PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurdendemo Berlin



klartext
25.01.2008, 14:36
Am Samstag, 26.01.2008, findet erneut in Berlin eine Demonstration kurdischer Vereine statt. Der Protest richtet sich gegen die türkische Regierung, der sie vorwerfen, den Kurden in der Türkei die Minderheitenrechte nach EU-Norm zu verweigern und sie mit Gewalt zu unterdrücken.

Zeitgeist1
25.01.2008, 14:39
Warum demonstrieren die dann hier und nicht in der Türkei???

Fuchs
25.01.2008, 14:49
kann die leute verstehen.
jedoch glaube ich kaum das eine
demo in berlin irgendetwas bezwecken kann...

JensVandeBeek
25.01.2008, 17:46
Was hat bisherigen Demo's gebracht?. Außer Verärgerung der Inländer wegen Verkehrsstaus im Innenstadt.

Wer geht zu Demo? Durch PKK ferngelenkte (ausgenutzte) ahnungslose Kurden, von PKK-Drogengelder profitierende PKK-Sympathisanten und durch PKK in BRD eingeschleuste Kurden aus falsche Loyalitätsgründen.

Wenn die Kurden in der Türkei etwas erreichen wollen, sollen das friedlich machen und statt PKK den legal gegründete und in den türkischen Bundestag vertretene kurdischen Partei DTP unterstützen.

wtf
25.01.2008, 17:51
Warum demonstrieren die dann hier und nicht in der Türkei???

Gehört Berlin nicht zur Türkei (vgl. Mallorca/Deutschland)?

Achsel-des-Bloeden
25.01.2008, 17:54
Was zum Teufel haben Kurden aus der Türkei hier zu suchen?
Sofern sie Asylanten sind: Rrrrraus mit ihnen und heim ins Reich des Beitrittskandidaten!

Zeitgeist1
25.01.2008, 18:14
Gehört Berlin nicht zur Türkei (vgl. Mallorca/Deutschland)?

Hey, Dein Vergleich hinkt etwas... Die Deutschen verschwinden nach spätestens 4 Wochen wieder!

eintiroler
25.01.2008, 18:17
Ich unterstütze die Kurden, wie ich alle Minderheiten unterstütze, ich weiß wie es ist von einem großen Staat unterdrückt zu werden. Trotzdem sehe ich die Demo in Berlin kritisch, dann kommt es wieder zu Schlägereien und wer muss darunter leiden? Die Deutschen, die da eigentlich wohnen sollten.

JensVandeBeek
25.01.2008, 18:20
Hey, Dein Vergleich hinkt etwas... Die Deutschen verschwinden nach spätestens 4 Wochen wieder!

Nicht so hastig, weißt du überhaupt wie viele Deutsche ständig dort leben und Spanien Auswanderungsland, Nr. 1 ist?

Patrik Marxyciel
25.01.2008, 18:33
Ich unterstütze die Kurden, wie ich alle Minderheiten unterstütze, ich weiß wie es ist von einem großen Staat unterdrückt zu werden. Trotzdem sehe ich die Demo in Berlin kritisch, dann kommt es wieder zu Schlägereien und wer muss darunter leiden? Die Deutschen, die da eigentlich wohnen sollten.

Also bei uns in der Schweiz (Zürich) ist es so, dass Kurdendemos friedlich verlaufen. Oftmals laufen auch nur wenige oder gar keine Vermummte mit. Das TeilnehmerInnenfeld ist vielfältig. Es reicht von Punks über Jusos bis hin zu kurdischen Familien, die so ihren Samstagsspaziergang machen. Nur gelegentlich kommt es zu Übergriffen von Seiten türkischer Nationalisten. Diese sind aber meistens harmlos und selten.

wtf
25.01.2008, 18:36
Meine Güte, was ist nur aus der schönen Schweiz geworden...

