PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern: Beleidigt ein Kreuz die türkischen Mitbürger ? Bayern auch Dhimmis ?



SAMURAI
25.01.2008, 13:56
www.akte-islam (http://www.akte-islam.de/3.html)

weiterlesen (http://www.merkur-online.de/regionen/schongau/Kruzifix-Zeller-Tuerken;art8865,882201)

Bayern: Beleidigt ein Kreuz die türkischen Mitbürger ?

Wie weit darf vorauseilender Gehorsam gehen? Über diese Frage diskutiert man derzeit in Schongau/Bayern. Das Kruzifix am Hohen Graben in Schongau hat Hans Hartung geschnitzt und im Dezember 2007 aufgestellt. Doch wollte Bürgermeister Dr. Friedrich Zeller das Aufstellen des Kreuzes aus Rücksicht auf die Muslime im Ort verhindern? Auf Nachfrage bestätigt Hans Hartung, Chef des Tourismusvereins und CSU-Stadtratskandidat, dass ein entsprechender Satz des Rathauschefs gefallen sei. Und zwar, als er im Herbst bei Zeller angefragt habe, ob er das selbst geschnitzte, knapp fünf Meter hohe Kreuz in der Nähe des Krankenhauses anbringen dürfe. Hartung gibt Zellers Antwort so wieder: ,,Das können wir nicht machen. Damit brüskieren wir die Türken.'"

http://www.akte-islam.de/resources/kreuz79.jpg

Beleidigt dieses Kreuz in Schongau Moslems ?

Dem Chef des Tourismusvereins sei ob dieser Aussage schier die Luft weggeblieben. ,,Ich wusste nicht, was ich darauf noch sagen sollte." (Quelle: Weilheimer Tagblatt Januar 2008).

Er hätte eine Moschee hinstellen sollen, dann hätte sich das Kreuz von alleine aufgelöst. Moschee wäre korrekt gewesen !

Hoffentlich säuft der Idiot der Unterwerfung ab. Durch Schongau fliesst der Lech. Kielholen ginge gut. Vielleicht erbarmt sich ein Schongauer und lässt Zeller von Schongau nach Augsburg schwimmen.

Übringens ich kenne Schongau genau. Ich habe dort eine zeitlang gewohnt und fast 7 Jahre gearbeitet.

Der Gute sollte mal in das Geschichtsbuch von Schongau reinschauen. In Schongau wurden die letzten Hexen der Verfolgungsorgie verbrannt.

Sterntaler
25.01.2008, 13:57
was isn das fürn Kriecher, Mann oh Mann.

Achsel-des-Bloeden
25.01.2008, 14:42
Dieser Dr. Friedrich Zeller hat fertig.
Der mann ist in Bayern für ein öffentliches Amt nicht mehr tragbar.

Halt ... in einem Münchner Türkenviertel kann er als Integtaionsbeauftragter machen ...

SAMURAI
25.01.2008, 14:51
Dieser Dr. Friedrich Zeller hat fertig.
Der mann ist in Bayern für ein öffentliches Amt nicht mehr tragbar.

Halt ... in einem Münchner Türkenviertel kann er als Integtaionsbeauftragter machen ...

Nee, geht auch nicht mehr, er hat ja der Kreuzaufrichtung zugestimmt.

Jetzt kann er nur mit einer Moschee toppen. :)) :)) :))

Bruddler
25.01.2008, 14:53
was isn das fürn Kriecher, Mann oh Mann.

wurde er bestochen, oder wird er erpresst ?! X(

Krabat
25.01.2008, 15:12
wurde er bestochen, oder wird er erpresst ?! X(

Schlimmer. Er ist Sozialdemokrat.

Bruddler
25.01.2008, 15:19
Schlimmer. Er ist Sozialdemokrat.

stimmt, so einen braucht man nicht erst erpressen oder bedrohen, der ist von Natur aus so ein ***..... :rolleyes:

bernhard44
25.01.2008, 15:22
Schlimmer. Er ist Sozialdemokrat.

manche sind aber auch gestraft........:]

Eridani
25.01.2008, 18:52
[QUOTE=SAMURAI;1911674]www.akte-islam (http://www.akte-islam.de/3.html)............................]


[.....................Wie weit darf vorauseilender Gehorsam gehen? Über diese Frage diskutiert man derzeit in Schongau/Bayern. Das Kruzifix am Hohen Graben in Schongau hat Hans Hartung geschnitzt und im Dezember 2007 aufgestellt. Doch wollte Bürgermeister Dr. Friedrich Zeller das Aufstellen des Kreuzes aus Rücksicht auf die Muslime im Ort verhindern? Auf Nachfrage bestätigt Hans Hartung, Chef des Tourismusvereins und CSU-Stadtratskandidat, dass ein entsprechender Satz des Rathauschefs gefallen sei. Und zwar, als er im Herbst bei Zeller angefragt habe, ob er das selbst geschnitzte, knapp fünf Meter hohe Kreuz in der Nähe des Krankenhauses anbringen dürfe. Hartung gibt Zellers Antwort so wieder: ,,Das können wir nicht machen. Damit brüskieren wir die Türken.'".............]
---------------------------------------------------------
Die Türken haben sich an unsere Kultur genau so anzupassen und zu gewöhnen, wie wir Deutsche es in der Türkei machen müßten !

Es ist der Gipfel der Feigheit und der Unterwerfung, dass sich 79 Millionen Deutsche an 3 Millionen Türken anpassen sollen. In was für einer Zeit lebe ich denn?!

Diesen bayrischen Idioten und Versager sofort in Rente schicken.

Dieses Deutschland ist krank! Helfen wir ihm! Schaffen wir ein NEUES DEUTSCHLAND ! Weitersagen..................

E:

Tonsetzer
26.01.2008, 09:28
Er ist Sozialdemokrat.

Jetzt wisst ihr warum die Bayern SPD verzweifelt um die 20 % Marke kämpft.

Rheinlaender
26.01.2008, 09:55
Ich verstehe nicht ganz: Die gleichen, die hier echaufieren wegen einer Mochee regen sich auf, wenn ein Kreuz weg soll?

Gleiches recht fuer alle! Entweder Kreuz und Mochee oder beide weg!

Wahabiten Fan
26.01.2008, 10:02
Ich verstehe nicht ganz: Die gleichen, die hier echaufieren wegen einer Mochee regen sich auf, wenn ein Kreuz weg soll?

Gleiches recht fuer alle! Entweder Kreuz und Mochee oder beide weg!

Gerne!

Dann aber überall auf der Welt! Und, vor allen Dingen, auch bei den "Mohammedanern"!!

McDuff
26.01.2008, 10:03
Hat dieser "Bürgermeister" schon den Glauben gewechselt? Das so etwas in Bayern vorkommen könnte, hätte ich nicht gedacht. Feigheit kennt wohl keine Landesgrenzen.

Rheinlaender
26.01.2008, 10:04
Gerne!

Dann aber überall auf der Welt! Und, vor allen Dingen, auch bei den "Mohammedanern"!!

Gerne - Wenn du mir erzaehlen kannst, wie wir die arabische Welt besetzen und im Eiltempo 300 Jahre nach vorne werfen koennen, ohne das es zuviel Blut kostet ...

Deutschmann
26.01.2008, 10:10
Gerne - Wenn du mir erzaehlen kannst, wie wir die arabische Welt besetzen und im Eiltempo 300 Jahre nach vorne werfen koennen, ohne das es zuviel Blut kostet ...

Und damit hat sich die These "gleiches Recht für alle" erledigt. ;)

Wahabiten Fan
26.01.2008, 10:13
Gerne - Wenn du mir erzaehlen kannst, wie wir die arabische Welt besetzen und im Eiltempo 300 Jahre nach vorne werfen koennen, ohne das es zuviel Blut kostet ...

Und du glaubst ernsthaft, die Musels sagen:

Guck mal, hier "im Westen" ist es so schön demokratisch und tolerant, das wollen wir zuhause auch einführen!

Unsere Toleranz ändert bei denen überhaupt nichts! Im Gegenteil! Sie ist der Hauptgrund, warum sie uns als dekadent bezeichnen.

Vom besetzen der arabischen Welt halte ich übrigens üüberhaupt nichts. Sollen sie dort machen was sie wollen! Aber hier bei "uns" haben sie sich konsequent an unsere Regeln zu halten! Wenn nicht, dann ab in den Flieger und zwar ganz schnell und ohne wenn und aber!!

Thauris
26.01.2008, 10:16
Ich verstehe nicht ganz: Die gleichen, die hier echaufieren wegen einer Mochee regen sich auf, wenn ein Kreuz weg soll?

Gleiches recht fuer alle! Entweder Kreuz und Mochee oder beide weg!


Mal abgesehen von den Grössenverhältnissen haben Moscheen in Deutschland nichts verloren. Sie verschandeln das charakteristische Landschaftsbild - Punkt!
Oder erlaubst Du Deinen Gästen zu Hause ihr eigenes Mobiliar bei Dir hinzustellen?

Rheinlaender
26.01.2008, 10:18
Und du glaubst ernsthaft, die Musels sagen:

Guck mal, hier "im Westen" ist es so schön demokratisch und tolerant, das wollen wir zuhause auch einführen!

Unsere Toleranz ändert bei denen überhaupt nichts! Im Gegenteil! Sie ist der Hauptgrund, warum sie uns als dekadent bezeichnen.

Ob mich jemand als "dekadent" bezeichnet, was ich ueberigens als Auszeichnung empfinden wuerde, soll mich nicht jucken. Wenn andere Laender in barbarischen verhaeltnissen meine verbleiben zu wohlen, so ist dies kein Grund diese bei uns einzufuehren.

RDX
26.01.2008, 10:20
www.akte-islam (http://www.akte-islam.de/3.html)


Bayern: Beleidigt ein Kreuz die türkischen Mitbürger ?[/COLOR][/B]

Beleidigt dieses Kreuz in Schongau Moslems ?




Wenn die Musels beleidigt sind und unsere Deutsche Kultur nicht ertragen können, dann sollen sie sich zurück in ihre asiatisch/afrikanischen Wüsten und Steppen verpissen.

