PDA

Vollständige Version anzeigen : Reichstag in Berlin ist voll gestopft.



HartzIVler
25.01.2008, 19:11
Bei Übertragungen aus dem Bundestag sind oft nur eine Handvoll 'Volksvertreter' anwesend. Heute wurde der Opfer des Nationalsozialismus gedacht - und siehe da, das Haus war wieder randvoll und Merkel im schicken Schwarzen. Wieso aber bei einer Gedenkveranstaltung für die Opfer des Nationalsozialismus hauptsächlich gegen Fremdenfeindlich in der BRD polemisiert wird, leuchtet mir nicht wirklich ein. Da sind wieder Trittbrettfahrer in voller Aktion.

Quo vadis
25.01.2008, 19:16
Bei Übertragungen aus dem Bundestag sind oft nur eine Handvoll 'Volksvertreter' anwesend. Heute wurde der Opfer des Nationalsozialismus gedacht - und siehe da, das Haus war wieder randvoll und Merkel im schicken Schwarzen. Wieso aber bei einer Gedenkveranstaltung für die Opfer des Nationalsozialismus hauptsächlich gegen Fremdenfeindlich in der BRD polemisiert wird, leuchtet mir nicht wirklich ein. Da sind wieder Trittbrettfahrer in voller Aktion.

Vom ZdJ werden Strichlisten geführt--wer unentschuldigt fehlt, macht sich verdächtig.


Es wurde auch gleich ein neuer Bus(ße)bahnhof eingeweiht:

http://www.bild.t-online.de/BILD/berlin/aktuell/2008/01/18/denkmal/graue-busse,geo=3518264.html


Ein Bewältiger erster Kajüte, ist dieser Herr hier:

http://www.dradio.de/kulturnachrichten/200801251000/1

Man beachte folgenden Satz:

Der Weg in die NS-Diktatur sei keine Zwangsläufigkeit gewesen. Es sei jedoch eine Schande, dass jüdische Einrichtungen in Deutschland durch ständige Polizeipräsenz geschützt werden müssten.


Also jüdische Einrichtungen schützt man in Deutschland einzig und allein aus dem Grund, weil wir ja jederzeit wieder in eine NS Diktatur marschieren könnten.Der neue "Führer" dürfte dann allerdings irgendwo zwischen Abdul, Hassan und Mustafa heißen.

ErhardWittek
25.01.2008, 19:28
Vom ZdJ werden Strichlisten geführt--wer unentschuldigt fehlt, macht sich verdächtig.

....

Vor einigen Jahren hätte ich eine solche Vermutung für Satire gehalten. Heute ist es Realität. Wer nicht erkennbar bereut, wird in den Medien hingerichtet.

klartext
25.01.2008, 20:29
Vor einigen Jahren hätte ich eine solche Vermutung für Satire gehalten. Heute ist es Realität. Wer nicht erkennbar bereut, wird in den Medien hingerichtet.

Den Millionen ermordeten Juden zu gedenken, scheint mir angebracht. insbesondre um nicht zu vergessen, welche politischen Umstände erst dazu geführt haben. Es war nur möglich, weil die Demokratie damals nicht wehrhaft genug war und ihre Feinde nicht rechtzeitig weggesperrt hat. Zumindest daraus sollte man lernen.

Frumpel
25.01.2008, 20:45
Es wurde auch gleich ein neuer Bus(ße)bahnhof eingeweiht:
Die sind nicht mehr gesund in der Birne. Wieviele Schandmale sollen noch in der Hauptstadt aufgestellt werden? Nichts soll vergessen werden, aber irgendwann ist die Schwelle zum krankhaften Wahn überschritten. Das alte Leder mit ihrem Zahn ist das beste Beispiel dafür.

Quo vadis
25.01.2008, 20:47
Den Millionen ermordeten Juden zu gedenken, scheint mir angebracht. insbesondre um nicht zu vergessen, welche politischen Umstände erst dazu geführt haben. Es war nur möglich, weil die Demokratie damals nicht wehrhaft genug war und ihre Feinde nicht rechtzeitig weggesperrt hat. Zumindest daraus sollte man lernen.

Heute kriegen die Einzigsten vom System als "Feinde der Demokratie" klassifizierten und deklarierten Leute 5 Jahre Gesinnungshaft bzw. 8 Monate für Sachbeschädigung in Mügeln.

Alles andere darf sich nach herzenlust am System austoben, es vor seinen Augen verhöhnen, bespucken und demontieren.Heute erst ne Sendung über ein rein türkisches Viertel in Köln gesehen, wo nur noch türkisch gesprochen wurde und der einzige deutsche Probearbeiter (von pro 7) dort als "Ungläubiger" das Fleisch nicht anfassen durfte, weil es sonst unrein würde und weggeschmissen werden müßte--alles 2008 in Deutschistan, na das läßt auf mehr hoffen...:rolleyes: :rolleyes:

Lord Dan
25.01.2008, 20:51
Vor einigen Jahren hätte ich eine solche Vermutung für Satire gehalten. Heute ist es Realität. Wer nicht erkennbar bereut, wird in den Medien hingerichtet.

und wenn sich jemand gegen reue ausspricht,weil ihn ja gar keine schuld trifft,dann kommt der mossad,vor dem die pisser da oben wohl jede menge respekt haben,sonst würden sie ja nicht kuschen und arschkriechen !

Quo vadis
25.01.2008, 20:54
Den Millionen ermordeten Juden zu gedenken, scheint mir angebracht.

