PDA

Vollständige Version anzeigen : Doppelte Staatsbürgerschaft + komm. Wahlrecht für alle Ausländer



Tonsetzer
26.01.2008, 11:02
... nicht nur EU-Bürger.


10. Oktober 2007

Kommunales Wahlrecht für Ausländerinnen und Ausländer

Grüne legen Entwurf zur Änderung des Grundgesetzes vor.

Wer dauerhaft in Deutschland lebt, soll demokratisch mitbestimmen. Integration bedeutet Teilhabe und Integration findet ganz konkret auf lokaler Ebene statt. Darum setzen sich Bündnis 90/Die Grünen für ein kommunales Ausländerwahlrecht ein........

Im Bundesrat liegt eine Initiative des Landes Rheinland-Pfalz vor, die sich mit grünen Vorstellungen deckt. Die Forderung nach dem kommunalen Wahlrecht für Drittstaater wird von einem breiten Bündnis unterstützt, auch die Wohlfahrtsverbände und Gewerkschaften setzten sich dafür ein. Selbst in der CDU scheint die Ablehnungsfront zu bröckeln. So zählt die Frankfurter Bürgermeisterin Petra Roth zu den Befürworterinnen einer entsprechenden Reform des Wahlrechts.................

Schwarz-Rot hatte in der Koalitionsvereinbarung angekündigt, die Einführung eines kommunalen Wahlrechts für Drittstaater zu prüfen...........

Auf der kommunalen Ebene bleiben Bündnis 90/Die Grünen aber nicht stehen. Zur Stärkung von Demokratie und Integration setzen wir uns darüber hinaus für Verbesserungen im Staatsangehörigkeitsrecht ein. Hierzu haben wir im Bundestag bereits einen Gesetzentwurf eingebracht. Wir wollen die Einbürgerung erleichtern und verhindern, dass hier geborene DoppelstaatsbürgerInnen ihre deutsche Staatsangehörigkeit verlieren, wenn sie volljährig werden.

http://www.gruene-bundestag.de/cms/integration/dok/200/200746.kommunales_wahlrecht_fuer_auslaenderinne.ht ml

politisch Verfolgter
26.01.2008, 11:05
Alles, was die deutschen Zwangsarbeitsterroristen schwächt, kann nur gut sein.

ErhardWittek
26.01.2008, 11:13
Wenn das beschlossen wird, kann die CDU sich darauf gefaßt machen, zur Splitterpartei zu schrumpfen. Es ist doch vollkommen klar, wen die Ausländer wählen werden. Und uns Deutschen bleibt nichts übrig, als uns rechten Parteien zuzuwenden.

Ich bin überzeugt, daß die Union schon lange von Linken übernommen worden ist. Es soll nur noch äußerlich der Anschein aufrecht erhalten werden, es handle sich um eine "Volkspartei". Insbesondere die CDU läßt sich seit Jahren von den Grünen und der SPD gängeln und vorschreiben, wie die Ausländerfrage zu handhaben sei.

Wir sind längst verraten und verkauft.

Kilgore
26.01.2008, 11:17
Beides kompletter Schwachsinn, der verhindert werden muss!

eintiroler
26.01.2008, 11:23
Dass besondere an Doppelten Staatsbürgerschaften ist für mich die Möglichkeit sich besonders stark mit 2 Kulturen auseinanderzusetzen und setzen zu müssen.
(ich spreche aus persönlicher Erfahrun)
Da viele Ausländer sich stur stellen und nicht integrieren wollen ist eine Doppelte Staatsbürgerschaft Augenwischerei.

Deutschmann
26.01.2008, 11:25
Ich finde doppelte Staatsbürgerschaft nicht gut. Man kann nur einem König dienen. Nur mal angenommen, beide Länder geraten in Krieg - für wen entscheidest du dich ?

Problemlöser
26.01.2008, 11:27
Unfassbar! Dieses gründe Gesindel gehört aus dem Parlament geschlagen!

eintiroler
26.01.2008, 11:27
Ich finde doppelte Staatsbürgerschaft nicht gut. Man kann nur einem König dienen. Nur mal angenommen, beide Länder geraten in Krieg - für wen entscheidest du dich ?

Ich habe die Schweizer und die Italienische Staatsbürgerschaft. Für mich stellt sich die Frage nicht. ;)

Deutschmann
26.01.2008, 11:28
Ich habe die Schweizer und die Italienische Staatsbürgerschaft. Für mich stellt sich die Frage nicht. ;)

Ja, aber dennoch eine Frage mit einer schwierigen Antwort.

