftslehre und eben auch in der Soziologie.


Ja. Fälschlicherweise. In die Soziologie hielt er lediglich Einzug um ihr einen wissenschaftlichen Anstrich zu verleihen. In den anderen Disziplinen war anscheinend die Faulheit einen korrekten Begriff zu finden der Anlaß.

Die alleinige Verwendung eines Begriffs für irgendwelche Umstände beweist nicht die Richtigkeit.

Wie z.B. Migranten. Es ist ein Begriff, der ziellose Wanderung beschreibt.
Heuschrecken. Oder Borg.
Für die Umsiedler von einem Statsgebiet in ein Andedres heißt es je nach Standpunkt entweder Immigrant oder Emigrant.

romeo1
28.01.2008, 09:59
Integration bedeutet, den Koran-treuen Muselmanen beizubringen, dass bei uns Meinungsfreiheit herrscht, und nicht die Scharia.

Genausowenig wie die Quadratur des Kreises möglich ist, genausowenig kann man die Musels in ihrer Gesamtheit davon überzeugen. Die Realität beweist täglich diese Unmöglichkeit.

elas
28.01.2008, 10:04
Integration ist eine mathematische Formel mit Millionen Unbekannten.

Bisher wurde noch keine Lösung gefunden.

elas
28.01.2008, 10:09
Die " hiesigen Menschen" als Gruppe haben kein Anrecht darauf, respektiert zu werden, nur weil sie "hiesig" sind.


Die Einwanderer haben kein Recht darauf respektiert zu werden, nur weil sie eingewandert sind.

MoJo
28.01.2008, 10:22
Jede Integration muslimischer Individuen in der nichtmuslimischen Fremde ist antiislamisch, damit also unmöglich.

Folglich ist ein frommer Moslem genau so gut hier zu integrieren wie zu einem anderen Glauben zu bekehren.

Ansonsten ist derjenige migrant integer, der sich in jeder Beziehung loyal denen gegenüber verhällt, die ihm Obdach und Einkunft gewähren, also seinen Gastgebern. Integration verliert jedoch dann an Bedeutung, wenn er sein Umfeld dahingehend verändert, dass eine Integration nicht weiter erforderlich ist. Die allseits verpönte Parallelgesellschaft macht das schliesslich möglich.

Just Amy
28.01.2008, 10:45
Die Einwanderer haben kein Recht darauf respektiert zu werden, nur weil sie eingewandert sind.
euch beiden: jeder mensch hat respektiert zu werden, weil er mensch ist, als mensch

Don
28.01.2008, 10:50
euch beiden: jeder mensch hat respektiert zu werden, weil er mensch ist, als mensch

Da respektiere ich lieber Bäume. Sie geben mehr Anlaß dazu.

Badener3000
28.01.2008, 10:51
Integration ist die Bezeichnung für Prozesse der bewusstseinsmäßigen oder erzieherischen Eingliederung von Personen und Gruppen in oder ihre Anpassung an allgemein verbindliche Wert- und Handlungsmuster.
http://lexikon.meyers.de/meyers/Integration#Soziologie:_Bezeichnung_1.29_f.C3.BCr_ einen_gesellschaftlichen_Prozess.2C_...

Integration ist also KEIN undefinierter Begriff und auch kein Zauberwort der Linken.


Uns allen, und gerade den "Integrationsexperten" ist aber eines klar:

Eine Bevölkerungsgruppe, welche Tieren bei lebendigem Leib die Kehle durchtrennt, Mädchen zwangsverheiratet, Bildung sträflich vernachlässigt und teilweise mit Terrorismus sympathisiert, hat inkompartible Wertmuster.

Bei diesen gruppen von "Integration" zu reden, ist somit weltfremd und abstrakt.
Trotzdem wird das Wort ständig verwendet in der ganzen Migrationsdebatte. Es wurde längst zweckentfremdet und dient als Mittel des Verblendens vor den unüberschaubaren Problemen.

Just Amy
28.01.2008, 11:05
Da respektiere ich lieber Bäume. Sie geben mehr Anlaß dazu.
ich weiß, das konzept der menschenwürde ist lästig und seltsam, sobald man ein gut "gefülltes" bierzelt gesehen hat

Just Amy
28.01.2008, 11:06
Uns allen, und gerade den "Integrationsexperten" ist aber eines klar:

Eine Bevölkerungsgruppe, welche Tieren bei lebendigem Leib die Kehle durchtrennt, Mädchen zwangsverheiratet, Bildung sträflich vernachlässigt und teilweise mit Terrorismus sympathisiert, hat inkompartible Wertmuster.

Bei diesen gruppen von "Integration" zu reden, ist somit weltfremd und abstrakt.
Trotzdem wird das Wort ständig verwendet in der ganzen Migrationsdebatte. Es wurde längst zweckentfremdet und dient als Mittel des Verblendens vor den unüberschaubaren Problemen.
juden? oder gilt das nur in cumulo?

sporting
28.01.2008, 11:11
schnell und einfach ...

integration ist eine bringschuld ... die vom migranten und sonst von niemandem zu erbringen ist.

ich bewege mich da keinen mm auf die migranten zu ... wer was will soll was dafür tun.

Krabat
28.01.2008, 11:56
welche eigenschaften, haltungen und taten machen eine integrierte person in deutschland aus, welche nicht?

was soll die konsequenz sein, wenn man dagegen handelt?

ich kann vorschläge machen, aber vielleicht bringt ihr mal zuerst was.

Integriert ist man wenn man vor den Museln kuscht, ihre Verbrechen als Schuld der deutschen Gesellschaft ansieht, jeder schwachsinnigen Forderung nachgibt, Moscheen als kuturelle Bereicherung ansieht, in der U-Bahn die Augen senkt und so schlürfend-kriecherisch ist wie Du.

Dann ist man ein gut integrierter Deutscher.

Just Amy
28.01.2008, 11:56
Integriert ist man wenn man vor den Museln kuscht, ihre Verbrechen als Schuld der deutschen Gesellschaft ansieht, jeder schwachsinnigen Forderung nachgibt, Moscheen als kuturelle Bereicherung ansieht, in der U-Bahn die Augen senkt und so schlürfend-kriecherisch ist wie Du.

Dann ist man ein gut integrierter Deutscher.
schade, der strang hätte nutzbringend sein können.

Krabat
28.01.2008, 11:57
Die " hiesigen Menschen" als Gruppe haben kein Anrecht darauf, respektiert zu werden, nur weil sie "hiesig" sind.


Ach das hatte ich noch vergessen: deutsch sollte man auch nicht mehr sein.

Krabat
28.01.2008, 11:59
schade, der strang hätte nutzbringend sein können.

Entschuldigung, daß ich Deinen Antwortwünschen nicht entsprochen habe. Vielleicht schreibst Du vorher, was Du hören willst.

eintiroler
28.01.2008, 12:02
Der Mensch soll sich den Gepflogenheiten des Staates anpassen, oder sie wenigstens respektieren. Die Sprache erlernen. Eine Arbeit suchen. Sich seiner Umwelt anpassen und nicht aktiv gegen den Staat vorgehen.

Just Amy
28.01.2008, 12:08
Entschuldigung, daß ich Deinen Antwortwünschen nicht entsprochen habe. Vielleicht schreibst Du vorher, was Du hören willst.
naja, wenn Du auf polemik und beleidigungen nicht von slebst verzichtest wirst Du es wohl auch nicht auf meinen ausdrücklichen wunsch tun, oder?

Just Amy
28.01.2008, 12:10
Der Mensch soll sich den Gepflogenheiten des Staates anpassen, oder sie wenigstens respektieren. Die Sprache erlernen. Eine Arbeit suchen. Sich seiner Umwelt anpassen und nicht aktiv gegen den Staat vorgehen.
für welche umwelt gilt das? für grüne multikulti-schwärmer? für braune schlägerbanden? für katholische bienenzüchter?

eintiroler
28.01.2008, 12:12
für welche umwelt gilt das? für grüne multikulti-schwärmer? für braune schlägerbanden? für katholische bienenzüchter?

Er soll sich anpassen, nicht irgendeiner Extremen Gruppierung beitretten, auch wenn ich Bienenzüchter nicht dazu zähle.
Er soll einfach nicht völlig unpassend im Staat leben.
z.B. soll ein Türke nicht irgendeinen türkisches Haus in Deutschland, als seine Wohnung bauen.

Just Amy
28.01.2008, 12:20
Er soll sich anpassen, nicht irgendeiner Extremen Gruppierung beitretten, auch wenn ich Bienenzüchter nicht dazu zähle.
Er soll einfach nicht völlig unpassend im Staat leben.
z.B. soll ein Türke nicht irgendeinen türkisches Haus in Deutschland, als seine Wohnung bauen.
wenn man über laute kinder schimpft, ist man dann angepasst?
er soll nicht den grünen beitreten?
und was sind "türkische häuser"?

eintiroler
28.01.2008, 12:31
wenn man über laute kinder schimpft, ist man dann angepasst?
Tut mir leid, kannst du dass genauer erläutern? Was soll dass mit lauten Kindern zu tun haben. Egal wo und von welcher Staatsbürgerschaft, Kinder sind immer laut. Darüber muss man sich nicht alzusehr aufregen, aber die Eltern sollten sie zu recht weißen, wenn sie andere Menschen stören.


er soll nicht den grünen beitreten?
Es ist jedermanns Recht, jeder legalen Partei beizutretten. Auch den Grünen, jeder Erwachsene Mensch sollte wissen was er tut. Sollte:rolleyes:


und was sind "türkische häuser"?
Häuser die in türkischer Bauweise errichtet wurden uns sich nicht in die deutsch-abendländische Architektur einfügen.
http://www.tuerkei-ferienhaus-privat.com/images/startseite-haus.jpg
so was z.B.

melamarcia75
28.01.2008, 12:33
http://www.tuerkei-ferienhaus-privat.com/images/startseite-haus.jpg
so was z.B.

widerlichX(

Just Amy
28.01.2008, 12:34
Tut mir leid, kannst du dass genauer erläutern? Was soll dass mit lauten Kindern zu tun haben. Egal wo und von welcher Staatsbürgerschaft, Kinder sind immer laut. Darüber muss man sich nicht alzusehr aufregen, aber die Eltern sollten sie zu recht weißen, wenn sie andere Menschen stören.
sollte nur ein beispiel sein. auch einheimische deutsche haben oft negative eigenschaften, an die sich "anzupassen" nicht gerade wünschenswert ist

Es ist jedermanns Recht, jeder legalen Partei beizutretten. Auch den Grünen, jeder Erwachsene Mensch sollte wissen was er tut. Sollte:rolleyes: gut

Häuser die in türkischer Bauweise errichtet wurden uns sich nicht in die deutsch-abendländische Architektur einfügen.
http://www.tuerkei-ferienhaus-privat.com/images/startseite-haus.jpg
so was z.B.
und legale häuser sollten sie nicht bauen dürfen?

melamarcia75
28.01.2008, 12:35
sollte nur ein beispiel sein. auch einheimische deutsche haben oft negative eigenschaften, an die sich "anzupassen" nicht gerade wünschenswert ist
gut

und legale häuser sollten sie nicht bauen dürfen?

