PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist Gott?



keinname
25.01.2008, 14:23
Also wie der Titel schon sagt.
Bei Auswahl Nummer 4, bitte eure Vorstellung beschreiben.

Mark Mallokent
25.01.2008, 14:24
Sunbeam. :]

Wahabiten Fan
25.01.2008, 14:30
Eine "Schöpfung" der Evolution!:))

EinDachs
25.01.2008, 14:40
Ein Wort.

Deutschmann
25.01.2008, 14:48
Gott ist groß.

Caly
25.01.2008, 15:15
Ein Wort.

Ein Hirngespinst.

Bruddler
25.01.2008, 15:29
Eine Personifizierung des Überirdischen.

Freikorps
25.01.2008, 15:36
Die Kraft, der Geist, das Universum, ich weiß es nicht!?

Westfalen
25.01.2008, 16:07
Gott ist das beruhigende Gefühl das jemand eine Ahnung hat warum die Sachen so passieren.

Ernesto-Che
25.01.2008, 16:08
Was ist denn das für eine Schwachsinnsfrage ?

Wolf
25.01.2008, 16:19
Es gibt keinen Gott . Nur die Asen und Wanen , die Riesen und Zwerge. ..

eintiroler
25.01.2008, 17:15
Jehowa

Orakel
25.01.2008, 17:25
Jehowa

Er hat Jehowa gesagt! Steinigt ihn!:D

Reichsadler
25.01.2008, 17:28
Allah natürlich :]

Orakel
25.01.2008, 17:32
Mein Schöpfer ist mein Vater. Wahrscheinlich war er wieder sternhagelvoll.

eintiroler
25.01.2008, 17:38
Er hat Jehowa gesagt! Steinigt ihn!:D

Du hast auch Jehowa gesagt!
Auch M.P. Fan?
Wir können hier bald einen Fanclub aufmachen ;)

Orakel
25.01.2008, 17:47
Du hast auch Jehowa gesagt!
Auch M.P. Fan?
Wir können hier bald einen Fanclub aufmachen ;)

Habe gerade die Simpsons unterbrochen und habe mir wegen deinem ersten Beitrag erstmal den Brain reingeschoben. Otternasen! lol.:))

RDX
25.01.2008, 18:05
Eine Supervariable, mit der sich alles erklären lässt, wenn man bereit ist, die Welt als Variable zu betrachten.

eintiroler
25.01.2008, 18:10
Habe gerade die Simpsons unterbrochen und habe mir wegen deinem ersten Beitrag erstmal den Brain reingeschoben. Otternasen! lol.:))

So geil, SPAM; SPAM; SPAM; SPAM; SPAM; SPAM; SPAM; SPAM; SPAM; SPAM; SPAM;
;)

Wolf
25.01.2008, 18:17
Die Simpsons ? Jebedaiha Springfield der Pirat




!

eintiroler
25.01.2008, 18:19
Die Simpsons ? Jebedaiha Springfield der Pirat




!

Ich finde er ist trotzdem ein super Stadtgründer, auch wenn er etwas dagegen hat, wenn man seine Cousine heiraten will ;)

Ernesto-Che
25.01.2008, 18:41
Wer an Gott glaubt - ist nur zu dämlich mit dem Leben fertig zu werden !

esperan
25.01.2008, 20:30
Gott ist tot .. basta .. .

eintiroler
25.01.2008, 20:35
Wer an Gott glaubt - ist nur zu dämlich mit dem Leben fertig zu werden !

Gott ist tot .. basta .. .

Aber dann nach Meinungsfreiheit schreien, nee is klar :rolleyes:

Rheinlaender
25.01.2008, 20:36
Ein Gott - es gibt ein ganze Horde davon, ein lustige sauf- und sexfreudige Bande, die auf dem Olymp ihren Hauptsitz hat:

http://www.pravoslavieto.com/inoverie/images/gods_olymp.gif

bürger_auf_der_palme
25.01.2008, 20:47
Gott ist die personifizierte Bejahung der Frage, ob das Universum ein freundlicher Ort ist.

Deshalb können böse Mensche nicht an Gott glauben.

derRevisor
25.01.2008, 20:48
Also ich persönlich habe 2 Religionen.


Gut finde ich das unsichtbare rosafarbene Einhorn
http://de.wikipedia.org/wiki/Unsichtbares_rosafarbenes_Einhorn

Fragt mich aber nicht wieso bekannt ist, weshalb das unsichtbare Einhorn rosafarben ist. Das ist nähmlich eine GLAUBENSFRAGE. Also glaube ich auch!!!!


Zum anderen finde ich den Glauben an das fliegende Spagettimonster sehr attraktiv.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Sehr schön ist, das dort im Himmel ein Biervulkan!!! und eine Stripperfabrik existiert.
Genau das richtige für einen Mann der das Leben nach dem Tod zu schätzen weiss.

bürger_auf_der_palme
25.01.2008, 20:51
Also ich persönlich habe 2 Religionen.


