PDA

Vollständige Version anzeigen : Tod nach Komasaufen vor Gericht



harlekina
24.01.2008, 10:03
Angeklagt sind der Gastwirt und 4 Jugendliche, die letztes Jahr zugesehen haben, wie sich ein 16jähriger Junge mit 45 Gläser Tequila ins Koma gesoffen hat. Bei Einlieferung ins Krankenhaus hatte er 4,8 °/oo im Blut.

http://www.politikforen.de/newthread.php?do=newthread&f=31

Rheinlaender
24.01.2008, 11:07
Ich weiss nicht genau wie die rechtlage in D-Land ist, aber ich denke sie ist aehnlich wie hier: Ein Wirt ist verpflichtet, bei Strafandrohung oder Verlust seiner Lizenz, keinen Gast zu bedienen, der offensichtlich so akoholisiert ist, dass er sich oder andere gefaehrden koennte.

Das ist auch ganz sinnvoll: Zu den unangenehmen Eigenschaften des alkohols gehoert nunmal, dass er zu Ueberschaetzung der eigenen Moeglichkeit und zu einem Verlust der Selbstkontrolle fuehrt. Wer sein Geld als Alkoholdealer verdient, sollte sich dieser Wirkung bewusst sein und verantwortlich handeln.

eintiroler
24.01.2008, 12:16
Finde ich gut, aber nützen wird es wahrscheinlich nix.

Jodlerkönig
24.01.2008, 13:21
Ich weiss nicht genau wie die rechtlage in D-Land ist, aber ich denke sie ist aehnlich wie hier: Ein Wirt ist verpflichtet, bei Strafandrohung oder Verlust seiner Lizenz, keinen Gast zu bedienen, der offensichtlich so akoholisiert ist, dass er sich oder andere gefaehrden koennte.

Das ist auch ganz sinnvoll: Zu den unangenehmen Eigenschaften des alkohols gehoert nunmal, dass er zu Ueberschaetzung der eigenen Moeglichkeit und zu einem Verlust der Selbstkontrolle fuehrt. Wer sein Geld als Alkoholdealer verdient, sollte sich dieser Wirkung bewusst sein und verantwortlich handeln.die rechtslage ist in D die gleiche....nur wird es praktisch nicht geahndet

Felidae
24.01.2008, 13:26
Dass der Wirt angeklagt ist: Ok. Aber warum die Jugendlichen?

eintiroler
24.01.2008, 13:28
Dass der Wirt angeklagt ist: Ok. Aber warum die Jugendlichen?

Die sind anscheinend anteilslos daneben gestanden und haben nichts unternommen. Ich wüsste auch nicht was ich tun sollte...

Felidae
24.01.2008, 13:31
Die sind anscheinend anteilslos daneben gestanden und haben nichts unternommen. Ich wüsste auch nicht was ich tun sollte...

Das ist doch allenfalls unterlassene Hilfeleistung, allerhöchstens fahrlässige Tötung, wobei ich da schon erhebliche Zweifel hätte.

Don
24.01.2008, 15:13
Ein weiterer Fall für den Darwin Award.
45 Tequilas, 1 1/2 Flaschen. Ohne zu kotzen.
Mit 4,8 0/00 weist für gewöhnlich nur ein trainierter Dauersäufer noch erkennbare Lebensfunktionen auf.
Uns blieb ein unberechenbarer Idiot erspart der uns noch viel Geld gekostet hätte.

klartext
24.01.2008, 16:36
Der Wirt ist Türke und hat diesen Schüler zum Wetttrinken aufgefordert, wobei er sein eigenes Glas unbemerjt mit Wasser füllte. Die Sauferei begleitete er mit deutschfeindlichen Sprüchen.
Der Wirt hätte dem 16-jährigen nicht ein mal Alkohol ausschenken dürfen, ganz unabhängig von der Menge. Als Wirt musste er die Wirkung einer derartigen Menge Alkohol auf einen Jugnen kennen. Es handelt sich zumindest um fahrlässige Tötung, mindestens.

Ingeborg
24.01.2008, 16:41
Angeklagt sind der Gastwirt und 4 Jugendliche, die letztes Jahr zugesehen haben, wie sich ein 16jähriger Junge mit 45 Gläser Tequila ins Koma gesoffen hat. Bei Einlieferung ins Krankenhaus hatte er 4,8 °/oo im Blut.

http://www.politikforen.de/newthread.php?do=newthread&f=31

Wenn es stimmt, dass der Wirt ein Wettsaufen mit dem Jungen gemacht hat

gehört er in den Knast.

Ingeborg
24.01.2008, 16:42
Dass der Wirt angeklagt ist: Ok. Aber warum die Jugendlichen?

Unterlassene Hilfeleistung. Schauen dem beim Sterben zu. Ekelhaft.

Felidae
24.01.2008, 16:47
Unterlassene Hilfeleistung. Schauen dem beim Sterben zu. Ekelhaft.

