PDA

Vollständige Version anzeigen : Asteriod rast knapp an der Erde vorbei



Efna
25.01.2008, 15:31
Na da haben wir doch nochmal Glück gehabt

http://wdw.de.msn.com/article.aspx?cp-documentid=7356411

politisch Verfolgter
25.01.2008, 15:45
Notfalls den Kopf einziehen und die Ohren zuhalten.
Ganz Ängstliche sollten den Kopf in den Sand stecken.
Eilige können sich vorher damit absetzen:
http://estb.msn.com/i/71/27DCB2F94DF48468C189B50165F1F.jpg
Danach gibts nur mehr Multimillionäre ;-)

CrispyBit
26.01.2008, 00:38
Na da haben wir doch nochmal Glück gehabt

Wie mans nimmt.

adama55
26.01.2008, 03:47
Notfalls den Kopf einziehen und die Ohren zuhalten.
Ganz Ängstliche sollten den Kopf in den Sand stecken.
Eilige können sich vorher damit absetzen:
http://estb.msn.com/i/71/27DCB2F94DF48468C189B50165F1F.jpg
Danach gibts nur mehr Multimillionäre ;-)

Absetzen? Die könne von oben zugucken und dann in der Magmaglut landen!

Ist aber schon erstaunlich wieviel Geld die Menschen nur dafür ausgeben wollen, um sich mal 100 km senkrecht vom Erdboden nach oben zu bewegen.
Wenn das so läuft wie bei den Atronauten, werden alle beim Anblick des Erdglobus zu besseren Menschen, verschenken vielleicht gar ihr Vermögen.

Ich sehe schon den PV an der Landebahn stehen und seinen Mantel ausbreiten.:D

Kreuzbube
26.01.2008, 08:04
Na da haben wir doch nochmal Glück gehabt
http://wdw.de.msn.com/article.aspx?cp-documentid=7356411

Nur ganz nebenbei: Der Asteroid auf dem Bild hat mit dem besagten im Text nichts zu tun! Abgebildet ist der "etwas größere Brocken" Ida (56*24*21 km) mit seinem kleinen Mond Dactyl. Hochinteressant bei seiner Entdeckung war die bis dahin nur vermutete Tatsache, daß selbst Asteroiden Begleiter in Form von Mini-Monden haben können!
http://jumk.de/astronomie/sonnensystem/ida.shtml

politisch Verfolgter
27.01.2008, 15:42
adama55, in ein paar Jahrzehnten können sich Begüterte eilig rechtzeitig absetzen und in ein paar Jahrhunderten können sie ihre Rückkehr abwarten.
Da gibts dann Langzeitaufenthalt in Luxusoasen mit und ohne Schwerkraft - die Billigen müssen dann dort schweben ;-)

Kobilje
28.01.2008, 19:34
Irgendwie sagt mir mein Fernseher immer, das es nicht möglich ist einen Asteroiden (z.B. 500m. durchmesser) mit einpaar dutzend Atomsprengköpfen ,feinster art, zu "pulversieren". Auch wen noch z.B. einpaar Brocken übrigbleiben, warum könnten wir da nicht noch ne Rakete raufschicken um die zu pulverisieren? Dann würde unsere liebe Atmosphäre den Rest übernehmen.... ODER?

MfG Kobilje

Weyoun
28.01.2008, 20:27
Wir sind noch nicht ganz durch: Am 13. April 2029 soll ein Asteroid des Typs MN4 mit aller Voraussicht und einer Wahrscheinlichkeit von 1,6 % der Erde bedrohlich nahe gekommen.

politisch Verfolgter
29.01.2008, 08:08
Per user value ein high tech Generationenraumschiff mit dann wirksamen Methoden gegen auch derartige Bedrohungen.
Längst könnten wir binnen 8000 Jahren Feudalismus 1000 bis 10 000 Jahre weiter gekommen sein.

Eridani
29.01.2008, 08:58
Na da haben wir doch nochmal Glück gehabt

http://wdw.de.msn.com/article.aspx?cp-documentid=7356411
----------
Ja, das kannst Du laut sagen. Um 9.33h / MEZ (vor 20min) ist er vorbeigerast und die Meisten werden es noch nicht mal geahnt haben.

550000km Entfernung hört sich weit an, ist aber in astronomischen Maßstäben de facto "vorbeigeschrammt"!