P.S. Schweizer ??? Ich denke du bist Ein Tiroler :))

Problemlöser
26.01.2008, 11:28
Wenn das beschlossen wird, kann die CDU sich darauf gefaßt machen, zur Splitterpartei zu schrumpfen. Es ist doch vollkommen klar, wen die Ausländer wählen werden. Und uns Deutschen bleibt nichts übrig, als uns rechten Parteien zuzuwenden.

Ich bin überzeugt, daß die Union schon lange von Linken übernommen worden ist. Es soll nur noch äußerlich der Anschein aufrecht erhalten werden, es handle sich um eine "Volkspartei". Insbesondere die CDU läßt sich seit Jahren von den Grünen und der SPD gängeln und vorschreiben, wie die Ausländerfrage zu handhaben sei.

Wir sind längst verraten und verkauft.

Solange die ganzen alten Leute noch leben bleibt die Union auch stark. Die wählen nämlich CDU, weil diese ja das Wort "christlich führt und eben die CDU ist. Für die Tagespolitik interessieren die sich nicht.
Aber die jungen Generationen wenden sich von den ganzen linken Parteien (auch von der CDU) ab.

romeo1
26.01.2008, 11:32
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß man große Teile der dt. Bevölkerung den rechtsextremen Parteien in die Arme treiben will.

Kilgore
26.01.2008, 11:32
Solange die ganzen alten Leute noch leben bleibt die Union auch stark. Die wählen nämlich CDU, weil diese ja das Wort "christlich führt und eben die CDU ist. Für die Tagespolitik interessieren die sich nicht.
Aber die jungen Generationen wenden sich von den ganzen linken Parteien (auch von der CDU) ab.

Viele junge Leute sind gerade links.
(als links benutze ich jetzt einfach mal dein "links" - also alles, was links von der NPD steht)

Und bring mir bitte nicht die rund 800 Anhänger der JN als Gegenbeispiel :))

Deutschmann
26.01.2008, 11:33
Solange die ganzen alten Leute noch leben bleibt die Union auch stark. Die wählen nämlich CDU, weil diese ja das Wort "christlich führt und eben die CDU ist. Für die Tagespolitik interessieren die sich nicht.
Aber die jungen Generationen wenden sich von den ganzen linken Parteien (auch von der CDU) ab.

Die sollen lieber zur CDU wechseln und dort Veränderungen vornehmen. :]

eintiroler
26.01.2008, 11:34
Ja, aber dennoch eine Frage mit einer schwierigen Antwort.

P.S. Schweizer ??? Ich denke du bist Ein Tiroler :))

Ich habe immer gesagt ich bin 100%iger Deutscher, 100%iger Tiroler, genauso wie 100%iger Schweizer. Ich bin ein Mensch mit 300%iger Macht, fürchtet mich.

Ich würde sogar den Kongo im Krieg gegen Italien unterstützen;)
(Ich dachte ich hätte dir schon gesagt, dass ich halber Schweizer bin)

write only
26.01.2008, 11:35
Ich finde doppelte Staatsbürgerschaft nicht gut. Man kann nur einem König dienen. Nur mal angenommen, beide Länder geraten in Krieg - für wen entscheidest du dich ?

Die Türken entscheiden sich für die Türkei. Auch wenn sie nur einen deutschen Pass haben.

Problemlöser
26.01.2008, 11:36
Viele junge Leute sind gerade links.
(als links benutze ich jetzt einfach mal dein "links" - also alles, was links von der NPD steht)

Und bring mir bitte nicht die rund 800 Anhänger der JN als Gegenbeispiel :))

Du bist einer sachlichen Betrachtung einfach nicht gewachsen. Und jetzt geh wieder auf "Rechtsradikalen"-Suche. Am Besten gemeinsam mit Fatima Roth, TAZ und Junge Welt. ;)

Problemlöser
26.01.2008, 11:36
Die Türken entscheiden sich für die Türkei. Auch wenn sie nur einen deutschen Pass haben.

daher sind türkische "Bundeswehr"-Soldaten oder türkische Polizisten auch abzulehnen.

