PDA

Vollständige Version anzeigen : "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR



-SG-
25.01.2008, 13:02
http://www.wdr.de/radio/home/dt_tuerk_wettbewerb/img/deutsch_tuerkischer_wettbewerb_teilnahme.pdf

Unter o.g. Motto lobt das WDR einen Hörspielwettbewerb aus (Teilnehmer: nur Türken oder "Deutsche mit türkischem Einwanderungshintergrund" (In welcher Form der Teilnehmer z.B. einen "Nachweis über die Angehörigkeit zum Türkentum" darbringen könnte, lassen die Veranstalter offen).

Das Motto spricht eine deutliche Sprache: Solltest Du in Deiner Stadt Schrumpfköpfe schwenkende Regentänze vollziehende Schamanen, vollverschleierte Burkaträgerinnen oder blutüberströmte schiitische Selbstgeißler zu Husseins Gedenktag antreffen, dann hat Dich dies ein heimisches Gefühl hervorrufen zu lassen, ansonsten bist Du "zu deutsch".

sunbeam
25.01.2008, 13:06
http://www.wdr.de/radio/home/dt_tuerk_wettbewerb/img/deutsch_tuerkischer_wettbewerb_teilnahme.pdf

Unter o.g. Motto lobt das WDR einen Hörspielwettbewerb aus (Teilnehmer: nur Türken oder "Deutsche mit türkischem Einwanderungshintergrund" (In welcher Form der Teilnehmer z.B. einen "Nachweis über die Angehörigkeit zum Türkentum" darbringen könnte, lassen die Veranstalter offen).

Das Motto spricht eine deutliche Sprache: Solltest Du in Deiner Stadt Schrumpfköpfe schwenkende Regentänze vollziehende Schamanen, vollverschleierte Burkaträgerinnen oder blutüberströmte schiitische Selbstgeißler zu Husseins Gedenktag antreffen, dann hat Dich dies ein heimisches Gefühl hervorrufen zu lassen, ansonsten bist Du "zu deutsch".

Mal im Ernst, Leute, die sich so was ausdenken, meinen es bestimmt gut, aber glauben die allen Ernstes daran, sowas würde die Bereitschaft der Deutschen zu mehr Multikulti erhöhen? Manchmal glaube ich echt, man will gezielt den Graben noch tiefer aufreissen!

Also die Idee ist so gut, könnte glatt von Claudia Roth sein!

Fuchs
25.01.2008, 13:12
wann hat dieser wahnsinn ein ende?
ich kann mich kaum noch an die zeit
erinnern als multikulti nicht fast jeden
tag ein thema war.

Eridani
25.01.2008, 13:13
http://www.wdr.de/radio/home/dt_tuerk_wettbewerb/img/deutsch_tuerkischer_wettbewerb_teilnahme.pdf

Unter o.g. Motto lobt das WDR einen Hörspielwettbewerb aus (Teilnehmer: nur Türken oder "Deutsche mit türkischem Einwanderungshintergrund" (In welcher Form der Teilnehmer z.B. einen "Nachweis über die Angehörigkeit zum Türkentum" darbringen könnte, lassen die Veranstalter offen).

Das Motto spricht eine deutliche Sprache: Solltest Du in Deiner Stadt Schrumpfköpfe schwenkende Regentänze vollziehende Schamanen, vollverschleierte Burkaträgerinnen oder blutüberströmte schiitische Selbstgeißler zu Husseins Gedenktag antreffen, dann hat Dich dies ein heimisches Gefühl hervorrufen zu lassen, ansonsten bist Du "zu deutsch".
----------------------------------------------------------------

Solcherlei Rhetorik ,von wem auch immer; ist eine bodenlose Frechheit und ein direkter Angriff auf unsere Deutsche Souveränität ( "Du bist zu Deutsch!")

E:

sunbeam
25.01.2008, 13:22
wann hat dieser wahnsinn ein ende?
ich kann mich kaum noch an die zeit
erinnern als multikulti nicht fast jeden
tag ein thema war.

Kann ich Dir sagen - nie!

Prokne
25.01.2008, 13:26
http://www.wdr.de/radio/home/dt_tuerk_wettbewerb/img/deutsch_tuerkischer_wettbewerb_teilnahme.pdf

Unter o.g. Motto lobt das WDR einen Hörspielwettbewerb aus (Teilnehmer: nur Türken oder "Deutsche mit türkischem Einwanderungshintergrund" (In welcher Form der Teilnehmer z.B. einen "Nachweis über die Angehörigkeit zum Türkentum" darbringen könnte, lassen die Veranstalter offen).

Das Motto spricht eine deutliche Sprache: Solltest Du in Deiner Stadt Schrumpfköpfe schwenkende Regentänze vollziehende Schamanen, vollverschleierte Burkaträgerinnen oder blutüberströmte schiitische Selbstgeißler zu Husseins Gedenktag antreffen, dann hat Dich dies ein heimisches Gefühl hervorrufen zu lassen, ansonsten bist Du "zu deutsch".



Wer als Deutscher in Deutschland lebt, hat ein Recht darauf deutsch zu sein.
Soll ich mich jetzt zur Schleiereule ummutieren damit die Musels sich hier heimischer fühlen!? Das ist unser Land!

Diese Kampagne ist Deutschfeindlich und gehört verboten!!!

eintiroler
25.01.2008, 13:27
Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass ich zu deutsch bin...

-SG-
25.01.2008, 14:04
wann hat dieser wahnsinn ein ende?
ich kann mich kaum noch an die zeit
erinnern als multikulti nicht fast jeden
tag ein thema war.

Schon in den 80er Jahren war es Dauerbrenner auf der medialen Agenda, aber damals bekam es noch ernsthaften intellektuellen und politischen Gegenwind.

Sterntaler
25.01.2008, 14:06
ich bin zu deutsch, und das ist gut so. :cool2:

Kronauer
25.01.2008, 14:11
Schon in den 80er Jahren war es Dauerbrenner auf der medialen Agenda, aber damals bekam es noch ernsthaften intellektuellen und politischen Gegenwind.

Daran kann ich mich auch noch trübe erinnern - aber das waren wohl Zeiten, als Porsche noch Pferde gebaut und Bierflaschen noch Henkel hatten. :)

Zu dieser Kampagne kann ich nur sagen: Pfui Deibel!

Landogar
25.01.2008, 14:21
Bis vor wenigen Monaten gehörte ich hier noch zu den Verfechtern des multikulturellen Miteinanders, und bin auch nach wie vor der Meinung, dass Integration erfolgreich sein kann; wenn denn der Wille seitens der Minderheiten in diesem Lande vorhanden ist, und genau das sehe ich immer weniger.

Kreuzbube
25.01.2008, 15:20
http://www.wdr.de/radio/home/dt_tuerk_wettbewerb/img/deutsch_tuerkischer_wettbewerb_teilnahme.pdf

Unter o.g. Motto lobt das WDR einen Hörspielwettbewerb aus (Teilnehmer: nur Türken oder "Deutsche mit türkischem Einwanderungshintergrund" (In welcher Form der Teilnehmer z.B. einen "Nachweis über die Angehörigkeit zum Türkentum" darbringen könnte, lassen die Veranstalter offen).

Das Motto spricht eine deutliche Sprache: Solltest Du in Deiner Stadt Schrumpfköpfe schwenkende Regentänze vollziehende Schamanen, vollverschleierte Burkaträgerinnen oder blutüberströmte schiitische Selbstgeißler zu Husseins Gedenktag antreffen, dann hat Dich dies ein heimisches Gefühl hervorrufen zu lassen, ansonsten bist Du "zu deutsch".

Schön, daß die endlich die Masken fallenlassen!


wann hat dieser wahnsinn ein ende?
ich kann mich kaum noch an die zeit
erinnern als multikulti nicht fast jeden
tag ein thema war.

Das nennt man propagandistisch "totale Kriegsführung"!


Bis vor wenigen Monaten gehörte ich hier noch zu den Verfechtern des multikulturellen Miteinanders, und bin auch nach wie vor der Meinung, dass Integration erfolgreich sein kann; wenn denn der Wille seitens der Minderheiten in diesem Lande vorhanden ist, und genau das sehe ich immer weniger.

Erfolgreiche Integration? Gibt es doch!:] :))
http://youtube.com/watch?v=FlDEQbtxIvs

Zeitgeist1
25.01.2008, 17:04
ich bin zu deutsch, und das ist gut so. :cool2:

Hehe... und was sind das für Farben, die Dein Pferd trägt?

Verrari
25.01.2008, 19:17
http://www.wdr.de/radio/home/dt_tuerk_wettbewerb/img/deutsch_tuerkischer_wettbewerb_teilnahme.pdf

Unter o.g. Motto lobt das WDR einen Hörspielwettbewerb aus (Teilnehmer: nur Türken oder "Deutsche mit türkischem Einwanderungshintergrund" (In welcher Form der Teilnehmer z.B. einen "Nachweis über die Angehörigkeit zum Türkentum" darbringen könnte, lassen die Veranstalter offen).

Das Motto spricht eine deutliche Sprache: Solltest Du in Deiner Stadt Schrumpfköpfe schwenkende Regentänze vollziehende Schamanen, vollverschleierte Burkaträgerinnen oder blutüberströmte schiitische Selbstgeißler zu Husseins Gedenktag antreffen, dann hat Dich dies ein heimisches Gefühl hervorrufen zu lassen, ansonsten bist Du "zu deutsch".

Den letzten Satz kann ich in der von Dir verlinkten pdf-Datei nirgendwo finden!
Woher stammt dieser? ?(

HartzIVler
25.01.2008, 19:22
Bis vor wenigen Monaten gehörte ich hier noch zu den Verfechtern des multikulturellen Miteinanders, und bin auch nach wie vor der Meinung, dass Integration erfolgreich sein kann; wenn denn der Wille seitens der Minderheiten in diesem Lande vorhanden ist, und genau das sehe ich immer weniger.

Leider sind solche Menschen wie du in der Minderzahl, die bereit sind auch etwas dazu zu lernen. Die meisten Menschen nehmen leider ihre perönliche Lebenslüge mit ins Grab.

politisch Verfolgter
25.01.2008, 20:40
Die übelste persönliche Lebenslüge ist, die elende Affenschieberei zu verdrängen und "die Wirtschaft" als was väterlich Behütendes zu betrachten.

Felixhenn
25.01.2008, 21:06
Mal im Ernst, Leute, die sich so was ausdenken, meinen es bestimmt gut, aber glauben die allen Ernstes daran, sowas würde die Bereitschaft der Deutschen zu mehr Multikulti erhöhen? Manchmal glaube ich echt, man will gezielt den Graben noch tiefer aufreissen!

Also die Idee ist so gut, könnte glatt von Claudia Roth sein!

Die Schwachköpfe die sich sowas ausdenken, meinen überhaupt nichts, wie der Fischer. Das sind einfach Opportunisten, die obenauf schwimmen. Wenn es opportun ist für Hexenverbrennungen zu sein, sind das dieselben Typen die dann das kleine "Hexenroulette" erfinden.

Klopperhorst
25.01.2008, 21:08
wann hat dieser wahnsinn ein ende?
...

Niemals. Es ist erst der Anfang.


---

Würfelqualle
25.01.2008, 21:15
Bis vor wenigen Monaten gehörte ich hier noch zu den Verfechtern des multikulturellen Miteinanders, und bin auch nach wie vor der Meinung, dass Integration erfolgreich sein kann; wenn denn der Wille seitens der Minderheiten in diesem Lande vorhanden ist, und genau das sehe ich immer weniger.

Schön, dass ihr Wasserköpfe langsam aufwacht und die traurige Realität erkennt.


Gruss vonne Würfelqualle

Brutus
25.01.2008, 21:18
Bis vor wenigen Monaten gehörte ich hier noch zu den Verfechtern des multikulturellen Miteinanders, und bin auch nach wie vor der Meinung, dass Integration erfolgreich sein kann; wenn denn der Wille seitens der Minderheiten in diesem Lande vorhanden ist, und genau das sehe ich immer weniger.

Mea Culpa, war bei mir genauso. Ich habe die Probleme jahrelang weggeschoben und mich vom vordergründigen Charme des Multikilti blenden lassen.

Felixhenn
25.01.2008, 21:23
Mea Culpa, war bei mir genauso. Ich habe die Probleme jahrelang weggeschoben und mich vom vordergründigen Charme des Multikilti blenden lassen.

Multikulti hat unbestritten Charme. Nur ist mit Moslems kein Multikulti möglich.