Nein, da wir kein Klein-Istanbul brauchen:cool:

melamarcia75
28.01.2008, 12:38
sollte nur ein beispiel sein. auch einheimische deutsche haben oft negative eigenschaften, an die sich "anzupassen" nicht gerade wünschenswert ist
gut

und legale häuser sollten sie nicht bauen dürfen?

Da diese aber hier daheim sind ist eine Anpassung (leider) erforderlich, was man diesbezueglich vieler Kulturbereicherer nicht sagen kann;)

eintiroler
28.01.2008, 12:41
sollte nur ein beispiel sein. auch einheimische deutsche haben oft negative eigenschaften, an die sich "anzupassen" nicht gerade wünschenswert ist
Sie sollten schon wissen was gut und recht ist und nicht freiwillig die schlechten Eigenschaften übernehmen.


und legale häuser sollten sie nicht bauen dürfen?

Was wären denn illegale Häuser?
Mir geht es darum, dass dieses Haus sich völlig aus dem kulturellen Kontext hervorhebt und dass Landschaftsbild verschandelt.
Ich will keine europäischen Häuser in der Türkei, (wenn ich dort Urlaub machen würde, was ich nicht tue, will ich ihre Kultur sehen, nicht meine)
und ich will keine türkischen Häuser in Europa.

Kar murx
28.01.2008, 13:03
Entschuldigung, daß ich Deinen Antwortwünschen nicht entsprochen habe. Vielleicht schreibst Du vorher, was Du hören willst.

So ist es krabat, das ist das, was ich in meinem 2 Post in diesem Thread auch gesagt habe.
Dieses JustAmy will bewusst falsch verstehen, stellt plakative Fragen und hat vorgegebene Antwortwünsche.
Ein konstruktiver Austausch ist von JA doch gar nicht gewünscht.

JustAmy, die Anerkennung die ich dir gegenüber mal aussprach, möchte ich hiermit zurückziehen.
Du bist wirklich übel.

Just Amy
28.01.2008, 13:08
Sie sollten schon wissen was gut und recht ist und nicht freiwillig die schlechten Eigenschaften übernehmen.

Was wären denn illegale Häuser?
Mir geht es darum, dass dieses Haus sich völlig aus dem kulturellen Kontext hervorhebt und dass Landschaftsbild verschandelt.
Ich will keine europäischen Häuser in der Türkei, (wenn ich dort Urlaub machen würde, was ich nicht tue, will ich ihre Kultur sehen, nicht meine)
und ich will keine türkischen Häuser in Europa.
ja, aber die einheimischen sollte nicht minder ihre negativen eigenschaften aufgeben

solche, die gegen bauvorschriften verstossen

ich denke nicht, dass das gezeigte haus von ner behörde als verschandelung bezeichnet werden könnte. da steht hier viel übleres herum. untürkisches.

Just Amy
28.01.2008, 13:10
So ist es krabat, das ist das, was ich in meinem 2 Post in diesem Thread auch gesagt habe.
Dieses JustAmy will bewusst falsch verstehen, stellt plakative Fragen und hat vorgegebene Antwortwünsche.
Ein konstruktiver Austausch ist von JA doch gar nicht gewünscht.

JustAmy, die Anerkennung die ich dir gegenüber mal aussprach, möchte ich hiermit zurückziehen.
Du bist wirklich übel.
wie DU meinst.
ich wünsche konstruktiven austausch. mich zu beleidigen gehört nicht dazu.

Just Amy
28.01.2008, 13:10
Da diese aber hier daheim sind ist eine Anpassung (leider) erforderlich, was man diesbezueglich vieler Kulturbereicherer nicht sagen kann;)
die frage sollte sein, ob ein verhalten gut ist, nicht, ob der akteur einheimisch oder zugereist ist.

Felidae
28.01.2008, 13:12
In meinen Augen soll jeder bauen dürfen was er will, solange er nicht in Rechte anderer eingreift. Da hat der Staat sich rauszuhalten.

eintiroler
28.01.2008, 13:12
ja, aber die einheimischen sollte nicht minder ihre negativen eigenschaften aufgeben

solche, die gegen bauvorschriften verstossen

ich denke nicht, dass das gezeigte haus von ner behörde als verschandelung bezeichnet werden könnte. da steht hier viel übleres herum. untürkisches.

Stimmt, vieles gehört nicht gebaut. Aber türkisches auch nicht.
Auch so Landverschandlungen die zwar europäischen Ursprungs sind, aber faschistisch oder kommunistisch gehören abgebaut. Was heißt gehören, die gibt es nirgends mehr, außer hier.

eintiroler
28.01.2008, 13:13
In meinen Augen soll jeder bauen dürfen was er will, solange er nicht in Rechte anderer eingreift. Da hat der Staat sich rauszuhalten.

Völlige Zerstörung der Kultur hat den Staat schon zu interessieren.

Kar murx
28.01.2008, 13:13
wie DU meinst.
ich wünsche konstruktiven austausch. mich zu beleidigen gehört nicht dazu.

Ich sehe keine Beleidigungen. Was hat dich beleidigt?

Ich finde es ganz niedere Intentionen die du hier mit dem Thread verfolgst. Was du tust, wenn man deine Frage beantwortet im Eingangspost, ist erstmal alles aufzählen was an einheimischen schlecht ist.

Darum geht es aber laut deiner Frage nicht, was zeigt, wie link du eigentlich bist.

:kotz:

Felidae
28.01.2008, 13:14
Völlige Zerstörung der Kultur hat den Staat schon zu interessieren.

Nö. Der Staat hat sich aus solchen Fragen rauszuhalten, weil er nicht bestimmt, was kultur ist.

Kar murx
28.01.2008, 13:15
ja, aber die einheimischen sollte nicht minder ihre negativen eigenschaften aufgeben

Da, was ich sage .. lass es .. und mach direkt einen Thread auf "Warum deutsche scheisse sind", und verpacke es nicht in dein Integationsgesäusel.

Der zuziehende muss erstmal leisten, dann darf er erwarten, anders gar nix.

Skaramanga
28.01.2008, 13:17
...
Häuser die in türkischer Bauweise errichtet wurden uns sich nicht in die deutsch-abendländische Architektur einfügen.
...
so was z.B.

Auf dem Foto sehe ich Pinien und Akazien. In Deutschland steht dieses Haus wohl nicht.

Na ja, in der Nähe von Marbella steht auch irgendwo ein Schwarzwaldhaus-Verschnitt, das sieht dort auch ein bisschen ulkig aus.

melamarcia75
28.01.2008, 13:18
die frage sollte sein, ob ein verhalten gut ist, nicht, ob der akteur einheimisch oder zugereist ist.

Selbstverstaendlich ist das die Frage, denn sind es Nicht-Einheimische kann man gute Heimreise wuenschen

Just Amy
28.01.2008, 13:19
Ich sehe keine Beleidigungen. Was hat dich beleidigt?

Ich finde es ganz niedere Intentionen die du hier mit dem Thread verfolgst. Was du tust, wenn man deine Frage beantwortet im Eingangspost, ist erstmal alles aufzählen was an einheimischen schlecht ist.

Darum geht es aber laut deiner Frage nicht, was zeigt, wie link du eigentlich bist.

:kotz:

krabat, hier:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1918038&postcount=30

meine frage hat den sinn, zu zeigen, dass "integration" schwachsinn ist, weil sie das konstrukt einer homogenen und durchwegs positiven gesellschaft hat.

wie wäre es, wenn Du meine arguemnte widerlegst, anstatt Dich zu erregen wie nieder sie sind?

melamarcia75
28.01.2008, 13:20
Stimmt, vieles gehört nicht gebaut. Aber türkisches auch nicht.
Auch so Landverschandlungen die zwar europäischen Ursprungs sind, aber faschistisch oder kommunistisch gehören abgebaut. Was heißt gehören, die gibt es nirgends mehr, außer hier.

Dann wuerde aber in Suedtirol so einiges abgerissen werden;)

Felidae
28.01.2008, 13:21
krabat, hier:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1918038&postcount=30

meine frage hat den sinn, zu zeigen, dass "integration" schwachsinn ist, weil sie das konstrukt einer homogenen und durchwegs positiven gesellschaft hat.

wie wäre es, wenn Du meine arguemnte widerlegst, anstatt Dich zu erregen wie nieder sie sind?

Nun, ich sehe Integration so: Ein Ausländer hat hier die Sprache zu lernen udn die Menschenrechte voll zu achten. Ansonsten sollte man ihn des Landes verweisen.

Just Amy
28.01.2008, 13:22
Da, was ich sage .. lass es .. und mach direkt einen Thread auf "Warum deutsche scheisse sind", und verpacke es nicht in dein Integationsgesäusel.

Der zuziehende muss erstmal leisten, dann darf er erwarten, anders gar nix.
was soll das? ich finde deutsche nicht scheisse. kapierst Du nicht den widerspruch in der argumentation? zuziehende sollen sich wie einheimische verhalten, aber die negativen sachen bitte nicht, und bei einheimischen soll das ok sein?

warum sollte der zuziehende was anderes als der einheimische?

Kar murx
28.01.2008, 13:22
wie wäre es, wenn Du meine arguemnte widerlegst, anstatt Dich zu erregen wie nieder sie sind?

Du lieferst keine Argumente, du reagierst auf sachliche Aussagen lediglich mit dem Gegenteil, udn wer das noch alles zu erfüllen hat.

Und wann du sagst, das Integration schwachsinn ist, dann unterstreichst du ja noch mehr meine Analysen deiner Art und Weise.

Widerlich. ehrlich.

Just Amy
28.01.2008, 13:22
Nun, ich sehe Integration so: Ein Ausländer hat hier die Sprache zu lernen udn die Menschenrechte voll zu achten. Ansonsten sollte man ihn des Landes verweisen.
und ein inländer?

eintiroler
28.01.2008, 13:23
Auf dem Foto sehe ich Pinien und Akazien. In Deutschland steht dieses Haus wohl nicht.

Na ja, in der Nähe von Marbella steht auch irgendwo ein Schwarzwaldhaus-Verschnitt, das sieht dort auch ein bisschen ulkig aus.

Nein es steht in der Türkei und da soll es auch bleiben, was hätte so ein Haus in Deutschland zu suchen?

Just Amy
28.01.2008, 13:24
Du lieferst keine Argumente, du reagierst auf sachliche Aussagen lediglich mit dem Gegenteil, udn wer das noch alles zu erfüllen hat.

Und wann du sagst, das Integration schwachsinn ist, dann unterstreichst du ja noch mehr meine Analysen deiner Art und Weise.