Problemlöser
26.01.2008, 11:37
Die sollen lieber zur CDU wechseln und dort Veränderungen vornehmen. :]

Mal abwarten was morgen passiert. ;)

esperan
26.01.2008, 11:44
Zuerst machen diese Politikintelligentis den größten Fehler der Geschichte und machen fast jedes Auslädnerkind in Deutschland ab Geburt zu Deutschen und jetzt stellt man solche Überlegungen nach Wahlrecht an - sind die Herren denn wirklich fern ab jeglichen realen Denkens? Erkennen sie denn überhaupts keine Gefahren mehr, die dadurch entstehen? Sollte das kommen und die CDU lässt das mal wieder zu, dann verabschiede ich mich aus dem Wählerkreis der Etablierten endgültig.

Deutschmann
26.01.2008, 11:46
Ich habe immer gesagt ich bin 100%iger Deutscher, 100%iger Tiroler, genauso wie 100%iger Schweizer. Ich bin ein Mensch mit 300%iger Macht, fürchtet mich.

Ich würde sogar den Kongo im Krieg gegen Italien unterstützen;)
(Ich dachte ich hätte dir schon gesagt, dass ich halber Schweizer bin)

Ich weiß. War nur Spaß. :=

eintiroler
26.01.2008, 11:49
Ich weiß. War nur Spaß. :=

Nehmt mich heute nicht allzu ernst, ich habe einen enormen Kater von gestern und bin mental so langsam, wie man es den Schweizern allgemein zuspricht.
:)

McDuff
26.01.2008, 11:49
Offenbar will man unser Land mit aller Macht entdeutschen. In meinen Augen sollte juristisch geprüft werden, inwieweit deratige Bestrebungen dem Tatbestand des Hochverrats entsprechen.

LiberalerJunge
26.01.2008, 11:51
Die Türken entscheiden sich für die Türkei. Auch wenn sie nur einen deutschen Pass haben.

Richtig, genauso ist es.

Deswegen kann ich die Aufregung auch nicht ganz nachvollziehen hier. Die Türken brauchen den türkischen Pass gar nicht, der deutsche Pass reicht doch für sie.
Auch wenn man keine doppelte Staatsbürgerschaft hat, sie bleiben trotzdem Türken.

Im Übrigen kann ich das "Königswechsel"-Argument nicht ganz verstehen, wie naiv muss man sein, dass sich türkischstämmige Menschen im Falle eines Krieges für Deutschland entscheiden würden. Wie naiv kann man sein??(

Edmund
26.01.2008, 11:51
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß man große Teile der dt. Bevölkerung den rechtsextremen Parteien in die Arme treiben will.
Nur weil die Systemparteien in der Ausländerfrage immer weiter nach links rutschen, ist eine nationale Partei noch lange nicht 'rechtsextrem', was immer das zu bedeuten hat.

Kilgore
26.01.2008, 11:51
Du bist einer sachlichen Betrachtung einfach nicht gewachsen. Und jetzt geh wieder auf "Rechtsradikalen"-Suche. Am Besten gemeinsam mit Fatima Roth, TAZ und Junge Welt. ;)

Ich warte auf deinen Beleg, dass ein Großteil der "jungen Generationen" rechts der CDU ihre Kreuze machen. Du darfst von der verbohrten Albbevölkerung nicht immer gleich auf Deutschland schließen, Erwin.

Deutschmann
26.01.2008, 11:52
Vielleicht intepretiere ich das jetzt falsch ( verbessert mich wenn ich daneben liege ), aber ist eine Kommunalwahl nicht die Eintrittskarte in die Landes- bzw. Bundespolitik ?

Deutschmann
26.01.2008, 11:58
Richtig, genauso ist es.

Deswegen kann ich die Aufregung auch nicht ganz nachvollziehen hier. Die Türken brauchen den türkischen Pass gar nicht, der deutsche Pass reicht doch für sie.
Auch wenn man keine doppelte Staatsbürgerschaft hat, sie bleiben trotzdem Türken.

Im Übrigen kann ich das "Königswechsel"-Argument nicht ganz verstehen, wie naiv muss man sein, dass sich türkischstämmige Menschen im Falle eines Krieges für Deutschland entscheiden würden. Wie naiv kann man sein??(

Damit meinst du vermutlich mich. Hast du den Hintergrund nicht verstanden ?