Gut finde ich das unsichtbare rosafarbene Einhorn
http://de.wikipedia.org/wiki/Unsichtbares_rosafarbenes_Einhorn

Fragt mich aber nicht wieso bekannt ist, weshalb das unsichtbare Einhorn rosafarben ist. Das ist nähmlich eine GLAUBENSFRAGE. Also glaube ich auch!!!!


Zum anderen finde ich den Glauben an das fliegende Spagettimonster sehr attraktiv.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Sehr schön ist, das dort im Himmel ein Biervulkan!!! und eine Stripperfabrik existiert.
Genau das richtige für einen Mann der das Leben nach dem Tod zu schätzen weiss.

Gott ist die personifizierte Bejahung der Frage, ob das Universum ein freundlicher Ort ist.

Deshalb können böse Menschen nicht an Gott glauben.

Siehe oben - w.z.b.w.

derRevisor
25.01.2008, 20:51
Wenn jemand zu meiner Religion wechseln möchte gibts hier den passenden Aufkleber fürs Auto:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/11/Flying_Spaghetti_Monster_bumper_sticker.svg

Nicht verwechseln mit der billigen Kopie von der Konkurenz!!

derRevisor
25.01.2008, 20:52
Machst du dich etwa über meine Religion lustig?

eintiroler
25.01.2008, 20:53
Auch eine gute Einstellung Revisor ;)

bürger_auf_der_palme
25.01.2008, 20:54
Machst du dich etwa über meine Religion lustig?


Du kommst auch noch dahinter, Spaßvogel .

derRevisor
25.01.2008, 20:56
Ohne Ironie jetzt:

Meint Ihr die Gottfrage läßt sic auch indirekt beantworten?

Etwa so:

Ist die Evolution ein zielgerichteter Prozess?

Was würde es bedeuten wenn diese frage mit "Ja" beantwortbar ist?

derRevisor
25.01.2008, 20:59
Auch eine gute Einstellung Revisor ;)

Jo, finde ich wesentlich cooler wie Friede, Freude Eierkuchen auf ner Wolke ^^

Rheinlaender
25.01.2008, 21:08
Gott ist die personifizierte Bejahung der Frage, ob das Universum ein freundlicher Ort ist.

Und genau das ist es nicht.

http://uk.youtube.com/watch?v=p_nqySMvkcw


Deshalb können böse Menschen nicht an Gott glauben.

Jahrtausende Menschheitsgeschichte zeigen das Gegenteil.

Das Ende
25.01.2008, 21:38
But who may abide the day of His coming? And who shall stand when He appeareth? For he is like a refiner’s fire.

Rheinlaender
25.01.2008, 21:45
But who may abide the day of His coming? And who shall stand when He appeareth? For he is like a refiner’s fire.

Keine Sorge, er wird schon nicht kommen ...

Denkpoli
25.01.2008, 22:03
Ohne Ironie jetzt:

Meint Ihr die Gottfrage läßt sic auch indirekt beantworten?

Etwa so:

Ist die Evolution ein zielgerichteter Prozess?

Was würde es bedeuten wenn diese frage mit "Ja" beantwortbar ist?

Das Ziel der Evolution ist die Optimierung der Gene auf die Umweltbedingungen.

Das Ende
25.01.2008, 22:23
Keine Sorge, er wird schon nicht kommen ...

Wer weiß ? :)

Das ist ja auch nur symbolisch gemeint, aber da ich in einen anderen Thread schon etwas über dich gelesen habe ist es sinnlos darauf näher einzugehen.

Da gehen unsere Welten auseinander. Das muss man akzeptieren.

politisch Verfolgter
25.01.2008, 22:40
Gott ist ein Herrschaftsanspruch, ein von Menschen erdachtes Konstrukt, um Anderen Einschränkungen zuzuweisen - auch im Interesse Dritter.
So werden in Gottesdiensten Inhaberinstrumente deklariert.

derRevisor
25.01.2008, 22:54
Gott ist ein Herrschaftsanspruch, ein von Menschen erdachtes Konstrukt, um Anderen Einschränkungen zuzuweisen - auch im Interesse Dritter.
So werden in Gottesdiensten Inhaberinstrumente deklariert.

Wow, Feuerbach_2.0 :D

derRevisor
25.01.2008, 23:00
Das Ziel der Evolution ist die Optimierung der Gene auf die Umweltbedingungen.

Wie kommt es zu diesem Ziel? Wer hat es vorgegeben und und den Start eröffnet?

Rheinlaender
25.01.2008, 23:10
Wie kommt es zu diesem Ziel? Wer hat es vorgegeben und und den Start eröffnet?

Niemand.

Klopperhorst
25.01.2008, 23:11
Gott ist ein Herrschaftsanspruch, ein von Menschen erdachtes Konstrukt, um Anderen Einschränkungen zuzuweisen - auch im Interesse Dritter.
So werden in Gottesdiensten Inhaberinstrumente deklariert.

Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde, aber auch die Vernunft.

Entscheidend ist, daß man frei bleibt, daß man nicht Knecht seiner eigenen Erschaffungen wird.



