PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum schützt, bevorteilt Gott die Linken und läßt die Rechtskonservativen in Stich?

D-Moll
27.01.2008, 19:59
Welcher Sinn steckt hinter der aktuellen Strateigie hier in Absurdistan?

kann mir das einer erklären oder analysieren?X(

Oder warum gibt er dem Teufel auf Erden zur Zeit wieder einmal so viel Macht?

Man kann da schlichtweg an den Glauben an Gott verzweifeln oder depressiv , krank werden.

Efna
27.01.2008, 20:03

Weil eine göttliche Macht niemals in Gesellschaftliche Dinge eingreift, Moral macht und ansonsten die menschliche Gesellschaft beeinflusst. Das macht die Menscheit alleine.

Es gibt weder gut noch böse und dementsprechen keinen Satan und einen guten Gott.....

D-Moll
27.01.2008, 20:05
Weil eine göttliche Macht niemals in Gesellschaftliche Dinge eingreift, Moral macht und ansonsten die menschliche Gesellschaft beeinflusst. Das macht die Menscheit alleine.

Es gibt weder gut noch böse und dementsprechen keinen Satan und einen guten Gott.....

Du meinst Gott steht nicht hinter allen Dingen oder es gibt ihn gar nicht?

Manchmal habe da wirklich meine Zweifel.

Ich glaube, Herr hilf meinen Unglauben ( zu überwinden)

Efna
27.01.2008, 20:17
Du meinst Gott steht nicht hinter allen Dingen oder es gibt ihn gar nicht?

Manchmal habe da wirklich meine Zweifel.

Ich glaube, Herr hilf meinen Unglauben ( zu überwinden)

Ich glaube schon an eine göttliche Macht aber mein Gottesbild ist ganz anders wie das der drei Monotheistischen Religion die einer göttlichen Macht Persönliche Charakter zuschreiben oder ihn nach menschlichen Muster denken zu lassen. Die Natur ist sozusagen Göttin unterteilt in viele verschiedene Bereiche die man Götter nennen. Moral, werte, die menschliche Gesellschaft etc. sind vor allem Produkt menschlichen Handels und nicht göttlichen Ursprungs. Ob Links oder rechts, Konservativ oder Liberal spielt keine Rolle im spirituellen Bereich schliesslich sind es auch nur Begriffe und Denkensweisen die der Mensch herv orgebracht.

Patrik Marxyciel
27.01.2008, 20:20
Verbrennen wir doch ein paar Hexen und führen einen schönen Kreuzzug, dann kommt er/sie vielleicht wieder zurück.

EinDachs
27.01.2008, 20:20
Gott ist kein Wunschbrunnen.

Efna
27.01.2008, 20:23
Gott ist kein Wunschbrunnen.

Das ist Religion nicht allgemein sondern das sind vor allem die Heilslehren einiger Glaubensysteme....

EinDachs
27.01.2008, 20:44
Das ist Religion nicht allgemein sondern das sind vor allem die Heilslehren einiger Glaubensysteme....

Ja, die sehen das natürlich anders.
Weils Gott gibt und wir seine Jünger sind, wird alles bussi-bussi-gut.

Atheist
27.01.2008, 21:09
Gott ist ein masochistischer Verräter

EinDachs
27.01.2008, 21:16

Vielleicht ist er aber auch ein Linker und die ganzen Konservativen haben ihn komplett falsch verstanden. Da zeigt er ihnen eh schon so deutlich, wo seine Gunst liegt und die verstehen es immer noch nicht.

Mark Mallokent
27.01.2008, 21:16
Wen Gott liebt, den züchtigt er. :smoke:

dr-esperanto
27.01.2008, 21:45

Doch, langfristig greift Gott schon dezent in unsere Geschicke ein - sonst wäre die Kirche längst nicht mehr da. Aber es stimmt schon, dass Gott uns möglichst viel Freiheiten lässt und uns auch wahnsinnige Irrwege gehen lässt. Ob jetzt die Ypsilanti so ein wahnsinniger Irrweg ist, muss sich erst noch erweisen...