Kreuzbube
25.01.2008, 18:38
Also bei uns in der Schweiz (Zürich) ist es so, dass Kurdendemos friedlich verlaufen. Oftmals laufen auch nur wenige oder gar keine Vermummte mit. Das TeilnehmerInnenfeld ist vielfältig. Es reicht von Punks über Jusos bis hin zu kurdischen Familien, die so ihren Samstagsspaziergang machen. Nur gelegentlich kommt es zu Übergriffen von Seiten türkischer Nationalisten. Diese sind aber meistens harmlos und selten.

Ist das TeilnehmerAußenfeld auch so vielfältig?!:)) :rofl: :lach:

Patrik Marxyciel
25.01.2008, 18:39
Ist das TeilnehmerAußenfeld auch so vielfältig?!:)) :rofl: :lach:

Gleichberechtigung ist tükisch:cool2:

eintiroler
25.01.2008, 18:47
Also bei uns in der Schweiz (Zürich) ist es so, dass Kurdendemos friedlich verlaufen. Oftmals laufen auch nur wenige oder gar keine Vermummte mit. Das TeilnehmerInnenfeld ist vielfältig. Es reicht von Punks über Jusos bis hin zu kurdischen Familien, die so ihren Samstagsspaziergang machen. Nur gelegentlich kommt es zu Übergriffen von Seiten türkischer Nationalisten. Diese sind aber meistens harmlos und selten.

Ja dann, finde ich es gut. Im besten Fall bekommen sie ihren Staat und gehen darin zurück und alle sind froh, bis auf die nationalistischen Türken.

Vril
25.01.2008, 18:53
Nur gelegentlich kommt es zu Übergriffen von Seiten türkischer Nationalisten.

Und ihr Linken dürft euch dann nicht wehren und müsst euch die dumme Fresse polieren lassen , schliesslich wäre es sonst Ausländerfeindlich und Rassistisch sich gegen die Nationalistische Türken zu wehren. :gap: :cool2:

klartext
25.01.2008, 20:14
Was hat bisherigen Demo's gebracht?. Außer Verärgerung der Inländer wegen Verkehrsstaus im Innenstadt.

Wer geht zu Demo? Durch PKK ferngelenkte (ausgenutzte) ahnungslose Kurden, von PKK-Drogengelder profitierende PKK-Sympathisanten und durch PKK in BRD eingeschleuste Kurden aus falsche Loyalitätsgründen.

Wenn die Kurden in der Türkei etwas erreichen wollen, sollen das friedlich machen und statt PKK den legal gegründete und in den türkischen Bundestag vertretene kurdischen Partei DTP unterstützen.

Die Kurden werden nunmehr seit 60 Jahren ganz friedlich von den Türken unterdrückt. Dass auch Geduld ihre Grenzen hat, ist zu verstehen.
Will die Türkei nicht in die EU ? Dann muss sie auch EU-Recht anerkennen.

ortensia blu
25.01.2008, 20:16
Hey, Dein Vergleich hinkt etwas... Die Deutschen verschwinden nach spätestens 4 Wochen wieder!

Sie zahlen auch für ihren Aufenthalt.

Zeitgeist1
25.01.2008, 20:45
Sie zahlen auch für ihren Aufenthalt.

Und für ihren Lebensunterhalt - so sie sich denn dort niederlassen - kommen sie selbst auf. Sie liegen niemandem auf der Tasche. Außerdem ziehen sie keine sozialschmarotzenden deutschen Massen nach.

Patrik Marxyciel
26.01.2008, 10:04
Meine Güte, was ist nur aus der schönen Schweiz geworden...

Das frage ich mich ab und zu auch, aber wenigstens darf man manchmal noch demonstrieren, ohne dass die Polizei die Demo nach 5 min mit absout übertriebener Gewalt auflöst...

Patrik Marxyciel
26.01.2008, 10:05
Und ihr Linken dürft euch dann nicht wehren und müsst euch die dumme Fresse polieren lassen , schliesslich wäre es sonst Ausländerfeindlich und Rassistisch sich gegen die Nationalistische Türken zu wehren. :gap: :cool2:

Bei Nationalisten interessiert es mich nicht aus welchem Land sie sind.

