PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampf als neue Aufgabe ...



Ernesto-Che
24.01.2008, 16:47
Die Bundeswehr ist mit einem klaren Auftrag aufgestellt worden - Schaden vom deutschen Volk fern zu halten ... aber nicht gegen Drecksbacken am Hindukusch zu kämpfen - die für 99 Jungfrauen zu Allah wollen !!!

Erzählt das schon mal den Müttern der Söhne die im blauen Sack nach Hause kommen !!!

guckst du must du hier ... http://www.n-tv.de/908986.html

Pascal_1984
24.01.2008, 16:48
Was erwartet man von einer gesteuerten Vasallenregierung schon?

klartext
24.01.2008, 16:54
Der Einsatz ist richtig und notwendig. Er ist im Gesamtzusammenhang zu sehen. Besser ein Feuer auf kleiner Flamme zu halten als später einen Grossbrand bekämpfen zu müssen. Unsere Bundis ersetzen das norwegische Kontingent, das routinemässig in diesem Abschnitt abgelöst wird.
Und ganz nebenbei gewinnen unsere Bundis etwas praktische Einsatzerfahrung. Natürlich kann es einen treffen, das Berufsrisiko jedes Soldaten. Ohnehin wird kein Wehrpflichtiger zum Einsatz gezwungen.

Eridani
24.01.2008, 17:15
Der Einsatz ist richtig und notwendig. Er ist im Gesamtzusammenhang zu sehen. Besser ein Feuer auf kleiner Flamme zu halten als später einen Grossbrand bekämpfen zu müssen. Unsere Bundis ersetzen das norwegische Kontingent, das routinemässig in diesem Abschnitt abgelöst wird.
Und ganz nebenbei gewinnen unsere Bundis etwas praktische Einsatzerfahrung. Natürlich kann es einen treffen, das Berufsrisiko jedes Soldaten. Ohnehin wird kein Wehrpflichtiger zum Einsatz gezwungen.
---------------------------------
Ich halte alle Einsätze unserer Armee im Ausland für falsch. Sie kosten Geld und sind völlig überflüssig. Ich denke nur an den sinnlosen Alibi-Einsatz der deutschen Flotte im östlichen Mittelmeer. Sie kann nichts ,aber auch nichts bewirken. Und selbst wenn irgendwas passierte, müssen sie brav anfragen, ob sie das oder jenes machen dürfen. Was geht uns fremdes Elend überhaupt an?!

Vor 10 Jahren wäre so eine Diskussion im Reichstag überhaupt der Hammer gewesen. Ich kann mich noch gut an das Geschrei der Grünen und der Sozialisten erinnern.

Deutschland wird für mich nicht am Hindukusch verteidigt, sondern immer noch an der Oder, der Ost,-u. Nordsee, am Rhein und an den Alpen. BASTA!

E:

Cleopatra
24.01.2008, 17:17
An den Einsätzen zeigt sich die Verlogenheit aller Parteien, besonders aber rot/grün. Der Irak ist nicht befriedet, auf dem Balkan sind immer noch unsere Truppen, was soll das? Es freut die Waffenindustrie, mehr nicht. Unsere politische "Elite" will in der Welt mehr Mitspracherecht, und dafür kämpfen unsere Jungs? Dass die Linke keine Einsätze will, macht sie mir auf dem Gebiet sogar sympathisch, und das will was heißen.

Pascal_1984
24.01.2008, 17:26
An den Einsätzen zeigt sich die Verlogenheit aller Parteien, besonders aber rot/grün. Der Irak ist nicht befriedet, auf dem Balkan sind immer noch unsere Truppen, was soll das? Es freut die Waffenindustrie, mehr nicht. Unsere politische "Elite" will in der Welt mehr Mitspracherecht, und dafür kämpfen unsere Jungs? Dass die Linke keine Einsätze will, macht sie mir auf dem Gebiet sogar sympathisch, und das will was heißen.

Glaubst du wirklich, das die mehr "Mitspracherecht" wollen, die machen doch eh, was die amis wollen, von daher...

klartext
24.01.2008, 17:30
Glaubst du wirklich, das die mehr "Mitspracherecht" wollen, die machen doch eh, was die amis wollen, von daher...

Ja doch, dei Amis sind an allem schuld -sagt auch Linksaussen. Ihr solltet endlich fusionieren.
Immer, es handelt sich um einen UNO-Einsatz mit Billigung der afghanischen Regierung. Es ist unredlich, nur anderen die Drecksarbeit machen zu lassen und selbst dabei zu profitieren.

Brutus
24.01.2008, 17:33
Was erwartet man von einer gesteuerten Vasallenregierung schon?

Die NVA der DDR hat gemeinsam mit der Roten Armee der UdSSR den Prager Frühling niedergewalzt. Die Bundeswehr der BRD kämpft gemeinsam mit den Mordbrennern der US-Army .... (==> nach Belieben ergänzen)

Pascal_1984
24.01.2008, 17:36
Ja doch, dei Amis sind an allem schuld -sagt auch Linksaussen. Ihr solltet endlich fusionieren.
Immer, es handelt sich um einen UNO-Einsatz mit Billigung der afghanischen Regierung. Es ist unredlich, nur anderen die Drecksarbeit machen zu lassen und selbst dabei zu profitieren.

Bitte nenn mir einen Punkt, in dem ich vom Afghanistan einsatz profitiere?

Niedrigere Preise für Drogen interessieren mich nicht da ich nichts nehme!
Höhere Steuern wegen teurer Auslandseinsätze sind für mich auch kein Vorteil
Höhere Terrorgefahr in Deutschland, kein Vorteil!

Was meinst du also?

Pascal_1984
24.01.2008, 17:37
Die NVA der DDR hat gemeinsam mit der Roten Armee der UdSSR den Prager Frühling niedergewalzt. Die Bundeswehr der BRD kämpft gemeinsam mit den Mordbrennern der US-Army .... (==> nach Belieben ergänzen)

So ist es! Vasallenheer staat Bundeswehr! Zum kotzen!

Eloy
24.01.2008, 18:06
So ist es! Vasallenheer staat Bundeswehr! Zum kotzen!

Einer hat es schon vor Jahren auf den Punkt gebracht:

"Deutschland ist heute militärisch und politisch als Protektorat der USA anzusehen."

Peter Scholl-Latour

Pascal_1984
24.01.2008, 18:15
Einer hat es schon vor Jahren auf den Punkt gebracht:

"Deutschland ist heute militärisch und politisch als Protektorat der USA anzusehen."

Peter Scholl-Latour

Leider richtig!

Cleopatra
24.01.2008, 18:43
Glaubst du wirklich, das die mehr "Mitspracherecht" wollen, die machen doch eh, was die amis wollen, von daher...


Ja, weil sie gelernt haben: Von den Amis lernen, heißt siegen lernen. Die Versager wollen in der oberen Liga der Weltpolitik mitspielen. Denk mal an Joseph Fischer, der einen Platz im UN Sicherheitsrat wollte (vielleicht sogar für sich selber). Diese Kriege bringen nichts als Profit und Geltungssucht auf der einen und Gewalt, Tränen (vielleicht auch Terroranschläge) und
Leid auf der anderen Seite. Niemand wird gewinnen, wie in Vietnam:=, außer den Kriegsgewinnlern.