Erstens geht es mir nicht unbedingt um Türken. Zweitens würde z.B. ein US-Amerikaner ( mit PR-Abstammung ) nicht für Puerto Rico in den Krieg ziehen, sondern für die USA. Beispiele aus dem WK2 gibts genug. Warum ??? Vielleicht findest du die Lösung ;)

Würfelqualle
26.01.2008, 12:00
Ich bin sowieso gegen doppelte Staatsbürgerschaft. Entweder Deutscher, oder Ausländer.



Gruss vonne Würfelqualle

LiberalerJunge
26.01.2008, 12:03
Erstens geht es mir nicht unbedingt um Türken. Zweitens würde z.B. ein US-Amerikaner ( mit PR-Abstammung ) nicht für Puerto Rico in den Krieg ziehen, sondern für die USA. Beispiele aus dem WK2 gibts genug. Warum ??? Vielleicht findest du die Lösung ;)

Es geht hier doch nicht um Puertoricaner. Wir reden über Deutschland und hier sind die meisten Ausländer nun mal Türken.

Egal mit oder ohne deutschem Pass - ein Türke will niemals Deutscher werden, alles andere ist naiv.

Deutschmann
26.01.2008, 12:06
Es geht hier doch nicht um Puertoricaner. Wir reden über Deutschland und hier sind die meisten Ausländer nun mal Türken.

Egal mit oder ohne deutschem Pass - ein Türke will niemals Deutscher werden, alles andere ist naiv.

Tja, und wenn jemand kein Deutscher werden will, dann darf es eben keinen deutschen Pass geben. Wo ist das Problem ?

write only
26.01.2008, 12:09
Erstens geht es mir nicht unbedingt um Türken.

Loyalitätsprobleme gibt es aber hauptsächlich mit Moslems, und hier überwiegen nun einmal die Türken zahlenmäßig. Oder willst du über die vier norwegischen Doppenstaatsbürger diskutieren?

LiberalerJunge
26.01.2008, 12:14
Tja, und wenn jemand kein Deutscher werden will, dann darf es eben keinen deutschen Pass geben. Wo ist das Problem ?

Das Problem ist, dass die Politik nicht so handelt und meint (CDU), dass mit der Verhinderung der doppelten Staatsbürgerschaft für nicht EU-Ausländer viel erreicht wäre, wobei man das Problem an der Wurzel anpacken muss.

Der deutsche Pass hat soviele Vorteile, das man gar kein türkischen braucht.

Deutschmann
26.01.2008, 12:14
Loyalitätsprobleme gibt es aber hauptsächlich mit Moslems, und hier überwiegen nun einmal die Türken zahlenmäßig. Oder willst du über die vier norwegischen Doppenstaatsbürger diskutieren?

Ja, und wenn es nur einer wäre.

Don
26.01.2008, 12:21
Es gibt Staaten die mit doppelten oder Mehrfachstatsbürgerschaften überhaupt kein Problem haben.
Allerings ist das kulturhistorisch bedingt und trifft auf die meisten euröpäischen nationalstaatlichen Länder nicht zu.
Dieses wird sich über die Zeitläufte ändern, darf allerdings nicht über's Knie gebrochen werden.
Außerdem haben wir derzeit wichtigere Probleme die zuerst zur Lösung anstehen, wer den zweiten Schritt vor dem ersten tut fällt auf die Schnauze.

ErhardWittek
26.01.2008, 12:23
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß man große Teile der dt. Bevölkerung den rechtsextremen Parteien in die Arme treiben will.
Und zwar aus dem einfachen Grund, um uns wieder fester an die Kandare nehmen zu können. Denn dann geht das Geschrei richtig los: "Seht Ihr, die Deutschen sind noch die alten Nazis, die sie immer waren. Wir müssen sie mit aller Gewalt am Boden halten."

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Wir sollen für alle Zeiten eine Kolonie bleiben.

Atheist
26.01.2008, 12:26
Solange die ganzen alten Leute noch leben bleibt die Union auch stark. Die wählen nämlich CDU, weil diese ja das Wort "christlich führt und eben die CDU ist. Für die Tagespolitik interessieren die sich nicht.
Aber die jungen Generationen wenden sich von den ganzen linken Parteien (auch von der CDU) ab.

glaubst du ja nich wirklich, die Junge Generation wählt eindeutig links

write only
26.01.2008, 12:29
Außerdem haben wir derzeit wichtigere Probleme die zuerst zur Lösung anstehen, wer den zweiten Schritt vor dem ersten tut fällt auf die Schnauze.