Sie haben ihn sich besaufen lassen.

Don
24.01.2008, 17:08
Der Wirt ist Türke und hat diesen Schüler zum Wetttrinken aufgefordert, wobei er sein eigenes Glas unbemerjt mit Wasser füllte. Die Sauferei begleitete er mit deutschfeindlichen Sprüchen.
Der Wirt hätte dem 16-jährigen nicht ein mal Alkohol ausschenken dürfen, ganz unabhängig von der Menge. Als Wirt musste er die Wirkung einer derartigen Menge Alkohol auf einen Jugnen kennen. Es handelt sich zumindest um fahrlässige Tötung, mindestens.

Noch schlimmer. Haben ihm seine Eltern nicht beigebracht daß man wenn schon dann nur mit Freunden säuft?

eintiroler
24.01.2008, 17:15
Der Wirt ist Türke ....

Zufall? Ich glaube kaum germane

harlekina
24.01.2008, 18:04
Aytac G. und Lukas W. lieferten sich ein 30- bis 60-minütiges Wetttrinken mit einem 38-prozentigen Tequila der Marke Lanius. Martin J. schenkte die ersten vier Gläser und Edis B. die weiteren Gläser ein, die Silvana B. den beiden Kontrahenten an einem Mini-Tresen servierte. Der Wirt, der von der Trinkfestigkeit des Schülers wusste, hatte seine Mitarbeiter und Freunde angehalten, ihm nur Wasser einzuschenken.

Es stand 44:45, als der Junge die Besinnung verlor

Zwischen der 25. bis 30. Runde verwechselte die hübsche Serviererin die Gläser. "Schmeckt wie Wasser", sagte Lukas W. Darum stellte "Wettrichter" Mathias M. die Tequila-Flasche auf den Tisch. Erst jetzt kämpften beide mit den gleichen Waffen. Der sichtlich angewiderte W. soll um eine Trinkpause gebeten haben, doch der nüchterne Wirt ignorierte diesen Vorschlag. Schnell stürzte er die nächsten fünf Gläser hinunter, um so den Angetrunkenen zum Weitertrinken aufzufordern. Es stand 44:45 für den Wirt, als sein Kontrahent die Besinnung verlor. Der unehrliche Sieger verließ das "Eye T" und überließ den Verlierer seinem Schicksal.
.
.
.
Der "Eye T"-Inhaber habe gegen den Jugendschutz verstoßen, der es Jugendlichen unter 18 Jahren weder gestattet, sich nach Mitternacht in einer Gaststätte aufzuhalten, noch dort branntweinhaltige Getränke zu konsumieren. Zweitens sei Aytac G. zehn Jahre älter als der Geschädigte und hätte einen "Überblick über den Wahnsinn" haben müssen. Drittens habe der Wirt betrogen und damit den Schüler dazu gebracht, in kürzester Zeit sehr viel Tequila zu konsumieren.
.
.
.
Und die Berliner Polizei registriert seit April 2007 sämtliche bekannt gewordenen Fälle, in denen sich Jugendliche bis zur Besinnungslosigkeit betranken. 663 waren es bis Dezember 2007. Tendenz: in den Schulferien steigend.


Stern (http://www.stern.de/politik/panorama/:Fall-Lukas-W.-Komme-Wetttrinken/608807.html)

Kilgore
24.01.2008, 18:09
Zufall? Ich glaube kaum germane

Um das ernst meinen zu können, bist du eigentlich viel zu vernünftig.

melamarcia75
24.01.2008, 18:11
Um das ernst meinen zu können, bist du eigentlich viel zu vernünftig.

kann ich unterschreiben

eintiroler
24.01.2008, 18:12
Um das ernst meinen zu können, bist du eigentlich viel zu vernünftig.

Danke, aber wundert dich nicht, dass so etwas selten von Deutschen ausgeht, jedenfalls eindeutig seltener...

Ingeborg
24.01.2008, 18:46
Sie haben ihn sich besaufen lassen.


sie haben auf seinen Bauch geschrieben, als er schon im Koma lag:

DU HAST VERLOREN

Kilgore
24.01.2008, 19:33
Danke, aber wundert dich nicht, dass so etwas selten von Deutschen ausgeht, jedenfalls eindeutig seltener...

So etwas passiert generell selten :rolleyes: Diesmal war der Wirt eben türkischer Abstammung - und, was ändert's ?

Kilgore
24.01.2008, 19:33
sie haben auf seinen Bauch geschrieben, als er schon im Koma lag:

DU HAST VERLOREN

Dann ist eine Mitschuld nicht abzustreiten.

eintiroler
24.01.2008, 19:35
So etwas passiert generell selten :rolleyes: Diesmal war der Wirt eben türkischer Abstammung - und, was ändert's ?

Es stimmt, es ändert nichts daran, dass es ein Verbrechen war. Ich bin ja generell kritisch, aber prozentual sind die Verbrechen z.Z. wirklich in ausländischer Hand.