PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Leichen im polnischen Keller



Irmingsul
26.01.2008, 12:39
Eine polnische Weltnetzseite (http://polskaweb.eu) veröffentlichte am 20. Januar 2008 einen Bericht der Tageszeitung "Gazeta Wyborcza", wonach laut Zeugenbericht polnische Bürgermilizen im Winter 1945/46 deutsche Zivilisten auf bestialische Art ermordet, vergewaltigt und ausgeraubt hätten.

Haupttäter sollen Mitglieder der Bürgermiliz "UB" und "MO" gewesen sein, die eigentlich zum Schutze der polnischen Verwaltung der Stadt eingesetzt waren. So soll z.B. das Gelände in der Piastowski Straße, das nach dem Kriege von der polnischen Miliz genutzt wurde und wo jetzt eine Schule steht, nach Aussagen von Zeitzeugen zum Massengrab für viele Deutsche geworden sein. Konkret vermutet man, daß sich die Gebeine der deutschen Opfer unter dem nun asphaltierten Schulhof befinden.

Der 85jährige Tadeusz Wojciechowski, heute wohnhaft in Stettin, war selbst ein Führer der "MO" Miliz auf der Ostseeinsel Wollin. Sein Gewissen hat ihn bis ins hohe Alter hinsichtlich der Kriegs- u. Nachkriegszeit geplagt. Im Gedanken um das nahende Ende seiner Tage, hat er nun überraschend seine grauenvollen Erinnerungen an die polnische Miliz der Presse und jedem der darüber erfahren will, zugänglich gemacht.

"Wir waren der bewaffnete Arm der polnischen Verwaltung auf der Insel Wollin", so der Greis.

Und weiter erinnert er sich: "Meine Jungs und ich gingen aus der Heimatarmee ‚Armia Krajowa – AK’ hervor, das waren wilde Raufbolde aus dem ländlichen Kielce, die sich darum rissen, Deutsche zu erschlagen, doch ich hielt sie meist in Zucht. Wissen Sie, aber unser Befehlshaber Jan Zientara hat mich einst zu sich gerufen und gesagt, daß seine Ehefrau zu Besuch komme, ich sollte also Gold von Deutschen besorgen. Er ließ mich den Deutschen die Finger mit den Ringen abschneiden".

Nach neueren Aussagen des IPN sollen polnische Milizen tatsächlich unzählige Raubmorde an der im Osten verbliebenen deutschen Bevölkerung begangen haben. Man tötete Deutsche auf der Stelle, die man einfach unter irgend einem Vorwand angehalten hatte. Danach wurden sie ausgeraubt und ihre Wohnungen und Häuser bei der "offiziellen" Hausdurchsuchung geplündert. Andere wurden einfach ins Gefängnis geworfen; meist junge Mädchen und Frauen, sie auf das bestialischste vergewaltigt und dann durch Hunger und Krankheiten dahinsiechen lassen. Tadeusz Wojciechowski berichtet, daß alleine am 5. Januar 1946 fünf Deutsche im Milizen-Arrest starben, unter diesen ein 16jähriges Mädchen, das von "UB"-Mitgliedern vergewaltigt und dabei mit Syphilis angesteckt wurde. Man tötete sie einfach, da man keine Arzneimittel hatte. Ein anderer Deutscher hatte sich mit einer Polin gestritten und wurde dafür getötet. Ein weiterer einfach an den Außengittern seiner Zelle aufgehängt. "Mehrere Dutzend deutsche Mordopfer liegen alleine unter dem Asphalt der Schule in der Piastowski Straße", gibt der Zeuge Wojciechowski zu.
http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1097
http://polskaweb.eu/content/view/1916/1/

Zum ersten mal melden sich die Täter zu Wort. Einer, der noch ein kleines Bisschen Gewissen hat, redet. Anders als in Deutschland zwingt ihn niemand, er wurde nicht gefoltert, damit er das sagt. Wir erinnern uns, die diese ganzen "Geständnisse" der Lagerkommandanten erfoltert wurden... aber hier, aus freien Stücken. Ob das der Bevölkerung zugänglich gemacht wird? Loß BILDzeitung, fang an!

Prokne
26.01.2008, 13:32
:( ;(

Arme, arme Deutsche aus den Ostgebieten.
Das macht mich voll traurig..

elas
26.01.2008, 13:38
:( ;(

Arme, arme Deutsche aus den Ostgebieten.
Das macht mich voll traurig..

Um diese armen Menschen hätte der Bundestag seinen Trauertag abhalten sollen.....oder sind Kinder Schuldige am Naziterror gewesen?

Was wäre wenn man die Totschläger von München aufhängt?

Irmingsul
26.01.2008, 13:52
Nein, die deutschen Politiker trauern lieber über den Holocaust. Deutsche Opfer kann man ruhig vergessen, aber wenigstens ignorieren. Umgekehrt wäre es zwar auch nicht unbedingt richtig, aber man muß doch wenigstens seinen eigenen Leuten gedenken dürfen, gerade von staatlicher Seite.

Würfelqualle
26.01.2008, 14:28
Gedenken der vertriebenen und ermordeten Deutschen aus Ostdeutschland.


Gruss vonne Würfelqualle

Lincoln
26.01.2008, 14:32
Nein, die deutschen Politiker trauern lieber über den Holocaust. Deutsche Opfer kann man ruhig vergessen, aber wenigstens ignorieren. Umgekehrt wäre es zwar auch nicht unbedingt richtig, aber man muß doch wenigstens seinen eigenen Leuten gedenken dürfen, gerade von staatlicher Seite.



Frage: zählen die deutschen Juden eigentlich auch zu "unseren" Leuten ?


Ich befürchte ich kenne Ihre Antwort :rolleyes:

Irmingsul
26.01.2008, 15:01
Frage: zählen die deutschen Juden eigentlich auch zu "unseren" Leuten ?


Ich befürchte ich kenne Ihre Antwort :rolleyes:

Es waren keine deutschen Juden, sondern jüdische Deutsche. Das ist ein Unterschied und nein, Du kennst meine Antwort nicht, Du bist zu sehr vom Hass verblendet.

Atheist
26.01.2008, 16:42
ich habs schon mal woanders gelesen, bloß NPD als Quelle nennen....naja.....:rolleyes: :rolleyes:

Irmingsul
26.01.2008, 16:46
ich habs schon mal woanders gelesen, bloß NPD als Quelle nennen....naja.....:rolleyes: :rolleyes:

Weil die Quelle die NPD ist, bleibt sie deswegen immer noch richtig. Außerdem nannte ich zwei Quellen.

http://polskaweb.eu/content/view/1916/1/

zwoologe
26.01.2008, 16:50
ist heute schon wieder gestern?.:rolleyes:

Irmingsul
26.01.2008, 17:02
ist heute schon wieder gestern?.:rolleyes:

heute, war gestern noch morgen...:=

torun
26.01.2008, 20:25
http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1097
http://polskaweb.eu/content/view/1916/1/

Zum ersten mal melden sich die Täter zu Wort. Einer, der noch ein kleines Bisschen Gewissen hat, redet. Anders als in Deutschland zwingt ihn niemand, er wurde nicht gefoltert, damit er das sagt. Wir erinnern uns, die diese ganzen "Geständnisse" der Lagerkommandanten erfoltert wurden... aber hier, aus freien Stücken. Ob das der Bevölkerung zugänglich gemacht wird? Loß BILDzeitung, fang an!

Es sind nicht die einzigen Leichen, aber was mich doch erstaunt, daß gerade die gazeta dieses Thema zur Sprache bringt !
Nun gerade wird in Polen ein Buch auf den Markt gebracht, das sich mit der poln. Kollaboration im Krieg befasst.

Bolle71
26.01.2008, 21:05
In der Hölle sollen sie schmoren ... das Gewissen kommt 63 Jahre zu spät.
Sie hätten Gewissen zeigen sollen, als sie wehrlose Kinder, Frauen und alte Männer auf bestialische und sadistische Art ermordet haben.

Brutus
26.01.2008, 21:14
Frage: zählen die deutschen Juden eigentlich auch zu "unseren" Leuten ?:

Das ist ein sehr gute Frage. Würden sie zu unseren Leuten zählen, wäre der Holocaust kein Thema, weil ein rein innerdeutsche Angelegenheit; größtenteils zumindest.

Brutus
26.01.2008, 21:25
ist heute schon wieder gestern?.:rolleyes:

Ja, irgendwie sind wir bei 1945 stehengeblieben.

leuchtender Phönix
26.01.2008, 21:30
Das ist ein sehr gute Frage. Würden sie zu unseren Leuten zählen, wäre der Holocaust kein Thema, weil ein rein innerdeutsche Angelegenheit; größtenteils zumindest.

Größtenteils nicht. Der größere Teil der umgebrachten Juden lebte nicht im Deutschen Reich.

dr-esperanto
26.01.2008, 22:29
Es sind nicht die einzigen Leichen, aber was mich doch erstaunt, daß gerade die gazeta dieses Thema zur Sprache bringt !
Nun gerade wird in Polen ein Buch auf den Markt gebracht, das sich mit der poln. Kollaboration im Krieg befasst.


Tja, das sind ja auch die Juden-Kommunisten, die die polnischen Medien in der Hand haben, ganz abgesehen von der Springer-Presse. Das braucht dich also nicht zu wundern. Auch der Aufbauscher Jan Tomasz Gross ("Jedwabne") ist natürlich Jude.

dr-esperanto
26.01.2008, 22:30
In der Hölle sollen sie schmoren ... das Gewissen kommt 63 Jahre zu spät.
Sie hätten Gewissen zeigen sollen, als sie wehrlose Kinder, Frauen und alte Männer auf bestialische und sadistische Art ermordet haben.


Das war die Rache (und polnische Rache ist fürchterlich!) für den Überfall Nazideutschlands auf Polen.

Bolle71
28.01.2008, 22:01
Das war die Rache (und polnische Rache ist fürchterlich!) für den Überfall Nazideutschlands auf Polen.

welcher Überfall?

erzähl das den Geschwistern meines Großvaters, sie wurden 12 u. 16 Jahre und haben niemanden überfallen und trotzdem wurde ihnen der Schädel zertrümmert.

Verschone mich mit polnischer Rache...denn das steht diesem Pack gar nicht zu.
Das war feiger, hinterhältiger Mord an Wehrlosen... aber dieses Privileg steht ja nur Deutschen zu.

Dubidomo
28.01.2008, 23:21
Frage: zählen die deutschen Juden eigentlich auch zu "unseren" Leuten ?


Und lange vor den Juden wurden Deutsche vergast und ermordet. Die Euthanasie-Aktion muss man als Testlauf ansehen, damit die Leute von IBM alias Dehomag ihre Geräte einstellen und die SS einweisen konnten.

Und wer wohl in den Dachau und anderen bekannten Lagern wie der Perlenkette der Emslandlager alias KZ's ab 1933 gemartert wurde? Erst als der Widerstand in der deutschen Bevölkerung erstickt war, kamen ab 1938 die Juden an die Reihe!

Dubidomo
28.01.2008, 23:25
Größtenteils nicht. Der größere Teil der umgebrachten Juden lebte nicht im Deutschen Reich.

