PDA

Vollständige Version anzeigen : Nichtraucher ticken aus!



Seiten : 1 [2]

harlekina
30.01.2008, 17:37
Nein. Gibt es irgendwo ein Lokal, auf dem steht: Raucher unerwünscht. ??? Nein, gibt es nicht. Man hat ihnen zu Recht mit Rücksicht auf die rechte anderer verboten, an bestimmten Orten zu rauchen.

Natürlich sind Raucher unerwünscht, sobald sie sich eine Zigarette anzünden.
Wie gesagt: Es wird sich ein Umsatzeinbruch abzeichnen, was dazu führt, dass die Insolvenzen steigen. Es könnten ja auch einfach die Nichtraucher zuhause bleiben, wenn sie sich so gestört fühlen.

Felidae
30.01.2008, 17:37
Übrigens noch was zum Thema Umsatzeinbußen: In den USA, im UK, Frankreich, Irland, ja überall in Europa funktioniert das Rauchverbot in Bars, Restaurants, Kneipen etc. pp problemlos. Die Raucher beklagen sich nicht. Warum muss Deutschland da nur immer die schwachsinnige Ausnahme sein? Die Deutschen sind ein so rechthaberisches Volk.

Thauris
30.01.2008, 17:39
Rauchen an öffentlichen Orten ist keine Privatsache. Oder ist es nicht auch meine Sache, wenn jemand die Luft, die auch ich atme, verdreckt?


Wenn ich Dich beim pupsen erwische, bist Du fällig http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g020.gif

Felidae
30.01.2008, 17:39
Natürlich sind Raucher unerwünscht, sobald sie sich eine Zigarette anzünden.
Wie gesagt: Es wird sich ein Umsatzeinbruch abzeichnen, was dazu führt, dass die Insolvenzen steigen.

Sobald sie sich eine Zigarette anzünden. Das ist der Knackpunkt. Vorher sind sie nämlich nicht unerwünscht. Nichtraucher waren aber vorher total unerwünscht, es sei denn, sie haben sich mit tränenden Augen, kratzigem Hals etc. irgendwie arrangiert.

Zu den Insolvenzen: Das kannst du doch sicher anhand von Zahlen aus den USA, Kanada oder diversen EU-Ländern belegen?

Misteredd
30.01.2008, 17:44
Wenn ich Dich beim pupsen erwische, bist Du fällig http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g020.gif


Das hat er dann auch verdient!

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/ekelig/a022.gif

http://www.politikforen.de/%5Bimg%5Dhttp://www.cheesebuerger.de/images/midi/ekelig/a022.gif%5B/img%5D

draufgänger
30.01.2008, 17:46
Schadet der Nichtraucher mit seinem Bedürfnis nach sauberer Atemluft jemandem, greift also in dessen Rechte ein? NEIN! Ich würde sogar soweit gehen, dass der Wirt aus § 241 Abs. 2 BGB verpflichtet ist, ein Rauchverbot zu verhängen:



Das Recht auf körperliche Unversehrtheit aus Art. 2 Abs. 2 GG, durch verschiedene Vorschriften des StGB geschützt, garantiert auch das Recht, dass mich niemand vergiften darf. Darauf muss der Wirt Rücksicht nehmen.

Ach Du meine Güte! Wer wirklich glaubt, durch gelegentliches Passivrauchen gesundheitliche Schäden davon zu tragen, hat wirklich Probleme. Also wenn ich meine Gesundheit so einschätzen würde, käme ich vor Angst nicht in den Schlaf.

Ja, ja es gibt Sudien, nach denen in Deutschland 3.000 Leute jährlich an den Folgen des Passivrauchens sterben. Lächerlich und höchst unwissenschaftlich. Nochmal: wer dadurch, dass er ein paar Stunden pro Woche in eine Gaststätte geht irreparabele Schäden davon trägt, würde mit Sicherheit auch ohne Gaststättenaufenthalte frühzeitig dahinscheiden. Man denke nur mal an die Feinstaubbelastung in den Großstädten.

Es gibt übrigens auch Untersuchungen darüber, dass gewisse gesundheitliche Belastungen unterhalb gewisser Schwellwerte (je nach Belastungstyp) durch Anregung des Immunsystems und/oder zellulärer Reparaturmechanismen der Gesundheit förderlich sein kann. :) Speziell über das Passivrauchen gibt es keine gesicherten Erkenntnisse über die schädigende oder förderliche ;) Wirkung auf die Gesundheit.

harlekina
30.01.2008, 17:48
Sobald sie sich eine Zigarette anzünden. Das ist der Knackpunkt. Vorher sind sie nämlich nicht unerwünscht. Nichtraucher waren aber vorher total unerwünscht, es sei denn, sie haben sich mit tränenden Augen, kratzigem Hals etc. irgendwie arrangiert.

Zu den Insolvenzen: Das kannst du doch sicher anhand von Zahlen aus den USA, Kanada oder diversen EU-Ländern belegen?

USA, Kanada oder andere EU-Länder interessieren mich nicht, es geht um das idiotische Rauchverbot in D, weil der Staat meint, sich überall reinhängen zu müssen. Das mit dem Umsatzrückgang sagt mir der gesunde Menschenverstand, berufliche Erfahrung und die Entwicklung der letzten Jahre aufgrund andere, stasihaft anmutende Gesetze.
Mal sehen, wann du dafür bist, das Autofahren einzuschränken oder zu verbieten, wenn du unterwegs bist.

Felidae
30.01.2008, 17:48
Ach Du meine Güte! Wer wirklich glaubt, durch gelegentliches Passivrauchen gesundheitliche Schäden davon zu tragen, hat wirklich Probleme. Also wenn ich meine Gesundheit so einschätzen würde, käme ich vor Angst nicht in den Schlaf.

Ja, ja es gibt Sudien, nach denen in Deutschland 3.000 Leute jährlich an den Folgen des Passivrauchens sterben. Lächerlich und höchst unwissenschaftlich. Nochmal: wer dadurch, dass er ein paar Stunden pro Woche in eine Gaststätte geht irreparabele Schäden davon trägt, würde mit Sicherheit auch ohne Gaststättenaufenthalte frühzeitig dahinscheiden. Man denke nur mal an die Feinstaubbelastung in den Großstädten.

Es gibt übrigens auch Untersuchungen darüber, dass gewisse gesundheitliche Belastungen unterhalb gewisser Schwellwerte (je nach Belastungstyp) durch Anregung des Immunsystems und/oder zellulärer Reparaturmechanismen der Gesundheit förderlich sein kann. :) Speziell über das Passivrauchen gibt es keine gesicherten Erkenntnisse über die schädigende oder förderliche ;) Wirkung auf die Gesundheit.

Selbst wenn Feinstaub schädlicher ist, kann das kein Grund sein, uns noch mehr Schadstoffen auszusetzen.

Felidae
30.01.2008, 17:49
USA, Kanada oder andere EU-Länder interessieren mich nicht, es geht um das idiotische Rauchverbot in D, weil der Staat meint, sich überall reinhängen zu müssen. Das mit dem Umsatzrückgang sagt mir der gesunde Menschenverstand, berufliche Erfahrung und die Entwicklung der letzten Jahre aufgrund andere, stasihaft anmutende Gesetze.

In den USA, Kanada oder anderen EU-Ländern gibt es teilweise noch strengere Rauchverbote als hier. Und dort machen die Kneipen auch nicht dicht. Sage mir also einen vernünftigen Grund, warum es in Deutschland anders sein sollte.

Misteredd
30.01.2008, 17:51
Selbst wenn Feinstaub schädlicher ist, kann das kein Grund sein, uns noch mehr Schadstoffen auszusetzen.

Killekille, an irgendwas wirst auch Du sterben.

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n025.gif

Felidae
30.01.2008, 17:53
Killekille, an irgendwas wirst auch Du sterben.

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n025.gif

Ich habe nur kein Verlangen danach, mich von Rauchern mit ihrer widerwärtigen Sucht vergiften zu lassen. Wenns nach mir ginge, wäre das Rauchen auch auf der Straße verboten und jedes Fahrzeug müsste mit sicheren Ruß- und Abgasfiltern ausgerüstet werden.

Thauris
30.01.2008, 17:55
Ich habe nur kein Verlangen danach, mich von Rauchern mit ihrer widerwärtigen Sucht vergiften zu lassen. Wenns nach mir ginge, wäre das Rauchen auch auf der Straße verboten und jedes Fahrzeug müsste mit sicheren Ruß- und Abgasfiltern ausgerüstet werden.


Dann bring Dir so ein Teil bitte auch am Popo an, wenn's recht ist!

draufgänger
30.01.2008, 17:58
Übrigens noch was zum Thema Umsatzeinbußen: In den USA, im UK, Frankreich, Irland, ja überall in Europa funktioniert das Rauchverbot in Bars, Restaurants, Kneipen etc. pp problemlos. Die Raucher beklagen sich nicht. Warum muss Deutschland da nur immer die schwachsinnige Ausnahme sein? Die Deutschen sind ein so rechthaberisches Volk.
Weil wir uns von einer in totalitären Machtphantasien schwelgenden Bürokratie nicht alles vorschreiben lassen wollen? Weil wir nicht leben wollen wie in Amerika, wo in einigen Bundesstaaten Oralsex verboten ist und wo jeder jeden wegen jedem Scheiß verklagt? Ich fasse es nicht X(
Aber Du hast recht, wenn der Staat uns die (Haus)Rechte nehmen will und nur noch einen einzigen Deut weiter in mein Privatleben eindringen möchte, werde ich wirklich rechthaberisch. Es reicht!

Felidae
30.01.2008, 18:00
Weil wir uns von einer in totalitären Machtphantasien schwelgenden Bürokratie nicht alles vorschreiben lassen wollen? Weil wir nicht leben wollen wie in Amerika, wo in einigen Bundesstaaten Oralsex verboten ist und wo jeder jeden wegen jedem Scheiß verklagt? Ich fasse es nicht X(
Aber Du hast recht, wenn der Staat uns die (Haus)Rechte nehmen will und nur noch einen einzigen Deut weiter in mein Privatleben eindringen möchte, werde ich wirklich rechthaberisch. Es reicht!

Hätten Raucher von Anfang an Rücksicht genommen und nicht überall ihre widerlichen Drogen genommen, wäre dieses Verbot auch gar nicht nötig gewesen.

Thauris
30.01.2008, 18:05
Hätten Raucher von Anfang an Rücksicht genommen und nicht überall ihre widerlichen Drogen genommen, wäre dieses Verbot auch gar nicht nötig gewesen.


Meine Güte, wo lebst Du denn? Früher wurde noch viel mehr geraucht als heute. Erzähl doch bitte nicht solchen Schwachsinn !

Felidae
30.01.2008, 18:06
Meine Güte, wo lebst Du denn? Früher wurde noch viel mehr geraucht als heute. Erzähl doch bitte nicht solchen Schwachsinn !

Eben das sage ich.

Misteredd
30.01.2008, 18:07
Eben das sage ich.


http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/398/494.png

Thauris
30.01.2008, 18:08
Eben das sage ich.

das Verbot wurde aber erst JETZT ausgesprochen, wo viel weniger Leute rauchen als zu den Zeiten, wo jeder im Fernsehen noch eine Kippe in der Schnüss hatte! :rolleyes:

draufgänger
30.01.2008, 18:11
Selbst wenn Feinstaub schädlicher ist, kann das kein Grund sein, uns noch mehr Schadstoffen auszusetzen.

Ja eben! Wenn Du ein paar Stunden Passivrauchen für gesundheitschädlich hälst, dann gehe doch einfach nicht irgentwohin, wo geraucht wird oder gehe in eine Nichtrauchergaststätte aber zwing Deine Mitmenschen doch nicht nach Deiner Fason leben zu müssen. Soweit zu den Rauchern.

Dann aber noch einen Wirt zwingen zu wollen, auf Deine Gesundheitsparanoia eingehen zu müssen, indem er eine in Deutschland legale Handlung, das Rauchen, in seinen Räumlichkeiten (nicht Deine und nicht die des Staates) verbieten muss ist wirklich un-ge-heu-er-lich! *Kopfschüttel*

Das schlimmste aber ist, dass durch den Ruf nach solchen Gesetzen durch Leute wie Dich der Staat immer mehr ermutigt wird in die Privatspähre seiner Bürger einzugreifen (siehe z.B. Abschaffung Bankgeheimnis, Vorratsdatenspeicherung, ...). Herzlichen Glückwunsch! Tolle "Liberale" bist Du.

harlekina
30.01.2008, 18:13
das Verbot wurde aber erst JETZT ausgesprochen, wo viel weniger Leute rauchen als zu den Zeiten, wo jeder im Fernsehen noch eine Kippe in der Schnüss hatte! :rolleyes:

Kunststück, nachdem die Zigaretten so teuer sind, hat sich unser Finanzeichel verwundert die Augen gerieben, weil doch soviele das Rauchen aufgehört haben, und er auf die Tabaksteuer verzichten mußte, die er aber doch schon lange verplant hatte. Ich sage immer noch: Rauchverbot oder nicht muss dem Wirt obliegen; nur er kann seine Kundschaft abschätzen.

politisch Verfolgter
30.01.2008, 18:25
Erzwungenes Passivrauchen ist gesetzlich zu unterbinden. Behandlungskosten zigarettenbedingter Gesundheitsschäden sind von den sich vorsätzlich Langzeitschädigenden zu finanzieren.
Gegen durch Rauchen evtl. minderleistende "Arbeitnehmer" will ich mal nix sagen ;-)

draufgänger
30.01.2008, 21:28
Erzwungenes Passivrauchen ist gesetzlich zu unterbinden.
Finde ich auch. Wer Nichtraucher an einen Stuhl fesselt und ihnen Zigarettenrauch ins Gesicht bläst, ist mit unter Extremblähungen leidenden Zeitgenossen mindestens zwei Tage in einen Raum zu sperren.


Behandlungskosten zigarettenbedingter Gesundheitsschäden sind von den sich vorsätzlich Langzeitschädigenden zu finanzieren.
Genau! Weil sich die Raucher mit jeder Zigarette vornehmen uns vorsätzlich langzeitzuschädigen und ihnen das auch gelingt, weil wir extrem verweichlichte, schutzbedürftige Gutmenschen sind, die eigentlich, weil wir so unsicher und unselbstständig nach Bevormundung schreien, nicht mehr ohne Helm fahrradfahren dürften.


Gegen durch Rauchen evtl. minderleistende "Arbeitnehmer" will ich mal nix sagen ;-)
Warum nicht? Die müssen ins Arbeitslager. Da bringen wir die schon auf Trab!

Beißer
31.01.2008, 10:50
Behandlungskosten zigarettenbedingter Gesundheitsschäden sind von den sich vorsätzlich Langzeitschädigenden zu finanzieren.
Bestes Mittel dazu wäre die Abschaffung der Krankenkassen und der staatlichen Bevormundung der privaten Krankenversicherungen. Dann könnte sich ein jeglicher nach seinem privaten Lebensrisiko versichern.

Felidae
31.01.2008, 10:52
Es ist gar nicht erforderlich, dass der Raucher jemanden bewusst schädigen will. Die Folgen des Passivrauchens sind bekannt, und damit mit jeder Raucher, der in Anwesenheit von NIchtrauchern raucht, deren Schädigung billigend in Kauf.

Beißer
31.01.2008, 11:10
Wer zwingt Nichtraucher, sich in die Nähe von Rauchern zu begeben?

Felidae
31.01.2008, 11:11
Wer zwingt Nichtraucher, sich in die Nähe von Rauchern zu begeben?

Niemand. Nur solten Nichtraucher dasselbe Recht haben wie Raucher, ein Lokal zu besuchen, und zwar ohne, dass sie Augenbrennen und Halskratzen in Kauf nehmen müssen.

Beißer
31.01.2008, 11:12
Ein Lokal ist ein privater Betrieb. Der Wirt muß das Recht haben, sich seine Gäste auszusuchen. So wie manche Betriebe immer schon nur Nichtraucher zuließen, muß der Wirt das Rauchen erlauben können, wenn es ihm gefällt.

Felidae
31.01.2008, 11:25
Ein Lokal ist ein privater Betrieb. Der Wirt muß das Recht haben, sich seine Gäste auszusuchen. So wie manche Betriebe immer schon nur Nichtraucher zuließen, muß der Wirt das Rauchen erlauben können, wenn es ihm gefällt.

Nein, muss er nicht. Er muss Rücksicht auf die gesundheitlichen Belange nichtrauchender Gäste nehmen, und diese Rücksicht macht ein absolutes Rauchverbot erforderlich.

Felidae
31.01.2008, 11:29
Übrigens ein interessanter Artikel:

http://www.welt.de/politik/article1612467/Richter_lehnen_Eilantrag_gegen_Rauchverbot_ab.html

Beißer
31.01.2008, 11:31
Schwachsinn. Als Privatmann in meinen Privaträumen muß ich auf niemanden Rücksicht nehmen. Der Staat hat sich nicht derart in das Privatleben der Menschen einzumischen. Was kommt als nächstes? Das Rauchverbot im eigenen Wohnzimmer? Auf dem Balkon? Auf der Terrasse?