Widerlich. ehrlich.
wo bitte? ein einziges beispiel?

Du befürwortest integration, ich zeige auf, warum ich das konzept ablehne. und weil ich nicht Dir zustimme ist es schwachsinn?

Felidae
28.01.2008, 13:24
und ein inländer?

Ein Inländer hat dieselben Pflichten, aber wo soll man den hinschicken, wenn er sie nicht achtet?

eintiroler
28.01.2008, 13:24
Nö. Der Staat hat sich aus solchen Fragen rauszuhalten, weil er nicht bestimmt, was kultur ist.

Wer dann ein einzelner Mensch soll bestimmen, was deutsche Kultur sein soll?
Diese total liberalen Sichtweisen verstehe ich total nicht, aber wems gefällt...:rolleyes:

Just Amy
28.01.2008, 13:25
Stimmt, vieles gehört nicht gebaut. Aber türkisches auch nicht.
Auch so Landverschandlungen die zwar europäischen Ursprungs sind, aber faschistisch oder kommunistisch gehören abgebaut. Was heißt gehören, die gibt es nirgends mehr, außer hier.
danke. können wir also einfach uns einigen, daß stadtverschandelung abzulehnen ist? egal von wem und egal in welchem stil?

eintiroler
28.01.2008, 13:25
Dann wuerde aber in Suedtirol so einiges abgerissen werden;)

Sell woll sell germane

eintiroler
28.01.2008, 13:26
danke. können wir also einfach uns einigen, daß stadtverschandelung abzulehnen ist? egal von wem und egal in welchem stil?

Ja :)

Just Amy
28.01.2008, 13:26
Ein Inländer hat dieselben Pflichten, aber wo soll man den hinschicken, wenn er sie nicht achtet?
danke, genau dasist der punkt.
der inländer bleibt, wo er ist. also warum der ausländer nicht auch? (nebenbei vermischst Du gerade einheimische mit inländern...)

Felidae
28.01.2008, 13:26
Wer dann ein einzelner Mensch soll bestimmen, was deutsche Kultur sein soll?
Diese total liberalen Sichtweisen verstehe ich total nicht, aber wems gefällt...:rolleyes:

Jeder bestimmt seine Identität selbst. Einzige Grenze sind die Rechte anderer. Wenn ich mein Haus im Stile des afrikanischen Busches bauen wollte, hätte jeder andere es hinzunehmen.

Just Amy
28.01.2008, 13:27
Ja :)
und jetzt sollte man überlegen, was das für den begriff "integration" bedeutet.

sind alle, die dagegen verstossen integriert oder unintegriert?

Felidae
28.01.2008, 13:27
danke, genau dasist der punkt.
der inländer bleibt, wo er ist. also warum der ausländer nicht auch? (nebenbei vermischst Du gerade einheimische mit inländern...)

Weil der Ausländer nun mal zu einer anderen Rechtsgemeinschaft gehört. Er hat ja jederzeit die Möglichkeit, bei Erfüllung der gesetzlichen Voraussetzungen sich einbürgern zu lassen.

melamarcia75
28.01.2008, 13:28
Ein Inländer hat dieselben Pflichten, aber wo soll man den hinschicken, wenn er sie nicht achtet?

Genau das ist der Punkt, aber JA will es nicht einsehen..........

melamarcia75
28.01.2008, 13:29
danke, genau dasist der punkt.
der inländer bleibt, wo er ist. also warum der ausländer nicht auch? (nebenbei vermischst Du gerade einheimische mit inländern...)

Weil man den Einheimischen Verbrecher oder Stoerenfried nicht abschieben kann, you understand?

Just Amy
28.01.2008, 13:31
Weil der Ausländer nun mal zu einer anderen Rechtsgemeinschaft gehört. Er hat ja jederzeit die Möglichkeit, bei Erfüllung der gesetzlichen Voraussetzungen sich einbürgern zu lassen.
udn Du denkst die mitdiskutierenden würden einen deutschen mit migrationshintergrund NICHT abschieben wollen?

es geht denen gerade nicht um in-ausländer, sondern um einheimische vs zugereiste

Just Amy
28.01.2008, 13:32
Weil man den Einheimischen Verbrecher oder Stoerenfried nicht abschieben kann, you understand?
man könnte sie doch einfach gleich behandeln, oder nicht?

Felidae
28.01.2008, 13:32
udn Du denkst die mitdiskutierenden würden einen deutschen mit migrationshintergrund NICHT abschieben wollen?

es geht denen gerade nicht um in-ausländer, sondern um einheimische vs zugereiste

Doch, würden sie.

eintiroler
28.01.2008, 13:35
Jeder bestimmt seine Identität selbst. Einzige Grenze sind die Rechte anderer. Wenn ich mein Haus im Stile des afrikanischen Busches bauen wollte, hätte jeder andere es hinzunehmen.

Tut mir leid, aber so etwa kann ich nicht nachvollziehen.
Die Kultur gehört erhalten. Afrika gehört nach Afrika und nicht nach Deutschland.
Dies zerstört die Umwelt ungefähr so als ob man eine Windenergieanlage aufstellt, die die Umwelt verschandelt. Der wirtschaftliche Wert dieses Ortes sinkt dadurch.

Just Amy
28.01.2008, 13:37
Tut mir leid, aber so etwa kann ich nicht nachvollziehen.
Die Kultur gehört erhalten. Afrika gehört nach Afrika und nicht nach Deutschland.
Dies zerstört die Umwelt ungefähr so als ob man eine Windenergieanlage aufstellt, die die Umwelt verschandelt. Der wirtschaftliche Wert dieses Ortes sinkt dadurch.
erhalten ja, aber kultur ist doch kein feststhendes ding. kultur ist wandel.

melamarcia75
28.01.2008, 13:38
man könnte sie doch einfach gleich behandeln, oder nicht?

Das heisst wir sollen auch Leute hierbehalten, die sich nicht benehmen oder noch schlimmer Kriminell sind?

eintiroler
28.01.2008, 13:38
und jetzt sollte man überlegen, was das für den begriff "integration" bedeutet.

sind alle, die dagegen verstossen integriert oder unintegriert?

Ein Deutscher gehört nach Deutschland, er ist hier geboren, es ist sein Geburtsrecht hier zu wohnen. Ein Ausländer hat sich zu benehmen, sonst muss man ihm nicht dass Recht des Aufenthalts gewähren.

Felidae
28.01.2008, 13:40
Tut mir leid, aber so etwa kann ich nicht nachvollziehen.
Die Kultur gehört erhalten. Afrika gehört nach Afrika und nicht nach Deutschland.
Dies zerstört die Umwelt ungefähr so als ob man eine Windenergieanlage aufstellt, die die Umwelt verschandelt. Der wirtschaftliche Wert dieses Ortes sinkt dadurch.

Warum sollte der Wert eines Ortes sinken, weil es vielfältige Baustile gibt?

Just Amy
28.01.2008, 13:41
Ein Deutscher gehört nach Deutschland, er ist hier geboren, es ist sein Geburtsrecht hier zu wohnen. Ein Ausländer hat sich zu benehmen, sonst muss man ihm nicht dass Recht des Aufenthalts gewähren.
ein deutscher ist, wer die deutsche staatsbürgerschaft hat, egal wo er geboren ist. (dito für frauen)
jeder hat sich zu benehmen, oder nicht?

Just Amy
28.01.2008, 13:42
Das heisst wir sollen auch Leute hierbehalten, die sich nicht benehmen oder noch schlimmer Kriminell sind?
bist Du dafür, kriminelle inländer/einheimische zu verbannen? wenn nein, dann bist Du selbst dafür, verbrecher im lande zu behalten.

eintiroler
28.01.2008, 13:44
Warum sollte der Wert eines Ortes sinken, weil es vielfältige Baustile gibt?

Ich und viele die ich kenne reisen gerne ab und zu nach München.
Wenn jetzt dort anstatt der alten bayrischen Häuser, afrikanische, türkische, usw. Häuser sehe muss ich doch nicht nach Münschen fahren. Ich fahre nach Afrika oder in die Türkei (was ich nie tun würde). Dadurch würde die Gastwirtschaft schon mehrere Kunden verlieren. Du kannst natürlich sagen auf ein paar kommt es nicht an, aber vielleicht denken viele so wie wir.

eintiroler
28.01.2008, 13:45
ein deutscher ist, wer die deutsche staatsbürgerschaft hat, egal wo er geboren ist. (dito für frauen)
jeder hat sich zu benehmen, oder nicht?

Ja, jeder hat sich zu benehmen. Aber bei Ausländern hat man die Möglichkeit sie auszuweisen und das Problem zu lindern. Bewiesenermaßen machen sie ja die meisten Probleme.

melamarcia75
28.01.2008, 13:47
bist Du dafür, kriminelle inländer/einheimische zu verbannen? wenn nein, dann bist Du selbst dafür, verbrecher im lande zu behalten.

Willst du auf meine Frage eingehen oder nicht?

Was spricht dagegen, auslaendische Verbrecher Abzuschieben?

Just Amy
28.01.2008, 13:49
Willst du auf meine Frage eingehen oder nicht?

Was spricht dagegen, auslaendische Verbrecher Abzuschieben?
bin ich schon.
dass man sie damit diskriminieren würde.

Just Amy
28.01.2008, 13:51
Ja, jeder hat sich zu benehmen. Aber bei Ausländern hat man die Möglichkeit sie auszuweisen und das Problem zu lindern. Bewiesenermaßen machen sie ja die meisten Probleme.
inhaftieren lindert auch. und stellt keine diskriminierung dar.
ich fühl mich mal nicht angesprochen

eintiroler
28.01.2008, 13:53
inhaftieren lindert auch. und stellt keine diskriminierung dar.
ich fühl mich mal nicht angesprochen

Wer sich als Ausländer nicht benimmt, und einen Staat bewusst zerstören will, gehört ausgewiesen.

Ich gehe später genauer auf deine Aussagen ein, ich muss arbeiten gehen, tschüss.

melamarcia75
28.01.2008, 13:55
dass man sie damit diskriminieren würde.

Warum nimmst du dann einige dieser kriminellen Kulturbereicherer nicht unter deinem Dach auf?

Just Amy
28.01.2008, 14:05
Warum nimmst du dann einige dieser kriminellen Kulturbereicherer nicht unter deinem Dach auf?
weil ich kein gefängnis betreibe

Felidae
28.01.2008, 14:06
Ich und viele die ich kenne reisen gerne ab und zu nach München.
Wenn jetzt dort anstatt der alten bayrischen Häuser, afrikanische, türkische, usw. Häuser sehe muss ich doch nicht nach Münschen fahren. Ich fahre nach Afrika oder in die Türkei (was ich nie tun würde). Dadurch würde die Gastwirtschaft schon mehrere Kunden verlieren. Du kannst natürlich sagen auf ein paar kommt es nicht an, aber vielleicht denken viele so wie wir.