Und die reichen deutschen Juden hatten sich schon bis 1935 in die USA abgesetzt. Wer dazu kein Geld hatte, versuchte es im europäischen Ausland. Und wer dazu kein Geld hatte, durfte sofort Hitlers Knute spüren.

Lincoln
29.01.2008, 10:48
Und wer wohl in den Dachau und anderen bekannten Lagern wie der Perlenkette der Emslandlager alias KZ's ab 1933 gemartert wurde? Erst als der Widerstand in der deutschen Bevölkerung erstickt war, kamen ab 1938 die Juden an die Reihe!



richtig! Die Deutschen selber waren Adolfs erste (und letzte !) Opfer.


Zum Schluss verspottete der österreichische GröFaZ sogar das "eigene" Volk als "minderwertig" welches nicht einmal verdient hätte weiter zu existieren :rolleyes:

dorbei
29.01.2008, 11:02
Das hat weniger was mit Verspottung, sondern mit ideologischer Überzeugung zu tun. Zum besseren Verständnis solltest du dir mal "Mein Kampf" durchlesen.

Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 11:02
In der Hölle sollen sie schmoren ... das Gewissen kommt 63 Jahre zu spät.
Sie hätten Gewissen zeigen sollen, als sie wehrlose Kinder, Frauen und alte Männer auf bestialische und sadistische Art ermordet haben.

Auge um Auge, Zahn um Zahn. Irgendwann sind wir dann alle blind.

Lincoln
29.01.2008, 12:31
Das hat weniger was mit Verspottung, sondern mit ideologischer Überzeugung zu tun. Zum besseren Verständnis solltest du dir mal "Mein Kampf" durchlesen.


glaubst du ernsthaft ich lese so eine Sch.eisse :))

dorbei
29.01.2008, 13:08
War ja klar dass so eine Antwort kommt.

Dubidomo
29.01.2008, 15:43
Das hat weniger was mit Verspottung, sondern mit ideologischer Überzeugung zu tun. Zum besseren Verständnis solltest du dir mal "Mein Kampf" durchlesen.

Man braucht eben Schuldige: Geisteskranke, Juden, Sozialdemokraten, Gewerkschafter, Schwule, ...und dann natürlich alle Fahnenflüchtigen und zuletzt alle Deutschen.
Aber wer hat das Buch geschrieben? Hitler oder Sachsen-Eddy oder R. Hess oder Pater Stempfle?

Eridani
29.01.2008, 16:28
Nein, die deutschen Politiker trauern lieber über den Holocaust. Deutsche Opfer kann man ruhig vergessen, aber wenigstens ignorieren. Umgekehrt wäre es zwar auch nicht unbedingt richtig, aber man muß doch wenigstens seinen eigenen Leuten gedenken dürfen, gerade von staatlicher Seite.
-----------------------------------------------

Die Polen haben noch viel mehr Dreck am Stecken, da sie aber zu den "Guten" gehören, wird seit 50 Jahren alles unter den Teppich gekehrt! Pfui!

http://www.welt.de/meinung/article1576627/Polen_kaempft_mit_den_Schatten_der_Vergangenheit.h tml

http://lexikon.power-oldie.com/Geschichte_der_Juden_in_Polen

E:

torun
29.01.2008, 18:11
richtig! Die Deutschen selber waren Adolfs erste (und letzte !) Opfer.




.....Und die ersten Opfer der Kommunisten, ab 45, in den Lagern östlich der Elbe, mit Belegungsplänen bis nach Sibirien.

Irmingsul
29.01.2008, 23:12
Man braucht eben Schuldige: Geisteskranke, Juden, Sozialdemokraten, Gewerkschafter, Schwule, ...und dann natürlich alle Fahnenflüchtigen und zuletzt alle Deutschen.
Aber wer hat das Buch geschrieben? Hitler oder Sachsen-Eddy oder R. Hess oder Pater Stempfle?

Selten so einen Unsinn gelesen. Bedienst Du alle Klischees?

Dubidomo
30.01.2008, 11:51
Ich finde es gut, daß der alte Mann noch sein Gewissen erleichtert hat, obwohl er die Schuld an seinen Vergehen seinem sicher verstorbenen Vorgesetzten anlastet.

Hitler, als der grosse Vorgesetzte, war wieder mal an allem schuld!
Wieso wissen die Leutz nicht, dass man schon aus eigenem Interesse das nicht tun sollte?

Dubidomo
30.01.2008, 11:54
Selten so einen Unsinn gelesen. Bedienst Du alle Klischees?

BIst du historisch so unbedarft,wenn es um einen unschuldigen Herrn Hitler und seine Helfershelfer geht?

tysker
30.01.2008, 13:35
Frage: zählen die deutschen Juden eigentlich auch zu "unseren" Leuten ?


Ich befürchte ich kenne Ihre Antwort :rolleyes:

für mich schon!

tysker
30.01.2008, 13:37
Das war die Rache (und polnische Rache ist fürchterlich!) für den Überfall Nazideutschlands auf Polen.
aber diese rache war ein menschenrechtswidriger völkermord, der bis heute ungesühnt ist! eine schande!

tysker
30.01.2008, 13:42
http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1097
http://polskaweb.eu/content/view/1916/1/

Zum ersten mal melden sich die Täter zu Wort. Einer, der noch ein kleines Bisschen Gewissen hat, redet. Anders als in Deutschland zwingt ihn niemand, er wurde nicht gefoltert, damit er das sagt. Wir erinnern uns, die diese ganzen "Geständnisse" der Lagerkommandanten erfoltert wurden... aber hier, aus freien Stücken. Ob das der Bevölkerung zugänglich gemacht wird? Loß BILDzeitung, fang an!
immerhin gibt es einen polen, der sich zu den verbrechen an den deutschen bekennt. in den politischen foren rechtfertigen oder reden die meisten forumspolen diese verbrechen schön!

Dubidomo
30.01.2008, 14:21
immerhin gibt es einen polen, der sich zu den verbrechen an den deutschen bekennt. in den politischen foren rechtfertigen oder reden die meisten forumspolen diese verbrechen schön!

Wenn man bedenkt, dass deutsche Soldaten für die Befreiung Polens von zaristischer Unterdrückung ihr Leben ließen und mit dem Vertrag von Brest-Litowsk außer Polen auch die baltischen Staaten, Finnland und die Ukraine ihre Selbständigkeit erhielten, dann ist es schon merkwürdig und höchst seltsam, wie Deutschland nach dem verlorenen Krieg ab 1918 dann von Polen behandelt wurde. Sieht so polnischer Dank aus?
Deutschland akzeptierte auch die Völkerrechtsabstimmungen an der Grenze zu Polen nach 1918, warum Polen nicht?

tysker
30.01.2008, 14:45
Wenn man bedenkt, dass deutsche Soldaten für die Befreiung Polens von zaristischer Unterdrückung ihr Leben ließen und mit dem Vertrag von Brest-Litowsk außer Polen auch die baltischen Staaten, Finnland und die Ukraine ihre Selbständigkeit erhielten, dann ist es schon merkwürdig und höchst seltsam, wie Deutschland nach dem verlorenen Krieg ab 1918 dann von Polen behandelt wurde. Sieht so polnischer Dank aus?
Deutschland akzeptierte auch die Völkerrechtsabstimmungen an der Grenze zu Polen nach 1918, warum Polen nicht?
undank ist eben der welt lhn, aber so perfid wie polen verhält sich fast kein anderes land!

Neutraler
30.01.2008, 17:55
Wusstet ihr, dass man die ehemaligen deutschen Konzentrationslager in Polen und Ostdeutschland noch Jahre später für deutsche Zivilisten, Soldaten, aber auch politische Gegner benutzt hat? Die Stalinisten dachten sich völlig logisch, dass wenn jemand gegen das Hitler-Regime war, dann wohl auch gegen das Stalin-Regime.

torun
30.01.2008, 18:56
immerhin gibt es einen polen, der sich zu den verbrechen an den deutschen bekennt. in den politischen foren rechtfertigen oder reden die meisten forumspolen diese verbrechen schön!

.....nicht nur die Forumspolen !

Brutus
30.01.2008, 18:59
Wusstet ihr, dass man die ehemaligen deutschen Konzentrationslager in Polen und Ostdeutschland noch Jahre später für deutsche Zivilisten, Soldaten, aber auch politische Gegner benutzt hat? Die Stalinisten dachten sich völlig logisch, dass wenn jemand gegen das Hitler-Regime war, dann wohl auch gegen das Stalin-Regime.

Klaro, manches Lager ist nach dem Krieg renoviert auf den aktuellen Stand gebracht worden. Frag nach bei Dr, Franczisek Piper.

tysker
31.01.2008, 15:33
.....nicht nur die Forumspolen !
richtig, auch andere ausländer und deutsche gutmenschen!

Dubidomo
03.02.2008, 17:57
Wusstet ihr, dass man die ehemaligen deutschen Konzentrationslager in Polen und Ostdeutschland noch Jahre später für deutsche Zivilisten, Soldaten, aber auch politische Gegner benutzt hat? Die Stalinisten dachten sich völlig logisch, dass wenn jemand gegen das Hitler-Regime war, dann wohl auch gegen das Stalin-Regime.

Besser noch: Stalin wartete solange, bis die SS den Aufstand in Warschau niedergeschlagen hatte.

klartext
03.02.2008, 18:12
Es waren keine deutschen Juden, sondern jüdische Deutsche. Das ist ein Unterschied und nein, Du kennst meine Antwort nicht, Du bist zu sehr vom Hass verblendet.

Was sind jüdische Deutsche ? Diese Spezies ist nur Nazis bekannt.

tysker
04.02.2008, 15:38
Jüdische Deutsche sind Deutsche jüdischen Glaubens. Diese Spezies kannten die Nazis nicht...
richtig, so war es! leider!

Dubidomo
04.02.2008, 16:38
richtig, so war es! leider!

Waren die Führer der Nazis überhaupt Deutsche?

Von Hitler wissen wir es und Heß kam extra aus Ägypten angeflogen um Deutschland in den Ruin zu treiben. Und 1941 wurde ihm der Boden zu heiß und er flog zu seinem Agentenführer Lord Hamilton.

Und viele der Judenmörder kamen durch den Anschluß Österreichs 1938 zu Deutschland. So fiel nicht auf, warum Hitler seine Heimat unbedingt anschließen wollte. Schuschnigg und Dollfiuß hatten gute Vorbereitungarbeit geleistet, sodas der Austrofaschismus Deutschland so richtig in die Scheiße reiten konnte.

Und dann haben wir da noch Hitlers Hauptsponsor (höchstwahrschienlich) seit 1922. Ein gewisser Eddy von Sachsen Coburg und Gotha. Mitglied des englischen Königshauses und Parteigenosse Nr. 4 wegen seiner großen Verdienste um die Bewegung. Trotzdem wurde ihm der Hals in Nürnberg 1946 nicht langgezogen. Das Vitamin B war wohl zu stark. Kein Wunder bei der Herkunft.
Und was geschah mit 95% der Landser, die in Stalingrad in Gefangenschaft gerieten? Alle gekillt! Und so einer darf leer ausgehen?