Felidae
31.01.2008, 11:36
Schwachsinn. Als Privatmann in meinen Privaträumen muß ich auf niemanden Rücksicht nehmen. Der Staat hat sich nicht derart in das Privatleben der Menschen einzumischen. Was kommt als nächstes? Das Rauchverbot im eigenen Wohnzimmer? Auf dem Balkon? Auf der Terrasse?

Nochmal: Ein Wirt ist zwar ein Privatmann, aber seine Wirtschaft ist grundsätzlich eine an die Allgemeinheit gerichtete Dienstleistung. Das der Staat ihm Gesundheitsschutz abverlangt, ist eine selbstverständliche Sache. Ansonsten können wir ja auch das gesamte Hygienerecht abschaffen. Der Staat hätte dann auch zu dulden, wenn ein Wirt in seiner Wirtschaft Ratten und Cucarachas zulässt.

In deiner WOhnung kann dein Vermieter dir das Rauchen übrigens selbstverständlich auch verbieten, weil seine Wände hässlich werden und die Wohnung den Tabakgestank annimmt.

Beißer
31.01.2008, 11:49
Nochmal: Ein Wirt ist zwar ein Privatmann, aber seine Wirtschaft ist grundsätzlich eine an die Allgemeinheit gerichtete Dienstleistung. Das der Staat ihm Gesundheitsschutz abverlangt, ist eine selbstverständliche Sache.Rauchverbot ist kein Gesundheitsschutz, sondern Hysterie. Wer ein »Raucher«-Zeichen an seine Gastsstätte hängt, macht deutlich, daß sich sein Angebot nicht an die Allgemeinheit, sondern nur an deren rauchenden Teil richtet.


In deiner WOhnung kann dein Vermieter dir das Rauchen übrigens selbstverständlich auch verbieten, weil seine Wände hässlich werden und die Wohnung den Tabakgestank annimmt.
Es sprach die die Expertin für Mietrecht. :D

draufgänger
31.01.2008, 12:46
Es ist gar nicht erforderlich, dass der Raucher jemanden bewusst schädigen will. Die Folgen des Passivrauchens sind bekannt, und damit mit jeder Raucher, der in Anwesenheit von NIchtrauchern raucht, deren Schädigung billigend in Kauf.

Wer Alkohohl trinkt nimmt eine Schädigung des Kassensystems durch Behandlungskosten in Kauf.

Wer Fahrrad ohne Helm fährt ...

Wer sich fettig ernährt ...

Wer Auto fährt gefährdet seine Mitmenschen.

Wer in den Urlaub oder ein Auto mit hoher Leistung fährt trägt zur Klimaerwärmung bei und nimmt Flutopfer billigend in Kauf.

... kann beliebig so weitermachen.

Alles verbieten?

Beißer
31.01.2008, 12:59
Alles verbieten?
Ja! Wer Hülsenfrüchte ißt, pfurzt große Mengen Methangas (seeehr klimaschädlich!) aus.

Und vor allem: Wer Sauerstoff einatmet, atmet CO2 aus. VERBIETET DAS ATMEN!

draufgänger
31.01.2008, 13:05
Ja! Wer Hülsenfrüchte ißt, pfurzt große Mengen Methangas (seeehr klimaschädlich!) aus.

Und vor allem: Wer Sauerstoff einatmet, atmet CO2 aus. VERBIETET DAS ATMEN!

Wir sollten die Grünen verbieten. Deren Thesen sind schlecht für meinen Blutdruck. Im Rahmen der Güterabwägung ist mein Recht auf gesunden Blutdruck höher einzuschätzen als deren Recht auf Absonderung abstruser politischer Thesen :D

Beißer
31.01.2008, 13:06
Wer Alkohohl trinkt nimmt eine Schädigung des Kassensystems durch Behandlungskosten in Kauf.Aber er entlastet die Rentenkassen durch sozialverträgliches Frühableben.


Wer Fahrrad ohne Helm fährt ...Sorgt je nach Alter für geringere Klassenstärken in der Schule oder macht einen begehrten Arbeitsplatz frei.


Wer sich fettig ernährt ...Sorgt für eine Beschäftigungsgarantie für Hochqualifizierte (Mediziner).


Wer Auto fährt gefährdet seine Mitmenschen.Garantiert aber auch jeden 7. Arbeitsplatz in Deutschland.


Wer in den Urlaub oder ein Auto mit hoher Leistung fährt trägt zur Klimaerwärmung bei und nimmt Flutopfer billigend in Kauf.Aber warmes Klima ist angenehm, und wer sich nicht mal eine Jacht kaufen kann, um auf den Fluten zu schwimmen statt darin zu ersaufen, stellt keinen großen Verlust für die Allgemeinheit dar - im Sinne Darwins ist Urlaub also gut!


Alles verbieten?Verbietet vor allem das Verbieten!

Beißer
31.01.2008, 13:07
Wir sollten die Grünen verbieten. Deren Thesen sind schlecht für meinen Blutdruck. Im Rahmen der Güterabwägung ist mein Recht auf gesunden Blutdruck höher einzuschätzen als deren Recht auf Absonderung abstruser politischer Thesen :D
Ich unterstütze den Antrag! :top:

luis_m
31.01.2008, 14:03
Rauchsd stiabsd, rauchsd neda stiabsd a!
Aiso rauch ma!

Lioba
31.01.2008, 15:09
Und die Weihraucher in den Kirchen . . . was machen die jetzt?

Unnötiger Lärm ist auch verboten. Stell Dich mal auf einen größen Platz und betätige mal 15 Minuten die Hupe deines Autos . . .

Aber die Kirchen dürfen weiter Glocken....

Abschaffen - am besten alle Menschen - dann ist a Ruh´....

Beißer
01.02.2008, 10:14
Jupp. Aber auch die Hunde mußt Du abschaffen. Die bellen, scheißen und beißen. Auf in den kollektiven Untergang!

Freikorps
01.02.2008, 11:11
Bayern hat das stringenteste Nichtrauchergesetz und trotzdem lt. Presse 65% Zustimmung in der Bevölkerung zu diesem Gesetz. - Man gewöhnt sich an alles, die Aufregung wird sich legen!
Ein Problem sehe ich bei Großveranstaltungen wie dem Oktoberfest!

roxelena
01.02.2008, 11:22
Bayern hat das stringenteste Nichtrauchergesetz und trotzdem lt. Presse 65% Zustimmung in der Bevölkerung zu diesem Gesetz. - Man gewöhnt sich an alles, die Aufregung wird sich legen!
Ein Problem sehe ich bei Großveranstaltungen wie dem Oktoberfest!

Warum sollte das Oktoberfest für den Nichtraucherschutz ein Problem darstellen?

Einfach jedem unbotmässigem Raucher die Fresse polieren bis die Zähne krachen !:cool2: :cool2:

Das kapiert auch der verstockteste Nikotiniker

Freikorps
01.02.2008, 11:27
Warum sollte das Oktoberfest für den Nichtraucherschutz ein Problem darstellen?

Einfach jedem unbotmässigem Raucher die Fresse polieren bis die Zähne krachen !:cool2: :cool2:

Das kapiert auch der verstockteste Nikotiniker

Ganz einfach, wenn 5000 angetrunkene in einem Zelt hocken, wirst du das Rauchverbot nur bei massiver Präsenz von Aufsichtspersonen durchsetzen können.

Und noch ein praktisches Problem, wer das Oktoberfest kennt, weiß das die Zelte häufig kurzfristig wegen Überfüllung geschlossen werden. Wer rausgeht, zur Toilette oder um eine zu qualmen hat ein Problem wenn er wieder hinein will!

Felidae
01.02.2008, 11:38
Übrigen sehr interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchverbot

Natürlich gehen überall die Kneipen reihenweise pleite :))

sunbeam
01.02.2008, 12:15
Warum sollte das Oktoberfest für den Nichtraucherschutz ein Problem darstellen?

Einfach jedem unbotmässigem Raucher die Fresse polieren bis die Zähne krachen !:cool2: :cool2:

Das kapiert auch der verstockteste Nikotiniker

Typisch linke Dorftussi - schick ne linke Signatur bzgl. Militarismus gesetzt, aber Gewaltphantasien postulierend!

Beißer
01.02.2008, 12:41
Einfach jedem unbotmässigem Raucher die Fresse polieren bis die Zähne krachen !:cool2: :cool2:
Mach mal, Mädchen. :rolleyes: Aber dann auch nicht weinen, wenn's ein Echo gibt.

Ernesto-Che
01.02.2008, 12:53
Sorry, das reicht aber als Antwort nicht, genausowenig wie Wortdiarrhoe! Wenn Du nicht mehr drauf hast! :rolleyes:

Für den Schwachsinnsbeitrag reichen zwei Worte ... alles andere wäre Verschwendung von Ernergien !!!

Herr Bratbäcker
01.02.2008, 13:05
Suneam ist ziemlich fett.

mfG

Ist der nicht Pförtner beim Finanzamt?

Pluto
01.02.2008, 16:24
Ich bekomme solche mails auch haufenweise inklusive Viagra-mails, und ich treibe mich ganz sicherlich nicht auf solchen Seiten herum. Das wird verbucht unter Normalo-Spam!

Ich auch, obwohl ich meines Wissens nach keinen Schniedel hab. Aber vielleicht weiß da jemand mehr als ich... :comic:

Pluto
01.02.2008, 16:29
Wer Alkohohl trinkt nimmt eine Schädigung des Kassensystems durch Behandlungskosten in Kauf.

Wer Fahrrad ohne Helm fährt ...

Wer sich fettig ernährt ...

Wer Auto fährt gefährdet seine Mitmenschen.

Wer in den Urlaub oder ein Auto mit hoher Leistung fährt trägt zur Klimaerwärmung bei und nimmt Flutopfer billigend in Kauf.

... kann beliebig so weitermachen.
Bitte nicht :rolleyes:


Alles verbieten?
Nur unzusammenhängende Beiträge verbieten.

Don
01.02.2008, 17:09
Bayern hat das stringenteste Nichtrauchergesetz und trotzdem lt. Presse 65% Zustimmung in der Bevölkerung zu diesem Gesetz. -

Welche Presse? Das Prandtl Einwickelpapier?



Ein Problem sehe ich bei Großveranstaltungen wie dem Oktoberfest!

Allerdings. Besonders qualmende Russen, Albaner, Rumänen und ähnliches Volk werden sicher gern den Anordnungen des Wachpersonals Folge leisten. :D

Ernesto-Che
01.02.2008, 17:15
Langsam gehen mir die unsachlichen Beleidigungspostings Ernesto-Che's gegen Raucher und Gegner des Rauchverbots gewaltig auf den Leim - kann er nicht aus dem Thread ausgeschlossen werden? :rolleyes:

Es würde dem Diskussionsniveau eine Hilfe sein.

Hast du was an der Waffel ?
Wie kann man jemanden - der so dämlich ist sich mit Nervengift zuzudrönen - beleidigen ? Wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst - dann lese sie doch nicht !!

Ernesto-Che
01.02.2008, 17:17
Warum geht man jetzt nicht auch gegen die Fetten vor? Erstens kosten diese fetten Schweine die Kassen Unsummen, ausserdem sind die eklig, sie sind hässlich und stören mein ästethisches Empfinden! Nach der Parole "Deutsche, redet nicht mit Rauchern" wäre doch ein Fett-KZ angebracht?

Fette Schweine kosten bedeutend weniger als schizophrene Raucher !!!

http://www.leschny.de/typo3temp/pics/01468af2ec.jpg

Beißer
01.02.2008, 17:37
Allerdings. Besonders qualmende Russen, Albaner, Rumänen und ähnliches Volk werden sicher gern den Anordnungen des Wachpersonals Folge leisten. :D
Griechen und Türken in der U-Bahn nicht zu vergessen!

Beißer
01.02.2008, 17:38
Fette Schweine kosten bedeutend weniger als schizophrene Raucher !!!
Schafft die Krankenkassen ab, und das Problem ist gelöst!

Sophisticated
01.02.2008, 18:41
Ist der nicht Pförtner beim Finanzamt?

Jap. Und hat ein eindeutiges Transpirationsproblem...

mfG

Ernesto-Che
04.02.2008, 20:47
Vom Stamm der " Schwarzfuß-Raucher " ... http://www.internetmonitor.lu/stopsmoking/photo/gal-135607.jpg

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 20:56
...
Ein Problem sehe ich bei Großveranstaltungen wie dem Oktoberfest!
Das wird Ende September LUSTIG!

Das puritanische neubayrische Antirauchergesetz gegen 200 Jahre urbayrische Tradition ...

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 21:01
Wer kommt nach den Rauchern dran?

Die Puritaner werden durch ihre Aktionen nur zeitweise befriedigt.
Dann muss ein neuer Sündenbock gefunden werden, an dem sie ihre gottgesandten asketischen Denkugsarten absabbern können.

Bieleboh
04.02.2008, 21:01
Fette Schweine kosten bedeutend weniger als schizophrene Raucher !!!

http://www.leschny.de/typo3temp/pics/01468af2ec.jpg

raucher sterben früher und belasten die kassen weniger. gleiches gilt auch für adipöse.

Beißer
05.02.2008, 13:12
Wer kommt nach den Rauchern dran?
Freunde des Alkohols.

draufgänger
05.02.2008, 22:28
Warum sollte das Oktoberfest für den Nichtraucherschutz ein Problem darstellen?

Einfach jedem unbotmässigem Raucher die Fresse polieren bis die Zähne krachen !:cool2: :cool2:

Das kapiert auch der verstockteste Nikotiniker

Für was willst Du ihm die Fresse polieren, bis ihm die Zähne krachen? Weil er sich eine Zigarrette anzündet, die Dich, so schwach, daß Du vom Passivrauchen Lungenkrebs kriegst, in Deiner Gesundheit schädigt? Entschuldige, das sag ich Dir als überzeugter Nichtraucher, da hast Du schlechte Karten, Du linksfaschistischer, den Stasi-Überwachungs- und Bevormundungsstaat fordernder sozial Versager.

Dubidomo
05.02.2008, 22:59
Wenn der Staat sich erdreistet, Gesetze zu machen, die in Dinge des persönlichen Lebens eingreifen, so ist ziviler Ungehorsam oberste Bürgerpflicht. Alle Achtung, Helmut, Du hebst Dich wirklich wohltuend von Deiner Partei ab.

Zum Thema anzeigen, liebe Adora: Das ist Denunziation !!! Jemand anzeigen, nur weil es Gesetz ist, egal wie totalitär (=in die Persönlichkeitsrechte eingreifend) das Gesetzt ist? :kotz:
Es gab auch schon mal "Rassenhygienegesetze". Da haben auch einige Leute irgendwelche Juden angezeigt, die sich irgendwo versteckt hielten. Diese Leute hatten die gleiche Geisteshaltung wie dieser bekloppte Verein da. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Konsequenzen für die Denunzierten hoffentlich etwas weniger drastisch ausfallen werden.

Übrigens, das "liberal" in Deinem Namenszusatz ist nicht wirklich glaubwürdig.

Bin übrigens Nichtraucher, werde mich aber ganz sicher nicht gegen Raucher polarisiern lassen.

Geht mir genauso! Obwohl ich Nichtraucher bin - ich brauchte dazu nicht die Hilfe von Fascho-Asketen und -Moralisten - geht mir die private Freiheit über alles. Ich kann sogar darauf verzichten in eine Raucherkneipe zu gehen und das ganz allein aus eigenem Antrieb. Also
Nieder mit jedem sozialfaschistischen Obrigkeitsstaat!

draufgänger
05.02.2008, 23:01
Übrigen sehr interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchverbot

Natürlich gehen überall die Kneipen reihenweise pleite :))

Interessiert doch überhaupt nicht, ob Kneipen pleite gehen. oder nicht. Das ist tragisch, aber zweitrangig. Es geht darum, ob wir einen Staat wollen, der in die Privatsphäre seiner Bürger eingreifen darf (vgl. Stasi/Gestapo) oder eben nicht. Eine Kneipe ist ein privates Unternehmen einer privaten Person. Niemand ist gezwungen, dieses private Unternehmen aufzusuchen. Wenn jemandem etwas an den Dienstleistungen dieses privaten Unternehmen mißfällt, so hat derjenige die Freiheit, diese Dienstleistung nicht in Anspruch zu nehmen. Na ja, private Unternehmen sind natürlich konträr zum Sozialismus (=Links-Faschismus). Na, dann wählt mal schön weiter SPD, Grüne und Linkspartei und sorgt für den Sieg der DDR mit all ihren wirtschaftlichen Segnungen.