Wenn man einem Problemtürken den deutschen Pass entzieht, kann man ihn leichter in die Heimat schicken, wenn er auch den türkischen Pass hat. Ich finde es sehr wichtig, sich Rückführungsmöglichkeiten offen zu halten.

Besser wäre es aber, wenn man den deutschen Pass erst gar nicht ausstellt. Wem die Rechte ohne Staatsbürgerschaft nicht reichen, soll sein Glück anderswo probieren. Die Welt ist groß, und es gibt auch viele islamische Länder ohne deutschen Schlampen, Scheißdeutschen und Ungläubigen.

Atheist
26.01.2008, 12:29
... nicht nur EU-Bürger.


10. Oktober 2007

Kommunales Wahlrecht für Ausländerinnen und Ausländer

Grüne legen Entwurf zur Änderung des Grundgesetzes vor.

Wer dauerhaft in Deutschland lebt, soll demokratisch mitbestimmen. Integration bedeutet Teilhabe und Integration findet ganz konkret auf lokaler Ebene statt. Darum setzen sich Bündnis 90/Die Grünen für ein kommunales Ausländerwahlrecht ein........

Im Bundesrat liegt eine Initiative des Landes Rheinland-Pfalz vor, die sich mit grünen Vorstellungen deckt. Die Forderung nach dem kommunalen Wahlrecht für Drittstaater wird von einem breiten Bündnis unterstützt, auch die Wohlfahrtsverbände und Gewerkschaften setzten sich dafür ein. Selbst in der CDU scheint die Ablehnungsfront zu bröckeln. So zählt die Frankfurter Bürgermeisterin Petra Roth zu den Befürworterinnen einer entsprechenden Reform des Wahlrechts.................

Schwarz-Rot hatte in der Koalitionsvereinbarung angekündigt, die Einführung eines kommunalen Wahlrechts für Drittstaater zu prüfen...........

Auf der kommunalen Ebene bleiben Bündnis 90/Die Grünen aber nicht stehen. Zur Stärkung von Demokratie und Integration setzen wir uns darüber hinaus für Verbesserungen im Staatsangehörigkeitsrecht ein. Hierzu haben wir im Bundestag bereits einen Gesetzentwurf eingebracht. Wir wollen die Einbürgerung erleichtern und verhindern, dass hier geborene DoppelstaatsbürgerInnen ihre deutsche Staatsangehörigkeit verlieren, wenn sie volljährig werden.

http://www.gruene-bundestag.de/cms/integration/dok/200/200746.kommunales_wahlrecht_fuer_auslaenderinne.ht ml

stellen wir uns darauf ein das, dies in den nächsten Jahren verabschiedet wird

politisch Verfolgter
26.01.2008, 12:32
Ach was, es geht vielmehr um Villa&Porsche. Da gibts nix zu wählen, es ist zu erwirtschaften - aus den Taschen kaufkräftiger Nachfrager.
Wer hingegen Prollshit verzapft, dem gehört jede Staatsbürgerschaft entzogen, der soll als Staatenloser weltweit den Affen schieben gehen.

Felixhenn
26.01.2008, 12:38
... nicht nur EU-Bürger.


10. Oktober 2007

Kommunales Wahlrecht für Ausländerinnen und Ausländer

Grüne legen Entwurf zur Änderung des Grundgesetzes vor.

Wer dauerhaft in Deutschland lebt, soll demokratisch mitbestimmen. Integration bedeutet Teilhabe und Integration findet ganz konkret auf lokaler Ebene statt. Darum setzen sich Bündnis 90/Die Grünen für ein kommunales Ausländerwahlrecht ein........

Im Bundesrat liegt eine Initiative des Landes Rheinland-Pfalz vor, die sich mit grünen Vorstellungen deckt. Die Forderung nach dem kommunalen Wahlrecht für Drittstaater wird von einem breiten Bündnis unterstützt, auch die Wohlfahrtsverbände und Gewerkschaften setzten sich dafür ein. Selbst in der CDU scheint die Ablehnungsfront zu bröckeln. So zählt die Frankfurter Bürgermeisterin Petra Roth zu den Befürworterinnen einer entsprechenden Reform des Wahlrechts.................

Schwarz-Rot hatte in der Koalitionsvereinbarung angekündigt, die Einführung eines kommunalen Wahlrechts für Drittstaater zu prüfen...........