Fuchs
24.01.2008, 18:44
Einer hat es schon vor Jahren auf den Punkt gebracht:

"Deutschland ist heute militärisch und politisch als Protektorat der USA anzusehen."

Peter Scholl-Latour

wieso eigentlich heute? wenn man den satz
so will, dann trifft er seit 1945 zu.

Ernesto-Che
24.01.2008, 18:50
Was für eine Welt wollt ihr eigentlich ?

Eine USA - Freie ...
also eine Welt ohne Harley - ohne Elvis - ohne Hollywood - ohne NBA - ohne ... ohne ohne ...

Wenn das alles Scheisse ist - und die US-Amerikanischen Kaugummis euch nicht mehr gefallen - lasst euch doch zum Mond schiessen ... da sind dann Putins Gesellen auch bald - eventuell geht es euch ja auch mit den US-Amerikanischen Jeans - und Coke zu gut !!!
Ihr sitzt ihn der Scheisse - und beschwert euch das es stinkt ...
wisst ihr eigentlich was ihr wollt ?

Pascal_1984
24.01.2008, 21:06
Was für eine Welt wollt ihr eigentlich ?

Eine USA - Freie ...
also eine Welt ohne Harley - ohne Elvis - ohne Hollywood - ohne NBA - ohne ... ohne ohne ...

Wenn das alles Scheisse ist - und die US-Amerikanischen Kaugummis euch nicht mehr gefallen - lasst euch doch zum Mond schiessen ... da sind dann Putins Gesellen auch bald - eventuell geht es euch ja auch mit den US-Amerikanischen Jeans - und Coke zu gut !!!
Ihr sitzt ihn der Scheisse - und beschwert euch das es stinkt ...
wisst ihr eigentlich was ihr wollt ?

Bis auf Ford mustang und jack daniels könnte ich gut verzichten :)) :)) :))

Ernesto-Che
24.01.2008, 21:07
Der Einsatz ist richtig und notwendig. Er ist im Gesamtzusammenhang zu sehen. Besser ein Feuer auf kleiner Flamme zu halten als später einen Grossbrand bekämpfen zu müssen. Unsere Bundis ersetzen das norwegische Kontingent, das routinemässig in diesem Abschnitt abgelöst wird.
Und ganz nebenbei gewinnen unsere Bundis etwas praktische Einsatzerfahrung. Natürlich kann es einen treffen, das Berufsrisiko jedes Soldaten. Ohnehin wird kein Wehrpflichtiger zum Einsatz gezwungen.

Klar - der Auftrag ist so notwendig - dass selbst ein ranghoher General den Kampfeinsatz - Auftrag in Frage stellt. Weil dieser General ja weniger Ahnung hat als du - lehnt er diesen Einsatz ab.

Aldebaran
24.01.2008, 21:13
An den Einsätzen zeigt sich die Verlogenheit aller Parteien, besonders aber rot/grün. Der Irak ist nicht befriedet, auf dem Balkan sind immer noch unsere Truppen, was soll das? Es freut die Waffenindustrie, mehr nicht. Unsere politische "Elite" will in der Welt mehr Mitspracherecht, und dafür kämpfen unsere Jungs? Dass die Linke keine Einsätze will, macht sie mir auf dem Gebiet sogar sympathisch, und das will was heißen.

Das ist falsch. Im Gegenteil: Das für die Auslandseinsätze ausgegebene Geld fehlt bei der Beschaffung von neuen Waffenystemen. Bestenfalls wird der Ersatzbedarf beim Alltagsgerät größer, ist die Sache also ein Nullsummenspiel für die Rüstungsindustrie.

klartext
24.01.2008, 21:19
Bitte nenn mir einen Punkt, in dem ich vom Afghanistan einsatz profitiere?

Niedrigere Preise für Drogen interessieren mich nicht da ich nichts nehme!
Höhere Steuern wegen teurer Auslandseinsätze sind für mich auch kein Vorteil
Höhere Terrorgefahr in Deutschland, kein Vorteil!

Was meinst du also?

Das Thema hatten wir schon mal, langweilt wirklich. Es ist im Zusammenhang mit Pakistan zu sehen. Fällt Afghanistan, fällt Pakistan, was einen Atomkrie in dieser Region wahrscheinlich werden lässt. Davon würden auch wirtschaftlich nicht vesrchont bleiben. Gewinnt der Radikalislam in zuveilen Ländern die Oberhand, hat das nicht berechenbare Auswikungen.
Rechtsaussen ist niur selten in der Lage, über den nationalen Tellerrand hinauszublicken. Es fehlt euch an qualifiziertem Personal, für Wirtschaft und Politik, amn merkt es immer wieder.

klartext
24.01.2008, 21:21
Einer hat es schon vor Jahren auf den Punkt gebracht:

"Deutschland ist heute militärisch und politisch als Protektorat der USA anzusehen."

Peter Scholl-Latour

Auch einer dieser lächerlichen Bemerkungen, die Links- und rechtsaussen vereint. Merkwürdigerweise leben wir damit sehr dabei. Derart dumme Parolen sind nur für Dumme.
Peter wird weit überschätzt, am meisten überschätzt er sich selbst.

Aldebaran
24.01.2008, 21:26
Einer hat es schon vor Jahren auf den Punkt gebracht:

"Deutschland ist heute militärisch und politisch als Protektorat der USA anzusehen."

Peter Scholl-Latour

Zu mehr reicht es ja auch nicht. Deutschland hat militärisch nichts zu bieten. Man sollte froh darüber sein, dass die Amerikaner diesen läppischen Beitrag akzeptieren und weiter keinen Stress machen.

sporting
24.01.2008, 21:36
Die Bundeswehr ist mit einem klaren Auftrag aufgestellt worden - Schaden vom deutschen Volk fern zu halten ... aber nicht gegen Drecksbacken am Hindukusch zu kämpfen - die für 99 Jungfrauen zu Allah wollen !!!

Erzählt das schon mal den Müttern der Söhne die im blauen Sack nach Hause kommen !!!

guckst du must du hier ... http://www.n-tv.de/908986.html

deutsche soldaten haben dort nichts zu suchen ... die afghanische armee (sollte es sowas geben) kommt ja auch nicht nach deutschland und zwängt uns die scharia (ist ja im grunde nichts anderes wie die westliche demokratie) auf.

diese leute haben dem deutschen volk nichts getan.

... ich dachte früher auch mal anders, aber man sollte die angelegenheit mal aus dem richtigen winkel betrachten.

The Dude
24.01.2008, 21:38
Auch einer dieser lächerlichen Bemerkungen, die Links- und rechtsaussen vereint. Merkwürdigerweise leben wir damit sehr dabei. Derart dumme Parolen sind nur für Dumme.

