PDA

Vollständige Version anzeigen : knobloch - die "x-te"



ursula
23.01.2008, 23:52
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/politik/2008/01/24/muenchen-ob/karneval-holocaust-gedenktag,geo=3564414.html

wenn die knobloch so alt wird wie jupi heesters, dann haben foristen noch 20 jahre gut zu tun. /ich geh davon aus, dass sie sich jünger macht oder operieren ließ../

aber ist das nicht ein non-sens?? hätte dann nicht auch der mauerfall verboten werden müssen am tag der reichskristallnacht??

es gibt eben menschen, leute und blabla. das habe ich als jungsche mal in einem ostdeutschen gerichtsverfahren (politisch) gehört und werden es ein lebtag nicht vergessen. man beginnt sofort, über sich selbst nachzudenken, und es war auch heftigst an der zeit.

so ist die welt.
frau knobloch hasst den frohsinn
und die türken segnen den kölner karneval.

das ist wie zum frühstück lorke trinken.

Drache
24.01.2008, 02:16
Erst beschwert sie sich, dass sie nicht zu ner Eröffnung eines jüdischen Museums eingeladen wurde und nun wird diese verbitterte alte Trulla so langsam aber sicher senil und das Langzeitgedächtnis funktioniert besser als das Kurzzeitgedächtnis!
Vermute mal, das ihre imaginäre Gegenwart im Moment so um 1941 liegt!
Das Problem haben viele alte Menschen. Besonders wenn sie sich schon immer für besonders wichtig hielten und sie eigentlich noch nie jemand so wirklich leiden konnte!

McDuff
24.01.2008, 05:34
Ab uns an muß sie halt mal was von sich geben. Aber die Wirkung läßt immer mehr nach. Vor einigen Jahren noch, wäre der Umzug schamrot und schuldbewußt sofort verboten worden und nun ist keine gesetzliche Handhabe zu sehen und die fröhlichen Karnevalisten werden wohl ihren Spaß haben dürfen.

Mütterchen
24.01.2008, 06:27
Aber dass sie darauf hinweist, ist trotzdem verständlich, oder? Das ist schließlich ihr Job.
Was nutzt ein Gedenktag, der von allen ignoriert oder vergessen wird?

Ho Chi Minh
24.01.2008, 07:31
Aber dass sie darauf hinweist, ist trotzdem verständlich, oder? Das ist schließlich ihr Job.
Was nutzt ein Gedenktag, der von allen ignoriert oder vergessen wird?

Normaler weise sollte ein Gedenktag von Menschen verinnerlicht werden.
Nicht so solch einer: Ignorieren und vergessen dieses künstlichen Bußunsinns sollte Bürgerpflicht sein. Feiert und trinkt!!!

twoxego
24.01.2008, 07:44
Ignorieren und vergessen dieses künstlichen Bußunsinns sollte Bürgerpflicht sein.


du meine güte, hier hat aber jemand mehr als nur ein problem.

harlekina
24.01.2008, 07:46
Aber dass sie darauf hinweist, ist trotzdem verständlich, oder? Das ist schließlich ihr Job.
Was nutzt ein Gedenktag, der von allen ignoriert oder vergessen wird?

Mein Gedanke; sie lebt davon.
Wenn alles vor ihr buckelt, kann sie nichts dafür.
Aber das Gedenken wird deswegen nicht vergessen, nur weil sich die Erde weiterdreht.

twoxego
24.01.2008, 07:50
Wenn alles vor ihr buckelt, .

wäre dies so, hätte sie keinen grund, sich über nicht erfolgte einladungen zu beklagen.

Mütterchen
24.01.2008, 08:19
Normaler weise sollte ein Gedenktag von Menschen verinnerlicht werden.
Nicht so solch einer: Ignorieren und vergessen dieses künstlichen Bußunsinns sollte Bürgerpflicht sein. Feiert und trinkt!!!

Ich sehe das auch so, dass man den Leuten schlecht aufzwingen kann, etwas oder jemandem zu gedenken. Andererseits, wenn ein Gedenktag eingerichtet wurde, dann sollte man ihn doch auch respektieren ? Man muss ja nicht mitmachen-aber Rücksicht nehmen, weil es sicher doch Leute gibt, für die dieser Gedenktag eben von Wichtigkeit ist.

Mütterchen
24.01.2008, 08:21
Mein Gedanke; sie lebt davon.
Wenn alles vor ihr buckelt, kann sie nichts dafür.
Aber das Gedenken wird deswegen nicht vergessen, nur weil sich die Erde weiterdreht.

Ich hätte es etwas anders ausgedrückt: Es ist eine Sache, etwas zu sagen, eine andere ist es, was die Presse vielleicht daraus macht.

fatalist
24.01.2008, 09:18
dieser "politisch korrekte Gedenktag" sollte völlig ignoriert werden !
germane

ebenso wie der ZdJ

Krabat
24.01.2008, 11:31
Aber dass sie darauf hinweist, ist trotzdem verständlich, oder? Das ist schließlich ihr Job.
Was nutzt ein Gedenktag, der von allen ignoriert oder vergessen wird?

Man sollte den Umzug vielleicht auf den 2. Februar verlegen. Da ist der UNESCO-Welttag der Feuchtgebiete. Das paßt besser.