Auf der kommunalen Ebene bleiben Bündnis 90/Die Grünen aber nicht stehen. Zur Stärkung von Demokratie und Integration setzen wir uns darüber hinaus für Verbesserungen im Staatsangehörigkeitsrecht ein. Hierzu haben wir im Bundestag bereits einen Gesetzentwurf eingebracht. Wir wollen die Einbürgerung erleichtern und verhindern, dass hier geborene DoppelstaatsbürgerInnen ihre deutsche Staatsangehörigkeit verlieren, wenn sie volljährig werden.

http://www.gruene-bundestag.de/cms/integration/dok/200/200746.kommunales_wahlrecht_fuer_auslaenderinne.ht ml

Und jetzt stellen wir uns mal vor, alle Moslems hätten hier das Wahlrecht. Damit kämen die locker über die 5% Hürde und mit den Sympathisanten auf gut 10% Stammwähler für eine Moslempartei. Was würde die davon abhalten, eine solche Moslempartei zu gründen, vielleicht sogar mit Claudia Roth als Quoten-Nichtmoslemin? Bescheuert genug gucken kann sie ja schon und würd da nicht so auffallen. Wo kämen dann die 10% Wählerstimmen wohl her? Natürlich von ehemaligen Grün-Wählern. Können die 10% (absolute Wählerstimmen) verkraften? Nein. Damit wären die Grünen Geschichte.

Also sind die Forderungen der Grünen entweder (mal wieder) total bescheuert und nicht durchdacht, oder die planen schon ihre Selbstzerfleischung. Wenn ich Ölscheich wäre, viel Geld hätte und Moslems in Deutschland etablieren wollte. Ich würde mir ein paar grüne Schreihälse kaufen und genauso vorgehen wie die das gerade tun.

Felixhenn
26.01.2008, 12:41
Ach was, es geht vielmehr um Villa&Porsche. Da gibts nix zu wählen, es ist zu erwirtschaften - aus den Taschen kaufkräftiger Nachfrager.
Wer hingegen Prollshit verzapft, dem gehört jede Staatsbürgerschaft entzogen, der soll als Staatenloser weltweit den Affen schieben gehen.

Sag mal: Bist Du der staatlich anerkannte Dorftrottel in Deinem Heimatdorf?

Don
26.01.2008, 12:41
Besser wäre es aber, wenn man den deutschen Pass erst gar nicht ausstellt. Wem die Rechte ohne Staatsbürgerschaft nicht reichen, soll sein Glück anderswo probieren. Die Welt ist groß, und es gibt auch viele islamische Länder ohne deutschen Schlampen, Scheißdeutschen und Ungläubigen.

Genau das meinte ich mit dem ersten Schritt.

Quo vadis
26.01.2008, 14:03
... nicht nur EU-Bürger.


10. Oktober 2007

Kommunales Wahlrecht für Ausländerinnen und Ausländer

Grüne legen Entwurf zur Änderung des Grundgesetzes vor.

Wer dauerhaft in Deutschland lebt, soll demokratisch mitbestimmen.

Ja der sollte in der Tat mitbestimmen, welche antideutsche, etablierte Partei ihm in Zukunft am besten ein undemokratisches Leben ermöglicht.

Margrit
26.01.2008, 14:28
Die Grünen gehören endlich weggejagt.
Aber sie wissen schon, dass die CDU irgendwann zustimmt. Da die CDU längst sozialistisch ist.

dimu
26.01.2008, 15:11
.
es wird zeit, jeden grünen zum teufel zu jagen.
dieses verbrechergesindel hat schon eine unmenge an unheil über das deutsch volk gebracht!
.

Eloy
26.01.2008, 15:14
Ja der sollte in der Tat mitbestimmen, welche antideutsche, etablierte Partei ihm in Zukunft am besten ein undemokratisches Leben ermöglicht.

Du meinst wohl ein finanziell unabhängiges Leben auf unsere Kosten.

Pascal_1984
26.01.2008, 15:19
Wenn das beschlossen wird, kann die CDU sich darauf gefaßt machen, zur Splitterpartei zu schrumpfen. Es ist doch vollkommen klar, wen die Ausländer wählen werden. Und uns Deutschen bleibt nichts übrig, als uns rechten Parteien zuzuwenden.

Ich bin überzeugt, daß die Union schon lange von Linken übernommen worden ist. Es soll nur noch äußerlich der Anschein aufrecht erhalten werden, es handle sich um eine "Volkspartei". Insbesondere die CDU läßt sich seit Jahren von den Grünen und der SPD gängeln und vorschreiben, wie die Ausländerfrage zu handhaben sei.

