PDA

Vollständige Version anzeigen : Menschenverachtende Ideologie



Helmuth
12.10.2004, 12:38
Ich höre täglich von der "menschenverachtenden Ideologie" und der "Ausländerfeindlichekit" der "Nazis" bzw der "Rechtsextremen".Kann mir jemand erklären was man sich darunter vorstellen soll?

moxx
12.10.2004, 12:48
eine ideologie ist dann menschenverachten wenn sie grundlegende menschenrechte wie:
- recht auf leben
- körperliche unversehrtheit
- freie meinungsäußerung
usw.
für bestimmte bevölkerungsgruppen oder gar die gesamte bevölkerung ausschließt oder einschränkt.
ziemlich einfach oder...
die nationalsozialistische ideologie ist menschenverachtend weil sie juden, slawen, zigeuner ( alle nachweißbar menschen) verachtet.

Schrapsel
12.10.2004, 13:38
Eine scheinbar einfache und nachvollziehbare Definition. Weitaus schwieriger ist jedoch die Frage, wie weit Meinungsfreiheit gehen darf und ab wann man von einer Einschränkung dieser sprechen kann. Nicht zu vergessen das "Recht auf Leben" in Bezug auf Abtreibung.

MoJo
12.10.2004, 20:18
Ich höre täglich von der "menschenverachtenden Ideologie" und der "Ausländerfeindlichekit" der "Nazis" bzw der "Rechtsextremen".Kann mir jemand erklären was man sich darunter vorstellen soll?

Wo, wenn nicht in Deiner Stammpinte, hörst Du denn von "Menschenverachtenden Ideologien"?
Sind/Waren Nazis generell "Ausländerfeindlich"?- Ich denke (Behauptung), die "Ausgestorbene Riege derer wir unsere "Erbschuld" seit Jahrzehnten buckeln, waren nichtmal Ausländerfeindlich. Hingegen können heutige Konservative sehr wohl misstrauisch gegenüber Fremden gegenübertreten. Das macht sie jedoch nicht gleich zu "bösen Nazis" die gleich alles nichtdeutsche in's KZ stecken wollen, gell?! :cool:

Helmuth
13.10.2004, 08:07
Danke für die Antworten.
Die Bezeichnung wird täglich in den Medienauf das sogen.III.Reich bezogen.Du sagst einfach:sie verachteten die Slawen,Zigeuner Juden.Da bin ich nicht viel schlauer geworden;ich hätte gerne gewusst wie Du das begründen kannst.
Die Juden lassen wir lieber aus der Diskussion,das ist ein eigenes Kapitel und ausserdem war zu jener Zeit ,und Jahrhunderte vorher auch,Antisemitismus quasi ein Normalzustand.Was sich im Krieg ergab war Folge des Krieges und nicht der "Verachtung".Noch bis 1942 hatte man sich bemüht den Juden ein eigenes Teritorium zu bieten,was von den Alliierten verhindert wurde.
Gruss!Helmuth

moxx
13.10.2004, 10:20
okay vielleicht habe ich das nicht richtig formuliert.
die in meinem beitrag oben genannten kriterien, gelten als das naturrecht des menschen, sie gehören also zum menschen dazu. wenn ich nun einigen gruppen in einer gesellschaft diese rechte entziehen will, so verneine ich, diese gruppe als vollwertigen menschen anzusehen. ich verachte (achte nicht) das diese gruppe menschen sind, so geschehen in der zeit des nationalsozialismus mit, juden, slawen, zigeunern.
ist es jetzt vielleicht besser zu verstehen???

Notstand
13.10.2004, 16:04
Auszug aus dem Programm der NPD

Wir Nationaldemokraten fordern die ersatzlose Streichung des sogenannten "Asylparagraphen" Art. 16 a Grundgesetz. Das weltweit einzigartige Asylrecht der Bundesrepublik Deutschland hat nicht nur zu einem Mißbrauch in unvorstellbarem Ausmaß geführt, sondern auch zu einer Belastung der Staatsausgaben in Milliardenhöhe. Anzustreben ist stattdessen eine weltweite Regelung, wonach bei politischer Verfolgung Asyl in einem Nachbarstaat gewährt wird, in Problemfällen auch in entfernteren Ländern des gleichen oder eines ähnlichen Kulturgebietes. Diese Lösung ist die menschlichere, da dann die Bindung des Einzelnen wie der Familien an ihre Heimat besser gewahrt bleibt.

ist das denn eine "menschenverachtenden Ideologie" Sie denken doch an die Menschen im Land sollte das nicht jede Regierung tun??
Es ist auch keine "Ausländerfeindlichekit" Es wird doch an die Ausländer gedacht.

Helmuth
14.10.2004, 18:43
Lieber Moxx,danke für die Antwort.Leider immer noch nicht klar.
1. Die Juden sind immer schon "verachtet" worden,weil sie Jesus umgebracht haben,nicht erst seit 33.Das NS-Deutschland musste sie,die die polnische Staatsangehörigkeit hatten sogar mit Gewalt an die polnische Grenze bringen weil sie freiwillig nicht zurück wollten.AUSSERDEM WAREN SIE ERKLÄRTE fEINDE DES ns;UND fEINDE BEHANDELT MAN gewöhnlich nicht sehr gut.Die Nationalsozialisten waren davon überzeugt,dass die Juden die Welt gegen sie aufgehetzt haben,deshalb haben sie sich an ihnen gerächt,die sie habhaft werden konnten,nicht wegen "Verachtung".So sehe ich das,Du nicht?
Jemanden wegen seiner Rasse,oder Staatsangehörigkeit zu verachten ist doch ein Unsinn.So etwas ist ein Fall für die Polizei oder den Psychiater und nicht für die Politik.
Wie kommst Du darauf ,dass jemand die Slawen verachtet?
Die Zigeuner werden in Jugo und Rumänien mehr "verachtet" als anderswo.
PS Wenn ich in Bayer.Gmain nach Grossgmain gehe,dh.inmitten des Ortes,denn da verläuft die Grenze,dann muss ich mich also verachten,denn dann bin ich ein Ausländer.
Im übrigen stimmt Deine Definition nicht.Es heisst nicht judenverachtend uusw,sondern "menschenverachtend".Sind nur Juden,Slawen und Zigeuner Menschen?
Gruss!Helmuth

Helmuth
15.10.2004, 10:33
Ich habe im Politikforum die Meinung geäussert,dass eine Eutanasie,bei der man dem Menschen eine Spritze gibt ohne sein Wissen,barmherzig ist,so wie es z.B.im III.Reich gehandhabt wurde.Hier bei uns muss der totkranke bei vollem Bewustsein den Willen seiner Selbstvernichtung,in völliger Hoffnungslosigkeit dem Tode,der Grube und dem Feuer im Krematorium ins Gesicht schauen - das finde ich grausam.
In meinem Umkreis habe ich niemanden getroffen,der diese Meinung nicht nur teilt,sondern auch eine Selbstverständlichkeit ist.
Dass dies eine Aussage über die Prozedur bzw Methode der Euthanasie ist und nicht über die Euthanasie selber,und mit dem III.Reich im Allgemeinen und mit der Euthanasie im III.Reich im Besonderen überhaupt nichts zu tun hat - das hat Frau Queen Millenia nicht begriffen.Sie hat mich sperren lassen und eine Flut von vor Hass triefenden,überheblichen Beschimpfungen hat sich im Forum über mich ergossen.