Ja nun, die Frage ist doch die: Stimmt die "dumme Parole" denn oder nicht? Über die Formulierung "Protektorat" kann man sicherlich streiten, ich halte die Formulierung für überzogen. Auch darüber, ob man die tausenden amerikanischen Soldaten und ihre militärische und verwalterische Infrastruktur hinauskomplimentierte, aber, so als souveräner Staat gesehen, der wir doch sind; ich meine, die Russen wurden ja ziemlich zeitnah nach der Wiedervereinigung hinauskomplimentiert.

Kalter Krieg vorbei bedeutet logischerweise Abzug des Militärs der Großmächte.


Peter wird weit überschätzt, am meisten überschätzt er sich selbst.

Grober Unfug. Der Mann hat unendlich viel Erfahrung und Ahnung. Man hätte mehr auf ihn hören sollen.

Gruß,

The Dude

The Dude
24.01.2008, 21:45
Zu mehr reicht es ja auch nicht. Deutschland hat militärisch nichts zu bieten. Man sollte froh darüber sein, dass die Amerikaner diesen läppischen Beitrag akzeptieren und weiter keinen Stress machen.

Ich nenne das künstlich aufrecht erhaltene Unmündigkeit.

Nicht nur Deutschland wohnt sozusagen militärisch noch bei der dominanten Mama im Hotel NATO.

Unser Nachbar Frankreich ist schon lange ausgezogen, das sollten wir auch langsam tun und selbständiger werden, bzw. mit unserem Nachbarn in eine Wohngemeinschaft ziehen.

Gruß,

The Dude

Cash!
24.01.2008, 21:51
Und wenn dann Terroristen von Afghanistan aus Anschläge auf Deutschland planen, ist der Aufschrei wieder groß.....

Aldebaran
24.01.2008, 21:53
Ich nenne das künstlich aufrecht erhaltene Unmündigkeit.

Nicht nur Deutschland wohnt sozusagen militärisch noch bei der dominanten Mama im Hotel NATO.

Unser Nachbar Frankreich ist schon lange ausgezogen, das sollten wir auch langsam tun und selbständiger werden, bzw. mit unserem Nachbarn in eine Wohngemeinschaft ziehen.

Gruß,

The Dude

Man muss es auch mal so sehen: Europa war nicht in der Lage, den Bosnienkrieg zu beenden. Erst nach der amerikanischen Intervention war da endlich Ruhe und es konnten Zehntausende von Kriegsflüchtlingen aus Deutschland nach Hause geschickt werden. Ohne die Amerikaner wären sie und noch viel mehr wohl heute noch hier. Und ein paar Hunderttausend Albaner aus dem Kosovo hätten wir wahrscheinlich auch noch zusätzlich. Wir schulden den Amerikanern etwas.

ErhardWittek
24.01.2008, 21:58
An den Einsätzen zeigt sich die Verlogenheit aller Parteien, besonders aber rot/grün. Der Irak ist nicht befriedet, auf dem Balkan sind immer noch unsere Truppen, was soll das? Es freut die Waffenindustrie, mehr nicht. Unsere politische "Elite" will in der Welt mehr Mitspracherecht, und dafür kämpfen unsere Jungs? Dass die Linke keine Einsätze will, macht sie mir auf dem Gebiet sogar sympathisch, und das will was heißen.
Die Linke kann sich leisten, dem Volk nach dem Maul zu reden. Laß die mal mit in der Regierung sein, dann sieht das wieder ganz anders aus. Die werden auch eines Besseren belehrt werden. Wir sind immer noch besetzt und die Musik spielen hier ganz andere.

The Dude
24.01.2008, 22:07
Und wenn dann Terroristen von Afghanistan aus Anschläge auf Deutschland planen, ist der Aufschrei wieder groß.....

Ja und, wenn Terroristen im Sudan oder Ägypten oder irgendwo sonst was planen??

Unsere Sicherheit und unsere Freiheit und Unversehrtheit vor Terror-Attentaten wird hier bei uns verteidigt.
Achten, wer hier reinkommt und wer hier was macht!

Gruß,

The Dude

Cash!
24.01.2008, 22:10
Unsere Sicherheit und unsere Freiheit und Unversehrtheit vor Terror-Attentaten wird hier bei uns verteidigt.
Achten, wer hier reinkommt und wer hier was macht!


In Zeiten der Globalisierung dürfte ein solches Vorgehen scheitern!

Brutus
24.01.2008, 22:10
Und wenn dann Terroristen von Afghanistan aus Anschläge auf Deutschland planen, ist der Aufschrei wieder groß.....

Es soll vorkommen, daß sich überfallene Nationen wehren.

ErhardWittek
24.01.2008, 22:11
Man muss es auch mal so sehen: Europa war nicht in der Lage, den Bosnienkrieg zu beenden. Erst nach der amerikanischen Intervention war da endlich Ruhe und es konnten Zehntausende von Kriegsflüchtlingen aus Deutschland nach Hause geschickt werden. Ohne die Amerikaner wären sie und noch viel mehr wohl heute noch hier. Und ein paar Hunderttausend Albaner aus dem Kosovo hätten wir wahrscheinlich auch noch zusätzlich. Wir schulden den Amerikanern etwas.
Falsch, ganz falsch. Der Kosovo hätte uns überhaupt nicht zu interessieren brauchen. Dort hat sich etwas abgespielt, was schon lange zu klären gewesen war. Warum sollen die Vielvölkerstaaten, die nur zwangsweise zusammengehalten werden, ihre territorialen Fragen nicht gefälligst alleine lösen dürfen? Man schiebt zwar als Eingreifgrund die Verletzung von Menschenrechten vor, aber wer interessiert sich als kriegführende Macht wirklich dafür, ob Männer hingemetzelt und Frauen und Mädchen vergewaltigt werden? Ich glaube, daß die USA nur mal wieder in Europa Präsenz zeigen und uns uns demonstrieren wollten, wer hier das Sagen hat.

Die Amis sind den Serben zugunsten der Musels in den Rücken gefallen. Die Kosovo-Frage schwelt bis heute noch. Da die Serben auf der Seite Rußlands stehen, mußten sie eben mal zur Raison gebracht werden.

Die Kriegsflüchtlinge aus dem Kosovo hätten sich die Europäer gerecht aufteilen können. Aber unser Steinewerfer war natürlich ganz erpicht darauf, die Deutschen mit 80% des Flüchtlingsaufkommens zu beglücken. Wie wir alle wissen, freut ihn jeder Zuwachs ungemein, der unser Land in den Ruin zu treiben hilft.

ErhardWittek
24.01.2008, 22:13
Zu mehr reicht es ja auch nicht. Deutschland hat militärisch nichts zu bieten. Man sollte froh darüber sein, dass die Amerikaner diesen läppischen Beitrag akzeptieren und weiter keinen Stress machen.
Aus welchem Grund sollen wir überhaupt einen Beitrag leisten? Erstens ist der Krieg in Afghanistan sowieso nicht zu gewinnen und zweitens haben wir keinen Streit mit den Afghanen.