Zeitgeist1
25.01.2008, 21:23
Mea Culpa, war bei mir genauso. Ich habe die Probleme jahrelang weggeschoben und mich vom vordergründigen Charme des Multikilti blenden lassen.

Wer sagt's denn, Menschen sind lernfähig. Willkommen in der realen Welt!

P.S.: Multikulti wurde uns ja auch zu lange als "Folklore" verkauft.

Aldebaran
25.01.2008, 21:30
Bis vor wenigen Monaten gehörte ich hier noch zu den Verfechtern des multikulturellen Miteinanders, und bin auch nach wie vor der Meinung, dass Integration erfolgreich sein kann; wenn denn der Wille seitens der Minderheiten in diesem Lande vorhanden ist, und genau das sehe ich immer weniger.

Das Problem ist, dass sie dazu auch kaum einen Anreiz haben. Der Sozialstaat federt jedes Schul- und Ausbildungsversagen ab, eine lasche Drogen- und Prostitutionsbekämpfung sorgt für arbeitsfreies "Nebeneinkommen", linke Gutmenschen wehren jede Kritik ab und verhindern damit auch jede Selbstkritik und schließlich beherrscht man das Revier, in dem man lebt, und hat dadurch z.B. freien Zugang zu den deutschen bzw. nicht muselhintergründigen "Huren". Wozu sich anstrengen?

Modus
25.01.2008, 21:33
Die übelste persönliche Lebenslüge ist, die elende Affenschieberei zu verdrängen und "die Wirtschaft" als was väterlich Behütendes zu betrachten.

Here is your sign.

politisch Verfolgter
25.01.2008, 22:04
Yes - profit, no prollshit ;-)

Zeitgeist1
25.01.2008, 22:10
Interessanter Threadtitel. So in Anlehnung an die "Fisherman's Friend" - Werbung:
Sind sie zu stark, bist Du zu schwach!

Ernesto-Che
25.01.2008, 22:12
Wir sind mit allem verwandt - sogar mit den Primaten ...
bei manchen ist es auch noch an der Kopfform erkennbar !

politisch Verfolgter
25.01.2008, 22:27
Kein Mensch darf zum Affenschieber erklärt werden - nur Tiere.

ErhardWittek
25.01.2008, 23:14
Mea Culpa, war bei mir genauso. Ich habe die Probleme jahrelang weggeschoben und mich vom vordergründigen Charme des Multikilti blenden lassen.
Mir ging es ebenso.

Jetzt sind wir hier im Strang schon drei von der Sorte. Das macht doch Hoffnung, oder?

The Dude
25.01.2008, 23:45
Bis vor wenigen Monaten gehörte ich hier noch zu den Verfechtern des multikulturellen Miteinanders, und bin auch nach wie vor der Meinung, dass Integration erfolgreich sein kann; wenn denn der Wille seitens der Minderheiten in diesem Lande vorhanden ist, und genau das sehe ich immer weniger.

Sagen wir so: Es gibt mehrere Ebenen.

Multikulturelles Miteinander funktioniert auf einer Ebene wunderbar, wo sich intelligente Menschen begegnen, die in der Lage sind, ihre persönlich-kulturellen Befindlichkeiten einem gemeinsam verfolgten Ziel unterzuordnen und das ganz automatisch machen. Zu nennen seien z.B. internationale universitäre Forschungsgruppen.

Auf anderen Ebenen, da wo jede Gruppierung ihre eigenen Merkmale ausleben will und auf ihre kulturellen Befindlichkeiten pocht, ist der Stress vorprogrammiert.

Gruß,

The Dude

Denkpoli
26.01.2008, 00:01
Bis vor wenigen Monaten gehörte ich hier noch zu den Verfechtern des multikulturellen Miteinanders, und bin auch nach wie vor der Meinung, dass Integration erfolgreich sein kann; wenn denn der Wille seitens der Minderheiten in diesem Lande vorhanden ist, und genau das sehe ich immer weniger.


Mea Culpa, war bei mir genauso. Ich habe die Probleme jahrelang weggeschoben und mich vom vordergründigen Charme des Multikilti blenden lassen.


Mir ging es ebenso.

Jetzt sind wir hier im Strang schon drei von der Sorte. Das macht doch Hoffnung, oder?

Da ich noch nie Multikulturalist war, interssiert mich, wie euer Wandlungsprozess stattgefunden hat. Erzählt mal.

Ruepel
26.01.2008, 00:03
http://www.wdr.de/radio/home/dt_tuerk_wettbewerb/img/deutsch_tuerkischer_wettbewerb_teilnahme.pdf

Unter o.g. Motto lobt das WDR einen Hörspielwettbewerb aus (Teilnehmer: nur Türken oder "Deutsche mit türkischem Einwanderungshintergrund" (In welcher Form der Teilnehmer z.B. einen "Nachweis über die Angehörigkeit zum Türkentum" darbringen könnte, lassen die Veranstalter offen).

Das Motto spricht eine deutliche Sprache: Solltest Du in Deiner Stadt Schrumpfköpfe schwenkende Regentänze vollziehende Schamanen, vollverschleierte Burkaträgerinnen oder blutüberströmte schiitische Selbstgeißler zu Husseins Gedenktag antreffen, dann hat Dich dies ein heimisches Gefühl hervorrufen zu lassen, ansonsten bist Du "zu deutsch".


Toll,zu sehen wofür der Gebührenzahler sein Geld zwangsweise los wird.

GEZ Zahler sind Idioten!

Landogar
26.01.2008, 00:10
Mea Culpa, war bei mir genauso. Ich habe die Probleme jahrelang weggeschoben und mich vom vordergründigen Charme des Multikilti blenden lassen.


Ich schätze mal, ein wesentlicher Faktor sind die persönlichen Erfahrungen, die man bisher gesammelt hat. Da wo ich aufgewachsen bin, gab es diese Problematk schlicht und einfach nicht, die paar Türken die ich im Freundeskreis habe leben in dritter Generation hier in Deutschland, kommen aber aus gutbürgerlichen und integrierten Familien, so ist zB. unser Familienanwalt ebenfalls türkischer Herkunft, der als 5-jähriger aus dem tiefsten Anatolien nach Deutschland kam, hier sein Abi und anschließend das Studium und Staatsexamen mit besten Noten abgeschlossen hatte, und nun seine eigene Kanzlei führt.

Das führt natürlich zwangsläufig zu einer anderen Sicht der Dinge, als wenn ich in Berlin-Kreuzberg aufwachse, und jeden Tag miterlebe, das Integration offenbar doch nicht funktioniert.

Ruepel
26.01.2008, 00:10
Multikulti hat unbestritten Charme. Nur ist mit Moslems kein Multikulti möglich.


Multikulti ist Völkermord

Wann kapiert ihr Idioten das endlich ?

Landogar
26.01.2008, 00:30
Da ich noch nie Multikulturalist war, interssiert mich, wie euer Wandlungsprozess stattgefunden hat. Erzählt mal.


Zum einen durch genauere Wahrnehmung was in diesem Land wirklich passiert, zum anderen durch neue, diesmal gegensätzliche Erfahrungen.
Studium => Umzug => neues Umfeld (welches sich radikal vom alten unterscheidet) => neue Erfahrungswerte.


Vor zwei Monaten wurden meine Freundin und Ich Opfer eines (versuchten) Überfalls, Täter: arabischstämmige "Deutsche".

Meine Freundin konnte Fersengeld geben, während ich von diesen drei Bastarden recht "deutlich" (ostentatives Nägelputzen mit dem Messer) dazu aufgefordert wurde, ihnen Handy, Armbanduhr und Geldbeutel zu überlassen.
Lange Rede kurzer Sinn: der mit dem Messer fand sich mit gebrochenen Handgelenk am Boden wieder, der andere bekam meinen Ellbogen in die Visage (Kieferbruch), und der letzte im Bunde machte sich dünne. Meine Freundin hatte währendessen die Polizei alarmiert, die kurz darauf vor Ort war.
Soweit so gut, doch plötzlich sah ICH mich einer Anzeige wegen schwerer Körperverletzung gegenüber, mein Versuch mich zu wehren hätte das "Maß der tolerierbaren Anwendung von Gewalt" deutlich überschritten!

Das Verfahren wurde zwar kurz darauf eingestellt, doch ab da dämmerte mir so langsam, dass in diesem Land etwas gehörig in Schieflage geraten sein musste.

Felixhenn
26.01.2008, 00:46
Multikulti ist Völkermord

Wann kapiert ihr Idioten das endlich ?

Also mit einer vollbusigen, langbeinigen, leicht kaffeebraunen Brasilianerin kann Multikulti sehr wohl charmant sein, spreche aus Erfahrung. Und die bereichert auch unsere Gesellschaft. Meine Brasilianerin jedenfalls hat mehr Deutsch gefühlt als ich, die hat sich sofort in Deutschland eingelebt. Und alle anderen Brasilianerinnen, die ich kenne, auch.

The_Darwinist
26.01.2008, 01:09
integrare heisst eingliedern, ehrlich machen, als Geschäftspartner akzeptieren.
Das ist kein Geschäft auf Gegenseitigkeit!
Da will einer was von uns!
Wer nicht mitmacht, der fliegt wieder!
Oder geht zu Fuß!
Aber dann auch wieder nach Hause!
Wer sich nicht lückelos anpasst, der hat nichts in unserer Gemeinschaft verloren!
Das ist der Sinn und die Bedeutung des Wortes Integration!

Felixhenn
26.01.2008, 01:15
integrare heisst eingliedern, ehrlich machen, als Geschäftspartner akzeptieren.
Das ist kein Geschäft auf Gegenseitigkeit!
Da will einer was von uns!
Wer nicht mitmacht, der fliegt wieder!
Oder geht zu Fuß!
Aber dann auch wieder nach Hause!
Wer sich nicht lückelos anpasst, der hat nichts in unserer Gemeinschaft verloren!
Das ist der Sinn und die Bedeutung des Wortes Integration!

Genauso ist das. Und Integration ist auch nicht verhandelbar. Es besteht eine Gesellschaft und da habe ich mich anzupassen.

Eridani
26.01.2008, 06:22
Da ich noch nie Multikulturalist war, interssiert mich, wie euer Wandlungsprozess stattgefunden hat. Erzählt mal.
-----------------------------------------------------------

Ich warnte schon Ende der 80ziger......Anfang der 90ziger vor dem Islam. Und wurde belächelt damals. Heute lacht niemand mehr in meinem Umfeld.
***********
Ach ja: Ich bin ein "radikaler Deutscher":D

Nehmt Euch bloß in Acht vor mir.

E:

Landogar
26.01.2008, 09:38
Also mit einer vollbusigen, langbeinigen, leicht kaffeebraunen Brasilianerin kann Multikulti sehr wohl charmant sein, spreche aus Erfahrung. Und die bereichert auch unsere Gesellschaft. Meine Brasilianerin jedenfalls hat mehr Deutsch gefühlt als ich, die hat sich sofort in Deutschland eingelebt. Und alle anderen Brasilianerinnen, die ich kenne, auch.


Meine angeheiratete Tante kommt aus Japan, und ist ebenfalls voll integriert (und das in einer kleinen, erzkatholischen Gemeinde im Allgäu).
Kann mich noch erinnern, als ihre Eltern zu Besuch aus Japan anreisten; vier Tage waren sie da, und der Vater äußerte sich beglückt über die Tatsache, dass sie die Möglichkeit gefunden hatten, ihren gesamten Jahresurlaub bei ihrer Tochter in Deutschland zu verbringen...:D

Thauris
26.01.2008, 09:49
Meine angeheiratete Tante kommt aus Japan, und ist ebenfalls voll integriert (und das in einer kleinen, erzkatholischen Gemeinde im Allgäu).
Kann mich noch erinnern, als ihre Eltern zu Besuch aus Japan anreisten; vier Tage waren sie da, und der Vater äußerte sich beglückt über die Tatsache, dass sie die Möglichkeit gefunden hatten, ihren gesamten Jahresurlaub bei ihrer Tochter in Deutschland zu verbringen...:D

Japaner und die meisten andere Nationalitäten integrieren sich hier hervorragend, nur Muslime nicht!

Würfelqualle
26.01.2008, 09:49
Sagen wir so: Es gibt mehrere Ebenen.

Multikulturelles Miteinander funktioniert auf einer Ebene wunderbar, wo sich intelligente Menschen begegnen, die in der Lage sind, ihre persönlich-kulturellen Befindlichkeiten einem gemeinsam verfolgten Ziel unterzuordnen und das ganz automatisch machen. Zu nennen seien z.B. internationale universitäre Forschungsgruppen.

