PDA

Vollständige Version anzeigen : Büßerstolz - da ist der 27.1. wieder



Van der Graf Generator
26.01.2008, 07:35
...und hat uns schon gestern widerliche Buckelszenarien im "Bundestag" gebracht.
Dort war man übrigends schon wieder sehr empört darüber, dass die Bußstunde wohl nicht live gleichzeitig auf allen TV-Sendern gebracht wurde.

Avi Primor drückte im Erfrurter Landtag etwas aus, was geradezu symptomathisch ist für die Knallköpfigkeit der Deutschen. Er sagte sinngemäss, die Deutschen seien das einzigste Volk auf der Welt, dass siech Staatsmonumente der eigenen Schande hinstellen würden. Worauf die Politiker natürlich beifall klatschten.
Man soll sich den Satz aber mal auf der Zunge zergehen lassen, und dann beginnt man zu ahnen, dass Primor (der ehemalige Botschafter Israels in der brd)
innerlich, nichtöffentlich, anders gemeint hätte, als es bei den dummen Deutschen ankam: Nicht als Lob, sondern als Demütigung nämlich.

Morgen ist dann auch der "OriginalTag". Es ist ein Tag der Schande, richtig.
Aber ein Tag der Schande, der sich gegen das Nationalbewusstsein der Deutschen, gegen Greiheit und gegen Meinungsfreiheit richtet, für Bußzahlungen, für Kriechereim, für Denunziationen allenthalben.
Ein widerlicher tag, an dem sich jeder überlegen sollte, wie er den Staat zukünftig (natürlich auf juristisch einwandfreiem Wege und streng nach Gesetz .......) schädigen sollte, der ihn schädigt.

Besonders viel Spass wünsche ich morgen den Münchener Karnevalisten und ihren Zuschauern. Ich wünsche mir einen riesigen, bunten Festzug und begeisterte Zuschauer, welche den Neurotikertag morgen auf das zurechtstutzen, was er ist:Eine antideutsche Farce.

Pandulf
26.01.2008, 08:01
Die sollten lieber für eigene Taten büssen. Da hätten sie genug zu tun.

Eloy
26.01.2008, 08:10
Einen weiteren Rückschlag muß die Betroffenheitsindustrie heute auch noch
hinnehmen. Die Untersuchungen der Knochenfunde auf dem Kasseler Uni-
Gelände wurde eingestellt. Leider kein Massengrab von ermordeten Zwangsarbeitern. Es sind Opfer der Thyphusepedemie von 1834.
Heute morgen im ARD Videotext gelesen.

fatalist
26.01.2008, 08:32
diese ganze HC-Memory geht mir am Allerwertesten vorbei. :cool2:

Kleiner Lektüre-Tip gefällig ?

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Sehr empfehlenswert, täglich aktuell :)

Don
26.01.2008, 10:41
diese ganze HC-Memory geht mir am Allerwertesten vorbei. :cool2:

Kleiner Lektüre-Tip gefällig ?

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Sehr empfehlenswert, täglich aktuell :)

Wir sollten viel öfter dieser Vorgänge gedenken.
Um Leuten wie z.B. Dir klarzumachen welche Folgen es hat, wenn man Einschränkungen persönlicher Freiheit buckelnd und stillschweigend zusieht.

willy
26.01.2008, 11:12
Wir sollten viel öfter dieser Vorgänge gedenken.
Um Leuten wie z.B. Dir klarzumachen welche Folgen es hat, wenn man Einschränkungen persönlicher Freiheit buckelnd und stillschweigend zusieht.

Das ist ja auch mehr als zu befürworten.

Warum es aber bei diesen Vorgänge einigen Deutschen -vor allem den Jüngeren- aufstößt, sollte doch nachvollziehbar sein?.

Don
26.01.2008, 12:45
Das ist ja auch mehr als zu befürworten.

Warum es aber bei diesen Vorgänge einigen Deutschen -vor allem den Jüngeren- aufstößt, sollte doch nachvollziehbar sein?.

Habe ich hier bereits kommentiert.

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1913650#post1913650

Cleopatra
26.01.2008, 13:03
Wir sollten viel öfter dieser Vorgänge gedenken.
Um Leuten wie z.B. Dir klarzumachen welche Folgen es hat, wenn man Einschränkungen persönlicher Freiheit buckelnd und stillschweigend zusieht.

Den Michael Winkler Kommentar ist morgens meine Pflichtlektüre, weil da alles so schön schlaksig formuliert ist, man kann über die hiesigen Zustände nur noch lachen, die Einheitsmediennachrichten kann man nicht lesen, ohne dass einem von der gelenkten Propaganda schlecht wird.

Früher gingen die meisten Menschen über diese Gedenktage einfach hinweg, weil man es eingeimpft bekam, dass es sein muss.
Jetzt regt sich auffallend viel verbaler (leider nur) Widerstand bei den Menschen, die man trifft und bei einem selbst. Gegen das protzige Holocoustdenkmal in Berlin war ich auch, aber meine Wut über die aktuelle Betroffenheitsversammlung ist größer als damals über die hässlichen und teuren Steinklötze. Haben wir es mit einem geheimen Kampf der Ideologien zu tun?( Linke Medienfritzen und Politiker gegen die deutschen Menschen, uns alle?(

ErhardWittek
26.01.2008, 13:52
Wir sollten viel öfter dieser Vorgänge gedenken.
.......

Warum nicht täglich? Mit Arbeitsniederlegung und kniefälligen Bußübungen. Das käme einem Generalstreik gleich und brächte die Dauerbetroffenen schleunigst zur Besinnung.

Bärwolf
26.01.2008, 13:56
Warum nicht täglich? Mit Arbeitsniederlegung und kniefälligen Bußübungen. Das käme einem Generalstreik gleich und brächte die Dauerbetroffenen schleunigst zur Besinnung.

Glaub´ich nicht, das wäre denen immer noch zu wenig.

Quo vadis
26.01.2008, 13:58
Einen weiteren Rückschlag muß die Betroffenheitsindustrie heute auch noch
hinnehmen. Die Untersuchungen der Knochenfunde auf dem Kasseler Uni-
Gelände wurde eingestellt. Leider kein Massengrab von ermordeten Zwangsarbeitern. Es sind Opfer der Thyphusepedemie von 1834.
Heute morgen im ARD Videotext gelesen.

Da hat Kassel ja nochmal Glück gehabt und bekommt keinen Besuch von Leah Rosh.Die hätte der Stadt mächtig auf den Zahn gefühlt.:D

Ho Chi Minh
26.01.2008, 18:50
Übrigens, der Verfassungssch(m)utz lehnt es ab, Beleidigungen gegen Deutsche nachzugehen. In DER WELT nachzulesen.
Dafür hat er sich sofort eingeschaltet, als Deutsche neulich in einem Imbiss mit einem Türken zusammengeriten und ihn als Kümmeltürken beschimpft hatten.
Staatssch(m)utz kam sofort.

Esreicht!
26.01.2008, 21:03
...
Avi Primor drückte im Erfrurter Landtag etwas aus, was geradezu symptomathisch ist für die Knallköpfigkeit der Deutschen. Er sagte sinngemäss, die Deutschen seien das einzigste Volk auf der Welt, dass siech Staatsmonumente der eigenen Schande hinstellen würden. Worauf die Politiker natürlich beifall klatschten.




Tja das bewundere ich an den Juden. Sie führen ihre dämlichen HiWis regelrecht vor und erhalten dann auch noch Beifall:)) :)) :))

kd

Bärwolf
26.01.2008, 21:32
Tja das bewundere ich an den Juden. Sie führen ihre dämlichen HiWis regelrecht vor und erhalten dann auch noch Beifall:)) :)) :))

kd

Stimmt. Sie sollten ihnen auch noch ins Gesicht spuken. Vielleicht lecken ihre Hiwis vor dankbarkeit dann mit der Zunge auch noch den Teppichstaub auf. :D

Just Amy
26.01.2008, 23:22
...und hat uns schon gestern widerliche Buckelszenarien im "Bundestag" gebracht.
Dort war man übrigends schon wieder sehr empört darüber, dass die Bußstunde wohl nicht live gleichzeitig auf allen TV-Sendern gebracht wurde.

Avi Primor drückte im Erfrurter Landtag etwas aus, was geradezu symptomathisch ist für die Knallköpfigkeit der Deutschen. Er sagte sinngemäss, die Deutschen seien das einzigste Volk auf der Welt, dass siech Staatsmonumente der eigenen Schande hinstellen würden. Worauf die Politiker natürlich beifall klatschten.
Man soll sich den Satz aber mal auf der Zunge zergehen lassen, und dann beginnt man zu ahnen, dass Primor (der ehemalige Botschafter Israels in der brd)
innerlich, nichtöffentlich, anders gemeint hätte, als es bei den dummen Deutschen ankam: Nicht als Lob, sondern als Demütigung nämlich.

Morgen ist dann auch der "OriginalTag". Es ist ein Tag der Schande, richtig.
Aber ein Tag der Schande, der sich gegen das Nationalbewusstsein der Deutschen, gegen Greiheit und gegen Meinungsfreiheit richtet, für Bußzahlungen, für Kriechereim, für Denunziationen allenthalben.
Ein widerlicher tag, an dem sich jeder überlegen sollte, wie er den Staat zukünftig (natürlich auf juristisch einwandfreiem Wege und streng nach Gesetz .......) schädigen sollte, der ihn schädigt.

Besonders viel Spass wünsche ich morgen den Münchener Karnevalisten und ihren Zuschauern. Ich wünsche mir einen riesigen, bunten Festzug und begeisterte Zuschauer, welche den Neurotikertag morgen auf das zurechtstutzen, was er ist:Eine antideutsche Farce.
selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung. und so ist es auch mit der anerkennung der schuld der generationen vor uns

das nationalbewusstsein der deutschen hat so wie jedes nationale und damit falsche bewusstsein zu verschwinden.

es ist kein antideutscher tag, sondern eine der erinnerung an die verbrechen des antideutschesten regimes auf "deutschem boden". man sollte sich erinnern, wann WIRKLICH denunziation, meinungsunfreiheit und generelle unfreiheit herrschten.