Brutus
24.01.2008, 22:15
Man muss es auch mal so sehen: Europa war nicht in der Lage, den Bosnienkrieg zu beenden. Erst nach der amerikanischen Intervention war da endlich Ruhe und es konnten Zehntausende von Kriegsflüchtlingen aus Deutschland nach Hause geschickt werden. Ohne die Amerikaner wären sie und noch viel mehr wohl heute noch hier. Und ein paar Hunderttausend Albaner aus dem Kosovo hätten wir wahrscheinlich auch noch zusätzlich. Wir schulden den Amerikanern etwas.

Die ganze Balkanmisere geht doch einzig und allein auf das Konto der Sieger. DIE haben in Versailles und nach 45 den Salat angerichtet. Sollen sie ihn gefälligst alleine aufessen.

The Dude
24.01.2008, 22:21
Man muss es auch mal so sehen: Europa war nicht in der Lage, den Bosnienkrieg zu beenden. Erst nach der amerikanischen Intervention war da endlich Ruhe und es konnten Zehntausende von Kriegsflüchtlingen aus Deutschland nach Hause geschickt werden. Ohne die Amerikaner wären sie und noch viel mehr wohl heute noch hier. Und ein paar Hunderttausend Albaner aus dem Kosovo hätten wir wahrscheinlich auch noch zusätzlich. Wir schulden den Amerikanern etwas.

Du hast Recht. Es gibt viel Anlass zum Dank.
Noch mehr Anlass gibt es zur Selbständigkeit. Dazu gehört auch, von diesem pazifistischem Ross herunterzukommen, auf diesem man ja nur so gemütlich reiten konnte, weil der große amerikanische Papa alle möglichen Aufgaben - selbst in Europa - übernommen hatte.

Das Bedürfnis nach einer selbständigen Neuorientierung in Europa ist quasi fühlbar.
Auch weil man sich als direkter Nachbar mit Russland auseinandersetzen muß.
Dies nur als devoter Juniorpartner im amerikanischen Fahrwasser zu tun, wäre für Europa extrem fatal.

Gruß,

The Dude

Aldebaran
24.01.2008, 22:23
Falsch, ganz falsch. Der Kosovo hätte uns überhaupt nicht zu interessieren brauchen. Dort hat sich etwas abgespielt, was schon lange zu klären gewesen war. Warum sollen die Vielvölkerstaaten, die nur zwangsweise zusammengehalten werden, ihre territorialen Fragen nicht gefälligst alleine lösen dürfen? Man schiebt zwar als Eingreifgrund die Verletzung von Menschenrechten vor, aber wer interessiert sich als kriegführende Macht wirklich dafür, ob Männer hingemetzelt und Frauen und Mädchen vergewaltigt werden? Ich glaube, daß die USA nur mal wieder in Europa Präsenz zeigen und uns uns demonstrieren wollten, wer hier das Sagen hat.

Die Amis sind den Serben zugunsten der Musels in den Rücken gefallen. Die Kosovo-Frage schwelt bis heute noch. Da die Serben auf der Seite Rußlands stehen, mußten sie eben mal zur Raison gebracht werden.

Die Kriegsflüchtlinge aus dem Kosovo hätten sich die Europäer gerecht aufteilen können. Aber unser Steinewerfer war natürlich ganz erpicht darauf, die Deutschen mit 80% des Flüchtlingsaufkommens zu beglücken. Wie wir alle wissen, freut ihn jeder Zuwachs ungemein, der unser Land in den Ruin zu treiben hilft.

Es ist im Grunde völlig egal, aus welchen Motiven die USA so gehandelt haben. Im Hinblick auf das Kosovo haben sie den Serben sogar einen Gefallen getan, nur dass das die Serben nicht zu erkennen in der Lage sind.

Tatsche ist, dass nach 1995 bzw. 1999 keine Flüchtlinge mehr aus Bosnien und dem Kosovo aufgenommen wurden und Bosnier auch in großer Zahl zurückgeschickt werden konnten. 1997 ist das einzige Jahr seit 1984, in dem Deutschland eine negative Wanderungsbilanz hatte.

Ohne die Amerikaner wäre das nun einmal nicht möglich gewesen. Eine Lastenteilung im Hinblick auf die Flüchtlinge war damals in Europa kein Thema wie übrigens auch jetzt, wo wir von unserer geographischen Lage fern von allen EU-Außengrenzen profitieren.

Ernesto-Che
24.01.2008, 22:27
Und wenn dann Terroristen von Afghanistan aus Anschläge auf Deutschland planen, ist der Aufschrei wieder groß.....

Wenn du mit gebrochenem Arm unter eine Strassenbahn kommst bist du auch einwenig tot.

Aldebaran
24.01.2008, 22:28
Die ganze Balkanmisere geht doch einzig und allein auf das Konto der Sieger. DIE haben in Versailles und nach 45 den Salat angerichtet. Sollen sie ihn gefälligst alleine aufessen.

Die Flüchtlinge sind aber hauptsächlich nach Deutschland gekommen und nicht nach F, GB oder USA. Da hatte es wenig Sinn, über die Fehler der Pariser Vorortverträge zu raisonnieren.

Ernesto-Che
24.01.2008, 22:29
Falsch, ganz falsch. Der Kosovo hätte uns überhaupt nicht zu interessieren brauchen. Dort hat sich etwas abgespielt, was schon lange zu klären gewesen war. Warum sollen die Vielvölkerstaaten, die nur zwangsweise zusammengehalten werden, ihre territorialen Fragen nicht gefälligst alleine lösen dürfen? Man schiebt zwar als Eingreifgrund die Verletzung von Menschenrechten vor, aber wer interessiert sich als kriegführende Macht wirklich dafür, ob Männer hingemetzelt und Frauen und Mädchen vergewaltigt werden? Ich glaube, daß die USA nur mal wieder in Europa Präsenz zeigen und uns uns demonstrieren wollten, wer hier das Sagen hat.

Die Amis sind den Serben zugunsten der Musels in den Rücken gefallen. Die Kosovo-Frage schwelt bis heute noch. Da die Serben auf der Seite Rußlands stehen, mußten sie eben mal zur Raison gebracht werden.

Die Kriegsflüchtlinge aus dem Kosovo hätten sich die Europäer gerecht aufteilen können. Aber unser Steinewerfer war natürlich ganz erpicht darauf, die Deutschen mit 80% des Flüchtlingsaufkommens zu beglücken. Wie wir alle wissen, freut ihn jeder Zuwachs ungemein, der unser Land in den Ruin zu treiben hilft.

Stimmt - die hätten sich auch ohne uns umbringen können !!! Viel schneller !!!

klartext
24.01.2008, 22:31
Ja nun, die Frage ist doch die: Stimmt die "dumme Parole" denn oder nicht? Über die Formulierung "Protektorat" kann man sicherlich streiten, ich halte die Formulierung für überzogen. Auch darüber, ob man die tausenden amerikanischen Soldaten und ihre militärische und verwalterische Infrastruktur hinauskomplimentierte, aber, so als souveräner Staat gesehen, der wir doch sind; ich meine, die Russen wurden ja ziemlich zeitnah nach der Wiedervereinigung hinauskomplimentiert.

Kalter Krieg vorbei bedeutet logischerweise Abzug des Militärs der Großmächte.



Grober Unfug. Der Mann hat unendlich viel Erfahrung und Ahnung. Man hätte mehr auf ihn hören sollen.