Nur weil es eine vielfältige Bauweise gibt, würdest du nicht mehr herfahren? Soviel alte bayerische Häuser gibt es hier übrigens nicht.

Kar murx
28.01.2008, 14:10
danke, genau dasist der punkt.
der inländer bleibt, wo er ist. also warum der ausländer nicht auch? (nebenbei vermischst Du gerade einheimische mit inländern...)

Und JA macht fröhlich weiter .. und ihr spring über jedes Stöckchen :hihi:
Merkt ihr nicht, das sie gar nicht über Integration reden will? Das ist ihr völlig schnuppe .. Einheimische dissen, das ist es was sie möchte.

Just Amy
28.01.2008, 14:14
Und JA macht fröhlich weiter .. und ihr spring über jedes Stöckchen :hihi:
Merkt ihr nicht, das sie gar nicht über Integration reden will? Das ist ihr völlig schnuppe .. Einheimische dissen, das ist es was sie möchte.
ich bin ein er und selber einheimisch (obwohl ausländer)

wo hab ich wen gedisst?

butter bei die fische!

melamarcia75
28.01.2008, 14:17
weil ich kein gefängnis betreibe

willst aber, dass Deutsche Steuerzahler fuer die Unterbringung krimineller Allochtonen in Deutschen gefaengnissen aufkommen:rolleyes:

melamarcia75
28.01.2008, 14:17
Und JA macht fröhlich weiter .. und ihr spring über jedes Stöckchen :hihi:
Merkt ihr nicht, das sie gar nicht über Integration reden will? Das ist ihr völlig schnuppe .. Einheimische dissen, das ist es was sie möchte.

es ist ein Er und keine Sie

Just Amy
28.01.2008, 14:19
willst aber, dass Deutsche Steuerzahler fuer die Unterbringung krimineller Allochtonen in Deutschen gefaengnissen aufkommen:rolleyes:
so wie umgekehrt auch

Kar murx
28.01.2008, 14:21
ich bin ein er und selber einheimisch (obwohl ausländer)

wo hab ich wen gedisst?

butter bei die fische!

Na, hier z.b.
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1918105&postcount=41

Ich werde mich aber mit dir Deutschen-Hasser nicht mehr beschäftigen.

Deine Intentionen hier wurden eindeutig offengelegt. Es geht dir nicht um die Frage was ist Integration und was nicht (was eine gute Frage gewesen wäre), sondern es geht dir darum, was der Deutsche leisten müsste, aber es nicht tut.

Von daher bist du Link, und ich kann dich nicht weiter ernst nehmen (was ich bis zum heutigen Tage tat, da du in anderem Kontext durchaus sinnvolle Sachen von dir gegeben hast)

Just Amy
28.01.2008, 14:30
Na, hier z.b.
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1918105&postcount=41

Ich werde mich aber mit dir Deutschen-Hasser nicht mehr beschäftigen.

Deine Intentionen hier wurden eindeutig offengelegt. Es geht dir nicht um die Frage was ist Integration und was nicht (was eine gute Frage gewesen wäre), sondern es geht dir darum, was der Deutsche leisten müsste, aber es nicht tut.

Von daher bist du Link, und ich kann dich nicht weiter ernst nehmen (was ich bis zum heutigen Tage tat, da du in anderem Kontext durchaus sinnvolle Sachen von dir gegeben hast)

zu erwähnen, dass auch einheimische negative eigenschaften haben ist DISSEN?

Deine beleidigungen kaenst Du stecken lassen, ich habe hier nicht davon gesprochen was deutsche leisten müssen, ich versuche die ganze zeit deutlich zu machen, dass jede und jeder dasselbe leisten muß, egal woher.

Lahn12
28.01.2008, 15:08
welche eigenschaften, haltungen und taten machen eine integrierte person in deutschland aus, welche nicht?

was soll die konsequenz sein, wenn man dagegen handelt?

ich kann vorschläge machen, aber vielleicht bringt ihr mal zuerst was.

Ich bin kürzlich in Bundeswehruniform bei Aldi einkaufen gewesen.
Da kommt mir doch ein Türkenpapa mit seinem ca. 10 jährigen Sohn auf dem Parkplatz entgegen!

Der Kleine sieht mich, lächelt und ruft: "ey cool , ein Soldat"
Sein Vater antwortet auf türkisch: " süükürürü..üürjdldüüüdd.... Germani! " und gibt dem Kleinen einen hinter die Ohren.

Ich schließe daraus, dass der Kleine sich gefreut hat einen Soldaten zu sehen und der Alte hat ihm eine gegeben, da es sich um einen Deutschen handelte.
Da sieht man wieder die Integrationbereitschaft! Sehr enttäuschend!

Dieser Papi ist nicht integrationswillig, der Kleine hätte es werden können!

Kar murx
28.01.2008, 15:11
Dem hätte ich dann in aller Deutlichkeit und sehr laut erzählt, das er hier nicht in Anatolien ist, und er hier keine Kinder zu schlagen hat.
Wenn er seine Ziegen schlägt, weil diese nicht zum Beischlaf bereit sind, kann er das gerne machen.
Aber Kinder in der deutschen Öffentlichkeit geht nicht. Hätteste ihm sagen sollen.

Lahn12
28.01.2008, 15:17
Da bin ich anderer Meinung!

Grundsätzlich muss es Eltern, egal ob Türke oder nicht, erlaubt sein, dem Nachwuchs auch mal einen Klapps geben zu dürfen, auch in der Öffentlichkeit.

Das hat noch keinem geschadet! Weiche Welle führt zu nichts, hier war es aber unangebracht, und da ich kein türkisch kann, konnte ich es ihm auch nicht beweisen.

Grundsätzlich ist es aber sinnvoll türkisch zu lernen, denn man sollte immer möglichst viel Information über den Gegner haben!

Kar murx
28.01.2008, 15:28
Grundsätzlich muss es Eltern, egal ob Türke oder nicht, erlaubt sein, dem Nachwuchs auch mal einen Klapps geben zu dürfen, auch in der Öffentlichkeit.


Nein, es ist nicht erlaubt



Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.


http://dejure.org/gesetze/BGB/1631.html

Und in sofern es sich um einen Türken handelt, so verstößt er klar als Fremder in diesem Land gegen unsere Gesetze, was zur Anzeige gebracht werden sollte.

melamarcia75
28.01.2008, 15:30
so wie umgekehrt auch


Aber passiert es umgekehrt oder ist es fast immer nur einseitig?

melamarcia75
28.01.2008, 15:31
zu erwähnen, dass auch einheimische negative eigenschaften haben ist DISSEN?

Deine beleidigungen kaenst Du stecken lassen, ich habe hier nicht davon gesprochen was deutsche leisten müssen, ich versuche die ganze zeit deutlich zu machen, dass jede und jeder dasselbe leisten muß, egal woher.

Genau DAS ist dein Problem

tabasco
28.01.2008, 15:56
Wer das einheimische Volk eines Landes nicht respektieren kann, muß sich nicht wundern, wenn er von den Einheimischen als ausbeuterischer Eindringling wahrgenommen wird.
Ich schätze Respekt höher, als Liebe und pflege daher nur einzelne Menschen zu respektieren. Man kann das Recht der Einheimischen respektieren, ihre Lebensweise, ihre Bräuche, ihre Traditionen, Sprache, Macken, ihren Bla und Rest - die Einheimischen selbst sollen erst mal Respekt verdienen, jeder einzeln für sich.

Und es ist mir latte, ob Du mich deswegen als "ausbeuterischen Eindringling" wahrnimmst :lach:, glaubste?


Die Einwanderer haben kein Recht darauf respektiert zu werden, nur weil sie eingewandert sind.Natürlich.



Zitat von Kugelfisch
Die " hiesigen Menschen" als Gruppe haben kein Anrecht darauf, respektiert zu werden, nur weil sie "hiesig" sind. Ach das hatte ich noch vergessen: deutsch sollte man auch nicht mehr sein.
Zusammenhang?

PS: Eeeeh! 5000 Beiträge und jeder goldwert!

:cool:

tabasco
28.01.2008, 16:11
(...)
Ich schließe daraus, dass der Kleine sich gefreut hat einen Soldaten zu sehen und der Alte hat ihm eine gegeben, da es sich um einen Deutschen handelte.
(...)

Du sprichst Türkisch oder kannst Gedanken lesen? Wie denn sonst kannst Du "daraus schließen" was der Vater gesagt hat?

Deutschistan
28.01.2008, 16:16
Ich bin kürzlich in Bundeswehruniform bei Aldi einkaufen gewesen.
Da kommt mir doch ein Türkenpapa mit seinem ca. 10 jährigen Sohn auf dem Parkplatz entgegen!

Der Kleine sieht mich, lächelt und ruft: "ey cool , ein Soldat"
Sein Vater antwortet auf türkisch: " süükürürü..üürjdldüüüdd.... Germani! " und gibt dem Kleinen einen hinter die Ohren.

Ich schließe daraus, dass der Kleine sich gefreut hat einen Soldaten zu sehen und der Alte hat ihm eine gegeben, da es sich um einen Deutschen handelte.
Da sieht man wieder die Integrationbereitschaft! Sehr enttäuschend!

Dieser Papi ist nicht integrationswillig, der Kleine hätte es werden können!

" süükürürü..üürjdldüüüdd.... Germani! "

Das ist die türkische Bezeichnung für "Lass den dummen Soldaten, der ist deutscher".......
a so ja, "Deutscher " heisst "alman" und nicht "Germani" aber egal. du kannst ja schon fast türkisch :)

Deutschistan
28.01.2008, 16:19
Ich und viele die ich kenne reisen gerne ab und zu nach München.
Wenn jetzt dort anstatt der alten bayrischen Häuser, afrikanische, türkische, usw. Häuser sehe muss ich doch nicht nach Münschen fahren. Ich fahre nach Afrika oder in die Türkei (was ich nie tun würde).

Aber aus deiner Höhle kriechst du doch ab und an raus, oder?

Deutschistan
28.01.2008, 16:27
Grundsätzlich ist es aber sinnvoll türkisch zu lernen, denn man sollte immer möglichst viel Information über den Gegner haben!

also ein "Ü" bedeutet "A" zwei hintereinanderfolgende "Ü´s" sind ein "B" , ein "Ü und ein G" sind ein "C" zwei "Ü´s" danach ein "G" ist ein "D"..........

keine sorge ich werde dich schritt für schritt lehren...... in diesem sinne
"GÜÜGÜGGÜGÜ"

wir verstehen uns :)

Deutschistan
28.01.2008, 16:28
Du sprichst Türkisch oder kannst Gedanken lesen? Wie denn sonst kannst Du "daraus schließen" was der Vater gesagt hat?

haste das Foto auf deinem Avatar selbst geschossen`?

write only
28.01.2008, 16:42
Die " hiesigen Menschen" als Gruppe haben kein Anrecht darauf, respektiert zu werden, nur weil sie "hiesig" sind.