Rikimer
27.01.2008, 21:47

Man kann da schlichtweg an den Glauben an Gott verzweifeln oder depressiv , krank werden.
Weil die Dummheit der Herrscher dieser Welt ist.

MfG

Rikimer

dr-esperanto
27.01.2008, 21:54
Nein, so dumm sind die Leute ja nun auch wieder nicht: die, die jetzt links gewählt haben, waren angesichts der wirtschaftlichen Lage einfach dazu gezwungen. Es geht mittlerweile nämliche fast ums nackte Überleben - Nokia war da nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Da ist Kochs Ausländerthema nicht mehr so virulent.

Freddy Krüger
27.01.2008, 22:20

Weil Gott uns straft:

Für 200.000 Zwangsprostituierte in Deutschland, die jeden Tag vergewaltigt werden.

Was würdest du an Gottes Stelle mit solch einen Volk machen?

Für Millionen abgetriebener Kinder.

Für Hurerei, Ehebrecher, ...

Für Götzendienst (Buddhisten usw).

Les die bibel, steht alles genau drin, ist schon vielen anderen Völkern so ergangen, die Gott vernichtete:

Sag den Bewohnern Israels und mach es in Juda bekannt: 21 ›Hör mir zu, du törichtes, unvernünftiges Volk! Ihr habt doch Augen – könnt ihr nicht sehen? Ihr habt doch Ohren – könnt ihr nicht hören? Habt ihr keine Achtung vor mir?‹«, spricht der Herr. »Warum zittert ihr nicht vor Furcht in meiner Gegenwart? Ich, der Herr, habe dem Meer die Sandküste als Grenze gesetzt, eine ewige Grenze, die das Wasser nicht überschreiten kann. Die Wellen mögen brausen und brüllen, aber sie können die Grenze, die ich gesetzt habe, nicht überwinden. 23 Doch dieses Volk hat ein verstocktes, ungehorsames Herz. Sie haben sich von mir abgewandt und gehen ihrer eigenen Wege. Sie kommen gar nicht auf den Gedanken zu sagen: ›Wir wollen dem Herrn, unserem Gott, mit Ehrfurcht begegnen, denn er schickt uns im Frühjahr und Herbst rechtzeitig den Regen und schenkt uns reiche Ernten.‹Wegen eurer Bosheit bleiben nun Regen und Ernte aus, eure Untaten bringen euch um all das Gute. In meinem Volk gibt es heimtückische Menschen, die ihren Opfern auflauern wie ein Jäger, der sich im Unterholz verbirgt. Sie stellen Fallen auf, um Menschen zu fangen. Wie sich der Käfig eines Vogelfängers mit Vögeln füllt, so reichern sich ihre Häuser mit Diebesgut an. Ja, sie haben erreicht, was sie erreichen wollten: Sie sind reich geworden und haben Einfluss gewonnen. 28 Aber sie sind auch fett und feist geworden, und ihre Bosheit kennt keine Grenzen. Sie treten das Recht mit Füßen: Sie unterstützen die Waisen nicht und verhelfen dem Armen nicht zu seinem Recht. 29 Und dafür sollte ich sie nicht strafen?«, spricht der Herr. »An einem solchen Volk soll ich keine Rache nehmen? 30 In diesem Land geschehen widerliche und abscheuliche Dinge: 31 Die Propheten reden Lug und Trug, die Priester herrschen nach ihrem Gutdünken(Homoehe!). Und das Schlimmste ist: Mein Volk will es so! Doch was macht ihr, wenn ich all diesem ein Ende bereite?

Freddy Krüger
27.01.2008, 22:25
Lest die Bibel:

http://www.nikodemus.net/0116?mode=nl&ref=24005000&PHPSESSID=1ad1b9582f60c456688a

Auch deine Kinder haben sich von mir abgewandt und schwören bei Göttern, die keine sind. Ich habe euch überreich mit Nahrung versorgt (Wirtschaftwunder 1950-1970 ?)– und zum Dank begeht ihr Ehebruch und macht es euch im Hurenhaus gemütlich. 8 Fette Hengste in der Brunst seid ihr: Jeder wiehert voller Gier nach der Frau des anderen. 9 Sollte ich so etwas nicht bestrafen?