Auf anderen Ebenen, da wo jede Gruppierung ihre eigenen Merkmale ausleben will und auf ihre kulturellen Befindlichkeiten pocht, ist der Stress vorprogrammiert.

Gruß,

The Dude

Also klammerst du 95 % der Ausländer und Passdeutschen in der BRD aus ?


Gruss vonne Würfelqualle

Durchgreifen
26.01.2008, 09:59
Lange Rede kurzer Sinn: der mit dem Messer fand sich mit gebrochenen Handgelenk am Boden wieder, der andere bekam meinen Ellbogen in die Visage (Kieferbruch), und der letzte im Bunde machte sich dünne.

Wow, wie hast du das geschafft? Kampfsportler?

McDuff
26.01.2008, 09:59
http://www.wdr.de/radio/home/dt_tuerk_wettbewerb/img/deutsch_tuerkischer_wettbewerb_teilnahme.pdf

Unter o.g. Motto lobt das WDR einen Hörspielwettbewerb aus (Teilnehmer: nur Türken oder "Deutsche mit türkischem Einwanderungshintergrund" (In welcher Form der Teilnehmer z.B. einen "Nachweis über die Angehörigkeit zum Türkentum" darbringen könnte, lassen die Veranstalter offen).




Ganz sauber ticken die wohl nicht mehr. Anstatt für eine echte Integration zu arbeiten, was meiner Meinung nach, eine Aufgabe der Medien ist, wird vor der Integrationsverweigerung eingeknickt. So ein lächerlicher Unfug!

politisch Verfolgter
26.01.2008, 10:16
Ich könnte sie lieben, sie wäre mir nicht fremd, sondern ganz nah, die Blüte eines arabischen Herrschergeschlechts im Palast ihrer Eltern. Dort würde ich sie mit Kindern beglücken, europäische Kultur einbringen, Kunst, Musik, auch ing.-wiss. Ausbildung.
Möge mir Allah dort ein gesegnetes Leben schenken, inmitten einer Fürstenfamilie als deren europäischer Ableger, als Bindeglied zwischen Orient und Okzident.

ursula
26.01.2008, 11:01
http://www.wdr.de/radio/home/dt_tuerk_wettbewerb/img/deutsch_tuerkischer_wettbewerb_teilnahme.pdf

Unter o.g. Motto lobt das WDR einen Hörspielwettbewerb aus (Teilnehmer: nur Türken oder "Deutsche mit türkischem Einwanderungshintergrund" (In welcher Form der Teilnehmer z.B. einen "Nachweis über die Angehörigkeit zum Türkentum" darbringen könnte, lassen die Veranstalter offen).

Das Motto spricht eine deutliche Sprache: Solltest Du in Deiner Stadt Schrumpfköpfe schwenkende Regentänze vollziehende Schamanen, vollverschleierte Burkaträgerinnen oder blutüberströmte schiitische Selbstgeißler zu Husseins Gedenktag antreffen, dann hat Dich dies ein heimisches Gefühl hervorrufen zu lassen, ansonsten bist Du "zu deutsch".

wenn ich beim autofahren einen WDR im radio erwische, muss ich nicht aufs display schielen, diese pseudokommunisten sind einfach DDR-mäßig gut drauf.

was mich nur ankackt, dass die rüttgersmannschaft, diese mannschaft mit diesem dummhalten der pöttis duldet. die spd hatte ja fast alle medien eigentümermäßig an sich gebracht und ausserdem die westLB - wohin das führt, erfuhren wir erst unlängst.

mit neuem radikalen verständnis clicke ich auch galileo weg und diese unsäglichen frauen auf rtl und irgendwo. wer einen deutschen "bäcker" heiratet mit totaler medienpräsenz muss schon ein geschultes team an absichtsträgern hinter sich haben. diese frau hat die ausstrahlung einer cora schumacher und das ist schlimm - für cora und uns erst recht.

politisch Verfolgter
26.01.2008, 11:20
Immer alles aus der Perpsektive von wenigen % der deutschen Privathaushalte sehen, die von allem ihren Vorteil haben, weil es sonst nicht stattfände.
Wer Inhabern den Affen schiebt, hat sowieso nix zu sagen.

Landogar
26.01.2008, 11:25
Wow, wie hast du das geschafft? Kampfsportler?


Nicht wirklich; ich bin ein Mittelalter-Freak und professioneller Schwertkämpfer, bin also schon etwas geschmeidig und reaktionsschnell. Darüber hinaus bin ich mit meinen 201 cm Körperlänge und Holzfällerkreuz nicht gerade schmächtig, im Gegensatz zu meinen Angreifern. Deshalb war ich auch etwas überrascht über die Attacke, die meisten lassen sich in der Regel nicht auf eine handfeste Auseinandersetzung mit mir ein. Wären die Typen ohne Messer auf mich zugekommen, hätte ich sie schlicht aus dem Weg geschubst und den Asphalt knutschen lassen.
Aber wenn ne Klinge ins Spiel kommt, schaffe ich lieber gleich klare Verhältnisse, erst Recht wenn meine Freundin dabei ist.
So ein Handgelenk lässt sich übrigens ziemlich problemlos brechen; in meinem Fall war der Typ dermaßen verkrampft, dass eine kurze, kräftige Drehung gereicht hat.

dZUG
26.01.2008, 11:42
Zum einen durch genauere Wahrnehmung was in diesem Land wirklich passiert, zum anderen durch neue, diesmal gegensätzliche Erfahrungen.
Studium => Umzug => neues Umfeld (welches sich radikal vom alten unterscheidet) => neue Erfahrungswerte.


Vor zwei Monaten wurden meine Freundin und Ich Opfer eines (versuchten) Überfalls, Täter: arabischstämmige "Deutsche".

Meine Freundin konnte Fersengeld geben, während ich von diesen drei Bastarden recht "deutlich" (ostentatives Nägelputzen mit dem Messer) dazu aufgefordert wurde, ihnen Handy, Armbanduhr und Geldbeutel zu überlassen.
Lange Rede kurzer Sinn: der mit dem Messer fand sich mit gebrochenen Handgelenk am Boden wieder, der andere bekam meinen Ellbogen in die Visage (Kieferbruch), und der letzte im Bunde machte sich dünne. Meine Freundin hatte währendessen die Polizei alarmiert, die kurz darauf vor Ort war.
Soweit so gut, doch plötzlich sah ICH mich einer Anzeige wegen schwerer Körperverletzung gegenüber, mein Versuch mich zu wehren hätte das "Maß der tolerierbaren Anwendung von Gewalt" deutlich überschritten!

Das Verfahren wurde zwar kurz darauf eingestellt, doch ab da dämmerte mir so langsam, dass in diesem Land etwas gehörig in Schieflage geraten sein musste.

Ich hatte auch schon ein Messer vor der Wampe gehabt.
Das Prolem an der Sache ist, die können in der Türkei problemlos untertauchen und wohin können wir ??
Dazu muss ich sagen das ich in der Schulzeit schon gemerkt hab das die nicht kompatibel sind.

politisch Verfolgter
26.01.2008, 11:48
Wer sich damit herumschlägt, sollte das Milieu verlassen.

Denkpoli
26.01.2008, 12:24
Japaner und die meisten andere Nationalitäten integrieren sich hier hervorragend, nur Muslime nicht!

Schade, dass Mauser nicht mehr da ist. Der würde dir was anderes erzählen, z. B. über Russen.

Bärwolf
26.01.2008, 12:30
Mal im Ernst, Leute, die sich so was ausdenken, meinen es bestimmt gut, aber glauben die allen Ernstes daran, sowas würde die Bereitschaft der Deutschen zu mehr Multikulti erhöhen? Manchmal glaube ich echt, man will gezielt den Graben noch tiefer aufreissen!

...!

Solln sie mal ruhig machen. Je tiefer der Graben umso mehr Sand kann man drauf schütten. Sie graben sich ihr eignes Grab. Frei nach Nietzsche würde ich dann sagen: "Was da fällt, das soll man ruhig stoßen" :D

Cleopatra
26.01.2008, 12:42
wenn ich beim autofahren einen WDR im radio erwische, muss ich nicht aufs display schielen, diese pseudokommunisten sind einfach DDR-mäßig gut drauf.

was mich nur ankackt, dass die rüttgersmannschaft, diese mannschaft mit diesem dummhalten der pöttis duldet. die spd hatte ja fast alle medien eigentümermäßig an sich gebracht und ausserdem die westLB - wohin das führt, erfuhren wir erst unlängst.

mit neuem radikalen verständnis clicke ich auch galileo weg und diese unsäglichen frauen auf rtl und irgendwo. wer einen deutschen "bäcker" heiratet mit totaler medienpräsenz muss schon ein geschultes team an absichtsträgern hinter sich haben. diese frau hat die ausstrahlung einer cora schumacher und das ist schlimm - für cora und uns erst recht.


Den Galileo können wir auch nicht mehr gucken wegen dieser Muselvisage, die Sendung mit der Bäckersfrau ist auch out, ist beim perfekten Dinner nicht garantiert, dass da meine Landsleute kochen, wird auch das nicht gesehen. Kann es sein, dass die Gutmenschen im Moment zu einem kräftigen Schlag ausholen.

politisch Verfolgter
26.01.2008, 12:48
Villa&Porsche, statt Proletenscheiße zu ventilieren.
Reichtum bezwecken, keinen shit durch die Gegend schleudern.
Der WDR soll mal zeigen, wie user zu value kommen. Alle ÖD-Dreckschleudern müssen dort raus, die gegen einen mit sog. "Arbeitnehmer"-Irrsinn herumhetzen.
Den Affenstall ausmisten und zeigen, wie Anbieter zu Vermögen kommen.

ErhardWittek
26.01.2008, 13:09
Da ich noch nie Multikulturalist war, interssiert mich, wie euer Wandlungsprozess stattgefunden hat. Erzählt mal.
Bei mir hat sich dieser Wandlungsprozeß in Einzelschritten vollzogen.


Ich wurde in den 60er- und 70er-Jahren schwer auf "antideutsch" getrimmt, was insofern leicht war, weil ich einen ähnlichen familiären Hintergrund hatte, wie so viele Deutschenhasser auch. Die einfache Formel der Umerzieher aus dem 68er-Milieu war die: "Die deutschen Eltern sind so erbarmungslos autoritär, weil sie in der bösen Hitlerzeit sozialisiert worden sind. Denn man wollte rückgratlose Untertanen heranziehen". Da lag es natürlich nahe, daß man alles, die Eltern und Hitler, und dazu noch die Gesamtheit der Deutschen in einen Topf geworfen hat. Wer eine wenig erfreuliche Kindheit erlebt hat, ist anfällig für derlei Erklärungen und wendet sich ohne zu Zögern der neuen, vermeintlich besseren "Familie" zu. So rekrutiert man Anhänger.

Die anfängliche Begeisterung für linke Ideen ist einer allmählichen Ernüchterung gewichen, nachdem mir aufgegangen ist, daß es sich bei den Sozen oder Kommunisten meist um eitle, machtgeile Karrieristen handelt, die in Wahrheit keine verläßlichen Konzepte verfolgen, sondern alles mögliche versprechen, nur um an die Macht zu gelangen.

Es war auf Dauer nicht zu übersehen, daß die Linken mitnichten unser aller Wohl im Auge haben, sondern unserem Land unvorstellbaren Schaden zufügen (wollen). Ihre Ausländerpolitik war und ist dementsprechend einzuordnen.

Das Endergebnis meiner Beobachtungen und Schlußfolgerungen ist nun, daß ich mit meiner Kritik irgendwann zum Nazi erklärt worden bin. Das allein genügt, um zu wissen, wo die Feinde unseres Volkes zu finden sind. Wer nach dem Motto: "Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein" einen Andersdenkenden bewertet oder bedroht, dem ist jedes Verbrechen zuzutrauen.

Die Musels sind eine große Gefahr für uns, aber nur deshalb, weil sie von unseren Volksverrätern geschützt und gedeckt werden. Egal wie übel sie sich aufführen. Deshalb gilt meine Abneigung in erster Linie jenen, die auf das eigene Volk spucken und dessen Auslöschung anstreben.

Bärwolf
26.01.2008, 13:26
Schön, daß die endlich die Masken fallenlassen!



Das nennt man propagandistisch "totale Kriegsführung"!



Erfolgreiche Integration? Gibt es doch!:] :))
http://youtube.com/watch?v=FlDEQbtxIvs

Das youtubeVideo zeigt es :D Der größte Abschaum aller Zeiten, Kanaktrash. Grenzdebil.

RDX
26.01.2008, 13:43
Bei mir hat sich dieser Wandlungsprozeß in Einzelschritten vollzogen.