Sicher angebracht, aber nicht instrumentalisiert.In der DDR wurde im TV ständig der Ruhmreichen Sowjetarmee gedacht und im Irak dem Onkel Hussein tv mäßig gelobhudelt.Ähnliches stellt sich auch der Jammerlammert vor:

Lammert fordert, Gedenkstunde für NS-Opfer in ARD und ZDF zu übertragen
Bundestagspräsident

Norbert Lammert nutzte die Gedenkstunde für eine Medienschelte. Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender sollten die Parlamentssitzung zum Jahrestag der Auschwitz-Befreiung in den ersten beiden Programmen übertragen. "In diesem Jahr, im vorigen Jahr, in jedem Jahr", präzisierte der CDU-Politiker sein Anliegen.

klartext
25.01.2008, 21:01
Heute kriegen die Einzigsten vom System als "Feinde der Demokratie" klassifizierten und deklarierten Leute 5 Jahre Gesinnungshaft bzw. 8 Monate für Sachbeschädigung in Mügeln.

Alles andere darf sich nach herzenlust am System austoben, es vor seinen Augen verhöhnen, bespucken und demontieren.Heute erst ne Sendung über ein rein türkisches Viertel in Köln gesehen, wo nur noch türkisch gesprochen wurde und der einzige deutsche Probearbeiter (von pro 7) dort als "Ungläubiger" das Fleisch nicht anfassen durfte, weil es sonst unrein würde und weggeschmissen werden müßte--alles 2008 in Deutschistan, na das läßt auf mehr hoffen...:rolleyes: :rolleyes:

Dass es oft nicht genügend oder fehlerhaft geschieht, gegen die Feinde unserer Demokratie vorzugehen, ist bedauerlich und es muss in diesem Punkt eine Menge nachgebessert werden.
Das ändert jedoch nichts an der Richtigkeit der Aussage, im Gegenteil, es zeigt, was noch zu tun ist.

Quo vadis
25.01.2008, 21:06
Dass es oft nicht genügend oder fehlerhaft geschieht, gegen die Feinde unserer Demokratie vorzugehen, ist bedauerlich und es muss in diesem Punkt eine Menge nachgebessert werden.
Das ändert jedoch nichts an der Richtigkeit der Aussage, im Gegenteil, es zeigt, was noch zu tun ist.

Und welcher etablierte "Nazi" soll das machen? Koch sicher nicht mehr, den seine "Nachbesserungen" sind in Deutschland unerwünscht, bei den Medien,bei der Justiz, bei anderen Parteien, bei Demoskopen, beim ZdJ, bei Türkenverbänden usw.

Lord Dan
25.01.2008, 21:07
Die sind nicht mehr gesund in der Birne. Wieviele Schandmale sollen noch in der Hauptstadt aufgestellt werden? Nichts soll vergessen werden, aber irgendwann ist die Schwelle zum krankhaften Wahn überschritten. Das alte Leder mit ihrem Zahn ist das beste Beispiel dafür.

ich hab mir dasselbe gedacht,wie ich mir die kacke eben angesehen hab.zu der krankheit muss es doch irgendeinen fachausdruck geben.
psychologe,was =selbsthass+selbsterniedrigung+hass gegen das eigene volk+deren nachkommen+antipatriot+..............
die kranken politiker,die das projekt in die wege leiteten,sorgen nur für sich selber vor,weil sie wissen,dass sie krank sind,und es ihnen mit nochmal so einer regierung wie vor 70 jahren genauso ergehen wird.weg mit diesen landverschandlern und geldverschwendern !!!germane

Brutus
25.01.2008, 21:07
Den Millionen ermordeten Juden zu gedenken, scheint mir angebracht. insbesondre um nicht zu vergessen, welche politischen Umstände erst dazu geführt haben. Es war nur möglich, weil die Demokratie damals nicht wehrhaft genug war und ihre Feinde nicht rechtzeitig weggesperrt hat. Zumindest daraus sollte man lernen.

Mich würde interessieren, warum es angebracht sein soll, ausgerechnet der Millionen ermorderter Juden zu gedenken, und nicht der Deutschen, oder Indianer, Afrikaner, Iren, Japaner, Tasmanier etc.?

Mir ist nicht bekannt, daß man in den USA, Großbritannien, Frankreich, Rußland, Polen, der Tschechoslowakei auch nur im Traum daran denkt auch nur ansatzweise einen derartigen Affentanz um die Millionen ermordeter Deutschen zu machen.

Quo vadis
25.01.2008, 21:14
Mich würde interessieren, warum es angebracht sein soll, ausgerechnet der Millionen ermorderter Juden zu gedenken, und nicht der Deutschen, oder Indianer, Afrikaner, Iren, Japaner, Tasmanier etc.?

Mir ist nicht bekannt, daß man in den USA, Großbritannien, Frankreich, Rußland, Polen, der Tschechoslowakei auch nur im Traum daran denkt auch nur ansatzweise einen derartigen Affentanz um die Millionen ermordeter Deutschen zu machen.

In den meisten Ländern haben kommunistische oder schwarzafrikanische Despoten ihre eigene Bevölkerung umgebracht, ein Bußdruck, geschweige denn irgendeine Verantwortung ist dort nirgends auszumachen.Den Vogel abgeschossen haben aber die Türken, die haben ein Fremdvolk genoziert, aber da wandert jeder Türke ins Gefangnis, der dies behauptet, also Leugnung der Leugnung betreibt.

klartext
25.01.2008, 21:14
Mich würde interessieren, warum es angebracht sein soll, ausgerechnet der Millionen ermorderter Juden zu gedenken, und nicht der Deutschen, oder Indianer, Afrikaner, Iren, Japaner, Tasmanier etc.?

Mir ist nicht bekannt, daß man in den USA, Großbritannien, Frankreich, Rußland, Polen, der Tschechoslowakei auch nur im Traum daran denkt auch nur ansatzweise einen derartigen Affentanz um die Millionen ermordeter Deutschen zu machen.

Wie andere Länder und Völker mit ihrer eigenen Geschichte umgehen, interessiert mich nur am Rande. Ich möchte jedoch nicht, dass Deutschland ein genauso jämmerliches Bild abgibt wie die Türkei mit dem Massenmord an den Armeniern.
Ich halte dabei manches überzogen und gerade das Holomahnmal in Berlin ist völlig überdimensioniert und potthässlich. Eine Nummer kleiner alles in allem würde genügen, aber das sollte schon sein.