Wir sind längst verraten und verkauft.

Und auch davor hat doch die Union nie wirklich deutsche Interessen vertreten!

Prokne
26.01.2008, 15:22
... nicht nur EU-Bürger.


10. Oktober 2007

Kommunales Wahlrecht für Ausländerinnen und Ausländer

Grüne legen Entwurf zur Änderung des Grundgesetzes vor.

Wer dauerhaft in Deutschland lebt, soll demokratisch mitbestimmen. Integration bedeutet Teilhabe und Integration findet ganz konkret auf lokaler Ebene statt. Darum setzen sich Bündnis 90/Die Grünen für ein kommunales Ausländerwahlrecht ein........

Im Bundesrat liegt eine Initiative des Landes Rheinland-Pfalz vor, die sich mit grünen Vorstellungen deckt. Die Forderung nach dem kommunalen Wahlrecht für Drittstaater wird von einem breiten Bündnis unterstützt, auch die Wohlfahrtsverbände und Gewerkschaften setzten sich dafür ein. Selbst in der CDU scheint die Ablehnungsfront zu bröckeln. So zählt die Frankfurter Bürgermeisterin Petra Roth zu den Befürworterinnen einer entsprechenden Reform des Wahlrechts.................

Schwarz-Rot hatte in der Koalitionsvereinbarung angekündigt, die Einführung eines kommunalen Wahlrechts für Drittstaater zu prüfen...........

Auf der kommunalen Ebene bleiben Bündnis 90/Die Grünen aber nicht stehen. Zur Stärkung von Demokratie und Integration setzen wir uns darüber hinaus für Verbesserungen im Staatsangehörigkeitsrecht ein. Hierzu haben wir im Bundestag bereits einen Gesetzentwurf eingebracht. Wir wollen die Einbürgerung erleichtern und verhindern, dass hier geborene DoppelstaatsbürgerInnen ihre deutsche Staatsangehörigkeit verlieren, wenn sie volljährig werden.

http://www.gruene-bundestag.de/cms/integration/dok/200/200746.kommunales_wahlrecht_fuer_auslaenderinne.ht ml



Wer KEIN deutscher ist, hat auch KEIN Recht zu wählen.
So einfach ist das.

Bei Ausländern die mindestens 10 Jahre ohne Unterbrechung ins Sozialsystem eingezahlt haben, könnte man eine Ausnahme machen, weil sie auch einen Beitrag zur Gesellschaft geleistet haben, aber sonst NEIN, NEIN, NEIN!

ErhardWittek
26.01.2008, 15:23
Und auch davor hat doch die Union nie wirklich deutsche Interessen vertreten!
Das ist leider wahr. Wir haben es nur nicht so gemerkt, weil die ehemals wirtschaftlich komfortable Lage darüber hinweggetäuscht hat.

Prokne
26.01.2008, 15:25
Und auch davor hat doch die Union nie wirklich deutsche Interessen vertreten!


Wie wahr, wie wahr..
Denen geht es doch am Hintern vorbei wie es den deutschen Bürgern geht..
Aber die Stunde der Revanche wird kommen! germane

Atheist
26.01.2008, 15:35
.
es wird zeit, jeden grünen zum teufel zu jagen.
dieses verbrechergesindel hat schon eine unmenge an unheil über das deutsch volk gebracht!
.

die Grünen werden sich in den nächsten jahren auf Landesebene überall über der 10% marke etablieren

http://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahl2005/ergebnisse/wahlkreisergebnisse/l11/wk084/grafik_stimmenanteile_84-1.html

http://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahl2005/ergebnisse/wahlkreisergebnisse/l11/wk084/grafik_stimmenanteile_84-1.html
2005 Wahlkreissergebnise Kreuzberg-Prenzlauer Berg

43,3% Grüne, insgesamt fast 82% Linke Parteien :):) :) :)

in Bremen haben die Grünen ja schon 17% erreicht in Hamburg ähnlich... in Stuttgart liegen sie auch bei 12%... ja... schön wirds in Deutschland, Deutshclands Zukunft ist GRÜN

