PDA

Vollständige Version anzeigen : Köln- Riesen-Razzia



khunchinese
24.01.2008, 08:12
Spektakuläre Durchsuchungs-Aktion der Polizei: In Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen, Mönchengladbach sowie im Rheinisch-Bergischen- und im Rhein-Erft-Kreis haben mehrere hundert Beamte Mittwochmorgen insgesamt 48 Wohnungen und Geschäfte durchsucht.

Bilanz: Acht Haftbefehle und Festnahme zweier Tatverdächtiger.

Es handelt sich laut Polizei um Russen, Tschetschenen, Armenier und Karbadiner im Alter von 25 bis 55 Jahren. Gegen sie wird seit Herbst wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung ermittelt.

Vorwurf: bewaffneter Raub, Schutzgelderpressung, Waffenbesitz, Drogenhandel, Einführung von Falschgeld.

Die Bande gilt als sehr gefährlich. Kurz vor einem Treffen der Festgenommenen mit einer anderen kriminellen Gruppierung im Mai 2007 konnte die Polizei vier mit Pumpgun und Maschinenpistolen bewaffnete Tschetschenen festnehmen.

Und: Der Kopf der Bande lebt in Köln. Der 41-Jährige war während der Sicherstellung gefälschter Dollarnoten im Wert von 200.000 Dollar Ende 2006 ins Visier der Polizei geraten.

Die Gruppe hatte Schutzgeld von Lokalen aus demselben ethnischen Umfeld eingetrieben. Den Opfern boten sie das „Dach“ oder „Kryscha“ an, also Schutz gegen Geld. Viele der Opfer haben aus Angst bislang keine Angaben zur Schutzgelderpressung gemacht.

Jodlerkönig
24.01.2008, 08:17
Putins Kinder oder der verlängerte Arm von Gazprom^^

roxelena
24.01.2008, 08:18
Was haben denn die Karbadiner angestellt?

Zuviel Hafer gefressen?:)) Zu schnell über die Autobahn galoppiert?:cool2:

Tonsetzer
24.01.2008, 10:06
Was haben denn die Karbadiner angestellt?

Zuviel Hafer gefressen?:)) Zu schnell über die Autobahn galoppiert?:cool2:

:)) :)) :))

Skaramanga
24.01.2008, 10:08
Was haben denn die Karbadiner angestellt?

Zuviel Hafer gefressen?:)) Zu schnell über die Autobahn galoppiert?:cool2:

Stuten zur Prostitution gezwungen. Das ist schändlich.

roxelena
24.01.2008, 10:15
Stuten zur Prostitution gezwungen. Das ist schändlich.

Immer diese frauenfeindliche Karbadiner...ab ins Bergwerk

Skaramanga
24.01.2008, 10:21
Putins Kinder oder der verlängerte Arm von Gazprom^^

Das ist wirklich lustig. Wisst Ihr, meine Frau ("Ur"-Russin) macht, wenn wir zu Fuß in der Innenstadt unterwegs sind oder im Lokal sitzen, oft aus Langeweile "Gangsterspotting", d.h. sie sieht sich so um, und deutet auf irgendwelche osteuropäische Typen, und sagt, "das ist ein Verbrecher.." - "und der da" - "der wurde gerade erst aus dem Straflager entlassen" - "das ist ein Deserteur" ... Sie erkennt aufgrund ihrer Erfahrung die Leute an ihrer Sprachweise, dem Haarschnitt, den Klamotten (z.B. Einheitsschuhe, die in russischen Vollzugsanstalten ausgegeben werden), usw. Und dann fragt sie mich manchmal treuherzig "... und warum sind die jetzt hier ?" Und dann muss ich ihr immer Wahrheitsgemäß antworten, " ni snaju...". Oder weiß es von Euch zufällig jemand?

Klopperhorst
24.01.2008, 10:24
Ach, sind ja keine Musel. Thema uninteressant.


---

roxelena
24.01.2008, 10:26
Ach, sind ja keine Musel. Thema uninteressant.


---

Es geht hier um die karbadinischen Wxxer. Das muss jeden ehrbaren Deutschen brennend interessieren !

Skaramanga
24.01.2008, 10:29
Ach, sind ja keine Musel. Thema uninteressant.


---

Die werden alsbald zum Islam konvertieren und sich auf den Koran berufen, dann gibt es nur Bewährungsstrafen. :]

dimu
24.01.2008, 10:43
Die werden alsbald zum Islam konvertieren und sich auf den Koran berufen, dann gibt es nur Bewährungsstrafen. :]
wenn sie die "richtigen" anwälte haben,
dann dürfte das klappen.

unsere rechtsverdreher werden ihr bestes dafür tun.
.

roxelena
24.01.2008, 10:45
wenn sie die "richtigen" anwälte haben,
dann dürfte das klappen.

unsere rechtsverdreher werden ihr bestes dafür tun.
.