HartzIVler
26.01.2008, 13:27
Wieder ein riesiges Polizeiaufgebot für Konflikte, die uns nun aber überhaupt nichts angehen rund um den Hermannplatz. Schon die Musik ist nicht auszuhalten, die aus den Lautsprechern der Demonstranten kommt. Ich wünsch mir wieder schöne Randale zwischen den Parteien Türken, Kurden, Polizei, Linke und wer da ansonsten noch mitspielt.

Frumpel
26.01.2008, 18:35
Nicht so hastig, weißt du überhaupt wie viele Deutsche ständig dort leben und Spanien Auswanderungsland, Nr. 1 ist?
Ständig wird aus Spanien von deutschen Demonstranten berichtet, die gewalttätig gegen die spanische Polizei auftreten und regelmäßig die Innenstädte verwüsten. :]

:ironie:

Deutschland hat genug von diesem Bodensatz, die Unterschicht soll ihren Streit zu Hause austragen.

klartext
26.01.2008, 21:15
Ständig wird aus Spanien von deutschen Demonstranten berichtet, die gewalttätig gegen die spanische Polizei auftreten und regelmäßig die Innenstädte verwüsten. :]

:ironie:

Deutschland hat genug von diesem Bodensatz, die Unterschicht soll ihren Streit zu Hause austragen.

Du meinst sicher diese fürchterlichen deutschen Rentner, die dort ihre Rente verprassen und mit ihren Krücken und Rollstühlen regelmässig die Innenstädte verwüsten. Ja doch, die grauen Panther, eine Gefahr für ganz Europa.
Aber mal im Ernst, das Problem hat zwei Seiten. Wir sind sicher der falsche Platz für derartige Demos und die Kurden in D sind um keinen Deut besser als alle Türken. Andererseits ist die Unterdrückung der Kurden in der Türkei selbst ein Unrecht, zu dem man nicht schweigen darf.
Wenn Ethnien um ihre Minderheitenrechte kämpfen, habe sie immer meine Symphathie. Selbst frei gönne ich das aus anderen.

klartext
26.01.2008, 21:30
Nicht so hastig, weißt du überhaupt wie viele Deutsche ständig dort leben und Spanien Auswanderungsland, Nr. 1 ist?

Es ist mir nicht bekannt, dass die Deutschen in Spanien, anders als die Türken in Deutschland, die Sozialkassen plündern und Forderungen an die spanische Regierung stellen. Hast du andere Informationen ?

Thauris
27.01.2008, 08:02
Es ist mir nicht bekannt, dass die Deutschen in Spanien, anders als die Türken in Deutschland, die Sozialkassen plündern und Forderungen an die spanische Regierung stellen. Hast du andere Informationen ?


So ist es - aber wir sind ja alle Ausländer - überall! :rolleyes:

SAMURAI
27.01.2008, 09:11
Noch ist die Türkei nicht in der EU, das sollte auch so bleiben.

Wenn es wieder die üblichen Schlägereien gibt, lasst sie doch ihr Gesicht zeigen.

leuchtender Phönix
27.01.2008, 18:00
Warum demonstrieren die dann hier und nicht in der Türkei???

Wenn die Türkei ein demokratisches Land wäre, wäre das möglich. Aber das ist sie nun einmal nicht. Wenn die Kurden dort demonstrieren würden, würden viele von ihnen schnell wegen Beleidigung des Türkentums (des aufgeblähten gigantischen Ego der türkischen Nationalisten) hinter Gittern landen.

bernhard44
27.01.2008, 18:01
So ist es - aber wir sind ja alle Ausländer - überall! :rolleyes:

fast....fast überall!:]

leuchtender Phönix
27.01.2008, 18:03
Noch ist die Türkei nicht in der EU, das sollte auch so bleiben.

Wenn es wieder die üblichen Schlägereien gibt, lasst sie doch ihr Gesicht zeigen.

Das brauchen sie uns nicht zeigen. Die Türkei und die Türken zeigen uns seit Jahren, warum sie nichts in der EU zu suchen haben.