Felidae
06.02.2008, 08:34
Interessiert doch überhaupt nicht, ob Kneipen pleite gehen. oder nicht. Das ist tragisch, aber zweitrangig. Es geht darum, ob wir einen Staat wollen, der in die Privatsphäre seiner Bürger eingreifen darf (vgl. Stasi/Gestapo) oder eben nicht. Eine Kneipe ist ein privates Unternehmen einer privaten Person. Niemand ist gezwungen, dieses private Unternehmen aufzusuchen. Wenn jemandem etwas an den Dienstleistungen dieses privaten Unternehmen mißfällt, so hat derjenige die Freiheit, diese Dienstleistung nicht in Anspruch zu nehmen. Na ja, private Unternehmen sind natürlich konträr zum Sozialismus (=Links-Faschismus). Na, dann wählt mal schön weiter SPD, Grüne und Linkspartei und sorgt für den Sieg der DDR mit all ihren wirtschaftlichen Segnungen.

Nochmal: EIne Wirtschaft ist eine Dienstleistung, die sich an die Allgemeinheit richtet. Von daher ist sie anders zu beurteilen Außerdem gilt das Rauchverbot auch in Büros, Geschäften, ja an jedem Arbeitsplatz.

Schlichtweg: Die Privatspäre endet dort, wo in Rechte anderer Menschen eingegriffen wird. Das ist durch das Rauchen der Fall, und damit ist Rauchen an öffentlich zugänglichen Orten KEINE Privatsache. Ich würde sogar soweit gehen, es auch auf der Straße zu verbieten.

draufgänger
06.02.2008, 12:33
Nochmal: EIne Wirtschaft ist eine Dienstleistung, die sich an die Allgemeinheit richtet. Von daher ist sie anders zu beurteilen Außerdem gilt das Rauchverbot auch in Büros, Geschäften, ja an jedem Arbeitsplatz.
Sag mal, bist Du so begriffsstutzig oder tust Du nur so? Ich habe doch die Freiheit, eine Dienstleistung, an der mir was nicht paßt, eben nicht in Anspruch zu nehmen. Was Du hier forderst, ist das der Anbieter der Dienstleistung gezwungen wird, seine Dienstleistung so zu modifizieren, dass sie Dir passt. Das ist ein links-faschistischer Eingriff in die Wirtschaft.
Ich habe überhaupt nichts gegen Rauchverbote in Büros, Geschäften oder auch Gaststätten, sofern sie von demjenigen verhängt werden, der das Hausrecht hat.


Schlichtweg: Die Privatspäre endet dort, wo in Rechte anderer Menschen eingegriffen wird.
Damit schaffst Du die Privatsphäre vollkommen ab und schaffst einen faschistischen Überwachungsstaat. In praktisch jeden Aspekt unserer individuellen Existenz kann man auf die eine oder andere Weise den Eingriff in die Rechte anderer Menschen hineininterpretieren. Aber herzlichen Glückwunsch, Menschen wie Du setzen sich zur zeit offensichtlich durch, so dass der faschistische Überwachungsstaat bereits konkrete Formen annimmt.


Das ist durch das Rauchen der Fall, und damit ist Rauchen an öffentlich zugänglichen Orten KEINE Privatsache. Ich würde sogar soweit gehen, es auch auf der Straße zu verbieten.
Unfaßbar!

draufgänger
06.02.2008, 12:38
@Adora
Überdenke mal Deine Signatur. Besser: vermeide, wo Du kannst, anderen Menschen Macht über Dich zu geben.

Bergischer Löwe
06.02.2008, 12:44
Und schon hat die Regierung erreicht, was sie wollten. Raucher und Nichtraucher gehen sich an den Kragen. Und schon wieder ein kleiner neuer Keil mitten durch die Bevölkerung.

Wie sagen schon die Römer: Einigkeit macht stark. Das macht unseren heutigen Politikern Angst.

Verbote übrigens helfen gar nichts - in Deutschland ist der Konsum von THC gesetzlich verboten. Und? Hält sich einer dran? Nein - es ist doch kein Geheimnis, das der Joint heute fast schon zum guten Umgangston gehört, weil ihn der verewgene Hauch des Verbotenen umgibt.
In Holland ist er in begrenztem Umfang gedultet. Und? Keinen Menschen interessierts. Wer`s machen will machts eben und wer nicht will - der läßts eben bleiben. Toleranz und gegenseitige Rücksichtnahme ist meine Devise seitdem ich rauche. Da brauch ich keine Verbote.

roxelena
06.02.2008, 12:45
@draufgänger

rauchen ist doch keinerlei Ausdruck von persönlicher Freiheit. Nikotiniker sind Opfer ihrer Sucht die von Konzernen profitabel genutzt wird.
Rauchverbot an Arbeitsplätzen wird begründet durch die Arbeitsstättenverordnung die selbstverständlich auch für Gaststättenarbeitsplätze gilt. schon daher ist es unrichtig von privaten Veranstaltungen zu sprechen.
mal ganz davon abgesehen, es sind auch riesige Mengen von Kippen einzusammeln die die Raucherschweine achtlos auf Strassen, Plätzen etc werfen.
Rauchverbot in derÖffentlichkeit muss das nächste Ziel sein

Felidae
06.02.2008, 12:53
Sag mal, bist Du so begriffsstutzig oder tust Du nur so? Ich habe doch die Freiheit, eine Dienstleistung, an der mir was nicht paßt, eben nicht in Anspruch zu nehmen. Was Du hier forderst, ist das der Anbieter der Dienstleistung gezwungen wird, seine Dienstleistung so zu modifizieren, dass sie Dir passt. Das ist ein links-faschistischer Eingriff in die Wirtschaft.
Ich habe überhaupt nichts gegen Rauchverbote in Büros, Geschäften oder auch Gaststätten, sofern sie von demjenigen verhängt werden, der das Hausrecht hat.

Ich fordere, die Dienstleistungen so zu modifizieren, dass jeder sie nutzen kann, ohne sich vergiften lassen zu müssen. Im Übrigen: Das Rauchverbot an Arbeitsstätten ist EU-Recht. Das hat mit dem Hausrecht nichts zu tun. Es gab übrigens auch erfolgreiche Klagen gegen Arbeitgeber, die das Rauchverbot nicht durchgesetzt haben.


Damit schaffst Du die Privatsphäre vollkommen ab und schaffst einen faschistischen Überwachungsstaat. In praktisch jeden Aspekt unserer individuellen Existenz kann man auf die eine oder andere Weise den Eingriff in die Rechte anderer Menschen hineininterpretieren. Aber herzlichen Glückwunsch, Menschen wie Du setzen sich zur zeit offensichtlich durch, so dass der faschistische Überwachungsstaat bereits konkrete Formen annimmt.


So ein Quatsch. Wenn du Alkohol trinkst, z. B., greifst du allein mit dieser Handlun in niemandens Rechte ein. Du führst deinem und nur deinem Körper ein Gift zu. Der Raucher aber führt eben nicht nur seinem Körper ein Gift zu, sondern auch dem Körper anderer Menschen.


Unfaßbar!

Ich fordere das Recht, Plutonium besitzen zu dürfen. Mir doch egal, dass andere dann Krebs kriegen. Sie müssen ja nicht in meiner Nähe sein.

draufgänger
06.02.2008, 13:56
@draufgänger

rauchen ist doch keinerlei Ausdruck von persönlicher Freiheit. Nikotiniker sind Opfer ihrer Sucht die von Konzernen profitabel genutzt wird.
Rauchverbot an Arbeitsplätzen wird begründet durch die Arbeitsstättenverordnung die selbstverständlich auch für Gaststättenarbeitsplätze gilt. schon daher ist es unrichtig von privaten Veranstaltungen zu sprechen.
mal ganz davon abgesehen, es sind auch riesige Mengen von Kippen einzusammeln die die Raucherschweine achtlos auf Strassen, Plätzen etc werfen.
Rauchverbot in derÖffentlichkeit muss das nächste Ziel sein
Habe nie behauptet, dass Rauchen ein Ausdruck persönlicher Freiheit ist. Behaupte jedoch, dass es ein Ausdruck persönlicher Freiheit ist hinzugehen, wo man hingehen will und fernzubleiben, wo man fernbleiben will. Des weiteren behaupte ich, dass es Ausdruck persönlicher Freiheit ist, wenn jeder Unternehmer seine Dienstleistungen so anbieten darf, wie er sie für wirtschaftlich erfolgreich hält. Ebenfalls Ausdruck persönlicher Freiheit ist es, diese Dienstleistung abzulehnen, wenn mir daran was nicht passt.
Gaststättenarbeitsplätze zur Unterstützung der Forderung nach einem Rauchverbot anzuführen zieht auch nicht, weil jeder weiß, dass (bisher) in Gaststätten geraucht wird, so dass man sich vorher überlegen kann, ob man den Job machen will oder nicht. Ein Fliesenleger weis ja auch vorher, dass er ein hohes Risiko eingeht, später unter Rückenproblemen zu leiden.

draufgänger
06.02.2008, 14:32
Ich fordere, die Dienstleistungen so zu modifizieren, dass jeder sie nutzen kann, ohne sich vergiften lassen zu müssen.

Diese Logik muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: man muss sich vergiften lassen, um eine Dienstleistung zu nutzen.

Also, ich würde dem Dienstleister einen Vogel zeigen und eine andere Dienstleistung nutzen. Wieso muss ich mich bitteschön vergiften lassen?


Im Übrigen: Das Rauchverbot an Arbeitsstätten ist EU-Recht. Das hat mit dem Hausrecht nichts zu tun. Es gab übrigens auch erfolgreiche Klagen gegen Arbeitgeber, die das Rauchverbot nicht durchgesetzt haben.
Ja, stimmt. Und? Ist ja auch richtig, weil ich zumindest arbeiten gehen muss, Arbeit bei allem Bemühen leider nicht vermeiden kann;) und deshalb nicht auf der Arbeit vollgequalmt werden will. Das wäre etwas anderes, wenn ich einen Job angenommen hätte (z.B. in einer Gaststätte), wo Raucherlaubnis Teil der Dienstleistung ist, die angeboten wird.



So ein Quatsch. Wenn du Alkohol trinkst, z. B., greifst du allein mit dieser Handlun in niemandens Rechte ein. Du führst deinem und nur deinem Körper ein Gift zu. Der Raucher aber führt eben nicht nur seinem Körper ein Gift zu, sondern auch dem Körper anderer Menschen.
Wer Alkohol trinkt, riskiert eine Reihe von Erkrankungen, was unsere Sozialsysteme belastet, wodurch wir alle höhere Beiträge als bei einem Alkoholverbot zahlen müssen. Wer Alkohol trinkt, reduziert folglich die mir zur freien Verfügung stehende Menge Geldes, was einen Eingriff in mein Grundrecht auf privates Eigentum bedeutet. So oder ähnlich könnte eine faschistische Argumentation für ein Alkoholverbot aussehen. Puh, war gar nicht so einfach, sich so zu verrenken.



Ich fordere das Recht, Plutonium besitzen zu dürfen. Mir doch egal, dass andere dann Krebs kriegen. Sie müssen ja nicht in meiner Nähe sein.
Sag blos, Plutonium ist in Deutschland jetzt auch schon verboten. Wo soll ich dann mit meinen ganzen Beständen von dem Zeug hin? Am besten, ich gebe sie bei jemandem ab, der Macht über mich will, weil er ja schließlich vorgegeben hat, "meine grundlegenden Menschenrechte voll zu respektieren". Allerdings nicht ohne danach aus sicher Entfernung eine unkontrollierte Kettenreaktion auszulösen... :D

Felidae
06.02.2008, 14:59
Diese Logik muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: man muss sich vergiften lassen, um eine Dienstleistung zu nutzen.

Also, ich würde dem Dienstleister einen Vogel zeigen und eine andere Dienstleistung nutzen. Wieso muss ich mich bitteschön vergiften lassen?

Es ist nun mal so, dass die Wirte lange Zeit keine oder nur wenig rauchfreie Zonen ausgewiesen haben. Dadurch wurden Nichtraucher stark vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen. Erst durch das Rauchverbot hat diese Diskriminierung ein Ende.


Ja, stimmt. Und? Ist ja auch richtig, weil ich zumindest arbeiten gehen muss, Arbeit bei allem Bemühen leider nicht vermeiden kann und deshalb nicht auf der Arbeit vollgequalmt werden will. Das wäre etwas anderes, wenn ich einen Job angenommen hätte (z.B. in einer Gaststätte), wo Raucherlaubnis Teil der Dienstleistung ist, die angeboten wird.


Ach, eine Bedienung muss also nicht arbeiten gehen? Oder es gibt keine Anlässe, an denen man um einen Besuch in der Wirtschaft nicht wirklich rum kommt?


Wer Alkohol trinkt, riskiert eine Reihe von Erkrankungen, was unsere Sozialsysteme belastet, wodurch wir alle höhere Beiträge als bei einem Alkoholverbot zahlen müssen. Wer Alkohol trinkt, reduziert folglich die mir zur freien Verfügung stehende Menge Geldes, was einen Eingriff in mein Grundrecht auf privates Eigentum bedeutet. So oder ähnlich könnte eine faschistische Argumentation für ein Alkoholverbot aussehen. Puh, war gar nicht so einfach, sich so zu verrenken.

Das spricht nicht für ein Alkoholverbot, sondern dafür, Alkoholkonsumenten entweder stärker zur Finanzierung des Systems heranzuziehen oder aber alkoholbedingte Erkrankungen nicht länger auf Kosten der Allgemeinheit zu behandeln.

roxelena
06.02.2008, 15:18
Gaststättenarbeitsplätze zur Unterstützung der Forderung nach einem Rauchverbot anzuführen zieht auch nicht, weil jeder weiß, dass (bisher) in Gaststätten geraucht wird, so dass man sich vorher überlegen kann, ob man den Job machen will oder nicht. Ein Fliesenleger weis ja auch vorher, dass er ein hohes Risiko eingeht, später unter Rückenproblemen zu leiden.

Jeder Arbeitsplatz unterliegt den gesetzlichen Vorschriften. Auch die Arbeitsplätze in Gaststätten.
Oder sind deiner Meinung Köche, Kellner Geschäftsführer ohne den Schutz des Gesetzes lebende Menschen?

Beißer
06.02.2008, 15:19
Es ist nun mal so, dass die Wirte lange Zeit keine oder nur wenig rauchfreie Zonen ausgewiesen haben. Dadurch wurden Nichtraucher stark vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen. Erst durch das Rauchverbot hat diese Diskriminierung ein Ende.
Das war die private Entscheidung der Wirte, die niemanden etwas angeht. Aber jetzt werden die Raucher vom Staat diskriminiert. Das ist etwas völlig anderes und zutiefst verwerflich.

Beißer
06.02.2008, 15:21
Jeder Arbeitsplatz unterliegt den gesetzlichen Vorschriften.
Und die gehen mittlerweile eindeutig zu weit. Übrigens ist auch »unsere« Arbeitsgesetzgebung einer der Gründe für die hohe Arbeitslosigkeit in der BRD.

roxelena
06.02.2008, 15:22
Das war die private Entscheidung der Wirte, die niemanden etwas angeht. Aber jetzt werden die Raucher vom Staat diskriminiert. Das ist etwas völlig anderes und zutiefst verwerflich.

Es werden lediglich normale Menschen vor Nikotinikern geschützt.

Es sollte ein zentrales Raucherregister angelegt werden damit jeder Nikotiniker nach und nach zum Kippenstechen herangezogen werden kann:cool2:

Felidae
06.02.2008, 15:30
Das war die private Entscheidung der Wirte, die niemanden etwas angeht. Aber jetzt werden die Raucher vom Staat diskriminiert. Das ist etwas völlig anderes und zutiefst verwerflich.

Wo werden Raucher diskriminiert? Dürfen sie Lokale nicht mehr betreten? Nein, ihnen wird nur vom Staat verboten, dort zu rauchen.

Beißer
06.02.2008, 15:37
Es werden lediglich normale Menschen vor Nikotinikern geschützt.
Falsch. Menschen werden in ihren Freiheitsrechten beschnitten, um ein paar irren Sektierern einen Gefallen zu tun. Orwell pur!

Beißer
06.02.2008, 15:38
Wo werden Raucher diskriminiert? Dürfen sie Lokale nicht mehr betreten? Nein, ihnen wird nur vom Staat verboten, dort zu rauchen.
Der Staat maßt sich an, ins Privatleben der Menschen einzugreifen. Das ist Linksfaschismus pur.

Felidae
06.02.2008, 15:46
Der Staat maßt sich an, ins Privatleben der Menschen einzugreifen. Das ist Linksfaschismus pur.

Ist die Vergiftung anderer eine Privatangelegenheit?

Hofi
06.02.2008, 15:51
Wo werden Raucher diskriminiert? Dürfen sie Lokale nicht mehr betreten? Nein, ihnen wird nur vom Staat verboten, dort zu rauchen.

