PDA

Vollständige Version anzeigen : Weil`s vorne und hinten nicht reicht ...



Ernesto-Che
25.01.2008, 06:37
Gerade habe ich auf " Radio Mülheim " gehört das immer mehr Menschen nach der Arbeit - zur Arbeit ( meist 400 €uronen-Job ) gehen - also einen Zweitjob haben - weil`s vorne und hinten nicht reicht !
So bekommt man auch Arbeitslosenzahlen vom Tisch ... 4 Mio. Arbeitslose - jeder 3 Jobs ... haben wir wieder Vollbeschäftigung !!! Juhu ...
Ich kann garnicht soviel fressen wi ich kotzen muss ...

1973 hatte ich in unserem Betrieb einen portugisichen Mitarbeiter ( da wurden Gastarbeiter noch gebraucht ) - der hatte - wie heute die Mehrheit - zwei Jobs ...
nur der Unterschied - der zweite Job war für sein Hotel in der Nähe von Lissabon.

Drosselbart
25.01.2008, 07:13
Gerade habe ich auf " Radio Mülheim " gehört das immer mehr Menschen nach der Arbeit - zur Arbeit ( meist 400 €uronen-Job ) gehen - also einen Zweitjob haben - weil`s vorne und hinten nicht reicht !
So bekommt man auch Arbeitslosenzahlen vom Tisch ... 4 Mio. Arbeitslose - jeder 3 Jobs ... haben wir wieder Vollbeschäftigung !!! Juhu ...
Ich kann garnicht soviel fressen wi ich kotzen muss ...

1973 hatte ich in unserem Betrieb einen portugisichen Mitarbeiter ( da wurden Gastarbeiter noch gebraucht ) - der hatte - wie heute die Mehrheit - zwei Jobs ...
nur der Unterschied - der zweite Job war für sein Hotel in der Nähe von Lissabon.

Ich denke mal, der hat's jetzt geschafft und lebt als wohlhabender Hotelier in seiner Heimat. Auch sein damaliger Arbeitgeber dürfte profitiert haben. Er hat sich Investitionen in fortschrittlichere Betriebsmittel erspart und konnte die Arbeitslöhne allgemein drücken, da ja genug Konkurrenten um die Arbeitsplätze da waren. Aber irgendjemand hat vermutlich draufgezahlt. Ich weiß bloß noch nicht wer, denn Geld fällt ja wohl nicht vom Himmel und Wohlstand wächst ja wohl nicht an den Bäumen.

politisch Verfolgter
25.01.2008, 09:49
Mittels vernetzten high tech Konglomeraten sind Roboter zu nutzen, die dazu Roboter bauen. Menschl. Inhaber sind absolut unnötig, ja, für die betriebslosen Anbieter absolut schädlich. Niemand darf per Gesetz zum Inhaberinstrument erklärt werden.
Für Villa&Porsche gibts unermeßlich viel zu tun. So lange das Regime einen davon abschottet, nix tun und bitte Nachwuchs unterlassen.

McDuff
25.01.2008, 10:56
Immer weiter dem chinesischen Vorbild nach....

klartext
25.01.2008, 15:04
Dann kotz mal. Sinnvoller wäre es allerdings, wenn auch von Linskaussen einmal ein konstruktiver Vorschlag kommt, wie man mehr Arbeitsplätze für Unqualifizierte schafft.

politisch Verfolgter
25.01.2008, 23:03
Der linke eignerfixierte Dreck muß weg, user value muß her.