Ich werde ein fremdes Volk gegen euch aufhetzen«, spricht der Herr, »ein unbezwingbares Volk, ein uraltes Volk, ein Volk, dessen Sprache du nicht kennst und dessen Worte du nicht verstehst (Türken!)

Krabat
27.01.2008, 22:26

Es ist wahr. der Satan regiert.

Rikimer
28.01.2008, 00:19
Nein, so dumm sind die Leute ja nun auch wieder nicht: die, die jetzt links gewählt haben, waren angesichts der wirtschaftlichen Lage einfach dazu gezwungen. Es geht mittlerweile nämliche fast ums nackte Überleben - Nokia war da nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Da ist Kochs Ausländerthema nicht mehr so virulent.

Wer meint mit links seine wirtschaftliche und persönliche Lage zu verbessern ist in der Tat dumm, sehr dumm. Zumal die Geschichte eine deutliche Sprache spricht, für jeden der sehen, hören und denken kann.

MfG

Rikimer

Reichsadler
28.01.2008, 00:24
Weil Gott ein Kommi ist ;)

George Rico
28.01.2008, 00:26
Selbst wenn's einen Gott geben würde, hätte er vermutlich andere Sorgen als die innenpolitische Situation einer irdischen Mittelmacht.

---

George Rico
28.01.2008, 00:27
Lest die Bibel:

http://www.nikodemus.net/0116?mode=nl&ref=24005000&PHPSESSID=1ad1b9582f60c456688a

Auch deine Kinder haben sich von mir abgewandt und schwören bei Göttern, die keine sind. Ich habe euch überreich mit Nahrung versorgt (Wirtschaftwunder 1950-1970 ?)– und zum Dank begeht ihr Ehebruch und macht es euch im Hurenhaus gemütlich. 8 Fette Hengste in der Brunst seid ihr: Jeder wiehert voller Gier nach der Frau des anderen. 9 Sollte ich so etwas nicht bestrafen?

Ich werde ein fremdes Volk gegen euch aufhetzen«, spricht der Herr, »ein unbezwingbares Volk, ein uraltes Volk, ein Volk, dessen Sprache du nicht kennst und dessen Worte du nicht verstehst (Türken!)
Also unbezwingbar sind "die" Türken sicherlich nicht.

---

Freddy Krüger
28.01.2008, 00:37
Doch, wenn wir ohne Gott kämpfen, werden wir genauso von der Weltkarte verschwinden, wie 100 andere Völker. Das sagte schon Martin Luter, als die Türken vor 500 Jahren Europa erobern wollten.

George Rico
28.01.2008, 00:44
Doch, wenn wir ohne Gott kämpfen, werden wir genauso von der Weltkarte verschwinden, wie 100 andere Völker. Das sagte schon Martin Luter, als die Türken vor 500 Jahren Europa erobern wollten.

Wir brauchen keinen Gott, um unsere Ziele zu erreichen. Mut, Entschlossenheit und Charakterstärke sind Tugenden, die das deutsche Volk einst ausgezeichnet haben. Zu diesen Werten müssen wir wieder zurückfinden, nicht zum Glauben an eine öminöse höhere Macht.

---

Reichsadler
28.01.2008, 00:46
Wir brauchen keinen Gott, um unsere Ziele zu erreichen. Mut, Entschlossenheit und Charakterstärke sind Tugenden, die das deutsche Volk einst ausgezeichnet haben. Zu diesen Werten müssen wir wieder zurückfinden, nicht zum Glauben an eine öminöse höhere Macht.

---

Du sprichst mir aus Herz und Seele, genauso sieht es aus :]

Freddy Krüger
28.01.2008, 01:08
---

Welche Ziele?

Ich finde es lustig, wenn man den Islam wegen der Zwangsehen angreift (die Mohammed einführte) aber nichts gegen Zwangsprostitution macht.

Zeitgeist1
28.01.2008, 01:56

Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sicher. Ob das noch für unsere Generation reicht, weiß ich nicht.

