Vollständige Version anzeigen : Neues forum ?
klartext
25.01.2008, 15:44
Ich trage mich mit dem Gedanken, ein forum zu eröffnen, das völlig unzensiert und ganz ohne mods betrieben wird. Um nicht unter die rechtlichen Einschränkungen unseres Landes zu fallen, sollte der server in einem anderen Land stehen und ein Nicht-EU-Bürger als Betreiber fungieren.
Es wäre doch mal interessant, wenn sich jedermann völlig unzensiert auskotzen könnte.
Was meint ihr dazu ?
melamarcia75
25.01.2008, 15:47
Ich trage mich mit dem Gedanken, ein forum zu eröffnen, das völlig unzensiert und ganz ohne mods betrieben wird. Um nicht unter die rechtlichen Einschränkungen unseres Landes zu fallen, sollte der server in einem anderen Land stehen und ein Nicht-EU-Bürger als Betreiber fungieren.
Es wäre doch mal interessant, wenn sich jedermann völlig unzensiert auskotzen könnte.
Was meint ihr dazu ?
Wuerde es nicht reichen, einen Betreiber aus einem EU-Land wo Meinungsfreiheit respektiert wird zu angeln?
Btw, ich meine nicht mich
klartext
25.01.2008, 15:58
Wuerde es nicht reichen, einen Betreiber aus einem EU-Land wo Meinungsfreiheit respektiert wird zu angeln?
Btw, ich meine nicht mich
Ein solches Land gibt es in der EU nicht ( mehr ).
Es wäre doch mal interessant, wenn sich jedermann völlig unzensiert auskotzen könnte. Was meint ihr dazu ?
Gibt's doch schon, zumindest was das revisionistische Sich-Auskotzen betrifft. So weit ich die Diskussionen dort verfolge, gehen die Herrschaften sehr gesittet miteinander um.
lupus_maximus
25.01.2008, 16:13
Ein solches Land gibt es in der EU nicht ( mehr ).
Da mußt du warten bis der Freistaat Germanien in der Karibik steht. Die USA ist auch schon 68er durchseucht. Überall breiten sich die 68er aus und im Gefolge gibt es dann eine unkontrollierte Vermuselung.
Da scheint jemand von den Moslems finanziert zu werden: Zweck, Ausbreitung des Islams.
Was meint ihr dazu ?
das ist völlig unnötig, das mit dem nicht-EU-Bürger meine ich.
du kannst ein Forum eröffnen und es nur den registrierten Usern erlauben, die threads zu lesen.
eine Einschränkung sollte allerdings schon sein, dass du nämlich strafrechtlich relevante Posts löscht.
also ganz ohne Mods wirst du nicht auskommen.
klartext
25.01.2008, 16:22
das ist völlig unnötig, das mit dem nicht-EU-Bürger meine ich.
du kannst ein Forum eröffnen und es nur den registrierten Usern erlauben, die threads zu lesen.
eine Einschränkung sollte allerdings schon sein, dass du nämlich strafrechtlich relevante Posts löscht.
also ganz ohne Mods wirst du nicht auskommen.
Strafrechtlich relevant ? Das deutsche und das EU-Recht endet an deren Grenzen und umfasst nur EU-Bürger.
wen interessieren die EU Bürger?
du planst doch keinen Aufruf zur Verschwörung oder sonstwas Kriminelles, oder?
seine Meinung in ein Forum zu schreiben...sich auch auszukotzen, wie du es nennst, ist immer noch von dem Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt.
warum muss es immer so weit extrem sein (das Auskotzen), dass man den Gesetzgeber zu fürchten hat?
roxelena
25.01.2008, 16:50
seine Meinung in ein Forum zu schreiben...sich auch auszukotzen, wie du es nennst, ist immer noch von dem Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt.
warum muss es immer so weit extrem sein (das Auskotzen), dass man den Gesetzgeber zu fürchten hat?