...und die wirklich gefährlichen? Die Karbadiner werden mal wieder durch die maschendes gesetzes schlüpfen.
Seit Jahren warne ich vergeblich vor denen.

Und jetzt?
Karbadiner überall

Justas
24.01.2008, 10:53
Sie erkennt aufgrund ihrer Erfahrung die Leute an ihrer Sprachweise, dem Haarschnitt, den Klamotten (z.B. Einheitsschuhe, die in russischen Vollzugsanstalten ausgegeben werden) (...) Oder weiß es von Euch zufällig jemand?Wo hat deine Frau ihre Erfahrungen denn gesammelt? :D

Justas
24.01.2008, 10:55
Und jetzt?
Karbadiner überallwie die deutschen Schäfer.

Bärwolf
24.01.2008, 10:57
Das ist wirklich lustig. Wisst Ihr, meine Frau ("Ur"-Russin) macht, wenn wir zu Fuß in der Innenstadt unterwegs sind oder im Lokal sitzen, oft aus Langeweile "Gangsterspotting", d.h. sie sieht sich so um, und deutet auf irgendwelche osteuropäische Typen, und sagt, "das ist ein Verbrecher.." - "und der da" - "der wurde gerade erst aus dem Straflager entlassen" - "das ist ein Deserteur" ... Sie erkennt aufgrund ihrer Erfahrung die Leute an ihrer Sprachweise, dem Haarschnitt, den Klamotten (z.B. Einheitsschuhe, die in russischen Vollzugsanstalten ausgegeben werden), usw. Und dann fragt sie mich manchmal treuherzig "... und warum sind die jetzt hier ?" Und dann muss ich ihr immer Wahrheitsgemäß antworten, " ni snaju...". Oder weiß es von Euch zufällig jemand?

Sagen wir mal so, du scheinst eine kluge Frau zu haben. Man sollte sie hochbezahlt bei einer polizeilichen Sonderkommision zur Abschaffung dieses Unwesens einstellen :D

Skaramanga
24.01.2008, 11:01
Wo hat deine Frau ihre Erfahrungen denn gesammelt? :D

In Russland natürlich. Sie ist noch nicht so lange hier. Ihre eigene Familie war in Südrussland in eine Vendetta von Mafia-Clans verwickelt, ihr Bruder musste sich nach Sibirien absetzen, ein halbes Dutzend Verwandte und Freunde wurden ermordet. Und nun sieht sie genau diese Typen hier auf den Straßen herumspazieren, und wundert sich natürlich. Und fragt sich, warum sie dann überhaupt hierher gekommen ist. Sie dachte hier wäre man sicher. Hat sie wohl falsch gedacht, was?

Jodlerkönig
24.01.2008, 11:03
In Russland natürlich. Sie ist noch nicht so lange hier. Ihre eigene Familie war in Südrussland in eine Vendetta von Mafia-Clans verwickelt, ihr Bruder musste sich nach Sibirien absetzen, ein halbes Dutzend Verwandte und Freunde wurden ermordet. Und nun sieht sie genau diese Typen hier auf den Straßen herumspazieren, und wundert sich natürlich. Und fragt sich, warum sie dann überhaupt hierher gekommen ist. Sie dachte hier wäre man sicher. Hat sie wohl falsch gedacht, was?
ich fürchte, justas wird dein posting demenitieren und demontieren^^, sowas gibts nämlich in seinem geliebten putin-russland nicht :))

Justas
24.01.2008, 11:05
Sagen wir mal so, du scheinst eine kluge Frau zu haben.:DSeine Frau scheint eine Milieuinsiderin zu sein. Darum weiss sie so gut Bescheid. :]

McDuff
24.01.2008, 11:05
Dank Multi-Kulti wurde hier unter dem dümmlichen Grinsen der Gutmenschen jegliche Art von organisierter Kriminalität aus der ganzen Welt installiert. Da hier ja Nichtdeutsche dauerbewährung bekommen und die Presse lange Zeit zensiert wurde was solche Art Verbrechen angeht, sind die Mafias aus aller Welt hier gewachsen wie Krebsgeschwüre.

Skaramanga
24.01.2008, 11:07
ich fürchte, justas wird dein posting demenitieren und demontieren^^, sowas gibts nämlich in seinem geliebten putin-russland nicht :))

Er war wahrscheinlich nie dort.

Skaramanga
24.01.2008, 11:07
Seine Frau scheint eine Milieuinsiderin zu sein. Darum weiss sie so gut Bescheid. :]

Korrekt. Richtiger wäre: Milieuaussteigerin, das trifft die Sache besser. Sie kann nicht mehr zurück in ihrem Heimatort. Sie weiß zu viel über die Leute, die dort jetzt in "Amt und Würden" sitzen, und wie diese an ihre Ämter und Vermögen gekommen sind. Aber das ist nur ein Ort unter vielen. Es ist fast überall in Russland so.

Kar murx
24.01.2008, 11:08
Ach, sind ja keine Musel. Thema uninteressant.