Ich wurde in den 60er- und 70er-Jahren schwer auf "antideutsch" getrimmt, was insofern leicht war, weil ich einen ähnlichen familiären Hintergrund hatte, wie so viele Deutschenhasser auch. Die einfache Formel der Umerzieher aus dem 68er-Milieu war die: "Die deutschen Eltern sind so erbarmungslos autoritär, weil sie in der bösen Hitlerzeit sozialisiert worden sind. Denn man wollte rückgratlose Untertanen heranziehen". Da lag es natürlich nahe, daß man alles, die Eltern und Hitler, und dazu noch die Gesamtheit der Deutschen in einen Topf geworfen hat. Wer eine wenig erfreuliche Kindheit erlebt hat, ist anfällig für derlei Erklärungen und wendet sich ohne zu Zögern der neuen, vermeintlich besseren "Familie" zu. So rekrutiert man Anhänger.

Die anfängliche Begeisterung für linke Ideen ist einer allmählichen Ernüchterung gewichen, nachdem mir aufgegangen ist, daß es sich bei den Sozen oder Kommunisten meist um eitle, machtgeile Karrieristen handelt, die in Wahrheit keine verläßlichen Konzepte verfolgen, sondern alles mögliche versprechen, nur um an die Macht zu gelangen.

Es war auf Dauer nicht zu übersehen, daß die Linken mitnichten unser aller Wohl im Auge haben, sondern unserem Land unvorstellbaren Schaden zufügen (wollen). Ihre Ausländerpolitik war und ist dementsprechend einzuordnen.

Das Endergebnis meiner Beobachtungen und Schlußfolgerungen ist nun, daß ich mit meiner Kritik irgendwann zum Nazi erklärt worden bin. Das allein genügt, um zu wissen, wo die Feinde unseres Volkes zu finden sind. Wer nach dem Motto: "Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein" einen Andersdenkenden bewertet oder bedroht, dem ist jedes Verbrechen zuzutrauen.

Die Musels sind eine große Gefahr für uns, aber nur deshalb, weil sie von unseren Volksverrätern geschützt und gedeckt werden. Egal wie übel sie sich aufführen. Deshalb gilt meine Abneigung in erster Linie jenen, die auf das eigene Volk spucken und dessen Auslöschung anstreben.

Das ist die übliche Sozialisation der Deutschen, die nach 1960 geboren sind.

Die 68er-Idioten haben alles deutsche in den braunen Dreck getreten.
Zuerst haben sie sich der Schulen bemächtigt, dann der Medien, später der Justitz und anderer, wichtiger Institutionen.
Alles, was rechts von der SPD stand, war rechtsradikal oder spießig und damit faschistoid.
Alle Ausländer, auch der kriminellste Abschaum, wurde für edel erklärt und alle Deutschen, bis natürlich auf die 68er, galten als politisch verdächtig.

Das "Spielchen" lautet bis heute: guter Ausländer, schlechter (scheiß) Deutscher.

Abweichungen vom Mainstream der 68er wurden für politisch inkorrekt erklärt und mit einer unausgesprochenen Zensur in den Medien belegt.

Erst mit der Einführung des Internet und dem Anschluss der Zone, wurde die Herrschaft der 68er durchbrochen, allein schon, weil die Ostdeutschen diesen 68er-Schwachsinn nicht erlebt haben.

Thauris
26.01.2008, 13:45
Ich könnte sie lieben, sie wäre mir nicht fremd, sondern ganz nah, die Blüte eines arabischen Herrschergeschlechts im Palast ihrer Eltern. Dort würde ich sie mit Kindern beglücken, europäische Kultur einbringen, Kunst, Musik, auch ing.-wiss. Ausbildung.
Möge mir Allah dort ein gesegnetes Leben schenken, inmitten einer Fürstenfamilie als deren europäischer Ableger, als Bindeglied zwischen Orient und Okzident.

Jo - und sobald viele Deiner Idee folgen, ist's schon wieder Essig - und ihr werdet als das angesehen was ihr seid - Schmarotzer!

Thauris
26.01.2008, 13:46
Schade, dass Mauser nicht mehr da ist. Der würde dir was anderes erzählen, z. B. über Russen.


Ich sagte die meisten anderen Nationalitäten!

elas
26.01.2008, 13:50
Das youtubeVideo zeigt es :D Der größte Abschaum aller Zeiten, Kanaktrash. Grenzdebil.

Wollt ihr den totalen Krieg?.......

allahu akbar!...Sieg Heil!

ErhardWittek
26.01.2008, 13:59
Das ist die übliche Sozialisation der Deutschen, die nach 1960 geboren sind.

Die 68er-Idioten haben alles deutsche in den braunen Dreck getreten.
Zuerst haben sie sich der Schulen bemächtigt, dann der Medien, später der Justitz und anderer, wichtiger Institutionen.
Alles, was rechts von der SPD stand war rechtsradikal oder spießig und damit faschistoid.
Alle Ausländer, auch der kriminellste Abschaum, wurde für edel erklärt und alle Deutschen, bis natürlich auf die 68er, galten als politisch verdächtig.

Das "Spielchen" lautet bis heute: guter Ausländer, schlechter (scheiß) Deutscher.

Abweichungen vom Mainstream der 68er wurden für politisch inkorrekt erklärt und mit einer unausgesprochenen Zensur in den Medien belegt.

So sieht's aus. Und noch ist kein Ende in Sicht. Die miesen Figuren haben das Heft noch immer in der Hand und Schaum vorm Mund.


Erst mit der Einführung des Internet und dem Anschluss der Zone, wurde die Herrschaft der 68er durchbrochen, allein schon, weil die Ostdeutschen diesen 68er-Schwachsinn nicht erlebt haben.
Darum werden die Mitteldeutschen auch so leidenschaftlich angegriffen und zu Obernazis erklärt. Das hat schon Methode und ich wünschte mir, daß die so Diffamierten diese Machenschaften in ihrer ganzen zu erwartenden Konsequenz durchschauten und entsprechend reagierten.

Götz
26.01.2008, 14:00
Ich könnte sie lieben, sie wäre mir nicht fremd, sondern ganz nah, die Blüte eines arabischen Herrschergeschlechts im Palast ihrer Eltern. Dort würde ich sie mit Kindern beglücken, europäische Kultur einbringen, Kunst, Musik, auch ing.-wiss. Ausbildung.
Möge mir Allah dort ein gesegnetes Leben schenken, inmitten einer Fürstenfamilie als deren europäischer Ableger, als Bindeglied zwischen Orient und Okzident.

Dein Problem wäre allerdings, dass sie dich als Ungläubigen und Nichtangehörigen des Herrscherhauses, lediglich als Eunuch im
Harem dulden würden, wär also nichts mit durch Kinder beglücken...:(

Bärwolf
26.01.2008, 14:11
Japaner und die meisten andere Nationalitäten integrieren sich hier hervorragend, nur Muslime nicht!

Stimmt auffalend! Es ist wohl überwiegend ein Muselproblem! Die fordern einen ethnokulturellen, religiösen und politischen Machtanspruch ein. Und das muß man ihnen mit aller Härte austreiben, notfalls mit den Mitteln der Israelis!

Denkpoli
26.01.2008, 15:15
Ich sagte die meisten anderen Nationalitäten!

Du schriebst im gleichen Satz auch:


nur Muslime nicht!

Prokne
26.01.2008, 15:27
"Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch"


Ich sage dazu:

"Seid ihr hier zu fremd, geht zurück nach Hause"

Thauris
26.01.2008, 15:33
Zitat:
Zitat von Thauris http://www.politikforen.de/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1913919#post1913919)
Ich sagte die meisten anderen Nationalitäten!

Du schriebst im gleichen Satz auch:



(http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1913295#post1913295)
nur Muslime nicht!


Richtig, das beinhaltet die Aussage dass wir mit denen die meisten Probleme haben!

Skorpion968
26.01.2008, 15:43
Die anfängliche Begeisterung für linke Ideen ist einer allmählichen Ernüchterung gewichen, nachdem mir aufgegangen ist, daß es sich bei den Sozen oder Kommunisten meist um eitle, machtgeile Karrieristen handelt, die in Wahrheit keine verläßlichen Konzepte verfolgen, sondern alles mögliche versprechen, nur um an die Macht zu gelangen.

Es war auf Dauer nicht zu übersehen, daß die Linken mitnichten unser aller Wohl im Auge haben, sondern unserem Land unvorstellbaren Schaden zufügen (wollen).

Um Himmels Willen, wo hast du das denn her?
Die meisten Linken, die ich kenne, und das sind eine ganze Menge, sind das genaue Gegenteil von dem, was du da beschreibst.

Skorpion968
26.01.2008, 15:44
Das ist die übliche Sozialisation der Deutschen, die nach 1960 geboren sind.

Die 68er-Idioten haben alles deutsche in den braunen Dreck getreten.
Zuerst haben sie sich der Schulen bemächtigt, dann der Medien, später der Justitz und anderer, wichtiger Institutionen.
Alles, was rechts von der SPD stand, war rechtsradikal oder spießig und damit faschistoid.
Alle Ausländer, auch der kriminellste Abschaum, wurde für edel erklärt und alle Deutschen, bis natürlich auf die 68er, galten als politisch verdächtig.

Das "Spielchen" lautet bis heute: guter Ausländer, schlechter (scheiß) Deutscher.

Abweichungen vom Mainstream der 68er wurden für politisch inkorrekt erklärt und mit einer unausgesprochenen Zensur in den Medien belegt.

Erst mit der Einführung des Internet und dem Anschluss der Zone, wurde die Herrschaft der 68er durchbrochen, allein schon, weil die Ostdeutschen diesen 68er-Schwachsinn nicht erlebt haben.

Du neigst zum Verfolgungswahn.

ursula
26.01.2008, 16:03
Um Himmels Willen, wo hast du das denn her?
Die meisten Linken, die ich kenne, und das sind eine ganze Menge, sind das genaue Gegenteil von dem, was du da beschreibst.

welche kennst du - so richtig mit ihrer ganzen schmierigen vergangenheit voller lüge und hass.

man nehme die menschen nicht im JETZT sondern in ihrem werden. sie sollen auch an ihren taten gemessen werden.

nun ist zum beispiel gemeinwohl eine frage der definition und des bezugssystems. also ein kommunist hat eine andere vorstellung davon wie ein rechter, ein moslem eine andere als ein jesuitenpater.

aber einfach mal so die ansichten von langgedienten foristen wegzuwischen, das ist ausserordentlich billig.

ich kenne viele leute, die nach lenins motto leben: wenn es mir nützt, verbünde ich mich mit dem teufel. diese leute gibt es in allen gruppierungen, die derzeit existieren und "wahren Freund" nenne nur ganz wenige. der feind der illusion ist die realität.

HartzIVler
26.01.2008, 16:07
Um Himmels Willen, wo hast du das denn her?
Die meisten Linken, die ich kenne, und das sind eine ganze Menge, sind das genaue Gegenteil von dem, was du da beschreibst.

Nur dumme Sprüche, bring doch mal konkrete Beispiele.

RDX
26.01.2008, 16:32
Du neigst zum Verfolgungswahn.

Erstens kannst du linke Pfeife das nicht beurteilen und zweitens, solltest du meine Ausführungen widerlegen, wenn du das kannst.

Lass ansonsten einfach die Finger von der Tastatur.

Skorpion968
26.01.2008, 17:09
Erstens kannst du linke Pfeife das nicht beurteilen und zweitens solltest du meine Ausführungen widerlegen, wenn du das kannst.

Du musst dir doch nur dein letztes post durchlesen. Da quillt der Verfolgungswahn nur so raus.
Die bösen 68er (Wer ist das überhaupt?) haben alles infiltriert und übernommen.
Alles rechts von der SPD war rechtsradikal
Alle Ausänder wurden veredelt
Abweichungen vom Mainstream wurden mit Zensur in den Medien belegt.

Erklär mir doch erstmal, wer genau diese bösen 68er denn überhaupt sind. Sind das die Nachbarn der grünen Marsmännchen, die eines Tages die Erde übernehmen wollen?

Der Versuch, die Aussagen eines Paranoikers zu widerlegen, ist genauso unsinnig wie mit einem Blinden über Farben zu sprechen.
Aber Verfolgungswahn ist behandelbar. ;)


Lass ansonsten einfach die Finger von der Tastatur.

Das überlässt du mal schön mir.
Von so einer rechten Pfeife wie dir lass ich mir ganz sicher nicht die Meinung verbieten.