Die Braunen in Deutschland haben dringenden Nachholbedarf in Geschichte, damit wir sie nicht zu Trojanern erklären müssen. Und dann gibt es eine heiße Trojanerjagd.

klartext
04.02.2008, 16:51
[/COLOR][/I]
-----------------------------------------------

Die Polen haben noch viel mehr Dreck am Stecken, da sie aber zu den "Guten" gehören, wird seit 50 Jahren alles unter den Teppich gekehrt! Pfui!

http://www.welt.de/meinung/article1576627/Polen_kaempft_mit_den_Schatten_der_Vergangenheit.h tml

http://lexikon.power-oldie.com/Geschichte_der_Juden_in_Polen

E:

Wer kehrt etwas unter den Teppich ? Die Polen waren zuerst Opfer von Nazideutschland und Stalin und einige von ihnen wurden Jahr später aus Rachegefühlren heraus auch zu Tätern.
Das mindert die Naziverbechen in Polen nicht, auch nicht das Warschauer Getto.

Ruepel
04.02.2008, 17:28
Wer kehrt etwas unter den Teppich ? Die Polen waren zuerst Opfer von Nazideutschland und Stalin und einige von ihnen wurden Jahr später aus Rachegefühlren heraus auch zu Tätern.
Das mindert die Naziverbechen in Polen nicht, auch nicht das Warschauer Getto.



Klaar doch,nach dem Motto: Man muß die Lüge wiederholen bis sie zur Wahrheit wird!

Scheint eine Spezialität von dir zu sein!

Dubidomo
04.02.2008, 17:40
Wer kehrt etwas unter den Teppich ? Die Polen waren zuerst Opfer von Nazideutschland und Stalin und einige von ihnen wurden Jahr später aus Rachegefühlren heraus auch zu Tätern.
Das mindert die Naziverbechen in Polen nicht, auch nicht das Warschauer Getto.

Du übersiehst bewusst, was Deutsche von 1914 bis 1918 für Polen taten. Der Frust über die fehlende Achtung der Völkerbundsabstimmungen durch Polen nach 1918 und das selbstherrliche Einheimsen deutscher Bevölkerung hat seine Folgen. Nicht GB und Russland und Frankreich haben Polen die Freiheit gebracht. Ganz das Gegenteil. Durch ihre Unterstützung für das marode Zarenreich auch noch nach dem Februar 1917 und der Vorwand mit dem Vertrag von Brest-Litowsk für Versailles zeigt, wer hier die Freiheit der Völker mutwillig unterdrückte.


Wer die Genese der Geschichte zwischen Deutschland und Polen, vor allem der im 20. Jahrhundert nicht wahrhaben will, kommt nie zu einer für beide Seiten annehmbaren Lösung!

Brutus
04.02.2008, 17:50
Wer kehrt etwas unter den Teppich ? Die Polen waren zuerst Opfer von Nazideutschland und Stalin und einige von ihnen wurden Jahr später aus Rachegefühlren heraus auch zu Tätern. Das mindert die Naziverbechen in Polen nicht, auch nicht das Warschauer Getto.

Polen, ein Opfervolk?

Der Völkerbund macht die Lage der Minderheiten in Polen wiederholt zum Thema, doch er greift kaum ein. Am 15. Juni 1932 berichtet Lord Noel-Buxton vor dem Unterhaus in London über eine Tagung des Völkerbund-Rats zu diesem Thema:

„In den letzten Tagen sind auf den Tagungen des Rats des Völkerbundes wichtige Fragen, die die nationalen Minderheiten betreffen, behandelt worden. Vor allem wurde auf der Januar-Tagung ein Bericht verhandelt, der sich mit der so genannten Terrorisierung beschäftigte, die im Herbst 1930 in der Ukraine stattgefunden hat.

Assimilierung durch Zerstörung der Kultur ist an der Tagesordnung.

Aus dem Korridor und aus Posen sind bereits nicht weniger als 1 Million Deutsche seit der Annexion abgewandert, weil sie die Bedingungen dort unerträglich finden.

Im polnischen Teil Ostgaliziens wurden vom Ende des Krieges bis 1929 die Volksschulen um zwei Drittel vermindert. In den Universitäten, in denen die Ukrainer unter österreichischer Herrschaft elf Lehrstühle innehatten, besitzen sie jetzt keinen, obwohl ihnen 1922 von der polnischen Regierung eine eigene Universität versprochen worden war. In dem Teil der polnischen Ukraine, der früher zu Rußland gehörte, in Wolhynien, sind die Bedingungen noch härter. Wir können in diesem Zusammen-hang eine besonders beklagenswerte Tatsache nicht beiseite lassen, nämlich die Folterung von Gefangenen in Gefängnissen und von Verdächtigen, die sich die Ungnade der polnischen Behörden zugezogen haben.“


Die deutsche Minderheit in Polen - zunächst gut 2 Millionen Menschen - nimmt bis 1923 auf 1,2 Millionen ab. Als erstes inhaftiert man 16.000 Deutsche als „Staatsfeinde“ in zwei Konzentrationslagern im Posener Gebiet.

Ab 1922 werden die Deutschen ausgewiesen, die nach 1908 ins Land gekommen sind. Dann stellt man die Deutschen vor die Wahl, sich für Polen zu entscheiden oder für Deutschland oder andere Länder zu „optieren“ und dorthin auszuwandern

Die „Optanten“, die sich zu Deutschland oder Österreich bekennen, müssen ab 1925 das Land verlassen und werden für die zurückgelassene Habe, für das Bauernland und ihre Forsten zunächst nicht entschädigt.

Zudem entläßt man die deutschsprachigen Beamten. Etwa die Hälfte der russischen, jüdischen und deutschen Schulen und Universitäten wird geschlossen. Der doppelsprachige Unterricht, soweit nach Kriegsende noch erteilt, wird per Gesetz verboten. Einem großen Teil der Deutschen, genauso wie der Ukrainer, Weißrussen, Juden und Österreicher werden ihre Arzt- und Apothekerapprobationen und die Geschäfts- und Verlagslizenzen entzogen. Und ansonsten wird polnischerseits geschäftlich alles boykottiert, was nicht polnisch ist.

Nach der Annexion des Teschener Gebiets durch Polen im September 38, als Hitler Verhandlungen über die Zukunft der Stadt Danzig fordert und eine Garantie für sichere Verkehrsverbindungen ins abgetrennte Ostpreußen, nimmt die Feindschaft der Polen gegen ihre deutsche Minderheit wieder scharfe Formen an.

Terrorakte gegen Deutsche, die Zerstörung deutscher Geschäfte und Brandstiftungen auf deutschen Bauernhöfen werden zum Pogrom. Nach der Rückgliederung des Memellandes an das Reich im März wird die Lage der Deutschen in Polen gänzlich unerträglich. Im Sommer 1939 wird die Zahl der Deutschen, die dem entkommen wollen und Polen „illegal“ verlassen, immer größer. Bis Mitte August sind über 76.000 Menschen ins Reich geflohen und 18.000 zusätzlich ins Danziger Gebiet. Die Berichte über den Umgang der Polen mit ihrer deutschen Minderheit und die Schilderungen der Geflohenen sind Öl aufs Feuer des deutsch-polnischen Verhältnisses. http://www.vorkriegsgeschichte.de/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=42

Irmingsul
04.02.2008, 18:04
Das war die Rache (und polnische Rache ist fürchterlich!) für den Überfall Nazideutschlands auf Polen.

Und wie war das mit der Drangsalierung der deutschen Minderheit vor dem Krieg? War das die Präventivrache?

Irmingsul
04.02.2008, 18:06
Wusstet ihr, dass man die ehemaligen deutschen Konzentrationslager in Polen und Ostdeutschland noch Jahre später für deutsche Zivilisten, Soldaten, aber auch politische Gegner benutzt hat? Die Stalinisten dachten sich völlig logisch, dass wenn jemand gegen das Hitler-Regime war, dann wohl auch gegen das Stalin-Regime.

Das nenne ich konsequent. :ironie:

Dubidomo
04.02.2008, 18:52
Und wie war das mit der Drangsalierung der deutschen Minderheit vor dem Krieg? War das die Präventivrache?

Die haben das extra gemacht, damit sie nach dem WK 2 das Recht haben sollten ihre eingedeutschten slawischen Brüder zu vertreiben. :))

tysker
05.02.2008, 06:30
Wer kehrt etwas unter den Teppich ? Die Polen waren zuerst Opfer von Nazideutschland und Stalin und einige von ihnen wurden Jahr später aus Rachegefühlren heraus auch zu Tätern.
Das mindert die Naziverbechen in Polen nicht, auch nicht das Warschauer Getto.
letzteres mindert den menschenrechtswidrigen genozid und die ethnischen säuberungen der der polen, russen, tschechen und anderen aber auch nicht, auch wenn die opfer "nur" unschuldige deutsche waren!

tysker
05.02.2008, 06:31
Mag sein. Aber die ersten Opfer waren die Polen nicht. Es gibt genug Dokumente und Äußerungen seitens Polen.
Polen war eher Provokateur. Schon seit den 20er Jahren hat es alles dafür getan Deutsche in seinem Herrschaftsbereich zu unterdrücken und bestenfalls auszuweisen.

Verbrechen rechtfertigen niemals andere Verbrechen. Das gilt auch für Polen.

das ist die quintessenz! sehr richtig!

Irmingsul
05.02.2008, 15:17
Wer kehrt etwas unter den Teppich ? Die Polen waren zuerst Opfer von Nazideutschland und Stalin und einige von ihnen wurden Jahr später aus Rachegefühlren heraus auch zu Tätern.
Das mindert die Naziverbechen in Polen nicht, auch nicht das Warschauer Getto.

Ich glaube, Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Dubidomo
05.02.2008, 21:55
Wieder falsch. Polen war Ziel von deut6schen und sowjetischen Agressionen. Ausdruck findet diese Tatsache im Hitler-Stalin-Pakt.

Bei dir beginnt die Geschichte Polens erst 1939. Vorher gab's noch kein Polen!

wtf
06.02.2008, 08:35
//Irmingsul und Jura entfernt.

Dubidomo
06.02.2008, 13:30
//Irmingsul und Jura entfernt.

Alle Achtung vor deiner konsequenten Art zu löschen. Aus anderen Foren kenne ich das nicht. Und darum gibt es dort dauernd Knatsch!

leuchtender Phönix
06.02.2008, 19:13
Bei dir beginnt die Geschichte Polens erst 1939. Vorher gab's noch kein Polen!

Doch. Es wurde aber im 18. Jahrhundert aufgeteilt. Mehr als hundert Jahre lebten viele Polen unter preußischer/deutscher, österreichischer oder russischer/sowjetischer Herrschaft. Weder aus deutscher, noch russischer/sowjetischer Sicht war die Unabhängigkeit Polens je erwünscht, außer vielleicht als Satelitenstaat. Der Hitler-Stalin-Pakt setzt genau dort an. Nämlcih Polen von der Landkarte zu wischen, wie 1795 und 1815.

Dubidomo
06.02.2008, 23:58
Doch. Es wurde aber im 18. Jahrhundert aufgeteilt.

Das ist noch richtig!