Gruß,

The Dude

Die USA sind NATO-Mitglied, also unser Verbündeten. Ich kann dein Problem nicht erkennen, reine Ideologie.

Brutus
24.01.2008, 22:32
Schon folgt die nächste, vom Westen verschuldete Balkankrise. Ob sie auch wieder einen Weltkrieg zur Explosion bringen wird, wissen wir im Moment noch nicht. Ausgeschlossen ist es jedenfalls nicht, und wieder sehen wir, wie die Dreckpfoten der USA an den Strippen ziehen. Parallelen zu früheren Ereignissen drängen sich auf:

Die von Serbien abtrünnige Provinz Kosovo wird ihre Unabhängigkeit bis Mitte März ausrufen.

Diese Ansicht vertrat der einflussreiche US-Diplomat Richard Holbrooke am Donnerstag in Paris. "Das Kosovo wird seine Unabhängigkeit zwischen dem 10. Februar und Mitte März ohne Zustimmung des UN-Sicherheitsrates verkünden. Das steht fest", sagte der Amerikaner, der eine große Rolle bei der Unterzeichnung eines Friedensvertrages zwischen den verfeindeten Parteien im Jahr 1995 in Bosnien gespielt hatte. (...)

http://de.rian.ru/world/20080124/97691916.html

Rheinlaender
24.01.2008, 22:36
Die Bundeswehr ist mit einem klaren Auftrag aufgestellt worden - Schaden vom deutschen Volk fern zu halten ... aber nicht gegen Drecksbacken am Hindukusch zu kämpfen - die für 99 Jungfrauen zu Allah wollen !!!

Das Problem ist ein anderes - Einer der Grundlagen der Konfliktloesung und Kriegsvermeidung ist das System souveraener Staaten und Staatenverbaende als exklusive Handelnde auf der internationalen Ebene. Wenn wir es erlauben, dass Gruppen wie die Tabilan oder Al-Quadia als Spieler auf dieser Ebene auftreten, ist nicht mehr moeglich ueber die Regeln und Kommunikationswege, wie sich sich seit 1648 (und schon frueher) etabliert haben, Konflikte zu loesen, Kriege zu beenden, bzw. zu verhindern.

Wir wuerden in eine Welt kommen, die sehr viel unsicherer ist als die heutige. Die Bekaempfung solcher Truppen ist deshalb die Aufgabe der gesamten Staatengemeinschaft.

Rheinlaender
24.01.2008, 22:37
Höhere Terrorgefahr in Deutschland, kein Vorteil!

Wenn wir nicht solche Gruppen schon im Keim ersticken, wuerde die Terrorgefahr noch sehr viel hoeher werden.

Aldebaran
24.01.2008, 22:38
Schon folgt die nächste, vom Westen verschuldete Balkankrise. Ob sie auch wieder einen Weltkrieg zur Explosion bringen wird, wissen wir im Moment noch nicht. Ausgeschlossen ist es jedenfalls nicht, und wieder sehen wir, wie die Dreckpfoten der USA an den Strippen ziehen. Parallelen zu früheren Ereignissen drängen sich auf:

Die von Serbien abtrünnige Provinz Kosovo wird ihre Unabhängigkeit bis Mitte März ausrufen.

Diese Ansicht vertrat der einflussreiche US-Diplomat Richard Holbrooke am Donnerstag in Paris. "Das Kosovo wird seine Unabhängigkeit zwischen dem 10. Februar und Mitte März ohne Zustimmung des UN-Sicherheitsrates verkünden. Das steht fest", sagte der Amerikaner, der eine große Rolle bei der Unterzeichnung eines Friedensvertrages zwischen den verfeindeten Parteien im Jahr 1995 in Bosnien gespielt hatte. (...)

http://de.rian.ru/world/20080124/97691916.html

Und was ist die Alternative? Wollen die Serben in Zukunft wirklich mehr als zwei Millionen Albaner mit sich herumschleppen?

klartext
24.01.2008, 22:38
Schon folgt die nächste, vom Westen verschuldete Balkankrise. Ob sie auch wieder einen Weltkrieg zur Explosion bringen wird, wissen wir im Moment noch nicht. Ausgeschlossen ist es jedenfalls nicht, und wieder sehen wir, wie die Dreckpfoten der USA an den Strippen ziehen. Parallelen zu früheren Ereignissen drängen sich auf:

Die von Serbien abtrünnige Provinz Kosovo wird ihre Unabhängigkeit bis Mitte März ausrufen.

Diese Ansicht vertrat der einflussreiche US-Diplomat Richard Holbrooke am Donnerstag in Paris. "Das Kosovo wird seine Unabhängigkeit zwischen dem 10. Februar und Mitte März ohne Zustimmung des UN-Sicherheitsrates verkünden. Das steht fest", sagte der Amerikaner, der eine große Rolle bei der Unterzeichnung eines Friedensvertrages zwischen den verfeindeten Parteien im Jahr 1995 in Bosnien gespielt hatte. (...)

http://de.rian.ru/world/20080124/97691916.html

Das war zu erwarten, ob mit oder ohne USA. Wer sollte die Kosovaren daran hindern ?

Brutus
24.01.2008, 22:39
Wenn wir nicht solche Gruppen schon im Keim ersticken, wuerde die Terrorgefahr noch sehr viel hoeher werden.

Stimmt, man hätte vor Jahrzehnten ein paar Atombomben auf das Weiße Haus und Downing Street Number 10 schmeißen sollen, dann wären die weltweit größten Terrornester ausradiert gewesen.

Rheinlaender
24.01.2008, 22:40
Klar - der Auftrag ist so notwendig - dass selbst ein ranghoher General den Kampfeinsatz - Auftrag in Frage stellt. Weil dieser General ja weniger Ahnung hat als du - lehnt er diesen Einsatz ab.

Das ist eine politische Entscheidung: Das Militaer hat dort die Klappe zu halten und solche Entscheidungen dem Parlament zu ueberlassen. Ein Militaer, der das nicht einsieht sollte im hoechsten Bogen aus dem Dienst geworfen werden! Er hat die Role des Militaers in einem demokratischen Staat nicht verstanden!

Beverly
24.01.2008, 22:41
Was erwartet man von einer gesteuerten Vasallenregierung schon?

dem ist nichts hinzuzufügen

Brutus
24.01.2008, 22:42
Und was ist die Alternative? Wollen die Serben in Zukunft wirklich mehr als zwei Millionen Albaner mit sich herumschleppen?

Die Alternative kann sein, daß sich Rußland an seine traditionelle Rolle als Schutzmacht der christlich-orthodoxen Serben erinnert, und Belgrad militärisch beisteht. Dann darfst Du Dich bei Herrn Bush und Holbrooke bedanken. Die sind weit weg, und können am Kaminfeuer zuschauen, wie Europa vielleicht noch einmal in Flammen aufgeht.

klartext
24.01.2008, 22:42
Stimmt, man hätte vor Jahrzehnten ein paar Atombomben auf das Weiße Haus und Downing Street Number 10 schmeißen sollen, dann wären die weltweit größten Terrornester ausradiert gewesen.