Allah hu akbar

dimu
26.01.2008, 15:36
Das ist leider wahr. Wir haben es nur nicht so gemerkt, weil die ehemals wirtschaftlich komfortable Lage darüber hinweggetäuscht hat.
wir haben hier in D eine gemeinsame front des spektrums links, dazu gehört auch unmissverständlich die CDU/CSU. keine dieser parteien hat auch nur den geringsten anstrich von national (nicht nazis).
wenn einem volk das nationale bewusstsein genommen wird, was ja deutlich zu sehen ist und fortwährend praktiziert wird, dann hört ein volk auf ein volk zu sein.

somit ist auch klar, was von den hier positionierten parteien zu halten ist. alle sind sie des volkes verräter und zerstörer, und das im traulichen dieste der wohlversteckten hintermänner. diese meine feststellung hat nichts mit verschwörungstheorien zu tun. es sind nackte tatsachen.
.

romeo1
26.01.2008, 15:40
Wie soll man in Dtl. lebende Ausländer davon überzeugen, Dt. zu werden und die hier herrschende Kultur zu respektieren und zu übernehmen, wenn ein Großteil der Nation von Selbsthaß auf das eigene Volk zerfressen ist?

ErhardWittek
26.01.2008, 17:13
wir haben hier in D eine gemeinsame front des spektrums links, dazu gehört auch unmissverständlich die CDU/CSU. keine dieser parteien hat auch nur den geringsten anstrich von national (nicht nazis).
wenn einem volk das nationale bewusstsein genommen wird, was ja deutlich zu sehen ist und fortwährend praktiziert wird, dann hört ein volk auf ein volk zu sein.

somit ist auch klar, was von den hier positionierten parteien zu halten ist. alle sind sie des volkes verräter und zerstörer, und das im traulichen dieste der wohlversteckten hintermänner. diese meine feststellung hat nichts mit verschwörungstheorien zu tun. es sind nackte tatsachen.
.
Es steht eindeutig fest, daß es keine Partei gibt, die auf unserer Seite steht. Insofern darf man schon vermuten, daß da noch andere bei der Aufstellung der Kandidaten mitreden.

Daß man uns jedes nationale Selbstbewußtsein austreiben möchte, ist nicht zu übersehen. Das ist eine Form von Völkermord. Die niedrigen Geburtenraten der Deutschen lassen sich u.a. auch daraus ableiten. Wer nicht auswandern kann, überlegt es sich wahrscheinlich mehrmals, ob er seinen Kindern die zu erwartende Zukunft wirklich zumuten möchte.

Libero
26.01.2008, 17:43
Ich habe die Schweizer und die Italienische Staatsbürgerschaft. Für mich stellt sich die Frage nicht. ;)

aber du weist dass man auch als schweizer italiener
sein kann?

eintiroler
27.01.2008, 11:56
aber du weist dass man auch als schweizer italiener
sein kann?

Extra nochmal für dich. Ich bin 100% Deutscher.
Natürlich gibt es auch Rätoromanische, Italienische und Französische Schweizer.
Aber ich stamme von Deutschen ab.

melamarcia75
27.01.2008, 12:22
Ich habe immer gesagt ich bin 100%iger Deutscher, 100%iger Tiroler, genauso wie 100%iger Schweizer. Ich bin ein Mensch mit 300%iger Macht, fürchtet mich.

Ich würde sogar den Kongo im Krieg gegen Italien unterstützen;)
(Ich dachte ich hätte dir schon gesagt, dass ich halber Schweizer bin)

Due wuerdest kongolesische Neger unterstuetzen, nur weil es gegen uns geht? Shame on you!X(

eintiroler
27.01.2008, 12:27
Due wuerdest kongolesische Neger unterstuetzen, nur weil es gegen uns geht? Shame on you!X(

Du hast es erfasst. Da, die Neger aber z.Z. keinen Grund haben euch anzugreifen, werden wir dieses Problem alleine lösen (müssen)!
Fang schon mal mit zittern an! :D

D-Moll
27.01.2008, 12:34
So kann man die Unterwanderung Deutschlands durch Ausländer die natürlich eine Zuwanderungsbefürwortungspartei noch schneller voran treiben.

Zum kotzen , der Selbstmord der Deutschen.

leuchtender Phönix
27.01.2008, 17:57
Kommunales Wahlrecht wäre nur der Anfang. Wer glaubt, das es dabei bleiben würde. Danach käme Mitbestimmungsrecht auf Länder- und Bundesebene. Wäre an sich kein Problem, wenn man die unintegrierbaren Problemfälle nicht wären.