Die hiesigen Menschen haben das Recht, alle denkbaren Voraussetzungen für Einwanderung zu aufzustellen. Wer sie nicht erfüllen will, kann sein Glück in einem anderen Land probieren. Die Welt ist groß.

melamarcia75
28.01.2008, 16:55
Aber aus deiner Höhle kriechst du doch ab und an raus, oder?

Argumente statt Poebelei!X(

eintiroler
28.01.2008, 17:17
Nur weil es eine vielfältige Bauweise gibt, würdest du nicht mehr herfahren? Soviel alte bayerische Häuser gibt es hier übrigens nicht.

Viellfältig ist ja nicht umbedingt schlecht, aber die Vermischung ist dass schlechte. Mit der Zeit würde man die Häuser nicht mehr einordnen können und die Baustile würden sich vermischen. Die Kultur, die Häuser betreffend, wäre tod.

eintiroler
28.01.2008, 17:18
inhaftieren lindert auch. und stellt keine diskriminierung dar.
ich fühl mich mal nicht angesprochen

Zurück auf deine Aussagen, wieso fühlst du dich mal nicht angesprochen?
Bist du Ausländer?

eintiroler
28.01.2008, 17:20
Aber aus deiner Höhle kriechst du doch ab und an raus, oder?

Im Gegensatz zu Türken bewohne ich keine Höhlen.
Ich bereise nur Länder wo eine Chance über 50% besteht, dass ich lebendig zurückkomme und nicht von irgendwelchen Idioten in die Luft gelagt werde.

Deutschistan
28.01.2008, 17:29
Argumente statt Poebelei!X(

wie sagt man so schön im volks-jargon : "Witz lass nach"
oder
"Fass ´da ma an die eigene nase"

Deutschistan
28.01.2008, 17:31
Im Gegensatz zu Türken bewohne ich keine Höhlen.
Ich bereise nur Länder wo eine Chance über 50% besteht, dass ich lebendig zurückkomme und nicht von irgendwelchen Idioten in die Luft gelagt werde.

na gut dann bleib halt in deiner höhle.... ist viel viel sicherer

Sterntaler
28.01.2008, 17:33
warum sollte man sie integrieren, der Tag an dem sie abreisen rückt näher.

Wahabiten Fan
28.01.2008, 17:35
na gut dann bleib halt in deiner höhle.... ist viel viel sicherer

Geh doch endlich nach Mekka Steinchen werfen und den Allahu preißen.

Weißt schon, den, der nur sagt "sei" und es ist!:))

Deutschistan
28.01.2008, 17:43
warum sollte man sie integrieren, der Tag an dem sie abreisen rückt näher.

man junge geh raus, besorg dir freunde, geh ins kino oder irgendetwas ähnliches.
ich krieg so langsam mitleid

Doc Gyneco
28.01.2008, 17:45
Ne, was du willst ist Worte im Mund rumdrehen und provozieren :)

Hast Du bei Just Amy schon anderes gesehen ???

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Kar murx
28.01.2008, 17:47
Hast Du bei Just Amy schon anderes gesehen ???
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich das auch schon mal anders gesehen. Aber es scheint mittlerweile gänzlich am Ende zu sein, mit dem versuch der konstruktiven Diskussion bei JA.
Egal was man liest, nur Kack.

eintiroler
28.01.2008, 17:48
na gut dann bleib halt in deiner höhle.... ist viel viel sicherer

Du schwer von Begriff sein?
Ein Urlaub ist es nicht wert zu sterben, jedenfalls ist dies bei mir so.

Doc Gyneco
28.01.2008, 17:49
Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich das auch schon mal anders gesehen. Aber es scheint mittlerweile gänzlich am Ende zu sein, mit dem versuch der konstruktiven Diskussion bei JA.
Egal was man liest, nur Kack.

Früher, als dieser Junge noch unter einem anderen Nick schrieb, gab es ab und zu einige eher gute Diskussionen !

Aber wie Du sagst, dass ist aus und vorbei !! :(

Jetzt schafft er nur noch Wortverdrehungen und stumpfsinnige, systematische Widersprechungen !

:D :D :D

Kar murx
28.01.2008, 17:49
" süükürürü..üürjdldüüüdd.... Germani! "
a so ja, "Deutscher " heisst "alman" und nicht "Germani" aber egal. du kannst ja schon fast türkisch :)

Das spielt doch hier überhaupt keine Rolle. Ausserdem hört sich das so ähnlich an.
Und woher soll der Türke wissen, was Deutsch auf Türkisch heisst? *Kopfschüttel* :hihi:




:)) :)) :)) :)) :D

Wahabiten Fan
28.01.2008, 17:50
Du schwer von Begriff sein?Ein Urlaub ist es nicht wert zu sterben, jedenfalls ist dies bei mir so.

Der ist extremst "koranbehindert"!:))

Kar murx
28.01.2008, 17:51
Jetzt schafft er nur noch Wortverdrehungen und stumpfsinnige, systematische Widersprechungen !


Besser hätte man es nicht formulieren können. :D

Und anscheinend schreibt JA sich Wunschantworten auf, die JA hören möchte. Und wenn man dann diese Antworten nicht so bekommt, dann wird JA bockig und wirr.

eintiroler
28.01.2008, 17:53
Der ist extremst "koranbehindert"!:))

Genau, kommt mir auch vor.

tabasco
28.01.2008, 18:22
haste das Foto auf deinem Avatar selbst geschossen`?
Nein.


Die hiesigen Menschen haben das Recht, alle denkbaren Voraussetzungen für Einwanderung zu aufzustellen. Wer sie nicht erfüllen will, kann sein Glück in einem anderen Land probieren. Die Welt ist groß.
Jain. Theoretisch - schon. Praktisch sollen Anforderungen aber erfüllbar sein.

write only
28.01.2008, 18:37
Jain. Theoretisch - schon. Praktisch sollen Anforderungen aber erfüllbar sein.

Nein. Jedes Volk hat auch das Recht, Zuwanderung zu verbieten.

Kar murx
28.01.2008, 18:39
Nein. Jedes Volk hat auch das Recht, Zuwanderung zu verbieten.

Das wäre aber blöd, wenn es das täte. Weil gesteuerte Zuwanderung auch helfen kann.
Beispiel Zuwanderung der Türken und Italiener in den Nachkriegsjahren. ZUNÄCHST hat das dem damaligen Land geholfen, den Arbeitskräftemangel auszugleichen.
Das man im Falle der Türken besser drauf verzichtet hätte, wissen wir heute.
Oder denk mal an die Kampagne IT-Fachkräfte ins Land zu holen ..

Ausserdem bin ich ja immer noch der Meinung, das uns ein ganz grosser Teil der Zuzöglinge bereichert, sofern sie nicht Türken, Araber oder sonstiges Kropzeuch sind ...

tabasco
28.01.2008, 19:11
Nein. Jedes Volk hat auch das Recht, Zuwanderung zu verbieten.

Ihr braucht uns :). Ob Du's verstehst oder nicht, ist dabei irrelevant.

ultimacanaria
28.01.2008, 21:16
Zum Begriff "Integration"


Ja. Fälschlicherweise. In die Soziologie hielt er lediglich Einzug um ihr einen wissenschaftlichen Anstrich zu verleihen. In den anderen Disziplinen war anscheinend die Faulheit einen korrekten Begriff zu finden der Anlaß.

Die alleinige Verwendung eines Begriffs für irgendwelche Umstände beweist nicht die Richtigkeit.

Wie z.B. Migranten. Es ist ein Begriff, der ziellose Wanderung beschreibt.
Heuschrecken. Oder Borg.
Für die Umsiedler von einem Statsgebiet in ein Andedres heißt es je nach Standpunkt entweder Immigrant oder Emigrant.

Kennst Du ein passenderes deutsches Wort? Ich bin ja auch dafür, dass man zweideutige Fremdwörter vermeiden soll, wenn es einen passenden deutschen Ausdruck gibt.
Also, meine Vorschläge: Anpassung vielleicht, oder eher Eingliederung, Einreihung, Einordnung.

write only
28.01.2008, 21:19
Ihr braucht uns :). Ob Du's verstehst oder nicht, ist dabei irrelevant.

Ihr werdet nach Hause fahren. :D Ob Ihr's versteht oder nicht, ist dabei irrelevant.

tabasco
28.01.2008, 21:30
Ihr werdet nach Hause fahren. :D Ob Ihr's versteht oder nicht, ist dabei irrelevant.

Mein Baby lächelt auch süß, wenns träumt.

:]

esperan
28.01.2008, 21:52
welche eigenschaften, haltungen und taten machen eine integrierte person in deutschland aus, welche nicht?

was soll die konsequenz sein, wenn man dagegen handelt?

ich kann vorschläge machen, aber vielleicht bringt ihr mal zuerst was.

Integration heißt schlichtweg:

Akzeptiere unsere Grundordnung, begehe keine Straftaten (außer Bagatelldelikte) und versuche (ernst genommen) mit uns harmonisch zusammen zu leben. Mehr bedarf es eigentlich nicht.

ultimacanaria
28.01.2008, 23:02
Integration heißt schlichtweg:

Akzeptiere unsere Grundordnung, begehe keine Straftaten (außer Bagatelldelikte) und versuche (ernst genommen) mit uns harmonisch zusammen zu leben. Mehr bedarf es eigentlich nicht.

:] :] :]

Deutschistan
28.01.2008, 23:39
Das spielt doch hier überhaupt keine Rolle. Ausserdem hört sich das so ähnlich an.
Und woher soll der Türke wissen, was Deutsch auf Türkisch heisst? *Kopfschüttel* :hihi:




:)) :)) :)) :)) :D

woher soll also ein türke wissen was deutsch auf türkisch heisst........
vielleicht solltest du erstmal klare gedanken fassen. ein gut gemeinter rat

Just Amy
29.01.2008, 00:17
Zurück auf deine Aussagen, wieso fühlst du dich mal nicht angesprochen?
Bist du Ausländer?
ja, niederländer

Just Amy
29.01.2008, 00:19
Besser hätte man es nicht formulieren können. :D

Und anscheinend schreibt JA sich Wunschantworten auf, die JA hören möchte. Und wenn man dann diese Antworten nicht so bekommt, dann wird JA bockig und wirr.
reichlich bissige reaktion, dafür, dass ich mich lediglich nicht beleidigen lassen will

esperan
29.01.2008, 01:15
:] :] :]

Was gibt es da zu lachen ...:rolleyes:

tabasco
29.01.2008, 02:09
Was gibt es da zu lachen ...:rolleyes:

Das ist kein Lachen. Das ist Zustimmung.

esperan
29.01.2008, 02:50
Das ist kein Lachen. Das ist Zustimmung.