Mit ihrer Beleidigung wollen sie uns ihren Willen aufzwingen, solange sie in der Minderheit sind.

Wenn sie stark genug sind, werden die beleidgten Musels Kirchen abfackeln und "Ungläubige" köpfen.

Diese Erkenntnis ist dem "dummen, deutschen Michel" nahezubringen.

Achsel-des-Bloeden
26.01.2008, 10:21
...
Gleiches recht fuer alle! Entweder Kreuz und Mochee oder beide weg!
Turbolibertäre Relativistenkacke!

Rheinlaender
26.01.2008, 10:22
Mal abgesehen von den Grössenverhältnissen haben Moscheen in Deutschland nichts verloren. Sie verschandeln das charakteristische Landschaftsbild - Punkt!

Nun, das tun Baumaerkte und Autobahnen auch ...


Oder erlaubst Du Deinen Gästen zu Hause ihr eigenes Mobiliar bei Dir hinzustellen?

Wern "Gast" in einem Haus entscheidet sich am Grundbuch und den daraus abgeleiten Rechten (Pacht, Miete etc.).

RDX
26.01.2008, 10:22
Jetzt wisst ihr warum die Bayern SPD verzweifelt um die 20 % Marke kämpft.

Und da fragen sich die Dumm-Sozen noch, warum sie die Bayern ums Verrecken nicht an der Macht haben wollen.

Wahabiten Fan
26.01.2008, 10:22
Ob mich jemand als "dekadent" bezeichnet, was ich ueberigens als Auszeichnung empfinden wuerde, soll mich nicht jucken. Wenn andere Laender in barbarischen verhaeltnissen meine verbleiben zu wohlen, so ist dies kein Grund diese bei uns einzufuehren.

Wer will "barbarische Muselregeln" bei uns einführen? Oder bedrachtest du eine sofortige Ausweisung von "extremen Spielverderbern" als barbarisch?

Rheinlaender
26.01.2008, 10:24
Turbolibertäre Relativistenkacke!

Wieso? Alle Relionen haben das Recht vom Staat gleich behandelt zu werden. Ich sehe keinen grundsaetzlichen Unterscheid zwischen den verschiedenen Religionen. Gleiche Sauce, leicht andere Faerbung.

RDX
26.01.2008, 10:26
Ich verstehe nicht ganz: Die gleichen, die hier echaufieren wegen einer Mochee regen sich auf, wenn ein Kreuz weg soll?

Gleiches recht fuer alle! Entweder Kreuz und Mochee oder beide weg!

Meine verstorbene Mutter- Gott hab sie seelig- sagte über solche "Hirnathleten" wie dich immer:

" Er ist so schlau, dass er schon wieder dumm ist."

eintiroler
26.01.2008, 10:29
Bei uns war am Jahresanfang das Kreuz in der Klasse schon abgehängt.
Dank mir hängt es wieder! Mit ein wenig Initiative kann man viel erreichen.

Wahabiten Fan
26.01.2008, 10:32
Wieso? Alle Relionen haben das Recht vom Staat gleich behandelt zu werden. .

Leider ist es formal erstmal so!!

Rheinlaender
26.01.2008, 10:32
Bei uns war am Jahresanfang das Kreuz in der Klasse schon abgehängt.
Dank mir hängt es wieder! Mit ein wenig Initiative kann man viel erreichen.

Es ist nicht Aufgabe des Staates propaganda fuer ein religion zu machen. Wer meint einer religion anhaegen zu muessen, moege die Verruecklehit doch so ausueben, dass er nicht den vernuenftigen Rest der Menschheit belaestigt.

Sonst verlange ich einen Diosynos-Orgien-Keller in jedem oeffentlcihe Gebaeude!

Wahabiten Fan
26.01.2008, 10:36
Es ist nicht Aufgabe des Staates propaganda fuer ein religion zu machen. Wer meint einer religion anhaegen zu muessen, moege die Verruecklehit doch so ausueben, dass er nicht den vernuenftigen Rest der Menschheit belaestigt.

Sonst verlange ich einen Diosynos-Orgien-Keller in jedem oeffentlcihe Gebaeude!

Das würde ich sofort unterschreiben!

Leider gibt es eine Weltreligion, die sich mit solchen Gedanken aber schon garnicht anfreunden kann.

Und wie heißt es doch so schön:

Wehret den Anfängen!!

RDX
26.01.2008, 10:39
Es ist nicht Aufgabe des Staates propaganda fuer ein religion zu machen. Wer meint einer religion anhaegen zu muessen, moege die Verruecklehit doch so ausueben, dass er nicht den vernuenftigen Rest der Menschheit belaestigt.

Sonst verlange ich einen Diosynos-Orgien-Keller in jedem oeffentlcihe Gebaeude!

Das Christentum ist ein wesentlicher Pilon unserer westlichen Kultur.

Der andere wichtige Pilon ist die Aufklärung.

Der Islam droht beiden Pilonen (Trägern) offen mit Vernichtung.

Wer den Islam mit dem Christentum gleichsetzt, will den Westen zerstören.

Engländer, Engländer soviel Blödheit hätte ich die gar nicht zugetraut.

eintiroler
26.01.2008, 10:40
Es ist nicht Aufgabe des Staates propaganda fuer ein religion zu machen. Wer meint einer religion anhaegen zu muessen, moege die Verruecklehit doch so ausueben, dass er nicht den vernuenftigen Rest der Menschheit belaestigt.

Sonst verlange ich einen Diosynos-Orgien-Keller in jedem oeffentlcihe Gebaeude!

Kannst du gerne tun, wenn du es schaffst. Wir sind ein christlich-abendländisches Europa. Das Christentum gehört zu uns, wie der Papst in den Vatikan.

Wahabiten Fan
26.01.2008, 10:48
Kannst du gerne tun, wenn du es schaffst. Wir sind ein christlich-abendländisches Europa. Das Christentum gehört zu uns, wie der Papst in den Vatikan.

"Häuptling Silberlocke" gehört aber nichtmal dem halben Europa!:]

eintiroler
26.01.2008, 10:49
"Häuptling Silberlocke" gehört aber nichtmal dem halben Europa!:]

Ich bin selbst nicht der größte Papstfan, aber es ist eine alte Tradition, dass es einen gibt.

Tonsetzer
26.01.2008, 10:51
Ich verstehe nicht ganz: Die gleichen, die hier echaufieren wegen einer Mochee regen sich auf, wenn ein Kreuz weg soll?

Gleiches recht fuer alle! Entweder Kreuz und Mochee oder beide weg!

Warum sollte man für eine erst vor wenigen Jahrzehnten freiwillig nach Deutschland gezogene (Noch-)Minderheit seine jahrhundertealte Kultur aufgeben ?

Ich habe noch niemanden getroffen der hier festgehalten und an der Ausreise gehindert wird. Es gibt genug muslimische Länder in die man ausreisen kann und wo man nicht mit christlichen Symbolen konfrontiert wird - warum das so ist, ist ein weiterer nachdenkenswerter Aspekt für unsere Toleranz- und Gleichschaltungsapostel.

Rheinlaender
26.01.2008, 10:58
Kannst du gerne tun, wenn du es schaffst. Wir sind ein christlich-abendländisches Europa. Das Christentum gehört zu uns, wie der Papst in den Vatikan.

Ich kann mich nicht erinnern in den Roemischen Vertraegen ode rim Vertrag zum Europarat eine solche Formulierung gfunden haben.

RDX
26.01.2008, 11:06
Ich kann mich nicht erinnern in den Roemischen Vertraegen ode rim Vertrag zum Europarat eine solche Formulierung gfunden haben.

Der Engländer und seine berühmten Verträge.

Ich habe extra nachgeschaut, wie man Menschen- Politiker- nennt, die an Verträge und deren Einhaltung glauben.

Man nennt sie Legalisten.

Das Wort Legalist wurde von Leo Trotzki in die Politik eingeführt , der damit abfällig und spöttisch die Gegner des Bolschewismus benannte, die an von ihnen mit den Bolschewisten geschlossene Verträge glaubten.

Thauris
26.01.2008, 13:39
Nun, das tun Baumaerkte und Autobahnen auch ...



Wern "Gast" in einem Haus entscheidet sich am Grundbuch und den daraus abgeleiten Rechten (Pacht, Miete etc.).

Nein, DU entscheidest wer in Deiner Wohnung zu Besuch ist! Also noch mal - würdest Du Deinen Gästen gestatten, ihr Mobiliar bei Dir hinzustellen?

Wahabiten Fan
26.01.2008, 13:45
Ich kann mich nicht erinnern in den Roemischen Vertraegen ode rim Vertrag zum Europarat eine solche Formulierung gfunden haben.

Solange die Musels alle Beschlüsse der UN nur mit dem Vorbehalt der "Scharia-Übereinstimmung" akzeptieren und sich weigern, in ihrem Machtbereich Andersdenkenden und Andersgläubigen auch nur annähernd gleiche Rechte einzuräumen , sehe ich trotz Fehlen dieser Formulierung keine Probleme.

Im Gegenteil!:D

Manfred_g
26.01.2008, 14:54
Ich verstehe nicht ganz: Die gleichen, die hier echaufieren wegen einer Mochee regen sich auf, wenn ein Kreuz weg soll?

Gleiches recht fuer alle! Entweder Kreuz und Mochee oder beide weg!

Sehe ich keineswegs so. "Gleiches Recht für alle" ist ein schöner Spruch, aber er muß im richtigen Zusammenhang gesehen werden, sonst stelle ich mich an die nächstbeste Kreuzung und regle den Autoverkehr.

"Gleiches Recht für alle unter vergleichbaren Umständen" lautet eine schon verbesserte Version und zeigt auf, daß es durchaus so etwas geben kann, wie Mehrheitsrecht, Recht bezüglich der Staatszugehörigkeit, aber auch Grenzen der Religionsfreiheit usw.

Womit ich unterm Strich nur sagen will: so einfach ist es nicht unbedingt!

eintiroler
26.01.2008, 14:59
Ich kann mich nicht erinnern in den Roemischen Vertraegen ode rim Vertrag zum Europarat eine solche Formulierung gfunden haben.