Es scheint, man muss sich auf folgendes Niveau begeben um im Forum geduldet zu werden:

"Welche dreckige sau, mal von den anderen nettigkeiten abgesehen, schwärzt jetzt welche dreckige sau an .....?

Jawohl, Neonazis dürfen ihre dreckigen Ansichten nicht so ohne weiteres in der Öffentlichkeit vertreten ohne sich ratzfatz strafbar zu machen.
Und das ist sehr gut so!

ich spreche im Bezug auf Menschen nicht von Bastarden und Schmeißfliegen

Kein Wunder, dass dieser hervorragende Film bei den Nazischweinen solchen Hass auslöst.

Ich finde es immer wieder gut, wenn die braunen Schmeißfliegen vor Wut schäumen, weil diese dreckigen Bastarde mit ihren perfiden Lügen und Geschichtsfälschungen nichts ausrichten können.

Ich stehe auf der richtigen Seite, der braune Abschaum hingegen nicht!

Das dreckige Rechtsextremistenpack kann man gar nicht beleidigen. Dafür gibt der Sprachumfang der deutschen Sprache gar keine Vokabeln her, dass das überhaupt möglich wäre.

wie wäre es mit Konzentrationslagern um diese Schmeißfliegen und Bastarde zu vernichten?"

Alerion
15.10.2004, 20:16
1. Die Juden sind immer schon "verachtet" worden,weil sie Jesus umgebracht haben,nicht erst seit 33.

Yeah, sie haben Jesus umgebracht. Dafür muss man sie natürlich hassen und umbringen. Du bist sicherlich auch der Meinung, man müsse die Deutschen von der Erde tilgen. Schließlich haben sie ja wesentlich mehr Leute umgebracht und das vor viel kürzerer Zeit.

Das NS-Deutschland musste sie,die die polnische Staatsangehörigkeit hatten sogar mit Gewalt an die polnische Grenze bringen weil sie freiwillig nicht zurück wollten.AUSSERDEM WAREN SIE ERKLÄRTE fEINDE DES ns;UND fEINDE BEHANDELT MAN gewöhnlich nicht sehr gut.Die Nationalsozialisten waren davon überzeugt,dass die Juden die Welt gegen sie aufgehetzt haben,deshalb haben sie sich an ihnen gerächt,die sie habhaft werden konnten,nicht wegen "Verachtung".So sehe ich das,Du nicht?

Nationalsozialisten haben sie umgebracht, weil sie ihnen als Sündenbock gut kamen und man sich dabei auch noch ordentlich bereichern konnte.

Jemanden wegen seiner Rasse,oder Staatsangehörigkeit zu verachten ist doch ein Unsinn.So etwas ist ein Fall für die Polizei oder den Psychiater und nicht für die Politik.
Wie kommst Du darauf ,dass jemand die Slawen verachtet?
Die Zigeuner werden in Jugo und Rumänien mehr "verachtet" als anderswo.
PS Wenn ich in Bayer.Gmain nach Grossgmain gehe,dh.inmitten des Ortes,denn da verläuft die Grenze,dann muss ich mich also verachten,denn dann bin ich ein Ausländer.
Im übrigen stimmt Deine Definition nicht.Es heisst nicht judenverachtend uusw,sondern "menschenverachtend".Sind nur Juden,Slawen und Zigeuner Menschen?


Juden zu verachten kann also nicht Menschen verachtend sein, weil nicht alle Menschen Juden sind? Was für ne idiotische Denkweise ist denn das? Wenn ich nur Schäferhunde quäle, bin ich dann ein Tierfreund, weil nicht alle Tiere Schäferhunde sind?

Ich habe im Politikforum die Meinung geäussert,dass eine Eutanasie,bei der man dem Menschen eine Spritze gibt ohne sein Wissen,barmherzig ist,so wie es z.B.im III.Reich gehandhabt wurde.Hier bei uns muss der totkranke bei vollem Bewustsein den Willen seiner Selbstvernichtung,in völliger Hoffnungslosigkeit dem Tode,der Grube und dem Feuer im Krematorium ins Gesicht schauen - das finde ich grausam.
In meinem Umkreis habe ich niemanden getroffen,der diese Meinung nicht nur teilt,sondern auch eine Selbstverständlichkeit ist.
Dass dies eine Aussage über die Prozedur bzw Methode der Euthanasie ist und nicht über die Euthanasie selber,und mit dem III.Reich im Allgemeinen und mit der Euthanasie im III.Reich im Besonderen überhaupt nichts zu tun hat - das hat Frau Queen Millenia nicht begriffen.Sie hat mich sperren lassen und eine Flut von vor Hass triefenden,überheblichen Beschimpfungen hat sich im Forum über mich ergossen.

Jemanden ohne ihn zu befragen, einfach umzubringen, egal ob er totkrank ist oder nicht, ist nichts anderes als Mord.
Etwas anderes, wenn der Betreffende sein Einverständnis gegeben hätte, aber so stellst du dich als Richter und Beurteilender hin und bringst ihn um, ohne auch nur für einen Moment zu bedenken, dass das, was er fühlt, vielleicht gar nicht übereinstimmt, mit dem, was du dir einbildest.

Es scheint, man muss sich auf folgendes Niveau begeben um im Forum geduldet zu werden

Ah ja? Mir scheint, du bist einfach so engstirnig, um außer ganz rechts und ganz links irgendwelche Graustufen zu unterscheiden.

Hammer
15.10.2004, 20:19
"Welche dreckige sau, mal von den anderen nettigkeiten abgesehen, schwärzt jetzt welche dreckige sau an .....?

Jawohl, Neonazis dürfen ihre dreckigen Ansichten nicht so ohne weiteres in der Öffentlichkeit vertreten ohne sich ratzfatz strafbar zu machen.
Und das ist sehr gut so!

ich spreche im Bezug auf Menschen nicht von Bastarden und Schmeißfliegen

Kein Wunder, dass dieser hervorragende Film bei den Nazischweinen solchen Hass auslöst.

Ich finde es immer wieder gut, wenn die braunen Schmeißfliegen vor Wut schäumen, weil diese dreckigen Bastarde mit ihren perfiden Lügen und Geschichtsfälschungen nichts ausrichten können.

Ich stehe auf der richtigen Seite, der braune Abschaum hingegen nicht!

Das dreckige Rechtsextremistenpack kann man gar nicht beleidigen. Dafür gibt der Sprachumfang der deutschen Sprache gar keine Vokabeln her, dass das überhaupt möglich wäre.

wie wäre es mit Konzentrationslagern um diese Schmeißfliegen und Bastarde zu vernichten?"
.
Die Beispiele sind tatsächlich etwas krass. Allerdings kann ich den Zorn der Bürger verstehen, wenn man rechtes Gedankengut wie Vernichtung von "Nicht lebenswertem Leben" um die Ohren geknallt bekommt. Es ist gut, daß bei uns so etwas nie mehr möglich ist, solange die große Mehrheit in unserer Bevölkerung im guten Sinne sensibilisiert bleibt.
.

albert
15.10.2004, 21:16
@alle

ES GIBT KEINE NATIONALSOZIALISTISCHE IDEOLOGIE!!!!! Der Nationalsozialismus ist lediglich eine Weltanschauung, die dem Zeitgeist angepasst werden kann (daher wird unterschieden zwischen historischen und Neonationalsozialismus). Grundbaustein dieser Weltanschauung wie auch der Weltanschauung von Nationalliberalen und Nationalkonservativen ist die Ideologie des Nationalismus, welche auf Theorien aus dem 18. und 19. Jahrhundert beruht. Geistige Schöpfer der Theorien waren z. B. I. Kant, E. M. Arndt usw.