Kay ;)

Kar murx
29.01.2008, 07:10
woher soll also ein türke wissen was deutsch auf türkisch heisst........
vielleicht solltest du erstmal klare gedanken fassen. ein gut gemeinter rat

:))
Wenn du erst mal Volljährig bist, wirste vielleicht auch die Feinheiten der deutschen Sprache lernen, und auch mal zwischen den Zeilen zu lesen.
Das du meine Zeilen inhaltlich nicht erfasst hast, nehme ich dir aber nicht übel. ;)

Kar murx
29.01.2008, 07:13
reichlich bissige reaktion, dafür, dass ich mich lediglich nicht beleidigen lassen will

Niemand muss sich beleidigen lassen, und ich zumindest hab dich auch nicht beleidigt.
Aber an dieser Aussage sieht man wieder einen guten Beleg dafür, das du alles so drehst und wendest und interpretierst, wie es für dich passt.
Mit dir KANN man gar nicht sachlich und konstruktiv reden. Ich kann nicht glauben, das ich bis vor kurzem noch so geblendet war von dir.

Ich hab mir jetzt auch noch mal paar andere Postings durchgelesen von Dir JustAmy, das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Postings.

Bewusstes Falsch verstehen, nur die Satzteile rauspicken, die du angreifen kannst, selbst wenn sie durch das sezieren und ohne Kontext nen ganz anderen Sinn ergeben etc.

Ich werd mich jetzt nicht mehr mit Postings von dir intensiver auseinandersetzen, sonst muss ich mich nur noch mehr ärgern.

Bissigkeiten wirst du aber auch künftig verkraften müssen.

politisch Verfolgter
29.01.2008, 07:23
Gucken wir mal, wie Desintegration gegenüber minderjährigen Inländern in Nordmexiko "funktioniert": 16 Jungs und Mädchen leben in einem Hotelzimmer, wofür sie zusammen 40 € die Woche bezahlen. Sie betreiben Straßenstrich, vor allem jenseits der Grenze in USA. Auch die $ständischen Barbesitzer verdienen daran.
Kam eben in Phoenix.
Wir müssen einfach davon abkommen, daß auch in D $ständler am Elend von In- und Ausländern verdienen. Das geht nur, wenn Erwachsene high tech Konglomerate gegen Bezahlung nutzen, vernetzen und immer weiter ausdifferenzieren könnn. Dazu verweigert das Regime jede aktive Wertschöpfungspolitik, die zudem die allerbeste Integrationspolitik wäre.
Also zur Themenfrage: user value ist Integration!

ultimacanaria
29.01.2008, 07:45
Was gibt es da zu lachen ...:rolleyes:

Wie schon von Kugelfisch richtig festgestellt, ist das eine Zustimmung. :]

ultimacanaria
29.01.2008, 08:21
In Deutschland und Österreich gibt es so viele unterschiedliche Lebensweisen, die von der Allgemeinheit als "normal" betrachtet und akzeptiert werden, dass eigentlich niemand das Gefühl haben muss, er kann sein Leben nicht so leben, wie er es für richtig hält. Die sogenannten "Grundwerte", das Unverzichtbare, hat esperan oben schon auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht.

cityman-joerg
29.01.2008, 08:30
Integration für mich bedeutet folgendes

Das muss der zuziehende MINIMAL Leisten:
- ausreichende Beherrschung der deutschen Sprache
- Akzeptanz der hiesigen Gesellschaftsordnung
- unabdingbarer Respekt vor den hiesigen Menschen, Gepflogenheiten und Wertevorstellungen
- Arbeitswille, und der wille am Gesellschaftsleben aktiv teilzunehmen (Ehrenamt, Vereine etc)

Das kann der zuziehende dann erwarten (sollte so sein):
- Anerkennung & Schutz durch die Gesellschaft
- Soziale Sicherheit
- Recht auf freie Entfaltung, auch religios und politisch in jeglicher Form (wenn mit dem GG vereinbar)
- Freie berufswahl, Bildungsangebote
- Zugang zu allen Leistungen der Gesellschaft, die der Ur-Einwohner auch hat


Hab ich was vergessen?

Ja hast Du!!!!

Der "Hinzuziehende" muss mindestens für 2 Jahre für sich selbst sorgen können ohne dem Staat auf der Tasche zu liegen!!! D.h. er muss über Eigenkapital verfügen, sonst keine Einreise

Wenn das umgesetzt wird bricht der Zustrom der Sozialschmarotzer schneller ab als wir denken!!!! Aber ich glaube das ist reines Wunschdenken

cityman-joerg
29.01.2008, 08:32
Gucken wir mal, wie Desintegration gegenüber minderjährigen Inländern in Nordmexiko "funktioniert": 16 Jungs und Mädchen leben in einem Hotelzimmer, wofür sie zusammen 40 € die Woche bezahlen. Sie betreiben Straßenstrich, vor allem jenseits der Grenze in USA. Auch die $ständischen Barbesitzer verdienen daran.
Kam eben in Phoenix.
Wir müssen einfach davon abkommen, daß auch in D $ständler am Elend von In- und Ausländern verdienen. Das geht nur, wenn Erwachsene high tech Konglomerate gegen Bezahlung nutzen, vernetzen und immer weiter ausdifferenzieren könnn. Dazu verweigert das Regime jede aktive Wertschöpfungspolitik, die zudem die allerbeste Integrationspolitik wäre.
Also zur Themenfrage: user value ist Integration!


Boah Kerl du gehörst GesperrtX(

Doc Gyneco
29.01.2008, 08:55
Niemand muss sich beleidigen lassen, und ich zumindest hab dich auch nicht beleidigt.
Aber an dieser Aussage sieht man wieder einen guten Beleg dafür, das du alles so drehst und wendest und interpretierst, wie es für dich passt.
Mit dir KANN man gar nicht sachlich und konstruktiv reden. Ich kann nicht glauben, das ich bis vor kurzem noch so geblendet war von dir.

Ich hab mir jetzt auch noch mal paar andere Postings durchgelesen von Dir JustAmy, das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Postings.

Bewusstes Falsch verstehen, nur die Satzteile rauspicken, die du angreifen kannst, selbst wenn sie durch das sezieren und ohne Kontext nen ganz anderen Sinn ergeben etc.

Ich werd mich jetzt nicht mehr mit Postings von dir intensiver auseinandersetzen, sonst muss ich mich nur noch mehr ärgern.

Bissigkeiten wirst du aber auch künftig verkraften müssen.

Für solche Fälle gibt eine gute Funktion im Forum !!!! :cool2:

IGNORE !!!

:D :D :D

politisch Verfolgter
29.01.2008, 09:11
Boah Kerl du gehörst GesperrtX(
Hat der ÖD bereits erledigt ;-)

Kar murx
29.01.2008, 09:12
Für solche Fälle gibt eine gute Funktion im Forum !!!! :cool2:
IGNORE !!!
:D :D :D

Ne, also Ignore mach ich nie .. ich überdenke maximal die Dosierung der Beachtung. :)

Don
29.01.2008, 09:22
Zum Begriff "Integration"



Kennst Du ein passenderes deutsches Wort? Ich bin ja auch dafür, dass man zweideutige Fremdwörter vermeiden soll, wenn es einen passenden deutschen Ausdruck gibt.
Also, meine Vorschläge: Anpassung vielleicht, oder eher Eingliederung, Einreihung, Einordnung.

Es geht nicht um deutsche Worte. Ich gehöre nicht der Fraktion der Heimatsprachler an und finde deren Bemühungen lächerlich. Fast so lächerlich wie die der Franzosen, die das weitaus heftiger betreiben.

Ich habe das lediglich etwas überspitzt um zu verdeutlichen wie eigentlich eindeutige Begriffe einer bestimmten Disziplin für völlig andere Sachverhalte übernommen werden, manchmal einfach weil es sich so ergibt und ohne viel Schaden, häufig aber mit dem klaren Ziel der Sprachvernebelung die potentiellen Gegnern die Argumentation erschwerden oder unmöglich machen soll.

Es muß ein Hauptbestandteil einer positiven Entwicklung sein diesem gefährlichen Unfug ein Ende zu setzen was schlicht bedeutet, Dinge wieder bei ihrem eigentlichen Namen zu nennen.

esperan
29.01.2008, 09:45
Wie schon von Kugelfisch richtig festgestellt, ist das eine Zustimmung. :]

Oh, gibts das auch noch? :rolleyes: :thanx:

esperan
29.01.2008, 09:49
Gucken wir mal, wie Desintegration gegenüber minderjährigen Inländern in Nordmexiko "funktioniert": 16 Jungs und Mädchen leben in einem Hotelzimmer, wofür sie zusammen 40 € die Woche bezahlen. Sie betreiben Straßenstrich, vor allem jenseits der Grenze in USA. Auch die $ständischen Barbesitzer verdienen daran.
Kam eben in Phoenix.
Wir müssen einfach davon abkommen, daß auch in D $ständler am Elend von In- und Ausländern verdienen. Das geht nur, wenn Erwachsene high tech Konglomerate gegen Bezahlung nutzen, vernetzen und immer weiter ausdifferenzieren könnn. Dazu verweigert das Regime jede aktive Wertschöpfungspolitik, die zudem die allerbeste Integrationspolitik wäre.
Also zur Themenfrage: user value ist Integration!

Ohne jetzt mal auf deine Beiträge eingehen zu wollen, aber das Wort komt immer vor: Was ist eigentlich user value? Und was meinst Du damit? :=

politisch Verfolgter
29.01.2008, 09:51
Die Politik hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Die beste Integration auch von Inländern ist also eine aktive Wertschöpfungspolitik für die Investivnutzung vernetzter high tech Konglomerate, womit die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter bezweckt ist
Daran führt kein Weg vorbei, soll es friedlich weitergehen.
Die Arbeitsgesetzgebung ist zu entsorgen. Sie ist grundrechtswidrig, sie ist die Grundlage politischer Verfolgung.

politisch Verfolgter
29.01.2008, 09:57
Ohne jetzt mal auf deine Beiträge eingehen zu wollen, aber das Wort komt immer vor: Was ist eigentlich user value? Und was meinst Du damit? :=
User value ist die auf betriebslose Anbieter umgesetzte Analogie zum shareholder value. Letzterer bezweckt die Profitmaximierung stiller Teilhaber, was keinerlei Inhaberaktivitäten bedingt. Ersterer bezweckt die Profitmaximierung aktiver, nichteignender Investivnutzer, was ebenfalls keinerlei Inhaberaktivitäten bedingt und was auch keinerlei stille Teilhaber erforderlich macht, sondern privatwirtschaftliche selbsteignende rein jur. Personen als betriebl. Vertragsgegenstände bezahlender Nutzer.
Der value, also die Differenz zw. betriebl. out- und input wird leistungsäquivalent erwirtschaftet, regelmäßig ausgeschüttet und leistungsgerecht verteilt.
Dafür haben sich Managements ebenfalls regelmäßig von den Mitnutzern entlasten zu lassen.
Derartige Betriebe sind frei vernetzbar, können beliebig diversifiziert werden und bezwecken einzig die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter, die dafür aus ihrer Wertschöpfung bezahlen.
Es gibt Nutzerverträge, die wie Arbeitsverträge sanktionierbar sind und verpflichten, den Weisungen der Managements nachzukommen, die selbst wiederum die Profitmaximierung der user bezwecken.

esperan
29.01.2008, 09:59
Die Politik hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Die beste Integration auch von Inländern ist also eine aktive Wertschöpfungspolitik für die Investivnutzung vernetzter high tech Konglomerate, womit die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter bezweckt ist
Daran führt kein Weg vorbei, soll es friedlich weitergehen.
Die Arbeitsgesetzgebung ist zu entsorgen. Sie ist grundrechtswidrig, sie ist die Grundlage politischer Verfolgung.