Im PC auskotzen...was es nicht alles so gibt heutzutage
politisch Verfolgter
25.01.2008, 19:07
Sag ich ja: wer hier ablässt, braucht sich wenigstens nicht mehr zu bewerben ;-)
lupus_maximus
25.01.2008, 19:21
Sag ich ja: wer hier ablässt, braucht sich wenigstens nicht mehr zu bewerben ;-)
Meinst diu wirklich das die AG schon Anweisung bekommen, wen sie nicht einstellen dürfen. Bis jetzt ist es doch noch so, das ich als AG entscheide wen ich einstelle und sonst niemand!
eintiroler
25.01.2008, 19:23
Störts jemanden, wenn ich noch ein wenig hier bleibe, anstatt das Forum zu wechseln?
Extrem ist doch für jeden von uns verschieden definiert. Jemand, der aus Deiner Sicht eine extreme Meinung hat, wird in seinem Umfeld vielleicht als völlig normal angesehen. Nur gibt es eben Gesetze, die uns sagen, ab wann etwas extrem (oder eben strafbar) wird. Diese Gesetze beschneiden natürlich die freie Meinungsäußerung. Ohne diese Gesetze sähen viele Foren in Deutschland anders aus. Nicht mein Ding, aber die Frage nach der ABSOLUTEN Redefreiheit stellt sich sicher öfter mal.
Allerdings ist das sicher auch ein Stück weit zu euphorisch vom Themenersteller gedacht. Es gibt einfach Sachen, die kann man nicht so stehen lassen, zumindest nicht unter "normalen" Menschen.
(schicke Sterne ;) )
Lichtblau
25.01.2008, 19:36
Ganz ohne Moderation wirds nicht gehen.
Aber ein sehr freies Forum, wo niemand wegen seiner Meinung gesperrt wird, würde ich sehr begrüssen!
Ich wäre dabei.
Was meint ihr dazu ?
Das gehört ins Reich der Träume, ob EU oder Nicht-EU!!!
Totale Meinungsfreiheit wäre sehr wünschenswert; das bedeutet ja nicht die Lizenz zum Pöbeln.
politisch Verfolgter
25.01.2008, 20:33
Den wtf sollten wir dafür auf der Sänfte durch Frankfurt tragen ;-)
eintiroler
25.01.2008, 20:33
Totale Meinungsfreiheit wäre sehr wünschenswert; das bedeutet ja nicht die Lizenz zum Pöbeln.
Ich finde hier kann man größtenteils schon seine Meinung vertreten, wenn man niemanden beldeidigt:
LEBEN UND LEBEN LASSEN
Kar murx
25.01.2008, 20:34
Was meint ihr dazu ?
Hallo Klartext,
deine Ziele sind sicher ehrenwert, aber wenn du nicht ganz genau weisst, was du tust, solltest du das tunlich unterlassen.
Wenn du es doch wagst, dann nimm einen Server in den USA, denn dort gilt Freedom of Speech (noch) wesentlich mehr, als vieles andere.
Weiterhin darf das Forum nicht auf einer .de-Domain liegen, da aufgrund der Vergaberichtlinien der DENIC entweder der Registrant oder aber der Admin-C über eine ladungsfähige, deutsche Anschrift verfügen muss.
Und wenn man an den Registranten nicht rankommt, nimmt man den Admin-C (gibts Urteile zu).
Also, .com-Domain suchen, bei Godaddy.com oder ähnlilchen mit WhoIs-Protect registrieren.
WhoisProtect bedeutet, der einzige, der die Daten des Registranten kennt ist der WhoisProtect-Service.
Die persönlichen Daten des Registranten tauchen in dem Fall nicht im WHois auf, sondern die des ProtectGebers.
Und im Whois schauen Staatsanwälte etc als erstes rein.
Noch besser ist es, du nimmst dir irgendein leistungsfähigen Webspace, auf dem du nen Forum aufsetzen kannst.