----

Das Ende
25.01.2008, 23:15
Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde, aber auch die Vernunft.

Entscheidend ist, daß man frei bleibt, daß man nicht Knecht seiner eigenen Erschaffungen wird.



----


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!


Wunderbar!

Leider sind schon soooo viele in sich gefangen.


Komisch, in einem anderen Thread zu dem Thema waren wir aber gar nicht einer Meinung..

Lag vielleicht an der Bezeichnung.

dr-esperanto
25.01.2008, 23:52
Gott ist ein personenhafter Schöpfer in 3 Personen.

esperan
26.01.2008, 02:07
Aber dann nach Meinungsfreiheit schreien, nee is klar :rolleyes:

Wieso? Das ist meine freie Meinung.

keinname
26.01.2008, 09:44
Was ist denn das für eine Schwachsinnsfrage ?

Was ist denn das für eine Schwachsinnsantwort ?

eintiroler
26.01.2008, 09:59
Wieso? Das ist meine freie Meinung.

Du stellst es so hin, als wäre dies die einzige Wahrheit, die keine anderen Meinungen zulässt. Du kannst dass natürlich so sehen, aber andere können dies auch anders sehen.

esperan
26.01.2008, 11:36
Du stellst es so hin, als wäre dies die einzige Wahrheit, die keine anderen Meinungen zulässt. Du kannst dass natürlich so sehen, aber andere können dies auch anders sehen.

Klar. Mir ist es wurscht, ob jemand an viele Götter glaubt, an Allah, an Buddha, an Gott oder an einen Stein in seinem Garten. Solange er an etwas gutes darin glaubt, es im Guten auslebt und andere nicht versucht zwangszubekehren oder andere auf Psychotour und Gewalt darin festhält. Deshalb mag ich Science-Tology nicht und letztendlich auch den moslemischen Glauben nicht. Da erscheint der Misbrauch dieser "Religionen" viel zu groß zu sein. Das dürfte auch nicht durch unsere allzugeliebte Religionsfreiheit geschützt sein. Ansonsten war das Geschriebene eben nur meine Wahrheit. Egal wie es aussieht, dass ich es hingestellt ahben sollte. Das kam dann falsch rüber.

eintiroler
26.01.2008, 11:43
Ok.
Sehe ich ähnlich. Übrigens schöne Sig.;)

esperan
26.01.2008, 11:45
Ok.
Sehe ich ähnlich. Übrigens schöne Sig.;)

Danke, ;) ist übrigens auch ein Teil meiner Wahrheit.

Wolf
26.01.2008, 12:03
Mir ist heute der Gedanke gekommen , wenn es etwas übersinnliches geben sollte, tatsächlich einen christlichen Gott ( Glaube ich nicht , egal ...) wieso gibt es/hat er dann andere Religionen " erschaffen " ? Steht nicht in den 10 Geboten " Du sollst nicht andere Götter haben neben mir " ?

eintiroler
26.01.2008, 12:07
Mir ist heute der Gedanke gekommen , wenn es etwas übersinnliches geben sollte, tatsächlich einen christlichen Gott ( Glaube ich nicht , egal ...) wieso gibt es/hat er dann andere Religionen " erschaffen " ? Steht nicht in den 10 Geboten " Du sollst nicht andere Götter haben neben mir " ?

Ich glaube, dass es nur einen Gott gibt.
Die Religionen haben immerhin die Menschen geschaffen, nicht er.
Viele geben ihren extremistischen Ideologien einfach den Mantel der Religion z.B. Islam.

Wolf
26.01.2008, 12:14
Ich glaube, dass es nur einen Gott gibt.
Die Religionen haben immerhin die Menschen geschaffen, nicht er.
Viele geben ihren extremistischen Ideologien einfach den Mantel der Religion z.B. Islam.

Es gibt auch friedliche Moslems , du Hardcore Christ :rolleyes:

eintiroler
26.01.2008, 12:41
Es gibt auch friedliche Moslems , du Hardcore Christ :rolleyes:

Ich bin kein Hardcore Christ. Und ja, es gibt friedliche Moslems, aber die bewegen sich im Promille Bereich.

Eridani
26.01.2008, 13:08
Ich glaube, dass es nur einen Gott gibt.
Die Religionen haben immerhin die Menschen geschaffen, nicht er.
Viele geben ihren extremistischen Ideologien einfach den Mantel der Religion z.B. Islam.
---------------------------------------
Zum 100.x : (!) ->Gott ist ein Konstrukt des Frühmenschen, als er in der Phase vom Affenmenschen über den Homo erectus erst über Zeichensprache, dann über die Sprachentstehung und der Entwicklung zum Neandertaler langsam das ICH-Bewusstsein erwarb und das Wissen, sterblich zu sein.

In dieser Phase konnte er sich jedoch physikaische Vorgänge, z.B. Wettergeschehen mit Blitz, Donner, Sturm usw. nicht erklären. Auch andere Dinge ,wie Kometeneinschläge, Sonnenfinsternisse, ja selbst der Gang der Sonne , des Mondes und der Stern, waren für ihn mysteriös.