Aber er hat uns auch den freien Willen gegeben und den Verstand. Wenn also die (noch) Verblendeten die Oberhand haben, ist es unsere Pflicht, ihnen entgegenzuwirken mit aller Kraft und sie zurückzudrängen. Wir dürfen uns nicht weiter entzweien lassen, denn gemeinsam sind wir stark.

Hilft Dir das etwas?

Nephtys
28.01.2008, 08:41
Volle Zustimmung @zeitgeist!

Efna
28.01.2008, 12:19
Lest die Bibel:

Viele Experte sind sich einige das es in der Bibel(zumindeste4ns im NT) niemals Zukunftdeutungen gab sondern lediglich Berichte in Form von Metaphern über die damalige politische Situation. Docvh die Tatsache soll verziehen sein. Was nicht verzeihlich ist das ein angeblicher Vorzeigechrist noch nicht mal weiss das sich diese Bibelstelle sich nicht an die Menscheit richtete sondern an das Volk Israel(sprich die Juden). Es handelt sich bei den fremden Volk um die Römer(Griechisch und Aramäisch waren den halbwegs im nahen OIsten geläufig, Latein verstand man hingegen überhaupt nicht) die damals im jüdischen Krieg(68-73 n.chr) den letzten jüdischen Staat im nahen Osten zerstörten. Wodurch die Dispora ausgelöst wurden war.

Efna
28.01.2008, 12:21
Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sicher. Ob das noch für unsere Generation reicht, weiß ich nicht.

Aber er hat uns auch den freien Willen gegeben und den Verstand. Wenn also die (noch) Verblendeten die Oberhand haben, ist es unsere Pflicht, ihnen entgegenzuwirken mit aller Kraft und sie zurückzudrängen. Wir dürfen uns nicht weiter entzweien lassen, denn gemeinsam sind wir stark.

Hilft Dir das etwas?

Ich glaube nicht das sich eine irgendeine Stellung vertritt. Es gibt keine höhere Moral, Moral und Werte entspringen menschlichen Denken und keiner höheren Macht.

Sui
28.01.2008, 12:22

Buuhhuuu, bist du eine Heulsuse. Hier ist ein Taschentuch.

Gott ist immer da. Immer. Und wenn du ihn nicht wahrnimmst, ist dir nicht zu helfen. Schlage vor, du übst dich mal ein wenig in Vertrauen oder liest mal etwas in der Bibel.

Freddy Krüger
28.01.2008, 12:33
Viele Experte sind sich einige das es in der Bibel(zumindeste4ns im NT) niemals Zukunftdeutungen gab sondern lediglich Berichte in Form von Metaphern über die damalige politische Situation. Docvh die Tatsache soll verziehen sein. Was nicht verzeihlich ist das ein angeblicher Vorzeigechrist noch nicht mal weiss das sich diese Bibelstelle sich nicht an die Menscheit richtete sondern an das Volk Israel(sprich die Juden). Es handelt sich bei den fremden Volk um die Römer(Griechisch und Aramäisch waren den halbwegs im nahen OIsten geläufig, Latein verstand man hingegen überhaupt nicht) die damals im jüdischen Krieg(68-73 n.chr) den letzten jüdischen Staat im nahen Osten zerstörten. Wodurch die Dispora ausgelöst wurden war.

1. Welche Experten? Über genau solche selbsternannten "Experten" macht sich die Bibelstelle ja lustig.

2. Die Warnungen an die Juden gelten genauso an die Christen von heute. Oder meinst du, Gott wird heute nicht mehr böse, wenn Ehebruch und Hurerei herrscht? Wie geistig verwirrt bist du denn? Das NT sagt klar: Die Strafen des AT geschahen EUCH zur Warnung!

Efna
28.01.2008, 12:41
1. Welche Experten? Über genau solche selbsternannten "Experten" macht sich die Bibelstelle ja lustig.

2. Die Warnungen an die Juden gelten genauso an die Christen von heute. Oder meinst du, Gott wird heute nicht mehr böse, wenn Ehebruch und Hurerei herrscht? Wie geistig verwirrt bist du denn? Das NT sagt klar: Die Strafen des AT geschahen EUCH zur Warnung!