Felixhenn
27.01.2008, 22:27
Nicht so hastig, weißt du überhaupt wie viele Deutsche ständig dort leben und Spanien Auswanderungsland, Nr. 1 ist?

Und wie viele Deutsche beziehen von Spanien Sozialhilfe?

Felixhenn
27.01.2008, 22:30
Du meinst sicher diese fürchterlichen deutschen Rentner, die dort ihre Rente verprassen und mit ihren Krücken und Rollstühlen regelmässig die Innenstädte verwüsten. Ja doch, die grauen Panther, eine Gefahr für ganz Europa.
Aber mal im Ernst, das Problem hat zwei Seiten. Wir sind sicher der falsche Platz für derartige Demos und die Kurden in D sind um keinen Deut besser als alle Türken. Andererseits ist die Unterdrückung der Kurden in der Türkei selbst ein Unrecht, zu dem man nicht schweigen darf.
Wenn Ethnien um ihre Minderheitenrechte kämpfen, habe sie immer meine Symphathie. Selbst frei gönne ich das aus anderen.

Der meint diese gewalttätigen Rentner, die ständig mit Messer in der Tasche rumlaufen und spanische Jugendliche abziehen.

JensVandeBeek
29.01.2008, 11:15
Die Kurden werden nunmehr seit 60 Jahren ganz friedlich von den Türken unterdrückt. Dass auch Geduld ihre Grenzen hat, ist zu verstehen.
Will die Türkei nicht in die EU ? Dann muss sie auch EU-Recht anerkennen.

Was die Kurden angeht, unsere unterschiedliche Standpunkte haben wir früher hier öfter mal festgestellt.

Es gibt keine Unterdrückung! Die Kurden die sich angepasst haben leben dort in Frieden und haben gar keine Probleme, wie die Ausländer in Deutschland.

Deine falsche "Solidarität" mit Kurden dient nur dafür damit du die von der unbedingt benötigten Fremdenfeindlichkeit gegenüber Türken besser ausüben kannst.

Wären die Türken nicht in Deutschland, müssten die Kurden dran glauben.

Ein Teil der Bevölkerung in Deutschland brauchen leider ein Feindsbild um zu "existieren". Das ist Fakt.

Die Türken sollten alle Minderheiten in der Türkei gleich behandeln, auch wenn sie nicht in die EU wollen.

Wenn die Kurden in der Türkei etwas erreichen wollen, sollen das friedlich machen und statt PKK den legal gegründete und in den türkischen Bundestag vertretene kurdischen Partei DTP unterstützen.

JensVandeBeek
29.01.2008, 11:18
Es ist mir nicht bekannt, dass die Deutschen in Spanien, anders als die Türken in Deutschland, die Sozialkassen plündern und Forderungen an die spanische Regierung stellen. Hast du andere Informationen ?

Du hasst wahrscheinlich der Inhalt meines Beitrages nicht verstanden. Es sollte Anmerkung für "Zeitgeist1" sein. Er behauptete, dass die deutschen sich nach 4 Wochen wieder nach Deutschland zurückziehen. Ich wollte nur betonen dass auch sehr viele Deutsche ständig dort wohnen und Spanier Auswanderungsland Nr. 1, der deutschen ist. Es ging nicht um wer wo was macht.

Außerdem die Sozialkassen in Deutschland werden LEIDER von ALLE "geplündert".

Immer wieder und krankhaft versuchen nur bestimmte Völker für Missstände in Deutschland verantwortlich zu machen ist nicht anders als die Realitäten nicht wahr haben wollen.

Bärwolf
29.01.2008, 11:24
Wenn dieser Abschaum auf die Straße geht, will er vor allem testen in wie weit er bereits die Straße beherrscht. Das diese Demo niemanden außer ihnen interessiert und hier auch nichts bewirkt, das wissen die auch. Es geht dennen nur um eins: Reclame the Streets.

klartext
29.01.2008, 11:26
Was die Kurden angeht, unsere unterschiedliche Standpunkte haben wir früher hier öfter mal festgestellt.

Es gibt keine Unterdrückung! Die Kurden die sich angepasst haben leben dort in Frieden und haben gar keine Probleme, wie die Ausländer in Deutschland.