ErhardWittek
26.01.2008, 17:26
Um Himmels Willen, wo hast du das denn her?
Die meisten Linken, die ich kenne, und das sind eine ganze Menge, sind das genaue Gegenteil von dem, was du da beschreibst.
Ich leite meine Beurteilung vom sichtbaren Ergebnis linker Politik ab. Der Zustand unseres Landes ist desolat und wird sich weiter verschlechtern.
Jeder Versuch, die von Unterschichtenmigranten verursachten Probleme anzusprechen, werden von einem einstimmigen linken Empörungschor niedergebrüllt.

Nachdem Systemkritiker sich immer aggressiveren Diffamierungen ausgesetzt sehen, die fast ausnahmslos von linker Seite herrühren, dann frage ich Dich, wo sind die Stimmen jener Linken, die das genaue Gegenteil dessen sein sollen, was ich beschrieben habe?

RDX
26.01.2008, 18:21
Die bösen 68er (Wer ist das überhaupt?) haben alles infiltriert und übernommen.
Alles rechts von der SPD war rechtsradikal
Alle Ausänder wurden veredelt
Abweichungen vom Mainstream wurden mit Zensur in den Medien belegt.
.

Wo hast du den in den 1970ern bis heute gelebt???
Im Wolkenkuckucksheim???
Doch bestimmt nicht in der Bundesrepublik.
Ach ja, ich hab ja fast vergessen, du bist ja ein Linker und als solcher wirst du den linken Blödsinn der 68er bestimmt nicht wahrgenommen haben, weil dieser Blödsinn in dir Wohlwollen und Zustimmung, statt Widerspruch und Ablehnung ausgelöst haben wird.



Erklär mir doch erstmal, wer genau diese bösen 68er denn überhaupt sind. Sind das die Nachbarn der grünen Marsmännchen, die eines Tages die Erde übernehmen wollen?
.

Nee, das sind die Spinner, die 1967-1971 mit der Maobibel durch die Gegend liefen, während in China die Kulturrevolution tobte, der Millionen von Menschen zum Opfer vielen.
Die im Wirtschaftswunder, hier in der BRD, den wahren Sozialismus installieren wollten. Einen noch „besseren“ als den SED und Stasi-Sozialismus der Zonenbolschewisten.
Die alle bürgerlichen Werte abschaffen und durch undefinierbare linke Utopien ersetzen wollten.
Die sich die Birne wegkifften und die deutsche Geschichte auf die 12 Jahre Nazidiktatur reduzierten.
Die das deutsche Volk zu einem Tätervolk erklärten und einen Schuldkomplex im Deutschen Volk schaffen wollten und schufen, mit dem sie einen Rückfall der Deutschen zum Faschismus verhindern wollten.......................................

Ein Großteil der gesellschaftlichen Probleme, die wir in Deutschland haben, können auf die 68er zurückgeführt werden.

Übrigens, bei den Grünen, die ich als Partei betrachte, die die Weltanschauung der 68er politisch vertritt, haben 68er, wie Bendit, Tritin, Beck, und Roth, heute noch fast identische Ansichten, wie die 68er sie 1968 hatten. Nun, sie laufen nicht mehr mit der Maobibel durch die Gegend und brüllen Hoh Tschi Min- oder wie immer dieser Diktator sich auch schreiben mag- ihre Abneigung gegenüber allem, was den Namen deutsch trägt, haben sie behalten und handeln auch so.





Der Versuch, die Aussagen eines Paranoikers zu widerlegen, ist genauso unsinnig wie mit einem Blinden über Farben zu sprechen.
Aber Verfolgungswahn ist behandelbar. ;)
.

Ja stimmt, Verfolgungswahn ist behandelbar, dein Schwachsinn allerdings nicht.





Das überlässt du mal schön mir.
Von so einer rechten Pfeife wie dir lass ich mir ganz sicher nicht die Meinung verbieten.

Du willst ja wohl den Müll, den du hier absonderst, nicht als politische Meinung bezeichnen???

Skorpion968
26.01.2008, 18:40
Ich leite meine Beurteilung vom sichtbaren Ergebnis linker Politik ab. Der Zustand unseres Landes ist desolat und wird sich weiter verschlechtern.

Das Problem ist nur: Das war gar keine linke Politik.

Bis Anfang der 80er, bis zum Ende der Ära Schmidt, kann man von mir aus mit viel Wohlwollen noch von linker Politik sprechen.
Danach kamen 16 Jahre Kohl. Das hatte mit linker Politik gar nichts mehr zu tun.
Auch die 7 Jahre Rot-Grün unter dem Genossen der Bosse und seinem wirtschaftsliberalen Geschmeiß waren alles andere als links. Wer HartzI-IV einführt und Leiharbeit hoffähig macht, kann wohl kaum links sein.
Und auch die GK unter der schwarzen Merkel kann niemand ernsthaft als links bezeichnen.


Jeder Versuch, die von Unterschichtenmigranten verursachten Probleme anzusprechen, werden von einem einstimmigen linken Empörungschor niedergebrüllt.

Ich z.B. habe gar nichts niedergebrüllt. Ganz im Gegenteil: Ich habe mich schon mit vielen Linken über dieses Thema unterhalten, allerdings sachlich und differenziert und ohne die Schuld ausschließlich bei Ausländern zu suchen.

Du solltest dir einfach mal klarmachen, dass diese Kampagne von Koch nichts weiter als schmierige Wahlkampfpropaganda ist.
Ich garantiere dir jetzt schon: Sollte Koch die Wahl gewinnen, hat er die bösen Unterschichtmigranten in drei Wochen vergessen (ähnlich wie Münte die Heuschrecken nach der Wahl 2005 plötzlich vergessen hatte) und wird weiter kräftig Polizei und Justiz abbauen.

Lass dich doch nicht instrumentalisieren. Sieh dir besser mal die wahren Ursachen für die sozialen Probleme in Deutschland an. Die sind tatsächlich maßgeblich von der Politik verursacht, aber diese Politik ist nicht links und hat mit den Idealen der 68er-Bewegung schonmal überhaupt nichts zu tun.

Skorpion968
26.01.2008, 19:10
Nee, das sind die Spinner, die 1967-1971 mit der Maobibel durch die Gegend liefen, während in China die Kulturrevolution tobte, der Millionen von Menschen zum Opfer vielen.
Die im Wirtschaftswunder, hier in der BRD, den wahren Sozialismus installieren wollten. Einen noch „besseren“ als den SED und Stasi-Sozialismus der Zonenbolschewisten.
Die alle bürgerlichen Werte abschaffen und durch undefinierbare linke Utopien ersetzen wollten.
Die sich die Birne wegkifften und die deutsche Geschichte auf die 12 Jahre Nazidiktatur reduzierten.
Die das deutsche Volk zu einem Tätervolk erklärten und einen Schuldkomplex im Deutschen Volk schaffen wollten und schufen, mit dem sie einen Rückfall der Deutschen zum Faschismus verhindern wollten.......................................

Was für ein wirres Zeug.
Du kennst doch die Leitlinien der 68er-Bewegung gar nicht. Das ist für dich nur ein Schlagwort, um dir die Welt schön einfach zu stricken und möglichst für alles einen Schuldigen zu haben.
Du projizierst alles, was dir persönlich nicht in den Kram passt, auf irgendwelche ominösen 68er. Die haben dann alles infiltriert und verfolgen dich.
Pass nur auf, wenn du das nächste Mal deine Wohnung verlässt. Hinter der nächsten Straßenecke könnte schon so ein böser 68er lauern, zugekifft, mit Mao-Bibel in der Hand und Schuldformeln brabbelnd. :))


Übrigens, bei den Grünen, die ich als Partei betrachte, die die Weltanschauung der 68er politisch vertritt, haben 68er, wie Bendit, Tritin, Beck, und Roth, heute noch fast identische Ansichten, wie die 68er sie 1968 hatten.


Das ist schon der beste Beweis, dass du von der 68er-Bewegung keine Ahnung hast.


Du willst ja wohl den Müll, den du hier absonderst, nicht als politische Meinung bezeichnen???

Was eine politische Meinung ist und was nicht, entscheidest wohl kaum du.

Achsel-des-Bloeden
26.01.2008, 19:17
wann hat dieser wahnsinn ein ende?
...

Kann ich Dir sagen - nie!

Die Systemoligarchen sehen sehr wohl, daß ihr Multikultiwolkenkuckucksheim immer mehr und grössere Risse erhält. Entsprechend hysterisch sind ihre Aktionen.

RDX
26.01.2008, 19:21
Du kennst doch die Leitlinien der 68er-Bewegung gar nicht.
Das ist schon der beste Beweis, dass du von der 68er-Bewegung keine Ahnung hast.



Da du so viel Ahnung von den "Leitlinien" der 68er hast, kannst du sie mir ja mal erklären.

Die 68er wären ja nach deiner Meinung ganz anders, als ich sie beschrieben habe und hätten ja auch nicht allzuviel mit den Grünen zu tun.

Ich bin gespannt.

Skorpion968
26.01.2008, 19:44
Da du so viel Ahnung von den "Leitlinien" der 68er hast, kannst du sie mir ja mal erklären.

Die 68er wären ja nach deiner Meinung ganz anders, als ich sie beschrieben habe und hätten ja auch nicht allzuviel mit den Grünen zu tun.

Ich bin gespannt.

Ich kann dir beispielhaft mal einige Leitlinien zeigen, die deiner Beschreibung und der heutigen Realität komplett zuwiderlaufen:
1. Pazifismus:
Eine der Hauptwurzeln der 68er-Bewegung war der Protest gegen den Vietnam-Krieg. Das mündete später in die Friedensbewegung.
Diese Leitlinie ist von den Grünen, der SPD und allen, die du so gerne als 68er bezeichnest, komplett verraten worden. Oder was meinst du wohl, warum deutsche Soldaten in den Kosovo mussten und heute in Afghanistan rumturnen?
2. Freie und kostenlose Bildung für alle:
Also sind die heutigen Studiengebühren wohl auch nur ein Machwerk der 68er.
3. Antikapitalismus:
Einfach herrlich zu sehen, wie alle diejenigen, die du als 68er bezeichnest, den Kapitalismus vertreten.
4. Basisdemokratie (APO):
Ist nichts von zu sehen. Wurde von allen politischen Gruppierungen an der Regierung auch nie vertreten. Stattdessen haben wir seit 30 Jahren eine Scheindemokratie, wo von allen Parteien der sog. Mitte (CDU, SPD, Grüne, FDP) im Grunde der gleiche Mist verzapft wird, nur in etwas unterschiedlichen Schattierungen.

Bei Bedarf kann ich dir gerne noch mehr Beispiele zeigen.

RDX
26.01.2008, 19:46
Das Problem ist nur: Das war gar keine linke Politik.

aber diese Politik ist nicht links und hat mit den Idealen der 68er-Bewegung schonmal überhaupt nichts zu tun.



Erkläre mir einmal, was du unter linker Politik verstehst.

Die 68er hatten also nicht nur Leitlinien, sondern auch noch Ideale.

Dann erkläre mir doch bitte weiter die durch Leitlinien verbundenen Ideale der 68er.

ErhardWittek
26.01.2008, 19:55
Das Problem ist nur: Das war gar keine linke Politik.

Bis Anfang der 80er, bis zum Ende der Ära Schmidt, kann man von mir aus mit viel Wohlwollen noch von linker Politik sprechen.
Danach kamen 16 Jahre Kohl. Das hatte mit linker Politik gar nichts mehr zu tun.
Auch die 7 Jahre Rot-Grün unter dem Genossen der Bosse und seinem wirtschaftsliberalen Geschmeiß waren alles andere als links. Wer HartzI-IV einführt und Leiharbeit hoffähig macht, kann wohl kaum links sein.
Und auch die GK unter der schwarzen Merkel kann niemand ernsthaft als links bezeichnen.



Ich z.B. habe gar nichts niedergebrüllt. Ganz im Gegenteil: Ich habe mich schon mit vielen Linken über dieses Thema unterhalten, allerdings sachlich und differenziert und ohne die Schuld ausschließlich bei Ausländern zu suchen.

Du solltest dir einfach mal klarmachen, dass diese Kampagne von Koch nichts weiter als schmierige Wahlkampfpropaganda ist.
Ich garantiere dir jetzt schon: Sollte Koch die Wahl gewinnen, hat er die bösen Unterschichtmigranten in drei Wochen vergessen (ähnlich wie Münte die Heuschrecken nach der Wahl 2005 plötzlich vergessen hatte) und wird weiter kräftig Polizei und Justiz abbauen.