Eine real menschenverachtende Ideologie ist jedoch der Neoliberalismus, welcher die total freie Marktwirtschaft auf Kosten aller bisherigen sozialen Errungenschaften fordert. Hauptschöpfer dieser Ideologie ist Milton Friedman, ein Monetarist aus den USA.

Notstand
16.10.2004, 08:47
Potz Bliz und was ist daran so schlimm die USA haben doch eh keinen Sozial Staat dann brauchen die sich auch nicht über solche dinge aufregen,
Wir allerdings schon weil wir in einem Sozailstaat leben, der allerdings schon etwas marode ist. Und der Wirtschaft tut sowas ja auch nur gut wenn der Staat ihr weniger lasten durch Sozialabgaben aufdrückt ist doch klar.
Am ende sollte man halt schauen wo der Mensch in der ganzen kette steht.

AndyH
16.10.2004, 09:20
Eine real menschenverachtende Ideologie ist jedoch der Neoliberalismus, welcher die total freie Marktwirtschaft auf Kosten aller bisherigen sozialen Errungenschaften fordert. Hauptschöpfer dieser Ideologie ist Milton Friedman, ein Monetarist aus den USA.
Nun ja, wer das so frei von sich gibt, muss auch sagen können womit die "bisherigen sozialen Errungenschaften" finanziert werden sollen?
Der großteil der angehäuften Staatsschulden sind das Ergebniss bislang. Irgendwann muss man halt auch was verdienen wenn man was ausgeben will.

albert
16.10.2004, 09:56
Nun ja, wer das so frei von sich gibt, muss auch sagen können womit die "bisherigen sozialen Errungenschaften" finanziert werden sollen?
Der großteil der angehäuften Staatsschulden sind das Ergebniss bislang. Irgendwann muss man halt auch was verdienen wenn man was ausgeben will.

Die bisherigen sozialen Errungenschaften können in der BRD, welche nach wie vor eines der reichsten Länder der Erde ist, durchaus und mit Leichtigkeit finanziert werden. Einzig notwendig wäre dazu ein tatsächlicher Umbau des Sozialstaates, und nicht der Abbau. Ein Umbau wäre z. B. die Abkehr vom abgabefinanzierten Sozialsystem und dessen Ersatz durch ein steuerfinanziertes Sozialwesen. Allerdings müsste dazu die Privatisierung des Sozialwesens gestoppt bzw. rückgängig gemacht werden. Das steuerfinanzierte Sozialsystem braucht keine demoskopischen Entwicklungen zu berücksichtigen und bezieht weite Teile der Bevölkerung ein.

In der gegenwärtigen BRD ist es z. Z. so, dass 5% der Bevölkerung 95% der gesamten Geldmenge besitzen. Dies führt zu einer sozialen Schieflage, die sich mit Verwirklichung der Agenda 2010 noch weiter verschärfen wird. Das Ergebnis wird ein neoliberaler Kapitalismus sein, unter dessen Knute sich die aufgelösten und daher auch kraftlos gewordenen Völker nicht mehr gegen ihre Ausbeuter erheben können.

Helmuth
16.10.2004, 10:24
Vielen Dank für die Antwort;aber warum gleich so aggressiv?Deshalb kann ich Dir leider auchnicht auf jeden Punkt reagieren.AUf tendenziöse,gehässige Allgemein plätze kann man nicht antworten ohne auf das gleiche Niveau zu sinken.
1.Dass die Juden wegen Jesus nicht nur verachtet sondern auch verfolgt wurden ist eine Binsenweisheit und hat mit meiner Meinung nichts zu tun.Dass kein normaler Mensch Mord gutheisst ist für mich eine Selbstverständlichkeit.Wenn es dies für Dich nicht ist,dann stellst Du Dir Dein moralisches und geistiges Armutszeugnis selber aus.
2.Wenn ich täglich in den Medien von "menschenverachtende Ideologie" höre,dann heisst das für mich - und ich spreche noch deutsch und nicht engleutsch - menschenverachtend und nicht judenverachtend.Und wenn jemand hundeverachtend ist,dann verachtet er Hunde und nicht nur Dackel.Das nennst Du eine "idiotische Denkweise"?
3.Erstens handelte es sich bei meiner Ausssage um die Methode der Durchführung einer Euthanasie.Es wäre gut wen Du meinen Brief durchlesen würdest,bevor Du antwortest
Über Mord habe ich allerdings vollkommen andere Ansichten als Du.Von einer verschwindend kleinen Minderheit abgesehen ist für jedes Lebewesen der Tod das Schrecklichste.Und vernünftigerweise nehme ich immer das Wahrscheinlichere an.Und wenn ich jemanden umbringe der gerne stirbt,ohne dass er es weiss:Ist es so schlimm wenn er nun diesen Spass nicht mehr gehabt hat?Und wenn es so schlimm wäre,dann kann ich im Interesse der grossen Mehrheit auf ihn keine Rücksicht nehmen.Ist doch klar,oder nicht?
4.Warum ich "engstirnig" bin,da wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du mir das näher erklären würdest.
Gruss!Helmuth

Helmuth
16.10.2004, 10:35
Danke für die Antwort.
Entweder Du warst noch nie in einem entsprechenden Heim oder Dir ist das Gefühl des Mitleids nicht bekannt.Eine dritte Möglichkeit sehe ich nicht.Wenn ich in einen "lebensunwerten" Zustand kommen sollte dan hoffe ich nur, nicht in die Hände eines arroganten und ignoranten Arztes in die Hände zu kommen sondern eines barmherzigen.Was sich heute in den Krankenhäusern und Pflegeheimen abspielt ist ein Grauen.Natürlich liegt das in der Natur der Sache und kann nicht ganz abgestellt werden
Gruss!Helmuth

Helmuth
16.10.2004, 10:37
Gut gebrült,Löwe!Danke!

Sigi
25.10.2004, 14:17
Ich höre täglich von der "menschenverachtenden Ideologie" und der "Ausländerfeindlichekit" der "Nazis" bzw der "Rechtsextremen".Kann mir jemand erklären was man sich darunter vorstellen soll?
Naja, ganz einfach: Die sogenannten Nazis sind Menschen die eine rechte Ideologie haben und deshalb als sogenannte extreme verachtet werden.

Das ist der moderne Faschismus. Wenn jemand nicht der Einheitsmeinung entspricht wird er verachtet.

Roter engel
25.10.2004, 14:20
@alle

ES GIBT KEINE NATIONALSOZIALISTISCHE IDEOLOGIE!!!!! Der Nationalsozialismus ist lediglich eine Weltanschauung, die dem Zeitgeist angepasst werden kann (daher wird unterschieden zwischen historischen und Neonationalsozialismus). Grundbaustein dieser Weltanschauung wie auch der Weltanschauung von Nationalliberalen und Nationalkonservativen ist die Ideologie des Nationalismus, welche auf Theorien aus dem 18. und 19. Jahrhundert beruht. Geistige Schöpfer der Theorien waren z. B. I. Kant, E. M. Arndt usw.