---

Wieso denn? Dieses Kroppzeug gehört genau so verbaselt .. aber volle Kanne Hoshi.

Jodlerkönig
24.01.2008, 11:09
Er war wahrscheinlich nie dort.mag sein, vielleicht aber ist er auch ein Id..t oder ein Vo.l...p

Justas
24.01.2008, 11:10
In Russland natürlich. Sie ist noch nicht so lange hier. Ihre eigene Familie war in Südrussland in eine Vendetta von Mafia-Clans verwickelt, ihr Bruder musste sich nach Sibirien absetzen, ein halbes Dutzend Verwandte und Freunde wurden ermordet. Und nun sieht sie genau diese Typen hier auf den Straßen herumspazieren, und wundert sich natürlich. Und fragt sich, warum sie dann überhaupt hierher gekommen ist. Sie dachte hier wäre man sicher. Hat sie wohl falsch gedacht, was?Sie sind also gar nicht tot! :)) :)) :))

Hilfe, untote russische Killer auf Deutschlands Strassen. :)) :)) :))

Skaramanga
24.01.2008, 11:21
Sagen wir mal so, du scheinst eine kluge Frau zu haben. Man sollte sie hochbezahlt bei einer polizeilichen Sonderkommision zur Abschaffung dieses Unwesens einstellen :D

Du wirst lachen (oder auch nicht) - aber sie hat tatsächlich mal in einem konkreten Fall Kontakt zur Polizei aufgenommen und ist sogar bis zu einem leibhaftigen BKA-OK-Ermittler durchgedrungen, um auf eine besonders gefährliche Person aus ihrer Heimatstadt (eine Frau) aufmerksam zu machen, die ihr in Frankfurt unvermittelt über den Weg lief. Das Resultat: Man hat sie abgewimmelt mit den Worten, sie solle sich da raushalten und die Deutsche Polizei ihre Arbeit machen lassen. Daran hat sie sich seitdem auch gehalten.

Besagte kriminelle "Person" dürfte seitdem, nach Schätzung und Informationen meiner Frau, mehrere hundert Schwerstkriminelle sowie weit über 1000 Prostituierte mit falschen Papieren bzw. Scheinheiraten nach D eingeschleust haben. Aber ich kann Euch beruhigen, diese Schleuserin ist nicht mehr hier, sie hat ihren Tätigkeitsbereich inzwischen nach Spanien verlegt. Weniger Konkurrenz.

Skaramanga
24.01.2008, 11:23
Sie sind also gar nicht tot! :)) :)) :))

Hilfe, untote russische Killer auf Deutschlands Strassen. :)) :)) :))

Ich dachte eher an die Killer und weniger an die Opfer. Aber schön dass Du Dich amüsierst. Nur pass auf dass Du solchen Leuten nicht in die Quere kommst. Die haben nämlich viel weniger Humor als ich.

Justas
24.01.2008, 11:27
Korrekt. Richtiger wäre: Milieuaussteigerin, das trifft die Sache besser. Sie kann nicht mehr zurück in ihrem Heimatort. Sie weiß zu viel über die Leute, die dort jetzt in "Amt und Würden" sitzen, und wie diese an ihre Ämter und Vermögen gekommen sind. Aber das ist nur ein Ort unter vielen. Es ist fast überall in Russland so.Sie kommt aus demselben Milieu wie diese Typen in Einheitsschuhen, sie hat dieselben Reflexe und dieselben Bedürfnisse wie sie, und zwar die Sehnsucht nach einem ruhigen Ort wie z.B. Deutschland. Diese Typen können auch nicht zurück, weil sie entweder gekillt oder verhaftet werden, was bei deiner Frau auch der Fall sein kann (ein Haftbefehl => ab ins Ausland als Flüchtling).

Sie macht bei dir auf Mitleid. Weibliche Klugheit. :D

Justas
24.01.2008, 11:31
Ich dachte eher an die Killer und weniger an die Opfer. Aber schön dass Du Dich amüsierst. Nur pass auf dass Du solchen Leuten nicht in die Quere kommst. Die haben nämlich viel weniger Humor als ich.Killer, Opfer... :rolleyes: Wenn zwei Clans aufeinander geraten, wer ist dort wer? Ich habe im Gegensatz zu dir keine South-Russia-Connections. Ich wüsste nicht, warum ich mehr Angst haben soll als du. :D

Justas
24.01.2008, 11:35
Du wirst lachen (oder auch nicht) - aber sie hat tatsächlich mal in einem konkreten Fall Kontakt zur Polizei aufgenommen und ist sogar bis zu einem leibhaftigen BKA-OK-Ermittler durchgedrungen, um auf eine besonders gefährliche Person aus ihrer Heimatstadt (eine Frau) aufmerksam zu machen, die ihr in Frankfurt unvermittelt über den Weg lief. Das Resultat: Man hat sie abgewimmelt mit den Worten, sie solle sich da raushalten und die Deutsche Polizei ihre Arbeit machen lassen. Daran hat sie sich seitdem auch gehalten.