So ordnete er in seinem beschränkten Wissen all diese Vorgänge bestimmten, virtuellen, nicht sichtbaren Personen zu. So entstanden die vielen Götter, jeder für etwas Bestimmtes zuständig, die in der weiteren Entwicklung des Menschen schließlich verehrt und “angebetet” wurden.

Später dann entstanden im alten Griechenland die Götter um Zeus, im alten Rom Mars, Venus und Merkur. (Von den entsprechenden Planeten abgeleitet).Bei den Germanen Odin, Thor, Freya oder Wotan.

Eine weitere Entwicklungsstufe war dann das Entstehen des Monotheismus (Ein Gott) mit Jesus, Mohammed, Buddha, Manitou und anderen.

Dieser “Glaube” hält sich bis heute bei vielen Menschen hartnäckig fest, besonders im Islam, der zur zurückgebliebensten Religion gehört.

Je höher der Bildungsstand eines Menschen jedoch ist, desto eher verlässt er diesen Mummenschanz.

Ob es noch im 21. Jahrhundert zu einer Vereinigung aller monotheistischen Religionen kommt, erscheint fraglich.

Zur Zeit droht der radikale Islam, die Menschheit wieder um Jahrhunderte zurück zu reißen.
Wie sich der Kulturkampf Westen —Islam entwickeln wird, ist noch völlig offen..........

ε

eintiroler
26.01.2008, 13:20
Ich finde ein Glaube kann Menschen positive oder negative Einstellungen wecken kann. Wenn man daran glaubt.
Ich selbst glaube an Gott und dies gibt mir Kraft für den Alltag.
Andere können dies anders sehen, aber ich sehe dies so!

dr-esperanto
26.01.2008, 20:39
Mir ist heute der Gedanke gekommen , wenn es etwas übersinnliches geben sollte, tatsächlich einen christlichen Gott ( Glaube ich nicht , egal ...) wieso gibt es/hat er dann andere Religionen " erschaffen " ? Steht nicht in den 10 Geboten " Du sollst nicht andere Götter haben neben mir " ?


Na, die Religionen haben die Menschen geschaffen. Nur Judentum und Christentum sind Offenbarungen Gottes, besonders das Christentum, da Gott sich in Jesus höchstpersönlich auf der Erde präsentiert hat. Das ist die definitive Offenbarung (Präsentation), der definitive Logos (= Wort = Offenbarung).
Aber Gott lässt die anderen Religionen natürlich auch noch eine Zeitlang zu, denn Konkurrenz belebt das Geschäft (so wird die Existenz der anderen Religionen auch im Koran erklärt). Aber wir werden jetzt in den nächsten Jahrzehnten sehen, wie Gott massiv eingreifen wird und dem Christentum zu seinem Endsieg verhelfen wird!

Ernesto-Che
26.01.2008, 21:25
Gott ist die personifizierte Bejahung der Frage, ob das Universum ein freundlicher Ort ist.

Deshalb können böse Mensche nicht an Gott glauben.

Dummheit ist die am weitesten verbreitete Intelligenz !!!

leuchtender Phönix
26.01.2008, 21:53
Eine Figur in religiösen Märchen, um die Gläubigen zu manipulieren. Ein Phantom, eine Alibifigur, der man alles andichten, unterjubeln oder mißbrauchen kann.

adyge
26.01.2008, 23:13
grins:D nochmehr:D ktrümmenvorgrinsen:D :D

könnten wir alle antworten auch als karikatur mal hier reinbringen,

[/COLOR][/I]
---------------------------------------
Zum 100.x : (!) ->Gott ist ein Konstrukt des Frühmenschen, als er in der Phase vom Affenmenschen über den Homo erectus erst über Zeichensprache, dann über die Sprachentstehung und der Entwicklung zum Neandertaler langsam das ICH-Bewusstsein erwarb und das Wissen, sterblich zu sein.

In dieser Phase konnte er sich jedoch physikaische Vorgänge, z.B. Wettergeschehen mit Blitz, Donner, Sturm usw. nicht erklären. Auch andere Dinge ,wie Kometeneinschläge, Sonnenfinsternisse, ja selbst der Gang der Sonne , des Mondes und der Stern, waren für ihn mysteriös.

So ordnete er in seinem beschränkten Wissen all diese Vorgänge bestimmten, virtuellen, nicht sichtbaren Personen zu. So entstanden die vielen Götter, jeder für etwas Bestimmtes zuständig, die in der weiteren Entwicklung des Menschen schließlich verehrt und “angebetet” wurden.

Später dann entstanden im alten Griechenland die Götter um Zeus, im alten Rom Mars, Venus und Merkur. (Von den entsprechenden Planeten abgeleitet).Bei den Germanen Odin, Thor, Freya oder Wotan.

Eine weitere Entwicklungsstufe war dann das Entstehen des Monotheismus (Ein Gott) mit Jesus, Mohammed, Buddha, Manitou und anderen.