Mehr als hundert Jahre lebten viele Polen unter preußischer/deutscher, österreichischer oder russischer/sowjetischer Herrschaft. Weder aus deutscher, noch russischer/sowjetischer Sicht war die Unabhängigkeit Polens je erwünscht, außer vielleicht als Satelitenstaat.
Da ist einiges falsch. Auf dem Wiener Kongreß wurde nach den Teilungen des 18. Jahrhunderts und dem napoleonischen Zwischenspiel ein neues Polen kreiert, das sogenannte Kongreßpolen! Dieses geriet unter russische Herrschaft und wurde im Laufe des 19. Jahrhunderts dem Zarenreich quasi einverleibt.
Dieses Kongreßpolen wurde 1916 den Polen von den Mittelmächten zurückgegeben. Schon ab 1916 durfte Marschall Pilsudski probeweise herrschen. Das Ding wurde dann nach dem Zusammenbruch der russischen Front und des Zarismus im Frühjahr 1918 im Vertrag von Brest-Litowsk festgemacht. An den Verhandlungen nahm nur eine Delgation der neuen Ukraine teil. Deswegen verschleppte Trotzki die Verhandlungen um zu verhindern, dass die Ukraine offiziell als unabhängiger Staat von Russland anerkannt werden musste.
Neben der Ukraine wurden Finnland, die baltischen Staaten und Polen von der Knute des Zarismus befreit durch die Mittelmächte befreit. Die SU hat nie über Polen geherrscht; denn das Gebiet, das die SU 1939 von Hitler überlassen wurde, ist das Gebiet östlich der berüchtigten Curzon-Line. Nach 1945 erhielt die SU endgültig mit Zustimmung Englands dieses Gebiet. Dafür rückte auf Kosten Deutschlands Polen bis zur Oder! Das neue Polen seit 1945 aber ist doch um einiges kleiner als das Polen vor dem 1. September 1939. Und die Polen östlich der Curzon-Line mussten ihre Sachen 1945 packen und ins ehemals deutsche Gebiet umsiedeln.

Bemerkenswert in dem Zusammenhang ist die Tatsache, dass GB seinem ehemaligen Verbündeten Russland schon 1919 Ostpolen zuschanzte bzw. versprach, also lange vor dem WK 2. Und was leuchtet plötzlich auf? Wie sollte Polen, dessen Existenz von Frankreich und GB garantiert wurde, für diesen Verlust entschädigt werden? Oder sollte Polen zu Gunsten Russlands wieder verkleinert werden? Was bedeutete dann die britische Bestandsgarantie für Polen? Und warum hat GB 1939 nicht auch Stalin den Krieg erklärt sondern nur Deutschland, obwohl sich doch Stalin den östlichen Teil Polens einfach so nahm? Gab es da schon insgeheim Absprachen für den Fall der Fälle zu Lasten Deutschlands? Und war da schon geplant Polen auf Kosten Deutschlands zu sanieren? Und Stalin war den Briten einfach nicht gut genug; denn ohne den Hitler-Stalin-Pakt, hätte Hitler Polen nicht so schnell angegriffen; denn erst nach Abschluss dieses Paktes begann der Aufmarsch zum Krieg gegen Polen 1939.

Merkwürdige Dinge gib es !

Auch der finnisch-sowjetische Winterkrieg ist so ein merkwürdig Ding, wenn es um das Unternehmen Barbarossa geht.


Der Hitler-Stalin-Pakt setzt genau dort an. Nämlich Polen von der Landkarte zu wischen, wie 1795 und 1815.

Polen beging schon 1918/19 den Fehler die Schwäche Deutschlands unbarmherzig ausnutzen zu wollen. Es rief damit die Freikorps auf den Plan und sicherte denen mit deren Erfolg großen Einfluss in Deutschland. Eben jene Freikorps verhalfen dann dem NS zum Sieg. SS und SA wurden von Offizieren der Freikorps ausgebildet zu eben jenen schlagkräftigen Truppen, vor denen dann Anfang der Dreißiger die abgewirtschaftete Republik erzitterte.
Polen hatte wie Dänemark die Chance die Abstimmungen des Völkerbunds anzuerkennen. Warum hielt Polen sich nicht an die internationalen Vorgaben wie die Dänen das taten? Die Folgen kennen wir nun! Auch für Polen gelten internationale Regeln und nicht nur für Deutschland.

tysker
07.02.2008, 09:20
Doch. Es wurde aber im 18. Jahrhundert aufgeteilt. Mehr als hundert Jahre lebten viele Polen unter preußischer/deutscher, österreichischer oder russischer/sowjetischer Herrschaft. Weder aus deutscher, noch russischer/sowjetischer Sicht war die Unabhängigkeit Polens je erwünscht, außer vielleicht als Satelitenstaat. Der Hitler-Stalin-Pakt setzt genau dort an. Nämlcih Polen von der Landkarte zu wischen, wie 1795 und 1815.

das erklärt aber nicht das verhalten polens zwischen 1918-1939, wo es sich schlimmster deutschenverfolgungen schuldig gemacht hat, abgesehen davon dass deutschland erst die unabhängigkeit von russland ermöglicht hat. polen hatte immer den drang nach westen bis zur elbe. auch heute noch. sie begründen das mit der polnischen besiedlung "polabiens" nach abwanderung der germanen aus diesen gebieten während der völkerwanderung.dass die ostgebiete und mitteldeutschland seit mehr als 700 jahren deutsch sind, bekümmert dieses hinterlistige volk nicht!
kaum war es frei 1989 ,erhoben sie schon wieder neue forderungen, obwohl nach wk2 etliche milliarden wiedergutmachung nach polen geflossen war.

dimart
07.02.2008, 09:42
http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1097
http://polskaweb.eu/content/view/1916/1/

Zum ersten mal melden sich die Täter zu Wort. Einer, der noch ein kleines Bisschen Gewissen hat, redet. Anders als in Deutschland zwingt ihn niemand, er wurde nicht gefoltert, damit er das sagt. Wir erinnern uns, die diese ganzen "Geständnisse" der Lagerkommandanten erfoltert wurden... aber hier, aus freien Stücken. Ob das der Bevölkerung zugänglich gemacht wird? Loß BILDzeitung, fang an!

Ich denke, daß das Thema Vertreibung und Vertreibungsverbrechen schon länger Thema ist bei uns und das über dieses Thema auch mittlerweile anders gedacht wird, als vor Jahren noch. Ist zumindest viel wert, daß Vertriebenenverbände nicht mehr im eigenen Land als Revanchistenhaufen abgetan werden. Kann mich auch vage erinnern, als erstmals das Zentrum gegen Vertreibungen Thema war, daß auch die damalige rot-grüne Regierung die Leiden und Verbrechen an den Vertriebenen entsprechend gewürdigt und richtiggestellt hat.
Auch muß man sagen, daß, so dürftig auch geschehen, die Polen die ersten waren, die Verbrechen ihrerseits zugaben.
Literatur über dieses Thema denke ich gibt es gottseidank genug.

Aber ich denke schon, daß es Äußerungen von Tätern über ihre Verbrechen schon früher gegeben hat. Ob mit der entsprechenden Portion Betroffenheit oder nicht, sei dahingestellt. Aber die abgedroschene Mär von nur erfolterten Geständnissen deutscher Lagerkommandanten ist langsam langweilig. In den Auschwitzprozeßen der 60er Jahre wurde kein Angeklagter gefoltert.

tysker
07.02.2008, 10:15
Ich denke, daß das Thema Vertreibung und Vertreibungsverbrechen schon länger Thema ist bei uns und das über dieses Thema auch mittlerweile anders gedacht wird, als vor Jahren noch. Ist zumindest viel wert, daß Vertriebenenverbände nicht mehr im eigenen Land als Revanchistenhaufen abgetan werden. Kann mich auch vage erinnern, als erstmals das Zentrum gegen Vertreibungen Thema war, daß auch die damalige rot-grüne Regierung die Leiden und Verbrechen an den Vertriebenen entsprechend gewürdigt und richtiggestellt hat.
Auch muß man sagen, daß, so dürftig auch geschehen, die Polen die ersten waren, die Verbrechen ihrerseits zugaben.
Literatur über dieses Thema denke ich gibt es gottseidank genug.

Aber ich denke schon, daß es Äußerungen von Tätern über ihre Verbrechen schon früher gegeben hat. Ob mit der entsprechenden Portion Betroffenheit oder nicht, sei dahingestellt. Aber die abgedroschene Mär von nur erfolterten Geständnissen deutscher Lagerkommandanten ist langsam langweilig. In den Auschwitzprozeßen der 60er Jahre wurde kein Angeklagter gefoltert.
die mehrheit der polen betrachtet ihre verbrechen an deutschen bis heute nicht als verbrechen! das ist leider fakt!die mehrheit der tschechen, russen und jugoslawen ebenso!

Dubidomo
07.02.2008, 15:09
das erklärt aber nicht das verhalten polens zwischen 1918-1939, wo es sich schlimmster deutschenverfolgungen schuldig gemacht hat, abgesehen davon dass deutschland erst die unabhängigkeit von russland ermöglicht hat.

Nach 1918 fiel das Kind endgültig in den HItler-Brunnen!


polen hatte immer den drang nach westen bis zur elbe. auch heute noch. sie begründen das mit der

Nur wenn wir regelmässig zahlen, halten die still!

Daran erkennt man, dass wir Deutsche viel zu lieb sein wollen. Von daher geraten wir von den bösen Nachbarn angestachelt in blinde Wut und fallen dann in unserer Wut ins andere Extrem.

Und der Vertrag von Brest-Litowsk war ein großer Fehler, nicht der Vertrag selbst sondern der Zeitpunkt. Erst nach einem Vergleichsfrieden im Westen hätte der kommen dürfen und nicht früher! So hätten wir etwaigen polnischen Durchstechereien rechtzeitig erkennen können. Und die Polen wären gezwungen gewesen weiter auf unserer Seite zu kämpfen für ihre Freiheit.

Die Begründung für den Versailler Vertrag als Reaktion der Sieger auf den Vertrag von Brest-Litowsk von 1918 belegt, dass Frankreich, GB und und die USA nicht im Geringsten beabsichtigt hatten, Polen, den Baltischen Staaten, Finnland und der Ukraine die Freiheit zu geben. Auch das Schicksal Irlands Ostern 1916 und danach lehrt uns anderes. Das sollten die Polen endlich begreifen lernen. Und wenn ihnen ihre Freunde die Briten ihnen was erzählen von Anspruch auf Ostelbien, sollten sie bedenken, dass die Briten schon 1919 Ostpolen östlich der Curzon-Line an die Russen verkauft hatten. Was wird werden, wenn Polen bis zur Elbe reichen soll?
Was geschieht mit den dort lebenden Elbslawen deutscher Nationalität, den Heiden von Kummerow? Man erkennt sie an ihren Familiennamen mit ow-Endung oder den Ortsnamen mit ow-Endung. Allein daran erkennt man schon den Unsinn, den Polen hier behaupten. Im Zuge der Auseinandersetzungen zwischen dem deutschen Königreich und den slawischen Fürsten - nicht polnischen - kam es zunehmend zu Lehensverhältnissen und damit zur Eingemeindung, sodass sich bis heute slawische Sprachinseln erhalten konnten.
Und 1945 wurden jede Menge Slawen vertrieben, Slawen deutscher Nationalität. An den Namen der Vertriebenen kann man das ablesen. Polen meinen Germanen und vertreiben Slawen. Ein kluges Volk, diese Polen!