Lass dich doch nicht instrumentalisieren. Sieh dir besser mal die wahren Ursachen für die sozialen Probleme in Deutschland an. Die sind tatsächlich maßgeblich von der Politik verursacht, aber diese Politik ist nicht links und hat mit den Idealen der 68er-Bewegung schonmal überhaupt nichts zu tun.
Ich lasse mich nicht instrumentalisieren, sondern betrachte und bewerte Ursache und Wirkung. Die Linken haben die Musels nicht geholt, aber dafür gesorgt, daß sie hiergeblieben sind.

Da ich die 68er-Zeit mit all ihren Ideen und Utopien erlebt habe, kannst Du mir glauben, daß das, was heute voll danebengeht, zu einem hohen Maß auf die Unterwanderung von Parteien, Medien und Justiz durch diese Herrschaften zurückzuführen ist.

Natürlich schieben die SPD-Linke und die Grünen alles, was nicht mehr zu bestreiten ist, auf das Konto der Union. Letztere hat selbstredend ebenfalls vollkommen versagt. Den Multikulti-Mist haben sie alle zusammen verbockt, aber wie man sieht, beharren insbesondere die linken Parteien weiter auf Einwanderung und Deutschenschelte.

Ist schon klar, daß Koch das Thema Ausländerkriminalität zum willkommenen Wahlkampfthema ausersehen hat. Und ich bin auch nicht gerade bester Hoffnung, daß nach der Wahl Entscheidendes zur Bekämpfung dieser Kriminalität unternommen wird. Aber wie ehrlich ist denn die SPD? "Soziale Gerechtigkeit" ist nur ein schwammiger Begriff, der vor allem den Blöden leicht zu verkaufen ist. Man muß sie sich nämlich auch leisten können. Frau Ypsilanti genösse wesentlich mehr Glaubwürdigkeit, wenn sie mal vorrechnete, wie sie das so zu finanzieren gedenkt.

Insgesamt kann man sowieso niemanden mehr wählen. Ist auch ziemlich müßig, da nach der Wahl alles so weitergeht, wie gehabt. Es geht abwärts.

Aber:
Was Du unter wirklich linker Politik meinst, ist mir auch nicht klar. Viele hier schreiben, der Sozialismus in der DDR wäre gar nicht der wirkliche Sozialismus gewesen. Nur bis jetzt hat auch noch keiner erklärt, wie er denn dann aussehen soll, der wahre Sozialismus.

Ich werde auch den Eindruck nicht los, daß auf dieselbe Weise die 68er heiliggesprochen werden sollen. Plötzlich ist keiner von den Grünen, SPDlern oder wem auch immer, ein wirklich und wahrer 68er mehr. Aber wo sind sie denn dann alle hin, die Original-68er?

Ich bin aufrichtig daran interessiert, über die uns alle betreffenden Probleme zu diskutieren. Denn es kann ja so wirklich nicht weitergehen.

RDX
26.01.2008, 20:05
1. Pazifismus:
Eine der Hauptwurzeln der 68er-Bewegung war der Protest gegen den Vietnam-Krieg. Das mündete später in die Friedensbewegung.
Diese Leitlinie ist von den Grünen, der SPD und allen, die du so gerne als 68er bezeichnest, komplett verraten worden. Oder was meinst du wohl, warum deutsche Soldaten in den Kosovo mussten und heute in Afghanistan rumturnen?


Ja stimmt, der Pazifismus mündete dann bei den Grünen, die ja nach deiner Meinung nicht viel mit den 68ern zu tun haben, in den Beschlüssen aus der Nato auszutreten und die Bundeswehr abzuschaffen.
Was dann unweigerlich zu einer "extrem linken Politik" in Westdeutschland geführt hätte.






2. Freie und kostenlose Bildung für alle:
Also sind die heutigen Studiengebühren wohl auch nur ein Machwerk der 68er.


Oh ja, die 68er haben ordentlich am Bildungssystem der BRD herumgebastelt, was zu den bekannten Ergebnissen bei der PISA-Studie führte.



3. Antikapitalismus:
Einfach herrlich zu sehen, wie alle diejenigen, die du als 68er bezeichnest, den Kapitalismus vertreten.


Ja stimmt, als Studenten waren viele 68er Antikapitalisten, was sich aber bei den meisten im Laufe der Zeit änderte -siehe Schröder und Konsorten.




4. Basisdemokratie (APO):
Ist nichts von zu sehen. Wurde von allen politischen Gruppierungen an der Regierung auch nie vertreten. Stattdessen haben wir seit 30 Jahren eine Scheindemokratie, wo von allen Parteien der sog. Mitte (CDU, SPD, Grüne, FDP) im Grunde der gleiche Mist verzapft wird, nur in etwas unterschiedlichen Schattierungen.


Ja das Kapitel Basisdemokratie und die Grünen,.
Das Rotationsprinzip und die Saalschlachten bei den ersten Parteitagen.
Basisdemokratie kannst du in der Schweiz bewundern, siehe Volksentscheid, aber nicht bei den anarchistischen Versammlungen der 68er und ihrer politischen Nachfolger, den Grünen.



Bei Bedarf kann ich dir gerne noch mehr Beispiele zeigen.



Ja gerne.

Ruepel
26.01.2008, 20:58
Wollt ihr den totalen Krieg?.......

allahu akbar!...Sieg Heil!



Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.

laurin
26.01.2008, 21:40
Mea Culpa, war bei mir genauso. Ich habe die Probleme jahrelang weggeschoben und mich vom vordergründigen Charme des Multikilti blenden lassen.

Mir war es noch nie vergönnt, da irgendeinen Charme zu erkennen. Ich rege mich schon seit mindestens 15 Jahren auf.

Brutus
26.01.2008, 21:47
Mir war es noch nie vergönnt, da irgendeinen Charme zu erkennen. Ich rege mich schon seit mindestens 15 Jahren auf.

Das Exotische hat schon was, finde ich; ist halt ganz was anderes als die miefige deutsche Spießbürgerlichkeit. Auch der Begriff als solcher, kulturelle Vielfalt, spricht mich an, so wie auch Demokratie. Daß wir es in beiden Fällen mit einem gigantischen Etikettenschwindel und Betrug zu tun haben, ist mir erst nach und nach klar geworden.

Thauris
27.01.2008, 07:39
Ich werde auch den Eindruck nicht los, daß auf dieselbe Weise die 68er heiliggesprochen werden sollen. Plötzlich ist keiner von den Grünen, SPDlern oder wem auch immer, ein wirklich und wahrer 68er mehr. Aber wo sind sie denn dann alle hin, die Original-68er?



Wo die hin sind? Die sitzen heute fett und spiessig in ihren Sesseln und benehmen sich genauso wie die, die sie immer verteufelt und bekämpft haben! Nur ihr Vermächtnis haben sie an ihre Brut weitergegeben.

Wotan
27.01.2008, 07:44
Wir sind anscheinend das einzige Volk der Welt, daß Probleme mit seinem Patriotismus hat!

Thauris
27.01.2008, 07:57
Wir sind anscheinend das einzige Volk der Welt, daß Probleme mit seinem Patriotismus hat!


Nicht anscheinend, das ist Fakt!

Ernesto-Che
27.01.2008, 07:57
Wir sind anscheinend das einzige Volk der Welt, daß Probleme mit seinem Patriotismus hat!

Dann definiere mal Patriotismus ... ! ( aber nicht aus Wikipedia )

Thauris
27.01.2008, 08:00
Dann definiere mal Patriotismus ... ! ( aber nicht aus Wikipedia )

Er definiert sich auf jeden Fall nicht durch Selbstverleugnung, Nestscheisserei, und dem einknicken vor anderen Nationen!

ursula
27.01.2008, 09:56
Er definiert sich auf jeden Fall nicht durch Selbstverleugnung, Nestscheisserei, und dem einknicken vor anderen Nationen!

korrekt! so isses.

Entfernungsmesser
27.01.2008, 10:33
Nicht wirklich; ich bin ein Mittelalter-Freak und professioneller Schwertkämpfer, bin also schon etwas geschmeidig und reaktionsschnell. Darüber hinaus bin ich mit meinen 201 cm Körperlänge und Holzfällerkreuz nicht gerade schmächtig, im Gegensatz zu meinen Angreifern. Deshalb war ich auch etwas überrascht über die Attacke, die meisten lassen sich in der Regel nicht auf eine handfeste Auseinandersetzung mit mir ein. Wären die Typen ohne Messer auf mich zugekommen, hätte ich sie schlicht aus dem Weg geschubst und den Asphalt knutschen lassen.
Aber wenn ne Klinge ins Spiel kommt, schaffe ich lieber gleich klare Verhältnisse, erst Recht wenn meine Freundin dabei ist.
So ein Handgelenk lässt sich übrigens ziemlich problemlos brechen; in meinem Fall war der Typ dermaßen verkrampft, dass eine kurze, kräftige Drehung gereicht hat.

LOL

Gut gemacht Euer Hochwohllöblichkeit!

ErhardWittek
27.01.2008, 11:03
Wo die hin sind? Die sitzen heute fett und spiessig in ihren Sesseln und benehmen sich genauso wie die, die sie immer verteufelt und bekämpft haben! Nur ihr Vermächtnis haben sie an ihre Brut weitergegeben.
Sehr richtig.

Und diese Brut fackelt heute Autos ab, schmeißt Fenster ein und zündet Häuser von CDU-Abgeordneten an. Und lebt auf Kosten des Steuerzahlers, den sie zum Dank dafür als deutschen Nazi beschimpft.

Und die Verursacher dieser Mißstände waschen sich die Hände in Unschuld.

Ingeborg
27.01.2008, 11:05
geht uns das noch was an?

1/3 der Michels überlässt denen kinderlos das Feld

Thauris
27.01.2008, 11:07
Sehr richtig.

Und diese Brut fackelt heute Autos ab, schmeißt Fenster ein und zündet Häuser von CDU-Abgeordneten an. Und lebt auf Kosten des Steuerzahlers, den sie zum Dank dafür als deutschen Nazi beschimpft.

Und die Verursacher dieser Mißstände waschen sich die Hände in Unschuld.


Dafür werden im Gegenzug halt Grillparties und das Abspielen der falschen Musik bestraft - Gerechtigkeit muss sein! :D

Ruepel
27.01.2008, 12:18
geht uns das noch was an?

1/3 der Michels überlässt denen kinderlos das Feld


Man sollte auch die Frage stellen,WARUM?

Ich kenne auch etliche Frauen die Keine Kinder wollen,weil ihr Leben genießen wollen.
Haben aber ein Pferd und zwei bis drei Hunde.
Ich denke,das wenn keine Medizinischen Gründe vorliegen Frauen sogar verpflichtet
sein sollten mindestens zwei Kinder zu haben.
Verweigerer sollten Finanziell massiv benachteiligt werden.
Gleichzeitig aber sollten Frauen die Kinder haben massiv Finanziell und anderweitig
unterstützt werden.

Abseits
27.01.2008, 12:34
"Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDRWieso sollte ich ein Interesse daran haben, die kulturelle bunte Vielfalt zu vernichten? Wieso hassen diese scheinbar rassistischen Leute, die vielfältige Menschheit auf Erden? Wollen die einen arischen (oder anderen) Einheitsmenschen erschaffen?

D-Moll
27.01.2008, 12:39
Wer als Deutscher in Deutschland lebt, hat ein Recht darauf deutsch zu sein.
Soll ich mich jetzt zur Schleiereule ummutieren damit die Musels sich hier heimischer fühlen!? Das ist unser Land!

Diese Kampagne ist Deutschfeindlich und gehört verboten!!!
Vollkommen richtig.
Wer wil schon das : Fremd im eigenen Land!
Drum Deutschland den Deutschen.

Cleopatra
27.01.2008, 12:50
Wieso sollte ich ein Interesse daran haben, die kulturelle bunte Vielfalt zu vernichten? Wieso hassen diese scheinbar rassistischen Leute, die vielfältige Menschheit auf Erden? Wollen die einen arischen (oder anderen) Einheitsmenschen erschaffen?

Gib mir bitte auch von dem Zeug, was Du nimmst:D

Zersetzer
27.01.2008, 12:54
Gleichzeitig aber sollten Frauen die Kinder haben massiv Finanziell und anderweitig
unterstützt werden.

Also die Eltern der Müsli-Horden noch mehr finanziell unterstützen?

Kreuzbube
27.01.2008, 12:59
Gib mir bitte auch von dem Zeug, was Du nimmst:D

Er meint schon das Richtige! Die Vielfalt der Völker auf der Erde soll erhalten bleiben, weil die Erde an sich multi-kulturell ist - das setzt aber die Erhaltung völkisch-kultureller bzw. ethnisch-homogener Strukturen voraus!