Dieser “Glaube” hält sich bis heute bei vielen Menschen hartnäckig fest, besonders im Islam, der zur zurückgebliebensten Religion gehört.

Je höher der Bildungsstand eines Menschen jedoch ist, desto eher verlässt er diesen Mummenschanz.

Ob es noch im 21. Jahrhundert zu einer Vereinigung aller monotheistischen Religionen kommt, erscheint fraglich.

Zur Zeit droht der radikale Islam, die Menschheit wieder um Jahrhunderte zurück zu reißen.
Wie sich der Kulturkampf Westen —Islam entwickeln wird, ist noch völlig offen..........

ε


grüss gott kann ich doch nicht sagen es klingt wie ein befehl, gott sei gegrüsst kann ich auch nicht sagen den gott ist "mit mir" deshalb sage ich auch keinem "gott sei mit dir" weil seine gegenwart keiner ertragen könnte.

es ist unglaublich lustig mit ihm, deshalb habe ich jedesmal wenn ich aufwache egal ob morgens mittag und nachts gleich ein lächeln im herzen.

wenn du mich mal zufällig sehen tust, dann ist er auch in deiner nähe.

also wenn du mir gegen den strich gehst was wirst du von mir vernehmen zum teufel mit dir
übrigens den hab ich auch schon an den hörnern gepackt

gott heisst letzendlich doch nur ZU LEBEN oder wohnst du schon?

Sheldon
27.01.2008, 00:50
Wenn ich schon eine Definition für denn wahren Gott nehmen soll, nehm ich den Pantheismus, obwohl der mir schon wieder ein bischen zu sehr ins esotherische abdriftet.

Gott (also die Natur) hat das Universum und die Menschen erschaffen und er ist mächtig genug, uns ohne Probleme genauso leicht wieder vom Planeten zu fegen.

Gegen die Rache Gottes (Naturkatastrophen wie Erdbeben, Meteoritenschläge, Vulkanausbrüche, Hurrikans...) ist der Mensch genauso machtlos wie eine Ameise, die zuschauen muß, wie ihr Heimat-Ameisenhaufen von einem Menschen zertreten wird.

Dem Klimawandel könnte man so interpretieren, das wir Gott nicht genügend respektiert haben und jetzt bekommen wir die Rechnung dafür serviert.

Mir ist der Pantheismus ein bischen zu blumig. Ausserden ist für mich als Hardcore-Atheist das Wort "Gott" ein Schimpfwort. :D

dr-esperanto
27.01.2008, 01:44
grins:D nochmehr:D ktrümmenvorgrinsen:D :D

könnten wir alle antworten auch als karikatur mal hier reinbringen,



grüss gott kann ich doch nicht sagen es klingt wie ein befehl, gott sei gegrüsst kann ich auch nicht sagen den gott ist "mit mir" deshalb sage ich auch keinem "gott sei mit dir" weil seine gegenwart keiner ertragen könnte.

es ist unglaublich lustig mit ihm, deshalb habe ich jedesmal wenn ich aufwache egal ob morgens mittag und nachts gleich ein lächeln im herzen.

wenn du mich mal zufällig sehen tust, dann ist er auch in deiner nähe.

also wenn du mir gegen den strich gehst was wirst du von mir vernehmen zum teufel mit dir
übrigens den hab ich auch schon an den hörnern gepackt

gott heisst letzendlich doch nur ZU LEBEN oder wohnst du schon?



"Grüß Gott" haben uns übrigens die iroschottischen Missionarsmönche am Bodensee (St. Gallen) beigebracht. Das bedeutet nicht, dass du Gott grüßen sollst, sondern "es grüß' dich Gott!", "es grüße dich Gott" im Konjunktiv: Gott soll dich segnen, was dann später ins Polnische übersetzt wurde als szczesc Boze "beglücke, Gott!" - "Gott (Vokativ), schenke diesem Menschen Glück!"

Eridani
27.01.2008, 08:50
grins:D nochmehr:D ktrümmenvorgrinsen:D :D

könnten wir alle antworten auch als karikatur mal hier reinbringen,



grüss gott kann ich doch nicht sagen es klingt wie ein befehl, gott sei gegrüsst kann ich auch nicht sagen den gott ist "mit mir" deshalb sage ich auch keinem "gott sei mit dir" weil seine gegenwart keiner ertragen könnte.

es ist unglaublich lustig mit ihm, deshalb habe ich jedesmal wenn ich aufwache egal ob morgens mittag und nachts gleich ein lächeln im herzen.

wenn du mich mal zufällig sehen tust, dann ist er auch in deiner nähe.
also wenn du mir gegen den strich gehst was wirst du von mir vernehmen zum teufel mit dir
übrigens den hab ich auch schon an den hörnern gepackt

gott heisst letzendlich doch nur ZU LEBEN oder wohnst du schon?
------------------------------------------

Trink in der Geisterstunde nicht so viel Fusel und werf Dir nicht immer diese gefährlichen Tabletten ein. Sonst holt Dich nochmal der Leibhaftige!:D
E:

Rotfuchs
27.01.2008, 10:02
Ich bin ein tiefgläubiger Pastafari (http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster).