Die Götter und die Göttin wird wegen nichts böse. Es ist schon sehr seltsam das die sogannenten "Hochreligionen" noch immer an einen Gottesbild festhalten wo eine Göttliche Macht ein menschliches Denken und Moralvorstellungen hatt sozusagen ein Personifizierter Gott. Moral ist letztendlich etwas menschengemachtes und nichts Göttliches. Sie ändern sich je nach umstand.

sunbeam
28.01.2008, 12:46

Weil die Rechten in D. so saudämlich sind, dass selbst ein gütiger und gnädiger Gott sich abwenden muss, um nicht an der Welt und speziell an D. zu verzweifeln und ggf. Sinflut Teil 2 einsetzt!

cajadeahorros
28.01.2008, 13:00
Wollt ihr nicht alle mal beizeiten zum Beichten gehen (oder wahlweise zum Arzt)? D-Moll, schau in den Beichtspiegel und du weißt warum.

Mcp
28.01.2008, 13:04
Weil die Rechten in D. so saudämlich sind, dass selbst ein gütiger und gnädiger Gott sich abwenden muss, um nicht an der Welt und speziell an D. zu verzweifeln und ggf. Sinflut Teil 2 einsetzt!

Quark. Gott ist Nichtwähler und bestimmt kein Demokrat.

eintiroler
28.01.2008, 13:06
Man kann Gott nicht für alles die Schuld geben.
Gott hat uns die Welt und das Leben gegeben, was mir damit machen ist unsere Sache.

Zeitgeist1
28.01.2008, 13:12
Es gibt keine höhere Moral, Moral und Werte entspringen menschlichen Denken und keiner höheren Macht.

Das ist DEINE Sicht der Dinge, die Dir auch unbenommen bleibt. Ich jedenfalls kann eine andere Sichtweise im Bezug auf Gott durchaus tolerieren und muß nicht von der Seite angeschossen kommen, wenn jemand einem anderen etwas Mut zuspricht.

Schwarzer Rabe
28.01.2008, 13:17

Gott liebt Perversitäten!

Efna
28.01.2008, 13:18
Das ist DEINE Sicht der Dinge, die Dir auch unbenommen bleibt. Ich jedenfalls kann eine andere Sichtweise im Bezug auf Gott durchaus tolerieren und muß nicht von der Seite angeschossen kommen, wenn jemand einem anderen etwas Mut zuspricht.

Sicherlich Tolerier ich das sag aber meine meinung dazu das ich persönlich nicht glaube das eine göttliche Macht ein menschliches Bewusstsein und Moralvorstellungen hatt. de Montesquieu sagte mal "hätten Dreiecke einen Gott würden sie ihn mit drei Ecken ausstatten".....

George Rico
28.01.2008, 13:19
Sind hier denn nur Christfundis unterwegs? Auch wenn's ein wenig aus dem Kontext gerissen ist, möchte ich an dieser Stelle eine Passage aus der Internationalen zitieren, die meine Meinung bezüglich der Gottesfrage ausreichend widerspiegelt.

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, [...]
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

---

Rowlf
28.01.2008, 13:21
Jesus war eben auch schon links. :D

eintiroler
28.01.2008, 13:22
Sind hier denn nur Christfundis unterwegs? ---

Die Frage lockt uns an ;)

Wahabiten Fan
28.01.2008, 13:27
Gott liebt Perversitäten!

Also, daß er das Erdöl den Muselmanen (warum eigentlich nichts davon den Türkischen?) und den Christen nur das Wissen wie man es findet, gegeben hat, könnte schon darauf hindeuten.:))

Entfernungsmesser
28.01.2008, 13:34
Verbrennen wir doch ein paar Hexen und führen einen schönen Kreuzzug, dann kommt er/sie vielleicht wieder zurück.

So eine gute Idee von einem bekennenden Linken?? Hats am Wochenende Hirn geregnet??

Krabat
28.01.2008, 14:02
Sind hier denn nur Christfundis unterwegs? Auch wenn's ein wenig aus dem Kontext gerissen ist, möchte ich an dieser Stelle eine Passage aus der Internationalen zitieren, die meine Meinung bezüglich der Gottesfrage ausreichend wiederspiegelt.