Ruepel
27.01.2008, 13:00
Also die Eltern der Müsli-Horden noch mehr finanziell unterstützen?

Bin gezwungen gewisse Konstellationen unerwähnt zu lassen!

Siehe Forenregeln;)

Vermute aber, Du hast schon verstanden worauf ich hinaus will.

Weiter_Himmel
27.01.2008, 13:01
Mir ging es ebenso.

Jetzt sind wir hier im Strang schon drei von der Sorte. Das macht doch Hoffnung, oder?

In gewisser weise bin ich Nummer 4 ... . Allerdings mit 2-3 drei einschränkungen ... . Ich halte die Multikulturelle Idee immer noch nicht für vollkommen falsch d.h. ich möchte weder den italiener den Griechen oder den Chinesen missen ... .

Mit den Islam ist Multi Kulti allerdings unmöglich ... .

ErhardWittek
27.01.2008, 13:44
In gewisser weise bin ich Nummer 4 ... . Allerdings mit 2-3 drei einschränkungen ... . Ich halte die Multikulturelle Idee immer noch nicht für vollkommen falsch d.h. ich möchte weder den italiener den Griechen oder den Chinesen missen ... .

Mit den Islam ist Multi Kulti allerdings unmöglich ... .
Willkommen in der Runde, Nr. 4.

Ich stimme Dir absolut zu.

Unser Problem sind die Unterschichten aus islamischen Ländern. Teilweise gibt es auch noch erhebliche Schwierigkeiten mit Osteuropäern und Russen, wobei sich letztere vermutlich irgendwann assimilieren dürften, da sie uns kulturell nicht völlig fremd sind.

Aber ansonsten glaube ich auch, daß wir mit den anderen recht gut leben können.

Weiter_Himmel
27.01.2008, 17:28
Willkommen in der Runde, Nr. 4.

Ich stimme Dir absolut zu.

Unser Problem sind die Unterschichten aus islamischen Ländern. Teilweise gibt es auch noch erhebliche Schwierigkeiten mit Osteuropäern und Russen, wobei sich letztere vermutlich irgendwann assimilieren dürften, da sie uns kulturell nicht völlig fremd sind.

Aber ansonsten glaube ich auch, daß wir mit den anderen recht gut leben können.

Ja die schwierigkeiten mit den Osteuropäern sind teils noch erheblich ... allerdings muss man sagen das das Bild hier leicht verfälscht ist ... . Viele Russen leben schon in der zweiten Generation hier und haben sich assimiliert ... . Ich bin schon einigen begegnet bei denen ich nichts gemerkt habe bis sie es mir gesagt haben ... .

Das Problem ist hier das man den *Russen * der sich assimiliert hat gar nicht richtig bemerkt ... . Man merkt es jetztendlich nur wenn er kein Deutsch spricht und scheisse baut ... .

Bärwolf
27.01.2008, 21:17
Er definiert sich auf jeden Fall nicht durch Selbstverleugnung, Nestscheisserei, und dem einknicken vor anderen Nationen!

Kurz und bündig auf den Punkt gebracht!:klatsch:

ErhardWittek
27.01.2008, 22:03
Ja die schwierigkeiten mit den Osteuropäern sind teils noch erheblich ... allerdings muss man sagen das das Bild hier leicht verfälscht ist ... . Viele Russen leben schon in der zweiten Generation hier und haben sich assimiliert ... . Ich bin schon einigen begegnet bei denen ich nichts gemerkt habe bis sie es mir gesagt haben ... .

Das Problem ist hier das man den *Russen * der sich assimiliert hat gar nicht richtig bemerkt ... . Man merkt es jetztendlich nur wenn er kein Deutsch spricht und scheisse baut ... .
Auch hier stimme ich Dir zu.

Ich glaube auch, daß wir auf lange Sicht mit den Russen immer besser auskommen werden. Denn sie sind uns kulturell und mental nicht unähnlich. Besonders im Vergleich zu den Musels.

Je größer die Schwierigkeiten mit den Musels werden, desto eher wird sich eine Annäherung mit den Osteuropäern und Russen entwickeln. Dessen bin ich mir ganz sicher.

Leo Navis
27.01.2008, 22:47
Warum viel Aufhebens um so einen Scheiß machen. Das interessiert doch eigentlich sowieso keinen.

Skorpion968
28.01.2008, 01:24
Aber:
Was Du unter wirklich linker Politik meinst, ist mir auch nicht klar. Viele hier schreiben, der Sozialismus in der DDR wäre gar nicht der wirkliche Sozialismus gewesen. Nur bis jetzt hat auch noch keiner erklärt, wie er denn dann aussehen soll, der wahre Sozialismus.
...
Ich bin aufrichtig daran interessiert, über die uns alle betreffenden Probleme zu diskutieren. Denn es kann ja so wirklich nicht weitergehen.

Sehe ich auch so. So kann es nicht weitergehen.

Ich werde dir noch ausführlich auf deinen Beitrag antworten und dir auch schildern, was ich unter "wirklich linker Politik" verstehe.

Thauris
28.01.2008, 03:55
Auch hier stimme ich Dir zu.

Ich glaube auch, daß wir auf lange Sicht mit den Russen immer besser auskommen werden. Denn sie sind uns kulturell und mental nicht unähnlich. Besonders im Vergleich zu den Musels.

Je größer die Schwierigkeiten mit den Musels werden, desto eher wird sich eine Annäherung mit den Osteuropäern und Russen entwickeln. Dessen bin ich mir ganz sicher.


Du scheinst sie wirklich nicht zu kennen - steig in den Flieger und mach Dich mal vor Ort kundig - dazu kann ich nur jedem raten, der diese Meinung vertritt!

politisch Verfolgter
28.01.2008, 06:55
Sog. "Arbeitnehmer" sollten zum Islam konvertieren, um so mit ihren Kollegen besser zusammenarbeiten zu können. Eine gemeinsame Religion schafft sozialen Frieden und bringt die Menschen auch am Arbeitsplatz einander näher.
Ich würde allerdings von Nachwuchs abraten, nicht wegen der Religion, sondern wegen des mod. Feudalismus.

McDuff
28.01.2008, 07:02
Sog. "Arbeitnehmer" sollten zum Islam konvertieren, um so mit ihren Kollegen besser zusammenarbeiten zu können. Eine gemeinsame Religion schafft sozialen Frieden und bringt die Menschen auch am Arbeitsplatz einander näher.
Ich würde allerdings von Nachwuchs abraten, nicht wegen der Religion, sondern wegen des mod. Feudalismus.

Teppich, statt Porsche?

politisch Verfolgter
28.01.2008, 08:35
"Arbeitnehmer"-Status bedingt sowieso keinen Porsche, geht dann mit Teppich besser.
Zum Integrieren konvertieren, sich unterordnend anpassen, damit die Problemviertel entlasten, dem sozialen Frieden dienen.
Also immer schön auf dem Teppich bleiben, Allah für den Arbeitsplatz danken ;-)

RDX
28.01.2008, 08:53
Sehr richtig.

.

Finde ich auch.

Wo ist denn eigentlich unser linke 68er-Freund abgeblieben????

Er wollte mir doch die durch Leitlinien verbundenen Ideale der 68er erklären.

So sind sie halt die 68er und ihre politischen Nachfolger.

Alles einreißen, in den Dreck treten, den politischen Gegener für verrückt erklären, aber ums Verrecken nichts Konstruktives beitragen können.

Ich hatte in den 1980ern, als ich in Berlin an der TU Physik studierte, mal eine Begegnung der unangenehmen Art mit einem "friedensbewegten" 68er, der mir, ich hatte gerade den Wehrdienst geleistet, erklärte, dass russische Mittelstreckenraketen gut und die ensprechenden Nato-Pedanten schlecht wären.

Der Disput endete damit, dass der 68er schnell das Weite suchte, nachdem der "Pazifist" mir Schläge androhte und ich ihm klar machte, einer derartigen Verlagerung der Diskussion aufs Physische nicht abgeneigt zu sein.

Lord Dan
28.01.2008, 21:13
wann hat dieser wahnsinn ein ende?
ich kann mich kaum noch an die zeit
erinnern als multikulti nicht fast jeden
tag ein thema war.

es wird sich schon bald wieder ändern,wenn der nordwind durch europa fegt !!!;)

Lord Dan
28.01.2008, 21:18
deutsche,wehrt euch !!![/SIZE


[SIZE="5"]http://www.pro-deutschland-online.de/images/PD-Petition.pdf

Skorpion968
29.01.2008, 03:59
Aber:
Was Du unter wirklich linker Politik meinst, ist mir auch nicht klar. Viele hier schreiben, der Sozialismus in der DDR wäre gar nicht der wirkliche Sozialismus gewesen. Nur bis jetzt hat auch noch keiner erklärt, wie er denn dann aussehen soll, der wahre Sozialismus.

Um nochmal drauf zurückzukommen.
Der angebliche Sozialismus in der DDR war in Wahrheit Funktionärskapitalismus.
Das siehst du allein schon daran, dass Grund&Boden sowie Produktionsmittel nicht von der Bevölkerung, sondern vom ZK, also von Funktionären, verwaltet wurden. Das widerspricht einem der elementarsten Grundsätze des Sozialismus.

Nicht immer nur drauf schauen, was außen dransteht, sondern auch was drin ist!

Sozialismus bedeutet, dass die Bevölkerung Grund und Produktionsmittel eignet und auch selbst verwaltet. Es wäre z.B. nie passiert, dass jemand 15 Jahre auf ein Auto warten muss, wenn die Produktion nicht von einer Funktionärsriege gesteuert und gedrosselt worden wäre.

Das ist also schonmal eine Sache, die im Sozialismus anders laufen würde: Keine zentrale Steuerung durch Funktionäre. Stattdessen Dezentralismus und Basisdemokratie. Abschaffung der parlamentarischen Demokratie. Volksvertreter werden direkt und unabhängig gewählt.
Alle wesentlichen Versorgungsindustrien (Wasser, Energie, Fortbewegung etc.) gehören ins Eigentum der Bevölkerung. Alle Arbeitenden werden gemäß ihrer Leistung - und nicht gemäß ihres Standes - an der volkswirtschaftlichen Wertschöpfung beteiligt.

Das sind nur einige Aspekte, wie Sozialismus aufgebaut werden müsste.


Aber wie ehrlich ist denn die SPD? "Soziale Gerechtigkeit" ist nur ein schwammiger Begriff, der vor allem den Blöden leicht zu verkaufen ist. Man muß sie sich nämlich auch leisten können. Frau Ypsilanti genösse wesentlich mehr Glaubwürdigkeit, wenn sie mal vorrechnete, wie sie das so zu finanzieren gedenkt.

Soziale Gerechtigkeit ist keineswegs ein schwammiger Begriff.
Dazu gehört z.B. eindeutig, dass Menschen für gleiche Arbeit auch die gleiche Entlohnung erhalten. Insofern ist Leiharbeit z.B. eindeutig ein Verstoß gegen soziale Gerechtigkeit. Ist nur eines von vielen Beispielen.

Finanzierungsmöglichkeiten gibt es ebenfalls und wurden von Ypsilanti auch genannt. Man muss nur mal umdenken. Konsequent progressive Besteuerung. Stop der Umverteilung von unten nach oben.
In diesem Land wird von der Bevölkerung so viel Vermögen erarbeitet, das aber immer nur in die gleichen Taschen fließt. Und in diesem Prozess wird vom Staat mächtig nachgeholfen, über z.B. Subventionen an Kapitalgesellschaften, Steuererleichterungen für Besserverdiener etc. Die Kluft zwischen den sozialen Schichten wird mit voller Absicht breit gefahren.

Zeitgeist1
30.01.2008, 08:48
Um nochmal drauf zurückzukommen.
Der angebliche Sozialismus in der DDR war in Wahrheit Funktionärskapitalismus.
Das siehst du allein schon daran, dass Grund&Boden sowie Produktionsmittel nicht von der Bevölkerung, sondern vom ZK, also von Funktionären, verwaltet wurden. Das widerspricht einem der elementarsten Grundsätze des Sozialismus.

Nicht immer nur drauf schauen, was außen dransteht, sondern auch was drin ist!

Sozialismus bedeutet, dass die Bevölkerung Grund und Produktionsmittel eignet und auch selbst verwaltet. Es wäre z.B. nie passiert, dass jemand 15 Jahre auf ein Auto warten muss, wenn die Produktion nicht von einer Funktionärsriege gesteuert und gedrosselt worden wäre.