Besagte kriminelle "Person" dürfte seitdem, nach Schätzung und Informationen meiner Frau, mehrere hundert Schwerstkriminelle sowie weit über 1000 Prostituierte mit falschen Papieren bzw. Scheinheiraten nach D eingeschleust haben. Aber ich kann Euch beruhigen, diese Schleuserin ist nicht mehr hier, sie hat ihren Tätigkeitsbereich inzwischen nach Spanien verlegt. Weniger Konkurrenz.Solange du darüber lachen kannst... :rolleyes: Sie hinterliess womöglich eine Spur in den Akten. Liebt sie dich überhaupt?

Deine Ur-Russin ist ein Fake.

Jodlerkönig
24.01.2008, 11:37
@Skaramanga....siehst du, was ich mit id.ot oder v..ld..p meinte?

Skaramanga
24.01.2008, 11:39
Sie kommt aus demselben Milieu wie diese Typen in Einheitsschuhen,
...
Weibliche Klugheit. :D

Ja ja, die Frauen... :D Aber die Typen in den Sträflingsschuhen sind nicht die gefährlichen, das sind arme Schweine, die sich jetzt hier mit kleinen Gaunereien durchschlagen müssen. Die Gefährlichen tragen Gucchi-Schuhe, Armani-Anzüge und Rolex.

Skaramanga
24.01.2008, 11:41
Solange du darüber lachen kannst... :rolleyes: Sie hinterliess womöglich eine Spur in den Akten. Liebt sie dich überhaupt?

Deine Ur-Russin ist ein Fake.

Liebt Dich Deine Mutter überhaupt?

Fake ist richtig. Die ganze Mafia ist ein Fake. Es gibt überhaupt keine Mafia. Das wird Dir jeder Mafiosi bestätigen.

Skaramanga
24.01.2008, 11:43
@Skaramanga....siehst du, was ich mit id.ot oder v..ld..p meinte?

Vodka ist ein gefährliches Zeug. Führt oft zu bleibenden Schäden.

Ingeborg
24.01.2008, 12:00
Solange du darüber lachen kannst... :rolleyes: Sie hinterliess womöglich eine Spur in den Akten. Liebt sie dich überhaupt?

Deine Ur-Russin ist ein Fake.

du bist doch der Fake

Justas
24.01.2008, 12:43
Liebt Dich Deine Mutter überhaupt?Sie setzt mich keinen Gefahren aus. :]


Fake ist richtig. Die ganze Mafia ist ein Fake. Es gibt überhaupt keine Mafia. Das wird Dir jeder Mafiosi bestätigen.Damit meinte ich deine Geschichte über eine angebliche Milieuaussteigerin mit bestehenden Verbindungen zur Unterwelt, mit denen sie dich konfrontiert ("nach Schätzung und Informationen meiner Frau")

Es gibt die Mafia. Deine Ur-Russin macht dich zum Mitwisser, wenn die Geschichte kein Fake ist.


Nur pass auf dass Du solchen Leuten nicht in die Quere kommst.

denn du wirst weder sie noch dich selbst vor eine Bleidusche schützen können.

Justas
24.01.2008, 12:48
du bist doch der FakeEs tut mir leid, dich so lange Zeit hinters Licht geführt zu haben. :rolleyes:

Justas
24.01.2008, 12:53
Und nun sieht sie genau diese Typen hier auf den Straßen herumspazieren, und wundert sich natürlich. Und fragt sich, warum sie dann überhaupt hierher gekommen ist. Sie dachte hier wäre man sicher.Das ist es auch, denn
Aber die Typen in den Sträflingsschuhen sind nicht die gefährlichen, das sind arme SchweineDarum ist deine Geschichte bloss ein Fake.

Skaramanga
24.01.2008, 12:57
Das ist es auch, dennDarum ist deine Geschichte bloss ein Fake.

Und darum ist es in Deutschland so sicher, und alle können wieder beruhigt an die Glotze und danach ins Bettchen gehen. Gute Nacht.

Justas
24.01.2008, 13:23
Und darum ist es in Deutschland so sicher, und alle können wieder beruhigt an die Glotze und danach ins Bettchen gehen. Gute Nacht.Lass dir zur Abwechselung ä G'schichtle vum böse Russ' in Sträflingsschuhen verzähle. :))

Felixhenn
24.01.2008, 14:25
Lass dir zur Abwechselung ä G'schichtle vum böse Russ' in Sträflingsschuhen verzähle. :))

Warum äußerst Du ungefragt Deinen Schwachsinn zu Dingen von denen Du absolut keine Ahnung hast? Am Besten fährst Du mal in die Ukraine, Weißrussland oder Russland, das Baltikum ist such nicht schlecht. Und wenn Du Dich mal traust Dich da für mehrere Monate aufzuhalten, kommst Du wieder zurück und berichtest. Ich war 2005 für drei Monate in Minsk und 2004 für 2 ½ Monate in Moskau. In der Sowjetunion war ich auch schon seit 1981 in regelmäßigen Abständen. Damals konnten die Bürger jeden Mitarbeiter des KGB heraus deuten. Das klappt jetzt eben mit den Mafiosi.