Eine real menschenverachtende Ideologie ist jedoch der Neoliberalismus, welcher die total freie Marktwirtschaft auf Kosten aller bisherigen sozialen Errungenschaften fordert. Hauptschöpfer dieser Ideologie ist Milton Friedman, ein Monetarist aus den USA.

es gibt eine nationalsozialistische Ideologie. Natürlich, die kann sich genauso wie der Nationalismus verwandeln

Ein deutscher Jäger
25.10.2004, 14:24
Hallo Sigi!

Erklär doch mal genauer was ist der historische Nationalsozialismus, was der Neo NS..

Danke

mfG

Sigi
25.10.2004, 14:26
Hallo Sigi!

Erklär doch mal genauer was ist der historische Nationalsozialismus, was der Neo NS..
Nö, schau ins Wörterbuch. Und hör auf jeden der rechts von die steht mit dem historischen Nationalsozialismus verbibnden zu wollen, damit machst du dich lächerlich.

Aber schön, dass du versuchst die Verachtung durch deine dumme Frage zu demonstrioeren, ist dir nur nicht allzu gut gelungen.

Ein deutscher Jäger
25.10.2004, 14:29
Hallo Sigi!


Und hör auf jeden der rechts von die steht mit dem historischen Nationalsozialismus verbibnden zu wollen, damit machst du dich lächerlich.

Wo tu ich das denn?


Aber schön, dass du versuchst die Verachtung durch deine dumme Frage zu demonstrioeren, ist dir nur nicht allzu gut gelungen.

Ich hab ganz einfach eine Frage gestellt, wenn dich das schon reizt bist du wohl nicht besonders Diskussionsfähig!

mfG

Kaiser
26.10.2004, 11:20
eine ideologie ist dann menschenverachten wenn sie grundlegende menschenrechte wie:
- recht auf leben
- körperliche unversehrtheit
- freie meinungsäußerung
usw.
für bestimmte bevölkerungsgruppen oder gar die gesamte bevölkerung ausschließt oder einschränkt.
ziemlich einfach oder...
die nationalsozialistische ideologie ist menschenverachtend weil sie juden, slawen, zigeuner ( alle nachweißbar menschen) verachtet.

Heißt das jetzt, das unsere Demokratie menschenverachtend ist, weil sie die Meinungsfreiheit für sogenannte Verfassungsfeinde einschränkt bzw. ausschließt? :rolleyes:

Sigi
26.10.2004, 11:24
Wo tu ich das denn?
Als du mich nach dem unterschied fragtest. Aber erklär uns doch mal was Neu NS: Sein soll. Meinst du damit Neuonazis, also den Stereotypen, der so nur im TV existiert oder ist das eine eigene Wortschöpfung von dir?



Ich hab ganz einfach eine Frage gestellt, wenn dich das schon reizt bist du wohl nicht besonders Diskussionsfähig!
Wie kommst du darauf, dass ich gereizt sei? Ich bin eher amüsiert, falls dich mein gemütszustand so interessiert. Ich hoffe du erklärst uns noch, was das mit der Diskusion zu schaffen hat.

Hölderlin
26.10.2004, 11:34
...um ein gefühl für die zeit zwischen 1933 -1945 zu bekommen, empfehle ich euch mal in die nächstgelegene stadtbücherei zu gehen, um in den tageszeitungen dieser zeit zu schmöckern, das ist relativ problemlos, da diese zeitungen auf mikrofilm vorliegen und mit lesegerät sehr einfach anzuschauen sind.

...ihr werdet folgende entdeckungen machen:

1. regelmässig antisemitische hetzte nach dem motto "jüdischer anwalt verführt deutsches mädchen, er wird dafür hart bestraft"

2. hoher optimismus in die zukunft

3. hoher glaube an moderne technik

4. berichte aus fremden ländern, abenteuer

5. deutschland steht im mittelpunkt jeglicher sozialer aktivität, sa-stürme beim müllaufsammeln, hj-hilft beim ernteeinsatz

ich konnte sogar die witzige entdeckeung machen, das die ns-grössen meiner stadt, kurz vor dem überfall nach polen eine reise nach warschau machten um dort eine kriegerdenkmal mit polnischen kämpfern einzuweihen.

also, eine zeit voller widersprüche

Kaiser
26.10.2004, 11:38
...um ein gefühl für die zeit zwischen 1933 -1945 zu bekommen, empfehle ich euch mal in die nächstgelegene stadtbücherei zu gehen, um in den tageszeitungen dieser zeit zu schmöckern, das ist relativ problemlos, da diese zeitungen auf mikrofilm vorliegen und mit lesegerät sehr einfach anzuschauen sind.

...ihr werdet folgende entdeckungen machen:

1. regelmässig antisemitische hetzte nach dem motto "jüdischer anwalt verführt deutsches mädchen, er wird dafür hart bestraft"

2. hoher optimismus in die zukunft

3. hoher glaube an moderne technik

4. berichte aus fremden ländern, abenteuer

5. deutschland steht im mittelpunkt jeglicher sozialer aktivität, sa-stürme beim müllaufsammeln, hj-hilft beim ernteeinsatz

ich konnte sogar die witzige entdeckeung machen, das die ns-grössen meiner stadt, kurz vor dem überfall nach polen eine reise nach warschau machten um dort eine kriegerdenkmal mit polnischen kämpfern einzuweihen.

also, eine zeit voller widersprüche

Wo soll da genau der Widerspruch liegen?

Hölderlin
26.10.2004, 12:03
... "zum heutigen flugtag kamen fast 100.000 besucher, die luftwaffe demonstrierte ihre neuen flugzeuge, ein extra dafür aufgebautes zieldorf wurde in brand geschossen." :))

zitat aus einer tageszeitung von 1938!

ich empfehle das lesen dieser zeitungen um den historischen blick zu schulen!

Helmuth
26.10.2004, 14:11
Ihr sagt ,wie das so leider allgemein üblich ist,eure Ansicht und damit hat sich die Sache.Ich aber möchte etwas dazulernen,was m.E. auch der Sinn einer Diskussion sein sollte,ausser man hat politische Absichten.
Warum reagiert man also nicht mehr auf meine Einwände auf Seite 2?

albert
26.10.2004, 22:12
es gibt eine nationalsozialistische Ideologie. Natürlich, die kann sich genauso wie der Nationalismus verwandeln

Der Nationalsozialismus ist eben keine Ideologie, sondern eine Weltanschauung. Wenn du behauptest, dass der NS, welcher seit 1919 bis heute real existent ist, eine Ideologie wäre, dann begründe mir das bitteschön einmal.

Du widersprichst dir in deinem obigen Satz selbst und merkst es scheinbar nicht einmal, denn wenn der Nationalsozialismus eine Ideologie wäre, könnte er sich eben nicht verwandeln, wie du behauptest.

Der Nationalismus verwandelt sich aber nicht, wie du behauptest, sondern er bleibt unabänderlich bestehen, welches ihn definitiv als Ideologie kennzeichnet.

Ich glaube du mußt in Bezug auf politische Theorien und Philosophie noch viel lernen. ;)

albert
26.10.2004, 22:28
Hallo Sigi!

Erklär doch mal genauer was ist der historische Nationalsozialismus, was der Neo NS..

Nun gut, wenn der Sigi die Antwort schuldig bleiben sollte will ich es kurz klarstellen;

Historischer NS bezeichnet die Weltanschauung in der Periode des 3. Reiches.