---

Und das Ende waren Gulags und der Zusammenbruch der Internationale. (w i derspiegeln).

Efna
28.01.2008, 14:06
Sind hier denn nur Christfundis unterwegs? Auch wenn's ein wenig aus dem Kontext gerissen ist, möchte ich an dieser Stelle eine Passage aus der Internationalen zitieren, die meine Meinung bezüglich der Gottesfrage ausreichend wiederspiegelt.

---

Christenfundis haben wie jede andere Fundi auch eine ziemlich grosses Brett vorm Kopf.

George Rico
28.01.2008, 14:06
Und das Ende waren Gulags und der Zusammenbruch der Internationale. (w i derspiegeln).

Stimmt, es lautet "widerspiegeln". Danke.

---

Freddy Krüger
28.01.2008, 14:39
Christenfundis haben wie jede andere Fundi auch eine ziemlich grosses Brett vorm Kopf.

Was macht dein Kommunisumus, und dein Arbeiter- und Bauernparadies;)

Freddy Krüger
28.01.2008, 14:42

Stimmt, er kam, um die Sünder zu retten;)

eintiroler
28.01.2008, 14:48

Immerhin hatte er rein vom Aussehen etwas von einem alten Öko an sich ;)

Efna
28.01.2008, 14:56
Immerhin hatte er rein vom Aussehen etwas von einem alten Öko an sich ;)

http://i19.photobucket.com/albums/b189/rawkinrobin/t-FUNNY_Jesus_Cannabis.jpg

Ernesto-Che
28.01.2008, 17:34
Weil es keinen Gott gibt - wieoft muß diese Tatsache denn noch erwähnt werden ?

Ernesto-Che
28.01.2008, 17:36

Hippie ... von " hip " = angesagt !!!

NICHT " Hippy "

RDX
28.01.2008, 17:36

Ein fehlgeleitetes Volk ist nicht Gott. :old:

Eridani
28.01.2008, 17:51

---------------------------------------------------

JESUS war Kommunist!:D

E:

Freddy Krüger
28.01.2008, 18:02
Gott wird euch in den nächsten 10 Jahren gewaltig den Arsch aufreißen.

Wartet mal ab

Bibel, Spr 1,26: dann will ich auch lachen bei eurem Unglück und euer spotten, wenn da kommt, was ihr fürchtet

eintiroler
28.01.2008, 18:14

Ich wäre ja der erste, der sich freuen würde, wenn Jesus ein Kiffer gewesen wäre :D

Mcp
28.01.2008, 18:16

Das nimmst Du zurück! Sofort!

pernath
28.01.2008, 18:30

Warum? Hier zu Forum wurde schon des öfteren die Behauptung aufgestellt, die Kommunisten der UDSSR seien (waren) fast alles Juden, und da Jesus Judes war ist es nur folgerichtig ihm den Kommunisten anzudichten.

eintiroler
28.01.2008, 18:32

E:

Dass ist jetzt gemein!

Mcp
28.01.2008, 18:36
Warum? Hier zu Forum wurde schon des öfteren die Behauptung aufgestellt, die Kommunisten der UDSSR seien (waren) fast alles Juden, und da Jesus Judes war ist es nur folgerichtig ihm den Kommunisten anzudichten.

Kommunismus und Kommunisten sind per Definition gottlos. Egal welchem Volk sie angehören.

Wahabiten Fan
28.01.2008, 18:44
Kommunismus und Kommunisten sind per Definition gottlos. Egal welchem Volk sie angehören.

Mit Verlaub, JEDE Ideologie enthält auch vernünftige und richtige Ansätze!!:))

cajadeahorros
28.01.2008, 19:53

Womit wir auch einen unfehlbaren Test dafür hätten wie authentisch "links" irgendwelche Sozialdemokratischen Laienprediger und Grüne Islamversteher sind.

cajadeahorros
28.01.2008, 19:55

Ein Kommunist gibt nicht unterwürfig dem Kaiser, was des Kaisers ist und nötigt armen Witwen nicht auch noch das letzte Scherflein als "Opfer" ab.