Sind Rechtsextreme alle so dumm ?

Rheinlaender
24.01.2008, 22:43
Man muss es auch mal so sehen: Europa war nicht in der Lage, den Bosnienkrieg zu beenden. Erst nach der amerikanischen Intervention war da endlich Ruhe und es konnten Zehntausende von Kriegsflüchtlingen aus Deutschland nach Hause geschickt werden. Ohne die Amerikaner wären sie und noch viel mehr wohl heute noch hier. Und ein paar Hunderttausend Albaner aus dem Kosovo hätten wir wahrscheinlich auch noch zusätzlich. Wir schulden den Amerikanern etwas.

Das hat noch eine andere Konsequenz: Wie soll man Europa erst nehmen, wenn es noch nicht mal seinen eigenen Backyard in Ordnung halten kann?

klartext
24.01.2008, 22:45
Die Alternative kann sein, daß sich Rußland an seine traditionelle Rolle als Schutzmacht der christlich-orthodoxen Serben erinnert, und Belgrad militärisch beisteht. Dann darfst Du Dich bei Herrn Bush und Holbrooke bedanken. Die sind weit weg, und können am Kaminfeuer zuschauen, wie Europa vielleicht noch einmal in Flammen aufgeht.
Du bist schlecht informiert, die Russen interessiert nur Russland, und das ist gut so. Serbien hatte erst vor kurzem GASPROM seinen staatlichen Gasversorger zu Kauf angeboten, die Russen boten nur 1/4 des Wertes, das wars dann.
Krieg scheint bei dir immer dann zulässig, wenn ihn andere führen.

Rheinlaender
24.01.2008, 22:45
Es soll vorkommen, daß sich überfallene Nationen wehren.

Die Truppen der Nato stehen in Afghanistan aufwunsch der legitimen und von der UN anerkannten Regierung. Diese hat zu entscheiden, was die afghanische Nation will und diese hat das recht fuer diese zu sprechen - und sonst niemand. Dieses Prinzip, das eben schon vor 1648 etabliert war weltweit zu aller Wohl durchzusetzen ist die Hauptaufgabe in Afghanistan.

Rheinlaender
24.01.2008, 22:48
Stimmt, man hätte vor Jahrzehnten ein paar Atombomben auf das Weiße Haus und Downing Street Number 10 schmeißen sollen, dann wären die weltweit größten Terrornester ausradiert gewesen.

Wowohl in Whitehall und in Washington sitzen legitime Regierungen, die per Definition nicht terroristisch sein koennen. Du solltest Dich mit den Grundlagen der Definiton von Staaten, Terrorismus und dem Interagieren von Staaten beschaeftigen.

klartext
24.01.2008, 22:48
Die Truppen der Nato stehen in Afghanistan aufwunsch der legitimen und von der UN anerkannten Regierung. Diese hat zu entscheiden, was die afghanische Nation will und diese hat das recht fuer diese zu sprechen - und sonst niemand. Dieses Prinzip, das eben schon vor 1648 etabliert war weltweit zu aller Wohl durchzusetzen ist die Hauptaufgabe in Afghanistan.

Hat wenig Sinn mit Brutus. Rechtsextreme haben ein eingestanztes Feindbild, Fanatismus ohne Verstand. Sie passen deshallb auch besser nach Teheran als in ein zivilisiertes Land.

The Dude
24.01.2008, 22:48
In Zeiten der Globalisierung dürfte ein solches Vorgehen scheitern!

Je nachdem, wie ernst man eine Bedrohung nimmt, so sollte auch gehandelt werden.

Ich persönlich mache mir da keine Illusionen, da die hiesige Doof- und Blauäugigkeit nicht einmal in der Lage ist, kriminelle Arschlöcher von der Bildfläche zu entfernen, sondern stattdessen von allen guten Geistern verlassen, von den Segnungen der Sozialworkerei und der heiligen Präventionsscheiße sabbelt und brabbelt und labert, bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Gruß,

The Dude

Brutus
24.01.2008, 22:50
Das hat noch eine andere Konsequenz: Wie soll man Europa erst nehmen, wenn es noch nicht mal seinen eigenen Backyard in Ordnung halten kann?

Den europäischen Backyard hat die Kuk-Monarchie in Ordnung gehalten. Diese zu vernichten und das Deutsche Reich, war das oberste Ziel der britisch-französischen Einkreisungspolitik, die mit dem Attentat von Sarajewo das Tor zu WK1 gefunden hat. Sollen doch bitte auch Briten und Amis für den Balkan verrecken, aber uns damit in Ruhe lassen..

ErhardWittek
24.01.2008, 22:50
Stimmt - die hätten sich auch ohne uns umbringen können !!! Viel schneller !!!
Es war deren Sache. Und es ist immer noch deren Sache. Wie auch in vielen anderen Regionen der Erde. Es zeugt von ungeheurer Arroganz und noch nicht überwundener Kolonialistenmentalität, daß sich die vorgeblich zivilisierten Nationen nach wie vor in die inneren Angelegenheiten von fremden Völkern einmischen. Immer unter dem Vorwand friedensstiftender Absichten. In Wahrheit geht es doch nur darum, daß McDonalds seine Dickmacherfreßbuden überall eröffnen kann.

Brutus
24.01.2008, 22:53
Wowohl in Whitehall und in Washington sitzen legitime Regierungen, die per Definition nicht terroristisch sein koennen. Du solltest Dich mit den Grundlagen der Definiton von Staaten, Terrorismus und dem Interagieren von Staaten beschaeftigen.

Meine Definition ist konform mit der des früheren Ministers Andreas von Bülow (SPD, Kabinett Helmut Schmidt).

The Dude
24.01.2008, 22:55
Die USA sind NATO-Mitglied, also unser Verbündeten. Ich kann dein Problem nicht erkennen, reine Ideologie.

Bei allem Respekt: Ignorant sein und bewußt dumm stellen zählt nicht als Antwort.

Gruß,

The Dude

klartext
24.01.2008, 22:57
Meine Definition ist konform mit der des früheren Ministers Andreas von Bülow (SPD, Kabinett Helmut Schmidt).

Seit zwqei Jahren stelle ich fest, dass NPD-Anhänger immer radikaler werden und sich auch so äussern. Damit werden sie immer unwählbarer und entfernen sich aus der Realität hinein in ein Luftschloss.
Ihr solltet euch deshalb nicht wundern, wenn auch der Widerstand grösser wird. Was man von euch hört, würde unseren Staat wirtschaftlich und gesellschaftlich runieren und unser Land international isolieren. Mir scheint, ihr lebt geistig noch im 19. Jahrhundert wie die Kommunisten auch.

Rheinlaender
24.01.2008, 22:57
Meine Definition ist konform mit der des früheren Ministers Andreas von Bülow (SPD, Kabinett Helmut Schmidt).

Ich halte mich lieber an die Definititionen, wie seit dem Westfaelischen Frieden sich entwicklet haben als auf die Ideen eine Ex-Ministers, der unter die Verschwoerungtheoretiker gegangen ist.