Es gibt genug Webspace-Dienste in den USA wo du mit Paypal zahlen kannst.
Und den Paypalaccount mit dem du den Webspace bezahlst füllst du mit nem zweiten Paypalaccount auf.
So wird es im Ende sehr schwierig dich als wirklichen Forumsbetreiber zu identifizieren.
Warum ich das hier so offen schreibe? Weil das international eine allgemeingültige Praxis ist, und bei den deutschen Behörden ein offenes Geheimnis ist.
Sie können halt nix machen, weil der ProtectGeber keinem deutschen Staatsanwalt irgendwelche DAten gibt, weil jemand in nem Forum seine Meinung kundgetan hat.
lupus_maximus
25.01.2008, 20:39
Das gehört ins Reich der Träume, ob EU oder Nicht-EU!!!Also, ich würde eher sagen, laßt das unzensierte Forum sausen und folgt mir unauffällig nach Neugermanien in die Karibik.
Dort dürft ihr die Klappe soweit aufreißen wir ihr wollt, aber erst nach Feierabend. Ihr dürft dort euer gesamtes Geld, es wird Brutto ausgezahlt, versaufen, verhuren und sonstige unanständige Sachen machen, aber wer mit 65 Jahren nichts für sein Alter auf der hohen Kante hat, darf nach Muselmanien auswandern, bei uns gibt es für ihn nichts zum Fressen, keine Altersversorgung und keine Unterstützung.
Wer aber für diese Zeit vorsorgt, es wird eine echte Krankenversicherung, eine echte Rentenversicherung haben und eine Pflege wird es auch geben, der kann in Ruhe alt werden und im zarten Alter von 99 Jahren den Löffel abgeben.
Was würde euch dran nicht gefallen?
Es gibt übrigens noch die sehr elegante Möglichkeit, den Server in Deutschland zu belassen und nur einen kleinen squid proxy in einer Banana Republic stehen zu haben, der sich nach außen als Apache (fake) outet.
Außer dem Extratraffic und einer erhöhten Latenz hat das keinen Nachteil und man hat weiterhin physischen Zugriff auf die Box.
Kar murx
25.01.2008, 20:43
Also, ich würde eher sagen, laßt das unzensierte Forum sausen und folgt mir unauffällig nach Neugermanien in die Karibik.
Dort dürft ihr die Klappe soweit aufreißen wir ihr wollt, aber erst nach Feierabend. Ihr dürft dort euer gesamtes Geld, es wird Brutto ausgezahlt, versaufen, verhuren und sonstige unanständige Sachen machen, aber wer mit 65 Jahren nichts für sein Alter auf der hohen Kante hat, darf nach Muselmanien auswandern, bei uns gibt es für ihn nichts zum Fressen, keine Altersversorgung und keine Unterstützung.
Wer aber für diese Zeit vorsorgt, es wird eine echte Krankenversicherung, eine echte Rentenversicherung haben und eine Pflege wird es auch geben, der kann in Ruhe alt werden und im zarten Alter von 99 Jahren den Löffel abgeben.
Was würde euch dran nicht gefallen?
Hi LupusM,
ich bin auch ein staatsgeschädigte Unternehmer, und würde mich deiner Pilgergruppe gerne anschließen.
Ich träume schon lange von einer "Kommune in der Lagune" :D
Sand, Meer, Sonne, viel Party und arschlecken.. gelebt wird von dem Geld was man vor Rabenvater Staat in Sicherheit bringen konnte, so man es denn konnte ;)
Ich würde aber nicht die Karibik empfehlen, sondern ein niedlliches kleines Eiland mitten im Pazifik.
Kar murx
25.01.2008, 20:45
Es gibt übrigens noch die sehr elegante Möglichkeit, den Server in Deutschland zu belassen und nur einen kleinen squid proxy in einer Banana Republic stehen zu haben, der sich nach außen als Apache (fake) outet.