Das ist user value?

politisch Verfolgter
29.01.2008, 10:01
Eine aktive Wertschöpfungspolitik ist kein user value. User value bedingt dazu konfigurierte vernetzbare staatsferne selbsteignende Betriebe.
User value erfolgt per Managementvorgabe. Aktive Wertschöpfungspolitik hat das rechtsräumlich gesetzlich zu flankieren, ebenso, wie Wirtschaftspolitik Inhaberinteressen flankiert.

esperan
29.01.2008, 10:02
User value ist die auf betriebslose Anbieter umgesetzte Analogie zum shareholder value. Letzterer bezweckt die Profitmaximierung stiller Teilhaber, was keinerlei Inhaberaktivitäten bedingt. Ersterer bezweckt die Profitmaximierung aktiver, nichteignender Investivnutzer, was ebenfalls keinerlei Inhaberaktivitäten bedingt und was auch keinerlei stille Teilhaber erforderlich macht, sondern privatwirtschaftliche selbsteignende rein jur. Personen als betriebl. Vertragsgegenstände bezahlender Nutzer.
Der value, also die Differenz zw. betriebl. out- und input wird leistungsäquivalent erwirtschaftet, regelmäßig ausgeschüttet und leistungsgerecht verteilt.
Dafür haben sich Managements ebenfalls regelmäßig von den Mitnutzern entlasten zu lassen.
Derartige Betriebe sind frei vernetzbar, können beliebig diversifiziert werden und bezwecken einzig die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter, die dafür aus ihrer Wertschöpfung bezahlen.
Es gibt Nutzerverträge, die wie Arbeitsverträge sanktionierbar sind und verpflichten, den Weisungen der Managements nachzukommen, die selbst wiederum die Profitmaximierung der user bezwecken.

Aha ... hmmm ... alles klar .... . Kannst Du das jetzt mal für einen Deppen wie mich in einfach Worte fassen. Vielleicht in zwei oder 3 Sätzen? Wenn es geht ohne betriebswirtschaftliche Fremdwörter, am besten ganz ohne Fremdwörter. Vielen Dank jetzt schon für deine Bemühungen.

politisch Verfolgter
29.01.2008, 10:03
User value ist Profit aus der bezahlten Nutzung dazu selbsteignender Betriebe.

esperan
29.01.2008, 10:06
User value ist Profit aus der bezahlten Nutzung dazu selbsteignender Betriebe.

Scheiße, selbst dazu bin ich zu dämlich ... okay, was heißt das - ganz profan ausgedrückt? Profit aus bezahlter Nutzung? Was ist selbsteigender Betrieb?

politisch Verfolgter
29.01.2008, 10:15
Stille Teilhaber erwerben Anteile, die dann von Anderen per Managementvorgabe des shareholder value im Wert gesteigert werden sollen.
Bezahlende Nutzer hingegen erwerben keine Anteile, sondern bezahlen aus dem value für die Nutzung dafür geeigneter Betriebe, womit Managements per Vorgabe des user value nunmehr diesen aktiven Nutzern Profit bezwecken.
Stille Teilhaber sind passiv, bezahlende Nutzer sind aktiv.
Stille Teilhaber spekulieren auf Fremdleistung sog. "Arbeitnehmer" incl. der Leistung von Managements, bezahlende Nutzer spekulieren auf Eigenleistung, auch auf die Leistung der Mitnutzer, ebenfalls incl. der Leistung von Managements.
User value Betriebe sind untereinander frei vernetzbar. Dort bezweckt immer bessere high tech, daß sich zum Segen der Nutzer immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten immer profitabler erübrigen lassen.

Lahn12
29.01.2008, 11:02
" süükürürü..üürjdldüüüdd.... Germani! "

Das ist die türkische Bezeichnung für "Lass den dummen Soldaten, der ist deutscher".......
a so ja, "Deutscher " heisst "alman" und nicht "Germani" aber egal. du kannst ja schon fast türkisch :)

Kann auch irgendeine andere Kufnuckensprache gewesen sein, zumindest war der gute Mensch Araber.

Geh in den arabischen Raum und such dir eine Sprache aus!

Das ich kein türkisch kann habe ich ja geschrieben, aber die Situation war relativ eindeutig.

Du verstehst das, müsstest mir eigentlich recht geben, tust es aber nicht!

eintiroler
29.01.2008, 11:49
ja, niederländer

Dass gehörte auch mal zum Reich ;)
Ich meine mit Ausländer generell nicht Europäer oder Ost-Europäer.

eintiroler
29.01.2008, 11:51
Scheiße, selbst dazu bin ich zu dämlich ...

Du bist nicht allein- wir sind 80 Millionen ;)

Just Amy
29.01.2008, 15:06
Niemand muss sich beleidigen lassen, und ich zumindest hab dich auch nicht beleidigt.
Aber an dieser Aussage sieht man wieder einen guten Beleg dafür, das du alles so drehst und wendest und interpretierst, wie es für dich passt.
Mit dir KANN man gar nicht sachlich und konstruktiv reden. Ich kann nicht glauben, das ich bis vor kurzem noch so geblendet war von dir.

Ich hab mir jetzt auch noch mal paar andere Postings durchgelesen von Dir JustAmy, das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Postings.

Bewusstes Falsch verstehen, nur die Satzteile rauspicken, die du angreifen kannst, selbst wenn sie durch das sezieren und ohne Kontext nen ganz anderen Sinn ergeben etc.

Ich werd mich jetzt nicht mehr mit Postings von dir intensiver auseinandersetzen, sonst muss ich mich nur noch mehr ärgern.

Bissigkeiten wirst du aber auch künftig verkraften müssen.
ich picke raus, was ich angreifen will, stimmt. ich bin hier, um irrtümer zu korrigieren.
wie Du meinst. vielleichtkannst Du ja ein beispiel zeigen, wo ich angeblich so gehandelt habe (anderer kontext, unsachlich...)

Just Amy
29.01.2008, 15:07
Dass gehörte auch mal zum Reich ;)
Ich meine mit Ausländer generell nicht Europäer oder Ost-Europäer.
ausländer sind personen ohne staatsbürgerschaft des landes ihres jeweiligen permanenten aufenthalts. das ist keine meinungsfrage

Kilgore
29.01.2008, 19:59
- Akzeptanz der hiesigen Staatsform --> Bekenntnis zur Demokratie
- Akzeptanz der hiesigen Gesellschaftsform und der hiesigen Bevölkerung mitsamt ihrer Kultur
- einwandfreies Erlernen der deutschen Sprache
- der Willen zum Arbeiten
- Ablehnung von Kriminalität

eintiroler
29.01.2008, 20:10
ausländer sind personen ohne staatsbürgerschaft des landes ihres jeweiligen permanenten aufenthalts. das ist keine meinungsfrage

Alles ist Ansichtssache oder Relativ wie Einstein sagte.
Für mich können Türken die deutsche Staatsbürgerschaft haben, müssen aber noch lange keine Deutschen sein.

Just Amy
29.01.2008, 21:11
Alles ist Ansichtssache oder Relativ wie Einstein sagte.
Für mich können Türken die deutsche Staatsbürgerschaft haben, müssen aber noch lange keine Deutschen sein.
also bitte, keine platitüden.
man kann "deutsch" im wesentlichen auf 2 arten definieren: auf die richtige oder auf die falsche
richtig: inhaber/in der deutschen staatsbürgerschaft

Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 21:22
Also das GG sieht das anders ,Just Amy.

Deutschistan
29.01.2008, 21:39
:))
Wenn du erst mal Volljährig bist, wirste vielleicht auch die Feinheiten der deutschen Sprache lernen, und auch mal zwischen den Zeilen zu lesen.
Das du meine Zeilen inhaltlich nicht erfasst hast, nehme ich dir aber nicht übel. ;)

Ich kanns mir leisten..... Bin nunmal Ausländer........noch ;)

Deutschistan
29.01.2008, 21:49
Kann auch irgendeine andere Kufnuckensprache gewesen sein, zumindest war der gute Mensch Araber.

Geh in den arabischen Raum und such dir eine Sprache aus!

Das ich kein türkisch kann habe ich ja geschrieben, aber die Situation war relativ eindeutig.

Du verstehst das, müsstest mir eigentlich recht geben, tust es aber nicht!

Warum sollte ich dir als "dein Gegner" Recht geben? Naja gut, gehen wir mal darauf ein.

Ich gebe dir in einem Punkt Recht: DU KANSST KEIN TÜRKISCH ODER ARABISCH!!

Das wars dann auch.....deine schilderung kann zig Möglichkeiten bergen.

Vielleicht sagte der Vater: "Lass den deutschen Mann in Ruhe , benehm dich gefälligst."

Aber im Grunde genommen ist es egal........wenn du nur lange genug in diesem Forum abhängst wirst auch du bald für alles was schief läuft in eurer Gesellschaft und in eurem individuum die schuld am Muslim finden. Von daher GÜLE GÜLE

politisch Verfolgter
29.01.2008, 22:22
Schon längst habe ich an Migranten und deren Nachwuchs übergeben und hoffe, daß die den deutschen Politdreck bald mal abwürgen.
Wenns sein muß, konvertiere ich noch, weil der alte shit nix taugt.
Viell. hat man im Alter als Konvertit ggf. bessere Pflegechancen.

Freikorps
30.01.2008, 07:28
Also das GG sieht das anders ,Just Amy.

Ein Österreicher der sich mit dem deutschen Grundgesetz auskennt?:respekt:

Osztrák-Magyar Monarchia
30.01.2008, 12:43
Ein Österreicher der sich mit dem deutschen Grundgesetz auskennt?:respekt:

Laienhaft. Den genauen Paragraphen könnte ich dir jetzt nicht nennen, in dem als Deutscher deffiniert ist, wer deutscher Abstammung ist.

eintiroler
30.01.2008, 12:53
also bitte, keine platitüden.
man kann "deutsch" im wesentlichen auf 2 arten definieren: auf die richtige oder auf die falsche
richtig: inhaber/in der deutschen staatsbürgerschaft

auch wenn die Person kein Wort Deutsch kann, nicht arbeitet und kriminell ist?