Ich habe mal so deine Kommentare durchgelesen und man sieht, du hast es nicht verstanden worum es geht. Erinnert mich an Kirchhoffs Steuermodell, welches der Pöbel einfach nicht verstanden hat.
Ich erkläre es dir mal. Es geht hier im Prinzip um kleine Kneipen. Wenn du eine kleine Eckkneipe hättest, welche du gepachtet hast und der Umsatz kommt von 80-85% der Raucher, dann würdest du anders denken. Man kann keine extra Räume in diesen Kneipen einrichten, weil einfach der Platz nicht da ist. Der Wirt meiner Stammkneipe sagte mir, er hat eigentlich Hausrecht und kann bestimmen wen er reinläßt oder nicht. Er sagte; auf die Nichtraucher kann ich in meiner Kneipe verzichten, da ich dann meine Kneipe zumachen kann. Wenn die Kneipe dichtmacht, wo brauchste dann ein Nichtrauchergesetz. Am Freitag sind in der Regel so zwischen 20-25 Leute da, letzten Freitag waren es gerade mal 7, davon 3 Nichtraucher, die sonst auch immer da sind. Es war echt ne ganz müde Runde. Es hat doch keiner ein Problem, wenn in Gaststätten oder Restaurants so ein Verbot gibt, da meistens nur dort gegessen wird. Man sollte diesen kleinen Eckkneipen die Möglichkeit geben, selber zu entscheiden, ob se ne Raucher - oder eine Nichtraucherkneipe dranschreiben. Darum geht die Diskussion. Vorallem die Nichtraucher/innen welche sowieso wenig oder gar nicht in Bierkneipen gehen, finden das Gesetz gut. Jetzt könnte ich mal eine Klage einreichen gegen die Veganer und Vegetarier. Die furzen doppelt so viel Kolenmonoxyd raus (wissenschaftlich erwiesen), als ein fleischfressender HomoSapiens. Ich fordere für diese Spezies einen Kat am Hintern. Diese Gerüche sind manchmal echt nicht zu ertragen. Da ist rauchen eher sehr angenehm.

Dubidomo
06.02.2008, 16:10
Schlichtweg: Die Privatspäre endet dort, wo in Rechte anderer Menschen eingegriffen wird. Das ist durch das Rauchen der Fall, und damit ist Rauchen an öffentlich zugänglichen Orten KEINE Privatsache. Ich würde sogar soweit gehen, es auch auf der Straße zu verbieten.

Eine Kneipe ist aber schlechthin kein öffentlicher Ort! Im Gegensatz zur Strasse, kann man die betreffenden gekennzeichneten Kneipen meiden.
Es muss auch keiner, der nicht mitrauchen will, in einer Raucherkneipe arbeiten. Sollte das Arbeitsvermittlungsgesetz das einfordern, dann liegt der Denkfehler dort. Vergleichbar damit ist die Gesetzeslage aber so, dass kein Moslem gegen seinen Willen verpflichtet ist in einer Schweinemetzgerei zu arbeiten.
Der Staat hat kein Recht in die Rechte eines Wirtes einzugreifen, indem er sein Arbeitsrecht auf Kosten des Wirtes durchsetzt. Und der der blöde Spruch, Gemeinwohl geht vor Eigenwohl, ist Nonsens. Reinster Hitlerfaschsimus! Man muss das leider immer wieder sagen. Die Allgemeinheit ist für das Individuum da und nicht umgekehrt. Das ist der nutzbringende Sinn einer Staatenbildung! Von daher müssen in jenen Bereichen, die man nutzen muss, wie im Straßenverkehr, Regeln aufgestellt werden. Ansonsten darf man weg bleiben und man hat auch das Recht dazu, wenn man das nicht mag. Welchen Sinn macht beispielsweise sonst noch die Berufswahl, wenn per Gesetzesbeschluss diese auf den Müll befördert werden darf. Dann wird das Persönlichkeitsrecht wie zu Zeiten des Dritten Reiches unzulässig eingeschränkt und ausgehöhlt.

Felidae
06.02.2008, 16:13
Ja gut, für so kleine Eckkneipen hätte man tatsächlich eine Ausnahme machen können. Aber das Totalrauchverbot in Gaststätten oder Restaurants ist richtig.

Dubidomo
06.02.2008, 16:22
Ich habe mal so deine Kommentare durchgelesen und man sieht, du hast es nicht verstanden worum es geht. Erinnert mich an Kirchhoffs Steuermodell, welches der Pöbel einfach nicht verstanden hat.

Hatte er auch nicht besser verdient! Wer so hoch professorabel ist und komplizierte Sachverhalte seinen Mitbürgern mit Hauptschulabschluss nicht vermitteln kann, ist nur ein einfach nur ein ganz billiger Versager! Bildung zeichnet sich neuerdings dadurch aus, dass man in der Lage sein muss,schwierige und komplexe Sachverhalte auch dem Mann auf der Straße vermitteln zu können. Klaro? Was Bildung in Wirklichkeit ist?

Und deinen Pöbelton kannste weglassen; denn jeder Bürger hat den gleichen Anspruch wie du, egal ob er nur HS-Abschluss hat oder den Professorentitel.
Und ein Architekt ist schlichtweg wertlos ohne seine Bauhandwerker mit nur einfachem Hauptschulabschluss! ;)

Dubidomo
06.02.2008, 16:23
Ja gut, für so kleine Eckkneipen hätte man tatsächlich eine Ausnahme machen können. Aber das Totalrauchverbot in Gaststätten oder Restaurants ist richtig.

Falsch, weil es einen Rechtsbruch darstellt!

Meine Gesundheit ist meine Sache!

Hofi
06.02.2008, 16:24
Ja gut, für so kleine Eckkneipen hätte man tatsächlich eine Ausnahme machen können. Aber das Totalrauchverbot in Gaststätten oder Restaurants ist richtig.

Siehste, darum geht es eigentlich, um die Eckkneipen. Freut mich das du weißt, warum solche hitzigen Diskussionen geführt werden, weil die kaputt gemacht werden. Es wäre eine Zerstörung der Kultur. Wo hat man schon so viele kleine Kneipen, wie in Deutschland. Und die Argumentation, 80% befürworten das Rauchverbot, ist ja richtig, aber nicht das der Eckkneipen. Glaube nie einer Bilanz, die du nicht selber gefälscht hast. Unsere Politiker machen dies tagtäglich. Predigen Wasser und trinken Wein.

Dubidomo
06.02.2008, 16:25
Ist die Vergiftung anderer eine Privatangelegenheit?

Wer wegbleiben kann und darf, hat das Recht auf seine Gesundheit zu achten.

Hofi
06.02.2008, 16:28
Hatte er auch nicht besser verdient! Wer so hoch professorabel ist und komplizierte Sachverhalte seinen Mitbürgern mit Hauptschulabschluss nicht vermitteln kann, ist nur ein einfach nur ein ganz billiger Versager! Bildung zeichnet sich neuerdings dadurch aus, dass man in der Lage sein muss,schwierige und komplexe Sachverhalte auch dem Mann auf der Straße vermitteln zu können. Klaro? Was Bildung in Wirklichkeit ist?

Und deinen Pöbelton kannste weglassen; denn jeder Bürger hat den gleichen Anspruch wie du, egal ob er nur HS-Abschluss hat oder den Professorentitel.
Und ein Architekt ist schlichtweg wertlos ohne seine Bauhandwerker mit nur einfachem Hauptschulabschluss! ;)

Du bist also auch einer der das Steuermodell nicht verstanden hat. Schade!! Es war doch einfach....25%. Mehr braucht man nicht zu sagen. Oder weißt du deinen derzeitigen Steuersatz? Ich wette nicht....

Felidae
06.02.2008, 16:34
Wer wegbleiben kann und darf, hat das Recht auf seine Gesundheit zu achten.

Nein, dann lautet die Gleichung: Entweder ich nehme hin, das Raucher mich mit ihrer widerlichen Sucht belästigen, oder ich lasse mcih vom gesellschaftlichen Leben ausschließen. Das Rauchverbot haben sich Raucher auch mit ihrer langjährigen Rücksichtslosigkeit selbst zuzuschreiben. Eigentlich gehört nur ein wenig Taktgefühl dazu, da nicht zu rauchen, wo andere essen.

Hofi
06.02.2008, 16:42
Eigentlich gehört nur ein wenig Taktgefühl dazu, da nicht zu rauchen, wo andere essen. Als Raucher kann ich dir da nur zustimmen und schon hätten wir kein Gesetz. Meine Frau ist Nichtraucherin und wenn sie isst dann rauche ich nicht. Eigentlich rauche ich generell nicht, wenn gegessen wird. :]

Beißer
06.02.2008, 16:45
Ist die Vergiftung anderer eine Privatangelegenheit?
Wenn du freiwillig einen Ort aufsuchst, an dem du dich vergiftest, ist das nicht nur deine Privatsache, sondern darüberhinaus ein Symptom für grassierenden Schwachsinn.

Felidae
06.02.2008, 16:45
Als Raucher kann ich dir da nur zustimmen und schon hätten wir kein Gesetz. Meine Frau ist Nichtraucherin und wenn sie isst dann rauche ich nicht. Eigentlich rauche ich generell nicht, wenn gegessen wird. :]

Du bist eine angenehme Ausnahme. Aber shcon meine Verwandtschaft ist da so ätzend.

Felidae
06.02.2008, 16:46
Wenn du freiwillig einen Ort aufsuchst, an dem du dich vergiftest, ist das nicht nur deine Privatsache, sondern darüberhinaus ein Symptom für grassierenden Schwachsinn.

Also definierst du das Aufsuchen von Lokalen, in denen geraucht werden darf, als Schwachsinn?

Beißer
06.02.2008, 16:48
Nein, dann lautet die Gleichung: Entweder ich nehme hin, das Raucher mich mit ihrer widerlichen Sucht belästigen, oder ich lasse mcih vom gesellschaftlichen Leben ausschließen.
Wieso das denn? Die Nichtraucher sind doch die große Mehrheit. Geh einfach in Kneipen und Restaurants, die von Nichtrauchern für Nichtraucher geführt werden. Da kannst du dich dem gesellschaftlichen Leben unter deinesgleichen hingeben.

Dubidomo
06.02.2008, 16:49
Du bist also auch einer der das Steuermodell nicht verstanden hat. .

Und warum? Herr Professor hat versagt! Was'n sonst?

Beißer
06.02.2008, 16:50
Also definierst du das Aufsuchen von Lokalen, in denen geraucht werden darf, als Schwachsinn?
Das hast du getan. Du hast doch von Orten gesprochen, an denen du vergiftet wirst. Ich meide solche Plätze.

Dubidomo
06.02.2008, 16:51
Also definierst du das Aufsuchen von Lokalen, in denen geraucht werden darf, als Schwachsinn?

Ja!! Dann wenn einer das nicht will! Oder was will er dort? Denen den Spass verderben?

Dubidomo
06.02.2008, 16:52
Du hast doch von Orten gesprochen, an denen du vergiftet wirst. Ich meide solche Plätze.

Bravo!!! Sollen diese Lebensmüden doch aussterben: Denen ist nicht mal mit einer gesegneten Kerze zu helfen!

Dubidomo
06.02.2008, 16:54
Ist die Vergiftung anderer eine Privatangelegenheit?

Nein. Aber Selbstmord kann nicht an anderen gerächt werden!

elas
06.02.2008, 16:55
Kult , Loki und Helmut.:cool2:

Helmut pafft seine Menthol Kippen überall wo Er will.
Das ist auch in vielen Dokus über ihn zu sehen....

Der einzige SPD`ler den Ich gut finde....

Und nun auch noch ne Anzeige....Manch einer hat Probleme:rolleyes:

Man wundert sich nicht mehr dass in einem solchen Land Auschwitz möglich war.

Soll am deutschen Spitzelwesen die Welt genesen?

Warum muss immer alles so furchtbar zugespitzt und übertrieben werden?

Etwas menschlich bleiben!

Sterbehilfe zu genehmigen fände ich menschlicher.

elas
06.02.2008, 16:57
Was haltet ihr denn von ...



" Raucher haben noch nie richtig getickt "


Weil ...
wer für die Beschleunigung seiner Ablebens durch " Nervengift " ( Nikotin ) - auch noch Unmengen von Geld ausgibt - der kann doch garnicht richtig ticken - oder ?

Du tickst auch ohne Nikotin nicht richtig.

draufgänger
06.02.2008, 17:02
Nein, dann lautet die Gleichung: Entweder ich nehme hin, das Raucher mich mit ihrer widerlichen Sucht belästigen, oder ich lasse mcih vom gesellschaftlichen Leben ausschließen.
Eine Gesellschaft, der Du vorschreiben möchtest, nach Deiner Fason zu leben will Dich ausschließen und hat auch das Recht dazu sowie das Recht, sich Deinem Diktat nicht zu beugen.
Also suche Dir Gesellschaft bei Leuten, die bereits nach Deiner Fason leben. Gehe in eine Nichtraucherkneipe.

elas
06.02.2008, 17:02
Das ist das stupideste Argument der Anti-Tabak-Hysteriker.

Es lautet: "Die Raucher belasten mit ihrem gesundheitsschädlichen Verhalten die gesetzlichen Krankenkassen".

Diese Behauptung ist lächerlich, denn alle Menschen müssen sterben - auch Nichtraucher. Die Nah-Tod-Kosten sind bei allen Krankheiten hoch. Hinsichtlich der Kosten spielt es keine Rolle, ob ein Raucher an Lungenkrebs stirbt oder ein Nichtraucher an Darmkrebs. Es macht auch keinen Unterschied, ob ein Raucher einen Infarkt erleidet oder ein Diabetiker oder Bluthochdruck-Patient.

Das einzige was man hinsichtlich der "Kosten für die Allgemeinheit" sicher sagen kann, ist, daß die Raucher die kollektivistische staatliche Rentenversicherung entlasten, weil sie im Durchschnitt früher sterben als Nichtraucher.

Im übrigen.......warum verbietet man nicht die wenigen Dutzend Hersteller von Nikotin ......um stattdessen 80 Millionen Deutsche zu überwachen?

Dubidomo
06.02.2008, 17:06
Nein, dann lautet die Gleichung: Entweder ich nehme hin, das Raucher mich mit ihrer widerlichen Sucht belästigen, oder ich lasse mcih vom gesellschaftlichen Leben ausschließen. Das Rauchverbot haben sich Raucher auch mit ihrer langjährigen Rücksichtslosigkeit selbst zuzuschreiben. Eigentlich gehört nur ein wenig Taktgefühl dazu, da nicht zu rauchen, wo andere essen.

Du widersprichst dir! Deine Einstellung ist die von rücksichtslosen Rauchern. Ich aber bin Nichtraucher und das völlig freiwillig. Gesetz und Recht sind dir offenbar weniger wert als das dümmliche Gezeter von Gesundheitsaposteln!
Und zitiere mich bitte vollständig und lasse nichts weg, damit du mich widerlegen kannst. Sowas nennt man Fäschung. Sind militante Nichtraucher schon so weit bei Abschaffung des Persönlichkeitsrechtes.

In gekennzeichneten Raucherkneipen wirst du nicht belästigt, es sei denn du wilst da unbedingt rein. Und wozu musst du da unbedingt rein? Wieso gehst du nicht in Nichtraucherkneipen?
Bildest du dir Rechte ein, wo du keine hast?

Ernesto-Che
06.02.2008, 17:22
raucher sterben früher und belasten die kassen weniger. gleiches gilt auch für adipöse.

An Dummheit sterben die meisten - aber die Dunkelziffer an Rauchern übertrifft alles !!!
Ich kann das ewige verteidigen von Rauchern nicht mehr hören und lesen ... es sind und bleiben Schwachköpfe - die sich mit Nervengift selbst umbringen - und kein Selbstbewußtsein und keinen Mum haben - mit diesem Dreck aufzuhören. Es werden immer wieder fadenscheinige Gründe gesucht - das alles zu rechtfertigen ... schizophrener geht es nicht mehr !!!
Aber raucht ruhig weiter ... für Dummheit gibt es sowieso keine Steigerung !!!

Beißer
06.02.2008, 17:39
Reden wir doch mal über Tatsachen: Wenn du Zigarren rauchst (keinen Industriedreck, sondern die guten handgedrehten), kannst du bis zu fünf Stück am Tag rauchen und hast das gleiche Lungenkrebsrisiko wie ein Nichtraucher. Dein Risiko, an Alzheimer zu erkranken, sinkt allerdings um 30 Prozent.

Rauchen kann also, richtig betrieben, sogar GESUND sein. Und wie sich die Raucher umbringen, beweisen ja gerade Helmut und Loki Schmidt.

Dubidomo
06.02.2008, 17:41
An Dummheit sterben die meisten - aber die Dunkelziffer an Rauchern übertrifft alles !!!
Ich kann das ewige verteidigen von Rauchern nicht mehr hören und lesen ... es sind und bleiben Schwachköpfe - die sich mit Nervengift selbst umbringen - und kein Selbstbewußtsein und keinen Mum haben - mit diesem Dreck aufzuhören. Es werden immer wieder fadenscheinige Gründe gesucht - das alles zu rechtfertigen ... schizophrener geht es nicht mehr !!!
Aber raucht ruhig weiter ... für Dummheit gibt es sowieso keine Steigerung !!!