Ein Einschlag eines Objektes dieser Größe ( ~600m Durchmesser) wäre ein halber Weltuntergang, mit 100 Millionen Toten und einem anschließenden 3.....5 Jahre langen arktischen Winter. Wahrscheinlich auch mit einer anschließenden politischen Katastrophe (Nahrungsmangel)

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/205021.html

8178

E:

sunbeam
29.01.2008, 08:59
Schade! Ein Einschlag wäre jetzt genau das richtige!

Eridani
29.01.2008, 09:03
Schade! Ein Einschlag wäre jetzt genau das richtige!
---------------------------------------------------------------------
Warum wäre so eine Katastrophe jetzt gerade "richtig":rolleyes:

E:

sunbeam
29.01.2008, 09:08
[/COLOR][/I]
---------------------------------------------------------------------
Warum wäre so eine Katastrophe jetzt gerade "richtig":rolleyes:

E:

Weil die Menschheit sich wohl kaum mehr weiterentwickelt! Ich fände es gut wenn wir Platz machen damit in ein paar Millionen Jahren eine andere Spezies es versucht besser zu machen!

Kreuzbube
29.01.2008, 09:57
[/COLOR][/I]
----------
Ja, das kannst Du laut sagen. Um 9.33h / MEZ (vor 20min) ist er vorbeigerast und die Meisten werden es noch nicht mal geahnt haben.
550000km Entfernung hört sich weit an, ist aber in astronomischen Maßstäben de facto "vorbeigeschrammt"!
Ein Einschlag eines Objektes dieser Größe ( ~600m Durchmesser) wäre ein halber Weltuntergang, mit 100 Millionen Toten und einem anschließenden 3.....5 Jahre langen arktischen Winter. Wahrscheinlich auch mit einer anschließenden politischen Katastrophe (Nahrungsmangel)
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/205021.html
8178
E:

Die schöpferische Intelligenz spielt Golf im Weltall - heute ging`s noch daneben, das nächste Mal vielleicht nicht!

arnd
29.01.2008, 11:09
Weil die Menschheit sich wohl kaum mehr weiterentwickelt! Ich fände es gut wenn wir Platz machen damit in ein paar Millionen Jahren eine andere Spezies es versucht besser zu machen!
Warum kaufst du dir nicht einen Strick und hängst dich auf? Als Vorbild sozusagen.:D

esperan
29.01.2008, 11:10
Jetzt dachte ich ... endlich ist es so weit ... der Komet kommt, der alles wieder reguliert. Jetzt fliegt dieses Scheiß Ding doch tatsächlich knapp an der Erde vorbei. Was soll diese Scheiße ... ???? Jetzt müssen wir uns weiterhin mit Science Fiction rumplagen ... ächz .... :D

"Asteroid fliegt knapp an Erde vorbei
Wenn er uns getroffen hätte, wäre es eine Katastrophe gewesen: Der 250 Meter große Asteroid 2007 TU24 fliegt aber glücklicherweise an der Erde vorbei. Wenn auch knapp, in nur etwas weiterer Entfernung als der Mond."

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,531715,00.html

arnd
29.01.2008, 11:12
Jetzt dachte ich ... endlich ist es soweit ...d er Komet kommt, der alles wieder reguliert. Jetzt fliegt dieses Scheiß Ding doch tatsächlich knapp an der Erde vorbei. Was soll diese Scheiße ... ???? Jetzt müssen wir usn weiterhin mit Science Fiction rumplagen ... ächz .... :D

"Asteroid fliegt knapp an Erde vorbei
Wenn er uns getroffen hätte, wäre es eine Katastrophe gewesen: Der 250 Meter große Asteroid 2007 TU24 fliegt aber glücklicherweise an der Erde vorbei. Wenn auch knapp, in nur etwas weiterer Entfernung als der Mond."

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,531715,00.html
Vielleicht wärst du jetzt schon zu Staub zerfallen,wenn das Ding die Erde getroffen hätte.

Doc Gyneco
29.01.2008, 11:13
Vielleicht wärst du jetzt schon zu Staub zerfallen,wenn das Ding die Erde getroffen hätte.

Klar, dann wäre uns diese blödsinnige Umfrage erspart geblieben !!

:D :D :D

esperan
29.01.2008, 11:13
Vielleicht wärst du jetzt schon zu Staub zerfallen,wenn das Ding die Erde getroffen hätte.