Polymorphi
27.01.2008, 00:14
Habe ich hier bereits kommentiert.

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1913650#post1913650


Den Strang hatte ich noch gar nicht entdeckt. Danke für den Verweis !:)

SLOPPY
27.01.2008, 02:33
... darf sich die CDU in Hessen und Nieder-Sachsen heute Abend überhaupt freuen, wenn sie die Nationale Front aus SPD/SED/Grüne besiegt hat?

Hat das der umtriebige Wächterrat genehmigt?

WIENER
27.01.2008, 03:30
Besucheransturm in Wiesen erwartet. Am 27. Jänner 2007 findet bereits das vierte Zipflbobrennen in Wiesen statt, vier Mal davon wurde das Rennen im Rahmen der WORLD SERIES abgehalten. „Letztes Jahr kamen insgesamt 1300 Zuseher nach Wiesen, um einen wunderschönen Sporttag mit zahlreichen Highlights zu genießen, wenn das Wetter mitspielt, rechnen wir aufgrund der vielen Anfragen aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland mit einem Zuseherrekord“, freut sich Präsidentin Sonja Reichl von den „Pannonia Zipflflitzers“. Für die frischgebackene Medienpädagogin gibt es vielfältige Gründe, warum sie sich für die Verbreitung des Zipflbobsports im Burgenland einsetzt: „Entgegen dem Trend der Daumenakrobatik, dem virtuellen Leben und Spiel am PC, muss das Real-Erlebnis in und mit der Natur vor allem bei unserem Nachwuchs sensibilisiert werden“, meint Reichl, die als „Flachländerin“ einen weiteren Vorteil im Zipflbobsport sieht: „Mit dem Bob kann man bequem auch abseits der präparierten Pisten fahren, ist geeignet für kleine und kurze Abfahrten, die es im Burgenland genügend gibt.“ Mittlerweile üben über 300 BurgenländerInnen diesen Sport aus. Tendenz steigend!


http://www.zipflmania.at/berichte2.htm

Eridani
27.01.2008, 07:15
Nach so viel Büßen etwas zum Auffrischen:

Ihro Majestät, Wilhelm zwo feiern heute 149. Jeburtstag.
Hoffe, dass bei Parade jünstije Bedingungen herrschen, sozusagen Kaiserwetter.

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/WilhelmII/index.html

8157

ε

Van der Graf Generator
27.01.2008, 08:05
das nationalbewusstsein der deutschen hat so wie jedes nationale und damit falsche bewusstsein zu verschwinden.


Wie kann etwas verschwinden - die dummen Deutschen hatten es noch nie -
was es in der Menschheit seit deren Anbeginn in der einen oder anderen Form gab?
Verschwinden die Deutschen durch eigene Dummheit, so entsteht eine Lücke, die von Muslimen aufgefüllt wird. Und dann ist NATIONALSTOLZ in Exgermanistan wieder etwas ganz grosses, nir eben ohne die Deutschen.

Der Holo€au$t-Tag verschwindet dann übrigens auch.

Esreicht!
27.01.2008, 08:25
...das nationalbewusstsein der deutschen hat so wie jedes nationale und damit falsche bewusstsein zu verschwinden.



Schon klar! Homogene Nationen stehen entmenschten Globalisierungsverbrechern im Weg. Ahso, nur Israel darf sich kritiklos dem Multi-Kulti-Wahnsinn entziehen und unter den Augen der Welt die " ethnische Säuberung Palästinas" (Ilan Pappe, jüdischer Historiker) zügig vorantreibengermane

kd

sporting
27.01.2008, 09:04
selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung. und so ist es auch mit der anerkennung der schuld der generationen vor uns

das nationalbewusstsein der deutschen hat so wie jedes nationale und damit falsche bewusstsein zu verschwinden.

es ist kein antideutscher tag, sondern eine der erinnerung an die verbrechen des antideutschesten regimes auf "deutschem boden". man sollte sich erinnern, wann WIRKLICH denunziation, meinungsunfreiheit und generelle unfreiheit herrschten.

was ist den mit dir los ... mein opa hat zbspl. im 2ten weltkrieg gekämpft und viele feinde getötet ... soll das eine schande sein? nein ich bin stolz darauf, sowie auch auf die anderen männer meiner familie. wenn ich mich an die erzählungen der erlebnisse dieser männer erinnere gibt es nicht wofür ich mich schämen müsste. es war krieg und menschen starben ... punkt.

es tut mir ausserdem um jedes einzelne opfer auf deutscher seite weit mehr leid als um alle opfer des feindes zusammen. und das einzige problem auf deutscher seite ist doch eigentlich nur das wir den krieg verloren haben ... gott ich wünschte mir wir deutschen hätten ihn gewonnen.

Just Amy
27.01.2008, 09:07
Schon klar! Homogene Nationen stehen entmenschten Globalisierungsverbrechern im Weg. Ahso, nur Israel darf sich kritiklos dem Multi-Kulti-Wahnsinn entziehen und unter den Augen der Welt die " ethnische Säuberung Palästinas" (Ilan Pappe, jüdischer Historiker) zügig vorantreibengermane

kd
für israel gilt dasselbe wie für alle anderen staaten
für ilan pape gilt: würde er als deutscher so über deutschland shcreiben, er wäre Dein größter feind

und nein, künstliches wie nationen stehen echtem wie menschlichkeit im weg.

Just Amy
27.01.2008, 09:11
was ist den mit dir los ... mein opa hat zbspl. im 2ten weltkrieg gekämpft und viele feinde getötet ... soll das eine schande sein? nein ich bin stolz darauf, sowie auch auf die anderen männer meiner familie. wenn ich mich an die erzählungen der erlebnisse dieser männer erinnere gibt es nicht wofür ich mich schämen müsste. es war krieg und menschen starben ... punkt.

es tut mir ausserdem um jedes einzelne opfer auf deutscher seite weit mehr leid als um alle opfer des feindes zusammen. und das einzige problem auf deutscher seite ist doch eigentlich nur das wir den krieg verloren haben ... gott ich wünschte mir wir deutschen hätten ihn gewonnen.
eine schande war das system für welches Dein opa kämpfte, so er sich nicht gegen hitler und seine schergen gestellt hat.

und schämen solltest Du Dich nur für sachen, die DU gemacht hast

es war nicht nur krieg, es war kriegsverbrechen

dass nazi-deutschland verloren hat war ein gewinn für alle anständigen menschen und die sowjets

Just Amy
27.01.2008, 09:13
Wie kann etwas verschwinden - die dummen Deutschen hatten es noch nie -
was es in der Menschheit seit deren Anbeginn in der einen oder anderen Form gab?
Verschwinden die Deutschen durch eigene Dummheit, so entsteht eine Lücke, die von Muslimen aufgefüllt wird. Und dann ist NATIONALSTOLZ in Exgermanistan wieder etwas ganz grosses, nir eben ohne die Deutschen.

Der Holo€au$t-Tag verschwindet dann übrigens auch.
doch, hatten sie, und bis heute gibt es das gefühl, deutshc wäre mehr als eine staatsbürgerschaft.
das konstrukt "nation" ist weit jünger als die menschheit

sporting
27.01.2008, 09:17
eine schande war das system für welches Dein opa kämpfte, so er sich nicht gegen hitler und seine schergen gestellt hat.

und schämen solltest Du Dich nur für sachen, die DU gemacht hast

es war nicht nur krieg, es war kriegsverbrechen

dass nazi-deutschland verloren hat war ein gewinn für alle anständigen menschen und die sowjets

die umerziehung war zumindest bei dir erfolgreich. wie kann man nur die seinen verdammen? wie gesagt es wäre wohl das beste für das deutsche volk gewesen den 2ten weltkrieg zu gewinnen ... schade.

schämen muss ich mich höchsten für so "volksgenossen" wie dich ... ich bezweifle aber schon die ganze zeit das du überhaupt deutscher bist ... den es gibt in deutschland wohl wenige vergleichbare antideutsche elemente wie dich.

das du die "vergewaltiger - sowjets" als anständige menschen bezeichnest zeigt doch eigentlich nur deinen abartig kranken karakter ... auch in dieser hinsicht ist es nur schade das wir den krieg verloren haben.

Herr Bratbäcker
27.01.2008, 09:42
Wie kann etwas verschwinden - die dummen Deutschen hatten es noch nie -
was es in der Menschheit seit deren Anbeginn in der einen oder anderen Form gab?
Verschwinden die Deutschen durch eigene Dummheit, so entsteht eine Lücke, die von Muslimen aufgefüllt wird. Und dann ist NATIONALSTOLZ in Exgermanistan wieder etwas ganz grosses, nir eben ohne die Deutschen.

Der Holo€au$t-Tag verschwindet dann übrigens auch.

Mein unverstandenes Reden seit St. Nimmerleins Tag. Und die paar braunen Islamhasser vom rechten Rand werden das nicht zu verhindern wissen. Abwarten, Spätburgunder trinken und der Zukunft mit Frohsinn entgegen sehen heisst die Devise. :]

UnaDonna
27.01.2008, 09:43
Einen weiteren Rückschlag muß die Betroffenheitsindustrie heute auch noch
hinnehmen. Die Untersuchungen der Knochenfunde auf dem Kasseler Uni-
Gelände wurde eingestellt. Leider kein Massengrab von ermordeten Zwangsarbeitern. Es sind Opfer der Thyphusepedemie von 1834.
Heute morgen im ARD Videotext gelesen.


Da hat Kassel ja nochmal Glück gehabt und bekommt keinen Besuch von Leah Rosh.Die hätte der Stadt mächtig auf den Zahn gefühlt.:D

... war auch mein erster Gedanke. :))

.UD

fatalist
27.01.2008, 09:48
Wir sollten viel öfter dieser Vorgänge gedenken.
Um Leuten wie z.B. Dir klarzumachen welche Folgen es hat, wenn man Einschränkungen persönlicher Freiheit buckelnd und stillschweigend zusieht.