Hast du ein Problem damit, deinen lieben Mitbürgern die volle persönliche Freiheit zu lassen? Denn etwas anderes lässt sich aus deinem Beitrag nicht herauslesen.

Hofi
06.02.2008, 17:42
An Dummheit sterben die meisten - aber die Dunkelziffer an Rauchern übertrifft alles !!!
Ich kann das ewige verteidigen von Rauchern nicht mehr hören und lesen ... es sind und bleiben Schwachköpfe - die sich mit Nervengift selbst umbringen - und kein Selbstbewußtsein und keinen Mum haben - mit diesem Dreck aufzuhören. Es werden immer wieder fadenscheinige Gründe gesucht - das alles zu rechtfertigen ... schizophrener geht es nicht mehr !!!
Aber raucht ruhig weiter ... für Dummheit gibt es sowieso keine Steigerung !!!
Wieso bist du noch nicht tot. Wird Zeit!!!Dummes Geschwätz.

Ernesto-Che
06.02.2008, 18:24
Du tickst auch ohne Nikotin nicht richtig.

Wer Idioten die Wahrheit sagt - hat in deren vernebelten Augen noch nie richtig getickt - weil Nikotin = Nervengift - die Sinne vernebelt !!! Verstanden ... Hirnschiss ?

Ernesto-Che
06.02.2008, 18:25
Wieso bist du noch nicht tot. Wird Zeit!!!Dummes Geschwätz.


Ich wette ... du Hirntoter bist Raucher !!!

Beißer
07.02.2008, 15:23
Womit sich das Thema dieses Strangs sozusagen von selbst beweist: Nichtraucher ticken aus! :rolleyes:

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 15:29
Womit sich das Thema dieses Strangs sozusagen von selbst beweist: Nichtraucher ticken aus! :rolleyes:

Von ca. 80 millionen Menschen wird es wohl mindestens einen geben, der in einem Forum ohne Argumentation und viel zu großer Schrift Mist schreibt, ist also schwachsinn Raucher als aggressive und untolerante Menschen darzustellen.

Beißer
07.02.2008, 15:34
ist also schwachsinn Raucher als aggressive und untolerante Menschen darzustellen.
Dem stimme ich zu! :top:

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 15:37
Dem stimme ich zu! :top:

Dann ist ja gut:)

Thauris
07.02.2008, 16:57
Jeder Arbeitsplatz unterliegt den gesetzlichen Vorschriften. Auch die Arbeitsplätze in Gaststätten.
Oder sind deiner Meinung Köche, Kellner Geschäftsführer ohne den Schutz des Gesetzes lebende Menschen?



Ach Gottchen - wie war das noch mal mit den Asbest-Lungen? :D

Dubidomo
07.02.2008, 17:40
Wer Idioten die Wahrheit sagt - hat in deren vernebelten Augen noch nie richtig getickt - weil Nikotin = Nervengift - die Sinne vernebelt !!! Verstanden ... Hirnschiss ?

Wie wär's mit der einsamen Insel, dann hast du Ruh vor uns! Wenn du uns für blöd hältst, solltest du die Konsequenzen ziehen und abdüsen! Ich verstehe dich nicht, was dich noch unter uns unbelehrbaren Doofen festhält. Kannste nicht ohne uns, oder kannst du nicht ohne moralische Belehrungen und Bevormunderei anderer leben?

Dubidomo
07.02.2008, 17:42
Wer Idioten die Wahrheit sagt -
Wer zwingt dich dazu so Unsinniges zu tun?

Dubidomo
07.02.2008, 17:45
Jeder Arbeitsplatz unterliegt den gesetzlichen Vorschriften. Auch die Arbeitsplätze in Gaststätten.
Oder sind deiner Meinung Köche, Kellner Geschäftsführer ohne den Schutz des Gesetzes lebende Menschen?

Das, was hier gefordert wird, zwingt die nicht in Raucherkneipen zu arbeiten, es sei denn, die wollen das unbedingt!

roxelena
07.02.2008, 17:48
Das, was hier gefordert wird, zwingt die nicht in Raucherkneipen zu arbeiten, es sei denn, die wollen das unbedingt!

Es wird auch niemand gezwungen in Giessereien, Schlachthöfen oder sonstwo zu arbeiten.
Aber für alle gelten die Arbeitsschutzgesetze.
Aber das hängt dir zu hoch.

Felidae
07.02.2008, 18:39
Es wird auch niemand gezwungen in Giessereien, Schlachthöfen oder sonstwo zu arbeiten.
Aber für alle gelten die Arbeitsschutzgesetze.
Aber das hängt dir zu hoch.

Ich muss dir einmal absolut und vollumfänglich Recht geben.

Dubidomo
07.02.2008, 18:46
Es wird auch niemand gezwungen in Giessereien, Schlachthöfen oder sonstwo zu arbeiten.
Aber für alle gelten die Arbeitsschutzgesetze.
Aber das hängt dir zu hoch.

In einer Giesserei gelten andere als in einer Oben-Ohne-Bar! Schon gewusst?

roxelena
07.02.2008, 18:53
In einer Giesserei gelten andere als in einer Oben-Ohne-Bar! Schon gewusst?

Klaro Schlaumeier, deine Kenntnisse über berufsgenossenschaftliche Regeln sind bei Null angesiedelt.
Klick mal diesen Link an...hilft dir bestimmt weiter
http://www.bgn.de/webcom/show_article.php/_c-446/i.html

Dubidomo
07.02.2008, 19:50
Klaro Schlaumeier, deine Kenntnisse über berufsgenossenschaftliche Regeln sind bei Null angesiedelt.
Klick mal diesen Link an...hilft dir bestimmt weiter
http://www.bgn.de/webcom/show_article.php/_c-446/i.html
Und was erfährt man da? Was du behauptest? Eben nicht!
Es hängt vom Arbeitsplatz ab, was gilt und was nicht gilt. Und in einer Raucherkneipe gelten eben die Bedingungen, dass man rauchen darf.

In einer Metallwerkstätte sind zum Beispiel bestimmte Schuhe vorgeschrieben. Und die hat nach deiner Vorstellung vom Arbeitsschutzgesetz auch eine barbusige Bardame zu tragen, damit ihr kein tapsiger Trunkenbold die fein lackierten Zehennägel zertreten kann. Ist das nun so richtig?

Ernesto-Che
08.02.2008, 22:08
Jedes Jahr sterben 5,6 Mio. weltweit an den Folgen des Rauchens - das heißt alle 6 Sekunden hat sich einer der " qualmenden Idioten " weggeblasen - und wann wollt ihr gehen ?


http://data4.blog.de/media/566/1933566_1122288261_m.jpg

have a nice death

Hofi
09.02.2008, 03:52
Ich wette ... du Hirntoter bist Raucher !!!
Ich wette, dass du im wahren Leben eher ein Versager bist!!!!!

Beißer
09.02.2008, 14:06
Jedes Jahr sterben 5,6 Mio. weltweit an den Folgen des Rauchens - das heißt alle 6 Sekunden hat sich einer der " qualmenden Idioten " weggeblasen - und wann wollt ihr gehen ?
Im Hinblick auf die leeren Rentenkassen nennt man so etwas sozialverantwortliches Verhalten. Wann fängst Du endlich mit dem Rauchen an?

Dubidomo
09.02.2008, 14:50
Jedes Jahr sterben 5,6 Mio. weltweit an den Folgen des Rauchens - das heißt alle 6 Sekunden hat sich einer der " qualmenden Idioten " weggeblasen - und wann wollt ihr gehen ?


http://data4.blog.de/media/566/1933566_1122288261_m.jpg

have a nice death

Und das dauert dich?

Und wieviele Menschen sterben an unzulänglichen Nahrungsmitteln, verhungern, oder essen Lebensmittel, die von der Industrie verseucht wurden, entweder durch deren Umweltverschmutzung als auch durch die A rt des industriellen Anbaus und der Verarbeitung? Wird nie geprüft! Und dazu gibt es auch keine Statistiken. Warum wohl nicht?

Und wie schaut Helmut Schmitz's Lunge aus? Aber bald braucht er die nicht mehr. Ist es da nicht völlig egal, wie sie ist? Oder muss er sie nach seinem Tode noch an andere weitergeben?Ist das das Problem der Ärzteschaft und der Moralmenschen, dass Raucherlungen für den Organhandel untauglich sind?

Dubidomo
09.02.2008, 14:53
Im Hinblick auf die leeren Rentenkassen nennt man so etwas sozialverantwortliches Verhalten. Wann fängst Du endlich mit dem Rauchen an?

Bestens! Der Fachmann in der Harald-Schmitt-Show Donnerstag-Nacht hat das statistisch belegt.

Ernesto-Che
09.02.2008, 15:21
Im Hinblick auf die leeren Rentenkassen nennt man so etwas sozialverantwortliches Verhalten. Wann fängst Du endlich mit dem Rauchen an?

Nie - dann wäre ich ja genauso bescheuert wie du !

elas
09.02.2008, 23:55
Wer Idioten die Wahrheit sagt - hat in deren vernebelten Augen noch nie richtig getickt - weil Nikotin = Nervengift - die Sinne vernebelt !!! Verstanden ... Hirnschiss ?

Ich bin gegen die Bevormundung der Bürger durch den Staat.
Es geht nicht um gut oder schlecht.......es geht um Freiheit oder Unfreiheit.

Dubidomo
10.02.2008, 13:11
Ich bin gegen die Bevormundung der Bürger durch den Staat.
Es geht nicht um gut oder schlecht.......es geht um Freiheit oder Unfreiheit.

Und wer den Bürgern nicht rechtzeitig, eben ab der Vorpubertät, die Freiheit lässt zu testen, was ihnen bekommt, muss sich hinterher nicht beschweren, wenn die auf dem Gebiet der Eigenverantwortlichkeit in der eigenen Gesundheitsfürsorge unfähig geblieben sind.
Das heißt nicht, dass es dann keine Raucher mehr gäbe, sondern, dass die Raucher dann weniger intolerant wären, eben das Verhalten zeigen, das ihnen bei ihren frühen Rauchversuchen in der Öffentlichkeit entgegenklang. Und wenn die dann erwachsen sind, machen sie sie einfach nach, die intolerante Schnitte der Gesundheitsmoralisten. Denen geht es nur um Macht und Einfluss. Die Gesundheit der anderen ist nur der Schild, der sie vor Angriffen schützen und ihre bösen Absichten verdecken soll.

Beißer
10.02.2008, 14:09
Nie - dann wäre ich ja genauso bescheuert wie du !
Hauptsache, ich bin nicht so asozial wie du! :D

Felidae
10.02.2008, 16:27
Ein sehr guter Artikel:

http://www.welt.de/print-wams/article144099/Wir_wollen_zu_unserem_Glueck_gezwungen_werden.html

Sui
10.02.2008, 17:10
Hinter den ganzen Antiraucherkampagnen steckt ohnehin die Pharmaindustrie.

Don
10.02.2008, 17:12
Ein sehr guter Artikel:

http://www.welt.de/print-wams/article144099/Wir_wollen_zu_unserem_Glueck_gezwungen_werden.html

Erstaunlich zu welcher verschwurbelten Gehirnakrobatik manche greifen um repressiven Verbotsorgien doch noch etwas Positives abzugewinnen.

Dubidomo
10.02.2008, 17:20
Ein sehr guter Artikel:

http://www.welt.de/print-wams/article144099/Wir_wollen_zu_unserem_Glueck_gezwungen_werden.html


Rauchen ist tödlich, so tödlich wie die Suggestion vom tödlichen Rauchen tödlich ist; denn der Glaube versetzt Berge! ( Jesus v. Nazareth)

laurin
10.02.2008, 19:09
Zitat von Achsel-des-Bloeden


Wer kommt nach den Rauchern dran?

Zitat von Beißer


Freunde des Alkohols.


Die und/oder auch die Dicken. Die Weltgesundheitsorganisation und Frau Martina Pötschke-Langner beschließen, die Dicken gesellschaftlich auszugrenzen (dick = dumm), die Medien werden angewiesen, was sie zu schreiben haben und schon kommt die Lawine ins Rollen. Ich finde, die ersten Anzeichen sind schon da.

Laurin

roxelena
10.02.2008, 19:12
Ich denke auch, dass die Dicken bald dran sind. Der deutsche Normenausschuss will die Breite der Türen ändern ( nur noch 63 cm). Auch die Kinositze sollen zukünftig schmäler werden.

Es bahnt sich was an

Kilgore
10.02.2008, 19:36
Hinter den ganzen Antiraucherkampagnen steckt ohnehin die Pharmaindustrie.

Wieso? Sie verdient doch an Rauchern.

Die Regierung eigentlich auch, sie schießen sich ins eigene Bein.

hagelschauer
10.02.2008, 20:29
Es werden lediglich normale Menschen vor Nikotinikern geschützt.

Es sollte ein zentrales Raucherregister angelegt werden damit jeder Nikotiniker nach und nach zum Kippenstechen herangezogen werden kann:cool2:


Warum nicht "Nikotiniker" (deine Wortschöpfung??) in Umerziehungslager stecken, es wäre das beste für sie und für die Allgemeinheit.


Solche Wirrköpfe wie du müßten gekennzeichnet werden wenn sie sich in der Öffentlichkeit bewegen. Das könnte man mit einem aufgenähtem roten Dreieck an der rechten Brustseite der Oberbekleidung erreichen.

Sui
10.02.2008, 22:10
Wieso? Sie verdient doch an Rauchern.

Die Regierung eigentlich auch, sie schießen sich ins eigene Bein.

Sie verdient aber mehr an Exrauchern.

Damit meine ich nicht Pflaster, Kaumgummi und Nikotinspray, sondern die Entzugspillen.

Die kommen nämlich aus dem Behandlungsbereich klinische Depression.
Viele Raucher haben in Wirklichkeit Depressionen. Denen verkauft die
Pharmaindustrie doch besser die Pillchen.

Im Übrigen gibt es tatsächlich die Genussraucher, wozu ich gehöre, habe aber jetzt seit längerem keine Zigarette/Zigarello geraucht.


Alles heutzutage ist nur noch blanker Lobbyismus.

The_Darwinist
10.02.2008, 23:20
Ich nix rauch, ich nur sauf und fress!
Und ich fühl mich wohl dabei!
Weil ich hoff', dass es mich zerlegt, bevor ein Arzt seine schmierigen Griffeerln auf meinen kalten Körper legen kent!
Ärzte sind genauso nixnutz wia Priester, wansdt graod an brauchst , is kaaner do!
Oiso is: gereigest mi olle om hemat! on dann foigleat mir a ohn louselass bis i im Hemma ounad ehr inne höile einekimat!

klartext
11.02.2008, 04:48
Der Regulierungswahn und der schon fast jakobinische Tugendwahn wird dazu führen, dass die Deutschen ein Volk von Vorbestraften werden.
Ein selbstbestimmtes Leben zu führen wir immer unmöglicher, das Diktat von Minderheiten, die meinen, sie müssten andere zu ihren Glück zwingen, nimmt immer weiter zu.

Felidae
11.02.2008, 08:24
Der Regulierungswahn und der schon fast jakobinische Tugendwahn wird dazu führen, dass die Deutschen ein Volk von Vorbestraften werden.
Ein selbstbestimmtes Leben zu führen wir immer unmöglicher, das Diktat von Minderheiten, die meinen, sie müssten andere zu ihren Glück zwingen, nimmt immer weiter zu.

Die Nichtraucher sind inzwischen in der Mehrheit. Sicher hätte man das Rauchverbot etwas liberaler handhaben können. Zumindestens hätten die Wirte aber verpflichtet werden müssen, ein Schild am EIngang gut sichtbar anzubringen, ob geraucht werden darf oder nicht.

roxelena
11.02.2008, 08:45
Warum nicht "Nikotiniker" (deine Wortschöpfung??) in Umerziehungslager stecken, es wäre das beste für sie und für die Allgemeinheit.



Da muss ich dir beipflichten. Süchtige benötigen die Hilfe der Gesellschaft damit sie sich von ihrer Sucht befreien können.
In einem anständigen Arbeitslager könnten sie sich wieder zu wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft entwickeln.

Die jedes Jahr wiederkehrende Diskussion über das Spargelstechen könnten doch die Raucher nutzen und sich beim deutschen Landmann als Spargelstecher für 4,50 €
zu verdingen

Beim ständigen Bücken vergeht den Rauchern mit Sicherheit die Lust auf ihre Sucht

sunbeam
11.02.2008, 08:52
Da muss ich dir beipflichten. Süchtige benötigen die Hilfe der Gesellschaft damit sie sich von ihrer Sucht befreien können.
In einem anständigen Arbeitslager könnten sie sich wieder zu wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft entwickeln.

Die jedes Jahr wiederkehrende Diskussion über das Spargelstechen könnten doch die Raucher nutzen und sich beim deutschen Landmann als Spargelstecher für 4,50 €
zu verdingen

Beim ständigen Bücken vergeht den Rauchern mit Sicherheit die Lust auf ihre Sucht

Herrlich! Ist da das rote Fraule aus Mannheim geil den Zyklon B-Kanister von Opa aus`m Keller zu holen, und Raucher zu vergasen?