MfG
Rotfuchs

bürger_auf_der_palme
27.01.2008, 11:39
Dummheit ist die am weitesten verbreitete Intelligenz !!!


Netter Nonsens irgenwo im Niemandsland zwischen Paradoxie und Oxymoron - nur, was will uns der Künstler damit sagen???

:shrug:

Hayaser
29.01.2008, 05:58
Wer in der Tat glaubt es gibt einen Gott, der lebt hinterm Mond.

Gäbe es wirklich einen Gott, welcher in den berühmten Religionsbücher niedergeschrieben ist, gäbe es nicht die grausamen Völkermorde, Massaker und den Holocaust.

Die Moslems brauchen einen Gott als Symbolik, damit sie all ihre begangenen "Schweinereien" rechtfertigen können.

Im Namen Allah wird tagtäglich gemordet und geraubt.

Klopperhorst
29.01.2008, 11:20
...
Gäbe es wirklich einen Gott, welcher in den berühmten Religionsbücher niedergeschrieben ist, gäbe es nicht die grausamen Völkermorde, Massaker und den Holocaust.
....

Ist dir denn schon einmal in den Sinn gekommen, daß er Gott dieser Welt der Teufel sein könnte?


---

dorbei
29.01.2008, 11:55
Also wie der Titel schon sagt.
Bei Auswahl Nummer 4, bitte eure Vorstellung beschreiben.Der hier:


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/23/Nietzsche1882.jpg/300px-Nietzsche1882.jpg

;)

Freikorps
29.01.2008, 11:55
Ist Gott im Zeitalter der Quantenphysik noch denkbar? Oder gerade deshalb wieder vorstellbar?

Krabat
29.01.2008, 11:58
Wer an Gott glaubt - ist nur zu dämlich mit dem Leben fertig zu werden !

Leute Leute, wenn man diesen Strang hier so überfliegt, muß man bei einigen wirklich sagen: Überlaßt das Denken den Kühen, die haben die größeren Köpfe.

esperan
29.01.2008, 12:04
God is a fake ....

keinname
30.01.2008, 14:23
Ist Gott im Zeitalter der Quantenphysik noch denkbar?

Aber sicher. Quantenphysik und Religion haben sehr viele Gemeinsamkeiten miteinander. Da muss man das Buch "Tao der Physik" gelesen haben.

Freikorps
30.01.2008, 15:08
Aber sicher. Quantenphysik und Religion haben sehr viele Gemeinsamkeiten miteinander. Da muss man das Buch "Tao der Physik" gelesen haben.

Du meinst aber wohl eher die Religion buddhistischer oder hinduistischer Prägung, wenn du von Taoismus sprichst.

keinname
30.01.2008, 19:14
Du meinst aber wohl eher die Religion buddhistischer oder hinduistischer Prägung, wenn du von Taoismus sprichst.

Wenn man die Bibel und den Koran nicht wörtlich nimmt, sondern mystisch deutet, zeigen sie sehr viele Parallelen zum Buddhismus, Taoismus und Hinduismus.

Skald
30.01.2008, 19:19
Wir können nicht sagen wer oder was Gott ist, bzw. ob er/es überhaupt existiert. Genausogut sind mehrere Götter denkbar. Meiner Meinung muß von einem personifizierten Gottesverständnis abgerückt werden. Persönlich hänge ich einem panentheistischen Vorstellung des Göttlichen an, d.h. alles ist in Gott, und Gott ist in allem. Das schließt eine Emanation des Göttlichen in Form mehrerer Götter (Archetypen der Natur und der Psyche) nicht aus.

dr-esperanto
30.01.2008, 19:27
Wer in der Tat glaubt es gibt einen Gott, der lebt hinterm Mond.

Gäbe es wirklich einen Gott, welcher in den berühmten Religionsbücher niedergeschrieben ist, gäbe es nicht die grausamen Völkermorde, Massaker und den Holocaust.

Die Moslems brauchen einen Gott als Symbolik, damit sie all ihre begangenen "Schweinereien" rechtfertigen können.

Im Namen Allah wird tagtäglich gemordet und geraubt.



Das kommt doch alles vom Teufel, nicht von Gott. Aber Gott arbeitet ja daran, den Teufel zu entmachten und in die Hölle zurückzudrängen! Allerdings zusammen mit dem Menschen, weswegen es so lange dauert...und dann sind auch noch viele Menschen Komplizen des Teufels, machen Zugeständnisse usw.

malnachdenken
30.01.2008, 19:29
Was ist Gott?


Etwas Erfundenes.

Skald
30.01.2008, 19:30
Esperanto, glaubst Du den Unsinn wirklich? Die Theodizee konntet ihr Christen bisher immer noch nicht klären. Der gesamte Monotheismus und die Teilung des Kosmischen in "gut" und "böse, all die Bußegedanken haben mit dazu beigetragen die Menschheit nicht zu verbessern, sondern entstellte kranke Psychen zu hinterlassen, die unfähig sind ihren Charakter in ganzer Vollkommenheit zu integrieren. Man, man, Nietzsche hatte völlig recht!