Absolut PC, aber leider Thema verfehlt :]

Die Einschränkungen der persönlichen Freiheit gehen heute eher nicht von marginalisiertem "rechten Gesocks" aus, sondern von der ungesteuerten Zuwanderung von muslimischer Unterschicht und deren Antisemitismus bzw. Gewalttätigkeit.

Und auf diesem Ohr scheint die Gesellschaft taub zu sein, weil sie sich mit dem Gedenken an den historischen HC völlig verausgabt :hihi:

Aber gedenke du nur weiter der Vergangenheit, anstatt dich um die Zukunft zu sorgen ;)

Atheist
27.01.2008, 09:50
selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung. und so ist es auch mit der anerkennung der schuld der generationen vor uns

das nationalbewusstsein der deutschen hat so wie jedes nationale und damit falsche bewusstsein zu verschwinden.

es ist kein antideutscher tag, sondern eine der erinnerung an die verbrechen des antideutschesten regimes auf "deutschem boden". man sollte sich erinnern, wann WIRKLICH denunziation, meinungsunfreiheit und generelle unfreiheit herrschten.

Das einzige was zu verschwinden hat sind solche Landes und Volksverräter wie du!

Cleopatra
27.01.2008, 09:55
Mein unverstandenes Reden seit St. Nimmerleins Tag. Und die paar braunen Islamhasser vom rechten Rand werden das nicht zu verhindern wissen. Abwarten, Spätburgunder trinken und der Zukunft mit Frohsinn entgegen sehen heisst die Devise. :]


Bist Du selber Moslem, AN in der Einwanderungsindustrie oder einfach nur Deutschlandhasser?(

Herr Bratbäcker
27.01.2008, 10:10
Bist Du selber Moslem, AN in der Einwanderungsindustrie oder einfach nur Deutschlandhasser?(

Weder noch. Ich bin engagierter Hobby-Futuruloge. :] :cool2:

Cleopatra
27.01.2008, 10:15
Und Du meinst, die Zukunft gehört den Moslems? Wenn Du Dich da man nicht irrst, ich sehe eher einen handfesten Bürgerkrieg, nach dessen Ende die moslemischen Überbleibsel in ihre mittelalterliche arabische Welt zurückkehren.

Eridani
27.01.2008, 10:18
Weder noch. Ich bin engagierter Hobby-Futuruloge. :] :cool2:
-------------------------------------------------

"Amateur-Zukunftsforscher" ja? :D Man oh man. Jetzt geben sich die Türken schon Alt-Deutsche Namen als Nick im Forum und verscheissern uns von früh bis spät.

Für Dich kommt auch noch die Stunde der Wahrheit.

E:

Eloy
27.01.2008, 10:18
eine schande war das system für welches Dein opa kämpfte, so er sich nicht gegen hitler und seine schergen gestellt hat.
dass nazi-deutschland verloren hat war ein gewinn für alle anständigen menschen und die sowjets

"Der Krieg ging nicht allein um die Beseitigung des Faschismus, sondern um die Erringung der Absatzmärkte"
(Winston Churchill, Fulton-Rede 1946)


"Wir sind 1939 nicht in den Krieg eingetreten, um Deutschland vor Hitler oder die Juden vor Auschwitz zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vormachtstellung in Europa nicht akzeptieren können."
(Sunday Correspondence, London, 17. September 1989)

Ich weiß, nur Deutsche sind Verbrecher!

B (Briten)
Jedoch auch sie, die vielen Briten,
die Schott- und Engländer, sie bieten
für unser Thema Menschlichkeit
so manchen Stoff seit alter Zeit!
Nur warens statt Indianer Inder,
die sie ermordeten , auch Kinder;
und ähnlich Schreckliches erfuhren
danach die Iren und die Buren,
die man durch den Entzug des Fetts
verschmachten ließ in den Kazetts!
Jedoch bei Völkern, welche siegen,
wird sowas immer totgeschwiegen . .

Heinz Erhardt

Und jetzt raus auf die Straße und schäm dich!!!!!!!!

UnaDonna
27.01.2008, 10:18
selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung. und so ist es auch mit der anerkennung der schuld der generationen vor uns

das nationalbewusstsein der deutschen hat so wie jedes nationale und damit falsche bewusstsein zu verschwinden.

es ist kein antideutscher tag, sondern eine der erinnerung an die verbrechen des antideutschesten regimes auf "deutschem boden". man sollte sich erinnern, wann WIRKLICH denunziation, meinungsunfreiheit und generelle unfreiheit herrschten.

blau von UD


Gute Gedanken zum Gedenktag >>>

... Das Selbst ist der Mensch in seiner Ganzheit. Sein EGO ist das Bild, welches er von sich hat. Ein sich selbst liebender Mensch mag sich auch dann, wenn es schlecht läuft. ...


... Je mehr ich einen Menschen kritisiere, desto weniger kann ich ihn lieben. Das gleiche gilt für mich selbst. Je stärker ich mich kritisiere, desto mehr entferne ich mich von mir und desto weniger kann ich mich lieben. Der Trick der Selbstliebe besteht also darin, sich selbst niemals mehr für irgendetwas zu verurteilen. Das bedeutet nicht, den jetzigen Zustand für alle Zeit zu zementieren. Die Akzeptanz seiner Selbst führt in der Folge zur Akzeptanz des Lebens, dessen Wesen die Veränderung ist. Alles ist im Wandel, ich brauche nichts dafür zu tun. Energie benötige ich nur, wenn ich versuche, die ewigen Veränderungen aufzuhalten. Auch ich verändere mich ständig. Ich denke und fühle heute anders als gestern und das ist in Ordnung. Ich werde auch morgen anders denken und fühlen als heute und auch das ist in Ordnung. ...

... Der erste Schritt zur Selbstliebe ist die Beobachtung meiner selbst. Der zweite Schritt ist die Achtung meiner selbst. Beides gehört zusammen. Das Wort achten ist in dem Wort beobachten enthalten. Indem ich darauf achte, wie ich über mich denke, wie ich über mich selbst spreche und wie ich mich behandle, werde ich mir selbst gegenüber aufmerksamer. Ich werde mir selbst bewusst. ...

Quelle: BALANCE

.UD

Herr Bratbäcker
27.01.2008, 10:20
ich sehe eher einen handfesten Bürgerkrieg, nach dessen Ende die moslemischen Überbleibsel in ihre mittelalterliche arabische Welt zurückkehren.

So ein handfester Bürgerkrieg hätte zweifelsohne einen gewissen Unterhaltungswert. Ich stelle mir gerade vor, wie sich die BRD-Rentner in Florida oder auf Malle zum Angriff sammeln, dann mit ihren Krückstöcken in die BRD einfallen und den bösen Ausländern das Fürchten lehren. :)) :]

Cleopatra
27.01.2008, 10:31
Täusch Dich da man nicht, Musels haben erwiesenermaßen einen IQ von 85. Außerdem sind sie feige.

Eridani
27.01.2008, 10:34
[QUOTE=sporting;1915270]was ist den mit dir los ... mein opa hat zbspl. im 2ten weltkrieg gekämpft und viele feinde getötet ... soll das eine schande sein? nein ich bin stolz darauf, sowie auch auf die anderen männer meiner familie. wenn ich mich an die erzählungen der erlebnisse dieser männer erinnere gibt es nicht wofür ich mich schämen müsste. es war krieg und menschen starben ....................]-----------------------



Ein Onkel von mir fiel 1940 bei Reims / F durch marokkanische Hilfstruppen der Franzosen.
Seine Kompanie wurde nachts im Wald im Schlaf überrascht, sie zog sich in eine Senke zurück, um Deckung zu haben.
Es nützte nichts; die Franzosen setzen Minenwerfer ein, er verreckte noch in der selben Stunde.

Der andere Onkel (25 Ender) kam an der Ostfront in eine Panzerschlacht und wurde durch Panzergranatensplitter am Hinterkopf schwer verletzt.
Im Lazarett pflegte ihn eine Krankenschwester liebevoll wieder gesund. Sie wurde meine Tante!
Beim Onkel blieben ein Leben lang Restschäden (Splitter im Kopf) Trotzdem wurde er 85 Jahre alt.

Mein Vater war Werkleiter (350 Mitarbeiter), in der NSDAP und mußte auch im Krieg Sturmboote für die Front bauen. Außerdem mußte er holländische Fremdarbeiter beschäftigen.

Na und? Nun ? Muss ich nun, der ich 1942 geboren wurde, das ganze Leben mit dem Büßerhemd rumlaufen und mein :”Mea maxima culpa” vor mich hin flüstern?
Warum? Gibt es schon wieder “Sippenhaft”?! Ich denke überhaupt nicht daran! Lassen wir die Toten ruhen - und schauen wir nach vorne, denn die Gefahr, dass Deutschland zum zweiten Mal (endgültig) kapitulieren muss, ist sehr groß.:(

ε

Atheist
27.01.2008, 10:43
[QUOTE=sporting;1915270]was ist den mit dir los ... mein opa hat zbspl. im 2ten weltkrieg gekämpft und viele feinde getötet ... soll das eine schande sein? nein ich bin stolz darauf, sowie auch auf die anderen männer meiner familie. wenn ich mich an die erzählungen der erlebnisse dieser männer erinnere gibt es nicht wofür ich mich schämen müsste. es war krieg und menschen starben ....................]-----------------------



Ein Onkel von mir fiel 1940 bei Reims / F durch marokkanische Hilfstruppen der Franzosen.
Seine Kompanie wurde nachts im Wald im Schlaf überrascht, sie zog sich in eine Senke zurück, um Deckung zu haben.
Es nützte nichts; die Franzosen setzen Minenwerfer ein, er verreckte noch in der selben Stunde.

Der andere Onkel (25 Ender) kam an der Ostfront in eine Panzerschlacht und wurde durch Panzergranatensplitter am Hinterkopf schwer verletzt.
Im Lazarett pflegte ihn eine Krankenschwester liebevoll wieder gesund. Sie wurde meine Tante!
Beim Onkel blieben ein Leben lang Restschäden (Splitter im Kopf) Trotzdem wurde er 85 Jahre alt.