Außer dem Extratraffic und einer erhöhten Latenz hat das keinen Nachteil und man hat weiterhin physischen Zugriff auf die Box.
Hab ich ne Zeitlang auch so gemacht, nur was spricht dagegen, den Server direkt dorthin zu stellen?
lupus_maximus
25.01.2008, 20:51
Hi LupusM,
ich bin auch ein staatsgeschädigte Unternehmer, und würde mich deiner Pilgergruppe gerne anschließen.
Ich träume schon lange von einer "Kommune in der Lagune" :D
Sand, Meer, Sonne, viel Party und arschlecken.. gelebt wird von dem Geld was man vor Rabenvater Staat in Sicherheit bringen konnte, so man es denn konnte ;)
Ich würde aber nicht die Karibik empfehlen, sondern ein niedlliches kleines Eiland mitten im Pazifik.
Wo die Insel zum Schluß liegt ist noch offen, nur menschenleer muß sie sein, am Besten sogar ohne Wasser, dies ist für viele ein Problem, nur nicht für Urdeutsche.
Kar murx
25.01.2008, 20:54
am Besten sogar ohne Wasser, dies ist für viele ein Problem, nur nicht für Urdeutsche.
Gibts da schon Durchführungspläne, wie so etwas in der Praxis aussehen soll? :D
Hab ich ne Zeitlang auch so gemacht, nur was spricht dagegen, den Server direkt dorthin zu stellen?
Nichts, außer daß für das beschriebene Modell im Ausland nur eine relativ kleine Büchse notwendig ist, da ja nur der Traffic geroutet wird. 512MB RAM und eine kleine CPU sollten dafür locker reichen. Außerdem ist es egal, ob man das Ding in der Ukraine oder in Panama stehen hat. Ein virtueller Umzug ist in ein paar Stunden erledigt.
Kreuzbube
25.01.2008, 20:59
Den wtf sollten wir dafür auf der Sänfte durch Frankfurt tragen ;-)
Ja, durch die Kaiserstraße!:))
Wäre glaube ich nicht so gut - schon rein symbolisch sollte der Server in Deutschland stehen; dem Gesindel zum Trotze!X(
lupus_maximus
25.01.2008, 21:00
Gibts da schon Durchführungspläne, wie so etwas in der Praxis aussehen soll? :D
Ja, es wird von den Japanern ein kleiner HTR (Hochtemperaturreaktor) gekauft, damit die Industrie hochgezogen und die Wasserversorgung sichergestellt. Auf die CO2 Abgaben wird auch geschis.....!
Kar murx
25.01.2008, 21:02
Nichts, außer daß für das beschriebene Modell im Ausland nur eine relativ kleine Büchse notwendig ist, da ja nur der Traffic geroutet wird. 512MB RAM und eine kleine CPU sollten dafür locker reichen. Außerdem ist es egal, ob man das Ding in der Ukraine oder in Panama stehen hat. Ein virtueller Umzug ist in ein paar Stunden erledigt.
Es geht ja hier darum, sich jeglichem Zugriff zu entziehen, und das einfachste ist dann einfach den Server irgendwo in die Welt zu stellen, allerdings außer Europa.
Ich hatte damals den Inhalteserver in .de (Nürnberg) stehen, und hab die Domains auf einen Proxy in Holland geroutet.
Wie gesagt, das geht um irgendwas "schnelles" zu haben, aber nachhaltiger ist die physische Lösung.
Kar murx
25.01.2008, 21:03
Ja, durch die Kaiserstraße!:))
Wäre glaube ich nicht so gut - schon rein symbolisch sollte der Server in Deutschland stehen; dem Gesindel zum Trotze!X(
siehe oben
Kar murx
25.01.2008, 21:03
Ja, es wird von den Japanern ein kleiner HTR (Hochtemperaturreaktor) gekauft, damit die Industrie hochgezogen und die Wasserversorgung sichergestellt. Auf die CO2 Abgaben wird auch geschis.....!