Nein, es wurde nicht in irgendeinem Vertrag festgelegt. Aber ich sehe dies so.

Achsel-des-Bloeden
26.01.2008, 16:59
Wieso? Alle Relionen haben das Recht vom Staat gleich behandelt zu werden. Ich sehe keinen grundsaetzlichen Unterscheid zwischen den verschiedenen Religionen. Gleiche Sauce, leicht andere Faerbung.
Wer ja zur Leitkultur sagt, sagte nein zu Deiner Gummi- Sichtweise.

Multikulturelle Melangen haben bislang NUR dort funktioniert, wo eine Leitkultur unmissverständlich die Grenzen zog.

Rheinlaender
26.01.2008, 17:41
Wer ja zur Leitkultur sagt, sagte nein zu Deiner Gummi- Sichtweise.

Multikulturelle Melangen haben bislang NUR dort funktioniert, wo eine Leitkultur unmissverständlich die Grenzen zog.

Welche "Leitkultur"? Um mich zu wiederholen - gehe doch mal in die naechste Eckkneipe und versuche ein Gespraech ueber die Versmasse von Walter von der Vogelweide oder die moralischen Vorstellungen in Goethes Wahlverwandtschaften oder den Einfluss von Buxtehude auf Bach oder ...

Der Staat oder die Gesellschaft hat keine "Leitkultur" vorzugeben. Was seine seine AUfgabe ist, ist die Geschaeftsordnung der dt. Gesellschaft, das GG, durchzusetzen. Mehr nicht - das gilt entsprechend fuer jedes zivilisierte Land.

Achsel-des-Bloeden
26.01.2008, 17:45
...
Der Staat oder die Gesellschaft hat keine "Leitkultur" vorzugeben. ...
Dieser libertären Forderung ist entschlossen entgegenzutreten. Die Mehrheitsgesellschaft darf und muß eine Leitkultur vorgeben.
Zeige mir Staaten/ Gesellschaften, in welchen Deine liberalen Hinrgespinste halbwegs funtionieren/ funktionierten.

Rheinlaender
26.01.2008, 17:46
Sehe ich keineswegs so. "Gleiches Recht für alle" ist ein schöner Spruch, aber er muß im richtigen Zusammenhang gesehen werden, sonst stelle ich mich an die nächstbeste Kreuzung und regle den Autoverkehr.

"Gleiches Recht für alle unter vergleichbaren Umständen" lautet eine schon verbesserte Version und zeigt auf, daß es durchaus so etwas geben kann, wie Mehrheitsrecht, Recht bezüglich der Staatszugehörigkeit, aber auch Grenzen der Religionsfreiheit usw.

Womit ich unterm Strich nur sagen will: so einfach ist es nicht unbedingt!

Doch - die grenzen der Religionsfreiheit sind die grenzen der Rechte anderer. Mag eine Religion bestimmen, dass sich ihre Mitglieder Spinat ins Gesicht schmieren oder nur zu Hohen Feiertagen Sex haben oder soinst etwas. Solange nicht die Aechte Anderer betroffen werden soll es egal sein.

Werden religoese Symbole einer Religion gedultet, muessen auch die Symbole anderer Religionen gedultet werden.

---

Das ist ueberigens nicht so "weich", wie es sich anhoert: Konsequnt zuende gedacht bedeutet das auch, dass ein tuerkische Familienpapi, der meint Haustyrann spielen zu wollen und dies mit dem Islam begruendet, sehr viel Aerger bekommt.

Rheinlaender
26.01.2008, 17:48
Dieser libertären Forderung ist entschlossen entgegenzutreten. Die Mehrheitsgesellschaft darf und muß eine Leitkultur vorgeben.

1) Mit welchem Recht?

2) Um meine Frage zu wiederholen: Welche Leitkultur? Wie definert sich diese?


Zeige mir Staaten/ Gesellschaften, in welchen Deine liberalen Hinrgespinste halbwegs funtionieren/ funktionierten.

Im Uk.

Thauris
26.01.2008, 17:52
@Rheinländer


Wie siehts denn jetzt in Deinem Wohnzimmer aus - immer noch die eigenen Möbel?

Achsel-des-Bloeden
26.01.2008, 18:15
1) Mit welchem Recht?

2) Um meine Frage zu wiederholen: Welche Leitkultur? Wie definert sich diese?

1) Mit dem Recht der einheimischen Kultur und deren völkischen "Mitglieder"

2) Die mitteleurop. Leitkultur definiert sich zuerst im Unterlassen von un- mitteleuropäischen Sitten und Gebräuchen. Im deutschen Kulturraum kommt das Deutsch in Wort und Schrift hinzu.

Im Uk.
Wiehrwieherhahaha ...
Multikulti exustiert in GB seit gerade einer Generation und das Ende ist ähnlich wie in F un NL absehbar.

Tosca
26.01.2008, 19:06
www.akte-islam (http://www.akte-islam.de/3.html)

weiterlesen (http://www.merkur-online.de/regionen/schongau/Kruzifix-Zeller-Tuerken;art8865,882201)

Bayern: Beleidigt ein Kreuz die türkischen Mitbürger ?

Wie weit darf vorauseilender Gehorsam gehen? Über diese Frage diskutiert man derzeit in Schongau/Bayern. Das Kruzifix am Hohen Graben in Schongau hat Hans Hartung geschnitzt und im Dezember 2007 aufgestellt. Doch wollte Bürgermeister Dr. Friedrich Zeller das Aufstellen des Kreuzes aus Rücksicht auf die Muslime im Ort verhindern? Auf Nachfrage bestätigt Hans Hartung, Chef des Tourismusvereins und CSU-Stadtratskandidat, dass ein entsprechender Satz des Rathauschefs gefallen sei. Und zwar, als er im Herbst bei Zeller angefragt habe, ob er das selbst geschnitzte, knapp fünf Meter hohe Kreuz in der Nähe des Krankenhauses anbringen dürfe. Hartung gibt Zellers Antwort so wieder: ,,Das können wir nicht machen. Damit brüskieren wir die Türken.'"

http://www.akte-islam.de/resources/kreuz79.jpg

Beleidigt dieses Kreuz in Schongau Moslems ?

Dem Chef des Tourismusvereins sei ob dieser Aussage schier die Luft weggeblieben. ,,Ich wusste nicht, was ich darauf noch sagen sollte." (Quelle: Weilheimer Tagblatt Januar 2008).

Er hätte eine Moschee hinstellen sollen, dann hätte sich das Kreuz von alleine aufgelöst. Moschee wäre korrekt gewesen !

Hoffentlich säuft der Idiot der Unterwerfung ab. Durch Schongau fliesst der Lech. Kielholen ginge gut. Vielleicht erbarmt sich ein Schongauer und lässt Zeller von Schongau nach Augsburg schwimmen.

Übringens ich kenne Schongau genau. Ich habe dort eine zeitlang gewohnt und fast 7 Jahre gearbeitet.

Der Gute sollte mal in das Geschichtsbuch von Schongau reinschauen. In Schongau wurden die letzten Hexen der Verfolgungsorgie verbrannt.

Die Frage ist aber in meinen Augen doch eher:

Beleidigt der Anblick ungläubiger Menschen die Türken? Also ich wäre dafür, alles nicht muslime Gesindel raus aus Detuschland. Und Friede wäre. Also zumindest für zwei Tage.

Tosca
26.01.2008, 19:10
Ich verstehe nicht ganz: Die gleichen, die hier echaufieren wegen einer Mochee regen sich auf, wenn ein Kreuz weg soll?

Gleiches recht fuer alle! Entweder Kreuz und Mochee oder beide weg!

Waren unsere Vorfahren Mohammedaner?

Auch wenn es dir nicht passt: Wir sind das christliche Abendland. Aber du kannst ja jederzeit in das schönste Land der Welt gehen, dort kannst du Moscheen ohne Ende sehen, denn dort sind sie Landschaftstypisch.

Tosca
26.01.2008, 19:11
Hat dieser "Bürgermeister" schon den Glauben gewechselt? Das so etwas in Bayern vorkommen könnte, hätte ich nicht gedacht. Feigheit kennt wohl keine Landesgrenzen.

Oder es weiss jemand, wo sein Haus wohnt.

Tosca
26.01.2008, 19:12
Gerne - Wenn du mir erzaehlen kannst, wie wir die arabische Welt besetzen und im Eiltempo 300 Jahre nach vorne werfen koennen, ohne das es zuviel Blut kostet ...

Feige was? An unserem Glauben rummotzen, da passiert einem ja nix. Aber bei den Muslimen den Schwanz einziehen, ja das liebe ich. Weiter so.

Deutschmann
26.01.2008, 19:14
Welche "Leitkultur"? Um mich zu wiederholen - gehe doch mal in die naechste Eckkneipe und versuche ein Gespraech ueber die Versmasse von Walter von der Vogelweide oder die moralischen Vorstellungen in Goethes Wahlverwandtschaften oder den Einfluss von Buxtehude auf Bach oder ...

Der Staat oder die Gesellschaft hat keine "Leitkultur" vorzugeben. Was seine seine AUfgabe ist, ist die Geschaeftsordnung der dt. Gesellschaft, das GG, durchzusetzen. Mehr nicht - das gilt entsprechend fuer jedes zivilisierte Land.

Das du dich da nicht täuscht mein lieber. Die Geschäftsordnung ist nur einzuhalten wenn man sich an bestimmte Spielregeln der Gesellschaft hält. Und das sind zuweilen auch kulturelle Dinge wie Umgangsformen, Respekt und Sitte auf der diese Geschäftsordnung aufgebaut ist. Kultur ist nicht nur "Vogelweide" oder "Mozart".

Tosca
26.01.2008, 19:15
Und du glaubst ernsthaft, die Musels sagen:

Guck mal, hier "im Westen" ist es so schön demokratisch und tolerant, das wollen wir zuhause auch einführen!

Unsere Toleranz ändert bei denen überhaupt nichts! Im Gegenteil! Sie ist der Hauptgrund, warum sie uns als dekadent bezeichnen.