Das ist also schonmal eine Sache, die im Sozialismus anders laufen würde: Keine zentrale Steuerung durch Funktionäre. Stattdessen Dezentralismus und Basisdemokratie. Abschaffung der parlamentarischen Demokratie. Volksvertreter werden direkt und unabhängig gewählt.
Alle wesentlichen Versorgungsindustrien (Wasser, Energie, Fortbewegung etc.) gehören ins Eigentum der Bevölkerung. Alle Arbeitenden werden gemäß ihrer Leistung - und nicht gemäß ihres Standes - an der volkswirtschaftlichen Wertschöpfung beteiligt.

Du berufst Dich hier ständig auf Funktionäre, die euren "richtigen" Sozialismus verhindert hätten. Das ist doch eine absolut naive Sicht der Dinge. Es fehlt dieser Ideologie und deren Vertreter einfach die Sicht auf die Struktur und die Hierarchie jedes Systems zum gelungenen und zufriedenstellenden Zusammenleben von einer großen Masse Menschen.

Wenn Du in einer WG mit 5, 8 oder gar 10 Leuten lebst, könnt ihr euch zusammensetzen und über eure Aufgabenverteilung, Finanzen, Rechte und Pflichten etc. verständigen. Wie willst Du das aber bei 80 Millionen Menschen machen?

Die Menschen sind eben nicht alle gleich und haben nicht alle die gleichen Bedürfnisse. Ergo bilden sich Gruppen mit gleichen Interessen, die dann ihre Vertreter wählen, die sich zusammensetzen, wobei jeder Vertreter die Interessen seiner Gruppe durchsetzen will. Da das aber nicht so einfach ist, muß ein Gremium gebildet werden, das sich für die Gruppen der Vertreter einsetzt, die ähnliche Forderungen haben usw.

Die Verwaltung von Wasser, Energie, Fortbewegung benötigt ebenso eine Hierarchie vom übersichthabenden Planenden bis zum Ausführenden.

Am Ende hast Du eine ganze Hierarchie von "Funktionären", an deren Spitze ein Kanzler bzw. Präsident oder wie Du ihn/sie auch bezeichnen willst, steht. Da ist nix mehr mit "ach komm, wir setzen uns mal zusammen und reden drüber", wenn es um entscheidende Dinge im Land geht.

Soviel erstmal grundsätzlich zu Deiner Idee von dem Einheitsbrei der Menschheit, der alles in der gleichen Richtung entscheiden "darf".

malnachdenken
30.01.2008, 13:07
Das Motto spricht eine deutliche Sprache: Solltest Du in Deiner Stadt Schrumpfköpfe schwenkende Regentänze vollziehende Schamanen, vollverschleierte Burkaträgerinnen oder blutüberströmte schiitische Selbstgeißler zu Husseins Gedenktag antreffen, dann hat Dich dies ein heimisches Gefühl hervorrufen zu lassen, ansonsten bist Du "zu deutsch".

An wen richtet sich denn der Spruch?
Kommt irgendwie nicht so genau rüber in dem Text.

Da es sich ja an türkische Teilnehmer richtet, könnte es auch bedeuten, dass, wenn Fremde den türkischen Migranten zu fremd vorkommen, diese Migranten "zu deutsch" geworden sind.


Ob das jetzt aber ein Nachteil sein soll...

Skorpion968
30.01.2008, 20:24
Du berufst Dich hier ständig auf Funktionäre, die euren "richtigen" Sozialismus verhindert hätten. Das ist doch eine absolut naive Sicht der Dinge. Es fehlt dieser Ideologie und deren Vertreter einfach die Sicht auf die Struktur und die Hierarchie jedes Systems zum gelungenen und zufriedenstellenden Zusammenleben von einer großen Masse Menschen.

Wenn Du in einer WG mit 5, 8 oder gar 10 Leuten lebst, könnt ihr euch zusammensetzen und über eure Aufgabenverteilung, Finanzen, Rechte und Pflichten etc. verständigen. Wie willst Du das aber bei 80 Millionen Menschen machen?

Die Menschen sind eben nicht alle gleich und haben nicht alle die gleichen Bedürfnisse. Ergo bilden sich Gruppen mit gleichen Interessen, die dann ihre Vertreter wählen, die sich zusammensetzen, wobei jeder Vertreter die Interessen seiner Gruppe durchsetzen will. Da das aber nicht so einfach ist, muß ein Gremium gebildet werden, das sich für die Gruppen der Vertreter einsetzt, die ähnliche Forderungen haben usw.

Die Verwaltung von Wasser, Energie, Fortbewegung benötigt ebenso eine Hierarchie vom übersichthabenden Planenden bis zum Ausführenden.

Am Ende hast Du eine ganze Hierarchie von "Funktionären", an deren Spitze ein Kanzler bzw. Präsident oder wie Du ihn/sie auch bezeichnen willst, steht. Da ist nix mehr mit "ach komm, wir setzen uns mal zusammen und reden drüber", wenn es um entscheidende Dinge im Land geht.

Soviel erstmal grundsätzlich zu Deiner Idee von dem Einheitsbrei der Menschheit, der alles in der gleichen Richtung entscheiden "darf".

Ich habe nie behauptet, dass die Menschheit ein "Einheitsbrei" ist. Das Gegenteil ist aber auch nicht der Fall. Die Wahrheit liegt dazwischen.
Menschen haben zum Teil unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse, sie haben aber auch gleiche Wünsche und Bedürfnisse.
Bedürfnisse nach Sicherheit, Schutz, Existenz, sozialer Bindung und viele andere Bedürfnisse haben alle Menschen gleichermaßen. Es ist Unfug, alle Menschen derart auseinander dividieren zu wollen, wie du das hier tust. Das ist die Weltsicht von Egomanen und Soziopathen.

Wo es unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse gibt, da muss man miteinander Kompromisse schließen. Das kann nicht jeder einzelne Bürger mit jedem einzelnen anderen Bürger, dafür sind selbstverständlich politische Organe notwendig. Jedoch eben nicht eine Funktionärskaste, die sich alles unter den Nagel reißen und antidemokratisch und zentralistisch regieren. Genau das ist ein Widerspruch zum Sozialismus.

Das wichtige politische Instrument ist die Basisdemokratie. Das heißt, bei allen wichtigen politischen Fragen (z.B. Mindestlohn, Kriegseinsätze etc.) werden Volksabstimmungen durchgeführt. Und deren Ergebnisse sind bindend.
Darüber hinaus hat jeder Bürger das Recht, politische Vertreter zu wählen, die aber nicht an Parteien gebunden, sondern unabhängig sind. Alles, was man nicht über Volksabstimmungen entscheiden kann, wird von diesen politischen Vertretern beraten und verhandelt, unter anderem z.B. über Kompromissbildungen.
Bei all dem gilt 100%ige Offenlegungspflicht. Das heißt, die Bevölkerung muss über alles und über jeden Schritt lückenlos informiert werden. Dadurch schaltest du Lobbyismus und Korruption weitestgehend aus.

politisch Verfolgter
30.01.2008, 22:30
Die Grundrechte sind zu gewährleisten, niemand darf also per Gesetz für die Er- und Bewirtschaftung des Eigentums Anderer zuständig erklärt werden.
Zu den linken Schmarotzern, was im Internet über Vergewaltigung zu lesen ist:
"Es ist ein bekanntes Muster, dass sich Opfer selbst in eine Machtposition bringen, um nicht länger Opfer zu bleiben."
Das ist die linke Drecksideologie, wozu sie Marx als nützlichsten Idioten der Weltgeschichte nutzen, der Kapital mit Inhabern personalisierte und es damit gegenüber den Erwirtschaftern klassenantagonistisch verteufelte.
Diese Scheiße muß aus dem Rechtsraum verschwinden.
Kapital ist positiv, wird betrieblich aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftet, wozu betriebslose Anbieter keinerlei menschl. Inhaber benötigen, und damit keine linken Zuhältersäue.

Zeitgeist1
31.01.2008, 18:44
Die Grundrechte sind zu gewährleisten, niemand darf also per Gesetz für die Er- und Bewirtschaftung des Eigentums Anderer zuständig erklärt werden.
Zu den linken Schmarotzern, was im Internet über Vergewaltigung zu lesen ist:
"Es ist ein bekanntes Muster, dass sich Opfer selbst in eine Machtposition bringen, um nicht länger Opfer zu bleiben."
Das ist die linke Drecksideologie, wozu sie Marx als nützlichsten Idioten der Weltgeschichte nutzen, der Kapital mit Inhabern personalisierte und es damit gegenüber den Erwirtschaftern klassenantagonistisch verteufelte.
Diese Scheiße muß aus dem Rechtsraum verschwinden.
Kapital ist positiv, wird betrieblich aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftet, wozu betriebslose Anbieter keinerlei menschl. Inhaber benötigen, und damit keine linken Zuhältersäue.

:top:

Zeitgeist1
31.01.2008, 18:53
Ich habe nie behauptet, dass die Menschheit ein "Einheitsbrei" ist. Das Gegenteil ist aber auch nicht der Fall. Die Wahrheit liegt dazwischen.
Menschen haben zum Teil unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse, sie haben aber auch gleiche Wünsche und Bedürfnisse.
Bedürfnisse nach Sicherheit, Schutz, Existenz, sozialer Bindung und viele andere Bedürfnisse haben alle Menschen gleichermaßen. Es ist Unfug, alle Menschen derart auseinander dividieren zu wollen, wie du das hier tust. Das ist die Weltsicht von Egomanen und Soziopathen.

Genau das habe ich doch geschrieben! Nur bin ich der Meinung, daß das nicht den Menschen über eine Ideologie, die nicht funktioniert, aufgezwungen werden soll.


Wo es unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse gibt, da muss man miteinander Kompromisse schließen. Das kann nicht jeder einzelne Bürger mit jedem einzelnen anderen Bürger, dafür sind selbstverständlich politische Organe notwendig. Jedoch eben nicht eine Funktionärskaste, die sich alles unter den Nagel reißen und antidemokratisch und zentralistisch regieren. Genau das ist ein Widerspruch zum Sozialismus.

Dazu habe ich mich bereits geäußert.


Das wichtige politische Instrument ist die Basisdemokratie. Das heißt, bei allen wichtigen politischen Fragen (z.B. Mindestlohn, Kriegseinsätze etc.) werden Volksabstimmungen durchgeführt. Und deren Ergebnisse sind bindend.
Darüber hinaus hat jeder Bürger das Recht, politische Vertreter zu wählen, die aber nicht an Parteien gebunden, sondern unabhängig sind. Alles, was man nicht über Volksabstimmungen entscheiden kann, wird von diesen politischen Vertretern beraten und verhandelt, unter anderem z.B. über Kompromissbildungen.
Bei all dem gilt 100%ige Offenlegungspflicht. Das heißt, die Bevölkerung muss über alles und über jeden Schritt lückenlos informiert werden. Dadurch schaltest du Lobbyismus und Korruption weitestgehend aus.

Da kann ich Dir zustimmen. Aber auch das muß geplant und geregelt werden, denn es ergibt sich nicht von selbst. Ergo müssen Menschen dafür eingesetzt werden, daß alles ordnungsgemäß abläuft. Und Menschen sind nunmal anfällig für Korruption, wenn es um die eigene Person geht.

Was mich mal interessieren würde: Wie soll das Ganze denn aufgebaut, geregelt und durchgesetzt werden? Wer garantiert dafür, daß daraus keine Diktatur wird?

-SG-
01.02.2008, 13:11
An wen richtet sich denn der Spruch?
Kommt irgendwie nicht so genau rüber in dem Text.

Da es sich ja an türkische Teilnehmer richtet, könnte es auch bedeuten, dass, wenn Fremde den türkischen Migranten zu fremd vorkommen, diese Migranten "zu deutsch" geworden sind.


Ob das jetzt aber ein Nachteil sein soll...

Das ist wohl etwas weit hergeholt. Es geht wohl schon eher um Deutsche, denen Fremde gefälligst nicht fremd vorkommen sollen.

malnachdenken
01.02.2008, 17:10
Das ist wohl etwas weit hergeholt. Es geht wohl schon eher um Deutsche, denen Fremde gefälligst nicht fremd vorkommen sollen.

Und woher willst Du das genau wissen?

-SG-
04.02.2008, 13:53
Und woher willst Du das genau wissen?

da mir der von Dir konstruierte Zusammenhang unlogisch erscheint. Der Slogan könnte aber auch meinen, dass Migranten, die nach Deutschland migrieren, und sodann wieder in ihr Heimatland remigrieren, dass diese dort Migranten antreffen, die aus einem anderen Immigrationsland wieder in diese Heimat remigrieren, und dass diese ersteren dann als fremd vorkommen.
Find ich aber auch unwahrscheinlich.