Brutus
25.01.2008, 21:15
Wie andere Länder und Völker mit ihrer eigenen Geschichte umgehen, interessiert mich nur am Rande. Ich möchte jedoch nicht, dass Deutschland ein genauso jämmerliches Bild abgibt wie die Türkei mit dem Massenmord an den Armeniern.
Ich halte dabei manches überzogen und gerade das Holomahnmal in Berlin ist völlig überdimensioniert und potthässlich. Eine Nummer kleiner alles in allem würde genügen, aber das sollte schon sein.

Einverstanden

Quo vadis
25.01.2008, 21:18
Mir ist nicht bekannt, daß man in den USA, Großbritannien, Frankreich, Rußland, Polen, der Tschechoslowakei auch nur im Traum daran denkt auch nur ansatzweise einen derartigen Affentanz um die Millionen ermordeter Deutschen zu machen.

Der Clou, jeder Deutsche der diesen Ländern ihre historischen Schandtaten und Kriegsverbrechen auflistet, muß damit rechnen von den eigenen, umerzogenen Landsleuten als "Nazi" tituliert zu werden.Reeducation-- well done.

Quo vadis
25.01.2008, 21:21
Wie andere Länder und Völker mit ihrer eigenen Geschichte umgehen, interessiert mich nur am Rande. Ich möchte jedoch nicht, dass Deutschland ein genauso jämmerliches Bild abgibt wie die Türkei mit dem Massenmord an den Armeniern.


Das ist völlig klar.Leider hat man in Deutschland einen starken Hang, dringende politische Notwendigkeiten mit dem Verweis auf Früher bewußt zu deckeln, das ist nicht nur dumm, sondern wird uns auf kurz oder lang wie einen Bummerang treffen.......

politisch Verfolgter
25.01.2008, 21:34
Es ist eigentlich unerträglich, wenn Leute gedenkveranstalten, die Herren- und Untermenschentum gesetzlich verankern, laufend Zwangsarbeit proklamieren.
Meines Erachtens verletzt das die Würde der NS-Opfer.

klartext
25.01.2008, 21:35
Das ist völlig klar.Leider hat man in Deutschland einen starken Hang, dringende politische Notwendigkeiten mit dem Verweis auf Früher bewußt zu deckeln, das ist nicht nur dumm, sondern wird uns auf kurz oder lang wie einen Bummerang treffen.......

Der Bezug auf die eigene Geschichte ist in allen Ländern an der Tagesordnung. Nur haben die meisten im Gegensatz zu Deutschland mehr Siege zu feiern, das ist wesentlich angenehmer. Unser letzter war 1870/71 und kaum einer erinnert noch daran.

laurin
25.01.2008, 21:37
Wie andere Länder und Völker mit ihrer eigenen Geschichte umgehen, interessiert mich nur am Rande. Ich möchte jedoch nicht, dass Deutschland ein genauso jämmerliches Bild abgibt wie die Türkei mit dem Massenmord an den Armeniern.
Ich halte dabei manches überzogen und gerade das Holomahnmal in Berlin ist völlig überdimensioniert und potthässlich. Eine Nummer kleiner alles in allem würde genügen, aber das sollte schon sein.

Deutschland hat seine Geschichte gut aufgearbeitet, nun muß aber mal endgültig Feierabend sein. Es gehört in die Geschichtsbücher und ansonsten ist nach vorn in die Zukunft angesagt.
Ich bin - um es mit der PAZ auszudrücken - froh und stolz eine Deutsche zu sein, einer 1.200 jährigen Kulturnation anzugehören mit großen Dichtern, Denker, Komponisten, Erfindern, Wissenschaftlern anzugehören. Daran können 12 dunkle Jahre nichts ändern.

Laurin

politisch Verfolgter
25.01.2008, 21:42
Die Zwangsarbeit samt deren Lehnswesen müssen weg. Niemand darf per Gesetz zum Inhaberinstrument deklariert werden. Das ist Grundrecht. Bis dahin haben wir politische Verfolgung.
Es ist eine Schande, wenn Grundrechtsbrecher gedenkveranstalten.

Quo vadis
25.01.2008, 21:44
Der Bezug auf die eigene Geschichte ist in allen Ländern an der Tagesordnung. Nur haben die meisten im Gegensatz zu Deutschland mehr Siege zu feiern, das ist wesentlich angenehmer. Unser letzter war 1870/71 und kaum einer erinnert noch daran.

Die Kriege des 20. Jh. waren politische Systemkriege,bzw. der 1. WK für uns ein saudummer und dämlicher Bündniskrieg.Ich weiß nur dass kommende Kriege durch die Bank weg Religionskriege sein werden.

politisch Verfolgter
25.01.2008, 21:45
Kriege sind Verteilungskämpfe mit ultimativen Mitteln. Per user value ist dem jede Grundlage genommen.

Margrit
25.01.2008, 21:56
Vom ZdJ werden Strichlisten geführt--wer unentschuldigt fehlt, macht sich verdächtig.


Es wurde auch gleich ein neuer Bus(ße)bahnhof eingeweiht:

http://www.bild.t-online.de/BILD/berlin/aktuell/2008/01/18/denkmal/graue-busse,geo=3518264.html


Ein Bewältiger erster Kajüte, ist dieser Herr hier:

http://www.dradio.de/kulturnachrichten/200801251000/1

Man beachte folgenden Satz:

Der Weg in die NS-Diktatur sei keine Zwangsläufigkeit gewesen. Es sei jedoch eine Schande, dass jüdische Einrichtungen in Deutschland durch ständige Polizeipräsenz geschützt werden müssten.