lupus_maximus
24.01.2008, 14:33
Warum äußerst Du ungefragt Deinen Schwachsinn zu Dingen von denen Du absolut keine Ahnung hast? Am Besten fährst Du mal in die Ukraine, Weißrussland oder Russland, das Baltikum ist such nicht schlecht. Und wenn Du Dich mal traust Dich da für mehrere Monate aufzuhalten, kommst Du wieder zurück und berichtest. Ich war 2005 für drei Monate in Minsk und 2004 für 2 ½ Monate in Moskau. In der Sowjetunion war ich auch schon seit 1981 in regelmäßigen Abständen. Damals konnten die Bürger jeden Mitarbeiter des KGB heraus deuten. Das klappt jetzt eben mit den Mafiosi.
Genau, wir Deutschen erkennen ja auch Musel aus 5 km Entfernung!

klartext
24.01.2008, 15:17
Die werden alsbald zum Islam konvertieren und sich auf den Koran berufen, dann gibt es nur Bewährungsstrafen. :]

Ich habe meiner Freundin in Minsk vor einem Jahr einen Laden eingerichtet. Dauerte eine Woche, dann meldete sich die Stadtteilmafia. Ein " Herr " lud mich zum Essen ein, ein Bilderbuchmafiosi, rotes Sacke und in Begleitung einer grell geschminkten " Dame " aus der untersten Schublade, kam mir vor wie im Kino, nannte den Mann Rotkäppchen. Er konnte drei englische Wort " I give you roof " - plapperte er dauernd. Was er nicht wissen konnte, ich bin dort mit einem hohen Militär befreundet, dem ich diese Begegnung erzählte. Naja, Rotkäppchen fand sich zwei Tage später wieder in der Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses. Seitdem ist Ruhe, gleiche Augenhöhe eben, diese Sprache wird dort verstanden.
Die meisten zahlen dort. Einer erzählte mir, es käme billiger, als Steuern zu bezahlen, weil ihr " roof " auch für Ruhe vor dem Finanzamt sorgt, einfach eine pragmatische Lösung. Weissrussland ist ein bettelarmes Land und entsprechend drittklassig ist dort die mafia. In Russsland selbst ist das eine andere Hausnummer und die Regierung selbst ist die mafia.

Skaramanga
24.01.2008, 15:28
...
In Russsland selbst ist das eine andere Hausnummer und die Regierung selbst ist die mafia.

Genau, das war Putins große Leistung, die Mafia in die Regierung zu integrieren (oder war es umgekehrt? na, egal...) Jedenfalls befinden sich alle, die sich mit diesem System nicht abfinden konnten oder wollten, dort wo sich jetzt jeweils auch Chodorowski bzw. Litwinenko befinden, und es ist Ruhe an der Front. :]

Übrigens ist meine Frau eine große Bewunderin von Putin, auch wenn sie jetzt eher zu den Verlierern seines Systems gehört. Aber sie lässt nichts auf ihn kommen. Selbst sie schätzt die "Ruhe und Sicherheit", die jetzt eingekehrt ist, gegenüber den früheren "Wild-Ost" Zuständen. Na ja, ist eben eine andere Mentalität.

Justas
24.01.2008, 15:35
Warum äußerst Du ungefragt Deinen Schwachsinn zu Dingen von denen Du absolut keine Ahnung hast?Warum schreibst du da einen Kommentar, ohne den ganzen Strang gelesen zu haben?

Mir geht's lediglich darum, dass die Geschichte über Skaramangas fachkündige Frau ein Fake ist.

Dass Deutschlads Strassen voll von Kriminellen aus Osteuropa sind, will ich gar nicht bezweifeln. Das sind sie. :] Bloss ä G'schichtle vunere Frau us Russland, wo hät vodötte müsse flüchte, kaufe ich nicht ab.

klartext
24.01.2008, 15:43
Genau, das war Putins große Leistung, die Mafia in die Regierung zu integrieren (oder war es umgekehrt? na, egal...) Jedenfalls befinden sich alle, die sich mit diesem System nicht abfinden konnten oder wollten, dort wo sich jetzt jeweils auch Chodorowski bzw. Litwinenko befinden, und es ist Ruhe an der Front. :]

Übrigens ist meine Frau eine große Bewunderin von Putin, auch wenn sie jetzt eher zu den Verlierern seines Systems gehört. Aber sie lässt nichts auf ihn kommen. Selbst sie schätzt die "Ruhe und Sicherheit", die jetzt eingekehrt ist, gegenüber den früheren "Wild-Ost" Zuständen. Na ja, ist eben eine andere Mentalität.