Schön zu sehen das Kommunisten noch dümmer sind als Nazis!

Soziales_Mistvieh
11.02.2008, 15:13
Da muss ich dir beipflichten. Süchtige benötigen die Hilfe der Gesellschaft damit sie sich von ihrer Sucht befreien können.
In einem anständigen Arbeitslager könnten sie sich wieder zu wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft entwickeln.

Die jedes Jahr wiederkehrende Diskussion über das Spargelstechen könnten doch die Raucher nutzen und sich beim deutschen Landmann als Spargelstecher für 4,50 €
zu verdingen

Beim ständigen Bücken vergeht den Rauchern mit Sicherheit die Lust auf ihre Sucht

Man kann es auch ein wenig übertreiben:rolleyes:
Sicher, Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden finde ich gut, schließlich kann man zum rauchen vor die Tür gehen, aber in Kneipen kann man doch genauso gut Raucher- und Nichtraucherkneipen machen, denn dort muss man ja eigentlich mit Rauch rechnen.
Außerdem arbeiten auch viele Raucher, wozu also ein albernes Arbeitslager?


Herrlich! Ist da das rote Fraule aus Mannheim geil den Zyklon B-Kanister von Opa aus`m Keller zu holen, und Raucher zu vergasen?

Schön zu sehen das Kommunisten noch dümmer sind als Nazis!

Tut mir leid, aber ich frage mich, was jemande der das Rauchen verteufelt mit Kommunismus zu tun haben soll, gibt nämlich auch eine Menge linker Raucher, diem das mit den Bars und Kneipen auch nicht in Ordnung findet.
(Und links ist nicht gleich Kommunismus:rolleyes: )

schuppy
12.02.2008, 01:32
Liebes Deutschland.

Sollten sich diese militanten Nichtraucher weiter so verhalten wie bisher, werden wir,
ansich friedliebenden Raucher genötigt werden, den Nichtrauchern den Krieg zu
erklären!
Begründung: Seit es das Rauchkraut in Europa gibt, haben Raucher und Nichtraucher
ohne große Probleme nebeneinander und miteinander gelebt. Erst die moderne
Medizin hat gezeigt, daß Nikotin Krebs erzeugen "KANN". Es gibt jedoch 100-derte
von Stoffen in Abgasen, etc., die ebenfalls Krebs erzeugen können! Es gibt genug
Fälle, von Leuten, die nie oft in Kneipen waren, nie geraucht haben und an Lungenkrebs gestorben sind. WIE ERKLÄRT IHR DASS? Krebs ist eine genetisch
bedingte Erkrankung, da nützt Rauchen, oder Nichtrauchen recht wenig!
Beispiel: Mein Großvater, hat kräftig geraucht, gepriemt, dem Alkohohl nicht entsagt,
ist 87 Jahre alt geworden und an Darmkrebs gestorben! Fit bis zuletzt, der Rest ging
schnell.
Ich verstehe das ganze Trara absolut nicht. Wo liegt das Problem der Nichtraucher
jetzt eigendlich? Ist das diese Geilheit, "wir haben jetzt ein Gesetz", oder was? Es ging doch früher auch, oder nicht? Wenn ich bei Nichrauchern war, habe ich freiwillig nicht geraucht, das war selbstverständlich. Das klappte an sich ganz gut
es gab nie Probleme. Wenn man eine rauchen mußte, ist man auf den Balkon, oder raus gegangen. Heute geht das nicht mehr? Klar, wir haben ja jetzt auch ein
Gesetz! Jeder Gastwirt, Eigentümer der Gastätte, sollte seine Gastätte entsprechend deklarieren, Raucher/Nichtraucher, Inhaber sollten e.V.`s gründen!
Sperren wir die Nichtraucher doch einfach aus, sollen Sie allesamt zuhause verkümmern . Naja, Sie haben ja jetzt wenigstens Ihr "Gesetz"! Sperrt Sie rigoros
aus, dann können Sie Ihre Abende in langweiligen Nichraucher-Kneipen verbringen, vielleicht lernen Sie ja hinzu?:D

Ernesto-Che
12.02.2008, 05:18
Ich bin gegen die Bevormundung der Bürger durch den Staat.
Es geht nicht um gut oder schlecht.......es geht um Freiheit oder Unfreiheit.

Mit Bevormundung hat das garnichts zu tun - sondern mit der Tatsache das jährlich weltweit mehrere hunderttausend " Passivraucher " an den Folgen des Nervengiftes " Nikotin " sterben. Wer davor die Augen verschließt - ist nicht nur dumm ... sondern auch unverantwortlich !!!

sunbeam
12.02.2008, 06:54
Mit Bevormundung hat das garnichts zu tun - sondern mit der Tatsache das jährlich weltweit mehrere hunderttausend " Passivraucher " an den Folgen des Nervengiftes " Nikotin " sterben. Wer davor die Augen verschließt - ist nicht nur dumm ... sondern auch unverantwortlich !!!

Aha!

Gegenfrage, hat schon mal jemand versucht zu ergründen, was der regelmäßige Konsum von Privatfernsehen und der Lektüre der BILD langfristig für Folgen für die Gesellschaft hat, und wie viele dadurch letztlich ins Gras beißen? Wieviele Leute verrecken weil sie sich zu fett, zu ungesund ernähren und ihren Arsch nicht mehr bewegen können? Warum verpesten Autoabgase die gute Luft, wieviele Leute sterben weil die Luft, die sie atmen, mit Co2 und anderen toxischen Giften aus Fabriken, Autos und Kraftwerken angereichert ist?

harlekina
12.02.2008, 07:04
Wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte.
Ich habe zu meinen Raucherzeiten, wenn Nichtraucher anwesend waren, gefragt, ob es sie stört, wenn ich rauche.
Wenn ja, habe ich es gelassen und bin zur Not vor die Türe.
So einfach ist das.
Daraus jetzt ein Brimborum dieses Ausmaßes zu machen und die Gastronomie zu knebeln ist m.M. nach absolut überflüssig und Energieverschwendung.

sunbeam
12.02.2008, 07:19
Wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte.
Ich habe zu meinen Raucherzeiten, wenn Nichtraucher anwesend waren, gefragt, ob es sie stört, wenn ich rauche.
Wenn ja, habe ich es gelassen und bin zur Not vor die Türe.
So einfach ist das.
Daraus jetzt ein Brimborum dieses Ausmaßes zu machen und die Gastronomie zu knebeln ist m.M. nach absolut überflüssig und Energieverschwendung.

Aber eben genau darum geht es. Ich als Raucher kam nie und käme nie auf die Idee, in einem Nichtraucher-Haushalt zu rauchen! Auch in einem Restaurant habe sogar ich als Raucher äußerst selten zur Zigarette gegriffen, weil einfach eklig ist beim Essen den Dampf anderer einzuatmen!

Aber in Kneipen, Discotheken, Pils-Bars, Cafes, in all diesen Einrichtungen finde ich es wirklich zum kotzen, dass der Staat sich erdreistet in die Freiheit der Betreiber einzugreifen und vorzuschreiben, was wann warum in diesen Läden nun gemacht werden darf und was nicht! Wer als Nichtraucher eben nicht in ein Cafe gehen will, der soll es nicht, es gab in der Vergangenheit schon viele explizite nichtraucher Cafes, Bars etc.

Dieser ganze Anti-Raucher-Hype beweist mir nur eines, wie leicht die tumbe Masse der dt. Bevölkerung wieder lauthals auf die Sau aufspringt, die von "Oben" durchs Dorf gejagd wird!

harlekina
12.02.2008, 07:20
Aber eben genau darum geht es. Ich als Raucher kam nie und käme nie auf die Idee, in einem Nichtraucher-Haushalt zu rauchen! Auch in einem Restaurant habe sogar ich als Raucher äußerst selten zur Zigarette gegriffen, weil einfach eklig ist beim Essen den Dampf anderer einzuatmen!

Aber in Kneipen, Discotheken, Pils-Bars, Cafes, in all diesen Einrichtungen finde ich es wirklich zum kotzen, dass der Staat sich erdreistet in die Freiheit der Betreiber einzugreifen und vorzuschreiben, was wann warum in diesen Läden nun gemacht werden darf und was nicht! Wer als Nichtraucher eben nicht in ein Cafe gehen will, der soll es nicht, es gab in der Vergangenheit schon viele explizite nichtraucher Cafes, Bars etc.

Dieser ganze Anti-Raucher-Hype beweist mir nur eines, wie leicht die tumbe Masse der dt. Bevölkerung wieder lauthals auf die Sau aufspringt, die von "Oben" durchs Dorf gejagd wird!

Siehste. Da sieht man mal wieder, wer militanter ist.

detti
12.02.2008, 07:25
es würde einen einzigen grund geben das ich wieder mit dem rauchen anfangen würde----
wenn ich solch ein taschenarschloch von ehemaligen raucher würde
der allen rauchern ihre zigarette nicht gönnt.
für mich sind alle millitanten nichtraucher ehemalige raucher
die von dem paffen noch längst nicht weg sind.

detti

harlekina
12.02.2008, 07:30
es würde einen einzigen grund geben das ich wieder mit dem rauchen anfangen würde----
wenn ich solch ein taschenarschloch von ehemaligen raucher würde
der allen rauchern ihre zigarette nicht gönnt.
für mich sind alle millitanten nichtraucher ehemalige raucher
die von dem paffen noch längst nicht weg sind.

detti

Der letzte Satz stimmt sogar.
Ich bin sicher, wenn ich nur eine Zigarette wieder anlangen würde, wäre ich wieder dabei. Es fällt mir aber zum Glück leicht, abstinent zu bleiben, wenn ich nur die Preise betrachte.

sunbeam
12.02.2008, 07:38
Siehste. Da sieht man mal wieder, wer militanter ist.

Die breite Masse lässt sich eben gerne verführen! Ob es nun darum geht, Juden zu vergasen, oder Raucher zu diskriminieren, sind alles die gleichen Mechanismen!

Ernesto-Che
12.02.2008, 07:56
Aha!

Gegenfrage, hat schon mal jemand versucht zu ergründen, was der regelmäßige Konsum von Privatfernsehen und der Lektüre der BILD langfristig für Folgen für die Gesellschaft hat, und wie viele dadurch letztlich ins Gras beißen? Wieviele Leute verrecken weil sie sich zu fett, zu ungesund ernähren und ihren Arsch nicht mehr bewegen können? Warum verpesten Autoabgase die gute Luft, wieviele Leute sterben weil die Luft, die sie atmen, mit Co2 und anderen toxischen Giften aus Fabriken, Autos und Kraftwerken angereichert ist?

Du bist bestimmt Raucher ... denn soviel Dummheit - kann nur von Nervergift herrühren !!!

harlekina
12.02.2008, 08:05
Du bist bestimmt Raucher ... denn soviel Dummheit - kann nur von Nervergift herrühren !!!

Ich bin Nichtraucher seit 12 Jahren und finde diese Hetze ebenfalls absolut überzogen.

Bergischer Löwe
12.02.2008, 08:13
Wunderbar, daß die Deutschen immer noch nach dem Motto leben: Was ich nicht sehe das gibt es auch nicht und kann mir dementsprechend nicht schaden!! Millionen Pkw, Lkw, Flugzeuge, Eisenbahnen, Kraftwerke, industrielle Unternehmungen, Hausheizungen usw. verpesten in ganz Europa jeden Tag, den der Herr werden lässt unsere Atemluft. Sie dringt in Häuser ein, begleitet uns an unseren Arbeitsplatz (falls wir einen haben), geht mit uns einkaufen, sitzt neben uns abends auf der Couch und schläft mit uns in unseren Schlafzimmern. Aber man kann sie weder sehen noch riechen. Und dennoch setzt sie unserer Gesundheit zu - jeden einzelnen Tag. Mit Wohlwollen sollten wir Raucher die eindimensionale Betrachtungsweise der Nichtraucherlobby betrachten - nicht mit Kriegserklärungen. Und zusammenhalten sollten wir Raucher, denn wir haben immer ein gemeinsames Ziel - die nächste Kippe. Damit können die Nichtraucher nicht aufwarten....

sunbeam
12.02.2008, 08:19
Du bist bestimmt Raucher ... denn soviel Dummheit - kann nur von Nervergift herrühren !!!

Und Du scheinst zu vergessen, dass Doofheit noch keine olympische Disziplin ist. Du kannst also mit Deinem Training für Peking aufhören!

Ernesto-Che
12.02.2008, 08:30
Und Du scheinst zu vergessen, dass Doofheit noch keine olympische Disziplin ist. Du kannst also mit Deinem Training für Peking aufhören!

Das mit der olympischen Disziplin stimmt - aber das du davon nicht infiziert bist - ist eine glatte Lüge - die ich aber deinem jugendlichen Leichtsinn wegen - übersehe !!!

sunbeam
12.02.2008, 09:13
Das mit der olympischen Disziplin stimmt - aber das du davon nicht infiziert bist - ist eine glatte Lüge - die ich aber deinem jugendlichen Leichtsinn wegen - übersehe !!!

Ach alter Mann, Du sprichst mit verwirrter Zunge - was ich aber, Deine senile Ader berücksichtigend - ebenfalls übersehe!

Felidae
12.02.2008, 09:34
Wie gesagt: Ich bin auch nicht mit allem in den Nichtraucherschutzgesetzen einverstanden. Es hätte eigentlich gereicht, dass Rauchen da zu verbieten, wo gegessen wird. Alle anderen Orte, wo geraucht wird, kann man als Nichtraucher meiden, das stimmt. Aber in Restaurants ist es von Rauchern einfach nur rücksichtslos, zur Zigarette zu greifen und rücksichtslos vom Wirt, das zu dulden. Wie ich schon sagte: Der Anstand gebietet es schon für sich, das Rauchen in einem Restaurant zu unterlassen.

Beißer
12.02.2008, 09:38
Mit Bevormundung hat das garnichts zu tun - sondern mit der Tatsache das jährlich weltweit mehrere hunderttausend " Passivraucher " an den Folgen des Nervengiftes " Nikotin " sterben. Wer davor die Augen verschließt - ist nicht nur dumm ... sondern auch unverantwortlich !!!Wie oft muß man dir noch sagen, daß das in Zeiten leerer Rentenkassen ein höchst SOZIALVERANTWORTLICHES Verhalten ist?!?

Felidae
12.02.2008, 09:43
Wie oft muß man dir noch sagen, daß das in Zeiten leerer Rentenkassen ein höchst SOZIALVERANTWORTLICHES Verhalten ist?!?

[zynismus on]

Dann tu bitte gleich was sozialverantwortliches und spring vom Hochhaus. Dann müssen wir hier wenigstens deinen Stuß nicht mehr lesen.

[/zynismus on]

Beißer
12.02.2008, 10:02
Ich habe ja sooo ein Mitleid mir dir... (Oder lüge ich gerade?)

Dubidomo
12.02.2008, 12:34
Liebes Deutschland.

Sollten sich diese militanten Nichtraucher weiter so verhalten wie bisher, werden wir,
ansich friedliebenden Raucher genötigt werden, den Nichtrauchern den Krieg zu
erklären!


Obwohl ich Nichtraucher bin, steh ich auf deiner Seite! Was zuviel ist, ist zuiviel!

Dubidomo
12.02.2008, 12:40
Wie gesagt: Ich bin auch nicht mit allem in den Nichtraucherschutzgesetzen einverstanden. Es hätte eigentlich gereicht, dass Rauchen da zu verbieten, wo gegessen wird. Alle anderen Orte, wo geraucht wird, kann man als Nichtraucher meiden, das stimmt. Aber in Restaurants ist es von Rauchern einfach nur rücksichtslos, zur Zigarette zu greifen und rücksichtslos vom Wirt, das zu dulden. Wie ich schon sagte: Der Anstand gebietet es schon für sich, das Rauchen in einem Restaurant zu unterlassen.

Womit bist du oben in deinen ersten Sätzen denn nicht einverstanden?
Wenn du dazu stehst, wirst du auf Seiten der meisten Raucher stehen müssen. Gegen eine klare Regelung haben die nämlich auch nichts einzuwenden, gegen ein totales Verbot schon.
Das hätte gereicht und es bräuchte keinen Kieg: Wer wollte den überzogenen Moraltünsch mal wieder?

Felidae
12.02.2008, 12:46
Womit bist du oben in deinen ersten Sätzen denn nicht einverstanden?
Wenn du dazu stehst, wirst du auf Seiten der meisten Raucher stehen müssen. Gegen eine klare Regelung haben die nämlich auch nichts einzuwenden, gegen ein totales Verbot schon.
Das hätte gereicht und es bräuchte keinen Kieg: Wer wollte den überzogenen Moraltünsch mal wieder?

Man hätte den Eckkneipen usw. schon die Wahlfreiheit lassen sollen.