Also jüdische Einrichtungen schützt man in Deutschland einzig und allein aus dem Grund, weil wir ja jederzeit wieder in eine NS Diktatur marschieren könnten.Der neue "Führer" dürfte dann allerdings irgendwo zwischen Abdul, Hassan und Mustafa heißen.


seltsam ist aber, wenn wir heute den jüdischen Gedenktag der Befreiung begehen, was ja in Ordnung ist, dass Lammert so zumindest der ARtikel, Antisemitismus an letzer Stelle nennt.

......Wachsamkeit gegenüber Rassismus, Extremismus und Wachsamkeit gegenüber Rassismus, Extremismus und Antisemitismus auf. Der Weg in die NS-Diktatur sei keine Zwangsläufigkeit gewesen. Es sei jedoch eine Schande, dass jüdische Einrichtungen in Deutschland durch ständige Polizeipräsenz geschützt werden müssten. auf. Der Weg in die NS-Diktatur sei keine Zwangsläufigkeit gewesen. Es sei jedoch eine Schande, dass jüdische Einrichtungen in Deutschland durch ständige Polizeipräsenz geschützt werden müssten. ........

Also wieder mal muss Rassismus und Extremismus rein.
Wer ist denn extrem? Das sind die Ultralinken, die nie wirklich bekämpft werden, wer ist rassistisch? Das sind wohl nur eine Handvoll Deutsche, die Mehrheit sind türk. und arabische Zuwanderer gegen Deutsche.
Und zusehends werden jüdische Synagogen von Moslems angegriffen.
Herr Lamert scheint mal wieder so einiges nicht wahrhaben zu wollen.
Aber wichtig ist halt immer, man kann den Deutschen den erhobenen Finger zeigen und Schuld einreden

Verrari
25.01.2008, 22:02
Es sei jedoch eine Schande, dass jüdische Einrichtungen in Deutschland durch ständige Polizeipräsenz geschützt werden müssten. auf. Der Weg in die NS-Diktatur sei keine Zwangsläufigkeit gewesen. Es sei jedoch eine Schande, dass jüdische Einrichtungen in Deutschland durch ständige Polizeipräsenz geschützt werden müssten. ........

Diesmal aber nicht wegen der Germanen!
Du hast es korrekterweise deutlich zum Ausdruck gebracht:

Und zusehends werden jüdische Synagogen von Moslems angegriffen.

Quo vadis
25.01.2008, 22:03
seltsam ist aber, wenn wir heute den jüdischen Gedenktag der Befreiung begehen, was ja in Ordnung ist, dass Lammert so zumindest der ARtikel, Antisemitismus an letzer Stelle nennt.

......Wachsamkeit gegenüber Rassismus, Extremismus und Wachsamkeit gegenüber Rassismus, Extremismus und Antisemitismus auf. Der Weg in die NS-Diktatur sei keine Zwangsläufigkeit gewesen. Es sei jedoch eine Schande, dass jüdische Einrichtungen in Deutschland durch ständige Polizeipräsenz geschützt werden müssten. auf. Der Weg in die NS-Diktatur sei keine Zwangsläufigkeit gewesen. Es sei jedoch eine Schande, dass jüdische Einrichtungen in Deutschland durch ständige Polizeipräsenz geschützt werden müssten. ........

Also wieder mal muss Rassismus und Extremismus rein.
Wer ist denn extrem? Das sind die Ultralinken, die nie wirklich bekämpft werden, wer ist rassistisch? Das sind wohl nur eine Handvoll Deutsche, die Mehrheit sind türk. und arabische Zuwanderer gegen Deutsche.
Und zusehends werden jüdische Synagogen von Moslems angegriffen.
Herr Lamert scheint mal wieder so einiges nicht wahrhaben zu wollen.
Aber wichtig ist halt immer, man kann den Deutschen den erhobenen Finger zeigen und Schuld einreden

Sehr gute Fragestellung.Allerdings kann man auch an der immer schneller verlaufenden gesellschaftlichen Wandlung (Linksterrorismus, Islamismus, Bevölkerungsaustausch usw.) und der völligen Lethargie des Staates demgegenüber, schön erkennen wie hölzern diese Reden mittlerweile wirken.Man möchte fast meinen vor 59 Jahren hat jemand ein Redemanuskript im Bundestag im Tresor hinterlassen, was seitdem nicht mehr geupdatet wurde. :D

meckerle
25.01.2008, 22:11
Sicher angebracht, aber nicht instrumentalisiert.In der DDR wurde im TV ständig der Ruhmreichen Sowjetarmee gedacht und im Irak dem Onkel Hussein tv mäßig gelobhudelt.Ähnliches stellt sich auch der Jammerlammert vor:

Lammert fordert, Gedenkstunde für NS-Opfer in ARD und ZDF zu übertragen
Bundestagspräsident

Norbert Lammert nutzte die Gedenkstunde für eine Medienschelte. Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender sollten die Parlamentssitzung zum Jahrestag der Auschwitz-Befreiung in den ersten beiden Programmen übertragen. "In diesem Jahr, im vorigen Jahr, in jedem Jahr", präzisierte der CDU-Politiker sein Anliegen.

Paaaaaaah, das guckt sich doch kein Mensch mehr an, also was soll das?

meckerle
25.01.2008, 22:22
Deutschland hat seine Geschichte gut aufgearbeitet, nun muß aber mal endgültig Feierabend sein. Es gehört in die Geschichtsbücher und ansonsten ist nach vorn in die Zukunft angesagt.
Ich bin - um es mit der PAZ auszudrücken - froh und stolz eine Deutsche zu sein, einer 1.200 jährigen Kulturnation anzugehören mit großen Dichtern, Denker, Komponisten, Erfindern, Wissenschaftlern anzugehören. Daran können 12 dunkle Jahre nichts ändern.

Laurin
Das unterschreibe ich dir Laurin.
Und aus diesem Grund gehe ich aufrecht Laurin und nicht gebückt wie man es gerne hätte.