Rheinlaender
30.01.2008, 19:46
Wenn man die Bibel und den Koran nicht wörtlich nimmt, sondern mystisch deutet, zeigen sie sehr viele Parallelen zum Buddhismus, Taoismus und Hinduismus.


Dazu ist aber eine doppelt grosse Ueberdosis "Deutelin" und "Interpretan" noetig ...

dr-esperanto
30.01.2008, 20:20
Esperanto, glaubst Du den Unsinn wirklich? Die Theodizee konntet ihr Christen bisher immer noch nicht klären. Der gesamte Monotheismus und die Teilung des Kosmischen in "gut" und "böse, all die Bußegedanken haben mit dazu beigetragen die Menschheit nicht zu verbessern, sondern entstellte kranke Psychen zu hinterlassen, die unfähig sind ihren Charakter in ganzer Vollkommenheit zu integrieren. Man, man, Nietzsche hatte völlig recht!

Wieso? Die Gerechtigkeit Gottes ist ja auch erst im Jenseits. Dass es hier auf Erden total ungerecht zugeht, sieht auch ein Blinder mit Krückstock. Aber hier auf Erden herrscht ja auch der Teufel mit seinen Dämonen.
Wenn wir davon ausgehen, dass Gott seinen Erstgeschaffenen, den Engeln, die Freiheit gelassen hat, sich für oder wider Ihn zu entscheiden, dann können wir getrost davon ausgehen, dass es widergöttliche Kreaturen gibt, die gegen Gott kämpfen.

wtf
30.01.2008, 20:22
Das ist Gott. (http://www.400monkeys.com/God/)

Rheinlaender
30.01.2008, 20:23
Wieso? Die Gerechtigkeit Gottes ist ja auch erst im Jenseits. Dass es hier auf Erden total ungerecht zugeht, sieht auch ein Blinder mit Krückstock. Aber hier auf Erden herrscht ja auch der Teufel mit seinen Dämonen.

Wenn wir davon ausgehe, dass es keinen Gott gibt, wird auch Ungerechtikeit auf Erden leicht erklaerbar, sogar Umstaende, wie z.B. dass wirklich humane Menshcen an ueblen Krankheiten im Elend wiederlich krepieren, waerend wahre Widerlinge in Wohlstand und Gesundheit alt werden ...

Wahabiten Fan
31.01.2008, 06:54
Leute Leute, wenn man diesen Strang hier so überfliegt, muß man bei einigen wirklich sagen: Überlaßt das Denken den Kühen, die haben die größeren Köpfe.

und brauchen deswegen auch keinen "Gott"!:))

keinname
31.01.2008, 12:59
Dazu ist aber eine doppelt grosse Ueberdosis "Deutelin" und "Interpretan" noetig ...

Nein, das ganz bestimmt nicht.

Rheinlaender
31.01.2008, 13:13
Nein, das ganz bestimmt nicht.

Wie Du ohne diese "doppelt grosse Ueberdosis 'Deutelin' und 'Interpretan'" aus dem "Ich bin der Herr, Dein Gott" die Goetterwelt der Hindureligion, oder die Philosophie Buddhas zusammen bringen willst musst Du mir shcon mal erklaeren.

The_Darwinist
01.02.2008, 23:52
Ganz einfach!
Der Rasierspiegel von Anselm Feuerbach!

adyge
11.02.2008, 00:52
Leute Leute, wenn man diesen Strang hier so überfliegt, muß man bei einigen wirklich sagen: Überlaßt das Denken den Kühen, die haben die größeren Köpfe.

oder wasserköpfen? aber mal ehrlich ich muss mich wirklich vor lachen krümmen, deshalb bitte weitere kommentare.....


Esperanto, glaubst Du den Unsinn wirklich? Die Theodizee konntet ihr Christen bisher immer noch nicht klären. Der gesamte Monotheismus und die Teilung des Kosmischen in "gut" und "böse, all die Bußegedanken haben mit dazu beigetragen die Menschheit nicht zu verbessern, sondern entstellte kranke Psychen zu hinterlassen, die unfähig sind ihren Charakter in ganzer Vollkommenheit zu integrieren. Man, man, Nietzsche hatte völlig recht!

sicher hat er recht gehabt, und "Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder" aber er hätte es auch anders sagen können.


Dazu ist aber eine doppelt grosse Ueberdosis "Deutelin" und "Interpretan" noetig ...

wieso wahr ist ja auch das die türken wegen dem "suffismus brüderschaften" den islam annahmen, also mit mysthik, "den schöpfer im geschöpf"

Eridani
11.02.2008, 08:45
Wir können nicht sagen wer oder was Gott ist, bzw. ob er/es überhaupt existiert. Genausogut sind mehrere Götter denkbar. Meiner Meinung muß von einem personifizierten Gottesverständnis abgerückt werden. Persönlich hänge ich einem panentheistischen Vorstellung des Göttlichen an, d.h. alles ist in Gott, und Gott ist in allem. Das schließt eine Emanation des Göttlichen in Form mehrerer Götter (Archetypen der Natur und der Psyche) nicht aus.
--------------------------------------------------

Gott gab es nicht bei unseren frühen Vorfahren, als sie durch die Wälder rannten und sich gegenseitig die Köpfe einschlugen.