Holdus
07.02.2008, 20:56
Der Keller ist groß. Da lässt sich noch so manches finden.

http://www.networkeurope.org/feature/new-books-on-afterwar-polish-jewish-relations-provoke-heated-debate-in-poland

dimart
08.02.2008, 14:07
die mehrheit der polen betrachtet ihre verbrechen an deutschen bis heute nicht als verbrechen! das ist leider fakt!die mehrheit der tschechen, russen und jugoslawen ebenso!

Ich denke, daß die Masse der heute lebenden Menschen in den Vertreiberstaaten auch gar nicht oder nur sehr dürftig über diese Verbrechen aufgeklärt wurden. Leider gibt es auch zuwenig Bilddokumente, um Verbrechen auch zu belegen.
Denke aber schon, als die Fotos aus Mörischau in Tschechien gezeigt wurden, daß es ne Menge Betroffenheit in der Bevölkerung gegeben hat. Zeigt das es richtig ist, daß die Menschen von staatlicher Seite über Jahrzehnte nicht aufgeklärt wurden, aber auch, daß nicht vorhandene Betroffenheit eher die offizielle Politik aber nicht unbedingt die Einstellung der Bevölkerung widerspiegelt.

Dubidomo
08.02.2008, 16:40
Ich denke, daß die Masse der heute lebenden Menschen in den Vertreiberstaaten auch gar nicht oder nur sehr dürftig über diese Verbrechen aufgeklärt wurden. Leider gibt es auch zuwenig Bilddokumente, um Verbrechen auch zu belegen.
Denke aber schon, als die Fotos aus Mörischau in Tschechien gezeigt wurden, daß es ne Menge Betroffenheit in der Bevölkerung gegeben hat. Zeigt das es richtig ist, daß die Menschen von staatlicher Seite über Jahrzehnte nicht aufgeklärt wurden, aber auch, daß nicht vorhandene Betroffenheit eher die offizielle Politik aber nicht unbedingt die Einstellung der Bevölkerung widerspiegelt.

Der Unterschied aber ist immer noch der: Alle Deutschen, auch die nach dem 2. Weltkrieg Geborenen werden in einer Art Sippenhaft immer noch haftbar gemacht für die Verbrechen der Nazis, alias aller Deutschen, die vor 1945 18 und älter waren. Tschechen, Russen und Polen dagegen sind immer unschuldig, auch wenn die genannten Verbrechen in ihrem Land und von der dort lebenden Bevölkerung begannen wurden. Die Deutschen sind an Hitlers Verbrechen schuld. Die Russen sind an Stalins Verbrechen nicht schuld! Dasselbe gilt für Polen und Tschechen. Dort sind es immer nur die vom Volk gewählten Regierungen nicht aber das Volk selbst schuld. In Deutschland ist dagegen immer das Volk schuld, wenn die Regierung Verbrechen begeht.
Wieso gelten im Falle Deutschlands immer andere Regeln als für andere Länder und deren verbrecherische Taten? Das war schon vor 1933 so und nicht erst nach 1945!

tysker
08.02.2008, 17:09
Der Unterschied aber ist immer noch der: Alle Deutschen, auch die nach dem 2. Weltkrieg Geborenen werden in einer Art Sippenhaft immer noch haftbar gemacht für die Verbrechen der Nazis, alias aller Deutschen, die vor 1945 18 und älter waren. Tschechen, Russen und Polen dagegen sind immer unschuldig, auch wenn die genannten Verbrechen in ihrem Land und von der dort lebenden Bevölkerung begannen wurden. Die Deutschen sind an Hitlers Verbrechen schuld. Die Russen sind an Stalins Verbrechen nicht schuld! Dasselbe gilt für Polen und Tschechen. Dort sind es immer nur die vom Volk gewählten Regierungen nicht aber das Volk selbst schuld. In Deutschland ist dagegen immer das Volk schuld, wenn die Regierung Verbrechen begeht.
Wieso gelten im Falle Deutschlands immer andere Regeln als für andere Länder und deren verbrecherische Taten? Das war schon vor 1933 so und nicht erst nach 1945!
gute fragen, aber es lässt sich so wunderschön hinter den deutschen verbrechen verstecken, um von den eigenen verbrechen abzulenken. altbekannte aber trotzdem übelste masche!

Dubidomo
08.02.2008, 17:20
gute fragen, aber es lässt sich so wunderschön hinter den deutschen verbrechen verstecken, um von den eigenen verbrechen abzulenken. altbekannte aber trotzdem übelste masche!

Machen wir es ihnen nach!

Und die Briten kommen zuerst dran wegen Irland 1846-48! Und dann wegen des Völkermords an den Aborigines und später der Zwangsumwandlungen per Erziehung und das bei Kleinkindern.
Und deren Beiträgen zum Dritten Reich: Zweimal haben sie nachweislich Hitlers Sturz verhindert: 1934 und 1938!
Dann gibt es da noch die brühmt-berüchtigte Anglo-German-Felloship.
Quelle: http://forum.politik.de/forum/archive/index.php/t-95354.html

dimart
08.02.2008, 20:07
Der Unterschied aber ist immer noch der: Alle Deutschen, auch die nach dem 2. Weltkrieg Geborenen werden in einer Art Sippenhaft immer noch haftbar gemacht für die Verbrechen der Nazis, alias aller Deutschen, die vor 1945 18 und älter waren. Tschechen, Russen und Polen dagegen sind immer unschuldig, auch wenn die genannten Verbrechen in ihrem Land und von der dort lebenden Bevölkerung begannen wurden. Die Deutschen sind an Hitlers Verbrechen schuld. Die Russen sind an Stalins Verbrechen nicht schuld! Dasselbe gilt für Polen und Tschechen. Dort sind es immer nur die vom Volk gewählten Regierungen nicht aber das Volk selbst schuld. In Deutschland ist dagegen immer das Volk schuld, wenn die Regierung Verbrechen begeht.
Wieso gelten im Falle Deutschlands immer andere Regeln als für andere Länder und deren verbrecherische Taten? Das war schon vor 1933 so und nicht erst nach 1945!

Ist doch Blödsinn mit der Sippenhaft für alle Deutschen. Nimm das Beispiel Ex-DDR. Da war antiisraelische Einstellung gewünscht, weil die Russen nun mal den Gegenpol zur proisraelischen amerikanischen Politik darstellten. Mich hat man auch noch in keiner Form haftbar gemacht für Naziverbrechen. Würde ich mir auch verbitten. Und wo bitte sind Tschechen, Polen und Russen unschuldig. Dann lies mal die ganzen Bücher über Vertreibungsverbrechen. Insbesondere die vom ehemaligen Bundesministerium für Vertriebene,Flüchtlinge und Kriegsgeschädigte herausgegebenen Bände über die Vertreibung. Da sind ALLE Augenzeugenberichte, die es gibt, aufgeführt. Also laß doch mal diesen lächerlichen Opferkult, mein Gott, könnt ihr auch mal sowas wie objektiv sein ?

Efna
08.02.2008, 20:44
Und lange vor den Juden wurden Deutsche vergast und ermordet. Die Euthanasie-Aktion muss man als Testlauf ansehen, damit die Leute von IBM alias Dehomag ihre Geräte einstellen und die SS einweisen konnten.

Und wer wohl in den Dachau und anderen bekannten Lagern wie der Perlenkette der Emslandlager alias KZ's ab 1933 gemartert wurde? Erst als der Widerstand in der deutschen Bevölkerung erstickt war, kamen ab 1938 die Juden an die Reihe!

Das ist so ein Ding wenn man von den Opfern des NS spricht, spricht man fast nur von Juden. Dabei waren Homosexuelle, Sinti und Romas, Regimegegner, Behinderte(da gab es ja die berühmten Eugenik Programme der Nazis), Kriegsgefangene etc. auch unter den Opfern.

Efna
08.02.2008, 20:50
Der Unterschied aber ist immer noch der: Alle Deutschen, auch die nach dem 2. Weltkrieg Geborenen werden in einer Art Sippenhaft immer noch haftbar gemacht für die Verbrechen der Nazis, alias aller Deutschen, die vor 1945 18 und älter waren. Tschechen, Russen und Polen dagegen sind immer unschuldig, auch wenn die genannten Verbrechen in ihrem Land und von der dort lebenden Bevölkerung begannen wurden. Die Deutschen sind an Hitlers Verbrechen schuld. Die Russen sind an Stalins Verbrechen nicht schuld! Dasselbe gilt für Polen und Tschechen. Dort sind es immer nur die vom Volk gewählten Regierungen nicht aber das Volk selbst schuld. In Deutschland ist dagegen immer das Volk schuld, wenn die Regierung Verbrechen begeht.
Wieso gelten im Falle Deutschlands immer andere Regeln als für andere Länder und deren verbrecherische Taten? Das war schon vor 1933 so und nicht erst nach 1945!


Genauso sieht es aus....

leuchtender Phönix
09.02.2008, 19:02
Das ist so ein Ding wenn man von den Opfern des NS spricht, spricht man fast nur von Juden.

Das ist wohl wahr. Die Liste der Opfer ist aber auch wirklich lang.


Dabei waren Homosexuelle, Sinti und Romas, Regimegegner, Behinderte(da gab es ja die berühmten Eugenik Programme der Nazis), Kriegsgefangene etc. auch unter den Opfern.

Bei den Kriegsgefangenen hing die Überlebenschance extrem stark von der Herkunft ab. So starben nicht einmal 2% aller britischen und französischen Kriegsgefangenen. Aber mehr als die Hälfte der Sowjetischen.

Dubidomo
09.02.2008, 19:29
Bei den Kriegsgefangenen hing die Überlebenschance extrem stark von der Herkunft ab. So starben nicht einmal 2% aller britischen und französischen Kriegsgefangenen. Aber mehr als die Hälfte der Sowjetischen.

Wundert das irgendeinen? Hitler hat brav seinen Auftrag ausgeführt und die Russen für ihre Neigung zum Sozialismus bestraft. Sowas macht man nicht, die Kapitalisten um ihr Geld zu betrügen. Die hatten nämlich Anspruch auf den Gewinn, auch in Russland und auch während der Zeit des Sozialismus.

Brutus
09.02.2008, 19:34
Wundert das irgendeinen? Hitler hat brav seinen Auftrag ausgeführt und die Russen für ihre Neigung zum Sozialismus bestraft. Sowas macht man nicht, die Kapitalisten um ihr Geld zu betrügen. Die hatten nämlich Anspruch auf den Gewinn, auch in Russland und auch während der Zeit des Sozialismus.

Die Russen wiederum haben Hitler für seine Revision des Versailler Vertrags bestraft. Das haben Wall-Street und City of London ausgezeichnet eingefädelt, würde ich sagen, wenn ich ein Faible für satanische Intrigen hätte.

leuchtender Phönix
09.02.2008, 19:39
Wundert das irgendeinen? Hitler hat brav seinen Auftrag ausgeführt und die Russen für ihre Neigung zum Sozialismus bestraft.

Unsinn. Hitler hatte Niemandes Aufträge ausgeführt. Wie hätte den eine Person jemandem mit absoluter Macht Befehle erteilen können. außerdem hatte das weniger mit dem Sozialismus in Russland zu tun, sondern mit seinen rassistischen anschauungen, das Slawen minderwertig sind.