Vom besetzen der arabischen Welt halte ich übrigens üüberhaupt nichts. Sollen sie dort machen was sie wollen! Aber hier bei "uns" haben sie sich konsequent an unsere Regeln zu halten! Wenn nicht, dann ab in den Flieger und zwar ganz schnell und ohne wenn und aber!!

Genau das ist meine Meinung: In ihren Ländern sollen Muslime machen was ihnen gefällt , das ist mir gleich, so lange sie das nicht hier machen.

Tosca
26.01.2008, 19:16
Mal abgesehen von den Grössenverhältnissen haben Moscheen in Deutschland nichts verloren. Sie verschandeln das charakteristische Landschaftsbild - Punkt!
Oder erlaubst Du Deinen Gästen zu Hause ihr eigenes Mobiliar bei Dir hinzustellen?

Du nicht? Schlechter Gastgeber aber auch. also bei dir parke ich niemals meinen Möbelwagen... tz tz

Rheinlaender
27.01.2008, 10:29
Das du dich da nicht täuscht mein lieber. Die Geschäftsordnung ist nur einzuhalten wenn man sich an bestimmte Spielregeln der Gesellschaft hält. Und das sind zuweilen auch kulturelle Dinge wie Umgangsformen, Respekt und Sitte auf der diese Geschäftsordnung aufgebaut ist.

Diese Geschaeftsordnung, das GG, auf einem bestimmten philosophischen Konzep aufgebaut, das von Menschenwuerde ausgeht.

Die Gesellschaft setzt im Uebrigen ihre Spielregeln viel subtiler durch. Wenn ich zu einem Kunde gehe, gehoeret es zu den Spielregeln, dass ich in bestimmteer Art kleide, bestimmte Umgangsformen habe und diese auch anwende. Wer diese speilregeln missachtet, hat ganz konkrete Nachteile im Leben - der naechste auftrag fehlt halt.


Kultur ist nicht nur "Vogelweide" oder "Mozart".

In erster Linie.

Ferner: Es gibt ausserhalb der Hochkultur keine "dt. Kultur", sondern jede Menge "KUlturen". Insofern ist Deutschland, wie andere Land "mulitkulturell". Die Umgangsformen auf einem empfang in der Staatsoper unterscheiden sich "erheblich" von den in einer Eckkneipe im Ruhrgebiet.

Tosca
27.01.2008, 10:32
Sehe ich keineswegs so. "Gleiches Recht für alle" ist ein schöner Spruch, aber er muß im richtigen Zusammenhang gesehen werden, sonst stelle ich mich an die nächstbeste Kreuzung und regle den Autoverkehr.

"Gleiches Recht für alle unter vergleichbaren Umständen" lautet eine schon verbesserte Version und zeigt auf, daß es durchaus so etwas geben kann, wie Mehrheitsrecht, Recht bezüglich der Staatszugehörigkeit, aber auch Grenzen der Religionsfreiheit usw.

Womit ich unterm Strich nur sagen will: so einfach ist es nicht unbedingt!

Dieser Ausführung kann ich mich voll und ganz anschließen. Es muss alles in einem vernünftigen Verhältnis stehen. Und wer glaubt, in Deutschland durch ein Kreuz beleidigt zu werdne, der hat hier ncihts zu suchen. Überhaupt finde ich eine solche Diskussion schon sehr bedenklich.

Ob sich die Bürger Ankaras wohl Gedanken machen, ob die Kaba vielleicht ein christliches Auge beleidigen könnte?

Deutschmann
27.01.2008, 10:46
Diese Geschaeftsordnung, das GG, auf einem bestimmten philosophischen Konzep aufgebaut, das von Menschenwuerde ausgeht.

Die Gesellschaft setzt im Uebrigen ihre Spielregeln viel subtiler durch. Wenn ich zu einem Kunde gehe, gehoeret es zu den Spielregeln, dass ich in bestimmteer Art kleide, bestimmte Umgangsformen habe und diese auch anwende. Wer diese speilregeln missachtet, hat ganz konkrete Nachteile im Leben - der naechste auftrag fehlt halt.



In erster Linie.

Ferner: Es gibt ausserhalb der Hochkultur keine "dt. Kultur", sondern jede Menge "KUlturen". Insofern ist Deutschland, wie andere Land "mulitkulturell". Die Umgangsformen auf einem empfang in der Staatsoper unterscheiden sich "erheblich" von den in einer Eckkneipe im Ruhrgebiet.

Rede nicht an der Sache vorbei. Du weiß genau was ich damit gemeint habe.
Ich mach da mal ein anderes Beispiel: Alleine die Tatsache dass in manchen Teilen der Erde die Frau dem Mann nicht gleichgestellt ist und dies in Deutschland "einzug" halten würde, widerspricht schon unseren Gesetzen. Wenn sich sowas etabliert, müsste man das Gesetz ändern.

Im übrigen, das GG ist kein Mietvertrag in dem man die Konditionen aushandelt.

Tosca
27.01.2008, 10:47
Welche "Leitkultur"? Um mich zu wiederholen - gehe doch mal in die naechste Eckkneipe und versuche ein Gespraech ueber die Versmasse von Walter von der Vogelweide oder die moralischen Vorstellungen in Goethes Wahlverwandtschaften oder den Einfluss von Buxtehude auf Bach oder ...

Der Staat oder die Gesellschaft hat keine "Leitkultur" vorzugeben. Was seine seine AUfgabe ist, ist die Geschaeftsordnung der dt. Gesellschaft, das GG, durchzusetzen. Mehr nicht - das gilt entsprechend fuer jedes zivilisierte Land.

Schießt du nicht ein wenig übers Ziel raus? Ich liebe aussergewöhnliche Vergleiche, aber warum um Himmelswillen musst du nun Walther von der Vogelweide und noch ein paar zu bemühen, ist schon sehr schräg.

Aber ich gehe mal davon aus, wenn wir mal Versmaß und irgendwelche Einflüsse auf Pipifax weglassen, wäre Walther von der Vogelweide niemals in den Sinn gekommen, die Aufstellung eines Kreuzes zu hinterfragen, oder sich dadurch unangenehm erührt zu fühlen. Das gleiche Gilt für Bach, der ja wohl Kirchenmusiker war und auch der alte Geheimrat wäre nicht mit der Halbmondfahne durch seine Wahlverwandschaften gerannt.

Und ich bin für eine Leitkultur, denn ich möchte gerne, dass meine Nachfahren in einem freien Land leben dürfen. Dies ist Deutschland und wenn dir dieses Land nicht zusagt, so ist es sehr schade, aber nicht zu ändern und dann solltest du dir überlegen, ob du nicht in der Türkei oder einem anderen Mohammedanischen Land besser aufgehoben währest. Dort gibt es keine Leitkultur, da gibt es keine Diskussion über irgendwelche Kulturen, da gibt es den Koran und dem Mullah und die Minarette.

Ingeborg
27.01.2008, 10:47
ich finde diese ekligen Folter-Kreuze in bayrischen Klassen auch überflüssig

pernath
27.01.2008, 10:49
Und bitte nochmals, was soll diese "Leitkultur" sein? Wer soll diese ominöse deutsche Kultur repräsentieren, leben?

Tosca
27.01.2008, 10:51
Rede nicht an der Sache vorbei. Du weiß genau was ich damit gemeint habe.
Ich mach da mal ein anderes Beispiel: Alleine die Tatsache dass in manchen Teilen der Erde die Frau dem Mann nicht gleichgestellt ist und dies in Deutschland "einzug" halten würde, widerspricht schon unseren Gesetzen. Wenn sich sowas etabliert, müsste man das Gesetz ändern.

Im übrigen, das GG ist kein Mietvertrag in dem man die Konditionen aushandelt.

Also in der Beziehung kann ich dich beruhigen: Mann kann zwar keine Gesetze ändern, die uns vor weiteren Zuzug schützen und die gewährleisten, dass nur Ausländer hier leben dürfen, die unsere Gesetze und Sitten anerkennen und nicht ihre Religion über unsere stellen, aber andersrum geht das.

Rheinlaender
27.01.2008, 10:51
Rede nicht an der Sache vorbei. Du weiß genau was ich damit gemeint habe.

Nein, eben ich weiss es nicht, weill Du den Begriff der "dt. Kultur" oder "Leitkultur" nicht definieren willst, bzw. kannst.

Tosca
27.01.2008, 10:55
Und bitte nochmals, was soll diese "Leitkultur" sein? Wer soll diese ominöse deutsche Kultur repräsentieren, leben?


Wir!!

pernath
27.01.2008, 10:55
Und wie sieht dein kulturelles Leben so aus?

Ingeborg
27.01.2008, 10:59
Nein, eben ich weiss es nicht, weill Du den Begriff der "dt. Kultur" oder "Leitkultur" nicht definieren willst, bzw. kannst.


das ist wirklich eine leere Phrase

Deutschmann
27.01.2008, 11:00
Nein, eben ich weiss es nicht, weill Du den Begriff der "dt. Kultur" oder "Leitkultur" nicht definieren willst, bzw. kannst.

Da muss ich zugeben - das ist auch ein schwieriges Thema das genau zu definieren. Ich kann es aber mal ansatzweise versuchen:

Die Umgangsformen, das Weltbild, die Einstellung zum Zusammenleben verschiedener Völker, die Rituale und Feiertage seit Generationen, die Hemmschwelle zu bestimmten Themen u.v.m. unterscheiden sich nun mal zur Asiatischen oder Amerikanischen oder anderen "Kulturen".

Sei es nur mit Esskultur. Die einen essen mit Messer und Gabel, die anderen mit Stäbchen und es gibt noch welche die mit Händen essen.

Wenn jetzt eine "Kultur" durch eine Minderheit ins Land gebracht wird, die nicht der "Kultur" der Mehrheit entspricht, ist es erst mal exotisch.

Die Bevölkerungsgruppe mit den meisten Gemeinsamkeiten schreibt nun mal die Gepflogenheiten in ihrem Umfeld fest. Entweder man passt sich an, oder bleibt Außenseiter.

Ingeborg
27.01.2008, 11:01
Und bitte nochmals, was soll diese "Leitkultur" sein? Wer soll diese ominöse deutsche Kultur repräsentieren, leben?

Deutsche Kultur?