Brutus
24.01.2008, 22:59
Ich halte mich lieber an die Definititionen, wie seit dem Westfaelischen Frieden sich entwicklet haben als auf die Ideen eine Ex-Ministers, der unter die Verschwoerungtheoretiker gegangen ist.

Deine Beiträge sind auch entsprechend. Die lesen sich, als hätte man ein paar Rollen Pergamentpapier aus einer Gruft gezogen.

Rheinlaender
24.01.2008, 23:09
Deine Beiträge sind auch entsprechend. Die lesen sich, als hätte man ein paar Rollen Pergamentpapier aus einer Gruft gezogen.

Hinter einige "Rollen Pergament" stehen u.U. ganze Staaten und Voelker. Der Text der Bill of Rights 1689 und des Habeas Corpus Act 1679 haben im UK den Leuten waehrend des 2. Weltkriegs gezeigt, was der Unterschied zu Hitlerdeutschland war.

ErhardWittek
25.01.2008, 00:04
Wowohl in Whitehall und in Washington sitzen legitime Regierungen, die per Definition nicht terroristisch sein koennen. Du solltest Dich mit den Grundlagen der Definiton von Staaten, Terrorismus und dem Interagieren von Staaten beschaeftigen.
Wer definiert das? Aus der Sicht der angegriffenen und mit der Demokratie westlicher Prägung beglückten Völker stellt sich diese Frage mit Sicherheit ganz anders.


Das hat noch eine andere Konsequenz: Wie soll man Europa erst nehmen, wenn es noch nicht mal seinen eigenen Backyard in Ordnung halten kann?

Hast Du Dich schon mal selber gefragt, welch arrogantes Weltbild Du Dein eigenes nennst?
Wieso nennst Du Serbien so überheblich den "backyard" Europas? Ich glaube nicht, daß die Serben mit dieser abwertenden Einordnung in Europa einverstanden sind.

ErhardWittek
25.01.2008, 00:14
Hinter einige "Rollen Pergament" stehen u.U. ganze Staaten und Voelker. Der Text der Bill of Rights 1689 und des Habeas Corpus Act 1679 haben im UK den Leuten waehrend des 2. Weltkriegs gezeigt, was der Unterschied zu Hitlerdeutschland war.
Hinter einigen Rollen Papier stand die selbsternannte Legitimation von damaligen Weltmächten, die Ausrottung ganzer Völker vorzunehmen, und das nur zum Zwecke ihrer Machtausdehnung. Das ging zahlenmäßig entschieden weiter, als das, was man Hitler vorwerfen kann.

Rheinlaender
25.01.2008, 00:45
Wer definiert das? Aus der Sicht der angegriffenen und mit der Demokratie westlicher Prägung beglückten Völker stellt sich diese Frage mit Sicherheit ganz anders.


Diese Voelker sind nicht angegriffen - die westliche Demokratie greift keine Voelker an, sondern befrieht sie von unterdrueckerischen Regimen.


Hast Du Dich schon mal selber gefragt, welch arrogantes Weltbild Du Dein eigenes nennst?
Wieso nennst Du Serbien so überheblich den "backyard" Europas? Ich glaube nicht, daß die Serben mit dieser abwertenden Einordnung in Europa einverstanden sind.

Solange wir keine demokratische Weltrdnung haben, haben wir Staaten und Grossmaechte, die regional (Europa) oder global dominieren. Ihre Aufgabe ist es, eine gewisse Ordnung aufrecht zu erhalten innerhalb ihres Machtbereiches. Die aufgabe einer demokratischen Grussmacht, wie der EU ist es ferner in ihrem Machtbereich demokratische Regime zu installieren, um so den Voelkern zu dienen und unter einem demokratischen Dach zu vereinen. Serbien hat die Wahl, diesen Weg zu gehen zu Wohlstand und Demokratie oder in einer Rolle als Aussenposten der Dritten Welt auf dem Balkan zu agieren. Wer jedoch die berechtigten Vorschlage aus Bruessel ablehnt, muss wissen ob er das seinem Volk zumuten darf.

Drache
25.01.2008, 04:29
Im Prinzip bin ich gegen diesen ganzen Afghanistaneinsatz. Aber dass ein paar Kampfgruppen ein bischen Training unter realen Bedingungen absolviert, finde ich gar nicht mal scxhlecht. Diese Zielscheiben wehren sich ab und an auch mal.:D

Pascal_1984
25.01.2008, 04:32
Das Thema hatten wir schon mal, langweilt wirklich. Es ist im Zusammenhang mit Pakistan zu sehen. Fällt Afghanistan, fällt Pakistan, was einen Atomkrie in dieser Region wahrscheinlich werden lässt. Davon würden auch wirtschaftlich nicht vesrchont bleiben. Gewinnt der Radikalislam in zuveilen Ländern die Oberhand, hat das nicht berechenbare Auswikungen.
Rechtsaussen ist niur selten in der Lage, über den nationalen Tellerrand hinauszublicken. Es fehlt euch an qualifiziertem Personal, für Wirtschaft und Politik, amn merkt es immer wieder.

Ich finde es wirklich nervig, wie du immer wieder von rechtsaußen und linksaußen erzählst, wenn jemand nicht mit der Politik "unserer" Vasallenregierung einverstanden ist! Wenn du meinst der Krieg sei so geil, dann geh doch hin und kämpfe, und lasst nicht ständig die Söhne und Töchter von anderen hin!

Frumpel
25.01.2008, 11:53
Die NVA der DDR hat gemeinsam mit der Roten Armee der UdSSR den Prager Frühling niedergewalzt.
Das ist Quatsch mit Soße. Die NVA war an der Invasion nicht beteiligt. Es kam zwar zu Truppenverlegungen im grenznahen deutschen Raum, aber das war's dann auch schon.

ErhardWittek
25.01.2008, 12:38
Diese Voelker sind nicht angegriffen - die westliche Demokratie greift keine Voelker an, sondern befrieht sie von unterdrueckerischen Regimen.



Solange wir keine demokratische Weltrdnung haben, haben wir Staaten und Grossmaechte, die regional (Europa) oder global dominieren. Ihre Aufgabe ist es, eine gewisse Ordnung aufrecht zu erhalten innerhalb ihres Machtbereiches. Die aufgabe einer demokratischen Grussmacht, wie der EU ist es ferner in ihrem Machtbereich demokratische Regime zu installieren, um so den Voelkern zu dienen und unter einem demokratischen Dach zu vereinen. Serbien hat die Wahl, diesen Weg zu gehen zu Wohlstand und Demokratie oder in einer Rolle als Aussenposten der Dritten Welt auf dem Balkan zu agieren. Wer jedoch die berechtigten Vorschlage aus Bruessel ablehnt, muss wissen ob er das seinem Volk zumuten darf.
Mir deucht, Du glaubst wirklich an das, was Du hier erzählst.

Seit wann haben die sogenannten demokratischen Staaten jemals den Wunsch gehabt, anderen Völkern zu "dienen"?