Die Russenmafia funtkioniert ähnlich wie die Camorra, beide ersetzen quasi das vaccum, das die staatliche Ordnung hinterlassen hat durch eine Ersatzordnung eine Art Pararelldiktatur. Das Problem ist natürlich die fehlende Rechtsstaatlichkeit und vor allem Rechtssicherheit, eine archaische Gesellschaft eben, die nur dem Starken eine Chance gibt. Für die Gewinner ist es ein angenehmes Leben, als Verlierer hat man jedoch ganz schlechte Karten. Und während in Moskau und Petersburg die Neureichen ihre Villen vergolden lassen, müssen die Rentner von 80 EUR im Monat leben und jedes dritte Dorf des Landes hat nicht einmal fliessenden Wasser in den Häusern. Mich erinnret das alles an einen Rückfall in die Zarenzeit.

Skaramanga
24.01.2008, 15:57
...
Mich erinnret das alles an einen Rückfall in die Zarenzeit.

Es ist im Grunde schlimmer. Früher mussten die russischen Bauern nur die Zarenfamilie und eine Handvoll Fürsten finanzieren, jetzt dagegen müssen dutzende von Oligarchenfamilien nebst Anhang standesgemäß mit Abermilliarden durchgefüttert werden. Das geht an die Substanz, auf die Dauer. Deshalb muss man sich wohl auch dauerhaft auf steigende russische Gas- und Ölpreise einstellen. Der Kapitalbedarf dieser Oligarchenclans ist schier unersättlich. Und im Gegensatz zu den vielgescholtenen Ölscheichs investieren sie nichts. Es wird alles hemmungslos verprasst.

Skaramanga
24.01.2008, 15:59
...
Bloss ä G'schichtle vunere Frau us Russland, wo hät vodötte müsse flüchte, kaufe ich nicht ab.

Wayne?

Felixhenn
24.01.2008, 16:57
...
Es wird alles hemmungslos verprasst.

Hemmungsloses Verprassen ist auch eine Art Investment, im Westen für den Westen. Man muss den neureichen Russen auch zugute halten, dass die bis jetzt noch kein Vertrauen zum Staat aufbauen konnten, es gab ja auch noch keinen Grund dafür. Und für die Mafiafamilien muss klar sein, irgendwann ist Schluss. Da lohnt Investment in Russland schon mal gar nicht.

Ich habe übrigens nie ein Volk gesehen, das leidensfähiger als die Russen ist. Bis da eine Revolution kommt, haben wir schon zwei – und die Franzosen zehn.

Justas
24.01.2008, 20:19
Da lohnt Investment in Russland schon mal gar nicht.Ausländische Investitionen 2005: 53,7 Mrd. $ gegen etwa 1000 Mrd. US$ BIP.

Es wird investiert und nicht zu wenig.

Bärwolf
25.01.2008, 10:27
Ich habe meiner Freundin in Minsk vor einem Jahr einen Laden eingerichtet. Dauerte eine Woche, dann meldete sich die Stadtteilmafia. Ein " Herr " lud mich zum Essen ein, ein Bilderbuchmafiosi, rotes Sacke und in Begleitung einer grell geschminkten " Dame " aus der untersten Schublade, kam mir vor wie im Kino, nannte den Mann Rotkäppchen. Er konnte drei englische Wort " I give you roof " - plapperte er dauernd. Was er nicht wissen konnte, ich bin dort mit einem hohen Militär befreundet, dem ich diese Begegnung erzählte. Naja, Rotkäppchen fand sich zwei Tage später wieder in der Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses. Seitdem ist Ruhe, gleiche Augenhöhe eben, diese Sprache wird dort verstanden.
Die meisten zahlen dort. Einer erzählte mir, es käme billiger, als Steuern zu bezahlen, weil ihr " roof " auch für Ruhe vor dem Finanzamt sorgt, einfach eine pragmatische Lösung. Weissrussland ist ein bettelarmes Land und entsprechend drittklassig ist dort die mafia. In Russsland selbst ist das eine andere Hausnummer und die Regierung selbst ist die mafia.

Hm, ruhe vor dem Finanzamt, das klingt ja verlockend. Und da sage einer die russischen Verhältnisse wären schlecht. :D
:ironie:

lupus_maximus
25.01.2008, 10:37
Hm, ruhe vor dem Finanzamt, das klingt ja verlockend. Und da sage einer die russischen Verhältnisse wären schlecht. :D
:ironie:

In Neugermanien wird überhaupt kein Finanzamt eingerichtet!
Ich sehe nicht ein warum da so eine Clique wie in Deutschland durchgeschleift werden soll.

roxelena
25.01.2008, 10:43
In Neugermanien wird überhaupt kein Finanzamt eingerichtet!
Ich sehe nicht ein warum da so eine Clique wie in Deutschland durchgeschleift werden soll.

Polizei,Autobahnen, sonstige Infrastruktur wird finanziert durch freiwillige Spenden.

Das Modell der Zukunft

lupus_maximus
25.01.2008, 10:50
Polizei,Autobahnen, sonstige Infrastruktur wird finanziert durch freiwillige Spenden.