Aha, ein HTR, ich verstehe .. :D
politisch Verfolgter
25.01.2008, 21:06
Ja, sagte ich schon: dafür bekommt der lupus ne Atombombe, damit sein HTR endlich zündet. Danach ist D auch ne Insel und in USA regnets Museln ;-)
Kreuzbube
25.01.2008, 21:10
Es geht ja hier darum, sich jeglichem Zugriff zu entziehen, und das einfachste ist dann einfach den Server irgendwo in die Welt zu stellen, allerdings außer Europa.
Ich hatte damals den Inhalteserver in .de (Nürnberg) stehen, und hab die Domains auf einen Proxy in Holland geroutet.
Wie gesagt, das geht um irgendwas "schnelles" zu haben, aber nachhaltiger ist die physische Lösung.
Gibt es dafür irgend ne`ernsthafte Veranlassung? Die gelegentlichen Ausfälle sind zwar bisweilen ärgerlich, aber zu verkraften - wegen mir hätte auch die Pause zwischen 3.00 und 3.45 Uhr beibehalten werden können! Ein Umzug sieht doch nach Flucht aus; und das haben wir gar nicht nötig!
lupus_maximus
25.01.2008, 21:16
Gibt es dafür irgend ne`ernsthafte Veranlassung? Die gelegentlichen Ausfälle sind zwar bisweilen ärgerlich, aber zu verkraften - wegen mir hätte auch die Pause zwischen 3.00 und 3.45 Uhr beibehalten werden können! Ein Umzug sieht doch nach Flucht aus; und das haben wir gar nicht nötig!
Man kann nur noch diesen bescheuerten Gesetzen entfliehen oder zum Widerstand greifen, du hast nur dies zwei Optionen, wobei die letzte Option für Deutsche nicht durchführbar ist, für die Musel schon, die brauchen dies allerdings nicht, weil sie sowieso von dieser Regierung schon als unsere Nachfolger vorgesehen sind.
Kar murx
25.01.2008, 21:19
Es geht doch hier gar nicht um dieses Forum, sondern Klartext hat die Frage gestellt, was er tun muss, um ein Forum gefahrlos betreiben zu können.
Darauf wurde ihm geantwortet.
Und zum Thema Flucht: Falscher Stolz kann am Ende vor dem Richter enden. Das ist für Henning, welcher ja offensichtlich auch Familie hat, suboptimal.
Aber wie gesagt, es ging ja gar nicht hier um dieses Forum.
sporting
25.01.2008, 21:19
Was meint ihr dazu ?
du meinst so völlig frei und ohne zensur?
Kar murx
25.01.2008, 21:24
Apropos "Zensur", ich möchte da noch mal kurz was zu sagen. Leute, die hier nach Zensur schreien, weil Mods in Postings eingreifen, haben nicht begriffen, wer hier seinen Arsch hinhält: Der Boardbetreiber.
Also hört auf von Zensur zu sabbeln, solange sowas hier auf einer .de-Domain liegt, wird der Betreiber für jegliche Aussagen zur Verantwortung gezogen.
Und das kann man vom ihm nich verlangen. so einfach ist das, also muss mäßigend und korrigierend eingegriffen werden. Das ist keine Zensur sondern Selbstschutz.
lupus_maximus
25.01.2008, 21:26
du meinst so völlig frei und ohne zensur?
Dies wirst du von Deutschland aus nicht schaffen, da du hier immer einen deutschen Provider dazwischen schalten mußt, der dann ganz einfach die Seite nicht mehr durchschalten darf.