Wenn ich mir was zu Schulden kommen lasse, kann man mich gerne dafür haftbar machen. Aber für irgendwelche Taten von Menschen die ich übehaupt nicht kannte, kann mich niemand in die Pflicht nehmen.

Zum anderen möchte ich einfach der Form halber an Frau Dr. Süssmuth erinnern, die mit dazu beigetragen hat, die Opferzahlen mächtig zu reduzieren.

politisch Verfolgter
25.01.2008, 22:26
Die NS-Arbeitsgesetzgebung hätte niemals übernommen werden dürfen, Zwangsarbeit hätte nicht gesetzlich verankert werden dürfen.
Schande über die Gedenkveranstalter, die sich immer noch über die Grundrechte hinwegsetzen.

GmbH
25.01.2008, 23:27
Den Millionen ermordeten Juden zu gedenken, scheint mir angebracht. insbesondre um nicht zu vergessen, welche politischen Umstände erst dazu geführt haben. Es war nur möglich, weil die Demokratie damals nicht wehrhaft genug war und ihre Feinde nicht rechtzeitig weggesperrt hat. Zumindest daraus sollte man lernen.





Darf ich davon ausgeh'n,
dass mir Herr Lammert u. das Forenmitglied Klartext die demokr. Freiheit zugesteht, eine abweichende Meinung zu haben ?
Danke .


N e i n , die Nachkriegsgenerationen benötigen keine Gedenkfeiern bzgl. der Geschehnisse während der nationalsozialistischen Regierungszeit ...
diese Geschehnisse hatten einzig u. allein die zu verantworten, welche durch die Nachkriegsjustiz als schuldig gesprochen wurden - werden noch Schuldige gefunden, so hat man sie abzurteilen !



N e i n , die Nachkriegsgeneration in ihrer Gesamtheit hätte man niemals zur Zahlung von sog. Wiedergutmachungen oder Wertausgleich heranziehen dürfen ...
nur d i e , welchen man durch die Nachkriegsjustiz einwandfrei den Mißbrauch der Eigentumenteignung nachwies hätten die o.g. Zahlungen leisten müssen !


D e n n , durch die seit vielen Jahren getätigten direkten u. indirekten Schuldzuweisungen an die Nachkriegsgenerationen, erschweren ein Vergessen u. schürt Resantiments im Zusammenleben.

Berechtigter Weise hat die Frage im Raum zu stehn ...
Wieso muß es sich der Nicht-Schuldige gefallen lassen, stets mit etwas konfrontiert zu werden, womit er nichts aber auch gar nichts zu tun hat/hatte ?

Eridani
26.01.2008, 08:00
Bei Übertragungen aus dem Bundestag sind oft nur eine Handvoll 'Volksvertreter' anwesend. Heute wurde der Opfer des Nationalsozialismus gedacht - und siehe da, das Haus war wieder randvoll und Merkel im schicken Schwarzen. Wieso aber bei einer Gedenkveranstaltung für die Opfer des Nationalsozialismus hauptsächlich gegen Fremdenfeindlich in der BRD polemisiert wird, leuchtet mir nicht wirklich ein. Da sind wieder Trittbrettfahrer in voller Aktion.
------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Land wird von einer latent schlummernden Diktatur geführt, die hinter den Vorhängen der Macht ihre Fäden spinnt - ihre Marionetten sind die Politiker und ihre Trittbrettfahrer.
Wer an solchen "Veranstaltungen" nicht teilnimmt, oder sich "drückt", gefährdet seine politische Karriere!

Die DDR läßt grüßen! :rolleyes:

E:

Eridani
26.01.2008, 08:04
Sehr gute Fragestellung.Allerdings kann man auch an der immer schneller verlaufenden gesellschaftlichen Wandlung (Linksterrorismus, Islamismus, Bevölkerungsaustausch usw.) und der völligen Lethargie des Staates demgegenüber, schön erkennen wie hölzern diese Reden mittlerweile wirken.Man möchte fast meinen vor 59 Jahren hat jemand ein Redemanuskript im Bundestag im Tresor hinterlassen, was seitdem nicht mehr geupdatet wurde. :D
-----------------------------------------------------
Alles, was sich nicht weiterentwickelt, modernisiert oder anpasst, wird früher oder später reaktionär (Katholiken, Islam, Kapitalismus). Und natürlich die Nazi-Keule unserer Gutmenschen!

Panta Rhei (alles fließt)

http://de.wikipedia.org/wiki/Heraklit

E:

Herr Bratbäcker
26.01.2008, 09:14
http://www.dradio.de/kulturnachrichten/200801251000/1



Ob die quotengeilen Privaten diese Forderung nicht aus vollen Kräften unterstützen? :cool2:

Herr Bratbäcker
26.01.2008, 09:22
Also jüdische Einrichtungen schützt man in Deutschland einzig und allein aus dem Grund, weil wir ja jederzeit wieder in eine NS Diktatur marschieren könnten.Der neue "Führer" dürfte dann allerdings irgendwo zwischen Abdul, Hassan und Mustafa heißen.

Du hast es erkannt. Und in spätestens 100 Jahren werden dann Abdul, Hassan und Mehmet diese Einrichtungen beschützen. Auch werden Abdal, Hassan und Mehmet sicher begeistert weiterhin Bußübungen und Bußzahlungen machen. Gut, dass die Jauchebraunen nicht so stark sind, um Abdul, Hassan und Mehmet daran hindern zu können.......:cool2:

Ich werde das alles auf Wolke 137 mit wohlwollendem Interesse beäugen. :]

Cleopatra
26.01.2008, 09:43
Sehr gute Fragestellung.Allerdings kann man auch an der immer schneller verlaufenden gesellschaftlichen Wandlung (Linksterrorismus, Islamismus, Bevölkerungsaustausch usw.) und der völligen Lethargie des Staates demgegenüber, schön erkennen wie hölzern diese Reden mittlerweile wirken.Man möchte fast meinen vor 59 Jahren hat jemand ein Redemanuskript im Bundestag im Tresor hinterlassen, was seitdem nicht mehr geupdatet wurde. :D


Nicht nur hölzern, sondern das Gewäsch erinnert mich an DDR-Sprech. Zur linken antipatriotischen Gesinnung kommt die damit verbundene Wortbildung, -mus,
-mus,-mus, ich habe Honnecker im Ohr.