Das Modell der Zukunft
Dies ist jedenfalls besser als eine sich immer mehr vergrößernde Schmarotzerriege, die sich selber ständig mehr Geld zugesteht, daß nicht ihr eigenes ist!
Da Neugermanien mitten im Meer liegt, werden keine Autobahnen gebraucht. Polizei im Prinzip auch nicht, da diese auch nie vorurteilsfrei sein kann. Computer werden den Befehl geben, zur Ausweisung nach Deutschland. Ihr müßt sie dann nehmen als anständige Volltrottel.

klartext
25.01.2008, 10:52
Ausländische Investitionen 2005: 53,7 Mrd. $ gegen etwa 1000 Mrd. US$ BIP.

Es wird investiert und nicht zu wenig.

Bei näherem Bertachten wirst du sehen, dass vor allem in die Förderung von Rohstoffen investiert wird. Und wenn du dir die Aussenhandelsbilanz Russland ansiehst, sollte die die Lastigkeit auffallen, Waffen und Rohstoffe sind das meiste der Exportgüter.
Es ist ein Reichtum auf Zeit, wie im im Nahen Osten. Das Land hängt am Geldeingang ohne eigentliche geistige Leistung wie ein Drogensüchtiger am Tropf. Es ist eine Scheinblüte auf Zeit.

Justas
25.01.2008, 11:05
Was er nicht wissen konnte, ich bin dort mit einem hohen Militär befreundet, dem ich diese Begegnung erzählte. Naja, Rotkäppchen fand sich zwei Tage später wieder in der Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses.Womit du dich hier brüstest, ist nunmal dieselbe Schublade wie dein "Erpresser".

Dass dein "Freund" schnell ein paar Schläger organisieren konnte, deutet darauf hin, dass er eine andere revalisierende Gruppe "deckt", die ihm zu Dank verbunden ist. Die Schläger machen es nicht aus der Nächstenliebe. Woher kommt das Geld? Von anderen Läden und Boutiquen.

Justas
25.01.2008, 11:06
Du näherem Bertachten wirst du sehen, dass vor allem in die Förderung von Rohstoffen investiert wird. Und wenn du dir die Aussehnhandelsbilanz Russland ansiehst, sollte die die Lastigkeit auffallen, Waffen und Rohstoffe sind das meiste der Exportgüter.
Es ist ein Reichtum auf Zeit, wie im im Nahen Osten. Das Land hängt am Geldeingang ohne eigentliche geistige Leistung wie ein Drogensüchtiger am Tropf. Es ist eine Scheinblüte auf Zeit.Russland wurde schon zigmal zu Grabe getragen. Ich weiss. :]

klartext
25.01.2008, 11:12
Womit du dich hier brüstest, ist nunmal dieselbe Schublade wie dein "Erpresser".

Dass dein "Freund" schnell ein paar Schläger organisieren konnte, deutet darauf hin, dass er eine andere revalisierende Gruppe "deckt", die ihm zu Dank verbunden ist. Die Schläger machen es nicht aus der Nächstenliebe. Woher kommt das Geld? Von anderen Läden und Boutiquen.

manus manum lavat - sollte dir das wirklich neu sein ?
Andere Länder - andere Sitten.

klartext
25.01.2008, 11:18
Russland wurde schon zigmal zu Grabe getragen. Ich weiss. :]

Russland fehlt demorkatische Tradition und eine technisch-innovative Mittelschicht. Der derzeitige Geldfluss gewöhnt viele an ein Konsumverhalten, das durch eigene geistige Leistung im Land nicht zu erwirtschaften ist. Setzt dieser Geldfluss aus, wird es zu starken politischen Verwerfungen kommen, wieim Nahen Osten auch.
Der grösste Teil der Bevölkerung ist nach wie vor bettelarm. Es ist nur der grossen Leidensfähigkeitdes Volkes zu verdanken, dass es ruhig bleibt. Verhältnisse dieser Art hätten in einem europäischen Land längst zu grossen Unruhen geführt.

Justas
25.01.2008, 11:25
Russland fehlt demorkatische TraditionEs ist befremdend, von jemanden eine Lektion über demokratische Traditionen erteilt zu bekommen, der sich zugleich in demselben Umfeld Mafiamethoden bedient. :rolleyes:

JensVandeBeek
25.01.2008, 14:23
.Russland fehlt demorkatische Tradition und eine technisch-innovative Mittelschicht. Der derzeitige Geldfluss gewöhnt viele an ein Konsumverhalten, das durch eigene geistige Leistung im Land nicht zu erwirtschaften ist.Setzt dieser Geldfluss aus, wird es zu starken politischen Verwerfungen kommen, wieim Nahen Osten auch.
Der grösste Teil der Bevölkerung ist nach wie vor bettelarm. Es ist nur der grossen Leidensfähigkeitdes Volkes zu verdanken, dass es ruhig bleibt. Verhältnisse dieser Art hätten in einem europäischen Land längst zu grossen Unruhen geführt.