Mein Vater war Werkleiter (350 Mitarbeiter), in der NSDAP und mußte auch im Krieg Sturmboote für die Front bauen. Außerdem mußte er holländische Fremdarbeiter beschäftigen.

Na und? Nun ? Muss ich nun, der ich 1942 geboren wurde, das ganze Leben mit dem Büßerhemd rumlaufen und mein :”Mea maxima culpa” vor mich hin flüstern?
Warum? Gibt es schon wieder “Sippenhaft”?! Ich denke überhaupt nicht daran! Lassen wir die Toten ruhen - und schauen wir nach vorne, denn die Gefahr, dass Deutschland zum zweiten Mal (endgültig) kapitulieren muss, ist sehr groß.:(

ε

diesmal kapituliert(e) man aber freiwillig und unter sehr zweifelhaften Grünen

Just Amy
27.01.2008, 15:38
die umerziehung war zumindest bei dir erfolgreich. wie kann man nur die seinen verdammen? wie gesagt es wäre wohl das beste für das deutsche volk gewesen den 2ten weltkrieg zu gewinnen ... schade.

schämen muss ich mich höchsten für so "volksgenossen" wie dich ... ich bezweifle aber schon die ganze zeit das du überhaupt deutscher bist ... den es gibt in deutschland wohl wenige vergleichbare antideutsche elemente wie dich.

das du die "vergewaltiger - sowjets" als anständige menschen bezeichnest zeigt doch eigentlich nur deinen abartig kranken karakter ... auch in dieser hinsicht ist es nur schade das wir den krieg verloren haben.
ich verdamme nicht "die meinen". ich kenne die fehler in wort und tat meiner vorfahren, und ich leugne sie nicht, verhamrlose sie nicht, gednek enicht, sie zu wiederholen.

es wäre nicht das beste gewesen, wenn das mörderregime gesiegt hätte, nein.

ich bin kein "volksgenosse", von niemandem. ich habe kein volk, auch wenn ich nicht weiß, wie menschen wie Du es interpretieren, daß ich in österreich (woher meine mutter ist) lebe und niederländer bin (weil mein vater von dort ist)

ich bin nicht antideutsch, ich finde deutschland im gegenteil ein großartiges land und es gibt wenige staaten deren mir persönlich bekannte staatsbürger so freundlich und klug sind wie das für deutsche gilt (und oft noch hübsch dazu)

ich hab was gegen die, welche deutschland ständig für die 12 furchtbaren jahre halten und sich eine rückkehr desselben oder dessen sieg wünschen.

ich habe dezidiert von anständigen menschen UND sowjets genannt, welche ich ergo nicht darunter subsummierte (einer der russen, die das haus meiner großeltern besetzten bot meinen uropa ne zigarette an, aber die meisten zeichneten sich durch ausgesprochen unzivilisertes verhalten aus)

über das wort "karakter" sag ich nix.

Just Amy
27.01.2008, 15:41
"Der Krieg ging nicht allein um die Beseitigung des Faschismus, sondern um die Erringung der Absatzmärkte"
(Winston Churchill, Fulton-Rede 1946)


"Wir sind 1939 nicht in den Krieg eingetreten, um Deutschland vor Hitler oder die Juden vor Auschwitz zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vormachtstellung in Europa nicht akzeptieren können."
(Sunday Correspondence, London, 17. September 1989)

Ich weiß, nur Deutsche sind Verbrecher!

B (Briten)
Jedoch auch sie, die vielen Briten,
die Schott- und Engländer, sie bieten
für unser Thema Menschlichkeit
so manchen Stoff seit alter Zeit!
Nur warens statt Indianer Inder,
die sie ermordeten , auch Kinder;
und ähnlich Schreckliches erfuhren
danach die Iren und die Buren,
die man durch den Entzug des Fetts
verschmachten ließ in den Kazetts!
Jedoch bei Völkern, welche siegen,
wird sowas immer totgeschwiegen . .

Heinz Erhardt

Und jetzt raus auf die Straße und schäm dich!!!!!!!!
andere staaten haben auch dreck am stecken, und sollten der opfer ebenso gedenken.

Just Amy
27.01.2008, 15:44
[QUOTE=sporting;1915270]was ist den mit dir los ... mein opa hat zbspl. im 2ten weltkrieg gekämpft und viele feinde getötet ... soll das eine schande sein? nein ich bin stolz darauf, sowie auch auf die anderen männer meiner familie. wenn ich mich an die erzählungen der erlebnisse dieser männer erinnere gibt es nicht wofür ich mich schämen müsste. es war krieg und menschen starben ....................]-----------------------



Ein Onkel von mir fiel 1940 bei Reims / F durch marokkanische Hilfstruppen der Franzosen.
Seine Kompanie wurde nachts im Wald im Schlaf überrascht, sie zog sich in eine Senke zurück, um Deckung zu haben.
Es nützte nichts; die Franzosen setzen Minenwerfer ein, er verreckte noch in der selben Stunde.

Der andere Onkel (25 Ender) kam an der Ostfront in eine Panzerschlacht und wurde durch Panzergranatensplitter am Hinterkopf schwer verletzt.
Im Lazarett pflegte ihn eine Krankenschwester liebevoll wieder gesund. Sie wurde meine Tante!
Beim Onkel blieben ein Leben lang Restschäden (Splitter im Kopf) Trotzdem wurde er 85 Jahre alt.

Mein Vater war Werkleiter (350 Mitarbeiter), in der NSDAP und mußte auch im Krieg Sturmboote für die Front bauen. Außerdem mußte er holländische Fremdarbeiter beschäftigen.

Na und? Nun ? Muss ich nun, der ich 1942 geboren wurde, das ganze Leben mit dem Büßerhemd rumlaufen und mein :”Mea maxima culpa” vor mich hin flüstern?
Warum? Gibt es schon wieder “Sippenhaft”?! Ich denke überhaupt nicht daran! Lassen wir die Toten ruhen - und schauen wir nach vorne, denn die Gefahr, dass Deutschland zum zweiten Mal (endgültig) kapitulieren muss, ist sehr groß.:(

ε
Du musst garnix flüstern und DIch nicht schämen und bis nicht schuldig.

was der anstand gebietet, ist der opfer dieses wahnsinns zu gedenken. aller opfer. und keine haltung an den tag z legen welche die verbrechen rechtfertigt, verharmlost oder zu ihrer wiederholung bzw vollendung führt/führen soll

sollte zu schaffen sein

Quo vadis
27.01.2008, 16:30
Was Politiker so alles brauchen........:rolleyes:

http://de.news.yahoo.com/ddp/20080127/tde-wir-brauchen-diesen-gedenktag-75240f8_1.html

Sterntaler
27.01.2008, 16:31
meint der vielleicht Schuldkult?



Erinnerungskultur gerade für junge Menschen


http://de.news.yahoo.com/ddp/20080127/tde-wir-brauchen-diesen-gedenktag-75240f8_1.html

JA,ja die Jungen, das sind ganz dolle Nazis. Die müssen Schuld und Buße tun.

Stechlin
27.01.2008, 20:48
Nach so viel Büßen etwas zum Auffrischen:

Ihro Majestät, Wilhelm zwo feiern heute 149. Jeburtstag.
Hoffe, dass bei Parade jünstije Bedingungen herrschen, sozusagen Kaiserwetter.


ε

Minderwertigkeitskomplexe? Dir ist schon bewußt, daß diese Art des Formulierens auf eine psychische Störung Friedrich Wilhelms III. zurückzuführen ist? Der Mann litt dermaßen an Minderwertigkeitskomplexen, daß sich das auf seine sprachliche Zurückhaltung derart auswirkte, daß er vor lauter Scham alle Pronomen einfach verschluckte.

Ein weiterer Beweis dafür, wie sehr Eure Unwissenheit über das wahre Preußen Euch immer wieder in derartige Peinlichkeiten bringt. Wer Wilhelm Zwo zujubelt, der scheint nicht begriffen zu haben, daß genau er es war, der den ersten Dominostein zur Zerstörung Deutschlands anstieß. Und bekanntermaßen wurde er vom Thron gejagt. Dem alten Fritz begegnete man dagegen mit Ehrfurcht und liebevollem Respekt. DiesenMann solltest Du Ehren, aber nicht solch erbärmliche Kreatur.

Wie antideutsch von Dir.

Stechlin
27.01.2008, 21:28
Es ist erschreckend zu lesen, wie undifferenziert hier der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz gedacht wird. Geht es wirklich darum, Buße zu tun? Oder geht es nicht vielmehr darum, eines menschlichen Sündenfalls zu gedenken, der in seiner verbrecherischen Dimension und seiner kaltblütigen Perfektion hoffentlich für immer eine geschichtliche Singularität bleiben wird?

Wer diesen Tag dazu mißbraucht, nationale oder gar religlöse Ressentiments geltend zu machen, wer diesen Tag dazu mißbraucht, aufgeladene Schuld gegeneinander aufzurechnen, der beschmutzt das Andenken all derjenigen, die bestialisch von der SS dahingeschlachtet wurden.

Es geht nicht darum, sich als Deutscher dessen zu schämen. So wie man nur stolz auf selbstgeleistetes sein kann, so kann man auch nur Scham empfinden für sein eigenes Verfehlen.
Nein, keine Buße, sondern bewußtes Gedenken. Das Gedenken ist ja kein reiner Selbstzweck, sondern es dient dazu, das Gewissen wachzuhalten, um so etwas nie wieder zuzulassen. Und wie sollen wir dieser Verpflichtung nachkommen, wenn wir uns nicht daran erinnern wollen, was möglich ist, wenn Intoleranz, religiöser Fanatismus, Chauvinismus und Rassismus die menschliche Vernunft besiegen? Wie wollen wir eventuelle Anzeichen bekämpfen und ächten, wenn wir nicht zurückschauen wollen, wie einst ähnliches zur Massenvernichtung von Menschen führte?