NeoNS ist die vor allem von M. Kühnen in den 70iger und 80iger Jahren durch zahlreiche neue Theorien ersetzte und ergänzte Weltanschauung der Nationalsozialisten. Sie beinhaltet eine massive Kritik an der im historischen NS nicht erfolgten Umsetzung der Kernziele, die im Parteiprogramm der NSDAP von 1920 festgelegt waren. Mit Ausnahme der Forderung nach Kolonialbesitz wird sich auf das Parteiprogramm von 1920 besonnen.

Helmuth
03.12.2004, 10:45
Joska Fischer tretet auf einen am Boden liegenden Menschen (Polizisten) - was sogar Tiere nicht machen - das ist kein Hindernis hoher Politiker zu werden,und sogar noch der beliebteste.
Ein Polizist droht einem Kindsmörder den Verschleppungsort zu sagen;dafür steht er nun vor dem Richter weil er die Menschenwürde des Mörders angetastet habe.
KAnn mir dies jemand erklären?Ehrt das nicht die NAzis,wenn sie von solcher Wertegemeinschaft beschimpft werden?

Chester
03.12.2004, 11:35
Ehrt das nicht die NAzis,wenn sie von solcher Wertegemeinschaft beschimpft werden?
Nein.

Chester :-:

prinzregent
03.12.2004, 11:42
Nun gut, wenn der Sigi die Antwort schuldig bleiben sollte will ich es kurz klarstellen;

Historischer NS bezeichnet die Weltanschauung in der Periode des 3. Reiches.

NeoNS ist die vor allem von M. Kühnen in den 70iger und 80iger Jahren durch zahlreiche neue Theorien ersetzte und ergänzte Weltanschauung der Nationalsozialisten. Sie beinhaltet eine massive Kritik an der im historischen NS nicht erfolgten Umsetzung der Kernziele, die im Parteiprogramm der NSDAP von 1920 festgelegt waren. Mit Ausnahme der Forderung nach Kolonialbesitz wird sich auf das Parteiprogramm von 1920 besonnen.


Die Unterschiede zum historischen NS zum heutigen Neo NS sind absolut gegensätzlich. Schon allein die Frage, was würden die alten NS Würdenträger (Hitler, Göring, Keitel usw.) zum heutigen Kahlkopf sagen?

Das Neo Nazitum ist die Krönung der Abwertung der Geschichte. Wobei sogar noch "NAZI" eine gegenerische Herabsenkung des Wortes Nationalsozialismus ist ...

lornk
03.12.2004, 11:53
die juden haben den jesus nicht umgebracht...
das ist ein leider weitverbreiteter irrtum

prinzregent
03.12.2004, 12:07
die juden haben den jesus nicht umgebracht...
das ist ein leider weitverbreiteter irrtum


Was ist mit Juda, - das ist wohl kaum ein Irrtum ...

Soweit ich weiß, hat Jesus Christus wenig Bedeutung im Judentum.

berlincruiser
03.12.2004, 12:11
eine ideologie ist dann menschenverachten wenn sie grundlegende menschenrechte wie:
- recht auf leben
- körperliche unversehrtheit
- freie meinungsäußerung
usw.
für bestimmte bevölkerungsgruppen oder gar die gesamte bevölkerung ausschließt oder einschränkt.
ziemlich einfach oder...
die nationalsozialistische ideologie ist menschenverachtend weil sie juden, slawen, zigeuner ( alle nachweißbar menschen) verachtet.

Danke für diese Klarstellung:
Damit ist bewiesen, dass Kurt Schumacher mit seiner Definition der Kommunisten als "rotlackierte Nazis" komplett Recht hatte und Ernst Nolte sowieso, denn

die Kommunisten und alle ihre Ableger garantieren keineswegs das Recht auf Leben. 80 Millionen tote Regimegegner sprechen eine deutliche Sprache.
Die Befürwortung der Abtreibung ergänzt das um weitere 100 Millionen.

Die Kommunisten und ihre Ableger greifen Andersdenkende in jeder Form an!
Jede NPD-Demo wird angegriffen, jeder REP-Info-Stand. Sie halten andere Meinungen nicht aus und sind zu keinerlei "gewaltfreiem Diskurs" in der Lage.
Wo sie an der Macht sind oder waren, errichten sie GULAGS und "Umerziehungslager" und drangsalieren ihre Gegner auf das Fürchterlichste.

Freie Meinungsäußerung ist nur im Rahmen der Parteidirektiven vorgesehen. Ansonsten nicht. Jede Art Linke versucht Gegner mundtot zu machen, wo immer es geht.

Selbst nationale Minderheiten und soziale Schichten können in den Fokus ihres Hasses geraten. Siehe Hungerblockade der Ukraine 1922/23 und die Massenausrottung der "Kulaken" etc.

Damit dürfte der Beweis schlüssig sein, dass Kommunisten lupenreine Faschisten sind, nur nennen sie sich anders und haben noch hübschere Worthülsen als jene: Freiheit, Emanzipation, Gleichheit. Solidarität, blah, blah,
blah

berlincruiser
03.12.2004, 12:13
Die Unterschiede zum historischen NS zum heutigen Neo NS sind absolut gegensätzlich. Schon allein die Frage, was würden die alten NS Würdenträger (Hitler, Göring, Keitel usw.) zum heutigen Kahlkopf sagen?

Das Neo Nazitum ist die Krönung der Abwertung der Geschichte. Wobei sogar noch "NAZI" eine gegenerische Herabsenkung des Wortes Nationalsozialismus ist ...

Völlig korrekt.
Die meisten heutigen Neos wären bei Adolf im KZ gelandet mit dem schwarzen Winkel für Asoziale und erst mal auf Bierentzug.

prinzregent
03.12.2004, 12:15
Völlig korrekt.
Die meisten heutigen Neos wären bei Adolf im KZ gelandet mit dem violetten Winkel für Asoziale und erst mal auf Bierentzug.


Diese Deppen wissen zu Meist nicht einmal was über ihre Neoideologie außer Arm heben und Ausländerkloppen ...

lornk
03.12.2004, 12:31
die juden haben den jesus nicht umgebracht...
das ist ein leider weitverbreiteter irrtum

Schwarzer Rabe
03.12.2004, 12:44
Weil du das sagst?

lornk
03.12.2004, 12:52
nein weil das ein irrtum der christen ist und das sag ich nicht nur weil ich jude bin!

Schwarzer Rabe
03.12.2004, 13:02
Warum wird das dann alles "falsch" erzählt?

lornk
03.12.2004, 13:05
Von wem? Werd genauer!

Beverly
03.12.2004, 21:04
Ich höre täglich von der "menschenverachtenden Ideologie" und der "Ausländerfeindlichekit" der "Nazis" bzw der "Rechtsextremen".Kann mir jemand erklären was man sich darunter vorstellen soll?Ist der Papst katholisch? War Hitler Antisemit 8o ?

Scotty
03.12.2004, 21:50
die juden haben den jesus nicht umgebracht...
das ist ein leider weitverbreiteter irrtum

Wer war es dann??? Das solltest Du vielleicht auch dazuschreiben.
Anscheinend müssen die Geschichtsbücher neu gefälsch....ähhh geschrieben werden.

Gruß

Scotty

Gärtner
03.12.2004, 22:00
Ach Leute, nicht schon wieder...