Sowas macht man nicht, die Kapitalisten um ihr Geld zu betrügen. Die hatten nämlich Anspruch auf den Gewinn, auch in Russland und auch während der Zeit des Sozialismus.

Was für ein geistiger Dünnschiss.

Dubidomo
09.02.2008, 23:20
Die Russen wiederum haben Hitler für seine Revision des Versailler Vertrags bestraft. Das haben Wall-Street und City of London ausgezeichnet eingefädelt, würde ich sagen, wenn ich ein Faible für satanische Intrigen hätte.

Dann lass dein Faible für satanische Intrigen anrollen und eine Racheintrige entwickeln.

Dubidomo
10.02.2008, 00:06
Unsinn. Hitler hatte Niemandes Aufträge ausgeführt. Wie hätte den eine Person jemandem mit absoluter Macht Befehle erteilen können. außerdem hatte das weniger mit dem Sozialismus in Russland zu tun, sondern mit seinen rassistischen anschauungen, das Slawen minderwertig sind.

Hitler war die Dame. Der König, der diese Dame tanzen ließ, ist noch nicht identifiziert. Das heißt aber noch lange nicht, dass es den nicht gab. Es gibt eine Reihe von Hinweisen auf die Umtriebe der Anglo-German-Fellowship. In Wikipedia gibt es über diesen Verein einen brauchbaren Artikel.
Sehr viel amerikanisches Kapital war in der deutschen Wirtschaft seit den zwanziger Jahren bestimmend. Schon von daher stellt sich die Frage, wer Hitler gesponsert hat. Waren es deustche Firmen oder deutsche Firmen mit US-Kapital im Rücken?
Und mit der Wirtschaftskrise ab 1929 standen deutsche Firmen für'n Appel und'n Ei zum Verkauf. 1930 wechselte Opel den Besitzer und wurde Eigentum von GM. Von den Fordwerken brauchen wir gar nicht mehr zu reden. Auch die gehörten während des Dritten Reiches weiterhin ihren amerikanischen Besitzern und brachten denen reichlich Dividende auch während des Krieges. Es klingt seltsam aber es war so! So haben also solche Firmen dafür gesorgt, dass US-Boys als Soldaten nach Europa mussten und mit den Waffen aus der Produktion amerikanischer Firmen in Deutschland wurden sie dann ins Jenseits befördert. GM hat sich auf Seiten Hitlers dumm und dämlich im WK 2 verdient. Und natürlich auf der Gegenseite ebenso. Das ist die typische und übliche morbide Realität des Kapitalismus. Massenmord ist sein Geschäft. Und die Logistikmaschinen um den Judenmord und den Euthanasiemord zu organisieren, wurde von Maschinen (Lochkartensystem) der IBM Deutschland geliefert. SS-Männner wurden von der Dehomag, die deutsche Firma von IBM, ausgebildet. IBM wusste, worum es dabei ging. Und so ist das Verschonen von Auschwitz von daher nicht mehr so zufällig. Offenbar war die Arbeit noch nicht ganz erledigt und bis dahin mussten die Bombergeschwader noch warten. Die deutsche Schuld war noch nicht groß genug und das Morden noch nicht so unfassbar grauenvoll geworden, dass keiner mehr nach den Hintergründen fragte.




Was für ein geistiger Dünnschiss.

Das ist die Reaktion eines Menschen, der so fassungslos geworden ist, weil er den Abgrund, in den er blicken muss, mit seiner bisherigen Realität nicht vereinbaren kann.

Deine Antwort zeigt, dass du immer noch das Märchen vom guten Kapitalismus glauben willst. Kapitalismus ist nicht identisch mit freier Marktwirtschaft.

Quellen zur Anglo-German-Fellowship:
http://www.solon-line.de/ian-kershaw-hitlers-freunde-in-england.html
http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=6167&sid=eb8d38f10b645e2836fb7732a8ee4d91
http://de.wikipedia.org/wiki/Anglo-German-Fellowship

tysker
12.02.2008, 15:11
Die Russen wiederum haben Hitler für seine Revision des Versailler Vertrags bestraft. Das haben Wall-Street und City of London ausgezeichnet eingefädelt, würde ich sagen, wenn ich ein Faible für satanische Intrigen hätte.
die russen hätten deutschland nie bestraft, wären die deutschen nicht in russland eingefallen oder hätten sie eine menschlichere und vernünftigere besatzungspolitik betrieben.

Brutus
12.02.2008, 15:37
die russen hätten deutschland nie bestraft, wären die deutschen nicht in russland eingefallen oder hätten sie eine menschlichere und vernünftigere besatzungspolitik betrieben.

Das ist nicht falsch, was Du schreibst, ich wollte vorhin die Aussage ein wenig zuspitzen.

Dr.Zuckerbrot
12.02.2008, 17:48
Und die Logistikmaschinen um den Judenmord und den Euthanasiemord zu organisieren, wurde von Maschinen (Lochkartensystem) der IBM Deutschland geliefert. SS-Männner wurden von der Dehomag, die deutsche Firma von IBM, ausgebildet. IBM wusste, worum es dabei ging. Und so ist das Verschonen von Auschwitz von daher nicht mehr so zufällig. Offenbar war die Arbeit noch nicht ganz erledigt und bis dahin mussten die Bombergeschwader noch warten. Die deutsche Schuld war noch nicht groß genug und das Morden noch nicht so unfassbar grauenvoll geworden, dass keiner mehr nach den Hintergründen fragte.


Daß man bei Dehomag/IBM davon wußte, was mit den Verwaltungsdaten bezweckt wurde, halte ich für fast ausgeschlossen, zumindest ist es mit der angeblichen Geheimhaltung der Judenvernichtung unvereinbar. Ein Datum der Art "vergast/verhungert/erschossen/sonstiges" wird auf den Lochkarten kaum aufgetaucht sein.

Daß man die Shoa nicht behindert hat, um die Leichen hinterher propagandistisch zu fleddern, würde zum sittlichen Niveau der Angloamerikaner passen. Da das angesichts der eigenen Völkermördergeschichte allerdings auch nach hinten losgehen konnte, weiß ich nicht, ob dem wirklich so war. Außerdem kollaborierte man mit dem in puncto Opferzahl mindestens gleichwertigen Stalin, das wäre vielleicht auch aufgefallen. Bei ihren Verleumdungskampagnen haben sie sich schließlich nie groß um Tatsachen geschert, insofern fiele das wirklich aus dem Rahmen.

Dubidomo
12.02.2008, 21:56
Daß man bei Dehomag/IBM davon wußte, was mit den Verwaltungsdaten bezweckt wurde, halte ich für fast ausgeschlossen, zumindest ist es mit der angeblichen Geheimhaltung der Judenvernichtung unvereinbar. Ein Datum der Art "vergast/verhungert/erschossen/sonstiges" wird auf den Lochkarten kaum aufgetaucht sein.


Man muss sich auch mit den Euthanasie-Morden befassen. Auch diese Personen wurden mit Lochkarten erfasst und das schon einige Zeit vorher. Und der Sinn dieser Aktion war den Herren von IBM/Dehomag sehr wohl bekannt, bevor es ans Judenmorden ging.
Ich verstehe sehr wohl die Entschuldungsversuche. Doch gibt es auch hier nichts zu entschulden.

Dann sollte man beachten, dass viele junge Manpower ab 1939 nicht mehr in den Büros zu Verfügung stand. Und mit fortschreitendem Krieg wurde der Ausfall und die Ausfallrate immer größer.
Und da in der SS auch nur eine begrenzte geeignete Manpower zur Verfügung stand, erkennt man, dass die Logistik für die Sklaven- und Vergasungstransporte auch nur mit Hilfe der Maschinen von IBM geleistet werden konnte.

Das alles wird gerne übersehen und es wird behauptet dumme deutsche Reichsbahner hätten willig Dienst für die SS getan. IBM, nein IBM muss dagegen völlig unschuldig sein.
Man bedenke, dass der Krieg auch unter den Reichsbahnern Lücken an Manpower auftat. Und wie gelang es dann trotzdem während des Krieges, vor allem ab 1943, all das zu leisten? Munitions und Waffentransporte, Vergasungs- und Sklaventransporte, normalen Personenverkehr und Versorgungstransporte auf die Reihe zu bekommen? Unter den damaligen Umständen waren diese Maschinen die Voraussetzung einem Chaos zu begegenen und zu leisten, was damals ablief.

Es wird viel behauptet. Man muss auch nachweisen, wieso es unter den gegebenen Umständen machbar war. Und da ist IBM mit seiner logistischen Untertützung unabdingbar. Allein von daher ergibt sich schon die gewaltige Verstrickung von IBM in die Mordaktionen der Nazis.
In dem Zusammenhang wird erst die Bedeutung der Unterstützung der gesamten Mordaktion mit Hilfe der Dehomag-Maschinen so richtig klar.
Es geht auch nicht nur um die Vergasungsaktionen, es geht auch und gerade um die gezielte Asuawhl und Ausbeutung. Man denke an die vielen jüdischen Sklaven, die durch Arbeit vernichtet wurden in Rüstungsfabriken. Dort konnte man nicht irgendwen gebrauchen. Für Dora-MIttelbau ist das bezeugt. Und es wurde auch nicht einfach vergast. Mit Hilfe der Lochkarten konnte man ganz gezielt vorgehen und auswählen. Das Know-How besaß IBM. Und man ließ sich das teuer bezahlen und die SS musste dazu geschult werden. Von nichts wissen a la Lübke ist nicht!

tysker
13.02.2008, 13:38
*lol* natürlich nicht. Dann wären auch die Amis nicht in den Krieg gezwungen worden und Hitlerdeutschland würd eheute noch versuchen die britische Insel zu versenken. :))

Der gute Hitler war eben von der Macht besessen und dem Größenwahn anheim gefallen.;)
letzterer wäre wahrscheinlich bald einmal abserviert worden!

Lincoln
13.02.2008, 13:46
die russen hätten deutschland nie bestraft, wären die deutschen nicht in russland eingefallen oder hätten sie eine menschlichere und vernünftigere besatzungspolitik betrieben.


das mag vielleicht stimmen; hat aber nur einen kleinen Denkfehler: die Ideologie des NS war absolut nicht auf "menschliche" Besatzungspolitik ausgerichtet. Es stand im Widerspruch zu Adolfs "Mein Kampf".

Genauso gut könnte man argumentieren dass Adolf das Wissen jüdischer Wissenschaftler hätte nutzen können (um die Atombombe als erster zu bauen) statt sie ins Lager oder ins Exil zu treiben. Aber ein NS ohne Antisemtitismus wäre eben keine NS-Ideologie mehr :] und von daher sind diese Argumente gegenstandslos

tysker
13.02.2008, 14:06
das mag vielleicht stimmen; hat aber nur einen kleinen Denkfehler: die Ideologie des NS war absolut nicht auf "menschliche" Besatzungspolitik ausgerichtet. Es stand im Widerspruch zu Adolfs "Mein Kampf".