Der Gedenktag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz durch Einheiten der Roten Armee ist keine alleinige deutsche Angelegenheit. Er sollte noch nicht einmal speziell für uns gelten, da ansonsten die Verantwortung für die Verhinderung erneuter Barbarei allein auf uns beschränkt blieb. Das wäre nicht nur unfair, sondern auch gefährlich.

Nicht die Nationalität des "Personals" Auschwitzs ist entscheidend für eine notwendige Reflektion der Ereignisse, sondern die alleinige Tatsache, daß es Menschen waren. Auschwitz sollte nicht Symbol dafür sein, was Deutsche Menschen einst antaten, sondern was Menschen anderen Menschen anzutun in der Lage sind. Hier beginnt die Verantwortung aller.

Alle Menschen auf dieser Welt folgen begeistert Beethovens Neunter Sinfonie mit den Schillerworten "Alle Menschen werden Brüder". Und niemand wollte ernsthaft dieser Botschaft etwas entgegensetzen. Im Umkehrschluß bedeutet das aber auch, daß die Taten meines Bruders mich nicht von der Pflicht freisprechen, ihn an der Durchführung seines schändlichen Tuns zu hindern.

Deshalb ist es wichtig, sich in an dieses Datum kollektiv zu erinnern -weltweit. Und ein jeder möge sich eingedenk dieser Schrecklichkeiten menschlicher Barbarei verpflichtet fühlen, so etwas nie wieder zuzulassen.


"Tue keinem etwas an, wovon du nicht willst,
daß es dir geschehe -in diesem Grundsatz liegt alle Tugend,
liegen alle Pflichten des Menschen gegen die Gesellschaft,
in die er gesetzt ist."
Friedrich II. an die Kurfürstin Maria Antonia von Sachsen, 1766.

Verrari
27.01.2008, 21:33
Es ist erschreckend zu lesen, wie undifferenziert hier der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz gedacht wird. Geht es wirklich darum, Buße zu tun? Oder geht es nicht vielmehr darum, eines menschlichen Sündenfalls zu gedenken, der in seiner verbrecherischen Dimension und seiner kaltblütigen Perfektion hoffentlich für immer eine geschichtliche Singularität bleiben wird?


Mal 'ne Frage an den angeblichen Experten:
Gibt es eigentlich auch einen Gedenktag zur Abschaffung der Gulags?
Oder gibt es die Gulags etwa noch?

Dubidomo
27.01.2008, 22:04
...und hat uns schon gestern widerliche Buckelszenarien im "Bundestag" gebracht.
Dort war man übrigends schon wieder sehr empört darüber, dass die Bußstunde wohl nicht live gleichzeitig auf allen TV-Sendern gebracht wurde.

Avi Primor drückte im Erfrurter Landtag etwas aus, was geradezu symptomathisch ist für die Knallköpfigkeit der Deutschen. Er sagte sinngemäss, die Deutschen seien das einzigste Volk auf der Welt, dass siech Staatsmonumente der eigenen Schande hinstellen würden. Worauf die Politiker natürlich beifall klatschten.
Man soll sich den Satz aber mal auf der Zunge zergehen lassen, und dann beginnt man zu ahnen, dass Primor (der ehemalige Botschafter Israels in der brd)
innerlich, nichtöffentlich, anders gemeint hätte, als es bei den dummen Deutschen ankam: Nicht als Lob, sondern als Demütigung nämlich.

Morgen ist dann auch der "OriginalTag". Es ist ein Tag der Schande, richtig.
Aber ein Tag der Schande, der sich gegen das Nationalbewusstsein der Deutschen, gegen Greiheit und gegen Meinungsfreiheit richtet, für Bußzahlungen, für Kriechereim, für Denunziationen allenthalben.
Ein widerlicher tag, an dem sich jeder überlegen sollte, wie er den Staat zukünftig (natürlich auf juristisch einwandfreiem Wege und streng nach Gesetz .......) schädigen sollte, der ihn schädigt.

Besonders viel Spass wünsche ich morgen den Münchener Karnevalisten und ihren Zuschauern. Ich wünsche mir einen riesigen, bunten Festzug und begeisterte Zuschauer, welche den Neurotikertag morgen auf das zurechtstutzen, was er ist:Eine antideutsche Farce.

Mir wird nicht klar, was du erreichen willst. Du bist inkonsequent, weil du nicht sehen willst, wer uns diese Scheiße eingebrockt hat und wer so dumm war darauf reinzufallen.
Du willst schon wieder denselben Fehler machen wie unsere Altvorderen seit 1891. Wer zwei Kriege so saftig verloren hat, gegen die Obermaker dieser Welt, der muss nun mal kleine Brötchen backen. Und wer sich einbildet, sich so verhalten zu dürfen wie Deutschland ab 1941, der darf auch keine Gnade erwarten.
Es gibt keine Gerechtigkeit, es sei denn, man kann sie sich verschaffen. Und das hat Hitler offensichtlich nicht vermocht.
Kein Wunder:
1. Wollte er das gar nicht und
2. hatte er ein anderen Auftrag!

Stechlin
27.01.2008, 23:37
Mir wird nicht klar, was du erreichen willst. Du bist inkonsequent, weil du nicht sehen willst, wer uns diese Scheiße eingebrockt hat und wer so dumm war darauf reinzufallen.
Du willst schon wieder denselben Fehler machen wie unsere Altvorderen seit 1891. Wer zwei Kriege so saftig verloren hat, gegen die Obermaker dieser Welt, der muss nun mal kleine Brötchen backen. Und wer sich einbildet, sich so verhalten zu dürfen wie Deutschland ab 1941, der darf auch keine Gnade erwarten.
Es gibt keine Gerechtigkeit, es sei denn, man kann sie sich verschaffen. Und das hat Hitler offensichtlich nicht vermocht.
Kein Wunder:
1. Wollte er das gar nicht und
2. hatte er ein anderen Auftrag!

Bravo! Brilliant auf den Punkt gebracht. Das war -wie man "unserer" Tage so sagt- ein "pro Deutschland"-Beitrag. ;)

Es stellt sich hier unweigerlich die Frage, wer in diesem unserem Lande eigentlich die Antideutschen sind.

Stechlin
27.01.2008, 23:47
Mal 'ne Frage an den angeblichen Experten:
Gibt es eigentlich auch einen Gedenktag zur Abschaffung der Gulags?
Oder gibt es die Gulags etwa noch?

Ich kenne keinen Gulag mit Gaskammern und Verbrennungsöfen. Du solltest einfach mal zur Kenntnis nehmen, das kein Ereignis in der Geschichte den Dimensionen des Verbrechens Auschwitz auch nur annähernd gleichkommt.

Wenn Du daraus schließt, daß man die Verfehlungen und Verbrechen in den Gulags gutheißt, dann sollte man sich schon mal einen freien Platz im Kalender für die hoffentlich bald stattfindene Schließung des Guantanamogulags reservieren.

Aber hier geht es um die Befreiung Auschwitzs. Wenn Du das Thema dazu mißbrauchen willst, hier Dein ideologisches Süppchen zu kochen, dann solltest Du -einen Funken Anstand voraussetzend- Dich schämen.

Äußere Dich zum Thema oder halt die Finger still.

GmbH
28.01.2008, 00:52
Ich kenne keinen Gulag mit Gaskammern und Verbrennungsöfen. Du solltest einfach mal zur Kenntnis nehmen, das kein Ereignis in der Geschichte den Dimensionen des Verbrechens Auschwitz auch nur annähernd gleichkommt.

Wenn Du daraus schließt, daß man die Verfehlungen und Verbrechen in den Gulags gutheißt, dann sollte man sich schon mal einen freien Platz im Kalender für die hoffentlich bald stattfindene Schließung des Guantanamogulags reservieren.

Aber hier geht es um die Befreiung Auschwitzs. Wenn Du das Thema dazu mißbrauchen willst, hier Dein ideologisches Süppchen zu kochen, dann solltest Du -einen Funken Anstand voraussetzend- Dich schämen.

Äußere Dich zum Thema oder halt die Finger still.




... ob im Ofen oder in Kälte erstarren - tot ist tot !

... was 'n dämlicher Spruch, willst'e den Gulag relativieren ?

... sich schämen - doch nicht für etwas was man nicht selbst zu verantworten hat !


... mach uns hier mal nicht den Ober-Lehrer

Eridani
28.01.2008, 08:48
Ich kenne keinen Gulag mit Gaskammern und Verbrennungsöfen. Du solltest einfach mal zur Kenntnis nehmen, das kein Ereignis in der Geschichte den Dimensionen des Verbrechens Auschwitz auch nur annähernd gleichkommt.

Wenn Du daraus schließt, daß man die Verfehlungen und Verbrechen in den Gulags gutheißt, dann sollte man sich schon mal einen freien Platz im Kalender für die hoffentlich bald stattfindene Schließung des Guantanamogulags reservieren.

Aber hier geht es um die Befreiung Auschwitzs. Wenn Du das Thema dazu mißbrauchen willst, hier Dein ideologisches Süppchen zu kochen, dann solltest Du -einen Funken Anstand voraussetzend- Dich schämen.

Äußere Dich zum Thema oder halt die Finger still.
----------------------------------

Die Gulags und russischen KZ’s sind ein Fakt. Auch hier krepierten Millionen.

Die Methoden sind egal. Auch dass deine russischen Freunde in den späten 40zigern und frühen 50zigern ehemalige KZ’ s der Deutschen übernahmen und dort wahllos nach dem Gießkannenprinzip Andersdenkende einbuchteten und töteten, sind bewiesen (Sachsenhausen).
8169
Die Russischen Verbrecher standen in ihrer Grausamkeit den Nazis in Nichts nach.
Heute herrscht Dein Putin über ein Verbrechersyndikat der organisierten Kriminalität.

E:

malnachdenken
28.01.2008, 08:50
Diese Zeremonien sind an mir völlig vorbei. Hatte auch besseres zu tun. Aber wenns den Teilnehmern gefällt und sie das für nötig erachten, meinetwegen.

roxelena
28.01.2008, 08:54
Die industrielle Tötung Milionen von Menschen und deren körperlicher Verwertung ist leider eine deutsche Spezialität.