Beißer
12.02.2008, 12:56
Man hätte den Eckkneipen usw. schon die Wahlfreiheit lassen sollen.
Private Unternehmer müssen prinzipiell frei sein in ihren Entscheidungen.

Dubidomo
12.02.2008, 14:17
Man hätte den Eckkneipen usw. schon die Wahlfreiheit lassen sollen.

Danke!

The_Darwinist
13.02.2008, 01:55
Ich rauch ja nicht.
Ausser ab und an vor Wut!

Ich will ein anderes Gesetz!
Eins, das den Leuten befiehlt, nach dem täglichen Jägerschnitzel mit Pommes und Rot-weiss drei (drei) Kabänes (wahlweise Sechs-Ämter-Tropfen etc.). Dann ein lecker Lager/Schwarzbier/Kölsch, wenns gar nicht anders geht einen Raki und darauf ein Efes ( Dann muß aber schon in Deutschland ein Vulkan unter jeder einzelnen Braustätte ausbrechen, damit ich mir das reintue!!!!)
Und danach ein Stück Kuchen!
Einen Hering in einer sauren Soß!
Dann einen doppelten Korn!
Dann einen Kaffee!
Und dann noch nen Tee!
Einen Rum!
Zum Rum kann man z.B. eine Partagas anbrennen!
Das oben beschriebene wäre z.B. meiner Meinung nach ein gelungener Sonntag.
Dann fängt man gemächlich mit dem Abendessen an und entzündet danach das Meerschaumpfeifchen, das man gemütlich schmauchend während der Lektüre der Sonntagszeitung wegraucht!
Erwähnte ich bereits, dass ich keinen Fernseher habe? Rein aus Prinzip. Es reicht, wenn mein Wirt einen hat.
Der ist recht kleinbürgerlich. Ausser Nachrichten kommt da nix!
Auch kein Fußball!
Sein Kleiderhaken hat auch einen Hutständer. Rein aus Tradition. Gebraucht wird er nicht. Wer einen Hut dabei hat, legt ihn auf die Fensterbank.
Bei uns gibt es noch immer den Ausgehrock.
Der hängt in einem eigenen Schrank auf dem Balkon, damit der Rauch wieder rausgeht.
Bei uns gibt es keine Radikalen. Wem man das Fressen, Rauchen, Saufen und Rumhuren erlaubt, der hat kein Bedürfnis mehr, sich in die Lügen der Politik oder die Fährnisse der Religion zu stürzen, um sich dort die eine oder andere Freiheit zu erkaufen!

JensVandeBeek
13.02.2008, 01:59
Warum können wir nicht, was die Itakas geschaft haben. Dort ist absolutes Rauchverbot, ohne Ausnahme und alle halten sich daran. Was machen wir falsch?

Felidae
13.02.2008, 08:29
Warum können wir nicht, was die Itakas geschaft haben. Dort ist absolutes Rauchverbot, ohne Ausnahme und alle halten sich daran. Was machen wir falsch?

Das ist die Frage. In England funktioniert das Rauchverbot auch. Oder Irland oder Skandinavien. Allerdings gibt es hier eine ganz eigene Kneipenkultur. Und die Raucherkneipen können von mir aus erhalten bleiben. Ich halte ein Rauchverbot für Restaurants und Gaststätten, also gastronomische Betriebe, wo gegessen wird, für ausreichend.

Zeitgeist1
13.02.2008, 11:20
Warum können wir nicht, was die Itakas geschaft haben. Dort ist absolutes Rauchverbot, ohne Ausnahme und alle halten sich daran. Was machen wir falsch?

WIR machen was falsch? Das glaubst Du doch selbst nicht. WIR sind keine Itakas, sondern Deutsche! Denen spuckt man nicht in die Suppe! Und die lassen sich auch nicht zwingen! Alles klar?

Dubidomo
13.02.2008, 13:20
Das ist die Frage. In England funktioniert das Rauchverbot auch. Oder Irland oder Skandinavien. Allerdings gibt es hier eine ganz eigene Kneipenkultur. Und die Raucherkneipen können von mir aus erhalten bleiben. Ich halte ein Rauchverbot für Restaurants und Gaststätten, also gastronomische Betriebe, wo gegessen wird, für ausreichend.

... und für alle öffentlichen Gebäude und Einrichtungen.

Dubidomo
13.02.2008, 13:26
Warum können wir nicht, was die Itakas geschaft haben. Dort ist absolutes Rauchverbot, ohne Ausnahme und alle halten sich daran. Was machen wir falsch?

Dort steht vieles auf dem Papier, was in der Realität nicht so heiß gegessen wird. Solange kein Schaden moniert wird, stört das niemand. In Deutschland muss alles schon immer im Vorfeld tadelos dem Gesetze gehorchen, ob es was bringt oder nicht, zählt nicht. Die Gesinnung ist bei uns verderblicher als die Tat selbst.

Felidae
13.02.2008, 13:35
... und für alle öffentlichen Gebäude und Einrichtungen.

Das ist nun absolut selbstverständlich.

Beißer
13.02.2008, 13:56
Das ist nun absolut selbstverständlich.
Absolut nicht.

BranVan_NL
13.02.2008, 13:58
Absolut nicht.

Warum nicht? Ich bin froh auf Ämtern keinen fremden Qualm abzubekommen. Ausserdem müssen nicht nur die Besucher sondern auch die Mitarbeiter geschützt werden.

harlekina
13.02.2008, 14:04
Warum nicht? Ich bin froh auf Ämtern keinen fremden Qualm abzubekommen. Ausserdem müssen nicht nur die Besucher sondern auch die Mitarbeiter geschützt werden.

In öffentlichen Gebäuden kann ich das Rauchverbot durchaus nachvollziehen.

Beißer
13.02.2008, 14:08
Warum nicht? Ich bin froh auf Ämtern keinen fremden Qualm abzubekommen.
Rauche selbst eine schöne Zigarre, dann bekommst Du von fremdem Qualm nichts mit.

Beißer
13.02.2008, 14:09
In öffentlichen Gebäuden kann ich das Rauchverbot durchaus nachvollziehen.
Nicht wenn der Amtsvorsteher Raucher ist.

BranVan_NL
13.02.2008, 14:11
Nicht wenn der Amtsvorsteher Raucher ist.

Auch der kann weder seine Sekretärin noch die Mitarbeiter die in sein Büro müssen, vom Referenten bis zur Putzfrau, nicht zwingen seinen Qualm einzuatmen. Auch der gehört auf den Hof oder in einen Raucherraum.

Ich rauche durchaus mal eine Zigarre aber Dich will ich sehen, wie Du das in einer Schlange im Amt machst.

harlekina
13.02.2008, 14:14
Nicht wenn der Amtsvorsteher Raucher ist.

Deswegen kann er das Rauchen noch nicht zur Richtlinie machen. Es sollte ein Raucherzimmer vorhanden sein, sofern genügend Platz ist, aber dem Publikumsverkehr kann man es ersparen.

Beißer
13.02.2008, 14:17
Auch der kann weder seine Sekretärin noch die Mitarbeiter die in sein Büro müssen, vom Referenten bis zur Putzfrau, nicht zwingen seinen Qualm einzuatmen.
Macht er doch gar nicht. Ich war noch in keinem Amt, in dem ein Schild hing: »Atmen vorgeschrieben!«

BranVan_NL
13.02.2008, 14:18
Macht er doch gar nicht. Ich war noch in keinem Amt, in dem ein Schild hing: »Atmen vorgeschrieben!«

Jetzt wird es Blödsinnig, oder?

Beißer
13.02.2008, 14:21
Deswegen kann er das Rauchen noch nicht zur Richtlinie machen.
Irgendwozu muß es doch gut sein, sich abgerackert, eingeschleimt und hochgebuckelt zu haben.

Sei einfach ein bißchen lockerer! Wer rauchen will, soll es tun, wer nicht, läßt es.

Als ich in der Unterstufe war, hatte ich einen Englischlehrer, der rauchte Kyriazi - im Unterricht, und zwar Kette. Manchmal hat er mich während der Stunde losgeschickt, um ihm im Kiosk an der Ecke eine neue Schachtel zu kaufen.

Und weißt Du was? Ich hab's überlebt.

Beißer
13.02.2008, 14:23
Jetzt wird es Blödsinnig, oder?
Nein. Du WILLST atmen, und Du WILLSt rauchfreie Luft atmen. Andere WOLLEN rauchen. So wie sie Dir das Atmen nicht verbieten können, kannst Du ihnen das Rauchen nicht verbieten.

BranVan_NL
13.02.2008, 14:28
Nein. Du WILLST atmen, und Du WILLSt rauchfreie Luft atmen. Andere WOLLEN rauchen. So wie sie Dir das Atmen nicht verbieten können, kannst Du ihnen das Rauchen nicht verbieten.

Der Unterschied zwischen atmen müssen und atmen wollen ist Dir aber bewusst, oder? Also jemanden das Atmen zu verbieten hat wohl andere, gar tödliche Auswirkungen als einem Raucher das Rauchen an bestimmten Orten zu verbieten.

Also... Ich WILL nicht unbedingt atmen. Wie auch Du MUSS ich atmen.

Der Raucher WILL rauchen er muss aber NICHT.

Beißer
13.02.2008, 14:56
Viele Raucher sind süchtig. Die MÜSSEN rauchen.

Außerdem will ich im Gegensatz zu manch anderem hier niemandem etwas verbieten. Ich will noch nicht einmal den Nichtrauchern verbieten, rauchgeschwängerte Luft einzuatmen.

Soziales_Mistvieh
13.02.2008, 15:07
Viele Raucher sind süchtig. Die MÜSSEN rauchen.



In Restaurants neben anderen Leuten? Dann muss man wirklich eine Weile auf Entzug gesetzt werden, oder einfach vor die Tür gehen, geht nämlich auch.
(Kneipen schließe ich jedoch aus, dort das Rauchen überall zu verbieten ist albern)

Beißer
13.02.2008, 15:10
In Restaurants neben anderen Leuten?
Es ging hier um Behörden. Ein Restaurant MUSS niemand besuchen. Eines, in dem geraucht wird, schon gar nicht.

Dubidomo
13.02.2008, 15:51
Das ist nun absolut selbstverständlich.

Wenn man sich für Toleranz gegenüber Rauchern ausspricht und sich dafür einsetzt, damit die ihre selbstgewählten Refugien behalten dürfen, dann wird man von den selbst berufenen Gesundheitsaposteln sofort angegriffen, so als ob man das schlimmste aller schlimmen Verbrechen begangen hätte.

Dubidomo
13.02.2008, 15:58
Es ging hier um Behörden. Ein Restaurant MUSS niemand besuchen. Eines, in dem geraucht wird, schon gar nicht.

So ist es. Aber Nichtraucher haben trotz GG mehr Rechte als Raucher. Sie sind ja auch die besseren und moralischeren Menschen. Wer sonst nichts zu bieten hat außer Mobbing gegen andere Bürger, wird sich an so einem dünnsuppigen Schwachsinn kramphaft aufrichten. Die sind nicht besser als die, die sich "am Stolz auf Deutschland" ständig berauschen wollen.

Dubidomo
13.02.2008, 16:03
In Restaurants neben anderen Leuten? Dann muss man wirklich eine Weile auf Entzug gesetzt werden, oder einfach vor die Tür gehen, geht nämlich auch.
(Kneipen schließe ich jedoch aus, dort das Rauchen überall zu verbieten ist albern)

Wer Rauchen beim Essen nicht verträgt, sollte nur Nichtraucher-Restaurations aufsuchen. Dazu werden Nichtraucher doch noch in der Lage sein. Oder müssen die ihre Nase in alle Angelegenheiten reinstecken, die sie nichts angehen und die sie auch nicht wollen?

BranVan_NL
13.02.2008, 16:11
Wer Rauchen beim Essen nicht verträgt, sollte nur Nichtraucher-Restaurations aufsuchen. Dazu werden Nichtraucher doch noch in der Lage sein.

Leider war das Angebot an reinen Nichtraucherbetrieben vor der neuen Gesetzeslage sehr dürftig.

Dubidomo
13.02.2008, 16:14
Der Unterschied zwischen atmen müssen und atmen wollen ist Dir aber bewusst, oder? Also jemanden das Atmen zu verbieten hat wohl andere, gar tödliche Auswirkungen als einem Raucher das Rauchen an bestimmten Orten zu verbieten.

Also... Ich WILL nicht unbedingt atmen. Wie auch Du MUSS ich atmen.

Der Raucher WILL rauchen er muss aber NICHT.

Du übersiehst etwas! Es geht hier nicht um generelles Rauchen, es geht nur um geschlossene Bereiche für Raucher. Und so wurde genügend Freiraum gegeben, dass du deine reine Luft atmen kannst ohne dich noch extra bemühen zu müssen. Für Raucher wird das anders sein. Was beschwerst du dich also? Oder gönnst du Rauchern nicht die Butter aufs Brot. Sind die mal wieder schuld am Unglück Deutschland gemäß sozialistischer Denke und dass die bösen Kapitalisten machen dürfen, was sie wollen, wie das die Linken zu Weimarer Zeiten den ehemaligen kaiserlichen Beamten vorwarfen.

Dubidomo
13.02.2008, 16:16
Leider war das Angebot an reinen Nichtraucherbetrieben vor der neuen Gesetzeslage sehr dürftig.

Woran das wohl liegt?
Wenn der Ochse nicht säuft, ist er zu prügeln, bis er säuft. Ist es das, was du willst und woran du dich so herrlich ergeetzen kannst?

Ernesto-Che
13.02.2008, 16:16
Ach alter Mann, Du sprichst mit verwirrter Zunge - was ich aber, Deine senile Ader berücksichtigend - ebenfalls übersehe!

Das ist eine irrige Annahme - das mit dem " alter Mann " ist ok - aber er spricht seit 7 Jahren ... mit rauchfreier Zunge !!!

BranVan_NL
13.02.2008, 16:20
Nun mag ich dem Threadtitel mal alle Ehre geben und meinen Unmut über Raucher mal freien Lauf lassen. Meide Ideen werden gleich für einen Sturm der Entrüstung sorgen aber vielleicht auch streckenweise zum Diskutieren anregen. Nicht alle entsprechen meiner Meinung. Ich überziehe gezielt!

- Die aktuelle Nichtrauchergesetzgebung wird konsequent im ganzen Bundesgebiet eingeführt und druchgesetzt. Ausnahmslos wird das Rauchen in öfentlichen zugänglichen Gebäuden durchgesetzt;

- Das Rauchen ist somit auch in Sportstadien und damit in der Bundesliga verboten;

- Zigarettenautomaten unter freiem Himmelwerden verboten

- Der Verkauf von Zigaretten in der Nähe von Schulen wird untersagt;

- Rauchen wird wo immer es geht gesellschaftlich geächtert. Dies soll bereits in den Schulen beginnen;

- Rauchen im Straßenverkehr wird Ordnungswidirgkeit;

- Der Verkauf von Zigaretten muss mit immer teurer werdenden Konzessionen erkauft werden;

- 90 % der Zigarettenschachtel müssen aus Warnungen bestehen;

- Zigarettenpreise werden Schrittweise auf zehn Euro pro Schachtel erhöht, der private Import wird verboten;

- Die Einnahmen der Tabaksteuer werden Zweckgebunden zur Gesundheitsfürsorge und Anti-Raucheraufklärung.

Das war grade alles sehr krass und dürfte höchstens radikalen Nichtrauchern gefallen, zu denen ich nicht gehöre. Aber einiges davon könnte in den nächsten Jahren immer wieder in die Diskussion kommen und vielleicht auch durchgesetzt werden.

Felidae
13.02.2008, 16:22
Woran das wohl liegt?
Wenn der Ochse nicht säuft, ist er zu prügeln, bis er säuft. Ist es das, was du willst und woran du dich so herrlich ergeetzen kannst?

Es lag eben an der Ignoranz vieler Wirte und Raucher. Das Rauchverbot in Restaurants ist jedenfalls 1 a.

Felidae
13.02.2008, 16:25
Nun mag ich dem Threadtitel mal alle Ehre geben und meinen Unmut über Raucher mal freien Lauf lassen. Meide Ideen werden gleich für einen Sturm der Entrüstung sorgen aber vielleicht auch streckenweise zum Diskutieren anregen. Nicht alle entsprechen meiner Meinung. Ich überziehe gezielt!

- Die aktuelle Nichtrauchergesetzgebung wird konsequent im ganzen Bundesgebiet eingeführt und druchgesetzt. Ausnahmslos wird das Rauchen in öfentlichen zugänglichen Gebäuden durchgesetzt;

- Das Rauchen ist somit auch in Sportstadien und damit in der Bundesliga verboten;

- Zigarettenautomaten unter freiem Himmelwerden verboten

- Der Verkauf von Zigaretten in der Nähe von Schulen wird untersagt;

- Rauchen wird wo immer es geht gesellschaftlich geächtert. Dies soll bereits in den Schulen beginnen;

- Rauchen im Straßenverkehr wird Ordnungswidirgkeit;

- Der Verkauf von Zigaretten muss mit immer teurer werdenden Konzessionen erkauft werden;

- 90 % der Zigarettenschachtel müssen aus Warnungen bestehen;

- Zigarettenpreise werden Schrittweise auf zehn Euro pro Schachtel erhöht, der private Import wird verboten;

- Die Einnahmen der Tabaksteuer werden Zweckgebunden zur Gesundheitsfürsorge und Anti-Raucheraufklärung.