Genauso gut könnte man argumentieren dass Adolf das Wissen jüdischer Wissenschaftler hätte nutzen können (um die Atombombe als erster zu bauen) statt sie ins Lager oder ins Exil zu treiben. Aber ein NS ohne Antisemtitismus wäre eben keine NS-Ideologie mehr :] und von daher sind diese Argumente gegenstandslos
habe ich das bestritten?

Dubidomo
13.02.2008, 16:20
letzterer wäre wahrscheinlich bald einmal abserviert worden!

1934 wollten Gewerkschafter und SPD-ler Hitler stürzen und 1938 deutsche Generäle. Beide Male gingen die Briten dazwischen.

Dubidomo
13.02.2008, 16:29
das mag vielleicht stimmen; hat aber nur einen kleinen Denkfehler: die Ideologie des NS war absolut nicht auf "menschliche" Besatzungspolitik ausgerichtet. Es stand im Widerspruch zu Adolfs "Mein Kampf".

Genauso gut könnte man argumentieren dass Adolf das Wissen jüdischer Wissenschaftler hätte nutzen können (um die Atombombe als erster zu bauen) statt sie ins Lager oder ins Exil zu treiben. Aber ein NS ohne Antisemtitismus wäre eben keine NS-Ideologie mehr :] und von daher sind diese Argumente gegenstandslos

Und warum war das so? Es gibt für alles Gründe! Und einige zu Hitlers Aufstieg nach 1924 sind noch nicht genügend aufgeklärt.
Man kann weiß Gott welchen Schwachsinn in ein Buch schreiben. Das heißt aber noch nicht, dass man davon Diktator wird. Wie konnte er das werden? Bisher gilt immer noch die These, das sei die Natur der Deutschen. Es ist ja auch so einfach. Wer das so sehen will, rechtfertigt dann auch Hitlers Antisemitismus.

tysker
28.03.2008, 10:38
Ich habe diesen perversen Polen angezeigt, nach 2 Monaten Aktenpingpong kriegte ich die Auskunft das keiner in der "brd" zusatändig ist. Man gebe das an die polen ab. Was für eine Sauerei, ich schreib grad Dienstaufsichtsbeschwerden gegen 2 Staatsanwaltschaften.
Mal sehn was Deen haag macht

Otto
meine solidarität sei dir gewiss!;)

Mark Mallokent
28.03.2008, 10:47
1934 wollten Gewerkschafter und SPD-ler Hitler stürzen und 1938 deutsche Generäle. Beide Male gingen die Briten dazwischen.

So ein Pech aber auch. :]

Mark Mallokent
28.03.2008, 10:48
Ich habe diesen perversen Polen angezeigt, nach 2 Monaten Aktenpingpong kriegte ich die Auskunft das keiner in der "brd" zusatändig ist. Man gebe das an die polen ab. Was für eine Sauerei, ich schreib grad Dienstaufsichtsbeschwerden gegen 2 Staatsanwaltschaften.
Mal sehn was Deen haag macht

Otto

Welchen Polen? ?(

Hofer
24.12.2008, 21:24
Polnische Greultaten

Lengyel atrocitások a német kisebbség ellen Lengyelországban 2/2
57. Égő szalmakazlak között
Eduard Kunitz tanú, kárpitos és paraszt Wonorzéban, a következőket vallomást tette eskü alatt:


http://titkost.50webs.com/konyvek/atrochu2.htm


Viele Bilder und Dokumente zum Schluß.

eintiroler
24.12.2008, 21:28
Eckelhaft, wie Menschen mit anderen Menschen nur so umgehen können. homo homini lupus est. Und der Pole ist eben ein großer Wolf.

Bodenplatte
24.12.2008, 21:31
Borisbaran und seine Kollegen werden sich frohlocken angesichts dieser vielen toten Deutschen.

Hofer
24.12.2008, 21:32
Eckelhaft, wie Menschen mit anderen Menschen nur so umgehen können. homo homini lupus est. Und der Pole ist eben ein großer Wolf.

Das steht natürlich nicht in deutschen Geschichtsbüchern das dürfen deutsche Schüler nicht wissen

Bodenplatte
24.12.2008, 21:35
Und vor diesem Hintergrund kommt mir die heutige bundesdeutsche Außenpolitik etc. noch einmal 10mal abstoßender vor.

Unfassbar das alles.

eintiroler
24.12.2008, 21:35
Das steht natürlich nicht in deutschen Geschichtsbüchern das dürfen deutsche Schüler nicht wissen

Ja, Lügen verpflanzt das establishment wirklich gern, das kenne ich aus meiner eigenen Schule. Da nützt nur eins, die Wahrheit aussprechen, auch wenn sie vielen nicht passt.

Götz
24.12.2008, 21:48
Eckelhaft, wie Menschen mit anderen Menschen nur so umgehen können. homo homini lupus est. Und der Pole ist eben ein großer Wolf.

Wölfe sind allerdings große starke Raubtiere, in die Kategorie von Staaten die dazu eine Analogie darstellen, gehört Polen entschieden nicht. Es passt eher in die Kategorie der Nagetiere, die können hilflosen Opfern allerdings auch übel zusetzen, insbesondere wenn sie von stärkeren Bestien geschützt werden.

Prokne
24.12.2008, 22:27
Polnische Greultaten

Lengyel atrocitások a német kisebbség ellen Lengyelországban 2/2
57. Égő szalmakazlak között
Eduard Kunitz tanú, kárpitos és paraszt Wonorzéban, a következőket vallomást tette eskü alatt:


http://titkost.50webs.com/konyvek/atrochu2.htm


Viele Bilder und Dokumente zum Schluß.



Der Link habe ich schon in "Der Tod sprach polnisch" und woanders gepostet, dafür hättest du kein neues Thema aufmachen müssen!

borisbaran
24.12.2008, 23:02
Polnische Greultaten

Lengyel atrocitások a német kisebbség ellen Lengyelországban 2/2
57. Égő szalmakazlak között
Eduard Kunitz tanú, kárpitos és paraszt Wonorzéban, a következőket vallomást tette eskü alatt:


http://titkost.50webs.com/konyvek/atrochu2.htm


Viele Bilder und Dokumente zum Schluß.

Auf Deutsch bitte.

Strandwanderer
24.12.2008, 23:21
Auf Deutsch bitte.

Die Fotos müsen wir dir doch nicht übersetzen.

Hofer
25.12.2008, 16:29
Der Link habe ich schon in "Der Tod sprach polnisch" und woanders gepostet, dafür hättest du kein neues Thema aufmachen müssen!


ist mir leider nicht aufgefallen ist das noch vorhanden ??

-jmw-
25.12.2008, 22:34
Das steht natürlich nicht in deutschen Geschichtsbüchern das dürfen deutsche Schüler nicht wissen
An dieser Stelle, wie immer irgendwie bei solchen Fäden, der Hinweis, dass ich mich zu erinnern meine, dass es in meinem Geschichtsunterricht und, da der Lehrer den zwar sehr gut, aber auch sehr nach Buch machte, wohl auch in eben diesem vorkam.

Dayan
25.12.2008, 23:08
Polnische Greultaten

Lengyel atrocitások a német kisebbség ellen Lengyelországban 2/2
57. Égő szalmakazlak között
Eduard Kunitz tanú, kárpitos és paraszt Wonorzéban, a következőket vallomást tette eskü alatt:


http://titkost.50webs.com/konyvek/atrochu2.htm


Viele Bilder und Dokumente zum Schluß.
Herrlich.Das ich hier auch was ungarisches lesen darf.

Dayan
25.12.2008, 23:12
Auf Deutsch bitte.
Da steht:Polnische Übergriffen gegen Deutschen.Lass uns nicht so sein wie die geisteskranken Nazis.Es gab übergrifen gegen Deutschstämmigen.Leider hat es fast immer die falschen getroffen.Die Lehre aus der geschichte ist,das es kein Sammelschuld gibt.Es wurden unschuldigen Deutschen für die Untaten von Deutschen Verbrechern gefoltert gequelt und misshandelt.Das war sicher falsch und böse.reicht es?

Hexenhammer
25.12.2008, 23:55
Wiederwärtig. Mehr kann man dazu nicht sagen.


Die Fotos müsen wir dir doch nicht übersetzen.

Doch. Für borisbaran mußt Du sie bunt anmalen, wie er es von seinen Bilderbüchern gewohnt ist.

Neutraler
26.12.2008, 00:31
Es wurden unschuldigen Deutschen für die Untaten von Deutschen Verbrechern gefoltert gequelt und misshandelt
Das Problem ist, dass diese Bilder vom Bromberger Blutsonntag stammen, d.h. 3. September 1939, lange vor bekannten deutschen Kriegsverbrechen oder dem Holocaust. In Folge dieser polnischen Greueltaten kam es zu deutschen Greueltaten. Das ist eben Krieg. Blöderweise fallen Verbrechen an Deutschen oft unter den Tisch.

borisbaran
26.12.2008, 01:00
Das Problem ist, dass diese Bilder vom Bromberger Blutsonntag stammen, d.h. 3. September 1939, lange vor bekannten deutschen Kriegsverbrechen oder dem Holocaust. In Folge dieser polnischen Greueltaten kam es zu deutschen Greueltaten. Das ist eben Krieg. Blöderweise fallen Verbrechen an Deutschen oft unter den Tisch.
Und schon wieer diese faulen Ausreden...

Hofer
26.12.2008, 09:35
Herrlich.Das ich hier auch was ungarisches lesen darf.

ist doch egal welche Sprache

wichtig sind die Dokumente und die Bilder. Viele Verbrechen der Polen vor Ausbruch des Krieges

Hofer
26.12.2008, 09:37
Das Problem ist, dass diese Bilder vom Bromberger Blutsonntag stammen, d.h. 3. September 1939, lange vor bekannten deutschen Kriegsverbrechen oder dem Holocaust. In Folge dieser polnischen Greueltaten kam es zu deutschen Greueltaten. Das ist eben Krieg. Blöderweise fallen Verbrechen an Deutschen oft unter den Tisch.


Das Problem ist, dass diese Bilder vom Bromberger Blutsonntag stammen, d.h. 3. September 1939, lange vor bekannten deutschen Kriegsverbrechen oder dem Holocaust. In Folge dieser polnischen Greueltaten kam es zu deutschen Greueltaten. Das ist eben Krieg. Blöderweise fallen Verbrechen an Deutschen oft unter den Tisch.


so ist es

Würfelqualle
26.12.2008, 09:40
Und schon wieer diese faulen Ausreden...

Die Deutschen überfielen also grundlos ihre friedvollen Nachbarn im Osten ? Wenn die Deutschen nicht am 1.9.1939 in Polen einmarschiert wären, hätten es die Polen Tage, oder Wochen später andersrum gemacht.

Hofer
26.12.2008, 09:50
Der Tod sprach polnisch
Dokumente
polnischer Grausamkeiten
an Deutschen 1919-1949

http://img354.imageshack.us/img354/4112/dertodsprachpolnischtxr7.jpg


ISBN: 3-88741-154-4
Erschienen bei: ARNDT, 01.1999
Einband: gebunden, 62 Fotografien, 24,5 cm und 318 Seiten

60 Seiten an Fotos von verstümmelten Kindern in Posen 1919, umgebrachten Männern 1939 und zu Tode vergewaltigen Kindern und Frauen 1944/45.