Ich respektiere Deinen unerschütterlichen Glauben. Aber Du irrst Dich. Früher hat man Länder mit Waffengewalt erobert, um sie danach auszubeuten. Heute bringt man ihnen eben "die Demokratie", um genau das gleiche Ergebnis zu erreichen. Der einzige Unterschied besteht darin, daß sich "Demokratie" besser anhört, als "Eroberung und Unterwerfung".

Rheinlaender
25.01.2008, 12:45
Mir deucht, Du glaubst wirklich an das, was Du hier erzählst.

Seit wann haben die sogenannten demokratischen Staaten jemals den Wunsch gehabt, anderen Völkern zu "dienen"?

Das war z. B. der Grund warum franz. Truppen 1795 bis an den Rhein vorgedrungen sind:

http://hometown.aol.de/tmirabeau/images/MZ_Gothe.jpg


Ich respektiere Deinen unerschütterlichen Glauben. Aber Du irrst Dich. Früher hat man Länder mit Waffengewalt erobert, um sie danach auszubeuten. Heute bringt man ihnen eben "die Demokratie", um genau das gleiche Ergebnis zu erreichen. Der einzige Unterschied besteht darin, daß sich "Demokratie" besser anhört, als "Eroberung und Unterwerfung".

Demokratie bedeutet, dass Regierungen installiert werden, die ihren Voelkern gegenueber rechenschaftspflichtig sind, durch Wahlen bestaetigt oder gestuerzt werden. Die freie Luft der Demokatie laesst auch die Wirtschat bessrer bluehen. Es ist eben kein Zufall, dass fast alle Staaten, die zu reichsten Laendern der Welt gehoeren, Demokraiten sind.

ErhardWittek
25.01.2008, 13:10
....
Demokratie bedeutet, dass Regierungen installiert werden, die ihren Voelkern gegenueber rechenschaftspflichtig sind, durch Wahlen bestaetigt oder gestuerzt werden. Die freie Luft der Demokatie laesst auch die Wirtschat bessrer bluehen. Es ist eben kein Zufall, dass fast alle Staaten, die zu reichsten Laendern der Welt gehoeren, Demokraiten sind.
Das hat weniger mit "Demokratie" zu tun, als vielmehr damit, daß diese Staaten ihren technologischen Vorsprung (noch) nutzen können.

Demokratie ist eine Idee, deren Funktionieren voraussetzt, daß das Volk über ausreichend Wissen und Bildung verfügt und aktiv an einer politischen Gestaltung beteiligt wird. Diese Voraussetzungen sind in keiner Weise gegeben.

Gerade in Europa zeigt sich, daß Demokratie ad absurdum geführt wird. Die zur Wahl stehenden Kandidaten sind weniger die Wunschkandidaten des Volkes, sondern die der eigentlichen Machthaber, der Lobbyisten. Am Beispiel der Masseneinwanderung von Unterschichten aus Entwicklungsländern zeigt sich ganz besonders deutlich, daß der Wille der jeweils einheimischen Bevölkerung nicht im mindesten Berücksichtigung findet.

Das ist keine Demokratie, sondern eine Parteien- und Lobbyisten-Diktatur.

Rheinlaender
25.01.2008, 13:13
Das hat weniger mit "Demokratie" zu tun, als vielmehr damit, daß diese Staaten ihren technologischen Vorsprung (noch) nutzen können.

Dieser Vorsprung kann sich jur in freien Gesellschaften entwicklen. Es ist eben kein zufall, dass die industrielle Revolution in jenem Land begann, dass im 18. Jahrhundert die liberlaste Staatsordnung hatte.


Gerade in Europa zeigt sich, daß Demokratie ad absurdum geführt wird. Die zur Wahl stehenden Kandidaten sind weniger die Wunschkandidaten des Volkes, sondern die der eigentlichen Machthaber, der Lobbyisten.

Wer hindert Dich zu kandidieren?

ErhardWittek
25.01.2008, 14:15
Dieser Vorsprung kann sich jur in freien Gesellschaften entwicklen. Es ist eben kein zufall, dass die industrielle Revolution in jenem Land begann, dass im 18. Jahrhundert die liberlaste Staatsordnung hatte.

Damit hast Du unbedingt recht. Nur in freien Gesellschaften gedeiht Kreativität und Erfindungsgeist. Damals war Aufbruchstimmung. Das beflügelt natürlich. Heute jedoch haben wir Endzeitstimmung und uns droht wieder Diktatur und damit Gängelung. Die EU bereitet sich erkennbar vor, die Europäer mit Vorschriften und Verboten daran zu hindern, aufmüpfig zu werden.
Damit ist der schöpferische Niedergang eingeleitet.



Wer hindert Dich zu kandidieren?
Diese Frage erachte ich als eine rein rhetorische. Denn wie ich schon ausgeführt habe, sind für die Kandidatenkür die Lobbyisten zuständig. An denen kommt keiner mehr vorbei.

Ernesto-Che
25.01.2008, 16:30
Es war deren Sache. Und es ist immer noch deren Sache. Wie auch in vielen anderen Regionen der Erde. Es zeugt von ungeheurer Arroganz und noch nicht überwundener Kolonialistenmentalität, daß sich die vorgeblich zivilisierten Nationen nach wie vor in die inneren Angelegenheiten von fremden Völkern einmischen. Immer unter dem Vorwand friedensstiftender Absichten. In Wahrheit geht es doch nur darum, daß McDonalds seine Dickmacherfreßbuden überall eröffnen kann.


Hattest du als Kind mal einen schlimmen Unfall ?

ErhardWittek
25.01.2008, 18:23
Hattest du als Kind mal einen schlimmen Unfall ?
Nein. Du etwa?

Lord Dan
25.01.2008, 21:11
An den Einsätzen zeigt sich die Verlogenheit aller Parteien, besonders aber rot/grün. Der Irak ist nicht befriedet, auf dem Balkan sind immer noch unsere Truppen, was soll das? Es freut die Waffenindustrie, mehr nicht. Unsere politische "Elite" will in der Welt mehr Mitspracherecht, und dafür kämpfen unsere Jungs? Dass die Linke keine Einsätze will, macht sie mir auf dem Gebiet sogar sympathisch, und das will was heißen.

denkst du,die rechten würden das zulassen ?

Ernesto-Che
25.01.2008, 22:10
Nein. Du etwa?

Ich denke doch - du kannst dich sicher nicht mehr erinnern ...
die Briefkästen hingen sicher so tief - dass du es nie mit dem Roller unten durch geschafft hast.

ErhardWittek
25.01.2008, 22:51
Ich denke doch - du kannst dich sicher nicht mehr erinnern ...
die Briefkästen hingen sicher so tief - dass du es nie mit dem Roller unten durch geschafft hast.
Hast Du inzwischen Deinem kleinen Bruder die Tastatur überlassen? Oder willst Du mich mit diesem öden Kindergartensprüchlein herausfordern?

Ehrlich, mein Junge, das war jetzt wohl nix.

Ernesto-Che
26.01.2008, 13:34
Hast Du inzwischen Deinem kleinen Bruder die Tastatur überlassen? Oder willst Du mich mit diesem öden Kindergartensprüchlein herausfordern?

Ehrlich, mein Junge, das war jetzt wohl nix.

Dich herausfordern ? Zu was ?