Die Forumsbraunen sollten das bedenken

Eridani
28.01.2008, 08:59
Minderwertigkeitskomplexe? Dir ist schon bewußt, daß diese Art des Formulierens auf eine psychische Störung Friedrich Wilhelms III. zurückzuführen ist? Der Mann litt dermaßen an Minderwertigkeitskomplexen, daß sich das auf seine sprachliche Zurückhaltung derart auswirkte, daß er vor lauter Scham alle Pronomen einfach verschluckte.

Ein weiterer Beweis dafür, wie sehr Eure Unwissenheit über das wahre Preußen Euch immer wieder in derartige Peinlichkeiten bringt. Wer Wilhelm Zwo zujubelt, der scheint nicht begriffen zu haben, daß genau er es war, der den ersten Dominostein zur Zerstörung Deutschlands anstieß. Und bekanntermaßen wurde er vom Thron gejagt. Dem alten Fritz begegnete man dagegen mit Ehrfurcht und liebevollem Respekt. DiesenMann solltest Du Ehren, aber nicht solch erbärmliche Kreatur.Wie antideutsch von Dir.
--------------------------------------
Was weißt Du arme Pfeiffe schon von Preussen!?
Diese Sprache , die Du dem Kaiser andichten willst, war die Sprache des Militärs, noch bis weit in die 20ziger! Auch mein Großvater hatte noch so gesprochen.

Und Minderwertigkeitskomplexe? Warum soll ich die haben, wenn ich an den Geburtstag einer geschichtlichen Person erinnere und das mit etwas Spaß am Rande tue.

Du Vogel solltest nun wirklich zum "Planeten" fliegen, denn hier hast Du nicht mehr verloren. :flop:

E:

Drosselbart
28.01.2008, 10:35
Münchens OB Ude hat den Gaudiwurm am Holocaust-Gedenktag als Feuerwehrmann verkleidet angeführt.

Der Feuerwehrhelm den er trug entspricht weitgehend dem M-38-Helm der Deutschen Wehrmacht. War das jetzt mutig oder geschmacklos oder nur gedankenlos?

Dubidomo
28.01.2008, 10:42
selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung. und so ist es auch mit der anerkennung der schuld der generationen vor uns

das nationalbewusstsein der deutschen hat so wie jedes nationale und damit falsche bewusstsein zu verschwinden.

es ist kein antideutscher tag, sondern eine der erinnerung an die verbrechen des antideutschesten regimes auf "deutschem boden". man sollte sich erinnern, wann WIRKLICH denunziation, meinungsunfreiheit und generelle unfreiheit herrschten.

Wenn's so einfach wäre, dann wäre es ja noch erträglich. Es ist schlimmer. Man braucht nur zu fragen, wer für die Giftgasfabriken eines Saddam in Mossul sorgte, dann weiß man wie groß deutsche Schuld am Judenmord war.

Und der der arme FDR(Franklin D. Rooseveelt) hat's einfach übersehen die Schienenstränge nach Ausschwitz bombadieren zu lassen. Ja, warum denn? Er war mit dem Basteln seiner Atombomben so beschäftigt, dass er das wohl übersehen musste. Man braucht doch auch Gründe, um Atombomben werfen zu dürfen. Hat man keine, dann beschaft man sich welche!

Jetzt braucht man nur noch zu fragen, was es zuerst gab, das Manhattanprojekt oder die Liefersperre gegen Japan.

Just Amy
28.01.2008, 10:44
Wenn's so einfach wäre, dann wäre es ja noch erträglich. Es ist schlimmer. Man braucht nur zu fragen, wer für die Giftgasfabriken eines Saddam in Mossul sorgte, dann weiß man wie groß deutsche Schuld am Judenmord war.

Und der der arme FDR hat's einfach übersehen die Schienenstränge nach Ausschwitz bombadieren zu lassen. ja, awrum denn? Er war mit dem Basteln seiner Atombomben so beschäftigt, dass er das wohl übersehen musste. Man braucht doch auch Gründe, um Atombomben werfen zu dürfen. Hat man keine, dann beschaft man sich welche!
also um al-anfal gehts jetz tnicht
zu FDR hab ich bereits gepostet, er hat auch von jüdischer seite unterschiedliche wünsche gehört

Dubidomo
28.01.2008, 10:49
Der Feuerwehrhelm den er trug entspricht weitgehend dem M-38-Helm der Deutschen Wehrmacht. War das jetzt mutig oder geschmacklos oder nur gedankenlos?

So sehen deutsche Feuerwehrhelme seit Jahr und Tag aus. Ist daran was auszusetzen? Und wieso dann erst jetzt und nicht schon 1949?
Und außerdem haben sie die Entnazifizierung überstanden. Ist das nichts?

Dubidomo
28.01.2008, 10:57
also um al-anfal gehts jetz tnicht
Wer oder was ist al-anfal?


zu FDR hab ich bereits gepostet, er hat auch von jüdischer seite unterschiedliche wünsche gehört

Was wollten dann die Juden, die gegen eine Bombadierung waren, schuldige Deutsche produzieren?

Drosselbart
28.01.2008, 10:57
So sehen deutsche Feuerwehrhelme seit Jahr und Tag aus. Ist daran was auszusetzen? Und wieso dann erst jetzt und nicht schon 1949?
Und außerdem haben sie die Entnazifizierung überstanden. Ist das nichts?

Gerade vom M-38 waren noch gewaltige Bestände vorhanden, die ja sinnvoll verwendet werden mußten.

Ho Chi Minh
28.01.2008, 11:01
Man könnte denken, Just Amy ist eine Berlinerin - mit ihren kruden Ansichten würde sie sehr gut in diese Stadt passen.#
Aber, Schwein gehabt, sie ist Österreicherin...

PS.
Zum Glück ist der Büsserasche-Tag gestern durch die Wahl marginalisiert worden.

Just Amy
28.01.2008, 11:03
Wer oder was ist al-anfal?

Was wollten dann die Juden, die gegen eine Bombadierung waren, schuldige Deutsche produzieren?
der angriff saddams auf die kurden gegen ende des 1. golfkrieges, kulminierend im giftgasangriff auf halabja

sie wollten verhindern, dass häftlinge zu schaden kommen

was soll die provokante schreibe?

Just Amy
28.01.2008, 11:04
Man könnte denken, Just Amy ist eine Berlinerin - mit ihren kruden Ansichten würde sie sehr gut in diese Stadt passen.#
Aber, Schwein gehabt, sie ist Österreicherin...

PS.
Zum Glück ist der Büsserasche-Tag gestern durch die Wahl marginalisiert worden.
ich bin noch immer niederländer

Bärwolf
28.01.2008, 11:27
Mal 'ne Frage an den angeblichen Experten:
Gibt es eigentlich auch einen Gedenktag zur Abschaffung der Gulags?
Oder gibt es die Gulags etwa noch?

Natürlich nicht, das würden die Russen sich wahrscheinlich auch verbeten. Die Befreiung des Lagers Ausschwitz war u. a. dadurch gekennzeichnet, das die Jungs der Roten Armee reihenweise die weiblichen Häftlinge vergewaltigt haben, dem wird heutzutage natürlich nicht gedacht, passt ja auch nicht ins Bild-
Tolle Befreiung.

Dubidomo
28.01.2008, 14:32
Gerade vom M-38 waren noch gewaltige Bestände vorhanden, die ja sinnvoll verwendet werden mußten.

Sinnvoll? Man hätte sie auch einschmelzen können um dann neue daraus zu pressen.

Dubidomo
28.01.2008, 14:35
ich bin noch immer niederländer

Du bist Niederländer? Warum hast du beim Mord an 8000 Bosniern trotz deiner tollen Ausrüstung mit Waffen einfach zugeschaut? Gibt es dafür eine plausible Erklärung?

Beim Morden zuschauen, igitt!

Brutus
28.01.2008, 14:52
Aber hier geht es um die Befreiung Auschwitzs.

Was Du Befreiung nennst, war die Weiterführung von Auschwitz unter russisch-polnischer Regie.

Drosselbart
28.01.2008, 15:23
Sinnvoll? Man hätte sie auch einschmelzen können um dann neue daraus zu pressen.

Als kleiner Junge hatte ich ein Becherchen, daß aus dem Sprengtopf einer Stielhandgranate hergestellt war. Vor kurzem habe ich ähnliche Tassen und Becher mit Henkel sogar wieder mal auf einem Flohmarkt gesehen.

Just Amy
29.01.2008, 00:40
Du bist Niederländer? Warum hast du beim Mord an 8000 Bosniern trotz deiner tollen Ausrüstung mit Waffen einfach zugeschaut? Gibt es dafür eine plausible Erklärung?

Beim Morden zuschauen, igitt!
ich habe kein waffen und ich war damals nicht in bosnien.
das verhalten der soldaten (und noch mehr derer, die ihnen ein so unzureichendes mandat gaben) war aber in der tat falsch

Dubidomo
29.01.2008, 15:23
ich habe kein waffen und ich war damals nicht in bosnien.
das verhalten der soldaten (und noch mehr derer, die ihnen ein so unzureichendes mandat gaben) war aber in der tat falsch

Ach nee? So eine fette Ausrede hätte ich dir nicht zugetraut. Da du niederländischer Staatsbürger bist, bist du für die Beihilfe - Unterlassene Hilfeleistung - an Morden an Bosniern durch Serben voll verantwortlich. Trotz ausreichender Bewaffnung haben die Niederländer zugeschaut und wurden dafür bis heute nicht abgestraft.

Wie war das noch mit dem Zuschauen der deutschen Zivilbevölkerung am 9. November 1938. Die waren im Gegensatz zu den niederländischen Soldaten unbewaffnet.


Gleiches Recht für alle, für Deutsche und Bosnier!