Stimme ich zu, jedoch auch dort wird diese Zustand nicht lange halten.

Auf eine Seite 1000 Dollar Trinkgelder in eine Moskauer Disco, auf die andere Seite
60/70-jährige Frauen, die in Irkutsker Bahnhof, den selbst gemachte Marmelade für ein Paar Rubel versuchen zu verkaufen.

Mittelfristig wird ein Knall kommen, in dem alle profitieren werden. Sowohl die Opposition in Inland, auch die auf den „richtigen Moment“ wartenden Länder.

Lord Dan
25.01.2008, 18:06
Lass dir zur Abwechselung ä G'schichtle vum böse Russ' in Sträflingsschuhen verzähle. :))

lol rofl rofl lol !!!!!!!!!!!!!!!!! :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Jodlerkönig
26.01.2008, 15:23
Stimme ich zu, jedoch auch dort wird diese Zustand nicht lange halten.

Auf eine Seite 1000 Dollar Trinkgelder in eine Moskauer Disco, auf die andere Seite
60/70-jährige Frauen, die in Irkutsker Bahnhof, den selbst gemachte Marmelade für ein Paar Rubel versuchen zu verkaufen.

Mittelfristig wird ein Knall kommen, in dem alle profitieren werden. Sowohl die Opposition in Inland, auch die auf den „richtigen Moment“ wartenden Länder.
sehe ich ähnlich...die frage ist nicht ob der knall kommt, sondern wann. und wenn es soweit ist, wird die herrschende kaste ihre angeborene brutalität wieder zeigen. man kann nur hoffen, das es möglichst ruckzuck geht.

Weiter_Himmel
01.02.2008, 16:38
Das ist wirklich lustig. Wisst Ihr, meine Frau ("Ur"-Russin) macht, wenn wir zu Fuß in der Innenstadt unterwegs sind oder im Lokal sitzen, oft aus Langeweile "Gangsterspotting", d.h. sie sieht sich so um, und deutet auf irgendwelche osteuropäische Typen, und sagt, "das ist ein Verbrecher.." - "und der da" - "der wurde gerade erst aus dem Straflager entlassen" - "das ist ein Deserteur" ... Sie erkennt aufgrund ihrer Erfahrung die Leute an ihrer Sprachweise, dem Haarschnitt, den Klamotten (z.B. Einheitsschuhe, die in russischen Vollzugsanstalten ausgegeben werden), usw. Und dann fragt sie mich manchmal treuherzig "... und warum sind die jetzt hier ?" Und dann muss ich ihr immer Wahrheitsgemäß antworten, " ni snaju...". Oder weiß es von Euch zufällig jemand?

Seltsam etwas ähnliches habe ich auch erlebt ... . In einem Urlaub ist mir ein sehr freundlicher Pole begentet ... der auch Recht gut Russich konnte und schon viele Jahre in Deutschland lebte ... . Immer wenn neue Hotelgäste aus Russland kammen sagte er immer sofort 1 : Die sind ok und haben sich den Urlaub verdient oder 2 : Das sind kriminelle Korupte usw ... . Seine Vorhersagen waren irgendwie immer richtig ... .

Abgesehen davon möchte ich für die Deutschrussen mal eine Lanze brechen ... . Sicherlich gibt es da immer noch einige Probleme ... aber manche Deutschrussen so so gut integriert das man sie gar nicht mehr bemerkt ... in der dritten Generation können sie manchmal gar kein russich mehr ... . Bemerken tut man nur noch die die kein Deutsch können und scheisse bauen ... das gibt irgendwie ein verzerrtes Bild ... .

Justas
01.02.2008, 23:22
Immer wenn neue Hotelgäste aus Russland kammen sagte er immer sofort 1 : Die sind ok und haben sich den Urlaub verdient oder 2 : Das sind kriminelle Korupte usw ... . Seine Vorhersagen waren irgendwie immer richtig ... . Wie willst du das ueberprueft haben? Vor allem bei jenen, die "anstaendig" aussahen, sprich sich nichts anmerken liessen. :rolleyes:

Justas
01.02.2008, 23:25
Abgesehen davon möchte ich für die Deutschrussen mal eine Lanze brechen ... . Sicherlich gibt es da immer noch einige Probleme ... aber manche Deutschrussen so so gut integriert das man sie gar nicht mehr bemerkt ... in der dritten Generation können sie manchmal gar kein russich mehr ... . Bemerken tut man nur noch die die kein Deutsch können und scheisse bauen ... das gibt irgendwie ein verzerrtes Bild ... .Dein Deutsch ist bemerkenswert. :rolleyes: Deutschrusse vom Beruf?

Weiter_Himmel
02.02.2008, 11:16
Dein Deutsch ist bemerkenswert. :rolleyes: Deutschrusse vom Beruf?

Nope .... habe nur eine Amerikanische Mutter.