So Gott / Allah / und die restlichen Götter es wollen ... why not ....

esperan
29.01.2008, 11:13
Klar, dann wäre uns diese blödsinnige Umfrage erspart geblieben !!

:D :D :D

:D :D :D :D :D

esperan
29.01.2008, 11:17
Für unsere Verschwörungstheoretiker im Forum: Glaubt ihr der NASA, oder wollen die nur keine Panik auslösen ... ?

Ist er vielleicht doch etwas näher an der Erde dran? Schaut jeden Tag in den Himmel ... wenn sich da was tut, sagt es mir, damit ich meiner Freundin noch nen Abschiedskuss geben kann ... und natürlich den Foristen hier noch einen letztens schlauen Spruch mitgeben kann, damit sie vor dem Ende noch meine Weisheiten erfahren dürfen ... für das nächste Leben auf Xeno (oder wie heißt der Planet von Scientology ...?)

arnd
29.01.2008, 11:17
So Gott / Allah / und die restlichen Götter es wollen ... why not ....

Also Kismet. Ich bin aber kein Muselmane.

Felidae
29.01.2008, 11:18
Ein außer Kontrolle geratener Satelliet bietet noch Hoffnung.

Lord Dan
29.01.2008, 11:20
ich hab es zu verhindern gewusst.

Orakel
29.01.2008, 11:20
Die Erde ist so klein und unbedeutend. Kein Asteroid weiß, das es sie überhaupt gibt.

Zeitgeist1
29.01.2008, 11:26
ich hab es zu verhindern gewusst.

Du Sadist!

sunbeam
29.01.2008, 11:27
Warum kaufst du dir nicht einen Strick und hängst dich auf? Als Vorbild sozusagen.:D

Weil ich dann auf so witzige Antworten von Halbaffen wie Dir verzichten müsste!

esperan
29.01.2008, 11:27
Also Kismet. Ich bin aber kein Muselmane.

:)) :)) :)) :D

Ingeborg
29.01.2008, 11:27
das steinchen war 250 m

und ist hinter dem Mond vorbei

esperan
29.01.2008, 11:28
Ein außer Kontrolle geratener Satelliet bietet noch Hoffnung.

Die Dinger sind zu klein und ohne Atomantrieb ... was soll da passieren? Oder sind Militärsatelliten gut bestückt und auch widerstandfähig gegen Eintritt in Erdatmo? :)

Doc Gyneco
29.01.2008, 11:29
das steinchen war 250 m

und ist hinter dem Mond vorbei

Und somit ist die Erde einer Steinigung entronnen !

:)) :)) :))

Eridani
29.01.2008, 11:29
Jetzt dachte ich ... endlich ist es so weit ... der Komet kommt, der alles wieder reguliert. Jetzt fliegt dieses Scheiß Ding doch tatsächlich knapp an der Erde vorbei. Was soll diese Scheiße ... ???? Jetzt müssen wir uns weiterhin mit Science Fiction rumplagen ... ächz .... :D

"Asteroid fliegt knapp an Erde vorbei
Wenn er uns getroffen hätte, wäre es eine Katastrophe gewesen: Der 250 Meter große Asteroid 2007 TU24 fliegt aber glücklicherweise an der Erde vorbei. Wenn auch knapp, in nur etwas weiterer Entfernung als der Mond."

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,531715,00.html
-----------------------------------------------------------------------

Deine Weltuntergangsfreude erfüllt sich noch früh genug. Noch in diesem Jahrhundert rottet sich die Menschheit selbst aus.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/216348?inPopup=true

E:

esperan
29.01.2008, 11:30
ich hab es zu verhindern gewusst.

Allah und Dan sei Dank, der Gepriesene hat uns erretet :bow:

esperan
29.01.2008, 11:30
Die Erde ist so klein und unbedeutend. Kein Asteroid weiß, das es sie überhaupt gibt.

Ja, leider ....

esperan
29.01.2008, 11:31
Du Sadist!

Genau !!!! :D

arnd
29.01.2008, 11:31
Und somit ist die Erde einer Steinigung entronnen !

:)) :)) :))

:top: :top: :top: es war Gottes letzte Warnung:D

Ingeborg
29.01.2008, 11:31
Und somit ist die Erde einer Steinigung entronnen !