Rowlf
28.01.2008, 20:00

Warum so angegriffen?

Mcp
28.01.2008, 20:24
Womit wir auch einen unfehlbaren Test dafür hätten wie authentisch "links" irgendwelche Sozialdemokratischen Laienprediger und Grüne Islamversteher sind.

Nicht alle Linken sind Kommunisten, aber alle Kommunisten sind gottlos.

Cash!
28.01.2008, 20:36
Ein weiterer Heulthread. Wenn allle "Rechtskonservativen" so sind ist klar warum die keiner wählt. Wer will schon eine Bande von heulsusen, die Threads eröffnen, in dem man Wahlniederlagen auf göttlichen Einfluss abwälzt!

Gott is not amused!

EinDachs
28.01.2008, 20:50
Welche Ziele?

Ich finde es lustig, wenn man den Islam wegen der Zwangsehen angreift (die Mohammed einführte) aber nichts gegen Zwangsprostitution macht.

Muhaha.
Zwangsehen gabs auch schon lange vor Mohammed.
Das ist eine generelle Begleiterscheinung von patriarchalen Kulturen.

EinDachs
28.01.2008, 20:52

:D
Schöne Argumentation. Aber am besten glaubst du den Sachen nicht, die du hier im Forum so hörst.

dr-esperanto
28.01.2008, 21:01
Sicherlich Tolerier ich das sag aber meine meinung dazu das ich persönlich nicht glaube das eine göttliche Macht ein menschliches Bewusstsein und Moralvorstellungen hatt. de Montesquieu sagte mal "hätten Dreiecke einen Gott würden sie ihn mit drei Ecken ausstatten".....

Gott ist die Moral selber, er ist die Güte und Perfektion und Gerechtigkeit höchstpersönlich.

dr-esperanto
28.01.2008, 21:02

Das war damals als Mahnung und Druckmittel der Bibelschreiber an die Juden gedacht natürlich. Aber es gilt genauso auch für uns heute. Gottes Rache wird fürchterlich!

Wolf
28.01.2008, 21:57
Ich habe den Thread nicht gelesen , aber sein wann mischt sich " Gott " ( Existiert nicht ) in gesellschaftliche Dinge ein . Glaubt ihr , Wodan würde es jucken ob SPD oder CDU gewinnt ? :rolleyes:

Freddy Krüger
28.01.2008, 22:02
Muhaha.
Zwangsehen gabs auch schon lange vor Mohammed.
Das ist eine generelle Begleiterscheinung von patriarchalen Kulturen.

Bei Jesus gab es keine, siehe NT.

Koslowski
28.01.2008, 22:04
Seht es endlich ein: Dieser Jahwe aus der Wüste ist einfach nur ein Arschloch.

dr-esperanto
28.01.2008, 22:08
Ich habe den Thread nicht gelesen , aber sein wann mischt sich " Gott " ( Existiert nicht ) in gesellschaftliche Dinge ein . Glaubt ihr , Wodan würde es jucken ob SPD oder CDU gewinnt ? :rolleyes:

Hier schimmert bei einigen immer noch das falsche Gottesbild der Aufklärung durch: einer ferner Uhrmachergott, der die Welt zwar mal geschaffen, dann aber sich selbst überlassen hat. Auch das islamische ("subHân Allâh" - "erhaben ist Gott") ist so ähnlich. Ganz anders der Gott der Bibel, besonders des Christentums, denn dieser Gott nimmt sogar in deinem Herzen Wohnung, ja, man isst ihn sogar, sodass er in jede Zelle kommt.

Weyoun
28.01.2008, 23:33
Warum schützt, bevorteilt Gott die Linken und läßt die Rechtskonservativen in Stich?