Kreuzbube
25.01.2008, 21:30
Man kann nur noch diesen bescheuerten Gesetzen entfliehen oder zum Widerstand greifen, du hast nur dies zwei Optionen, wobei die letzte Option für Deutsche nicht durchführbar ist, für die Musel schon, die brauchen dies allerdings nicht, weil sie sowieso von dieser Regierung schon als unsere Nachfolger vorgesehen sind.
Es geht doch hier gar nicht um dieses Forum, sondern Klartext hat die Frage gestellt, was er tun muss, um ein Forum gefahrlos betreiben zu können.
Darauf wurde ihm geantwortet.
Und zum Thema Flucht: Falscher Stolz kann am Ende vor dem Richter enden. Das ist für Henning, welcher ja offensichtlich auch Familie hat, suboptimal.
Aber wie gesagt, es ging ja gar nicht hier um dieses Forum.
Ok - gleich, ob nun seines oder unser; es sollte weitgehend alles getan werden, um nicht zu "emigrieren"! Notfalls müssen eben auch Beiträge gelöscht werden, welche der Wahrheit halber eigentlich unbedenklich sind - aber in einem Zensur-System muß man auch bis zu einem gewissen Grade Kompromisse machen können. Ich weiß, wovon ich rede - ich mußte in der DDR auch Kompromisse machen; die Option einer Flucht oder Ausreise kam für mich nicht in Frage, weil ich dann doch der Heimat viel zu sehr verbunden war! Übrigens: Ohne Moderation geht es sowieso nicht; da hat er wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit nur noch Irre im Chat! Ich beneide übrigens Menschen, welche offensichtlich mit diesem Forum hier immer noch nicht ausgelastet sind!:respekt:
Kar murx
25.01.2008, 21:35
Ok - gleich, ob nun seines oder unser; es sollte weitgehend alles getan werden, um nicht zu "emigrieren"! Notfalls müssen eben auch Beiträge gelöscht werden, welche der Wahrheit halber eigentlich unbedenklich sind - aber in einem Zensur-System muß man auch bis zu einem gewissen Grade Kompromisse machen können. Ich weiß, wovon ich rede - ich mußte in der DDR auch Kompromisse machen; die Option einer Flucht oder Ausreise kam für mich nicht in Frage, weil ich dann doch der Heimat viel zu sehr verbunden war! Übrigens: Ohne Moderation geht es sowieso nicht; da hat er wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit nur noch Irre im Chat! Ich beneide übrigens Menschen, welche offensichtlich mit diesem Forum hier immer noch nicht ausgelastet sind!:respekt:
Na, im Grunde ist es nicht egal, denn seine Frage (Klartext) war ja klar formuliert.
Und ich weiß nicht wie es dir geht, aber es gibt Punkte im Leben, das ist es einfach nur dumm die Fahne des stolzes Hoch zu halten, und hinterher mehrere Tausend Euro auf den Tisch an Geldstrafe zu legen, weil man jemanden beleidigt hat oder weil mn sonstwie verbotene Aussagen getroffen hat bzw. in seinem Forum nicht verhindert hat.
Wenn man alleine ist, reich ist und nicht angestellt arbeiten muss, da kann man solche Stolznummern durchziehen.
Allerdings kann man das nicht wenn man Verantwortung auch für Dritte übernehmen muss.
Ich hoffe, du kannst halbwegs meine Einwände nachvollziehen.
Kreuzbube
25.01.2008, 21:55
Na, im Grunde ist es nicht egal, denn seine Frage (Klartext) war ja klar formuliert.
Und ich weiß nicht wie es dir geht, aber es gibt Punkte im Leben, das ist es einfach nur dumm die Fahne des stolzes Hoch zu halten, und hinterher mehrere Tausend Euro auf den Tisch an Geldstrafe zu legen, weil man jemanden beleidigt hat oder weil mn sonstwie verbotene Aussagen getroffen hat bzw. in seinem Forum nicht verhindert hat.
Wenn man alleine ist, reich ist und nicht angestellt arbeiten muss, da kann man solche Stolznummern durchziehen.