Just Amy
29.01.2008, 15:38
Ach nee? So eine fette Ausrede hätte ich dir nicht zugetraut. Da du niederländischer Staatsbürger bist, bist du für die Beihilfe - Unterlassene Hilfeleistung - an Morden an Bosniern durch Serben voll verantwortlich. Trotz ausreichender Bewaffnung haben die Niederländer zugeschaut und wurden dafür bis heute nicht abgestraft.

Wie war das noch mit dem Zuschauen der deutschen Zivilbevölkerung am 9. November 1938. Die waren im Gegensatz zu den niederländischen Soldaten unbewaffnet.

Gleiches Recht für alle, für Deutsche und Bosnier!
ich war kein zuschauer, ich war nicht am ort des geschehens, ich habe die politisch vernatwortlichen nicht gewählt.

ich habe nie behauptet "die deutschen" hätten irgendwas gemacht. genug deutsche waren im widerstand, waren selbst opfer.

ein pogrom mit unterlassener hilfeleistung von soldaten gleichzusetzen ist absurd.

Dubidomo
29.01.2008, 18:57
ich war kein zuschauer, ich war nicht am ort des geschehens, ich habe die politisch vernatwortlichen nicht gewählt.

ich habe nie behauptet "die deutschen" hätten irgendwas gemacht. genug deutsche waren im widerstand, waren selbst opfer.

ein pogrom mit unterlassener hilfeleistung von soldaten gleichzusetzen ist absurd.

Ich gebe dir nur zu lecken, was von euch zu uns herübertönt!

Die Deutschen haben Hitler auch nicht zum Diktator gewählt. Sie haben ihn zum Reichskanzler gewählt mit 52%.
Dikator und Reichskanzler ist nicht dasselbe.
Frau Merkel hat mehr Prozente! Also Vorsicht!

Just Amy
29.01.2008, 19:14
Ich gebe dir nur zu lecken, was von euch zu uns herübertönt!

Die Deutschen haben Hitler auch nicht zum Diktator gewählt. Sie haben ihn zum Reichskanzler gewählt mit 52%.
Dikator und Reichskanzler ist nicht dasselbe.
Frau Merkel hat mehr Prozente! Also Vorsicht!
von mir ist sowas getnt? wär mir neu

nö, viele haben ihn aber als diktator geduldet, bejubelt und unterstützt.

Dr.Zuckerbrot
29.01.2008, 19:45
von mir ist sowas getnt? wär mir neu

nö, viele haben ihn aber als diktator geduldet, bejubelt und unterstützt.

Warum auch nicht? Die Regierungsform ist eine rein technische Frage; wenn die Ergebnisse in Ordnung sind, gibt es an einer Diktatur nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil. Wie der 2.WK gezeigt hat, bedeutet Demokratie sowieso nicht mehr, als daß zum Mörderstaat eben auch ein Mördervolk gehört. Ich empfinde das nicht im geringsten als wertvoll.

Just Amy
29.01.2008, 19:47
Warum auch nicht? Die Regierungsform ist eine rein technische Frage; wenn die Ergebnisse in Ordnung sind, gibt es an einer Diktatur nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil. Wie der 2.WK gezeigt hat, bedeutet Demokratie sowieso nicht mehr, als daß zum Mörderstaat eben auch ein Mördervolk gehört. Ich empfinde das nicht im geringsten als wertvoll.
die ergebnisse eine diktatur sind ihre methode: unfreiheit, unterdrückung.

Du scheinst völlig jenseitig zu sein.

Dubidomo
29.01.2008, 22:21
von mir ist sowas getnt? wär mir neu

nö, viele haben ihn aber als diktator geduldet, bejubelt und unterstützt.

So wie bei der Volksabstimmung 1943 im Berliner Sportpalast, als das deutsche Volk samt und sonders für den totalen Krieg stimmte. So war es doch? So wird es in den NS-Propagandafilmen dargestellt und dann muss es natürlich wahr sein. Was denn sonst?

Und viele Deutsche sind in den KZ's gelandet, die nur zu laut genießt haben. Kz's sind nicht die Vernichtungslager für Juden, die nach 1941 entstanden sind. Kz's gibt es seit 1933 und nicht speziell für Deutsche jüdischer Abstammung!
Fahre doch ins Emsland und nimm mal eine Prise deutscher SS-Staat-Realität von 1933 bis 1939.
Und die NS-Gesetzgebung beweist: Die Deutschen waren nicht willig, sie wurden willig gemacht. Passt das nun noch in dein Klischeebildchen vom bösen Deutschen?

Die NS-Filmproduktion war sehr rege und krege. Und NS-Goebbels war einer der Besten. Und was beweist das?

Und im Vergleich zur USA konnten bei uns nur Bürger unterdrückt und eingesperrt werden etc., nachdem der NS die Terror-Diktatur errichtet hatte. In den USA lief sowas ganz ohne Diktatur einfach im hellen Licht der Demokratie. Zehntausende US-Bürger japanischer Herkunft wurden in Kz's gesperrt. Was weiter mit ihnen geschah bleibt ja ein dunkles Geheimnis. Warum wohl?

goldrush
29.01.2008, 23:38
diese ganze HC-Memory geht mir am Allerwertesten vorbei. :cool2:

Kleiner Lektüre-Tip gefällig ?

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Sehr empfehlenswert, täglich aktuell :)

:top:

goldrush
30.01.2008, 00:08
Mir wird nicht klar, was du erreichen willst. Du bist inkonsequent, weil du nicht sehen willst, wer uns diese Scheiße eingebrockt hat und wer so dumm war darauf reinzufallen.
Du willst schon wieder denselben Fehler machen wie unsere Altvorderen seit 1891. Wer zwei Kriege so saftig verloren hat, gegen die Obermaker dieser Welt, der muss nun mal kleine Brötchen backen. Und wer sich einbildet, sich so verhalten zu dürfen wie Deutschland ab 1941, der darf auch keine Gnade erwarten.
Es gibt keine Gerechtigkeit, es sei denn, man kann sie sich verschaffen. Und das hat Hitler offensichtlich nicht vermocht.
Kein Wunder:
1. Wollte er das gar nicht und
2. hatte er ein anderen Auftrag!

Mich "stört" die Jahreszahl 1941. Denn das Verbrechertum begann schon viel früher.
Das ist allerdings -ich gebe es zu- fast Haarspalterei.
Da dein Bezug der staatlich organisierte Massenmord ist, passt 41. Andererseits mordeten die Protagonisten persönlich bereits 34.
Es stellt sich die Frage, wie sollen Staatsbürger auf staatliche Verbrechen -besser: Verbrechen von Staatsträgern- reagieren und wann.

Dubidomo
30.01.2008, 12:09
:top:
Dem kann ich nur beipflichten!

Just Amy
30.01.2008, 21:48
So wie bei der Volksabstimmung 1943 im Berliner Sportpalast, als das deutsche Volk samt und sonders für den totalen Krieg stimmte. So war es doch? So wird es in den NS-Propagandafilmen dargestellt und dann muss es natürlich wahr sein. Was denn sonst?

Und viele Deutsche sind in den KZ's gelandet, die nur zu laut genießt haben. Kz's sind nicht die Vernichtungslager für Juden, die nach 1941 entstanden sind. Kz's gibt es seit 1933 und nicht speziell für Deutsche jüdischer Abstammung!
Fahre doch ins Emsland und nimm mal eine Prise deutscher SS-Staat-Realität von 1933 bis 1939.
Und die NS-Gesetzgebung beweist: Die Deutschen waren nicht willig, sie wurden willig gemacht. Passt das nun noch in dein Klischeebildchen vom bösen Deutschen?

Die NS-Filmproduktion war sehr rege und krege. Und NS-Goebbels war einer der Besten. Und was beweist das?

Und im Vergleich zur USA konnten bei uns nur Bürger unterdrückt und eingesperrt werden etc., nachdem der NS die Terror-Diktatur errichtet hatte. In den USA lief sowas ganz ohne Diktatur einfach im hellen Licht der Demokratie. Zehntausende US-Bürger japanischer Herkunft wurden in Kz's gesperrt. Was weiter mit ihnen geschah bleibt ja ein dunkles Geheimnis. Warum wohl?
ich habe kein klischeebild vom bösen deutschen, keine ahnung, wen Du da zu bekehren versuchst...

nund, völkermord war es jedenfalls nicht, was in US-"kzs" vor sich ging.

Dubidomo
03.02.2008, 17:14
nund, völkermord war es jedenfalls nicht, was in US-"kzs" vor sich ging.

Und warum mussten US-Bürger ihrer Bürgerrechte beraubt und eingesperrt werden in diesem Land der Freiheit und der Verteidiger der Freiheit? Seltsam! Genauso erging es den deutschen Juden bis 1942.

klartext
03.02.2008, 17:30
Schon klar! Homogene Nationen stehen entmenschten Globalisierungsverbrechern im Weg. Ahso, nur Israel darf sich kritiklos dem Multi-Kulti-Wahnsinn entziehen und unter den Augen der Welt die " ethnische Säuberung Palästinas" (Ilan Pappe, jüdischer Historiker) zügig vorantreibengermane

kd

Es wäre zu wünschen, dass sich Rechtsradikale über das Naziregime genauso abfällig äussern würden wie über die Juden und Israel, sicher eine falsche Vorstellung, dann wären es ja keine Rechtsradikalen mehr.
Leute deiner Sorte schaden den deutschen Patrioten mehr als alle Gedenktage, weil man mit deiner Sorte in einen Topf geworfen wird.

Just Amy
03.02.2008, 17:31
Und warum mussten US-Bürger ihrer Bürgerrechte beraubt und eingesperrt werden in diesem Land der Freiheit und der Verteidiger der Freiheit? Seltsam! Genauso erging es den deutschen Juden bis 1942.
aus paranoia. und es war unrecht. aber was den jüdinnen und juden auch vor 42 in deutschland angetan wurde war weit gravierender, und danach ganz offensichtlich

Esreicht!
03.02.2008, 19:20
Es wäre zu wünschen, dass sich Rechtsradikale über das Naziregime genauso abfällig äussern würden wie über die Juden und Israel, sicher eine falsche Vorstellung, dann wären es ja keine Rechtsradikalen mehr.
Leute deiner Sorte schaden den deutschen Patrioten mehr als alle Gedenktage, weil man mit deiner Sorte in einen Topf geworfen wird.