Gott wird es auch nicht mehr bei unseren Nachfahren, den Androiden; den ersten “echten” Menschen geben!

Gott ist direkt proportional zu Dummheit und Unwissen. Je dümmer und zurückgebliebener eine Kultur, desto mehr spielt ein Gott eine Rolle.

Heute wird Gott noch gebraucht, wo die Menschen einsam sind und Hilfe erflehen; wo sie in der Not nicht weiter wissen. Hier hilft die Kirche mit dem Opium für’s Volk.

Immer, wenn es neue, unerklärbare Naturphänomene gibt (Quantenphysik, Astronomie, Gravitation) wird Gott wieder “interessant”. Solange, bis diese unbekannten Mysterien erforscht sind. Insofern unterscheiden sich unsere Gelehrten manchmal auch nicht viel von unseren Ur-Ahnen, denen Blitz und Donner ein Rätsel waren..

8341
WOTAN

ε

ursula
11.02.2008, 17:52
gott - göttlich, gottähnlich, nicht steigerungsfähig. ich meine mal, dass ich eine göttliche köchin bin - rein optisch allerdings nur gottähnlich:)) :)) weil soooo weiblich....

Wahabiten Fan
11.02.2008, 18:01
gott - göttlich, gottähnlich, nicht steigerungsfähig. ich meine mal, dass ich eine göttliche köchin bin - rein optisch allerdings nur gottähnlich:)) :)) weil soooo weiblich....

Hui! Die sieht ja aus wie "Cicciolina" in ihren besseren Tagen.:))

Efna
11.02.2008, 18:17
Die Göttin und die Götter sind das Universum Sie leben in allem. Den alles ist auzf seine Weise Göttlich. Ich glaube nicht asn ein persönliche Götter und auch an keine mit Moralischen Gewissen.

Efna
11.02.2008, 18:17
gott - göttlich, gottähnlich, nicht steigerungsfähig. ich meine mal, dass ich eine göttliche köchin bin - rein optisch allerdings nur gottähnlich:)) :)) weil soooo weiblich....

Das ist Freya;)

Ernesto-Che
11.02.2008, 21:42
Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist.

( Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900, Der Antichrist )

Rheinlaender
11.02.2008, 21:49
Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist.

( Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900, Der Antichrist )

Mit den damit verbundenen Konsequenzen: Wenn sich fuehrerm Jahrhunderten alle, und nicht nur eine Mehrheit, damit zufrieden gegeben haetten, das Helios den Tag erhellt, haetten wir bis heute keine Astronomie.

Religion ist in sofern gefaehrlich, weil schnelle Antworten auf komplexe Probleme bietet. Statt zu z. B. untersuchen warum in Wahlfahrtsorten (und zwar religionsunabhaenig) Spontanhaeilungen passieren und wie hier der immer noch weitgehend unverstandende Pacheboeffekt arbeitet, um so z. B. neue Ansaetze fuer die Medizin zu finden, wird dies von von Religoesen auf goettliches Eingreifen zurueckgefuehrt und damit der Forschung entzogen.

Religion ist deshalb mit ihren einfachen Antworten ein Feind des Fortschrittes.

DoMonRai
12.02.2008, 01:51
Gott ist jenseits menschlicher Erkenntnis.

Atheisten und Christen nerven hingegen jenseits menschlicher Erträglichkeit.

ursula
12.02.2008, 10:27
seit er männlich definiert wird, verbirgt er sich vor menschlicher erkenntnis. ich finde es sehr schade. wann gibt es die offenbarung, wenn er wieder göttin heisst?:)

Krabat
12.02.2008, 12:31
gott - göttlich, gottähnlich, nicht steigerungsfähig. ich meine mal, dass ich eine göttliche köchin bin - rein optisch allerdings nur gottähnlich:)) :)) weil soooo weiblich....

Das ist die heilige Freya, die Göttin der Wildsau.

Ernesto-Che
12.02.2008, 14:17
Gott ist jenseits menschlicher Erkenntnis.

Atheisten und Christen nerven hingegen jenseits menschlicher Erträglichkeit.

Hast du irgendetwas nicht verstanden ?

Ernesto-Che
12.02.2008, 14:18
Ich hatte mal `ne Schlampe - die konnte nicht kochen - aber wahr " göttlich " im Bett !!!

DoMonRai
12.02.2008, 17:28
Hast du irgendetwas nicht verstanden ?

Ja! Ich verstehe nicht, warum Du überdimensionale Schriftgrößen verwendest und zwischen dem letzten Wort und dem Satzzeichen ein Leerzeichen machst. Krass, oder?