Allerdings kann man das nicht wenn man Verantwortung auch für Dritte übernehmen muss.
Ich hoffe, du kannst halbwegs meine Einwände nachvollziehen.
Bis jetzt ist doch alles gut gegangen und das Team hat jahrelange Routine im Umgang mit den Leuten und den Rahmenbedingungen; manchmal seit ihr wirklich wie ein aufgescheuchter Bienenschwarm, sobald euch irgend ein hergelaufener Blödmann anonym ein paar Paragraphen um die Ohren haut! Bei der Justiz interessiert sich kein Schwein für diesen Spinner!
Kar murx
25.01.2008, 21:58
Bis jetzt ist doch alles gut gegangen und das Team hat jahrelange Routine im Umgang mit den Leuten und den Rahmenbedingungen; manchmal seit ihr wirklich wie ein aufgescheuchter Bienenschwarm, sobald euch irgend ein hergelaufener Blödmann anonym ein paar Paragraphen um die Ohren haut! Bei der Justiz interessiert sich kein Schwein für diesen Spinner!
Also ich muss noch mal betonen, das sich das hier alles nicht auf mich bezieht, sondern ich die Tatsache würdige, das jemand vielleicht aus Rücksicht auf Dritte etwas vorsichtiger sein muss.
Vielleicht hast du jetzt verstanden, worum es mir geht Kreuzbube.
Ich bin seit gut 9 Jahren im Internet als Selbstständiger Unternehmer unterwegs, und glaub mir einfach mal, das ich in Sachen Spinner, Abmahnungen etc. mehr als schmerzfrei bin.
Aber es geht nicht um mich, sondern erstens um die Frage des Threaderstellers, und zweitens, nach Zensurvorwurf um die Belange des Boardbetreibers.
Er selbst beschwert sich ja nicht, weshalb mein Einwurf diejenigen erreichen sollte, die mal schnell das Wort Zensur bei der Hand haben. :-)
Kreuzbube
25.01.2008, 22:09
Also ich muss noch mal betonen, das sich das hier alles nicht auf mich bezieht, sondern ich die Tatsache würdige, das jemand vielleicht aus Rücksicht auf Dritte etwas vorsichtiger sein muss.
Vielleicht hast du jetzt verstanden, worum es mir geht Kreuzbube.
Ich bin seit gut 9 Jahren im Internet als Selbstständiger Unternehmer unterwegs, und glaub mir einfach mal, das ich in Sachen Spinner, Abmahnungen etc. mehr als schmerzfrei bin.
Aber es geht nicht um mich, sondern erstens um die Frage des Threaderstellers, und zweitens, nach Zensurvorwurf um die Belange des Boardbetreibers.
Er selbst beschwert sich ja nicht, weshalb mein Einwurf diejenigen erreichen sollte, die mal schnell das Wort Zensur bei der Hand haben. :-)
Ok, dann ziehe ich mich besser zurück - mögen Andere bessere Ratschläge parat haben; ich tat mein Möglichstes!
Kar murx
25.01.2008, 22:28
Ok, dann ziehe ich mich besser zurück - mögen Andere bessere Ratschläge parat haben; ich tat mein Möglichstes!
Ich tu dieses auch, bis die Tage :)
Weiter_Himmel
28.01.2008, 13:20
Was meint ihr dazu ?
Bis jetzt habe ich es noch nie erlebt das jemand gesperrt wurde wenn er es nicht gerade maßlos übertrieben hat ... . Ich selbst habe schon einige Harte Beschimpfungen hier kassiert und zuegegebnermaßen 3-4 mal auch ähnlich primitiv geantwortet ... .
Was für eine Zensur stört dich hier den genau ... das die paar Hardcore Flamer gesperrt werden ist imho schon ok ... zumal du mit solchen Leuten in deinem Forum auch nicht reden würdest da sie nicht dein niveau haben ... oder ???
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.