Das war grade alles sehr krass und dürfte höchstens radikalen Nichtrauchern gefallen, zu denen ich nicht gehöre. Aber einiges davon könnte in den nächsten Jahren immer wieder in die Diskussion kommen und vielleicht auch durchgesetzt werden.

Wichtig wäre auch ein Rauchverbot im öffentlichen Raum. Ich finde das schon in MÜnchens Fußgängerzone so ätzend: Du gehst durch den dichten Fußgängerverkehr, und genau vor dir ist so ein penetranter Raucher und qualmt, was das Zeug hält und der Wind bläst dir seinen Qualm direkt ins Gesicht. Zum Kotzen!

Felidae
13.02.2008, 16:26
Viele Raucher sind süchtig. Die MÜSSEN rauchen.

Außerdem will ich im Gegensatz zu manch anderem hier niemandem etwas verbieten. Ich will noch nicht einmal den Nichtrauchern verbieten, rauchgeschwängerte Luft einzuatmen.

Geh und bequalm deine eigene Lunge.

Dubidomo
13.02.2008, 17:10
Das ist eine irrige Annahme - das mit dem " alter Mann " ist ok - aber er spricht seit 7 Jahren ... mit rauchfreier Zunge !!!

Ooooooch, solange schon? Mein Gott, ist das eine Leistung! Wie oft hast du dich denn dabei überhoben und musstest zum Doktor? :D

Daher kommt also deine intolerante Einstellung.

Dubidomo
13.02.2008, 17:18
Es lag eben an der Ignoranz vieler Wirte und Raucher. Das Rauchverbot in Restaurants ist jedenfalls 1 a.

Die Dinge kann man zur Zufriedenheit beider Seiten regeln. Das Problem aktuell ist, dass der Gesetzgeber das Kind mit dem Bade ausgeschüttet hat. Nicht die Wirte sind der Problemfall sondern deren Konkurrenz- und Existenzsituation. Statt für alle die gleichen Ausgangsbedingungen zu schaffen, macht der Gesetzgeber deren Existenz kaputt.
Ist das neuerdings die Aufgabe des Gesetzgebers wieder wie zu Kaiser Sigismunds Zeiten die faulen Ideen von Ideologen durchzusetzen?

harlekina
13.02.2008, 17:27
Das ist eine irrige Annahme - das mit dem " alter Mann " ist ok - aber er spricht seit 7 Jahren ... mit rauchfreier Zunge !!!

Bei mir sind es 12 Jahre, aber so verbissen wie du habe ich es nie gesehen.

Felidae
13.02.2008, 17:45
Die Dinge kann man zur Zufriedenheit beider Seiten regeln. Das Problem aktuell ist, dass der Gesetzgeber das Kind mit dem Bade ausgeschüttet hat. Nicht die Wirte sind der Problemfall sondern deren Konkurrenz- und Existenzsituation. Statt für alle die gleichen Ausgangsbedingungen zu schaffen, macht der Gesetzgeber deren deren Existenz kaputt.
Ist das neuerdings die Aufgabe des Gesetzgebers wieder wie zu Kaiser Sigismunds Zeiten der faule Ideen von Ideologen durchzusetzen?

Es wäre schon vielen geholfen gewesen, wenn Wirte, die über mehrere Räumlichkeiten verfügen, einfach standartmäßig einen davon als Nichtraucherraum ausgewiesen hätten, oder einen großen Raum einfach unterteilt hätten. Oder eben Rauchen nur am offenen Fenster erlaubt hätten oder oder oder. Aber nichts dergleichen.

Achsel-des-Bloeden
13.02.2008, 17:53
... Das Problem aktuell ist, dass der Gesetzgeber das Kind mit dem Bade ausgeschüttet hat. ... Ist das neuerdings die Aufgabe des Gesetzgebers wieder wie zu Kaiser Sigismunds Zeiten der faule Ideen von Ideologen durchzusetzen?
Je weniger der Staat (gegen das globalisierte Kapital) wirklich was zu sagen hat, umso mehr verfällt er in Schurigelei.
Als nächstes kommt der Feinstaubfilter für Hausbrandöfen.
Aber bereits bei einem Überholverbot für LKWs auf 4spurigen Autobahnen bremst eine Lobby ...

harlekina
13.02.2008, 18:19
Je weniger der Staat (gegen das globalisierte Kapital) wirklich was zu sagen hat, umso mehr verfällt er in Schurigelei.
Als nächstes kommt der Feinstaubfilter für Hausbrandöfen.
Aber bereits bei einem Überholverbot für LKWs auf 4spurigen Autobahnen bremst eine Lobby ...

Ja, besagte Filter, die soviel kosten, dass sich die Ersparnis nicht mehr rechnet. X(

Beißer
13.02.2008, 19:18
Leider war das Angebot an reinen Nichtraucherbetrieben vor der neuen Gesetzeslage sehr dürftig.
Woran mag das wohl gelegen haben?

Beißer
13.02.2008, 19:21
Geh und bequalm deine eigene Lunge.
Ach was. Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Beißer
13.02.2008, 19:22
Es wäre schon vielen geholfen gewesen, wenn Wirte, die über mehrere Räumlichkeiten verfügen, einfach standartmäßig einen davon als Nichtraucherraum ausgewiesen hätten
Wozu, wenn sie etwas gegen Nichtraucher haben oder dadurch gar ihr Umsatz sinkt?

Zeitgeist1
13.02.2008, 19:58
Egal, wie man zum Rauchen/Nichtrauchen steht:

Einem Unternehmer vorzuschreiben, welche Kunden er zu haben hat, ist grundgesetzwidrig.

laurin
13.02.2008, 21:28
Warum können wir nicht, was die Itakas geschaft haben. Dort ist absolutes Rauchverbot, ohne Ausnahme und alle halten sich daran. Was machen wir falsch?

Ja, es funktioniert ganz toll in Italien. Deswegen sieht mich Italien auch nicht wieder. 120,-- Euro fürs Denunzieren, wenn man einen Wirt ansch..., der seinen Gästen das Rauchen erlaubt.

Nie hätte ich das von den Italienern gedacht, für die Gesetze eher einen vorschlagenden als einen bindenden Charakter haben!!

In Bozen bei 8° C im Nieselregen draußen mit Heizstrahlern und großen Schirmen sitzen, drinnen die Cafés, die früher rappelvoll waren, sind leer.

Winterurlaub nicht mehr in Südtirol. Österreich hat auch schöne Berge zum Skifahren. Und so wie ich machen es viele.

Eine Freundin von mir hat prompt auch den Urlaub nicht auf Sizilien verbracht, wie geplant, sondern ist nach Wien gefahren.

Die wahren Zahlen über die Umsatzeinbrüche werden wir nie erfahren.

Genauso toll funktioniert es ja in Irland, wo schon über 6000 Pubs schließen mußten.

Laurin

Beißer
14.02.2008, 15:04
Egal, wie man zum Rauchen/Nichtrauchen steht:

Einem Unternehmer vorzuschreiben, welche Kunden er zu haben hat, ist grundgesetzwidrig.
Deswegen kippt dieses Terror-Gesetz ja auch gerade vor den Gerichten! :top:

Felidae
14.02.2008, 15:06
Deswegen kippt dieses Terror-Gesetz ja auch gerade vor den Gerichten! :top:

Es wurde nur für Einraumkneipen gekippt. Für Restaurants wird es sicehr bestehen bleiben.

Beißer
14.02.2008, 15:10
Abwarten und immer auf das Gute hoffen!

draufgänger
15.02.2008, 08:02
Warum können wir nicht, was die Itakas geschaft haben. Dort ist absolutes Rauchverbot, ohne Ausnahme und alle halten sich daran. Was machen wir falsch?
Was sollen wir schon falsch machen, wenn wir im Bereich der links-faschistischen Staats-Auswüchse noch nicht so weit sind wie die Italiener? Dort dürfen beispielsweise Rechnungen über 150,- € nur noch per Kreditkarte oder Überweisung beglichen werden. Barzahlung ist über diesem Betrag verboten, damit der Linksfascho-Staat auch jede Transaktion schön überwachen kann.
Aber keine Angst, da kommen wir auch noch hin. X(

Felidae
15.02.2008, 09:05
Was sollen wir schon falsch machen, wenn wir im Bereich der links-faschistischen Staats-Auswüchse noch nicht so weit sind wie die Italiener? Dort dürfen beispielsweise Rechnungen über 150,- € nur noch per Kreditkarte oder Überweisung beglichen werden. Barzahlung ist über diesem Betrag verboten, damit der Linksfascho-Staat auch jede Transaktion schön überwachen kann.
Aber keine Angst, da kommen wir auch noch hin. X(

Quelle?

draufgänger
15.02.2008, 11:18
Quelle?
Das Linksfascho-Gesetz heißt "Bersani" vom Juli 2006

http://www.appaltonline.it/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1143

Das Limit sind übrigens nicht 150,- €, sondern 100,- €.

Gehirnnutzer
15.02.2008, 11:37
Das Linksfascho-Gesetz heißt "Bersani" vom Juli 2006

http://www.appaltonline.it/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1143

Das Limit sind übrigens nicht 150,- €, sondern 100,- €.

In Deutschland schwer möglich, da dies gegen die Vertragsfreiheit verstößt. Die Vertragsfreiheit leitet sich aus Artikle 2 GG ab, deswegen ein entsprechenden Gesetz vorm BVerfG landen.
Und bevor du mir mit der Meldepflicht gemäß Abgabenordnung und Geldwäschegesetz kommst, die hat absolut nichts mit Zahlungsbedigungen zu tun.

Felidae
15.02.2008, 11:49
In Deutschland schwer möglich, da dies gegen die Vertragsfreiheit verstößt. Die Vertragsfreiheit leitet sich aus Artikle 2 GG ab, deswegen ein entsprechenden Gesetz vorm BVerfG landen.
Und bevor du mir mit der Meldepflicht gemäß Abgabenordnung und Geldwäschegesetz kommst, die hat absolut nichts mit Zahlungsbedigungen zu tun.

Richtig. Außerdem bezweifle ich, dass die Italiener sich besonders an das Gesetz halten.

draufgänger
15.02.2008, 15:24
Richtig. Außerdem bezweifle ich, dass die Italiener sich besonders an das Gesetz halten.
Ja, ja, weil Sie sich ja auch nicht an das Rauchverbot halten :rolleyes: (was sie natürlich tun (müssen)).

@Gehirnnutzer: Ob das in Deutschland auch möglich ist, werden uns die Bürokraten schon noch zeigen.

Ernesto-Che
15.02.2008, 15:36
Bei uns muss alles mit Gesetzen - Verordnungen und Richtlinien geregelt werden ... wie wäre es denn einfach mal mit gesundem ( nicht verqualmten ) Menschenverstand ?

Beißer
15.02.2008, 17:55
Eben. Jeder geht in die Gaststätte, die ihm gefällt. Nichtraucher gehen dann eben in Nichtraucherlokale und versuchen nicht einfach, die Raucher zu zwingen, nicht mehr zu rauchen.

Manfred_g
15.02.2008, 18:07
Ich bin Nichtraucher seit 12 Jahren und finde diese Hetze ebenfalls absolut überzogen.

Ich bin und war immer Nichtraucher, aber mich nervt dieses hexenjagdähnliche Leute Schikanieren auch. Nichtraucherschutz ok! Aber es gibt irgendwo Grenzen, wo es Erwachsenen Menschen selbst überlassen bleiben sollte, was sie sich antun und was nicht.

The_Darwinist
19.09.2008, 01:47
Wie gesagt: Ich bin auch nicht mit allem in den Nichtraucherschutzgesetzen einverstanden. Es hätte eigentlich gereicht, dass Rauchen da zu verbieten, wo gegessen wird. Alle anderen Orte, wo geraucht wird, kann man als Nichtraucher meiden, das stimmt. Aber in Restaurants ist es von Rauchern einfach nur rücksichtslos, zur Zigarette zu greifen und rücksichtslos vom Wirt, das zu dulden. Wie ich schon sagte: Der Anstand gebietet es schon für sich, das Rauchen in einem Restaurant zu unterlassen.

Das ist aber einfach und darwinistisch: Wo wer qualmt, wenn ich was esse, da gehe ich nicht wieder hin.! Punktum!
Nach spätestens einem Jahr ist das Lokal entweder eine Räucherkammer oder pleite. So der so, erledigt!

The_Darwinist
19.09.2008, 01:53
Was sollen wir schon falsch machen, wenn wir im Bereich der links-faschistischen Staats-Auswüchse noch nicht so weit sind wie die Italiener? Dort dürfen beispielsweise Rechnungen über 150,- € nur noch per Kreditkarte oder Überweisung beglichen werden. Barzahlung ist über diesem Betrag verboten, damit der Linksfascho-Staat auch jede Transaktion schön überwachen kann.
Aber keine Angst, da kommen wir auch noch hin. X(

Dann zahl ich halt pro Person einzeln!
Auch nicht schlimm!
Und wenn es an einem 4-Personen-Tisch plötzlich 16 Zahler gibt, ist mir das auch egal! Es war immerhin der Gedächtnistag der Familie, da sind auch die längst Verstorbenen dabei! Die kriegen dann ihre eigene Rechnung! das ist so traditione!
Wenigstenst neuerdings!

schlicksupp
19.09.2008, 08:02
Er kommt... DER BÜRGERKRIEG!!!

Raucher gegen Nichtraucher.

Die einen mähen ganze Stadtteile nieder, in dem sie sie mit Tonnen von Nichtraucherkaugummis zuschütten und Rauchern Nikotinpflaster auf deren Gesichter kleben.

Die anderen halten mit Schwaden von schlechtem Tabak und dem Ausdrücken von glühenden Zigarettenstummeln auf Nichtraucherärschen dagegen.

Es findet sich doch für alles und immer ein Grund sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

Und am Ende, wenn keiner mehr da ist um sich totzuschlagen, schlägt sich der letzte sich dann eben selbst noch den Schädel ein, da er an dissoziativer Identitätsstörung leidet.

Tosca
19.09.2008, 08:20
Meine Güte. ist das Thema noch nciht durch? Sagt mal, wie lange kaut ihr eigentlich einen Kaugummi? Oder nehmt ihr den des Dordermanns, der seinen grade ausspuckt in den Mund und kaut fleißig weiter?

Dieses ganze Nichtrauchergesetz ist ein Witz. Wer halbwegs gut erzogen ist, benimmt sich automatisch gut, der braucht keine Nazi-Keule.

Das sagt euch ein Nichtraucher.

Wenn ich mit Rauchern im Lokal bin, dann gehen die für ihr Zigartettchen vor die Türe und ich bleibe drinne sitzen, sonst denkt der Wirt noch, wir wollen die Zeche prellen.

schlicksupp
19.09.2008, 11:48
Wenn ich mit Rauchern im Lokal bin, dann gehen die für ihr Zigartettchen vor die Türe und ich bleibe drinne sitzen, sonst denkt der Wirt noch, wir wollen die Zeche prellen.

Sozusagen das Raucherpfand.

Hmmm... dürfen die eigentlich nur raus, wenn sie einen Nichtraucher dabei haben?

Das wär doch die Geschäftsidee für einen Raucherescort. :D

FranzKonz
19.09.2008, 11:58
Was haltet ihr denn von ...



" Raucher haben noch nie richtig getickt "


Weil ...
wer für die Beschleunigung seiner Ablebens durch " Nervengift " ( Nikotin ) - auch noch Unmengen von Geld ausgibt - der kann doch garnicht richtig ticken - oder ?

Selbstmord ist die letzte Freiheit eines freien Mannes. Und auch der ist inzwischen reglementiert bis zum Abwinken.

Ernesto-Che
25.09.2008, 22:00
Kult , Loki und Helmut.:cool2:

Helmut pafft seine Menthol Kippen überall wo Er will.
Das ist auch in vielen Dokus über ihn zu sehen....

Der einzige SPD`ler den Ich gut finde....

Und nun auch noch ne Anzeige....Manch einer hat Probleme:rolleyes:


Bei Loki und Helmut - mache ich den Altersschwachsinn dafür verantwortlich ... bei allen anderen Menschen erwarte ich es nicht - da ich weiß wovon ich schreibe - denn ich habe selbst 40 Jahre geraucht - und bin seit 7 Jahren von dem Nervengift " Nikotin " gottseidank befreit ...
Aber um sich lösen zu können vom Nikotin - muß man Willen haben ...
nicht nur Guano im Hirn !!!

Ernesto-Che
30.09.2008, 17:06
Im Rauch einer Zigarette befinden sich mehr als 4800 chemische Stoffe, etliche sind hochgradig giftig und krebserregend.