Deine falsche "Solidarität" mit Kurden dient nur dafür damit du die von der unbedingt benötigten Fremdenfeindlichkeit gegenüber Türken besser ausüben kannst.

Wären die Türken nicht in Deutschland, müssten die Kurden dran glauben.

Ein Teil der Bevölkerung in Deutschland brauchen leider ein Feindsbild um zu "existieren". Das ist Fakt.

Die Türken sollten alle Minderheiten in der Türkei gleich behandeln, auch wenn sie nicht in die EU wollen.

Wenn die Kurden in der Türkei etwas erreichen wollen, sollen das friedlich machen und statt PKK den legal gegründete und in den türkischen Bundestag vertretene kurdischen Partei DTP unterstützen.

Du wirst verstehen, dass ich als Deutscher an das Kurdenproblem mitteleuropäische Massstäbe anlege und nicht türkisch-asiatische.
Wenn die Türkei nicht bereits ist, den Kurden Minderheitenrechte nach EU-Norm zu geben, sollte sie die Beitrittsgespräche mit der EU sofort beenden. Dieser Punkt ist eine conditio sine qua non, den die Türkei ohne wenn und aber zu akzeptieren hat. Türkische Regierungspropaganda hat deshalb keine Bedeutung.

klartext
29.01.2008, 11:31
Du hasst wahrscheinlich der Inhalt meines Beitrages nicht verstanden. Es sollte Anmerkung für "Zeitgeist1" sein. Er behauptete, dass die deutschen sich nach 4 Wochen wieder nach Deutschland zurückziehen. Ich wollte nur betonen dass auch sehr viele Deutsche ständig dort wohnen und Spanier Auswanderungsland Nr. 1, der deutschen ist. Es ging nicht um wer wo was macht.

Außerdem die Sozialkassen in Deutschland werden LEIDER von ALLE "geplündert".

Immer wieder und krankhaft versuchen nur bestimmte Völker für Missstände in Deutschland verantwortlich zu machen ist nicht anders als die Realitäten nicht wahr haben wollen.

Als deutscher Steuerzahler sehe ich keine Notwendigkeit, ausländische Unterschichten durchzufütter. Ab dem 18 Lebensjahr muss die Aufenthaltsgenehmigung deshalb an einen Arbeitsverhältnis gebunden sein. Wer diesen nicht voweisen kann, hat das Land zu verlassen. Das betrifft 65 % der in Berlin lebenden Türken.

JensVandeBeek
29.01.2008, 14:58
Du wirst verstehen, dass ich als Deutscher an das Kurdenproblem mitteleuropäische Massstäbe anlege und nicht türkisch-asiatische.
Wenn die Türkei nicht bereits ist, den Kurden Minderheitenrechte nach EU-Norm zu geben, sollte sie die Beitrittsgespräche mit der EU sofort beenden. Dieser Punkt ist eine conditio sine qua non, den die Türkei ohne wenn und aber zu akzeptieren hat. Türkische Regierungspropaganda hat deshalb keine Bedeutung.

Es gibt sehr viele Bedingungen die die Türkei erfüllen muss und soll.
Diese können durch zwei geteilt werden. 1- Bedingungen für die Verhandlungen, 2- Bedingungen für den endgültigen Beitritt.

Was zurzeit gerne praktiziert wird ist, dass die Türkei auch die für den endgültigen Beitritt erforderliche Bedingungen bereits vorher erfüllen soll. Das ist der wichtigste Streitpunkt.

Ich bin mir aber nicht sicher ob auch dann ein Beitritt möglich sein wird, auch wenn die Türkei ALLE Bedingen erfüllt hat. Denn das Thema Türkei ist sehr heikel und wird gerne sowohl in Deutschland auch im Ausland als Propagandamittel besonders bei Wahlen eingesetzt.

Ich bin eigentlich gegen den Beitritt der Türkei.