1/3 der Michels bleibt kinderlos

das Thema erledigt sich

Ingeborg
27.01.2008, 11:02
Da muss ich zugeben - das ist auch ein schwieriges Thema das genau zu definieren. Ich kann es aber mal ansatzweise versuchen:

Die Umgangsformen, das Weltbild, die Einstellung zum Zusammenleben verschiedener Völker, die Rituale und Feiertage seit Generationen, die Hemmschwelle zu bestimmten Themen u.v.m. unterscheiden sich nun mal zur Asiatischen oder Amerikanischen oder anderen "Kulturen".

Sei es nur mit Esskultur. Die einen essen mit Messer und Gabel, die anderen mit Stäbchen und es gibt noch welche die mit Händen essen.

Wenn jetzt eine "Kultur" durch eine Minderheit ins Land gebracht wird, die nicht der "Kultur" der Mehrheit entspricht, ist es erst mal exotisch.

Die Bevölkerungsgruppe mit den meisten Gemeinsamkeiten schreibt nun mal die Gepflogenheiten in ihrem Umfeld fest. Entweder man passt sich an, oder bleibt Außenseiter.



Was davon ist wichtig?

KINDERLOSIGKEIT ist unser Kultur geworden.

Rheinlaender
27.01.2008, 12:06
Da muss ich zugeben - das ist auch ein schwieriges Thema das genau zu definieren. Ich kann es aber mal ansatzweise versuchen:

Die Umgangsformen,

Umgangsformen sind Aeusserlichkeiten, ein spiel, dass man lernen kann. Ich lernte hier die Umgangsformen der engl. Middle Class und kann auch Upper Class spielen, wenn es darauf ankommt. Das sind keine Unterschiede in der Substanz. Du musst hier die Form vom Inhalt unterscheiden.

Einer der Def. von Weltlaeufigkeit ist es, sich sehr schnell in anderen Umgebungen zurechtzufinden und anzupassen, ohne sich zu verbiegen.

Aber auch innerhalb eine eingeborenen Gesellscaft sind diese Formen hoechst unterschiedlich. Ich werde mich in einer Kneipe in Bromley anders verhalten als auf einem Empfang der British Computer Society oder noch anders als wenn beim Canadian High Commissioner zu Dinnerparty geladen werde.

Du verwechselst hier die Verpackung mit dem Inhalt.


das Weltbild

Welches Weltbild hat eine kath. Nonne mit einem beinharten Atheisten gemein? Welches ein Hure mit einer biederen Hausfrau? Welches der HarzIV-Empfaenger am Bierkiosk mit einem Vorstandsmitglied der Deutschen Bank?

Obwohl alle zu gleichen Volk gehoeren.


die Rituale und Feiertage seit Generationen

Ach? Wer ausser beinharten Katholiken kuemmert sich noch um Fronleichnahm? Diese Rituale und feiertage sind fer die Mehrheit schlicht ein freier Tag im Kalender.


, die Hemmschwelle zu bestimmten Themen u.v.m. unterscheiden sich nun mal zur Asiatischen oder Amerikanischen oder anderen "Kulturen".

Auch hier verwechselst Du wieder die Form mit dem Inhalt. Natuerlich meint ein Englaender mit "quite good" oder "interesting" etwas anderes als ein Amerikaner. Wenn man diesen Code einmal gelernt kann man ihn auch einordnen.


Sei es nur mit Esskultur. Die einen essen mit Messer und Gabel, die anderen mit Stäbchen und es gibt noch welche die mit Händen essen.

Sieht man davon ab, dass die Gabel erst relativ spaet allgemein wurde (hier in England erst im 17 Jhrdt.), das ist kein wirklicher Unterschied. Japanisches oder chinesisches Esssen isst man man Staebchen, beim Inder mit rechten (!) Hand und europaeisches Esse mit Messer und Gabel - und?


Die Bevölkerungsgruppe mit den meisten Gemeinsamkeiten schreibt nun mal die Gepflogenheiten in ihrem Umfeld fest. Entweder man passt sich an, oder bleibt Außenseiter.

Diese Gemeinsamkeiten stehen immer noch aus!

Deutschmann
27.01.2008, 12:27
Umgangsformen sind Aeusserlichkeiten, ein spiel, dass man lernen kann. Ich lernte hier die Umgangsformen der engl. Middle Class und kann auch Upper Class spielen, wenn es darauf ankommt. Das sind keine Unterschiede in der Substanz. Du musst hier die Form vom Inhalt unterscheiden.

Einer der Def. von Weltlaeufigkeit ist es, sich sehr schnell in anderen Umgebungen zurechtzufinden und anzupassen, ohne sich zu verbiegen.

Aber auch innerhalb eine eingeborenen Gesellscaft sind diese Formen hoechst unterschiedlich. Ich werde mich in einer Kneipe in Bromley anders verhalten als auf einem Empfang der British Computer Society oder noch anders als wenn beim Canadian High Commissioner zu Dinnerparty geladen werde.

Du verwechselst hier die Verpackung mit dem Inhalt.



Welches Weltbild hat eine kath. Nonne mit einem beinharten Atheisten gemein? Welches ein Hure mit einer biederen Hausfrau? Welches der HarzIV-Empfaenger am Bierkiosk mit einem Vorstandsmitglied der Deutschen Bank?

Obwohl alle zu gleichen Volk gehoeren.



Ach? Wer ausser beinharten Katholiken kuemmert sich noch um Fronleichnahm? Diese Rituale und feiertage sind fer die Mehrheit schlicht ein freier Tag im Kalender.



Auch hier verwechselst Du wieder die Form mit dem Inhalt. Natuerlich meint ein Englaender mit "quite good" oder "interesting" etwas anderes als ein Amerikaner. Wenn man diesen Code einmal gelernt kann man ihn auch einordnen.



Sieht man davon ab, dass die Gabel erst relativ spaet allgemein wurde (hier in England erst im 17 Jhrdt.), das ist kein wirklicher Unterschied. Japanisches oder chinesisches Esssen isst man man Staebchen, beim Inder mit rechten (!) Hand und europaeisches Esse mit Messer und Gabel - und?



Diese Gemeinsamkeiten stehen immer noch aus!

Ich kürze das ganze mal ab, da du ja doch verstehst was ich damit sagen wollte. Deswegen sind deine Erklärungsversuche auch mehr als dürftig.

Ich gehe Sonntags in die Kirche, danach zum Frühschoppen, spiele Skat, esse Mittags Schweinebraten mit Sauerkraut und gehe am Abend aufs Volksfest und tanze Schuhplattler.

So bin ich aufgewachsen, so lebe ich und so will ich weiterleben und so haben meine Großeltern schon gelebt. Meine Lebensweise lasse ich mir nicht nehmen sondern verteidige sie. Die Klischees sind bekannt und kommen nicht von irgendwo her. Und da in Deutschland die meisten so oder so ähnlich leben muss diese Lebensweise gesetzlich geschützt werden.

Und jetzt komm mir nicht mit irgendeinem Schwachsinn wie: andere essen Rinderbraten oder spielen Rommee .....

pernath
27.01.2008, 12:37
Ich hasse Volksmusik, ich bin Atheist und eine Kirche habe ich selten betreten, ich kann Kartenspiele nicht ausstehen. Und nun?

Rheinlaender
27.01.2008, 12:45
Ich kürze das ganze mal ab, da du ja doch verstehst was ich damit sagen wollte. Deswegen sind deine Erklärungsversuche auch mehr als dürftig.

Ich gehe Sonntags in die Kirche, danach zum Frühschoppen, spiele Skat, esse Mittags Schweinebraten mit Sauerkraut und gehe am Abend aufs Volksfest und tanze Schuhplattler.

So bin ich aufgewachsen, so lebe ich und so will ich weiterleben und so haben meine Großeltern schon gelebt. Meine Lebensweise lasse ich mir nicht nehmen sondern verteidige sie.

Zunaechst: Diese Lebensweise als "dt. Kutlur" zu verkaufen ist gewagt, weder ist sie fuer Deutschland typisch, noch wird sie von einer Mehrheit befolgt. sie genauso "dt. Leitkultur", wie von emand, der um 10h00 morgens am Sonntag in der berliner Motzstrasse zur naechsten Bar stoplert vom Samstagabend noch.

Was Du beschreibts ist Deine Minderheitenkultur, andere haben andere Ideen hierueber. Daraus ist immer noch keine "Leitkultur" zu konstruieren.

Ferner: Niemand will dir diese Lebensweise nehmen, aber: Du hast kein recht diese fuer allegmein zu erklaeren. Magst soviel auf Volksfeste gehen wie Du willst, aber das ist Deine Sache. Du kannst daraus keine gesellschaftlichen Forderungen ableiten.


Die Klischees sind bekannt und kommen nicht von irgendwo her. Und da in Deutschland die meisten so oder so ähnlich leben muss diese Lebensweise gesetzlich geschützt werden.

Ersten: Die meisten leben eben nicht so! Ferner: Warum sollte dies geschuetz werden? Was ist daran so besonderes? Ferner, wenn Deiner argumentation folgte, dass waere noch zu, dass eine Mehrheitskultur nie eines Schutzes bedarf.

SAMURAI
27.01.2008, 13:17
Ich hasse Volksmusik, ich bin Atheist und eine Kirche habe ich selten betreten, ich kann Kartenspiele nicht ausstehen. Und nun?

Jammre nicht, wenn die Scharia kommt, brauchst DU keine Kirchen mehr betreten und Kartenspielen nicht erlaubt weil verboten und es beleidigt den Propheten.

Andererseits musst DU in die Moschee. Tgl. musst DU Dich 5x gegen Mekka werfen.

Bei den Taliban ist jede Musik verboten.

Als Atheist bist DU des Todes, Du zählst nicht mal zu den Dhimmis.

Trittst DU vom Atheismus zum Christentum über, kommst DU davon, musst aber Dhimmisteuer zahlen.

Viel Spass :)) :)) :))

pernath
27.01.2008, 13:19
Wer jammert hier? Doch wohl eher Typen wie du!