Nachdem das Auswärtige Amt der BRD vor Gericht ein Vertriebsverbot für das
Buch Dokumente polnischer Grausamkeiten durchgesetzt hat, hat der
herausgebende Verlag das traurige Thema polnischer Verbrechen an
Deutschen nunmehr fortgeschrieben.


Auswärtige Amt der BRD vor Gericht ein Vertriebsverbot ?????????????

sollte man mal nachforschen

Quo vadis
26.12.2008, 09:50
Wenn man in Verbindung mit 1939 Polen sagt, muß man Frankreich & England meinen.Polen hatte die Aufgabe des agent provocateurs, ob mit eigenen Offensivaktionen, oder Aktionen gegen Volksdeutsche ist dabei sekundär, weil Ziel eine provozierte Reaktion Deutschlands war, damit England & Frankreich ihren Krieg gegen das Reich bekommen konnten...

Quo vadis
26.12.2008, 09:54
Nachdem das Auswärtige Amt der BRD vor Gericht ein Vertriebsverbot für das
Buch Dokumente polnischer Grausamkeiten durchgesetzt hat, hat der
herausgebende Verlag das traurige Thema polnischer Verbrechen an
Deutschen nunmehr fortgeschrieben.


Auswärtige Amt der BRD vor Gericht ein Vertriebsverbot ?????????????

sollte man mal nachforschen



Wieso, eine typische Reaktion von nicht-souveränen Ländern wie der Brdöh.....

Hofer
26.12.2008, 10:07
Wieso, eine typische Reaktion von nicht-souveränen Ländern wie der Brdöh.....


Die Begründung für das Verbot wäre wichtig

Bodenplatte
26.12.2008, 10:12
Wenn man in Verbindung mit 1939 Polen sagt, muß man Frankreich & England meinen.Polen hatte die Aufgabe des agent provocateurs, ob mit eigenen Offensivaktionen, oder Aktionen gegen Volksdeutsche ist dabei sekundär, weil Ziel eine provozierte Reaktion Deutschlands war, damit England & Frankreich ihren Krieg gegen das Reich bekommen konnten...

Diese relativ offentsichtliche Tatsache als solche zu erkennen, stellt einen großen Teils der Anwesenden vor unüberwindbare Schwierigkeiten.

uzi
26.12.2008, 11:02
Der Tod sprach polnisch
Dokumente
polnischer Grausamkeiten
an Deutschen 1919-1949

http://img354.imageshack.us/img354/4112/dertodsprachpolnischtxr7.jpg


ISBN: 3-88741-154-4
Erschienen bei: ARNDT, 01.1999
Einband: gebunden, 62 Fotografien, 24,5 cm und 318 Seiten

60 Seiten an Fotos von verstümmelten Kindern in Posen 1919, umgebrachten Männern 1939 und zu Tode vergewaltigen Kindern und Frauen 1944/45.

Nachdem das Auswärtige Amt der BRD vor Gericht ein Vertriebsverbot für das
Buch Dokumente polnischer Grausamkeiten durchgesetzt hat, hat der
herausgebende Verlag das traurige Thema polnischer Verbrechen an
Deutschen nunmehr fortgeschrieben.

Auswärtige Amt der BRD vor Gericht ein Vertriebsverbot ?????????????
sollte man mal nachforschen


Der Arndt Verlag (Verleger Diemar Murnier)mit diversen Zweigniederlassungen ist nach Einschätzung der Bundesregierung einer bekanntesten Verlagen des rechtsextremistischen Spektrums.

Der Schwerpunkt der Veröffentlichungen liegt im Bereich der Zeitgeschichte und der Politik. Zu den verlegten / vertriebenen Werken gehören sowohl geschichtsrevisionistische und holocaustleugnende Schriften, ausländerfeindliche Pamphlete als auch pseudowissenschaftliche Arbeiten und Nachdrucke einschlägiger Schriften aus der Zeit des Nationalsozialismus (z. B. Erwin Guido Kolbenheyer)...

Das Buch beschreibt den „Bromberger Blutsonntag“ vom 03. Sept. 1939, bei dem eine in der seit 1918 im polnischen Korridor gelegenen Stadt Bromberg/Bydgoszcz ansässigen Deutschen ums Leben kam. Dies erfolgte zwei Tage nach dem Angriff der deutschen Wehrmacht gegen Polen.

Insgesamt bewegen sich die Angaben über die Zahl der volksdeutschen Opfer in der Literatur meist zwischen 700 und 1.200 Menschen. (Hubert Fischer: Der deutsche Sanitätsdienst 1921–1945, Bd.1; Osnabrück 1982; S.236).

Für die Nazi-Propaganda wurden die Opferzahlen, die der ausländischen Presse mitgeteilt werden sollten, per Dienstanweisung mit 58.000 auf ein Vielfaches des tatsächlich ermittelten Wertes manipuliert ( Jürgen Runzheimer: Bromberger Blutsonntag; in: Wolfgang Benz: Legenden, Lügen, Vorurteile. Ein Wörterbuch zur Zeitgeschichte; München: dtv 1992; S.47–49; ISBN 3-423-03295-2; Thomas Kees: „Polnische Greuel“. Der Propagandafeldzug des Dritten Reiches gegen Polen; Saarbrücken: Universität des Saarlandes, Magisterarbeit, 1994).

...

GnomInc
26.12.2008, 11:06
Für die Nazi-Propaganda wurden die Opferzahlen, die der ausländischen Presse mitgeteilt werden sollten, per Dienstanweisung mit 58.000 auf ein Vielfaches des tatsächlich ermittelten Wertes manipuliert ( Jürgen Runzheimer: Bromberger Blutsonntag; in: Wolfgang Benz: Legenden, Lügen, Vorurteile. Ein Wörterbuch zur Zeitgeschichte; München: dtv 1992; S.47–49; ISBN 3-423-03295-2; Thomas Kees: „Polnische Greuel“. Der Propagandafeldzug des Dritten Reiches gegen Polen; Saarbrücken: Universität des Saarlandes, Magisterarbeit, 1994).

...

Kannst du auch die Magister-Arbeiten über die Mitteilung der Holocaust-
Zahlen an die internationale Presse benennen ?
Es gab also ausschliesslich auf deutscher Seite verfälschende Propaganda ?
Honi soit qui mal y pense........

uzi
26.12.2008, 11:13
...Es gab also ausschliesslich auf deutscher Seite verfälschende Propaganda ?
Honi soit qui mal y pense........

Wer behauptet das?

Geht es im Strang um verfälschende Kriegspropaganda oder um polnische Greueltaten???

Hofer
26.12.2008, 13:24
Der Arndt Verlag (Verleger Diemar Murnier)mit diversen Zweigniederlassungen ist nach Einschätzung der Bundesregierung einer bekanntesten Verlagen des rechtsextremistischen Spektrums.

Der Schwerpunkt der Veröffentlichungen liegt im Bereich der Zeitgeschichte und der Politik. Zu den verlegten / vertriebenen Werken gehören sowohl geschichtsrevisionistische und holocaustleugnende Schriften, ausländerfeindliche Pamphlete als auch pseudowissenschaftliche Arbeiten und Nachdrucke einschlägiger Schriften aus der Zeit des Nationalsozialismus (z. B. Erwin Guido Kolbenheyer)...

Das Buch beschreibt den „Bromberger Blutsonntag“ vom 03. Sept. 1939, bei dem eine in der seit 1918 im polnischen Korridor gelegenen Stadt Bromberg/Bydgoszcz ansässigen Deutschen ums Leben kam. Dies erfolgte zwei Tage nach dem Angriff der deutschen Wehrmacht gegen Polen.

Insgesamt bewegen sich die Angaben über die Zahl der volksdeutschen Opfer in der Literatur meist zwischen 700 und 1.200 Menschen. (Hubert Fischer: Der deutsche Sanitätsdienst 1921–1945, Bd.1; Osnabrück 1982; S.236).

Für die Nazi-Propaganda wurden die Opferzahlen, die der ausländischen Presse mitgeteilt werden sollten, per Dienstanweisung mit 58.000 auf ein Vielfaches des tatsächlich ermittelten Wertes manipuliert ( Jürgen Runzheimer: Bromberger Blutsonntag; in: Wolfgang Benz: Legenden, Lügen, Vorurteile. Ein Wörterbuch zur Zeitgeschichte; München: dtv 1992; S.47–49; ISBN 3-423-03295-2; Thomas Kees: „Polnische Greuel“. Der Propagandafeldzug des Dritten Reiches gegen Polen; Saarbrücken: Universität des Saarlandes, Magisterarbeit, 1994).

...


nach Einschätzung der Bundesregierung


Der Arndt Verlag (Verleger Diemar Murnier)mit diversen Zweigniederlassungen ist nach Einschätzung der Bundesregierung einer bekanntesten Verlagen des rechtsextremistischen Spektrums.

nach Einschätzung der Bundesregierung:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

„Eine Darstellung von an Deutschen begangenen Verbrechen ist nicht zweckmäßig.“

(Ehem. Bundesinnenminister Gerhart Baum zur Begründung, warum ein Bericht des Bundesarchivs über die Vertreibungen unter Verschluß gehalten wird)

Strandwanderer
26.12.2008, 13:35
http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1097
http://polskaweb.eu/content/view/1916/1/

Zum ersten mal melden sich die Täter zu Wort. Einer, der noch ein kleines Bisschen Gewissen hat, redet. Anders als in Deutschland zwingt ihn niemand, er wurde nicht gefoltert, damit er das sagt. Wir erinnern uns, die diese ganzen "Geständnisse" der Lagerkommandanten erfoltert wurden... aber hier, aus freien Stücken. Ob das der Bevölkerung zugänglich gemacht wird? Loß BILDzeitung, fang an!

Hat nicht auch der "Spiegel" von diesen Greueln berichtet?

uzi
26.12.2008, 15:15
Weil die Quelle die NPD ist, bleibt sie deswegen immer noch richtig. Außerdem nannte ich zwei Quellen.

http://polskaweb.eu/content/view/1916/1/

Die NPD-Quele willst du nicht ernsthaft zitieren?!

Und in der polnischen steht:

"Das IPN schätzt die zahl der ermordeten Deutschen in Swinemünde auf 40 (i. W.: Vierzig..."

In dem Artikel wird zwar von "Massengräbern" berichtet, wieviel Opfer tatsächlich gefunden wurden, geht nicht daraus hervor, mit Ausnahme o. g. Schätzungen...

tysker
28.12.2008, 06:13
im polnischen keller liegen noch millionen deutscher leichen, deren tod immer noch ungesühnt ist!

Dayan
28.12.2008, 18:15
Es waren keine deutschen Juden, sondern jüdische Deutsche. Das ist ein Unterschied und nein, Du kennst meine Antwort nicht, Du bist zu sehr vom Hass verblendet.
Dummhass sind eher eueren Atributen.Im Übrigen:Hass macht blind und macht einen zum verlierern!

EinDachs
28.12.2008, 21:28
Das ist ein sehr gute Frage. Würden sie zu unseren Leuten zählen, wäre der Holocaust kein Thema, weil ein rein innerdeutsche Angelegenheit; größtenteils zumindest.

Ach, tatsächlich?
Massenmord ist also eine innere Angelegenheit, die keinen außerhalb des Staates etwas angeht?