Quo vadis
26.01.2008, 09:52
Nicht nur hölzern, sondern das Gewäsch erinnert mich an DDR-Sprech. Zur linken antipatriotischen Gesinnung kommt die damit verbundene Wortbildung, -mus,
-mus,-mus, ich habe Honnecker im Ohr.

Du sprichts einen guten Punkt an.Entgegen der Meinung vieler Forenliberalen bekämpft unser Staat eben nicht die "mus`e" in unserem Land, sondern folgt lediglich einer ganz exakt vorgegeben Schablone.

So sind Kommunismus und Islamismus glasklare Gewinner in unserem Staat seit ca. 10 Jahren (seit Rotgrün um genau zu sein).

McDuff
26.01.2008, 09:54
Da sieht man, wem sich die gewählten Volksvertreter verpflichtet fühlen und wem nicht...

Cleopatra
26.01.2008, 10:00
Du sprichts einen guten Punkt an.Entgegen der Meinung vieler Forenliberalen bekämpft unser Staat eben nicht die "mus`e" in unserem Land, sondern folgt lediglich einer ganz exakt vorgegeben Schablone.

So sind Kommunismus und Islamismus glasklare Gewinner in unserem Staat seit ca. 10 Jahren (seit Rotgrün um genau zu sein).

Nicht die DDR ist in der BRD aufgegangen, es ist umgekehrt. Seit rot/grün ist der Sozialismus ins Parlament eingezogen, und die zahnlose Merkel ist unfähig, etwas dagegenzusetzen, aber wie sollte sie es, sie ist doch ein DDR Produkt. Mich wundern nur die Männer in der CDU, wie Koch, Wulff, Müller, Merz, dass sie diese Lusche nicht endlich abwählen.

Topas
26.01.2008, 10:12
Wenn ich schon etwas vom Reichstag in Berlin höre, dann muss ich immer an folgendes Video denken:

http://video.google.de/videoplay?docid=5237879946330399901

Null Ahnung, aber uns regieren (verarschen) wollen.

Quo vadis
26.01.2008, 10:19
Nicht die DDR ist in der BRD aufgegangen, es ist umgekehrt. Seit rot/grün ist der Sozialismus ins Parlament eingezogen, und die zahnlose Merkel ist unfähig, etwas dagegenzusetzen, aber wie sollte sie es, sie ist doch ein DDR Produkt. Mich wundern nur die Männer in der CDU, wie Koch, Wulff, Müller, Merz, dass sie diese Lusche nicht endlich abwählen.

Mit der DDR Übernahme kannst du so nicht sehen, denn der Westen hat sich selber begraben.Da wären zum einen die 68-er die Deutschland aus moralisch-ideologischen Gründen auf dem Scheiterhaufen der Geschichte sehen wollen, dann der Preisträger und Doktorhutträger Kohl, der Deutschland durch Kettung an den "gesamteuropäischen Gedanken" incl. DM Abschaffung, Massenzuwanderung und Sühnekult ebenfalls aus der Eigenständigkeit führen wollte, zu den DDR Kommunisten und Sozen muß ich nichts sagen, was die von einem vereinigten Deutschland" gehalten haben.

Pascal_1984
26.01.2008, 10:19
Den Millionen ermordeten Juden zu gedenken, scheint mir angebracht. insbesondre um nicht zu vergessen, welche politischen Umstände erst dazu geführt haben. Es war nur möglich, weil die Demokratie damals nicht wehrhaft genug war und ihre Feinde nicht rechtzeitig weggesperrt hat. Zumindest daraus sollte man lernen.

Richtig, weg mit schäuble, den größten feind der freiheit und demokratie!

Cleopatra
26.01.2008, 10:25
Mit der DDR Übernahme kannst du so nicht sehen, denn der Westen hat sich selber begraben.Da wären zum einen die 68-er die Deutschland aus moralisch-ideologischen Gründen auf dem Scheiterhaufen der Geschichte sehen wollen, dann der Preisträger und Doktorhutträger Kohl, der Deutschland durch Kettung an den "gesamteuropäischen Gedanken" incl. DM Abschaffung, Massenzuwanderung und Sühnekult ebenfalls aus der Eigenständigkeit führen wollte, zu den DDR Kommunisten und Sozen muß ich nichts sagen, was die von einem vereinigten Deutschland" gehalten haben.


Stimmt. Kohl hat auch die Massenverblödung durch die Privaten eingeläutet.:D
Es läuft zur Zeit alles in die falsche Richtung: Ausbeutung und altbackene linke Ideologie. Bisschen viel auf einmal. Und keine Rettung in Sicht

Quo vadis
26.01.2008, 10:44
Stimmt. Kohl hat auch die Massenverblödung durch die Privaten eingeläutet.:D
Es läuft zur Zeit alles in die falsche Richtung: Ausbeutung und altbackene linke Ideologie. Bisschen viel auf einmal. Und keine Rettung in Sicht

Was sich für schlimmer halte.Es hat sich in Deutschland bedingt durch Euro, Osterweiterung, Globalisierung, Schengen usw. auch im breiten bürgerlichen Lager die Ansicht eingeschliffen, dass es eines geografischen,werteorientierten christlich- abendländisch geprägten Deutschlands gar nicht mehr bedarf.Wir stehen da unter den europäischen Völkern aber ziemlich einsam mit dieser Lust am Selbstmord da, wenn auch viele deren Regierungen das gleiche antinationale Spiel versuchen zu spielen wie unsere, aus rein finanziellen Gründen versteht sich......