Eridani
27.01.2008, 14:06
Ich hasse Volksmusik, ich bin Atheist und eine Kirche habe ich selten betreten, ich kann Kartenspiele nicht ausstehen. Und nun?
-----------------------------------------------------

Ich liebe Country Western Music, Schottische und Irische Folklore, auch ab und an Volksmusik (Heino), liebe die alten Meister (Telemann, Bach, Händel)----
ich bin Atheist----
Ein Kirche betrete ich ab und an mal----
Bin leidenschaftlicher Skatspieler.

Und nun?

E:

pernath
27.01.2008, 14:14
Genau was ich meine, eine geringe Schnittmenge soll die Leitkultur sein?

Thauris
27.01.2008, 14:16
Genau was ich meine, eine geringe Schnittmenge soll die Leitkultur sein?

Richtig, die anderen sind GÄSTE !

pernath
27.01.2008, 14:19
Muss ich als Gast, zum Beispiel in Schwaben, Kutteln essen oder gar mögen?

Achsel-des-Bloeden
27.01.2008, 14:33
Ich hasse Volksmusik, ich bin Atheist und eine Kirche habe ich selten betreten, ich kann Kartenspiele nicht ausstehen. Und nun?
Kein besonders gutes Beispiel für eine POSITIVE Leitkultur! :]

Deutschmann
27.01.2008, 14:40
Muss ich als Gast, zum Beispiel in Schwaben, Kutteln essen oder gar mögen?

Muss ich das mitgebrachte Essen meines Gastes mögen ? - oder bevorzuge ich doch lieber mein selbstgekochtes.

pernath
27.01.2008, 14:42
Kein besonders gutes Beispiel für eine POSITIVE Leitkultur! :]


Uii, jetzt ist Kultur schon Positiv oder Negativ? Es wird immer absonderlicher...

SAMURAI
27.01.2008, 14:47
Wer jammert hier? Doch wohl eher Typen wie du!

:)) :)) :)) Ich habe es mit/im KREUZ. DU offenbar im NACHTTOPF (siehe AV). :)) :)) :))

pernath
27.01.2008, 14:51
:)) :)) :)) Ich habe es mit/im KREUZ. ...:)) :)) :))

Dann gehe zum Arzt, und vergesse die Überweisung zum Psychater nicht, ob deines Verfolgungswahns. :]

Thauris
27.01.2008, 14:53
Muss ich als Gast, zum Beispiel in Schwaben, Kutteln essen oder gar mögen?


Verlangt keiner - aber ich lass mir auch die Gepflogenheiten meiner Gäste nicht aufzwingen!

pernath
27.01.2008, 14:54
Wer tut dies?

Thauris
27.01.2008, 14:59
Wer tut dies?


Niemand :hihi:

pernath
27.01.2008, 15:01
Warum dann dieser Sturm im Wasserglas?

SAMURAI
27.01.2008, 15:04
Dann gehe zum Arzt, und vergesse die Überweisung zum Psychater nicht, ob deines Verfolgungswahns. :]

Hehe, ich bin der Psychater. :))

Für Dich mach ich einen Sonderpreis. Normalerweise nehme ich für schwierige Fälle den Regelsatz mal 3,5. :hihi:

pernath
27.01.2008, 15:07
Hehe, ich bin der Psychater. :)) ...

Den Bock zum Gärtner gemacht?

SAMURAI
27.01.2008, 15:10
Den Bock zum Gärtner gemacht?

Na, immerhin Bock, das ist doch schon mal was. :))

Ziege nicht so gerne ....... Du weisst schon warum. Das ist Kulturbereicherergut. :hihi:

Rheinlaender
27.01.2008, 15:11
:)) :)) :)) Ich habe es mit/im KREUZ. DU offenbar im NACHTTOPF (siehe AV). :)) :)) :))

Nun, es sind wohl mehr Menschen brutal am Kreuz ungebracht worden, als auf dem Nachttopf. So das der Nachtopf wohl sympathischer ist, als ein Instrument fuer eine ziemlich widerliche Hinrichtungsmethode.

Thauris
27.01.2008, 15:41
Warum dann dieser Sturm im Wasserglas?


Muss ich meine Beiträge jetzt etwa auch mit dem Ironie-Schild versehen, damit's auch der letzte Hirni kapiert? Kann ich was dafür dass Du blind bist und Moscheen inzwischen als christliche Kultur akzeptiert hast?

SAMURAI
27.01.2008, 15:43
Warum dann dieser Sturm im Wasserglas?

Weil wir weder am Kreuz noch im Nachttopf enden wollen. :))

Achsel-des-Bloeden
27.01.2008, 16:03
Uii, jetzt ist Kultur schon Positiv oder Negativ? Es wird immer absonderlicher...
Natürlich ist Kultur positiv wie auch negativ ...
Was ist daran neu für Dich?
Ist Dein Schwarz- Weiß- Denken mit dem exclusiven "oder" erschüttert?

pernath
27.01.2008, 16:34
Natürlich ist Kultur positiv wie auch negativ ...
Was ist daran neu für Dich?
Ist Dein Schwarz- Weiß- Denken mit dem exclusiven "oder" erschüttert?


Das Schwarz - Weiß - Denken ist wohl eher dein Ding.

PS. vielleicht schafst es ja du, als Kulturbeflissener, die Leitkultur zu definieren. Von mir aus auch mittels "Negativ und Positiv".

Achsel-des-Bloeden
27.01.2008, 17:42
Das Schwarz - Weiß - Denken ist wohl eher dein Ding.

PS. vielleicht schafst es ja du, als Kulturbeflissener, die Leitkultur zu definieren. Von mir aus auch mittels "Negativ und Positiv".
Ich kann zumindest versuchen, einige Mosaiksteine dazu beizutragen.

Also:
Die deutsche Leitkultur
# untersagt die permanente Vermummung im öffentlichen Raum
# fördert Musik, Malerei und alle anderen Schöne Künste ohne Rücksicht auf religiöse oder andere weltachschaulichen Dogmen
# ...

Rheinlaender
27.01.2008, 18:34
Ich kann zumindest versuchen, einige Mosaiksteine dazu beizutragen.

Also:
Die deutsche Leitkultur
# untersagt die permanente Vermummung im öffentlichen Raum

Ja? Jedes Jahr im "Heiligen" Koeln:

http://www.belocal.de/images/5550,1,3,238,0,true,true,0.jpg


# fördert Musik, Malerei und alle anderen Schöne Künste ohne Rücksicht auf religiöse oder andere weltachschaulichen Dogmen
# ...

Ja? Aber erst seit neusten:

"Auch nach dem zweiten Weltkrieg wurden die Werke Panizzas lange Zeit weder verlegt noch gespielt und waren kein Thema der Germanistik. Als Jes Petersen 1962 ein Faksimile der Erstausgabe des Liebeskonzils in einer kleinen Auflage von 300 Exemplaren neu herausgab, wurde das Buch auf den Index gesetzt und Petersen inhaftiert. Seine Wohnung wurde durchsucht, Bücher und Bilder beschlagnahmt und ihm wegen Verbreitung pornographischer Schriften der Prozess gemacht. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Liebeskonzil

Felixhenn
27.01.2008, 21:29
Ein echter Vollblutpolitiker. Der ist dafür und dagegen, wann immer er es braucht, hat er die richtige Meinung parat.

Aber wenn sich die Türken an einem Kruzifix in der Nähe des Krankenhauses stören, ich bin für eine Baugenehmigung für ein moslemisches Krankenhaus, rein von Moslems finanziert, versteht sich. Da kann man dann meinetwegen auch einen Halbmond über die Eingangstür hängen. Dazu meinetwegen auch noch eine Moslemkrankenkasse in die alle Moslems automatisch aufgenommen werden. Auch ein Halbmond über der Eingangstür. Und wenn wir schon einmal dabei sind, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung etc. Und was glänzt da überall über der Eingangstür? Richtig… Aber dann bitte alle Moslems eintreten, nicht nur die Beschäftigten.

Nephtys
28.01.2008, 07:51
Das Schwarz - Weiß - Denken ist wohl eher dein Ding.

PS. vielleicht schafst es ja du, als Kulturbeflissener, die Leitkultur zu definieren. Von mir aus auch mittels "Negativ und Positiv".

Lieber NAchttopf, ich konstatiere jetzt mal dass du im schwäbischen zum Teil positive Erfahrungen mit Asylanten machen konntest und daher dein verrücktes Weltbild herrührt.
Allerdings solltest du überlegenw arum dies so ist, denn die Schwaben (selbst einer) sind äusserst stolz und hartnäckig und gerade deswegen integriert sich ein Asylant besser bei uns als zb. in Berlin wo man "Leben lässt".

Du wirfst um dich mit Begriffen der hohen Ratio, die du aber selbst nicht beherschst!
Anstatt dich in andere Situationen hineinzuversetzen, drückst du lieber jedem deine Erfahrungen auf und setzt sie als die ULTIMATIVE WAHRHEIT ein.

Du solltest mal in Ausland reisen und zb. in Norddeutsche Großstädte, du forderst Toleranz, kennst aber nur deine Meinung.

Du bist ein klassischer Kommunist der immenroch unter dem Dorflehrer leidet.

Geh lieber zum PSychologe und öffne deine Wahrnehmung nach aussen.:rolleyes:

Achsel-des-Bloeden
28.01.2008, 18:26
Ja? Jedes Jahr im "Heiligen" Koeln:
...
Gerade für Dich und gerade für solcherley Einwürfe habe ich das Adjektiv "permanent" der Vermummung beigefügt.
Außerdem ist das Karnevalskostüm u.a. gerade einer Veralberung ständischer Tracht und bigotter Vermummung.



Ja? Aber erst seit neusten:

" ... Seine Wohnung wurde durchsucht, Bücher und Bilder beschlagnahmt und ihm wegen Verbreitung pornographischer Schriften der Prozess gemacht. "

Ausnahmen sind zulässig, sind aber scharf zu begrenzen und immer wieder zu hinterfragen. Es wäre schön, wenn heute hierzu nicht nur bei "Pornographischen" wieder etwas strenger zensiert würde.