Sicher waren es Juden, die die Verurteilung und Hinrichtung Jesu betrieben. Aber aus der Missetat einiger nun alle und sämtliche Juden durch alle Zeiten in Haftung zu nehmen, auf gut Deutsch also von Kollektivschuld daherzufaseln, das ist pure Dummheit.

Und zwar in theologischer ebenso wie in historischer Hinsicht.

Roter Prolet
05.12.2004, 11:15
Danke für diese Klarstellung:
Damit ist bewiesen, dass Kurt Schumacher mit seiner Definition der Kommunisten als "rotlackierte Nazis" komplett Recht hatte und Ernst Nolte sowieso, denn

die Kommunisten und alle ihre Ableger garantieren keineswegs das Recht auf Leben. 80 Millionen tote Regimegegner sprechen eine deutliche Sprache.
Die Befürwortung der Abtreibung ergänzt das um weitere 100 Millionen.

Die Kommunisten und ihre Ableger greifen Andersdenkende in jeder Form an!
Jede NPD-Demo wird angegriffen, jeder REP-Info-Stand. Sie halten andere Meinungen nicht aus und sind zu keinerlei "gewaltfreiem Diskurs" in der Lage.
Wo sie an der Macht sind oder waren, errichten sie GULAGS und "Umerziehungslager" und drangsalieren ihre Gegner auf das Fürchterlichste.

Freie Meinungsäußerung ist nur im Rahmen der Parteidirektiven vorgesehen. Ansonsten nicht. Jede Art Linke versucht Gegner mundtot zu machen, wo immer es geht.

Selbst nationale Minderheiten und soziale Schichten können in den Fokus ihres Hasses geraten. Siehe Hungerblockade der Ukraine 1922/23 und die Massenausrottung der "Kulaken" etc.

Damit dürfte der Beweis schlüssig sein, dass Kommunisten lupenreine Faschisten sind, nur nennen sie sich anders und haben noch hübschere Worthülsen als jene: Freiheit, Emanzipation, Gleichheit. Solidarität, blah, blah,
blah

Wow, soviel gülleartiger Antikommunismus hab bisjetzt noch nie erlebt.
Wenn du mit deiner hohlen Gleichung Kommunisten = Rote Nazis rumdepperst, kannst du ja deine Argumente ja im Thema "Die Totalitarismus-Theorie" in Politische Theorien hineinschmeissen.

lornk
05.12.2004, 11:19
Ähm soweit ich weiß waren es die Römer und die waren zu der Zeit Heiden?

Scotty
05.12.2004, 14:05
Ähm soweit ich weiß waren es die Römer und die waren zu der
Zeit Heiden?

War Pontius Pilatus nicht Jude, aber als römischer Statthalter eingesetzt??? :-)
Dieses könnte man aus dem ersten Link herauslesen. Aus beiden Links heraus kann man die Tasache entnehmen, daß die Verurteilung von Seiten des Hohen Rates, also jüdischer Seite aus, betrieben wurde. Immer vorrausgesetzt, daß es Jesus gab.

P.Pilatus (http://www.sungaya.de/schwarz/christen/pilatus.htm)
P.Pilatus (http://www.bautz.de/bbkl/p/pilatus_p.shtml)



Ach Leute, nicht schon wieder...

Sicher waren es Juden, die die Verurteilung und Hinrichtung Jesu betrieben. Aber aus der Missetat einiger nun alle und sämtliche Juden durch alle Zeiten in Haftung zu nehmen, auf gut Deutsch also von Kollektivschuld daherzufaseln, das ist pure Dummheit.

Und zwar in theologischer ebenso wie in historischer Hinsicht.

Falls ich gemeint war, sorry. Ich wollte nichts gegen das Judentum an sich sagen. Schon gar nicht, eine Generalschuld auf die heutigen Juden herabbeschwören. Es ging mir nur um die richtigen Fakten einer evtl. fiktiven Gegebenheit.


Gruß

Scotty

berlincruiser
06.12.2004, 22:42
Wow, soviel gülleartiger Antikommunismus hab bisjetzt noch nie erlebt.
Wenn du mit deiner hohlen Gleichung Kommunisten = Rote Nazis rumdepperst, kannst du ja deine Argumente ja im Thema "Die Totalitarismus-Theorie" in Politische Theorien hineinschmeissen.

Nicht rumpöbeln, Alter. Widerlegen. Wenn du kannst! Aber du kannst nicht, weil du keine Ahnung hast.
Im Übrigen: Ich habe als West-Berliner von 1961 bis 1989 die Drecks-DDR erleben dürfen an und auf den Transitstrecken und leiste mir von daher einen "gülleartigen Antikommunismus", den du mangels Alter und Wohnort nie erreichen wirst. Sorry, Alder.
Aber fang mal an dich vom mainstream der Meinungen zu emanzipieren und heule auch für die Opfer deiner verbrecherischen Ideologie.

Kurt Schumacher war also eine hohle Figur wegen dieser Bezeichnung ?!?!?
Der Mann saß als Antifaschist im KZ und war nach dem Krieg der SPD-Vorsitzende. Ein völlig unkompetenter und ahnungsloser Trottel also.
Nur du bist zu wahrer Erkenntnis befähigt.
Wenn Kurt eine hohle Figur war, was bist du dann ???????????????????????

WladimirLenin
06.12.2004, 22:50
@Berlincruiser

Roter Amboss kennt Leute, die in Kuba waren!

Und es gibt Leute hier, wessen Eltern 21 Jahre im Kommunismus (wie du es nennst) gelebt haben. Kaum zu glauben aber wahr!

Außerdem ist das kein Kommunismus sondern Sozialismus! Informier dich mal. Kannst ja bei Wikipedia oder so nachschauen, überall stehen die Beweise!

Helmuth
08.12.2004, 16:57
Ein auf dem Boden liegender Mensch,Polzist,wird von Fischer getreten - der ist höchster und beliebtester Politiker. Ein Polizist droht einem Mörder ,und der Polizist wird bestraft und man fordert seine Entlassung,weil er die Menschenwürde des Mörders verletzt hat. Kann es noch verrückter gehen?

berlincruiser
08.12.2004, 23:31
@Berlincruiser

Roter Amboss kennt Leute, die in Kuba waren!

Und es gibt Leute hier, wessen Eltern 21 Jahre im Kommunismus (wie du es nennst) gelebt haben. Kaum zu glauben aber wahr!

Außerdem ist das kein Kommunismus sondern Sozialismus! Informier dich mal. Kannst ja bei Wikipedia oder so nachschauen, überall stehen die Beweise!

Schmerz lass nach!
Nun ist es einfach mal genug. Soviel Aspirin habe ich nicht im Schrank!
Ich habe dich schon auf "ignore", aber nun schau ich auch nicht mehr mal heimlich rein.

berlincruiser
08.12.2004, 23:34
Ein auf dem Boden liegender Mensch,Polzist,wird von Fischer getreten - der ist höchster und beliebtester Politiker. Ein Polizist droht einem Mörder ,und der Polizist wird bestraft und man fordert seine Entlassung,weil er die Menschenwürde des Mörders verletzt hat. Kann es noch verrückter gehen?

Kannst du eine Übersetzung beilegen ?!?!?!?

Aha, ich analysiere. Fischer hat vor 25 Jahren einen Polizisten getreten und geschlagen und ist jetzt der beliebteste Politiker.
Tja. Die Macht der Medien und die Dummheit der Menschen.