Margrit
26.01.2008, 14:13
Nicht die DDR ist in der BRD aufgegangen, es ist umgekehrt. Seit rot/grün ist der Sozialismus ins Parlament eingezogen, und die zahnlose Merkel ist unfähig, etwas dagegenzusetzen, aber wie sollte sie es, sie ist doch ein DDR Produkt. Mich wundern nur die Männer in der CDU, wie Koch, Wulff, Müller, Merz, dass sie diese Lusche nicht endlich abwählen.


Du sprichst es aus.
Es wurde nach 89 der gleiche Fehler gemacht wie nach 45.
Es wurden ungeprüft und völlig unkontrolliert alle Ostler die wollten, in die Westparteien übernommen.
Es war ja schon "erstaunlich" wie viele über Nacht zu "lupenreinen" Demokraten geworden waren. Einige von ihnen haben noch wenige Tage vor Mauerfall über den imperialistischen Westen geschimpft.
Wer drüben in der DDR Chefarzt war, war zumindest in der Partei, mußte in der Partei sein, und vor allem 150%iger DDR-Bürger, sonst bekam man so einen Posten nicht, sondern landete auf einer schwarzen Liste. (hier habe ich eigene Erfahrungen)
Heute ist so jemand Ministerpräsident.
Sofort nach der Wende bei den ersten gesamtdeutschen Wahlen ging der "neue" Demokrat Ringsdorf in MeckPom mit der umbenannten SED (dann PDS) in die Regierung mit allerhöchster Zustimmung der Bundes-SPD
Und wenn Du von der zahnlosen Merkel redest, so zahnlos ist sie nicht.
Die weiß genau was sie will, nämlich ebenfalls eine 2. DDR.
Die Merkel ist so verhaftet in ihre DDR-Biografie, die ist alles andere nur keine Demokratin.
Aufgewachsen im Dunstkreis von Stasi und SED durch ihren Vater, stramme FDJ-Karriere, das prägt. Sie hatte sich doch gut eingerichtet in der DDR. Hatte nie was zu bemängeln. Zu den Bürgerrechtlern gehörte sie ebenfalls nicht.
"In kleinen Schritten" wie sie immer sagt. Ja in kleinen Schritten führt sie die einsmal demokratische BRD in eine 2. DDR.
Dazu braucht sie auch den Islam. Die archaischen also praktisch diktatorischen Strukturen die dort herrschen erleichter es eine zweite DDR zu installieren, also eine Diktatur.
Merkel ist für mich so gefährlich wie 5 Kobras zusammen.
Hier ein bißchen Kontrolle, dort ein Verbot, BW im Innern usw.
Und was Dein frommer Wunsch ist, Wulf, Müller, Merz.
Vergiß mal Wulf als ersten, der ist und bleibt ein Weichei. Er ist der Typ, der stromlinienförmig durchs Leben geht. Immer schon gucken, wo es gerade opportun ist was zu sagen. Man will ja schließlich noch Kronprinz werden. Also immer schön angepaßt.
Müller nicht so sehr viel anders.
Merz, ja der hat es wohl erkannt und hat die Konsequenzen gezogen.
Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, wann er die CDU ganz verläßt.
Was hat Merkel sonst um sich geschart?
Stiefellecker und Ja-Sager und vor allem Typen, die ohne sie nichts wären. Im Leben noch nie was geleistet: Kauder, ein Berufsbeamter aus Württemberg, er war dort irgendwo Amtsleiter, Pofalle hat noch nie gearbeitet, ausser ein bißchen Vereinsarbeit, Röttgen, blasiert, arrogant zum Abwinken.
Alt-Kanzler Schmidt hat in einem Stern-Interview mal gesagt, wenn man so ein hohes Amt übernimmt, holt man sich die Allerbesten.
Wie wahr. Aber mit solchen kann Merkel nicht arbeiten, die könnten ihr ja gefährlich werden. Die hat sie doch alle weggekickt. Die hat doch schon mehr Leichen am Wegesrand als Kohl und Schröder in 23 Jahren zusammen.
Mußte Stoiber deswegen auch gehen? Er war der letzte Konservative.
Mit diesen beiden Gartenzwergen aus München die das jetzt machen, hat sie doch leichtes Spiel.
Wir werden es irgendwann erfahren, wer diese Campagne da gegen Stoiber wirklich losgetreten hat. Diese kleine unbekannte Pauli aus Nürnberg? Nie und nimmer.


http://www.wsws.org/de/2005/jun2005/mer1-j23.shtml

Margrit
26.01.2008, 16:14
hire ist noch etwas übr Merkel

recht interessant

http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2007/nr2-vom-1512007/angela-merkel-eine-neokonservative-als-praesidentin-der-europaeischen-union/

Ernesto-Che
26.01.2008, 16:35
Die Kriege des 20. Jh. waren politische Systemkriege,bzw. der 1. WK für uns ein saudummer und dämlicher Bündniskrieg.Ich weiß nur dass kommende Kriege durch die Bank weg Religionskriege sein werden.

Weisst du was ich weiss ?

Das du nichts weisst !!! Aber davon ziemlich viel ...

Wer sich zu noch nicht stattgefundenen Kriegen äussert - hat nichts - aber sowas von nichts verstanden ...
das es eigentlich schon fast wieder eine Kriegserklärung ist.
Was noch nicht ist - wird aber bestimmt kommen !!!
Wie doof ist der Mensch ... ?