Jeder rationaldenkende Mensch würde bei dieser peinlichen Frage mit dem Kopf schütteln. :))

Rikimer
28.01.2008, 23:49
Hier schimmert bei einigen immer noch das falsche Gottesbild der Aufklärung durch: einer ferner Uhrmachergott, der die Welt zwar mal geschaffen, dann aber sich selbst überlassen hat. Auch das islamische ("subHân Allâh" - "erhaben ist Gott") ist so ähnlich. Ganz anders der Gott der Bibel, besonders des Christentums, denn dieser Gott nimmt sogar in deinem Herzen Wohnung, ja, man isst ihn sogar, sodass er in jede Zelle kommt.

Das allerdings ist eine katholische Vorstellung.

MfG

Rikimer

D-Moll
29.01.2008, 17:22
Es ist wahr. der Satan regiert.

Das ist die richtige Antwort.

Und was können wir dagegen tun, wenn überall das Recht gebeugt wird Gesinnungsterror? Volksverdummung, Zeitgeist .
Beten allein genügt nicht.

Die Liebe verkünden , die im gottlosen Absurdistan tot ist?

Sich für ein Volk opfern, was ihre eigenen Henker wählt?

Die Linke unter den Christen, (Mittelamerila Theologie der Befreiung) wurde von Johannes II scharf angegriffen und hat auch keine Besserung für das Volk gebracht. Das kann Gott also doch auch nicht wollen.

Eher ein gläubiges,heimatverbundes, trationelles, konservatives, gesundes, fleißiges, souveränes, unhängiges Volk, was in allem zusammenhält .
Dies erfüllt dann am ehesten ein nationaler Sozialismus im Sinne der NPD .
Oder was sonst?

Freddy Krüger
29.01.2008, 18:04
Dies erfüllt dann am ehesten ein nationaler Sozialismus im Sinne der NPD .
Oder was sonst?

Ja, ich denke auch, dass Gott ein Neonazi ist. :rolleyes:

Deine NPD-Werb-Threads kannste dir sparen, du bist so christlich wie ein Bahnhofskloo. Die NPD ist, so wie Hitler, anti-christlich.

dr-esperanto
29.01.2008, 20:07
Das allerdings ist eine katholische Vorstellung.

MfG

Rikimer

Allgemein christlich: kath., ostkirchlich, koptisch, lutherisch....nur die Protestanten scheiden aus.

Skald
29.01.2008, 20:36
Alle Christen betrachten Gott als der Welt transzendent und persönlich, ein der Welt immanenter Gott ist nicht denkbar. Als Panentheist kann ich das nur ablehnen.

eintiroler
29.01.2008, 20:51
Ich habe den Thread nicht gelesen , aber sein wann mischt sich " Gott " ( Existiert nicht ) in gesellschaftliche Dinge ein .

Finde ich auch (bis auf das existiert nicht)

off topic: Was siehst du hier ? Grenzen ? Völker ? Ideologien ? Oder siehst du endlich , alles sind Lebewesen ?
Ich glaube auch ich sollte mit deiner Signatur angesprochen sein, aber ich finde sie nicht schlecht. Ich sehe alles Grenzen, Völker und Ideologien und trotzdem weiß ich, dass alles Lebewesen sind.

Wolf
29.01.2008, 21:04
Jeder rationaldenkende Mensch würde bei dieser peinlichen Frage mit dem Kopf schütteln. :))

Danke das hat gefehlt :D ;)

Rikimer
29.01.2008, 23:00
Allgemein christlich: kath., ostkirchlich, koptisch, lutherisch....nur die Protestanten scheiden aus.

Weil Protestanten das Neue Testament besonders ernst nehmen in geistlicher Hinsicht, fernab jeglichen irdisch-materiellen Vorstellungen, wie der Eucharistie, von der Wiederholung der Kreuzigung Jesus Christus, in welcher sich Brot und Wein tatsächlich und wortwörtlich in das Leib und Blut Jesus Christus verwandeln?

Da ist mir die Vorstellung der Protestanten doch ein wenig fortschrittlicher als dieser primitive, an noch primitivere Urwaldkulte erinnernde Tanz um die Sakramente in der römisch-katholischen Kirche. Von so etwas der Vernunft absolut widersprechendem, wie der Unfehlbarkeit des Papstums und damit der römisch-katholischen Kirche ganz zu schweigen.

MfG

Rikimer