Und der Daschner und wieder die Politik und die Medien.

Helmuth
09.12.2004, 09:19
DAnke für die leider sehr magere msg.
In einem Forum haben sich alle für eine Bestrafung und sogar Entlassung des Polizisten eingesetzt.Was hat das mit "Politik und Medien" zu tun?Ich kann das nur mit der rückläufigen Evolution erklären.

hbss
09.12.2004, 09:40
Ein auf dem Boden liegender Mensch,Polzist,wird von Fischer getreten - der ist höchster und beliebtester Politiker. Ein Polizist droht einem Mörder ,und der Polizist wird bestraft und man fordert seine Entlassung,weil er die Menschenwürde des Mörders verletzt hat. Kann es noch verrückter gehen?
ich sehe dein problem nicht.du findest gewalt gut,aber nur wenn es deiner parteifarbe passt?

berlincruiser
09.12.2004, 18:53
DAnke für die leider sehr magere msg.
In einem Forum haben sich alle für eine Bestrafung und sogar Entlassung des Polizisten eingesetzt.Was hat das mit "Politik und Medien" zu tun?Ich kann das nur mit der rückläufigen Evolution erklären.

Ist doch ganz einfach:
Brutal gesprochen sind seit 1968 Polizisten grundsätzlich Bullenschweine und wer so ein Schwein tritt oder schlägt, tut was Gutes.
Wer dagegen als Bullenschwein einen netten jungen Mann mit ein bisschen übertriebenem Erwerbsfleiß bedroht, ist ja ein Supersonderbullenschwein!
DAS ist schon die ganze Erklärung!
DAS ist nur vielen der jungen Leute heute gar nicht klar, dass das die Botschaft ist, die die linken Journalisten (Schmierfinken) ihnen täglich ins Gehirn und ins Herz drücken.
Daraus erklärt sich so ein Irrsinn!
Ist aber nur in Absurdistan so extrem!!! Wandere aus und lerne das normale Leben im Ausland kennen.
In meinem Lieblingsland Italien hätte kein Mensch gewagt, ein bisschen Schmerzandrohung bei einem Kindesmörder zu kritisieren. Im Gegenteil:
Man hätte für den Typen den sofortigen Tod gefordert, denn Bambini sind heilig. Und der hätte auch den ersten Zusammenschluss im Knast nicht überlebt! Weil die Mitgefangenen das Urteil des Volkes vollstreckt hätten und die Wächter leider (!) zu spät gekommen wären und auch niemanden mehr hätten ermitteln können.

WladimirLenin
09.12.2004, 19:04
Typisch für Berlincruiser, keine Argumente und man hat nicht die gleiche Einstellung, schwups ist man auf Ignor!

Er wäre bestimmt ein brutaler Diktator geworden!

Meine Eltern haben im Kommunismus gelebt und wissen mehr als seine beschissenen Bücher, die man nichtmal als Klopapier benutzen kann

Helmuth
10.12.2004, 09:01
An Lenin

Lieber Wladimir,für welche Aussage von Berlincruiser hättest Du Argumente benötigt?Von "Büchern" ist doch garkeine Rede!?
Mich wundert Deine Einstellung schon sehr.und Lenin hätte sich da noch mehr gewundert.
Es wäre schön,wenn Du Deine Meinung etwas präziser erläutern würdest.

AN Berlin

So ungefähr hast Du Recht,die weltfremde intellektuelle Strömung hat sich durchgesetzt.Das Pendel schlägt halt immer hin und her,die Vernunft hat noch nie eine Rolle gespielt.
Dass sich das Ausland über uns totlacht ist mir bekannt.War auch schon Goethe und Napoleon bekannt.

WladimirLenin
10.12.2004, 18:28
An Lenin

Lieber Wladimir,für welche Aussage von Berlincruiser hättest Du Argumente benötigt?Von "Büchern" ist doch garkeine Rede!?
Mich wundert Deine Einstellung schon sehr.und Lenin hätte sich da noch mehr gewundert.
Es wäre schön,wenn Du Deine Meinung etwas präziser erläutern würdest.

Tag Helmuth

Meine Eltern lebten 21 Jahre in der VR Polen, bis das Militärrecht ausgerufen worden war, weil Walesa angefangen hat, rumzujaulen!
Die Leute, die in Polen gelebt haben, können wohl besser beurteilen, wie gut oder wie schlecht sie dort gelebt haben, als ein Buch!

berlincruiser
11.12.2004, 00:33
An Lenin

Lieber Wladimir,für welche Aussage von Berlincruiser hättest Du Argumente benötigt?Von "Büchern" ist doch garkeine Rede!?
Mich wundert Deine Einstellung schon sehr.und Lenin hätte sich da noch mehr gewundert.
Es wäre schön,wenn Du Deine Meinung etwas präziser erläutern würdest.

Unser kleiner Lenin ist noch im Geiste bei einer anderen Auseinandersetzung, als es um das "Schwarzbuch des Kommunismus" ging.
Papi und Mami waren brave polnische Kommunisten und da Papi und Mami immer Recht haben, war der Kommunismus oder Sozialismus in Polen das reine Paradies. Das weiß unser kleiner Wladimir und müsste eigentlich brüllen, da Dummheit ja weh tun soll.
Etwas so Unkritisches als "links" zu verkaufen, ist einfach der blanke Irrsinn.

Lieber Wladimir!
Mir haben die linken 68er auch was beigebracht: Kritik! Kritik und Skepsis gegenüber ALLEM! Und das war ausnahmsweise gut, denn nur gläubigen Idioten kann man jeden Mist erzählen und sie machen brav Patsche Patsche Händchen.




AN Berlin

So ungefähr hast Du Recht,die weltfremde intellektuelle Strömung hat sich durchgesetzt.Das Pendel schlägt halt immer hin und her,die Vernunft hat noch nie eine Rolle gespielt.
Dass sich das Ausland über uns totlacht ist mir bekannt.War auch schon Goethe und Napoleon bekannt.

Ach nee.
Unserem kleinen Lenin-Verschnitt hätte natürlich bei diesem Thema auffallen müssen, dass man in solchen Fällen im Realen Sozialismus gar keinen Humor hatte und den Herrn Gäfgen sofort mit Elektroschocks an den Eiern im wahrsten Sinne des Wortes zum Singen bebracht hätte und ihn danach per Genickschuss hingerichtet hätte.
Das war nämlich das gängige Verfahren dort gegenüber Triebtätern.
Aber davon weiß unser kleiner Wladimir selbstredend nichts! Süß!

Helmuth
11.12.2004, 09:31
An HB (SS)

Du hast mich völlig missverstanden:Ich kann es absolut nicht nachvollziehen,dass ein Polizist bestraft werden soll,weil er durch eine Drohung die "Menschenwürde" eines Mörders verletzt habe.

An Wladimir

wie schon Berlincriuser vermerkte,habe ich Dich missverstanden.DAs kommt davon,wenn man nicht beim Thema bleibt.Ich hatte gefragt woran man die "menschenverachtende" Ideologie des NS erkennt und wäre für kurze und prezise Antwort sehr dankbar.

WladimirLenin
11.12.2004, 11:45
Unser kleiner Lenin ist noch im Geiste bei einer anderen Auseinandersetzung, als es um das "Schwarzbuch des Kommunismus" ging.
Papi und Mami waren brave polnische Kommunisten und da Papi und Mami immer Recht haben, war der Kommunismus oder Sozialismus in Polen das reine Paradies. Das weiß unser kleiner Wladimir und müsste eigentlich brüllen, da Dummheit ja weh tun soll.
Etwas so Unkritisches als "links" zu verkaufen, ist einfach der blanke Irrsinn.