:)) :)) :))

jetzt, wo du das sagst! :))

esperan
29.01.2008, 11:32
das steinchen war 250 m

und ist hinter dem Mond vorbei

250 Meter Durchmesser ... das gibt schon einen kleine rumps ... wenn er landet ... ich glaub, der Fisch wäre gegessen gewesen ...

dimu
29.01.2008, 11:32
.
stellt euch mal vor,
det ding hätte den mond getroffen, ooohooo.
den hätte es doch glattweg nach links verschoben .................
.

Zeitgeist1
29.01.2008, 11:33
.
stellt euch mal vor,
det ding hätte den mond getroffen, ooohooo.
den hätte es doch glattweg nach links verschoben .................
.

:lach:

esperan
29.01.2008, 11:34
Und somit ist die Erde einer Steinigung entronnen !

:)) :)) :))

Dank an Allah und Buddah ! Dank an die heilige katolische Kirche und alle Götter des Universums. Dank dem Stein in meinem Garten, dem Eisbecher, den ich verehre ! Dank, allen Gepriesenen und die gepriesen werden wollen ... :punk: :mf_popeanim: :bow:

arnd
29.01.2008, 11:34
.
stellt euch mal vor,
det ding hätte den mond getroffen, ooohooo.
den hätte es doch glattweg nach links verschoben .................
.

Den Mond aus der Bahn geworfen? Das wäre das Ende.

esperan
29.01.2008, 11:35
.
stellt euch mal vor,
det ding hätte den mond getroffen, ooohooo.
den hätte es doch glattweg nach links verschoben .................
.

Ohe je ... dann wären wir ja alle ersoffen ... :drunk: Ach so .. links ... verstehe ... hehehehe ... nene, das machen die Erdenbügrer schon selbst ... grins

Schwarzer Rabe
29.01.2008, 11:36
250 Meter Durchmesser ... das gibt schon einen kleine rumps ... wenn er landet ... ich glaub, der Fisch wäre gegessen gewesen ...

Hätte der Stein nicht durch seine Nähe von der Erde angezogen werden müssen! ?(

Klopperhorst
29.01.2008, 11:36
Der Einschlag hätte mich wohl nicht in Schrecken versetzt, um 9:30 hab ich heute noch gepennt.

Es wäre ein sanftes Hinübergleiten gewesen, schade drum, jetzt steht mir doch ein qualvoller Krebstod bevor.

---

Lord Dan
29.01.2008, 11:37
Ein außer Kontrolle geratener Satelliet bietet noch Hoffnung.

allmählich denke ich,dass ich ihn der erde nicht ersparen hätte sollen.andererseits sehe ich da noch menschen strotzend voll lebensfreude,die der welt tagtäglich hoffnung schenken,die die bösen geister dann doch noch vertreiben.

Doc Gyneco
29.01.2008, 11:39
Hätte der Stein nicht durch seine Nähe von der Erde angezogen werden müssen! ?(

Bist Du ein Steinigungsbefürworter ???

:D :D :D

esperan
29.01.2008, 11:39
Hätte der Stein nicht durch seine Nähe von der Erde angezogen werden müssen! ?(

Ja, finde es auch ne Frechheit, dass man hier die Naturgesetze mal wieder umgeht ... Schande über alle Götter ... das wär doch mal ein Zeichen gewesen ... . Der Glaube vieler hätte sich verfestigt ... die Kirchen hätten Zulauf ohne Ende ... mensch, das wäre die religiöse Revolution gewesen ... shit, wieder wars mal nix .... :cool2:

Schwarzer Rabe
29.01.2008, 11:39
Bist Du ein Steinigungsbefürworter ???

:D :D :D

Der Brocken wäre entweder in Schwarzafrika oder im Nahen Osten eingeschlagen! Von daher... :D

arnd
29.01.2008, 11:40
Weil ich dann auf so witzige Antworten von Halbaffen wie Dir verzichten müsste!

Das freut mich jetzt ehrlich,dass ich dir so wichtig bin.:D

esperan
29.01.2008, 11:40
Der Einschlag hätte mich wohl nicht in Schrecken versetzt, um 9:30 hab ich heute noch gepennt.

Es wäre ein sanftes Hinübergleiten gewesen, schade drum, jetzt steht mir doch ein qualvoller Krebstod bevor.