Was mich aber außerordentlich stört, dass alle EU-Länder für eine Beitrittsverhandlung somit dem Beitritt zugestimmt haben, aber nach hinein „Dagegen-Propaganda“ machen und immer wieder neue Hürden aufbauen.

Wenn ein Türke in der Türkei puppt, wird in Europa sofort die EU-Keule gezeigt.

Falls die Türkei in EU wirklich ungewollt ist, dann sollten dies öffentlich kundtun und die Türkei nicht hinhalten.


…… Als deutscher Steuerzahler sehe ich keine Notwendigkeit, ausländische Unterschichten durchzufütter. …….

Leider werden viele Unterschichten in Deutschland durchgefüttert. Ich zähle aber die deutschen auch dazu, weil für mich nur ein Durchgefütterter zu Unterschicht gehört.


….. Ab dem 18 Lebensjahr muss die Aufenthaltsgenehmigung deshalb an einen Arbeitsverhältnis gebunden sein. Wer diesen nicht voweisen kann, hat das Land zu verlassen. Das betrifft 65 % der in Berlin lebenden Türken.

Dein Vorschlag ist leider sehr utopisch, da nicht durchführbar.


Das betrifft 65 % der in Berlin lebenden Türken.

Wo hasst du dieser Zahl her? Habe nirgendwo gefunden. Versucht doch mal deine Augen beizubringen, nicht nur Türken zu „sehen“, sondern alle Parasiten die in BRD leben.

klartext
29.01.2008, 15:14
Es gibt sehr viele Bedingungen die die Türkei erfüllen muss und soll.
Diese können durch zwei geteilt werden. 1- Bedingungen für die Verhandlungen, 2- Bedingungen für den endgültigen Beitritt.

Was zurzeit gerne praktiziert wird ist, dass die Türkei auch die für den endgültigen Beitritt erforderliche Bedingungen bereits vorher erfüllen soll. Das ist der wichtigste Streitpunkt.

Ich bin mir aber nicht sicher ob auch dann ein Beitritt möglich sein wird, auch wenn die Türkei ALLE Bedingen erfüllt hat. Denn das Thema Türkei ist sehr heikel und wird gerne sowohl in Deutschland auch im Ausland als Propagandamittel besonders bei Wahlen eingesetzt.

Ich bin eigentlich gegen den Beitritt der Türkei.

Was mich aber außerordentlich stört, dass alle EU-Länder für eine Beitrittsverhandlung somit dem Beitritt zugestimmt haben, aber nach hinein „Dagegen-Propaganda“ machen und immer wieder neue Hürden aufbauen.

Wenn ein Türke in der Türkei puppt, wird in Europa sofort die EU-Keule gezeigt.

Falls die Türkei in EU wirklich ungewollt ist, dann sollten dies öffentlich kundtun und die Türkei nicht hinhalten.



Leider werden viele Unterschichten in Deutschland durchgefüttert. Ich zähle aber die deutschen auch dazu, weil für mich nur ein Durchgefütterter zu Unterschicht gehört.



Dein Vorschlag ist leider sehr utopisch, da nicht durchführbar.



Wo hasst du dieser Zahl her? Habe nirgendwo gefunden. Versucht doch mal deine Augen beizubringen, nicht nur Türken zu „sehen“, sondern alle Parasiten die in BRD leben.

Du bezweifelst meine Zahlen ? Dann lies mal nach, in quellen, die eher links oder türkisch sind. 90 % der arbeitslosen Türken haben nicht einmal eine Berufsausbildung. Zu den Arbeitslosenzahlen müssen noch die Frau und Kinder hinzugezählt werden, denn auch sie leben vom deutschen Sozi.

quelle: www.turkischweb.com/D-Migration/seite101.htm
oder quelle: www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2219142

JensVandeBeek
29.01.2008, 15:46
Du bezweifelst meine Zahlen ? Dann lies mal nach, in quellen, die eher links oder türkisch sind. 90 % der arbeitslosen Türken haben nicht einmal eine Berufsausbildung. Zu den Arbeitslosenzahlen müssen noch die Frau und Kinder hinzugezählt werden, denn auch sie leben vom deutschen Sozi.