Frumpel
26.01.2008, 16:56
hire ist noch etwas übr Merkel

recht interessant

http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2007/nr2-vom-1512007/angela-merkel-eine-neokonservative-als-praesidentin-der-europaeischen-union/
Also wirklich, Margit, Du glaubst doch nicht, was eine obskure schweizer Sekte "Verein zur Förderung der Psychologischen Menschenkenntnis" in ihrem Schmierenblatt "Zeit-Fragen" so von sich gibt? In dem Artikel steht so viel haarsträubender Quatsch drin, daß es geradezu lächerlich ist.
Wer hat diesen Schwachsinn verbrochen? Thierry Meyssan, der durch abenteurliche Verschwörungstheorien zum 11. September über den Anschlag auf das Pentagon bereits auffiel.
Margit, daß kannst Du besser! :]

Margrit
26.01.2008, 17:14
Also wirklich, Margit, Du glaubst doch nicht, was eine obskure schweizer Sekte "Verein zur Förderung der Psychologischen Menschenkenntnis" in ihrem Schmierenblatt "Zeit-Fragen" so von sich gibt? In dem Artikel steht so viel haarsträubender Quatsch drin, daß es geradezu lächerlich ist.
Wer hat diesen Schwachsinn verbrochen? Thierry Meyssan, der durch abenteurliche Verschwörungstheorien zum 11. September über den Anschlag auf das Pentagon bereits auffiel.
Margit, daß kannst Du besser! :]



natürlich ist manches übertrieben, das weiß ich auch.
Aber leider stimmt eben sehr vieles
Weißt Du, ich bin ein DDR-Kind, ich höre der Merkel anders zu, ich höre zwischen den Zeilen.
Der habe ich schon vorher nicht über den Weg getraut als sie noch in der Opposition war.
Und ich werde Recht behalten - leider
Für solche DDR-Typen hab ich ein Näschen, auch wenn unsere Flucht schon Ewigkeiten her ist.
Nach der Wende habe ich meine Verwandschaft in den neuen Bundesländern besucht, ich war froh, als der Urlaub rum war und ich wieder fahren konnte.
Mit einer riesigen Erfahrung reicher: auch sie waren Spitzel und Stasileute
Und die gleiche leisetretende Art wie Merkel.
Ich habe danach jeden Kontakt abgebrochen, ich kann es mir nicht leisten wegen meines Sohnes, Stasileute in der Familie zu haben.
Zwischen uns -obwohl direkte Verwandschaft- liegen Welten.

HartzIVler
26.01.2008, 17:17
Wer drüben in der DDR Chefarzt war, war zumindest in der Partei, mußte in der Partei sein, und vor allem 150%iger DDR-Bürger, sonst bekam man so einen Posten nicht, sondern landete auf einer schwarzen Liste. (hier habe ich eigene Erfahrungen)
Heute ist so jemand Ministerpräsident.
http://www.wsws.org/de/2005/jun2005/mer1-j23.shtml

Über diesen unfähigen Frauenarzt Böhmer lacht doch der ganze Osten. Dass der trotzdem noch regieren darf bedeutet, dass da noch Seilschaften existieren.

Frumpel
26.01.2008, 18:22
natürlich ist manches übertrieben, das weiß ich auch.
Aber leider stimmt eben sehr vieles
Weißt Du, ich bin ein DDR-Kind, ich höre der Merkel anders zu, ich höre zwischen den Zeilen.
Der habe ich schon vorher nicht über den Weg getraut als sie noch in der Opposition war.
Und ich werde Recht behalten - leider
Für solche DDR-Typen hab ich ein Näschen, auch wenn unsere Flucht schon Ewigkeiten her ist.
Nach der Wende habe ich meine Verwandschaft in den neuen Bundesländern besucht, ich war froh, als der Urlaub rum war und ich wieder fahren konnte.
Mit einer riesigen Erfahrung reicher: auch sie waren Spitzel und Stasileute
Und die gleiche leisetretende Art wie Merkel.
Ich habe danach jeden Kontakt abgebrochen, ich kann es mir nicht leisten wegen meines Sohnes, Stasileute in der Familie zu haben.
Zwischen uns -obwohl direkte Verwandschaft- liegen Welten.
Ich verstehe Dich, auch wenn ich Deine Ansicht nicht in vollem Maße teile. Natürlich ist es bitter, wenn in der eigenen Verwandschaft solche Halunken zu finden sind. Aber: von einigen Wenigen auf alle Leute zu schließen halte ich für falsch.
Und, ich finde Merkel um Welten besser als das Ganovenduo Schröder und Fischer. Obwohl da eigentlich nicht viel dazu gehört. ;)

laurin
26.01.2008, 20:21
Ich verstehe Dich, auch wenn ich Deine Ansicht nicht in vollem Maße teile. Natürlich ist es bitter, wenn in der eigenen Verwandschaft solche Halunken zu finden sind. Aber: von einigen Wenigen auf alle Leute zu schließen halte ich für falsch.
Und, ich finde Merkel um Welten besser als das Ganovenduo Schröder und Fischer. Obwohl da eigentlich nicht viel dazu gehört. ;)

Na ja, Welten nicht gerade. Besser schon. Unter Blinden ist der Einäugige König.

HartzIVler
26.01.2008, 20:37
Um es nochmals ganz klar zu sagen. Den Opfern der NS-Diktatur sollte gedacht werden können-auch im Dt.Bundestag. Ebeso sollte allen anderen Opfern irgendwelcher staatlicher Willkür gedacht werden dürfen. Da ist in der BRD..auch nicht weit davon entfernt.
Aber es geht diesen Heuchlern in der BRD doch garnicht um die Opfer der NS-Diktatur. Es geht diesen heuchlerischen Trittbrettfahren doch nur um ihre eigene Existenz, ihren eigenen Vorteil. Was hat die 'Ausländerfeindlichkeit' heute in der BRD mit den Opfern desr NS-Diktatur zu tuen. Rein gar nichts. Alle diese schwachmatischen Typen im Reichstag suchen nur ihren eigen Vorteil und das ist schändlich, heuchlerisch und verunglimpft die Opfer der NS-Diktatur. Ich bin empört und entschuldige mich bei den Opfern der NS-Diktur, weil sie von meinen 'Volksvertretern' heute so instumentalisiert werden.