---

:D Ja, jeder wie er es verdient :D

Lord Dan
29.01.2008, 11:41
Ja, finde es auch ne Frechheit, dass man hier die Naturgesetze mal wieder umgeht ... Schande über alle Götter ... das wär doch mal ein Zeichen gewesen ... . Der Glaube vieler hätte sich verfestigt ... die Kirchen hätten Zulauf ohne Ende ... mensch, das wäre die religiöse Revolution gewesen ... shit, wieder wars mal nix .... :cool2:

oh,ein kleiner rebell !!!

Doc Gyneco
29.01.2008, 11:41
Ja, finde es auch ne Frechheit, dass man hier die Naturgesetze mal wieder umgeht ... Schande über alle Götter ... das wär doch mal ein Zeichen gewesen ... . Der Glaube vieler hätte sich verfestigt ... die Kirchen hätten Zulauf ohne Ende ... mensch, das wäre die religiöse Revolution gewesen ... shit, wieder wars mal nix .... :cool2:

Klar !

Der Stein hätte auf Muselländer fallen können !

Das hätte zwei Probleme gelöst !

Ersten die Zahl der zukünftigen muslimischen Immigranten wäre stark zurückgegangen !

Zweitens, wir hätten den Stein nicht auf den Kopf bekommen !!

:cool2: :cool2: :cool2:

esperan
29.01.2008, 11:43
Und ich frrrraaage Euch ! Wollt Ihr den totalen Kometen ........... Volk ?????

esperan
29.01.2008, 11:43
oh,ein kleiner rebell !!!

Jaaaaaa ! :D

esperan
29.01.2008, 11:44
Klar !

Der Stein hätte auf Muselländer fallen können !

Das hätte zwei Probleme gelöst !

Ersten die Zahl der zukünftigen muslimischen Immigranten wäre stark zurückgegangen !

Zweitens, wir hätten den Stein nicht auf den Kopf bekommen !!

:cool2: :cool2: :cool2:

Aber ... sie hätten es schnelelr hinter sich gehabt, als die dumpfbackigen Europäer. Somit wäre es ein angenehmeres rübergehen gewesen ... das war jetzt nicht in deinem Sinne, oder? :)

dimu
29.01.2008, 11:45
Der Einschlag hätte mich wohl nicht in Schrecken versetzt, um 9:30 hab ich heute noch gepennt.

Es wäre ein sanftes Hinübergleiten gewesen, schade drum, jetzt steht mir doch ein qualvoller Krebstod bevor.

---
na, da irr dich nicht mal.
dich hätte der aufschlag erstmal aus deinem nest geworfen und eh du deine schlafmützigkeit abgestreift hättest, würdest du gegrillt.
nix da, mit erst zähneputzen wollen.
anschließend verscharrt dich das umherfliegende gerümpel gründlichst. damit dirs aber nicht zu wohl geht, wirst du noch prächtig durch wassermassen ersoffen.

evtl. wenn du glück hast, werden dich die nachfahren mal als erdöl wieder nach oben holen.
der kreislauf wäre damit geschlossen.
.
.

Doc Gyneco
29.01.2008, 11:47
Aber ... sie hätten es schnelelr hinter sich gehabt, als die dumpfbackigen Europäer. Somit wäre es ein angenehmeres rübergehen gewesen ... das war jetzt nicht in deinem Sinne, oder? :)

War noch nie Egoist !!

Daher sollen die Musels zuerst Bedient werden !!

:D :D :D

SAMURAI
29.01.2008, 11:50
Hmm, wenn der Asteroid in Mekka eingeschlagen wäre hätte ich gut damit leben können. Allah und seine Helfer wären schuld gewesen. Wegen der sündhaften Muslimwelt. :)) :))

Klopperhorst
29.01.2008, 11:53
...
dich hätte der aufschlag erstmal aus deinem nest geworfen und eh du deine schlafmützigkeit abgestreift hättest, würdest du gegrillt.
...

Nun, die PISA-Leute sind wohl auch schon in der NASA. Da der Asteroid erst vor 1 Jahr entdeckt wurde, bedeutet das natürlich, daß in 100 Jahren keiner mehr kommt.