Willst Du diese Art von Zensur des Grenzwertigen tatsächlich mit der umfassenden Zensur in brau, rot oder grünem Faschismus vergleichen?

pernath
28.01.2008, 18:30
Lieber NAchttopf, ich konstatiere jetzt mal dass du im schwäbischen zum Teil positive Erfahrungen mit Asylanten machen konntest und daher dein verrücktes Weltbild herrührt.
Allerdings solltest du überlegenw arum dies so ist, denn die Schwaben (selbst einer) sind äusserst stolz und hartnäckig und gerade deswegen integriert sich ein Asylant besser bei uns als zb. in Berlin wo man "Leben lässt".

Du wirfst um dich mit Begriffen der hohen Ratio, die du aber selbst nicht beherschst!
Anstatt dich in andere Situationen hineinzuversetzen, drückst du lieber jedem deine Erfahrungen auf und setzt sie als die ULTIMATIVE WAHRHEIT ein.

Du solltest mal in Ausland reisen und zb. in Norddeutsche Großstädte, du forderst Toleranz, kennst aber nur deine Meinung.

Du bist ein klassischer Kommunist der immenroch unter dem Dorflehrer leidet.

Geh lieber zum PSychologe und öffne deine Wahrnehmung nach aussen.:rolleyes:

Nun, zum tausensten Mal, auch für dich, Links stehe ich nicht, mich darfst du in der goldenen (für manche langweiligen) Mitte ansiedeln. Und 2 Jahre im Norden, reichen für mich um mir eine Meinung zu bilden.

Lord Dan
29.01.2008, 22:28
www.akte-islam (http://www.akte-islam.de/3.html)

weiterlesen (http://www.merkur-online.de/regionen/schongau/Kruzifix-Zeller-Tuerken;art8865,882201)

Bayern: Beleidigt ein Kreuz die türkischen Mitbürger ?

Wie weit darf vorauseilender Gehorsam gehen? Über diese Frage diskutiert man derzeit in Schongau/Bayern. Das Kruzifix am Hohen Graben in Schongau hat Hans Hartung geschnitzt und im Dezember 2007 aufgestellt. Doch wollte Bürgermeister Dr. Friedrich Zeller das Aufstellen des Kreuzes aus Rücksicht auf die Muslime im Ort verhindern? Auf Nachfrage bestätigt Hans Hartung, Chef des Tourismusvereins und CSU-Stadtratskandidat, dass ein entsprechender Satz des Rathauschefs gefallen sei. Und zwar, als er im Herbst bei Zeller angefragt habe, ob er das selbst geschnitzte, knapp fünf Meter hohe Kreuz in der Nähe des Krankenhauses anbringen dürfe. Hartung gibt Zellers Antwort so wieder: ,,Das können wir nicht machen. Damit brüskieren wir die Türken.'"

http://www.akte-islam.de/resources/kreuz79.jpg

Beleidigt dieses Kreuz in Schongau Moslems ?

Dem Chef des Tourismusvereins sei ob dieser Aussage schier die Luft weggeblieben. ,,Ich wusste nicht, was ich darauf noch sagen sollte." (Quelle: Weilheimer Tagblatt Januar 2008).

Er hätte eine Moschee hinstellen sollen, dann hätte sich das Kreuz von alleine aufgelöst. Moschee wäre korrekt gewesen !

Hoffentlich säuft der Idiot der Unterwerfung ab. Durch Schongau fliesst der Lech. Kielholen ginge gut. Vielleicht erbarmt sich ein Schongauer und lässt Zeller von Schongau nach Augsburg schwimmen.

Übringens ich kenne Schongau genau. Ich habe dort eine zeitlang gewohnt und fast 7 Jahre gearbeitet.

Der Gute sollte mal in das Geschichtsbuch von Schongau reinschauen. In Schongau wurden die letzten Hexen der Verfolgungsorgie verbrannt.

gegenfrage: ist es nicht zynisch,so ein riesiges kreuz am himmel der stadt aufzustellen,um es dann nicht mit musels zu bestücken ?

Ernesto-Che
02.02.2008, 21:40
Das beleidigt mich ja auch nicht ... es ist mir " Latte " - weil ich es nicht ändern kann !


http://www.doka.com/imperia/md/images/doka/universal/services/presse/germany/202.jpg

Diese Moschee entsteht gerade in Duisburg ... es soll die größte ausserhalb der Türkei werden ...

Ein kleines Stück Orient mitten in Duisburg

Schalungs- und Gerüsttechnik überzeugt bei morgenländischer Architektur.
Bis 2007 entsteht im Duisburger Stadtteil Marxloh auf einem Areal von 4.000 m² Deutschlands größte Moschee – exakt ausgerichtet auf die Kaaba in Mekka. Das nicht alltägliche Projekt führt das Solinger Bauunternehmen Kissel-Rapid GmbH aus. Hinter der gelblichen Fassade aus gespaltenen und vorgesetzten Betonsteinen verbergen sich ca. 1.900 m³ Ortbeton – in Form gebracht mit Wand-, Decken- und Kletterschalungen von Doka. Die Moschee für 1.200 Menschen mit integriertem Begegnungszentrum ist ganz im orientalischen Baustil gehalten.

angax
02.02.2008, 22:57
KAS schult türkische Imame

...

In mehreren Modulen werden den Imamen praktische Hinweise und Ratschläge für das Leben in Deutschland vermittelt. Dazu gehören Informationen über Religionen und das Leben in einer multireligiösen Gesellschaft, über Politik und Wirtschaft, Werte und soziale Unterschiede, Migration, die Lage der türkischen Migranten, das deutsche Bildungswesen sowie Grundinfos zum deutschen Ausländerrecht, zum Vereinsrecht und zu den zuständigen Beratungsstellen.

http://www.kas.de/proj/home/home/44/1/webseite_id-4889/index.html

Manfred_g
03.02.2008, 01:05
Muss ich als Gast, zum Beispiel in Schwaben, Kutteln essen oder gar mögen?

Nur weil man etwas nicht mit einem Satz in der Griff kriegt oder hinreichend erklären kann, bedeutet das nicht, daß es nicht existiert. Mit der Leitkultur ist es dasselbe.

Hrafnaguð
03.02.2008, 01:42
Ich verstehe nicht ganz: Die gleichen, die hier echaufieren wegen einer Mochee regen sich auf, wenn ein Kreuz weg soll?

Gleiches recht fuer alle! Entweder Kreuz und Mochee oder beide weg!

mir persönlich ist es auch egal.
aber andererseits leben wir hier in einem seit nunmehr mindestens 1700 jahren christlich geprägtem kulturkreis und in manchen regionen ist diese glaube noch tief im volk verwurzelt, was besonders für bayern gilt.
wenn ein türke sich davon brüskiert fühlt, dann darf er gerne den christlichen kulturraum verlassen und nicht verlangen das sich dieser im anzupassen hat!
fast noch schlimmer ist es allerdings diesen vorauseilenden gehorsam dieses "bürgermeisters". der kann sein dhimmidasein ja scheinbar gar nicht mehr erwarten.

und dir persönlich noch eine warnung:
viele moslems argumentieren genauso wie du. entweder beide oder keine religion.
nur das sie dies durchsetzen und instrumentalisieren um gezielt christliche symbolik aus dem öffentlichem raum zu drängen oder die symbolik "feindlicher" religionen zu beseitigen.
wenn man ersteinmal in der mehrheit ist, was meinst du WIE schnell überall und in jeder ecke islamische symbole en masse hängen?

politisch Verfolgter
03.02.2008, 08:49
Impressionen aus einem TV-"Gottesdienst":
Die deswegen verbrecherische christl. Ideologie weist "die Armen" und "die Kleinen" zu, statuiert das, indem es sowas als göttliche Gegebenheit festlegt, nicht hinterfragt. Das Christentum ist die Religion des modernen Feudalismus, die zur Rechtfertigung von "die Armen" und "die Kleinen" auf ein Jenseits verweist, womit es diese Opfer zu ertragen hätten.
Das Christentum schwört auf die Spaltung der Welt ein, scheinrechtfertigt sie mit göttlichem Willen und "höher als alle Vernunft".
Es segnet das Elend, den Dreck und den Terror. Die Opfer werden als Gottes Lämmer gepriesen, es sie "die Lebensordnung Gottes", die Jesus ans Kreuz gebracht habe.
Diese Religion ist ein direkter Angriff auf die Grundrechte, sie beweihräuchert den elenden Zustand des allergrößten Teils der Menschheit.
Die christlichen Sekten predigen Untermenschentum als "Lebensentwurf".
Man solle "die Spuren Jesu hinterlassen" - also eines Psychopathen, der sich aus freien Stücken zu Tode foltern ließ.
Es wird um "die Kraft zur Strenge und Konsequenz" gebetet. Was ist das? Sind damit Politgangster gemeint, immer weiter grundrechtswidrige Gesetze zu etablieren und durchzusetzen?
Es wird gepredigt, daß sich Jesus "aus freiem Willen dem Tod unterwarf".
So soll sich wohl aus freiem Willen verbrecherischen Gesetzen unterworfen werden. Die Regimekriminalität wird als etwas ebenso Unabänderliches wie der Tod hingestellt. Der Foltertod, seine Art und Weise und der Hergang werden vergöttlicht.
Jesus war ein Selbstmordattentäter, das Attentat erfolgte auf die Menschenrechte, die er mit seiner Todesart und Nachahmungsempfehlung aus der Welt schaffen bzw. verhindern wollte.
Niemand hat im Verlauf der nach ihm folgenden Menschheitsgeschichte mehr Menschen als Nachahmer in den Tod gerissen und zu Täterschaften inspiriert, als Jesus von Nazareth.
"Selig sind die Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich."
Gibts einen perverseren Eigentumsanspruch? Damit werden gegenüber "den Armen" irdische Eigentumsansprüche begründet.
Das Christentum unterstellt als göttliche Wahrheit, daß es arm und reich, Opfer und Täter zu geben habe, was erst im Jenseits gerecht verhandelt werde.
Daß wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen haben, statt die Einen Anderen, davon ist im Christentum keine Spur zu erkennen.
Das belegt die historische Naturgesetzfeindlichkeit der jeweils herrschenden Oberideologen.