Na endlich ists raus! Gehts nach Dir, haben Nachkriegsdeutsche nur das Recht, längst vergangene deutsche Verbrechen gebetsmühlenartig anzuklagen. Wage ich es, im Hier und Jetzt Völkerrechts-Verbrechen Nichtdeutscher aufzuzeigen, mutiere ich in Deiner Vorstellungswelt zum Rechtsradikalen, der "deutschen Patrioten" wie Dir schadet. Dazu paßt ja auch Deine häufig wiederholte, von den Systemmedien abgelesene Behauptung, die Rechtsradikalen hätten sich mit den Moslems verbündet. Und dazu paßt natürlich auch Deine Unterstützung USraelischer Kriegstreiber zur Vereinnahmung arabischen Öls. Was diese, Deine Ansichten allerdings mit "deutschem Patriotismus" zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen?(

kd

klartext
03.02.2008, 21:01
Na endlich ists raus! Gehts nach Dir, haben Nachkriegsdeutsche nur das Recht, längst vergangene deutsche Verbrechen gebetsmühlenartig anzuklagen. Wage ich es, im Hier und Jetzt Völkerrechts-Verbrechen Nichtdeutscher aufzuzeigen, mutiere ich in Deiner Vorstellungswelt zum Rechtsradikalen, der "deutschen Patrioten" wie Dir schadet. Dazu paßt ja auch Deine häufig wiederholte, von den Systemmedien abgelesene Behauptung, die Rechtsradikalen hätten sich mit den Moslems verbündet. Und dazu paßt natürlich auch Deine Unterstützung USraelischer Kriegstreiber zur Vereinnahmung arabischen Öls. Was diese, Deine Ansichten allerdings mit "deutschem Patriotismus" zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen?(

kd

Dein Text bestätigt meine Vorhaltungen. Ein Patriot bist du sicher nicht, genausowenig wie es die Nazis waren. Der ewige Hinweis auf andere verringetrt die Verbrechen der Nazis nicht. Und lass es, die Deutschen von damals mit den Nazis von damals und heute gleichzusetzen. Sie waren damals gesellschaftlicher Abfall und sie sidn es heute.
Die Nazis haben das Ansehen meines Landes in der Welt in unvergleichlicherweise beschmutzt durdh ihre Verbrechen. Eine Wiederholung wird verhindert werden, mit allen Mitteln.

Dubidomo
03.02.2008, 22:10
aus paranoia. und es war unrecht. aber was den jüdinnen und juden auch vor 42 in deutschland angetan wurde war weit gravierender, und danach ganz offensichtlich

Natürlich war das, was den deutschen Juden angetan wurde weit gravierender, als was amerikanischen Bürgern japanischer Herkunft angetan wurde. Man erkennt das schon an der Ausrottung vieler Indianerstämme, wie human die USA dabei vorgegangen ist.
Auch der Einsatz von IBM-Maschinen, von der Tarnfirma Dehomag im Eigentum von IBM zwecks Aussortierung der Juden nach Fähigkeit und beruflicher Qualifikation, geschah so dezent, dass viele Juden und US-Amerikaner bis heute darüber nichts wissen. Das ist auch gut so. Es reicht, wenn die wissen, dass Deutsche diese Sortier-Maschinen bedienten. Es reicht, dass es die Deutsche Reichsbahn war, die mit IBM-Logistik-Maschinen, die Transporte in die Arbeits- und die Vernichtungslager besorgte.

Und es reicht, wenn die Juden und die US-Amerikaner nicht wissen, wer von 1933 bis 1938 in Kz's einsaß und was mit denen geschah und warum.

Dubidomo
03.02.2008, 22:21
Dein Text bestätigt meine Vorhaltungen. Ein Patriot bist du sicher nicht, genausowenig wie es die Nazis waren. Der ewige Hinweis auf andere verringetrt die Verbrechen der Nazis nicht. Und lass es, die Deutschen von damals mit den Nazis von damals und heute gleichzusetzen. Sie waren damals gesellschaftlicher Abfall und sie sidn es heute.
Die Nazis haben das Ansehen meines Landes in der Welt in unvergleichlicherweise beschmutzt durdh ihre Verbrechen. Eine Wiederholung wird verhindert werden, mit allen Mitteln.

Das sieht so aus, wenn man übersieht, was in deutschen Landen nötig war, bis gemordet werden konnte. Wer zuvor gemordet und drangsaliert, gefoltert und abgerichtet werden musste, bis ab 1938 gezielt mit den Verfolgungen begonnen werden konnte.

So schlecht steht unser Land nicht da.
Und wenn die rechtsradikale Mitte und gleichermaßen die Linksradikale Mitte und alle Gutmenschen endlich einsehen, dass auch Hitler ein Ausländer war, dann ist schon viel gewonnen.

Dabei solltest du berücksichtigen, dass nicht ein Hund ausreicht ein Wild zur Strecke zu bringen sondern, dass es vielmehr heißt: Viele Hunde sind des Hasen Tod. Und was im WK 1 noch nicht voll gelang, versuchten Deutschlands Feinde dann von 33 bis 45 zu vollenden.

Just Amy
04.02.2008, 10:22
Natürlich war das, was den deutschen Juden angetan wurde weit gravierender, als was amerikanischen Bürgern japanischer Herkunft angetan wurde. Man erkennt das schon an der Ausrottung vieler Indianerstämme, wie human die USA dabei vorgegangen ist.
Auch der Einsatz von IBM-Maschinen, von der Tarnfirma Dehomag im Eigentum von IBM zwecks Aussortierung der Juden nach Fähigkeit und beruflicher Qualifikation, geschah so dezent, dass viele Juden und US-Amerikaner bis heute darüber nichts wissen. Das ist auch gut so. Es reicht, wenn die wissen, dass Deutsche diese Sortier-Maschinen bedienten. Es reicht, dass es die Deutsche Reichsbahn war, die mit IBM-Logistik-Maschinen, die Transporte in die Arbeits- und die Vernichtungslager besorgte.

Und es reicht, wenn die Juden und die US-Amerikaner nicht wissen, wer von 1933 bis 1938 in Kz's einsaß und was mit denen geschah und warum.
Du vermischts da irgendwas. die amerikanischen ureinwohner und ihre behandlung hat nichts mit amerikanischen japanern und IBM zu tun

Dubidomo
04.02.2008, 12:28
Du vermischts da irgendwas. die amerikanischen ureinwohner und ihre behandlung hat nichts mit amerikanischen japanern und IBM zu tun

Ich vermische nicht irgendwas. Es ist immer derselbe Staat der das inszenierte oder unterstützte.

Just Amy
04.02.2008, 16:30
Ich vermische nicht irgendwas. Es ist immer derselbe Staat der das inszenierte oder unterstützte.
DU vermischst was. die vergleichbarkeit von KZs für japanischstämmige amerikanerinnen und amerikaner mit denen für jüdinnen und juden etc ist nicht gegeben, und sie haben nichts mit ureinwohnern zu tun.

Dubidomo
04.02.2008, 17:15
DU vermischst was. die vergleichbarkeit von KZs für japanischstämmige amerikanerinnen und amerikaner mit denen für jüdinnen und juden etc ist nicht gegeben, und sie haben nichts mit ureinwohnern zu tun.

Es war derselbe Staat, der das tat und das reicht! Ach ja, die Indianer wurden zusätzlich massenweise ausgelöscht.
Verhungern lassen wie die Juden in den Ghettos bringt dasselbe Ergebnis!

Eloy
04.02.2008, 18:58
Es war derselbe Staat, der das tat und das reicht! Ach ja, die Indianer wurden zusätzlich massenweise ausgelöscht.
Verhungern lassen wie die Juden in den Ghettos bringt dasselbe Ergebnis!

Heute ist Rosenmontag! Vielleicht versteht er so besser was du ihm
sagen willst:


A (Amerika)
Amerika, du Land der Superlative und dort,
wo James Cooper zwar seinen "Lederstrumpf" verfaßte,
man aber die Indianer haßte,
weshalb man sie, halb ausgerottet,
in Reservate eingemottet,
sich dafür aber Schwarze kaufte,
sie schlug und zur Belohnung taufte,
doch heute meidet wie die Pest,
sie aber für sich sterben läßt -
wie beispielgebend stehst du da
für Menschlichkeit! O USA!


B (Briten)
Jedoch auch sie, die vielen Briten,
die Schott- und Engländer, sie bieten
für unser Thema Menschlichkeit
so manchen Stoff seit alter Zeit!
Nur warens statt Indianer Inder,
die sie ermordeten , auch Kinder;
und ähnlich Schreckliches erfuhren
danach die Iren und die Buren,
die man durch den Entzug des Fetts
verschmachten ließ in den Kazetts!
Jedoch bei Völkern, welche siegen,
wird sowas immer totgeschwiegen . . .

Heinz Erhardt

Dubidomo
04.02.2008, 19:19
A (Amerika)
Amerika, du Land der Superlative und dort,
wo James Cooper zwar seinen "Lederstrumpf" verfaßte,
man aber die Indianer haßte,
weshalb man sie, halb ausgerottet,
in Reservate eingemottet,
sich dafür aber Schwarze kaufte,
sie schlug und zur Belohnung taufte,
doch heute meidet wie die Pest,
sie aber für sich sterben läßt -
wie beispielgebend stehst du da
für Menschlichkeit! O USA!


B (Briten)
Jedoch auch sie, die vielen Briten,
die Schott- und Engländer, sie bieten
für unser Thema Menschlichkeit
so manchen Stoff seit alter Zeit!
Nur warens statt Indianer Inder,
die sie ermordeten , auch Kinder;
und ähnlich Schreckliches erfuhren
danach die Iren und die Buren,
die man durch den Entzug des Fetts
verschmachten ließ in den Kazetts!
Jedoch bei Völkern, welche siegen,
wird sowas immer totgeschwiegen . . .

Heinz Erhardt

Dufte!