Nach jüngsten Radarmessungen der US-Raumfahrtbehörde Nasa ist dies die dichteste Begegnung mit einem bekannten Asteroiden dieser Größe bis mindestens zum Ende des nächsten Jahrhunderts. Ein Einschlag des Objekts auf der Erde ist jedoch jetzt und in der absehbaren Zukunft ausgeschlossen.
...
Der Asteroid 2007 TU24 war erst am 11. Oktober vergangenen Jahres entdeckt worden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,531715,00.html




---

esperan
29.01.2008, 11:54
Hmm, wenn der Asteroid in Mekka eingeschlagen wäre hätte ich gut damit leben können. Allah und seine Helfer wären schuld gewesen. Wegen der sundhaften Muslimwelt. :)) :)) :))

Warum müsst ihr eigentlich selbst bei einem spaßigen Thema andauernd Muslime beleidigen? Versteh ich echt nicht ganz ....?(

esperan
29.01.2008, 11:55
Nun, die PISA-Leute sind wohl auch schon in der NASA. Da der Asteroid erst vor 1 Jahr entdeckt wurde, bedeutet das natürlich, daß in 100 Jahren keiner mehr kommt.




---

Aber vielleicht in 101 Jahren? Hmmmmm ....:)

Klopperhorst
29.01.2008, 11:57
Aber vielleicht in 101 Jahren? Hmmmmm ....:)

Mir gibt eher zu denken, daß das Ding vor knapp 4 Monaten entdeckt wurde und die Menschheit keine Chance hätte.

----

arnd
29.01.2008, 11:57
Warum müsst ihr eigentlich selbst bei einem spaßigen Thema andauernd Muslime beleidigen? Versteh ich echt nicht ganz ....?(

Wenn dieser Steinklumpen die Erde tatsächlich getroffen hätte ,dann wäre mit ziemlicher Sicherheit Schluß mit lustig gewesen.:]

Doc Gyneco
29.01.2008, 11:57
Warum müsst ihr eigentlich selbst bei einem spaßigen Thema andauernd Muslime beleidigen? Versteh ich echt nicht ganz ....?(

Das war aber eine unnötige Frage !!

:)) :)) :))

Jodlerkönig
29.01.2008, 11:59
Jetzt dachte ich ... endlich ist es so weit ... der Komet kommt, der alles wieder reguliert. Jetzt fliegt dieses Scheiß Ding doch tatsächlich knapp an der Erde vorbei. Was soll diese Scheiße ... ???? Jetzt müssen wir uns weiterhin mit Science Fiction rumplagen ... ächz .... :D

"Asteroid fliegt knapp an Erde vorbei
Wenn er uns getroffen hätte, wäre es eine Katastrophe gewesen: Der 250 Meter große Asteroid 2007 TU24 fliegt aber glücklicherweise an der Erde vorbei. Wenn auch knapp, in nur etwas weiterer Entfernung als der Mond."

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,531715,00.html
irgendwann findet sicher einer, der herausfindet, daß george bush und die israelis diesen steinbrocken zu verantworten haben......und siehe da, es werden sich viele linke und rechte weltraumexperten finden, die diese these untermauern.

esperan
29.01.2008, 11:59
Mir gibt eher zu denken, daß das Ding vor knapp 4 Monaten entdeckt wurde und die Menschheit keine Chance hätte.

----

Was gibt dir das zu denken? Und? Ob wir es vor 1 Jahr erfahren hätten, oder wann auch immer ... die Zeit ist noch nicht reif dafür (technisch gesehen), dass wir was sinnvolles dagegen hätten unternehmen können. Also wäre es gottgewollt gewesen ... wer an Gott oder Götter glaubt ....

esperan
29.01.2008, 12:01
Das war aber eine unnötige Frage !!

:)) :)) :))

Vermutlich schon ......:]

Klopperhorst
29.01.2008, 12:01
Was gibt dir das zu denken? Und? Ob wir es vor 1 Jahr erfahren hätten, oder wann auch immer ... die Zeit ist noch nicht reif dafür (technisch gesehen), dass wir was sinnvolles dagegen hätten unternehmen können. Also wäre es gottgewollt gewesen ... wer an Gott oder Götter glaubt ....

Ja, aber sie würden es auch erst 1 Woche vorher berichten, währenddessen hätten sich einige schon eingegraben, um den Rest zu opfern.


---

esperan
29.01.2008, 12:02
Ja, aber sie würden es auch erst 1 Woche vorher berichten, währenddessen hätten sich einige schon eingegraben, um den Rest zu opfern.