Prinz Eugen
03.02.2008, 09:05
stimmt, so einen braucht man nicht erst erpressen oder bedrohen, der ist von Natur aus so ein ***..... :rolleyes:

:top:

Prinz Eugen
03.02.2008, 09:08
Das beleidigt mich ja auch nicht ... es ist mir " Latte " - weil ich es nicht ändern kann !


http://www.doka.com/imperia/md/images/doka/universal/services/presse/germany/202.jpg

Diese Moschee entsteht gerade in Duisburg ... es soll die größte ausserhalb der Türkei werden ...

Ein kleines Stück Orient mitten in Duisburg

Schalungs- und Gerüsttechnik überzeugt bei morgenländischer Architektur.
Bis 2007 entsteht im Duisburger Stadtteil Marxloh auf einem Areal von 4.000 m² Deutschlands größte Moschee – exakt ausgerichtet auf die Kaaba in Mekka. Das nicht alltägliche Projekt führt das Solinger Bauunternehmen Kissel-Rapid GmbH aus. Hinter der gelblichen Fassade aus gespaltenen und vorgesetzten Betonsteinen verbergen sich ca. 1.900 m³ Ortbeton – in Form gebracht mit Wand-, Decken- und Kletterschalungen von Doka. Die Moschee für 1.200 Menschen mit integriertem Begegnungszentrum ist ganz im orientalischen Baustil gehalten.

Duisburg wird auch die erste Stadt sein, die an den Feind fällt !

So um 2020 haben die friedlichen Musel dann dort die Mehrheit ...

es wird aber sicher noch schneller gehen, denn wer bleibt freiwillig an so einem Ort. Ich würde jetzt mein Haus verkaufen ... der Wert fällt Jahr für Jahr

politisch Verfolgter
03.02.2008, 09:20
Der Feind sitzt im Reichstag und schränkt die Grundrechte der Einen zu Gunsten Anderer ein. Das Christentum predigt modernen Feudalismus.
Wer weiß Bescheid: tut das auch der Islam? Wird auch dort der christliche Arbeitsbegriff gepredigt?

RDX
03.02.2008, 09:36
Impressionen aus einem TV-"Gottesdienst":
Die deswegen verbrecherische christl. Ideologie weist "die Armen" und "die Kleinen" zu, statuiert das, indem es sowas als göttliche Gegebenheit festlegt, nicht hinterfragt. Das Christentum ist die Religion des modernen Feudalismus, die zur Rechtfertigung von "die Armen" und "die Kleinen" auf ein Jenseits verweist, womit es diese Opfer zu ertragen hätten.
Das Christentum schwört auf die Spaltung der Welt ein, scheinrechtfertigt sie mit göttlichem Willen und "höher als alle Vernunft".
Es segnet das Elend, den Dreck und den Terror. Die Opfer werden als Gottes Lämmer gepriesen, es sie "die Lebensordnung Gottes", die Jesus ans Kreuz gebracht habe.
Diese Religion ist ein direkter Angriff auf die Grundrechte, sie beweihräuchert den elenden Zustand des allergrößten Teils der Menschheit.
Die christlichen Sekten predigen Untermenschentum als "Lebensentwurf".
Man solle "die Spuren Jesu hinterlassen" - also eines Psychopathen, der sich aus freien Stücken zu Tode foltern ließ.
Es wird um "die Kraft zur Strenge und Konsequenz" gebetet. Was ist das? Sind damit Politgangster gemeint, immer weiter grundrechtswidrige Gesetze zu etablieren und durchzusetzen?
Es wird gepredigt, daß sich Jesus "aus freiem Willen dem Tod unterwarf".
So soll sich wohl aus freiem Willen verbrecherischen Gesetzen unterworfen werden. Die Regimekriminalität wird als etwas ebenso Unabänderliches wie der Tod hingestellt. Der Foltertod, seine Art und Weise und der Hergang werden vergöttlicht.
Jesus war ein Selbstmordattentäter, das Attentat erfolgte auf die Menschenrechte, die er mit seiner Todesart und Nachahmungsempfehlung aus der Welt schaffen bzw. verhindern wollte.
Niemand hat im Verlauf der nach ihm folgenden Menschheitsgeschichte mehr Menschen als Nachahmer in den Tod gerissen und zu Täterschaften inspiriert, als Jesus von Nazareth.
"Selig sind die Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich."
Gibts einen perverseren Eigentumsanspruch? Damit werden gegenüber "den Armen" irdische Eigentumsansprüche begründet.
Das Christentum unterstellt als göttliche Wahrheit, daß es arm und reich, Opfer und Täter zu geben habe, was erst im Jenseits gerecht verhandelt werde.
Daß wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen haben, statt die Einen Anderen, davon ist im Christentum keine Spur zu erkennen.
Das belegt die historische Naturgesetzfeindlichkeit der jeweils herrschenden Oberideologen.


Mensch PV du kannst ja richtig logisch zusammenhängende Kommentare verfassen.
Wie kommnt's???
Ist dir das Gras oder der Alk ausgegangen???

Drache
03.02.2008, 12:00
Impressionen aus einem TV-"Gottesdienst":
Die deswegen verbrecherische christl. Ideologie weist "die Armen" und "die Kleinen" zu, statuiert das, indem es sowas als göttliche Gegebenheit festlegt, nicht hinterfragt. Das Christentum ist die Religion des modernen Feudalismus, die zur Rechtfertigung von "die Armen" und "die Kleinen" auf ein Jenseits verweist, womit es diese Opfer zu ertragen hätten.
Das Christentum schwört auf die Sp....
Getroffen! Passt wie die Faust aufs Auge!

...
Wer weiß Bescheid: tut das auch der Islam? Wird auch dort der christliche Arbeitsbegriff gepredigt?
Nein, der Islam predigt alles mögliche, aber keine Arbeit! Deswegen sind sie auch so arbeitsscheu und bringen nichts zustande? Westliche Hetze? Nein!
Guckst du: http://sidelnikow.de/blog/?p=32

Krabat
03.02.2008, 12:14
Man solle "die Spuren Jesu hinterlassen" - also eines Psychopathen, der sich aus freien Stücken zu Tode foltern ließ.

Der Psycho bist ja wohl Du. Hör auf zu posten und such Dir ne Arbeit, wenn Du das geistig überhaupt noch hinbekommst.

Prinz Eugen
03.02.2008, 17:49
Der Psycho bist ja wohl Du. Hör auf zu posten und such Dir ne Arbeit, wenn Du das geistig überhaupt noch hinbekommst.

Lass es, es hat keinen Sinn, der "Junge" hat einen Vogel und einen nicht zu kleinen. :)) Ich habe es auch schon versucht ... jetzt ist er bei mir auf Ignore ! :))

pernath
03.02.2008, 17:54
Nur weil man etwas nicht mit einem Satz in der Griff kriegt oder hinreichend erklären kann, bedeutet das nicht, daß es nicht existiert. Mit der Leitkultur ist es dasselbe.

Aber ein Gesetz daraus machen wollen, das ist ist ja noch mehr "Autobahn" als die Umweltzonen X( .

Eridani
03.02.2008, 17:58
[QUOTE=SAMURAI;1911674]www.akte-islam (http://www.akte-islam.de/3.html)

weiterlesen (http://www.merkur-online.de/regionen/schongau/Kruzifix-Zeller-Tuerken;art8865,882201)

Bayern: Beleidigt ein Kreuz die türkischen Mitbürger ?

Wie weit darf vorauseilender Gehorsam gehen? ............................................--------------------------------------

Ich glaube das langsam alles nicht mehr. Stehen unsere Deutschen Deppen unter Hypnose? Jede Moschee und jedes Kopftuch beleidigt mich!

"Beleidigen"? Nun ich bin beleidigt, wenn ich auf unserem UKW-Band in Berlin auf 94,8 MHz dieses Türkengejaule höre. Was bilden sich diese Typen ein, wo sie hier sind?

Macht immer nur so weiter....Der Unmut im deutschen Volk wächst von Tag zu Tag.

E:

Prinz Eugen
03.02.2008, 18:01
[I][COLOR="DarkGreen"][QUOTE=SAMURAI;1911674]www.akte-islam (http://www.akte-islam.de/3.html)

[Macht immer nur so weiter....Der Unmut im deutschen Volk wächst von Tag zu Tag.

E:

Leider nicht ... siehe Hessenwahl ! Die Linken stellen rechnerisch die Mehrheit ! :kotz:

Hrafnaguð
10.02.2008, 15:46
Niemand hat im Verlauf der nach ihm folgenden Menschheitsgeschichte mehr Menschen als Nachahmer in den Tod gerissen und zu Täterschaften inspiriert, als Jesus von Nazareth.
"Selig sind die Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich."
Gibts einen perverseren Eigentumsanspruch? Damit werden gegenüber "den Armen" irdische Eigentumsansprüche begründet.
Das Christentum unterstellt als göttliche Wahrheit, daß es arm und reich, Opfer und Täter zu geben habe, was erst im Jenseits gerecht verhandelt werde.
Daß wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen haben, statt die Einen Anderen, davon ist im Christentum keine Spur zu erkennen.
Das belegt die historische Naturgesetzfeindlichkeit der jeweils herrschenden Oberideologen.

der spruch heisst "selig sind die armen im geiste".
was weltlinge daraus gemacht haben ist nicht die schuld eines jesus von nazareth.
hier geht es darum nicht am weltlichem besitz zu haften.
oft wird das ja auch derart falsch interpretiert das man spasseshalber meint, das himmelreich wäre nur für dumme offen:-)
es geht schlicht und ergreifend um geistiges nichtanhaften an besitz und geld und die daraus resultierende freiheit des geistes sich dem höherem zu öffnen.

es ist dabei völlig egal ob man bettelarm ist oder ein ganzes königreich besitzt.

das was du anprangerst ist von menschen verbrochen worden die jesus und seine botschaft NIE verstanden haben. und dort wo sie erahnt haben was die eigentliche botschaft dieses mannes war, da haben sie diejenigen die diese wahrheit erkannt haben und verbreitet haben, als ketzer verfolgen und verbrennen lassen.


ups, hab gepostet und gar nicht darauf geachtet WEM ich da geantwortet hab - da ists die mühe ja gar nicht wert gewesen....