Lieber Wladimir!
Mir haben die linken 68er auch was beigebracht: Kritik! Kritik und Skepsis gegenüber ALLEM! Und das war ausnahmsweise gut, denn nur gläubigen Idioten kann man jeden Mist erzählen und sie machen brav Patsche Patsche Händchen.


Solltest du mal das Buch Kritik am "Schwarzbuch des Kommunismus" aus marxistischer Sicht kaufen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932725816/qid=1102765280/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-2637620-8143258

2) Du solltest mal sich informieren, was ein Rechtsstaat ist. Du hast die Beweispflicht, nicht ich! Meine Eltern waren niemals in der KP tätig und auch dessen Bekannte!

Das Lügenbuch des Kommunismus, was du als Pure Wahrheit siehst, kann man durch NKWD und KGB Akten widerlegen!

http://www.michaelparenti.org/BlackShirts.html

Nissen76
11.12.2004, 14:48
Danke für die Antworten.
Noch bis 1942 hatte man sich bemüht den Juden ein eigenes Teritorium zu bieten,was von den Alliierten verhindert wurde.
Gruss!Helmuth

Ja, allerdings auf Madagaskar oder in Sibirien! :rolleyes:

LuckyLuke
11.12.2004, 15:15
Das mt Sibirien war der Genosse Stalin

Nissen76
11.12.2004, 15:24
Lieber Moxx,danke für die Antwort.Leider immer noch nicht klar.
1. Die Juden sind immer schon "verachtet" worden,weil sie Jesus umgebracht haben,nicht erst seit 33.Das NS-Deutschland musste sie,die die polnische Staatsangehörigkeit hatten sogar mit Gewalt an die polnische Grenze bringen weil sie freiwillig nicht zurück wollten.AUSSERDEM WAREN SIE ERKLÄRTE fEINDE DES ns;UND fEINDE BEHANDELT MAN gewöhnlich nicht sehr gut.Die Nationalsozialisten waren davon überzeugt,dass die Juden die Welt gegen sie aufgehetzt haben,deshalb haben sie sich an ihnen gerächt,die sie habhaft werden konnten,nicht wegen "Verachtung".So sehe ich das,Du nicht?
Jemanden wegen seiner Rasse,oder Staatsangehörigkeit zu verachten ist doch ein Unsinn.So etwas ist ein Fall für die Polizei oder den Psychiater und nicht für die Politik.
Wie kommst Du darauf ,dass jemand die Slawen verachtet?
Die Zigeuner werden in Jugo und Rumänien mehr "verachtet" als anderswo.
PS Wenn ich in Bayer.Gmain nach Grossgmain gehe,dh.inmitten des Ortes,denn da verläuft die Grenze,dann muss ich mich also verachten,denn dann bin ich ein Ausländer.
Im übrigen stimmt Deine Definition nicht.Es heisst nicht judenverachtend uusw,sondern "menschenverachtend".Sind nur Juden,Slawen und Zigeuner Menschen?
Gruss!Helmuth

Moxx hat Dir bereits sachlich erklärt, was "menschenverachtend" bedeutet und wie es definiert wird. Was verstehst Du daran nicht?

1. Die Juden haben nicht Jesus umgebracht. Es steht nur im Johannes-Evangelium, dass sie dafür eingetreten wären; dass entspricht aber höchstwahrscheinlich nicht den Tatsachen, denn die anderen Evangelien sagen dazu nichts, die Juden hatten im römischen Kaiserreich ohnehin nichts zu sagen und Johannes war als Heiden-Christ Gegner der Juden-Christen. Es handelt sich also wohl um eine Propaganda-Lüge.
2. Die Juden wurden aus rassistischen, nicht aus religiösen Gründen verfolgt. Du lässt einfach die mentalitätsgeschichtlichen Aspekte außer Acht, sofern sie Dir überhaupt bekannt sind.
3. Die Feindschaft der Juden zum Nationalsozialismus hat sich erst allmählich entwickelt und erklärt sich aus dem Antisemitismus der Nationalsozialisten. Die Juden haben nicht gegen die Nationalsozialisten gehetzt, und sie haben die Auseinandersetzung mit Sicherheit nicht begonnen. Anfangs waren sie sogar ausgesprochen passiv. Die Nazis waren also sicherlich, wie Du es bereits erkannt hast, ein Fall für den Psychiater.
4. Die Menschenverachtung der Nationalsozialisten bezog sich in erster Linie auf Juden, Slawen, Sinti und Roma, die Moxx hier beispielhaft genannt hat. Möchtest Du etwa bezweifeln, dass das keine Menschen sind?
5. Der Unterschied zur Euthanasie der Nationalsozialisten und der heute besteht darin, dass man sich damals das Recht herausnahm, für andere Menschen zu entscheiden, dass sie Sterben sollten. Dies verstößt eindeutig gegen die Menschenrechte und ist somit "menschenverachtend".
6. Eindeutig menschenverachtend ist nach meiner Ansicht alles, was gegen die Menschenrechte verstößt. Menschenrechte sind festgelegt und Gegenstand der juristischen Forschung. Eindeutig widersprechen den Menschenrechten Sklaverei, Folter, Todesstrafe, Armut, Diskriminierung. Ähnlich werden es auch die Journalisten sehen, die das Wort "menschenverachtend" verwenden, da dieses ja in erster Linie auf Regime und politische Parteiungen angewandt wird, die die Menschenrechte nicht anerkennen bzw. anerkannten.

Nissen76
11.12.2004, 15:41
Tag Helmuth

Meine Eltern lebten 21 Jahre in der VR Polen, bis das Militärrecht ausgerufen worden war, weil Walesa angefangen hat, rumzujaulen!
Die Leute, die in Polen gelebt haben, können wohl besser beurteilen, wie gut oder wie schlecht sie dort gelebt haben, als ein Buch!

Ja, und deshalb erreichen die Kommunisten in Polen auch immer so gute Wahlergebnisse! ;) Oder sind die etwa gefälscht? :2faces:

WladimirLenin
11.12.2004, 17:45
Ja, und deshalb erreichen die Kommunisten in Polen auch immer so gute Wahlergebnisse! ;) Oder sind die etwa gefälscht? :2faces:

Ließ dir mal die Verfassung der Republik Polen durch!

Dann verstehst du auch, warum es die ex-KP nicht mehr gibt!

Roter Prolet
11.12.2004, 17:48
Vorwiegend sind erzkonservative, sozialdemokratische und auch nationalistische Parteien in Polen dominant. Die PVAP ist seit 1989/1990 zur einer Sozialdemokratischen Partei geworden. Doch es ist wieder eine KP präsent.

Helmuth
26.12.2004, 16:39
Das Thema lautet woran man die menschenverachtende Ideologie erkennt,gemeint ist der NS (evtl.auch SU) !WAs nützt es wenn man wie es hier auch geschieht völlig vom Thema abkommt? Also bitte zurück zum Anfang!

Helmuth
09.01.2005, 15:17
Merkwürdig:Menschenverachtende Ideologie ist in aller Munde ,und keiner ist gewillt mir zu erklären worin man diese erkennen kann.