---

Opfern ist imemr gut .... eingraben und den rest an die armen Opfern ... :)

Klopperhorst
29.01.2008, 12:05
Opfern ist imemr gut .... eingraben und den rest an die armen Opfern ... :)

Schau lieber heute aufmerksam zum Himmel. Die Berechnungen hat so ein langhaariger, zugedröhnter Freak angestellt, der sich vielleicht nicht mehr ganz sicher ist, ob das Ding nun 9:30 oder oder 19:30 vorbeifliegt.


---

arnd
29.01.2008, 12:09
Schau lieber heute aufmerksam zum Himmel. Die Berechnungen hat so ein langhaariger, zugedröhnter Freak angestellt, der sich vielleicht nicht mehr ganz sicher ist, ob das Ding nun 9:30 oder oder 19:30 vorbeifliegt.


---

Also bis 19:30 alle Fusel und Weinvorräte verbauchen. Weltuntergangsparty ist angesagt.:D

esperan
29.01.2008, 12:10
Schau lieber heute aufmerksam zum Himmel. Die Berechnungen hat so ein langhaariger, zugedröhnter Freak angestellt, der sich vielleicht nicht mehr ganz sicher ist, ob das Ding nun 9:30 oder oder 19:30 vorbeifliegt.


---

:D Ich werde wachsam sein ... mein Kumpel hat ein Teleskop ... das wird ein Spaß ! Endlich mal wieder was, um einen Kasten Bier zu leeren ... und wenn es dann doch rummps macht, dann davor noch nen guten Irish Whisky in die Birne hämmern ... ist das keine traumhafte Vorstellung ??? Schwärm ... Endzeitstimmung ... Romantik pur ....:pray:

meckerle
29.01.2008, 12:22
Die Dinger sind zu klein und ohne Atomantrieb ... was soll da passieren? Oder sind Militärsatelliten gut bestückt und auch widerstandfähig gegen Eintritt in Erdatmo? :)
Hättest lieber einen grösseren Stein? Kennst du das "Nördlinger Ries"?

Dann guckst du mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ries-Ereignis


Energie und Größe des Impaktors

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7d/Storax_Sedan_nuke.jpg/180px-Storax_Sedan_nuke.jpg (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Storax_Sedan_nuke.jpg) http://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/magnify-clip.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Storax_Sedan_nuke.jpg)
Kernwaffentest
„Storax Sedan“ im Jahr 1962


Aus der Größe eines Impaktkraters, der Messung der Schwereanomalie (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwereanomalie) im Krater, der Lagerung der ausgeworfenen und den Zerstörungen in den umgebenden Gesteinen kann die für die Bildung des Kraters notwendige Energie (http://de.wikipedia.org/wiki/Energie) abgeschätzt werden. Für den Rieskrater wird die beim Einschlag freigesetzte Energie mit etwa 1020 Joule (http://de.wikipedia.org/wiki/Joule) angegeben (Lit. (http://de.wikipedia.org/wiki/Ries-Ereignis#Literatur): Stöffler und Ostertag, 1983). Das entspricht etwa der Energie von 1,8 Millionen gleichzeitig gezündeten Hiroshima-Bomben (http://de.wikipedia.org/wiki/Little_Boy) (5,6·1013 Joule), der 1.850-fachen Energie der Eruption des Mount St. Helens im Jahr 1980 (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausbruch_des_Mount_St._Helens_1980) (5,4·1016 Joule) oder der 90-fachen Energie, die beim Seebeben im Indischen Ozean 2004 (http://de.wikipedia.org/wiki/Seebeben_im_Indischen_Ozean_2004) freigesetzt wurde (1,1·1018 Joule).


Hier noch was interessantes:
http://commons.wikimedia.org/wiki/N%C3%B6rdlinger_Ries?uselang=de

Eridani
29.01.2008, 12:23
Hätte der Stein nicht durch seine Nähe von der Erde angezogen werden müssen! ?(
------------------------------------------------------

Er ist ja von den Erde (bei Erdnähe 500.000km) "angezogen" worden.
Der gravitative Einfluß der Erde hat immerhin seine Bahn verändert...(ähnlich der Skizze) >>

8180

E:

SAMURAI
29.01.2008, 12:32
Warum müsst ihr eigentlich selbst bei einem spaßigen Thema andauernd Muslime beleidigen? Versteh ich echt nicht ganz ....?(

Ich beleidige gar niemand. Hätte mit der gleichen Wahrscheinlichkeit den Vatikan treffen können.