quelle: www.turkischweb.com/D-Migration/seite101.htm
oder quelle: www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2219142

Danke für deine Quellen. "turkischweb" kann ich leider nicht gebrauchen und die andere ist aus dem Jahr 2001! Also nicht mehr ganz aktuell. Ich habe aber auch folgendes gefunden ;

Arbeitslosigkeit:
Die durchschnittliche Arbeitslosigkeit unter Türken ist höher als die durchschnittliche Arbeitslosigkeit in der gesamtdeutschen Bevölkerung. Besonders nach 1990 hat die Arbeitslosigkeit unter Türken in Deutschland stark zugenommen. Sie hat sich in den letzten 10 Jahren verdoppelt. Das gilt jedoch nicht nur für die Türken, sondern auch für manche andere Volksgruppen. Die Arbeitslosigkeit von Griechen und Italienern liegt ebenso deutlich über dem Durchschnitt der gesamtdeutschen Bevölkerung.
« Flüchtlingsströme - Ursachen und HintergründeGewalt gegen Frauen und Mädchen in Deutschland »"Urteile" über türkische Deutsche/ deutsche Türken
von limited @ 2006-09-05 - 17:01:11

klartext
29.01.2008, 16:10
Danke für deine Quellen. "turkischweb" kann ich leider nicht gebrauchen und die andere ist aus dem Jahr 2001! Also nicht mehr ganz aktuell. Ich habe aber auch folgendes gefunden ;

Arbeitslosigkeit:
Die durchschnittliche Arbeitslosigkeit unter Türken ist höher als die durchschnittliche Arbeitslosigkeit in der gesamtdeutschen Bevölkerung. Besonders nach 1990 hat die Arbeitslosigkeit unter Türken in Deutschland stark zugenommen. Sie hat sich in den letzten 10 Jahren verdoppelt. Das gilt jedoch nicht nur für die Türken, sondern auch für manche andere Volksgruppen. Die Arbeitslosigkeit von Griechen und Italienern liegt ebenso deutlich über dem Durchschnitt der gesamtdeutschen Bevölkerung.
« Flüchtlingsströme - Ursachen und HintergründeGewalt gegen Frauen und Mädchen in Deutschland »"Urteile" über türkische Deutsche/ deutsche Türken
von limited @ 2006-09-05 - 17:01:11

Der Hinweis auf Griechen und Italiener ist Nebelkerze, weil du nicht in absolute Zahlen nennst, es ist eine relativ kleine Gruppe ohne Getthobildung und Rütlieffekten.
Unabhängig davon, es sind EU-Bürger, die nach EU-Recht einen Anspruch darauf haben. Das unterscheidet sie von Türken, die wir schon mit einer Änderung des nationalen Rechts abschieben könnten. Es würde das Getthoproblem schnell und preiswert lösen.
Wenn du neuere Zahlen willst, auch kein Problem. Sie haben nicht verbessert sondern verschlechtert.

Zeitgeist1
29.01.2008, 16:50
Es sollte Anmerkung für "Zeitgeist1" sein. Er behauptete, dass die deutschen sich nach 4 Wochen wieder nach Deutschland zurückziehen. Ich wollte nur betonen dass auch sehr viele Deutsche ständig dort wohnen und Spanier Auswanderungsland Nr. 1, der deutschen ist. Es ging nicht um wer wo was macht.

Hör mal, wie kommst Du eigentlich auf so einen Schwachsinn? Wenn schon Auswanderungsland Nr.1, dann die USA oder Kanada! Daß ihr Musels euch immer irgendwelche Behauptungen aus den Fingern ziehen müßt!

JensVandeBeek
29.01.2008, 17:35
Hör mal, wie kommst Du eigentlich auf so einen Schwachsinn? Wenn schon Auswanderungsland Nr.1, dann die USA oder Kanada! Daß ihr Musels euch immer irgendwelche Behauptungen aus den Fingern ziehen müßt!

Also wenn du mir etwas schreibts, dann musst du auf ....ihr Musels.... verzichten, da nicht zutreffend!