Krabat
30.01.2008, 13:02
also bitte, keine platitüden.
man kann "deutsch" im wesentlichen auf 2 arten definieren: auf die richtige oder auf die falsche
richtig: inhaber/in der deutschen staatsbürgerschaft

Das hast Du nicht zu entscheiden. Du bist Ausländer aus Österreich. Wie wir Deutsche deutsch definieren geht Dich sowieso nichts an. Halt Dich da am besten raus.

Doc Gyneco
30.01.2008, 13:04
ich bin hier, um irrtümer zu korrigieren.


bzw Deine persönliche Ansichten und Standpunkte den anderen aufzuschwätzen !!

Deine Kommentare sind alleine schon gewaltige IRRtümer !!

Grosskotziger bis zu es geht nicht mehr !!! Einfach krank Amy !!

:lach: :lach: :lach:

eintiroler
30.01.2008, 13:10
Das hast Du nicht zu entscheiden. Du bist Ausländer aus Österreich. Wie wir Deutsche deutsch definieren geht Dich sowieso nichts an. Halt Dich da am besten raus.

Siehst du Österreicher nicht als Deutsche an?

Osztrák-Magyar Monarchia
30.01.2008, 13:16
Siehst du Österreicher nicht als Deutsche an?


Hier muss man schon zwischen einer politischen und einer Kulturnation unterscheiden.

Die Kulturnation entspricht im Wesentlichen dem HRR, dessen Territorien Durchwegs irgendwie mit der deutschen Kultur verbunden ist.

Die politische Nation ist natürlich im wesentlichen die BRD.
Im Sinne der politischen Nation sind wir keine Deutschen.

Meine Meinung.

eintiroler
30.01.2008, 13:18
Hier muss man schon zwischen einer politischen und einer Kulturnation unterscheiden.

Die Kulturnation entspricht im Wesentlichen dem HRR, dessen Territorien Durchwegs irgendwie mit der deutschen Kultur verbunden ist.

Die politische Nation ist natürlich im wesentlichen die BRD.
Im Sinne der politischen Nation sind wir keine Deutschen.

Meine Meinung.

Auch meine Meinung, ich sehe mich zwar als Deutschen aber nicht als Reichs- oder Bundesdeutschen.

Krabat
30.01.2008, 14:00
Siehst du Österreicher nicht als Deutsche an?

Doch, aber bei Just Amy mache ich eine Ausnahme.

eintiroler
30.01.2008, 17:18
Doch, aber bei Just Amy mache ich eine Ausnahme.

Verstehe dich sogar ;)

ultimacanaria
30.01.2008, 21:10
Es geht nicht um deutsche Worte. Ich gehöre nicht der Fraktion der Heimatsprachler an und finde deren Bemühungen lächerlich. Fast so lächerlich wie die der Franzosen, die das weitaus heftiger betreiben.

Ich habe das lediglich etwas überspitzt um zu verdeutlichen wie eigentlich eindeutige Begriffe einer bestimmten Disziplin für völlig andere Sachverhalte übernommen werden, manchmal einfach weil es sich so ergibt und ohne viel Schaden, häufig aber mit dem klaren Ziel der Sprachvernebelung die potentiellen Gegnern die Argumentation erschwerden oder unmöglich machen soll.

Es muß ein Hauptbestandteil einer positiven Entwicklung sein diesem gefährlichen Unfug ein Ende zu setzen was schlicht bedeutet, Dinge wieder bei ihrem eigentlichen Namen zu nennen.

OK, welcher andere Name fällt Dir dann ein für das, was man gemeinhin und vielleicht aus Faulheit, fälschlicherweise als "Integration" bezeichnet?

Just Amy
30.01.2008, 21:19
Also das GG sieht das anders ,Just Amy.
was denn? und wie sieht es das?

Just Amy
30.01.2008, 21:19
auch wenn die Person kein Wort Deutsch kann, nicht arbeitet und kriminell ist?
was sollten diese aspekte mit der staatsbürgerschaft zu tun haben? natürlich ja.

Just Amy
30.01.2008, 21:22
Das hast Du nicht zu entscheiden. Du bist Ausländer aus Österreich. Wie wir Deutsche deutsch definieren geht Dich sowieso nichts an. Halt Dich da am besten raus.
genasuowenig wie Du. göücklicherweise IST es bereits definiert. so wie italiener inhaber der italienischen staatsbürgerschaft sind und chinesen inhaber der chinesischen ist es halt auch bei deutschen

Just Amy
30.01.2008, 21:23
Doch, aber bei Just Amy mache ich eine Ausnahme.
Du entlarvst Deine eigenen standpunkte als unsinn

Osztrák-Magyar Monarchia
30.01.2008, 21:30
was denn? und wie sieht es das?

Geht um deutsche Abstammung. Hat in diesem Forum glaub ich eh mal jemand verlinkt.

ultimacanaria
30.01.2008, 21:30
Das hast Du nicht zu entscheiden. Du bist Ausländer aus Österreich. Wie wir Deutsche deutsch definieren geht Dich sowieso nichts an. Halt Dich da am besten raus.

Die genaue Regelung steht bereits im Gesetzbuch, da gibt es auch für Dich nicht mehr viel Spielraum zum herumdefinieren, Krabat.

Just Amy
30.01.2008, 21:38
Geht um deutsche Abstammung. Hat in diesem Forum glaub ich eh mal jemand verlinkt.
geht es da nicht um das anrecht auf die staatsbürgerschaft?

Osztrák-Magyar Monarchia
30.01.2008, 21:56
geht es da nicht um das anrecht auf die staatsbürgerschaft?

Ist die nicht im GG geregelt? Gibts hier keine Juristen?

eintiroler
01.02.2008, 11:19
was sollten diese aspekte mit der staatsbürgerschaft zu tun haben? natürlich ja.

Du würdest einem schwarzen Muslim, der kein Wort Deutsch kann, zahlreiche Vorstrafen hat, und arbeitslos ist die Deutsche Staatsbürgerschaft geben, nur weil er eine gewisse Zeit dort gewohnt hat.
Das ist ja geradezu eine Aufforderung, diesen Staat zu zerstören.

Just Amy
01.02.2008, 11:28
Du würdest einem schwarzen Muslim, der kein Wort Deutsch kann, zahlreiche Vorstrafen hat, und arbeitslos ist die Deutsche Staatsbürgerschaft geben, nur weil er eine gewisse Zeit dort gewohnt hat.
Das ist ja geradezu eine Aufforderung, diesen Staat zu zerstören.
ich denke nicht, daß das nach geltendem recht so vor sich ginge.

kann ein dunkelhäutiger muslim ein deutscher sein? hört er auf, deutscher zu sein, wenn er die arbeit verliert und verbrechen begeht?

hört ein hellhäutiger protestantischer deutscher auf, deutscher zu sein, wenn er das tut?

sofern das möglich ist, sollte er die sprache beherrschen, natürlich.

Don
01.02.2008, 16:36
ich denke nicht, daß das nach geltendem recht so vor sich ginge.

kann ein dunkelhäutiger muslim ein deutscher sein? hört er auf, deutscher zu sein, wenn er die arbeit verliert und verbrechen begeht?

a) ja, b) ja
Vernünftige Einwanderungsländer sehen die Möglichkeit vor, zuerkannte Staatsangehörigkeiten auch wieder zu entziehen.



hört ein hellhäutiger protestantischer deutscher auf, deutscher zu sein, wenn er das tut?

sofern das möglich ist, sollte er die sprache beherrschen, natürlich.


a) nein
eine Kuh hört auch nicht auf eine Kuh zu sein wenn sie keine Milch mehr gibt.


b) Blödsinn. Die ausreichende Beherrschung der Sprache muß EINE notwendige Bedingung sein, eine jeweilige Staatsbürgerschaft zu erwerben. Eine. Eine weitaus wichtigere ist das innere Bedürfnis, Amerikaner, Franzose, Däne oder Deutscher zu werden.
Es ist allerdings kein Anspruch darauf vorhanden. Einbürgerung ist ein gewillkürter Akt der einbürgernden Gesellschaft. Du hast auch keinen Anspruch darauf bei Krupps einzuheiraten. Wollen sie Dich, ist alles paletti.
(Sie können Dich auch wieder rauswerfen. Deine eventuellen Kinder nicht.)

Just Amy
01.02.2008, 16:45
b) Blödsinn. Die ausreichende Beherrschung der Sprache muß EINE notwendige Bedingung sein, eine jeweilige Staatsbürgerschaft zu erwerben. Eine. Eine weitaus wichtigere ist das innere Bedürfnis, Amerikaner, Franzose, Däne oder Deutscher zu werden.
Es ist allerdings kein Anspruch darauf vorhanden. Einbürgerung ist ein gewillkürter Akt der einbürgernden Gesellschaft. Du hast auch keinen Anspruch darauf bei Krupps einzuheiraten. Wollen sie Dich, ist alles paletti.
(Sie können Dich auch wieder rauswerfen. Deine eventuellen Kinder nicht.)
nun, leute die nicht sprechen können sind ne ausnahme.
das innere bedürfnis ist nicht überprüfbar. planst Du gesinnungstests?

eintiroler
01.02.2008, 17:27
ich denke nicht, daß das nach geltendem recht so vor sich ginge.

kann ein dunkelhäutiger muslim ein deutscher sein? hört er auf, deutscher zu sein, wenn er die arbeit verliert und verbrechen begeht?

hört ein hellhäutiger protestantischer deutscher auf, deutscher zu sein, wenn er das tut?

sofern das möglich ist, sollte er die sprache beherrschen, natürlich.

Es sollte nicht, es wäre das beste wenn er müsste. Deutschland und ganz Europa brauchen strenge Einwanderungsprüfungen, wie in den USA

ultimacanaria
01.02.2008, 21:32
a) ja, b) ja
Vernünftige Einwanderungsländer sehen die Möglichkeit vor, zuerkannte Staatsangehörigkeiten auch wieder zu entziehen.



Tatsächlich? Welches Land ist das?

The_Darwinist
02.02.2008, 00:04
welche eigenschaften, haltungen und taten machen eine integrierte person in deutschland aus, welche nicht?

was soll die konsequenz sein, wenn man dagegen handelt?

ich kann vorschläge machen, aber vielleicht bringt ihr mal zuerst was.

Integration heisst ins Glied einrücken!
Das völlige Anpassen einer Person an ihre neue Umgebung!
Sonst nix!

St. Antonius
02.02.2008, 11:30
Integration = Assimilation auf kultureller, struktureller, sozialer und emotionaler Ebene

so einfach ist das...

Strafmaßnahmen bei Zuwiderhandlungen sollten nicht allzu mäßig ausfallen. Den Leuten mit dem Willen zur Integration sollte man selbstverständlich die Chancen geben. Unwillige Gestalten werden restlos dem Mutterland zugeführt.