Oder mich selbst. Dann hätte ich nicht mal was bemerkt. Die schnellsten Tode sind die angenehmsten. :)) :)) :))

esperan
29.01.2008, 12:32
Hättest lieber einen grösseren Stein? Kennst du das "Nördlinger Ries"?

Dann guckst du mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ries-Ereignis

Huch 1500 Meter Durchmesser. Dann wäre der jetztige Asteroid ja gar keine weltumspannende Katastrophe gewesen ... hmmmm ... dann lohnt es sich auch nicht. Warten wir auf den nächsten .... wird scho kimma ...

Lord Dan
29.01.2008, 12:32
„Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, auf dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollbracht habe."

politisch Verfolgter
29.01.2008, 12:37
Sofort zum Islam konvertieren! Allah sei Euch gnädig.

esperan
29.01.2008, 12:39
Ich beleidige gar niemand. Hätte mit der gleichen Wahrscheinlichkeit den Vatikan treffen können.

Oder mich selbst. Dann hätte ich nicht mal was bemerkt. Die schnellsten Tode sind die angenehmsten. :)) :)) :))

Yup :) Du weißt doch, die Muslime sind gleich immer so böse, wenn sie was in den falschen hals bekommen ... und beleidigt ... aber manchmal wäre ich auch beleidgt, wenn man hier so einiges liest ... .;)

esperan
29.01.2008, 12:40
„Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, auf dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollbracht habe."

Huch, schreibst Du gerade an deiner Prophezeiung ... oder zitierst Du aus Les Misserables?

Lord Dan
29.01.2008, 12:45
Huch, schreibst Du gerade an deiner Prophezeiung ... oder zitierst Du aus Les Misserables?


!!!!!

politisch Verfolgter
29.01.2008, 13:09
Per user value kann sich alles vehement weiter entwickeln, indem wir uns eben die Naturgesetze immer dienstbarer machen statt die Einen Anderen.
Umso eher bekommen wir dann auch Abwehrmaßnahmen gegen kosmische Bedrohungen auf die Beine und ins All - nebst Solarplantagen für unermeßlich viel saubere el. Energie.
Also positiv denken und uns weit mehr zutrauen, als einem die Politgangster absprechen.

Lord Dan
29.01.2008, 13:10
Sofort zum Islam konvertieren! Allah sei Euch gnädig.

wenn du dich an die regeln hältst,mein sohn,brauchst du keinen affen zu schieben !!!

politisch Verfolgter
29.01.2008, 13:18
Toll, dann konvertiere ich. Den Christusdeppen abzugeben hab ich satt.
Würde mich sogar an die Regeln dufter Religionslehrerinnen halten.

Lord Dan
29.01.2008, 16:23
Toll, dann konvertiere ich. Den Christusdeppen abzugeben hab ich satt.
Würde mich sogar an die Regeln dufter Religionslehrerinnen halten.

„Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, auf dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollbracht habe."

politisch Verfolgter
29.01.2008, 16:30
Na ja, viell. geht ja was, wennse keine Regel haben ;-)
In Allahs Namen kann man dann schwache selbstsüchtige Frauen durch das Tal der Dunkelheit geleiten, ihnen guten Willen beibringen und sogar Retter dadurch bewirkter verlorener Kinder werden.
Damit vollzieht man die Rache der Gerechten als wahrer Hüter barmherziger Zuneigung.

Efna
30.01.2008, 10:13
Klar !

Der Stein hätte auf Muselländer fallen können !

Das hätte zwei Probleme gelöst !

Ersten die Zahl der zukünftigen muslimischen Immigranten wäre stark zurückgegangen !

Zweitens, wir hätten den Stein nicht auf den Kopf bekommen !!

:cool2: :cool2: :cool2:

Selbst wenn er nur auf die "museländer" gefallen wäre. Das schlimme ist nicht der Einschlag sondern der darauf folgende arktische Winter(der auch Nuklear sein kann) der einige Jahre oder auch Jahrzehnte anhsalten kann(bei einen besonders harten Brocken mehrere Jahrhundert).

Eridani
30.01.2008, 13:50
Hier im Forum "Wissenschaft / Ökologie" kann man an Diskussionen sehr gut mitverfolgen, wie groß das naturwissenschaftliche Verständnis und Interesse ist:D

8204

E:

politisch Verfolgter
30.01.2008, 15:53
Die werden mal ideal marginalisierbare Kostenfaktoren, treue Affenschieber.